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Der High End In Ear Thread+A -A |
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Autor |
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Tenchi_Muyo
Stammgast |
#4354 erstellt: 07. Jan 2008, 06:35 | |||
Da versteh mal einer Amazon! Die triple.fi 10 Pro kosten jetzt anstelle von €333 -> €350! Shure Consumer 530 haben ja Amazon.de Verkaufsrang: #34.834 in Elektronik (das hatten wir ja schon), aber die Shure Consumer 530PTH hatten gar einen Platz von #11.xxx (irgendwas) Jetzt sind sie gerade Amazon.de Verkaufsrang: #1.481 in Elektronik!? Also für Kopfhörer die nicht mehr erhältlich sind... [Beitrag von Tenchi_Muyo am 07. Jan 2008, 06:43 bearbeitet] |
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Datapunk80
Stammgast |
#4355 erstellt: 07. Jan 2008, 09:56 | |||
Also ich hatte am 27.12 bei Earphonesolutions bestellt und sie waren am 04.01 schon da! Also insgesamt 5 Arbeitstage:) Schneller gehts echt nicht. Dafür hab ich auf die SuperFi5Eb ewig warten müssen. Am 18.12 bestellt und Freitag kam die Nachricht das ich sie am Zoll abholen soll. Beide Male Standard USPS Versand. |
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Silent117
Inventar |
#4356 erstellt: 07. Jan 2008, 10:30 | |||
@tenchi amazon kauft in "schüben" bzw "chargen" ein , daher die Preisschwankungen. Deshalb ist auch nur manchmal ein Schnäppchen drin. zu dem Rest: Das ist Datenbankquatsch , einfach nicht drauf achten. Warum willst du unbedingt diese Version und warum unbedingt die Se530? |
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seehee2k
Stammgast |
#4357 erstellt: 07. Jan 2008, 15:16 | |||
Er ist während dem Betrieb einfach ausgegangen als wäre der Akku leer. Tja und seitdem gibt er kaum Töne von sich, nur ganz leise bei Gain und Laufstärke auf Maximum. Herr Samuels hat sich jedoch noch nicht zu meinen beiden Anfragen geäußert. |
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Datapunk80
Stammgast |
#4358 erstellt: 07. Jan 2008, 16:07 | |||
Also ich hab jetzt den EB5 und ihn grad mal eine halbe Stunde gehört. Meiner Meinung nach kann man UM2 und EB5 überhaupt nicht vergleichen. Es sind klanglich total unterschiedliche Ohrhörer finde ich. Die EB5 knallen so dermaßen das man echt erstmal grinsen muss wenn man sie auf hat. Für die auf der Packung angegebenen Musikrichtungen (R&B, HipHop) sind die Ohrhörer der Knaller schlechthin. Wer richtig dicken Bass haben möchte und trotzdem noch einigermaßen klaren Sound liegt damit wohl goldrichtig. Ebenso bei anspruchsloseren Electronica Sachen (Techno) sind die Dinger der absolute Knüller finde ich. Die UM2 sind für mein Gehör der bessere Allrounder. Sie spielen klar differenziert, klingen wärmer als die EB5, haben allerdings nicht so einen heftigen Bass. Mein erster Gedanke bei dem Vergleich war das sich die EB5 anhören wie ein 2 Wege Lautsprecher Subwoofer System das einfach nur mörderisch knallt. Die UM2 hören sich im Vergleich eher an wie ein ausgewogenes 3 Wege Lautsprechersystem das auch bei starker Belastung auch noch schön differenziert darstellen kann...der EB5 fängt da schneller an zu zicken. Ich werd allerdings nochmal extra nen kleinen Testbericht dazu schreiben. Nur wie gesagt, für mich klingen beide komplett unterschiedlich und jeder macht für sich ziemlich viel Spass. Denke allerdings das sich das die nächsten 20-30 Hörstunden noch ändern wird;) Ist jetzt eben nur der Eindruck der ersten Hörstunde:) |
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collapseandrelax
Stammgast |
#4359 erstellt: 07. Jan 2008, 16:39 | |||
Ich bin ja mal so gespannt auf die UM2... Ist meine erste teurere Anschaffung in der Richtung, vorher waren es halt nur CX300. Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass das iPhone ein gewisses Grundrauschen fabriziert, und das bereitet mir im Moment etwas unbehagen. Und nen neuen mp3 Player wollte ich eigentlich nicht kaufen... Benutzt denn hier wer die Kombination iPhone/Westone UM2? Hab in der Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden... |
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Datapunk80
Stammgast |
#4360 erstellt: 07. Jan 2008, 16:47 | |||
Also um2 und cx300 sind wirklich Welten! Grundrauschen hast du glaub ich mit fast allen Ipods (bzw. Iphone, Ipod Touch). Mit den UM2s kommt das um einiges stärker raus. Die CX300 verschlucken das eher. Hab die UM2 trotzdem momentan am 8GB Nano 2G und der Sound ist |
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Mangochutney
Stammgast |
#4361 erstellt: 07. Jan 2008, 16:48 | |||
Ich, Anfang Februar. Werde berichten. |
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sofastreamer
Inventar |
#4362 erstellt: 07. Jan 2008, 16:48 | |||
@datapunk: kannst Du bitte mal folgendes versuchen: EB mit EQ auf Flat, nur mitten angehoben und höhen leicht zurück genommen. UM2 Mehr bass per EQ, mitten etwas raus und höhen etwas rein. Worauf ich hinaus will, kann man mit EQ bei den UM2 die Bass Quantität der EB erreichen, wenn man den EB normalerweise flat hört? Wobei ich bei meinem Sony NWZ-A818 zwar den EQ wie o. a. habe, aber zusätzlich noch einen Punkt Clear Bass dazu gegeben habe und sich die EB für mich damit sehr gut anhören. |
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collapseandrelax
Stammgast |
#4363 erstellt: 07. Jan 2008, 16:56 | |||
Bestellt hab ich die UM2 am Wochenende. Die Brieftaube soll sich gefälligst beeilen Werde dann auch mal Erfahrung mit der Kombi schildern... @Datapunk80 Na das beruhigt mich doch schon etwas Ich hatte schon einen Wasserfall im Hinterkopf, der da die ganze Zeit die Musik begleitet [Beitrag von collapseandrelax am 07. Jan 2008, 16:57 bearbeitet] |
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Mangochutney
Stammgast |
#4364 erstellt: 07. Jan 2008, 16:58 | |||
Kann ich bestätigen, bis zu einem gewissen Grad. Der Nano 2G rauscht relativ stark an den UM2, wenn man sich durch die Menüs bewegt. Sobald man Musik auf den Ohren hat, verschwindet dieses Rauschen fast völlig. Meine Beobachtung war, dass selbst bei sehr leisen Passagen kaum Rauschen zu hören ist. Beim iPhone ist es angeblich bei sehr leisen Passagen hörbar (mit UM2 oder SE530). Soll einfach daran liegen, dass das iPhone mehr Technik in sich hat. Falls es einem zu viel ist, gibt es eine einfache Lösung: Einen Lautstärkeregler kaufen und dazwischen stecken. Wenn alles gut geht, habe ich Anfang Februar ein iPhone, und ich habe ein oder zwei kleinere Einträge auf irgendwelchen Seiten gelesen, dass das Grundrauschen beim iPhone auch verschwindet, wenn man z.B. das Kabel von Shure mit dem eingebauten Mikro verwendet. Den gleichen Effekt soll dass Mikro/Kabel für das iPhone von Monster Cables bewirken. Werde vermutlich beide testen. |
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Datapunk80
Stammgast |
#4365 erstellt: 07. Jan 2008, 17:04 | |||
Also mit dem Ipod kommts nicht ganz hin. Wobei der UM2 einfach in Sachen Klarheit gewinnt. Er hat einen wunderbaren Bass, vor allem auch für anspruchsvollere Electronica Sachen. Der EB5 versagt kläglich bei Trentemöller Track 5 CD1 bei der Darstellung des Pianos in Verbindung mit den üblen Tiefbässen. Da hast du nur noch eine Bass-Badewanne die alles andere einfach total verschluckt. Zumindest ist das momentan so, kann ja sein das er in 10-15 Stunden irgendwann an Qualität gewinnt. Trotzdem find ich den EB5 auch irgendwie witzig |
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Datapunk80
Stammgast |
#4366 erstellt: 07. Jan 2008, 17:07 | |||
Jepp genau so ist es! Sobald Sound läuft ist das Rauschen komplett weg. Nur in den Menüs ist es zu hören. Mit dem Iphone geb ich dir recht. Die viele Technik wird sich sicherlich nicht positiv auf das Grundrauschen auswirken. |
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collapseandrelax
Stammgast |
#4367 erstellt: 07. Jan 2008, 17:19 | |||
Dann sollte sowas hier also das Problem beheben, sehe ich das richtg? Der Schrott ist ja nur, dass davor dann erstmal das Adapterdings fürs iPhone geklemmt wird, weil der KH Stecker ja sonst nicht passt. Zusammen mit dem KH Kabel gibt das ja nen abartig langes Kabel... |
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Mangochutney
Stammgast |
#4368 erstellt: 07. Jan 2008, 17:25 | |||
desdewegen werde ich das mit den beiden Headset-Adaptern von Shure und Monster Cables mal probieren. Das Ding von Monster nutz aber eine andere Verkabelung, die ich eigentlich sehr interessant finde: http://www.monstercables.com/productdisplay.asp?pin=4571 Ich sehe nur ein potentielles Problem: Passt der dicke Stecker der UM2 neben das Kabel für das Mikro? |
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collapseandrelax
Stammgast |
#4369 erstellt: 07. Jan 2008, 17:29 | |||
Wenn nicht, ist wohl noch ein Adapter fällig |
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Silent117
Inventar |
#4370 erstellt: 07. Jan 2008, 17:36 | |||
Vergleicht doch mal auch mit anderer Musik , klar die eigene ist am wichtigsten. Nur bei Elektronika lohnt sich bis auf Bassmenge eigentlich recht wenig , wieso? Weil es nicht mehr zu hören gibt... Ich gebe ein Beispiel: Bei Computer-/Synthesizer-generierten Tönen hört man einen Ton. Bei einer (gut Aufgenommenen!!) Gitarre , hört man mit einem schlechten Kopfhörer auch einen Ton. Mit einem guten Kopfhörer , hört man das Schwingen der Saite , das Anschlagen und das beenden der Schwingung. Bei einer akustischen Gitarre sogar den Ton aus dem Holz und bei einem sehr guten Kopfhörer kann man den Raum erahnen (wenn man die Augen schliesst) in dem der Sänger steht und man meint den Raum zu spüren. Man meint die Person steht vor einem und haucht einen gleich an. Bei Elektronika hat man wiederum: -keinen Raum -keinen realistischen Vergleich -keine zusätzlichen Details daher empfehle ich oft auch mal andere Musik zu testen , da erst HIER die Stärken/Schwächen eines Kopfhörer offenbart werden. Auch hier sollte man bedenken _was_ man hören möchte: Soll der Kopfhörer im Klangbild verschwinden? Soll also alles echt und natürlich klingen und "einfach da" sein. Soll ein Kopfhörer lieber FETZEN und richtig KNALLEN , d.h. soll der Bass drücken und es dich fast aus den Socken hauen. Sollen die Höhen dir ein ungewohntes Klangbild bieten und durch ihre Schärfe dir neue Effekte zaubern? Das ist Geschmackssache und ich habe für mich ersteres Entdeckt , es ist für mich die Offenbarung gewesen , zu hören wie etwas "verschwindet" und Realismus entsteht. Ich kann andere aber 100%ig verstehen die lieber etwas richtig Krachen lassen... EB und Um2 sind beides Kandidaten für letzteres. In ihrer Art sind die trotzdem Grundverschieden. Bedenkt dies bitte bei euren Eindrücken und versucht euch eben auch in den anderen "typ" hineinzuversetzen. Versucht möglichst "Allgemeingültige" Eindrücke zu schreiben , sonst ist der "Test" nur für einen selbst und für alle anderen komplett nutzlos. [Beitrag von Silent117 am 07. Jan 2008, 17:37 bearbeitet] |
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Datapunk80
Stammgast |
#4371 erstellt: 07. Jan 2008, 17:46 | |||
Sorry Silent aber mir kommts fast so vor als würdest du dich im Electronica Bereich nicht so oft bewegen hm?;) Denn hier kommen klassische Instrumente ebenso zum Zug wie synthetisch erzeugte Klänge! Der ganze Ambient bzw. New Age/Chillout (was teilweise auch Electronica zuzuordnen ist) Bereich lebt ja geradezu von Piano und Gitarrenklängen oder gar voluminösen orchestralen Einlagen kombiniert mit Synthie-Flächen. Und genau dann kommt es auch darauf an wie klar die Bässe sind und das sie nicht alles verschlucken. Und ja, du hast Recht, der UM2 schafft die Gitarre genau so darzustellen wie du es beschreibst. Der EB5 schafft das allerdings keinesfalls. Hier dominiert nur der Bass, der dann auch noch mit der Gitarre verschwimmt. Man hört nicht mehr wirklich alles differenziert. Zumindest ist das mein aktueller Eindruck...kann gut sein das sich der EB5 ja noch um einiges verbessert. PS: Ich für meinen Teil halte es für sehr aussagekräftig wenn jemand nur den Musikbereich testet den er auch wirklic mag. Das ist nämlich für die Leute mit ähnlichem Musikgeschmack viel interessanter, da man sich hier eh schon in ähnlichen Vorlieben bewegt. Es nützt nichts wenn ich dir die UM2 mit Klassik teste und mit dieser Musikrichtung eigentlich nichts anfangen kann. Meine Ohren sind in diesem Bereich nämlich nicht wirklich eine Referenz. Stattdessen beschäftige ich mich seit ewigen Zeit mit Electronica und habe hier ein besseres Gewissen wenn ich Empfehlungen abgebe;) Ebenso wie du natürlich hier eine ganz falsche Vorstellung von Electronica hast, denn es kommt hier einfach nicht auf Mördermässige Bässe an die einfach "Fetzen";) [Beitrag von Datapunk80 am 07. Jan 2008, 18:01 bearbeitet] |
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sofastreamer
Inventar |
#4372 erstellt: 07. Jan 2008, 17:47 | |||
also das elektronik keinen raum hat, kann man aber so nicht stehen lassen. gerade im Ambiant/ChillOut Bereich, hat man teils große Flächen, die von Weit hinten unten Links richtung Horizont oben rechts wandern etc. Oder bei Liveaufnahmen, wo man zum Teil das gefühl hat von Pfeifenden Fans umgeben zu sein, während der beat mittig im Körper bebt. |
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collapseandrelax
Stammgast |
#4373 erstellt: 07. Jan 2008, 17:49 | |||
Genau das möchte ich nämlich auch. Nur nochmal zurück zu dem hier. Nützt das denn, um das rauschen zu unterdrücken? Sorry für die Fragerei, aber das ist alles so gar nicht mein Wissensbereich |
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NoXter
Hat sich gelöscht |
#4374 erstellt: 07. Jan 2008, 17:52 | |||
Nickchen hatte beim Stax testen ein Elektronik Stück dabei welches einen atemberaubenden Eindruck von Räumlichkeit machte. Ich höre ansich zwar keine Elektronica, aber das ist quatsch was du da sagst, Silent. Elektronica ist bei weitem nicht nur bass und 'Ton'. [Beitrag von NoXter am 07. Jan 2008, 18:00 bearbeitet] |
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Mangochutney
Stammgast |
#4375 erstellt: 07. Jan 2008, 18:00 | |||
Nützt. Jegliches Rauschen ist danach weg. |
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Silent117
Inventar |
#4376 erstellt: 07. Jan 2008, 18:00 | |||
Ich habe das Mittel der Übertreibung zur verdeutlichung genutzt... Das nächste mal schreibs ich dazu... Und das man so etwas durchaus mischt (akustisch - eletronisch) ist mir doch auch Bewusst Ich kenn das doch vom Metal her , hier gibts auch Leute die nicht nur schreien usw. Ich denke nicht das jemand so "engstirnig" Musik macht. Aber ihr scheint es ja alle verstanden zu haben , also diente es dem Zwecke. @Noxter Räumlichkeit - Staffelung der Töne um einen herum , das erzeugen von einer Bühne z.B. Raum - Das "spüren" können von räumlichen Begrenzungen , dies gibt es nur bei ganz besondern Aufnahmen. Das sind 2-Mikrofonaufnahmen auf der Stax-Test-Cd und auf nen paar andere Cd´s die ich hier hab rumfliegen. Von "normalen" Aufnahmen kenne ich das nicht , da: -Der Raum versucht wird zu unterdrücken (daher ja stark dämpfende Stereo Räume) -Der Raum danach versucht wird künstlich zu simulieren (durch Abmischen und Mastering) -Instrumente einzeln aufgenommen werden und somit ein Bezugspunkt zwischen den Instrumenten fehlt Das ist meine PERSÖNLICHE Defition , andere Leuten können das anders handhaben. |
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sofastreamer
Inventar |
#4377 erstellt: 07. Jan 2008, 18:04 | |||
meine definition: 5.1 |
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Tenchi_Muyo
Stammgast |
#4378 erstellt: 07. Jan 2008, 18:51 | |||
Hier mal meine Email an Westone und deren Antwort (bitte mein englisch ausser acht lassen) Dear Sir or Madam, i live in Germany and consider to buy the UM2 True-Fit Dual-Driver Earphones at http://www.earphonesolutions.com/ because there is no local dealer here in germany and earphonesolutions accept payment with paypal. But i'am affraid: What to do in any case of guarantee, when the Earphones are damaged? 1) Do i have 100% guarantee when i buy the Earphones @earphonesolutions and live in Germany? (worldwide gurantee?) 2) Do i have to send the headphones to you or earphonesolutions or your authorized Westone dispenser at Belgium? 3) the costs of sending you the headphones are by my side? (Do i have to pay all charges?) 4) Is there a release date of the Westone 3 known? Thanks for your help! Please contact our European distributor Variphone to make your purchase. Sxxx Vxxx is the contact there, and he will be able to assist you. Sxxx's e-mail is: info@inears.com Thank you and have a great day! Sincerely, Dxxx Dxxx Westone Music Products Support Team 800-525-5071 [Beitrag von Tenchi_Muyo am 07. Jan 2008, 18:53 bearbeitet] |
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Tenchi_Muyo
Stammgast |
#4379 erstellt: 07. Jan 2008, 19:37 | |||
Ich interessieren mich schon für die SE530, da ich halt viel gutes über diese Kopfhörer hier gelesen habe und auch die "Tests" sprechen dafür. Orientiere mich schon an EUCH (weil ich selber auch nicht so die Ahnung habe), daß ist mir wichtiger als die Tests in den Zeitschriften. Dennoch bin ich mir bewußt dass es mir nicht automatisch auch gefallen muss! Ich bin sehr gerne bereit mich in gute Kophörer reinzuhören und deren Klangwelt für mich zu erschließen. Die "neuen" sollen nicht so wie die Porta Pro klingen, den so hören sich meine Elac's mit JET-Hochtöner nicht an. Deshalb bin ich von den UM2 etwas distanziert, da einige jetzt mit dem EQ die Höhen eingestellt haben. Vom Einsatz des EQ am Ipod bin ich nicht wirklich angetan. Vielleicht ist mein Problem auch nur, dass ich mir für mich nicht vorstellen kann um welchen Faktor die UM2 besser klingen als die PortaPro. Warum ausgerechnet diese Consumer Version? Weil sie einfach deutlich günstiger ist, €359,- anstatt €400,- +Versand. In den USA kosten sie €314,51+Zoll+Mwst (wenn sie anfallen). Da bestell ich sie lieber "hier". Da es die Consumer nicht mehr gibt, muss Amazon entweder bescheidgeben das es sie nicht mehr gibt, oder einfach die non-Consumer Version liefern. Was mir bei den Shures gefällt sind die unterschiedlichen Kabellängen die man sicherlich zukünftig noch sinnvoll einsetzen kann (evtl. kann ich meine Minidisc Player reativieren, wenn der Klang stimmt). [Beitrag von Tenchi_Muyo am 07. Jan 2008, 19:44 bearbeitet] |
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Sathim
Inventar |
#4380 erstellt: 07. Jan 2008, 19:42 | |||
Also dein Englisch ist doch ziemlich gut, möchte ich meinen. Hast du den genannten Kontakt schon angeschrieben? |
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Tenchi_Muyo
Stammgast |
#4381 erstellt: 07. Jan 2008, 20:35 | |||
Habe ich vorhin erst geschrieben. Werde ich hier posten wenn keiner was dagegen hat!? (will den Thread nicht durcheinanderbringen) |
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Datapunk80
Stammgast |
#4382 erstellt: 07. Jan 2008, 20:42 | |||
Also ich hab den EQ im Ipod beim UM2 hören komplett abgeschalten. Klingt für mich am Besten. Den EQ einsetzen rentiert sich eher bei den super.fi 5 EB um den Bass zu killen und die Mitten etwas anzuheben. Der UM2 ist von Haus aus schon so ausgewogen das man da eigentlich nicht großartig rumspielen muss (zumindest für meinen Geschmack). Aber gut, wenn du natürlich gleich 350 Euro ausgeben willst sind die SE530 schon wieder ein ganz anderes Kaliber;) Allerdings denke ich man kanns auch übertreiben, gerade wenn man von günstigen in-ears kommt ist eigentlich alles eine riesen Verbesserung. Dh. auch für 150-200 Euro kriegst du IEMs die dir ein wirklich tolles Klangerlebnis beschehren. |
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Tenchi_Muyo
Stammgast |
#4383 erstellt: 07. Jan 2008, 20:59 | |||
@Datapunk80 Kannst Du irgendwie einen Vergleich in Worte fassen UM2 vs. Sony MDR-EX 71 SL? Die Sony habe ich nämlich auch! |
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Mangochutney
Stammgast |
#4384 erstellt: 07. Jan 2008, 21:18 | |||
Auch wenn die Frage an datapunk80 gerichtet war, gebe ich dir mal meine Einschätzung zu diesen ungleichen Kontrahenten: Der EX71 (ich hatte auch EX51, EX70 <- war der erste, und habe noch EX90 <- wer will kann sie mir abkaufen) ist ein netter IE mit einer starken Bassbetonung, das wars dann aber auch schon. Die Höhen kommen nur am äußersten Ende, und viel verschwindet, die unteren Mitten sind auch angehoben, die mittigen Mitten (pfff) sind so gut wie nicht existent. Man meint der Hörer hätte einfach einen angenehmen warmen Klang. Jedoch täuscht dies, denn wenn du einmal einen echten IEM auf den Ohren hattest, merkst du sehr schnell, dass der Sony sehr, sehr, sehr schwammig klingt. Er verwäscht den Klang und hat genaugenommen noch nicht einmal Tiefbass. Man glaubt 'ne Menge Bass zu haben, aber das ist Illusion. Die UM2 sind warm abgestimmt (verglichen mit Super.fi und den Shure), aber ihnen fehlt es nicht an Details (etwas eingeschränkte Höhen mal ausgenommen). Du hörst mit den UM2 Bässe die du mit den EX71 nicht wahrnehmen konntest. Echte IEMs mit solchen in Ohr Stöpseln zu vergleichen ist schon fast wieder gemein Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass wenn dir der Klang der EX71 gefällt, dann wird dir der Klang der UM2 noch besser gefallen, weil sie nicht anstrengend klingen, aber doch viel mehr von der Musik wiederzugeben mögen als die Sonys. Es sind "Spaß-am-Hörer(n)" |
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Datapunk80
Stammgast |
#4385 erstellt: 07. Jan 2008, 23:13 | |||
Ich kann Mangochutney wieder mal nur Recht geben. Mein Gehör scheint seinem ziemlich ähnlich zu sein. Was außer dem Hören noch hinzukommt ist der enorme Komfort des UM2. Mit den EX71 hab ich immer etwas Probleme und bekomme leicht Ohrenschmerzen wenn ich länger höre. Die UM2 vergisst man sobald man sie im Ohr hat:) Allerdings ist der EX71 für den Preis nicht schlecht. Den günstigeren EP630 find ich allerdings besser, der klingt etwas wärmer finde ich. |
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Mangochutney
Stammgast |
#4386 erstellt: 07. Jan 2008, 23:41 | |||
@Datapunk80 Wir haben beide die Mikrofonieeffekte der EX-Reihe vergessen. Die sind bei den Westones aufgrund der Beschaffenheit des Kabels und der Führung des Kabels hinter dem Ohr so gut wie nicht vorhanden. |
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Datapunk80
Stammgast |
#4387 erstellt: 07. Jan 2008, 23:52 | |||
Jepp das stimmt.Allerdings haben das auch fast alle In-Ears der EX Preisklasse. Meine EP630 sind da ebenfalls grauenhaft. Manchmal denkt man, wenn man das Kabel berührt,man hat ein Stetoskop in den Ohren Denke auch das es am gedrehten Kabel liegt, denn die Kabel Abschirmung der Super.Fi ist ebenfalls nicht ganz so gut wie die der Westones. Allerdings bin ich da technisch nicht fit genug um zu beurteilen woran es wirklich liegt. [Beitrag von Datapunk80 am 07. Jan 2008, 23:53 bearbeitet] |
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Tenchi_Muyo
Stammgast |
#4388 erstellt: 08. Jan 2008, 06:41 | |||
Danke Euch beiden! Wie Silent117 bereits empfohlen hat, werde ich mir wohl (doch) die UM2 genauer ansehen, bzw. abwarten was mir der Westone Europa Vertrieb in Belgien schreibt (Kostenpunkt). Schade das Westone überhaupt keine Stellung zu Garantiefällen nimmt, wenn die Hörer bei ES gekauft werden. Wenn ich dann doch noch Verbesserung im Klang brauche könnte ich immer noch zu den Shures, Westone 3 oder sonstwas upgraden (wobei die Folgekosten nicht ohne sind.) [Beitrag von Tenchi_Muyo am 08. Jan 2008, 06:45 bearbeitet] |
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Mangochutney
Stammgast |
#4389 erstellt: 08. Jan 2008, 10:11 | |||
Glaub mir Tenchi_Muyo, Westone hat einen außerordentlich guten Ruf, und die reparieren angeblich so gut wie alles. Meine Vermutung ist, dass sie dich aus Fairness gegenüber ihrem europäischen Distributor an eben diesen verwiesen haben. Immerhin haben sie ja Verträge mit Variphone. Im Notfall kannst du bei head-fi.org den Doug kontaktieren. Sein username ist "p0wderh0und" und er ist der Ansprechpartner bei Westone für alles was mit Kundenresonanz zu tun hat. Er konnte schon in so manchem Fall vermitteln. Hör dich erstmal in die Westones rein, und sieh dann ob du was anderes brauchst. Wenn sie dir nicht gefallen, dann wirst du sie sicher rasend schnell in diesem Forum los werden. |
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Nattydraddy
Inventar |
#4390 erstellt: 08. Jan 2008, 10:53 | |||
Das Rauschen geht damit weg, weil damit quasi die Impedanz des Ohrhörer erhöht wird. Aber leider verändert es auch den Klang. Wenn ich mich recht entsinne, werd er etwas dumpfer, weil der Verstärker im Player nicht mehr mit soviel Kraft den Treiber im Ohrhörer kontrollieren kann. |
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Datapunk80
Stammgast |
#4391 erstellt: 08. Jan 2008, 10:53 | |||
Seh ich genauso! Und das Upgrade auf SE530 wird auch nicht viel teurer, denn die UM2 kriegt man sicherlich fast ohne Wertverlust los. Ich bin momentan von Hörstunde zu Hörstunde immer mehr begeistert von den UM2. Vor allem im Vergleich mit günstigeren Ohrhörern um die 100 Euro bzw. SingleDriver sind da schon enorme Klangunterschiede zu hören. Dh. wer von günstigen Ohrhörern kommt, für den ist der UM2 auf jedenfall eine Offenbahrung, da wette ich was! Ob der Sprung von UM2 zum SE530 nochmal so groß ist kann ich natürlich nicht beurteilen. Jedoch ists doch immer schön wenn man weiß man kann sich nochmal verbessern und ncoh mehr Geld raushauen |
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Mangochutney
Stammgast |
#4392 erstellt: 08. Jan 2008, 11:11 | |||
Konnte ich beim besten Willen nicht feststellen. Der iPod braucht viel weniger Energie um einen iPod anzutreiben als einen normalen Kopfhörer. |
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collapseandrelax
Stammgast |
#4393 erstellt: 08. Jan 2008, 11:43 | |||
[quote="Mangochutney"][quote="Nattydraddy"] Der iPod braucht viel weniger Energie um einen iPod anzutreiben als einen normalen Kopfhörer.[/quote] Ähm, das verstehe ich jetzt mal [i]gar nicht[/i]... |
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Datapunk80
Stammgast |
#4394 erstellt: 08. Jan 2008, 13:05 | |||
Ich glaub du musst das zweite Ipod durch In-Ear ersetzen |
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Sathim
Inventar |
#4395 erstellt: 08. Jan 2008, 13:05 | |||
Bezüglich des zusätzlichen Widerstandes vor dem IEM: Ich betreibe das an meinen UM1 auch so, Rauschen verschwindet damit völlig. Außerdem werden die UM1 durch den Widerstand doch deutlich heller und klingen nicht mehr so dumpf. Mir wars ja sehr recht so, allerdings dachte ich auch, dass diese Frequenzgangverbiegung eigentlich nicht so doll ist... Hab die UM1 dann jedenfalls mal an meinen (Heim) KHV gehängt und dort den gleichen Sound wie am Player mit Widerstand gehabt, also auch mehr Höhen. Probierts doch einfach aus mit dem Widerstand, bei mir wars eine Verbesserung in jeder Richtung. (Ein PKHV ist trotzdem in der Mache ) |
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Nestroit
Gesperrt |
#4396 erstellt: 08. Jan 2008, 13:10 | |||
na toll, ich hab wirklich nen wackelkontakt am stecker der V-moda vibe. ich muss abwarten wie sich die Dinge entwickeln, es steht viel geld aufm Spiel(BAföG) evtl. darf ich das Geld behalten und dann hole ich mir anstatt neue V-Moda Vibe dann Die Westone UM2. dann endgültig und ohne schlechtes gewissen. schade, die v-moda sind tolle in-ear für 50 Euro vllt. sogar die besten. |
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Sathim
Inventar |
#4397 erstellt: 08. Jan 2008, 13:32 | |||
Hast du keine Garantie mehr auf die Vibes? Die sind doch noch nichtmal 2 Jahre auf dem Markt denke ich? |
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Nestroit
Gesperrt |
#4398 erstellt: 08. Jan 2008, 13:36 | |||
ich habe sie von einem ausm Forum. hat jemand nen link wo es bilder dazu gibt wie die Super.Fi 5 EB getragen aussehen? will wissen obs wirklich so "krank" aussieht. weil die Super.Fi5 EB sagen mir von ihrem charakter auch zu, sollten mir eigentlich vom klang gefallen, obwohl: der iriver x20 nur mitm normalen EQ richtig läuft und der bringt shcon viel bass mit, heißt: mehr bass als bei EP630, Vibe oder UM2(hab ich auch schon hören dürfen) muss es eigentlich nicht sein. obwohl, den bass kann ich schon runterschrauben, dürfte dem EQ nicht schaden. |
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Checker4E
Ist häufiger hier |
#4399 erstellt: 08. Jan 2008, 14:33 | |||
Bei diesem Vergleich von ES sind sie dabei. Sieht einfach grauenhaft aus |
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Datapunk80
Stammgast |
#4400 erstellt: 08. Jan 2008, 14:40 | |||
Also bei mir schauen die EB nicht so schlimm aus, ich mach mal ein Foto sobald ich Zeit habe. Ist halt gewöhnungsbedürftig. Die EB haben um Längen mehr Bass als die EP630!! Und mit nem Ipod lässt sich der EB fast nicht bändigen:( [Beitrag von Datapunk80 am 08. Jan 2008, 14:41 bearbeitet] |
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Nestroit
Gesperrt |
#4401 erstellt: 08. Jan 2008, 14:58 | |||
hab jetzt das wackelkontakt problem für die nächsten tage im griff, bis ich weiß wie es weiter geht, hab das kabel so geknickt wie es noch sound gibt(auf beiden seiten) und habs mit nem gummiband und zahnstocher spitzen irgendwie stabilisieren können, kann den player in die tasche schieben, raus nehmen, laufen, noch keine störungen.. oh mann... FULL CUSTOM IEM! endlich! für meinen persönlichen geschmack gehts kaum besser als die v-moda, höchstens die um2 die es technisch besser spielen. aber was ich nicht weiß,.... deshalb die frage nach 5 eb. schade ne frontalansicht wär mir lieber. [Beitrag von Nestroit am 08. Jan 2008, 15:00 bearbeitet] |
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seehee2k
Stammgast |
#4402 erstellt: 08. Jan 2008, 18:15 | |||
So, nachdem ich gestern nicht richtig dazugekommen bin wollte ich noch kurz was zur Räumlichkeit EB/UM2 sagen. Sehr groß sind die Unterschiede diesbezüglich nicht, aber ich würde sagen, dass der UM2 zumindest die bessere Bühne zeichnet. Instrumente lassen sich deutlicher orten und insgesamt klingt es stimmiger. Andere Meinungen?! |
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Silent117
Inventar |
#4403 erstellt: 08. Jan 2008, 18:35 | |||
@seehee2k ich glaub die is beiden ziemlich zu vernachlässigen , man kann zwar Unterschiede finden , aber zwischen: Winzig und klein liegt trotzdem nich so viel ^^ |
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Nattydraddy
Inventar |
#4404 erstellt: 08. Jan 2008, 18:37 | |||
Bei Jan Meier gibt es eine gute Anleitung, um sich einen Widerstand vor den IEM zu bauen, bezieht sich allerdings auf Stereoanlagen und Kopfhörer und nicht auf DAPs und Ohrhörer. Aber ohne Gewähr. Ich bin kein Techniker und das ganze bezieht sich explizit auf die Veränderung des Klänges, wenn der Kopfhörer zu dumpf oder schrill klingt. Einfach auf seine HP gehen http://www.meier-audio.homepage.t-online.de/ und dann bei Tips & Tricks zu "impedance optimisation" gehen. |
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