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Sky Pakete und Preis Diskussionsthread

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Autor
Beitrag
Teoha
Inventar
#16566 erstellt: 21. Okt 2019, 07:57
Weil es so ist......erst eine Kündigung übt "Handlungsdruck" aus.
EdmondDantes
Stammgast
#16567 erstellt: 21. Okt 2019, 08:05
Nun, wenn Sky es so "kompliziert" will, dann soll er es so machen. Er will keinesfalls 1 Jahr warten.

Er hat noch gefragt ob er die Smartcard nicht einfach in ein CI+-Modul stecken könnte und dann z.B. Fußball-Spiele in UHD bei Sky schauen zu können, aber das geht laut Sky nicht. Die Kanäle "Sky Bundesliga UHD" und "Sky Sport UHD" funktionieren laut Sky nur über den Q-Receiver.
rura
Inventar
#16568 erstellt: 21. Okt 2019, 08:10
So ist es, Sky UHD funktioniert nur mit dem Sky Q.


[Beitrag von rura am 21. Okt 2019, 08:11 bearbeitet]
EdmondDantes
Stammgast
#16569 erstellt: 21. Okt 2019, 08:24
Ich hab gerade entdeckt daß Sky einen Q-Mini anbietet (als 2. Receiver). Der ist aber "nur" eine Streambox, ohne Smartcard, sehe ich das richtig? Hat aber, wenn ich das richtig sehe, kein UHD-Support, ist "nur" HD?!

Edit hats schon gefunden:


Inhalte in Ultra HD / 4K werden von Sky Q Mini nicht unterstützt.


[Beitrag von EdmondDantes am 21. Okt 2019, 08:26 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#16570 erstellt: 21. Okt 2019, 08:33
Korrekt.
Und auch den Mini bekommt man nur, wenn man vorher auf SkyQ gewechselt hat.
EdmondDantes
Stammgast
#16571 erstellt: 21. Okt 2019, 08:38
Das ist klar. Mein Bekannter hat schon gekündigt und wartet jetzt auf Rückmeldung von Sky. Bin mal gespannt
mps1970
Schaut ab und zu mal vorbei
#16572 erstellt: 21. Okt 2019, 08:44
Richtig, Sky UHD geht nur mit dem Sky Q.
multitronic
Stammgast
#16573 erstellt: 21. Okt 2019, 09:26

TomGroove (Beitrag #16544) schrieb:
Aber wer ausser dem Kollegen zahlt denn 25€ für komplett ?


Ich habe vergangene Woche HD+ dazugebucht. Bis dahin waren es auch 24,99€.



[Beitrag von multitronic am 21. Okt 2019, 09:56 bearbeitet]
Olaf69
Schaut ab und zu mal vorbei
#16574 erstellt: 21. Okt 2019, 09:47
Hey Multitronic,
würde ich nehmen.
mokko
Stammgast
#16575 erstellt: 21. Okt 2019, 11:34
Hallo zusammen,

ich muss wohl irgendetwas falsch machen, solche Preise bekomme ich nie angeboten. Mein Vertrag läuft am 30.11.19 aus, bisher habe ich 45,- angeboten bekommen. Habe Paket Entertainment, Sport, Bundesliga, HD und HD +.
Auch beim letzten Mal kam nie ein AG unter 34,- , hatte dann auslaufen lassen

Mal schauen wie es weiter geht, sehr gerne für 30,-
willwaswissen
Inventar
#16576 erstellt: 22. Okt 2019, 01:30
Gibts da wieder Umstellungen, ich kann seit heute diese Programme nicht mehr empfangen:
- Discovery HD
- Nat Geo Wild HD
- Sky Cinema HD

Sendersuchlauf durchgeführt und in den Favoriten ersetzt.
Die Freischaltfunktion in meinem Abo steht derzeit nich zur Verfügung, man soll sich an den Kundenservice wenden.

Ist da etwas bekannt?


[Beitrag von willwaswissen am 22. Okt 2019, 01:33 bearbeitet]
hotred
Inventar
#16577 erstellt: 22. Okt 2019, 06:13
Sky
rura
Inventar
#16578 erstellt: 22. Okt 2019, 06:56
Wieso Sky ? Empfängst du diese Sender auch nicht mehr? Ich schon.
Kakuta
Inventar
#16579 erstellt: 22. Okt 2019, 06:58
Könnt ihr hier nachlesen - Klick.

Kakuta
Teoha
Inventar
#16580 erstellt: 22. Okt 2019, 07:48
Betrifft aber in der Praxis nur Fremdharware. Bei Skygeräten gibt/gab es keine spürbaren Veränderungen..........vermutlich ausser bei den geräten die nachts nicht am Strom sind und Aktualisierungen nicht mitbekommen.
Kakuta
Inventar
#16581 erstellt: 22. Okt 2019, 08:21
...und genau das kommt bei "willwaswissen" in Frage.

Kakuta
Teoha
Inventar
#16582 erstellt: 22. Okt 2019, 09:01
Schon klar, ich wollte das nur für 0815 Skykunden erwähnt haben.
hotred
Inventar
#16583 erstellt: 22. Okt 2019, 10:42

rura (Beitrag #16578) schrieb:
Wieso Sky ? Empfängst du diese Sender auch nicht mehr? Ich schon.


Weil nach einem Problem eigentlich nur vor dem nächsten Problem ist

Also gestern ging denke ich noch alles, kann erst Abends wieder probieren...

Hab aber auch nur den Q und ATV - keinen Fremdreceiver.


Ich habe als Antwort auf meine Kündigung per E-Mail eine Mail bekommen mit (u.a.) folgendem Inhalt:


Wir möchten Sie noch einmal an unser vorher gemachtes Zufriedenheits-Versprechen erinnern: Sie behalten Ihren niedrigen Vorteilspreis für bis zu 24 weitere Monate inkl. monatlicher Kündigungsoption. Ab sofort, ganz automatisch – wenn Sie Ihr Abo telefonisch fortsetzen wollen.


Ist das „neu“

Also mir ist es jedenfalls neu...

Das würde ja bedeuten das man zu seinen bisherigen Konditionen einfach verlängern könnte ohne blödsinniger „Verhandlungen“, Diskussionen und Märchen vom Call Center...

Kann jemand dazu was genaueres sagen?

Aber selbst wenn, so befürchte ich das man am Ende wieder was völlig anderes verlängert bekommen könnte als besprochen (wie bei mir letztens ) - aber ev. ist die Wahrscheinlichkeit wenn sich nichts „ändert“ höher das es wirklich auf Anhieb funktioniert


[Beitrag von hotred am 22. Okt 2019, 11:10 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#16584 erstellt: 22. Okt 2019, 11:18
Das ist nicht neu, gibt es schon seit ca einem Jahr. Kunden, die nocht nicht gekündigt haben, bekommen dieses Schreiben. War bei Dir eine reiner Zufall, dass das zeitgleich kam.
Und nein, es gibt keinen Haken.

Bei dir eventuell doch, da du ja gekündigt HAST und Sky die Kündigung auch annehmen muss. Und damit ist das "Angebot" nicht mehr in Kraft.
Erst wenn du theoretisch die Kündigung zurkücknimmst, könnte (!!!!) das in Kraft treten. Das wird man dir ggf. mündlich zusagen, aber es wird keine schriftliche Bestätigung geben.


[Beitrag von Teoha am 22. Okt 2019, 11:18 bearbeitet]
hotred
Inventar
#16585 erstellt: 22. Okt 2019, 17:09
Danke für die Antwort, aber das war IN der Kündigungsbestätigung enthalten - also kann das so irgendwie nich stimmen mit "reiner Zufall"
Teoha
Inventar
#16586 erstellt: 22. Okt 2019, 20:12
Das ist dann neu.....Ok, dann solltest du nach Annahme auch noch eine Bestätigung erhalten.
florian2
Ist häufiger hier
#16587 erstellt: 27. Okt 2019, 19:00
Ich habe zum 31.10. gekündigt und bisher für E+B+Sport+Cinema inkl. Hd und Modul 24,99. € gezahlt. Schriftliches Angebot 31,99 € und Community 44 €. Wieso weiß bei Sky nie die Stelle von der anderen und unterbreitet zwei völlig unterschiedliche Angobte, die auch noch beide viel zu teuer sind. Da heißt es warten oder kein Festvertrag mehr. Sky Ticket kostet 9,90 im ersten und dann 29,90 ab dem zweiten laut Homepage. Wird das im zweiten Monat wirklich so viel teurer?
mokko
Stammgast
#16588 erstellt: 28. Okt 2019, 07:40
Muss man beim Sky Ticket nicht ständig wieder kündigen, oder läuft das nur über den gebuchten Zeitraum?
Teoha
Inventar
#16589 erstellt: 28. Okt 2019, 09:26
Muss ja schwer sein das zu finden.....
https://skyticket.sk...ky-ticket-kuendigen/
sternblink
Inventar
#16590 erstellt: 28. Okt 2019, 12:15
Hallo,
ja, wird das Sky Monatsticket nicht bis zum letzten Tag der Laufzeit gekündigt, verlängert es sich automatisch um 1 Monat. Die Lautzeit ist immer: Buchungstag + 1 Monat. Diese komischen anteiligen Monate und fixes Ende am letzten Tag des Monats, gibt es nicht mehr.

Die permanente Neukunden-Angebote (4,99 oder 9,99) gelten immer nur für den 1. Monat. Danach der Nomal-Preis. Ausnahme sind spezielle Promotion-Angebote. Einen Tag nach Auslaufen eines Montagstickets kann man allerdings auch den Account löschen. Man ist dann wieder Neukunde, muss sich neu registrieren, kann dann die Angebot nutzen. Ich bekomme jedesmal meine alte Kundennummer wieder und die Alters-Verifikation über den Ausweis (für Cinema) musste ich auch nur einmal durchführen.

Für die SuperSport Interessenten sei darauf hingewiesen, dass deren Streams im Ticket überwiegend mit 25p laufen und viele nicht zufrieden damit sind. Ich nutze nur Cinema. Wann die Umstellung auf 50p kommt (so wie bei Sky Austria), weiss niemand so genau.
cu,
Volkmar
spaceman_t
Stammgast
#16591 erstellt: 29. Okt 2019, 18:34
Muss man für die guten Angebote wieder komplett auslaufen lassen? Mein Vertrag endet übermorgen. Habe alles bis auf Q für 28,90. Derzeit bestes Angebot 32.90. Da immer weniger Content (und es droht ja noch mehr Verlust) kommt und ich immer weniger schaue, würde ich maximal noch zum gleichen Preis wie bisher verlängern. Scheinbar geht es noch besser, daher ist es schon blöd dass sie mir nichtmal das gleiche Angebot wie bisher machen.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#16592 erstellt: 29. Okt 2019, 21:02
Ich habe von Sky im April ein Angebot bekommen,das ich meine jetzigen Konditionen von 25€ weiterlaufen ich bräuchte da nichts machen.
Hat sowas jemand auch bekommen?
So hiess das : Sie behalten ihren günstigen Vorteilspreis für 24 Monate inklusive monatlicher Kündigungsoption.

Ich könnte noch bis morgen Kündigen.


[Beitrag von Rossi_46 am 29. Okt 2019, 21:03 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#16593 erstellt: 29. Okt 2019, 21:04
Habe ich auch bekommen und angenommen. Bzw. brauchte nicht kündigen.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#16594 erstellt: 29. Okt 2019, 21:06
Also nichts gemacht?
Richtig?
Nicht das es da ein Haken gibt,und ich dann Voll bezahlen muss.
spaceman_t
Stammgast
#16595 erstellt: 29. Okt 2019, 21:07
hab ich wohl diesmal zu früh gekündigt. Nur was ist der Sinn ungekündigten bessere Konditionen zu geben als bereits gekündigten
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#16596 erstellt: 29. Okt 2019, 21:10
Ich habe vorhin nochmal bei Sky angerufen,die Dame meinte das wäre neu,und dieses Angebot bekommen nur ausgewählte Kunden.
>Karsten<
Inventar
#16597 erstellt: 29. Okt 2019, 21:17
Das stimmt. Bei Kündigung kam fast immer früher die "Spaßanschlussgebühr drauf.
jrunilever
Neuling
#16598 erstellt: 30. Okt 2019, 11:26
Moin, ich habe eine Frage,
sind bei dem "Sky Monatsticket" die F1 Rennen auch in UHD zu sehen, oder "nur" in HD?
Das ist das einzige was mich bei Sky noch reizt.

Gruß Jürgen
rura
Inventar
#16599 erstellt: 30. Okt 2019, 11:29
Googel konnte nicht helfen?? klick
jrunilever
Neuling
#16600 erstellt: 30. Okt 2019, 11:37
Danke rura,

habe zwar Google bemüht, aber das nicht gefunden.

Gruß Jürgen
Bustin_
Ist häufiger hier
#16601 erstellt: 30. Okt 2019, 19:40
Hat jemand einen Tip, wo man als Neukunden abschließen sollte?

Ich brauche eigentlich nur HD+, Bundesliga und Netflix Premium.

Danke!
Teoha
Inventar
#16602 erstellt: 30. Okt 2019, 23:09
Und kein HD von Sky für die Bundesliga ?
User Paolo12 im DF Forum per Unterhaltung anschreiben, der vermittelt seriös an einen Skyabohändler mit den best möglichen Preissen.


[Beitrag von Teoha am 30. Okt 2019, 23:10 bearbeitet]
Bustin_
Ist häufiger hier
#16603 erstellt: 31. Okt 2019, 06:55
Doch klar. Dachte das wäre immer in HD
Teoha
Inventar
#16604 erstellt: 31. Okt 2019, 10:08
Nein, "HD Premium" ist das paket das man zusätzlich buchen muss, um die Pakete Buli, Sport und Cinema (je nachdem was man im Abo hat) in HD (oder UHD) zu sehen.

HD+ ist was anderes.
Wish
Stammgast
#16605 erstellt: 01. Nov 2019, 16:47
An dieser Stelle mal meine aktuelle Sky-Erfahrung, vielleicht auch für andere "lehrreich":

Ich hatte vor zwei Jahren Starter+Bundesliga gekündigt, da ich es für das "enteierte" Programm nicht mehr eingesehen hatte, den vollen Preis zu bezahlen (den ich jahrelang brav entrichtet hatte).

Gab dann etliche Anrufe seitens Sky, am allerletzten Tag 30.11.2017 hatten wir uns dann auf € 21,99 für 23 Monate geeinigt, das war für mich dann auch okay.

Also dasselbe blöde "Spiel" wieder dieses Jahr (dachte ich mir), rechtzeitig zum 31.10. gekündigt, mal schauen was kommt.....

Am 18.10. kam das zweite schriftliche Angebot "Deine letzte Chance": € 18,99 Starter+Bundesliaga "für zuhause", 24 Monate zuzüglich Aktivierungsgebühr € 29. Angebot gültig bis 31.10.2019.

Okay, gleich mal online eingewählt, Angebot war auch hinterlegt, hätte ich also abschliessen können, was mich etwas geärgert hatte (und daher auch zögern lies), war diese "Aktivierungsgebühr". Auf versteckte Kosten reagiere ich etwas allergisch, hatte ich letztes Mal auch nicht gezahlt. Unterm Strich wäre es aber dennoch völlig okay gewesen. Aber hat ja noch ein paar Tage Zeit, also erstmal liegen lassen, zumal ich mit der Erfahrung von vor zwei Jahren dachte: am Ende rufen die dann eh noch mal an....

Bereits am 25.10. kommt dann eine EMail, dass mein Vertrag zum 31.10. endet, falls ich noch Fragen hätte, solle ich anrufen. Spätestens seit diesem Tag war auch das Online-Angebot zur Verlängerung nicht mehr verfügbar. Angeblich wegen "technischer Probleme" (ja nee, is klar), aber ich könnte ja anrufen.....

Nö. Seit wann kommt der Knochen zum Hund?

Long story short: Keinerlei Anrufe, ab heute also tatsächlich schwarzer Bildschirm. Mal gucken, ob ich mich dran gewöhnen werde.....

Wie gesagt, um Misverständnissen vorzubeugen: Preis wäre an sich für mich insgesamt okay gewesen, aber wenn man mir schreibt "Angebot gültig bis 31.10.2019", dann erwarte ich auch, dass dem so ist und der Anbieter es nicht schon eine Woche vorher cancelt und auf Rückruf verweist. Und Anrufe seitens Sky gab es ja auch keine (falls sie denn tatsächlich "technische Probleme" online gehabt haben sollten).

Scheint dem Sender also doch noch recht gut zu gehen, vor zwei Jahren waren sie da noch deutlich rührseliger.....

So, mal gucken was ich mit dem "gewonnenen Samstagnachmittag" ab morgen so anstelle.....


[Beitrag von Wish am 01. Nov 2019, 16:48 bearbeitet]
hotred
Inventar
#16606 erstellt: 01. Nov 2019, 17:32
Das soll jetzt keine Entschuldigung für Sky sein (eher das Gegenteil) - aber meiner Erfahrung nach sind die tatsächlich so inkompetent das es wirklich ein "technisches Problem" sein kann bzw. eben einfach (wieder mal ) irgend ein Fehler...

Glaube fast nicht das dies mit Absicht so "geplant" war - aber bei Sky ist echt alles möglich...
Wish
Stammgast
#16607 erstellt: 01. Nov 2019, 18:21
Wenn's von Anfang an nicht verfügbar gewesen wäre, hätte es mir noch eingeleuchtet.... aber da es quasi zeitgleich mit der "Abschiedsmail" vom 25.10. (letzter Freitag) nicht mehr bzw. nicht wieder verfügbar war.... ich weiß nicht..... hatte die Fehlermeldung auch mal im Netz recherchiert, da hieß es dann, die wollen auch dass man sie anruft damit sie einen da dann bequatschen können.....

Sei es wie es sei, gewissermaßen hab' ich mich da (auch basierend auf den Erfahrungen von vor zwei Jahren) ein bisschen "verzockt".... kann passieren....

Aber niemand ist unnütz, er kann (hier) immer noch als schlechts Beispiel dienen.....


[Beitrag von Wish am 01. Nov 2019, 18:25 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#16608 erstellt: 01. Nov 2019, 23:16
Lass es dunkel werden, in ca. 2 Wochen kommt ein noch etwas günstigeres Angebot.
War jedenfalls bei mir so.
>Karsten<
Inventar
#16609 erstellt: 02. Nov 2019, 02:20
Was nicht in Stein gemeißelt ist !!!! Einige "Schwarzwerder" haben gar nichts angeboten bekommen
Wish
Stammgast
#16610 erstellt: 02. Nov 2019, 09:18
So, wie es jetzt gelaufen ist, würde ich da auch nicht drauf wetten, dass die sich noch mal melden. Zumal das Angebot an sich ja eigentlich okay war, das ist ja das Schräge an der Nummer.....

Falls noch mal was kommt, werde ich berichten. Wollte an dieser Stelle eigentlich auch nur deutlich machen, dass es möglicherweise dann nicht "lohnt", bis zum letzten Tag zu warten. Würde ich das nächste Mal dann wohl anders machen. Wie gesagt, die Erfahrung von vor zwei Jahren war da eine andere....

Schau'mer mal.... oder auch nicht.....



>Karsten< (Beitrag #16609) schrieb:
"Schwarzwerder"


... das passt jetzt irgendwie super zum verpassten Spiel meiner Grün-Weißen heute Nachmittag.....


[Beitrag von Wish am 02. Nov 2019, 09:22 bearbeitet]
florian2
Ist häufiger hier
#16611 erstellt: 05. Nov 2019, 19:33
Nach meiner Ablehnung des Angebots 27,99 für E+B+S inkl. HD zum 31.10. habe ich heute über die Communiy erfahren, dass mein CI+ Modul nicht mehr verfügbar wäre und Sky Q Pflicht wäre. Ich müsste ein Neukundenangebot annehmen mit Q. :?. Kann hier jemand bestätigen, dass das CI + Modul nicht mehr geht bei Verlängerungen? Wenn das so ist, hätte ich mich zum einen verzockt und Sky mal wieder bewiesen, wie man mit Bestandskunden nicht umgehen sollte.
Jack_
Inventar
#16612 erstellt: 05. Nov 2019, 19:54
@florian2
soweit ich gehört/gelesen habe, bekommen die jenigen kein CI+ Modul von Sky, die vorab schon einen Receiver von Sky haben/hatten und nun auf CI+ Modul wechseln wollten.
Als Neukunde/Bestandskunde (mit CI+ Modul) wird meines Wisssens weiterhin auch ein Sky CI+ Modul auf Anfrage rausgegeben, wobei dei Sky Hotline einen natürlich gern die Q Receiver aufs Auge drücken wollen.


[Beitrag von Jack_ am 05. Nov 2019, 19:56 bearbeitet]
5oulfly
Neuling
#16613 erstellt: 07. Nov 2019, 14:13
Habe heute telefonisch folgendes Angebot erhalten (Vertrag gekündigt zum 30.11.19):

E+C+S+B+HD+Q 30,99 EUR p.m. 24 Monate Laufzeit

Wie ist eure Meinung dazu? Gut, nicht gut!?

Danke schon mal vorab.
weyrich
Inventar
#16614 erstellt: 07. Nov 2019, 14:15

5oulfly (Beitrag #16613) schrieb:
Habe heute telefonisch folgendes Angebot erhalten (Vertrag gekündigt zum 30.11.19):

E+C+S+B+HD+Q 30,99 EUR p.m. 24 Monate Laufzeit

Wie ist eure Meinung dazu? Gut, nicht gut!?

Danke schon mal vorab.


Ich finde das Angebot gut, zahle für dieselbe Kombi aktuell deutlich mehr.
mokko
Stammgast
#16615 erstellt: 07. Nov 2019, 15:51
machen fehlt aber noch alles in HD oder? HD+ ist in den ersten 6 Monaten ohne Berechnung, danach dann 5,75 mehr. So ist es immer bei mir


[Beitrag von mokko am 07. Nov 2019, 15:52 bearbeitet]
5oulfly
Neuling
#16616 erstellt: 07. Nov 2019, 16:00
HD ist dabei wie oben geschrieben (E+C+S+B+HD / UHD +Q 30,99 EUR p.m. 24 Monate Laufzeit). Kleiner Wermutstropfen: Sie bestanden auf die Reaktivierungsgebühr 29 EUR. Habe ich jetzt trotzdem gemacht, da ich es insgesamt preiswert / fair finde.
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