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Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/1000/1100 - Sind die Bildfehler normaler Verschleiß?

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Bloody332
Stammgast
#1866 erstellt: 31. Jan 2015, 07:52
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich geteert und gefedert werde ...... nimmt man die ~5% Farbabweichung optisch überhaupt wahr?
grandmasterO
Stammgast
#1867 erstellt: 31. Jan 2015, 08:44

Bloody332 (Beitrag #1866) schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich geteert und gefedert werde ...... nimmt man die ~5% Farbabweichung optisch überhaupt wahr?



es ist ja nicht nur die farbabweichnung, sondern auch kontrast und gamma. ich hab auf allen meinen geräten immer gamma 2.4 eingestellt und beim hw50 geht max gerade mal auf 2.0 und das nimmt man optisch wahr

bin mal gespannt wie das alles enden wird, mein händler wird jetzt erstmal alles versuchen aber wenn das nichts bringt muss ich meine rechtsschutzversicherung einschalten

was ja auch noch richtig schwierig wird ist es denn projektor irgendwann mal zu verkaufen, wer nimmt denn denn?
orgerazor
Ist häufiger hier
#1868 erstellt: 31. Jan 2015, 09:12
Man nimmt es erstmal nicht war im normalem Gebrauch, da der Verschlechterungsprozess schleichend statt findet. Und das ist auch der Punkt warum es so vielen erstmal nicht aufgefallen ist, auch mir nicht. Die Lampenalterung fällt ja z.B. auch nicht sofort auf.

Es fällt aber sofort auf, wenn man einen Vergleich hat. Wenn man z.B. seinen Projektor noch Kalibriert bekommen hat und dann mal direkt zwischen vorher und nachher hin und her schalten kann. Da sieht man erstmal was einem eigentlich entgeht! Oder man eben mit anderen Projektoren vergleicht, wie hier bei so einem Workshop der Fall war. Oder ganz simpel bei Filmen die man kennt und sich wundert, dass die nun irgendwie anders ausschauen.

Man könnte klar auch frei nach dem Motto verfahren...was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Aber was ist dann, wenn man seinen Projektor mal z.B. verkaufen will und potenzielle Käufer aber "wissend" sind. Dann sitzt man auf seinem teuren Projektor den man nicht mehr los bekommt. Also das Problem sorgt nicht gerade für Wertstabilität.

Und es sind halt leider auch keine 5% Farbabweichung nach z.B. 5 Jahren Nutzung. Sondern es findet viel viel schneller und früher statt, wo man nicht mal so eben sagen kann...ist halt ein alter Projektor und deswegen kann er halt kein Bild wie ein neuer mehr darstellen.


[Beitrag von orgerazor am 31. Jan 2015, 09:13 bearbeitet]
volverine
Stammgast
#1869 erstellt: 31. Jan 2015, 09:25
Nachdem jetzt die gesamte Tragweite dieses Defektes zum "99-zigsten Mal" auf den Punkt gebracht worden ist: Ich wäre definitiv für "Teeren und Federn"!
orgerazor
Ist häufiger hier
#1870 erstellt: 31. Jan 2015, 09:36
Wo ist die Sony-Deutschland Zentrale nochmal? Man muss ja wissen wo man zum "Teeren und Federn" hingehen muss
Bloody332
Stammgast
#1871 erstellt: 31. Jan 2015, 13:18

volverine (Beitrag #1869) schrieb:
Ich wäre definitiv für "Teeren und Federn"! :D


Ich füge mich dem Schicksal und warte neben dem Pranger auf den Mopp.


[Beitrag von Bloody332 am 31. Jan 2015, 13:18 bearbeitet]
Krusty80
Stammgast
#1872 erstellt: 31. Jan 2015, 18:03
Wer noch was zum messen braucht, den spyder4 pro gibts gerade bei Amazon für 99,95 ;-)
Vollker_Racho
Inventar
#1873 erstellt: 31. Jan 2015, 18:06
Da scheint Amazon die Zeichen der Zeit erkannt zu haben - Respekt.
Peifie
Ist häufiger hier
#1874 erstellt: 31. Jan 2015, 18:34
Hallo,

ich habe meinen HW55 am Freitag bekommen, wird den meisten hier kein Trost sein.

Und jetzt kann ich aber mal rückwirkend vergleichen.
Meinen 50er habe ich dez13 gekauft und war erstmal begeistert vom Bild.
Nach einiger Zeit (2-3 Monate) ist mir aufgefallen, daß das Bild bei hellen Bildinhalten überstrahlt und total flach wirkt und sehr kontrastarm.
Ich habe das dann darauf zurückgeführt, dass ich nur eine 2m Leinwand aus kurzer Entfernung "befeuere" und der Projektor einfach zu hell dafür ist.
Nachdem ich noch die Decke abgedunkelt hatte, war es marginal besser, aber immer noch nicht zufriedenstellend.
Also plante ich für die Zukunft eine grössere Leinwand und den Raum umzubauen usw...

Als dann hier die Probleme auftauchten und ich meinen vermessen hatte, kam ich bei allen Messungen auch maximal auf einen Kontrast von 1200:1, teilweise nur 700:1.
Ok, ich dachte hat mit der reflektierenden Messung zu tun, aber ich habe es trotzdem auf den mitgeschickten Messprotokollen dick markiert.

Jetzt zum neuen Projektor.
Also das Gerät ist nagelneu von 01/2015 und hatte 0 Stunden drauf.
Ich habe wegen akuten Entzugserscheinungen nur Helligkeit/Kontrast und die gleichen Einstellungen wie beim alten Gerät eingestellt.

Und was muss ich sagen, ich hatte Lucy gekuckt, da gibt es Szenen mit viel Weißanteil und Helligkeit und genau diese Szenen waren beim alten Projektor total für den Arsch...
Beim neuen sieht das ganz anders aus, toller Kontrast das Bild hat jetzt gerade bei den hellen Szenen einen tollen punch.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Ich glaube fast, dass der Kontrast beim alten Gerät total hinüber war.
Und wenn dann ist das innerhalb von 2-3 Monaten passiert!

Vielleicht war meiner aber auch wirklich ein extrem-Fall.
sven29da
Inventar
#1875 erstellt: 01. Feb 2015, 12:15

--Torben-- (Beitrag #1) schrieb:

George_Lucas (Beitrag #1035) schrieb:
Kann es sein, dass im HW40 modifizierte Bauteile sind?


Möglich. Denn wie ich in meinem letzte Woche endenen, 5 monatigen Kampf gegen Sony feststellen musste, wurden die letzten Monate/Jahre vermutlich minderwertige Bauteile verbaut.

Ekki hatte ja in seinem Bericht vom Kalibrierworkshop im Juni auf seiner HP ansatzweise das Thema schon angeschnitten.

Denn wie wir bei einem Kalibrierworkshop von Ekki feststellen mussten, verschleisst der Panelblock schon innerhalb der ersten 500-1000 Stunden der HW Reihe so stark, daß sich der gesamte Farbraum so sehr verschoben hatte, daß ein kalibrieren entweder nur noch mit den Reglern im Anschlag gerade so möglich war bzw. wie bei mir bei meinem HW50 garnicht mehr möglich war.

Die Krönung und der Witz an der ganzen Sache ist... Sony weiss davon und sagt es sei normaler Verschleiss!

Mir wurden auch vor kurzem Messdiagramme von einem 55er mit knapp über 1000 Stunden zugeschickt, der das gleiche Problem hatte, daß der Beamer nur noch mit erweitertem Farbraum und den Reglern im Anschlag gerade so noch kalibriert werden konnte

:
[/url].



Hallo Torben und allen andren die Ahnung haben,
gibt es aktuell wirklich Fakten zu Deiner Aussage das der HW55 auch von dem Problem betroffen ist?

Wenn das so wäre, könnte ich mir ein Wechsel von 50 auf 55 ja sparen

Gruß
Sven


[Beitrag von sven29da am 01. Feb 2015, 12:19 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#1876 erstellt: 01. Feb 2015, 12:19

sven29da (Beitrag #1875) schrieb:

gibt es aktuell wirklich Fakten das der HW55 auch von dem Problem betroffen ist?


Nein, gibt es nicht.
Das wurde aber im Laufe des Threads nun schon unzählige male besprochen und erörtert.
Aber genausowenig kann Entwarnung gegeben werden!

Eine Aussage in jede Richtung wäre reine Spekulation.

Dein "Flackerproblem", das du im anderen Thread schon ausgeführt hast, hat aber sowohl der 40er, 50er und 55er. Bzw. ist bei all diesem Modellen schon aufgetaucht.
sven29da
Inventar
#1877 erstellt: 01. Feb 2015, 14:14
Nachdem ich bis Seite 30 gelesen hatte, war ja nur von eventuell einem 55er die Rede welchen aber Du nie gesehen hast und selber schriebst es könnte auch ein 50er gewesen sein.
Auch schreibt Meister Ekki http://www.cine4home...W55_Langzeittest.htm das es keinen Hinweis auf die Problematik gibt.

Ich denke, ich schreibe heute mal an Sony und warte was passiert. Ansonsten wird der 50er abgestoßen und schaue mich nach einem gebrauchten 55er um.
volverine
Stammgast
#1878 erstellt: 01. Feb 2015, 14:20

sven29da (Beitrag #1877) schrieb:
......... Ansonsten wird der 50er abgestoßen und schaue mich nach einem gebrauchten 55er um.


Räusper......... Lampenflackern HW55


Nur noch kurz die sich aufdrängende Frage in dem Zusammenhang: Warum möchtest du denn unbedingt an Sony festhalten?
sven29da
Inventar
#1879 erstellt: 01. Feb 2015, 14:30
Brauchst nicht räuspern denn hier sind wir beim Thread Farbraum+Gammaverschiebung und das ist ein NoGo wenn nächstes Jahr der Prime Support abgelaufen ist. Dann lieber 50er weg und 55er oder 40er mit Filter her damit ich die nächsten Jahre Glücklich bin.

Wenn 40er oder 55er sporadisch mal nach Ablauf der Prime Zeit flackert und durch hoch/zurückschalten nicht mehr zu beseitigen ist, kaufe ich mir halt eine neue Lampe. Kosten für mich einmal im Jahr zu vernachlässigen.

Soviel zum räuspern

Warum am Sony festhalten? Aus den gleichen Gründen warum ich den 50er habe und keinen X30/35. Lautstärke und Anschlüsse von hinten sprechen dagegen. Anschlüsse könnte ich noch verkraften aber nicht die Lautstärke, da direkt über Kopf montiert.
Vollker_Racho
Inventar
#1880 erstellt: 01. Feb 2015, 14:33
Ob nun innerhalb oder nach der Prime-Garantie irgendetwas passiert scheint ja egal zu sein, wie sich derzeit herauskristallisiert.
leon136
Hat sich gelöscht
#1881 erstellt: 01. Feb 2015, 14:35

Dein "Flackerproblem", das du im anderen Thread schon ausgeführt hast, hat aber sowohl der 40er, 50er und 55er. Bzw. ist bei all diesem Modellen schon aufgetaucht.


Davon ist Sony auch nicht alleine betroffen und liegt wohl mehr an der UHP-Lampen Technik manchmal spinnt auch die Spannungsversorgung.
Plamainjektor
Ist häufiger hier
#1882 erstellt: 01. Feb 2015, 15:09
Passend in den Zeitraum kommt dazu, der HW50 und VW95 hatten noch ein Leihgerät nach 10 Tagen Reparaturzeit.
Beides gibt es mit dem HW55 und HW40... nicht mehr (ausgereifter?)
Wobei Sony zum April 2014 auch dieses für HW50.... Besitzer streichte und andere Verträge mit den Händlern machte....
nix mehr mit Leihgerät seitens Sony, nur auf Nachdruck über den Händler.
Gut das meine RV ohne SB ist
sven29da
Inventar
#1883 erstellt: 01. Feb 2015, 15:21

XdeathrowX (Beitrag #1880) schrieb:
Ob nun innerhalb oder nach der Prime-Garantie irgendetwas passiert scheint ja egal zu sein, wie sich derzeit herauskristallisiert.


Falsch, ich vermischt gerade laufend das eine mit dem anderen. Beim z.B. Flackern ist Prime-Support nämlich sehr Kulant. Nach 400Std innerhalb eines Tages nagelneue Lampe geschickt bekomme, nun nach 350Std wegen sporadischen leichten flackern kostenfrei abgeholt, wieder kostenfrei neue Lampe aber auch neue Power United.

Grundlegend ist Prime Support Top, jetzt die Serienfehler ist was anderes wo von oben bestimmt wird welche Strategien gespielt werden. Aber vielleicht haben ja ein paar Mutige mit Anwalt/Gericht nach ein paar Jahren Erfolg
--Torben--
Inventar
#1884 erstellt: 01. Feb 2015, 15:31

sven29da (Beitrag #1883) schrieb:
Beim z.B. Flackern ist Prime-Support nämlich sehr Kulant. Nach 400Std innerhalb eines Tages nagelneue Lampe geschickt bekomme

Das gibts aber nicht mehr... das war mal.
Inzwischen wird das Gerät abgeholt. Die kostenlose Lampenverschickerei wurde eingespart.
Wolfgang1133
Inventar
#1885 erstellt: 01. Feb 2015, 15:49
Vor drei Wochen hat ein Kamerad von mir noch eine von Sony bekommen.
--Torben--
Inventar
#1886 erstellt: 01. Feb 2015, 15:59
Dann wurde vielleicht wieder zurückgerudert.
Meine letzte Info war, daß sie keine mehr einfach so verschicken statt dessen den Beamer abholen lassen.
Info stammt vom Händler, der sich selbst über diesen Schritt gewundert hat, als er für einen Kunden beim Support reklamiert hat.
volverine
Stammgast
#1887 erstellt: 01. Feb 2015, 16:07

sven29da (Beitrag #1879) schrieb:
Brauchst nicht räuspern denn hier sind wir beim Thread Farbraum+Gammaverschiebung und das ist ein NoGo wenn nächstes Jahr der Prime Support abgelaufen ist. Dann lieber 50er weg und 55er oder 40er mit Filter her damit ich die nächsten Jahre Glücklich bin.



Wenn ich zuerst lese


sven29da schrieb:
Danke für eure Beiträge ... somit weis ich das ich das Lampenproblem beim Wechsel vom 50er auf 55er nicht mit Sicherheit los werde :cut


und dann


sven29da (Beitrag #1877) schrieb:
........Ansonsten wird der 50er abgestoßen und schaue mich nach einem gebrauchten 55er um.


frage ich mich nunmal, wie es innerhalb von wenigen Minuten zu diesem Sinneswandel gekommen sein kann?




sven29da (Beitrag #1879) schrieb:
Wenn 40er oder 55er sporadisch mal nach Ablauf der Prime Zeit flackert und durch hoch/zurückschalten nicht mehr zu beseitigen ist, kaufe ich mir halt eine neue Lampe. Kosten für mich einmal im Jahr zu vernachlässigen.


Du weißt aber schon, dass zum Beiseitigen des Flackerns in diversen Fällen mehr als nur eine neue Lampe erforderlich gewesen ist? Viel Spass beim Bezahlen, außerhalb der Garantie.......



sven29da (Beitrag #1877) schrieb:
Soviel zum räuspern


Ja ne, ist klar........
Wolfgang1133
Inventar
#1888 erstellt: 01. Feb 2015, 16:09
Ich war am Mittwoch zwecks neuer Lampe auch bei meinem Händler gewesen.
Der wusste über das Flackern auch sofort bescheid.
Ich soll auch eine neue bekommen.
Wäre ja auch ein wenig umständlich, nur wegen einer neuen Lampe das ganze Gerät einschicken und dann eventuell auch noch mit Kratzern zurück bekommen.
Es sei denn die Power United muß getauscht werden.
*der_Pirat*
Ist häufiger hier
#1889 erstellt: 01. Feb 2015, 16:18
Hallo,
auch mit dem Lampenflackern ist Sony jetzt echt beschi........
Mein Hw 50 war letzte Woche beim PrimeSupport (auch das Lampenflackern hatte ich moniert).
Mittlerweile wurde mir mitgeteilt das meiner (1 Jahr alt mit 380 Betriebsstunden) doch völlig in Ordnung ist (Gamma bei 2,15 in Einstellung 2,6 usw.) und Lampenflackern hätten sie auch nicht festgestellt (flackert jedoch im niedrigen Lampenmodus ab 1-2 Std. erheblich und ist nicht zu ertragen).
Er sollte diese Woche wieder bei mir zurück Sein, da bin ich mal gespannt wie viel er beim Support in Betrieb war!

Werde ihn bald wieder abholen lassen und mir das Ganze als erfolglosen Reparatur Versuch merken.

Gruß Rüdiger
sven29da
Inventar
#1890 erstellt: 01. Feb 2015, 16:29

volverine (Beitrag #1887) schrieb:

sven29da (Beitrag #1879) schrieb:
Brauchst nicht räuspern denn hier sind wir beim Thread Farbraum+Gammaverschiebung und das ist ein NoGo wenn nächstes Jahr der Prime Support abgelaufen ist. Dann lieber 50er weg und 55er oder 40er mit Filter her damit ich die nächsten Jahre Glücklich bin.



Wenn ich zuerst lese


sven29da schrieb:
Danke für eure Beiträge ... somit weis ich das ich das Lampenproblem beim Wechsel vom 50er auf 55er nicht mit Sicherheit los werde :cut


und dann


sven29da (Beitrag #1877) schrieb:
........Ansonsten wird der 50er abgestoßen und schaue mich nach einem gebrauchten 55er um.


frage ich mich nunmal, wie es innerhalb von wenigen Minuten zu diesem Sinneswandel gekommen sein kann?




sven29da (Beitrag #1879) schrieb:
Wenn 40er oder 55er sporadisch mal nach Ablauf der Prime Zeit flackert und durch hoch/zurückschalten nicht mehr zu beseitigen ist, kaufe ich mir halt eine neue Lampe. Kosten für mich einmal im Jahr zu vernachlässigen.


Du weißt aber schon, dass zum Beiseitigen des Flackerns in diversen Fällen mehr als nur eine neue Lampe erforderlich gewesen ist? Viel Spass beim Bezahlen, außerhalb der Garantie.......



sven29da (Beitrag #1877) schrieb:
Soviel zum räuspern


Ja ne, ist klar........ :L


Sinneswandel? Nein, besser lesen
Ich schrieb “somit weis ich das ich das Flackern nie mit Sicherheit los bin“ und nicht “flackern ist nicht hinnehmbar und werde nie einen Sony kaufen“ Lieber in 3-4 Jahren mal bissi Flackern als 3-4 Jahre einen lauten Staubsauger über dem Kopf hängen haben


[Beitrag von sven29da am 01. Feb 2015, 16:32 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#1891 erstellt: 01. Feb 2015, 16:35

*der_Pirat* (Beitrag #1889) schrieb:
Hallo,
auch mit dem Lampenflackern ist Sony jetzt echt beschi........
Mein Hw 50 war letzte Woche beim PrimeSupport (auch das Lampenflackern hatte ich moniert).
Mittlerweile wurde mir mitgeteilt das meiner (1 Jahr alt mit 380 Betriebsstunden) doch völlig in Ordnung ist (Gamma bei 2,15 in Einstellung 2,6 usw.) und Lampenflackern hätten sie auch nicht festgestellt (flackert jedoch im niedrigen Lampenmodus ab 1-2 Std. erheblich und ist nicht zu ertragen).
Er sollte diese Woche wieder bei mir zurück Sein, da bin ich mal gespannt wie viel er beim Support in Betrieb war!

Werde ihn bald wieder abholen lassen und mir das Ganze als erfolglosen Reparatur Versuch merken.

Gruß Rüdiger


Da hättest Du besser wie ich diese Woche direkt nach der Email angerufen, dann wäre auch gegen Flackern was gemacht worden. Jeder ist seines Glücks Schmied Bei mir fängt es nur wieder sporadisch und sehr selten an, bekomme dennoch Power unit und Lampe vorsorglich ausgetauscht.
Die sind dort so Land unter, dass sie fast nur noch Standard Ablehnungen senden und es unter geht wenn einer noch andre Probleme hat.


[Beitrag von sven29da am 01. Feb 2015, 16:37 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#1892 erstellt: 01. Feb 2015, 16:39

Wolfgang1133 (Beitrag #1888) schrieb:
Wäre ja auch ein wenig umständlich

Aber deutlich günstiger als auf Verdacht einfach mal eine Lampe raus zu schicken.
Wolfgang1133
Inventar
#1893 erstellt: 01. Feb 2015, 19:25
Für Sony ja. Für mich nicht. Oder glaubst Du, dass der PJ dann ohne Gebrauchsspuren wieder zurück kommt. Ich nicht.
--Torben--
Inventar
#1894 erstellt: 01. Feb 2015, 19:54

Wolfgang1133 (Beitrag #1893) schrieb:
Für mich nicht.

Das interessiert doch Sony nicht!


Wolfgang1133 (Beitrag #1893) schrieb:
Oder glaubst Du, dass der PJ dann ohne Gebrauchsspuren wieder zurück kommt. Ich nicht.

Och, bei mir kam schon mal der HW50 rasselnd und mit defektem Lensshift zurück!
Und das komplett ohne sichtbare Spuren am Karton vom Transport.
Von daher würde mich rein garnichts wundern!
Wolfgang1133
Inventar
#1895 erstellt: 01. Feb 2015, 20:11

--Torben-- (Beitrag #1894) schrieb:

Wolfgang1133 (Beitrag #1893) schrieb:
Für mich nicht.

Das interessiert doch Sony nicht!


Aber mich.


--Torben-- (Beitrag #1894) schrieb:

Wolfgang1133 (Beitrag #1893) schrieb:
Für mich nicht.

Das interessiert doch Sony nicht!


Wolfgang1133 (Beitrag #1893) schrieb:
Oder glaubst Du, dass der PJ dann ohne Gebrauchsspuren wieder zurück kommt. Ich nicht.

Och, bei mir kam schon mal der HW50 rasselnd und mit defektem Lensshift zurück!
Und das komplett ohne sichtbare Spuren am Karton vom Transport.
Von daher würde mich rein garnichts wundern! :X

Der ging dann bestimmt wieder direkt zurück zum Absender.
Poledos
Ist häufiger hier
#1896 erstellt: 01. Feb 2015, 22:43
Bei mir gab es die gleiche Antwort: „Das Gerät wurde in unserem Reparaturzentrum getestet und als im ordnungsgemäßen Zustand befunden. Wir haben die Rücksendung Ihres Gerätes veranlasst.“
Eine absolute Farce die Prime Support Garantie.
audiohobbit
Inventar
#1897 erstellt: 02. Feb 2015, 01:32
Liebe Leute, in diesem Thread geht es aber NICHT um Lampenflackern!!
woody32
Inventar
#1898 erstellt: 02. Feb 2015, 10:20
Hat vielleicht einer in Kaarst seinen HW50 mit der "Wertgarantie" gekauft?

Da steht auf deren Webseite:

vollen Schutz ab dem 1. Tag bei jeglichen Gerätedefekten durch: u.a. Verschleiß.....

Vielleicht sollte ich mal nach nen gebrauchten HW50 mit Wertgarantie fragen.....
metal_drummer
Inventar
#1899 erstellt: 02. Feb 2015, 12:14
Das mit der Wertgarantie hab ich mir auch schon überlegt, geht ja auch für gebrauchte Geräte.
mm1978mueller
Ist häufiger hier
#1900 erstellt: 02. Feb 2015, 13:54
Hallo zusammen,

habe meinem Händler geschrieben, um die Frist zu wahren, da die Gewährleistung am 30.03.2015 ausläuft.
Werde berichten, da ich glaube, dass mein Händler hier im Forum nicht den besten Ruf genießt.

Gruß

Michael
ebi231
Inventar
#1901 erstellt: 02. Feb 2015, 14:47
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass sich beim Prime Support mal wieder etwas bewegt und der Händler Dich tatkräftig unterstützt.
zapper2808
Stammgast
#1902 erstellt: 02. Feb 2015, 15:47
... und wie es derzeit aussieht, schauen die betroffenen 95er Besitzer in die Röhre , oder hat jemand was konkretes erreicht?
Gruß
Markus
--Torben--
Inventar
#1903 erstellt: 02. Feb 2015, 15:56

woody32 (Beitrag #1898) schrieb:
Hat vielleicht einer in Kaarst seinen HW50 mit der "Wertgarantie" gekauft?

Da steht auf deren Webseite:

vollen Schutz ab dem 1. Tag bei jeglichen Gerätedefekten durch: u.a. Verschleiß.....

Vielleicht sollte ich mal nach nen gebrauchten HW50 mit Wertgarantie fragen..... :D

Da laut deren Kalibrierer, zumindest laut Aussagen eines User´s hier im Thread, das "Problem" nicht existent ist, wird das auch schwierig werden.


zapper2808 (Beitrag #1902) schrieb:
... und wie es derzeit aussieht, schauen die betroffenen 95er Besitzer in die Röhre , oder hat jemand was konkretes erreicht?
Gruß
Markus

Es werden vermutlich alle VW90/95 und HW50 Besitzer in der Röhre schauen (ausser die wenigen, die schon ein Austauschgerät bekommen haben), wenn sie sich nicht wehren... leider!


[Beitrag von --Torben-- am 02. Feb 2015, 15:57 bearbeitet]
madnix
Neuling
#1904 erstellt: 02. Feb 2015, 18:00
Hallo

Wie ich schon schrieb ist mein Hw 50 letzte Woche wieder bei mir eingetroffen.
Ich hatte vorher mit dem Support telefoniert und mir wurde zugesichert das sich vor dem Versand ein Mitarbeiter vom Service bei mir meldet.
Es hat sich natürlich niemand gemeldet und der Beamer wurde versandt.
Heute habe ich dann nochmals telefonisch zum Ausdruck gebracht, das ich mit dem Ergebnis der Überprüfung nicht einverstanden bin.
Eine weitere Überprüfung wurde abgelehnt und ich soll mich an meinen Händler wenden.
Meine Händler Garantie ist aber abgelaufen.
Ich denke nicht das mein Händler mir da weiter helfen kann oder will.
Ich werde es versuchen.
Sonst bleibt eigentlich nur noch die Verbraucherzentrale oder der Anwalt

Gruß
Thomas
-Mexx-
Stammgast
#1905 erstellt: 02. Feb 2015, 18:47
Auch ich habe heute nochmals ein Mail vom Prime Support bekommen:

Sehr geehrter Herr ....

Wir bitten Sie, wie bereits mehrfach mitgeteilt, sich bei allen Anfragen in Bezug auf die Leistung des Gerätes und allen anderen Bedenken an Ihren Händler, mit dem Sie einen Vertrag für die Lieferung von Waren und Dienstleistungen abgeschlossen haben, zu wenden.

Sony ist nicht in der Lage, weiter zu kommentieren und dieser Fall ist abgeschlossen.



Vor allem der Teil mit "wie bereits mehrfach mitgeteilt" nach einem Anruf und einem Mail heisst für mich so viel wie verpi... dich!
Nach der anfänglichen Wut kommt nun totale Frustration. Ist einfach unglaublich wie da mit einem umgegangen wird!
Ravenous
Stammgast
#1906 erstellt: 02. Feb 2015, 18:50
Oder mal nen kleinen Beitrag im Fratzenbuch bei Sony loslassen. Soll ja bei manch anderer Firma schon geholfen haben, wenn sich das dann so in Richtung Shitstorm entwickelte....
--Torben--
Inventar
#1907 erstellt: 02. Feb 2015, 18:53
Ein Beitrag dieser Sorte tut bei FB wahrscheinlich nicht weh.
Aber mehrfache Beiträge wegen diesem Thema könnten evtl. zum nachdenken anregen.
audiohobbit
Inventar
#1908 erstellt: 02. Feb 2015, 19:02
es gab doch schon mal nen Beitrag dazu bei FB.

Ich bin da nicht in dem Verein, also vielleicht mag jemand anders..?
Haluterix
Inventar
#1909 erstellt: 02. Feb 2015, 19:13
Was mich langsam etwas wundert, ist das kollektive Schweigen der ansonsten hier bei Neuvorstellungen so aktiven Händlerschaft.

Was bin ich froh, dass ich vor genau 12 Monaten den HW55 im letzten Moment doch nicht mitgenommen habe und mich erst mal für den Umbau des WZ entschied.
-Mexx-
Stammgast
#1910 erstellt: 02. Feb 2015, 19:27
Ich werde nun abwarten ob sich der Händler nochmals meldet.
Gleichzeitig lasse ich über einen Anwalt prüfen, ob mein Rechtschutz einen solchen Fall abdeckt und was der "Spaß" kosten soll!
Krusty80
Stammgast
#1911 erstellt: 02. Feb 2015, 19:27
Ich frag mich grad was die Händler dazu sagen das Sony das Problem auf sie abwälzt. Waer ich nen Händler, würd ich sie nach diesem Kommentar aus dem Programm werfen.
Diesen Monat ist doch in Amsterdam ne messe auf der Sony vertreten ist. Voll sollten sich die betroffenen da mal treffen ;-)
--Torben--
Inventar
#1912 erstellt: 02. Feb 2015, 19:34

Haluterix (Beitrag #1909) schrieb:
Was mich langsam etwas wundert, ist das kollektive Schweigen der ansonsten hier bei Neuvorstellungen so aktiven Händlerschaft.

Die sollten meiner Meinung nach mal ausnahmsweise ALLE zusammenhalten und gemeinsam gegen Sony vorgehen und die mal fragen, ob die noch richtig ticken, sowas mit ihren Kunden abzuziehen!
Aber das würden eben nur Wirkung zeigen, wenn da wirklich alle mitziehen und nicht ein paar einzelne sich als Sony Distributor Fanboys auf die Seite von Sony stellen.
--Torben--
Inventar
#1913 erstellt: 02. Feb 2015, 19:42

Krusty80 (Beitrag #1911) schrieb:
Ich frag mich grad was die Händler dazu sagen das Sony das Problem auf sie abwälzt. Waer ich nen Händler, würd ich sie nach diesem Kommentar aus dem Programm werfen.

Meinst wirklich? Das ist für jeden Händler bares Geld. Und einfach hat man es in der Branche eh nicht.
Und wenn man dann nicht mit den 3 gängigsten Marken dienen kann, als Fachhändler, ist man für viele Kunden schnell aussen vor.

Du siehst doch. HW40 und HW55 verkaufen sich wie geschnitten Brot!
Und der VW300 wahrscheinlich auch besser als man es vermutet.


Krusty80 (Beitrag #1911) schrieb:
Diesen Monat ist doch in Amsterdam ne messe auf der Sony vertreten ist. Voll sollten sich die betroffenen da mal treffen ;-)

Ekki ist Berater für Sony Deutschland. Steht also in engem Kontakt mit den Sony Leuten und hat entsprechend gute Kontakte und hat wegen meinem Fall sich bei den ganz hohen Tieren den Mund fusselig geredet. Sowohl bei den Sony Deutschland Leuten als auch den Leuten von Japan direkt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er sogar ein paar Zeilen zu dem Fall an Sony Deutschland verfasst. Das hat die alle so herzlich wenig interessiert...
Lediglich Vertröstereien und viel leeres Gelaber. Mehr kam dabei nicht raus!
George_Lucas
Inventar
#1914 erstellt: 02. Feb 2015, 20:12

Krusty80 (Beitrag #1911) schrieb:
Ich frag mich grad was die Händler dazu sagen das Sony das Problem auf sie abwälzt.

Ich habe vielmehr den Eindruck, dass hier das Problem auf die Kunden abgewälzt wird.
Denn die Kunden bleiben aktuell auf ihrem Schaden sitzen.
Wenn ich mir hier die Beiträge durchlese, habe ich schon ein wenig das Gefühl, dass der ein oder andere Händler das Problem auszusitzen versucht, bis die Gewährleistung abgelaufen ist - und dann, "Tschö lieber Kunde! Geh zu Sony."

Aber einige hier haben auch selber Schuld.
Es wurde oft genug beschrieben, wie sich der Geschädigte im Gewährleistungsfall verhalten soll.
Diesen Tipp haben wirklich nicht alle Nutzer befolgt...
Krusty80
Stammgast
#1915 erstellt: 02. Feb 2015, 20:17
Naja ich muss erstmal abwarten was die mit meinem Beamer anstellen. Aktuell antwortet Sony nicht mal auf meine Mails ob das Gerät beschädigt wurde. Ist ja schon seid ner Woche im reperaturzentrum zurück.
Plamainjektor
Ist häufiger hier
#1916 erstellt: 02. Feb 2015, 21:43
Warum nicht mal die Testmagazine mit ins Boot holen ?
Oder Vorsicht Kunde! vom c't Testmagazin ?
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