Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 . 120 . 130 . 140 . Letzte |nächste|

Der Advance-Acoustic-Geräte-Besitzer-Thread und derer die es werden wollen...

+A -A
Autor
Beitrag
double__t
Stammgast
#5280 erstellt: 30. Jan 2010, 15:57
moin. interssiere mich auch seit neuestem für die firma advance acoustic. besonders ins auge gefallen war mir da die neue black line vor-/endkombi mpp 202/maa402 und natürlich der passende cdp mcd 200.

die preise scheinen ja relativ human zu sein. bis ich mal etwas gegoogelt habe und die preisgestaltung von einem hifi shop aus frankreich gesehen hab!! die bieten da doch tatsächlich die oben drei genannten geräte zum promotionspreis von zusammen 867 € an!!!
hab nur leider keine möglichkeit gefunden das ganze zu importieren und die garantieabwickelung im fall der fälle erst...aber irgendwie bin ich jetzt auch nicht mehr dazu bereit für die maa 402 über 600 euro hier in deutschland zu bezahlen...zumal die da drüben auhc so "nur" 450 euro kosten soll.
weiß irgendwer ob es hier auch mal ne preissenkung gibt?

hier mal der link zum laden:

http://www.connectiq...=lg_fr&marque_nav=10

mfg double__t
Windsinger
Hat sich gelöscht
#5281 erstellt: 30. Jan 2010, 16:48
Boah, sind das Preise,
auf nach Fronkreisch......

Für die Endstufe MAA 402 wurde in Deutschland wohl der Preis von 625 Euro befohlen.

Und bei dem Franzosenpreis von 389 Euro verdienen die immer noch............



Windsinger
Großmogul
Stammgast
#5282 erstellt: 30. Jan 2010, 17:31
Der Import innerhalb der EU sollte funktionieren. Falls es bei einem evtl. Garantiefall Probleme geben sollte, muss das gerät an den Lieferanten (Händler in F) geschickt werden.

Zum Thema Preise:
ein Vertrieb in einem anderen als dem Ursprungsland des Anbieters hat, wenn er seine Sache ernsthaft betreibt, einiges an Aufwand, der bezahlt werden muss. Das fängt an mit unterschiedlichen MWSt Sätzen, geht über Aufwände für Händlergewinnung bzw. -betreuung, Werbemaßnahmen, Messeauftritte, Übersetzungen usw. und bis hin zu Rücklagen für die Garantieabwicklung. Dieser Punktt wird besonders wichtig, wenn es beim Hersteller an der Endkontrolle mangelt.

Tom,
letzter Satz nur der Vollständigkeit halber. Selbst Dein Bild zeigt unterschiedliche Helligkeiten, unterschiedliche Arten von Displays an CDP und Tuner (Einfach vs. Schönschrift) und leicht unterschiedliche Blautöne, die in Realität deutlich mehr auffallen. Jeder der sich die Geräte in echt ansieht wird das bestätigen und sich fragen, was schreibt der Tom da???
Das sind Marginalien, aber in modernen Konzepten kommt sowas nicht mehr vor, denn das sind Pfennigartikel.
Welcher Hersteller macht so etwas noch innerhalb einer Serie? Bitte um Namen...

Gruß
Großmogul
kai_san
Stammgast
#5283 erstellt: 31. Jan 2010, 07:38
Moin,

Kann es nicht einfach sein, das im Display des Tuners über die Breite des Displays mehr Buchstaben und Zahlen stehen und das deswegen das Display einfach nur etwas heller ausgeleuchtet ist ? Mehr Lampen, etwas Heller ?
Über die DB Anzeige im Amp wollen wir jetzt mal nicht reden, 2 Zahlen in kleinem Display, ist doch klar, das das dann auch viel heller leuchtet. Ob man das jetzt bei der Produktion hätte berücksichtigen sollen und dort dann etwas schwächere Leds verbauen hätte können, so das ein stimmiges Beleuchtungsbild aller drei Geräte entsteht, lass ich jetzt mal im Raum stehen.
Nicht alle kaufen sich auch alle 3 Geräte der Marke und stapeln sie so eng aufeinander. Meistens stehen sie ja versetzt im Rack und ob der Helligkeitsunterschied dann noch so gravierend ist, zumindest zwischen CD und Tuner wage ich zu bezweifeln, müsste man selbst oder Live sehen können.

Gruß, Kai
Großmogul
Stammgast
#5284 erstellt: 31. Jan 2010, 11:28
Moin,


kai_san schrieb:
Moin,

Kann es nicht einfach sein, ...
Gruß, Kai


Die Gehäusefronten von CDP und Tuner sind gleich bis auf Schublade beim CDP und großen Senderwahlknopf (?) beim Tuner. Die Displays sind gleich breit und enthalten anscheinend dieselbe Anzahl Stellen (würde ich übrigens auch so machen um Produktionskosten schlank zu halten). Der Tuner zeigt Schönschrift und der CDP Balken.
Das ginge ja noch, aber die Farbunterschiede finde ich persönlich nervig.

Sieh's Dir einfach an. Die Unterschiede sind in echt deutlich größer als auf dem verlinkten Bild.

Gruß
Großmogul


[Beitrag von Großmogul am 31. Jan 2010, 11:37 bearbeitet]
Heimkind
Hat sich gelöscht
#5285 erstellt: 31. Jan 2010, 13:42
Mal kurz hinterfragt:

Wer gibt denn ernsthaft noch etwas auf einen solchen "Test"? Und wer sind denn überhaupt Fairaudio und dieser "freie Autor" Martin Mertens?

Und vor Allem: Was befähigt dieses "Gespann" überhaupt irgendwelche für mich verwertware Aussagen zu veröffentlichen?

Nach kurzem stöbern in Fairaudio und dem Lesen seiner (Hifi-)Biografie finde ich persönlich es auch überhaupt nicht mehr abwegig, dass die Fotos tatsächlich den "Testraum" darstellen. Welchen Sinn sollte es auch machen, extra eventuell vorhandenes (bestenfalls) Mobiliar zu entfernen um CD´s und FB anschliessend auf dem blanken Boden zu platzieren? Und die neutralen Fotos wurden schliesslich auch draussen im Schnee gemacht...

Müssig sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Meines Erachtens ist dieser "Test" eh kaum wert auch nur ein einziges Wort darüber zu verlieren. Geschweige denn ihn auch noch weiter publik zu machen und zu verlinken - ausser natürlich zu kostenfreien Werbezwecken.

Schönen Dank an Tom! Einmal mehr.

Obwohl: Dazu taugt es ja auch nicht, weil bereits wieder irgendwechleche kleinen, bis mittelgrossen Pannen aufgezeigt werden...

Hifi-Tom schrieb:
Hier nochmal ein Bild zu den angebl. so unterschiedlichen Blautönen der Displays...



Drei Geräte, drei verschiedene Displays mag evolutionsbedingt ja noch irgendwie zu begründen sein, aber welcher Kunde tut sich das freiwillig an? Dazu weiterhin diese Verhörleuchten... Aber mit einem klein Wenig Mühe kann man auch das irgendwie als Feature verkaufen und schönreden. Gar kein Problem. Ich bin immer wieder überrascht...
Hifi-Tom
Inventar
#5286 erstellt: 31. Jan 2010, 14:16

Tom, letzter Satz nur der Vollständigkeit halber. Selbst Dein Bild zeigt unterschiedliche Helligkeiten, unterschiedliche Arten von Displays an CDP und Tuner (Einfach vs. Schönschrift) und leicht unterschiedliche Blautöne, die in Realität deutlich mehr auffallen. Jeder der sich die Geräte in echt ansieht wird das bestätigen und sich fragen, was schreibt der Tom da???


Auf der Messe standen die 4 Tage so übereinander u. ich habe mit vielen Kunden gesprochen u. stell Dir vor, kein einziger hat Display, Helligkeit od. Schönschrift bemängelt, das Feetback war durchaus positiv. Wahrscheinl. hast Du die Geräte nie in echt gesehen, insofern könnte man durchaus die Frage stellen was schreibt der Großmogul da eigendl.....übrigens, wurde hier mit direktem Blitz gearbeitet, leichte, marginale Unterschiede was den Blauton anbelangt, kommen schon alleine durch die unterschiedl. Reflektionen des Blitzlichtes zustande!


Das sind Marginalien, aber in modernen Konzepten kommt sowas nicht mehr vor, denn das sind Pfennigartikel.
Welcher Hersteller macht so etwas noch innerhalb einer Serie? Bitte um Namen...


Wer sucht, der findet ein Haar in der Suppe (manche schmeißen es auch absichtl. rein um nichts bezahlen zu müssen), bei fast allen Herstellern in allen Preisklassen läßt sich was finden, wenn man denn nur will. Ich werde mich hier ganz sicher nicht weiter negativ über die Konkurrenz auslassen u. schon gar nicht über Marginalien, wie Du richtig schreibst, das ist einfach lächerl. Wer sich an einer LED stört od. am Design, od......, bitte, der Markt ist groß genug.
Hifi-Tom
Inventar
#5287 erstellt: 31. Jan 2010, 14:31

Wer gibt denn ernsthaft noch etwas auf einen solchen "Test"? Und wer sind denn überhaupt Fairaudio und dieser "freie Autor" Martin Mertens? Und vor Allem: Was befähigt dieses "Gespann" überhaupt irgendwelche für mich verwertware Aussagen zu veröffentlichen?


Tja, mit dem gleichen Recht könnte man auch fragen, wer bist Du eigendl. u. was befähigt Dich hier irgendeine wertende Aussage, wie auch immer zu treffen....

Die Fairaudio hat übrigens keinen schlechten Ruf u. ein wie ich finde recht informatives Hifi-Lexikon. Es lohnt sich durchaus für den einen od. anderen da mal reinzuschauen.

Im übrigen habe ich den Test hier ohne Wertung verlinkt. Es obliegt jedem einzelnen, was er damit macht, ob er ihn überhaupt liest, durch den Dreck zieht od. sich einfach nur informieren will....

Und ich glaube auch, mich vage daran erinnern zu können, folgendes geschrieben zu haben:

Davon abgesehen sollte sich eh jeder selber ein Bild machen u. das entsprechende Gerät seiner Wahl in Augen u. Ohrenschein nehmen.

By the way. Bei dem ganzen Traffik, der hier durch diese völlig unnötige Diskussion verursacht wurde, werden nun sicherl. einige diesen Test lesen u. sich ihre eigene Meinung dazu bilden.
Heimkind
Hat sich gelöscht
#5288 erstellt: 31. Jan 2010, 15:00

Hifi-Tom schrieb:
By the way. Bei dem ganzen Traffik, der hier durch diese völlig unnötige Diskussion verursacht wurde, werden nun sicherl. einige diesen Test lesen u. sich ihre eigene Meinung dazu bilden. :)

Klar,

das ist ja der Sinn von Werbung. Und deswegen verlinkts Du (ohne jede Wertung natürlich) auch wertlose "Tests" und unter jedem Deiner Beiträge ist ein Link zu Deinem Laden. Ob der Beitrag nun Sinn macht, oder eher weniger. War das nicht der Sinn Deines Beitrages?

Werbung ist doch klasse: Du schaltest irgendeine dümmliche Kampagne mit "Geiz ist geil!", oder so und anschliessend kaufen jede Menge Hirnis ohne zu hinterfragen zu Mondpreisen, die jeder Fachhändler problemlos unterbieten könnte, oder eh längst drunter liegt - aber sie kaufen im Blödmarkt, ohne Service. Weil Geiz ist schliesslich geil!

Jeder, der nicht in der Lage ist, mal ernsthaft über das nachzudenken was ihm in der Werbung, oder im Web serviert wird, oder wenigstens mal über die Quelle und deren Wert für sich selber nachdenkt, fällt später dann auf die eigene Nase...

In diesem Fall wären das dann möglicherweise wieder die Leute, die hier im Thread dann anschliessend um Hilfe rufen. Das kennen wir ja schon.
Granuba
Inventar
#5292 erstellt: 31. Jan 2010, 21:12
Moderation hier!

Ich bitte darum, sich ab jetzt wieder dem Thema zu widmen!
Großmogul
Stammgast
#5293 erstellt: 01. Feb 2010, 10:50

Hifi-Tom schrieb:

Tom, letzter Satz nur der Vollständigkeit halber. Selbst Dein Bild zeigt unterschiedliche Helligkeiten, unterschiedliche Arten von Displays an CDP und Tuner (Einfach vs. Schönschrift) und leicht unterschiedliche Blautöne, die in Realität deutlich mehr auffallen. Jeder der sich die Geräte in echt ansieht wird das bestätigen und sich fragen, was schreibt der Tom da???


Auf der Messe standen die 4 Tage so übereinander u. ich habe mit vielen Kunden gesprochen u. stell Dir vor, kein einziger hat Display, Helligkeit od. Schönschrift bemängelt, das Feetback war durchaus positiv. Wahrscheinl. hast Du die Geräte nie in echt gesehen, insofern könnte man durchaus die Frage stellen was schreibt der Großmogul da eigendl.....übrigens, wurde hier mit direktem Blitz gearbeitet, leichte, marginale Unterschiede was den Blauton anbelangt, kommen schon alleine durch die unterschiedl. Reflektionen des Blitzlichtes zustande!


Das sind Marginalien, aber in modernen Konzepten kommt sowas nicht mehr vor, denn das sind Pfennigartikel.
Welcher Hersteller macht so etwas noch innerhalb einer Serie? Bitte um Namen...


Wer sucht, der findet ein Haar in der Suppe (manche schmeißen es auch absichtl. rein um nichts bezahlen zu müssen), bei fast allen Herstellern in allen Preisklassen läßt sich was finden, wenn man denn nur will. Ich werde mich hier ganz sicher nicht weiter negativ über die Konkurrenz auslassen u. schon gar nicht über Marginalien, wie Du richtig schreibst, das ist einfach lächerl. Wer sich an einer LED stört od. am Design, od......, bitte, der Markt ist groß genug.



Liebster Tom,

Du gibst keine Ruhe. Aber Du wirst es nicht glauben, ich habe das Trio am ersten Tag der HighEnd nach Ende der regulären Besuchszeit ungestört und ohne Andrang bei SETA ausführlich betrachten können. Wir - ein paar bestimmte Kollegen und ich - haben da nämlich die Einladung von Florat wahrgenommen und seine LS gehört. Hat mir gut gefallen übrigens.
Sonst würde ich z.B. gar nicht wissen, dass die Farben und Helligkeiten unterschiedlich sind.
Also unterstell mir nicht schon wieder was.
---------------------------------
BTW - die schwarze Serie ist vom Design her für mich unter allen AA Produkten mit großem Abstand die attraktivste. Endlich mal nicht so ein größer/breiter/dicker "Design" wie es gerne aus China kommt.
Insbesondere die unauffällige schmale Vorstufe gefällt mir besonders. Wenn die jetzt noch symmetrische Ausgänge für Aktivboxen hätte...

Gruß
Hifi-Tom
Inventar
#5294 erstellt: 01. Feb 2010, 11:22
Hallo Großmogul,

anhand unseres kleinen Disputs, den wir hier schon über einige Seiten führen, ist glaube ich gut zu erkennen, daß ich nicht Dein Liebster bin, also spar Dir doch solche Formalien. Was die Farben u. Helligkeit anbelangt, so haben wir ja jetzt unsere Standpunkte hinreichend dargelegt, ein Foto habe ich auch reingestellt, wo alles gut zu erkennen ist, jetzt kann sich jeder, den das überhaupt interessiert, seine eigene Meinung dazu bilden.


Insbesondere die unauffällige schmale Vorstufe gefällt mir besonders. Wenn die jetzt noch symmetrische Ausgänge für Aktivboxen hätte...


Symmetrische Ausgänge haben ja alle anderen AA-Vorstufen, die neue große sogar ein dimmbares Display.


BTW - die schwarze Serie ist vom Design her für mich unter allen AA Produkten mit großem Abstand die attraktivste


Da sind wir einer Meinung, das sehe ich persönlich genauso.
jerrrry
Stammgast
#5295 erstellt: 02. Feb 2010, 09:05
@Tom: weisst du zufällig ob der MAP305II und die Zweikanalendstufe MAA406 denselben Verstärkungsfaktor haben? Ich überlege mir die Endstufe zuzulegen und meine Lautsprecher im Bi-amping zu betreiben.
Hifi-Tom
Inventar
#5296 erstellt: 02. Feb 2010, 13:34
Hallo Jerry,

ich habe gerade mal dem dem Vertrieb gesprochen, die werden das ausmessen u. mir dann Bescheid geben.
.TORN.
Stammgast
#5297 erstellt: 07. Feb 2010, 04:05
Mittlerweile ist sogar der Transrotor im Haus. Mal sehen wie der MAP 305 DAII damit klingt, wenn er aus seiner dritten Reparaturschleife zurück kommt. Vielleicht "harmoniert" der eingebaute Preamp ja damit. Aber Hauptsache meine beiden Pegel sehen dann einigermäßen ähnlich aus und sind staubfrei, damit das Ding verkauft werden kann. Das wäre nach mehr als zwei Jahren mal was ganz Neues.

Die Pegel und überhaupt die gleichmäßige blaue Beleuchtung gehören für mich jedenfalls bisher nicht zu den Stärken bei AA.

Grüße

TORN
-DE-
Ist häufiger hier
#5298 erstellt: 07. Feb 2010, 18:21

...ein Foto habe ich auch reingestellt, wo alles gut zu erkennen ist...


Dank der äusserst hervorragenden Bildqualität ist es in der Tat vielaussagend...
Großmogul
Stammgast
#5299 erstellt: 07. Feb 2010, 22:17
Wer sich die Geräte in echt ansieht, erkennt wie real das eingestellte Foto wirklich ist.

BTW - die 100er Serie von Block ist in derselben Preisklasse und da sind die Displays gleich. Ist also weder eine Frage des Preises, noch der Produktion.

Gruß
Großmogul
vm@x71
Stammgast
#5300 erstellt: 08. Feb 2010, 21:08
Herrlich

Jetzt hab ich den Threat doch mal ein paar Monate "aus den Augen" verloren ... aber geändert hat sich hier ja rein gar nichts Die zufriedenen AA-Nutzer scheinen sich ja weitestgehend zurück zu halten.

Ich selbst bin seit über 2 Jahren ein zufriedener Nutzer einer Stereo / Mehrkanalkette aus Advance Acoustic und Arcam und bereue die Käufe nach wie vor nicht 1 Sekunde. Jeden Tag freue ich mich über den Klang und mir ist bisher noch nichts über den Weg gelaufen, was zu ähnlichen Preisen vergleichbar gut klingt. Sogar die Vincent-Monos SP997 hatten sowohl gegen die MAA 405 oder auch gegen das 705er Pärchen keine Chance ... leider, weil ich eine kompakte Monoendstufe suchte, die ich für den Center nutzen kann. Denn der wird derzeit noch vom Arcam angetrieben.

Vielleicht hat hier ja jemand noch nen Tipp für mich (ausser einer weiteren 705er ) , denn über Kurz oder Lang soll der Arcam einer reinen AV-Vorstufe weichen.


Großmogul schrieb:


BTW - die 100er Serie von Block ist in derselben Preisklasse und da sind die Displays gleich. Ist also weder eine Frage des Preises, noch der Produktion.

Gruß
Großmogul


Hier im Forum wird Blockaudio aber auch schon "niedergemacht" ... also an alle Kampfschreiber: Klinkt euch dort doch auch mal ein


Ich konnte am Wochenende auf den Norddeutschen Hifitagen in HH die Geräte von Block persönlich in Augenschein nehmen. Also das Haptische ist schonmal allererste Sahne , klanglich kann ich leider nichts beurteilen, da man Herrn Block leider mitten auf dem Flur mit Durchgangsverkehr positioniert hat Aber die dicken Metallplatten machen echt was her. Wenn ich mir mal noch eine Zweitanlage gönnen würde, müssten die Blocks garantiert gegen die "kleinen" AA's antreten.

Trotzdem ich am Wochenende wieder einige tolle Sachen hören konnte, hatte ich zu Hause kein bisschen das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben. Im Gegenteil: nach meiner bescheidenen Meinung würde eine klangliche Steigerung meines vorhandenen Equipments nur durch eine überproportional höhere Geldausgabe zu Erreichen sein.

Ein zufriedener AA-Nutzer

CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#5301 erstellt: 08. Feb 2010, 21:45
Ich lese hier auch regelmässig mit, und finde wie manche Händler damit umgehen auch nicht in Ordnung, aber das kann jeden passieren, nur die Kunden sind in meinen Augen die geprellten.

Ich habe zwar nur die AA 406 bis jetzt, und habe auch keine probleme mit ihr, die Ziffern bzw. die LEDs sind bei mir in Ordnung, und der Sound bzw. was diese Endstufe schafft ,ist wirklich beeindruckend, wenn man das toppen möchte, muss man wirklich schon tief in die Tasche greifen, und ich denke, das die Canton L 800 nicht wirklich kleine Ls sind.

Ich kann mir durchaus vorstellen meine Gerätschaften mit AA weiter auszubauen, nur bin ich mir noch nicht schlüssig welche Geräte es werden sollen, 2 AA 406 dazu usw. eine schöne Vorstufe, aber man ist im prinzip nie fertig mit seiner Anlage, von daher, kann noch viel passieren.

Ich für meinen teil, bin ein zufriedengestellter Kunde von AA.

wuchst
Stammgast
#5302 erstellt: 09. Feb 2010, 15:46
Hallo zusammen.
Gibt es von Advance Acoustic auch Vollverstärker, besser noch Stereo-Receiver mit reglbaren Höhen und Tiefen?

Frage deshalb, weil ich persönlich noch keine Verstärker/Lautsprecher Kombination gehört habe, die mir in ihrer Normalstellung gefallen hat.

Habe im Moment einen NAD C326BEE zu Hause, jedoch gefallen mir die AA optisch besser und wenn es einen Verstärker mit Klangreglern gäbe, würde ich den gerne noch hören.

Gehört habe ich übrigens auch einen AA Vollverstärker (glaube 305 hieß er) an Wahrfedale 10.4 und Cabasse Tobago. Zu Hause habe ich Heco Metas 500.

Vielen Dank schonmal.
Hifi-Tom
Inventar
#5303 erstellt: 09. Feb 2010, 17:48

Gibt es von Advance Acoustic auch Vollverstärker, besser noch Stereo-Receiver mit reglbaren Höhen und Tiefen?


Hallo,

leider nein.
wuchst
Stammgast
#5304 erstellt: 09. Feb 2010, 20:22
Schade.
Dank dir.
vm@x71
Stammgast
#5305 erstellt: 09. Feb 2010, 20:30
Hör dir doch mal AA-Verstärker in Verbindung mit Audio Physic-LS an. Ich habe diese Kombination seit über 3 Jahren und vermisse keine Klangregelung mehr ... oder evtl. auch Monitor Audio ... gefällt mir in Verbindung mit AA auch sehr gut
wuchst
Stammgast
#5306 erstellt: 09. Feb 2010, 20:48
Werde ich mir vll. beizeiten mal anhören, kann mir aber schlecht vorstellen, dass mir das gefällt.

Meine Ohren sind leider etwas gestört.
Hüb'
Moderator
#5307 erstellt: 10. Feb 2010, 08:31
Der Markt bietet doch eine ausreichende Anzahl auch hochwertige EQ und Effektprozessoren (z. B. von SPL) an, die man einschleifen könnte.
wuchst
Stammgast
#5308 erstellt: 10. Feb 2010, 09:30
Das würde aber wieder ein Gerät mehr bedeuten und eigentlich wollte ich die Anzahl der Geräte eher minimieren (was leider schon beim Umstig von Stereo-Receiver auf den jetzigen Vollverstärker nicht funktioniert hat).
Hifi-Tom
Inventar
#5309 erstellt: 10. Feb 2010, 15:17
Ein hochwertiger EQ hat aber den Vorteil, daß man sehr genau & gezielt genau dort eingreifen u. reglen kann, wo es einem wichtig ist, während die eingebauten Klangregler nicht wirkl. effektiv sind, hier wird halt breitbandig angehoben od. abgesenkt, was den Klang oft genug verschlimmbessert.
wuchst
Stammgast
#5310 erstellt: 10. Feb 2010, 18:22
Da kann man nicht widersprechen.
Mir jedoch reichen die Einstellung der Klangregler aus, ohne fehlt mir was, hauptsächlich bei den Höhen.

Ich habe jetzt Heco Metas 500 und betreibe sie mit der eingebauten Anhebung der Höhen und 2 DB und habe am Verstärker dennoch den Höhen-Regler auf ca. 3 Uhr stehen.

Den Bass-Regler auf fast voll. Das liegt aber daran, dass die Raumakustik nicht der Hit ist und zwar an meinem Hörplatz (fast Stereodreick) ordentlich tiefe Töne vordringen, einen Platz daneben auf der Couch jedoch nicht. Daher werden die Metas seit einer Woche von einem Sub unterstützt, wenn ich wirklich Musik genieße oder mal einen Film schauen möchte (zum Radio nebenbei hören oder normalen fernsehen ist der Sub ausgeschaltet).

Man könnte mit einem EQ natürlich noch einiges mehr und das auch jeweils feiner regeln, aber wie gesagt bin ich froh, dass ich endlich ein Gerät weniger stehen habe (durch den CI+-Slot meines LCD konnte ich endlich den Digital-Receiver von Unitymedia in Rente schicken) und möchte nun nicht wieder eines dazu bekommen.

Bin ja mit dem Klang meiner Komponenten jetzt für das Budget, das angelegt wurde wirklich sehr zufrieden, mich würde an den AA halt die meiner Meinung nach schönere Optik im Vergleich mit NAD reizen. Aber da mir der Klang der AA so nicht zusagt, bleibe ich beim NAD.
grety
Neuling
#5311 erstellt: 10. Feb 2010, 23:11
Hallo zusammen, ich bin neu hier und lese mit Begeisterung, dass wohl die meisten mit AA Geräten zufrieden sind. Ich konnte vor einigen Tagen für kleines Geld eine MAA 406 ersteigern. Konnte sie aber noch nicht hören, da mir der Vorverstärker fehlt. Hat jemand eine Empfehlung (MPP 205/206 oder Fremdfabrikat)? Will damit meine Kappa 8.1i betreiben.
vm@x71
Stammgast
#5312 erstellt: 10. Feb 2010, 23:17
Hallo grety,

am passendsten wäre natürlich eine MPP 205/206 oder 505. Aber wenn dir irgendeine andere Vorstufe besser gefällt, geht die natürlich ebensogut. Vergleiche wären natürlich angebracht, sind aber ja leider nicht immer möglich. Aber bei mir klingt es schon unterschiedlich, ob ich von meiner 505 zuspiele, oder vom Arcam AVR. Aber das muss jeder für sich selbst herausfinden
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#5313 erstellt: 10. Feb 2010, 23:18
Wenn du einen AVR besitzt und er Pre Outs hat, kannst du deine Endstufe einbinden.

Leider kann ich dir zu den Vorstufen nichts sagen, aber beide machen ihren Job sehr solide, denke ich mir mal.

grety
Neuling
#5314 erstellt: 10. Feb 2010, 23:29
Ich besitze mehrere Vollverstärker (Harman, Sony) aber mE hat keinen einen pre-out. Gibt es eine Möglichkeit, diese Geräte trotzdem vorerst zu verwenden, damit ich endlich den AA 406 mal hören kann? Bin schon ganz scharf drauf
vm@x71
Stammgast
#5315 erstellt: 10. Feb 2010, 23:35

grety schrieb:
Ich besitze mehrere Vollverstärker (Harman, Sony) aber mE hat keinen einen pre-out. Gibt es eine Möglichkeit, diese Geräte trotzdem vorerst zu verwenden, damit ich endlich den AA 406 mal hören kann? Bin schon ganz scharf drauf :)


Wenn keiner deiner Vollverstärker auftrennbar ist, wird das vorerst wohl nicht gehen
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#5316 erstellt: 10. Feb 2010, 23:41
Hm, eine möglichkeit wäre da noch, wenn du einen CDP mit einer Kopfhörerausgang hast, der noch regelbar wäre, könntest du die AA Endstufe einbinden, ansonsten sieht es wirklich schlecht aus.

grety
Neuling
#5317 erstellt: 10. Feb 2010, 23:48
Ich habe einen alten Denon DCD 1400 mit "variable output". Und wie geht das dann?
grety
Neuling
#5318 erstellt: 10. Feb 2010, 23:50
Tschuldigung, sollte erst lesen, dann schreiben. Der Denon hat auch einen regelbaren Kopfhörerausgang. Sorry
Hüb'
Moderator
#5319 erstellt: 11. Feb 2010, 06:28

grety schrieb:
Ich habe einen alten Denon DCD 1400 mit "variable output". Und wie geht das dann?

Das wäre eine gute Anschlussmöglichkeit für eine Endstufe und einem KH-Ausgang vorzuziehen.
Hifi-Tom
Inventar
#5320 erstellt: 11. Feb 2010, 12:47
Hi,

wenn Du noch andere Geräte anschließen willst, kommst Du um einen Vorverstärker nicht herum. Wenn, dann ein aktueller MPP 206, der hat nämlich auch die neuen Alps-Potis verbaut. Die älteren Geräte hatten ja die mittlerweile hinreichend oft angesprochene Potiproblematik.
Hifi-Tom
Inventar
#5321 erstellt: 11. Feb 2010, 12:51
Hallo,

was lange währt wird endlich gut. Finally ist der neue Webauftritt von Domino-Design, dem deutschen Advance Acoustic Vertrieb online.

www.domino-design.de
jerrrry
Stammgast
#5322 erstellt: 11. Feb 2010, 17:46
Hi Tom,
hast du eigtl was von AA gehört wegen dem Verstärkungsfaktor?
Glam-Attakk
Stammgast
#5323 erstellt: 12. Feb 2010, 02:00
Mal eine Frage... hat noch jemand das Problem, das sein MCD 203 ständig beim abspielen einer CD ein tickendes Geräusch von sich gibt?

Wenn ja ,gibt es vielleicht sogar jemanden der eine Lösung parat hat?
Hüb'
Moderator
#5324 erstellt: 12. Feb 2010, 07:59

Mal eine Frage... hat noch jemand das Problem, das sein MCD 203 ständig beim abspielen einer CD ein tickendes Geräusch von sich gibt?

Da empfehle ich die Suchfunktion!
Hifi-Tom
Inventar
#5325 erstellt: 12. Feb 2010, 15:04

Glam-Attakk schrieb:
Mal eine Frage... hat noch jemand das Problem, das sein MCD 203 ständig beim abspielen einer CD ein tickendes Geräusch von sich gibt?

Wenn ja ,gibt es vielleicht sogar jemanden der eine Lösung parat hat?


Das ist bei einigen Geräte vorgekommen, hast Du noch Garantie?
Hifi-Tom
Inventar
#5326 erstellt: 12. Feb 2010, 20:28

jerrrry schrieb:
Hi Tom,
hast du eigtl was von AA gehört wegen dem Verstärkungsfaktor? :prost


Die müssen das messen, da AA darüber keine Angaben macht. Letzte Woche war Messe, sobald ich die Daten habe, melde ich mich.
Hifi-Tom
Inventar
#5327 erstellt: 12. Feb 2010, 20:30
Gerade ist auf AREA DVD der Test der großen neuen Serie von AA, MPP + MAA 1000 online gegangen.

http://www.areadvd.d...cousticmaa1000.shtml
Großmogul
Stammgast
#5328 erstellt: 13. Feb 2010, 10:08

Hifi-Tom schrieb:


Die müssen das messen, da AA darüber keine Angaben macht.



Lese ich richtig, ein Vertrieb, der nichtmal die technischen Daten seiner Geräte kennt?

kopfschüttelnd,
G.
werner@atmosphere
Stammgast
#5329 erstellt: 13. Feb 2010, 10:50


Gerade ist auf AREA DVD der Test der großen neuen Serie von AA, MPP + MAA 1000 online gegangen.



Liest sich sehr ordentlich .



.
Andi1987
Inventar
#5330 erstellt: 13. Feb 2010, 11:50

Hifi-Tom schrieb:
Gerade ist auf AREA DVD der Test der großen neuen Serie von AA, MPP + MAA 1000 online gegangen.

http://www.areadvd.d...cousticmaa1000.shtml



Welcher Mensch auf dieser Erde braucht soviel Leistung ???
Hüb'
Moderator
#5331 erstellt: 13. Feb 2010, 12:14
Wer auf der Welt "braucht" Area-DVD Werbetests?
werner@atmosphere
Stammgast
#5332 erstellt: 13. Feb 2010, 12:16
Jeder , der sie liest - sonst würde er sie nicht lesen .





.
Hüb'
Moderator
#5333 erstellt: 13. Feb 2010, 12:18
Mein Mitleid ob des Ernst nehmens sei jedem Leser versichert...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 . 120 . 130 . 140 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Advance Acoustic Vs. JVC
Glam-Attakk am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  22 Beiträge
preise von advance acoustic ?
erzengel_michael am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic EZY-9 ?
Sachenmacher am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic M-iP Station
tommatsch79 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  7 Beiträge
Klipsch RF7 classic + Advance Acoustic MAA 406
rixor am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Aktiv Subwoofer an Advance Acoustic Air 120 !
90Serious90 am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  3 Beiträge
Advance Acoustic xi105 oder Cambridge cxa 81
Guter_Freund_ am 25.09.2024  –  Letzte Antwort am 25.09.2024  –  2 Beiträge
Der NAD besitzer Thread
henock am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Advance acoustic x-i120 zu canton ergo 91 DC?
METTIGEL_ am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  5 Beiträge
Advance stellt nützliches Kästchen vor.
Shugie am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 05.08.2020  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.941 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUwe_Micklitza
  • Gesamtzahl an Themen1.556.983
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.669.787