Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Richtiges Lautsprecherkabel

+A -A
Autor
Beitrag
tjs2710
Inventar
#201 erstellt: 03. Apr 2014, 09:47
Tjaaaa,

das mit der "Kette" in Bezug auf HiFi ist ganz einfach.
Bei der Kette bestimmt ja das schwächste Glied, wie viel sie aushält, was sie taugt.
Wenn ich nun, aus reinen Marketinggründen, die HiFi-Anlage als Kette bezeichne, kann ich ständig u immer wieder Glieder austauschen, um etwas zu verbessern. So kommt auch niemand auf die Idee zu sagen, "ja, damit kann ich jetzt leben" sondern er ist immer auf der Suche nach dem angeblich schwachen Glied, nach der nächsten S***, die durch die Schwurbelpresse gejagt wird.
Das mit dem Kettengedanken hat also bei HiFi schon seinen Sinn, auch wenn er sinnlos ist.

Als' dann!
thomas
Soundscape9255
Inventar
#202 erstellt: 03. Apr 2014, 10:03

tjs2710 (Beitrag #201) schrieb:

Bei der Kette bestimmt ja das schwächste Glied, wie viel sie aushält, was sie taugt.


Der Brüller im High-Elend-Hifi ist ja gerade, dass immer nur am stärksten Glied optimiert wird!
8erberg
Inventar
#203 erstellt: 03. Apr 2014, 10:04
Hallo,

man kann es einfach formulieren: da aufgrund der digitalen Technik es im Bereich "Quellgeräte" und "Verstärker" nix mehr zu erfinden geschweige denn zu verbessern gibt "erfindet" man neuen Blödsinn, egal ob Kabel, vermeindliches "Tuning" im Stromnetz oder völligen Mumpitz wie CDs entmagnetisieren...

Zum Thema Lautsprecher: bei den ganz High-Endigen sind die deutschen Hersteller (vielleicht bis auf eine Handvoll ganz, ganz kleiner Schmieden) viel zu "ordinär", da sie sehr häufig zu finden sind. Also scheiden Canton wie u.a. auch Elac oder selbst ASW aus... an Nubert oder gar Heco wollen wir nicht mal denken!!

Von den Vorteilen der Großserienfertigung (günstige Kosten durch optimierte Produktion wie auch gleichbleibende Qualität) wollen sie lieber nix hören, lieber "Exclusiv", selbst wenn die Gehäuse beim gleichen Zulieferanten gefertigt werden (hier in der Gegend ist ein Zulieferbetrieb, der fast alle Lautsprecherhersteller mit den Holzgehäusen versorgt) und letztlich die gleichen Standardchassis auch von den Exoten verbaut werden...

Schon eine lustige Truppe die Highender, von sich selbst und ihren Ohren überzeugt, beratungsresistent aber dafür für jeden Humbug empfänglich... damit zu diskutieren lohnt nicht, die meisten wollen es nicht kapieren - da ist einfach der Hang zum Selbstbetrug viel zu ausgeprägt.

Peter
tjs2710
Inventar
#204 erstellt: 03. Apr 2014, 10:11
@Soundscape9255
Sag das nicht!! Ein dickes Kabel hält ja mehr aus als ein dünnes! Also MUSS da schon mal zig² rein, sonst taugt es schon mal nix


@8erberg
"....beratungsresistent aber dafür für jeden Humbug empfänglich....."
Ja, das ist schon eine seltsame Kombination.


Als' dann!
thomas
sm.ts
Inventar
#205 erstellt: 03. Apr 2014, 12:02

tjs2710 (Beitrag #201) schrieb:

Das mit dem Kettengedanken hat also bei HiFi schon seinen Sinn, auch wenn er sinnlos ist.


Das sehen viele anders, auch wenn sie dazu nichts schreiben.
8erberg
Inventar
#206 erstellt: 03. Apr 2014, 12:04
Hallo,

"sehen" ist das Eine - "hören" das Andere....


Peter
ZeeeM
Inventar
#207 erstellt: 03. Apr 2014, 13:32

sm.ts (Beitrag #205) schrieb:

Das sehen viele anders, auch wenn sie dazu nichts schreiben. :)


Zum Beispiel sind ein einer Wiedergabekette die elektromechanischen Wandler mit Abstand die schlechtesten Glieder.
h_sc
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 03. Apr 2014, 14:21
Und die Luft ist ein viel schlechterer Übertragungskanal als es das mieseste Kabel sein kann.
Soundscape9255
Inventar
#209 erstellt: 03. Apr 2014, 14:29
Ihr habt das Ohr vergessen.

MP3 zeigt ganz gut, was man alles weglassen kann, ohne dass das Ohr es merkt.
*Timmy*
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 03. Apr 2014, 18:06
Hier ist ja was los

Soso Canton und Yamaha.. Ganz miese Kombi also...Da mache ich wohl beim Hören seit Jahren was grundlegend falsch

Man verzeihe mir meine Wortwahl aber da hat der Kollege SolidCore wohl eine Portion Schwachsinn zum Frühstück Ist zwar nicht so meins über Geld zu reden, aber wiso glaubst du mit 2500 € kommt man hin wenn man eine Canton/Yamaha Kombi kauft.? Ich könnte mich ja jetzt aufregen und Argumentieren, aber das wäre bei so eingeschränkten Äusserungen deinerseits eine Verschwendung von Lebenszeit.

Ach ja aber bei einem hast du Recht. Den Kabelklang kann ich vernachlässigen. Ich glaube nämlich an Physik und nicht an Mumpitz

Mit heftigem Kopfschütteln
Timmy
8erberg
Inventar
#211 erstellt: 03. Apr 2014, 18:20
Hallo,

wer hat was gegen Canton? Natürlich hat Canton auch "Einsteigerboxen" in günstiger Preislage und am anderen Ende wirklich hochwertige gute Systeme.
Sie halten die Taunus-Fahne hoch

Ebenso Yamaha: ein sehr sympathischer Hersteller, der wenigstens noch HiFi fertigt, die meisten Japaner haben sich doch aus dem Markt zurückgezogen weil zu klein und zu (ähmmmm) bekloppt.

Dieses elitäre Getue von einigen Händlern und deren Klientel ist mit einer der Gründe warum der ganze Bereich auf dem Zahnfleisch kriecht.

Peter


[Beitrag von 8erberg am 03. Apr 2014, 18:21 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#212 erstellt: 03. Apr 2014, 19:07

tjs2710 (Beitrag #201) schrieb:
Bei der Kette bestimmt ja das schwächste Glied, wie viel sie aushält, was sie taugt.

Ich mag diesen Spruch!
Welche Parameter werden zur Bestimmung der Stärke der einzelnen Glieder heran gezogen? Wie kann man wiederholbar und vorhersagbar die Stärke oder Schwäche eines Gliedes bestimmen?

Ich neige dazu, die Glieder der "Kette" Wiedergabe nicht nach Stärke zu sortieren, sondern nach der Möglichkeit, den Klang zu verfälschen. Und d sind Kabel generell die Glieder mit den geringsten Möglichkeiten. Wenn die Bausteine der Anlage halbwegs sinnvoll ausgelegt sind, das Kabel halbwegs vernünftig gefertigt, liegt die Möglichkeit zur Klangbeeinflussung bei Null für das Kabel.

Oder um es mit Kettengliedern zu sagen: das Kabel ist die im Boden verankerte und betonierte Öse, an der Du die gesamte Kette festmachst…
Burkie
Inventar
#213 erstellt: 03. Apr 2014, 19:52

Oder um es mit Kettengliedern zu sagen: das Kabel ist die im Boden verankerte und betonierte Öse, an der Du die gesamte Kette festmachst…


Deshalb beginnt man ja von unten nach oben, und sucht sich als allererstes die Kabel entsprechend seiner Klangphilosophie - muskalisch, analytisch, schnell oder präszise - aus. Erst wenn nach langwierigen Hörtests die Kabelauswahl steht, sucht man sich zu den Kabeln klanglich passend Verstärker und CD-Spieler aus. Zum Schluß, wenn alles steht, kommen dann vom Rest des Budgets welche Boxen hinzu.


Ach ja aber bei einem hast du Recht. Den Kabelklang kann ich vernachlässigen.


Ich würde es so sagen, wenn sich der Klang einer "Kette" durch ein simples Kabel verändern lässt, dann ist derjenige, der die Kette zusammengestellt hat, ein Stümperer.
*Timmy*
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 03. Apr 2014, 19:54
@ Car-HiFi:
Schön gesagt Aber ich bin mal ehrlich, das ist doch hier von manchen Leutchen reines provozieren Also ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich bin jetzt seit vielen Jahren mit meiner Anlage zufrieden. Einzige was ich mir noch gönnen möchte ist von 5.1 suf 7.1 zu gehen, da viele Blu-rays das Tonformat ja unterstützen.

Aber sonst ? Damals die Vento 809 gekauft als diese rauskam. Letzte Anschaffung war der Yamaha RX-V3900 da der alte 1400 keine HDMI Anschlüsse hatte. Aber rein vom Klang in Stereo bin ich nach wie vor begeistert. Ich wüsste jetzt nicht, was an der Kombi Yamaha/Canton nicht exklusiv/teuer/gut genug wäre um entspant Musik zu hören ? Habe ich da falsche Ansichten?
Deswegen verärgern mich solche Aussagen wie die von SolidCore ein wenig Ich habe mir damals als Schüler den Ar*** aufgerissen um mir die Cantons zu kaufen und bin da nach wie vor stolz drauf. Und dann diese Aussagen ala: "An Solchen Komponenten da kann das ja garnicht klappen mit dem Kabelklang. Alles Billigschund vom MM" Kann ich nicht nachvollziehen. Ab welchem Preis kann ich denn gut Musik hören 10.000 ? 15.000 ?

Und da es ja hier um Lautsprecherkabel geht: Ich habe ein ganz feines:
http://www.hornbach....0&WT.svl=artikel_img
Da habe ich noch genug über für 2 weitere kleine Cantons


Ich glaube meine Ramschboxen kriegen jetzt noch ne feine Lage Politur aufs Funier. Da strahlt das Klangbild direkt noch mehr

Gruß
Timmy


[Beitrag von *Timmy* am 03. Apr 2014, 19:59 bearbeitet]
Himmelsmaler
Stammgast
#215 erstellt: 03. Apr 2014, 20:19
Hi Timmy,

Lass dir keine grauen Haaren wachsen. Dazu bist du noch zu jung. Ich benutze zum Filmeschauen auch Canton und bin mehr als zufrieden.

Wenn Mr. Kabeklanghören wenigstens noch gescheite Boxen hätte, die man als neutral und gut auflösend über den gesamten Frequenzbereich bezeichnen könnte, könnte man sich ja die Mühe machen und mal über akustische Effekte im Wohnraum nachdenken, die sein Empfinden so in die Irre führen. Aber mit den Böxchen kommt das nicht hin. Und dass der Dynaudio HT zischelt....Nee bestimmt nicht

Werde mir am Wochenede mal wieder die Consequence hinstellen, auch wenn meine Frau dann wieder über die Monster toben wird.

Gruß


[Beitrag von Himmelsmaler am 03. Apr 2014, 20:22 bearbeitet]
*Timmy*
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 03. Apr 2014, 21:18
Wenn ich nicht schon 1 oder 2 hätte

Ja aber wie gesagt ich bin völlig mit meiner Anlage zufrieden. Sowohl beim TV und Filme schauen als auch bei Stereo Ich denke da kann mir auch kein Kabel der Welt den Kopf verdrehen.
Hehe dann hoffe ich mal die kriegst nicht alzuviel Mekker von der Cheffin Aber meistens sind sie ja verständnissvoller als man meint.. Manchmal sehen die sogar ein das eine App als Fernbedienung viel praktischer ist als beim Chipsfuttern nach der FB zu griffeln

Hmm die LS kann ich leider nicht einschätzen. Die Kompaktlautsprecher die ich bis jetzt! gehört habe, hatten meistens nicht ausreichend Tiefgang. Also für mein Empfinden und meinen Musikgeschmack.Aber villeicht sind manche ja mit ganz "bassstarkem" Kabel verdrahtet

Gruß
Timmy
8erberg
Inventar
#217 erstellt: 04. Apr 2014, 09:30
Hallo,

im Büro hab ich auch kleine Lautsprecher (Hecos) die reichen dort auch. Hatte zwar immer überlegt nen Sub dranzuhängen, aber da bin ich schließlich bei der Arbeit und nich inne Disse

BTW als Verstärker (jetzt klappen wieder einige um) hängt ein Dual HS (Verstärker mit eingebautem Plattenspieler) am Computer und mein Saba Cassettendeck, SELBSTVERSTÄNDLICH mit DIN-"Käbelchen", allerdings von einem Bekannten (Elektroingenieur) geliefert, der die DIN-Kabel für Datenübertragungsfunktionen konfektioniert und mir ein paar überlassen hat...

Peter
tomtiger
Administrator
#218 erstellt: 04. Apr 2014, 10:06
Hi,


8erberg (Beitrag #217) schrieb:
SELBSTVERSTÄNDLICH mit DIN-"Käbelchen",


na, da ist Dir der Schaitan in die Ohren gefahren, drum hörst Du keinen Kabelklang mehr!



LG Tom
visir
Inventar
#219 erstellt: 04. Apr 2014, 10:46

*Timmy* (Beitrag #214) schrieb:
@ Car-HiFi:
Schön gesagt Aber ich bin mal ehrlich, das ist doch hier von manchen Leutchen reines provozieren Also ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich bin jetzt seit vielen Jahren mit meiner Anlage zufrieden. Einzige was ich mir noch gönnen möchte ist von 5.1 suf 7.1 zu gehen, da viele Blu-rays das Tonformat ja unterstützen.


Und ich frag mich dagegen, wozu ich überhaupt 5.1 habe. Ich bin zum einen jetzt nicht der extreme Effektfilm-Seher, und zum anderen bevorzuge ich üblicherweise das Original, und nicht die Neuverfilmung der Neuverfilmung - und dann ist oft Stereo schon fraglich.
Eine Szene in einem Film habe ich, wo der Effekt gut hörbar ist und auch gut wirkt: das ist in Million Dollar Baby eine Szene, wo die Kamera sich von außen in die Trainingshalle bewegt, und man das auch akustisch deutlich mitbekommt, wie man sich vom Freifeld durch ein Tor in eine Halle bewegt.

Jetzt hab ich es halt, und ich hab die zusätzlichen LS durchwegs recht günstig bekommen. Aber wenn ich das noch einmal angehen würde, würde ich nur 2.1 aufbauen.
Was 7.1 bringen soll, kann ich mir gar nicht vorstellen.
8erberg
Inventar
#220 erstellt: 04. Apr 2014, 11:35
Hallo,

@Tom: tja oder einer seiner Kollegen.... obwohl ich hab das nicht so mit den Göttern & den Teufeln... das Bodenpersonal ist grundsätzlich lausig.

Peter


[Beitrag von 8erberg am 04. Apr 2014, 11:35 bearbeitet]
*Timmy*
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 04. Apr 2014, 13:20
@ visir:
Also klar ist das davon abhängig welches Material man sich anschaut. Also da ich mich meistens im Actionfilmbereich bewege bringen die 6 Kanäle schon einiges meiner Meinung nach. Gerade bei Schusswechseln in Wäldern ist das schon eine feine Sache. Habe gerade auf dem Flohmarkt 2 kleine Boxen für 9€ rtstanden und werde das provisorisch mal einrichten mit dem 7.1. Dann werde ich sehen ob sich das für mich lohnt oder nicht
Villeicht lohnt es sich oder nicht. Aber für n 10er kann ausprobieren nicht schaden. Nur das Kabel ziehen

So genug off-topic

Gruß
Timmy
tomtiger
Administrator
#222 erstellt: 04. Apr 2014, 13:34
Hi,

ich gucke ausser Nacherichten nur die TV Versionen des Forums an, also z.B. das: https://www.youtube.com/watch?v=Jreqe8rTy3Y

Da reicht Mono.

LG Tom
Strange-101
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 04. Apr 2014, 15:25
Boah... Wasn hier los!?
Da ist man mal längere Zeit als Themenersteller nicht online und jetzt sind hier FÜNF Seiten drauß geworden!
RESPEKT!!!

Ich hoffe Ihr könnt Euch noch an meinen ersten Post hier erinnern!?

Ich habe mich jetzt übrigens entschieden.
Und ich kann mir jetzt denken das wenn ich sage was es für ein LS Kabel wird, hier wieder hin und her "gemault" wird, ob es sinnig oder nicht sinnig oder ob es Abzocke oder keine Abzocke ist!
Deswegen werde ich es lassen den Namen des Herstellers zu schreiben. Nur soviel. Es ist kein Hersteller aus Europa.
Für mich klingt das Kabel wirklich sehr genial. Die Musik wird nicht verfälscht und kommt ganz klar rüber.
Einbildung kann es sein, muss es aber auch nicht. Ist aber auch relativ egal, da ICH es so empfinde.
Es ist noch nichtmal sehr schick oder sieht sehr edel aus obwohl es jenseits der 1000EUR Grenze liegt.

Ick freu mir auf alle Fälle!
8erberg
Inventar
#224 erstellt: 04. Apr 2014, 15:30
Hallo,

wie ich schon sagte, beratungsresistent und noch Stolz druff...



Die Musik wird nicht verfälscht und kommt ganz klar rüber.

Meine Kabel für nicht mal n Euro den Meter von Reichelt machen BTW EXAKT das Gleiche...



Peter
grindling
Stammgast
#225 erstellt: 04. Apr 2014, 15:30
na herzlichen glückwunsch,10 euro hätten für den *unverfälschten klang zwar genauso gereicht,aber jeden tag steht halt einer auf...... in diesem sinne..
ist schon irgendwie doof ,wenn man nicht mehr weiss wohin mit der kohle^^.


[Beitrag von grindling am 04. Apr 2014, 15:34 bearbeitet]
Strange-101
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 04. Apr 2014, 15:44
Jungs, Jungs!
Ich arbeite sehr viel und hole mir über die Musik meine Entspannung.
Deswegen ist Hifi auch zu meinem Hobby geworden.
Ich fühle mich jetzt sehr gut dabei....

Und das ist doch das wichtigste!

Aber Du hast recht. Echt doof wenn man nicht weiß wohin damit!


[Beitrag von Strange-101 am 04. Apr 2014, 15:45 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#227 erstellt: 04. Apr 2014, 15:46

Strange-101 (Beitrag #223) schrieb:

Es ist noch nichtmal sehr schick oder sieht sehr edel aus obwohl es jenseits der 1000EUR Grenze liegt.




Und warum hast du dir dann gleich über 1000 Meter zugelegt?
Himmelsmaler
Stammgast
#228 erstellt: 04. Apr 2014, 15:51
mmmh, passt irgendwie nicht.
Gibt über 1000 € für ein Kabel aus und will uns dann den Namen vorenthalten.....Eigentlich nicht Goldohr-typisch. Naja, ich habe meine Zweifel, erst sollten 500 - 800 € sein, jetzt über 1000 €. Wenn man bedenkt, wieviel Musik man sich dafür kaufen kann....

Naja, morgen geht es wieder rund. Wir haben 4 LS Kabel zum "erhören". Es sind 6 "Hörer" wovon einer sehr von sich überzeugt ist. Mal sehen, wann er das Handtuch schmeisst. Also wir haben heute einen kleinen internen Test gemacht. 2 Vollblutstudiomusiker, die weltweit im Einsatz sind, haben mal quer gehört. Einhellige Meinung. Null Unterschied..... Einer von denen hat eine Anlage zuhause, da läuft selbst mir das Wasser im Mund zusammen. Aber Standard Netzkabel und Sommer Kabel als XLR und Cinchverbinder und billiges LS Kabel. Mehr braucht man nicht.
Strange-101
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 04. Apr 2014, 16:00

Himmelsmaler (Beitrag #228) schrieb:
mmmh, passt irgendwie nicht.
Gibt über 1000 € für ein Kabel aus und will uns dann den Namen vorenthalten.....Eigentlich nicht Goldohr-typisch. Naja, ich habe meine Zweifel, erst sollten 500 - 800 € sein, jetzt über 1000 €. Wenn man bedenkt, wieviel Musik man sich dafür kaufen kann....

Naja, morgen geht es wieder rund. Wir haben 4 LS Kabel zum "erhören". Es sind 6 "Hörer" wovon einer sehr von sich überzeugt ist. Mal sehen, wann er das Handtuch schmeisst. Also wir haben heute einen kleinen internen Test gemacht. 2 Vollblutstudiomusiker, die weltweit im Einsatz sind, haben mal quer gehört. Einhellige Meinung. Null Unterschied..... Einer von denen hat eine Anlage zuhause, da läuft selbst mir das Wasser im Mund zusammen. Aber Standard Netzkabel und Sommer Kabel als XLR und Cinchverbinder und billiges LS Kabel. Mehr braucht man nicht.



Nochmal!!! Mein Gott muss das schwer sein!!!
Mir ist es wirklich schnurz was für ein Hersteller das ist. Es hätte auch das Kabel von Eisenvater sein können.
Wen soll ich damit beeindrucken??
Mir ging es in erster Linie nur um den Klang. In zweiter Linie um die Optik.
Nun, das Kabel hat mich klanglich sehr überzeugt! Und Schluß! Ob Ihr mir das nun glaubt oder nicht...C’est la vie!
Und ob das Kabel nun im Endeffekt zwischen 500 und 800EUR liegt oder 2000EUR+ kostet ist mir relativ egal.
ICH muss damit zufrieden sein und auch keinen überzeugen. Will ich auch überhaupt nicht.
*Timmy*
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 04. Apr 2014, 16:00
Hey @ Strange-101 : Jetzt spann uns nicht so auf die Folter Sinn oder Unsinn lassen wir mal aussen vor. Das hatten wir ja jetzt hier zu genüge
Aber so viele haben sich hier Pro oder Contra ins Zeug gelegt. Letztendlich wird das ja dem einen oder anderen eine Hilfe sein sich zu entscheiden

Also befriedige doch meine ähh unsere Neugier

Gruß
Timmy

Edit: Oh da warst du wohl schneller... ja ok..wenn du es nicht sagen magst.. Kannst ja ein Bild machen von einer Stelle wo nix draufsteht, dann können wir raten


[Beitrag von *Timmy* am 04. Apr 2014, 16:02 bearbeitet]
tomtiger
Administrator
#231 erstellt: 04. Apr 2014, 16:19
Hi,

solange er glücklich ist, lasst ihn doch, hat ja keiner was davon. Problematisch wird es ja erst wenn er anderen erklärt, sein Kabel wäre irgendwie klanglich anders als eine Baumarktstrippe.

Das wird wohl kommen, aber dann ist immer noch Zeit.

Im Übrigen: "Jenseits der 1.000 Grenze" ist immer abhängig davon, auf welcher Seite der Grenze man sich befindet. 10 Euro sind auch "jenseits der 1.000 Euro Grenze" wenn man sich drüber befindet.

LG Tom
8erberg
Inventar
#232 erstellt: 04. Apr 2014, 16:22
Hallo,

tja, Goldohr sein muss man sich leisten können...

Eine der Gründe warum ich denen im wahren Leben auch immer lieber aus dem Weg gehe

Peter
Dr._Quincy
Stammgast
#233 erstellt: 04. Apr 2014, 16:35

Strange-101 (Beitrag #229) schrieb:


Nochmal!!! Mein Gott muss das schwer sein!!!
Mir ist es wirklich schnurz was für ein Hersteller das ist. Es hätte auch das Kabel von Eisenvater sein können.
Wen soll ich damit beeindrucken??
Mir ging es in erster Linie nur um den Klang. In zweiter Linie um die Optik.
Nun, das Kabel hat mich klanglich sehr überzeugt! Und Schluß! Ob Ihr mir das nun glaubt oder nicht...C’est la vie!
Und ob das Kabel nun im Endeffekt zwischen 500 und 800EUR liegt oder 2000EUR+ kostet ist mir relativ egal.
ICH muss damit zufrieden sein und auch keinen überzeugen. Will ich auch überhaupt nicht.


Nur mal für mich zum Verständnis.
Du hast Dir also ein Kabel gekauft für mehr als 1000€ und bist jetzt der Meinung es klingt besser als Dein Kabel davor? Es ist Dir auch völlig Wurst wer dieses Kabel hergestellt hat?
Es wäre ja denkbar und warscheinlich das dieses Kabel vom Material her vieleicht 20€ wert ist und in irgendeinem Bastelkeller auf die Welt kam. Wenn ich soviel für so eine Schnur ausgeben würde, wäre es mir schon wichtig bei wem ich z.B. meine Garantie habe und noch wichtiger wäre es zu wissen ob ich mir die Klangveränderung nicht einbilde.....
Soundscape9255
Inventar
#234 erstellt: 04. Apr 2014, 16:37

8erberg (Beitrag #232) schrieb:

tja, Goldohr sein muss man sich leisten können...


Ich kann es mir definitiv nicht leisten!
8erberg
Inventar
#235 erstellt: 04. Apr 2014, 16:39
Hallo,

ganz ehrlich: dafür kauf ich mir lieber noch ein paar Regalmeter mehr Schallplatten oder CDs...

Peter
Soundscape9255
Inventar
#236 erstellt: 04. Apr 2014, 16:41
Klar! Abgesehen, davon, dass es keine finanzielle Frage ist.
pelowski
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 04. Apr 2014, 16:41

tomtiger (Beitrag #231) schrieb:
...Im Übrigen: "Jenseits der 1.000 Grenze" ist immer abhängig davon, auf welcher Seite der Grenze man sich befindet. 10 Euro sind auch "jenseits der 1.000 Euro Grenze" wenn man sich drüber befindet. ;)

Das verstehe ich nicht so.

Diesseits von 1000€ = <1000€

Jenseits von 1000€ = >1000€

Oder?

Grüße - Manfred
Soundscape9255
Inventar
#238 erstellt: 04. Apr 2014, 16:43

pelowski (Beitrag #237) schrieb:

tomtiger (Beitrag #231) schrieb:
...Im Übrigen: "Jenseits der 1.000 Grenze" ist immer abhängig davon, auf welcher Seite der Grenze man sich befindet. 10 Euro sind auch "jenseits der 1.000 Euro Grenze" wenn man sich drüber befindet. ;)

Das verstehe ich nicht so.

Diesseits von 1000€ = <1000€

Jenseits von 1000€ = >1000€

Oder?


Kommt auf deinen Referenzpunkt an, und der muss nicht zwingend 0 sein.
Quar(t)z
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 04. Apr 2014, 17:06
@Strange-101

Ersteinmal Glückwunsch zur Neuanschaffung !

Die Frage die ich hätte : (Du siehst an der hohen Beitrags-Frequenz, es IST ein spannendes Thema)

Wie klingt es mit dem Kabel was Du erst hattest
(im Verlgeich zum Neuen)

Das ist keine rhetorische Frage,
auch keine Fangfrage

Klar lass Dir Zeit

jetzt wieder alles umstöpseln ist auch nicht so der Bringer

Aber evtl. aufschlussreich

viele Gruesse

dudelmichel
Stammgast
#240 erstellt: 04. Apr 2014, 17:17
Das Geld für sone Strippe ist eine Sache, aber zu wissen das da irgendwo so ein Betrüger ein paar Drähte und Stecker zusammengequetscht hat
und mir das ganze mit einem XXXX fachen Gewinn als Superduperkabel untergejubelt hat würde mich schon ärgern.
Was allerdings merkwürdig an diesem Thread ist, das der TO nicht ein einziges mal während der letzten 230 Antworten hier an seiner Meinung (das es Kabelklang gibt) aus dem Eingangspost gezweifelt hat.
Entweder absolut beratungsresistent, oder der Zweck dieses Threads war einfach nur zu provozieren
mfg Michael
elchupacabre
Inventar
#241 erstellt: 04. Apr 2014, 17:21
Nachdem er mehrere Threads zu diesem Thema geöffnet hat, will er entweder "provozieren" oder glaubt einfach nur fest daran

http://www.hifi-foru...654&postID=last#last
hifi_angel
Inventar
#242 erstellt: 04. Apr 2014, 18:24
Nomen est omen strange (101)

Den Klassiker: Selbst meine Freundin die mit dabei war und wirklich null Ahnung davon hat und grundsätzlich skeptisch sowas gegenüber ist, hörte den Unterschied. hat er ja auch schon gebracht.

Aber mal anders herum gerechnet, "seine" goldene Regel, 10 % der Anlage sollte man ja in Kabel investieren, bedeutet, dass er nur eine Anlage im Wert von ca. 10 000 Euro besitzt. Und da macht er so einen Aufstand.
Aber das scheint für ihn schon viel zu sein.


[Beitrag von hifi_angel am 04. Apr 2014, 18:44 bearbeitet]
*Timmy*
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 04. Apr 2014, 18:51
Stimmt... Jetzt wo du es sagst... Wie will man auf einer 10.000€- MediaBlöd-Anlage überhaupt Musik hören Hat Strange-101 noch nicht verstanden das es hier um Super-Highest-End-Fi dreht im Forum ? Also 10.000€ hat meine Anlage auch gekostet...vom Sicherungskasten bis zur Steckdose

Na ja ich würde ja mehr schreiben.. aber der Mitwippfaktor ist gerade so hoch

minimal ironische Grüße
Timmy
avh0
Inventar
#244 erstellt: 04. Apr 2014, 19:13
Falls ihr es noch nicht gemerkt habt, alle die an Kabelklang glauben haben sich längst aus den Thread verabschiedet.
Der Thread kann also getrost geschlossen werden, zumal sich der TE gekauft hat, was er wollte,
obwohl er hier defamiert wurde.
Sifran
Stammgast
#245 erstellt: 04. Apr 2014, 19:19
ooch, schade. wollte gerade Chips und Cola holen..
LG
ZeeeM
Inventar
#246 erstellt: 04. Apr 2014, 19:39
Hier wird ja immer eine faschistoide Hatz auf Goldohren veranstaltet ....
*Timmy*
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 04. Apr 2014, 19:53
Erstens: Es heißt Diffamieren...Zweitens: Hier wurde niemand diffamiert...

Drittens: Ich denke das Jeder der hier mitliest sich ein ganz gutes Bild von der Argumentationsweise mancher Leute machen kann. Sobald die "Ich-höre-es-aber-Beweise" klar pysikalisch wiederlegt werden fängt das Theater an:
Anlage zu billig, schlechtes Gehör, eure Argumente sind doof, wie ihr Argumente darlegt ist doof, ich kaufe was ich will, ich bin reich...bla bla...

Unterm Strich ? Ich glaube nicht das sich der TE das Kabel gekauft hat...geschweige denn das er es jemals in der Hand hatte.. höchstwahrscheinlich hat er mit ner Eiskalten in der Hand mitgelesen und sich fürstlich amüsiert
In diesem Sinne dekantiere ich nun meinen Rotwein und werde mein Monokel putzen um weiter aufmerksam in diesem "Internet" nach Zerstreuung zu suchen

fürstliche Grüße
Timmy


[Beitrag von *Timmy* am 04. Apr 2014, 19:56 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#248 erstellt: 04. Apr 2014, 20:02
Hallo,

da lob ich mir mein Weizenbier

So läuft es leider immer ab. Die meisten Goldöhrchen wollen es ja nicht einmal auf einen Test ankommen lassen... ich denke aus der tiefsitzenden Angst die ganzen Klugsch***er die gegen Kabelklang wettern haben evtl. doch recht

Dann lieber in die passenden Foren (oder soll ich sagen "Selbsthilfegruppen") sich von den Jubelpersern zu neuen Käufen von noch mehr Blödsinn überreden lassen.

Einige der Jubelperser sind ja "hier" auch als Nebelbombenschmeißer wohlbekannt....

Peter
Strange-101
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 04. Apr 2014, 20:05
Also ganz ehrlich.... Mich belustigt das Ganze hier sehr.
Ich werde hier ganz sicher keinen Herstellernamen nennen. Es wird sich eh darüber hergemacht. Und deswegen ist es realtiv reizlos!
Jeder soll sich doch das anschaffen was er mag und wo er auch meint das es sich lohnt.
Nun nochmal zum lieben Geld. Ich habe das Gefühl das sich hier manche Leute Sorgen machen! Danke dafür...
Mir geht es wirklich gut und ich nage nicht am Hungertuch. Ich kann mir auch weiterhin noch etliche Meter Vinyl kaufen.
Und in der nächsten Zeit wird es auch Upgrades geben was die Kette betrifft.
Es werden auf alle Fälle die "Sonus Faber - Amati Futura". Der Rest wie immer von "Burmester".
Das LS-Kabel stürzt mich weder in den Ruin noch juckt es mich.... Geld hat mit meinem Entschluss nix zu tun.
Und wenn man sich das nochmal richtig durchliest mit den 10%, dann habe nicht ich das gesagt, sooooondern... Der Händler!!!
Ob ich mich daran halte ist ebenfalls mir überlassen.

Ja und ICH finde das Kabel klingt besser. Wer das im Endeffekt zusammengebastelt hat und was der Materialwert davon ist, ist mir ebenfalls wurscht.
Nur Nebenbei.. Das ist übrigens die Wirtschaft. Billig produzieren, teuer verkaufen. Da braucht Ihr nur bei Kleidung zu schauen. Meine Freundin hat mehrere Handtaschen von "Louis Vuitton".
Glaubt Ihr die sind Ihr Geld wert??? Immer Ansichtssache!

Warum ich es weltklasse finde, hatte ich schon geschrieben.
Strange-101
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 04. Apr 2014, 20:08

*Timmy* (Beitrag #247) schrieb:


Unterm Strich ? Ich glaube nicht das sich der TE das Kabel gekauft hat...geschweige denn das er es jemals in der Hand hatte.. höchstwahrscheinlich hat er mit ner Eiskalten in der Hand mitgelesen und sich fürstlich amüsiert
In diesem Sinne dekantiere ich nun meinen Rotwein und werde mein Monokel putzen um weiter aufmerksam in diesem "Internet" nach Zerstreuung zu suchen

fürstliche Grüße
Timmy


Doch hatter!
Aber mit dem fürstlich amüsiert stimmt wohl!!
hifi_angel
Inventar
#251 erstellt: 04. Apr 2014, 20:13
Nochmal, für läppische 1000 Euro so ein Aufstand?

Kann es sein, dass du dich ein wenig zu wichtig nimmst?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Höhenlastiger Klang Sonus Faber / Myriad
Schuko am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  14 Beiträge
Welche Lautsprecherkabel?!?
Primo am 25.02.2003  –  Letzte Antwort am 27.02.2003  –  22 Beiträge
Lautsprecherkabel, Audiokabel - Qualität so entscheidend?
Direx007 am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.06.2019  –  76 Beiträge
Feinsilber-Lautsprecherkabel
medizinmann70 am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
Eine Lautsprecherkabel frage
fischpitt am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  7 Beiträge
lautsprecherkabel
Volker_Walther am 20.09.2021  –  Letzte Antwort am 14.10.2021  –  13 Beiträge
Lautsprecherkabel erneuern: Ja / Nein?
TheWolf am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  6 Beiträge
Umfrage Klangunterschied durch Lautsprecherkabel
Ultra193 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  29 Beiträge
Tötet ein 4qmm Lautsprecherkabel den Klang
KJ3334 am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  79 Beiträge
Lautsprecherkabel für Marantz neue 15er...
Dali! am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.591 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedVolkito
  • Gesamtzahl an Themen1.553.405
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.590.407