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Was ist denn los mit Blu-Ray?

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Markus_P.²
Gesperrt
#1452 erstellt: 13. Jun 2009, 13:16

Klinke26 schrieb:

Und warum das NEUE und nicht das bisher BEWÄHRTE?

Na Gott sei Dank hat diese Frage noch nie große Beachtung gefunden.

Wir würden nochimmer mit Pferdegespannen zur Oma fahren, S/W fernsehen, das Mittagsmahl über offenem Feuer zubereiten und statt der BD nochimmer VHS kaufen.


Hallo,
achso...deshalb muss man alle paar Jahre jeden Tripp mitmachen? Wenn es wirklich einen qualitativen Sprung gibt bin ich doch bei dir!! Absolut.

Aber nur wegen Lizenzgebühren oder "fallenden Preisen" ein neues Medium etablieren ZU müssen kann doch nicht der lohnende Fortschritt sein, oder?

Hast du Laserdisk, CD, DAT, VHS, CD-i, SACD, DVD-Audio, DVD-Video, S-VHS mitgemacht? Ich schon.
Ein Statement zum bisherig bewährten muss nicht unbedingt schädlich sein.

Markus
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1453 erstellt: 13. Jun 2009, 13:45

Aber nur wegen Lizenzgebühren oder "fallenden Preisen" ein neues Medium etablieren ZU müssen kann doch nicht der lohnende Fortschritt sein, oder?
In diesen Punkten leiste ich dir natürlich Zuspruch. Deine vorherige Frage las sich so verallgmeinert.
Och ja, die Zeiten der selbstgebauten Videokopierer und zwei VHS-Rekorder,S-VHS und DAT hab ich durchaus auch hinter mir.

In dem Sinne ... alles Gute der BD. Sie ist universell einsetzbar, also warum nicht ihr gesamtes Potenzial nutzen.
Der ewige Formatestreit und damit einhergehend Elektrosmog im Wohnzimmer ist zermürbend.
Ich finde 2-3 Geräte integrieren sich besser in ein Wohnzimmer als eine HiFi-Wand mit Kabelsalat.
Markus_P.²
Gesperrt
#1454 erstellt: 13. Jun 2009, 13:59

Klinke26 schrieb:

Der ewige Formatestreit und damit einhergehend Elektrosmog im Wohnzimmer ist zermürbend.
Ich finde 2-3 Geräte integrieren sich besser in ein Wohnzimmer als eine HiFi-Wand mit Kabelsalat.


Hallo,
natürlich. Aber wird er nicht genau wieder mit einem Pro BD-Audio/Contra SACD Statement gepusht? Das ist meine Intention das man lieber weniger, dafür qualitative Wege geht.

Durch die immer schneller werdenden Zyklen bei neuen Systemen ist doch genau dem Tor und Tür geöffnet, das man nicht mit 2-3 Geräten auskommt. Jetzt bräuchte man nämlihc anstelle der erhältlichen Kombigeräte bestehend aus SACD, DVD Audio/Video und Blu Ray einen neuen Zuspieler der entweder alles kann oder eine Ergänzung nur mit BD-audio



Markus
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1455 erstellt: 13. Jun 2009, 14:09
Die User die in eine neue Technik übergehen sind immer die Gekniffenen. Ist bei Allem und Jedem so.
Ich denke jedoch in die Zukunft.
Die BD hat genügend Potenzial die nächsten 20 Jahre zu überstehen und universell eingesetzt zu werden.
Eine SACD ist nur zum hören da, ebenso DVD Audio. Will ich Filme sehen, muss ich mir nen DVD-Player und neuerdings gar einen BD-Player zulegen.

Schön wäre es da, sich auf eine Scheibe zu einigen die alle Dateien zu aller Leute Zufriedenheit speichern kann. Dann bräuchte man einen Zuspieler, einen AVR und ein Ausgabemedium.
Und da kommt in meinen Augen die BD bestens ins Bild.
Markus_P.²
Gesperrt
#1456 erstellt: 13. Jun 2009, 14:14

Klinke26 schrieb:

Die BD hat genügend Potenzial die nächsten 20 Jahre zu überstehen und universell eingesetzt zu werden.
Eine SACD ist nur zum hören da, ebenso DVD Audio. Will ich Filme sehen, muss ich mir nen DVD-Player und neuerdings gar einen BD-Player zulegen.


Hallo,

BD Audio ist auch nur zum hören da. Und darum ging es hier! Als zusätzliches Medium zur Film-BD!

Was heisst für dich Potenzial? Hinter den Kulissen laufen jetzt schon massivste Planungen für ein Nachfolgemedium, da dieses im Grunde jetzt schon wieder "durch" ist (Firmen müssen für ein paar wenige Monate/Jahre im voraus planen).

Markus
burki111
Hat sich gelöscht
#1457 erstellt: 13. Jun 2009, 14:34
Hi,
solche threads arten immer gerne aus...
Wenn man hier nicht sofort auf die BR anspricht, wird man gerne als absoluter Technikverweigerer angeprangert.

Technisch mag eine BR Potential haben, doch erwarte ich weder eine "Marktdurchdringung" noch eine längere Halbwertszeit für dieses Medium.
Ähnlich wie Markus habe ich im Lauf der Jahre viele Medien "durchgemacht" und weigere mich jetzt z.B. in einen teueren BR-Spieler (besitze nur einen windigen Plastikbomber von Panasonic und ein PC-BluRay-Laufwerk) und eine wirklich grossen Anzahl von Medien zu investieren.
Meine Hauptanlage füllt gerätemässig die gesamte Frontseite, während die Medien die 3 anderen Seiten des Hörraums fast komplett ausfüllen, wobei ich noch zusätzlich ein NAS mit 7,5 TB einsetze.
Neben der Hauptanlage existieren zudem noch drei weitere Systeme im Haus, die eben auch mit möglichst allen Medien zurechtkommen möchten.

Was sagen möchte: Der P/L-Verhältnis stimmt IMHO bei der BluRay nicht wirklich, wenn man sich den Preis des Gesamtpaketes anschaut und gerade "Zusatzdienste" wie BDLive zeigen mir nur wohin die Reise gehen wird...
Gruss
Burkhardt
weyrich
Inventar
#1458 erstellt: 13. Jun 2009, 14:52

Hast du Laserdisk, CD, DAT, VHS, CD-i, SACD, DVD-Audio, DVD-Video, S-VHS mitgemacht? Ich schon.


Ich habe hier die Laserdisc, CD-i und S-VHS ausgelassen. Auch SACD / DVD-Audio habe ich erst seit 2 Monaten (!), weswegen ich selbstverständlich nicht bereits wieder wechseln möchte.
Tatsächlich sind die bezahlbaren BD-Player im Tonbereich oft noch mäßig. Ich habe den Samsung 2500, nutze zum CD hören aber lieber den HD-DVD-Player EP10.
Auf das neue Medium Pure Audio BD bin ich gespannt wie auf alles Neue und werde mir eine Vorlaufzeit von mindestens einem Jahr gönnen. Natürlich sollte man neue Medien nicht verteufeln. Aber bedenklich finde ich schon, dass man uns Endnutzern mit Angeboten wie "BD live" - für mich völlig uninteressant - in erster Linie eine Möglichkeit geben will, mit ein paar schnellen Mausklicks noch mehr Geld auszugeben. Da gäbe es sinnvollere Features.
fLOh
Stammgast
#1459 erstellt: 13. Jun 2009, 15:26
Nur um noch einmal das absolut wichtigste Argument GEGEN irgendeine "Marktdurchdringung" der BD (egal welches Profil) zu erwähnen:

K-O-P-I-E-R-S-C-H-U-T-Z!!!

Solange ich mir keine Sicherheitskopien meiner gekauften Datenträger (egal ob Audio oder Video) anfertigen kann, werdeich keinen müden Euro dafür ausgeben.
Nix mit glorreicher Bluray-Zukunft.
Punkt.
Markus_P.²
Gesperrt
#1460 erstellt: 13. Jun 2009, 15:31

fLOh schrieb:

K-O-P-I-E-R-S-C-H-U-T-Z!!!


Hallo,
hier macht sich die Software-Industrie auch einen vor. Die Käufer von Originalen werden genötigt! sich vorher einen Spot gegen "Piraterie" sich anzuschauen, und bei den gebrannten wird dieses als erstes entfernt.

JEDES digitale Medium ist knackbar. Es ist nur eine Frage von finanziellem und zeitlichem Aufwand. Wann macht das mal jemand des Software-Industrievertretern klar?

Manchmal stirbt man hinter der Mauer

Markus
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1461 erstellt: 13. Jun 2009, 16:54
Naja Kopierschutz als Grund voranzuschieben scheint mir eher eine gute Ausrede denn ein wirklicher Grund.
Bin wahrscheinlich einer der ganz wenigen DVD-/BD Sammler der sagt das die Scheiben zum ansehen da sind.
"Sicherheitskopien" habe ich die vergangenen 16 Jahre noch von keiner meiner Originalscheiben angefertigt. Und bisher ist auch keine defekt gewesen.
Sollte das doch einmal passieren .... na und ... dann kauf ich mir für 5€ den Film nochmal.

Wo wird gesagt dass jemand ein Technikverweigerer ist?
Ich vertrete den Standpunkt dass ich die BD als ideales Medium für den Massenmarkt im Audio- wie auch im Video-Bereich ansehe.
Ich würde es ebenso begrüßen, wenn Fotoentwickler in Zukunft anbieten würden, Fotos nach der Entwicklung auf eine BD zu packen.
Dieses meine ich, nicht mehr und nicht weniger.
Nun kann da jeder hineininterpretieren zu was er lustig ist.
ICH denunziere hier niemanden.
Markus_P.²
Gesperrt
#1462 erstellt: 13. Jun 2009, 17:01

Klinke26 schrieb:
Naja Kopierschutz als Grund voranzuschieben scheint mir eher eine gute Ausrede denn ein wirklicher Grund.


Es ist ein Grund, aber eher weniger wegen der Sicherheitskopie. Eher das ich Freunden und Familie den Film nicht mitgeben kann. Man konnte früher Menschen mit Musik anfixen, weil man ihnen das als Kompaktkassette mitgegeben hat. Hat es jemanden interessiert, so hat man dieses sich gekauft (als CD oder LP)

Es sind "kleine" Hinderungsgründe und ehrlich gesagt stört mich die Nötigung "Raubkopierer usw" am Anfang eines Filmes den ich mir gekauft habe schon massiv.

Markus
vstverstaerker
Moderator
#1463 erstellt: 13. Jun 2009, 17:16
kopierschutz einer blu-ray ist ja nun schon lange genug geknackt. also wenn das argument ziehen soll müsste man sich ebenfalls hinstellen und sagen das man keine dvd's kauft weil die alle kopierschutz haben...

mich nervt der ganze angesprochene käse auch, aber argument gegen oder für die blu-ray ist es nicht wirklich

Hiege
Stammgast
#1464 erstellt: 16. Jun 2009, 21:09
Also ich weiß ja nicht was die Leute immer wegen einem Kopierschutz rummheulen, wenn ich das gejammer nicht immer lesen würde, wüsste ich garnicht das es ihn gibt.
Tip an die "Sicherheitskopieersteller" bewart eure Audiovisuellen Medien in den dafür vorgesehen Hüllen auf.
Dann halten die ewig

Um mich der Diskussion wieder anzuschließen, ich finde die Geschwindigkeit, wie der Fortschritt fortschreitet, eigentlich optimal.

Und warum sollte man die alten Medien abschaffen?
Das wäre dann so als ob man gezwungen wird auf ein anderes medium umzusteigen. Meiner meinung nach sollten die Produkte weiter am markt um die Gunst des Verbrauchers kämpfen.
Bm4n
Inventar
#1465 erstellt: 17. Jun 2009, 13:27
Um mal kurz meine ganz persönlichen Eindruck zu vermitteln.

Seit Blu Ray kaufe ich wieder verstärkt Filme. Denn endlich habe ich die Möglichkeit ein Top Bild zu sehen. (gibt Ausnahmen - schon klar). Glar gib es auch gute DVDs. aber in fast allen Fällen ist die Blu besser. Mag sein das es die breite Masse nicht interessiert....
Ich hab auch nichts gegen Nische bei den Preise aktuell kann ich damit leben.Ich bin selbst im schnitt bei ca. 13€.

Und wenn die Masse DVD auf Röhre schaut kanns mir doch egal sein solange mir die Möglichkeit geboten wird für ein höheren Preis mich meinem Hobby zu widmen.

Ob Masse oder nicht is mir sooooo egal.

Natürlich wär es nett wenn sich das Medium durchsetzt und die Preise sich noch etwas angleichen.

Naja so what
sped789
Stammgast
#1466 erstellt: 17. Jun 2009, 13:45

Bm4n schrieb:
Um mal kurz meine ganz persönlichen Eindruck zu vermitteln.

Seit Blu Ray kaufe ich wieder verstärkt Filme. Denn endlich habe ich die Möglichkeit ein Top Bild zu sehen. (gibt Ausnahmen - schon klar). Glar gib es auch gute DVDs. aber in fast allen Fällen ist die Blu besser. Mag sein das es die breite Masse nicht interessiert....
Ich hab auch nichts gegen Nische bei den Preise aktuell kann ich damit leben.Ich bin selbst im schnitt bei ca. 13€.

Und wenn die Masse DVD auf Röhre schaut kanns mir doch egal sein solange mir die Möglichkeit geboten wird für ein höheren Preis mich meinem Hobby zu widmen.

Ob Masse oder nicht is mir sooooo egal.

Natürlich wär es nett wenn sich das Medium durchsetzt und die Preise sich noch etwas angleichen.

Naja so what :?


Genau meine Meinung: Nische ist nichts negatives. Auch ansonsten: Ich kann mich dem Beitrag nur anschliessen.
knollito
Inventar
#1467 erstellt: 17. Jun 2009, 15:37

sped789 schrieb:

Bm4n schrieb:
Um mal kurz meine ganz persönlichen Eindruck zu vermitteln.

Seit Blu Ray kaufe ich wieder verstärkt Filme. Denn endlich habe ich die Möglichkeit ein Top Bild zu sehen. (gibt Ausnahmen - schon klar). Glar gib es auch gute DVDs. aber in fast allen Fällen ist die Blu besser. Mag sein das es die breite Masse nicht interessiert....
Ich hab auch nichts gegen Nische bei den Preise aktuell kann ich damit leben.Ich bin selbst im schnitt bei ca. 13€.

Und wenn die Masse DVD auf Röhre schaut kanns mir doch egal sein solange mir die Möglichkeit geboten wird für ein höheren Preis mich meinem Hobby zu widmen.

Ob Masse oder nicht is mir sooooo egal.

Natürlich wär es nett wenn sich das Medium durchsetzt und die Preise sich noch etwas angleichen.

Naja so what :?


Genau meine Meinung: Nische ist nichts negatives. Auch ansonsten: Ich kann mich dem Beitrag nur anschliessen.




zudem war es bislang immer so, dass es eine Zeit gedauert hat, bis eine kritische Masse an Playern für einen neuen Datenträger verkauft war. Danach stiegen dann auch die Verkaufszahlen der Datenträger rasch an: das war bei der CD so, bei der DVD und bei der Blu-ray wird es nicht anders sein. In zwei, drei Jahren würde die Diskussion hier ganz anders aussehen - und dann müßten wir auch nicht mehr über Nischen diskutieren. Geben wir der Blu-ray, die Zeit, die sie braucht ... und sie wird ihren "Weg" in die Wohnstuben machen. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie seinerzeit viele den Standpunkt vertraten, das 16:9-Format würde sich bei Fernseher wenn überhaupt nur schwer durchsetzen. Heute sind selbst diejenigen, die damals 16:9 für unsinnig hielten und an 4:3 festhielten umgeschwenkt und können sich einen Weg zurück nicht mehr vorstellen. Die Macht der Gewohnheit sollte man nie unterschätzen. Und wenn sich erst einmal vor dem Hintergrund immer zahlreicherer HD-Fernseher mit einer guten bis sehr guten Bildqualität viele Menschen an die neue Bildqualität gewöhnt haben, wir es auch da kein Zurück mehr geben. Aber Gewohnheiten zu ändern, kostet Zeit ...
Markus_P.²
Gesperrt
#1468 erstellt: 17. Jun 2009, 15:56

knollito schrieb:

zudem war es bislang immer so, dass es eine Zeit gedauert hat, bis eine kritische Masse an Playern für einen neuen Datenträger verkauft war. Danach stiegen dann auch die Verkaufszahlen der Datenträger rasch an: das war bei der CD so, bei der DVD und bei der Blu-ray wird es nicht anders sein.


Hallo,
wie war es denn bei DAT oder bei CDi oder bei Laserdisk? Muss es ansteigen weil es neu ist?

Die Zahlen bei CD und DVD sind rasch angestiegen weil die Vorteile offensichtlich waren. Das ist bei der BD leider nicht der Fall.

Im übrigen steigt BD sogar richtig gut von den Verkaufszahlen her, besser und schneller als die DVD. Aber es werden sich künstlich Marktanteile erkauft, das war "früher" nicht notwendig. Und ob dieses erkaufen sich langfristig wieder einspielt steht auf einem anderen Blatt.

Markus
knollito
Inventar
#1469 erstellt: 17. Jun 2009, 17:55

Markus_P.² schrieb:

knollito schrieb:

zudem war es bislang immer so, dass es eine Zeit gedauert hat, bis eine kritische Masse an Playern für einen neuen Datenträger verkauft war. Danach stiegen dann auch die Verkaufszahlen der Datenträger rasch an: das war bei der CD so, bei der DVD und bei der Blu-ray wird es nicht anders sein.


Hallo,
wie war es denn bei DAT oder bei CDi oder bei Laserdisk? Muss es ansteigen weil es neu ist?

Die Zahlen bei CD und DVD sind rasch angestiegen weil die Vorteile offensichtlich waren. Das ist bei der BD leider nicht der Fall.

Im übrigen steigt BD sogar richtig gut von den Verkaufszahlen her, besser und schneller als die DVD. Aber es werden sich künstlich Marktanteile erkauft, das war "früher" nicht notwendig. Und ob dieses erkaufen sich langfristig wieder einspielt steht auf einem anderen Blatt.

Markus :prost


DAT, Mini-Disk, CDi und Laserdisk habe ich extra nicht erwähnt, weil sich deren Schicksal (und die unterschiedlichen Ursachen dahinter) einfach nicht vergleichen lassen. Gemeinsam ist ihnen, dass sie allesamt zu spät auf den Markt kamen. Die Laserdisk wurde zu einer Zeit in Europa eingeführt, als die CD bereits überall als das neue Medium schlechthin vermarktet wurde. Auch die Geräte-Industrie setzte voll und ganz auf die CD, wie sich an den wenigen Herstellern ablesen läßt, die hierzulande überhaupt einen Laserdisk-Spieler angeboten haben. Gleichzeitig fehlte es an ausreichend Laserdisks (immer ein Todesurteil), weil auch die wichtigen Label ihre Produktionen lieber anderen Datenträgern anvertrauten. Letzteres war auch ein Grund für das Aussterben der DAT - an für sich ein sehr schönes Produkt, dass insbesondere bei Eigenaufnahmen eine ausgezeichnete Qualität bot. Doch ein weiteres, der ohne bereits im Aussterben begriffenen "Band"-Datenträger, akzeptierte der Markt nicht in ausreichendem Maße. Schließlich stand mit den wieder bespielbaren CDs bereits ein Tonträger in den Startlöchern, der nicht nur Tonband und Musikkassette vom Markt verdrängen sollte, sondern auch alle andere Bandsalat-anfälligen Medien.

Kein neues/r Format/Datenträger verkauft sich erfolgreich, nur weil es/er neu ist. Manchmal stirbt er sogar aus, obwohl er besser als Konkurrenzprodukte ist (Video 2000/Betamax), zum Beispiel, weil es für andere mehr "Software" (VHS) gibt. Im Fall der Blu-ray braucht es einfach Zeit, bis die Vorteile im Wortsinn sichtbar werden, denn viele Flachbildschirme sind noch nicht gut genug, um den Qualitätszuwachs wirklich in seinem ganzen Umfang abzubilden. Wer Blu-rays dagegen über die derzeit besten Flachbild-Fernseher in entsprechender Größe (50 & 60 Zoll) oder in Full-HD projiziert, macht sich um die Zukunft der Blu-ray keine Sorgen - weil niemand diese Qualität, wenn er sie eine Zeit genießen konnte, jemals wieder missen möchte.
Markus_P.²
Gesperrt
#1470 erstellt: 17. Jun 2009, 20:32
Hallo,

genau es braucht Zeit: Und sage mir jetzt welcher Manager, welcher Verbraucher, wem wird heute noch Zeit gegönnt um etwas erfolgreich zu machen? Welcher Aktionär ist bereit jemanden Zeit zu geben und ruhig lange Zeit Minusgeschäft oder "nicht lukrativ" zu sein?

Zudem muss man die Leute damit anfixen und die Qualität zeigen. So wie zeigt man im Internet wenn alle nur noch online bestellen die qualitativen Vorzüge?

Denk mal von der Seite aus nach, deshalb bin und bleibe ich skeptisch.

Auch darf High Tech heute nichts mehr kosten.

Markus

P.S. Ich habe BluRay und werde Filme auch nur auf diesem Medium kaufen. Bei Musik kaufe ich weiterhin DVDs.
fLOh
Stammgast
#1471 erstellt: 17. Jun 2009, 21:01
Dazu fällt mir ein, was mir heute ein Bekannter per ICQ schrieb:


Da fällt mir gerade ein, da war was lustiges in einem Anime. Jemand wollte ein bestimmte Film sehen, hat das aber verpasst. Zur "Rettung" kam dann ein Bekannter welcher es mitbrachte.
"Was ist das?"
"Eine Blue-Ray.... It's a Sony"
(Jetzt dachte ich mir, scheiße Werbung)
"Wir haben aber kein Gerät, dass das Abspielen kann!"
"Kein Problem, ich hab das auch auf Kassette dabei"
"Toll! Einen Videorekorder haben wir..... was ist das?"
"BetaMax ... It's a Sony!" *g*



Bitte hört auf die Bluray mit (seinerzeit) bahnbrechenden Formaten wie die Audio CD zu vergleichen. Die Vorteile der Bluray sind gering und verlieren, in Anbetracht der Nachteile die man sich mit ihr erkauft (DRM, Inkompatibilitäten, zweifelhafte Haltbarkeit, mangelnde Breite der Anbieter, Standard wird vom "Monopolisten" Sony diktiert, etc.), drastisch an Anziehungskraft.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1472 erstellt: 17. Jun 2009, 22:12

fLOh schrieb:
Die Vorteile der Bluray sind gering und verlieren, in Anbetracht der Nachteile die man sich mit ihr erkauft (DRM, Inkompatibilitäten, zweifelhafte Haltbarkeit, mangelnde Breite der Anbieter, Standard wird vom "Monopolisten" Sony diktiert, etc.), drastisch an Anziehungskraft.


Na jetzt bin ich mal auf dein Quellmaterial gespannt.

DRM - Hat mich nie gekratzt. Der Player frisst bis jetzt jede BD. Ans "sicherheitskopieren" denke ich nicht. Ich hab noch keine plausible Erklärung gehört, warum man das macht.
11 Jahre alte DVDs funktionieren auf meinem BD-Player. Der BD wird auf daufgrund der stärkeren Beschichtung eine noch höhere Lebensdauer bescheinigt.
Langzeit-Erfahrungen gibt es natürlich noch nicht.
Aber wo kein Vorteil, da kein Nachteil.

Monopolist Sony - Mir doch egal. Im Schnitt kaufe ich BD für 14€ . Das sind mal gerade 4€ mehr als ich bestenfalls für ne DVD hinlegen würde.
Solange der Preis stimmt, kann mir doch egal sein ob Sony allein dominiert oder andere Vertriebe hinzu kommen.

etc. - Ich bin gespannt.


[Beitrag von Klinke26 am 17. Jun 2009, 22:12 bearbeitet]
sped789
Stammgast
#1473 erstellt: 18. Jun 2009, 08:50

fLOh schrieb:
Die Vorteile der Bluray sind gering und verlieren, in Anbetracht der Nachteile die man sich mit ihr erkauft (DRM, Inkompatibilitäten, zweifelhafte Haltbarkeit, mangelnde Breite der Anbieter, Standard wird vom "Monopolisten" Sony diktiert, etc.), drastisch an Anziehungskraft.



Nein, die Vorteile der BD sind sehr groß, für alle diejenigen, die diese Vorteile nutzen können und wollen (nur ein Beipspiel von vielen: 3 meter breite Leinwand-Projektion).

Allerdings gibt es nur einen geringen Anteil an Personen, die diesen Vorteil der BD nutzen können und wollen.
Muppi
Inventar
#1474 erstellt: 18. Jun 2009, 10:15

sped789 schrieb:
Nein, die Vorteile der BD sind sehr groß, für alle diejenigen, die diese Vorteile nutzen können und wollen (nur ein Beipspiel von vielen: 3 meter breite Leinwand-Projektion).

Allerdings gibt es nur einen geringen Anteil an Personen, die diesen Vorteil der BD nutzen können und wollen.


Um die Vorteile der BD zu nutzen reicht auch schon ein 42" Display, bei mir sind es mittlerweile 50". Und der Anteil an Personen die sich diesen Vorteil zunutze machen wächst stetig.
sped789
Stammgast
#1475 erstellt: 18. Jun 2009, 12:29
Das ist deine Sichtweise, der ich mich anschliesssen kann. Nur mögen andere Personen eine andere Sichtweise haben. Das ist von vielen Dingen abhängig und sehr subjektiv.
Bm4n
Inventar
#1476 erstellt: 18. Jun 2009, 12:58

sped789 schrieb:
Das ist deine Sichtweise, der ich mich anschliesssen kann. Nur mögen andere Personen eine andere Sichtweise haben. Das ist von vielen Dingen abhängig und sehr subjektiv.


Genau so ist es.

Aber was haben wir davon?
Nichts. Wir sollten uns einfach freuen das es die Möglickeit gibt. Wenns die Masse annimmt .... Super.

Wenn nicht ... egal
Muppi
Inventar
#1477 erstellt: 18. Jun 2009, 13:53

Bm4n schrieb:
Genau so ist es.

Aber was haben wir davon?
Nichts. Wir sollten uns einfach freuen das es die Möglickeit gibt. Wenns die Masse annimmt .... Super.

Wenn nicht ... egal :D


Letztendlich kann es uns egal sein, Hauptsache wir haben mit Blu-ray unseren Spass.
rr12
Inventar
#1478 erstellt: 18. Jun 2009, 14:32

Muppi schrieb:

Bm4n schrieb:
Genau so ist es.

Aber was haben wir davon?
Nichts. Wir sollten uns einfach freuen das es die Möglickeit gibt. Wenns die Masse annimmt .... Super.

Wenn nicht ... egal :D


Letztendlich kann es uns egal sein, Hauptsache wir haben mit Blu-ray unseren Spass. :prost


wird schon
so waren die preise bei dvd rohlingen auch mal
rohling
knollito
Inventar
#1479 erstellt: 18. Jun 2009, 18:22

Markus_P.² schrieb:
Hallo,

genau es braucht Zeit: Und sage mir jetzt welcher Manager, welcher Verbraucher, wem wird heute noch Zeit gegönnt um etwas erfolgreich zu machen? Welcher Aktionär ist bereit jemanden Zeit zu geben und ruhig lange Zeit Minusgeschäft oder "nicht lukrativ" zu sein?

Zudem muss man die Leute damit anfixen und die Qualität zeigen. So wie zeigt man im Internet wenn alle nur noch online bestellen die qualitativen Vorzüge?


Auch darf High Tech heute nichts mehr kosten.

Markus


da kann ich nur zustimmen - und in Bezug auf den ersten Abschnitt: leider! (ein Grund für die Misere, in der viele Unternehmen stecken)
Markus_P.²
Gesperrt
#1480 erstellt: 18. Jun 2009, 18:25
Hallo,
ich kann nur sagen auf alles bezogen leider
Im Internet kann man sich nur durch billig(er als zuvor) etablieren. Qualität kann man übers Internet nicht so wirklich zeigen.

Markus
knollito
Inventar
#1481 erstellt: 18. Jun 2009, 18:31

Markus_P.² schrieb:
Hallo,
ich kann nur sagen auf alles bezogen leider
Im Internet kann man sich nur durch billig(er als zuvor) etablieren. Qualität kann man übers Internet nicht so wirklich zeigen.

Markus


daran wird sich auch nichts ändern ... ein haptisches und/oder olfaktorisches wird sich immer nur vor Ort vermitteln lassen. Selbst die akustische Beurteilung wird bis auf Weiteres nur direkt vor Ort auf ebenso sinnvolle wie aussagekräftige Weise möglich sein, alleine schon deshalb, weil der jeweilige Raum ein gewichtiges Wort mitzureden hat. Auch wer hinter einer Marke steht, erschließt sich zumeist nur im direkten Erleben. Allerdings: Für 80 Prozent der Käufer dürfte der Preis kaufentscheidend bleiben - ob uns das gefällt oder nicht.
Markus_P.²
Gesperrt
#1482 erstellt: 18. Jun 2009, 21:34

knollito schrieb:
Allerdings: Für 80 Prozent der Käufer dürfte der Preis kaufentscheidend bleiben - ob uns das gefällt oder nicht.


Hallo,

wobei bei vielen nur der Druck des sozialen Umfeldes an dieser Tatsache schuld ist. Man ist dcoh im Freundeskreis blöd wenn man zuviel bezahlt hat, egal welche Zusatzleistungen man bekommt.

nun wieder On-Topic

Markus
0300_Infanterie
Inventar
#1483 erstellt: 18. Jun 2009, 22:09
... hab grad 5 Kumpels bei Casino Roayle und Qauntum Trost hier - da hat keiner gelacht wegen der BD-Preise und jetzt kriegen sie den Mund nicht zu ... und nicht nur wegen des Bieres
Markus_P.²
Gesperrt
#1484 erstellt: 18. Jun 2009, 22:12

0300_Infanterie schrieb:
... hab grad 5 Kumpels bei Casino Roayle und Qauntum Trost hier - da hat keiner gelacht wegen der BD-Preise und jetzt kriegen sie den Mund nicht zu


Hallo,

und wer hat sich jetzt was online direkt deshalb was bestellt? Was nützt es wenn erst Kollegen zu einem kommen, es megageil finden aber dann nicht kaufen?* Wie soll man an die anderen kommen?

* Erinnert mich an 1,2 Mio Unterschriften bei Karstadt, hätte jeder ein bisschen mehr dort ausgegeben wären Unterschriften überflüssig.
Postivier Zuspruch hat nicht mit Interesse oder gar Kauf zu tun.

Markus
0300_Infanterie
Inventar
#1485 erstellt: 18. Jun 2009, 22:37
... zwei hab ich schon zu nem 50" Plasma genötigt ... der Rest kommt noch
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1486 erstellt: 18. Jun 2009, 23:05

Markus_P.² schrieb:
* Erinnert mich an 1,2 Mio Unterschriften bei Karstadt, hätte jeder ein bisschen mehr dort ausgegeben wären Unterschriften überflüssig.


Quatsch, die Karstadt-Käufer haben so schon genug dirt ausgegeben. Gegen Misswirtschaft im Unternehmen kommst du auch mit höheren Preisen nicht an. Das förderte in der Vergangenheit nur noch mehr die Raffgier der Anteilseigner.

Auch wenn die Bekannten oder Kollegen nicht sofort losrennen und sich das neue Medium kaufen, so ist es doch in ihren Köpfen als gutes Erlebns verankert.
Das heißt der Wille zum Kauf keimt schonmal heran, auch wenn es im unterbewussten passiert.

Anderenfalls wäre jede Werbung nach 20 Uhr fürs Klo, da da auch keiner mehr zum einkaufen fährt.
Markus_P.²
Gesperrt
#1487 erstellt: 18. Jun 2009, 23:13
[quote="Klinke26"][quote="Markus_P.²"]
Auch wenn die Bekannten oder Kollegen nicht sofort losrennen und sich das neue Medium kaufen, so ist es doch in ihren Köpfen als gutes Erlebns verankert.
[/quote]

Wenn du meinst....
KarstenS
Inventar
#1488 erstellt: 19. Jun 2009, 00:44

Klinke26 schrieb:

Auch wenn die Bekannten oder Kollegen nicht sofort losrennen und sich das neue Medium kaufen, so ist es doch in ihren Köpfen als gutes Erlebns verankert.
Das heißt der Wille zum Kauf keimt schonmal heran, auch wenn es im unterbewussten passiert.

Anderenfalls wäre jede Werbung nach 20 Uhr fürs Klo, da da auch keiner mehr zum einkaufen fährt.


Wenn es so einfach wäre, wäre Werbung ein einfaches Geschäft. Das eigentliche Problem bei Blu-ray ist, dass das Wechseln einer einfachen Komponente nicht unbedingt viel bringt. Ein Blu-ray Player ist eine notwendige aber nicht hinreichende Bedingung, ein vernünftiges (kein billiges) Display ist auch Pflicht und damit kommt immer mehr der Zwang zur vernünftigen Surround-Anlage und wenn die Leute die Kosten sehen, sehen sie nicht so besnonders glücklich aus. Das fällt mir gerade auch auf wo ich einen weiteren Raum umrüste. Der Blu-ray Player ist unerheblich...
sped789
Stammgast
#1489 erstellt: 19. Jun 2009, 07:14

KarstenS schrieb:

Klinke26 schrieb:

Auch wenn die Bekannten oder Kollegen nicht sofort losrennen und sich das neue Medium kaufen, so ist es doch in ihren Köpfen als gutes Erlebns verankert.
Das heißt der Wille zum Kauf keimt schonmal heran, auch wenn es im unterbewussten passiert.

Anderenfalls wäre jede Werbung nach 20 Uhr fürs Klo, da da auch keiner mehr zum einkaufen fährt.


Wenn es so einfach wäre, wäre Werbung ein einfaches Geschäft. Das eigentliche Problem bei Blu-ray ist, dass das Wechseln einer einfachen Komponente nicht unbedingt viel bringt. Ein Blu-ray Player ist eine notwendige aber nicht hinreichende Bedingung, ein vernünftiges (kein billiges) Display ist auch Pflicht und damit kommt immer mehr der Zwang zur vernünftigen Surround-Anlage und wenn die Leute die Kosten sehen, sehen sie nicht so besnonders glücklich aus. Das fällt mir gerade auch auf wo ich einen weiteren Raum umrüste. Der Blu-ray Player ist unerheblich...


Das ist absolut richtig: Der BD Player hat an der Gesamtinvestition für eine gute Video/Audio-Anlage nur einen geringen Anteil.
sped789
Stammgast
#1490 erstellt: 19. Jun 2009, 07:25

Markus_P.² schrieb:

knollito schrieb:
Allerdings: Für 80 Prozent der Käufer dürfte der Preis kaufentscheidend bleiben - ob uns das gefällt oder nicht.


Hallo,

wobei bei vielen nur der Druck des sozialen Umfeldes an dieser Tatsache schuld ist. Man ist dcoh im Freundeskreis blöd wenn man zuviel bezahlt hat, egal welche Zusatzleistungen man bekommt.

nun wieder On-Topic

Markus


Hier wird so getan, als ob nur der Preis zählt und der Kunde vor Kauf objektiv vergleicht. Dieses Vorgehen ist aber nur sehr selten der Fall. Sonst wären die Blöd-Märkte längst nicht mehr existent. Deren Prinzip ist es einige wenige beworbene Produkte sehr günstig anzubieten, alle anderen Produkte sehr teuer, teils sogar über Listenpreis, teils sogar technisch veraltete Produkte überteuert. Nach dem Motto: Wenn der Kunde erst mal im Laden ist, akzeptiert er bei weiteren Produkten jeden Preis. Und die Rechnung geht in den meisten Fällen auf.
Der Erfolg der Blöd-Märkte beweist, dass für 80% der Kunden der Preis genau nicht entscheidend ist: Sie wollen ein Kauferlebnis, das Gefühl haben billg zu kaufen. Sie wollen sich definitiv nicht die Mühe machen, diese gefühlte Niedrigpreiswelt objektiv zu prüfen. Die Kunden sind definitiv bereit für die Mehrzahl der Produkte überdurchschnittlich viel auszugeben.
Markus_P.²
Gesperrt
#1491 erstellt: 19. Jun 2009, 10:54

sped789 schrieb:

Markus_P.² schrieb:

knollito schrieb:
Allerdings: Für 80 Prozent der Käufer dürfte der Preis kaufentscheidend bleiben - ob uns das gefällt oder nicht.


Hallo,

wobei bei vielen nur der Druck des sozialen Umfeldes an dieser Tatsache schuld ist. Man ist dcoh im Freundeskreis blöd wenn man zuviel bezahlt hat, egal welche Zusatzleistungen man bekommt.

nun wieder On-Topic

Markus


Hier wird so getan, als ob nur der Preis zählt und der Kunde vor Kauf objektiv vergleicht. Dieses Vorgehen ist aber nur sehr selten der Fall. Sonst wären die Blöd-Märkte längst nicht mehr existent. Deren Prinzip ist es einige wenige beworbene Produkte sehr günstig anzubieten, alle anderen Produkte sehr teuer, teils sogar über Listenpreis, teils sogar technisch veraltete Produkte überteuert. Nach dem Motto: Wenn der Kunde erst mal im Laden ist, akzeptiert er bei weiteren Produkten jeden Preis. Und die Rechnung geht in den meisten Fällen auf.
Der Erfolg der Blöd-Märkte beweist, dass für 80% der Kunden der Preis genau nicht entscheidend ist: Sie wollen ein Kauferlebnis, das Gefühl haben billg zu kaufen. Sie wollen sich definitiv nicht die Mühe machen, diese gefühlte Niedrigpreiswelt objektiv zu prüfen. Die Kunden sind definitiv bereit für die Mehrzahl der Produkte überdurchschnittlich viel auszugeben.


Hallo,

du hast recht das Faktum Preis ist unerheblich. Es geht um die Preiswahrnehmung!! Aber dieser Gedanke der Preiswahrnehmung entspringt dem Zeitgeist das Geiz geil ist und das jeder für sich persönlich das beste Schnäppchen haben will.

Markus
knollito
Inventar
#1492 erstellt: 19. Jun 2009, 12:04

0300_Infanterie schrieb:
... hab grad 5 Kumpels bei Casino Roayle und Qauntum Trost hier - da hat keiner gelacht wegen der BD-Preise und jetzt kriegen sie den Mund nicht zu ... und nicht nur wegen des Bieres ;)


wie oft genug erwähnt, wer´s einmal erlebt hat, möchte es nicht mehr missen


[Beitrag von knollito am 19. Jun 2009, 12:06 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1493 erstellt: 19. Jun 2009, 12:31

KartenS schrieb:
Ein Blu-ray Player ist eine notwendige aber nicht hinreichende Bedingung, ein vernünftiges (kein billiges) Display ist auch Pflicht und damit kommt immer mehr der Zwang zur vernünftigen Surround-Anlage


Ich rede vom Großteil der deutschen Käuferschaft, die nicht das Geld hat alles auf einmal zu kaufen.
Sicher, einige wenige unter uns können und machen das.
Und dann gibt es genug User, die die BD kaufen ohne sie vollständig ausreizen zu wollen. Man will es einfach haben.
So denke ich zum Beispiel nicht, dass
alle Käufer von Full HD-TV diese Technik auch benötigen.
Oder zwar die 7.1 Anlage im Wohnzimmer steht, aber die Boxen so sch..... platziert sind, dass der Ton nicht zu 100% ausgenutzt wird.
Aber man kauft es trotzdem .... ohne es auszureizen.
So war die Entwicklung mit früheren Techniken, und so wird es auch weitergehen.
Die BD wird sich durchsetzen. Alles nur ne Frage der Zeit.

Ich gehöre auch zu denen, die sich erstmal den BD-Player zugelegt haben, dann später den neuen Fernseher dazu. Ne Musikanlage hab ich mir noch nicht geholt.
Meine Priorität liegt auf dem Bild.

Was soll am nach und nach zusammenkaufen so verkehrt sein? "Entweder alles, oder nichts" zieht hier meiner Meinung nach nicht.


[Beitrag von Klinke26 am 19. Jun 2009, 12:34 bearbeitet]
Markus_P.²
Gesperrt
#1494 erstellt: 19. Jun 2009, 12:46

Klinke26 schrieb:

Was soll am nach und nach zusammenkaufen so verkehrt sein? "Entweder alles, oder nichts" zieht hier meiner Meinung nach nicht.


Hallo,

das ist der Druck der "neuen Gesellschaft"... wo "haben wollen" auf der Stirn steht. Sparen war früher...Nase platt drücken...gucken ob der CD-Player, Verstärker noch im Fenster des Hifi Händler steht...Hingehen, streicheln, wieder raus gehen. Neue Vorfreude getankt.

Das ist out. Produkte müssen mit allen negativen Folgen billiger werden, damit sie sofort gekauft werden können. Und am besten alles. Beinahe so wie in der Quengelzone des Supermarktes für Kleinkinder. Der Handel/die Industrie stellt sich auf so ein Kaufverhalten ein.

Markus
0300_Infanterie
Inventar
#1495 erstellt: 19. Jun 2009, 12:54

knollito schrieb:

0300_Infanterie schrieb:
... hab grad 5 Kumpels bei Casino Roayle und Qauntum Trost hier - da hat keiner gelacht wegen der BD-Preise und jetzt kriegen sie den Mund nicht zu ... und nicht nur wegen des Bieres ;)


wie oft genug erwähnt, wer´s einmal erlebt hat, möchte es nicht mehr missen :prost


... eben
Aber wie oben schon angedeutet macht es das Zusammenspiel aller Komponenten.
Und wer einsteigen will muss dann ziemlich viel Geld in die Hand nehmen
Markus_P.²
Gesperrt
#1496 erstellt: 19. Jun 2009, 12:58
Hallo,

wenn das alles so stimmen würde wie ihr meint (wäre schön, würde meinen Arbeitsplatz sicherer machen!) dann hätte nach folgendem Spiegel-Bericht jeder sich ein Heimkino gönnen wollen.

Dem war aber nicht so!

Markus
KarstenS
Inventar
#1497 erstellt: 20. Jun 2009, 21:38

Klinke26 schrieb:

Ich gehöre auch zu denen, die sich erstmal den BD-Player zugelegt haben, dann später den neuen Fernseher dazu. Ne Musikanlage hab ich mir noch nicht geholt.
Meine Priorität liegt auf dem Bild.

Was soll am nach und nach zusammenkaufen so verkehrt sein? "Entweder alles, oder nichts" zieht hier meiner Meinung nach nicht.


Ich wechsele überhaupt nicht alles auf einmal. Die Surround-Anlage steht da schon seit Jahren und sie wird keineswegs ersetzt, denn 10 Jahre alte Lautsprecher sind auch heute noch nicht alt. Ich ersetze gerade mal den Center, denn so verblüffend es klingt: die Lautsprecher werden auch heute noch nahezu unverändert produziert. Doch selbst der Center ist deutlich teurer als der Blu-ray Player! Vom Display wollen wir mal gar nicht reden.

Ich denke du unterschätzt die Steigerungsmöglichkeiten beim Ton gewaltig, nur kommt dort eben das eigentliche Problem zum Voerschein. Sowohl große Displays oder gar Leinwände und Beamer wie auch ordentliche Lautsprecher stellen gewisse Forderungen an den Raum und müßten dafür wesentlich mehr zum Mittelpunkt werden, wenn du etwas herausholen willst (Lautsprecher interagieren mit dem Raum usw). Haben die Leute daran jedoch kein größeres Interesse gehen sie dort schnell Kompromisse ein und diese setzen sich auch bei den Medien aus. Es geht nicht nur um Qualität sondern auch um Verfügbarkeit und Preis.

Sieh dir den heutigen Blu-ray Markt an. Der ist tödlich. Du legst dir Ware zu einem Preis zu und hast Ladenhüter am Hals, den du zu den geplanten Preisen einfach nicht los wirst. Auch die Displaypreise befinden sich in einem extremen Preiswettbewerb. Es kommt nicht von ungefähr das inzwischen stellenweise immer mehr die Handbremse angezogen wird (wie zum Beispiel Panasonics Drohungen gegen Preisbrecher). Was man gerade teilweise verfolgen kann ist die Verdrängung von Bereichen aus dem Handel ins Internet doch damit geht auch automatisch ein Einbruch von Teilen der Laufkundschaft einher.

Und sieh dir die Player an. Ich frage mich wie lange sie noch den Begriff Blu-ray Player nutzen werden. Noch handelt es sich um Blu-ray Player doch der Fokus verrutscht. Es geht zunehmend weniger um Blu-ray Player als vielmehr um Allesfresser die unter anderem Blu-ray abspielen können. Die Medien selbst spielen nicht die Hauptrolle, sondern ihre Inhalte.


[Beitrag von KarstenS am 20. Jun 2009, 23:49 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1498 erstellt: 20. Jun 2009, 23:33

KarstenS schrieb:
Es geht zunehmend weniger um Blu-ray Player als vielmehr um Allesfresser die unter anderem Blu-ray abspielen können. Die Medien selbst spielen nicht die Hauptrolle, sondern ihre Inhalte.

Eine noch schrägere Logik als die meine.

Du meinst also, die Leute kaufen sich statt 40€ nen BD-Player für >200€, damit sie wiederum neben BD auch Formate der DVD und CD abspielen können, was der 40€-Player von Haus ebenso beherrscht?


KarstenS schrieb:
Sieh dir den heutigen Blu-ray Markt an. Der ist tödlich.

Das bedarf einer näheren Begründung deinerseits.
Ich verdiene recht gut. Und doch kann ich mich vor Auswahl nicht retten. Ich könnt bekloppt werden, weil ich nicht die Kohle habe 100BDs im Monat zukaufen.


KarstenS schrieb:
Du legst dir Ware zu einem Preis zu und hast Ladenhüter am Hals.

Dafür brauch ich auch ne Erläuterung. Wenn ich ne BD, wie auch bis vor Kurzem eine DVDgekauft habe, ist sie in "meinem" Besitz. Nach dem Kauf ist mir recht egal ob sie ein Ladenhüter ist, denn ich habe nicht vor, und hatte ich mit meinen vorherigen Scheiben nicht gemacht, dass ich sie wiederverkaufe.


KarstenS schrieb:
Ich wechsele überhaupt nicht alles auf einmal.

Wo liest du eine Bemerkung meinerseits, ich würde dir das unterstellen?
0300_Infanterie
Inventar
#1499 erstellt: 21. Jun 2009, 00:21
... beim ersten Punkt geb´ ich Karsten durchaus Recht! Alle fragen doch (auch hier im Forum) ob USB vorhanden ist und was davon gespielt werden kann. Ob die DVD-Wiedergabe gut ist und wie´s mit Musik steht...
All-In-One ist gefragt, aus diesem Grunde hatte ich damals den 3910 gekauft, der war damals ziemlich All-In-One
Wäre der OPPO 83 in silber erhältlich es wäre meiner
KarstenS
Inventar
#1500 erstellt: 21. Jun 2009, 00:32

Klinke26 schrieb:

Du meinst also, die Leute kaufen sich statt 40€ nen BD-Player für >200€, damit sie wiederum neben BD auch Formate der DVD und CD abspielen können, was der 40€-Player von Haus ebenso beherrscht?


Eben nicht. Durch den Drang zum ziemlich nutzlosen BD Live wurden die Hersteller praktisch dazu gezwungen auch gleich Streaming-Dienste zu integrieren.

Blu-ray zwang dazu weit leistungsfähigere Chips zu iuntegrieren die man eben nicht nur für Blu-ray nutzt. Kompressionen wie Quicktime 4 oder VC-1 kommen auch in anderen Gebieten zum Einsatz. Das ist der Unterschied. Klar es ist ein Allesfresser wie die 40€ Geräte aber mit mehr Leistung und mehr Möglichkeiten


Klinke26 schrieb:


KarstenS schrieb:
Sieh dir den heutigen Blu-ray Markt an. Der ist tödlich.

Das bedarf einer näheren Begründung deinerseits.
Ich verdiene recht gut. Und doch kann ich mich vor Auswahl nicht retten.


Das Problem ist weniger ein Mangel an Auswahl als eher ein Mangel an Käufern und vor allem ein Mangel an preislicher Konstanz. Die irren Preissprünge gehen deutlich an die Substanz der normalen Läden, die davon auch Miete und Betrieb der Präsentationsflächen zahlen müssen. Doch da die Spezialisten sich immer stärker auf das Internet stützen desto mehr wird in den Läden die Versorgung in die Breite zurück gehen und damit sinkt gleichzeitig der Kaufdruck auf die breite Masse. Ein Medium wirkt weitaus interessanter wenn du auch in normalen Kaufhäusern dich durch Reihen von Regalen drängeln mußt, obwohl du da eigentlich gar nicht hin wolltest. Genau da steuern wir so langsam auf einen Bruch zu.

Genau da war ein großer Unterschied zur DVD. Bei der DVD standen dort große Regale von DVDs und die interessierten Leute drängelten sich herum und kauften. Was war in weiten Teilen bei Blu-rays? Regale mit teuren Blu-rtays und keine Käufer, weil man ja alles weit billiger im Netz bekommt...

Du mußt dir nur mnal die Reaktionen von Verkäufern ansehen wenn Kunden den Begriff Internet in den Mund nehmen.
0300_Infanterie
Inventar
#1501 erstellt: 21. Jun 2009, 00:42
...sinkender Kaufdruck auf die breite Masse? Sorry, auch & gerade weil Du´s hier von den Medien hast - Du schreibst doch immer wieder, dass die breite Masse keinen BDP hat!
Markus_P.²
Gesperrt
#1502 erstellt: 21. Jun 2009, 02:05

0300_Infanterie schrieb:
...sinkender Kaufdruck auf die breite Masse? Sorry, auch & gerade weil Du´s hier von den Medien hast - Du schreibst doch immer wieder, dass die breite Masse keinen BDP hat!


Du musst als Industrie die Kunden erreichen damit Begehrlichkeiten geweckt werdne. Es kann nicht sien, das du 0300Infanterie andere Menschen überzeugen/begeistern musst. Es ist Aufgabe von Industrie und Handel.

Wenn aber kaum einer dem Handel die Chance gibt dieses vorzuführen? Die Industrie ist in einem Kreislauf-Dilemma.
Eventuell gibt es eine Lösung, die kommt aber zu spät, da das Medium schon am Markt ist.

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