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Der High End In Ear Thread

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Mangochutney
Stammgast
#5873 erstellt: 06. Mai 2008, 13:16
x2

Ohne irgendwas anspielen zu wollen, aber meine UM1 sahen nach eineinhalb Jahren nicht so aus und meine UM2 werden diesen Zustand auch nicht erreichen.
rhymesgalore
Inventar
#5874 erstellt: 06. Mai 2008, 13:55

Silent117 schrieb:
Was mich mal intressiert: Wie ist das passiert und vor allem: Wie gehst du mit den Um2 um...



Mangochutney schrieb:
x2

Ohne irgendwas anspielen zu wollen, aber meine UM1 sahen nach eineinhalb Jahren nicht so aus und meine UM2 werden diesen Zustand auch nicht erreichen.


Nach euren Kommentaren dachte ich erst, die Hörer sehen irgendwie zerkaut aus.

Gummi ist halt auch nicht für die Ewigkeit, und wird mit der Zeit spröde. Körperflüssigkeiten tun da ihr übriges. Shure kann da ein Lied von singen...

Seit halt froh, dass mit euren noch nichts passiert ist.
Silent117
Inventar
#5875 erstellt: 06. Mai 2008, 13:59
@rhymesgalore

die Stelle die gebrochen ist , ist harter Kunststoff! Deswegen muss das ein ordentlicher Bruch gewesen sein , daher die Frage.


[Beitrag von Silent117 am 06. Mai 2008, 14:00 bearbeitet]
Nestroit
Gesperrt
#5876 erstellt: 06. Mai 2008, 14:01

Silent117 schrieb:
Was mich mal intressiert: Wie ist das passiert und vor allem: Wie gehst du mit den Um2 um...



öhm nix...sind halt abnutzungserscheinungen, hauptsache das oberste Teil ist fest verankert so dass das kabel nicht total lose verbogen wird.

am rechten hörer ist ja alles ok, ich denke da ist nichts zu machen, vllt. auf beiden seiten das gummi ab, mit der zeit gewöhnt man sich an den anblick.

ich hab das pech halt nicht ein neueres modell der um2 zu erwischen, mit dem schwarzen, härteren Gummi, Westone hat ja da geupdated die clear sind die älteren.
rhymesgalore
Inventar
#5877 erstellt: 06. Mai 2008, 14:34

Silent117 schrieb:
@rhymesgalore

die Stelle die gebrochen ist , ist harter Kunststoff! Deswegen muss das ein ordentlicher Bruch gewesen sein , daher die Frage.


Ist das komplett hart? Ich hatte in Erinnerung, das sei biegsam...
Nestroit
Gesperrt
#5878 erstellt: 06. Mai 2008, 15:15
nur der Ansatz ist hart, aber das drunter wo es bei mir abgebrochen ist ist weich und hält nicht ewig, ich habs jetzt ab gemacht.
bionicaudio
Stammgast
#5879 erstellt: 06. Mai 2008, 16:26
Hallo Leute

Ich bin noch immer am Suchen für neue In Ears , Ultimate Ears passen bei mir ned richtig und die Um1 sollen nicht brilliant genug klingen. Habs gern etwas neutraler , Klang soll klar klingen und der Bass soll nicht in den Vordergrund treten.
Möchte gern unter 100€ bleiben , bin ned bereit mehr zu zahlen für die kleinen Stöpsel.

Gibts hier jemand der die kleinen Modelle von Shure hat ( Se110-Se310 ) und könnte mir was dazu sagen?

mfg


[Beitrag von bionicaudio am 06. Mai 2008, 16:27 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#5880 erstellt: 06. Mai 2008, 22:27
Also wenn du unter 100 Euro bleiben willst, fallen die SE310 ja schonmal weg.
Hast Glück, dass meine SE110 und SE210 heute gekommen sind. Da kann ich dir die Frage beantworten. Wollte die Tage eh mal einen kleinen Vergleich schreiben, sobald sie eingespielt sind.
Hatte keine Lust Versandkosten bei ES zu bezahlen und hab einfach mal die SE110 zu den SE210 dazubestellt. Ja, für das Geld hätte ich auch den SE310 nehmen können, aber da hätte ich dann wieder den Gewissenskonflikt gehabt, warum ich nicht gleich einen der beiden ganz teuren nehme
In-Ears für über 100 Euro finde ich zwar toll, vor allem nachdem ich mal die UM2 von nem Kumpel gehört hab, aber bisher konnte ich widerstehen welche zu kaufen. Bin grad erst mit der Schule fertig und bin mir noch unsicher, ob ich wirklich so viel Geld für einen In-Ear ausgeben will, auch wenn eure Erfahrungsberichte eigentlich sehr zum Kauf verleiten. Vor allem, weil man so einen nicht auf dem Weg zu einer Party oder einer Sauftour mitnehmen sollte.
Naja jetzt mal zur Frage. Bisher eher kurz gehört mit den beiden. Von der Passform gefällt mir der SE210 besser. Werde aber nochmal schauen, ob die kleinen Soft Flex Sleeves und beim SE210 die Flanges besser sitzen. Die Foamies habe ich erstmal weg gelegt. Ist mir beim Einsetzen zu umständlich und dauert lange.
Klanglich sind beide nicht schlecht. Kann die Erfahrungen von MusikGurke zum SE110 bestätigen. Wenn ich da eine noch bequemere Passform finde, gefällt er mir sicher noch besser, aber mit den mittleren Soft Flex Sleeves ist er schon nicht schlecht. Wie der Vibes ohne zu viel Bass. Macht aber bei Rock trotzdem eine gute Figur. Nur er wummert halt nicht so wie ein CX300 und ist relativ neutral. Der SE210 klingt nochmal ein ganzes Stück besser. Wo die SE110 teilweise recht dumpf klingen, sind die SE210 luftiger. Die Bühne ist größer. Aber da beide noch nicht eingespielt sind, werde ich erstmal schauen, wie sich der Klang noch ändert.
Da ich sie bei ES bestellt hab, war der Preisunterschied nicht so hoch 80$ zu 120$. Selbst mit den Versandkosten kostet der SE210 noch unter 100 Euro und ich finde, der Aufpreis lohnt sich. Der SE110 kostet mit Versand so etwa 65-70 Euro. Bei den Amazon Preisen von 86 zu 150 Euro, wäre mir der Aufpreis allerdings zu hoch. Die SE210 sind zwar besser, aber selbst mit dem SE110 hat man ein gutes Modell.
JensL64
Ist häufiger hier
#5881 erstellt: 07. Mai 2008, 05:19
So... nachdem ich am 01.05. bei comply die T400 für meine Triple.Fi bestellt habe konnte ich es ja erst kaum glauben, aber gestern waren sie schon bei mir.
Erstes Fazit... ein Traum, super weich, glatte Oberfläche (wohl gut zu reinigen), perfekter Sitz... alles in allem ist für mich die Kombination TF10 mit den Comply´s das Non plus Ultra und ich habe schon einiges durchprobiert. Kann
ich uneingeschränkt empfehlen.

P.S.
Ich will wirklich niemandem auf die Füsse treten und es soll auch nicht arrogant sein, aber es würde der Übersichtlichkeit des Threads sehr dienen wenn der
HIGH END InEar Thread der HIGH END InEar Thread bleibt. Shure SE 210 naja,
aber beim 110er ??? Gehört hier ja wohl wirklich nicht rein.

Gruß Jens
mike99
Inventar
#5882 erstellt: 07. Mai 2008, 08:22

JensL64 schrieb:
alles in allem ist für mich die Kombination TF10 mit den Comply´s das Non plus Ultra und ich habe schon einiges durchprobiert. Kann
ich uneingeschränkt empfehlen.


Hallo Jens,

da ich auch mit dem Gedanken spiele die T400 zu testen täte mich interessieren, welcher der normalen (Silikon) Einsätze Dir von der Größe passt. Bei mir liegt es zwischen dem kleinen und dem mittleren Einsatz (mit Tendenz zu dem Kleineren hin) und ich frage mich, wenn ich mir die Bilder so anschaue, ob die T400 nicht vielleicht doch etwas zu groß für mich sind.

Mike99
Mangochutney
Stammgast
#5883 erstellt: 07. Mai 2008, 08:39
@JensL64

Gerade die gehören auch hier rein.
Wenn du mal siehst, was mittlerweile als In-Ear verkauft wird wirst du sehr schnell merken, dass die beiden genannten doch noch ganz oben mitspielen.
Die SE210 sind nicht schlechter als die UM1 und die sind verglichen mit allem was die 'großen' [sprich: mit großen Marketing-Abteilungen gesegneten] Unternehmen zu bieten haben immernoch besser.

Hör dir mal die SE210 an einer guten Quelle an und du wirst erkennen, dass sie einiges drauf haben.
Lorrypet
Hat sich gelöscht
#5884 erstellt: 07. Mai 2008, 09:08
Hallo, ich wende mich nochmal an die Allgemeinheit, auch wenn silent mir schon wertvolle Tips gegeben hat.
Ich suche einen High-End-InEar mit Bügelunterstützung. (Grund: ein Sony-Inear musste nach dem Gähnen jedesmal wieder in die richtige Ohrposition gedrückt werden sonst war der Bass weg) Das Klangbild sollte einem Beyerdynamic DT880ed.2005 bzw. O2 entsprechen (also relativ Linear mit guter Stimmwiedergabe und ohne Bassüberzeichnung) Preislich wären so 2-3Hd. Euro drin. Gruß Lorry
Nestroit
Gesperrt
#5885 erstellt: 07. Mai 2008, 09:18

JensL64 schrieb:


P.S.
Ich will wirklich niemandem auf die Füsse treten und es soll auch nicht arrogant sein, aber es würde der Übersichtlichkeit des Threads sehr dienen wenn der
HIGH END InEar Thread der HIGH END InEar Thread bleibt. Shure SE 210 naja,
aber beim 110er ??? Gehört hier ja wohl wirklich nicht rein.

Gruß Jens


naja, man sollte jetzt nicht den Begriff "High End" überstrapazieren...es wäre ja auch langweilig immer nur über die großen 3(se530,tf10 und um2) zu schreiben. Bzw. gar nur über die full custom modelle.

vor allem gibt es halt auch einsteigermodelle, dazu gehören von Shure die Se110 und Se210 modelle, Westones um1 und Ultimate ears super.fi3 modell...oder die zwischen den stühlen stehenden Etymotic hörer. Also ICH finde es auch interessant Dinge über die kleineren Shure zu lesen.


und wenn man sich die Kundschaft dieser hörer anschaut ist das nicht ein jedermann, sondern meist jemand der sich für diese Thematik High-Fi interessiert.

und die Preisspanne ist bei den großen Boxen doch auch nicht viel anders oder? genauso die leistungsschwankung.


[Beitrag von Nestroit am 07. Mai 2008, 09:19 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#5886 erstellt: 07. Mai 2008, 09:31

Nestroit schrieb:

JensL64 schrieb:


P.S.
Ich will wirklich niemandem auf die Füsse treten und es soll auch nicht arrogant sein, aber es würde der Übersichtlichkeit des Threads sehr dienen wenn der
HIGH END InEar Thread der HIGH END InEar Thread bleibt. Shure SE 210 naja,
aber beim 110er ??? Gehört hier ja wohl wirklich nicht rein.

Gruß Jens


naja, man sollte jetzt nicht den Begriff "High End" überstrapazieren...es wäre ja auch langweilig immer nur über die großen 3(se530,tf10 und um2) zu schreiben. Bzw. gar nur über die full custom modelle.

Seh ich ganz genauso.
Der Thread ist gestartet mit Modellen wie den sf3, sf5EB, Ety-ER6i, teilweise wurden auch Canalphones mit aufgenommen wie ep630 und Co.

Außerdem ist der Thread schon lange alles andere als übersichtlich, vielmehr eine Art Stammtisch für die InEar-Freaks, die im Forum ansonsten (leider) etwas zu kurz kommen. Ich finde, man sollte hier ruhig auch mal das Wörtchen "V-Moda vibes" fallen lassen können, ohne dass man dafür einen über den Deckel kriegt.
Ich finde eher, dass man die vielen Kaufberatungen, die hier oft miterledigt werden, ruhig outsourcen könnte. Aber dann sinkt natürlich auch die Aufmerksamkeit für den Hilfesuchenden. Also vielleicht doch lieber alles beim Alten lassen. Klappt doch, oder?
Saso
Inventar
#5887 erstellt: 07. Mai 2008, 09:37

sai-bot schrieb:
Ich finde, man sollte hier ruhig auch mal das Wörtchen "V-Moda vibes" fallen lassen können, ohne dass man dafür einen über den Deckel kriegt.

He said V-Moda Vibes! Stone him! Stone him!

Das musste jetzt sein...
Nestroit
Gesperrt
#5888 erstellt: 07. Mai 2008, 09:44
hey, ich mag die v-moda vibes! die waren für ihren Preis kaum zu schlagen! (45 Euro bei ebay)


joa, ich gehe auch immer in diesen Thread rein als wäre es ein Stammtisch und nicht das Labor voller Experten.

ich würd zum beispiel auch gerne wissen ob jemand die Philips SHE9850 probiert hat, die kosten teilweise(MM oder Saturn) mehr als die Shure Se110.

und die SHE9850 geben sich auch als "high end" modell aus...


[Beitrag von Nestroit am 07. Mai 2008, 09:45 bearbeitet]
Mangochutney
Stammgast
#5889 erstellt: 07. Mai 2008, 10:21

Nestroit schrieb:
ich würd zum beispiel auch gerne wissen ob jemand die Philips SHE9850 probiert hat, die kosten teilweise(MM oder Saturn) mehr als die Shure Se110. :D

ich werd' mal sehen was sich machen lässt.
Vll kann ich sie mal probieren.
Tob8i
Inventar
#5890 erstellt: 07. Mai 2008, 10:42
Die SHE9800 sehen irgendwie den EX90 sehr ähnlich.
Aber die SHE9850 würden mich auch mal interessieren.
Wenn man sich die Kopfhörerübersicht bei Philips ansieht, steht auch bei jedem Earbud In-Ear. Bei den anderen Herstellern ist das ja inzwischen ähnlich. Seit den Walkman Handys kennen viele den Begriff als etwas Gutes und es lässt sich viel Geld mit machen. Das ist doch echt mehr als dämlich.
Über die Preise der Shure bei Media Markt und Saturn sollte man besser gar nicht reden
Mangochutney
Stammgast
#5891 erstellt: 07. Mai 2008, 11:05

Tobias8888 schrieb:
Über die Preise der Shure bei Media Markt und Saturn sollte man besser gar nicht reden :D

Hehe, ich arbeite in einem Saturn

Der Begriff In-Ear wird aber tatsächlich sehr inflationär genutzt in den letzten Monaten.
Ich sehe viele neue Produkte und kann manchmal auch einiges ausprobieren. Wennig davon reißt mich vom Hocker, das Meiste zwingt mir nich mal ein Grinsen auf's Gesicht.
Nestroit
Gesperrt
#5892 erstellt: 07. Mai 2008, 11:41
in-ear sind im kommen, die anfängliche skepsis aufgrund der tatsache dass sie tief ins ohr geschoben werden und dadurch angst und schrecken verbreiten weicht immer mehr den offensichtlichen vorteilen.

in-ear+mp3player= einfach ideal.

und ich hab auch mal probeweise bei Saturn gearbeitet...die ollen BOSE Fans, predigen die triport als wären es high end teile. dabei sind sie einfach nur (fast) doppelt so teuer wie andere ähnlich gute kopfhörer.
Tob8i
Inventar
#5893 erstellt: 07. Mai 2008, 11:57
Sony, Sennheiser, Philips, Creative und AKG wrfen halt momentan ziemlich viele günstige Canalphones auf den Markt. Dazu kommen dann noch die ganzen Canalphones, die bei Handys dabei sind. Nokia hat ja nach Sony Ericsson nachgezogen und packt auch In-Ears zu manchen Handys, wobei das dann nur noch Schrott ist. Und man sieht immer öfter, dass bei Mp3-Playern In-Ear Headphones dabei steht, weil es besser klingt als Kopfhörer oder Ohrhörer. Dass das dann irgendwelche schlechten Earbuds sind, interessiert die Masse ja eh nicht.
Irgendwann kommen dann hier Anfragen wie "In-Ears bis 20 Euro" oder "In-Ears, aber nicht die zum Reindrücken"
Und wir machen uns Gedanken über Aufsätze für In-Ears für 10 Euro.
Mangochutney
Stammgast
#5894 erstellt: 07. Mai 2008, 12:49
In dem Saturn in dem ich arbeite haben wir keine BOSE In-Ears oder KH von Bose. Ich glaube der Chef der Abteilung hält nicht viel davon.
Der Typ hat mich mal zum staunen gebracht.
Beim ersten Mal, da er die SE530, SE420, UM2 und die TF10pro vergleichen konnte, hat er deren Eigenschaften und auch die Schwächen präzise auf den Punkt bringen können.
Das war kein Wischi-Waschi Gerede, sondern zu jedem Hörer eine klare Ansage.
Der ist ein Goldöhrchen wie ich noch keines gesehen habe.


in-ear+mp3player= einfach ideal.

Stimme ich voll und ganz zu. Unterwegs ist das echt unschlagbar.
Als Randbemerkung zu den SE210: An einem iPod Classic hören sich die Dinger sehr sehr angenehm an, wohingegen sie an meinem Touch aufgrund des Bassabfalls weniger ausgeglichen klingen.

Die Hersteller schmeißen hat ziemlich viel Mist auf den Markt.
Ich habe letztens die neuen Sonys gehört (um €40) und war nicht sehr begeistert. Auch wenn ich sie im Geiste mit meinen alten EX71 verglichen habe.

Was Sony angeht bin ich mal gespannt, was die €300,- EX700 so leisten werden.
Ein senkrecht angebrachter Membranlautsprecher


[Beitrag von Mangochutney am 07. Mai 2008, 12:55 bearbeitet]
Nestroit
Gesperrt
#5895 erstellt: 07. Mai 2008, 13:33
oh mein gott. das Kabel

bei so herstellern die nicht auf in-ear monitoring spezialisiert sind sollte man nicht viel erwarten, da kommen viele Euronen sinnlos drauf die weniger gerechtfertigt sind als die Forschungsarbeit von Etymotic, Ultimate Ears, Shure oder Westone, würd ich mal behaupten. Will nur sagen, ihr echter Wert sollte unter ihrem Verkaufspreis liegen.

also die sollten, vom bauchgefühl her in der selben Liga wie die Sf5Pro spielen,zwischen einsteiger high-end und echten high-end.

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Und ich denke bei Sony werden schon irgendwelche Leute zugreifen und berichten können, während die Audiophilen(wozu ich mich als absoluter Laie nicht dazu zähle) da eher mit Skepsis herangehen. verständlich.


wobei das klientee und das verständnis für diese Preise enorm sinken sollte. Die "normale" Kundschaft von Sony sollte mit den EX 90 LP bestens bedient sein und sich sicher in High-End sphären wiegen... immerhin ist Sony nicht BOSE, also weniger Bonzenkäufer einkalkuliert. Sagen wir so, ich räume der Sony Kundschaft eine größere Skepsis gegenüber der tatsächlich erbrachten Leistung der Kopfhörer zu, sei es aus finanziellen Gründen oder aus Gründen der Ahnungslosigkeit zu diesem Themenkomplex.

Ansonsten bitte ich denjenigen sich zu outen, der 300 Euro für In-ear ausgeben will und trotz tiefgründiger Recherche statt zu Shure, Westone oder Ultimate Ears Modellen zu einem Sony greift.


[Beitrag von Nestroit am 07. Mai 2008, 14:08 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#5896 erstellt: 07. Mai 2008, 14:22
Ein Saturn ohne Bose, wie schön. Wenn ich mir da den Media Markt hier anschaue, wo immer irgendwelche Präsentationsständer mit Bose Zeug stehen und es bei den Lautsprecher sogar einen kleinen extra Raum neben dem Heimkinoraum gibt, wo nur Bose Lautsprecher ausgestellt sind, muss der Marktleiter wohl Bose Fan sein. Und dann liegen auch noch SE530 und die Bose In-Ears in einer Vitrine.
Nachdem ich die Shure am Touch gehört hab, bin ich auch am Überlegen, ob ich mir doch wieder einen nano 3G, einen Classic oder den D2 zulegen soll. Der macht nur in Verbindung mit den CX300 eine halbwegs gute Figur, weil man die Schwächen nicht so raushört.
Mal sehen, wer sich die EX700 kauft. Mich würde interessieren, ob die Öffnung so groß ist wie bei den In-Ears von Shure und Westone. Da könnte man eventuell die Aufsätze einzeln kaufen. Vor allem da es 7 verschiedene Größen gibt, findet man vielleicht einen noch besser passenden.
Silent117
Inventar
#5897 erstellt: 07. Mai 2008, 14:37
@Mangochutney

meines Erachtens ist der Ex700 ein zugeständniss daran:
Wir können mit kleineren Treibern keine Qualität bauen , also müssen wir aus der Not eine Tugend machen und das als Neuerung verkaufen.
Saso
Inventar
#5898 erstellt: 07. Mai 2008, 14:40

Nestroit schrieb:
[...]Forschungsarbeit von Etymotic[...]

So sehr ich meine Etys liebe... Ich wünschte sie hätten etwas mehr Geld in die Forschung hinsichtlich Kabelhandling gesteckt. Lang lebe die Mikrophonie, die der einzige Grund ist, wieso ich mir ein Apuresound Kabel kaufen würde...
JensL64
Ist häufiger hier
#5899 erstellt: 07. Mai 2008, 16:01
@mike99

bei mir sind es auch eher die kleinen Silicon-Tips, mit Abstrichen an Komfort passen auch die mittleren. Die Comply´s sind zwar von den Abmessungen annähernd so groß wie die grossen Silicon-Tips, lassen sich aber viel kleiner als die kleinen Silicon-Tips zusammendrücken und dehnen sich dann im Ohr sehr sanft aber gut abdichtend aus, absolut komfortabel, man merkt sie eigentlich kaum. Für mich das bequemste was ich jeh ausprobiert habe und auch für die "kleinen" Ohren uneingeschränkt empfhelenswert.

Gruss Jens
Mangochutney
Stammgast
#5900 erstellt: 07. Mai 2008, 16:27
@Silent117

Ich bin nichtsdestoweniger gespannt, wie sich die Dinger schlagen.

@Tobias8888

Wir haben schon einiges von BOSE im Laden, aber eher in den Bereichen Home-Hifi und TV. Wer es kaufen will, von mir aus.
Eines muss ich der Firma allerdings zugestehen: Der direkte Vergleich des alten Sounddock und des neuen war sehr eindrucksvoll. Das neue Teil klingt wirklich gut.
Silent117
Inventar
#5901 erstellt: 07. Mai 2008, 16:33
@mangochutney

klar , die wollten unbedingt eine bestimmte Qualitätsstufe und haben deswegen das Ding so gebaut. Solche sachen sind meist eher positiv zu bewerten , wenn es nur um den Klang geht. Es ist eben nur lustig für´s Image.

Außerdem sind "durch Zufall" wie solche Bauformen , manchmal auch richtige Neuentdeckungen gefunden wurden , die überlegen sind. Daher bin ich genau so gespannt wie du , ABER ich bin sehr skeptisch ob das gut geht.
Mangochutney
Stammgast
#5902 erstellt: 07. Mai 2008, 18:05
Richtig!

Leider erfährt man auf deren Seite nicht, ob es sich um die selben 16mm Treiber handelt, die auch in den EX888LP oder den 818LP stecken.
Die 888LP habe ich einmal in Peking bei einem Japaner gehört und ich fand sie für Stöpsel schon echt gut [Das ist auch einer der Gründe wieso ich die YUIN unbedingt mal länger testen will.].
Und in der Preisklasse sind die EX818LP schon echt gut. Für rund €8,- bekommt man mit den 818ern nette kleine KH.

Nestroit hat aber auch schon eine potentielle Schwäche aufgezeigt: Das Kabel. Es sieht genauso dünn aus, wie bei den anderen Modellen der Canalphones.

Wenn/falls wir das Ding in den Laden bekommen sollten, dann werde ich den Chef der Zubehör-Abt. mal fragen, ob ich die Dinger austesten darf.
Außerdem würde mich mal die Spanne bei den Dingern interessieren, Sony ist nunmal nich Shure oder Westone.
mike99
Inventar
#5903 erstellt: 07. Mai 2008, 19:09
@Jens: Vielen Dank für die Info, die ich sogleich in eine Bestellung umsetzen wollte.

@all: Ich könnte fast wetten, dass ich letzte Woche beim auswählen der TF10pro auf der Comply-Page die T-400 gelistet bekam, jetzt sind es die T-500. Oder bin ich doch auf dem Holzweg? Die T400 werden z.B. bei Metro.Fi angegeben.

Hat da vielleicht jemand eine Erklärung, neues Modell vielleicht?

Mike99
mike99
Inventar
#5904 erstellt: 07. Mai 2008, 19:16
Auch ein Versuch mit einem anderen Browser (könnte ja ein Pluginproblem sein) bringt nichts anderes.

Über die SiteMap kommt folgende Liste:

Foam Replacement Tips for Ultimate Ears™

Metro.Fi 100
Comply Foam Tips T-400 Version

Metro.Fi 150
Comply Foam Tips T-400 Version

Metro.Fi 200
Comply Foam Tips T-400 Version

Super.Fi 3 Studio
Comply Foam Tips T-500 Version

Super.Fi 4/4vi
Comply Foam Tips T-400 Version

Super.Fi 5 Pro
Comply Foam Tips T-500 Version

Super.Fi 5 EB
Comply Foam Tips T-500 Version

Triple.Fi 10 Pro
Comply Foam Tips T-500 Version

Google hingegen listet bei Diskussionen um den TF10pro immer den T400, zumindest soweit ich geblättert habe.
Evil_Samurai
Stammgast
#5905 erstellt: 08. Mai 2008, 07:37
Ich weiß ich komm hier langsam rüber als der Sony-Anhänger schlechthin, aber dazu muss ich trotzdem ein paar Worte verlieren (ich bin KEIN Markenanhänger)

Das die EX-700 aus einer Not heraus entwickelt worden sind halte ich einfach nur für einen schlechten Witz! Meint ihr Sony hat das nötig? Die verkaufen sicher 1000x soviel Ohrhörer wie Westone, Shure etc!
Es ist doch eigentlich viel einfacher ein bestehendes "System" mit kleinen Treibern zu optimieren das schon sich schon zigfach bewährt hat als eine komplette Neuentwicklung?!
Ich werte das eher positiv, das zeigt wenigstens das die den Markt ernstnehmen und nicht die mio. Auflage einer jahrzehntealter Anordnung rausbringen. Größere Treiber haben erstmal nur Vorteile (z.B tiefe Frequenzen), wenn die ihre Hausaufgaben gut gemacht haben (Entwicklungsarbeit) und davon gehe ich mal bei dem beanschlagtem Preis einfach mal aus, dann könnten die Teile wirklich gut sein.
Das Problem mit den Kabeln sollten die ja mittlerweilen wieder im griff haben, ich persönlich hatte noch nie Probleme damit, bei keinem Hersteller.
Und noch was, Sony hat es wenigstens geschafft im bezahlbaren Rahmen (EX90) einen IEM zu entwickeln der den Namen auch verdient hat es fehlt evtl. das letzte Quäntchen Feinauflöung zu den ganz Großen, dafür sind die neutral, was einen Monitor eigentlich ausmacht!
Von allen IEM die ich bis dato gehört habe gefällt mir eigentlich nur der Shure SE500 (530) besser...

@all

gibt es Erfahrungen zu TF10 mit Othoplastiken? Bin gerade am überlegen mir die mal zuzulegen..
Mangochutney
Stammgast
#5906 erstellt: 08. Mai 2008, 09:03

Evil_Samurai schrieb:
Das die EX-700 aus einer Not heraus entwickelt worden sind halte ich einfach nur für einen schlechten Witz! Meint ihr Sony hat das nötig? Die verkaufen sicher 1000x soviel Ohrhörer wie Westone, Shure etc!
Das macht nichts. Es geht denen um Präsenz in diesem Segment und die abzugreifende Gewinnspanne.


Evil_Samurai schrieb:
Es ist doch eigentlich viel einfacher ein bestehendes "System" mit kleinen Treibern zu optimieren das schon sich schon zigfach bewährt hat als eine komplette Neuentwicklung?!
Jepp, aber nicht zwingend besser.Ich finde, dass Membrantreiber in dieser Größe/diesem Formatfaktor klangtechnisch an ihre Grenzen gestoßen sind.


Evil_Samurai schrieb:
Größere Treiber haben erstmal nur Vorteile (z.B tiefe Frequenzen), wenn die ihre Hausaufgaben gut gemacht haben (Entwicklungsarbeit) und davon gehe ich mal bei dem beanschlagtem Preis einfach mal aus, dann könnten die Teile wirklich gut sein.
BOSE entwickelt auch eine Menge aber das Meiste ist Quatsch. Sony [wie manch' andere Firma auch] hat das Talent bestehendes leicht weiterentwickelt als echte Innovation verkaufen zu können.


Evil_Samurai schrieb:
Das Problem mit den Kabeln sollten die ja mittlerweilen wieder im griff haben, ich persönlich hatte noch nie Probleme damit, bei keinem Hersteller.
Ich schon. Nicht mit den EX70, oder den EX71, aber mit den EX51 und den EX85. Bei den EX90 halten die Kabel zum Glück noch.
Das liegt aber auch daran, dass ich sie sehr vorsichtig behandele.
Ich finde es einfach nur schade, dass Sony Stabilität für ein filigranes Aussehen aufgibt. Jedes Kabel kann kaputt gehen, aber was ich so im Bekanntenkreis erlebt habe, veranlasst mich zu er Annahme, das Sony der Langlebigkeit der Hörer kaum Beachtung schenkt.


Evil_Samurai schrieb:
Und noch was, Sony hat es wenigstens geschafft im bezahlbaren Rahmen (EX90) einen IEM zu entwickeln der den Namen auch verdient hat es fehlt evtl. das letzte Quäntchen Feinauflöung zu den ganz Großen, dafür sind die neutral, was einen Monitor eigentlich ausmacht!
Von allen IEM die ich bis dato gehört habe gefällt mir eigentlich nur der Shure SE500 (530) besser...
Ich finde nicht, dass der EX90 die Bezeichnung IEM verdient. An Auflösung haben die UM1 mehr, an Bass die SF5pro. Die Höhen sind zwar schön, aber die Mitten schwach und überblendet von dem angehobenen Bass. Es ist in der Tat angenehm mit ihnen zu hören, besonders weil man den Eindruck von Räumlichkeit erhält, durch die zwei-geteilte Form. Jedoch ziehe ich (!) den EX90 jeden bisher von mir gehörten IEM vor.

Ich möchte klarstellen, dass ich Sony durchaus gute Canalphones zutraue und ich wiederhole, dass ich gespannt auf die Leistung der EX700 bin, jedoch bin ich ein wenig skeptisch. Ich bin die EX-Leiter Stück für Stück nach oben geklettert und keine der Sproßen schien mich meinem Wunschklang wirklich näher gebracht zu haben.
Silent117
Inventar
#5907 erstellt: 08. Mai 2008, 09:39
@Evil_Samurai

du fällst genau auf die Marketing-Strategie herein. Man kann eben nicht einen Canalphone auf ein derartiges Niveau bringen , das hat bisher kein einziger Hersteller geschafft. Wobei es viele versucht haben...

Das hat Sony nun auch eingesehen , also muss man mit etwas neuem her. Dies ist dann ein zugeständniss an physikalische Grenzen und dann wird das eben als große Neuerung verkauft.

So funktioniert das immer , in der Softwarebranche vor allem!

Beispiel Kompaktkameras:
Hmmm wir schaffen es nicht eine richtige Naturgetreue Farbwiedergabe hinzubekommen , also drehen die wie Farbregler voll auf und präsentieren knallige und kräftige Farben. So kann man schwächen abdecken und sie sogar als stärken darstellen.

Beim Wohnungskauf ist es doch auch nur eine Sache des verkaufens:
Dunkle alte Wohnunge -> gemütliche rustikale Stimmung
Heller Neubau -> Moderne offene Räumlichkeiten
alles lässt sich positiv präsentieren. Dafür sind die Marketingabteilungen da.

Wie gesagt , ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen dass es so passiert ist. Aber: Nochmals , es ist eher ein gutes Zeichen weil man eben keine Kompromisse eingegangen ist wie alles zuvor. D.h. sie machen endlich mal was richtig und opfern Aussehen für Klang.
Mangochutney
Stammgast
#5908 erstellt: 08. Mai 2008, 09:51
Amen!
Evil_Samurai
Stammgast
#5909 erstellt: 08. Mai 2008, 10:20

Mangochutney schrieb:
Das macht nichts. Es geht denen um Präsenz in diesem Segment und die abzugreifende Gewinnspanne.


Das ist bei den anderen Herstellern allerdings genauso



Mangochutney schrieb:
Jepp, aber nicht zwingend besser.Ich finde, dass Membrantreiber in dieser Größe/diesem Formatfaktor klangtechnisch an ihre Grenzen gestoßen sind.


Eben darum finde ich die neuen EX ja interessant. Die hätten ja einfach das bewährte in ein neues schickes Gehäuse packen können und so kosten für Entwicklung, Abstimmung etc. sparen können!


Mangochutney schrieb:
BOSE entwickelt auch eine Menge aber das Meiste ist Quatsch. Sony [wie manch' andere Firma auch] hat das Talent bestehendes leicht weiterentwickelt als echte Innovation verkaufen zu können.


Jeder Hersteller preist seine Entwicklungen als ultimativ und innovativ an. Wer der Werbung blind vertraut dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen


Mangochutney schrieb:
Ich finde nicht, dass der EX90 die Bezeichnung IEM verdient. An Auflösung haben die UM1 mehr, an Bass die SF5pro. Die Höhen sind zwar schön, aber die Mitten schwach und überblendet von dem angehobenen Bass. Es ist in der Tat angenehm mit ihnen zu hören, besonders weil man den Eindruck von Räumlichkeit erhält, durch die zwei-geteilte Form. Jedoch ziehe ich (!) den EX90 jeden bisher von mir gehörten IEM vor.


Bei den Mitten gebe ich dir recht, allerdings sind diese nicht überlagerd von einem angehobenen Bass! Da schummeln die Westone mehr vor allem bei den unteren Mitten bis Kickbassbereich. Welcher IEM für ~60 Euro ist neutraler und hochauflösender als die 90er? Wie gesagt, mehr Feinauflöung würde nicht schaden, muss man sich bei anderen Herstellern aber auch teuer erkaufen! Räumlichkeit brauchen wir erst gar nicht drüber reden, da sind sogar die SE500 nicht so gut. Ob nun nur ein "Effekt" oder nicht ist fraglich, zumindest hört es sich gut und glaubhaft an.


Mangochutney schrieb:
Ich möchte klarstellen, dass ich Sony durchaus gute Canalphones zutraue und ich wiederhole, dass ich gespannt auf die Leistung der EX700 bin, jedoch bin ich ein wenig skeptisch. Ich bin die EX-Leiter Stück für Stück nach oben geklettert und keine der Sproßen schien mich meinem Wunschklang wirklich näher gebracht zu haben.


Naja so haben wir eins doch gemeinsam, ich bin auch auf die Dinger gespannt
Ich hatte bis jetzt auch noch keinen Kopf/Ohr-hörer der meinem Wunschklang entsprochen hat, deswegen reicht mir der EX90 auch bis ich den geegneten für mich gefunden habe

Evil_Samurai
Stammgast
#5910 erstellt: 08. Mai 2008, 10:28

Silent117 schrieb:
@Evil_Samurai

du fällst genau auf die Marketing-Strategie herein. Man kann eben nicht einen Canalphone auf ein derartiges Niveau bringen , das hat bisher kein einziger Hersteller geschafft. Wobei es viele versucht haben...

Das hat Sony nun auch eingesehen , also muss man mit etwas neuem her. Dies ist dann ein zugeständniss an physikalische Grenzen und dann wird das eben als große Neuerung verkauft.

So funktioniert das immer , in der Softwarebranche vor allem!

Beispiel Kompaktkameras:
Hmmm wir schaffen es nicht eine richtige Naturgetreue Farbwiedergabe hinzubekommen , also drehen die wie Farbregler voll auf und präsentieren knallige und kräftige Farben. So kann man schwächen abdecken und sie sogar als stärken darstellen.

Beim Wohnungskauf ist es doch auch nur eine Sache des verkaufens:
Dunkle alte Wohnunge -> gemütliche rustikale Stimmung
Heller Neubau -> Moderne offene Räumlichkeiten
alles lässt sich positiv präsentieren. Dafür sind die Marketingabteilungen da.

Wie gesagt , ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen dass es so passiert ist. Aber: Nochmals , es ist eher ein gutes Zeichen weil man eben keine Kompromisse eingegangen ist wie alles zuvor. D.h. sie machen endlich mal was richtig und opfern Aussehen für Klang.


Also erstens interessiert mich das Marketinggedöns absolut überhaupt nicht! Wo liest du denn das bitte raus das ich auf igrendwelche Marketingstrategien reingefallen wäre

Rein physikalisch betrachtet finde ich das neue Konzept eben interessant! Die Anordnung ist kritisch aber wie ich bereits sagte, wenn Sony da wirklich ernsthaft dran getüftelt hat, könnte das schon ein Wurf sein!

Du tust so als hätte ich mir die Verpackung angeschaut und danach geschrieben das wäre der tollste IEM der Welt.
Dein letzter Satz ist dagegen ist genau das was ich versucht habe auszudrücken, wenn mir das SO nicht gelungen ist, SORRY

Ich möchte dir deine Kompetenz wirklich nicht absprechen aber deine Meinung als allein gültig anzusehen ist auch nicht richtig

Warten wir einfach die ersten Berichte und (eigene) Erfahrungen ab und dann können wir weiter darüber diskutieren


[Beitrag von Evil_Samurai am 08. Mai 2008, 10:37 bearbeitet]
rhymesgalore
Inventar
#5911 erstellt: 08. Mai 2008, 10:41

Silent117 schrieb:

Das hat Sony nun auch eingesehen , also muss man mit etwas neuem her. Dies ist dann ein zugeständniss an physikalische Grenzen und dann wird das eben als große Neuerung verkauft.


Ich glaube nicht, dass das Sonys Herangehensweise ist. Du unterstellst denen, dass sie bis jetzt versucht haben, mit dynamischen Treibern leistungsmäßig an die "balanced armature"-Konkurrenz hernazukommen (also quasi aus unserer Sicht - der "aufgeklärten" Hifi-Kunden).

Ehrlich gesagt wird diese "Konkurrenz" Sony ziemlich am Hintern vorbeigehen, da sie deutlich mehr verkaufen, und eben nur ein verschwindent geringer Teil von der besseren Konkurrenz überhaupt Kenntnis hat.

Die machen halt einfach was neues, was anders ausschaut, um den "normalen" Kunden zu beeindrucken/gefallen.

Wenn sie tatsächlich an Leistung interessiert wären, würden sie das machen, was alle anderen Hersteller hochwertiger IEMs auch machen: Die Treiber bei Knowles kaufen...
Lorrypet
Hat sich gelöscht
#5912 erstellt: 08. Mai 2008, 10:48
Hallo Fachleute,
wenn mir bei Kieferbewegungen der InEar aus dem Ohr rutscht, liegt das an meiner Ohrkanalform oder hilft da auch schon ein High-End-Inear ohne Otoplastik?
Tob8i
Inventar
#5913 erstellt: 08. Mai 2008, 12:34
Was hast du denn für In-Ears, wo das passiert? Sehe in deiner Sig nur die Bose In-Ear, aber das sind ja gar keine richtigen.
Lorrypet
Hat sich gelöscht
#5914 erstellt: 08. Mai 2008, 14:00

Tobias8888 schrieb:
Was hast du denn für In-Ears, wo das passiert? Sehe in deiner Sig nur die Bose In-Ear, aber das sind ja gar keine richtigen.

rausgerutscht sind mir Sony-Inears irgendwas mit 50 in der Bezeichnung. Ich habe Bose Triport ohrumschließende geschlossene Kopfhörer momentan im Bus. Da mich aber mal wieder Teufelchen Ungeduld getreieben hat habe ich mir heute die Westone UM2 bestellt, in der Hoffnung dass die sich im Ohr abstützen und so im Kanal bleiben. (habs vorher mit ner 50Cent-Münze probiert, die ja die Größe der UM2 haben soll) Trotzdem Danke für die Nachfrage und ein schönes musikalisches Wochenende!!!
Nestroit
Gesperrt
#5915 erstellt: 08. Mai 2008, 14:00
die in-ears rutschen doch nicht raus, vorausgesetzt sie sitzen richtig, das einzige was beim Kauen passieren kann, ist dass sie sich im Ohr bewegen, zwangsläufig. Die frage ist inwieweit man das minimieren kann, also pufferzone ohne dass sich das auf den klang auswirkt, da sind zum beispiel die Shure grey Flex Sleeves vorteilhafter als die Triflanges, weil die Sleeves nicht ganz so tief reinkommen und schön rund sind, dadurch luftiger im ohr stecken und spielraum haben, das heißt beim kauen oder so merkt man fast keine veränderungen, also ich weiß jetzt nicht mehr obs überhaupt nicht auffällt da ich seit nem Monat wieder die triflanges benutze.


[Beitrag von Nestroit am 08. Mai 2008, 14:29 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#5916 erstellt: 08. Mai 2008, 15:31
Kann es sein, dass es die EX71 waren? Wenn ja, war vielleicht das Gehäuse dran Schuld? Das ist gebogen und aus Plastik. Ein Bekannter hatte die mal und ich kenne die Form von den Walkman Handy In-Ears.
Lorrypet
Hat sich gelöscht
#5917 erstellt: 08. Mai 2008, 17:29

Tobias8888 schrieb:
Kann es sein, dass es die EX71 waren?

Es waren die Sony MDR-EX 51 LP welche nach Kieferbewegungen rausrutschten. Aber das ist Schnee von gestern. Ich denke das die UM2 mich zufriedenstellen werden (was nicht so einfach ist ;-) )
Bericht folgt.
Milchkaffee
Inventar
#5918 erstellt: 09. Mai 2008, 18:29
Nabend,

ich habe die Möglichkeit theoretisch relativ günstig an Shure SE420 ranzukommen.
Der nette head-fier würde das ganze dann per "USPS EMS inkl. tracking number" verschicken. Gute Sache aber wie wahrscheinlich ist es, dass das Ganze im Zoll hängen bleibt? Höher als bei normalem USPS-Versand mit earphonesolutions.com?
Hat da jemand Ahnung?

Danke
rhymesgalore
Inventar
#5919 erstellt: 09. Mai 2008, 18:35

Milchkaffee schrieb:
Nabend,

ich habe die Möglichkeit theoretisch relativ günstig an Shure SE420 ranzukommen.
Der nette head-fier würde das ganze dann per "USPS EMS inkl. tracking number" verschicken. Gute Sache aber wie wahrscheinlich ist es, dass das Ganze im Zoll hängen bleibt? Höher als bei normalem USPS-Versand mit earphonesolutions.com?
Hat da jemand Ahnung?

Danke :)


Ich würde mal schätzen, dass das ziemlich wurscht ist.

Die Beteiligten (USPS und Deutsche Post) bleiben ja gleich, sprich die verzollen auch per Express nicht von selbst, wie es z.B. Fedex immer macht.
NoXter
Hat sich gelöscht
#5920 erstellt: 09. Mai 2008, 18:52
Tja Leute, Westone 3 early 2009.
stage_bottle
Inventar
#5921 erstellt: 09. Mai 2008, 19:07
Oha, ich hätte ja jetzt als nächsten Termin mit 3. Quartal 2008 gerechnet, aber da scheint ja wirklich richtig was im Argen zu sein, wenn sie es soweit nach hinten schieben.

Gut, dass ich seit heute meine triple.fi habe!
elch1000
Ist häufiger hier
#5922 erstellt: 09. Mai 2008, 20:59
Guten Abend.
Meine Shure Se530, für die ich mich nach langem lesen hier entschieden habe sind seit vorgestern in gebrauch und ich wollte nur mal bescheid sagen das sie echt toll klingen. Ich dachte erst, dass sie so gut wie keinen Bass haben, da ich ja die ep630 gewohnt war, aber das was die shures an bass haben reicht mir deutlich aus. Mehr Bass brauch ich auf jedenfall nicht. Ich bin natürlich noch am rumprobieren was die Aufsätze angeht und wie man sie denn perfekt einsetzen muss, das ist auch noch nicht so in Erfahrung gebracht worden von meiner Seite aus, aber wenn sie denn mal perfekt sitzen dann klingen sie echt TOLL. Die Höhen nerven nicht mehr wie bei den Ep. Der Bass reicht mir wie gesagt und die Stimmen klingen echt gut. So das war erstmal ein kleiner Einstieg von meiner Seite, nun kommt die Frage :). Also ich habe sie bei earphonesolution gekauft und die haben mir keine Rechnung mitgesendet. Was soll ich denn machen, damit ich einen Beweis für Shure habe das ich auch der Erstnutzer bin? Soll ich denen eine Mail schreiben und fragen ob ich eine Rechnung zugeschickt bekommen könnte oder reicht etwas anderes für Shure aus, FALLS doch mal was kaputt gehen sollte?

Achja, Vielen Dank nochmal Offiziel an Silent, der mir sehr geholfen hat und mit VIEL geduld meine ganzen Fragen per Icq beantwortet hat. :-)

lg aus Hamburg Christopher
collapseandrelax
Stammgast
#5923 erstellt: 10. Mai 2008, 08:54

NoXter schrieb:
Tja Leute, Westone 3 early 2009. :Y




Wundert das etwa noch jemanden?
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