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Diskussion : The Box Speaker 18-500/8-A

+A -A
Autor
Beitrag
Gunnerhaiser
Ist häufiger hier
#1108 erstellt: 11. Jan 2011, 22:54
abend


Also Den Controller von Thomann kann ich empfehlen benutze ihn selber schon seit 1 nem jahr für ein 2.2 Pa system


Gruß gunnnerhaiser
Big-DK
Ist häufiger hier
#1109 erstellt: 11. Jan 2011, 22:57
Hi

ist die besser als die Reloop?

kann man die auch Mono nur für Bass einsetzen und eine zweite nur nur die oberen bereiche?
scauter2008
Inventar
#1110 erstellt: 11. Jan 2011, 22:59
wert mir den auch holen
oder die behringer
mit einen Einstellbahren low cut ist man sehr flexibel und man kann da Maximum raus holen
mono sub ja kannst mit jeder

eine zweite nur nur die oberen bereiche?

dafür ist sie ja da ist das gleiche wie eine aktiv weiche
bloß digital und mehr Funktionen
da wehre der Limiter Delay 5bad parametrischer EQ
du kannst die per Laptop steuern


[Beitrag von scauter2008 am 11. Jan 2011, 23:03 bearbeitet]
Big-DK
Ist häufiger hier
#1111 erstellt: 11. Jan 2011, 23:01
und welche ist die von Behringer?

Macht es auch sin vielleicht mit der?
scauter2008
Inventar
#1112 erstellt: 11. Jan 2011, 23:04
Yavem
Inventar
#1113 erstellt: 11. Jan 2011, 23:05
Hallo Big-DK,

da dir leider einiges an Grundwissen zu fehlen scheint kann dir auch mit einem neune Subwoofer eher nicht geholfen werden .

Wenn du nicht mal weißt was ein Limiter ist sieht es schlecht aus . Lowcut / Highcut und deren Funktionsweise, ebenfalls die verschiedenen Filtercharakteristiken (in deinem Fall Linkwitz-Riley) sollten dir schon geläufig sein wenn du eine 2.x PA-Anlage betreibst ...

Hier im Forum kann man sich gut einlesen, schau einfach mal in ein paar schon erstellte Themen rein und lies ein bisschen mit . Dann bekommst du schnell Verständnis für die notwendigen Sachen .

Den Hybrid nachzubauen birgt ein Risiko : so eine Kiste kann sich in der Praxis plötzlich ganz anders verhalten als in der Simulation / Theorie . Zumal ich irgendwie noch nicht so 100%ig an die 18-500 TSP's glaube, die wurden soweit ich weiß auch 1x leicht abgeändert . Wie gesagt, wenn sich ein Proband findet, der mit einer nicht 100%igen Erfolgschance leben kann ist ja alles ok . Aber wer einfach was haben will, dass funktioniert und auch schon erprobt ist -> der baut am BEsten das Eckportgehäuse .

Der Vorteil eines Hybriden ist, dass man im oberen Bassbereich durch das Horn Schalldruck gewinnt der mit nicht so langem Ausklingen behaftet ist und bei den Frequenzen bei denen der "Hornport" als Resonator wirkt wird eine bessere Ankopplung an die Luft gewährleistet und die Komprimierung wird minimiert .

Grüße - Yavem


[Beitrag von Yavem am 11. Jan 2011, 23:07 bearbeitet]
Big-DK
Ist häufiger hier
#1114 erstellt: 11. Jan 2011, 23:14
hey Yavem

hast du ein paar link zu den Themen die ich lesen kann?

Wäre mir eine große hilfe

scauter2008
Inventar
#1115 erstellt: 11. Jan 2011, 23:16
bin auch noch unschlüssig hat ja 4 180l Gehäuse da werden meine bald 4 rein kommen
den Pegel BR werde ich auf jeden Fall auch bauen und Vergleichen
ein Test Gehäuse bauen kein Problem aber erst wens wärmer ist

ich kenne mich mit den Kompressor auch nicht aus
die machen die s laute raus vom micro ?
und halten den Pegel immer gleich laut?

das könnte was sein http://www.beyerdynamic.de/innovationen/limiter-konzept.html
oder das http://www.mix4munich.de/kompressoren.htm
http://www.adt-audio...essor_Limiter_1.html


[Beitrag von scauter2008 am 12. Jan 2011, 22:16 bearbeitet]
Big-DK
Ist häufiger hier
#1116 erstellt: 11. Jan 2011, 23:35
Danke für eine Hilfe
*MaxK*
Stammgast
#1117 erstellt: 11. Jan 2011, 23:57
Mit dem Thomann Chassis hat sich übrigens auch ein französischer Entwickler mal befasst: MTH-46.

F3 wär mir persönlich bissl hoch aber das ist wohl dem günstigen Chassis geschuldet, mit 4 Stück siehts dann schon besser aus.
scauter2008
Inventar
#1118 erstellt: 12. Jan 2011, 00:08
und was ist die schwarze kurve ?
Yavem
Inventar
#1119 erstellt: 12. Jan 2011, 00:21
Na der sieht doch gut aus der Hornbass . F3 geht noch, je nachdem was man damit machen will . 98 dB Wirkungsgrad sind auf jeden Fall anständig für das Ding .

Grüße - Yavem
*MaxK*
Stammgast
#1120 erstellt: 12. Jan 2011, 00:27
Die blaue Kurve ist 1 Woofer, die schwarze 4 Stück,
F3 bei einer Kiste 49Hz, bei 4 Stück 42Hz.
Hochpass bei 32Hz 24dB Butterworth.
Wirkungsgrad 104dB/1W/1m/2pi.

Nicht übel für ein 100 Euro Chassis.
Ralle14
Hat sich gelöscht
#1121 erstellt: 12. Jan 2011, 00:43

Yavem schrieb:
Hallo Big-DK,

da dir leider einiges an Grundwissen zu fehlen scheint kann dir auch mit einem neune Subwoofer eher nicht geholfen werden .

Wenn du nicht mal weißt was ein Limiter ist sieht es schlecht aus . Lowcut / Highcut und deren Funktionsweise, ebenfalls die verschiedenen Filtercharakteristiken (in deinem Fall Linkwitz-Riley) sollten dir schon geläufig sein wenn du eine 2.x PA-Anlage betreibst ...

Hier im Forum kann man sich gut einlesen, schau einfach mal in ein paar schon erstellte Themen rein und lies ein bisschen mit . Dann bekommst du schnell Verständnis für die notwendigen Sachen .

Den Hybrid nachzubauen birgt ein Risiko : so eine Kiste kann sich in der Praxis plötzlich ganz anders verhalten als in der Simulation / Theorie . Zumal ich irgendwie noch nicht so 100%ig an die 18-500 TSP's glaube, die wurden soweit ich weiß auch 1x leicht abgeändert . Wie gesagt, wenn sich ein Proband findet, der mit einer nicht 100%igen Erfolgschance leben kann ist ja alles ok . Aber wer einfach was haben will, dass funktioniert und auch schon erprobt ist -> der baut am BEsten das Eckportgehäuse .

Der Vorteil eines Hybriden ist, dass man im oberen Bassbereich durch das Horn Schalldruck gewinnt der mit nicht so langem Ausklingen behaftet ist und bei den Frequenzen bei denen der "Hornport" als Resonator wirkt wird eine bessere Ankopplung an die Luft gewährleistet und die Komprimierung wird minimiert .

Grüße - Yavem


Problem bei einem Hybrid wie auch einem Bassrflex ist, dass der Klang nicht unwesentlich verfälscht wird ... bei einem Hybrid wird der Klang sicherlich noch in einem anderen Maß durch den Port bestimmt werden als bei einem simplen BR.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#1122 erstellt: 12. Jan 2011, 07:19
Toll. Und nu? Gehen wir alle sterben?
Yavem
Inventar
#1123 erstellt: 12. Jan 2011, 09:35

bei einem Hybrid wird der Klang sicherlich noch in einem anderen Maß durch den Port bestimmt werden als bei einem simplen BR.

Dessen bin ich mir bewusst, aber guck mal wue die Leute auf den MBH und andere Hybriden (B30 u.s.w.) abgehen, anscheinend gefällt's dem ottonormalverbraucher .

Problem bei einem Hybrid mit dem 18-500 :

1.) wird groß (der Speaker braucht seine 150l einfach mindestens !)

2.) recht hohes F3, deutlich unter 50 Hz wird der single auch nicht kommen (siehe Elevrtovoice T18, geht glaube ich nur bis 55 oder 60 Hz single und war / ist ein sehr beliebter Hybrid) .

3.) Die Resonanzen (Tuning, bzw. 2. Portreso) sind wenig bedämpft da der Speaker nicht der Kräftigste ist . Ergo hat am im schlechtesten Fall einen Bass, der statt einem immer zwei Töne spielt wenn's in die Nähe des Tunings geht .

Ich hatte mal an einen 6th Order Bandpass für den 18-500 im Style des D&B C4 gedacht . Sowas ist einfacher zu berechnen und Erfolgsversprechender . Wird trotzdem recht groß ...

Grüße - Yavem
Big_Määääc
Inventar
#1124 erstellt: 12. Jan 2011, 10:17
ganz ehrlich

ich würde mit dem Chassi nichts zusammenbauen, das die Membran allzu einseitig belastet, um Taumelbewegungen zu unterdrücken

der Thomann 18er ist nunmal nich so mechanisch belastbar aufgebaut, wenn auch recht hart eingespannt

dann lieber 2 BassreflexKisten mit Eckport bauen, als einen großen BassHybriden oder Horn, die die Membran asymetrischer belasten und dann genauso groß sind wie 2 BR-Kisten

da nehm ich lieber etwas mehr nötige Verstärkerleistung in Kauf
und ca. 120 Euro für ein Chassi ist ja schon fast so teuer wie das Mehr an Holz, das ich für größere Gehäuse brauch

und flexibler bin ich mit mehereren einzelnen kleineren Gehäusen auch, wenn ich diese großen nicht grad iwo fest instaliere will, bin ich so im Vorteil


ansonsten immer wieder ein schönens und sehr günstiges Chassi

wär ja schön wenn mal einer genauer die TSP nachmessen tät
und die ganzen Bauvorschläge iwie oben am Fred festpinnen könnt, wenn das geht
horst7001
Stammgast
#1125 erstellt: 12. Jan 2011, 13:16
Da komme ich schon ein wenig ins überlegen mit dem MTH-46LC !?

Photo0107
mth46lc
AmokX
Stammgast
#1126 erstellt: 12. Jan 2011, 17:01
ich will nur reinwerfen: eiegntlich reciht der t racks.

bei BEHRINGER DCX2496 ULTRADRIVE PRO finde ich vorallem die limiter klasse. gehen echt gut. beim t racks kannste die auf -xx stellen und mit nem höheren signal, clippt es dahinter dann doch wieder. zumal die attack zeit dürftig ist, die lässt den 1. bassschlag voll durch auch wenn man sie auf den kleinsten wert stellt. beim BEHRINGER kommt nichts durch und er rigelt sauber ab.


[Beitrag von AmokX am 12. Jan 2011, 17:03 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#1127 erstellt: 12. Jan 2011, 18:00
Beim Behringer kann man den Attack gar nicht einstellen. Finde ich bei einem Limiter sowieso so unsinnig wie einen Schalter an Endstufen zur Deaktivierung deren Limiter, es sei denn, man will das Teil als Kompressor verwenden (Sinn für einen Kompressor im Gesamtweg gibts höchstens bei Recording-Zwecken).
scauter2008
Inventar
#1128 erstellt: 12. Jan 2011, 18:02
mir gehst um den xmax nicht so sehr ums clippen
wen der limiter nicht gut arbeitet ist das blöd
aber dan muss man ihn halt etwas tiefer stellen den thrishold

dann lieber 2 BassreflexKisten mit Eckport bauen, als einen großen BassHybriden oder Horn, die die Membran asymetrischer belasten und dann genauso groß sind wie 2 BR-Kisten

ja ist wohl das beste
AmokX
Stammgast
#1129 erstellt: 12. Jan 2011, 18:22
jo sehe ich genauso (im bezug auf den limiter)


[Beitrag von AmokX am 12. Jan 2011, 18:25 bearbeitet]
Big-DK
Ist häufiger hier
#1130 erstellt: 12. Jan 2011, 18:30
Hallo

was würdet Ihr mir raten zu bauen 4 MTH-46LC oder 4 von den Gehäusen mit den 4 Eck-Ports??

Die 4 Gehäuse will ich für Partys bauen.

_Floh_
Hat sich gelöscht
#1131 erstellt: 12. Jan 2011, 18:55
kann man nicht vergleichen. Es ist vornehmlich eine Frage, welche Kompromisse man eigehen will.

Groß und laut -> Das Franzosenhorn.
Kompakter und leiser -> Eckport BR.
Big-DK
Ist häufiger hier
#1132 erstellt: 12. Jan 2011, 19:10
-Super habe eine neue MISSION-

Das 4 MTH-46LC Gehäuse nach FR. Art
Was für Holz und welche stärke würdet Ihr mir empfehlen?

Bei der Beschreibung/ Bauplan steht eines nicht.
Wie Breis soll denn das Gehäuse sein???

Hat jemand da ein Tip???
_Floh_
Hat sich gelöscht
#1133 erstellt: 12. Jan 2011, 19:31
Auch wenn meine Kenntnisse des Französischen faktisch nicht vorhanden sind, müssten sowohl Innenhöhe als auch Außenhöhe des Gehäuse angegeben sein.
Und daraus lässt sich auch die Stärke des verwendeten Materials bestimmen.
jogi59
Inventar
#1134 erstellt: 12. Jan 2011, 19:48
Big-DK
Ist häufiger hier
#1135 erstellt: 12. Jan 2011, 19:57
Danke jogi59
*MaxK*
Stammgast
#1136 erstellt: 12. Jan 2011, 20:13

Originalseite für den mth-46lc

Nix Originalseite! Marc's Seite (Entwickler) ist die aus meinem Post, er hat auch noch zig andere Designs gemacht.

Aber egal, für alle die des französisch nicht so mächtig sind: Die Innenbreite beträgt 52,4, aussen 56cm.
Big-DK
Ist häufiger hier
#1137 erstellt: 12. Jan 2011, 21:01
Danke dir auch *MaxK*

Was für Gehäuse gibt es noch für den Speaker?

Prost :


[Beitrag von Big-DK am 12. Jan 2011, 21:03 bearbeitet]
*MaxK*
Stammgast
#1138 erstellt: 12. Jan 2011, 22:13
Flo hat ein BR konstruiert, Marc ein Horn...
Jetzt haste die Wahl zwischen kompakter Bauweise oder Wirkungsgrad, mehr brauchts doch nicht.
Big-DK
Ist häufiger hier
#1139 erstellt: 12. Jan 2011, 23:01
hi MaxK

Kompakt muss es nicht sein.
Ich mag da groß und mächtig lieber
Wenn da noch die Kraft und Leistung stimmt bin ich schon überzeugt

Habe immer bis jetzt BR Gehäuse gebaut.
Ein Hybrid ist was ganz neues,eine Neue Welt

Wollte immer schon mal so was Bauen!!!

und mit den Chassi für den Preis, da kann man doch nichts schief machen

Habs schon aus gerechnet, brauche 18mm Holz.
Nur was für ein Holz soll ich den nehmen MDF???

Hab noch das LBB-118 Leer-Gehäuse.

Muss noch Geld auf die Seite bringen für Holz.
scauter2008
Inventar
#1140 erstellt: 12. Jan 2011, 23:05
Multiplex
*MaxK*
Stammgast
#1141 erstellt: 12. Jan 2011, 23:50
Ich würde bei der Menge Holz pro Box auch definitiv zu Multiplex raten, sonst wird das Ding übelst schwer.
Wenn's denn unbedingt günstig sein muss würde ich aber lieber OSB-Platten als MDF nehmen.
Billige und/oder dünne Spanplatten kannst Du von vorneherein vergessen, da kannst Du zukucken wie's die im Betrieb zerbröselt egal wie viel Leim, Acryl und Spax Du da reingedroschen hast.
AmokX
Stammgast
#1142 erstellt: 13. Jan 2011, 06:38

*MaxK* schrieb:

Billige und/oder dünne Spanplatten kannst Du von vorneherein vergessen, da kannst Du zukucken wie's die im Betrieb zerbröselt egal wie viel Leim, Acryl und Spax Du da reingedroschen hast.



was sind denn das dann für spanplatten? nur aus luft und spucke? ich hab noch nie erlebt, das irgendwas im betrieb zerbröselt ist. kannst du mir da von deinen erfahrungen erzählen?

klar ist multiplex besser. aber wenn man die teile nicht jedes 2. wochenende grob irgendwo anders hinschleift, langt span aus. es kommt rein auf die mehrkosten an. wenn man zu dem chassi greift, spielt der preis schon eine rolle. wenn multiplex das doppelte kostet(weiß ich ne) würd ich mir das geld lieber sparen.
Yavem
Inventar
#1143 erstellt: 13. Jan 2011, 10:18
Diese Holzsiskussionen sind langsam echt nervtötend . Das wurde doch alles schon 1000x besprochen .

Und Ja, man kann natürlich auch Span nehmen und so verarbeiten, dass es wie eine professionelle MPX-Box aussieht . Aber bei Span sind die Schnittkanten unschön (müsssen gespachtelt werden) und es resoniert nachweislich stärker als MDF / MPX, da es keine so hohe Steifheit wie die anderen materialien aufweist . Dies führt eben dazu, dass die Eigenresonanzen des Gehäuses niedrerfrequenter und ausgeprägter auffallen .

Und jetzt bau einfach mal das Horn, wird schon was bei rauskommen ... ob MPX oder OSB kommt auf den Anspruch an Professionalität an den du daran legst . Unbehandeltes OSB sieht ohne starke Bearbeitung der Oberfläche einfach nur scheiße aus .

Grüße - Yave,


[Beitrag von Yavem am 13. Jan 2011, 10:19 bearbeitet]
Big-DK
Ist häufiger hier
#1144 erstellt: 13. Jan 2011, 16:47
vielen Dank für euer große Interessen mir zu helfen was für ein Holz ich nehmen soll
Big-DK
Ist häufiger hier
#1145 erstellt: 13. Jan 2011, 19:34
Hallo habt Ihr was über das OMNITRONIC DXO-26E Frequenzweiche gehört?
_Floh_
Hat sich gelöscht
#1146 erstellt: 13. Jan 2011, 19:41
Off Topic, aber gut, sei´s drum. Im Endeffekt ist es sowas wie ein T.Racks mit 6 Ausgangskanälen. Und das über dem Preis des DCX...dumm.
LeXopold
Stammgast
#1147 erstellt: 13. Jan 2011, 19:43
Hallo zusammen!

Habe diesen Fred die letzten Monate immer mitverfolgt und bin sehr erfreut, dass sich der 18-500 so beliebt ist.

Ich habe auch einen Pegel BR gebaut und ihn noch mit Aluwinkeln versehen. Lackiert wurde er mit Autolack, außerdem sind noch Tragegriffe verbaut worden.

Bin mit dem Ergebnis top zufrieden, auch wenn ich den Plan von Yavem leicht abgeändert habe. Drinnen sind Verstrebungen verbaut, die für die nötige Stabilität sorgen.

Auch lustig fand ich, dass der Pegel BR im Leerzustand und Unlackiert wie eine Waschmaschine ausgeschaut hat^^

Over2402
Schaut ab und zu mal vorbei
#1148 erstellt: 13. Jan 2011, 19:58
Hallo alle miteinander,
ich lese auch immer mal wieder mit, bei eurer Diskussion.

@LeXopold: Was wiegt der denn jetzt fertig, der Pegel BR?
Big-DK
Ist häufiger hier
#1149 erstellt: 13. Jan 2011, 20:21
Hallo OMNITRONIC DXO-26E bekomme ich für 189 Euro Neu

Doch wenn der gleich ist wie der von Thomann dan lohnt es sich nicht?

Wie so hat der OMNITRONIC DXO-26E 6-Ausgänge?
Für was kann man die 6 nutzen?

gruß Daniel
scauter2008
Inventar
#1150 erstellt: 13. Jan 2011, 20:49
2 für infra 2 für kick 2 für tops
ist aber Schmarren da ifra und kick mono gefahren werden
also bist wieder bei 4
wen du aber dann die tops 2 weg aktiv machen willst brauchst
brauchst wieder 6
vergiss den DXO-26E
Big-DK
Ist häufiger hier
#1151 erstellt: 13. Jan 2011, 21:15
OK Danke scauter2008.

Also dann bleibt es doch wieder bei der Thomann Frequenzweiche!
Beke
Stammgast
#1152 erstellt: 13. Jan 2011, 22:12
Moin

@ Big-DK

Es wär vielleicht auch ganz schon wenn du dich noch etwas einliest ist die Geschichten die mit PA zu tun haben.
Es ist zwar ein Forum, aber eine Frage sollte nicht sofort die nächste jagen.

PS: Mit 6 Ausgängen kann man z.B. auch Tops aktiv anfahren.
Big-DK
Ist häufiger hier
#1153 erstellt: 13. Jan 2011, 23:49
ich weiß

Bei dem 18-50/8-A Chassis und den FR. Gehäuse - dem Hybrid,
soll ich da eine Frequenzweiche einbauen oder mit Aktiv-Frequenzen arbeiten?

Mit der Thomann Digitalen Frequenzweiche!!!

Dann verkaufe ich meine 2 Reloop Aktiv Pro Frequenzweich bei ebay
BassFetischist
Stammgast
#1154 erstellt: 14. Jan 2011, 00:07
Nimm die aktive Weiche. Damit hast du viel mehr Einstellmöglichkeiten, kannst je nach Gegebenheiten deine Subs an die Tops ankoppeln und auch mit Phasenverschiebung etc arbeiten. Zudem bist du somit nicht auf eine Trennfrequenz angewiesen.

MfG
Beke
Stammgast
#1155 erstellt: 14. Jan 2011, 00:47
@ BassFeteschist

jetzt bring den Jungen doch nicht noch mehr durcheinander. Du meinst den Controller von Thomann den T.Racks DS 2/4 (159€) und keine normale aktive Weiche.

Ich würde dir zu einem Controller raten, alernativ kann man die JB System EC 102 (aktive Weiche ca 80€) empfehlen.
BassFetischist
Stammgast
#1156 erstellt: 14. Jan 2011, 07:36
Ich glaube, er würde das schon verstehen
In seinem Post hat er die aktive Weiche mit dem Controller gleichgesetzt, wobei die aktive Weiche ja eigentlich mehr ein Teil des Controllers ist. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass er nicht passiv sondern aktiv trennen soll.

Beke
Stammgast
#1157 erstellt: 14. Jan 2011, 11:32
Ein wenig mehr Präzision wär dann vorteilhaft.

Und eine aktive Frequenzweiche mit x Wegen ist ein Teil eines Controller und nicht nur eigentlich
Da man bei dem Controller auch die Filtercharackteristiken, Flankensteilheiten und vieles mehr einstellen kann ist man damit viel variabler. Der Limiter zum Schutz der PA ist dabei auch nicht zu verachten.
Big-DK
Ist häufiger hier
#1158 erstellt: 14. Jan 2011, 16:58
Ich hab auch eine analoge Aktiv Weich doch die ist nicht so gut Link : http://www.ppc-music...lnummerC0028362.html

Die will ich in ebay loswerden
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