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Der Advance-Acoustic-Geräte-Besitzer-Thread und derer die es werden wollen...+A -A |
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Autor |
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Hüb'
Moderator |
#5080 erstellt: 10. Nov 2009, 14:19 | ||||||
Hallo Daniel, Dein Verdacht liegt mit Blick auf diesen Beitrag (der gleichfalls an anderer Stelle im Foren eröffnet, aber wegen der Redundanz von mir abgelehnt wurde) sowie den von Dir bereits ausgeführten Sachverhalten (Neuanmeldung, 3 Beiträge, 3x pro Advance-Acoustic, 3x Warnung vor bösen Auslandskäufen) sicher nahe. Es mag sich jeder selbst ein Bild davon machen wer (?) hier wie agiert und wie sehr das zur Glaubwürdigkeit (von wem auch immer... ;)) beiträgt. Grüße Frank [Beitrag von Hüb' am 10. Nov 2009, 14:20 bearbeitet] |
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Hifi-Tom
Inventar |
#5081 erstellt: 10. Nov 2009, 15:05 | ||||||
Hallo Hüb, lassen wir doch solche Spielereien u. Spekulationen einfach sein. Ich kenne den Hifi-Lucifer nicht näher, kann also nichts zu seinen wahren Intentionen sagen, aber hier im Thread, wenn man dann mal weiter zurückblättert, gibte es neben negativen auch positive Meldungen bezügl. des Vertriebes u. seines Services bzw. seiner Kulanz. Und daß natürl. jemand, dessen Ansprüchen nicht befriedigt wurden unzufrieden ist doch logisch. Ich habe mit dem Vertieb bezügl. des Falles von Colorado schon gesprochen, werde aber nicht vorgreifen. |
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Hüb'
Moderator |
#5082 erstellt: 10. Nov 2009, 15:07 | ||||||
Hallo Tom, das war gar nicht auf Dich persönlich gemünzt. Ansonsten siehe zuvor. |
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D-G
Ist häufiger hier |
#5083 erstellt: 10. Nov 2009, 15:21 | ||||||
Aber schon komisch, wie er sich angesprochen fühlt ..... Naja, vielleicht möchte uns ja der Hifi-Teufel höchst persöhnlich mitteilen, was ihn dazu motiviert hat, den gleichen Post in leicht veränderter Form gleich 3x zu schreiben, ohne anderweitig im Forum aktiv zu werden. Ich meine, ich lasse jedem seine Meinung, aber immer das gleiche zu schreiben naja wer's halt mag... [Beitrag von D-G am 10. Nov 2009, 15:30 bearbeitet] |
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Hifi-Tom
Inventar |
#5084 erstellt: 10. Nov 2009, 15:41 | ||||||
Hallo D-G, der er hat einen Namen, wie Du auch. Ich habe mich gar nicht angesprochen gefühlt, vielleicht leest Ihr nochmal mein Posting durch u. versucht den Inhalt zu verstehen so schwer kanns doch nicht sein. Jedes Posting hat eine Motivation, entweder man ist zufrieden u. möchte dies mitteilen od. man ist unzufrieden u. möchte dies ebenfalls mitteilen..., so what. Ich finde es nicht gut wenn man deshalb aufeinander rumhackt. [Beitrag von Hifi-Tom am 10. Nov 2009, 15:43 bearbeitet] |
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D-G
Ist häufiger hier |
#5085 erstellt: 10. Nov 2009, 15:50 | ||||||
Hallo Tom und was für eine Motivation treibt unser Teufelchen denn an, dreimal hintereinander den geneigten Leser die gleiche Geschichte über gefährliche Importe zu erzählen ? Aber wieso warten wir nicht den Post von Herrn Lucifer ab, er wird uns bestimmt seine Motivation mitteilen Gruß, Daniel [Beitrag von D-G am 10. Nov 2009, 15:55 bearbeitet] |
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Colorado_Adventure
Ist häufiger hier |
#5086 erstellt: 10. Nov 2009, 17:44 | ||||||
Zum Beitrag des hifi-lucifers haben sich hier ja bereits einige geäußert, daher werde ich auf diesen Punkt nicht mehr eingehen. Dennoch möchte ich einen Satz zitieren:
Da muss ich ihm in der Tat Recht geben, nur dass in diesem Fall der Vertrieb derjenige war, der in den Wald hineinschrie und ich nun aus dem Wald hinausschreien muss. Reden kann man mit mir durchaus, zu einem Dialog gehören aber (mindestens) zwei Parteien. In diesem Sinne. |
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hifi-lucifer
Neuling |
#5087 erstellt: 10. Nov 2009, 22:17 | ||||||
Hallo D-G, Du willst meine Motivation erfahren warum ich dreimal fast das gleich schrieb: 1.) ich war noch nie in einem Forum und habe demnach keine Ahnung wo was dann steht, was man schreibt, und habe es in dem Labyrint von Unterforen nicht mehr gefunden. Wollte aber meine Erfahrung in dem Punkt bekannt machen, weil mir in dieser hinsicht von D D geholfen wurde. 2.) Als ich Tage später diesen Thread über Colorado gelesen habe, dachte ich mir, ich gebe meine Erfahrung nochmal kunnt, der passt hier genau richtig rein. Und D-G warum ich im Forum nicht anderweitig aktiv bin, liegt einfach an der tatsache dass ich auch noch andere Dinge wie z.B. Arbeit etc. zu erledigen habe. Soll man denn zu jeden Thread sein Kommentar dazugeben um im Forum aufgenommen zu werden? Hifi-Lucifer |
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D-G
Ist häufiger hier |
#5088 erstellt: 11. Nov 2009, 05:39 | ||||||
Guten Morgen Lucifer nun ich bin selber nicht gerade das beste Beispiel, für ein aktives Mitglied..... allerdings bin ich schon seit 4 Jahren angemeldet und lese häufig einfach stumm nur mit, leider sind hier viele Diskussionen aufgrund eines Kleinkrieges zweier Fraktion (ich nenne sie jetzt einfach mal Goldohren vs. Monitorfraktion) ermüdent geworden. Mmm, in deinem Verlauf wurde der zweite Beitrag von dir, wo du genau das selbe schreibst gelöscht, k.a. ob das jetzt die Moderation war, oder du selbst. Hüb kann dir bestätigen, dass es diesen Beitrag gab, oder ? Und ich schreibe normalerweise nicht genau den gleichen Beitrag, sogar als neues Thema, zweimal, das müsste auch dir aufgefallen sein....... Und wenn du ihn selber gelöscht hast, wirst du dich hier wohl auch gut zurechtfinden Außerdem hast du dich ja auch in diesem Thread zurechtgefunden........... Wie schon gesagt, ich will hier niemanden beleidigen und anthopolisch seine Existenz verneinen , aber schon komisch, dass ich im HF dies als erstes schreibe. Da würde ich eher nen Hörbericht oder ne Frage zu einem Thema erwarten. Dann aber direkt so eine spezifische Erfahrung zu einem solch umstrittenen Thema, naja, ein Schelm wer da böses denkt, ne Ansonsten, wie erklärst du es, dass DD nach Belieben, Kunden ( wenn auch indirekten, also Gebrauchtkäufern) und in deinem Fall auch Nichtkunden hilft bzw. halt eben nicht, das macht die Sache in keinem Fall schlüssiger...... @ Tom, bitte komme mir jetzt nicht damit, wie es in den Wald schallt, so kommt es auch wieder hinaus, ich habe hier noch die Original-mail ( natürlich nur von meinem Fall), und die sind mehr als angemessen. Gruß, Daniel EDIT @ Lucifer Mir fällt erst gerade folgender Sachzusammenhang auf : Du bist in der Lage über das Internet ein Gerät aus dem Ausland zu kaufen ( und somit auch zu "importieren") Dazu ist eine rudimentäre Kenntniss von den Umgang mit Internetseiten von Nöten ( das beinhaltet auch entsprechende Englischkentnisse). Da unser Forum im Grunde genommen nicht komplizierter aufgebaut ist, als andere Seiten, vielleicht etwas vollständiger, kaufe ich es dir nicht ab, dass du einerseitz in der Lage bist, ein Gerät übers Internet im Ausland zu kaufen, dich andererseit nicht in einem inländischen Forum zurechtfindest. Hier stimmt etwas nicht Gruß, Daniel [Beitrag von D-G am 11. Nov 2009, 08:18 bearbeitet] |
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Großmogul
Stammgast |
#5089 erstellt: 12. Nov 2009, 15:47 | ||||||
Wenn man sich durch diesen Fred liest - und ich mache das seit Jahren - fällt ein solcher "Zufall" tatsächlich auf. Zudem pflegt hier ein Händler der Marke einen sehr individuellen, für mich aalglatten Stil. Bei Kritik erst schönreden und sich auch gerne über Kritiker empören, aber wenn das Problem seitens des chinesischen Herstellers endlich abgestellt wurde, weist er deutlich darauf hin und sagt, ab jetzt sei ja alles ok. Blöd ist halt, wenn man vorher gekauft hat. Das geht aber schon ein paar Jahre so und da denke ich, der Vertrieb scheint nichts dagegen zu haben. Und jetzt halt jemand, der den besonderen Service von DD lobt, wenn's brenzlig zu werden scheint. AA Produkte scheinen mir schon was ganz besonderes. Großmogul |
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S.P.S.
Inventar |
#5090 erstellt: 12. Nov 2009, 16:47 | ||||||
Und, Tom, was sagt DD zu der Thematik? |
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D-G
Ist häufiger hier |
#5091 erstellt: 12. Nov 2009, 19:37 | ||||||
3 Beiträge, Anmeldung im November 09 an the story continues...... Nein jetzt mal im Ernst, Dito. Großmogul spricht hier einiges aus, was andere denken. Nur eines noch. AA ist ein französicher Hersteller, der in China fertigen lässt, inwiefern das ( für jemanden ) ein signifikanten Unterschied macht, muss jeder selbst entscheiden. In anderen Branchen ( It-Technik ) ist dies mittlerweile Standard(, also China/Taiwan als Produktionsstandort, die Franzosen sind nicht gemeint ) Gruß, Daniel [Beitrag von D-G am 12. Nov 2009, 19:58 bearbeitet] |
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Großmogul
Stammgast |
#5092 erstellt: 12. Nov 2009, 20:01 | ||||||
Ob AA ein französischer Hersteller ist oder nur ein Anbieter von gelabelter Chinaware ist eigentlich egal. Für letzteres spricht, dass niemals konkrete Angaben über Produktneuheiten gemacht werden können, sondern auch innerhalb dieses Freds angekündigt wird ohne die Lieferfähigkeit zu spezifizieren. Ein echter Hersteller, weiss, wann seine Produkte auf den Markt kommen! Das wäre alles kein Problem, wenn offen darüber gesprochen wird, aber das ist eben nicht der Fall. Probleme werden schöngeredet, spontane "Gegenbeispiele" tauchen auf usw... Mir wäre als seriöser Vertrieb, der von seinen Produkten überzeugt ist, ein solcher Händler extrem peinlich und ich würde ihm den Mund verbieten. Dass dies nicht geschieht, ist auch eine Aussage. Gruß Großmogul [Beitrag von Großmogul am 12. Nov 2009, 20:03 bearbeitet] |
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D-G
Ist häufiger hier |
#5093 erstellt: 12. Nov 2009, 20:36 | ||||||
Vorteilhaft wäre es ja schon, ein nettes Beispiel aus einer anderen Branche: weiß Nvidia denn genau, wann der Fermi fertig wird ? Wahrscheinlich ja, aber damit an die Öffentlichkeit gehen sind zweierlei paar Schuhe.... Ich weiß jetzt leider auch nicht genau, auf welches Produkt du dich spezifisch beziehst. Die aktuellen Neuvorstellungen von den Messen sind zwar soweit ich weiß noch nicht direkt beim Händler verfügbar, aber die Messepräsentation muss ja auch nicht als finaler Launch verstanden werden. Sie könnten ja auch als eine Art Plattform um Kundenfeedback zu erhalten dienen, ob und wie das Gerät ankommt..... Nicht desto trotz kann ich dir schon recht geben, wenn du sagst, dass die Informationspolitik semioptimal ist. Inwiefern das jetzt überproportional stark im Gegensatz zur Konkurenz vorkommt, mag jeder für sich entscheiden. Solange das aber noch nicht in solchen Auswüchsen wie bei der aktuellen Neuvorstellung von AV Recievern gewisser Hersteller endet, wo einfach Geräte höhere Typennummern bei teils schlechterer Ausstatung und erhöhtem Uvp erhalten, das ist wahrlich unseriös.Was AA zur Zeit macht ist für mich noch im angemessenen Rahmen.... Und zu gewissen Händlern möchte ich mich jetzt nicht weiter äußern, es wurde ansich schon fast alles gesagt. Gruß, Daniel [Beitrag von D-G am 12. Nov 2009, 22:24 bearbeitet] |
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Großmogul
Stammgast |
#5094 erstellt: 13. Nov 2009, 09:54 | ||||||
Wie gesagt, es ist mir persönlich egal, wer herstellt und wer seinen Namen draufklebt oder ob das ein und dieselbe Firma ist. Es geht eher um eine Legendenbildung und ein Festhalten an einem Status, der immer gut ist, auch wenn Kunden reklamieren! Zum Thema Ankündigungen: such mal hier im Fred nach DVD Spieler und Tuner wenn du dir das wirklich antun willst. Gruß |
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Donld1
Inventar |
#5095 erstellt: 14. Nov 2009, 22:44 | ||||||
Hat schon mal jemand Advance Acoustic im Vergleich zu Marantz gehört? Wie unterscheidet sich der Klang? Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüsse |
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Herr_E_aus_A
Hat sich gelöscht |
#5096 erstellt: 15. Nov 2009, 12:19 | ||||||
Bald gehört er mir, der Map 305 DA II. Kann es kaum erwarten. |
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Hifi-Tom
Inventar |
#5097 erstellt: 16. Nov 2009, 13:25 | ||||||
Hallo S.P.S. der Vertieb siehst das ganze ein wenig anders, daher kann ich hier auch leider nicht mehr vermitteln. Ich möchte aber in diesem Zusammenhang nochmal auf folgende Aussage von Colorado Adventure hinweisen.
Das Gerät wurde also schon auf Kulanzbasis repariert. Der Potiaustausch steht in keinerlei Zusammenhang mit dem digitalen Wandlerboard, welches ganz woanders sitzt! D.h. der Vertreb hat überhaupt nichts am Wandlerboard gemacht u. dieses auch nicht aufgemacht od. überprüft. Ich vermute also, entweder der Schaden bestand schon vorher od. er wurde durch z.B durch den Transport verursacht. Er ist aber ganz sicher kein Verschulden des Vertriebes. Der Vertrieb hat sich natürlich unter anderem über folgende Aussage von Colorado geärgert:
Im Moment sind also leider die Fronten verhärtet, ich kann da leider nichts weiter machen. Natürlich kann ich beide Seiten verstehen, aber ändern kann ich dan der ganzen Sache so wie sie gelaufen ist eben nichts mehr. |
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Hifi-Tom
Inventar |
#5098 erstellt: 16. Nov 2009, 13:32 | ||||||
DG schrieb:
Ja u. natürlich hat der Neuling Großmugul schon jahrelang hier alles mitgelesen ohne sich jemals zu Wort zu melden. Ich stelle fest, man mißt hier mit 2erlei Maß. Dem Hifi-Lucifer schenkt man ein, weil er sich hier als Neuling positiv gegenüber AA u. dem Vertrieb geäußert hat, dem Großmugul sieht man es nach, da er ja über den Vertrieb ablästert, so was stinkt mir u. da werde ich ganz sicher auch nicht weiter drauf eingehen! |
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Hifi-Tom
Inventar |
#5099 erstellt: 16. Nov 2009, 13:36 | ||||||
So etwas solltest Du immer selber u. vor allen Dingen an Deinen Lautsprechern ausprobieren! Generell kann man sagen, daß AA-Amps mehr Dampf, Power haben als die von Marantz. |
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Großmogul
Stammgast |
#5100 erstellt: 16. Nov 2009, 13:46 | ||||||
Wenn Großmogul seine Beiträgen in den letzten 6 Jahren (mit Unterbrechungen) in diesem Theater zusammenzählt, kommt er deutlich in den vierstelligen Bereich. Er begrüßt es allerdings, dass du freundlicherweise nicht weiter darauf eingehst. Gruß |
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D-G
Ist häufiger hier |
#5101 erstellt: 16. Nov 2009, 14:17 | ||||||
Tom, entweder du willst es nicht verstehen, oder du übersiehst hier absichtlich folgenden entscheidenen Zusammenhang um die Wahrheit zu verdrehen..... Hätte der Vertrieb bzw. der Händler die Annahme des Gerätes verweigert, hätte Colorado das Gerät über den Vorbesitzer eingeschickt. Dein Lob auf die Kulanz des Vetriebes war also nichts weiter als eine geringe Arbeitsersparnis für alle Seiten. Ein Vorschaden kann es nicht sein, da der Vertrieb diesen bei seiner Endabnahme des Gerätes festgestellt haben müsste und dieses in irgendeiner Form auch festgehalten haben sollte. Noch was, durch einen Transportschaden lösen sich nicht einfach die Schrauben am Wandlerboard, wie es Colorado beschreibt. Entweder lügt hier Colorado oder eben der Vertrieb. Und wer hier welche Motivation wozu hat, darüber habe ich schon zuvor spekuliert. Zum Thema Großmogul sage ich nur noch folgendes: Ich habe, wenn auch auf einer ironischen Art und Weise, gerade auf dessen unglückliche zeitnahe Anmeldung Bezug genommen. Allerdings hat er fernab von seinem Standpunkt hier, seine "Seriösität" durch eine normale Teilnahme am Forenbetrieb gezeigt. Und hier liegt auch der gravierende Unterschied zum Herrn Lucifer...... Gruß, Daniel |
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Colorado_Adventure
Ist häufiger hier |
#5102 erstellt: 16. Nov 2009, 23:07 | ||||||
Inwieweit das Wandlerboard in den Reparaturvorgang des Potis involviert war, kann ich persönlich nicht beurteilen, schließlich war ich bei der Reparatur nicht dabei. Es stellt sich mir daher die Frage, woher du pauschal solche Aussagen treffen kannst, wenn du ebenfalls nicht anwesend warst.
Dem Warenrücksendeschein ist zweifelsfrei zu entnehmen, dass das Gerät getestet worden sei und einwandfreie Funktionen gezeigt habe, womit die Möglichkeit eines Vorschadens eindeutig widerlegt ist. In Anbetracht dessen, dass es sich bei den abstehenden Schrauben fast ausschließlich um solche handelt, die das Wandlergehäuse mit dem Rest des Gerätes verbinden, ist es durchaus denkbar, dass es dadurch nicht ausreichend fixiert war und auf diese Weise beim Transport beschädigt wurde. Nun liegt es aber in der Verantwortung des Absenders das Gerät angemessen zu verpacken und sicherzustellen, dass alle Schrauben sitzen. Im Falle eines Transportschadens (das Paket selbst wies keine Auffälligkeiten auf) wäre es dann ebenfalls die Aufgabe des Absenders das Problem zu beheben (z.B. Versicherungsabwicklung mit dem Versandunternehmen). Um den Schaden und dessen Ursache eindeutig identifizieren zu können wäre es jedoch nötig das Gerät genauer zu inspizieren, was der Vertrieb aber offenbar ablehnt.
Es ist nett von dir, dass du versucht hast zwischen den Parteien zu vermitteln, auch wenn ich aufgrund meiner Erfahrungen persönlich nicht mit einem konstruktiven Ergebnis gerechnet habe. An der Stelle möchte ich noch einmal erwähnen, dass nicht "die Fronten" verhärtet sind, sondern in erster Linie die des Vertriebes. Mehrfach habe ich meine Kompromissbereitschaft signalisiert, sowohl hier als auch außerhalb des Forums. Dem Vertriebschef habe ich vor knapp einer Woche noch einmal eine wirklich freundliche Email geschickt, aber wie erwartet gab es hierrauf keine Reaktion. Auf der einen Seite ärgert man sich dort also über meine Veröffentlichung, ist aber gleichzeitig nicht bereit mit mir eine konstruktive Lösung zu finden.
Dass bei dem Gerät seit der Anlieferung ein paar Schrauben abstehen ist für mich jedenfalls deutlich zu erkennen. Andere, denen ich das Gerät gezeigt habe, konnten das bestätigen. Wie es dazu gekommen ist, möchte ich an der Stelle garnicht beurteilen. |
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D-G
Ist häufiger hier |
#5103 erstellt: 16. Nov 2009, 23:48 | ||||||
Jetzt mal im ernst. Ist das nur eine unterschwellige Form von Ironie . Oder wer verbirgt sich hier hinter wem ?
Mmmh, ich möchte keine allzu sehr pauschalisierte Ausssage abgeben, da es natürlich auch unterschiede von den jeweiligen Amps der Marken zueinander und untereinander gibt. Es wäre vielleicht vorteilhaft zu hören, auf welche beiden Modelle du dich beziehst, oder zumindest die Preisklasse zu kennen, um auf die entsprechenden Geräte zurückschließen zu können. Ansonst stimme ich mit Tom überein, dass die AA Amps etwas kräftiger sind als die vergleichbaren Marantz Amps, allerdings stellt sich die Frage, bei welchen Pegeln das sich entscheidend äußert. Ansonsten empfinde ich die großen Marantze ab den pm 15 als "sehr warm" und relativ langsam. Mein Fall sind sie definitv nicht. Dagegen ist gerade der 7001 ( ich hatte noch keine Gelegenheit, den Nachfolger 7003 zu hören )ein gutes Gerät. Er ist auch warm abgestimmt, wirkt aber nicht so "träge" wie die großen und ist auch schon relativ günstig zu haben. Leistung bietet er ansich auch schon genügend...... Gruß, Daniel [Beitrag von D-G am 16. Nov 2009, 23:59 bearbeitet] |
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Donld1
Inventar |
#5104 erstellt: 17. Nov 2009, 06:40 | ||||||
Prinzipiell stehe ich schon auf einen etwas warmen Klang. Ich hatte mal einen SR9600 von Marantz. Den fand ich recht gut. Mich hätte interessiert, ob AA auch eher warm abgestimmt ist. Grüsse |
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Herr_E_aus_A
Hat sich gelöscht |
#5105 erstellt: 18. Nov 2009, 21:56 | ||||||
Hat eigentlich jemand irgendwelche Erfahrung mit Advance Acoustik Lautsprechern? Würde mich mal Interessieren, was für einen Eindruck diese hinterlassen und wie sie einzuordnen sind. |
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Hifi-Tom
Inventar |
#5106 erstellt: 18. Nov 2009, 22:47 | ||||||
Colorado_Adventure schrieb:
Na ganz einfach, es sitzt ganz woanders, diametral entgegengesetzt! Bei Dir wurde das Poti getauscht, das hat aber rein gar nichts mit dem Wandlerboard zu tuen. Jetzt hast Du einen Schaden am Wandlerboard, warum auch immer. |
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Colorado_Adventure
Ist häufiger hier |
#5107 erstellt: 18. Nov 2009, 23:13 | ||||||
Der Schaden wird sicherlich nicht von ungefähr stammen, schließlich liegt der Zusammenhang zwischen abstehenden Schrauben und Wandlerdefekt (ob und in welcher Weise wird sich womöglich noch zeigen) nahe. Was da genau passiert ist, weiß leider keiner von uns so genau, aber es wird sich herausfinden lassen, wo die technischen Ursachen liegen. Pauschal verbürgen würde ich mich für den Vertrieb an deiner Stelle also lieber nicht. [Beitrag von Colorado_Adventure am 18. Nov 2009, 23:14 bearbeitet] |
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D-G
Ist häufiger hier |
#5108 erstellt: 18. Nov 2009, 23:58 | ||||||
Rein gar nichts ? Nun, wenn du dir den inneren Aufbau genauer ansehen würdest, dann wüsstest du, dass ein paar Kabel vom Poti bis unter den DAC verlaufen. Das ganze ist deutlich hier zu erkennen : Link Ich weiß nicht was für welche Kabel es sind, und wozu diese dienen, ich weiß auch nicht wie diese am Poti befestigt sind. Allerding ist es offensichtlich, dass es nicht vollkommen abwägig ist, dass jene Kabel für das neue Poti möglicherweise neuverlegt werden mussten. Dazu müsste der DAC dann auch ausgebaut werden. Also ganz so abwägig ist der Zusammenhang zwischen Potitausch und einem "Umbau" am DAC nicht. Allerdings habe ich mittlerweile all diese Spekulationen satt. Wieso äußert sich nicht einfach der Vertrieb zu diesem Thema hier ? Dieser könnte diese technischen Details sicherlich erläutern......... Gruß, Daniel [Beitrag von D-G am 19. Nov 2009, 00:00 bearbeitet] |
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_ES_
Administrator |
#5109 erstellt: 19. Nov 2009, 00:12 | ||||||
Das wüsste ich aber.. |
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Donld1
Inventar |
#5110 erstellt: 19. Nov 2009, 06:56 | ||||||
Ich habe mich jetzt für einen Marantz PM15s1 entschieden, da mir der Marantz-Klang schon immer gefallen hat. AA werde ich mir später mal anhören. |
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Hifi-Tom
Inventar |
#5111 erstellt: 19. Nov 2009, 14:14 | ||||||
Hallo, schön das Du des ansprichst, dann können wir dies ja gleich gemeinsam klären. Das weiße Kabel, auf welches Du Dich beziehst, hat keinerlei Verbindung zw. Poti & DAC es ist ein Steuerkabel für Relais, welche die Eingangswahl regelt. Wenn man nun oben rechts auf den schwarzen Kasten schaut, auf dem DAC steht, dann sieht mal links an der Seite 2 dunkelblaue od. schwarze dicke Kabel rauskommen, diese sind der linke u. rechte Kanal der Wandlerplatine u. die sind sowohl innen (schwarzer Kasten) wie auch außen gesteckt. Es ist natürlich möglich das durch den Transport, wenn man das Gerät also unsanft behandelt, wenn es runterfällt od. einen heftigen Stoß erhält, eines der Kabel, in diesem Falle das Linke (linker Kanal geht ja nicht) rausgerutscht ist. Mein Rat wäre also, die beiden Kabel zu kontrollieren, also zu überprüfen, ob die festgesteckt sind od. eines von beiden lose ist. Am besten macht dies natürl. ein Techniker aber Colorado kann dies natürl. auch selber auf eigene Gefahr machen, Gerät muß natürlich vom Netzt getrennt sein! Dasselbe kann auch innerhalb dieses Kastens der Fall sein, dazu müßte man dann den scharzen Kasten aufmachen. Hier gilt es erst mal, gut auf der Rückansicht des Gerätes zu erkennen, 10 Schrauben zu lösen, dann hat man den schwarzen DAC-Kasten in der Hand. Her muß man dann noch seitl. 2 od. 4 Schrauben lösen, dann kann man den Kasten aufmachen u. überprüfen, ob die beiden Kabel innen im Kasten fest sitzen od. ob sich eines gelöst hat.
Ich denke, daß haben wir nun geklärt.
Doch dies ist abwägig.
Die technischen Details habe ich jetzt her erläutert u. auch einen Lösungsansatz für Colorados Problem. |
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Hifi-Tom
Inventar |
#5112 erstellt: 19. Nov 2009, 14:16 | ||||||
Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem neuen Amp! |
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Colorado_Adventure
Ist häufiger hier |
#5113 erstellt: 19. Nov 2009, 15:18 | ||||||
Das war in der Tat auch meine erste Vermutung. Dagegen spricht allerdings, dass beim Umschalten zwischen den Digitaleingängen ein leises Knacken auf beiden Kanälen hörbar ist, wenn von einem anderen Eingang auf den signalführenden umgeschaltet wird. Daher erscheint es wahrscheinlich, dass die Verbindung zwischen Wandlerboard und dem Rest des Gerätes noch intakt ist.
Eigentlich wäre dies die Aufgabe des Vertriebs gewesen, allerdings erscheint es mittlerweile unwahrscheinlich, dass in dieser Richtung noch etwas passiert. Daher werde ich mir das Gerät in den nächsten Tagen selbst einmal genauer ansehen und eventuelle Auffälligkeiten festhalten.
Dennoch bleibt die Frage offen, warum genau an dieser Stelle auf einmal mehrere Schrauben abstehen. Dass sich diese beim Transport gelöst haben, halte ich persönlich auch nicht für sehr wahrscheinlich, zumal sich diese bei vorsichtiger Vorgehensweise auch nicht weiter eindrehen lassen. Meine Vermutung ist, dass es bei dem Gerät (mindestens) zweierlei Schraubentypen gibt, die hier versehentlich vertauscht wurden. Inwiefern das etwas mit dem Defekt zu tun hat, werde ich versuchen herauszufinden. |
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Haarry
Stammgast |
#5114 erstellt: 19. Nov 2009, 15:28 | ||||||
mal ne frage: kann man sich mit advance acoustic ein 5.1 anlage aufbauen? mit einem mpp505 soll das ja, wie ich eben erfahren durfte, nicht gehen, da dieser eine stereo vorstufe ist? lg |
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D-G
Ist häufiger hier |
#5115 erstellt: 19. Nov 2009, 16:09 | ||||||
Hi Haarry, du kannst dir eine 5.1 Anlage mit AA-Endstufen (Stereoendstufen) zusammenbauen, oder eine 5.1 Anlage mit einer AA Endstufe oder einem Vollverstärker mit Main-ins für die Frontkanäle aufbauen. Reinrassige Surroundkomponenten, wie eine Vorstufe, einem Avreciever oder einer 5 Kanalendstufem gibt es leider nicht von AA.... @ Tom, Danke sehr für deine ausführliche technische Beschreibung. Bleibt nur noch die Frage offen, wieso die Schrauben nicht richtig reingedreht sind und inweifern das mit dem Schaden zusammenhängt.... Gruß, Daniel |
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Colorado_Adventure
Ist häufiger hier |
#5116 erstellt: 19. Nov 2009, 18:02 | ||||||
Weil mir die Sache doch keine Ruhe gelassen hat, habe ich die Vorstufe eben einmal genauer untersucht. Das Positive gleich vorweg: Nach meiner Reparatur funktioniert das Gerät wieder fehlerfrei. Beim Abnehmen des Gehäusedeckels stieß ich bereits auf zwei verschiedene Schraubentypen für die gleiche Funktion, hier wurden also tatsächlich Schrauben umplatziert. Die abstehenden Schrauben am Wandler sind hier einigermaßen zu erkennen: Bedingt dadurch war das Wandlergehäuse ein wenig locker. Hier ist zu sehen, dass bei diesem eine Schraube fehlte, welche ich später im Sinne einer besseren Stabilität durch eine Gehäuseschraube ersetzt habe. Nach der Demontage und dem Öffnen des Wandlergehäuses konnte ich die Platine entnehmen: Auffällig ist an dieser Stelle für mich die Tatsache, dass die Platinenversionen nicht übereinstimmen. Die Geräteplatinen sind schwarz und tragen die Revisionsnummer 02, das Wandlerboard ist blau und trägt die (Geräte-) (!) Revisionsnummer 03. Außerdem sind die Potis der Eingänge unterschiedlich weit aufgedreht, wohingegen die eines anderen Geräts (habe im Netz ein Foto von der Platine gefunden) alle gleich eingestellt sind. Toms und meine erste Vermutung haben sich bestätigt. Das analoge Signalkabel, welches das Wandlerboard mit der Hauptplatine verbindet, hatte sich auf der Wandlerseite gelöst. Eigentlich sitzen die Stecker relativ fest in ihren Buchsen. Meine Theorie lautet daher folgendermaßen: Durch die unzureichende Befestigung des Wandlergehäuses (was auch immer damit gemacht wurde) wurde dieses beim Transport geschüttelt und so hat sich der Stecker gelöst. Auch wenn die Sache für mich nun erledigt ist, bin ich immernoch der Ansicht, dass der Vertrieb falsch reagiert hat. Nach meiner Rückmeldung hätte man sich das Gerät noch einmal ansehen müssen, wodurch der Fehler wahrscheinlich festgestellt und behoben worden wäre. Ob nun durch den Transport verursacht oder einfach durch eine Unachtsamkeit spielt dabei eigentlich keine Rolle. Für etwaige Transportschäden haftet der Absender (bzw. die Versicherung des Versandunternehmens) und für Fehler bei der Reparatur die Werkstatt selbst. In dem einen wie anderen Falle wäre es also die Aufgabe des Vertriebs gewesen den Defekt abzustellen. Hätte man dies auch so gemacht, wäre das ganze für mich garnicht problematisch gewesen, mir hingegen mit einer solchen Ablehnung zu begegnen ist für mich inakzeptabel. Wer gegenüber seinen Kunden eine solche Einstellung vertritt, darf sich nachher nicht beschweren, wenn öffentliche Kritik laut wird. Aus der ganzen Angelegenheit folgen für mich nun zwei Dinge. Zum einen werde ich meine Geräte dort nicht mehr reparieren lassen und zum anderen meine Reparaturen an Gebrauchtgeräten künftig über den Erstbesitzer ausführen lassen, damit solche müßigen Kulanzdiskussionen garnicht erst aufkommen. Naja, nach alledem bin ich froh, das Gerät endlich wieder nutzen zu können und wünsche euch noch viel Vergnügen mit euren Geräten. Wenn Sie nicht gerade zur Reparatur müssen, bereiten Sie einem nämlich durchaus Freude. Gruß Colorado |
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S.P.S.
Inventar |
#5117 erstellt: 19. Nov 2009, 18:30 | ||||||
DIE HABEN NICHT ERNSTHAFT VERSUCHT DIE BLECHSCHRAUBEN INS GEWINDE ZU DREHEN?????????!!!!!!! Das kann doch JEDER HOBBYBASTLER unterscheiden!!!! Aber schön, dass die VS wieder funktioniert... Wenigstens etwas erfreuliches an der ganzen Sache. |
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D-G
Ist häufiger hier |
#5118 erstellt: 19. Nov 2009, 18:36 | ||||||
100 % agree Nööö, die Schrauben waren da so schon von Anfang an so drinne...........wers glaubt.... Gruß, Daniel |
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turnerx2
Ist häufiger hier |
#5119 erstellt: 19. Nov 2009, 18:50 | ||||||
Das ist für den Vertrieb ein ECHTES Armutszeugnis!!! |
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Hifi-Tom
Inventar |
#5120 erstellt: 19. Nov 2009, 21:09 | ||||||
Hallo Colorado, es freut mich, daß ich Dir helfen konnte u. Dein Gerät nun wieder funktioniert. Es war also ein loses Kabel, wie ich vermutet hatte. Ich hätte mich auch über ein Dankeschön gefreut, immerhin hatte ich mit dieser ganzen Sache rein gar nichts zu tuen. Was mich ein wenig verwundert ist, daß Du noch immer nicht auf die Möglichkeit gekommen bist, daß der Vertrieb mit den losen Schrauben rein gar nichts zu tun hat, denn ich habe ja mit denen gesprochen u. die haben mir gesagt, daß sie am Wandlerboard überhaupt nichts gemacht, geschweige denn geschraubt hätten, was ja für den Potitausch auch überhaupt nicht nötig ist!!! Du hast das Gerät gebraucht erworben, das hat also schon etliche Betriebsstunden auf dem Puckel gehabt u. was der Vorbesitzer damit alles gemacht hat, weiß auch kein Mensch! Was hier ganz klar hervorgeht ist eben, daß Dein Problem kein Folgeschaden durch die Kulanzreparatur des Vertriebes ist. Bevor man also immer dem Vertrieb böse Abschten unterstellt od. die Schuld in die Schuhe schiebt u. sich somit selber den Weg zu einer Kulanz verbaut, sollte man hier in Zukunft eventuell ein wenig anders reagieren. Übrigens, ein Verstärker erwärmt sich u. kühlt auch wieder ab, das kann auch Schrauben lösen. Genauso wie Vibrationen, Erschütterungen durch Transport Bei meinen Vorführmodellen habe ich schon des öfteren die Schrauben nachziehen müssen, bei verschiedenen Herstellern. |
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D-G
Ist häufiger hier |
#5121 erstellt: 19. Nov 2009, 21:26 | ||||||
Und Erwärmungen vertauschen auch die Schrauben ( hier waren definitv die falschen Schrauben im Board) und lassen eine komplett vom Wandlerboard verschwinden. Das liegt natürlich alles offensichtlich am Gebrauchtkauf...... Außerdem, das mit dem Erwärmen mag ja auf die Class A Heizkraftwerke zutreffen, aber die Vorstufe ( ich bin auch ein glücklicher Besitzer der Mpp 505 ) wird bei mir nie wirklich warm, höchstens lauwarm...... Wenn etwas so offensichtliches immer noch geleugnet wird, dann weiß ich nicht mehr weiter... Gruß, Daniel [Beitrag von D-G am 19. Nov 2009, 21:32 bearbeitet] |
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Herr_E_aus_A
Hat sich gelöscht |
#5122 erstellt: 19. Nov 2009, 21:40 | ||||||
Ich verfolge die Diskussion um den vermeintlich defekten und gebraucht gekauften Verstärker nun eine Weile. Allerdings wird mir hierbei deine Rolle nicht ganz klar. Bist du der Vorbesitzer, oder der Zweitnick von Colorado? |
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D-G
Ist häufiger hier |
#5123 erstellt: 19. Nov 2009, 21:53 | ||||||
Weder noch.... Ein Zweitnick seit 4 Jahren........ Und der Vorbsitzer bin ich auch nicht, lediglich ein weiterer Besitzer einer MPP 505. Wieso sollte sich denn eig. hier der Vorbesitzer melden ? Der hat jetzt doch gar nichts hiermit zu tun . Was motiviert mich also hier, Colorado zu verteidigen. Nun, ich habe wie schon erwähnt selber keine tolle Erfahrung mit dem Vertrieb gemacht und habe halt diese Geschichte hier von Anfang an mitverfolgt. Dabei habe ich Partei für Colorado ergriffen, da aufgrund der Sachlage und meiner persöhnlichen Erfahrung, für mich die Situation klar ist. Außerdem hat der Vetrieb ja schon ne feste Verteidigung Gruß, Daniel [Beitrag von D-G am 19. Nov 2009, 21:55 bearbeitet] |
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Herr_E_aus_A
Hat sich gelöscht |
#5124 erstellt: 19. Nov 2009, 22:03 | ||||||
Wenn ich die Geschichte so verfolge, erscheinen mir beide Parteien ein wenig voreingenommen. Jeder hat so auf seine Weise recht (zumindest teilweise). Allerdings scheinen es beide nicht zu schaffen, sich aufeinander zu zubewegen. Es gibt keinen bösen Vertrieb und es gibt auch keinen bösen Kunden. Irgendwo in der Mitte wird wohl die Wahrheit liegen. |
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D-G
Ist häufiger hier |
#5125 erstellt: 19. Nov 2009, 22:11 | ||||||
Normalerweise bin ich deiner Meinung, dass man aufeinander zugehen sollte. aber stets alles zu relativieren, nur damit beide Seiten gehobenen Hauptes aus der Geschichte rauskommen können ? Und der Vorgeschichte entnehme ich doch, dass Colorado durchaus bereit war, mit sich reden zu lassen, der Vertrieb aber jegliche weitere Annahme des Gerätes verweigert hat. Somit ist dies hier halt nur die logische Reaktion..... und sollte nicht einfach so relativiert werden.Und ich möchte hier noch den umstrittenen Kurzauftritt von Hernn Lucifer erwähnen, ich meine, was soll man daraus anderes noch schließen ? Es ist halt manchmal zu einfach, die Wahrheit stets (zum Teil aus Gefälligkeit) in der Mitte zu suchen. Gruß, Daniel |
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Colorado_Adventure
Ist häufiger hier |
#5126 erstellt: 19. Nov 2009, 22:13 | ||||||
Vielen Dank Tom. Jetzt mal im Ernst: Das war ja auch meine erste Vermutung. Hätte ich nicht auf eine Reaktion des Vertriebs warten wollen (die bis heute ausgeblieben ist), hätte ich das Gerät schon viel früher aufgeschraubt und die Steckverbindungen überprüft. Gerade am Anfang war deine Reaktion mir gegenüber ziemlich abweisend, mit der Zeit hat ich die Situation hier aber ein wenig beruhigt.
Wenn es die losen Schrauben in der Form vorher schon gegeben hätte, hätte ich diese aller Wahrscheinlichkeit nach bemerkt, gerade weil ich in solchen Dingen ziemlich genau hinsehe. Wie ich ja auch schon erwähnte, gibt es diese losen Schrauben laut Vertrieb eigentlich garnicht, aber auf den Fotos kann man diese gut erkennen. Es ist auch nicht davon auszugehen, dass sie sich während des Transports gelöst haben, weil sie sich in der Form nicht weiter reindrehen ließen. Wie man ja auch schon an den Schrauben am Gehäusedeckel sehen kann, wurden hier einfach die falschen Schrauben für die falschen Stellen verwendet und spätestens hier hätte dies der Werkstatt auffallen müssen.
Nehmen wir der Einfachheit halber einmal an, es hätte sich tatsächlich um einen Transportschaden gehandelt und die Schrauben seien von Anfang an (also bereits mit dem Einsenden) lose gewesen (was sie ja laut Vertrieb garnicht waren). Ist es dann in Ordnung das Gerät mit einem losen Wandlergehäuse zurückzusenden und bei einem Defekt, der vorhersehbar war, ein simples Überprüfen der beschriebenen Probleme zu verweigern? Ich denke nicht.
Ich habe lediglich mein Problem geschildert und um eine Lösung gebeten. Dass man als Kunde nach all den Problemen langsam die Geduld verliert ist denke ich nachvollziehbar. Statt eine Lösung zu erhalten wird man jedoch laufend hingehalten oder gänzlich ignoriert. Wie ich ja bereits schrieb, ein Transportschaden wäre zu Lasten des Vertriebes gegangen und somit ist dieser auch derjenige, der mir eine Lösung unterbreiten muss und nicht umgekehrt. Ein solches Verhalten ist dem Kunden gegenüber absolut unangebracht, wenn man auch in Zukunft noch eine breite Käuferschicht erreichen möchte. Trotz allen Ärgers wäre ich aber dennoch zu einem Kompromiss bereit gewesen, aber wenn von der anderen Seite wirklich garnichts kommt, muss ich mir eben anders helfen. @Herr_E_aus_A Meiner Meinung nach haben gerade die letzten Bilder deutlich gezeigt, was Sache ist. Wer das nicht glaubt, mag gerne seine eigenen Erfahrungen mit dem Vertrieb machen. Es dürfte hier einige geben, die sich aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen beim Lesen dieses Sachverhalts bestätigt sehen. Generell geht es mir jetzt nicht darum eine ewige Diskussion anzufangen. Für mich ist die Sache klar und mit meiner eigenen Reparatur erledigt, jedoch bekräftigt sie mich eindeutig in meinen Ansichten. |
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Hifi-Tom
Inventar |
#5127 erstellt: 20. Nov 2009, 10:33 | ||||||
Hallo Colorado, nichts zu danken.
Jetzt mal ehrlich Colorado, ich habe mir das 2. Bild von Dir jetzt mal in groß angeschaut u. kann da nicht erkennen, daß irgendwelche Schrauben offensichtl. lose sind u. Du schreibst selber es hätte Dir auffallen müssen. Tatsache ist, ein Kabel im Wandlerboard war lose, was sehr wahrscheinlich durch den Transpot verursacht worden ist, ich glaube hier sowohl Dir, als auch dem Vertrieb, der das Wandlerboard gar nicht näher angeschaut hat, da er nur einen Potitausch vorgenommen hat u. dann bleibt eben nur der Transport übrig. Es kann natürlich auch sein, daß der Vorbesitzer mal ein wenig rumgeschraubt hat.
Das lose Wandlerboard ist Dir doch auch nicht aufgefallen, also so lose kann es dann auch wiederum nicht gewesen sein. Also ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Gerät u. schließe mich den Worten von Herr_E_aus_A an: Es gibt keinen bösen Vertrieb und es gibt auch keinen bösen Kunden. |
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Großmogul
Stammgast |
#5128 erstellt: 20. Nov 2009, 11:16 | ||||||
Dem größeren Schatten nach sehe ich auf dem Bild vier abstehende Schrauben links von Coax1. Mir wäre das in jedem Fall beim Gebrauchtkauf aufgefallen und vor einem Reparaturversand sowieso. Gruß [Beitrag von Großmogul am 20. Nov 2009, 11:29 bearbeitet] |
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D-G
Ist häufiger hier |
#5129 erstellt: 20. Nov 2009, 11:37 | ||||||
Und jetzt sind wir alle glücklich und zu Frieden ? Es ist sicherlich außerordentlich erfreulich, ass Colorado nun ein funktionierenden VV hat. Aber die Umstände sind mehr als ein Armutszeugnis, wie es dazu gekommen ist. Wieso schiebst du die Schuld stets auf den Versand oder Vorverkäufer, Tom ? Colorado sind hier in der Situtation sofort die abstehenden Schrauben aufgefallen, dass wäre es ihm aller Wahrscheinlichkeit auch direkt nach dem Kauf. Selbst, wenn wir jetzt mal hypothetisch annehmen, es wäre schon vorher gewesen, wenngleich dass eher unwahrscheinlich ist, so hätte dem Vetrieb dieser Umstand währen der Reperatur auffallen müssen und diese hätten aus Gründen der Sicherheit einfch selbst die fehlende Schraube einsetzen und die falschen ersetzen können.... Ihr macht es euch zu einfach, wenn ihr schreibt, jetzt könnenn ja wieder alle glücklich sein, da dass Problem gelöst wurde. Ich möchte hier nur daran erinnern, dass hier ein Kunde ( ja, Gebrauchtkäufer sind auch Kunden, denn sie halten den Restwert der Geräte auf einen hohen Niveau und ermöglichen insofern den Vorbesitzern den Aufstieg in höhere Geräteklassen !) dazu genötigt wurde, ein wahrscheinlich durch den Vertrieb verursachten Schaden ( es spricht alles dafür...), selbst zu reparieren. Hier kann und will ich nicht einfach in einer relativistischen Haltung rausgehen, hier ist definitv etwas gewaltig falsch gelaufen. @ Colorado Hast du denn jetzt die Potis am Wandleboard wieder alle gleich weit aufgedreht ? Gruß, Daniel [Beitrag von D-G am 20. Nov 2009, 13:26 bearbeitet] |
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Colorado_Adventure
Ist häufiger hier |
#5130 erstellt: 20. Nov 2009, 13:26 | ||||||
Genau diese Schrauben meine ich. Selbst eine von mir befragte Person, die von solchen Geräten wirklich absolut keine Ahnung hat, konnte diese Schrauben auf Anhieb erkennen.
So wird es wohl gewesen sein. Nun ist es aber eben so, dass für Transportschäden zunächst einmal der Absender in der Verantwortung steht. Durch ein einfaches Nachprüfen hätte man den Fehler seitens des Vertriebes schnell beheben können und sich selbst und mir eine Menge Ärger erspart.
Dass das Wandlergehäuse lose ist, lässt sich von außen kaum feststellen. Dafür ist es schon erforderlich, den Gehäusedeckel abzunehmen, was ich vor der Reparatur bei diesem Gerät jedoch nie gemacht habe. Bei meiner jetzigen Inspektion nach der Reparatur und nachdem mir besagte Schrauben aufgefallen sind (war das erste, was ich nach dem Auspacken bemerkt habe) war die lose Befestigung nicht zu übersehen. Nebenbei liegt hier ein Verbesserungsvorschlag meinerseits an den Hersteller. Auch wenn alle Schrauben sitzen (und ich habe sie jetzt soweit es geht festgezogen), hängt das Gehäuse immernoch ein wenig schief. Im Sinne einer besseren Stabilität sollte man sich hier vielleicht eine andere Befestigungskonstruktion ausdenken.
Den werde ich zweifelsfrei haben, denn bis auf ein paar "Kleinigkeiten" bin ich mit meinen AA-Geräten wirklich sehr zufrieden. @ D-G Ich für meinen Teil gehe aus der ganzen Geschichte nicht mit einer relativierten Haltung heraus. Obgleich das Problem nun gelöst ist, hat sich für mich einmal mehr (!) gezeigt, was man von diesem Vertrieb zu erwarten hat. Für mich selbst habe ich bereits die genannten Konsequenzen gezogen. Mir geht es nun also in erster Linie darum, den Sachverhalt für andere einsichtig zu machen, sodass diese sich eine eigene Meinung bilden können. Hätte ich als potentieller Käufer damals solche Berichte gelesen, hätte ich meinen Kauf noch einmal gut überdacht.
Mir ging es in erster Linie darum, das Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Weil ich nicht mit Sicherheit weiß, was diese Potis bewirken, habe ich sie zunächst einmal in der eingestellten Potistion gelassen. Meine Vermutung ist, dass diese den Pegel für jeden einzelnen Eingang regeln, im zweifelsfrei ist nun also ein Eingang leiser als der andere. Vielleicht kann sich Tom ja zu dieser Problematik äußern, scheinbar ist er ja mit der technischen Umsetzung des Geräts vertraut. [Beitrag von Colorado_Adventure am 20. Nov 2009, 13:34 bearbeitet] |
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