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Stammtisch der Kopfhörerfreunde+A -A |
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Autor |
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petitrouge
Inventar |
#38242 erstellt: 30. Mrz 2011, 17:55 | |||||
Ersteres wurde Dir ja schon beantwortet und meine Äusserung würde ähnlich lauten, das Du mit Deinem Rad wahrscheinlich keine Absätze von 1m einfach runterbolzen würdest, geschweige denn könntest...danach wäre Dein Rahmen gebrochen oder zumindest die Felgen hinüber...ganz zu schweigen von Dir. Von Gefällen die teilweise kein Wanderer bergabgeht fange ich erst gar nicht an zu reden.... Bei solchen Strecken merkt man dann was man da unter dem Hintern hat oder nicht...... Es gab da mal einen Test mit irgendsoeinem Billigrad was dann auf einer Downhillstrecke mal herhalten musste...der Rahmen war innerhalb der ersten Runde komplett gebrochen.... Das Hardtail hat je nach Gebiet 140-160mm Federweg und die Reifenbreite ist ein 2,4'er mit 2,5 und 2bar Luft drin. Das fährt sich ziemlich gemütlich und ich sitze aufrecht, da ich mittlerweile doch etwas in die Jahre (43) gekommen bin und nicht mehr die extremen Racinggeometrien bevorzuge und mein Rücken dankt es mir. Ganz nebenbei wiegt es gute 15kg, es ist nicht auf Leichtbau ausgelegt sondern bewusst auf Haltbarkeit und diesbezüglich bevorzuge ich halt auch eher Stahlrahmen als Alu/Carbon, die verzeihen eher mal ein Unglück. Wenn es nur in der Ebene wie bei Dir vorwärtsgeht, dafür habe ich ja noch ein 2'tes: ]Kona Lavadome[/url] Wurde auch aus Gebrauchtteilen aufgebaut und wiegt 10,5kg ideales Zugpferd derzeit für meinen Kinderanhänger. Wenn ich wie Du in der Stadt nur unterwegs wäre wäre das mehr als genug...doch selbst da würde ich wahrscheinlich eher einen sogenannten Singlespeed & Fixie bevorzugen, aber dies nur nebenbei. Apropo Helm: Immer und wenn es nur Kurzstrecke sein sollte. peacounter's Rede kann ich diesbezüglich nur zustimmen, ganz abgesehen von meiner Berufserfahrung, wenn Leute ins Krankenhaus kamen die ohne Helm gefahren sind..... Grüsse Jens |
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Kharne
Inventar |
#38243 erstellt: 30. Mrz 2011, 18:18 | |||||
Ich hab mal einen Test gesehen, da sind sie nur durch den Wald und über ein paar Wurzeln gefahren und da war der Rahmen innerhalb von 20 Minuten im Eimer |
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HuoYuanjia
Hat sich gelöscht |
#38244 erstellt: 30. Mrz 2011, 18:32 | |||||
Nein, da es kein Fehler des Anbieters ist. Ich bin im Februar umgezogen und hatte erst Mitte März wieder Internet bei Vodafone, weil die Telekom-Techniker einmal gestreikt haben und beim anderen Termin wohl auch etwas passiert ist. Daraufhin hatte ich auch die Schnauze voll und habe mal einen armen Vodafone-Mitarbeiter zur Sau gemacht. Die Beschwerde wurde weitergeleitet. Vodafone hat sich dann bei mir gemeldet und sich vielmals entschuldigt und gesagt dass sie ständig Probleme mit der Telekom haben und diese vor Gericht klären müssen. Als Entschädigung habe ich immerhin 70€ bekommen. [Beitrag von HuoYuanjia am 30. Mrz 2011, 18:33 bearbeitet] |
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McMusic
Inventar |
#38245 erstellt: 30. Mrz 2011, 18:55 | |||||
Ah, danke xTr3Me. Das AM hatte ich mir noch gar nicht so genau angeschaut. Aber die Line scheint grundsätzlich eine bessere Ausstattung fürs Geld zu haben (Naben, Bremsen, Schaltwerk), aber dafür "nur" 100mm Federweg. Wobei das für meine Touren locker reichen würden. Ich bin eher der Fitness-Mountainbiker. Weniger knifflige Techniktrails oder Downhill-Rennen. Danke @all für die vielen Kommentare zum Thema Fahrrad. Klar "braucht" man kein Bike für 2000€, aber es ist vergleichbar mit den KH. Man braucht auch keinen T1/HD800/Stax/etc, aber wenn es sein Hobby ist und man es oft nutzt, relativiert sich so ein Preis auch über die Jahre. Ich fahre wirklich viel Rad übers Jahr. Das ist mein Training und ich betreibe es regelmäßig alle 2 Tage. Ausnahmen gibt es nur wenige. Ich habe nicht immer Spaß dabei, aber die Tage mit Spaß überwiegen. Außerdem tue ich was für meine Gesundheit und gegen Übergewicht (oh mein Gott, wie würde ich ohne Training bei meinem Schokoladenkonsum aussehen? ). |
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xTr3Me
Inventar |
#38246 erstellt: 30. Mrz 2011, 19:04 | |||||
Also wenn du es dir leisten kannst, dann kauf dir ein Fully - das Nerve XC 7.0! TU ES! Aber aufpassen wenn du dich an ein Fully gewöhnt hast und dann mit dem HT zum ersten mal wieder ne Bordsteinkante hochfährst, mit dem Fully bleibt man nämlich sitzen.. |
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McMusic
Inventar |
#38247 erstellt: 30. Mrz 2011, 19:07 | |||||
Würdest Du das Nerve XC 7.0 oder 8.0 einem AM 7.0 vorziehen? Irgendwie habe ich noch keinen richtigen Überblick, was genau die Unterschiede zwischen den Lines sein sollen? €dit: Ah, das Nerve XC 7.0 hat im Gegensatz zum 8.0 SRAM statt Shimano Komponenten. [Beitrag von McMusic am 30. Mrz 2011, 19:12 bearbeitet] |
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ax3
Inventar |
#38248 erstellt: 30. Mrz 2011, 19:13 | |||||
Neuer Avatar? Der ist lustig und cool Nein, kein neues Auto. Mein Lieblingsauto gibt es jetzt auch nicht mehr neu. Meinen werde ich noch ein bisschen fahren und mir dann einen guten Gebrauchten kaufen - das war es dann mit mir und dem vel Satis. *Träne verdrück* Ich seh das genau wie Nico, deshalb der missglückte Versuch einer ironischen Pointierung. @Lothar 30-40 Min zum Schreiben der Bluray auf Festplatte. Konvertieren mache ich, wie geschrieben, mit xmedia recode. Wenn Du als DVD speicherst hast Du doch aber keine HD Auflösung?! VOB als HD kann doch kein Player lesen. |
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Musikaddicted
Inventar |
#38249 erstellt: 30. Mrz 2011, 19:27 | |||||
Das Nerve AM zählt zur Kategorie All Mountain. Das sollen die eierlegenden Wollmichlsäuer für die Berge sein. 140-150mm Federweg und eine etwas aufrechtere Sitzposition. Gabel häufig absenkbar für größere Anstiege. Ein AllMountain kann man abwärts schon ganz schön prügeln und auch kleine Sprünge ohne Technik nimmt es ganz gut hin, dafür muss man bergauf etwas mehr arbeiten und das Wippen kann früher einsetzen (aber die aktuellen Federelemente mit Propedal etc. sind schon echt klasse). Absolute Topmodelle haben die so angesagte absenkbare Sattelstütze für echte Downhill-Orgien. Das XC dagegen zählt zur Kategorie CrossCountry. Ist etwas raceorientierter in der Sitzposition. Federweg 120-130mm. Bei diesen Federwegen gibt es eigentlich keine Absenkung. Wurzeln, Steine etc. bügelt man wunderbar glatt, aber bei Sprüngen muss man etwas arbeiten damit der Dämpfer nicht durchschlägt (kommt auch auf das Gewicht an) Ein XC in gleicher Preisklasse ist ca. 1-1,5 kg leichter als ein AM, aber dafür halt nicht ganz so robust. Der geringere Federweg ist auch billiger und daher kommt man mit einem XC mit gleicher Ausstattung etwas billiger davon. |
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lotharpe
Inventar |
#38250 erstellt: 30. Mrz 2011, 19:38 | |||||
DVDfab erledigt das in einem Vorgang, die Blu-ray wird ausgelesen und gleichzeitig in das DVD-Format konvertiert. HD ist gar nicht erwünscht, schau hier. Klick [Beitrag von lotharpe am 30. Mrz 2011, 19:41 bearbeitet] |
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xTr3Me
Inventar |
#38251 erstellt: 30. Mrz 2011, 19:39 | |||||
Der Hauptunterschied liegt im Federweg und dem Gewicht/der Stabilität. Das XC hat afaik 120mm Federweg, das AM vorne 150 und hinten 140mm. Ich würde lieber das AM nehmen, aber einfach aus dem Grund, weil ich das Rad anders verwende. Mir gehts darum möglichst schwierige Abfahrten zu finden und die zu fahren. Desto mehr Stufen/Blöcke und desto steiler/kurviger, desto besser. Dein Einsatz ist ja eher was anderes, dafür brauchst du keine 150/140mm. Mehr Federweg heißt mehr Gewicht und höhere Anschaffungskosten, außerdem gehts schlechter bergauf. Dafür gehts besser bergab, die Federung bügelt viel mehr glatt und der Fahrer muss weniger gut fahren können, bzw. kommt schwierigere Abfahrten runter. Ein Fully hat auch Verluste im Antrieb, ein Fully wippt(*) und ein Fully ist viel aufwendiger in der Wartung. Dafür fährt es sich einfach viel bequemer und besser, macht mehr Spaß und macht mehr möglich. Wichtig wäre es mal zu wissen, was du so fahren willst, wie anspruchsvoll es wird usw. Außerdem sind mehrere Probefahrten wichtig, sonst kriegt man keinen Eindruck von einem Fully. Wenn du einen Kumpel hast der ein Fully hat, dann mach mit ihm mal nen kleine Tour - tauscht dabei die Räder. *Manche Fullys wippen mehr, manche weniger. Gewippt haben bisher alle, dh der Hinterbau bewegt sich beim Pedalieren immer ein Stück auf und ab. Desto schneller du kurbelst, desto mehr wippt es, außerdem ist ein halbwegs "runder" Tritt wichtig, damit es nicht zu sehr wippt. Allerdings wippt ein gutes Fully so wenig, dass man davon nichts merkt. Die FOX Dämpfer haben z.B. die ProPedal-Funktion, die das Losbrechmoment des Dämpfers nach oben setzt. Das unterdrückt das Wippen sehr effektiv. [Beitrag von xTr3Me am 30. Mrz 2011, 19:45 bearbeitet] |
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McMusic
Inventar |
#38252 erstellt: 30. Mrz 2011, 19:53 | |||||
Also ich fahre eigentlich weniger Singletrails und höllische Abfahrten. Ein bisschen robuster als Feldwege gehts schon ab und an mal zu, aber ich fahre doch mehr auf Strecke, als auf Technik. Von daher wäre das XC wahrscheinlich die bessere Wahl. Tja, was ist besser XC 7.0 mit SRAM9 Komponenden oder 8.0 mit Shimano XT? |
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Remanerius
Inventar |
#38253 erstellt: 30. Mrz 2011, 19:58 | |||||
Danke an alle für eure Kommentare zum Thema Fahrrad! Viele Grüße, René (ist gerade mit Sonic Youth auf dem absoluten Trip ) |
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Musikaddicted
Inventar |
#38254 erstellt: 30. Mrz 2011, 20:02 | |||||
Sagen wir es mal so: Es gibt schon einige SRAM-Anhänger, gerade weil Shimano wirklich jeder hat. Aber die aktuelle XT und speziell die SLX sind für den Preis wirklich tolle Schaltungen (und das geben auch die SRAM-Fahrer zu). Und die Daumenschaltung von SRAM ist nicht jedermanns Sache - muss man testen. Ich würde Shimano nehmen. Bei mir wird es wahrscheinlich auch ein XC als Ergänzung zum Crosser. [Beitrag von Musikaddicted am 30. Mrz 2011, 20:03 bearbeitet] |
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0300_Infanterie
Inventar |
#38255 erstellt: 30. Mrz 2011, 20:07 | |||||
... fahr ne LX (komplett) an einem Rad. An meinem Sportbike ist ne XTR/XT-Kombination, aber mit SRAM-Drehgriffschaltung von SRAM ... |
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ax3
Inventar |
#38256 erstellt: 30. Mrz 2011, 20:16 | |||||
Weiß ich doch Lothar Aber ich würde nie nicht (never) auf die Idee kommen HD Material herunter zu skalieren. Da kann ich dann doch direkt die DVD nehmen. Mir kommt es darauf an, Bild und Ton so gut wie möglich in ein weniger Speicherplatz fressendes Format zu überführen. Deswegen mache ich zwei Arbeitsschritte. Wie geschrieben, macht xmedia recode m.E. einen wesentlichen besseren Job als der interne Encoder von DVD Fab. |
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firephoenix28
Inventar |
#38257 erstellt: 30. Mrz 2011, 20:26 | |||||
@ax3 nein, wenn es eine normale bluray ist schaffst du es gut wenn du zusatz (make of und so) weglässt das es eine gute qualität behält die du mit einer normalen DVD nit bekommst ugs sind diese DVDrips dann HD2DVDs |
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xTr3Me
Inventar |
#38258 erstellt: 30. Mrz 2011, 20:41 | |||||
Hm schwierig. Wenn du so gut wie nie oder selten Singletrails - und wenn, dann nur leichte fährst, dann tuts eigentlich ein HT. Außer du "willst" ein Fully. Bequemer ist es allemal, aber wie gesagt: Mehr Federweg, heißt höherer Preis und höheres Gewicht. Ob Shimano oder Sram ist eher eine Glaubensfrage, Sram schaltet sich knackiger, die Schalthebel haben auch eine 1:1 Übersetzung, die bei XT eine 2:1 Übersetzung. So wars zumindest letztes Jahr, keine Ahnung wie es jetzt ist. Ich denke x9 und XT nehmen sich nicht viel. Hab mal mit einem erfahrenen Biker gequatscht der X9 fährt und dabei sein Radl regelmäßig komplett einschlammt. Er muss die Schaltung 1x im Jahr nachstellen und dann passts. Ich musste meine XT bei ähnlichem Einsatz auch nur 1x nachstellen, die XT Gruppe ist wirklich gut. SLX ist auch nicht zu verachten. Specialized verbaut zB aus Überzeugung lieber den SLX Umwerfer als den XT Umwerfer, da sich der SLX laut deren Meinung besser schaltet und dabei günstiger ist. Am besten ist es auch hier, mal eine Probefahrt zu machen. |
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zuglufttier
Inventar |
#38259 erstellt: 30. Mrz 2011, 21:43 | |||||
So, jetzt sagt mir mal welches Rad ich mir kaufen sollte! Ich hätte gerne so nette Ballonreifen und einen möglichst guten Fahrkomfort. Ich brauche maximal drei Gänge, einer wäre auch ok. Mehr als einen braucht man hier selten Gefahren wird eigentlich nicht im Gelände, es muss auch nicht besonders sportlich zugehen -> Hauptsache Komfort. Gilt natürlich auch für den Hintern... Dafür könnte ich mir später natürlich auch noch einen anderen Sattel kaufen. Viel ausgeben will ich auch nicht (am besten deutlich unter 400 Euro) Gerne gebraucht, wird aber sicherlich eher schwierig... [Beitrag von zuglufttier am 30. Mrz 2011, 21:44 bearbeitet] |
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0300_Infanterie
Inventar |
#38260 erstellt: 30. Mrz 2011, 21:47 | |||||
... was ich bedauere ist, dass sich die Rohloff SPEED-HUB nicht durchgesetzt hat ... |
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xTr3Me
Inventar |
#38261 erstellt: 30. Mrz 2011, 22:00 | |||||
Hier nimm das hier: http://surlybikes.com/bikes/pugsley_complete/ Preislich leider leicht außerhalb des Budgets |
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zuglufttier
Inventar |
#38262 erstellt: 31. Mrz 2011, 07:14 | |||||
Sieht ja nicht schlecht aus Nur noch Schutzbleche und ein ordentlicher Gepäckträger dran |
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0300_Infanterie
Inventar |
#38263 erstellt: 31. Mrz 2011, 08:33 | |||||
Fahrrad ist so ne Sache: Ich hbau selbst, oder zumindest musst Du Progefahren!!! _______ ... da ich hier Stammtisch bin mal ne Frage zum Thema KH., Kann mir jemand mal beim Verständnis zum Zusammenwirken Impedanzen, KH, KH-Ausgang des Verstärkers und die Unterschiede der KH-Ausgänge alter/neuer Amps helfen? |
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zuglufttier
Inventar |
#38264 erstellt: 31. Mrz 2011, 11:24 | |||||
Hmm, ja. Probefahrt ist so ein Problem. Hier in der Gegend gibt's keinen tauglichen Laden, glaube ich. Werde aber die nächste Zeit mal ein bisschen gucken... |
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peacounter
Inventar |
#38265 erstellt: 31. Mrz 2011, 11:32 | |||||
holland ist doch nicht weit von dir und da sind die räder afaik sogar günstiger. grüße, P |
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Remanerius
Inventar |
#38266 erstellt: 31. Mrz 2011, 13:20 | |||||
Deswegen können die dort so viele davon absetzen. Wer mal in Amsterdam war, weiß, was ich meine: Unzählige Fahrradfahrer, die nach ihrem Eigenverständnis wohl immer Vorfahrt haben und sie auch dann nutze, wenn jemand im Weg steht. Außerdem riesige Ansammlungen von abgestellten Fahrrädern. |
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zuglufttier
Inventar |
#38267 erstellt: 31. Mrz 2011, 14:57 | |||||
Nur weil Holland nah ist, muss ich die ja nicht gleich verstehen Nun gut, man wird sich wohl irgendwie verständlich machen können, allerdings gestaltet das die Suche nach entsprechenden Läden nicht unbedingt einfacher... |
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peacounter
Inventar |
#38268 erstellt: 31. Mrz 2011, 15:29 | |||||
die meisten können zumindest in den grenznäheren orten deutsch, aber wenn du dich nicht unbeliebt machen willst, dann fängst du besser auf englisch an außerdem kannst du doch bestimmt platt, das ist so nah dran am niederländisch, dass ich zumindest kein problem beim lesen hab. ich hab mir beim letzten aufenthalt in utrecht im hotel nen krimi gegriffen und hatte ne menge spaß. die sprache hat irgendwie doch was humorvolles... übrigens sollte man sich in amsterdam immer ein fahrrad mieten. und zwar stilecht n hollandrad! das macht ne menge spaß und man ist der könig, weil alle platz machen. (im endeffekt die gleiche aussage wie die von remanerius, aber sozusagen aus anderer perspektive). amsterdam ist mit dem rad so unglaublich geil!!! grüße, P |
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lotharpe
Inventar |
#38269 erstellt: 31. Mrz 2011, 16:16 | |||||
Uwe, die Blu-rays habe ich gekauft, skaliere sie nur deshalb herunter, damit wir die Filme bei Freunden und Bekannten in gemütlicher Runde schauen können. Eine Abspielmöglichkeit für Blu-rays hat nicht jeder im Wohnzimmer stehen. |
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zuglufttier
Inventar |
#38270 erstellt: 31. Mrz 2011, 17:12 | |||||
Niederländisch lesen ist nicht so das Problem aber verstehen: Keine Chance. Ok, man mag sich irgendwie verständigen können aber das war's dann auch. Ich vermute allerdings, dass es an der Geschwindigkeit liegt Wie auch immer, ich war gerade hier vor Ort mal in einem großen Laden und die hatten nur 08/15-Räder. PS: Ein Hollandrad habe ich nun schon wie vermutlich die Hälfte aller Radfahrer hier... |
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slickride
Stammgast |
#38271 erstellt: 31. Mrz 2011, 18:47 | |||||
Auch wenn das Thema vielleicht durch ist, noch mal zu den Schaltungen. Fahre selbst ein Stevens Strada900 (leicht gewichtsoptimiert) und ein eigens aufgebautes Stevens SLC mit Shimano DA7900 Compact (6,5Kg). Beide Räder fahre ich recht intensiv, sofern das Wetter da keinen Strich durch die Rechnung macht. Sram schaltet knackiger, lauter, bietet mehr Rückmeldung und ist tendenziell leichter als Shimano. Dafür sind die Kettenblätter und Ritzel laut Test etwas weicher, als die von Shimano. Shimano geht einen anderen Weg und schaltet zum Teil deutlich geschmeidiger, leiser und bietet weniger Rückmeldung. Das Gewicht ist tendenziell eher etwas höher, die Ritzel sind aber meist besser gehärtet und halten dementsprechend etwas länger. Im harten Off-Roadeinsatz mit Renncharakter sollte dabei die Kette in kurzen Intervallen gewechselt werden, um vorzeitigen Verschleiss zu vermeiden. Die XT Schaltgruppe wurde ursprünglich für den Renneinsatz konzipiert. Sie ist dementsprechend robust und sollte jedem genügen. Die SLX ist aber fast genau so gut. Im normalen Gebrauch sollte kaum ein Unterschied zu vermerken sein. Zu den Kosten/Helm: Habe ein Giro Atmos. Bei mir hatte ich bis jetzt 3 Unfälle und bin dankbar, einen Helm zu haben, auch wenn ich nicht direkt auf den Kopf aufgeschlagen bin. Die günstigen Helme haben eigentlich oft die selbe Schutzwirkung, haben aber meistens die schlechtere Passform und deutlich schlechtere Belüftung. Im Sommer fällt dies dann schon extrem ins Gewicht, je nach dem, wo man wohnt. Keiner zwingt einem, im Laden einkaufen zu gehen. Es ist aber durchaus vorteilhaft, so viele Modelle wie möglich zu testen, um einen Helm mit optimaler Passform und Größe kaufen zu können. Passt ein Helm, so ist dieser bequem, man vergisst diesen, kann sich in Sicherheit wägen und die volle Konzentration auf die Strecke legen. @Remanerius Das dein Freund mit dem Rennrad die höhere Höchstgeschwindigkeit erreichen konnte, überrascht mich nicht. Ab 50km/h, so habe ich gelesen, wird bis zu 90% der Energie aufgewendet, um den Luftwiderstand entgegen zu wirken. Er (dein Freund) war eventuell zum Schluss in Unterlenkerhaltung, (gestreckter, weniger Luftwiderstand), hatte weniger Reibungsverlust durch die optimierte Bereifung und die bessere Übersetzung. Gehe mal von 53-12 oder 50-12 aus. Bei dir werden es eher 48- ? sein... Für die gleiche Geschwindigkeit hättest du neben einer deutlich erhöhten Wattleistung auch eine deutlich höhere Umdrehungszahl erreichen müssen. |
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0300_Infanterie
Inventar |
#38272 erstellt: 31. Mrz 2011, 18:52 | |||||
PUSH |
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Bad_Robot
Hat sich gelöscht |
#38273 erstellt: 31. Mrz 2011, 18:58 | |||||
http://www.hifi-foru...ead=155&postID=11#11 Erklärt auch nicht alles, aber vielleicht schon mal ein bisschen. Viele Grüße, Markus [Beitrag von Bad_Robot am 31. Mrz 2011, 18:58 bearbeitet] |
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0300_Infanterie
Inventar |
#38274 erstellt: 31. Mrz 2011, 19:03 | |||||
Jepp - herzlichsten Dank ... |
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m00hk00h
Inventar |
#38275 erstellt: 31. Mrz 2011, 19:11 | |||||
Das ist einfach. Nimm einfach immer an, dass eine hohe Ausgangsimpedanz schlecht ist, das ist nie verkehrt. m00h |
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Musikaddicted
Inventar |
#38276 erstellt: 31. Mrz 2011, 19:12 | |||||
Aahhh. Kraftwerk - Minimum Maximum als SACD. Die Knalltüten wollen für diese DoppelCD 120€ haben? Was soll das denn? Und die normale CD ist für unter 40€ auch nicht zu bekommen? Der Download hingegen kostet 9,94€. *grmpf* Das ist nicht fair...nein ist es nicht [Beitrag von Musikaddicted am 31. Mrz 2011, 19:13 bearbeitet] |
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0300_Infanterie
Inventar |
#38277 erstellt: 31. Mrz 2011, 19:13 | |||||
... am KH-Ausgang des Amps/CDPs und so weiter meinst Du? |
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m00hk00h
Inventar |
#38278 erstellt: 31. Mrz 2011, 19:28 | |||||
Genau. m00h |
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audiophilanthrop
Inventar |
#38279 erstellt: 31. Mrz 2011, 19:44 | |||||
Stichwort: Komplexer Spannungsteiler. Die Komplexe (Impedanz) hat dabei der Hörer. (Normalerweise - aber Koppelelkos im Gerät zählen natürlich auch mit.) Hier kannst du dir auch die Impedanzverläufe (genauer: des Betrags der Impedanz) diverser Hörer ansehen. Die Auswirkungen sind je nach absoluter Höhe und Stärke der Variation verschieden - CX300 stoisch, DT231, DT880 und K701 wenig wählerisch, HD598 zickig, SE530 oder triple.fi 10 Horror. Eine solche Diskussion ist übrigens eigentlich zu schade, um im Stammtisch zu versauern. Könnte das die versammelte moderative Kompetenz vielleicht abtrennen? Dann haben mehr was davon. [Beitrag von audiophilanthrop am 31. Mrz 2011, 19:50 bearbeitet] |
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Kharne
Inventar |
#38280 erstellt: 31. Mrz 2011, 19:47 | |||||
Da kann ich ja froh sein, dass ich den Katalog für 80€ bekommen hab |
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0300_Infanterie
Inventar |
#38281 erstellt: 31. Mrz 2011, 20:03 | |||||
... hab mich ja zum Einstieg für nen K 071 entschieden ..."wenig wählerisch" klingt da schon mal gut. Schließlich soll er an meinen Oldies (Onkyo Integras M-5060R, P-3030 und DX-200) spielen. Und die Enticklung der KH hat sich wohl seit den frühen 80ern sehr geändert ... |
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Musikaddicted
Inventar |
#38282 erstellt: 31. Mrz 2011, 20:05 | |||||
Ja ich überlege jetzt auch mit dem Katalog - fand die Kombination bei Minimum-Maximum aber sehr schön. |
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audiophilanthrop
Inventar |
#38283 erstellt: 31. Mrz 2011, 20:46 | |||||
Gerade die dynamischen sind teils erheblich besser geworden, ja. Der HD580 war wohl seinerzeit (ab 1994) der erste Hörer, der ordentlich am Thron der Elektrostaten zu rütteln begann. |
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zuglufttier
Inventar |
#38284 erstellt: 31. Mrz 2011, 21:37 | |||||
Kann mir wohl jemand sagen, ob man mit so einer Konstruktion auch problemlos mal eben 20-30km fahren kann? http://cgi.ebay.de/B...&hash=item230e66709c Scheint mir ein günstiger Einstieg zu sein... Handgefertigt aus Polen |
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0300_Infanterie
Inventar |
#38285 erstellt: 01. Apr 2011, 06:04 | |||||
... hatte in den 80ern mal das Vergnügen nen STAX zu hören - teurer als meine ganze Anlage, aber der Klang einbfach toll! |
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petitrouge
Inventar |
#38286 erstellt: 01. Apr 2011, 09:51 | |||||
Kann man. Vorrausgesetzt Du bekommst den Sattel soweit herausgezogen das Du einen runden Tritt hinbekommst. Ansonsten geht das zu arg auf die Oberschenkelmuskulatur und das ganze macht dann keinen Spass mehr. Im übrigen ist das Gefährt nur für die Ebene wie bei Dir in Norddeutschland zu empfehlen oder Stadt. Grüsse Jens |
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furvus
Inventar |
#38287 erstellt: 01. Apr 2011, 10:27 | |||||
Ich finde solche Beachcruiser irgendwie gar nicht zu empfehlen. Einfach viel zu schwer und behäbig, um damit richtig fortzukommen... Wie der Name schon sagt, sind sie aber auch eigentlich nicht dazu bestimmt die täglichen Wege damit zurückzulegen. Der Sinn und Zweck liegt imo eher darin seinen ggf. vorhandenen Luxuskörper die Strandpromenade rauf und runter zu bewegen, um von möglichst vielen gesehen zu werden oder einfach nur zum nächsten Eisstand zu kommen ohne sich allzusehr anzustrengen. Ich fahr dann lieber sowas hier: Ghost Speedline 7500 Mit sowas kann man auch richtig weite Strecken zurücklegen, während ich persönlich mit einem Beachcrusier max. 20km Sonntags durch die City gurken würde. Besten Gruß |
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0300_Infanterie
Inventar |
#38288 erstellt: 01. Apr 2011, 10:30 | |||||
20km ist ne Strecke, die die meisten dt. Fahrradbesitzer eh nicht schaffen |
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furvus
Inventar |
#38289 erstellt: 01. Apr 2011, 10:37 | |||||
Wohl wahr aber ich persönlich finde, dass 20km mit dem richtigen Rad in der Ebene gar nichts sind. Das kurbelt man doch selbst gegen den Wind recht entspannt in weniger als einer Stunde weg... |
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Brotrinde
Stammgast |
#38290 erstellt: 01. Apr 2011, 10:49 | |||||
Kommt aus dem HD800 Thread - aber die Thematik an sich interessiert mich: Gibt es mittlerweile Langzeiterfahrungen mit diese Thema? |
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zuglufttier
Inventar |
#38291 erstellt: 01. Apr 2011, 11:08 | |||||
Ich muss nicht extrem schnell vorwärts kommen, ich möchte nur gerne komfortabel reisen. Es soll also eine eher aufrechte Sitzposition gewährleistet sein, damit die Last nicht auf meinen Reproduktionsapparat umgeleitet wird. Ist auf Dauer nicht so mein Fall. Steigungen gibt's hier fast nicht weg somit nutze ich fast nur eher mäßige Radwege und eben das was man so in der Stadt vorfindet. |
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furvus
Inventar |
#38292 erstellt: 01. Apr 2011, 11:22 | |||||
Also bei so einem Beachcruiser lastet ja gerade das ganze Körpergewicht auf dem Gesäß inkl. Reproduktionsapparat, wenn auch der Sattel meistens eher couchig anmutet. Bei einem sportlicheren Rad fangen dagegen Arme und Beine ebenfalls einen Teil des KG ab... Also wenn du mich fragst, fährt man mit einem passenden Trecking- oder Cityrad komfortabler, als mit einem Beachcrusier. Letztere sind echt schwer und man kommt echt nicht wirklich aus dem Knick... |
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