Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der Advance-Acoustic-Geräte-Besitzer-Thread und derer die es werden wollen...

+A -A
Autor
Beitrag
vm@x71
Stammgast
#1418 erstellt: 04. Jan 2007, 17:48
@ Skalp


Hach, Guten Tag der Herr!! Sag' nicht, du hast noch frei??


Du etwa nicht? Naja, tröste Dich, ich auch nur heute nachmittag für ein paar Stunden. Muss 18 Uhr wieder in die Firma



Stellt sich nun die Frage: gebe ich das Geld nur für die Optik aus, oder bekomme ich durch den Tausch des Yamaha gegen ein AA-Laufwerk sogar noch klanglich etwas mehr heraus, als ich ohnehin gerade habe. Denn auch der Yammi dient fast ausschliesslich noch nur als Laufwerk!!



Tja, ich denke, da weder Du noch ich den 403 ausprobieren können, wegen der noch nicht erfolgten Markteinführung, müssen wir wohl noch ein wenig weiter spekulieren und philosophieren . Wäre es Dir denn das Geld nur für die Optik wert? Ich glaube, mir schon , aber meinen Arcam geb ich trotzdem nich wieder her ! Sonst fühlt sich der AVR so alleine

PS: Ich warte immer noch auf Rückruf von AA

Gruß

Torsten
bothfelder
Inventar
#1419 erstellt: 04. Jan 2007, 17:54
Hi!

Og. Abspielbarkeit mal vorrausgesetzt, würden aus meiner Sicht noch folgende Dinge zu einer Daseinsberechtigung des LW's sprechen:

-gutes Design (paßt super, wenn man schwarze und silberne Geräte daheim zu kombinieren hat)
-recht schwer, damit kann ich noch andere Geräte beschweren

Andre
Skalp
Inventar
#1420 erstellt: 04. Jan 2007, 18:52

vm@x71 schrieb:

...Tja, ich denke, da weder Du noch ich den 403 ausprobieren können, wegen der noch nicht erfolgten Markteinführung, müssen wir wohl noch ein wenig weiter spekulieren und philosophieren . Wäre es Dir denn das Geld nur für die Optik wert? Ich glaube, mir schon , aber meinen Arcam geb ich trotzdem nich wieder her ! Sonst fühlt sich der AVR so alleine



Ähmmm, ich dachte das Ding ist schon lieferbar!? Ist es jetzt lieferbar, oder nicht? Alles etwas verwirrend.....Online Shops haben das Teil bereits gelistet,
Klick mich Preise von 490-511 Euro gesichtet, aber alle Pics des Gerätes haben die Bezeichnung MCD-403T !! Steht das 'T' für 'Audiophile CD Transport', wie die Lasergravur auf der Front verlauten lässt!??

Wird das reine Laufwerk nun das 'T' im Namen tragen, wann ist es lieferbar und was wird es kosten? Und vor allem, was wird es ausser der dann 'stimmigen' Optik im WZ noch klanglich als Zugewinn geben?

FRAGEN über FRAGEN .....

@Andre

...wohl 'nen Clown gefrühstückt, oder?

Greez Skalp


[Beitrag von Skalp am 04. Jan 2007, 19:13 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#1421 erstellt: 04. Jan 2007, 19:22
Hi!

Ich mein' das durchaus ernst.
Gegenargumente?

Andre
Hifi-Tom
Inventar
#1422 erstellt: 04. Jan 2007, 20:19

Ähmmm, ich dachte das Ding ist schon lieferbar!? Ist es jetzt lieferbar, oder nicht? Alles etwas verwirrend.....Online Shops haben das Teil bereits gelistet


Es ist bis jetzt noch nicht lieferbar u. wird aller Voraussicht nach im ersten Quartal 2007 kommen. Wie dann die genaue Bezeichnung lautet werden wir sehen, bisher heißt das Ding MCD 403. Im Gegensatz zu einigen anderen Menschen bin ich durchaus der Meinung das auch ein Laufwerk den Klang beeinflussen kann, das habe ich nun schon viele Male bei meinem C.E.C. Laufwerk feststellen müssen. Ob u. inwiefern das auch bei diesem neuen Laufwerk der Fall sein wird muß jeder für sich selber entscheiden.
eikö
Ist häufiger hier
#1423 erstellt: 05. Jan 2007, 13:57
hallo alle!


ich bin ein bisschen verunsichert weil es hier so viele verschiedene meinungen gibt.

also. ich habe folgende anlage:


2 x Lautsprecher : ASW Cantius 604

1x Vollverstärker : Advance Acoustic MAP-103


mit dem sound bin ich wirklich schon sehr zufrieden obwohl ich cds über eine xbox 360 höre

daran will ich etwas ändern. einige raten mir zum cd spieler von advance acoustic, der ja perfect zu meinem verstärker passen würde, aber einige raten mir auch niemals so viel geld in einen cd player zu investieren.

was meint ihr dazu`?


viel geld in die lautsprecher, etwas weniger in den verstärker und noch weniger in den cd player stecken?

danke schonmal!
bothfelder
Inventar
#1424 erstellt: 05. Jan 2007, 14:10
Hi!

Das ist ja der Punkt, den Du für Dich heraus finden mußt.
Du mußt Dir den Player an Deiner Kette anhören. Dann kannst Du entscheiden ob und wie das PLV für Dich i.O. geht o. eben nicht.

Andre
Hifi-Tom
Inventar
#1425 erstellt: 05. Jan 2007, 14:31

...mit dem sound bin ich wirklich schon sehr zufrieden obwohl ich cds über eine xbox 360 höre daran will ich etwas ändern. einige raten mir zum cd spieler von advance acoustic, der ja perfect zu meinem verstärker passen würde, aber einige raten mir auch niemals so viel geld in einen cd player zu investieren. was meint ihr dazu?


Und wiederum einige haben überhaupt keine Ahnung u. plappern schön munter nach, was man Ihnen vorbetet ( damit bist Du jetzt ausdrücklich nicht gemmeint ). Ich schließe mich hier meinem Vorredner an, im Prinzip mußt Du das selber in Deiner Kette ausprobieren, aber das der AA-Player Deiner X-Box in klanglicher Hinsicht überlegen sein dürfte ist mehr als wahrscheinlich. Und fürs knapp 600 Euronen bietet der AA-Player wirklich eine sehr gute Performance.


viel geld in die lautsprecher, etwas weniger in den verstärker und noch weniger in den cd player stecken?


Vergiß einfach solche verallgemeinernden Faustregeln u. probiere es selber aus, die Quelle, also das Quellgerät ist in meinen Augen immer wichtig.
vm@x71
Stammgast
#1426 erstellt: 05. Jan 2007, 14:38
Moinsen an alle AA-Fans ,

ich hatte heute nun endlich ein persönliches Gespräch mit "Advance-Peter" von Domino-Design . In erster Linie ging es natürlich um mein persönliches Brumm-Problem.

Aber ich habe ihn auch noch mal gefragt, wie es sich jetzt mit dem CD-Laufwerk verhält. Leider konnte er mir auch nicht viel mehr sagen, als ohnehin bis jetzt bekannt ist. Aber nächste Woche trifft er sich wieder mit den Entwicklern in Frankreich und dann sollen hoffentlich ein paar mehr Info´s verfügbar sein.

Betreffend der Spike-Füsse von den neuen Geräte, sagte er mir, daß es diese wohl auch einzeln geben könne, aber nicht so einfach an andere Geräte wie z.B. die MAA405 oder den MAP305 gebaut werden können, da die Füße einen M8-Schraubsockel haben, der platzmäßig nicht in die anderen Geräte unter zu bringen sei, es sei denn, man werkelt und bastelt sich das alles zurecht, in Form von Gewinde abschneiden und die Füße kleben. Ich soll aber noch per Mail ein Detail-Foto der Spike-Füße bekommen.

Soviel erstmal dazu, wenn ich neue Info´s habe, bringe ich sie hier ein.

Gruß

Torsten
eikö
Ist häufiger hier
#1427 erstellt: 05. Jan 2007, 14:45
hey.

super dass ihr so schnell geantwortet habt.

also dann fahre ich jetzt mal zu media markt (kein high end store in meiner nähe) und kaufe mir erstmal einen mittelmäßigen player. wenn er mir vom klang nicht gefällt tausche ich ihn um

danke für die tipps!
vm@x71
Stammgast
#1428 erstellt: 06. Jan 2007, 22:07
Ja wo sind se denn alle ???
Skalp
Inventar
#1429 erstellt: 06. Jan 2007, 22:13
@Torsten!

Hi...noch schnell ne Reaktion, bevor auf Prem HD der Film beginnt!

Supi, neue Infos mit den Spikes.....das Gewinde abzusägen und die Teile unterzukleben sollte ja kein Thema sein! Versuche mal dranzubleiben und einzustellen, wenn die Teile einzeln lieferbar sind.

Ich wünsch dir noch 'nen schönen Abend, bei uns zieht sich die Genesung noch hin....ich hab vielleicht 'nen Hals, sag' ich dir...und das in doppelter Hinsicht!

Greez Skalp
asr-emitter-kalle
Ist häufiger hier
#1430 erstellt: 07. Jan 2007, 22:15

Hallo Leutz,
ich habe ein Advance Acoustic MCD 203 zuhause zum testen ich finde das er mit meinem Emitter gut harmonierte jetzt suche ich ein solches Gerät als Ausstellungstück oder Gebraucht werde dieses aber noch in Kategorie Suche eintragen wollte mich über den Test meiner Seits äussern und ich finde das er in die Preis/Leistung unschlagber ist!
Gruß
Kalle
vm@x71
Stammgast
#1431 erstellt: 07. Jan 2007, 22:23
N´abend AA´ler,

mit meinem Brumm-Problem beim "unbalanced"-Betrieb der Mono´s bin ich nun auch einen Schritt weiter!!

Der Fehler liegt nicht bei den Mono´s !

Ich habe auf Anraten von "Advance-Peter" noch mal sämtliche Geräte entkabelt und danach systematisch alles wieder nach meinen Vorgaben verkabelt. Dabei habe ich mir die Bild- und Antennenleitungen zum Schluss aufgehoben.

Das Brummen kommt sowohl von meiner YUV-Verbindung zum Beamer, als auch deutlich lauter von beiden Antennenleitungen (digit. SAT und Terrestrisch)

Und ich Thor dachte, damals als ich das Brummen im Subwoofer hatte und die Antennenanlage geerdet wurde, sei dieses Problem aus der Welt

Naja, hab mir gestern abend noch ein paar "Bauteile" zur Entschärfung des Problems von Reichelt bestellt. Mal sehen, ob es was bringt....

Gruß


Torsten
Hifi-Tom
Inventar
#1432 erstellt: 07. Jan 2007, 22:31

ich habe ein Advance Acoustic MCD 203 zuhause zum testen ich finde das er mit meinem Emitter gut harmonierte jetzt suche ich ein solches Gerät als Ausstellungstück oder Gebraucht werde dieses aber noch in Kategorie Suche eintragen wollte mich über den Test meiner Seits äussern und ich finde das er in die Preis/Leistung unschlagber ist!


Schön das er Dir gefällt, aber so teuer ist er doch für einen Ermitter-Besitzer nun auch wieder nicht, daß Du ihn Dir gebraucht od. als Ausstellungsstück kaufen mußt, oder hat der Ermitter ein solches Loch in Deinen Geldbeutel gerissen.
asr-emitter-kalle
Ist häufiger hier
#1433 erstellt: 07. Jan 2007, 22:52
@hifitom
Mein Emitter ist schon was älter aber ich brauche auch nicht unbedingt ein Neugerät da sich das bei mir auch ganz schnell wieder ändern kann da ich viel ausprobiere und dann auch schnell eines besseren belehrt werde. Und ein anderes Gerät haben muss! Und wenn ich jedes mal neu kaufen würde, würde ich bald am hunger tuch nagen. Mein Emitter habe ich auch nicht neu gekauft. Und da ein neuer Emitter 2 Exklusiv im laufe des Jahres ansteht muss ich sparen und mein Zubehör in Ebay usw. kaufen will um dabei noch etwas sparen zu können! Sicher ist das ein günstiges Gerät und wäre auch kein Problem! Aber warum neu wenn ich ein gutes Gerät aus der Ausstellung oder gebraucht haben kann da die Gerät ja ziemlich neu am Markt sind.
Gruß
Kalle
Pantareih
Ist häufiger hier
#1434 erstellt: 08. Jan 2007, 15:47
Hallo liebe Leute :-)

ich interressiere mich momentan für einen advance acoustic Vorverstärker (mpp 205) und eine endstufe (maa505)

jetzt hab ich grade festgestellt das es diese nicht mehr lange geben wird und in neuer überarbeiteter form ende januar als mpp 206 und maa406 erhältlich sein werden .... mir wurde gesgat sie wurden hauptsächlich optisch verändert um zum restlichen advance acoustic prohgramm zu passen ...

mir persönlich gefällt die rein silberne optik ja besser als die mit den schwarzen seitenteilen

jetzet wollte ich hier mla anfragen ob den schon jemand was weis wie das technisch sein wird is da irgendwas tolles neues drinne? hat jemand schon nen link zu bildern? wird die leistung gleich bleiben höher niedriger?
wie wird der preis voraussichtlich?
und wird es das 05er modell auch noch geben ?

fragen über fragen hoffe ihr könnt mir helfen :-)

LG Hannes
BeastyBoy
Inventar
#1435 erstellt: 08. Jan 2007, 15:57
Bilder und erste Tests findest du mit der Suchmaschine hier im Forum.
Pantareih
Ist häufiger hier
#1436 erstellt: 08. Jan 2007, 16:02
@ BeastyBoy leider nur zur mpp 205 und maa 405 nicht zur mpp 206 und zur maa 406
BeastyBoy
Inventar
#1437 erstellt: 08. Jan 2007, 16:11
stimmt, ich meinte die ebenfalls recht neue 505 und 705 Kombi ! Verwechselt ... .
Hifi-Tom
Inventar
#1438 erstellt: 08. Jan 2007, 16:32
@ Pantareih

Was Du aber machen kannst, ist Dir das neue Design der neuen Vorstufe MPP 505 u. der Monos MAA 705 anzuschauen, denn darann wird die gesamte Serie angepast. Bilder findest Du unter:

www.advance-acoustic.de

Von MPP 206 & MAA 406 gibt es noch keine Bilder, die kommen ja erst Ende Januar bzw. Anfang Febuar, wie auch der überarbeitete CD-Player mit verbesserter CD-Lade u. Griffmulde.


mir persönlich gefällt die rein silberne optik ja besser als die mit den schwarzen seitenteilen


Ich denke die Option in rein Silber wird uns erhalten bleiben, es gab ja bisher auch bei der Vor/Endkombi u. dem CD-Player die Möglichkeit zw. rein Silber u. Schwarz-Silber zu wählen, genau kann ich das aber erst in ca. 1 Woche sagen, dann dürften auch die einzelnen techn. Daten bekannt sein, wobei ich hier keine großen Veränderungen erwarte. Der Preis bleibt aller Vorraussicht nach gleich, die alte Version, also MPP 205 & MAA 405 läuft dann aus.


[Beitrag von Hifi-Tom am 08. Jan 2007, 16:38 bearbeitet]
Pantareih
Ist häufiger hier
#1439 erstellt: 08. Jan 2007, 16:45
ja danke dann werd ich mich wohl noch ne woche gedulden müssen ....

preisliche infos wird es ja dann auch noch ned geben ... und gehen dann die anderen beiden vom markt?
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#1440 erstellt: 08. Jan 2007, 19:52
Zum Glück hab ich so ähnlich aussehende Füße zuhause, die pack ich die Tage unten an meine Endstufe ran, angeklebt halt an die originalen.
Gelscht
Gelöscht
#1441 erstellt: 09. Jan 2007, 02:16

Hifi-Tom schrieb:
..

. Anfang Febuar, wie auch der überarbeitete CD-Player mit verbesserter CD-Lade u. Griffmulde.

....



War das nicht eigentlich überhaupt kein Problem???:hail

Naja

Michael
Hifi-Tom
Inventar
#1442 erstellt: 09. Jan 2007, 14:42

War das nicht eigentlich überhaupt kein Problem???


Für mich nicht, ich habe es auch geschafft die CD von oben abzugreifen, war ja ein reines Handlingproblem, zumindest für einige User...jetzt hat die Dauernörglerfraktion halt einen Grund weniger zum nörgeln.

Man kann jetzt bequem von allen Seiten zugreifen, die meisten haben es aber eh auch von oben geschafft u. auf die Reihe gekriegt.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#1443 erstellt: 09. Jan 2007, 15:08
Alles eine Frage des Alloholllevells
hangman
Hat sich gelöscht
#1444 erstellt: 09. Jan 2007, 15:20
hab mir die geräte jetzt mal angeschaut, nicht gehört, aus zeitmangel. also, findet ihr nicht daß die anzeigen und die led`s VIEL zu hell sind??? ich hab ja nix gegen blaue led`s und beleuchtete analoganzeigen, aber wer will schon so vor seiner anlage sitzen
Hifi-Tom
Inventar
#1445 erstellt: 09. Jan 2007, 15:52

ja danke dann werd ich mich wohl noch ne woche gedulden müssen ....
preisliche infos wird es ja dann auch noch ned geben ... und gehen dann die anderen beiden vom markt?


Hallo Pantareih,

einige Infos habe ich jetzt schon. Also erstmal, wie schon gesagt, laufen die alten Modelle, also in Deinem Falle MPP 205 & MAA 405 aus, d.h. sie werden durch MPP 206 & MAA 406 ersetzt. Mit der Einführung der neuen Geräte wird es die alten nicht mehr geben.
Die neuen Geräte bekommen neben dem optischen Facelifting auch intern eine neue Schaltungstechnologie verpast, sodaß sie auch in klangl. Hinsicht aufgewertet werden. Die Preise aller AA Produkte wurden zum 01. Jan. 07 angepast, nicht zuletzt auch wegen der MwSt-Erhöhung. Sie bleiben aber jetzt so wie sie sind bestehen u. werden mit der Einführung der neuen Geräte nicht weiter erhöht.
Pantareih
Ist häufiger hier
#1446 erstellt: 11. Jan 2007, 18:38
thx Tom :-)

hach das is alles so schwierig ...

ich neige ja mitlerweile dazu vieleicht doch noch ein bischen zu spaaren und mir dann die monoblocks mal anzuhören da die magnat vintage 770 recht schwierige lautsprecher zu sein scheinen und die monos ja mit schwierigsten lautsprechern gut zurecht kommen sollen ....

wie sind denn eure erfahrungen mit den monoblocks maa705 und sind die wirklich soviel besser als die 405 leistungsmäsig is ja ned soooo der grosse unterschied ...

und was sind denn dann reelle preise für den maa705 bzw 405 soweit ich im inet sehen kann hat sich da nix verändert ... oder hat das noch keiner geupdatet

wie immer schnmal vielen dank für eure infos ... is für mich wirklich ned einafch eine entscheidung zu fällen da ich wirklcih gaaaanz knapp bin mit meinem geld und endlich meine boxen mal ausnutzen will ...
und wenn dann möcht ich mir eben was kaufen (auch wenn ich dann spaaaren muss und mir nix mehr leisten kann dies jahr )
das ich dann die nächsten zehn jahre nicht mehr zu upgraden brauche ...

LG Hannes
vm@x71
Stammgast
#1447 erstellt: 12. Jan 2007, 03:12
Hallo Hannes,

ich kenne jetzt zwar Deine Speaker nicht, aber da ich beide Endstufen habe, die 405er und 2 705er kann ich Dir zumindest zusichern, daß die Mono´s doch noch mal ein gewaltiges Stück mehr Kontrolle ausüben. Der Klang wirkt noch ne ganze Ecke aufgeräumter und differenzierter, als mit der 405er, und mit ner deutlichen Kelle mehr Druck.

Gerade die Kombination aus MPP505 mit den Mono´s an meinen Scorpio ist genau das, was ich eigentlich immer gesucht habe!

@hangman

Das ist doch lediglich Geschmacksache, mich stört es nicht im Geringsten. Selbst im Kinobetrieb sieht man lediglich hinter der Leinwand nur noch ein schwaches Leuchten, was überhaupt nicht stört, also mich zumindest nicht.

@all

Meinem Brummen rücke ich von Tag zu Tag immer mehr auf den Leib. Die diversen Ferritkerne an den identifizierten Leitungen zeigen schon gewisse Abschwächungen auf. Den deutlichsten Schritt habe ich aber mit einer neuen Verkabelung machen können. Von meinem Händler erhielt ich probeweise einen Satz Neutrik-Cinch auf -XLR-Stecker-Verbindungen. Den AVR also damit an die Mono´s und die Stereoendstufe gehangen und Ruhe ist´s jetzt. Nur noch, wenn man direkt mit dem Ohr an die Chassis der Scorpio geht, ist noch ganz leise ein Brummen zu vernehmen.

Zwei Nachteile hat diese Geschichte aber:

1. Die VU-Meter arbeiten komischerweise bei den Mono´s nicht mehr (nur vom AVR angesteuert)

und

2. ich brauche jetzt tatsächlich einen Spezial XLR-Umschalter , aber wenigstens muss ich dann nicht mehr hinter die Mono´s krabbeln. Wird aber wohl ein etwas kostspieligeres Vergnügen.

Gruß

Torsten
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#1448 erstellt: 12. Jan 2007, 12:22

Nur noch, wenn man direkt mit dem Ohr an die Chassis der Scorpio geht, ist noch ganz leise ein Brummen zu vernehmen.


Das könnte Netzteilbedingt sein, hat meine 405er ja auch. geht man aber ein paar cm weg vom Chassie ist es nicht mehr hörbar. Müßte aber heutzutage auch nimmer sein, aber OK, es stört nicht.

Geschirmte Netzkabel mit Ferritringen habe ich an jedem Gerät dran, nicht wegen Voodoo, sondern weil bei mir alles hinter dem Board so zusammengewurschtelt ist und somit ideal sich irgendwelchen Dreck einzufangen.


Die VU-Meter arbeiten komischerweise bei den Mono´s nicht mehr (nur vom AVR angesteuert)


Dat is wiederum komisch.
vm@x71
Stammgast
#1449 erstellt: 12. Jan 2007, 12:34
Moinsen Eure Heiligkeit ;),

daß die VU-Meter über das Spezial-Kabel nicht mehr arbeiten, erkläre ich mir als technischer Laie damit, daß eben über die unsymetrische Cinchverbindung des AVR ein symetrischer Anschluß an den Mono´s hergestellt wird, wo dann eben eine der eigentlichen symetrischen Leitungen fehlt. Verkabele ich wieder komplett über Cinch, arbeiten auch die VU-Meter.

Die 405 ist ja imho nicht komplett auf symetrisch ausgelegt, dort arbeiten auch mit der Spezial-Verkabelung die VU-Meter.

Mal sehen, was mein Händler da in Erfahrung bringen kann, der war nämlich auch sehr überrascht. Es ist ja nicht so, daß es mördermässig Tragisch wäre, da die VU-Meter der Mono´s sowieso kaum aus dem Knick kommen, es sei denn ich fahre Pegel, die bei intoleranten Nachbarn den Drang aufkommen lassen, die 110 zu wählen ;).

Aber toi toi toi habe ich seeeehr tolerante Nachbarn, überwiegen schon älter, und vor allem: Ein Einzelhaus!

Ich muss nachher mal noch ein bisschen forschen, wegen einem gescheiten Umschalter. Bisher kenne ich nur die Fa. Dodocus-Design, die mir dat Dingens bauen könnten nach meinen Vorstellungen, aber die sind ja nicht gerade bekannt für ihre humanitären Preise, wenngleich wohl das, was die abliefern, anscheinend technisch und haptisch erste Sahne sein soll.

Oder hat hier noch jemand einen Tipp für mich?

Gruß

Torsten
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#1450 erstellt: 12. Jan 2007, 12:41

aß die VU-Meter über das Spezial-Kabel nicht mehr arbeiten, erkläre ich mir als technischer Laie damit, daß eben über die unsymetrische Cinchverbindung des AVR ein symetrischer Anschluß an den Mono´s hergestellt wird, wo dann eben eine der eigentlichen symetrischen Leitungen fehlt. Verkabele ich wieder komplett über Cinch, arbeiten auch die VU-Meter.


Wenn man zu den VU Metern symmetrisch verkabelt hat bzw. deren Ansteuerung dann wäre das natürlich logisch.


Mal sehen, was mein Händler da in Erfahrung bringen kann, der war nämlich auch sehr überrascht. Es ist ja nicht so, daß es mördermässig Tragisch wäre, da die VU-Meter der Mono´s sowieso kaum aus dem Knick kommen, es sei denn ich fahre Pegel, die bei intoleranten Nachbarn den Drang aufkommen lassen, die 110 zu wählen .

Aber toi toi toi habe ich seeeehr tolerante Nachbarn, überwiegen schon älter, und vor allem: Ein Einzelhaus!


Jo, lassen sich die der 405er schon kaum locken, bei den Monos ist es noch schlimmer.

Mit meinen Nachbarn besteht so ein stillschweigender Packt, ich sage nichts wenn deren kurzer den ganzen Tag durch die Wohnung hüpft ab morgens um halb acht (der kann nur hüpfen, nicht gehen, ist wohl behindert der arme) bzw. seit vorletzten Weihnachten soielt er auch Klavier, bevorzugt am frühen Morgen und den ganzen Nachmittag manchmal.

Das nehme ich auch hin ohne was zu sagen, dafür sagen die nichts wenns ich mal knallen lasse (Einzig, als er an Weihnachten Abend um sechs angefangen hat Fussboden zu verlegen wär ich schon beinahe hochgegangen (ist ein Jude, kein Katholik)).


Oder hat hier noch jemand einen Tipp für mich?


Selber bauen. Kleines Gehäuse, hochwertige Schalter oder mittels guten Relais.
Habe früher immer für Signalumschaltungen Relais mit Quecksilberbenetzten Kontakten genommen, die schalten wirklich absolut sauber durch und haben eigentlich keinen Übergangskontakt.
vm@x71
Stammgast
#1451 erstellt: 12. Jan 2007, 12:52

Selber bauen. Kleines Gehäuse, hochwertige Schalter oder mittels guten Relais.
Habe früher immer für Signalumschaltungen Relais mit Quecksilberbenetzten Kontakten genommen, die schalten wirklich absolut sauber durch und haben eigentlich keinen Übergangskontakt.


Tja, da gibt es nur ein Problem: Ich bin, was technische Basteleien angeht, ähnlich begabt, wie ein Rindvieh beim Fallschirmspringen

Ausserdem soll das Ganze dann ja auch optisch nett aussehen

Nee nee, mit Selber-Brizzeln hab ich nix am Hut, das überlasse ich denen, die sich damit auskennen.
Hifi-Tom
Inventar
#1452 erstellt: 12. Jan 2007, 16:23

Oder hat hier noch jemand einen Tipp für mich?


Hallo Torsten,

wende Dich diesbezügl. doch mal an Advance-Peter.
Hifi-Tom
Inventar
#1453 erstellt: 12. Jan 2007, 16:32
Pantareih schrieb:



ich neige ja mitlerweile dazu vieleicht doch noch ein bischen zu spaaren und mir dann die monoblocks mal anzuhören da die magnat vintage 770 recht schwierige lautsprecher zu sein scheinen und die monos ja mit schwierigsten lautsprechern gut zurecht kommen sollen ....

wie sind denn eure erfahrungen mit den monoblocks maa705 und sind die wirklich soviel besser als die 405 leistungsmäsig is ja ned soooo der grosse unterschied ...


Die Monos stellen nochmal eine deutliche Steigerung zur 405 dar. Die kommen wirklich mit ( fast ) jedem LS gut
zurecht. Da machst Du garantiert nichts falsch.


und was sind denn dann reelle preise für den maa705 bzw 405 soweit ich im inet sehen kann hat sich da nix verändert ... oder hat das noch keiner geupdatet


Die MAA 405, die in wenigen Wochen von der MAA 406 abgelöst wird, kostet 899 Euro. Die Monos pro Stck. 949 Euro.
vm@x71
Stammgast
#1454 erstellt: 12. Jan 2007, 16:33
Hallo Thomas,

angesprochen hatte ich ihn bereits auf diese Verkabelungsmöglichkeit, nur er war der Meinung, damit könne ich das Brummen überhaupt nicht in den Griff kriegen, weil´s eben eine unsymmetrische Verbindung bleibt. Nun, das Brummen ist definitiv auf ein geringstes Maß zurückgegangen hierdurch. Lediglich daß die Zeiger nicht mehr zappeln (bei den Mono´s) aber das wäre zu verschmerzen, da im Mehrkanalbetrieb meist eh die Leinwand unten ist.

Obwohl, wenn ein Gerät schon diverse Möglichkeiten bietet, sollten auch alle Varianten funktionieren, oder verlange ich da zuviel??

Ich werd noch mal versuchen, ob er mir auf Mail antwortet, aber anscheinend ist er arg beschäftigt, denn auf die letzte Mail hat er auch nicht geantwortet...

Gruß

Torsten
Hifi-Tom
Inventar
#1455 erstellt: 12. Jan 2007, 16:41
Hallo Torsten,

er hat wirklich sehr viel um die Ohren, ich werde Ihn bei Gelegenheit auch mal darauf ansprechen.
vm@x71
Stammgast
#1456 erstellt: 12. Jan 2007, 16:47

Hifi-Tom schrieb:


Die MAA 405, die in wenigen Wochen von der MAA 406 abgelöst wird, kostet 899 Euro. Die Monos pro Stck. 949 Euro. :prost


Ähem Thomas,

bist Du Dir sicher, daß die neuen Preise stimmen? Wenn ja, dann hat AA aber gut zugeschlagen im Rahmen der MwSt.-Erhöhung: Satte 8% mehr Marge auf´s Netto, nicht schlecht Herr Specht Natürlich zzgl. der erhöhten MwSt.

Ich mein, ich mach in meiner Branche auch 1 bis 2 mal im Jahr Preiserhöhungen mit, aber die liegen im Schnitt zwischen 0,7 bis 1,5 %....

Dann dürfte nach meiner Rechnung das künftige CD-Laufwerk wohl ca. 579,- Brutto kosten, richtig? Oder vielleicht doch lieber 599,- ???

Gruß

Torsten, der gottseidank noch mit 16% gekauft hat
Hifi-Tom
Inventar
#1457 erstellt: 12. Jan 2007, 17:10
Ja, die Preise stimmen, das Laufwerk wird 599 Euro kosten, allerdings wurden/werden die Geräte nicht nur optisch aufgewertet sondern auch in klanglicher Hinsicht sind/werden Verbesserungen eingeflossenn/einfließen.
lolking
Inventar
#1458 erstellt: 12. Jan 2007, 17:20
Was hattet ihr denn erwartet? Jeder Hersteller der sich am Markt etablieren will muss mit niedrigen Preisen anfangen. Haben die Japaner in den 70ern doch nicht anders gemacht.

Jetzt wird natürlich Schritt für Schritt angezogen. Würden wir doch genauso machen!

Dann sinds eben nicht mehr die "Preisleistungsrenner" sondern "nur" noch gute Geräte für einen entsprechenden Preis.#


Aber: Dann dürfen natürlich auch keine Anfängerfehler wie lineare Potis oder Fingerabdrücke auf der Scheibeninnenseite passieren. D.h. auch die Endkontrolle muss verbessert werden. Ansonsten sehe ich für AA trotz tollem Klang am Markt langfristig keine Zukunft.
vm@x71
Stammgast
#1459 erstellt: 12. Jan 2007, 17:22

Hifi-Tom schrieb:
Ja, die Preise stimmen, das Laufwerk wird 599 Euro kosten, allerdings wurden/werden die Geräte nicht nur optisch aufgewertet sondern auch in klanglicher Hinsicht sind/werden Verbesserungen eingeflossenn/einfließen. :prost


Ja was denn bitteschön haben die denn an den Mono´s innerhalb der 3 Wochen verändert, außer dem Preis? Die sind ja lt. Deiner Aussage auch satte 100 Öcken teurer geworden....

Dann sind das bei dem Laufwerk ja Brutto noch mehr wie 12 % !?!?! Da erwarte ich aber einiges von dem Laufwerk, wie z.B. MP3-fähigkeit, CD-Text wäre auch sehr nett...

Sorry Thomas, ich weiss, Du kannst nix dazu, Du bist nur grad der "Dumme" der sich auf diese Diskussion eingelassen hat "Wir Händler" müssen ja sowieso alles schlucken, was der Hersteller einem aufbürdet.

Wie gesagt, wenn Du Dein Argument so allgemeingültig stehen läßt, finde ich das ziemlich dreist von Advance.

Vermutlich wird man aber sagen können (der Vertrieb), daß die Optischen und Klanglichen Aufwertungen verschiedener Modelle von allen Geräten getragen werden müssen, die sog. Mischkalkulation, weil dann kein Endverbraucher mehr durchblickt

Alle Geräte mal schnell nen Hunni mehr, das rechnet sich , die Frage ist nur: Für wen?

Gruß und bitte nicht persönlich nehmen

Torsten
Gelscht
Gelöscht
#1460 erstellt: 12. Jan 2007, 17:24

Hifi-Tom schrieb:
Ja, die Preise stimmen, das Laufwerk wird 599 Euro kosten, allerdings wurden/werden die Geräte nicht nur optisch aufgewertet sondern auch in klanglicher Hinsicht sind/werden Verbesserungen eingeflossenn/einfließen. :prost


klangliche Verbesserungen:

das Brummen läßt sich mit einem EQ an den Raum anpassen .

Michael
vm@x71
Stammgast
#1461 erstellt: 12. Jan 2007, 17:28

lolking schrieb:
Was hattet ihr denn erwartet? Jeder Hersteller der sich am Markt etablieren will muss mit niedrigen Preisen anfangen. Haben die Japaner in den 70ern doch nicht anders gemacht.

Jetzt wird natürlich Schritt für Schritt angezogen. Würden wir doch genauso machen!

Dann sinds eben nicht mehr die "Preisleistungsrenner" sondern "nur" noch gute Geräte für einen entsprechenden Preis.#


Aber: Dann dürfen natürlich auch keine Anfängerfehler wie lineare Potis oder Fingerabdrücke auf der Scheibeninnenseite passieren. D.h. auch die Endkontrolle muss verbessert werden. Ansonsten sehe ich für AA trotz tollem Klang am Markt langfristig keine Zukunft.



Hi Mirko,

eine Preiserhöhung hatte ich erwartet, nur das die so deftig ausfällt, damit habe ich nicht gerechnet. Schritt für Schritt ist ok, machen andere auch so, aber mbMn. nicht in so großen Schritten.

Und mit Deinem restlichen Statement gebe ich Dir auch Recht!

Ich will die AA weißgott nicht Schlecht reden. In klanglicher Hinsicht und von der g***** Optik bin ich schwer angetan, aber so langsam frage ich mich wirklich, warum wir Deutschen immer der finanzielle Sündenbock sein müssen Ich wette, in den anderen Europäischen Absatzgebieten hat es gar keine bzw. nur geringe Preisanpassungen gegeben...

Gruß

Torsten
vm@x71
Stammgast
#1462 erstellt: 12. Jan 2007, 17:30

Midrange schrieb:

Hifi-Tom schrieb:
Ja, die Preise stimmen, das Laufwerk wird 599 Euro kosten, allerdings wurden/werden die Geräte nicht nur optisch aufgewertet sondern auch in klanglicher Hinsicht sind/werden Verbesserungen eingeflossenn/einfließen. :prost



... das Brummen läßt sich mit einem EQ an den Raum anpassen .

Michael


Hi Michael,

irgenwie fehlt mir in Deinem Posting der Bezug


Gruß

Torsten
Skalp
Inventar
#1463 erstellt: 12. Jan 2007, 22:45
Och nöööö....das Laufwerk 599,- Euronen?? Holla, die legen aber richtig los im neuen Jahr und ich frage mich genauso, was die wohl an einem Laufwerk in so kurzer Zeit 'klanglich' verbessert haben sollen, wenn dies an einem LW überhaupt möglich ist?!

Hmmmm, also ich gehe mit den Meinungen meiner Vorredner absolut konform. Wenn die derart die Preise anheben, dann dürfen Dinge wie 'schlampige' Verarbeitung, ungleichmässige Ausleuchtung der Anzeigen, lineare Potis und schlechte Fernbedienungen wirklich nicht mehr vorkommen!! Innere Werte hin oder her....irgendwann muss auch mal das Übrige dazu passsen!
Ich werde das neue Laufwerk in jedem Falle genauestens unter die Lupe nehmen, bevor ich mich darauf einlassen könnte.

Was soll denn in 2007 der komplette Player kosten?

Greez Skalp
lolking
Inventar
#1464 erstellt: 13. Jan 2007, 01:37
Interesse an einem Tausch mit Wertausgleich? Natürlich nur wenn dein 993 optisch und technisch noch nicht zu angegriffen ist
Skalp
Inventar
#1465 erstellt: 13. Jan 2007, 04:24

lolking schrieb:
Interesse an einem Tausch mit Wertausgleich? Natürlich nur wenn dein 993 optisch und technisch noch nicht zu angegriffen ist :D


Nanu, das muss aber doch 'nen Grund haben, warum du deinen 203er abgeben willst? Bist du in der Kombi mit dem 305er nicht zufrieden?
Ich hatte eigentlich nur Interesse am Laufwerk, denn wandeln kann mein 305DA ja selbst.

Kannst ja mal 'ne PN mit ein paar Details schreiben.....

Greez Skalp
vm@x71
Stammgast
#1466 erstellt: 13. Jan 2007, 04:56
Moinsen Jungs,

komisch, kein weiterer Kommentar der offiziellen

@ Thomas: Ich hoffe, das ist verständlich angekommen, daß Du meine Aussagen nicht persönlich nehmen sollst

@ Skalp: Wenn der Player nun wenigstens endlich mal auf den Markt kommen würde...Ich schalte ja zur Zeit schon immer die Display´s meiner Arcams ab, damit es nicht so total bunt aussieht

Gruß

Torsten
Hifi-Tom
Inventar
#1467 erstellt: 13. Jan 2007, 16:58
Skalp schrieb:


Och nöööö....das Laufwerk 599,- Euronen?? Holla, die legen aber richtig los im neuen Jahr und ich frage mich genauso, was die wohl an einem Laufwerk in so kurzer Zeit 'klanglich' verbessert haben sollen, wenn dies an einem LW überhaupt möglich ist?!


So, dann wollen wir mal, der Reihe nach, von unten nach oben, auch wenn ich kein offizieller bin u. mit der Preispolitik nun gar nichts zu tun habe, sondern nur der böse leidgeplagte Händler, der von allen Seiten unter Feuer steht.
Das Laufwerk gab es bis jetzt noch gar nicht, das war u. ist noch gar nicht auf dem Markt, Preise waren geschätze Preise, die auch bis jetzt noch nicht endgültig festgelegt sind! Ich kenne jetzt etliche Laufwerke anderer Firmen, die deutlich teurer sind, warten wir also mal ab, bis das Laufwerk da ist u. dann schaun wir weiter.


Hmmmm, also ich gehe mit den Meinungen meiner Vorredner absolut konform. Wenn die derart die Preise anheben, dann dürfen Dinge wie 'schlampige' Verarbeitung, ungleichmässige Ausleuchtung der Anzeigen, lineare Potis und schlechte Fernbedienungen wirklich nicht mehr vorkommen!! Innere Werte hin oder her....irgendwann muss auch mal das Übrige dazu passsen! Ich werde das neue Laufwerk in jedem Falle genauestens unter die Lupe nehmen, bevor ich mich darauf einlassen könnte.


Das Thema Fernbedienung ist schon lange erledigt, die sind jetzt völlig unkritisch was die Zielgenauigkeit anbelangt. Das Thema Poti ist auch schon in Angriff genommen worden. Im übrigen gibt es auch neue Voltmeter u. überhaupt haben die sich eigendl. alles zu Herzen genommen was kritisch vorgetragen wurde. Das die Umsetzung aufgrund von festen Produktionszyklen teilweise etwas gedauert hat ist verständlich, wichtig ist, daß man reagiert hat u. Kundenwünsche u. Kritik angenommen hat.

lolking schrieb:


Was hattet ihr denn erwartet? Jeder Hersteller der sich am Markt etablieren will muss mit niedrigen Preisen anfangen. Haben die Japaner in den 70ern doch nicht anders gemacht. Jetzt wird natürlich Schritt für Schritt angezogen. Würden wir doch genauso machen!
Dann sinds eben nicht mehr die "Preisleistungsrenner" sondern "nur" noch gute Geräte für einen entsprechenden Preis.#


Es ist schon richtig, daß die Geräte am Anfang bei Ihrer Einführung wirklich sehr knapp kalkuliert waren u. es da sicherl. bei anderen Herstellern bessere Kalkulationen gab. Allerdings gibt u. gab es wirklich auch neben der gestiegenen MwSt noch andere Unkostenfaktoren für eine Preisanpassung. Ich habe einige neue Preislisten von anderen Herstellern zugeschickt bekommen, Advance bewegt sich da im Mittelfeld. Trotzdem bin ich alles andere als glücklich über die Preisanpassung, ich hätte gerne noch eine Zeitlang mit den alten Preisen weitergemacht, denn zu billig kann ein Produkt ja nie sein, zu teuer aber immer.

vm@x71 schrieb:


Ja was denn bitteschön haben die denn an den Mono´s innerhalb der 3 Wochen verändert, außer dem Preis? Die sind ja lt. Deiner Aussage auch satte 100 Öcken teurer geworden....


An den Monos hat sich nichts geändert, mein Posting bezog sich auf die gesamte Gerätelinie, die ja jetzt optisch das Gesicht der großen Serie bekommt u. auf die Verbesserungen, die dort vorgenommen wurden. Die Monos halte ich auch zu dem neuen Preis in Ihrer Preisklasse für nahezu konkurrenzlos, die sollten ja auch ursprünglich von Anfang an teurer werden.


Dann sind das bei dem Laufwerk ja Brutto noch mehr wie 12 % !?!?! Da erwarte ich aber einiges von dem Laufwerk, wie z.B. MP3-fähigkeit, CD-Text wäre auch sehr nett...


Bei dem Laufwerk, daß, wie schon weiter oben beschrieben, noch gar nicht auf dem Markt war, gab es noch gar keine festen Preise, auch der von mir genannte Preis ist ein vorraussichtlicher Preis. Daher kann man im Zusammenhang mit dem Laufwerk auch nicht von einer Preiserhöhung sprechen.


Sorry Thomas, ich weiss, Du kannst nix dazu, Du bist nur grad der "Dumme" der sich auf diese Diskussion eingelassen hat "Wir Händler" müssen ja sowieso alles schlucken, was der Hersteller einem aufbürdet.


Nein, ich kann in der Tat nichts dafür u. der Händler ist sowieso immer der Dumme, darann wird sich wohl auch in der Zukunft nichts ändern.


[Beitrag von Hifi-Tom am 13. Jan 2007, 17:05 bearbeitet]
vm@x71
Stammgast
#1468 erstellt: 13. Jan 2007, 17:29
So, und da wir alle unserem Unmut mal wieder reichlich Luft gemacht haben ,möchte ich noch folgendes hinzufügen, damit sich das Ganze hier auch nicht so hoch "kocht":

Leider kann man AA in dieser Preispolitik nicht mal wirklich was vorwerfen, denn sie orientieren sich eigentlich auch nur am Gesamtmarkt ;). Denn z.B. auch NAD hat es nicht versäumt, noch mal ordentlich in die Aufpreiskiste zu langen, und daß sogar noch vor der MwSt.-Erhöhung. Creek soll auch nicht besser sein und über die anderen, die es nicht anders halten, wurde hier im Forum nur noch nicht geschimpft

Wenigstens kann man AA zugute halten, daß diese sich wirklich mit den Problemchen am Markt auseinander setzen!!

@Thomas: Glaub mir, ich kenn diese Problematik, nicht selten schieb ein Kunde den Ärger über ein Produkt auf den Händler . Und genau diese Publicity macht vieeel schneller die Runde, als umgekehrt, leider !

Aber noch eines am Rande, gestern Abend rief mich mein LS-Händler an, von dem ich auch die Mono´s habe. Jetzt wollte er mir weis machen, angebl. lt. Aussage von Advance-Peter, daß der Grund für die fehlenden Bewegungen der VU-Meter bei der Verkabelung über Cinch->XLR-Kabel in der stark unterschiedlichen, ich glaub Eingangsempfindlichkeit, der Eingänge liegt!?!? Nur dann frage ich mich, wieso, zappeln die Zeiger bei Cinch-Cinch und auch XLR-XLR Verkabelung bei identischer LS-Poti-Stellung, und nicht bei Cinch-XLR Verkabelung. Angeblich wäre dort ein Unterschied von satten 14 dB?! Ziemlich merkwürdige Argumentation...

Ich gebe ja zu, von dieser Materie so gut wie überhaupt nix zu verstehen, bin also geneigt, dem Händler bzw. den Fachleuten blind zu vertrauen, aber das hört sich selbst für mich als Laien sehr merkwürdig an.

Gruß

Torsten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Advance Acoustic Vs. JVC
Glam-Attakk am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  22 Beiträge
preise von advance acoustic ?
erzengel_michael am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic EZY-9 ?
Sachenmacher am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic M-iP Station
tommatsch79 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  7 Beiträge
Klipsch RF7 classic + Advance Acoustic MAA 406
rixor am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Aktiv Subwoofer an Advance Acoustic Air 120 !
90Serious90 am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  3 Beiträge
Der NAD besitzer Thread
henock am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Advance acoustic x-i120 zu canton ergo 91 DC?
METTIGEL_ am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  5 Beiträge
Advance stellt nützliches Kästchen vor.
Shugie am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 05.08.2020  –  12 Beiträge
Advance Acoustic MAA 405 + T+A P1200R, Erfahrungen?
Jensemannausberlin am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.780 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedMike-H
  • Gesamtzahl an Themen1.553.934
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.601.899