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Premiere ist tot - es lebe Sky Deutschland

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reclaimer
Ist häufiger hier
#1556 erstellt: 31. Jul 2009, 10:11

Schili schrieb:
Mein Nachbar ist Neukunde.Neben den hier thematisierten Durchhalteblättchen bekommt er schon mal die TV-Digital geliefert - die er NICHT bestellt hat(die kostet nämlich extra)


In aller Regel kostet die Fernsehzeitschrift "TV-DIGITAL" natürlich etwas. Richte deinen Nachbarn einen schönen Gruß von mir aus, und sage ihm er soll einmal umblättern - denn gleich auf Seite 1 in seiner TV-DIGTAL(von SKY) sollte ein "Willkommensschreiben" eingeklebt sein - auf dem steht geschrieben: es handelt sich um Eins von Zwei Gratis-Exemplaren der TV-DIGITAL von SKY.

Genau so eine Gratisausgabe habe ich nämlich bekommen.
Wenn bei deinem Nachbarn nicht so ein Zettel mit drinn klebt, dann wird es einen anderen Grund dafür geben...-.
wikinger911
Stammgast
#1557 erstellt: 31. Jul 2009, 13:19
Interessantes Interview mit Mark Williams in der neuen TV Digital auf den Seiten 20-21. Auch ein Thema, dass wenn man Fussbal sehen möchte Sky Welt dazu buchen muss. Von 65% Preiserhöhung ist aber nicht die Rede, aber dass vorher auch nur 10% das reine Fussball Paket gebucht haben. Eigentlich nur Aussagen ohne Inhalt und an den Fragen der Interessenten und Abonnenten vorbei !
Meninblack
Inventar
#1558 erstellt: 31. Jul 2009, 13:51
@reclaimer

Die TVD gibt es wohl inkludiert für die, die das komplette Sky für 59,90 Euro (keine alten Komplett Abos!) buchen. Alle anderen zahlen extra bzw. bekommen nur 1 oder 2 kostenlose Exemplare.

@wikinger 911

Halbgare Aussagen vom Williams. Wahrscheinlich hat er recht, dass viele BuLi Abonnenten noch ein 2. Paket hatten. Was er aber nicht erwähnt...bis 04.07. konnte sie selber wählen was sie als 2. nehmen (meistens vermutlich Sport), jetzt bekommen sie freundlicherweise ungefragt Sky Welt aufgedrückt und wer Sport wie früher noch dazu will, muss extra buchen und kommt so auf 44,90 Euro statt bisher 34,99 Euro für dieselben ihn interessierende Inhalte.
Cogan_bc
Inventar
#1559 erstellt: 31. Jul 2009, 15:50
Hilfeeeee

mir als ehemaligem Premiere Kunden haben sie auch so eine TV Digital Zeitung zugeschickt. Dabei hab ich absolut nichts gemacht.
Was kommt da jetzt noch auf mich zu ?

Gruß
Cogan
feller6098
Stammgast
#1560 erstellt: 31. Jul 2009, 15:54

Cogan_bc schrieb:
Hilfeeeee

mir als ehemaligem Premiere Kunden haben sie auch so eine TV Digital Zeitung zugeschickt. Dabei hab ich absolut nichts gemacht.
Was kommt da jetzt noch auf mich zu ?

Gruß
Cogan


Wenn Du Pech hast, und Premiere Deine Bankverbindung hatte, eine automatische Abbuchung der Kosten für TVD. Muss ich mich nämlich auch noch mit rumschlagen.
Cogan_bc
Inventar
#1561 erstellt: 31. Jul 2009, 15:57

Wenn Du Pech hast, und Premiere Deine Bankverbindung hatte, eine automatische Abbuchung der Kosten für TVD


Das wird spannend, ich hab schon seit fast 2 Jahren kein Abo mehr.


[Beitrag von Cogan_bc am 31. Jul 2009, 15:58 bearbeitet]
dittschman
Stammgast
#1562 erstellt: 31. Jul 2009, 18:32

Schili schrieb:


Kunden sind seit Wochen darüber im Unklaren, was sie für Geschäftsbedingungen eingegangen sind,weil Vertragsunterlagen nicht zugesandt werden. Wäre ich der Oberverdachtschöpfer(was ich manchmal tatsächlich bin), so vermutete ich, dass schön lange mit der Zustellung der Verträge gewartet wird, bis das einseitige Kündigungsrecht des Kunden nach zwei Wochen verwirkt ist !


Das hatte ich auch schon irgendwo hier geschrieben. Den Gedanken werde ich nicht los. Ab Morgen bezahle ich für Sky Komplett! Und ab Morgen beginnt die mögliche Zusendung meines neuen Receivers den ich für HD zwingend benötige! Wann wird er wohl kommen? Wenn sie es perfekt timen, und das geht durchaus, kommt er morgen! Glauben tue ich nicht daran! Mal schauen...und dann werde ich auch sehen, ob mein Vertrag wie besprochen aussieht.

Bin auch ein wenig angefressen, das mir der Call Center Mitarbeiter nichts von dem neuen Sky-Receiver erzählt hat, der im August auf den deutschen Markt kommen soll. so habe ich den besten von zwei mäßigen Receivern gekauft (den Humax)! Hätte ich von einem neuen Modell für den gleichen Preis (99 Euro) gewußt, wäre meine Entscheidung sicher anders ausgefallen!


[Beitrag von dittschman am 31. Jul 2009, 18:33 bearbeitet]
annika
Stammgast
#1563 erstellt: 31. Jul 2009, 18:38

dittschman schrieb:


Bin auch ein wenig angefressen, das mir der Call Center Mitarbeiter nichts von dem neuen Sky-Receiver erzählt hat, der im August auf den deutschen Markt kommen soll. so habe ich den besten von zwei mäßigen Receivern gekauft (den Humax)! Hätte ich von einem neuen Modell für den gleichen Preis (99 Euro) gewußt, wäre meine Entscheidung sicher anders ausgefallen!

Naja, gekauft hast Du den ja nicht für 99€, das ist die Leihgebühr.
Wenn Du nur geliehen hast, kannst Du in Deiner Vertragslaufzeit den Receiver gegen einen Aufpreis tauschen. Vielleicht bekommst Du aber auch gleich den neuen Receiver...Keiner weiß, wie groß der Bestand der Restreceiver momentan ist. Sky hat ja erstmal die Neukunden bedient.
Mir ist es egal, welchen Receiver ich bekomme, ich tausche den sowieso im Dezember gegen den dann auf den Markt kommenden HD-Festplattenreceiver von Pace...
dittschman
Stammgast
#1564 erstellt: 31. Jul 2009, 19:43

annika schrieb:

dittschman schrieb:


Bin auch ein wenig angefressen, das mir der Call Center Mitarbeiter nichts von dem neuen Sky-Receiver erzählt hat, der im August auf den deutschen Markt kommen soll. so habe ich den besten von zwei mäßigen Receivern gekauft (den Humax)! Hätte ich von einem neuen Modell für den gleichen Preis (99 Euro) gewußt, wäre meine Entscheidung sicher anders ausgefallen!

Naja, gekauft hast Du den ja nicht für 99€, das ist die Leihgebühr.
Wenn Du nur geliehen hast, kannst Du in Deiner Vertragslaufzeit den Receiver gegen einen Aufpreis tauschen. Vielleicht bekommst Du aber auch gleich den neuen Receiver...Keiner weiß, wie groß der Bestand der Restreceiver momentan ist. Sky hat ja erstmal die Neukunden bedient.
Mir ist es egal, welchen Receiver ich bekomme, ich tausche den sowieso im Dezember gegen den dann auf den Markt kommenden HD-Festplattenreceiver von Pace...


Das ist ja interessant, das du meinen Vertrag kennst Ich habe ihn also für 99€ geliehen? Pro Monat? Nein, meine gute, GEKAUFT hab ich ihn. Jedenfalls habe ich das mit dem Mitarbeiter so abgesprochen! Und dein zukünftiges Teil: Ist der Sky-Zertifiziert oder musst du auch diesen Alphacrypt Umweg gehen? Aber HD-Festplattenreceiver klingt gut. Ist bestimmt teuer!?
Schili
Hat sich gelöscht
#1565 erstellt: 31. Jul 2009, 19:51
Hi.



mir als ehemaligem Premiere Kunden haben sie auch so eine TV Digital Zeitung zugeschickt. Dabei hab ich absolut nichts gemacht.
Was kommt da jetzt noch auf mich zu ?



Vielleicht, dass man dir ungefragt mitteilt, 20 Euro Guthaben eingerichtet zu haben. Welches man dann mit deinen gebuchten Paketen verrechnet.

wikinger911
Stammgast
#1566 erstellt: 31. Jul 2009, 20:09
Zitat M. Williams zu HD Reveivern aus der TV Digital:

``Die Kunden zahlen eine Aktivierungsgebühr von 99 Euro, dann ist das Gerät mietfrei nutzbar. Bibt es ein Problem mit der Box, können sie diese austauschen oder aufrüsten.``

Hört sich für mich nicht an wie gekauft !
speedikai
Inventar
#1567 erstellt: 31. Jul 2009, 20:15
aus den faq bei sky

3. Gibt es bei Sky auch hochauflösendes Fernsehen (HDTV)?
Ja, mit dem HD Paket können Sie hochauflösendes Fernsehen genießen. Zum Empfang benötigen Sie einen als „HD ready“ gekennzeichneten Fernseher und einen HD-Receiver „geeignet für Sky“. Auf Wunsch erhalten Sie bei Sky einen HD-Receiver für nur € 199,- Kaufpreis bzw. für € 99 als Leih-Receiver. Das HDTV-Paket erhalten Sie in Kombination mit jedem 1-2 Paketen für nur € 10,- pro Monat, ab 3 Paketen für nur € 5,- pro Monat.

99 für leihen
Philemon
Stammgast
#1568 erstellt: 31. Jul 2009, 21:25

dittschman schrieb:

Schili schrieb:


Kunden sind seit Wochen darüber im Unklaren, was sie für Geschäftsbedingungen eingegangen sind,weil Vertragsunterlagen nicht zugesandt werden. Wäre ich der Oberverdachtschöpfer(was ich manchmal tatsächlich bin), so vermutete ich, dass schön lange mit der Zustellung der Verträge gewartet wird, bis das einseitige Kündigungsrecht des Kunden nach zwei Wochen verwirkt ist !


Das hatte ich auch schon irgendwo hier geschrieben. Den Gedanken werde ich nicht los. Ab Morgen bezahle ich für Sky Komplett! Und ab Morgen beginnt die mögliche Zusendung meines neuen Receivers den ich für HD zwingend benötige! Wann wird er wohl kommen? Wenn sie es perfekt timen, und das geht durchaus, kommt er morgen! Glauben tue ich nicht daran! Mal schauen...und dann werde ich auch sehen, ob mein Vertrag wie besprochen aussieht.

Bin auch ein wenig angefressen, das mir der Call Center Mitarbeiter nichts von dem neuen Sky-Receiver erzählt hat, der im August auf den deutschen Markt kommen soll. so habe ich den besten von zwei mäßigen Receivern gekauft (den Humax)! Hätte ich von einem neuen Modell für den gleichen Preis (99 Euro) gewußt, wäre meine Entscheidung sicher anders ausgefallen!



Was für ein neuer Sky-Receiver ist denn da gemeint?
Smilypitt
Inventar
#1569 erstellt: 31. Jul 2009, 21:27

annika schrieb:

dittschman schrieb:


Bin auch ein wenig angefressen, das mir der Call Center Mitarbeiter nichts von dem neuen Sky-Receiver erzählt hat, der im August auf den deutschen Markt kommen soll. so habe ich den besten von zwei mäßigen Receivern gekauft (den Humax)! Hätte ich von einem neuen Modell für den gleichen Preis (99 Euro) gewußt, wäre meine Entscheidung sicher anders ausgefallen!

Naja, gekauft hast Du den ja nicht für 99€, das ist die Leihgebühr.
Wenn Du nur geliehen hast, kannst Du in Deiner Vertragslaufzeit den Receiver gegen einen Aufpreis tauschen. Vielleicht bekommst Du aber auch gleich den neuen Receiver...Keiner weiß, wie groß der Bestand der Restreceiver momentan ist. Sky hat ja erstmal die Neukunden bedient.
Mir ist es egal, welchen Receiver ich bekomme, ich tausche den sowieso im Dezember gegen den dann auf den Markt kommenden HD-Festplattenreceiver von Pace...



Na dann hoffe ich das der Pace Receiver besser läuft als die Produkte davor. Ich hatte meinen Pace vor 3 Jahren aufgegeben (5 mal von Premiere getauscht), dann in einen Humax getauscht, der heute noch läuft.

Ich hoffe für Dich das die Pace Quali inzwischen weitaus besser geworden ist. War jedenfalls nicht prickelnd, das Ding zur Fußball WM 2006 gehabt zu haben.

Sehe ich in Annika einen Azrael? Der wusste auch immer vieles.
Und Dein Kommentar zu Restbeständen lassen eigentlich nur Insiderwissen zu.

Aber egal, ich lass das mal so stehen

Gruß
Peter
Schili
Hat sich gelöscht
#1570 erstellt: 31. Jul 2009, 21:56

Sehe ich in Annika einen Azrael? Der wusste auch immer vieles.


Da User Azrael2 in einem anderen Forum unter dem Nick "Dagoberts Neffen" (diesen User gab´s hier auch mal...) gesperrt wurde, wäre ein Auftauchen hier unter anderer Identität sicherlich keine umwerfende Überraschung. Vielleicht am Schreibstil und der Nibelungentreue zum Sender SKY zu erahnen...

Ganz sicher wird kein Mitarbeiter, der nicht zur Führungsriege/Management/Planung/Logistik gehört,über alle Internas unterrichtet sein.

annika
Stammgast
#1571 erstellt: 31. Jul 2009, 21:58
Momentan geht der Pace 810KP als HD-Leihreceiver bei Sky raus, der neue Receiver ab August ist dann der Pace DS830NP.
Ab Dezember kommt dann ein HD-Receiver von Pace, der wird wahrscheinlich TDS865NSD als Bezeichnung haben, aber nix Genaues weiß man....

Im Gegensatz zum Humax PR-HD 1000 macht der momentane Pace im Übrigen weniger Probleme...

Leihreceiver kosten einmalig 99€ und man hat 5 Jahre lang (bzw. bis zum Ende des Abos, wenn das vorher nicht verlängert wird)einen Reperatur- und Austauschservice von Sky dazu.
Kündigt man sein Abo, geht der Receiver wieder zurück an Sky...
Insgesamt ist das Leihen also besser als das Kaufen, denn nicht nur dass man den Receiver bei Störungen einfach einschicken kann, auch noch NACH 2 Jahren, man kann auch während seiner Abolaufzeit den Receiver gegen Aufpreis gegen einen neuwertigen austauschen...
andyiston
Stammgast
#1572 erstellt: 31. Jul 2009, 22:12
Azrael mein treuer Freund und Gefährte

Frage an das Sky-Orakel:

Ich kann aufgrund Unicable nur nichtzertifizierte Receiver nutzen.
Derzeit den Kathrein UFS 902 mit ACL.
Bisher kein Problem.
Seit der Umstellung auf Sky fehlen mir die Sky Welt/Extra Kanäle.
Also Discovery, Spiegel Geschichte, 13th, MGM, Focus Gesundheit, etc.pp

Natürlich liegt das an MEINEM Receiver und / oder an MEINEM ACL-Modul und
ich soll mich mit deren Hotline auseinandersetzen

Ist da was bekannt ?

Ich hab glaub ich schonmal von dem Problem gehört....


[Beitrag von andyiston am 31. Jul 2009, 22:14 bearbeitet]
annika
Stammgast
#1573 erstellt: 31. Jul 2009, 22:31
Was hattest Du denn vorher bei Premiere abonniert und was jetzt bei Sky?
Von dem Problem hab ich auch schon öfter gehört, meistens bei der Kombination aus S02 und ACL.
Bei manchen hat sich das Problem von selbst erledigt, bei manchen hat ein FW-Updates des ACL geholfen...
Schili
Hat sich gelöscht
#1574 erstellt: 01. Aug 2009, 08:17
Es ist so geil!

Grad beim Brötchen holen meinen Nachbarn getroffen. Seine seit zwei Wochen abonnierten SKY-Kanäle sind nun nicht mehr freigeschaltet.

Anruf bei der Hotline. Nach mehreren(kostenpflichtigen!) Minuten in der Warteschleife, in der man unsägliche Werbung über sich ergehen lassen muss, teilte man ihm mit, dass eine Annahme seines Anrufes wegen Überlastung nicht möglich sei.

Klappt ja alles wie am Schnürchen - als Ausgleich dafür hat er wenigstens seinen Vertrag noch nicht.
Eigentlich Realsatire pur- wären da nicht diese stümperhaften, gleichzeitig aber dreisten Umstände. Der klitzekleine Umstand, dass mein Nachbar Staatsanwalt ist, lässt mich besonders diebisch freuend auf die weiteren Geschehnisse harren- der Gute hat nämlich schon nen kleinen "Hals"...bin mal gespannt - wir wollen nachher eigentlich zusammen DFB-Pokal schauen..



[Beitrag von Schili am 01. Aug 2009, 08:44 bearbeitet]
rura
Inventar
#1575 erstellt: 01. Aug 2009, 10:44
Gebe deinem Nachbarn doch einmal folgende Tel. Nr. 0800-000-1500. Kostet nichts
mroemer1
Inventar
#1576 erstellt: 01. Aug 2009, 11:00
Das mag ich auch so besonders, statt das mann direkt gesagt bekommt: Ist voll gerade, versuche es später, muß mann erst durch endlose Wählmenüs und hat mann das endlich geschafft, kommt diese Ansage.


[Beitrag von mroemer1 am 01. Aug 2009, 11:01 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#1577 erstellt: 01. Aug 2009, 12:47
Mein Verbesserungsvorschlag an Sky:

Hotlinenummer ändern auf 0900-xxxxxxx mit mindestens 2,99 €/min.

Vielleicht können sie so die Abo-Gebühren wieder auf Premiereniveau zurückführen.
beck321
Stammgast
#1578 erstellt: 01. Aug 2009, 12:49
Habe seit gestern Abend irgendwie komische Bildaussetzer.
Das Bild bleibt kurz stehen(manchmal weniger als ne Sekunde) und geht dann ab dem Punkt normal weiter.

Liegt das an Sky oder evtll. an meiner Hardware bzw. Anschluss?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#1579 erstellt: 01. Aug 2009, 13:57

beck321 schrieb:
Habe seit gestern Abend irgendwie komische Bildaussetzer.
Das Bild bleibt kurz stehen(manchmal weniger als ne Sekunde) und geht dann ab dem Punkt normal weiter.

Liegt das an Sky oder evtll. an meiner Hardware bzw. Anschluss?


Da die Glaskugel Wochenende hat und Du nicht schreibst, welche HW Du hast, WIE soll Dir da jemand eine Antwort auf Deine Frage geben?

Hatte es gestern Abend bei Euch gewittert?
dittschman
Stammgast
#1580 erstellt: 01. Aug 2009, 14:00

annika schrieb:
Momentan geht der Pace 810KP als HD-Leihreceiver bei Sky raus, der neue Receiver ab August ist dann der Pace DS830NP.
Ab Dezember kommt dann ein HD-Receiver von Pace, der wird wahrscheinlich TDS865NSD als Bezeichnung haben, aber nix Genaues weiß man....

Im Gegensatz zum Humax PR-HD 1000 macht der momentane Pace im Übrigen weniger Probleme...

Leihreceiver kosten einmalig 99€ und man hat 5 Jahre lang (bzw. bis zum Ende des Abos, wenn das vorher nicht verlängert wird)einen Reperatur- und Austauschservice von Sky dazu.
Kündigt man sein Abo, geht der Receiver wieder zurück an Sky...
Insgesamt ist das Leihen also besser als das Kaufen, denn nicht nur dass man den Receiver bei Störungen einfach einschicken kann, auch noch NACH 2 Jahren, man kann auch während seiner Abolaufzeit den Receiver gegen Aufpreis gegen einen neuwertigen austauschen...


OK, danke Leute
dann hat man mir ja einem vom Pferd erzählt! Von leihen war NIE die rede im Telefongepräch. Hasse ich sowieso - Verträge am Telefon machen, aber wenn es Online nicht funzt...

Wenn dem so ist, wie Du es schreibst ist das Grundsätzlich ne sehr gute Sache, da gerade der Humax sehr anfällig ist. Nur, was der Aufpreis zum höhrerem Gerät wäre liegt wieder in ihrer Hand! Und das hätten sie sich das ja wieder schön ausgedacht, da die Experten ja wissen, das man den Vertrag jedes Jahr kündigen muss um an die "vernünftigen" Neukunden Konditionen zu kommen. Das kann ich jetzt wohl knicken, bzw. muss noch mehr rechnen. Aber, wenn ich es mir genau überlege, ist meine Investition nichts anderes als ein Kauf. Ich zahle einmal Geld und habe dann ein Gerät mit verlängerter Garantie stehen und keine Monatliche Gebühr, oder seh ich da was falsch?

Mann, mir geht das alles so auf den Keks mit diesem ganzen Wirrwar! Resumieren wir nochmal:
Ich möchte also ein Produkt kaufen. Den ganzen Fußball. Den gibt es aber nur, wenn man auch das "Welt" Paket dazukauft. Dann will ich mir einen HD-Receiver aussuchen. Darf ich nicht, muss einen von zwei mäßigen Zwangsreceivern nehmen. Was kommt als nächstes? "Ihren Panasonic-Plasma können sie leider nicht für Sky nutzen, sondern nur einen Philips-LCD! Die netten verzerr-Effekte beim Fußball sind heute auch Topmodern. Und das gegen nur 1000€ Aufpreis für das Gerät!"

Im übrigen hat Heute um 0.00 Uhr mein Vertrag begonnen (Mein alter war Sport,Bundesliga,Film). HD-Receiver kann ich nicht nutzen - noch nicht da Aber das Welt-Paket ist auf meiner vorhandenen Karte schon Freigeschaltet - supi, kann ich also nach 4 Wochen endlich meine Serie weitersehen Online werde ich noch mit meinem alten Receiver und Programmpaket geführt, aber MIT TV Digital die gehört aber zum neuen Paket und ist auch schon 2 mal geliefert wurden - auch sehr gut! Entscheidend für meinen Gemütszustand und meine Geduld ist jetzt, das HD bis spätestens den 07.07. einwandfrei, ohne Fehler, läuft! Mal sehen, was abgebucht wird, da ich ja einen Teil meines Paketes nicht sehen kann. Schaun mer mal...

@Philemon
Das ist wohl diese. Find die Seite nicht mehr wieder, wo das mit August stand
http://res.magnus.de/res/_2/2/4/6/46586.jpg
rura
Inventar
#1581 erstellt: 01. Aug 2009, 16:19

beck321 schrieb:
Habe seit gestern Abend irgendwie komische Bildaussetzer.
Das Bild bleibt kurz stehen(manchmal weniger als ne Sekunde) und geht dann ab dem Punkt normal weiter.

Liegt das an Sky oder evtll. an meiner Hardware bzw. Anschluss?


Bin (noch) bei UM und habe diese Aussetzter seit gestern auch. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Mein Anschluss/Hardware ist OK, dürfte dann auch bei dir, wenn vorher alles einwandfrei lief, nichts damit zu tun haben.
ptfe
Inventar
#1582 erstellt: 01. Aug 2009, 16:24

Schili schrieb:
Der klitzekleine Umstand, dass mein Nachbar Staatsanwalt ist, lässt mich besonders diebisch freuend auf die weiteren Geschehnisse harren- der Gute hat nämlich schon nen kleinen "Hals"...bin mal gespannt - wir wollen nachher eigentlich zusammen DFB-Pokal schauen..

:prost

Das verspricht Einiges an Spass, wenn Sky die naechsten Steilvorlagen neben das Tor knallt

Der Laden ist aktuell noch lausiger drauf als zu schlimmsten Premierezeiten

cu ptfe
mroemer1
Inventar
#1583 erstellt: 01. Aug 2009, 17:37

rura schrieb:

beck321 schrieb:
Habe seit gestern Abend irgendwie komische Bildaussetzer.
Das Bild bleibt kurz stehen(manchmal weniger als ne Sekunde) und geht dann ab dem Punkt normal weiter.

Liegt das an Sky oder evtll. an meiner Hardware bzw. Anschluss?


Bin (noch) bei UM und habe diese Aussetzter seit gestern auch. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Mein Anschluss/Hardware ist OK, dürfte dann auch bei dir, wenn vorher alles einwandfrei lief, nichts damit zu tun haben.



Upps, die habe ich auch, aber nur auf den Optionskanälen von Sky Sport.

Gestern beim DFB-Pokal, heute das gleiche in noch schlimmer, dazu ab und an Klötzchen, außer in der Werbung, die läuft einwandfrei.

Da ansonsten alle Kanäle perfekt laufen, auch die von UM, fragt mann sich mal wieder ob es an den 6 Spielen gleichzeitig gelegen hat?

Oder ist es mal wieder ein Übertragungsproblem bei UM?

Wer ist noch betroffen?


[Beitrag von mroemer1 am 01. Aug 2009, 17:39 bearbeitet]
PinkyR
Stammgast
#1584 erstellt: 01. Aug 2009, 18:30
oh man , gucke grade southland tales aufgenommen von sky hd.

die wollen mir doch wirklich nicht weiss machen das der film nicht in dolbydigital 5.1 vorliegt.

ich fass es nicht das es bei einem paytv sender der hohe ziele hat es vorkommen kann das in stereo gesendet wird.

es regt mich einfach nur auf .. das macht mir jeden film zunichte.
Schili
Hat sich gelöscht
#1585 erstellt: 01. Aug 2009, 18:30

Das verspricht Einiges an Spass, wenn Sky die naechsten Steilvorlagen neben das Tor knallt


Ja, der Spaßfaktor gewinnt weiter an Konturen. Die Smartcard war natürlich NICHT freigeschaltet. Zwei weitere(kostenpflichtige) Anrufe ergaben - ich erzähl euch hier keinen Mist - dass die Karte leider nicht mit dem verwendeten Receiver kompatibel ist - obwohl das vorher so besprochen war... - nun bekommt er nächste Woche nochmals eine andere Karte. Der Hals schwillt...

Gütiger!!!


Der Laden ist aktuell noch lausiger drauf als zu schlimmsten Premierezeiten


Das ist wirklich unfassbar. Wenn da ein gewisser Boulevardjournalismus die Nase dran bekommt...
andyiston
Stammgast
#1586 erstellt: 01. Aug 2009, 19:45

mroemer1 schrieb:

rura schrieb:

beck321 schrieb:
Habe seit gestern Abend irgendwie komische Bildaussetzer.
Das Bild bleibt kurz stehen(manchmal weniger als ne Sekunde) und geht dann ab dem Punkt normal weiter.

Liegt das an Sky oder evtll. an meiner Hardware bzw. Anschluss?


Bin (noch) bei UM und habe diese Aussetzter seit gestern auch. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Mein Anschluss/Hardware ist OK, dürfte dann auch bei dir, wenn vorher alles einwandfrei lief, nichts damit zu tun haben.



Upps, die habe ich auch, aber nur auf den Optionskanälen von Sky Sport.

Gestern beim DFB-Pokal, heute das gleiche in noch schlimmer, dazu ab und an Klötzchen, außer in der Werbung, die läuft einwandfrei.

Da ansonsten alle Kanäle perfekt laufen, auch die von UM, fragt mann sich mal wieder ob es an den 6 Spielen gleichzeitig gelegen hat?

Oder ist es mal wieder ein Übertragungsproblem bei UM?

Wer ist noch betroffen?


The same here.

Aussetzer ..... vielleicht alle zwei Minuten.
andyiston
Stammgast
#1587 erstellt: 01. Aug 2009, 19:54

annika schrieb:
Was hattest Du denn vorher bei Premiere abonniert und was jetzt bei Sky?
Von dem Problem hab ich auch schon öfter gehört, meistens bei der Kombination aus S02 und ACL.
Bei manchen hat sich das Problem von selbst erledigt, bei manchen hat ein FW-Updates des ACL geholfen...


Ich hatte vorher die Fünfer-Kombi und lt. dem Wisch,
den mir Sky geschickt hat, sollte ich alle dieser Kanäle weiterhin bekommen.

Mein ACL ist auf dem Stand 3.16.
Neueste Version ist 3.19.

Hiess es nicht, es gäbe Probleme mit 3,19 und den HD-Sendern ?

Zumal ich jetzt x Monate alles Empfangen habe und ausgerechnet nach
der Umstellung auf Sky soll sich was geändert haben.
Tatsächlich denke (als ahnungsloser), dass sich bei diesen Sendern überhaupt nix geändert hat.
Kein Transponderplatzwechsel, kein gar nix, was das hier erklären könnte.

Jemand Erfahrung mit 3.19 beim ACL gemacht ?

Wenns nicht besser wird gibts wieder ne Kündigung der Lastschrift.
Nur dann kann man was bei dem Laden bewegen.

Vorher möcht ich aber ausschliessen, dass der Fehler wirklich nicht an mir liegt.
mroemer1
Inventar
#1588 erstellt: 01. Aug 2009, 20:34
Apropos Sky, bin da gerade vom Glauben abgefallen.

Diese Mail habe ich gerade an Sky geschickt, hoffe sie ist selbsterklärend:



Hallo!

Es ist Samstag Abend und ich wollte mir einen Film von Sky Select bestellen, da gibt es ja 5 zur Auswahl für je 4 Euro.
Was durfte ich aber feststellen?

Um 20.30 Uhr laufen nur 2 Filme (John Rambo und James Bond)
die 3 anderen (Death Race, Madgascar 2 und T4XI)
werden erst um 23.15 Uhr ausgestrahlt, leider auch nicht vorher!

Soll das ein Witz sein?

Soll ich meine Kinder bis 23.15 + Film aufbleiben lassen um Madagascar 2 zu schauen?

Und kein Angebot zur besten Primetime am Samstagabend?

Dazu hätte ich gerne eine Stellungnahme was das bitte soll!

Gruß
Römer


Bin richtig Sauer!


[Beitrag von mroemer1 am 01. Aug 2009, 20:36 bearbeitet]
Marco1912
Stammgast
#1589 erstellt: 01. Aug 2009, 20:35

andyiston schrieb:

annika schrieb:
Was hattest Du denn vorher bei Premiere abonniert und was jetzt bei Sky?
Von dem Problem hab ich auch schon öfter gehört, meistens bei der Kombination aus S02 und ACL.
Bei manchen hat sich das Problem von selbst erledigt, bei manchen hat ein FW-Updates des ACL geholfen...


Ich hatte vorher die Fünfer-Kombi und lt. dem Wisch,
den mir Sky geschickt hat, sollte ich alle dieser Kanäle weiterhin bekommen.

Mein ACL ist auf dem Stand 3.16.
Neueste Version ist 3.19.

Hiess es nicht, es gäbe Probleme mit 3,19 und den HD-Sendern ?

Zumal ich jetzt x Monate alles Empfangen habe und ausgerechnet nach
der Umstellung auf Sky soll sich was geändert haben.
Tatsächlich denke (als ahnungsloser), dass sich bei diesen Sendern überhaupt nix geändert hat.
Kein Transponderplatzwechsel, kein gar nix, was das hier erklären könnte.

Jemand Erfahrung mit 3.19 beim ACL gemacht ?

Wenns nicht besser wird gibts wieder ne Kündigung der Lastschrift.
Nur dann kann man was bei dem Laden bewegen.

Vorher möcht ich aber ausschliessen, dass der Fehler wirklich nicht an mir liegt.


Ich kann Dich garnicht bedauern. Du hast KEINEN lizensierten Sky-Reciever.
Hab auch ne 5-er Kombi einschließlich HD und nen Humax I-CordHD und ich hab null Probleme.
Du wirst keine Handhabe gegen Sky haben, solange Du keinen lizensierten Reciever hast.
andyiston
Stammgast
#1590 erstellt: 01. Aug 2009, 20:54

Marco1912 schrieb:

andyiston schrieb:

annika schrieb:
Was hattest Du denn vorher bei Premiere abonniert und was jetzt bei Sky?
Von dem Problem hab ich auch schon öfter gehört, meistens bei der Kombination aus S02 und ACL.
Bei manchen hat sich das Problem von selbst erledigt, bei manchen hat ein FW-Updates des ACL geholfen...


Ich hatte vorher die Fünfer-Kombi und lt. dem Wisch,
den mir Sky geschickt hat, sollte ich alle dieser Kanäle weiterhin bekommen.

Mein ACL ist auf dem Stand 3.16.
Neueste Version ist 3.19.

Hiess es nicht, es gäbe Probleme mit 3,19 und den HD-Sendern ?

Zumal ich jetzt x Monate alles Empfangen habe und ausgerechnet nach
der Umstellung auf Sky soll sich was geändert haben.
Tatsächlich denke (als ahnungsloser), dass sich bei diesen Sendern überhaupt nix geändert hat.
Kein Transponderplatzwechsel, kein gar nix, was das hier erklären könnte.

Jemand Erfahrung mit 3.19 beim ACL gemacht ?

Wenns nicht besser wird gibts wieder ne Kündigung der Lastschrift.
Nur dann kann man was bei dem Laden bewegen.

Vorher möcht ich aber ausschliessen, dass der Fehler wirklich nicht an mir liegt.


Ich kann Dich garnicht bedauern. Du hast KEINEN lizensierten Sky-Reciever.
Hab auch ne 5-er Kombi einschließlich HD und nen Humax I-CordHD und ich hab null Probleme.
Du wirst keine Handhabe gegen Sky haben, solange Du keinen lizensierten Reciever hast.


Sky-Receiver my ass !
Jugenschutz obendrauf und selbst wenn ich denn so eine verseuchte Kiste
haben wollte würde es nicht funktionieren, da ich nur über Unicable Empfang habe.

Desweiteren hat Premiere eine aussordernliche Kündigung nach Bestätigung
der Hausverwaltung sowie eines Elektro-Fachhändlers abgelehnt.

Ich fasse zusammen:
Kündigung ist nicht auch wenn sie keinen Sky-Receiver verwenden können.
Da sie Diese aber nicht verwenden können sind auch selber schuld
wenn sie nicht alle Programme empfangen können.

Nicht mehr lange, Andy....nicht mehr lange


[Beitrag von andyiston am 01. Aug 2009, 20:56 bearbeitet]
annika
Stammgast
#1591 erstellt: 01. Aug 2009, 21:54

andyiston schrieb:

Sky-Receiver my ass !
Jugenschutz obendrauf und selbst wenn ich denn so eine verseuchte Kiste
haben wollte würde es nicht funktionieren, da ich nur über Unicable Empfang habe.

Desweiteren hat Premiere eine aussordernliche Kündigung nach Bestätigung
der Hausverwaltung sowie eines Elektro-Fachhändlers abgelehnt.

Ich fasse zusammen:
Kündigung ist nicht auch wenn sie keinen Sky-Receiver verwenden können.
Da sie Diese aber nicht verwenden können sind auch selber schuld
wenn sie nicht alle Programme empfangen können.

Nicht mehr lange, Andy....nicht mehr lange :D


Hattest Du auch Premiere Star abonniert? wenn nicht, funktionieren die Sky Welt EXTRA Kanäle schonmal nicht, die bekommt man nur, wenn man Star abonniert hatte oder jetzt in der Skystruktur ist und Sky Welt und mindestens 1 Premiumpaket gebucht hat.
Und den empfohlenen Sendersuchlauf hast Du gemacht? Die Sender sind nämlich seit der Umstellung auf neuen Plätzen...


[Beitrag von annika am 01. Aug 2009, 22:05 bearbeitet]
chris222
Inventar
#1592 erstellt: 01. Aug 2009, 22:45

mroemer1 schrieb:
Soll das ein Witz sein?

Soll ich meine Kinder bis 23.15 + Film aufbleiben lassen um Madagascar 2 zu schauen?


Leg dir einen "Humax iCord" zu (nicht den zertifizierten PDR!!) und solche Probleme gehören der Vergangenheit an!
andyiston
Stammgast
#1593 erstellt: 01. Aug 2009, 23:17

annika schrieb:

andyiston schrieb:

Sky-Receiver my ass !
Jugenschutz obendrauf und selbst wenn ich denn so eine verseuchte Kiste
haben wollte würde es nicht funktionieren, da ich nur über Unicable Empfang habe.

Desweiteren hat Premiere eine aussordernliche Kündigung nach Bestätigung
der Hausverwaltung sowie eines Elektro-Fachhändlers abgelehnt.

Ich fasse zusammen:
Kündigung ist nicht auch wenn sie keinen Sky-Receiver verwenden können.
Da sie Diese aber nicht verwenden können sind auch selber schuld
wenn sie nicht alle Programme empfangen können.

Nicht mehr lange, Andy....nicht mehr lange :D


Hattest Du auch Premiere Star abonniert? wenn nicht, funktionieren die Sky Welt EXTRA Kanäle schonmal nicht, die bekommt man nur, wenn man Star abonniert hatte oder jetzt in der Skystruktur ist und Sky Welt und mindestens 1 Premiumpaket gebucht hat.
Und den empfohlenen Sendersuchlauf hast Du gemacht? Die Sender sind nämlich seit der Umstellung auf neuen Plätzen...


Ich hatte die Fünfer-Kombi sowie Bundesliga und HD, also alles.

Wie gesagt in dem Wisch steht ja, dass ich die Sender empfangen müsste.
Fox u.s.w. sind übrigens auch betroffen.
Werd morgen mal alle einzeln durchprobieren um vieleicht exakt das Paket
deuten zu können, welches mir fehlt.
Smilypitt
Inventar
#1594 erstellt: 01. Aug 2009, 23:17

chris222 schrieb:

mroemer1 schrieb:
Soll das ein Witz sein?

Soll ich meine Kinder bis 23.15 + Film aufbleiben lassen um Madagascar 2 zu schauen?


Leg dir einen "Humax iCord" zu (nicht den zertifizierten PDR!!) und solche Probleme gehören der Vergangenheit an!


Was aber auch nicht des Problems Lösung sein kann.
23.15 muss nicht sein, ganz einfach.
wikinger911
Stammgast
#1595 erstellt: 02. Aug 2009, 01:50
Auch mal wieder nicht schlecht:


Sky: Verbraucherschutz klagt - Kritik an AGBs des Pay-Senders
Sky-Verträge als Zankapfel - Klage droht
Pit Klein
powered by SAT+KABEL
26.07.2009, 09:46 Uhr Pit Klein

Sky Deutschland
Pay-TV-Sender Sky Deutschland (Quelle: Sky)
Der Pay-TV-Sender Sky (vormals: Premiere) steht wegen seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen erneut vor einer rechtlichen Auseinandersetzung mit Verbraucherschützern. Der Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv) will das Münchner Unternehmen verklagen.

Dass sich der Sender erlaubt, Programme und Preise nach Belieben zu ändern, stößt dort auf großes Missfallen: "Wir haben bereits vor zwei Jahren gegen diese Unart von Premiere vor dem Bundesgerichtshof erfolgreich geklagt, nun versucht es der Nachfolger Sky erneut", sagte Verbraucherschützer Martin Madej dem Magazin "Focus" (kommende Ausgabe). "Zudem beanstanden wir die gedruckten AGB, deren Schrift zu klein und hell ist."

Der Bezahlsender kann die Kritik indes nicht nachvollziehen. "Wir halten unsere Leistungsanpassungen für wirksam", betonte Sky-Sprecher Hans-Jürgen Croissant. Die Druckfassung sei inzwischen nachgebessert, hieß es. Der Bundesgerichtshof hatte 2007 entschieden, dass Premiere die Preise für Abonnementverträge seiner 2,5 Millionen Kunden nicht nach Gutdünken erhöhen darf und damit deren Rechte klar gestärkt (Az: III ZR 247/06 vom 15. November 2007).

Geklagt hatten der Bundesverband der Verbraucherzentralen und mehrere örtliche Verbraucherverbände. Ihre Kritik richtete sich insbesondere gegen drei Abschnitte in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Premiere. Darin hieß es unter anderem, dass der Anbieter sich vorbehalte, Programmangebot, Kanäle und Zusammensetzung von Programmpaketen jederzeit zum Vorteil des Abonnenten zu ergänzen, zu erweitern oder in sonstiger Weise zu verändern (§1.3). Weiterhin könne Premiere "die vom Abonnenten monatlich zu zahlenden Beträge erhöhen, wenn sich die Kosten für die Bereitstellung des Programms erhöhen." Der Abonnent sei nur dann berechtigt, den Vertrag zum Zeitpunkt der Erhöhung zu kündigen, wenn die Erhöhung sich auf fünf Prozent des ursprünglichen Abonnementpreises oder mehr belaufe (§3.6). Stimme der Abonnent einer Leistungsänderung unter bestimmten Umständen zu, könne "Premiere die Preisstruktur anpassen, ohne dass dies ein Kündigungsrecht des Abonnenten auslöst" (§6.5.1).

Der Bundesgerichtshof schmetterte die Vertragsklauseln wegen unangemessener Benachteiligung der Abonnenten als unwirksam ab (SAT+KABEL berichtete). Premiere passte die Bedigungen daraufhin kundenfreundlich an.
Meninblack
Inventar
#1596 erstellt: 02. Aug 2009, 07:02

Schili schrieb:

Das ist wirklich unfassbar. Wenn da ein gewisser Boulevardjournalismus die Nase dran bekommt...

Angeblich soll STERN TV bereits dran sein. Nach vielen Zuschauerbeschwerden über das Sky Chaos wollen die mal nachhaken.
Stevens44
Hat sich gelöscht
#1597 erstellt: 02. Aug 2009, 11:04
Gestern hab ich DFB-Pokal mit einem Freund angeschaut und meine Frau kam kurz dazu.
Zitat Frau: "Was ist denn das für ein schlechtes Bild?!"
Zitat Freund: "Und ich dachte schon es liegt an meiner Brille"

Ich: "Jetzt wisst ihr was ich mit schlechterer Bildqualität bei SKY meine"

Und NEIN, am Receiver und am TV liegt es nicht, denn der Unterschied ist nur bei Sky zu erkennen!!

Ich hätte es nie gedacht, aber JA, ich trauere Premiere nach
TheSoundAuthority
Inventar
#1598 erstellt: 02. Aug 2009, 11:38
Frag mich ja eh was da los war. Lags an meinen Optionstasten oder gabs tatsächlich nur ne Konferenz Schaltung?
Stevens44
Hat sich gelöscht
#1599 erstellt: 02. Aug 2009, 11:40

TheSoundAuthority schrieb:
Frag mich ja eh was da los war. Lags an meinen Optionstasten oder gabs tatsächlich nur ne Konferenz Schaltung?


Nein, es gab die Einzelspiele. War 90 Minuten beim KSC dabei
mroemer1
Inventar
#1600 erstellt: 02. Aug 2009, 13:46
Stimmt die Optionen gabs.

Die schlechte Bildqualität aber leider auch!
dittschman
Stammgast
#1601 erstellt: 02. Aug 2009, 14:24
Ich fand die Bildquali nicht anders als bei Premiere. Irgendwas zwischen DSF und ARD eben, ging so. Was mir auffiel war die zu unterschiedliche Helligkeit der Spiele in der Konferenz. Mein TV hat zum Glück den Eco-Mode der die Bildhelligkeit automatisch angleicht.
mroemer1
Inventar
#1602 erstellt: 02. Aug 2009, 15:23
Vielleicht war es ja ein UM Problem?
deepmac
Inventar
#1603 erstellt: 02. Aug 2009, 15:52


ist seit der Umstellung auf Sky bei DF-Forum ein Thema.

gemessene Bitraten mit der Dbox2, durchnittliche Bitrate:
bei Einzelspielen am Freitag: zwischen 2500 bis 3200, das sind einfach zu wenig, darum mieses Bild


[Beitrag von deepmac am 02. Aug 2009, 15:53 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#1604 erstellt: 02. Aug 2009, 16:54
Glaube ich gerne!

Und da soll mann für viel Kohle Fussball buchen?


[Beitrag von mroemer1 am 02. Aug 2009, 16:55 bearbeitet]
wikinger911
Stammgast
#1605 erstellt: 02. Aug 2009, 17:10
Aber man muss doch mal loben was die Fotohandys mit Videofunktion schon für eine gute Qualität haben !!
wikinger911
Stammgast
#1606 erstellt: 02. Aug 2009, 19:22

MichaW schrieb:
Moin,
Sky Cinema oder Sky select interessieren mich nicht,weil ich die Filme,die mich interessieren schon gesehen habe!Cina hits,nostalgie usw.sprechen mich viel mehr an.Ob wohl ich alles empfange breuchte ich im grunde nur Sport!


Na, Sport Paket wegen DFB Pokal brauchste ja jetzt nicht mehr...... Aber Trier war ja auch stark.....


[Beitrag von wikinger911 am 02. Aug 2009, 19:23 bearbeitet]
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