Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Der Classic-Rock-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
chriss71
Inventar
#3306 erstellt: 13. Dez 2012, 21:56

hifi_raptor schrieb:

Um Donovan, um Musik oder um Mädels?????????????????


Alle drei...

arnaoutchot
Moderator
#3307 erstellt: 13. Dez 2012, 21:57
HiFiRaptor: Mal zwischendrin 'ne Frage an Dich als Claptonologen: Eric kommt auch nach Nürnberg im April (glaube ich). Weisst Du, wen er dabei hat und was er (ungefähr) spielen wird auf der Tour ?


[Beitrag von arnaoutchot am 13. Dez 2012, 21:58 bearbeitet]
MacClaus
Hat sich gelöscht
#3308 erstellt: 13. Dez 2012, 22:00

arnaoutchot schrieb:
die Blonde von den No Angels finde ich ja sogar ganz schnuckelig ... ;)


Ich stehe nicht auf Blond, aber Frau Jansen wäre passend... http://youtu.be/6ZJdJ445F5U
chriss71
Inventar
#3309 erstellt: 13. Dez 2012, 22:01
Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich Karten für den 11.06.2013 in der Wr. Stadthalle habe. Und rate mal wer dort spielt?

Hier die Setlist von 2012:

Key to the Highway
Tell the Truth
Hoochie Coochie Man
Old Love
Tearing Us Apart
Driftin' Blues
Nobody Knows You When You're Down and Out
Lay Down Sally
When Somebody Thinks You're Wonderful
Layla
Badge
Wonderful Tonight
Before You Accuse Me
Little Queen of Spades
Cocaine
Crossroads

arnaoutchot
Moderator
#3310 erstellt: 13. Dez 2012, 22:03
NIGHTWISH: ok, die Frau kann bleiben, aber die Band kann gehen. Ist ja grauenvoller Krach ...
arnaoutchot
Moderator
#3311 erstellt: 13. Dez 2012, 22:05

chriss71 schrieb:
Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich Karten für den 11.06.2013 in der Wr. Stadthalle habe. Und rate mal wer dort spielt?


Ich glaube, Du erwähntest es bereits. In Nürnberg ist er am 18. Juni, nicht April. Aber es sind nur noch Stehplätze für EUR 76,-- frei ... hmm ...
chriss71
Inventar
#3312 erstellt: 13. Dez 2012, 22:07

MacClaus schrieb:
http://youtu.be/6ZJdJ445F5U


Spielen die schon oder üben die noch...

chriss71
Inventar
#3313 erstellt: 13. Dez 2012, 22:09

arnaoutchot schrieb:
Aber es sind nur noch Stehplätze für EUR 76,-- frei ... hmm ...


Ich habe für meine 114,90 Euro bezahlt. Ist aber Kategorie A

MacClaus
Hat sich gelöscht
#3314 erstellt: 13. Dez 2012, 22:21
Müsste ich wählen, würde ich eher Nightwish ertragen, als einem Oldie-Auftritt beizuwohnen. Ein Setlist wie bei Deep Purple... ewig die alten Kamellen!


[Beitrag von MacClaus am 13. Dez 2012, 22:23 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#3315 erstellt: 13. Dez 2012, 22:27


HiFiRaptor: Mal zwischendrin 'ne Frage an Dich als Claptonologen: Eric kommt auch nach Nürnberg im April (glaube ich). Weisst Du, wen er dabei hat und was er (ungefähr) spielen wird auf der Tour ?


Darf ich hier mal kurz Werbung machen?

E.C. on Tour

Da steht ALLES drin - mehr Claptomanen auf einem Haufen gibt es nicht!

Bin in London und München, Wien war mir leider zu teuer, muss ja auch anreisen und bleibe auch immer ein paar Tage in Wien.

Setlist ist ein eigenes Thema, die hier vorgestellte Liste mit kleinen Abwandlungen kommt der Sache recht nahe.

hifi_raptor
Inventar
#3316 erstellt: 13. Dez 2012, 22:30

Müsste ich wählen, würde ich eher Nightwish ertragen, als einem Oldie-Auftritt beizuwohnen. Ein Setlist wie bei Deep Purple... ewig die alten Kamellen!


Wenn andere das mal drauf hätten was manche Oldies drauf haben. Egal ob alt oder Nightwish.

Von "ertragen" kann wohl nur der reden der Clapton eh nicht mag.

Ich kann's kaum erwarten und ein neues Album kommt auch
hifi_raptor
Inventar
#3317 erstellt: 13. Dez 2012, 23:11
Schau g'rad in das 121212 Concert rein.
Gerade war Roger Waters, als nächstes kommt Bon Jovi, den brauch ich nicht, abr danach kommt Eric.....
Leider gibts solche Veranstaltungen nur in USA oder GB. EU ist da irgendwie 4. Welt.

Gute Nacht
MacClaus
Hat sich gelöscht
#3318 erstellt: 14. Dez 2012, 08:22
Stand Clapton unter Drogen... was für ein uninspiriertes Geklimper. Und dafür Geld ausgeben
http://www.youtube.com/watch?v=M8pZbYSuQfA

Übrigens als Deep Purple Fan, boykottiere ich die Oldie-Band (feat. Steve Morse) ebenso. Nicht das der Verdacht aufkommt, ich wäre ein Clapton-Hasser
Jugel
Inventar
#3319 erstellt: 14. Dez 2012, 10:12
Nach dem Schock gestern mit der Donovan-No-Angels-Geschichte habe ich beschlossen, mir den Frust von der Seele zu labern. Denn reden hilft ja bekanntlich. So habe ich gestern noch angeregt diskutiert, was den Kerl zu so einer Schandtat bewogen hat. War ihm langweilig geworden nachdem die Kinder aus dem Haus waren? Oder brauchte er Kohle wegen einer Scheidung? Oder war ihm einfach nur nach einer frischen Portion Ruhm und Ehre. Das ist für einen Außenstehenden ja nicht zu ergründen. Jedenfalls hatte ich mein Gleichgewicht halbwegs wieder gefunden als ich mich zur Nacht gebettet habe. Aber dann, so zwischen drei und vier war es, bin ich schweißgebadet aufgeschreckt. Ich kann mich erinnern an Donovan, der neben Jimmy Page (nicht Jeff Beck!) auf der Bühne stand. Drumherum tausende verzückt guckende, meist weibliche Fans mit lodernden Feuerzeugen. Ja, und als das Gitarrenintro von Page ausklang und Donovan tief Luft holte zum – richtig – Nessun Dorma von Puchini, ja, da stand ich im Bett und es war um meinen Schlaf geschehen. So ein Schock will verarbeitet werden. Übrigens: Wenn Euch das Blabla über Donovan anödet, müsst Ihr einfach die folgenden Zeilen überspringen...

Also, die Geschichte begann Mitte der 1960iger Jahre. Donovan wurde nach einem Fernsehauftritt überraschend schnell bekannt und kam mit Folksongs bald in die Hitparaden. Und so reihte sich Hit-Single an Hit-Single. LPs, die eher noch die Ausnahme waren, reihten dann die Singles, ergänzt um „Füllmaterial“ aneinander. So gibt es aus der frühen Zeit auch kein nennenswertes Album von Donovan, lediglich mehr oder weniger dubiose Zusammenstellungen. Ein übriges tat dann das Management bzw. die Plattenfirma, die – ähnlich wie bei den Kinks, übrigens die gleiche Company (PYE) – schlichtweg überfordert waren. Erst ab 1966 kam es zu albumorientierten Produktionen, die lediglich einen kleinen Nachteil hatten, nämlich das es unterschiedliche Ausführungen für den amerikanischen und den europäischen Markt gab. (Das war übrigens auch bei den Stones und im gewissen Sinne sogar bei den Beatles so.)

Mit Sunshine Superman und Mellow Yellow, bei denen renommierte Session-Musiker (u.a. Jimmy Page, John Paul Jones) mitwirkten, erweiterte er sein musikalisches Spektrum und festigte seinen Ruf endgültig. Doch die nächste Marketing-Katastrophe folgte: Das Album „A Gift From A Flower Garden“ war als DoLP mit auch inhaltlich deutlich verschiedenen Parts geplant. Die Plattenfirma machte daraus zwei einzelne Alben, von denen eines in D erst mit großer Verzögerung überhaupt lieferbar war. Erst Jahrzehnte später, mit der CD, wurde dieser Fehltritt korrigiert. (Die Heinis der Industrie gehören für diese Schandtat heute noch in die Rock-Hölle, wo von morgens bis abends Heintje läuft und es neben Brot und Wasser nur Nahrungsergänzungsmittel gibt.) Das obligatorische Live-Album „In Concert“ gehört musikalisch zu den besseren, ist aber aus audiophiler Sicht ein Griff ins Klo, da restlos verrauscht. Interessant, dass bei diesem Konzert ein Begleitmusiker, der Flötist Harald McNair, wie eine Klammer wirkt und die einzlnen Titel verbindet. Das Album wird von Rerelease zu Wiederveröffentlichung immer länger und umfasst mittlerweile zwei (drei?) CDs.

Dann hatte Donovan wohl die Faxen dick und wechselte zu CBS/Epic. Als Mitgift spielte er seine erfolgreichsten Stück für das Album „Greatest Hits“ neu ein. Parallel legt er sein absolutes Meisterwerk Atlantis vor. Es folgten die Alben Hurdy Gurdy Man (ja die Drogen...) und „Barajagal Donovan“ mit noch interessanten, flotten Stücken, aber doch schon insgesamt nachlassend. Man darf auch nicht vergessen, dass 1969 enorm viel Bewegung in der Musikszene war und Stillstand unweigerlich zum Rückschritt wurde. So zogen seine ehemaligen Session-Musiker mit ihrer neuen Gruppe Led Zeppelin ganz locker an ihrem ehemaligen Chef vorbei. „Open Road“ und „HMS Donovan“ waren – im Vergleich zum 1970/1971iger Umfeld – schon fast peinlich und „Cosmic Wheels“, „Essence to Essence“ (beide 1973) sowie „7-tease“ (1975) ruinierten seinen Ruf endgültig.
Zu der Zeit habe ich ihn einmal Live erlebt. Das war sehr traurig (wenn auch nicht so schlimm wie das No-Angels-Video): Ein bestenfalls halb gefüllte Halle und ein hoffnungsvolles Publikum, das enttäuscht wurde und aus dieser Enttäuschung auch keinen Hehl machte. Donovan saß derweil (allein) auf der Bühne und stimmte unablässig an seiner Gitarre rum. Zum Abgewöhnen!

Über die Alben, die danach noch folgten („Slow Down World“, „Neutronica“ oder „Sutras“ und noch ein paar andere) hüllt man besser den Mantel des Schweigens. Wenn es überhaupt etwas aus den späten Jahren sein soll, dann eher eine Live-Geschichte, denn die Stimme ist ebenso wie die Songs noch in Ordnung.
So, zur endgültigen Frustbewältigung werde ich jetzt noch seine Autobiografie „the Hurdy Gurdy man“ bestellen und mich über Weihnachten zwischen die Wörterbücher setzen...

Gruß
Jugel

PS Ihr könnt mich übrigens foltern, aber über die netten, hübschen, tollen Frauen, die mich auf meiner Donovan-Tour begleitet haben, kommt kein Wort über meine Lippen.
joneu
Stammgast
#3320 erstellt: 14. Dez 2012, 10:25

NIGHTWISH: ok, die Frau kann bleiben, aber die Band kann gehen. Ist ja grauenvoller Krach ...


Tarja ist schon Klasse ... besonders mit Alice Cooper zusammen
arnaoutchot
Moderator
#3321 erstellt: 14. Dez 2012, 10:44

Jugel schrieb:
Nach dem Schock gestern mit der Donovan-No-Angels-Geschichte habe ich beschlossen, mir den Frust von der Seele zu labern.


Oh Gott, ich ahnte, dass es Dich treffen würde, aber so ... ? Sei tapfer ...
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#3322 erstellt: 14. Dez 2012, 15:13

joneu schrieb:

NIGHTWISH: ok, die Frau kann bleiben, aber die Band kann gehen. Ist ja grauenvoller Krach ...


Tarja ist schon Klasse ... besonders mit Alice Cooper zusammen :D


da gings jetzt nicht um die Ex sondern um die aktuelle Sängerin.

wenn schon ne Metal-Sängerin dann

entweder Anneke
http://www.youtube.com/watch?v=UfLl92ErZUI

oder Simone
http://www.youtube.com/watch?v=ZTCbugaGzfI
Jason_King
Inventar
#3323 erstellt: 14. Dez 2012, 17:30
Och, nööööö....gibt`s nicht `ne Metal-Band mit `ner richtig hübschen Sängerin?
vanye
Inventar
#3324 erstellt: 14. Dez 2012, 17:42
Ein klassisches Beispiel für eine Best Of, die man hat, weil die betreffende Band halt in eine Sammlung gehört, obwohl man ihrer Musik bestenfalls gleichgültig gegenüber steht, ist das folgende Beispiel von den Eagles, deren Musik mich ehrlich gesagt schon nach einer Seite der genannten Scheibe (habe das Dings als Vinyl) langweilt.



Das krasse Gegenteil ist die folgende, eine Best of von den Doors. Die Doors gehören sicher zu meinen Lieblingsbands (und ich glaube, da bin ich hier im Thread nicht alleine mit) und ich habe einige Alben von ihnen auf CD. Doch als mich das Cover im 2nd Hand Plattenladen anlächelte, konnte ich nicht widerstehen, und ich habe sie dort gleich mal auf den Plattenteller gehievt. Für gut befunden und nicht wieder her gegeben. Neben dem hervorragenden Klang spricht für das Album vor allem der erste Song auf der ersten Seite: Eine Version von Who Do You Love, die Bo Diddley blass aussehen lässt.

Also, diese Best of ist dann wohl eine absolute Empfehlung!

doors

Gruß
vanye
vanye
Inventar
#3325 erstellt: 14. Dez 2012, 17:43

Jason_King schrieb:
Och, nööööö....gibt`s nicht `ne Metal-Band mit `ner richtig hübschen Sängerin? :.

Wie wärs mit Doro - die war zumindest mal richtig hübsch anzusehen. Und ne gute Stimme hat sie auch noch.

Gruß
vanye
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#3326 erstellt: 14. Dez 2012, 17:45

vanye schrieb:

Jason_King schrieb:
Och, nööööö....gibt`s nicht `ne Metal-Band mit `ner richtig hübschen Sängerin? :.

Wie wärs mit Doro - die war zumindest mal richtig hübsch anzusehen. Und ne gute Stimme hat sie auch noch.

Gruß
vanye


öh, nein und nein

aber das ist ja alles Geschmackssache. Auch ob man jemanden hübsch findet oder nicht

Doro fand ich immer peinlich. Genau wie viele andere deutscher Hard-Rock/Metal Bands auch.
Jugel
Inventar
#3327 erstellt: 14. Dez 2012, 18:02

vanye schrieb:
Ein klassisches Beispiel für eine Best Of, die man hat, weil die betreffende Band halt in eine Sammlung gehört, obwohl man ihrer Musik bestenfalls gleichgültig gegenüber steht, ist das folgende Beispiel von den Eagles, ...


Da bin ich ganz nah bei Dir - allerdings mit der Ausdnahme
jpc.de
Desperado, die gefällt mir noch sehr gut. Der Rest ist auch mE bis auf den Song "Hotel California" verzichtbar. Bei der Best-Of habe ich aber auf die Live-Aufnahme
jpc.de
Hell Freezes Over (gibt es in verschiedenen Ausführungen...) zurückgegriffen.

Die Doors höre ich in Surround (Perception-Box); da ist eine Best-Of einfach zu wenig - egal wie schön das Covewr ist.

Gruß
Jugel
MacClaus
Hat sich gelöscht
#3328 erstellt: 14. Dez 2012, 18:29

vanye schrieb:
Wie wärs mit Doro - die war zumindest mal richtig hübsch anzusehen. Und ne gute Stimme hat sie auch noch.


Double NO!!! Dieses kleine Blonde mit dem penetranten Gesang *würg*

Ich verstehe unter hübsch eher so was.... und stimmlich Lichtjahre besser als die Möchtegern Metalröhre

Sharon den Adel:


[Beitrag von MacClaus am 14. Dez 2012, 19:19 bearbeitet]
Jason_King
Inventar
#3329 erstellt: 14. Dez 2012, 19:07
Also, ich oute mich nun mal: So richtig hübsch fand und finde ich keine Metal-Lady sondern.....Annie Lennox.
Und jetzt kommt ihr!
vanye
Inventar
#3330 erstellt: 14. Dez 2012, 19:14

Jason_King schrieb:
Also, ich oute mich nun mal: So richtig hübsch fand und finde ich keine Metal-Lady sondern.....Annie Lennox.
Und jetzt kommt ihr!

Au ja, die fand ich auch immer klasse. Aber ihre Stimme hat mich mehr beeindruckt als ihr Aussehen, denke ich. Aber OK, wenn wir derart am Rande unseres Genres fischen, dann schlage ich auch noch Alison Moyet vor.

Gruß
vanye
MacClaus
Hat sich gelöscht
#3331 erstellt: 14. Dez 2012, 19:22

Jason_King schrieb:
Also, ich oute mich nun mal: So richtig hübsch fand und finde ich keine Metal-Lady sondern.....Annie Lennox.
Und jetzt kommt ihr!


*würg* hat ne schöne Stimme, aber hübsch? Nee...

Pat Benatar, Nancy Wilson, Gwen Stefani, Debbie Harry... eher!
Jugel
Inventar
#3332 erstellt: 14. Dez 2012, 19:23
Es ist schon sehr bezeichnend. Wenn es um die Insel-Alben, ums Hören also, geht, kommt keine einzige Frau vor. Aber sobald das Gucken ins Spiel kommt, überschlagen sich die Vorschläge. Da frage ich mich nur wo das endet wenn wir beim Fühlen ankommen.

Gruß
Jugel

Ach so: Nico (bis Mitte der 1970iger)
chriss71
Inventar
#3333 erstellt: 14. Dez 2012, 19:47

Jugel schrieb:
Es ist schon sehr bezeichnend. Wenn es um die Insel-Alben, ums Hören also, geht, kommt keine einzige Frau vor.


Das liegt einfach am Genre. Auch bei meinen Insel Alben im diesem Bereich habe ich keine Frau dabei (obwohl mir Michael immer im Heute gekauft Thread vorwirft, dass ich nur CD's kaufe wo schöne Frauen am Cover sind )



[Beitrag von chriss71 am 14. Dez 2012, 19:48 bearbeitet]
vanye
Inventar
#3334 erstellt: 14. Dez 2012, 20:02

chriss71 schrieb:

Jugel schrieb:
Es ist schon sehr bezeichnend. Wenn es um die Insel-Alben, ums Hören also, geht, kommt keine einzige Frau vor.


Das liegt einfach am Genre. Auch bei meinen Insel Alben im diesem Bereich habe ich keine Frau dabei (obwohl mir Michael immer im Heute gekauft Thread vorwirft, dass ich nur CD's kaufe wo schöne Frauen am Cover sind )

:prost

Kommt, Jungs, ist doch gar kein Thema. Mindestens eine Frau würden wir doch alle mit auf der Insel haben wollen, wenn auch nicht unbedingt auf einem Tonträger ...

Gruß
vanye
Jason_King
Inventar
#3335 erstellt: 14. Dez 2012, 20:15

vanye schrieb:

Kommt, Jungs, ist doch gar kein Thema. Mindestens eine Frau würden wir doch alle mit auf der Insel haben wollen, wenn auch nicht unbedingt auf einem Tonträger ...
Gruß
vanye

Na klar, ich nehme meine Frau mit. Kenne keine andere, die so toll kochen kann. Darauf würde ich nicht verzichten!
SoundSalieri
Stammgast
#3336 erstellt: 15. Dez 2012, 16:15
Die hier müsst ihr euch mal anhören:
Supertramp
insbesondere "Brother where you bound", der Song ist wirklich einzigartig und im Klang eine der besten Aufnahmen die ich habe, als LP natürlich.


[Beitrag von SoundSalieri am 15. Dez 2012, 16:16 bearbeitet]
MacClaus
Hat sich gelöscht
#3337 erstellt: 16. Dez 2012, 23:23
Geile Mucke und geiles Video
Ozone
Inventar
#3338 erstellt: 17. Dez 2012, 05:38
Ich weiß nicht mehr von wem von euch Jungs der Tip zu Jade Warrior kam. Habe inzwischen die ersten drei Scheiben der Band erstanden und muss sagen, gefällt mir sehr gut. An dieser Stelle also Danke dafür.
chriss71
Inventar
#3339 erstellt: 17. Dez 2012, 06:13
@Ozone: 5h 38min!!!!!!

Schläfst du eigentlich?

arnaoutchot
Moderator
#3340 erstellt: 17. Dez 2012, 07:58

Ozone schrieb:
Ich weiß nicht mehr von wem von euch Jungs der Tip zu Jade Warrior kam. Habe inzwischen die ersten drei Scheiben der Band erstanden und muss sagen, gefällt mir sehr gut. An dieser Stelle also Danke dafür.


Ich war sicherlich nicht unbeteiligt, bitteschön. Finde ich übrigens gut, wenn hier auch mal Empfehlungen kommentiert werden, natürlich auch bei Nichtgefallen.
Ozone
Inventar
#3341 erstellt: 17. Dez 2012, 08:25

arnaoutchot schrieb:
Ich war sicherlich nicht unbeteiligt, bitteschön. Finde ich übrigens gut, wenn hier auch mal Empfehlungen kommentiert werden, natürlich auch bei Nichtgefallen. ;)


Als ob ich Deine VdGG Empfehlung nicht auch schon positiv kommentiert hätte..
Jugel
Inventar
#3342 erstellt: 17. Dez 2012, 08:42

Ozone schrieb:
... der Tip zu Jade Warrior kam. Habe inzwischen die ersten drei Scheiben der Band erstanden und muss sagen,...

Freut mich, dass Dir die Band gefällt. Ich war auch aufgrund der Empfehlung auch aktiv geworden und habe meinen Eindruck im Post '#3132 zum Besten gegeben. Ist bei den JW-Fans nicht so gut angekommen... (Soviel zum Thema "... auch bei Nichtgefallen")

Gruß
Jugel
Ozone
Inventar
#3343 erstellt: 17. Dez 2012, 08:55
Du hast damals in dem Post die dritte(?) Scheibe von JW bewertet, Ok. Die ersten beiden haben m.E. aber ebenfalls ihren Reiz, vielleicht gibst Du denen nochmal eine Chance.

Gruß,
Jörg
Jugel
Inventar
#3344 erstellt: 17. Dez 2012, 09:10
Ne zweite Chance? Das glaube ich eher nicht. Oder sind die beiden anderen JW-Alben entscheidend anders?
Mir geht einfach die Zeit aus. Ich erwarte morgen schon wieder ein Päckle mit etwa acht Stunden Netto-Spielzeit. So richtig schön querbeet. Neil Young, Mahler 8, ein paar Jazz-Alben, Weihnachtsgedöns (zur Jahreszeit) etc. Das will ja alles gehört werden... (und außerdem gibt es ja auch andere schöne und/oder wichtige Dinge) Da müssen JW einfach zurückstehen!

Gruß
Jugel
Jason_King
Inventar
#3345 erstellt: 17. Dez 2012, 17:51

Ozone schrieb:
Ich weiß nicht mehr von wem von euch Jungs der Tip zu Jade Warrior kam. Habe inzwischen die ersten drei Scheiben der Band erstanden und muss sagen, gefällt mir sehr gut. An dieser Stelle also Danke dafür.
:prost

Immer gern!
Jugel
Inventar
#3346 erstellt: 17. Dez 2012, 21:24

GG71 schrieb:
Danke für den Tipp - schon bestellt ;-)
Es gibt eine 2003er Neuauflage:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300823309257

Nachfrage: Ist die Scheibe schon eingegangen? Und wie ist der Ton: 2.0 oder 5.1 oder....?

Gruß & Dank für die Auskunft
Jugl
GG71
Inventar
#3347 erstellt: 17. Dez 2012, 23:15
Hi Jugel,

Jugel schrieb:
Nachfrage: Ist die Scheibe schon eingegangen? Und wie ist der Ton: 2.0 oder 5.1 oder....?

die DVD war echt fix (für die Entfernung) da, habe es aber bisher nur 1x in Stereo angehört (Kopfhörer).
Außer dass die Lautstärke an manchen Stellen schwankt (wird 1-2 dB lauter/leiser) finde ich es eigentlich sehr gut,
auch im nicht Pink Floyd Bereich. Die 11€ waren IMHO gut angelegt.


[Beitrag von GG71 am 18. Dez 2012, 11:17 bearbeitet]
Jugel
Inventar
#3348 erstellt: 18. Dez 2012, 08:24
Das freut mich, das Du zufrieden bist.
Aber nochmal zu der/den Tonspur/en: Als Mehrkanalfreund habe ich ein besonderes Interesse an 5.1-Sound. Daher die Nachfrage: Ist da überhaupt eine 5.1-Tonspur drauf und - wenn ja und Du kannst das auch anlagemässig checken - wie ist die?

Gruß und Dank
Jugel
GG71
Inventar
#3349 erstellt: 18. Dez 2012, 11:17
Hi Jugel,

5.1 Spur ist vorhanden, anhören kann ich erst zwischen Weihnachten und Neujahr, wenn ich mal Zeit habe.
arnaoutchot
Moderator
#3350 erstellt: 18. Dez 2012, 11:46
Das ist mir gerade zugestellt worden. Noch ein Sampler, diesmal Deram/Decca-Label. Hier sind nun wirklich mehr als die Hälfte sehr obskure Bands enthalten, von denen ich noch nie gehört habe (The Accent. Tintern Abbey, Virgin Sleep, World of Oz, The End, Touch, The Deviants, Sunforest, Galliard, Ashkan, tud, Zakarrias, The Parlour Band etc. pp.). Bin gespannt auf eine neuerliche abenteuerliche Reise in die Abgründe des 70er Jahre Prog ...

amazon.de
73newport
Stammgast
#3351 erstellt: 18. Dez 2012, 12:06
Mushrooms anyone ?

Nein, ernsthaft, die Compi ist prima, habe sie auch.

Zum Thread-Thema gab es bei mir letzthin

brownsville station - school punks

Kennt wahrscheinlich kaum einer, ist aber geil.

Ach so, und zum Thema vor ein paar Seiten: die Eagles find ich scheixxe

Gruß

Tom
Jugel
Inventar
#3352 erstellt: 18. Dez 2012, 13:09
Ganz ohne Eagles geht Classic Rock nicht.

73newport schrieb:
...Ach so, und zum Thema vor ein paar Seiten: die Eagles find ich scheixxe :L....

Deswegen ja auch "nur" eine Best-Of.

Gruß
Jugel
arnaoutchot
Moderator
#3353 erstellt: 18. Dez 2012, 13:26

73newport schrieb:
Brownsville Station - Kennt wahrscheinlich kaum einer, ist aber geil.


Doch, kenne ich. Bei mir findet sich noch diese ... ob's die jemals als CD gab, weiss ich aber nicht.

31HzltIzUML._SL500_AA300_
Jason_King
Inventar
#3354 erstellt: 18. Dez 2012, 17:58
Wo wir gerade wieder mal bei "Sampler-Mania" sind....... Die hier vertretenen Gruppen sind nicht nur obskur, sondern schon ziemlich bizarr. Die haben teilweise ganz schön in den Boden der Psychedelia gebohrt. Ohne Rücksicht auf Bekanntheit, Geld und Ruhm. Hat was, so an eine Sache heranzugehen.
Wirklich schöne Sachen drauf.amazon.de
GG71
Inventar
#3355 erstellt: 18. Dez 2012, 21:38
Hallole,

ich habe auch was, gerade frisch eingetroffen:
jpc.de
Die CDs sind auch klasse aber auf der DVD geht der gute SRV richtig ab - "Couldn't Stand The Weather" und "Voodoo Child"

Edit:
Klang von der DVD ist natürlich deutlich besser, als die Filmausschnitte bei jpc!

Edit-2:
Reiche noch die DR-Werte der CDs nach
http://www.dr.loudness-war.info/details.php?id=31034
http://www.dr.loudness-war.info/details.php?id=31035
http://www.dr.loudness-war.info/details.php?id=31036


[Beitrag von GG71 am 18. Dez 2012, 22:00 bearbeitet]
SoundSalieri
Stammgast
#3356 erstellt: 18. Dez 2012, 22:57
Um mal wieder schrittweise von den Samplern wegzukommen, hier schon mal ein Schritt in Richtung Ein-Band-Vinyl
outlaws
Ist eine gute Zusammenstellung
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau einer "audiophilen" Classic-Rock-Sammlung (1965-1980)
arnaoutchot am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2024  –  3170 Beiträge
Gute Rockmusik nach 1980 in bestmöglicher Klangqualität
arnaoutchot am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  311 Beiträge
Aufbau einer "audiophilen" Pop- Sammlung
Mr._Lovegrove am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  19 Beiträge
Übersicht Rock Genres
Mrc381 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge
Suche Rockmusik
Uli72 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  22 Beiträge
Suche LIVE Rockmusik wie...
PausIZ am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Fitness-Rock gesucht
Sunlion am 09.11.2024  –  Letzte Antwort am 21.11.2024  –  6 Beiträge
Überbewertete Rock CD's/LP's
Tosato am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  248 Beiträge
Einfluss von J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" auf die Rock-Musik
arnaoutchot am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  36 Beiträge
Suche gute deutsche Rock Review Seite
thomsen1512 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.126 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStephanie1304
  • Gesamtzahl an Themen1.557.491
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.680.567