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Sky Pakete und Preis Diskussionsthread

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Beitrag
rura
Inventar
#16716 erstellt: 04. Dez 2019, 11:59
7.donvito, die Annahme verweigern und dann am besten in dieses Forum gehen, klick. Ein Mod kümmert sich dann um dein Anliegen und klärt es unbürokratisch.
Wotan114
Stammgast
#16717 erstellt: 04. Dez 2019, 12:23
Oder Sky Q behalten denn die Zweitkarte läuft ja trotzdem weiter,diese wird nur beendet wenn der Multiscreen gebucht wird.
Sieht man dann anhand der Vertragsbestätigung .
Trotzdem eine Frechheit
Teoha
Inventar
#16718 erstellt: 04. Dez 2019, 12:27

rura (Beitrag #16716) schrieb:
7.donvito, die Annahme verweigern und dann am besten in dieses Forum gehen, klick. Ein Mod kümmert sich dann um dein Anliegen und klärt es unbürokratisch.


Hat er schon vorher gemacht:
https://community.sk...bwohl-ich/m-p/317603


[Beitrag von Teoha am 04. Dez 2019, 12:28 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#16719 erstellt: 04. Dez 2019, 13:21


Hat jemand schon das ebenfalls erlebt? Was kann ich machen, weil ich will den neuen nicht, denn dann kann ich den zweiten Receiver mit Zweitkarte nicht mehr nutzen.


Wieso sollte man beim Tausch vom Sky+ Receiver auf den Sky Q Receiver die Zweitkarte nicht mehr nutzen können? Mir hat man schonmal angeboten meine beiden Sky+ Receiver geben zwei Sky Q Receiver zu tauschen, ich habe ebenfalls zwei Receiver weil auch auch eine Zweitkarte habe.
Teoha
Inventar
#16720 erstellt: 04. Dez 2019, 13:32
Wenn man "neu" einen SkyQ bekommt, dann gibt es das Produkt "Zweitkarte" nicht mehr.

Es gibt dann nur noch einen "Zweitreceiver" der immer auch ein SkyQ ist. in dem steckt zwar auch eine zweite Karte, aber das heißt nciht mehr so. in der Regel ist es nicht möglich einen neuen SkyQ mit Modul oder Sky+ Receiver zu kombinieren.

Nur bei Altverträgen gibt es da (wie immer bei Sky) Ausnahmen von der Regel. Aber auch nur, wenn z.b. bei Defekt ein Sky+ Erstreceiver getauscht wird. Dann gibt es ja automatisch einen SkyQ, weil Sky keine Sky+ mehr liefert. In dem Fall bleibt die alte ZK mit der bisherigen Hardware erhalten.

Alle andere Konstellationen sind kritisch. Und wer dahingehend seine alte Hardware behalten möchte, dem ist anzuraten, nicht auf Lockangebote seitens Sky einzugehen.

PS: Wer jetzt nicht versteht, warum man alte Hardware behalten möchte, ist nicht angesprochen
hotred
Inventar
#16721 erstellt: 04. Dez 2019, 21:31

7.donvito (Beitrag #16714) schrieb:

Bekomme eben eine Mail von Sky dass mir ein neuer Receiver zugesendet wird.😡
Was sind das für Methoden 👎🏻👎🏻👎🏻


Oje
Noch so einer der "immer gleichen Leute"

Aber nicht verzagen, das ist Sky
Filou6901
Inventar
#16722 erstellt: 04. Dez 2019, 22:33
Ich hatte jetzt 2 Monate kein Sky , da sie ja 3 € mehr verlangt haben !
Endergebnis : Neuer Vetrag - alter Preis - weiter geht es für 2 Jahre !
Ich bleibe dabei, der Verein ist doch sehr Merkwürdig , dieses Theater hätte man sich sparen können !!!
rura
Inventar
#16723 erstellt: 05. Dez 2019, 00:42

hotred (Beitrag #16721) schrieb:

Oje
Noch so einer der "immer gleichen Leute"
Aber nicht verzagen, das ist Sky :prost

Sagt einer der total frustrierten und der dadurch bestätigt wird, sich darüber anscheinend auch noch freut das er doch nicht der einzige ist.
Und warum hört man so wenig von der Mehrheit der zufriedenen Sky Kunden? Sie schreiben einfach nicht.
Aber ich versuche dich zu verstehen, denn in deinen Augen ist Sky der einzige Anbieter von Dienstleistungen der nur Probleme bereitet.
Also warten wir gemeinsam auf den nächsten der hier schreibt und auch Probleme mit Sky hat. Ich freue mich nicht darauf, denn jeder einzelne ist einer zuviel.


[Beitrag von rura am 05. Dez 2019, 01:50 bearbeitet]
hotred
Inventar
#16724 erstellt: 05. Dez 2019, 10:21

rura (Beitrag #16723) schrieb:
Ich freue mich nicht darauf, denn jeder einzelne ist einer zuviel.


Dann ist aber etwas eigenartig weshalb du dann dieses Unternehmen aktiv verteidigst und andeutest das wohl die Kunden vermehrt selbst an den Problemen schuld sein würden...


Um Probleme abstellen zu können und etwas zum positiven hin zu verändern ist es nötig diese erst mal zu erkennen und zu ergründen - wenn jemand bereits in diesem Prozess aktiv gegen arbeitet so ist das kontraproduktiv.
rura
Inventar
#16725 erstellt: 05. Dez 2019, 11:46
Ach, passt dir das nicht das ich Sky insgeammt gesehn ok finde, auch wenn mal etwas schief läuft und besser gelöst werden könnte? Zeige mir ein Unternehmen indem das nicht so ist. Jetzt kann man natürlich, so wie du immer nörgeln und Sky generell abstempeln, ich gehöre zu der anderen Sorte ob es dir nun gefällt oder nicht. Diese "Unterhaltung" sollten wir auch nicht öffentlich führen weil es keinen Interessiert und du hast ja deinen Standpunkt mehr als nur einmal klar gemacht. Freue dich also über jeden der, ebenso wie du mit Sky Probleme hat, dann hast du einen mehr auf deiner Seite und darum geht es dir ja anscheinend. Das war es von mir jetzt auch in deine Richtung, wird ja sonst auch langweilig.
fischpitt
Inventar
#16726 erstellt: 05. Dez 2019, 19:39
moin ,
Ich habe ja noch Vertrag bis mitte
2020 , zzt.Zahle ich 30,- .für komplett
ohne uhd und skyq
Heute kam per Post ein Angebot .
Automatische Verlängerung für 38,-
dafür mit monatlicher Kündigung .
Sollte es mir , finde ich doch ein bisschen viel ,
nicht gefallen . Muss ich dem trotzdem widersprechen ?
Peter
Teoha
Inventar
#16727 erstellt: 05. Dez 2019, 19:47
Nein, musst du nicht.
hotred
Inventar
#16728 erstellt: 05. Dez 2019, 20:06

rura (Beitrag #16725) schrieb:
Ach, passt dir das nicht das ich Sky insgeammt gesehn ok finde, auch wenn mal etwas schief läuft und besser gelöst werden könnte?

Damit hab ich kein Problem - wohl aber damit das du des öfteren ungefragt angedeutet hast das die Kunden wohl vermehrt selber daran Schuld wären wenn es Probleme gibt. Da ich aber aus eigener (mehrfacher) Erfahrung absolut sicher sein kann das dem nicht so ist und auch die anderen Userberichte hier und anderswo eine eindeutige Sprache sprechen dürfte klar sein was man von deinen Äußerungen halten kann...

Zeige mir ein Unternehmen indem das nicht so ist.

Habe ich schon, Amazon zb. Ich hatte damit NIEMALS Probleme und auch sonst wird man kaum Leute finden die damit Probleme hatten - hier dürfte dein Spruch mit "immer die gleichen Leute" eher angebracht sein...

Jetzt kann man natürlich, so wie du immer nörgeln und Sky generell abstempeln


Das hat nichts mit nörgeln zu tun, wenn man sich daran stört das sich sich ein Unternehmen nicht an Vereinbarungen hält und dies in einer Häufung auftritt das man fast ein System vermuten könnte...

Es ist ja keinesfalls so als könnte Sky nichts an deren Praktiken ändern

Viel mehr wissen die ganz genau was sie machen und sehen offenbar keinen Anlass etwas daran zu ändern...
hgdo
Moderator
#16729 erstellt: 06. Dez 2019, 00:46

rura (Beitrag #16723) schrieb:
Und warum hört man so wenig von der Mehrheit der zufriedenen Sky Kunden? Sie schreiben einfach nicht.

Wenn man ein Abo zum Höchstpreis abschließt, nie kündigt und damit zufrieden ist, hat man auch keinen Grund, sich über Sky zu beschweren.

Zu dieser Gruppe zähle ich nicht und meine aktuellen Erfahrungen und die der letzten Jahre lassen nur den Schluss zu, dass das keine Firma ist, sondern ein unorganisierter Chaoshaufen mit Angestellten, deren durchschnittlicher IQ zahlenmäßig im Bereich der Körpertemperatur liegt.

Aktuell werden bei mir nach Vertragverlängerung Mitte Oktober mit 30,99 €/Monat Abrechnungen zu 76,99 €/Monat erstellt, obwohl die 30,99 € in meinem Profil stehen und mir schriftlich bestätigt wurden.

Das wird sich irgendwann sicher aufklären, aber bis dahin braucht man Geduld. Denn wenn man die Abbuchungen einfach zurückbucht und den korrekten Betrag überweist, läuft man Gefahr, dass die Karte deaktiviert wird und die Kosten für die Rückbuchung von Sky per Inkassounternehmen eingefordert werden.

Sky sollte sich ein Beispiel an Netflix nehmen.Da gibt es zwar manchmal technische Probleme, aber nicht dies organisatorische Chaos.
rura
Inventar
#16730 erstellt: 06. Dez 2019, 07:57

hgdo (Beitrag #16729) schrieb:

Wenn man ein Abo zum Höchstpreis abschließt, nie kündigt und damit zufrieden ist, hat man auch keinen Grund, sich über Sky zu beschweren.

Dann sind wir, viele andere und ich selbst die ihr Abo kündigen um wieder neu zu verlängern, noch nie Probleme dabei hatten einfach Glückskinder.


....sondern ein unorganisierter Chaoshaufen mit Angestellten, deren durchschnittlicher IQ zahlenmäßig im Bereich der Körpertemperatur liegt.

Ich glaube mit dieser Aussage schießt du weit über das Ziel hinaus und disqualifiziert dich selbt.


Sky sollte sich ein Beispiel an Netflix nehmen.Da gibt es zwar manchmal technische Probleme, aber nicht dies organisatorische Chaos.

In jeder Firma gibt es Probleme, aber deshalb verteufelt man sie nicht generell.
Wieviel Abbonennten hat Sky, ca 5,1 Millionen in 2018 und von wie vielen hört man die nur Probleme mit Sky haben? Aber die Mehrheit schweigt natürlich, sind alles Abonennten die den Höchstpreis zahlen und deshalb ihre Probleme nicht propagieren. Und ich bin froh das Sky sich kein Beispiel an Amazon nimmt, denn sie zahlen ihre Steuern hier bei uns im Land.
hotred
Inventar
#16731 erstellt: 06. Dez 2019, 12:28

rura (Beitrag #16730) schrieb:

Ich glaube mit dieser Aussage schießt du weit über das Ziel hinaus und disqualifiziert dich selbt.

Das denke ich nicht - viel mehr disqualifizierst dich du selbst mit deinem kleinreden der Probleme und damit das du immer wieder in den Raum stellst das die Schuld wohl eher bei den Kunden zu suchen wäre - da du selbst (nach deiner Angabe) nie Probleme hattest...


In jeder Firma gibt es Probleme, aber deshalb verteufelt man sie nicht generell.
Wieviel Abbonennten hat Sky, ca 5,1 Millionen in 2018 und von wie vielen hört man die nur Probleme mit Sky haben? Aber die Mehrheit schweigt natürlich


Das ist völlig richtig das man ein Unternehmen keinesfalls wegen sporadischer Probleme - die immer vorkommen können - "verteufeln" sollte... Das machen wir auch nicht, ich habe zb. immer wieder betont das ich mit Sky - so lange sich nichts ändert während dem laufenden Abo - kaum jemals Probleme hatte (kaum deshalb - weil die App und die Geräte auch da z.T. Probleme machen...), jedoch praktisch immer dann WENN Sky irgendwas gemacht hat dies ein Desaster war... Dabei war im Grunde auch egal worum es dann ging, ob es eine Verlängerung war, Probleme mit der Hardware, mit der Software etc.

Und was genau sagt das nun aus, wenn ein Unternehmen immer dann Probleme verursacht wenn es aktiv tätig wird?!?

Ich schließe mich dem post von hgdo in vollem Umfang an - ich habe es oft genug selbst erlebt und hatte (da bereits gewarnt ) wirklich alles versucht um Unheil abzuwenden, aber nicht mal da hat es funktioniert


[Beitrag von hotred am 06. Dez 2019, 12:31 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#16732 erstellt: 06. Dez 2019, 12:49
Der technische Support von sky funzt ja einigermaßen. Jenfalls nicht massiv schlechter als bei Telekom, Unitymedia und Konsorten.
So jenfalls meine Erfahrung.

Allein dieses unsägliche Vertragsgejammer durch minderqualifizierte Call Center ist extrem nervig.

Bei mir wurde zuletzt ein telefonisches Angebot nach eintägiger Bedenkzeit nicht mehr bestätigt, die Telefon Heinis haben sich im weiteren Verlauf dann gegenseitig als Idioten denunziert.

Nun ist das bei sky halt so "organisiert", ich gehe nicht davon aus dass hier eine Verbesserung zu erwarten ist. Das ist letzendlich so gewachsen und hat sich im Sinne von sky wohl auch entsprechend etabliert. Warum also was ändern, solange de Zahlen stimmen...

Und die paar jammernde, um den letzten Cent feilschende Hirnis bügelt man halt erst mal durch Eine der vorderen Fire Walls ab... normal halt.
Das bleibt dann letztendlich ne Nutzen/Kosten Rechnung von sky. Und das scheint unterm Strich zu passen...
Filou6901
Inventar
#16733 erstellt: 06. Dez 2019, 13:03
Habe ja bereits am Montag einen neuen Vetrag abgeschlossen !
Ich hatte mir vorher einmal das Ticket für 9,99€ gebucht,danach sofort wieder gekündigt, jetzt haben die mir doch tatsächlich über PayPal 29,99€ abgebucht !!!!!
Da sag mir doch mal einer, das geht alles mit rechten Dingen zu, das sind schon Betrüger Maschen !!!
Habe denen jetzt schon 2 mal eine E-Mail geschrieben, auch bei der Community einen Eintrag geschrieben, Antwort = 0 !!!
hotred
Inventar
#16734 erstellt: 06. Dez 2019, 13:21

Zaianagl (Beitrag #16732) schrieb:
Allein dieses unsägliche Vertragsgejammer durch minderqualifizierte Call Center ist extrem nervig.


GENAU!!!

Die gehören aber eben auch zu Sky bzw. handeln in deren Auftrag - und die Probleme die die verursachen interessieren Sky offensichtlich: 0

Denen ist es völlig egal wenn es drunter und drüber geht
bevaube
Neuling
#16735 erstellt: 06. Dez 2019, 20:02
Gekündigt zum 30.11.
Bis dahin 29,99€ für komplett inkl Sky Go, ohne Q.
Angebot: 32,99!€ ...

Heute neu abgeschlossen:
Komplett, inkl Sky Go UND Q, plus 2 Freifilme zu 28,99€. Laufzeit 24 Monate...
toal1961
Inventar
#16736 erstellt: 07. Dez 2019, 09:06
Mir haben sie 54€ angeboten, diese Gehabe nervt eigentlich nur, die könnten die Hälfte der Leute sparen wenn sie für alle eindeutige und transparente Preise aufrufen würden.

Zur Not wird es wieder schwarz...

VG Alf
TheSoundAuthority
Inventar
#16737 erstellt: 07. Dez 2019, 09:09
Verstehe das auch nicht...muss sich für Sky wirklich lohnen dieses Preis Geschachere zu betreiben.
Netflix und Co. machen vor wie es richtig geht.
jay2jay
Ist häufiger hier
#16738 erstellt: 07. Dez 2019, 10:53
Gestern habe ich wieder einen Anruf bekommen, neues Angebot:
Sky komplett für 44,99€, für 1 Jahr danach mtl. Kündbar.
Vor 1-2 Wochen waren es noch 28,99€, da habe ich abgesagt.
Denken die ernsthaft, wenn die wieder 15€ draufschlagen, dann schlage ich zu??

Komischer Laden...

Die Aussage, ich nehme das Angebot erst an, wenn ich dass bisherige Angebot der letzten 2 Jahre weiterführen kann (24,99€), fruchtet nicht

Ist MIR erst auch erst einmal egal. Zurzeit nutze ich das supersport Ticket und die Winterpause beim Fußball ist sowieso bald da.


[Beitrag von jay2jay am 07. Dez 2019, 10:56 bearbeitet]
Peterb4008
Inventar
#16739 erstellt: 07. Dez 2019, 11:32
Kostenloses Sky Q Upgrade für Bestandskunden!


https://www.mydealz....standskunden-1491633
MarkusD.
Inventar
#16740 erstellt: 07. Dez 2019, 12:11
Kann ich nicht bestätigen. Gerade bei Sky nachgesehen und ich soll für das Q-Uprade 7,50 Euro bezahlen. Der erste Q Receiver ist natürlich kostenlos.
Wish
Stammgast
#16741 erstellt: 07. Dez 2019, 12:20

TheSoundAuthority (Beitrag #16737) schrieb:
Verstehe das auch nicht...muss sich für Sky wirklich lohnen dieses Preis Geschachere zu betreiben.


Letztlich ist jeder, der "irgendwas" (wie viel auch immer) bezahlt, für die immer noch lukrativer als einer der garnix mehr bezahlt....
Zaianagl
Inventar
#16742 erstellt: 07. Dez 2019, 12:39

MarkusD. (Beitrag #16740) schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Gerade bei Sky nachgesehen und ich soll für das Q-Uprade 7,50 Euro bezahlen. Der erste Q Receiver ist natürlich kostenlos.


Bei mir schon, siehe drüben.


[Beitrag von Zaianagl am 07. Dez 2019, 13:39 bearbeitet]
chief-purchaser
Inventar
#16743 erstellt: 07. Dez 2019, 22:41
Habe heute auch das kostenlose Angebot für Sky Q erhalten....ob ich aber dafür das Modul abgeben will, weiss ich noch nicht.
MarkusD.
Inventar
#16744 erstellt: 08. Dez 2019, 00:49
Mir bietet man Q mit 25% Rabatt an, also für 7,50 Euro. Dafür im 24 Monatsabo. Da ich aber im September einen 12-Monatsvertrag abgeschlossen habe passt das sowieso nicht
Ich könnte den Q-Receiver gebrauchen, den Q-Service benötige ich aber nicht.


[Beitrag von MarkusD. am 08. Dez 2019, 00:50 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#16745 erstellt: 08. Dez 2019, 09:49
Mir hamses inzwischen freigeschalten. Einfach so, ohne weiteres Zutun...
MarkusD.
Inventar
#16746 erstellt: 08. Dez 2019, 10:31
Selbst wenn man mir es kostenlos freischalten würde, ich würde es nicht merken ohne Q Receiver
Zaianagl
Inventar
#16747 erstellt: 08. Dez 2019, 10:46
Ich blick da auch nich durch...

Allerdings:
Ich dachte mir schon bei meiner Vertragsverlängerung vor nem Jahr, dass sie dieses Q-Dings früher oder später eh freischalten werden.
Ist doch nur Mehraufwand hier unterschiedliche Systeme zu pflegen...
unterbux
Ist häufiger hier
#16748 erstellt: 11. Dez 2019, 14:41
Hallo Leute,

hab da mal eine Frage zwecks SKY, weil ich da nicht durchblicke.

Hier mal die Sender die mir wichtig sind:
History HD/Discovery HD/National Geo/Nat Geo Wild und zudem noch TLC HD (nichtTNT)

Hab mir jetzt mal die Senderliste runtergeladen von SKY Q.
Das was mir wichtig ist, beinhaltet diese Liste plus den ganzen anderen Schmodder wie RTL usw
Schau zwar kein RTL usw aber mitnehmen würde ich es wenn es nicht anders geht.

Was ich nicht brauche ist das Film und Serienpaket und auch kein Sport.
Netflix brauche ich auch nicht, denn das schau ich andersweitig.

Habe gerade auch mit SKY telefoniert und denen das so gesagt.
Angeboten wurde mir das SKY Entertainment Paket, denn dies würde das alles beinhalten.

Würde dann 14,99 bezahlen inklusive Receiver! und ohne Aktivierungsgebühr:
Dies würde dann im Vertrag 12 Monate laufen und dann 24,99 kosten.
Mir wurde noch angeboten, das wenn ich 5 Euro mehr bezahle im Monat (sprich19,99) ich nach der Vertragslaufzeit keine erhöhung bekomme.

Jetzt meine Frage:
Stimmt das so alles und kann man da in meinem fall zugreifen.
Habe teils schlechten erfahrungen gelesen zwecks SKY im allgemeinen.
Naja und nun wende ich mich mal an euch.

Mit freundlichen Grüßen
Teoha
Inventar
#16749 erstellt: 11. Dez 2019, 14:47
Hallo,

Um Filme und Serien zu sehen benötigst du das Entertainment- und natürlich auch das Cinema-Paket.
Und wenn Du die Filme im Cinemapaket nicht in grieseligem SD gucken willst, dann auch noch HD-Premium

Wenn du das online buchst kostet das 22,49 im Monat plus einmalig 12,90 Versand. Laufzeit: 12 Monate,
danach 49,99 wenn du nicht vorher kündigst (was ganz viele machen um dann ein günstiges Anschlussangebot zu bekommen).

(Wenn Du einen Skykunden kennst, der dich wirbt, kann der z.b. noch eine Prämie bekommen, z.b. 2 Mediamarktgutscheine á 35,- €)


[Beitrag von Teoha am 11. Dez 2019, 14:51 bearbeitet]
unterbux
Ist häufiger hier
#16750 erstellt: 11. Dez 2019, 14:52
Hallo,

Ja und genau das benötige ich ja nicht!
Möchte nur History HD/Discovery HD/National Geo/Nat Geo Wild und zudem noch TLC HD (nichtTNT)
Kein Film und kein Serien!

Mfg


[Beitrag von unterbux am 11. Dez 2019, 14:54 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#16751 erstellt: 11. Dez 2019, 15:13
Ach, sorry.

Ja dann stimmt das, was Dir erzählt wurde. Sieht bei Online-Buchung genauso aus, wobei es das Angebot mit 5,- mehr dort nicht gibt.

Aber:

"TLC HD" ist nicht Bestandteil von SKY, den Sender bekommst du über HD+. Wenn du HD+ direkt von Anfang an über Sky abonnierst, ist das die ersten 6 Monate kostenlos, danach kostet es 5,75 € im Monat. Das hat man Dir verschiegen, oder ?


[Beitrag von Teoha am 11. Dez 2019, 15:14 bearbeitet]
unterbux
Ist häufiger hier
#16752 erstellt: 11. Dez 2019, 15:21
also wenn ich mir die PDF runterlade dann steht auf Sender 174 TLC HD
https://www.sky-ange...te-programmbelegung/
unten rechts steht SKY Q Senderliste Sat!

Diese Liste beinhaltet auch alle anderen Sender wie RTL Und Sat1 usw in HD.
Ist das nun in diesen Entertainment Paket dabei für 14,99 oder nicht?
Teoha
Inventar
#16753 erstellt: 11. Dez 2019, 15:55
Nein, ist nicht dabei.

ZDF HD steht auch drin, oder ? Ist auch nicht Bestandteil von Sky Entertaiment.

TLC an sich ist free TV. Kannst du ohne jegliches Abo sehen. In HD ist der Sender über HD+ zu sehen. Und HD+ wiederum kann man im Skyabo "mitbuchen". Erst eine kostenlose Phase von
- 4 Monaten wenn man es nicht direkt mitabonniert
- 6 Monaten, wenn man es direkt bei Beginn mitabonniert.

Hier auch ganz unten zu lesen:
https://www.sky.de/angebotsdetails

Und hier die Sender, die bei Entertaiment mit dabei sind. Keiner mehr, keiner weniger.
ente


[Beitrag von Teoha am 11. Dez 2019, 16:00 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#16754 erstellt: 11. Dez 2019, 18:23
Ich hatte heute einen Anruf von Sky wo mir eine sehr nette Mitarbeiterin mitteilte das ich ja noch den Sky+ Receiver hätte und der in Zukunft keine Updates mehr erhält. Deshalb würde man mir als "Stammkunden" den Sky-Q Receiver kostenlos anbieten. Tolle Sache. Auf meine Frage nach zwei Q-Receivern weil ich ja auch einen für die Zweitkarte brauche war erstmal schweigen im Wald. Dann ging das Gefasel von Smart-TV App, Apple TV usw los. Ich habe mich dann provokativ dumm gestellt und meinte darauf das ich mit Apple TV ja gar kein Sky empfangen kann weil das Apple TV gar keinen Sat-Anschluss hat
Nene, ich hätte dann ja Q und könnte Sky über Internet empfangen. Das ich Q abschliessen muss um die Q-Receiver zu bekommen wurde in den ersten Sätzen natürlich verschwiegen.
Auf meine Frage ob ich jetzt mit der alten Hardware die ja angeblich demnächst keine Softwareupdates mehr erhält weiterhin leben muss weil ich kein Q nutzen kann bzw. will bekam ich dann keine aussagekräftige Antwort, da werden die Mitarbeiter schon gut geschult um solchen Fragen auszuweichen.
Naja, warten wir es mal ab, wenn es wirklich mal Probleme bei Softwareupdates geben sollte dann sehen wir weiter.........
rura
Inventar
#16755 erstellt: 11. Dez 2019, 19:19

MarkusD. (Beitrag #16754) schrieb:

Naja, warten wir es mal ab, wenn es wirklich mal Probleme bei Softwareupdates geben sollte dann sehen wir weiter.........

Wie soll es denn Probleme mit Softwareupdates geben, wenn es zukünfig keine mehr geben soll? Über kurz oder lang werden die Sky + Receiver sowieso verschwinden, selbst bei einem Defekt wird einem nur noch der Sky Q Receiver zugesendet.
Letch
Inventar
#16756 erstellt: 11. Dez 2019, 20:46
Servus. Habe jetzt über Umwege die Aktion „kostenloser Q-Receiver + Q Service“ bestellt.
Bin gespannt ob es klappt, da ich selbst mal wieder keine Email bekam.

E63240B8-CAE7-430E-95D6-7103CC6703CA

Aber gut, warten wir mal ab, notfalls gibt’s halt mal wieder ein Beschwerdemail
MarkusD.
Inventar
#16757 erstellt: 11. Dez 2019, 21:37

rura (Beitrag #16755) schrieb:

MarkusD. (Beitrag #16754) schrieb:

Naja, warten wir es mal ab, wenn es wirklich mal Probleme bei Softwareupdates geben sollte dann sehen wir weiter.........

Wie soll es denn Probleme mit Softwareupdates geben, wenn es zukünfig keine mehr geben soll? Über kurz oder lang werden die Sky + Receiver sowieso verschwinden, selbst bei einem Defekt wird einem nur noch der Sky Q Receiver zugesendet.



Die Dame am Telefon meinte das sich das Gerät bei noch kommenden Updates aufhängen könnte oder mehrfach neu startet, sowas eben. Irgendwann wird der Updateservice ganz eingestellt. Wahrscheinlich dann wenn das Gerät durch die Updates unbrauchbar geworden ist
rura
Inventar
#16758 erstellt: 12. Dez 2019, 10:06
Schlechte Nachrichten für alle Fußball Fans. Sky wird ab der Saison 2021/22 keine Partien der Königsklasse mehr übertragen. Das berichtet die "Bild". Die Spiele sollen zwischen DAZN, Amazon und dem ZDF aufgeteilt werden. Das ZDF darf neben DAZN das Finale übertragen und am Mittwochabend eine Zusammenfassung aller Spiele anbieten.
Jack_
Inventar
#16759 erstellt: 12. Dez 2019, 10:17
Dann sollen die mir mal jetzt mit ner eventuellen Preiserhöhung ankommen
eher das Gegenteil wäre nun der Fall, weniger ist mehr
Filou6901
Inventar
#16760 erstellt: 12. Dez 2019, 10:27
Hier kurz kopiert :

Seit der Spielzeit 2018/19 und noch bis 2020/21 ist die Königsklasse ausschließlich bei Sky und DAZN zu sehen. Die Frist der Ausschreibung für die kommende Rechteperiode (2021/22 bis 2023/24) war Anfang Dezember abgelaufen. Amazon gilt als Marktmacht und hatte zuletzt schon mit dem Kauf von Medienrechten für zwei Premier-League-Spieltage auf sich aufmerksam gemacht.
janknet
Stammgast
#16761 erstellt: 12. Dez 2019, 10:27
Sehe ich das richtig mit dem Q Upgrade:

Ich habe nen Sky Q Receiver aber habe keine Q-Dienste im Abo, ich habe aber Sky Go.

Wenn ich jetzt die Sky Q Dienste will muss ich 7,50 blechen.

Alle die nen alten Reciever haben bekommen einen Q-Receiver sowie die Q-Dienste geschenkt?

Sehr schöne ungerechtigkeit von Sky.
Muppi
Inventar
#16762 erstellt: 12. Dez 2019, 10:34

rura (Beitrag #16758) schrieb:
Schlechte Nachrichten für alle Fußball Fans. Sky wird ab der Saison 2021/22 keine Partien der Königsklasse mehr übertragen. Das berichtet die "Bild". Die Spiele sollen zwischen DAZN, Amazon und dem ZDF aufgeteilt werden. Das ZDF darf neben DAZN das Finale übertragen und am Mittwochabend eine Zusammenfassung aller Spiele anbieten.
Was für ein Dreck! Am besten sichert sich Netflix auch noch ein paar Rechte, dann darf man auf zig verschiedenen Anbietern die CL "genießen".
Dann war es das für mich mit Fußball, da geht es nur noch um reinen Kommerz!
janknet
Stammgast
#16763 erstellt: 12. Dez 2019, 10:46
DAZN kostet 12.- extra also muss Sky mein Angebot um 12.- reduzieren

Die Entwicklung gefällt mir echt überhaupt nicht.
5 verschiedene Streaming Dienste abonnieren zu müssen.

Amazon Prime ist gesetzt bei mir alleine schon wegen dem Versand- und Angebotsvorteilen.

Sky kann ich mir fast komplett schenken höchstens noch Bundesliga für nen 10.-
Dann brauche ich auch keine Filme und Serien mehr.
Lieber besorg ich mir für das eingesparte Disney+, Netflix sowie Apple+

Sky wird ab 2020/21 wohl komplett Abos für unter 20.- anbieten müssen wenn das so weiter geht (inkl. UHD). Ich würde empfehlen kein 24Monats Abo zu machen es kann nur billiger werden.


[Beitrag von janknet am 12. Dez 2019, 10:47 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#16764 erstellt: 12. Dez 2019, 10:46

janknet (Beitrag #16761) schrieb:

Alle die nen alten Reciever haben bekommen einen Q-Receiver sowie die Q-Dienste geschenkt?


Jein.
Auch viele SkyQ Besitzer mit der Konstellation wie du (ohne Services) berichten aktuell, das ihnen ungefragt die SkyQ Services plötzlich freigeschaltet wurden. Beobachte mal deinen Account und teste zwischendurch ob die Downloadfunktion bei SkyGo funktioniert. Dann weißt du, ob die Services auch bei Dir frei geworden sind.
janknet
Stammgast
#16765 erstellt: 12. Dez 2019, 10:52
Übrigens hoffe ich Sky überlegt sich endlich mal ein anderes Abo Modell.

Dezeit läuft es so:
Neukunden mit günstigen Angeboten locken
Darauf hoffen, dass diese vergessen zu kündigen, damit man Ihnen danach die Hosen ausziehen kann.
Bei Verlängerungsangebote die Preise auswürfeln und so für schlechte Stimmung unter den Kunden zu sorgen wenn jeder einen anderen Preis erhält.

Sie sollten einen Preis machen den alle erhalten.
Teoha
Inventar
#16766 erstellt: 12. Dez 2019, 10:57

janknet (Beitrag #16765) schrieb:
Übrigens hoffe ich Sky überlegt sich endlich mal ein anderes Abo Modell.


Sky muss sich bald gar kein Modell mehr überlegen. Wenn neben der CL auch noch die Buli vom Tisch gehen sollte, ist definitiv Feierabend.
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