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JVC HD350 und HD750, neue D-ILA-Projektoren+A -A |
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Autor |
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Nudgiator
Inventar |
#801 erstellt: 08. Mai 2009, 19:15 | ||||||
Soweit ich weiß, hat M.Hulot sein Gerät ebenfalls dort kalibriert gekauft. |
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Andreas1968
Hat sich gelöscht |
#802 erstellt: 08. Mai 2009, 21:10 | ||||||
Wenns so ist hat der wohl Pech gehabt. Bei mir lief alles bestens. Netter Kontakt, Messprotokolle wie angefordert zugesandt, sogar noch bevor der Beamer bei mir eintraf. Und wichtig: es wurde ein Gerät geliefert wie ich es wollte: Konvergenz max. 0,5Pixel (meiner hat nichtmal einen 1/4 Pixel Versatz, nur aus nächster Nähe als minimaler roter Saum zu erkennen), Pixelfehlerfrei, Shadingfrei (in Testbildern bei meinem nur ansatzweise in einem kleinen dunklen Graustufenbereich am äußersten rechten Bildrand zu erkennen). Kalibriert wurde der auch, aber auch ich habe den dann noch minimal an meinen Raum/Zuspieler/persönlichen Geschmack angepaßt. Bin hoch zufrieden mit dem Teil, habe gerade "Operation Kingdom" geschaut. War als wäre man mit dabei Gruß Andreas |
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M.Hulot
Inventar |
#803 erstellt: 08. Mai 2009, 23:45 | ||||||
So ist es. Daher wundert mich das Ganze sehr. Ich hatte PiPro mein Gerät ja sogar noch mal, nachdem mir die Dinge aufgefallen waren, vorgeführt. Die Problempunkte wurden dann allerdings als innerhalb der Toleranz angesehen und die zu dunkle Lampe als nicht. auffällig. Ist zwar ärgerlich, aber jetzt auch nicht mehr zu ändern und daher egal. Immerhin konnte ich somit 200 Std. Bonus sehen ;o) Ich werde mir das reparierte Gerät dann beim Service gleich vorführen lassen. Wird schon hinhauen. Angst macht mir nur trotz allem die Lampe: Was, wenn die Leuchtkraft der neuen Lampe dann auch wieder nach 200 Std. nachlässt? Muss ich dann wieder mit meinem Gerät vorbei? DAS hielte ich für nicht akzeptabel. |
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Andreas1968
Hat sich gelöscht |
#804 erstellt: 09. Mai 2009, 07:32 | ||||||
Hast du das mit der nachlassenden Helligkeit mal durchgemessen? Ich habe meinen gleich am Anfang durchgemessen, und werde das in regelmäßigen Abständen so weitermachen. Kann dann ganz genau sagen um wieviel Lux die Lampe nachgelassen hat. Dann hat man wenigstens Argumente auf seiner Seite wenn es in der Hinsicht Probleme gibt. Gruß Andreas |
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M.Hulot
Inventar |
#805 erstellt: 09. Mai 2009, 08:52 | ||||||
Ich habe leider kein entsprechendes Messgerät. Mir war es aber auch so aufgefallen - und wurde vom Service ja auch bestätigt. Eigentlich sollte sowas doch gar nicht passieren - war da eine zu alte Lampe eingebaut? Das mit dem Messen als Argument ist natürlich korrekt, aber mir geht's generell drum, dass es absolut nervig ist, das Gerät dann wieder nur deswegen wegzugeben. Wenn Sie mir einfach eine neue Lampe im Austausch gegen die alte zuschicken würden, wär's ja o.k. Gerne bezahl ich die auch und sie sollen mir den Betrag dann nach Prüfung der alten zurückerstatten. Habe so was in all den Jahren mit verschiedenen Beamern noch nie erlebt. Und finde, dass das mehr zur Abwertung des Geräts führt als leichtes Shading oder leichte Unschärfen. Wer will seinen Beamer schon alle paar Stunden nachmessen? Ich will hier kein Messlabor aufmachen, sondern nach einmal erfolgter und (für mich) optimierter Einstellung einfach Filme schauen. Das klappt mit meinem Mitsu seit fast 2 1/2 Jahren und 2300 Stunden mit der ersten Lampe hervorragend! Dass ein 4000-Euro-Gerät das nicht hinbekommt, ist ein Armutszeugnis. Ich kauf mir doch auch keinen Porsche, weil er toll aussieht, gut abgeht und jeglichen Fahrkomfort bietet, wenn sich alle paar Kilometer der Tank auflöst. Wie Loriot schon so unvergleichlich in seinem Nudelsketch sagte: "So etwas KANN passieren, aber es DARF nicht passieren." Trotzdem:bWie wieviel kostet denn ein Gerät, um die Helligkeit der Lampe auszumessen und wo kann man es bekommen? |
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Andreas1968
Hat sich gelöscht |
#806 erstellt: 09. Mai 2009, 09:31 | ||||||
Ich habe ein Voltcraft MS-1500, kostet 70€. Naja, du hast nun Pech gehabt mit deinem 350er. Aber nach all dem was ich bis jetzt zum Gerät gelesen habe scheinen Probleme doch die Ausnahme zu sein. Ich habe auch schon 350er mit leichtem Shading gesehen, aber auch das scheint nicht die Regel zu sein. Und JVC ist wohl auch sehr kulant was die Problembehebung angeht. Gruß Andreas |
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M.Hulot
Inventar |
#807 erstellt: 19. Mai 2009, 09:35 | ||||||
Ich habe nun gestern ein Austauschgerät bekommen, weil die optische Einheit Lieferschwierigkeiten hatte. Lampe war wieder schön hell, wie es (wohl) sein sollte. AAAABER: Auch hier war das Bild bei weißem Testbild links heller und ging eher ins Grünliche als rechts, wo es eher ins Rötliche ging, was man bei der farbigen JVC-Testbild-Farbtreppe gut sehen kann. Im Film selbst fällt es im Prinzip nicht auf. Auch hatte ich den Eindruck, dass das Gerät insgesamt nicht so scharf ist (optische, nicht digitale Schärfe), wie das zuvor, auch wenn man nun im Gegensatz zum anderen Gerät überall auf der Bildfläche die Pixel erkennen kann. Bei den Testbildern des JVC schockte mich allerdings die rote Farbtreppe: Denn hier sind auf der linken die ersten beiden Stufen zu einer verschmolzen! Die auf rechten Seite dagegen klar abgegrenzt. Die anderen Farbtreppen weisen diesen "Effekt" nicht auf. Aber auch das fiel mir bei einem laufenden Film natürlich nicht auf. Auch bei Szenen mit bspw. gleichmäßig blauem Himmel ist der generelle, bei Weiß sichtbare Helligkeitsunterschied nicht zu sehen, was bei meinem Vorgängergerät noch der Fall war. Also auch, wenn dieser 350 wieder nicht perfekt ist, hätte ich einigermaßen damit leben können. DOCH dann fiel mir bei schwarzem Bild ein 3 Pixel umfassender blauer Pixelfehler am unteren Rand auf! Natürlich sieht man den nur, wenn das Bild schwarz ist. Aber das sollte doch eigentlich nicht sein, oder? Das Austauschgerät ist ein Messestück, was dort aber nicht gelaufen ist (hatte 1 Std. Lampendauer drauf). Angeblich von JVC geprüft. Aber besser hätte der Service es auch noch mal geprüft... Was meint ihr? |
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vindiesel
Stammgast |
#808 erstellt: 19. Mai 2009, 10:02 | ||||||
Also ich würd hier ganz klar nochmal reklamieren! |
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Nudgiator
Inventar |
#809 erstellt: 19. Mai 2009, 11:47 | ||||||
Das ist definitiv nicht normal bzw. würde ich so nicht akzeptieren. Ein (fast) weißes Bild sieht man immer wieder mal in aktuellen Filmen, so daß man es dann auch im Filmbetrieb sehen kann.
Die reine optische Schärfe des HD350 ist eher durchschnittlich. Das liegt aber wohl auch daran, daß JVC eher ein analoges Filmbild anstrebt, als ein scharfes digfitales (w.z.B. beim HC 7000). Ich bevorzuge allerdings eher ein etwas schärferes Bild, so daß bei mir der Schärferegler auf 25 steht. Da ist für mich das Bild knackscharf ohne irgendwelche Artefakte oder Doppelkonturen.
Hm, ich bin gerade selbst etwas am Kalibrieren von unterschiedlichen Geräten. Am Wochenende war mein EIZO-TFT dran. Dabei ist mir aufgefallen, daß bei falscher bzw. zu starker Einstellung gewisser Regler die Farben miteinander verschmelzen. Insbesondere der Kontrastregler ist mit Vorsicht zu genießen. Ich würde da mal probeweise mal ein paar Regler verstellen, auch GAIN und OFFSET. Einen Fehler am Panel würde ich ausschließen, da sich so etwas anders äußert.
In der Bedienungsanleitung steht, daß Pixelfehler technologisch bedingt auftreten können und kein Reklamationsgrund sind, sofern Pixelfehlerklasse 2 eingehalten wird. Mir persönlich ist es allerdings vollkommen egal, was in der Anleitung steht. Bei 4500 Euro bestehe ich auf ein fehlerfreies Gerät. Daher würde ich das nicht akzeptieren.
Ich sag's mal so: der Lampenzähler läßt sich jederzeit problemlos resetten ... JVC sollte diese Möglichkeit selbst beim internen Lampenzähler besitzen.
Gerät reklamieren, auf ein fehlerfreies bestehen, neues Gerät direkt bei JVC VOR ORT anschauen und überprüfen ! |
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Andreas1968
Hat sich gelöscht |
#810 erstellt: 19. Mai 2009, 16:20 | ||||||
Ich würde den auch reklamieren! Da ist einfach zuviel nicht in Ordnung. Und das es auch besser geht zeigen ja die vielen (mich eingeschlossen) zufriedenen JVC350 Besitzer. Gruß Andreas |
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M.Hulot
Inventar |
#811 erstellt: 19. Mai 2009, 20:00 | ||||||
Erst mal vielen Dank für die moralische Unterstützung. Ich habe heute auch schon gleich (telefonisch) reklamiert, aber nur die Empfangsdame hatte wirklich Mitleid. Der Techniker schien unbeteiligt bis genervt. Die Farbtreppen ändern sich bei mir übrigens nicht, wenn ich an Helligkeit oder Kontrast was ändere. Wie die ganzen Farbänderungen (auch Gamma) keinen Einfluss auf die im 350 enthaltenen Testbilder haben. Zur roten Farbtreppe: Da laufen ja auch nur auf der linken Seite die zwei hellsten Felder ineinander, auf der rechten Seite sind sie dagegen klar getrennt zu sehen. Also muss da doch irgendwas nicht stimmen. Ich denke schon, dass JVC da noch mal was macht, aber es ist unglaublich nervig. Letztes Mal hat es 4 Wochen gedauert! Und das geht ja auch in der Garantie flöten. Beim Beamer selbst, der immerhin 24 Monate hat, ist das ja noch zu verschmerzen. Doch die Lampe hat nur 6 - und davon werden nach der kommenden Aktion dann insgesamt 1 1/2 Monate weg sein, in denen ich das Gerät gar nicht hatte. DAS nervt mich am meisten! Und verursacht mir auch tatsächlich emotionalen Stress. Ich kann damit nicht sonderlich gut umgehen, vor allem auch wegen des hohen Preises, den ich mir nicht so einfach leisten konnte. Nächste Woche geht's zwar nach 2 Jahren mal wieder in Urlaub, aber die Ungewissheit über das Gerät verdirbt mir das momentan. o.k. Schmonzettenkram. Hat hier vielleicht nichts zu suchen. Ist aber einfach kacke, im Endeffekt ein Austauschgerät zu bekommen, das noch mehr Fehler als das erste hat. Ich hab da wohl echt Donald-Duck-Pech... Wäre lieber mal Gustav Gans... [Beitrag von M.Hulot am 19. Mai 2009, 20:06 bearbeitet] |
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Andreas1968
Hat sich gelöscht |
#812 erstellt: 20. Mai 2009, 08:09 | ||||||
Kann ich gut nachvollziehen, ich habe auch regelmäßig Pech mit meinen Geräten (letzte Episode: Nikon D40 gekauft, erst das 3. Kit-Objektiv war ok). Gib den 350 wieder zum Service und mach gleich eine klare Ansage das die dir nicht nochmal ein gebrauchtes Gerät andrehen sollen. Die sollen das Ding nach Pixelfehlern, Konvergenz und Shading gleich selber GRÜNDLICH überprüfen. So wurde das bei meinem ja auch gemacht (die ersten beiden hatten jeweils einen Pixelfehler) und der 3. war schließlich dann Top. Ich wünsch dir viel Glück bei der Sache Gruß Andreas p.s. und manchmal hilft auch eine kleine Nebenbemerkung über mögliche negative Äußerungen im Forum weiter... [Beitrag von Andreas1968 am 20. Mai 2009, 08:11 bearbeitet] |
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M.Hulot
Inventar |
#813 erstellt: 20. Mai 2009, 08:21 | ||||||
Danke. Das Forum habe ich übrigens durchaus schon erwähnt. ;o) Bin noch müde, im Büro und zu faul, um nach zu schauen, was ist Konvergenz auf einen Beamer bezogen? [Beitrag von M.Hulot am 20. Mai 2009, 08:23 bearbeitet] |
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George_Lucas
Inventar |
#814 erstellt: 20. Mai 2009, 08:25 | ||||||
Die Dauer der Reparaturzeit wird auf die Gewährleistung / Garantie wieder draufgepackt. Kurz: Sollte dein Projektor 4 Wochen in Reparatur sein, verlängert sich deine Garantie/Gewährleistung um 4 Wochen. Dennoch ist die Aktion ärgerlich. Die Helligkeitsabstufungen der Farbtreppen, die einseitig ineinander verlaufen sind ein Fehler, der behoben werden muss. Übrigens hast du nach der 2. fehlerhaften Nachbesserung das Recht auf Wandlung. Voraussetzung ist allerdings, dass die Mängelbeseitigung (Nachbesserung) beim "Verkäufer" (Händler)in Auftrag gegeben worden ist. |
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Criollo
Inventar |
#815 erstellt: 20. Mai 2009, 08:53 | ||||||
Denen ist das relativ egal, sie wollen nur das Problem aus der Welt haben. Also - häng die Stinkwurzel raus, schreib ihnen alles auf, verlange schriftliche Stellungnahmen und mach klar, dass Du Dich auskennst wegen Verbraucherschutz und dass Du dich solange beschweren wirst, bis die Sache zu Deiner 100%en Zufriedenheit erledigt ist. Immer sehr höflich im Ton, aber klar und hart in der Sache. Gegen Stress muss man was tun, egal warum er entsteht. |
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M.Hulot
Inventar |
#816 erstellt: 20. Mai 2009, 09:01 | ||||||
Ich habe jetzt folgenden Brief verfasst, den ich dem Beamer beilegen werde. Was meint ihr, ist der in Ordnung so? Oder doch zu unfreundlich? "Anbei erhalten Sie das Austauschgerät zurück, da es noch mehr Defekte aufweist, als mein ursprünglich bei Ihnen zur Reparatur abgegebenes Gerät. 1. Auch hier ist das Bild (gut zu sehen bei weißem Testbild) links heller, was man bei der farbigen mit Weiß beginnenden JVC-Testbild-Farbtreppe des Geräts gut sehen kann. Außerdem geht das Bild links eher ins Grünliche, wogegen es rechts eher ins Rötliche geht. 2. Bei den oben erwähnten Testbildern des JVC schockte mich zusätzlich die rote Farbtreppe: Denn hier sind auf der linken Seite die ersten beiden Stufen zu einer verschmolzen! Die auf rechten Seite dagegen klar abgegrenzt. Die anderen Farbtreppen weisen diesen "Effekt" nicht auf. Hier scheint etwas ganz erheblich nicht zu stimmen. 3. Auch weist das jetzige Gerät insgesamt eine geringere Schärfe als mein Vorgängergerät auf. Egal, wie ich den Fokus der Optik bediene, so scharf wie bei meinem eigentlichen Gerät wird das Bild nie. 4. Das jetzige Gerät weist zusätzlich einen großen, mehrere Pixel umfassenden blauen Pixelfehler am unteren Rand auf, der sehr störend ist! Das ist für mich nicht akzeptabel, da mein ursprüngliches Gerät pixelfehlerfrei war. 5. Die komplette zu verstellende Mechanik (Zoom, Fokus, Bildverschiebung, Objektivschutz) ist unfassbar laut und knarrt unerträglich, sodass man den Eindruck, dass sie gleich auseinander fällt. Bei meinem Vorgängergerät war all das deutlich leiser. Sie sehen, dass das Austauschgerät noch mehr Mängel als mein ursprüngliches hat. Das ist für mich beim Preis des Gerätes definitiv nicht hinnehmbar. Da hätte ich lieber noch länger auf die optische Einheit gewartet, als dieses eindeutig zweitklassige Gerät zu bekommen. Mal ganz abgesehen davon, dass mir durch die Dauer der ganzen Prozedur meine Garantie zusammenschmilzt, ohne dass ich das Gerät nutzen würde. Was ja für den Beamer selbst mit 24 Monaten Garantie noch in Ordnung ist, bei der Lampe mit ihren ohenhin nur 6 Monaten Garantie dagegen sehr schmerzt. Ich bitte Sie daher, mit JVC Kontakt aufzunehmen, damit mir ein NEUES Gerät zur Verfügung gestellt wird – oder mein altes mit ausgetauschter optischer Einheit. Bitte überprüfen Sie das neue Gerät auf Konvergenz, Shading und Pixelfehler, bevor Sie es an mich weitergeben. Gerne komme ich auch zur Ansicht/Vorführung des Geräts vorbei, um es gemeinsam mit Ihnen zu begutachten." |
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Andreas1968
Hat sich gelöscht |
#817 erstellt: 20. Mai 2009, 09:24 | ||||||
Ruf da am Besten nochmal an. Ich finde die Idee selber vorbeizuschauen sehr gut. Vielleicht gehen die darauf ein. Ist es dir möglich ein Foto vom Shading zu machen? Ich habe mehrere 350 gesehen, hatten auch alle Shading, mal mehr mal weniger ausgeprägt. Einer davon war für mich auch ein klarer Reklamationsfall. Bei einem Gerät war beim Weißbild die linke Bildhälfte etwas dunkler, hatte aber nur eine minimale Einfärbung. Bei meinem Gerät ist übrigens auch ein Rot/Grünverlauf beim Weibild zu erkennen, in einem der Werksmodi. Das läßt sich aber auf 0 reduzieren durch Reduzierung des Kontrastes. Das solltest du auf jeden Fall nochmal versuchen. Bei mir steht der Kontrast auf -3. Nimm den einfach mal soweit runter bis die Verfärbung verschwindet, sollte eigentlich funktionieren. Das mit den Pixelfehlern ist aber eigentlich nicht zu akzeptieren... Die Geräusche würden mich nicht stören, solange die Mechanik nicht fehlerhaft ist. Gruß Andreas |
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M.Hulot
Inventar |
#818 erstellt: 20. Mai 2009, 09:36 | ||||||
Das mit den Fotos klappt ja nicht. Hatte ich schon mal versucht. :o( Wien gesagt, das Shading (oder wie auch immer man es bezeichnet) stört mich ebenfalls beim laufenden Film nicht sonderlich. Das Verschmelzen der roten Flächen dagegen schon eher. Und der Pixelfehler natürlich ganz besonders. Ich habe da vor Jahren (sicher schon 7 Jahre her) extreme Probleme mit einem NEC-Gerät gehabt, das mit zunehmender Zeit immer mehr Pixelfehler bekam... Das habe ich unzählige Male ausgetauscht. Hat nie was gebracht. Angerufen habe ich. Vorbeifahren werde ich, um mein Gerät abzugeben. Auch das gerät gemeinsam betrachten ist möglich, das hatte ich mit dem zuständigen Techniker schon beim Abholen dieses Geräts besprochen. Eigentlich sollte das auch schon dafür passieren, doch er hat es nicht weitergeleitet bekommen. Vielleicht sollte ich mir mein jetziges Gerät mit ihm zusammen noch mal anschauen? |
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M.Hulot
Inventar |
#819 erstellt: 20. Mai 2009, 09:49 | ||||||
P.S.: Das mit dem Kontrast werde ich mal versuchen. Steht bei mir im Moment auf 0. Bin gespannt. |
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Criollo
Inventar |
#820 erstellt: 20. Mai 2009, 11:06 | ||||||
Ich würd' ihnen trotzdem ein schriftliche Mängelliste in die Hand drücken. Ein ganz nüchterne Aufzählung, Du brauchst auch nicht mit dem Vorgerät zu vergleichen. |
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Dr.No
Hat sich gelöscht |
#821 erstellt: 21. Mai 2009, 08:30 | ||||||
@Hulot: Dein Fall klingt so, als sei die Aussage eines Bekannten bez. JVC wirklich zutreffend: Hier sollen im Service ( keine Ahnung obs stimmt ) tatsächlich ganz gern mal Unterschiede zwischen deutschen und importierten Geräten gemacht werden. Was für mich als Laien sogar nachvollziehbar wäre, denn Importkäufer erschweren den deutschen Händlern ja das Geschäft. Das man dann vielleicht solche Geräte weniger gern repariert oder zumindest ( vielleicht ) etwas laxer behandelt, wäre für mich nachvollziehbar. Insofern gilt wohl erst recht bei so teuren Geräten: Lieber etwas mehr ausgeben und deutsche Geräte kaufen. Allerdings, siehe Andreas, wenn man Glück mit dem Gerät hat dann wärs fast schade ums Geld. Aber auch ein sehr engagierter und serviceorientierter Händler hats eben nicht immer in der Hand, ob die Dinger wirklich jederzeit 1000%ig sind. Wir alle sehen die Technik heute als selbstverständlich und trivial an, aber schaut man mal unter die Verkleidung wird einem schenell klar, das hinter soviel ingeniöser Technik auch mal der Wurm stecken kann. Andererseits sollte man einen JVC 350 vielleicht als ein Langzeitgerät ansehen, mit dem man auch noch nach Jahren viel Spaß und Freude haben kann. So gesehen sind ein paar gesparte Hunderter vielleicht nicht mehr ganz so wichtig... |
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Defector
Ist häufiger hier |
#822 erstellt: 21. Mai 2009, 10:43 | ||||||
Hallo, Ich würde gerne wissen auf welche leinwand man mit dem HD350 maximal projezieren sollte. Ich würde nämlich gerne eine 4m breite Leinwand nutzen. Hat es sinn mit auf so große fläche zu projezieren? |
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Nudgiator
Inventar |
#823 erstellt: 21. Mai 2009, 11:21 | ||||||
Das Gerät wurde über PiPro gekauft. Auch wenn PiPro kein zertifizierter JVC-Händler ist, gehe ich dennoch davon aus, daß es sich hier sehr wohl um ein Gerät für den deutschen / europäischen Markt handelt. I.d.R. kauft man dann halt als Händler bei einem zertifizierten JVC-Händler ein und fungiert sozusagen als Zwischenhändler. Wie das dann mit der Garantie ist, weiß ich nicht. Normalerweise gibt es zwischen Händlern keine Garantie bzw. beträgt diese nur 14 Tage. Evtl. kann PiPro selbst etwas dazu sagen. |
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M.Hulot
Inventar |
#824 erstellt: 21. Mai 2009, 11:40 | ||||||
aus welchem Land das Gerät ist, weiß ich nicht. Ich habe es in Deutschland bei PiPro gekauft. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Mal was anderes: Im Gegensatz zu meinem Vorgänger-350 schiebt sich hier die Klappe vor die Linse, wenn ich auf "Hide" gehe. Beim anderen wurde nur das Bild schwarz. Wie ist das bei euch? |
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Nudgiator
Inventar |
#825 erstellt: 21. Mai 2009, 11:46 | ||||||
Meinst Du die recht laute Objektivabdeckung ? Die MUSS logischerweise offen bleiben, wenn Du HIDE drückst. Sonst mach das Ganze keinen Sinn. Soweit ich weiß wird bei HIDE die Blende in der Optik komplett geschlossen. |
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George_Lucas
Inventar |
#826 erstellt: 21. Mai 2009, 12:21 | ||||||
Dafür fehlt mir vollkommen das Verständnis. Der Service arbeitet in erster Linie für JVC und deren Kunden. Qualitativ unterschiedliche Arbeitsweisen bei der Reparatur von deutschen und importierten Geräten führt zur Verärgerung der Kunden und einem Image-Schaden, den JVC kaum wieder gutmachen kann. Nicht der Händler wird von einem schlechten Service des Herstellers betroffen. Der verschanzt sich hinter der Schutzbehauptung, JVC bietet halt nur über die Firma XY die Reparatur an. Er kann da gar nichts machen. Der Kunde kauft somit auch beim Händler den nächsten Projektor, wenn er sich gut beraten fühlt - aber möglicherweise eine andere Marke. |
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andeis
Inventar |
#827 erstellt: 21. Mai 2009, 19:49 | ||||||
Das Drücken der Taste "Hide" bewirkt ja nur eine optisch sichtbare Trennung zum Zuspielers. D.h. dass es ziemlich genau der Zuspielung eines komplett schwarzen Bildes entspricht...also "dunkelgrau" Ansonsten schiebt sich bei mir da auch keine Klappe vor die Linse und die Blende sieht genauso rautenartig aus, wie bei helleren Bildern. |
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M.Hulot
Inventar |
#828 erstellt: 21. Mai 2009, 19:52 | ||||||
Ja, die meine ich. Die, die, wenn man das Gerät anschaltet, zur Seite fährt. Die schiebt sich wieder vors Objektiv, wenn ich Hide drücke. Wie gesagt, war beim anderen nicht so. Außerdem ist die auch NOCH lauter als die des anderen Geräts und klappert am Anfang sowie am Ende des Schlieungs- oder Öffnungsvorgangs bedenklich... |
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M.Hulot
Inventar |
#829 erstellt: 21. Mai 2009, 19:56 | ||||||
Habe gerade andeis Antwort gelesen. Oh Mann, was haben die mir da für ein Gerät angedreht? Morgen weiß ich mehr...hoffentlich... |
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andeis
Inventar |
#830 erstellt: 21. Mai 2009, 19:57 | ||||||
Das scheint ja das absolute Montagsgerät zu sein. So langsam werden deine zahlreichen Mängel fast unglaubwürdig |
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Nudgiator
Inventar |
#831 erstellt: 21. Mai 2009, 20:00 | ||||||
Die motorisierte Abdeckung ist auch bei mir sehr laut. Das scheint aber normal zu sein, da auch andere Besitzer davon berichtet haben. Allerdings hakt oder klappert da nichts. Ich würde an Deiner Stelle das Gerät nur gegen eines tauschen, daß Du Dir auch persönlich angesehen / überprüft hast. |
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M.Hulot
Inventar |
#832 erstellt: 21. Mai 2009, 20:32 | ||||||
Das habe ich vor. Ich hoffe, dass das auch beim Service in Bad Nauheim (PK Multimedia Service) möglich ist. Die werden mir da ja nicht mehrere Geräte zur Auswahl hinstellen... Da werden also wieder Wochen ins Land gehen, bis ich das Gerät dann habe - nachdem ich es schon vor 3 Monaten bezahlt habe. Aber vielleicht sind die ja in der Lage, in den 2 Wochen meines Urlaubs Geräte zu sichten und dann ein gutes zu sondieren, das ich dann begutachten kann. Der Albtraum wäre, wenn sie mir dann eines besorgen, ich schaue es mir an, es hat wieder irgendwelche Macken und ich muss weiterhin warten... O.k., ich will mal nicht das Schlimmste annehmen, aber so langsam fällt es mir schwer, Hoffnung zu haben. Wie schon weiter oben in leicht anderem Zusammenhang geschrieben wurde: So bindet man keine Kunden an sich. |
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andeis
Inventar |
#833 erstellt: 21. Mai 2009, 20:44 | ||||||
Du bist da aber auch der größte Pechvogel auf Erden. Ich habe jedenfalls weder gelesen noch gehört, dass sonst noch jemand solch ein Gerät mit so vielen Macken erhalten hat. Es kann also nur besser werden, drücke Dir die Daumen und lass nicht den Kopf hängen |
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Nudgiator
Inventar |
#834 erstellt: 21. Mai 2009, 20:53 | ||||||
Ich versteh das auch nicht so ganz. Hab mich damals beim Kauf mit meinem Händler unterhalten und nachgefragt, was er denn mit nicht so perfekten HD350 macht. Da kam ganz klar die Antwort, daß die wieder an JVC zurückgehen, ohne wenn und aber. Der Grund ist auch sehr einleuchtend: er hat 2 Wochen Zeit das Gerät zu begutachten und zu prüfen. Gibt es nichts zu bemängeln, geht das Gerät in den Verkauf, andernfalls zurück. Nach den 2 Wochen muß dann der Händler dafür geradestehen. Daher sollte es doch im Interesse eines jeden Händlers sein, die Geräte genauestens zu untersuchen. Allerdings gehe ich mal sehr stark davon aus, daß das Zurückgeben eines Gerätes seitens eines Direktabnehmers bei JVC deutlich einfacher ist, als das mit einem Zwischenhändler zu klären. |
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M.Hulot
Inventar |
#835 erstellt: 21. Mai 2009, 21:04 | ||||||
Hört sich logisch an. Das Problem für mich, das über den Händer, also PiPro, zu klären, ist, dass die um einiges weiter weg sind als der Service, der nur 20 km entfernt von mir ist. Dazu kommt, dass ich mein erstes Gerät, nachdem mir dessen Mängel aufgefallen waren, ja noch mal PiPro voführte, aber alle meine Kritikpunkte abgetan bzw. als in der Toleranz liegend gewertet wurden. Der Service dagegen hat das Shading als auch die nach 200 Std. auch ohne Messgerät sichtbar schwächer gewordene Lampe (an)erkannt. Insofern rechne ich mir bei PiPro nicht nur noch längeres Warten wegen längerer Wege aus, sondern habe da leider auch nicht den Eindruck, dass meine Kundeninteressen ernst genommen werden. |
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Nudgiator
Inventar |
#836 erstellt: 21. Mai 2009, 23:45 | ||||||
Klar, würde ich auch so machen. Allerdings wäre es besser gewesen, das erst mit PiPro abzusprechen, da Du bei Abwicklung über den Händler nach mehrmaligem erfolglosem Austausch den Kauf wandeln lassen könntest. Hat ja auch George Lucas schon geschrieben.
Dazu sage ich jetzt nichts, da es unfair ist, über Dritte zu sprechen, ohne daß diese sich dazu äußern können. Denk Dir selbst Deinen Teil und zähle 1 und 1 zusammen. Ich hab weiter oben schon etwas dazu geschrieben.
Liegt wohl daran, daß JVC der Hersteller ist und die kein Problem damit haben sollten, daß Gerät gegen ein anderes zu tauschen.
Das solltest Du mit PiPro klären. So ganz verstehen bzw. nachvollziehen kann ich das auch nicht. |
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denondenon
Stammgast |
#837 erstellt: 22. Mai 2009, 08:17 | ||||||
Moin, das fände ich allerdings bedenklich. Die Endkontrolle/Qualitätskontrolle sollte doch eindeutig beim Hersteller liegen. Wenn der Händler seine Geräte begutachtet und prüft, ist das sehr lobenswert. Dieser kann dann möglicherweise - abweichend von den Herstellerzusicherungen - zusätzliche Garantien übernehmen (z.B. 100% Pixelfehlerfreiheit) und beim Kunden damit punkten. Das entbindet JVC allerdings nicht von der Pflicht, dafür Sorge zu tragen, daß nur einwandfreie Ware deren Haus verläßt. Gruß |
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Criollo
Inventar |
#838 erstellt: 22. Mai 2009, 10:10 | ||||||
Üblicherweise kann eine solche Frist nur offene Mängel betreffen. Ich kann mir nicht vorstellen, das bei solch komplexen Geräten jene Mängel, die erst bei Inbetriebnahmen und eingehender Prüfung erkennbar werden, noch als "offene Mängel" durchgehen. |
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Nudgiator
Inventar |
#839 erstellt: 22. Mai 2009, 10:12 | ||||||
Das sehe ich auch so. Allerdings gibt es halt auch Toleranzmaße. Dann schaut halt ein Gerät besser aus als ein anderes.
Genau so ist es. Wenn ich Händler wäre, würde ich bei solch teuren Geräten jedes einzelne genau unter die Lupe nehmen. Andernfalls muß ich ja nach 14 Tagen dafür geradestehen. Ein halbwegs intelligenter Mensch überprüft die Geräte dann wohl freiwillig.
Wenn ein Händler bei HVC vorstellig wird, der sehr viele Geräte von denen verkauft, dürfte das auch ganz anders laufen. Als Privatkunde ist man halt ein kleiner Wurm. Daher wickele ich solche Sachen immer über meinen Hänlder ab und hatte ncoh nie Probleme. Dennoch ist es für JVC natürlich wniger rühmlich, Privatkunden abzuspeisen. |
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surbier
Inventar |
#840 erstellt: 22. Mai 2009, 17:51 | ||||||
Genau darin liegt doch der Sinn einer Garantieleistung: Du brauchst nicht die gesetzliche Frist für die Geltendmachung eines Schadens zu berücksichtigen, kannst stattdessen innerhalb der Garantiefrist den Schaden geltend machen, auch am letzten Tag Dafür hat man dann halt andere Nachteile, die man bei einer reinen gesetzlichen Sachgewährleistung - so man die dafür gesetzlich notwendigen Voraussetzungen erfüllt (Stichwort rechtzeitige Geltendmachung) - nicht hat (Stichwort Wandelung, Minderung, Schadenersatz). Gruss Surbier |
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Michi75
Inventar |
#841 erstellt: 25. Mai 2009, 11:04 | ||||||
Pipro ist doch hier Aktiv! Wieso meldet er sich nicht dazu! Mir wurde mal gesagt das wenn man nicht bei einem autor. JVC Händler aus D kauft und das Gerät z Bsp aus Frankreich kommt(aber in D gekauft wurde) dann nicht die volle Garantie hat da JVC Deutschland eine eigenständige Gmbh ist und von z.Bsp 500 importierten HD350 aus Japan nicht 800 Reparieren kann=schlechte Bilanz! Jetzt wäre wichtig woher PiPro den HD350 hat! Gruß Michi |
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hugojack2004
Schaut ab und zu mal vorbei |
#842 erstellt: 25. Mai 2009, 14:18 | ||||||
nicht aus Deutschland ... denn da steht er nicht drin Alle hier gelisteten Heimkino Fachhändler in Deutschland sind Premium-Partner von JVC und sind entsprechend autorisiert, hoher Qualitätsstandard, geschultes Fachpersonal, sowie eine intensive JVC-Fachhandelsbetreung, garantieren Ihnen als Kunde eine kompetente, faire und gewissenhafte Betreuung, auch über Ihren Kauf hinaus. http://www.heimkino-vorfuehrung.de/ |
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George_Lucas
Inventar |
#843 erstellt: 25. Mai 2009, 15:51 | ||||||
Mensch, Jungs... Hier wird ja einiges völlig falsch und lustig durcheinander gewürfelt 1. Der Käufer hat in Deutschland eine 2-jährige Gewährleistung gegenüber seinem Verkäufer (Händler). 2. In den ersten 6 Monaten davon wird jeder Schaden kostenlos für den Käufer repariert, es sei denn, der Verkäufer weist dem Käufer grobe Fahrlässigkeit bei der Nutzung nach. Z.B. das Gerät ist heruntergefallen und hat deutliche Bruchspuren. 3. Nach 6 Monaten tritt eine Beweislastumkehr in Kraft. Nun muss der Käufer im Zweifelsfalle nachweisen (passiert aber eher selten), dass der Defekt des Gerätes bereits beim Kauf vorhanden gewesen ist. Das kann teuer werden, weil ein Gutachten erstellt werden muss. 4. Nach Ablauf der 24 Monate Gewährleistung muss der Käufer für alle Schäden selsbt aufkommen (bezahlen). Selten geht heute noch was auf Kulanz nach 2 Jahren. 5. Sollte innerhalb der Gewährleistungszeit (2 Jahre) ein Mangel mehrfach (2 mal) nachgebessert worden sein, ohne das eine Besserung eintrat oder andere Fehler auftraten, hat der Käufer mehrere Möglichkeiten: a) Recht auf Rückabwicklung des Kaufvertrages (Geld gegen Ware zurück), b) Preisnachlass und c) Umtausch. Ansprechpartner ist immer der Verkäufer! Schadenersatzansprüche nenne ich hier bewußt nicht, weil "Schäden" in der Praxis kaum nachgewiesen werden können. 6. Eine Garantie ist freiwillig. Sie wird von Hersteller oder Verkäufer zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung dem Käufer eingeräumt. Sie garantiert nur ganz bestimmte und vorab zugesicherte Eigenschaften eines Gerätes (z.B. Lampenlaufzeit 3000 Stunden, Shading- und Pixelfehlerfreiheit) für einen zugesicherten Zeitraum (z.B. 3 Jahre). 7. Viele Hersteller bieten einen Reparaturservice mit Abholung beim Käufer an. Das ist zunächst lobenswert, weil es für den Projektorbesitzer bequem ist. Da aber die Reparaturen direkt mit dem Hersteller oder deren Servicecenter abgewickelt wird, kann nach 2 erfolglosen Nachbesserungsversuchen nicht auf Wandlung, Preisnachlass oder Rückabwicklung des Kaufvertrages gepocht werden. Dafür hätte die Mängelbeseitigung schriftlich über den Verkäufer laufen müssen. 8. Sollte ein Gerät dennoch mehrfach erfolglos über den Hersteller-Service "nachgebessert" worden sein, hat der Verkäufer das Recht, nach wie vor 2 Nachbesserungen durchführen zu lassen. Erst wenn diese auch nicht zu einem einwandfrei funktionierendem Gerät führen, hat der Käufer einen Anspruch auf Preisnachlass, Rückabwicklung oder Umtausch gegen den Verkäufer (Händler). 9. Oftmals sagen Verkäufer, dass sie 3 mal die Möglichkeit haben nachzubessern. Das ist heute falsch! 10. Der Gesetzgeber geht davon aus, dass dem Käufer ein fehlerfrei funktionierendes Gerät ausgehändigt worden ist. Sollte ein Fehler auftreten, ist das bedauerlich, kann aber immer mal vorkommen. Nun hat der Verkäufer die Möglichkeit, das Gerät wieder instand zu setzen. Dafür hat er maximal 2 Versuche, nach aktueller Rechtssprechung! 11. Weil ich schon dabei bin. Sollte es zu einer Rückabwicklung des Kaufvertrages (Geld zurück) oder zum Umtausch gegen ein anderes Gerät kommen, darf der Händler für den zwischenzeitlichen Gebrauch des Gerätes kein (!!!) Geld abziehen für eine Abnutzung (z.B. Lampenverschleiß). Die Rechtssprechung ist auch hier eindeutig! Daher mein Tipp: Jede (!) Reparatur innerhalb der Gewährleistungszeit sollte über den Verkäufer (Händler) abgewickelt werden. Denn er ist der Vertragspartner! - und nur so kommt der Käufer nach erfolgloser Nachbesserung zu einem "neuen" Gerät oder sein Geld zurück! [Beitrag von George_Lucas am 25. Mai 2009, 15:54 bearbeitet] |
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*Michael_B*
Inventar |
#844 erstellt: 25. Mai 2009, 17:09 | ||||||
Hallo
Wichtiger Punkt, wie ich finde. Du hast es schon erwähnt, George_Lucas: es ist schön, wenn der Hersteller eine Garantie oder Gewährleistung anbietet, die über den Standard hinaus geht. Aber der erste Ansprechpartner ist der Händler und der kümmert sich um die Abwicklung. Ich würde mich jedenfalls ungern an den Hersteller weiter leiten lassen. Dann kann ich auch auf den Kauf beim Händler verzichten, wenn ich weiss, was ich will, und dann bei Problemen wieder gleich an den Hersteller rangehen. BTW: ich bin mir sicher, dass man bei den durch die Foren bekannten Händler nicht auf allzu grosse Probleme stossen wird und dass das Thema Garantie oder Gewährleistung viel heisser gekocht als gegessen wird. Gäbe es da echte Probleme würde man in den Foren immer wieder was in der Richtung lesen können. Ist aber positiverweise nicht der Fall. Grüsse |
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Criollo
Inventar |
#845 erstellt: 25. Mai 2009, 18:10 | ||||||
Erst mal super, dass Du das so detalliert aufgestellt hast. Mein Beitrag bezog sich auf:
Ich nehme schon an, dass die Mängelrüge&Co die Rechte zwischen JVC und den Wiederverkäufern regelt. |
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surbier
Inventar |
#846 erstellt: 26. Mai 2009, 17:05 | ||||||
Deine Aussage mag auf den ersten Blick funktionieren, aber als schweizer Jurist habe ich eben andere Erfahrungen in der Praxis gemacht In der Tat ist bei uns eine Garantieleistung eben nicht parallel zur gesetzlichen Gewährleistung gegeben, weil ansonsten ein Wunschkonzert herrscht: Wenn ich die gesetzliche Frist für die Geltendmachung (Beweislast) verpasse, berufe ich mich einfach auf die Garantie; falls ich das Geld wieder zurückhaben will, rufe ich das Gesetz an. Anders gesagt: In Deinem geschilderten Fall könnte man mit einer Garantieleistung das Gesetz unterwandern. Anders ist es allerdings, wenn sich die Garantieleistung einzig und alleine auf Elemente bezieht, die nicht mit der Hauptkaufsache (sprich rechtlich eigenständige Elemente und keine Bestandteile, wie offenbar z.Bsp die Lampe) als solches zu tun haben. In diesem Falle ist die Garantie tatsächlich zusätzlich zu den gesetzlichen Zusicherungen zu verstehen, weil sich deren "Leistungen" ja nicht decken, aber: Soweit ich es verstanden habe, werden Reparaturmodalitäten der Kaufsache durchaus ebenfalls über die Garantieleistung abgewickelt Es stimmt schon, dass die "schwächere" Vertragspartei - nicht nur im Zusammenhang mit einem Kaufvertrag - vertraglich besser gestellt werden kann als vom Gesetz mindestens garantiert. Das Gesetz gibt den Parteien oft die Möglichkeit, Regelungen vertraglich zu vereinbaren, die weiter gehen, als vom Gesetz vorgesehen. In deisem Falle gelten diese aber, man kann sich im Streitfalle dann nicht mehr auf das Gesetz berufen. Wenn die Parteien unter diesen Voraussetzungen einen Vertrag (mit Gewährleistungsregeln ausserhalb des Gesetzes, sprich Garantie) geschlossen haben, gilt diese(r) eben und nicht mehr das nicht so weit gehende Gesetz. Ansonsten schafft man ein Klima der Rechtsunsicherheit, was ganz und gar nicht Sinn und Zweck der Vertragsfreiheit ist Die Rechtsauffassung in der Schweiz mag im einen oder anderen Punkt anders sein als in Deutschland, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Recht in diesem Punkt von den Gerichten anders gehandhabt würde als bei uns. Gruss Surbier [Beitrag von surbier am 26. Mai 2009, 17:48 bearbeitet] |
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PiPro
Hat sich gelöscht |
#847 erstellt: 27. Mai 2009, 09:30 | ||||||
Moin, da mich ein netter Kunde auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht hat, gebe ich nun ein Statment dazu ab:
Hallo Herr Schüssler, schade das Sie hier die hälfte verschlucken. Denn die Tatsache dass ich mir das Gerät vor drei Monaten, also kurz nach Ihrem Kauf, angeschaut habe und das Gerät da, 1.) Kein Shading aufwies 2.) Die Lampe keine 200 Std. drauf hatte und somit auch nicht dunkler war wäre hier evtl. erwähnenswert gewesen. Somit lag zum damaligen Zeitpunkt kein Handlungsbedarf vor. Das kann sich natürlich in den darauf folgenden drei Monaten geändert haben. Das kann ich aber nicht riechen. Hierzu hätten Sie sich zumindest mal bei mir melden müssen.
Du beweist unheimlich Rückrad Dich als Händlerkollege hier anonym zu registrieren um andere zu kritisieren (Beweisen Deine einzigen zwei Beiträge hier). @all Ich werde hier nun nicht weiter diskutieren, wollte das nur klar stellen. |
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Nudgiator
Inventar |
#848 erstellt: 27. Mai 2009, 10:42 | ||||||
Ich würde vorschlagen, daß die beiden Parteien das telefonisch, per Email, etc. klären. Das hat hier im Forum nix zu suchen. Eine kurze Stellungnahme seitens PiPro ist natürlich ok und verständlich. Ich habe schonmal miterlebt, wie gegen Händler von unterschiedlichsten Seiten aus geschossen wurde. Da hat ein Händler den anderen grundlos in die Pfanne gehauen. Letztendlich hat sich der Händler dann aus dem Forum verabschiedet und die Lage hat sich entspannt. Fand ich damals sehr schade, da der Händler durchaus auch gute Beiträge geschrieben hat. So etwas sollten wir uns hier wirklich sparen |
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M.Hulot
Inventar |
#849 erstellt: 27. Mai 2009, 12:22 | ||||||
Ich möchte hierzu nur schnell sagen, dass ich nicht gegen PiPro geschossen habe und bisher auch mit deren Kundenservice sehr zufrieden war/bin. Das mit der Lampe stimmt natürlich, allerdings habe ich ja auch immer dazu geschrieben, dass die nochmalige Vorführung des Geräts VOR dem Kontakt an JVC direkt stattgefunden hatte. Das Shading war allerdings bei der Vorführung mit PiPro nicht weniger stark als zum Zeitpunkt der Einlieferung bei JVC. Ist aber sicher auch eine Auslegungssache. Wenn JVC gesagt hätte, dass das Shading nicht so stark ist, dass es außerhalb der Norm läge, hätte ich das ebenso akzeptiert. Dass ich mich an JVC direkt gewandt habe, hatte nichts mit PiPro sondern einfach mit kürzeren Wegen zu tun. Ich hoffe, dass ich das Missverständnis damit etwas klar stellen konnte. Denn PiPro wollte ich auf keinen Fall schlecht machen. Täte mir Leid, wenn es so rübergekommen ist. |
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Nudgiator
Inventar |
#850 erstellt: 27. Mai 2009, 13:17 | ||||||
Ich hab mich auch etwas über die Aussage von PiPro gewundert, da ich bei der aktuellen Beamergeneration noch nie von Shading gehört habe, das sich nach so kurzer Zeit verschlechtert. Wenn ein Beamer von Shading betroffen ist, dann besitzt er das von Anfang an. Es wird auch mit der Zeit nicht schlimmer. Bevor da altersbedingtes Shading eintritt, degenerieren eher die Polfilter. Das wird auch gerne mit Shading verwechselt. Insbesondere die DILAs sind sehr alterungsbeständig. Das wird lediglich durch die DLPs getoppt.
Das ist ja das Problem: was liegt innerhalb der Toleranz und was nicht ? Ich persönlich akzeptiere keinerlei Shading bei einem weißen Testbild, bei Graustufen muß man wohl mit einem gewissen Grad an Shading leben. |
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denondenon
Stammgast |
#851 erstellt: 28. Mai 2009, 10:42 | ||||||
Moin, @PriPro Was dieses Thema zwischen Hulo und Dir betrifft, das kann ich - als Außenstehender - letztenendes nicht bewerten. Äußerst unfair ist jedoch, daß Du den Klarnamen von Hulot hier nennst. Ist Dir die Bedeutung der nicks nicht klar? Warum tust Du das? Wer sich hier mit seinem Echtnamen präsentieren will, soll das freiwillig tun. Von Dritten sollte das jedoch unterbleiben. Gruß |
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