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Der Advance-Acoustic-Geräte-Besitzer-Thread und derer die es werden wollen...

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ptfe
Inventar
#5383 erstellt: 16. Feb 2010, 21:03

Herr_E_aus_A schrieb:
Aber ein funktionierendes und sauberes Gerät darf man doch für knapp 1000€ erwarten. Oder?

Nicht bei Chinaware , die für geschätzte 250€ (ohne Zoll) pro Stück über die Theke in den Container geht.
Wer mit chinesichen "Partnern" zusammenarbeitet oder sich mit chinesichen Produkten beruflich rumschlägt, kennt das Thema zur Genüge

cu ptfe
Großmogul
Stammgast
#5384 erstellt: 16. Feb 2010, 21:27
Hmm, eine etwas merkwürdige Form der Toleranz macht sich breit.
Wenn bei einem Gerät ein zugesagtes und mitbezahltes "Feature" nicht funzt oder irgendwas vorhandenes eingeschränkt ist, dann halte ich das nicht für tolerabel. Und wenn das öfter vorkommt zeigt es, dass der "Hersteller" den Produktionsprozess aus irgendwelchen Gründen nicht im Griff hat.

Und jetzt bitte keine Preisdiskussion. Das hat damit nichts zu tun, denn wir reden hier nicht über ein Minitürmchen von Aldi.

Es gibt übrigens Marken, die in China gefertigt werden, da stimmt alles. Z.B. B.M.C., ich habe mich neulich mit einem der Inhaber unterhalten. Die haben als Hersteller trotz Fremdfertigung den Prozess komplett unter eigener Kontrolle - und schon stimmt die Qualität! Das könnte AA als Anbieter, der wesentlich mehr Geräte verkauft, mit Sicherheit auch.

Gruß
Großmogul
Hifi-Tom
Inventar
#5385 erstellt: 17. Feb 2010, 12:00

Es gibt übrigens Marken, die in China gefertigt werden, da stimmt alles. Z.B. B.M.C., ich habe mich neulich mit einem der Inhaber unterhalten. Die haben als Hersteller trotz Fremdfertigung den Prozess komplett unter eigener Kontrolle - und schon stimmt die Qualität! Das könnte AA als Anbieter, der wesentlich mehr Geräte verkauft, mit Sicherheit auch.


Du kennst die Geräte doch noch gar nicht u. triffst gleich so eine Aussage, nach nur einem Telefonat? Außerdem, der Entwickler Carlos Candeias hat ja in China seine eigene Fertigungs/Produktionstätte aufgebaut, sitzt dort mit weiteren deutschen Technikern vor Ort, das ist also nicht wirkl. eine Fremdfertigung! Kann man also nicht vergleichen. Außerdem bewegen sich die B.M.C. Audio Gertäte in einer anderen Preisklasse als AA, abgesehen von der großen neuen 1000er Kombi. Auch das Vertriebskonzept bei B.M.C. Audio ist ein anderes.
Großmogul
Stammgast
#5386 erstellt: 17. Feb 2010, 15:37

Hifi-Tom schrieb:


Du kennst die Geräte doch noch gar nicht u. triffst gleich so eine Aussage, nach nur einem Telefonat? Außerdem, der Entwickler Carlos Candeias hat ja in China seine eigene Fertigungs/Produktionstätte aufgebaut, sitzt dort mit weiteren deutschen Technikern vor Ort, das ist also nicht wirkl. eine Fremdfertigung! Kann man also nicht vergleichen. Außerdem bewegen sich die B.M.C. Audio Gertäte in einer anderen Preisklasse als AA, abgesehen von der großen neuen 1000er Kombi. Auch das Vertriebskonzept bei B.M.C. Audio ist ein anderes.


Hallo Tom,

Du hast selbstverständlich wie immer in allen Punkten recht und ich wie immer in allen unrecht.

Asche auf mein Haupt.

Jetzt mal im ernst -

was ich kenne oder nicht, kannst Du nicht im geringsten beurteilen, von daher solltest Du Dich mit solchen Äusserungen extrem zurückhalten. Ich sehe auch nicht, was das Vertriebskonzept mit meinem Beitrag zu tun hat. Du?

Hinzu kommt, wenn Dein Idol Nr. Eins mit deutschen Technikern in China sitzt und selber die (Serien-)Geräte zusammenbaut, wie du mit deinem Text suggerierst, dann hat er wahrscheinlich irgendwas falsch gemacht, denn das ginge hier in D, wo der Markt ist, deutlich billiger.
Wie ich schon erwähnte, wichtig ist, den Prozess unter Kontrolle zu haben, da ist die Produktion nur ein Teil und man muss dazu nicht selber schrauben.
Das bezieht sich im übrigen nicht nur auf Hifi aus China.

Aber das hat man davon, wenn man, egal was es ist, erstmal dagegen schreiben muss. Und dann erst überlegt...

... und nicht das Eigentor bemerktt, dass Du damit in Bezug auf AA geschossen hast. Denn, dass AA auch nach deiner Definition fremdfertigen lässt ist unstrittig. Und du suggerierst fröhlich, dass "Fremdfertigung" mindere Qualität liefert. Glückwunsch!

Wenn man als Anbieter den Prozess nicht kontrolliert, steigen die Reklamationen, sinkt die Kundenzufriedenheit, damit die Attraktivität für den Handel und man braucht Schönredner wie Dich, um hier alles runterzuspielen.

Viel Spass noch!



Ich bleibe übrigens dabei, ich bin überzeugt, BMC liefert richtig gute Qualität zu einem angemessenen Preis!


[Beitrag von Großmogul am 17. Feb 2010, 15:44 bearbeitet]
Andi1987
Inventar
#5387 erstellt: 17. Feb 2010, 16:45
Wenn nun der 305 nen 1000er teurer wäre, dann koennte man sicherlich auch mehr Qualität liefern, aber wollen wir das ?
cebi
Neuling
#5388 erstellt: 17. Feb 2010, 17:14
Hallo

nachdem ich mir zumindest einen Großteil der über 100 Seiten durchgelesen habe (wobei die letzten eigentlich nur "Nettigkeiten" sind ) wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand etwas über "Langzeiterfahrung" über die Kombi:
MPP 206 und MAA 406
schreiben kann.

Habe die Möglichkeit diese gebraucht zu kaufen.

Angesehen/gehört habe ich die noch nicht.

Bin "Wiedereinsteiger" und habe sonst noch keine "richtigen" andere Geräte.
Andi1987
Inventar
#5389 erstellt: 17. Feb 2010, 17:48
Die Kombi habe ich seit 2,5 Jahren bei mir stehen. Die Endstufe arbeitet traumhaft, Vorstufe ist ueber XLR und AVR über RCA angeschlossen, so habe ich eine perfekte Multikanal Integration erreicht.

Zur Vorstufe kann ich leider nur weniger Gutes berichten. Mein Gerät war ein DOA ( Dead on Arrival ) , denn der rechte Kanal war komplett tot. Aber das wurde vom Service sofort gelöst und fuer die Woche habe ich vom Vertrieb eine Ersatzvorstufe bekommen.

Seit dieser Aktion arbeitet auch die Vorstufe voll nach Plan.

Worauf du achten solltest:

-> Poti ... Hier spielt nicht nur die Regelbarkeit, sondern auch der Gleichlauf eine Rolle.
cebi
Neuling
#5390 erstellt: 17. Feb 2010, 18:06
Das mit dem Poti habe ich schon rausgelesen. Werde drauf achten.
Problem bei Gebraucht ist halt, das man sich selber "kümmern" muss. Eigentlich kein Problem und dessen Risiko bin ich mir bewust.

Bleibt der Preis für eine knapp 4 Jahre alte Kombi. Hälfte? Drittel des Neupreises?

Ist bei so seltenen Dingen die man nicht genau kennt immer so ne Sache.
Andi1987
Inventar
#5391 erstellt: 17. Feb 2010, 18:12
Haelfte bzw Drittel von was ? UVP oder tatsächlich Gezahltem?
cebi
Neuling
#5392 erstellt: 17. Feb 2010, 18:19
Tatsächlich gezahltes wird er mir ggf. nicht unbedingt verraten. UVP würde ich sagen.
Wobei ich gerade auf Seite xxx gelesen habe das die Kombi bei bei den Franzmännern neu schon einiges Günstiger ist als in D.
Andi1987
Inventar
#5393 erstellt: 17. Feb 2010, 18:23
Ich sehe gerade, dass die MAA406 inzwischen schon 1200€ kostet, soviel habe ich ja nichtmal für die Kombi gezahlt.

Unter 1000€ sollte auf jedenfall gehen.
Hifi-Tom
Inventar
#5394 erstellt: 17. Feb 2010, 21:42
Großmogul schrieb:


Du hast selbstverständlich wie immer in allen Punkten recht und ich wie immer in allen unrecht.


Habe ich so nicht geschrieben aber wenn Du das aus meinem Beitrag so liest...., vielleicht ist ja was wahres drann?


was ich kenne oder nicht, kannst Du nicht im geringsten beurteilen, von daher solltest Du Dich mit solchen Äusserungen extrem zurückhalten.


Das kann ich im Falle von B.M.C. Audio sehr gut, denn Du hast erst vor einigen Tagen mit denen telefoniert u. Dich über die Geräte informiert. Die sind auch bis auf wenige Ausnahmen noch nicht im Handel, insofern kannst Du die Qualität der Geräte tatsächl. noch nicht beurteilen, geschweige denn Vergleiche zu AA ziehen!


Wie ich schon erwähnte, wichtig ist, den Prozess unter Kontrolle zu haben, da ist die Produktion nur ein Teil und man muss dazu nicht selber schrauben.


Von selber schrauben hat kein Mensch gesprochen, aber man kann natürl. alles so verstehen wie es einem gerade in den Kram past.


Aber das hat man davon, wenn man, egal was es ist, erstmal dagegen schreiben muss. Und dann erst überlegt...


Ach, die Intention Deiner Rhetorik ist klar zu erkennen, da braucht man nicht groß zu überlegen.


Viel Spass noch!


Dir auch..., bei was auch immer!


Ich bleibe übrigens dabei, ich bin überzeugt, BMC liefert richtig gute Qualität zu einem angemessenen Preis!


Das bin ich auch, darum habe ich mich ja dafür entschieden sie in mein Programm aufzunehmen.


[Beitrag von Hifi-Tom am 17. Feb 2010, 21:44 bearbeitet]
U2-Mattes
Neuling
#5395 erstellt: 17. Feb 2010, 23:11
Hallo @ All!
Habe seit gestern den MAA 402.
Super Amp & hamoniert mit meiner H/K Signature 1.0 super und die Kappa's 8.2i klingen auch amtlich.
Hohe Pegel kann ich eh net immer fahren und deshalb reicht dieser, obwohl der MAA 406 mit dem Trigger doch ganz net gewesen wäre.
http://www.sonidoa.de/html/advance_acoustic4.html
Echt nette & fachliche Auskünfte und schnelle Lieferung.
Einfach mal anfragen...

Mit audiophilen Grüßen,

Mattes!
Herr_E_aus_A
Hat sich gelöscht
#5396 erstellt: 18. Feb 2010, 07:18

U2-Mattes schrieb:

Echt nette & fachliche Auskünfte und schnelle Lieferung.
Einfach mal anfragen...


Auch beim Preis


[Beitrag von Herr_E_aus_A am 18. Feb 2010, 07:18 bearbeitet]
Haarry
Stammgast
#5397 erstellt: 02. Mrz 2010, 12:21
hallo, mich beschäftigt seit einiger zeit folgendes thema:
ich würde gerne irgendwann meine stereoanlage auf sourround aufrüsten. bisher hab ich die mpp505 vorstufe mit den beiden maa705 monoblöcken.
ist denn irgendwann eine mulitchannel vorstufe von AA in aussicht? ist mir eigentlich unbegreiflich, dass die immernoch keine rausgebracht haben
Hifi-Tom
Inventar
#5398 erstellt: 02. Mrz 2010, 14:59
Hallo Harry,

im Moment ist leider keine in Sicht.
Andi1987
Inventar
#5399 erstellt: 02. Mrz 2010, 15:08
Schonmal bei Rotel umgeschaut ? die haben ja auch diese bicolor Optik
Haarry
Stammgast
#5400 erstellt: 02. Mrz 2010, 16:50

Andi1987 schrieb:
Schonmal bei Rotel umgeschaut ? die haben ja auch diese bicolor Optik



mmh, wenn dachte ich da an aaron, wobei die vor end kombi für sourround zur zeit ein budget total sprengen würde.



ich kann AA einfach nicht verstehen, die machen sich selbst die kundschaft kaputt... oder wie seht ihr das?


[Beitrag von Haarry am 02. Mrz 2010, 16:51 bearbeitet]
Radiologe
Inventar
#5401 erstellt: 02. Mrz 2010, 20:34

Advance-Peter schrieb:
Logarithmisches ALPS-Poti für ältere Advance Acoustic-Geräte jetzt erhältlich

@ alle

Es ist bekannt, dass in einigen -in Advance Acoustic Geräten bis ca. Mitte 2008- verbauten Potis nach gewisser Zeit Kratzgeräusche bei der Bedienung aufgetreten sind. Domino Design bedauert die aufgetretenen Probleme mit diesen Potentiometern sehr. Zwar haben wir im Rahmen unserer Kulanzleistungen bei allen Geräten, die uns eingeschickt wurden, die Potis kostenlos durch vorher von uns geprüfte neue Delta-Potis ersetzt und die Geräte mit Dämpfungsgliedern bzw. – brücken zwecks besserer Lautstärkeregelung ausgestattet. Dennoch gibt es eventuell einige Kunden, die mit dieser Lösung noch immer nicht ganz zufrieden sind.
Advance Acoustic hat deshalb seit längerem nach Abhilfe gesucht. Leider war jedoch kein am Markt erhältliches Ersatzpotentiometer -sowohl von der Größe als auch von Pinbelegung und Anordnung her- als direkte Alternative geeignet. Auch auf Drängen von Domino Design hat sich Advance Acoustic deshalb dazu entschlossen, vom renommierten Hersteller ALPS, dessen Potis seit ca. Mitte 2008 in allen Geräten verbaut werden, ein passendes, logarithmisch arbeitendes Potentiometer als Sonderanfertigung bauen zu lassen. Dieses Potentiometer steht uns seit kurzer Zeit zur Verfügung, sodass es nun möglich ist, wirkungsvoll Abhilfe zu schaffen. Aufgrund der geänderten Achsen-Geometrie beim Alps Poti passt der bestehende Lautstärkeknopf nicht mehr auf das neue ALPS-Potentiometer, sodass auch dieser gegen einen Neuen getauscht werden muss.

Wir bieten Advance Acoustic Besitzern daher an, den Austausch von Poti sowie Lautstärkeknopf und Rückversand zu einem Sonderpreis von 78,40 € inklusive Mwst. durchzuführen. Um den Preis für Advance Acoustic Besitzer niedrig zu halten, übernimmt Domino Design den weiteren Teil der Kosten.

Die Teilnahme an der Aktion und Austausch obiger Komponenten ist an folgende Rahmenbedingungen geknüpft:
- das Angebot gilt nur für Geräte, die von Domino Design importiert und durch einen autorisierten Advance Acoustic Händler in Deutschland verkauft wurden.
- der Versand des Gerätes muss in Originalverpackung oder einer anderen, auch für den Rücktransport geeigneten und gegen Transportschäden sicheren Verpackung erfolgen. Domino Design kann keinerlei Haftung für Transportschäden übernehmen und muss – leider aufgrund einschlägiger Erfahrungen- bei Geräten, deren Verpackungen bereits bei Eintreffen Schädigungen aufweisen, die Annahme verweigern. –

Das Gerät wird bei Eingang auf alle Funktionen geprüft. Geräte, die Funktionsfehler aufweisen, können nicht berücksichtigt werden, es sei denn, es liegt uns ein schriftlicher Reparaturauftrag für diese Fehler vor (s.unten: RMA-Formular).
Das Angebot gilt auch für Geräte, die nicht mehr der Gewährleistungsfrist von zwei Jahren unterliegen, d.h. älter als zwei Jahre sind.

Der Ablauf wäre wie folgt:

Wer an dieser Aktion teilnehmen möchte, meldet sich bei uns per email zwecks Anforderung eines RMA Formulars, das vom Versender ausgefüllt werden muss. Das Formular entält u.a. eine Erklärung, dass beim einzuschickenden Gerät
1. entweder ausschließlich das Poti nebst Lautstärkeknopf getauscht werden soll und das Gerät ansonsten frei von jeglichen Fehlern ist , und/oder
2. eine zusätzliche, kostenpflichtigen Reparatur gewünscht wird.

Durch dieses Vorgehen ist es uns möglich, die Service-/Reparaturzeiten etc. zu steuern, sodass keine langen Wartezeiten entstehen. Letztlich wollen auch wir nicht, dass Teilnehmer an dieser Aktion länger als unbedingt erforderlich auf ihr Gerät verzichten müssen. Diese Austauschaktion ist eine von Seiten Domino Design freiwillige Leistung, um einen Beitrag zur Zufriedenheit von Advance Acoustic Kunden zu leisten. Es handelt sich um eine Maßnahme, die ausschließlich in Deutschland durchgeführt wird, nicht um ein Programm, das von Advance Acoustic europaweit aufgelegt wurde.

Wir hoffen, allen betroffenen Kunden mit dieser Maßnahme helfen zu können.

Peter Bremm
Technischer Leiter
Domino Design GmbH


Hallo,
trotz der vielen zwiespältigen Meinungen wäre ich fast soweit gewesen ein Gerät von Advance Acoustic zu kaufen.

Da sich der Importeur aber vermutlich nicht im klaren ist,dass er sich mit den oben zitierten Zeilen selbst in den Hintern tritt bin ich vom Kauf abgekommen und zwar exakt nach dem Beitrag von Advance-Peter.

Dieser "Service" schlägt dem Fass den Boden aus!Unerträglich wie auch noch alles in den Zeilen schöngeredet wird und wie man sich einsetzt,dass es für den Kunden nur knapp 79 Euro kostet.
Lieber Importeur.Fehler des Herstellers kosten Null!!Die kosten trägt Advance Acoustic.

Markus
Granuba
Inventar
#5402 erstellt: 02. Mrz 2010, 20:41
Hi,

erstaunliches "Angebot".

Harry
Radiologe
Inventar
#5403 erstellt: 02. Mrz 2010, 21:03

Murray schrieb:
Hi,

erstaunliches "Angebot".

Harry


ja
Und wer bezahlt mir jetz den Zeitaufwand dafür,dass ich mehr als 5000 Beiträge lesen(okay manche überflogen) musste,um letztendlich durch den Importeur völlig abgeschreckt zu werden?

Anscheinend wird diese Art von "Service" heute von genügend Menschen akzeptiert.Ansonsten würde man solche Qerschlager von Firmen nicht so öffentlich im Internet lesen können

Ich bin zwar nun zum Glück kein betroffener,aber alle die sich auf diese Masche eingelassen haben sind Opfer die mir wirklich leid tun.
Manche haben sich aus Unzufriedenheit sicherlich dazu "zwingen" lassen.Viele werden sich sagen:Lieber 79Euro zahlen und ein serienreifes Gerät besitzen,als sich zu Streiten und noch mehr Ärger zu haben.
Ich muss schon fast sagen,dass der Preis da schon fast sehr geschickt mit 78,40 gewählt wurde.Da überlegt der ein oder andere vermutlich nicht lange und beißt in den bittersauren Apfel.

Gruß Markus
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#5404 erstellt: 02. Mrz 2010, 21:33
Hm, die 78,40euro könnte man ja noch einigermaßen hinnehmen, wenn darin die Versandkosten für die Abholung und Rücksendung dabei wären, immerhin wiegen die Teile nicht gerade wenig.



[Beitrag von CHILLOUT_Hünxe am 02. Mrz 2010, 22:15 bearbeitet]
be.audiophil
Hat sich gelöscht
#5405 erstellt: 02. Mrz 2010, 22:05
Moin,

noch erstaunlicher ist der geforderte Preis ...

... ein Alps-Poti kostet normalerweise ca. EUR 25 ... ein Drehknopf in Alu je nach Durchmesser und Länge mit einer Befestigung mittels einer Madenschraube in China gefertigt ab knapp EUR 5 all in ...

... da scheinen die EUR 78,40 schon einen Obulus für die Montage zu beinhalten ...
Großmogul
Stammgast
#5406 erstellt: 02. Mrz 2010, 22:14

be.audiophil schrieb:
Moin,

... da scheinen die EUR 78,40 schon einen Obulus für die Montage zu beinhalten ...


... und natürlich für das auf den Kunden abgeschobene Versandrisiko.
Hüb'
Moderator
#5407 erstellt: 03. Mrz 2010, 08:04
Ja, das ist schon ein starkes Stück und ein definitiver Grund dafür, warum mir nie ein AA-Gerät ins Haus kommen wird.
China-"Qualität" kostet im Nachhinein einfach doch mehr, als man zunächst denkt.

Grüße
Frank
Großmogul
Stammgast
#5408 erstellt: 03. Mrz 2010, 09:40

Hüb' schrieb:
Ja, das ist schon ein starkes Stück und ein definitiver Grund dafür, warum mir nie ein AA-Gerät ins Haus kommen wird.
China-"Qualität" kostet im Nachhinein einfach doch mehr, als man zunächst denkt.

Grüße
Frank
:prost


..mal sehen, wann jemand dem geneigten Leser "erklärt" warum das erstens kein Problem ist und zweitens eine unglaubliche Serviceleistung des Vertriebs, für die der Kunde dankbar sein muss.

Nee, kein AA in's Haus.
be.audiophil
Hat sich gelöscht
#5409 erstellt: 03. Mrz 2010, 12:42
... nein ... die Argumentation läuft anders ...

... ohne das Gerät gesehen, betatscht oder gehört zu haben, darfst Du auch nicht über den Preis oder die Wertigkeit eines unhaltbaren Reklamationsangebotes reden ...
Großmogul
Stammgast
#5410 erstellt: 03. Mrz 2010, 18:51

be.audiophil schrieb:
... nein ... die Argumentation läuft anders ...

... ohne das Gerät gesehen, betatscht oder gehört zu haben, darfst Du auch nicht über den Preis oder die Wertigkeit eines unhaltbaren Reklamationsangebotes reden ...


Vor allem, ohne es gehört zu haben ...
be.audiophil
Hat sich gelöscht
#5411 erstellt: 03. Mrz 2010, 20:13

Großmogul schrieb:

be.audiophil schrieb:
... nein ... die Argumentation läuft anders ...

... ohne das Gerät gesehen, betatscht oder gehört zu haben, darfst Du auch nicht über den Preis oder die Wertigkeit eines unhaltbaren Reklamationsangebotes reden ...


Vor allem, ohne es gehört zu haben ...


... und ich hoffe, daß Dir bewußt ist, daß der Verkauf über das Hören den deutlich schwierigeren und höherwertigeren Weg darstellt ... sozusagen die hohe Schule des Verkaufens ...

... setzt es doch vorraus die potentiellen Käufer zuerst über schwurbelige und sternchenverdächtige Werbebeschreibungen zu Locken, dann über Penetration des Unterbewußtseins davon zu überzeugen, daß Musik und deren Wiedergabe nichts mehr mit Instrumenten und Klangkörpern zu tun hat sondern letztendlich einzig über den Raum und dessen Korrektur bestimmt wird.

Man stelle sich mal vor, man hätte früher zuerst die LS in ein Kino gestellt und danach erst den Kinosaal nach Linkwitz und Thiele & Small drum rum gebaut ... welche Räumlichkeit dann aus dem Stummfilm zu holen gewesen wäre ...

Ist diese Penetration geglückt, so bekommen Seminare wie "über Terracotte zu meiner inneren Mitte" nicht nur gleich eine andere bedeutung, sondern öffnen auch den Klangschälchen den Weg in das Musikzimmer und erleichtern den kleinen Scheinchen das Landen in der Händlerkasse ungemein ...

... PISA bekommt zudem eine ganz andere Bedeutung und wird zum erfolgreichen Ausdruck eines Zeitgeistes, der sich von HiFi-Sternchen und Klangohren locken und verführen läßt, sowie die Beseitigung der Unzulänglichkeiten der Testsieger auf Kundenkosten als Usus begreift und lächelnd weiterzahlt ...

... HiFi als iPod- oder iPhone-Apps sozusagen ... wer nicht auf´s Schwurbeln reinfällt, nicht deutlich zu viel Lehrgeld bezahlt und eben nicht Apped ist einfach Out ... kann sowieso nicht Hören und darf einfach nicht mehr mitreden ...

... und erst nach einem sehr steinigen Weg wird dann auffallen, daß die Erde doch nicht wie versprochen eine Scheibe sondern, wie bereits vor 400 Jahren von Gallileo nachgewiesen eine Kugel ist ... und um derartige Verwechslungen und Verirrungen auszuschließen, beschließt man dann in zukünftigen Generationen endlich auf die Technik und die Kosten sowie die echte technisch und faktisch erfaßbare Qualität zu schauen ...

... nur leider weiß man nicht mehr, wie das geht ... denn die Technikfraktion wurde ja ausgegrenzt und ist mittlerweile ausgestorben ... dann schwurbeln wir uns die Welt halt wieder zur Scheibe ... Ende ...


[Beitrag von be.audiophil am 03. Mrz 2010, 20:16 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#5412 erstellt: 04. Mrz 2010, 20:56
Ich würde doch mal darum bitten, sich an den Titel dieses Threads zu erinnern. Was ich hier zuletzt lese, kann ich jedenfalls nicht der Kategorie "Besitzer - und derer, die es werden wollen" zuordnen.
Im Gegenteil, es wird nach jedem nur möglichen Grund gesucht das Produkt zu bashen. Dies kann nicht im Sinne der Besitzer der Geräte sein, die sicherlich stolz darauf sind.

Wer nichts anderes zu tun hat, als sich über Produkte, die er wohl nie kaufen wird, aufzuregen, möge das woanders tun.

Zu dem Preis der Potis kann man natürlich gespaltener Meinung sein, wenn man denn betroffen ist. Sich als unbetroffener aufzuregen ist ziemlich schräg. Außerdem lassen sich die Hersteller solche Sonderanfertigungen in kleinen Stückzahlen teuer bezahlen. Daher kann man das Ergebnis nicht mit einem Standardproduktpreis auf die gleiche Stufe stellen.

Also etwas weniger Häme bitte. Wer es nicht braucht, wird ja nicht zum Kauf genötigt.

Und jetzt sollten sich bitte wieder die Diskussionen um den Topic drehen.
.TORN.
Stammgast
#5413 erstellt: 05. Mrz 2010, 11:13
Kein Problem. Mein MAP 305 DA II ist vor einigen Tagen zum dritten mal vom Domino Service zurück gekommen und ist nun so nah dran an einem ordentlichen Gerät wie noch nie zuvor in den letzten 2.5 Jahren.

Es wurde das kratzende Poti (aus der ersten Baureihe) ausgetauscht und als schöner Nebeneffekt ergab sich, dass nun endlich der Regelweg für die Lautstärke ein vernünftiges Maß angenommen hat. Ich kann nun tatsächlich die Fernbedienung erstmals sinnvoll dafür nutzen.

Zudem wurde die rechte Pegelbeleuchtung ausgetauscht, die nach dem letzten Austausch nicht richtig funktionierte. Das sieht nun ebenfalls gut aus.

Als Evergreen hat sich dann im rechten Pegelfenster wieder mal eine Staubansammlung breit gemacht. Da hat wie es aussieht der Techniker mit einem Tuch den Staub vom Glas gewischt, ihn dann aber nicht mit dem Tuch abgetragen sondern so zusammengeschoben auf dem Glas stehen gelassen. Das sieht man allerdings nur dann, wenn die Displaybeleuchtung an geht. Vielleicht hat man da einfach nicht noch mal drauf geschaut. Ich würde hier eine andere Reinigungsmethode verwenden wie sie beispielsweise bei der Sensorreinigung moderner Digitalkameras zur Anwendung kommt - einfach, schnell und sauber (Ethanol, PecPads, Gummispachtel).

Das Gerät funktioniert nun also einwandfrei. Der Domino Service hat sich über die Zeit kulant und engagiert gezeigt, was ich positiv bewerte, da es ja nichts anderes heißt, als dass man mit seinen Problemen nicht im Stich gelassen wird. So etwas ist heutzutage wohl nicht mehr ganz alltäglich und verdient Erwähnung.

Auch das Gerät an sich und dessen klangliche Leistung so wie die Ausstattung bewerte ich positiv in Anbetracht des Preises.

Zwei Dinge bleiben mir jedoch unverständlich. Zum einen fand sich nach jeder einzelnen Reparatur eine andere Staubformation in den Pegelanzeigen und einmal auch ein Fingerabdruck. Dies könnte man durch einen geeigneten Reinigungsprozess sicherlich beheben. Zum anderen klingt der eingebaute Phonovorverstärker auch nach Durchmessen durch Domino um es rundheraus zu sagen grottig. Ich habe nun noch einen vierten Versuch mit meinem neu erworbenen Transrotor gestartet und auch dieser klingt an meinem MAP zum Fürchten und mit externem Preamp einwandfrei. Das war mit dem MAP 101 z.B. völlig ok und das hätte ich auch vom 305 erwartet. Warum der Preamp meines MAP 305 trotz anständiger Meßwerte einfach nicht klingen mag, wird wohl ein Rätsel bleiben.

Nachdem ich mich nun 2.5 Jahre klanglich am MAP 305 DA II erfreut habe, aber mit der Qualität regelmäßig hadern musste, ist es wohl verständlich, dass wir getrennte Wege gehen werden. Dazu werde ich die Pegel wohl einmal selber zerlegen und reinigen, bevor sich das Gerät veräußern läßt. Immerhin erhält der nächste Besitzer ein einwandfreies und geprüftes Gerät. Der Nachfolger (Naim) aus der gleichen Preisklasse ist auch schon da und versieht munter seinen wohlklingenden Dienst.

Als Empfehlung für Advance würde ich noch mitgeben, doch den MAP auch in einer Variante ohne Pegelanzeige anzubieten. Viel Ärger gespart.

Zum Poti will ich nur sagen, dass es natürlich ärgerlich ist, in der ersten Baureihe so ein niederwertiges Teil verbaut zu haben, aber dies wurde nun bei mir auf Kulanz ausgetauscht und ich hatte sogar die Option auf einen sehr hochwertigen ALP aufzuwerten. In der Serie wird ja mittlerweile auch nicht mehr der ganz alte Poti verwendet. Von daher ist das doch nun auch Geschichte.

Viele Grüße

TORN


[Beitrag von .TORN. am 05. Mrz 2010, 14:30 bearbeitet]
Donld1
Inventar
#5414 erstellt: 05. Mrz 2010, 12:22
Und welcher Verstärker ist es nun geworden?

Grüsse
Herr_E_aus_A
Hat sich gelöscht
#5415 erstellt: 05. Mrz 2010, 14:48

.TORN. schrieb:
Als Empfehlung für Advance würde ich noch mitgeben, doch den MAP auch in einer Variante ohne Pegelanzeige anzubieten. Viel Ärger gespart.


Genau das habe ich auch als Resümee.
Wenn auch genau diese Optik es war, die mich zum Kauf bewogen hat.
Letztendlich muss ich aber sagen, währen diese (unsinnigen) Zeiger nicht, ich wäre rundum zufrieden.
Glam-Attakk
Stammgast
#5416 erstellt: 11. Mrz 2010, 10:37
Hallo liebe Hifi-Freunde!
Heute möchte ich euch mal einen positiven Erfahrungsbericht mit Advance Acoustic und Domino Design abgeben.

Mein CD-Player, Advance Acoustic MCD 203 MK1, habe ich im Frühjahr 2006 gekauft. Kurz darauf bereits verweigerte er die Annahme von CD's und wurde damals in der Garantie repariert - er bekam ein neues Laufwerk.

Genau dieses Laufwerk machte jetzt knapp 4 Jahre später wieder Probleme - es klickerte fast in Zimmerlautstärke ununterbrochen bei der Wiedergabe und tat sich mit manchen CD's wieder beim Einlesen schwer.

Ich wandte mich also an einen Händler, der auch hier im Forum immer wieder eine Lanze für Advance bricht (ich denke, jeder weiß jetzt wer gemeint ist) und der arrangierte ein Telefongespräch mit dem Chef von Domino Design für mich.

Nach einem sehr netten Gespräch wurde mir zugesichert das mein CD-Player auf Kulanz repariert werden würde, ich sollte jedoch noch ein paar Tage mit dem Einschicken warten, da das Ersatzteil (ein neues Laufwerk) erst aus Frankreich geliefert werden müsste. Also schickte ich den Player ein paar Tage später ab und nach etwas
mehr als einer Woche steht er jetzt also wieder hier bei mir.

Und ist super leise, keine Einlese-Geräuche mehr und bei der Wiedergabe klickt nichts mehr. Ich hoffe, dass das jetzt auch so bleibt, denn so macht der Player echt Laune!

Ich höre gerade Mudcrutch und diese CD zeigt ganz genau warum ich diesen Player so mag: Die Stimmen sind der Wahnsin, der Bass ist präzise & packend und die Bühne die durch den Player entsteht macht einfach nur Laune.
Für diesen Preis gibt es einfach keinen besseren Player!
Hifi-Tom
Inventar
#5417 erstellt: 11. Mrz 2010, 12:59
Hallo Eric,

freut mich, daß alles reibungslos geklappt hat. Viel Spaß beim Musikhören!!!
trasy
Neuling
#5418 erstellt: 11. Mrz 2010, 14:48
Hallo nach langer Zeit melde ich mich hier auch noch mal.
Im großen und ganzen bin mit den Geräten von AA zufrieden.
( MAP 305 + MCD 203 II ).
Jedoch hat mein cd Player seit einiger Zeit auch Schwierigkeiten die cd``s einzulesen.
Entweder dauert es sehr lange , oder es erscheint " no disc " ,sowie Sprünge im Lied bei entsprechenden Geräuschen.
Daraufhin habe ich auch bei DD angerufen.
Nun ja , was soll man sagen ?
Da das Gerät von 07.2007 ist ( also zweieinhalb Jahre )
hat man mir freundlicherweise eine Service - adresse gegeben
wo man das Gerät halt einschicken kann. Toll !!
Nach der Zeit !!, dann mit Kostenvoranschlag und ggf. Reparatur das nenn ich Service.
Komischerweise gibt es cd Player die ohne Probleme mehrere
Jahre überstehen.
Jetzt muß ich erst einmal schauen wie es weiter geht.
gambale
Hat sich gelöscht
#5419 erstellt: 11. Mrz 2010, 16:04

trasy schrieb:
Hallo nach langer Zeit melde ich mich hier auch noch mal.
Im großen und ganzen bin mit den Geräten von AA zufrieden.
( MAP 305 + MCD 203 II ).
Jedoch hat mein cd Player seit einiger Zeit auch Schwierigkeiten die cd``s einzulesen.
Entweder dauert es sehr lange , oder es erscheint " no disc " ,sowie Sprünge im Lied bei entsprechenden Geräuschen.
Daraufhin habe ich auch bei DD angerufen.
Nun ja , was soll man sagen ?
Da das Gerät von 07.2007 ist ( also zweieinhalb Jahre )
hat man mir freundlicherweise eine Service - adresse gegeben
wo man das Gerät halt einschicken kann. Toll !!
Nach der Zeit !!, dann mit Kostenvoranschlag und ggf. Reparatur das nenn ich Service.
Komischerweise gibt es cd Player die ohne Probleme mehrere
Jahre überstehen.
Jetzt muß ich erst einmal schauen wie es weiter geht.


so ein CD-Laufwerk hät normalerweise locker 10 Jahre auch bei starker Nutzung . mein Teil ist von 1998 und läuft und läuft
Selbstgebrannte mögen allerdings nicht alle Player, zumindest die älteren..
Bei einem so neuen Gerät dürfte es überhaupt keine Probleme geben.. Dieser Hersteller scheint allerdings bei allen Gerätekatgorien Probleme zu haben.
wenn man das hier so liest, ist der Vorwurf von preiswerter China-Fertigung nicht ganz von der Hand zu weisen....


[Beitrag von gambale am 11. Mrz 2010, 16:04 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#5420 erstellt: 11. Mrz 2010, 17:03

gambale schrieb:
wenn man das hier so liest, ist der Vorwurf von preiswerter China-Fertigung nicht ganz von der Hand zu weisen....

Wer aus der Fertigung in China einen Vorwurf erzeugt, der kann im Grunde den größten Teil der HiFi- und etliche andere Industriezweige verdammen. Was macht das für einen Sinn?
Solange wir als Gesellschaft immer alles billiger und schneller haben wollen, müssen wir uns auch damit abfinden, dass die Hersteller die dazu notwendigen Konsequenzen ziehen.
Granuba
Inventar
#5421 erstellt: 11. Mrz 2010, 18:28
Hi,


dass die Hersteller die dazu notwendigen Konsequenzen ziehen.


die lautet schlicht bessere Qualitätskontrolle vor Ort. Funktioniert bei vielen Herstellern ausgezeichnet, kostet aber halt und der Preisvorteil schwindet.

Harry


[Beitrag von Granuba am 11. Mrz 2010, 18:29 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#5422 erstellt: 11. Mrz 2010, 19:30
Yep, Qualitätskontrolle ist bei Auslagerung der Produktion Pflicht. Wer da schludert schießt sich nur selbst ins Knie.
Glam-Attakk
Stammgast
#5423 erstellt: 12. Mrz 2010, 02:09
Ich möchte noch etwas zu dem CD-Player mit den Laufwerkproblemen sagen:

Ich habe natürlich bei Domino auch gefragt, wieso dieses Teil (Laufwerk) so anfällig war bei dem MCD 403 MK1.
Es gab seitens Sanyo CEC ein Produktionsfehler bei manchen Laufwerken, der erst nach längerer Zeit auftritt.
Ich denke, das ist schon okay... vor so etwas ist niemand gefreit!
Großmogul
Stammgast
#5424 erstellt: 12. Mrz 2010, 11:29

Bass-Oldie schrieb:

gambale schrieb:
wenn man das hier so liest, ist der Vorwurf von preiswerter China-Fertigung nicht ganz von der Hand zu weisen....

Wer aus der Fertigung in China einen Vorwurf erzeugt, der kann im Grunde den größten Teil der HiFi- und etliche andere Industriezweige verdammen. Was macht das für einen Sinn?
Solange wir als Gesellschaft immer alles billiger und schneller haben wollen, müssen wir uns auch damit abfinden, dass die Hersteller die dazu notwendigen Konsequenzen ziehen.
:prost



Der Preisvorteil existiert nur, wenn der gesamte Prozess der Fertigung fremd vergeben wird. D.h. man verlässt sich als "Hersteller" bedingungslos auf seinen Lieferanten. Und der verdient natürlich auch am besten, wenn er möglichst preiswert produziert und z.B. bei der Endkontrolle spart...
Wenn dann der "Hersteller" in den Prozess eingreift und z.B. die Ergebnisse vor dem Versenden kontrolliert (wie man das eigentlich machen sollte), wird es schnell teurer und der Standortortvorteil China schrumpft.

Andere, z.B. japanische Großserienhersteller lassen auch in China fertigen, aber da steht ein ganz anderes automatisiertes und komplett durchstrukturiertes System hinter. Deshalb würden die beschriebenen (wenn der LW Hersteller tatsächlich geschlampt hat) systematischen Qualitätsmängel sofort auffallen.

Gruß
Großmogul
MarkusNRW
Gesperrt
#5425 erstellt: 12. Mrz 2010, 11:32
hallo,mal ne frage.
ich könnte den 403er cd-player und das passende dac teil(503 glaube ich) für 900€ haben(volle garantie).ist das ein guter kurs?
map 800 für 1100€

optisch machen die ja was her,aber wie siehts klangtechnisch aus??

gruss
Großmogul
Stammgast
#5426 erstellt: 12. Mrz 2010, 11:43

MarkusNRW schrieb:
...

optisch machen die ja was her,aber wie siehts klangtechnisch aus??

gruss


Wie wäre es mit anhören?
MarkusNRW
Gesperrt
#5427 erstellt: 12. Mrz 2010, 11:45
wäre ne alternative

aber wollte erstmal ne antwort zu den preisen haben,ob es sich dann noch zum anhören lohnt.
Hifi-Tom
Inventar
#5428 erstellt: 12. Mrz 2010, 14:29
Hallo,

natürlich ist dies ein guter Preis, ein richtiges Schnäppchen!!! Trotzdem wäre es besser, die Geräte in Ohren & Augenschein zu nehmen, damit Du sicher bist, daß alles in Ordnung ist, denn bei dem Preis verdient der Händler nicht die Bohne.
MarkusNRW
Gesperrt
#5429 erstellt: 12. Mrz 2010, 14:32
die sind ja vom händler,die misten aus ud daher machte der mir das angebot.optisch tiptop,wie gerade ausgepackt.
werde den nochmal besuchen und probehören
Hifi-Tom
Inventar
#5430 erstellt: 12. Mrz 2010, 14:56
Na denn ab zum Händler.
trasy
Neuling
#5431 erstellt: 12. Mrz 2010, 15:37

Glam-Attakk schrieb:
Ich möchte noch etwas zu dem CD-Player mit den Laufwerkproblemen sagen:

Ich habe natürlich bei Domino auch gefragt, wieso dieses Teil (Laufwerk) so anfällig war bei dem MCD 403 MK1.
Es gab seitens Sanyo CEC ein Produktionsfehler bei manchen Laufwerken, der erst nach längerer Zeit auftritt.
Ich denke, das ist schon okay... vor so etwas ist niemand gefreit!





Gebe ich dir Recht.
Aber leider nicht so ganz !
Wenn wie oben erwähnt Produnktionsbehaftete Fehler
auftauchen , dann informiert man den Kunden über evtl.
Produktionsfehler - die nicht zwangsläufig auftreten müssen !!
Klartext : siehe Automibilindustrie - Rückrufaktion
Herr_E_aus_A
Hat sich gelöscht
#5432 erstellt: 12. Mrz 2010, 15:43

trasy schrieb:
Gebe ich dir Recht.
Aber leider nicht so ganz !
Wenn wie oben erwähnt Produnktionsbehaftete Fehler
auftauchen , dann informiert man den Kunden über evtl.
Produktionsfehler - die nicht zwangsläufig auftreten müssen !!
Klartext : siehe Automibilindustrie - Rückrufaktion


Dann träum mal weiter.
Rückrufaktionen werden in der Automobil Industrie auch nur gestartet wenn die Verkehrssicherheit gefährdet ist.
Ansonsten wird alles schön unter den Teppich gekehrt. In jeder Branche.
gambale
Hat sich gelöscht
#5433 erstellt: 12. Mrz 2010, 16:19

Glam-Attakk schrieb:
Ich möchte noch etwas zu dem CD-Player mit den Laufwerkproblemen sagen:

Ich habe natürlich bei Domino auch gefragt, wieso dieses Teil (Laufwerk) so anfällig war bei dem MCD 403 MK1.
Es gab seitens Sanyo CEC ein Produktionsfehler bei manchen Laufwerken, der erst nach längerer Zeit auftritt.
Ich denke, das ist schon okay... vor so etwas ist niemand gefreit!


ich weiß nicht wie gut Sanyo Laufwerke sind, ich weiß nur, das z.B. Philips immer gute Laufwerke gebaut hat und evtl auch noch baut..für Teac/Tascam gilt ähnliches...vielleicht sollte man die Zulieferer wählen, die weltweit für ihre Qualität bekannt sind


[Beitrag von gambale am 12. Mrz 2010, 16:21 bearbeitet]
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