Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Thread für NAD Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
TrottWar
Gesperrt
#551 erstellt: 08. Jan 2007, 07:03
Ich hatte getestet:

- Chord Carnival Classic

und

- Kimber 4PR

Das Kimber geht für meinen Geschmack und mein Ohr im Bassbereich präziser, sauberer und knackiger zuwerke, das Chord satter, wärmer, weicher, aber auch unpräziser.
Ob das Einbildung ist oder nicht, ist mir indes egal, irgend ein Kabel brauchte ich ja, von daher nahm ich das, was mir am Besten zusagte.
r-a-c
Hat sich gelöscht
#552 erstellt: 08. Jan 2007, 18:02
hallo ihr seit da wo ich hin will , habe mal ein paar fragen: ist es ein großer klang unter schied zwichen der c325bee und der c 352. ist die 352 die ca. 150euro wert,
und wie ist es mit den stereo-receiver und mit welchem vollverstäker ist er vergleich bar... bin uber alle infos dankbar!
danke MFG:ruben
Frankman_koeln
Inventar
#553 erstellt: 08. Jan 2007, 18:04
da ist hier im thread schon viel drüber geschrieben worden.
mach dir die mühe und les mal .......
Andreas_K.
Inventar
#554 erstellt: 08. Jan 2007, 19:50
je mach Lautsprecher gibt es zu den Verstärkern hier zwei Meinungen. Die einen, die sagen das der kelien Reicht und die anderen, die gerne etwas Reserve, bzw. mehr Kraft haben wollen, was bei LS mit kleinerem Wirkungsgrad durchaus Sinn macht.

Die Receiver kann man am wohl mit de, 321/325 vergleichen, ich bin aber kein Freund von Receivern und brauche einfach nen Vollverstärker.

Eine Gegenfrage darf erlaubt sein, welche LS sollen betrieben werden?
r-a-c
Hat sich gelöscht
#555 erstellt: 08. Jan 2007, 20:16
ja danke erst mal, ich habe die heco concerto f15
J.-L.-Picard
Ist häufiger hier
#556 erstellt: 08. Jan 2007, 20:41

Hr.Wagner schrieb:
Hallo JLP!

Was wäre denn die Möglichkeit, einen SR der Marke Yamaha zu kaufen, im unteren Preissegment mit Pre-outs für Heimkino und dazu einen NAD C352 Vollverstärker für Musik. So musst du auf nichts verzichten und hast in allen belangen sehr guten Klang für dein Geld??


Hallo Herr Wagner,

vielen Dank für den interessanten Tipp. Grundsätzlich würde ich jeoch eine Lösung "aus einem Guss" bevorzugen (Vor- und Endstufe) auch wenn diese sicherlich teurer wird. Mit einem Mehrkanal-Receiver und einem Stereoverstärker brauche ich entweder eine Lautsprecherumschaltung oder ich habe zwei Laustärkeregler im Signalfluss. Beides möchte ich eigentlich aus Bediengründen nicht haben. Vielleicht muss ich mir doch mal die Master Series von NAD (M15, M25) anschauen/anhören! Oder vielleicht doch lieber nicht!? Nicht das ich noch auf die Idee komme ein grosses Sparschwein zu schlachten. Aber schön ist sie ja, und wenn sie dann noch so gut klingt wie sie aussieht und das noch vielleicht ohne Rauschen ... mein lieber Herr Gesangsverein, wie könnte ich das nur meiner Vernunft beibringen ...

Gruss,
JLP
Hr.Wagner
Inventar
#557 erstellt: 08. Jan 2007, 20:57

J.-L.-Picard schrieb:
Mit einem Mehrkanal-Receiver und einem Stereoverstärker brauche ich entweder eine Lautsprecherumschaltung oder ich habe zwei Laustärkeregler im Signalfluss.



Gar nicht war, da reicht ein einfacher Cinchumschalter von Conrad.
Andreas_K.
Inventar
#558 erstellt: 09. Jan 2007, 16:01
[quote="J.-L.-Picard"]
Vielleicht muss ich mir doch mal die Master Series von NAD (M15, M25) anschauen/anhören! Oder vielleicht doch lieber nicht!? Nicht das ich noch auf die Idee komme ein grosses Sparschwein zu schlachten. Aber schön ist sie ja, und wenn sie dann noch so gut klingt wie sie aussieht und das noch vielleicht ohne Rauschen ... mein lieber Herr Gesangsverein, wie könnte ich das nur meiner Vernunft beibringen ...

Gruss,
JLP[/quote]


Strauss Blumen, gutes Essen und den Putzdienst übernehmenimages/smilies/insane.gif


[Beitrag von Andreas_K. am 09. Jan 2007, 16:03 bearbeitet]
alexandrososa
Stammgast
#559 erstellt: 09. Jan 2007, 20:02

Andreas_K. schrieb:
ich würde es ja gerne ausprobieren... mir ist die Sicherheit meine LS aber lieber als ein wenig mehr sound.
Bei dem wilden Spiel meines kleinen Engels gab es schon einige Sitautionen, bei denen ich froh war die Abdeckungen noch auf den LS zu haben.

NUN ABER MAL WAS ANDERES

Mit welchen LS - Kabeln arbeitet Ihr bei Euren NAD Verstärkern, Endstufen usw.?
ich nutze noch einfache baumarktstrippen mit 4mm Durchmesser und Bananas nun möchte ich mich demnächst mal nach neuen Kabeln umsehen... hat irgendwer einen Tipp für Kabel die Neutral bis leicht warm spielen?



Hallo!

Als Lautsprecherkabel hatte ich zunächst Oehlbach dran, dann Black & white 502 und jetzt black&white 1302
Der Kllngunterschied war enorm. Bereits das 502 brachte eine deutliche Klangverbessrung zu dem Oehlbach, die Bassdrumms eines Schlagzeugs waren deutlich mehr zu spüren als vorher. Das Kabel kann ich in dieser Preisklasse nur empfehlen. Mich störte allerdings, dass bei höherer Lautstärke mindestens 11 Uhr bei meinem NAD 372
der sound anfing ein wenig "matschig" zu klingen! Insbesondere bei härterer Musikrichtung. Was bei sanften Rocktönen mit klassischen Gitarren kein Problem war aber mit mehreren verzerrten Gitarren deutlich hörbar!
Eine Verbesserung brachte mein neues LS 1302 black&white

Der Sound ist wesentlich klarer und aufgeräumter. Eine gute Dynamik und Räumlichkeit. Das 1302 ist ein sehr druckvolles Kabel, was für den einen oder anderen schon zu viel ist. Es ist vielleicht weniger warm, eher neutral dafür aber sehr druckvoll. Mir persönlich gefällt es sehr! Das Schlagzeug hört sich fast so an wie früher im Proberaum
Ich finde das Kabel holt sehr viel aus einer Anlage raus.

Weitere Klangunterschiede machten einige Wechsel der Cinch-Kabel aus (Goldkabel-> black rhodium -> Kimber-> black&white 1202)


[Beitrag von alexandrososa am 09. Jan 2007, 20:10 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#560 erstellt: 09. Jan 2007, 20:08
da fehlen mir wieder die worte
Hr.Wagner
Inventar
#561 erstellt: 09. Jan 2007, 20:10

Frankman_koeln schrieb:
da fehlen mir wieder die worte :cut



Ruhig Brauner, habe dasselbe gedacht, mich aber zurückgehalten.
alexandrososa
Stammgast
#562 erstellt: 09. Jan 2007, 20:19

Hr.Wagner schrieb:

Frankman_koeln schrieb:
da fehlen mir wieder die worte :cut



Ruhig Brauner, habe dasselbe gedacht, mich aber zurückgehalten.


denkt was Ihr wollt

Wer solche Experimente nicht hört ist selbst dran schuld oder hat einfach taube Ohren! Auf der anderen Seite muß er dann auch nicht viel Geld ausgeben.
Kann mir aber auch egal sein - wollte an dieser Stelle keine Diskussion über das alte geliebte Thema anfangen
Frankman_koeln
Inventar
#563 erstellt: 09. Jan 2007, 20:33

Wer solche Experimente nicht hört ist selbst dran schuld oder hat einfach taube Ohren!


taub bin ich nicht - also bin ich selbst schuld ????

naja .........
TrottWar
Gesperrt
#564 erstellt: 09. Jan 2007, 20:40
Leute, bitte!
Zum Einen soll es kein Thread über die Sinnhaftigkeit von Kabelklang werden, sondern vielmehr eine Frage, weshalb ihr eure NADs mit dem und dem Kabel betreibt...
Da ist ein "ich nutz Baumarktkabel, weil ich der Meinung bin, es gibt keinen Unterschied" genauso legitim, wie es die von alexandrososa aufgeführten Details sind.
Irgend ein Kabel braucht man ja, oder?
Im Normalfall redet man sich entweder damit alles schön, dass es keine Unterschiede gibt (ob dem so ist, sei jetzt mal bitte unkommentiert dahingestellt) oder man vergleicht diverse in Frage kommende Kabel und entscheidet sich dann - weshalb auch immer - für ein Bestimmtes.
Und ob man sich dann Unterschiede - sofern man sie vernimmt - einbildet oder nicht, ist doch scheißegal. Ich mein, man hätte sich ja sowieso irgend eines kaufen müssen, selbst, wenn die Verbesserung - sofern vorhanden - sich nur im Kopf abspielt, so ist sie doch zumindest dort da...
Und ich sag's mal so: nen 502er oder auch 1302er Black&White ist jetzt nicht unbedingt ein Grund, dass sich Voodoo-Gegner mit Voodooisten die Köppe einschlagen, so unverschämt teuer sind die Black&White auch wieder nicht... klar teurer als Baumarktstrippen, aber im Vergleich zu den bei Stylern sehr beliebten Viablue's auch nur marginal teurer, wenn denn überhaupt.
Bitte auch mal von der Seite her sehen und den Leuten ihre Meinungen auch mal lassen können.
DANKE!
Wilder_Wein
Inventar
#565 erstellt: 10. Jan 2007, 08:15
Moin Zusammen,

"Leben und leben lassen"

Wer unterschiede zwischen verschiedenen Kabeln hört, bei dem ist die Investition doch gut angelegt. Wichtig finde ich allerdings immer, dass man alles vorher testet und sich nicht auf die Meinung anderer verlässt.

Übrigens, ich suche einen NAD C 542 CD Player in Titan, wenn also jemand zufällig auf die neue Masers Serie umsteigen sollte......

Gruß
Didi
sonic1
Inventar
#566 erstellt: 11. Jan 2007, 13:17
Hi,

hier in diesem Threat ist meine Frage sicherlich richtig untergebracht:

ich habe meine T&A TALIS 3 LS mit einem NAD T744 gehört und dieser hat mir sehr gut gefallen. Jetzt habe ich den L 53 entdeckt und da ich mehr Musik höre wie Heimkino betreibe, wäre das eine gute Alternative.

Frage:

Ist der Klang der beiden Geräte vergleichbar und könnte ihr en L 53 auch empfehlen?

Danke im Voraus

Gruß

Sonic
Wilder_Wein
Inventar
#567 erstellt: 11. Jan 2007, 14:16
Hallo,

bei mir läuft der NAD L53 an einem paar Dynaudio Focus 140, hier macht er eine richtig gute Figur.

Das Gerät ist für den Preis ein Hammer, anders kann man es nicht sagen. Im Stereobetrieb klingt er für einen DVD Receiver einfach überragend, immerhin besitzt er das Verstärkerteil des NAD C 320BEE.

Man muss halt leichte Abstriche bei der Bedienung machen, so liegt zum Beispiel die Einlesezeit deutlich über der eines CD Players.

Anhören solltest Du ihn dir auf alle Fälle mal. Wer ein schickes All in One Gerät mit gutem Stereoklangt sucht, wird kaum etwas besseres fürs Geld finden.

Gruß
Didi
sonic1
Inventar
#568 erstellt: 11. Jan 2007, 17:05
Hi Didi,

na das ist doch mal ne Aussage. Hört sich gut an und nachdem ich mich von meinem Vincent SV 382 getrennt habe, wird es Zeit für was neues. Bist Du noch im KEF Forum, ich glaube da hatten wir mal das Vergnügen.
Vielen Dank für die Info

Gruß

Gordon
Wilder_Wein
Inventar
#569 erstellt: 14. Jan 2007, 19:48

sonic1 schrieb:
Bist Du noch im KEF Forum, ich glaube da hatten wir mal das Vergnügen.
Vielen Dank für die Info

Gruß

Gordon


Hallo Gordon,

richtig, da treibe ich mich auch regelmäßig herum. Ich würde mal sagen, Dynaudio, NAD und Kef gehören zu meinen bevorzugten (Lieblings-) Marken......

Gruß
Didi
Wilder_Wein
Inventar
#570 erstellt: 14. Jan 2007, 19:54
Ach je, jetzt hätte ich es fast vergessen!

Mittlerweile spielt bei mir auch wieder eine NAD Kette......

Ich habe auf dem Gebrauchtmarkt zuschlagen müssen, denn mein Budget ist leider nicht gerade unerschöpflich.

Naja, jetzt spielt bei mir wieder ein C 352, C 542 und ein C 422......ich bin sehr zufrieden.

Nebenbei noch zur Info!

Mein Händler meinte gestern, dass in Kürze auch der NAD C 542 ersetzt wird. Ich denke das wird jetzt Stück für Stück für fast alle Geräte gelten.

Gruß
Didi
Andreas_K.
Inventar
#571 erstellt: 14. Jan 2007, 20:09
was mir noch zu meinem Glück fehlt ist ein kleiner NAD DVD - Plyer!

Ich bin ein großer Freund von NAD, nur beim Thema Vinyl kommt für mich nur Thorens in Frage.
TrottWar
Gesperrt
#572 erstellt: 14. Jan 2007, 20:14

Andreas_K. schrieb:
was mir noch zu meinem Glück fehlt ist ein kleiner NAD DVD - Player!

wird bei mir evtl. auch noch folgen. Hier gilt es noch, Vergleichsarbeit zu starten. Mach ich aber erst, wenn ich den Finanz-Schock von 4 Dunlop SP Sport Maxx verdaut hab...
Entgegen der weitläufigen Meinung ist mir's nämlich (fast) egal, was für eine Marke das Produkt haben wird, solange es das Bestmögliche für meine Anforderungen und mein Budget ist... Im NAD-Fan-Thread werde ich dafür bestimmt gleich gekillt, aber so denk ich eben...

Andreas_K. schrieb:
Ich bin ein großer Freund von NAD, nur beim Thema Vinyl kommt für mich nur Thorens in Frage.

Da kann ich noch immer nicht mitreden... ich geb's zu, unverbesserlich zu sein, was die Sache angeht..
Andreas_K.
Inventar
#573 erstellt: 14. Jan 2007, 20:29
Ich würde wohl auch erst einmal einen Drink brauchen, wenn Du mir sagen würdest "ich hab jetzt nen Plattenspieler und lieben ihn"
sonic1
Inventar
#574 erstellt: 15. Jan 2007, 12:07
Hi Didi,

bei mir soll er wie schon erwähnt an zwei T&A Talis 3 laufen und ich denke das dieser L 53 bestimmt noch besser klingt als der AV von NAD den ich damals beim Händler dran hatte. Diese Kombilösung finde ich schon genial, preislich auch erschwinglich.

Bin mal gespannt. Wenn ich damit zufrieden bin, werde ich auch eine NAD Kette aufbauen bzw. früher oder später Geräte austauschen da mein Hauptinteresse der Musik gilt darum auch nur eine Kombilösung.

Danke

Gruß

Gordon
Andreas_K.
Inventar
#575 erstellt: 15. Jan 2007, 12:15

Wilder_Wein schrieb:


Nebenbei noch zur Info!

Mein Händler meinte gestern, dass in Kürze auch der NAD C 542 ersetzt wird. Ich denke das wird jetzt Stück für Stück für fast alle Geräte gelten.

Gruß
Didi


In der letzten Zeit hat sich ja einiges getan
Verstärker, CDP und DVD neu, dazu die Master Serie und neue Kombigeräte.
Ich bin mal gespannt wie das weiter geht!
Hr.Wagner
Inventar
#576 erstellt: 15. Jan 2007, 15:32

Andreas_K. schrieb:
Ich bin mal gespannt wie das weiter geht!



Und ich hörte mal was von Plasma oder LCD Geräten von NAD
CH.HI
Stammgast
#577 erstellt: 15. Jan 2007, 15:47
Hallo,
ich bin auch NAD Liebhaber geworden und zwar, seit ich die Silver Line eines Bekannten hier stehen habe. Ich war voher nicht soo an NAD interessiert, aber der S300 und S500 spielen zusammen traumhaft, imho viele Klassen über der Classic-Serie. Hätte ich das Geld, würde ich das Pärchen glatt behalten. Hört euch die Serie mal an, die macht wirklich viel her!

NAD Silver Line
Andreas_K.
Inventar
#578 erstellt: 15. Jan 2007, 15:48
oh ... bitte nicht!
Plasma oder LCD sind absolute Massengeräte, welche alle in FernOst gebaut werden müssen um Marktfähig zu sein.

Ich hab in der IT - Branche damals miterlebt wie die ersten LCD - PC Monitore auf den Markt gekommen sind, welche Preise man gezahlt hat und was passierte als die Panelhersteller überkapazitäten hatten... Plötzlich haben die Geräte 50% weniger gekostet aber auch eine miese Qualität gehabt.

Mich würde viel mehr ein "echter" NAD Plattenspieler oder NAD - Lautsprecher reizen als ein Plasma auf dem NAD steht.
Außerdem ist die Qualität bei nicht HDTV - Sendungen auf diesen Dingern eh noch nicht das was ist erwarten würde... das wird noch 3-4 Jahre dauern.

Ich glaube Toshiba hat da eine neue technik auf der letzten IFA vorgestellt. Im Prinzip eine Bildröhre mit den entsprechenden Kontrasten und Farben, aber so klein, das jeder Bildpunkt eine eigene "Miniröhre" bekommen hat.
Das währe mal was für mich!
CH.HI
Stammgast
#579 erstellt: 15. Jan 2007, 15:53

Andreas_K. schrieb:

Mich würde viel mehr ein "echter" NAD Plattenspieler oder NAD - Lautsprecher reizen als ein Plasma auf dem NAD steht.
Außerdem ist die Qualität bei nicht HDTV - Sendungen auf diesen Dingern eh noch nicht das was ist erwarten würde... das wird noch 3-4 Jahre dauern.


Das denke ich auch, lieber warten!
Andreas_K.
Inventar
#580 erstellt: 15. Jan 2007, 15:56
NAD - Silver Line - ...
in der Preisklasse spielen hier nur wenige Member mit.
Wann man mal ein paar Seiten besucht und sich die Preise ansieht, hat man schon genug gesehen!

Ist die Masterserie nicht der direkte Nachfolger der Silverline?
clandestin
Stammgast
#581 erstellt: 15. Jan 2007, 17:09
@andreas K.

NAD Lautsprecher gibt es doch schon:
http://www.dynavox.ch/de/frame.htm
Freddy57
Schaut ab und zu mal vorbei
#582 erstellt: 15. Jan 2007, 17:19
Ich hab mir am mittwoch den c325BEE und den dvd t515 bestellt, wollt ma fragen ob der auch Gebrannte DvDs Spielt??

Ps:Die Boxen sind von epos els 3.

Gruss Frederic
Andreas_K.
Inventar
#583 erstellt: 15. Jan 2007, 17:28
schau dich schlau

T515 Detailseite auf www.nad.de

@clandestin

danke für den Link...
Kann es sein, dass die LS alle nicht besonders tief runter kommen?
Amperlite
Inventar
#584 erstellt: 15. Jan 2007, 17:33

Andreas_K. schrieb:
Ist die Masterserie nicht der direkte Nachfolger der Silverline?

Sieht mir weniger so aus.
Wenn ich richtig informiert bin, wird die Silver-Serie auch schon länger nicht mehr gebaut.
clandestin
Stammgast
#585 erstellt: 15. Jan 2007, 18:31
Ich hatte mir vor ca. 2 Jahren PSB Lautsprecher angehört, die den NAD's wohl ziemlich nahe kommen (da sie auf PSB aufgebaut sind) und war über die Qualität positiv überrascht. Meines erachtens war der Sound auch im Bass- Bereich gut.

Warum hat eigentlich niemand diese NAD- Lautsprecher? Sind sie unbekannt oder noch nicht erhältlich?
Wilder_Wein
Inventar
#586 erstellt: 15. Jan 2007, 20:37

Amperlite schrieb:

Andreas_K. schrieb:
Ist die Masterserie nicht der direkte Nachfolger der Silverline?

Sieht mir weniger so aus.
Wenn ich richtig informiert bin, wird die Silver-Serie auch schon länger nicht mehr gebaut.


Hallo,

doch doch, die Master-Serie kann man als Nachfolger der Silver-Serie bezeichnen. Oder sagen wir es mal so, die Masterserie ist der erneute Versuch von NAD in der gehobenen Klasse Fuss zu fassen.

Das war nämlich das große Problem der Silverserie, für ihre damaligen Verkaufspreis kann man sie getrost als Ladenhüter bezeichnen. Ich glaube der Verstärker S300 hatte eine Uvp. von 2500 Euro, da wird die Käuferschicht schon etwas dünner. Mein Händler hatte sie auch in der Vorführung, allerdings sagte er mit, dass die Kunden in diesem Preisbereich nun mal eher zu einem renomierten Premiumhersteller wie Accuphase, Audionet, Musical Fidelity, T +A, Symphonic Line oder was auch immer greifen.

NAD hat sich einen großen Namen im bezahlbaren Hifi Segment gemacht, mit einer Serie jenseits der 2000 Euro grenze konnten sich die potentiellen Kunden nun mal nicht anfreunden. Ich glaube man kauft in diesem Preisbereich einfach mehr als nur einen Verstärker oder CD Player.....ähnlich wie beim Auto. Nur sehr wenige würden für einen Opel Vectra oder VW Passat 45.000 Euro ausgeben, egal wie gut die Autos auch immer sein mag, da schaut man lieber nach Stuttgart oder Ingolstadt.

Tja, und die Abverkaufspreise der Silver-Serie zeigen deutlich, dass die Einschätzung nicht wirklich falsch war. Der S300 wurde eine zeitlang in größeren Stückzahlen über Ebay für um die 1100 - 1300 Euro angeboten, natürlich Neu.

Mal sehen ob es die Mastersserie leichter hat.

Gruß
Didi
Frankman_koeln
Inventar
#587 erstellt: 15. Jan 2007, 21:14
auf jeden fall sieht die master serie traumhaft gut aus

aber der preis ....... irgendwie wäre ich nicht bereit sooooo viel für einen verstärker auszugeben, nicht bei dem was der C372 drauf hat.
aber anhören werde ich mir die master serie irgendwann mal ....
Andreas_K.
Inventar
#588 erstellt: 15. Jan 2007, 21:44
ich denke, dass hier auch das Problem von NAD liegt.
Egal ob Verstärker, CDP, DVD oder Vor- und Endstufen.

Im "bezahlbaren" Bereich ist NAD ein Name in der Branche.
Ich glaube aber, dass dies viele Käufer aus dem Premiumbereich davon abhält NAD - Produkte zu kaufen.
Solche Umstände gibt es auch in anderen Bereichen. Ich sag nur VW und Oberklasse.

Ich würde mir wohl auch was aus der Oberklasse kaufen, wenn ich das Geld hätte... aber ob das ein NAD währe könnte ich heute nicht sagen.

Ich glaube in einer der letzten Audio z.B. gelesen zu haben, das Pioneer wieder zurück in den HIFI Bereich will. Die haben wohl in London einen CDP und einen Verstäker feintunen lassen.
Aber wer von uns verbindet Pioneer mit HiFi???
Die werden es auch schwer haben, egal wie gut die Geräte sind. rein Optisch sahen die nett aus!
Mus1k
Stammgast
#589 erstellt: 15. Jan 2007, 21:47

NAD hat sich einen großen Namen im bezahlbaren Hifi Segment gemacht, mit einer Serie jenseits der 2000 Euro grenze konnten sich die potentiellen Kunden nun mal nicht anfreunden. Ich glaube man kauft in diesem Preisbereich einfach mehr als nur einen Verstärker oder CD Player.....ähnlich wie beim Auto. Nur sehr wenige würden für einen Opel Vectra oder VW Passat 45.000 Euro ausgeben, egal wie gut die Autos auch immer sein mag, da schaut man lieber nach Stuttgart oder Ingolstadt.



m "bezahlbaren" Bereich ist NAD ein Name in der Branche.
Ich glaube aber, dass dies viele Käufer aus dem Premiumbereich davon abhält NAD - Produkte zu kaufen.
Solche Umstände gibt es auch in anderen Bereichen. Ich sag nur VW und Oberklasse.

Ich würde mir wohl auch was aus der Oberklasse kaufen, wenn ich das Geld hätte... aber ob das ein NAD währe könnte ich heute nicht sagen


Was sagt man dazu, zwei Doofe ein Gedanke...
Andreas_K.
Inventar
#590 erstellt: 15. Jan 2007, 21:50
nach gut 12 Jahren Vertriebserfahrung kann ich ein Lied davon singen
burki_111
Hat sich gelöscht
#591 erstellt: 15. Jan 2007, 21:57
Hi,
apropos Silverline: Hatte ja einige Zeit die AV-Vorstufe AV-170(i) im Test und diese zeigte im Gegensatz zu den AVRs von NAD nicht die Probleme mit Stoergeraeuschen o.ae. .
D.h.: NAD kann es durchaus, wenn man halbwegs "aus dem Vollen" schoepfen kann.
Trotzdem: Die Vorstufe war mir fuer das Gebotene schlicht und ergreifend zu teuer und schon beim Erscheinen durchaus veraltet, wenn man die Mitbewerber betrachtete.
Immerhin fand ich mit der S-250 eine (nach der "Preisbereinigung") durchaus preiswerte Endstufe (die mir aber zum ehemaligen UVP auch deutlich zu teuer gewesen waere).

Bei der Master Serie setzt NAD natuerlich gleich noch andere (Preis)Massstaebe und ich befuerchte, dass hier (wenn schon die Silverline nicht gelaufen ist) der Schuss nach hinten losgehen koennte.
Aber mir gefallen die Geraete optisch sowieso nicht wirklich, so dass ich mir darueber keinen Kopf machen muss.
Gruss
Burkhardt
Frankman_koeln
Inventar
#592 erstellt: 15. Jan 2007, 22:11

das Pioneer wieder zurück in den HIFI Bereich will. Die haben wohl in London einen CDP und einen Verstäker feintunen lassen.
Aber wer von uns verbindet Pioneer mit HiFi???
Die werden es auch schwer haben, egal wie gut die Geräte sind. rein Optisch sahen die nett aus!


die sind jetzt auf der pioneer homepage.
der größere der beiden amps ist auch ein kandidat den ich mir irgendwann mal anhören werde ....
Andreas_K.
Inventar
#593 erstellt: 15. Jan 2007, 22:36
Der Große AMP hat wohl einen Preis um die 800,- Euro, der kleine um die 450,- Euro, wo wohl auch der SACD Player liegt.

zumindest der kleine AMP hat einen Markttauglichen Preis.
Das design ist einfach gehalten, aber bei weitem nicht so Zeitlos wie NAD.

Mal sehen ob die es schaffen...
CH.HI
Stammgast
#594 erstellt: 15. Jan 2007, 22:54

Wilder_Wein schrieb:

Amperlite schrieb:

Andreas_K. schrieb:
Ist die Masterserie nicht der direkte Nachfolger der Silverline?

Sieht mir weniger so aus.
Wenn ich richtig informiert bin, wird die Silver-Serie auch schon länger nicht mehr gebaut.


Hallo,

doch doch, die Master-Serie kann man als Nachfolger der Silver-Serie bezeichnen. Oder sagen wir es mal so, die Masterserie ist der erneute Versuch von NAD in der gehobenen Klasse Fuss zu fassen.

Das war nämlich das große Problem der Silverserie, für ihre damaligen Verkaufspreis kann man sie getrost als Ladenhüter bezeichnen. Ich glaube der Verstärker S300 hatte eine Uvp. von 2500 Euro, da wird die Käuferschicht schon etwas dünner. Mein Händler hatte sie auch in der Vorführung, allerdings sagte er mit, dass die Kunden in diesem Preisbereich nun mal eher zu einem renomierten Premiumhersteller wie Accuphase, Audionet, Musical Fidelity, T +A, Symphonic Line oder was auch immer greifen.



Leider, ich finde die Geräte genial. Die Vorurteile sind imho nicht gerechtfertigt.
Wilder_Wein
Inventar
#595 erstellt: 15. Jan 2007, 23:02

CH.HI schrieb:
Leider, ich finde die Geräte genial. Die Vorurteile sind imho nicht gerechtfertigt.


Ich finde sie auch genial, aber die Frage wäre halt, ob Du sie damals auch für 2500 Euro gekauft hättest?

Es sind ja in dem Sinn keine Vorurteile, sondern hier geht es eher um die Tatsache, dass sich in dieser Liga nun mal andere Hersteller positioniert haben.

Schau dir nur mal die heutigen Ebay Preise von Geräten der gleichen Liga an, die liegen alle über dem des NAD.

Gruß
Didi
Amperlite
Inventar
#596 erstellt: 15. Jan 2007, 23:06

Die Vorurteile sind imho nicht gerechtfertigt.

Das sind sie selten. Genauso wie die Lobeshymnen auf bestimmte Geräte (allgemein gesprochen).
CH.HI
Stammgast
#597 erstellt: 16. Jan 2007, 01:17

Wilder_Wein schrieb:

CH.HI schrieb:
Leider, ich finde die Geräte genial. Die Vorurteile sind imho nicht gerechtfertigt.


Ich finde sie auch genial, aber die Frage wäre halt, ob Du sie damals auch für 2500 Euro gekauft hättest?

Es sind ja in dem Sinn keine Vorurteile, sondern hier geht es eher um die Tatsache, dass sich in dieser Liga nun mal andere Hersteller positioniert haben.

Schau dir nur mal die heutigen Ebay Preise von Geräten der gleichen Liga an, die liegen alle über dem des NAD.

Gruß
Didi


Es geht ja um meine subjektive Einschätzung. Der einzige Grund, warum die Geräte nicht so gefragt waren, ist doch das Image und nicht die Qualität! Die meisten Leute wissen halt nicht, dass sie nur wegen des Namens wahre Perlen verpassen.
Wenn ich die Gebrauchtpreise sehe, verstehe ich es umso weniger. Das letzte mal, als mich ein Verstärker so fasziniert hat stand ein Emitter im Rack!
Wilder_Wein
Inventar
#598 erstellt: 16. Jan 2007, 10:44

CH.HI schrieb:

Das letzte mal, als mich ein Verstärker so fasziniert hat stand ein Emitter im Rack!


Moin Moin,

hm, ob ich das jetzt als Kompliment verstehen darf?

Ok, ein Emitter steht hier ja nicht zur Debatte....

Gruß
Didi
CH.HI
Stammgast
#599 erstellt: 16. Jan 2007, 16:06

Wilder_Wein schrieb:

CH.HI schrieb:

Das letzte mal, als mich ein Verstärker so fasziniert hat stand ein Emitter im Rack!


Moin Moin,

hm, ob ich das jetzt als Kompliment verstehen darf?

Ok, ein Emitter steht hier ja nicht zur Debatte....

Gruß
Didi


Du hast den Emitter gebaut?
Dualese
Inventar
#600 erstellt: 16. Jan 2007, 21:01
Sorry Christian @CH.HI...

...aber "worum" geht´s für Dich hier überhaupt

Darum, daß Du Deine Verkaufs-Signatur für die Geräte Deines Bekannten nur häufig genug präsentierst, oder darum als NAD-Liebhaber u.U. auch mal kontrovers, aber sinnvoll & konstruktiv darüber zu diskutieren, welche Modellpolitik NAD betreibt

Dein Einstiegsposting spricht doch "Bände" :

ich bin auch NAD Liebhaber geworden und zwar, seit ich die Silver Line eines Bekannten hier stehen habe. Ich war voher nicht soo an NAD interessiert, aber der S300 und S500 spielen zusammen traumhaft, imho viele Klassen über der Classic-Serie. Hätte ich das Geld, würde ich das Pärchen glatt behalten. Hört euch die Serie mal an, die macht wirklich viel her!

...und wahrscheinlich ist das mit Deiner Ermitter-Leidenschaft dann auch nicht anders, oder

Deine Leidensachaft gehört wohl immer den Geräten die Du gerade für irgendeinen "Bekannten" an den Mann bringen willst, so sieht Dein "Aktionismus" jedenfalls für mich aus !

"Was" steht & tönt denn so bei Dir zu Hause dem Deine Leidenschaft gehört und "gehört" Dir auch, oder hast Du ständig wechselnden Bekannten-Bestand

Du hast Dich in Deinem Myryad-Biete-Thread mal über ein : "...ein Gebahren wie auf dem orientalischen Basar..." mokiert, wundert mich irgendwie, denn Du argumentierst selbst wie ein "Marktschreier"

Meine "dicke alte Nase" trügt mich in solchen Sitautionen selten, ich finde Deinen Auftritt hier weniger "drollig" sondern eher "trollig"

Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese
CH.HI
Stammgast
#601 erstellt: 17. Jan 2007, 00:08

Dualese schrieb:
Sorry Christian @CH.HI...

...aber "worum" geht´s für Dich hier überhaupt

Darum, daß Du Deine Verkaufs-Signatur für die Geräte Deines Bekannten nur häufig genug präsentierst, oder darum als NAD-Liebhaber u.U. auch mal kontrovers, aber sinnvoll & konstruktiv darüber zu diskutieren, welche Modellpolitik NAD betreibt

Dein Einstiegsposting spricht doch "Bände" :

ich bin auch NAD Liebhaber geworden und zwar, seit ich die Silver Line eines Bekannten hier stehen habe. Ich war voher nicht soo an NAD interessiert, aber der S300 und S500 spielen zusammen traumhaft, imho viele Klassen über der Classic-Serie. Hätte ich das Geld, würde ich das Pärchen glatt behalten. Hört euch die Serie mal an, die macht wirklich viel her!

...und wahrscheinlich ist das mit Deiner Ermitter-Leidenschaft dann auch nicht anders, oder

Deine Leidensachaft gehört wohl immer den Geräten die Du gerade für irgendeinen "Bekannten" an den Mann bringen willst, so sieht Dein "Aktionismus" jedenfalls für mich aus !

"Was" steht & tönt denn so bei Dir zu Hause dem Deine Leidenschaft gehört und "gehört" Dir auch, oder hast Du ständig wechselnden Bekannten-Bestand

Du hast Dich in Deinem Myryad-Biete-Thread mal über ein : "...ein Gebahren wie auf dem orientalischen Basar..." mokiert, wundert mich irgendwie, denn Du argumentierst selbst wie ein "Marktschreier"

Meine "dicke alte Nase" trügt mich in solchen Sitautionen selten, ich finde Deinen Auftritt hier weniger "drollig" sondern eher "trollig"

Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese


Eigentlich liegst Du ein wenig falsch, da ich mir den NAD S300 soeben selbst gekauft habe. Ich kannte die Silver Line vorher nicht und bin wirklich überzeugt, ob es Dir passt oder nicht. Als stolzer, neuer Besitzer reihe ich mich einfach mal in den Thread ein. (Falls Du gestattest)

EDIT: Und ja, ich mag Emitter sehr gerne, besitze aber keinen und kenne keinen (mehr) der einen besitzt. Ich finde auch Porsche toll und Urlaub auf den Kanaren..


[Beitrag von CH.HI am 17. Jan 2007, 00:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Naim-Liebhaber
kewlworld am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2024  –  35268 Beiträge
Thread für Shanling - Liebhaber
-Puma77- am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
Der Quad Liebhaber Thread
Träumerli am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  46 Beiträge
Kenwood Fanclub - Der Thread für Kenwood Liebhaber
MarcoSono am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2023  –  1037 Beiträge
Der NAD besitzer Thread
henock am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Opera Audio Liebhaber Thread - Consonance - Cyber - Forbidden City - Droplet usw.
Hunter2202 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  65 Beiträge
B&W Group Liebhaber Thread ( B&W, Rotel, Classe' )
djhydason am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
YAMAHA - Sammelstelle überzeugter PIANOCRAFT - Liebhaber
schackchen am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  369 Beiträge
Wieviel Hicaps braucht der Liebhaber
centauro701 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  4 Beiträge
Meridian-Fan-Thread
Meridian-Fan am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedKonstantinMT
  • Gesamtzahl an Themen1.556.944
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.669.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen