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LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved+A -A |
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Autor |
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Crash81
Stammgast |
#8645 erstellt: 14. Okt 2016, 12:33 | |||
Ich denke der wird bei 3.999€ sein, wie bereits bei Euronics im Angebot gesehen |
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derdt
Stammgast |
#8646 erstellt: 14. Okt 2016, 12:41 | |||
Läuft bei jemandem von euch Netflix von der Xbox one S in HDR? Bei mir wechselt er einfach nicht in den HDR Modus, sagt aber auch in den Videoeinstellungen auf der Xbox das kein 4k 60p bei 10bit verfübar ist. (alles nur bei 8bit) Deep Color am Oled ist aktiviert. |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#8647 erstellt: 14. Okt 2016, 14:03 | |||
Vollbild 100 IRE: 65E6D ca. 145 cd/m² 60ZT60/65VTW60 ca. 40 cd/m² 11% Fenster 100 IRE: 65E6D ca. 450 cd/m² bei SDR und 650 cd/m² bei HDR 60ZT60/65VTW60 ca. 140 cd/m² bei SDR (PH Mittel) Servus [Beitrag von norbert.s am 14. Okt 2016, 14:04 bearbeitet] |
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Karibik-MV
Stammgast |
#8648 erstellt: 14. Okt 2016, 14:12 | |||
Hallo Leute bin jetzt endlich richtig zufrieden mit meinem LG 65 C6D. Warum könnt ihr hier lesen. http://www.hifi-foru...10891&postID=158#158 Gruß Klaus |
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Jogitronic
Inventar |
#8649 erstellt: 14. Okt 2016, 15:16 | |||
4199 €, das Angebot läuft 4 Stunden |
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pspierre
Inventar |
#8650 erstellt: 14. Okt 2016, 15:35 | |||
Hab auch so ein Teil Also wenn am TV für den RICHTIGEN HDMI UHD-Deeo-Cplor aktiviert hasst, die Primäraflösung der Box nicht auf 720p stehen hast, (1080p reicht auch für quellenselektives 4k), (und)wenn Du in den Erweiterten Einstellungen 4K und HDR nicht deaktiviert hast, ......... dann müsste es an sich gehen ! Wenn nicht fällt mir nur das HDMI-Kabel selbst ein, ...da sollte für 4k mit HDr auf jeden Fall nur das der Box beigefügte ooder ein gleich-oder höherwertigenb verwendet werden,....sonst könnte es auch daran hängen. Ach ja, versuch bitte ggf. alternativ HDMI-Direltanschluss, ...also kein AVR dazwischen ....... Wenn es dann mal klappt bei Dir mit HDR an der Xbox One S (was ein Problem sein sollte), 2 Besonderheiten, bevor Du Dich wunderst: Der HDR-Modus am TV wird für Netflix übrigens sofort mit dem allg Netflix-App-Start aktiviert, ...und nicht erst bei bei Auswahl eines 4k HDR-Contents ....was totaler Blödsinn ist, weil dann auch alle SDR-Contents die man Aufruft wie HDR am TV behandelt werden, was dann für SDR zu suboptimalen Ergerbnissen führt. Wllst du SDR über Netflix schauen nachdem du einen HDR-Content geschaut hast, muss man zunächst Netflix vollst. Beenden, HDR im Preset deaktivieren, und Netflix von Grund auf neu starten, sonst wirds nix mit guten lBild bei normalem SDR 1080p+2160p -Content. Um dann wieder einen HDR-Conetnt zu schauen, die ganze Show wieder umgekehrt ..... Amazon geht übrigens auf der Box derzeit noch gar nicht in 4k ! Es soll aber demnächst (dieser Monat) ein Update bezüglich HDR kommen, was beide Umstände hoffentlich beackert. mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 14. Okt 2016, 16:07 bearbeitet] |
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CommanderROR
Inventar |
#8651 erstellt: 14. Okt 2016, 16:32 | |||
Hat eigentlich noch jemand Probleme mit den LG eigenen Apps für Neftlix und Amazon Video? Amauin Video crasht mir regelmäßig den ganzen TV, und bei Netflix läuft gerne mal der Ton vom Satempfang im Hintergrund weiter... |
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xderpla
Stammgast |
#8652 erstellt: 14. Okt 2016, 19:15 | |||
Ich bekomme gerade kalte Füße, da der Fernseher jetzt doch nicht im Schlafzimmer verwendet wird. Dort wo er jetzt verwendet werden soll, habe ich einen maximalen Abstand von 1,50 - 1,60 Meter. |
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CommanderROR
Inventar |
#8653 erstellt: 14. Okt 2016, 20:02 | |||
Wie kam es zu der Fehlplanung... |
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xderpla
Stammgast |
#8654 erstellt: 14. Okt 2016, 20:34 | |||
Weil das Bett im Nachhinein 30cm länger wurde (anderer Kopfteil und größerer Liegebreich). Damit ist aber vorm Kasten noch weniger Platz, sodass ich mich zwischen Bett und Kasten, bei einer geplanten Mediabox vorm Bett, gerade mal umdrehen kann. Wie dem auch sei. 1,5m Sitzabstand bekomme ich beim anderen Aufstellort hin. Ja, für 4K Material passt es, aber ist das nicht trotzdem zu nahe? |
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derdt
Stammgast |
#8655 erstellt: 14. Okt 2016, 20:46 | |||
@pspierre: Vielen dank es läuft nun. Mein Problem war dass ich am Yamaha noch den 4k Modus auf 'Mode 2' gestellt hatte. Ich verstehe dass es default auf 'Mode 2' ist damit man mit einem falschen Kabel nicht vor einem schwarzen bildschirm steht, es aber in den advanced settings zu verstecken find ich bei so einem wichtigen feature nicht sehr hilfreich. Hauptsache aber es läuft nun! |
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fopled
Hat sich gelöscht |
#8656 erstellt: 14. Okt 2016, 20:47 | |||
Um jedes Detail von Full HD klar erkennen zu können nicht. Allerdings wirkt das Bild umso weicher, je näher man dran sitzt. Dank 4K sieht man aber immerhin kein "Fliegengitter", selbst wenn man weniger als 1,5m davor sitzt. Erst ab 50 cm müsste man es deutlich erkennen können. Ist halt Geschmackssache. Bei einem Full HD würde man wegen des Fliegengitters den Abstand sicherlich nicht empfehlen, aber dank 4K sieht die Sache schon ganz anders aus, auch wenn die Quelle nur 10080i/p ist. |
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_kiezkumpel
Ist häufiger hier |
#8657 erstellt: 14. Okt 2016, 20:47 | |||
Amazon hängt sich bei mir auch immer mal auf. Läuft auch sonst nicht sehr fluffig, das ging auf den Fire TV stick besser. Hab lg angeschrieben. Die haben jetzt geantwortet und fragen nach LAN oder WLAN Verbindung und ob ne Fehlermeldung angezeigt wird. Wenn du die auch kontaktieren willst kannst du das ja gleich mit rein schreiben. Vielleicht kann man ein Update für die app beschleunigen wenn viele Anfragen kommen. Ansonsten habe ich noch Probleme mit arc zwischen dem 55b6c und meinem yamaha avr. Hier sagt lg das sie bei anderen Herstellern nicht gewährleistet können das es funktioniert. Das finde ich ziemlich ätzend... Die Technik gibt's doch schon ewig. Ich dachte die Hersteller hätten da inzwischen nen einheitliches Format, nen Standard oder sonst was damit man die koppeln kann. [Beitrag von _kiezkumpel am 14. Okt 2016, 20:51 bearbeitet] |
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xderpla
Stammgast |
#8658 erstellt: 14. Okt 2016, 20:54 | |||
Ja, ich mache mir auch weniger Sorgen darüber, dass ich einzelne Pixel ausmachen kann, was bei 4K eh nicht möglich ist, aber eher darum, ob der Fernseher nicht einfach zu groß ist, bei so kleinem Sitzabstand. |
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_kiezkumpel
Ist häufiger hier |
#8659 erstellt: 14. Okt 2016, 20:57 | |||
Hab mich mal zum Spaß so nah ran gesetzt. Mir wäre das echt zu viel und zu nah. |
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Rotti1975
Inventar |
#8660 erstellt: 14. Okt 2016, 21:13 | |||
Sind die Ami Modelle eigentlich gleich wie die Euro Modelle? Oder ist die Hardware anders? Die Preise im Amiland sind ja top. 3400Dollar |
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xderpla
Stammgast |
#8661 erstellt: 14. Okt 2016, 21:19 | |||
Also, wenn ich davon ausgehe, dass der Fernseher mit Wandhalterung 10cm Tiefe hat, dann schaffe ich es mit Ach und Krach auf 1,8m Sitzabstand. Da muss ich aber umplanen auf Einzelsessel statt Couch. Sind aber immerhin 30cm Gewinn. |
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CommanderROR
Inventar |
#8662 erstellt: 14. Okt 2016, 23:26 | |||
Ich würde es nicht darauf anlegen. Mein Empfinden wäre, lieber etwas zu viel Abstand als zu wenig, da man zu nahe dran dann wirklich jeden Fehler im Bildmaterial sieht. Strengt auch an so aus der Nähe. Aber ist sicher Geschmackssache... |
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fopled
Hat sich gelöscht |
#8663 erstellt: 14. Okt 2016, 23:41 | |||
Ja nah dran ist nur eine Sache, wenn man per Bluray oder UHD Stream zuspielt. Ansonsten sieht man zuviel MPEG Artefakte oder Matsch, grad bei Kabel TV. Ein OLED kann das sehr gut ausarbeiten. In dieser Hinsicht ist OLED "zu perfekt". |
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xderpla
Stammgast |
#8664 erstellt: 15. Okt 2016, 07:08 | |||
Ja gut, aber 1,80 Meter sollte nun aber reichen ...? |
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jd17
Inventar |
#8665 erstellt: 15. Okt 2016, 09:51 | |||
Es gibt ein neues 55B6V review von avforums.com. Ich habe die Zusammenfassung entsprechend erweitert:
Das Thema der Ruckler in HDR wird auch angesprochen...
...und es wird nochmal bestätigt, dass ein Firmware Fix unterwegs ist, wie ja schon bekannt. Außerdem wurde der input lag gemessen:
Das bestätigt wohl, dass die in frühen Reviews gemessenen 50+ms aufgrund eines Updates der Vergangenheit angehören. Der input lag bei HDR liegt allerdings scheinbar bei 63ms. |
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Supermax2004
Inventar |
#8666 erstellt: 15. Okt 2016, 10:16 | |||
Ja die Firmware hat zukommen, sonst vergess ich mich Und der B6 ist laut diesem Review dunkler als E und G, hat aber die höchste Farbraumabdeckung(P3), is klar. Die Werte schwanken bei jedem neuen Review abenteuerlich. Jezt müssten wir die Durchschnittswerte ausrechnen aber ich denke, das hat alles keinen Sinn ^^ [Beitrag von Supermax2004 am 15. Okt 2016, 10:16 bearbeitet] |
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fopled
Hat sich gelöscht |
#8667 erstellt: 15. Okt 2016, 10:34 | |||
Du kannst dir ja einen Messsensor zulegen, um die Helligkeitswerte für deinen B6 individuell zu ermitteln. Ich denke eine Kalibrierung wird aus dem OLED eh noch die letzten Quäntchen rausholen. Gerade die Gammakurve ist bei TVs ja sowas von sprunghaft in den Werkseinstellungen, die muss erstmal geglättet werden. Bisschen mehr Farbtreue und Weißabgleich können auch nicht schaden. |
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jd17
Inventar |
#8668 erstellt: 15. Okt 2016, 11:32 | |||
Wie kommst du darauf? Das OOTB Gamma ist bei Modellen von 2016 absolut vorbildlich. Natürlich geht es mit einer Kalibrierung besser, aber gemessen an üblichen Werkseinstellungen sehen die OLEDs sehr gut aus.
65"-Modelle sind tendenziell immer heller. G6-Modelle sowieso. [Beitrag von jd17 am 15. Okt 2016, 11:41 bearbeitet] |
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Babedictus
Ist häufiger hier |
#8669 erstellt: 15. Okt 2016, 12:52 | |||
So, nachdem ich vorgestern hier noch ein paar Fragen gestellt hatte, habe ich mir nun heute einen E6 bestellt und werde einfach mal schauen! Ich bin gespannt auf meinen ersten OLED Kurze Frage an die Besitzer: Wie zufrieden seid ihr mit der Tonqualität der "Soundbar" des E6? Zur Zeit betreibe ich eine externe Sound-Lösung, die ich auch gerne weiternutzen möchte. Jedoch scheint der TV zwar auf dem Standfuß zu stehen, aber nur wenige mm darüber sitzt bereits die Soundbar. Mein TV Board ist zwar ausreichend breit, jedoch befindet sich darauf auch schon die Center Lösung meines Audios, wodrauf der aktuelle TV steht. Nun frage ich mich, ob der OLED darauf fest steht, oder es eine Wackelpartie wird? Breite des Centers ist breiter als der Standfuß, aber natürlich nicht so breit, wie der ganze TV... Vielleicht werde ich aber kurzerhand auch den ganzen TV-Bereich umbauen und mir eine neue Sound-Lösung überlegen müssen, wenn der OLED TV mich komplett wegflasht haha |
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markus8691
Stammgast |
#8670 erstellt: 15. Okt 2016, 13:58 | |||
Bekomm heute einen neuen Denon Receiver, darum hab ich meinen alten gestern Nachmittag schon abgebaut und hab gestern Abend nur mit der Soundbar des E6D gehört, es ist mit das Beste was direkt in einen TV verbaut ist, was ich jemals gehört habe, fürs Schlafzimmer würde ich nur diese Soundlösung benutzen, aber fürs Wohnzimmer ist das zu wenig, ich würde an deiner Stelle schon eine externe Lösung verwenden, vor allem wenn sie schon vorhanden ist. |
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apachelance
Stammgast |
#8671 erstellt: 15. Okt 2016, 14:35 | |||
Netflix nutze ich nicht, aber bei Amazon hatte ich bisher keine Probleme. |
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markus8691
Stammgast |
#8672 erstellt: 15. Okt 2016, 15:07 | |||
Ich nutze beides, Netflix funktioniert ohne Probleme, Amazon macht nur ärger, vorallem das mit den 4K Varianten einer Serie ist doch echt mist, warum können die das nicht so lösen wie Netflix und nur eine Variante anbieten die auf die entsprechende unterstützte Auflösung gestellt wird. Außerdem verstellen sich die Settings bei der Amazon App immer, jedesmal ist Trumotion ausgestellt und bei jedem Start von einen Stream dauert es ewig bis die volle Auflösung dargestellt wird trotz 100mbit Leitung, bei Netflix startet der Stream sofort in 4K bei maximal 3 Sekunden Puffer. |
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sven2473
Stammgast |
#8673 erstellt: 15. Okt 2016, 15:58 | |||
Markus welchen Denon bekommst Du denn? VG Sven |
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markus8691
Stammgast |
#8674 erstellt: 15. Okt 2016, 16:08 | |||
nichts besonderes, nur einen AVR-X3300W, also im Vergleich zum 7 mal teureren E6D [Beitrag von markus8691 am 15. Okt 2016, 16:12 bearbeitet] |
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Hansi_Müller
Inventar |
#8675 erstellt: 15. Okt 2016, 16:36 | |||
4K ohne HDR bei Amazon funktioniert bei mir gut - mit HDR ist das Bild nicht so brillant. |
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Karibik-MV
Stammgast |
#8676 erstellt: 15. Okt 2016, 16:40 | |||
Hallo Gemeinde Komme ich vom Sky+pro Receiver Tread wieder hierher weil es jetzt um eine bestimmte LG Frage geht. Hatte vorher den Sky+ Receiver und dort 1080i eingestellt. Mein LG 65 C6D hatt dann hochskaliert auf 2060p. Jetzt habe ich den Sky+pro mit 2160p UHD. Stelle ich beim Receiver 2160p ein zeigt mir der LG auch 2160p an.Stelle ich den Receiver auf 1080i oder 1080 p, skaliert der TV nicht mehr automatisch hoch sondern zeigt dann beim BIld auch diese 1080i oder 1080 p. an. Beim alten Receiever konnt ich ja auch 1080i oder andere Signaldaten einstellen und der TV skalierte immer auf 2160p hoch. Wo liegt das Problem das dieses nicht mehr klappt. Ich möchte nur noch erwähnen das das Signal vorher über den Denon X4100 geschleift wurde in den TV und jetzt wegen HDCP 2.2. direkt am TV angeschlossen ist. Alles über HDMI Wer hat eine Idee? Gruß Klaus |
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MuLatte
Inventar |
#8677 erstellt: 15. Okt 2016, 16:48 | |||
Der TV zeigt das Signal an das reinkommt. Das skaliert er immer auf die TV-Auflösung hoch. Sonst würde die Anzeige der Auflösung auch keinen Sinn machen, denn er macht immer seine native Auflösung draus. Stellst du am Sky-Receiver 2160p ein dann muß der TV nichts machen, also bezogen auf deinterlacen und skalieren. Du mußt jetzt nur schauen Welches Bild für dich besser ist, wenn der Receiver skaliert (du den auf 2160p stellst) oder der TV (den Receiver auf Auto stellen, falls der das kann). [Beitrag von MuLatte am 15. Okt 2016, 16:52 bearbeitet] |
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Stequ
Stammgast |
#8678 erstellt: 15. Okt 2016, 16:48 | |||
Also ich kann mich schwer täuschen aber ich glaube der TV skaliert immer auf 2160. Was anderes kann der gar nicht darstellen. Hat nun mal ein 4K Display. Was Dir oben links angezeigt wird ist das Eingangssignal. Gruß Stequ Edit Da war einer schneller. [Beitrag von Stequ am 15. Okt 2016, 16:49 bearbeitet] |
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xderpla
Stammgast |
#8679 erstellt: 15. Okt 2016, 16:54 | |||
55EF9xx = 2015, oder? |
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fopled
Hat sich gelöscht |
#8680 erstellt: 15. Okt 2016, 16:56 | |||
die EFs sind "alt", also ja. Aber es gibt auch viele Produktionsschargen aus 2016. Vom Entwicklungsstand ist der aber quasi aus 2015. |
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xderpla
Stammgast |
#8681 erstellt: 15. Okt 2016, 17:09 | |||
Also einfach nicht viel nachdenken und mich auf den B6D freuen ... Ist schon ne schöne Stange Geld. |
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Karibik-MV
Stammgast |
#8682 erstellt: 15. Okt 2016, 17:22 | |||
@MuLatte Genauso war es vorher ja auch. Jetzt skaliert der TV aber nicht mehr automatisch wenn ich am Receiver auf 1080i oder p stelle.!! Nur bei 2160 P am Receiver eingestellt zeigt der TV mir das auch an. Er zeigt jetzt im TV oben links bei Bildeinstellungen 1080P oder I an (nachdem was ich im Receiver eingestellt habe. Genau was du geschrieben hast ich wollte mal schauen wer besser scalliert.TV oder Receiver. Wer weiß noch was? Gruß Klaus |
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SilverSurver_64
Inventar |
#8683 erstellt: 15. Okt 2016, 18:05 | |||
Na das skalieren unterlässt er doch nicht, er kann doch gar nicht anders als als 2160 darstellen. Wenn er das machen würde, dann hättest du einen schwarzen Rahmen ums Bild. Bei mir ist die Anzeige im Info-Fenster nicht anders, wenn 1080p vom Receiver kommen, wird das da auch angezeigt, auch wenn ich einen Panasonic habe und du einen LG. Du denkst das war früher anders, war es aber nicht.............. |
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Supermax2004
Inventar |
#8684 erstellt: 15. Okt 2016, 18:17 | |||
Sollte man, wenn man über den PC streamt, immer YCBCR 4:4:4 (falls möglich) auswählen? Auch bei 8bit Material? Oder gibts im Endeffekt auch bei 4:2:2 kaum nen Unterschied? |
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phoenix0870
Inventar |
#8685 erstellt: 15. Okt 2016, 19:03 | |||
Du hast Dir in der Frage schon direkt die Antwort gegeben. Dein TV zeigt Dir einfach nur genau das an, was Du im Receiver eingestellt hast. Stellst Du im Receiver 2160p ein, dann skaliert der Receiver und der TV bekommt ein pixelgenaues Signal, braucht also nicht selbst zu skalieren. Stellst Du im Receiver irgendwas anderes als 2160p ein, dann bekommt der TV ein Signal, dass nicht seiner Auflösung entspricht und MUSS selbst skalieren, oder zeigt Dir einen unschönen schwarzen Rahmen an. [Beitrag von phoenix0870 am 15. Okt 2016, 19:04 bearbeitet] |
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xderpla
Stammgast |
#8686 erstellt: 15. Okt 2016, 19:25 | |||
Jetzt habe ich noch eine Frage Gibt der LG über den optischen Digitalausgang auch 5.1 (oder was auch immer) von Netflix aus? Habe mir gerade die Sonos Playbar angesehen und gelesen, dass Vorsicht geboten ist. |
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markus8691
Stammgast |
#8687 erstellt: 15. Okt 2016, 19:40 | |||
klar, Dolby Digital Plus |
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sven2473
Stammgast |
#8688 erstellt: 15. Okt 2016, 20:26 | |||
Vom optischen Ausgang kommt in jedem Fall DD. Sagt mein Receiver wenn ich die Amazon App schaue. Markus, ja den hatte ich auch im Focus - ist dann aber der X4200W geworden. VG Sven |
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jd17
Inventar |
#8689 erstellt: 15. Okt 2016, 20:46 | |||
Nur als kleine Anekdote dazu... Es ist ja immerhin das HiFi-Forum. Dolby Digital + oder Plus würde vom Namen zwar suggerieren, dass man etwas "besseres" als Dolby Digital erhält - das ist technisch auch möglich - aber bei Amazon VOD bedeutet das eine Bitrate von gerade mal 256kbit/s. Egal ob englische oder deutsche Tonspur, egal welche Serie oder welcher Film. Als Vergleich dazu: Schon bei DVDs waren früher 384kbit/s oder 512kbit/s, später 640kbit/s üblich. Bei Blu-rays sind 640kbit/s ("altes" Dolby Digital Maximalrate) absoluter Standard (wenn man TrueHD / Atmos nicht nutzen kann). Das heißt natürlich nicht, dass der Ton grundsätzlich schlecht ist, aber zeigt eben, mit welchen Tricks bei den Streamingdiensten gearbeitet wird. Ich möchte mich aber nicht beklagen, das Bild ist nämlich bei Amazon und Netflix mittlerweile auf einem sehr ordentlichen, hohen Niveau. Da mache ich, zumindest bei Serien, lieber kleine Abstriche beim Ton. |
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markus8691
Stammgast |
#8690 erstellt: 15. Okt 2016, 21:45 | |||
Dolby Digital kann nur 6 Kanäle und die Plus Variante mindestens 8 wenn ich richtig informiert bin, also hat erstmal nichts mit der Bitrate zu tun [Beitrag von markus8691 am 15. Okt 2016, 21:46 bearbeitet] |
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CommanderROR
Inventar |
#8691 erstellt: 15. Okt 2016, 21:52 | |||
Seltsam, dass bei euch Netflix so gut läuft... Habe heute extra einen Werksreset des b6d gemacht, aber trotzdem spinnt die Netflix app regelmäßig rum. Wenns mal läuft dann ist alles gut, aber es braucht regelmäßig mehrere Versuche... |
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Mary_1271
Inventar |
#8692 erstellt: 15. Okt 2016, 22:14 | |||
Hallo
DVDs......ist zwar schon ne Weile her , aber ich hatte noch keine einzige DVD "unter meine Fittiche" gehabt, die eine AC3 Datei mit 512 oder gar 640kbit/s hatte! Üblich waren entweder 384 oder 448kbit/s aber meines Wissens niemals mehr!
Gut zu wissen. Da sollte man wohl besser mit dem Gratis-Monat warten, bis das ordentlich läuft. Liebe Grüße Mary |
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jd17
Inventar |
#8693 erstellt: 15. Okt 2016, 22:23 | |||
Lies nochmal, was ich geschrieben habe... Ich weiß, was technisch möglich ist. Es geht darum, was genutzt wird. Amazon nutzt DD+ nicht für 8 Kanäle und hohe Bitraten (bis 6mbit/s sind möglich). Sie nutzen es für die Möglichkeit, eine niedrigere Bitrate zu "senden" und somit Bandbreite zu sparen. Würde man reguläres Dobly Digital mit so einer niedrigen Bitrate verwenden, klänge das sehr bescheiden. DD+ ist jedoch moderner und die verwendeten Algorithmen "klüger". Dadurch ist es eben möglich, mit einer niedrigeren Bitrate trotzdem vernünftigen Sound zu erhalten.
Vielleicht waren es auch 448kbit/s statt 512 - ich weiß es nicht mehr. Allerdings glaube ich, dass ich auch bei DVDs schon 640kbit/s angetroffen habe. Ich meine das war dann als DD:EX gekennzeichnet... (ja ich weiß, dass mit EX auch potentiell ein Matrix-Back-Kanal dazukommt). Vielleicht ist es aber auch einfach zu lange her... [Beitrag von jd17 am 15. Okt 2016, 22:32 bearbeitet] |
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Karibik-MV
Stammgast |
#8694 erstellt: 15. Okt 2016, 22:33 | |||
Danke an alle wegen der Frage mit der Auflösung, da ich keinen schwarzen Balken gehe ich von 2160p aus. Danke Klaus |
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Mary_1271
Inventar |
#8695 erstellt: 15. Okt 2016, 22:44 | |||
Hallo
Könnte sein. Mir fällt aber gerade ein, daß es ja außer der AC3-Spur manchmal eine dts-Tonspur auf DVD gab. Vielleicht könnte die ja mehr als 448kbit/s gehabt haben. Die dts-Spur hatte ich allerdings ausnahmslos entfernt oder zu AC3 konvertiert. An die Bitrate der dts-Spuren kann ich mich nicht mehr erinnern.
Bitte nicht mit dem Cinemascop-Balken verwechseln. Liebe Grüße Mary |
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