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Neue PIONEER Blu-ray-Player ab Sommer - BDP-51FD, BDP-LX71, BDP-LX08, BDP-LX91!

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Beitrag
arnaoutchot
Moderator
#2654 erstellt: 08. Jan 2009, 23:38
Braucht man für die HDMI High Speed Transmission dann ein spezielles Kabel ? Hab nur das normale.

Grüße Michael
uwe061
Hat sich gelöscht
#2655 erstellt: 09. Jan 2009, 00:04
Ich denke, jedes zertifizierte 1.3a-Kabel müsste bei "normalen" Längen ausreichen.Bei 1.3b-Kabeln stellt das Messprotokoll noch höhere Ansprüche - aber, wie gesagt, ich denke, dass braucht man nicht. Oehlbach vermarktet übrigens seine 4- und 5-Sterne-Kabel mittlerweile als "HDMI-Highspeed"-Kabel

Gruss Uwe
chief-purchaser
Inventar
#2656 erstellt: 09. Jan 2009, 00:21

arnaoutchot schrieb:
Braucht man für die HDMI High Speed Transmission dann ein spezielles Kabel ? Hab nur das normale.

Grüße Michael



Nein, braucht man nicht. Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht. Es muss nicht heissen, dass ein "altes" Kabel das nicht kann. Oehlbach hat sich so mir gegenüber geäußert.
a.j.kara
Stammgast
#2657 erstellt: 09. Jan 2009, 00:57

chief-purchaser schrieb:

arnaoutchot schrieb:
Braucht man für die HDMI High Speed Transmission dann ein spezielles Kabel ? Hab nur das normale.

Grüße Michael



Nein, braucht man nicht. Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht. Es muss nicht heissen, dass ein "altes" Kabel das nicht kann. Oehlbach hat sich so mir gegenüber geäußert.

Dem kann ich aus praktischer Erfahrung zustimmen: 5m langes älteres (2Jahre)4Sterne Oehlbach Matrix Kabel an DVI Adapter meines Beamers - Highspeed on - Farben und Kontraste wie noch nie!
Kessedy
Stammgast
#2658 erstellt: 09. Jan 2009, 11:48
Habe auch das zwei Jahre alte Oehlbach real Matrix.
Ist wohl ein 1.2 (bis 1080p/50(60)Hz, Übertragungs-Frequenz-Bereich?) spezifiziertes. Also mein Display schaltet nicht auf dunkel bei High-Speed-HDmi, funktioniert demnach. Ob ein 1.3a da was besser machen kann?

Und die neuen Tonformate sind als Stereo-Hörer bis jetzt nicht relevant für mich - obwohl es mich schonmal reizen würde. Aber min. 5 LS im Wohnzimmer, auweija, und dann noch vernünftig aufgestellt, vergess ich wohl besser.

Frage mich nur was ein 10bit-Pannel daraus macht.
Vielleicht das falsche Forum dafür


[Beitrag von Kessedy am 09. Jan 2009, 11:50 bearbeitet]
Kessedy
Stammgast
#2659 erstellt: 09. Jan 2009, 13:29
Noch eine Info:
Habe vor Weihnachten meinen Händler gefragt ob man den LX71 region-coderfree schalten könnte.
Man kann dies offiziel machen lassen (von Pio-Deutschland). Kostet allerdings mit Hin-und Rückversand 50,-€.
Wer noch keinen gekauft hat und darauf Wert legt, spart sich vielleicht die Versandkosten.
Leider weiß ich jetzt nicht ob dies nur DVD oder auch BD freischaltet.


[Beitrag von Kessedy am 09. Jan 2009, 13:30 bearbeitet]
uwe061
Hat sich gelöscht
#2660 erstellt: 09. Jan 2009, 13:37
Wow - das ist ja mal wirklich eine tolle Neuigkeit! Spielt er dann BRs und DVDs codefree ab? Und gibt es nicht vielleicht doch Händler, die das auch dürfen?

Viele Grüße,
Uwe

Sorry - lese gerade, Du schreibst ja selbst, das Du es nicht genau weisst. Ich werde mal Pioneer anrufen!

Gruss Uwe


[Beitrag von uwe061 am 09. Jan 2009, 13:41 bearbeitet]
Wildchild
Ist häufiger hier
#2661 erstellt: 09. Jan 2009, 17:06

Ralf8377 schrieb:

lucky5.1 schrieb:
Ich habe nochmal eine Mail bezüglich Der Unglaubliche Hulk
an Pioneer gesendet. Das ist dabei rausgekommen :

Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Bitte
spielen Sie - falls noch nicht geschehen - das neueste Update auf:
http://www.pioneer.de/de/content/support/support/upgrade.html
Uns liegt keine
spezifische Information bezüglich des Hulk-Films vor. Pioneer ist stets darum
bemüht, die Produkte weiter zu optimieren. Bei Verfügbarkeit wird ein Update
schnellstmöglich auf der Homepage hinterlegt.
Sollten Sie weitere Fragen zu
unseren Produkten haben, stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur
Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
PIONEER
Hotline
-Kundenbetreuung-
Tel.: 06039 8009988, Mo-Fr 9.00 bis 18.00
Uhr

Da kann ich mich nur an den Kopf fassen. Tut mir doch den gefallen und schreibt die auch mal an, sonst tut sich glaube ich nichts und wir warten noch bis 2010. Vielen Dank!

Gruß
Lucky


Hallo, habe eben auch eine Anfrage an Pioneer hinsichtlich der Abspielbarkeit der Blu-Ray "Der unglaubliche Hulk" auf dem LX-71 geschickt. Bin mal gespannt, was ich für eine Antwort bekomme.

Gruß
Ralf



Schon ne' Antwort gekriegt ?
Ralf8377
Ist häufiger hier
#2662 erstellt: 09. Jan 2009, 20:10

Wildchild schrieb:

Ralf8377 schrieb:

lucky5.1 schrieb:
Ich habe nochmal eine Mail bezüglich Der Unglaubliche Hulk
an Pioneer gesendet. Das ist dabei rausgekommen :

Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Bitte
spielen Sie - falls noch nicht geschehen - das neueste Update auf:
http://www.pioneer.de/de/content/support/support/upgrade.html
Uns liegt keine
spezifische Information bezüglich des Hulk-Films vor. Pioneer ist stets darum
bemüht, die Produkte weiter zu optimieren. Bei Verfügbarkeit wird ein Update
schnellstmöglich auf der Homepage hinterlegt.
Sollten Sie weitere Fragen zu
unseren Produkten haben, stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur
Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
PIONEER
Hotline
-Kundenbetreuung-
Tel.: 06039 8009988, Mo-Fr 9.00 bis 18.00
Uhr

Da kann ich mich nur an den Kopf fassen. Tut mir doch den gefallen und schreibt die auch mal an, sonst tut sich glaube ich nichts und wir warten noch bis 2010. Vielen Dank!

Gruß
Lucky


Hallo, habe eben auch eine Anfrage an Pioneer hinsichtlich der Abspielbarkeit der Blu-Ray "Der unglaubliche Hulk" auf dem LX-71 geschickt. Bin mal gespannt, was ich für eine Antwort bekomme.

Gruß
Ralf



Schon ne' Antwort gekriegt ?


Hallo, das habe ich heute als Antwort bekommen.
Zitat:
"Uns liegt kein Erscheinungstermin für ein entsprechendes Update vor. Pioneer optimiert die Geräte permanent. Bei Verfügbarkeit werden die Updates schnellstmöglich im Download-Bereich der Homepage hinterlegt:"
Ende Zitat

Gruß
Ralf
Dr@che
Stammgast
#2663 erstellt: 09. Jan 2009, 22:20
Ich glaube wir sollten mal alle eine mail an Pioneer senden ,damit die es ernst nähmen!
Was haltet ihr davon?
chief-purchaser
Inventar
#2664 erstellt: 09. Jan 2009, 22:29
dann poste doch mal die emailadresse von Pioneer von der Kundenbetreuung, dann fangen wir mal an.....

Gruss
Niko-RT
Stammgast
#2665 erstellt: 09. Jan 2009, 22:34
... habe heute meinen 51er bekommen! Also sofort mit dem Test Pio 51 gegen Samsung 2500 begonnen! Sofort ist mir der tolle Sound des Pio aufgefallen (dig.opt.) so eine Räumlichkeit hatte ich bisher noch nicht erlebt, z. B. "I am Legend", die Szene als Will mit dem Auto durch die Strassen fährt ... irgendjemand hatte diese Szene mal als Referenz-Sound für HK bezeichet, konnte ich nie so richtig nachvollziehen ... was weiß ich was gemeint war - einfach Irre, hier schlägter der Pio den Sammy um Längen!

Dann diverse DVDs (HdR, Krieg der Welten, KingKong, Master&Commander ...), wegen starken Bildrauschen mußte ich beim Sammy die Rauschreduzierung auf mittel stellen, dann aber ein gutes Bild, vergleichbar mit dem Pio.

BD:
konnte ich nur kurz testen, sehr gut, Pio/Sammy auf gleichem Niveau. Vielleicht liegt es daran, dass ich nur HDReady habe und kein FullHD.

-> beim 2500er muß man den 24p einschalten, habe beim Pio nichts gesehen, gibt dieser automatisch 24p aus ? Wie kann ich das am TV (Pioneer 5080XA) erkennen? Steht lediglich 10p, 36bit am Plasma Infofenster!?

Gruß
Niko
sladaloose
Ist häufiger hier
#2666 erstellt: 10. Jan 2009, 00:21

Nikoletta schrieb:
-> beim 2500er muß man den 24p einschalten, habe beim Pio nichts gesehen, gibt dieser automatisch 24p aus ?

Beim Pio stellst du "Source Direct" ein, dann werden die 24p von der Blu-Ray Disc an den TV gegeben.
lucky5.1
Stammgast
#2667 erstellt: 10. Jan 2009, 10:29
[quote="chief-purchaser"]dann poste doch mal die emailadresse von Pioneer von der Kundenbetreuung, dann fangen wir mal an.....

Gruss[/quotep]

Ja wir müssen denen mal richtig auf den Sack gehen.
Ich wil den endlich auf den Pioneer schauen können und nicht
nur auf der PS3. So schwer kann das doch wohl nicht sein ein
Film zum laufen zu kriegen?

Gruß
Lucky
dvddiego
Inventar
#2668 erstellt: 11. Jan 2009, 01:50
N'abend zusammen,
ich hab da mal eine Frage zur passenden Einstellung für die Tonausgabe.
Ich habe den 51FD per Chinch analog mit dem Receiver Pio AX2 verbunden.
Welche Einstellung muss ich am 51FD einstellen, um auch bei BD's den 7.1 Ton wiederzugeben?
Ich habe die BD "Bank Job", welches das Tonformat HD7.1 haben soll, aber nur 5.1 im Menue angezeigt wird.
Ist die Einstellung nicht i.O. oder die BD ist nur 5.1?
Bei DVDs in 6.1 das gleiche. Ich erhalte nur 5.1
Einstellungen:
Optionen -> Priorität für Signalausgabe: Audio -> analog /Video: HDMI (direkt zum TV)
Lautsprecher: Audio Ausgabe: Mehrkanal, Lautsprecher Einstellung: L/R gross, andere alle Ja,
Signalpegel: variabel
Welche Einstellung habt ihr, bin verzweifelt,
Danke
Wu
Inventar
#2669 erstellt: 11. Jan 2009, 02:48
Du meinst sicher nicht Cinch digital, nicht analog. Über diese Verbindung (wie über die optische) gibt es bei HD-Ton den "Core-Stream" in 5.1.

Dein Receiver hat doch HDMI-Eingänge - dann wäre es wohl sinnvoller, den Blu-ray-Player an den Receiver anzuschließen. Dann kannst Du den HD-Ton als Multichannel-PCM an den Receiver ausgeben, mit Glück sogar in 7.1.


[Beitrag von Wu am 11. Jan 2009, 02:52 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#2670 erstellt: 11. Jan 2009, 10:20
Der Pioneer AX2 hat HDMI Eingänge?
Michi75
Inventar
#2671 erstellt: 11. Jan 2009, 11:56

dvddiego schrieb:
N'abend zusammen,
ich hab da mal eine Frage zur passenden Einstellung für die Tonausgabe.
Ich habe den 51FD per Chinch analog mit dem Receiver Pio AX2 verbunden.
Welche Einstellung muss ich am 51FD einstellen, um auch bei BD's den 7.1 Ton wiederzugeben?
Ich habe die BD "Bank Job", welches das Tonformat HD7.1 haben soll, aber nur 5.1 im Menue angezeigt wird.
Ist die Einstellung nicht i.O. oder die BD ist nur 5.1?
Bei DVDs in 6.1 das gleiche. Ich erhalte nur 5.1
Einstellungen:
Optionen -> Priorität für Signalausgabe: Audio -> analog /Video: HDMI (direkt zum TV)
Lautsprecher: Audio Ausgabe: Mehrkanal, Lautsprecher Einstellung: L/R gross, andere alle Ja,
Signalpegel: variabel
Welche Einstellung habt ihr, bin verzweifelt,
Danke


Was für ein AX2?

Den AVi oder ASi!?

Am besten über Hdmi PCM an Pioneer!
dvddiego
Inventar
#2672 erstellt: 11. Jan 2009, 12:10
Hallo und guten Morgen, gääähn..
Der Pio VSX-AX2 AV-S.
er hat 2 HDMI Eingänge, da er aber die neuen Tonformate nicht
versteht, dachte ich ihm via. analogen Anschluss anzuschließen und dann über die Einstellung MULIT-CH in den
Genuss annähernd von der "feineren" Auflösung zu kommen.

Aber irgendwie nicht da optimale (wobei das mit den 5.1 schon gut rüber kommt)
Über HDMI gehe ich direkt an den Panasonic.
Michi75
Inventar
#2673 erstellt: 11. Jan 2009, 12:13

dvddiego schrieb:
Hallo und guten Morgen, gääähn..
Der Pio VSX-AX2 AV-S.
er hat 2 HDMI Eingänge, da er aber die neuen Tonformate nicht
versteht, dachte ich ihm via. analogen Anschluss anzuschließen und dann über die Einstellung MULIT-CH in den
Genuss annähernd von der "feineren" Auflösung zu kommen.

Aber irgendwie nicht da optimale (wobei das mit den 5.1 schon gut rüber kommt)
Über HDMI gehe ich direkt an den Panasonic.



leider kann der AX2 keine 1080p durchschleifen!
foto-freak
Ist häufiger hier
#2674 erstellt: 11. Jan 2009, 12:18

dvddiego schrieb:
N'abend zusammen,
ich hab da mal eine Frage zur passenden Einstellung für die Tonausgabe.
Ich habe den 51FD per Chinch analog mit dem Receiver Pio AX2 verbunden.
Welche Einstellung muss ich am 51FD einstellen, um auch bei BD's den 7.1 Ton wiederzugeben?
Ich habe die BD "Bank Job", welches das Tonformat HD7.1 haben soll, aber nur 5.1 im Menue angezeigt wird.
Ist die Einstellung nicht i.O. oder die BD ist nur 5.1?
Bei DVDs in 6.1 das gleiche. Ich erhalte nur 5.1
Einstellungen:
Optionen -> Priorität für Signalausgabe: Audio -> analog /Video: HDMI (direkt zum TV)
Lautsprecher: Audio Ausgabe: Mehrkanal, Lautsprecher Einstellung: L/R gross, andere alle Ja,
Signalpegel: variabel
Welche Einstellung habt ihr, bin verzweifelt,
Danke

Hallo Dvddiego,

wenn Dein Receiver keinen HDMI-Eingang hat und Du ihn nicht per HDMI mit dem Blu-Ray-Spieler verbindest, sondern analog, dann müssen Mehrkanalkabel (8 Kanäle Cinch) angeschlossen sein.

Die HD-Tonformate werden zur Zeit über den Analogausgang noch nicht unterstützt. Dazu soll es im Januar ein Firmwareupdate geben.

Wie dem auch sei, Dein Plasma hat außerdem 66ms Zeitversatz bei Blu-Ray. Den kannst Du über den Analogausgang des Blu-Ray-Spielers auch nicht ausgleichen. Somit sind Ton und Bild nicht mehr synchron.

Die einzige Möglichkeit zur Zeit: Receiver mit HDMI-Eingang und Unterstützung der neuen Tonformate. Dann erkennt der Blu-Ray-Spieler auch, daß das HD-Signal abgenommen wird und bietet es im Menü zum Film an.

Grüße,

Foto-Freak
dvddiego
Inventar
#2675 erstellt: 11. Jan 2009, 12:30
Foto-freak schrieb:
dvddiego schrieb:
N'abend zusammen,
ich hab da mal eine Frage zur passenden Einstellung für die Tonausgabe.
Ich habe den 51FD per Chinch analog mit dem Receiver Pio AX2 verbunden.
Welche Einstellung muss ich am 51FD einstellen, um auch bei BD's den 7.1 Ton wiederzugeben?
Ich habe die BD "Bank Job", welches das Tonformat HD7.1 haben soll, aber nur 5.1 im Menue angezeigt wird.
Ist die Einstellung nicht i.O. oder die BD ist nur 5.1?
Bei DVDs in 6.1 das gleiche. Ich erhalte nur 5.1
Einstellungen:
Optionen -> Priorität für Signalausgabe: Audio -> analog /Video: HDMI (direkt zum TV)
Lautsprecher: Audio Ausgabe: Mehrkanal, Lautsprecher Einstellung: L/R gross, andere alle Ja,
Signalpegel: variabel
Welche Einstellung habt ihr, bin verzweifelt,
Danke

Hallo Dvddiego,

wenn Dein Receiver keinen HDMI-Eingang hat und Du ihn nicht per HDMI mit dem Blu-Ray-Spieler verbindest, sondern analog, dann müssen Mehrkanalkabel (8 Kanäle Cinch) angeschlossen sein.

Die HD-Tonformate werden zur Zeit über den Analogausgang noch nicht unterstützt. Dazu soll es im Januar ein Firmwareupdate geben.

Wie dem auch sei, Dein Plasma hat außerdem 66ms Zeitversatz bei Blu-Ray. Den kannst Du über den Analogausgang des Blu-Ray-Spielers auch nicht ausgleichen. Somit sind Ton und Bild nicht mehr synchron.

Die einzige Möglichkeit zur Zeit: Receiver mit HDMI-Eingang und Unterstützung der neuen Tonformate. Dann erkennt der Blu-Ray-Spieler auch, daß das HD-Signal abgenommen wird und bietet es im Menü zum Film an.

Grüße,

Foto-Freak


HDMI hat er ja. Ich habe die Anleitung so verstanden, dass
der Analogausgang schon funktioklappt und deshalb auch 8x verkabelt
Nicht synchron , sorry muss mich outen - nicht bemerkt (auch sonst noch keiner)

Dann werde ich ihn doch erst mal noch über HDMI an den
Receiver anschließen und das Bild durchschleifen in 1080i.

kein Poblem
Wildchild
Ist häufiger hier
#2676 erstellt: 11. Jan 2009, 19:11
[quote="lucky5.1"][quote="chief-purchaser"]dann poste doch mal die emailadresse von Pioneer von der Kundenbetreuung, dann fangen wir mal an.....

Gruss[/quotep]

Ja wir müssen denen mal richtig auf den Sack gehen.
Ich wil den endlich auf den Pioneer schauen können und nicht
nur auf der PS3. So schwer kann das doch wohl nicht sein ein
Film zum laufen zu kriegen?

Gruß
Lucky[/quote]


Hab die nochmal angeschrieben.

noch realtiv freundlich. ich glaub beim nächsten mal, werd ich dann etwas heftig, wenn wieder so ne standard antwort ala " ich arbeite zwar hier aber ich weiß von nix " kommt.

Hier der Text :

Hallo,

hatte sie vor ein paar Wochen schon mal angeschrieben wegen folgendem Problem:
Die BD "Der unglaubliche Hulk" läuft nicht auf dem LX 71.
Ist Pioneer dieses Problem bekannt ?
Wird daran gearbeitet ?
Ist in nächster Zeit eine Lösung in Sicht ?

Und verschonen sie mich bitte mit den Standardantworten.

gruss


P.S.
An die Gewerblichen hier im forum. hab ihr irgend eine info über das hulk problem ?
lucky5.1
Stammgast
#2677 erstellt: 11. Jan 2009, 20:20
[quote="Wildchild"][quote="lucky5.1"][quote="chief-purchaser"]dann poste doch mal die emailadresse von Pioneer von der Kundenbetreuung, dann fangen wir mal an.....

Gruss[/quotep]

Ja wir müssen denen mal richtig auf den Sack gehen.
Ich wil den endlich auf den Pioneer schauen können und nicht
nur auf der PS3. So schwer kann das doch wohl nicht sein ein
Film zum laufen zu kriegen?

Gruß
Lucky[/quote]


Hab die nochmal angeschrieben.

noch realtiv freundlich. ich glaub beim nächsten mal, werd ich dann etwas heftig, wenn wieder so ne standard antwort ala " ich arbeite zwar hier aber ich weiß von nix " kommt.

Hier der Text :

Hallo,

hatte sie vor ein paar Wochen schon mal angeschrieben wegen folgendem Problem:
Die BD "Der unglaubliche Hulk" läuft nicht auf dem LX 71.
Ist Pioneer dieses Problem bekannt ?
Wird daran gearbeitet ?
Ist in nächster Zeit eine Lösung in Sicht ?

Und verschonen sie mich bitte mit den Standardantworten.

gruss


P.S.
An die Gewerblichen hier im forum. hab ihr irgend eine info über das hulk problem ?[/quote]


Sehr gut WildChild! Ich hoffe es gibt hier noch ein paar mehr Leute die Pioneer auf das Problem hinweisen, damit wir endlich den Hulk in perfekter Qualität genießen können.

Gruß
Lucky
andreasy969
Inventar
#2678 erstellt: 11. Jan 2009, 20:28

Wildchild schrieb:
Und verschonen sie mich bitte mit den Standardantworten.

Das nennst Du relativ freundlich ? Also ich weiß nicht, aber unter freundlich verstehe ich irgendwie was anderes. Und wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus... (da sitzen letztlich auch nur Menschen)

Aber das nur mal so am Rande.
chief-purchaser
Inventar
#2679 erstellt: 11. Jan 2009, 20:43

andreasy969 schrieb:

Wildchild schrieb:
Und verschonen sie mich bitte mit den Standardantworten.

Das nennst Du relativ freundlich ? Also ich weiß nicht, aber unter freundlich verstehe ich irgendwie was anderes. Und wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus... (da sitzen letztlich auch nur Menschen)

Aber das nur mal so am Rande.



Sicherlich sitzen da freundliche Menschen, leider haben die keine Ahnung und das ist das Schlimme. Die Mitarbeiter, die im Callcenter/Hotline sitzen können gar nichts bewegen und werden dafür bezahlt und kriegen vorgegeben, was sie zu anworten haben.
Die Firmen wollen immer nur die Kohle von den Kunden. Aber wenn's dann Fragen an die Hotline hagelt, dann zeigt sich die Katastrophe. Ob die Firmen Pioneer, Panasonic etc. heissen, da sitzen in der Regel nur externe Mitarbeiter die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Also, wenn Ihr etwas bewegen wollt, dann muss die Email an die richtige Adresse, z.B. an den Verkaufsleiter, Produktmanager, Geschäftsführer. Auf jeden Fall an die Leute, die etwas bewegen können. Traurig aber wahr......

Schönen Restsonntag....
martinshorn
Stammgast
#2680 erstellt: 11. Jan 2009, 20:46
Sicher ist das ärgerlich, dass auf einem 700 Euro-Player BR's nicht laufen - keine Frage.
Aber, alle die sich diese Player gekauft haben (ausser die ersten 5 - 10) wussten das vorher und machen jetzt hier nen lauten wie Kacke diese Player sind. Sie wussten auch vorher, dass das erstmal nicht geändert wird/werden kann.
Wenn ich weiss ich mag keine Salamipizza und bestelle dennoch eine und die schmeckt mir nicht, dann ist das meine Schuld und nicht die des Pizzabäckers. Ich habe auch son Player und kann damit, dass max. 3 Scheiben nicht laufen " gut leben "
rcstorch
Inventar
#2681 erstellt: 11. Jan 2009, 23:45
Hallo,

da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen.
Wildchild
Ist häufiger hier
#2682 erstellt: 12. Jan 2009, 00:54

martinshorn schrieb:
Sicher ist das ärgerlich, dass auf einem 700 Euro-Player BR's nicht laufen - keine Frage.
Aber, alle die sich diese Player gekauft haben (ausser die ersten 5 - 10) wussten das vorher und machen jetzt hier nen lauten wie Kacke diese Player sind. Sie wussten auch vorher, dass das erstmal nicht geändert wird/werden kann.
Wenn ich weiss ich mag keine Salamipizza und bestelle dennoch eine und die schmeckt mir nicht, dann ist das meine Schuld und nicht die des Pizzabäckers. Ich habe auch son Player und kann damit, dass max. 3 Scheiben nicht laufen " gut leben "



Meistens ist das leider so. Man muss eben Druck machen, wenn man was erreichen will. Die Standardantwort die ich beim letztenmal bekam hat mich geärgert. Es geht auch anders, was mir die antwort vom pioneer support, bei meiner Anfrage damals wegen ironman und die welle gezeigt hat (das war ende november).

Der Player ist nicht Kacke, sondern saugut. Es gibt noch Macken, die sollten beseitigt werden. Wenn man mir sagt, wir sind dran um das zu beheben, dann bin auch zufrieden.
Und das wir in einer "Supportwüste" leben ist doch eh schon länger bekannt.
chief-purchaser
Inventar
#2683 erstellt: 12. Jan 2009, 01:06
Genau, und wenn wir uns beim Pioneer Support nicht melden, dann passiert nämlich Nichts, da man glaubt dass die Geräte fehlerfrei seien. So ist es nun mal bei technischen Geräten.
lucky5.1
Stammgast
#2684 erstellt: 12. Jan 2009, 18:40

chief-purchaser schrieb:
Genau, und wenn wir uns beim Pioneer Support nicht melden, dann passiert nämlich Nichts, da man glaubt dass die Geräte fehlerfrei seien. So ist es nun mal bei technischen Geräten.


Dem kann ich nur beipflichten. Also fleißig an Pioneer mailen damit sich was tut.

Gruß
Lucky
onkellou
Inventar
#2685 erstellt: 12. Jan 2009, 18:51
Für die Testberichtjunkies.

In der neuen Stereoplay bzw. Audio wurde der 91 gestestet....kurz überflogen.

Vom Kernaufbau wie der 71 nur gewisse Sektionen wurden wohl mit etwas " hochwertigeren" Bauteilen aufgemotzt...ansonsten mshr als erste Sahen und tonnenschwer.

Ach so war auch sone schweineteure SONY Dose mit im Vergleich..der meint es wohl zu gut mit dem Bildchip...es muß ruckeln und stocken wie blöd.
Ein dicker DENON wurde auch getestet, diesmal mit mehr als nur ne HDMI Buchse,

Die üblichen Verdächtigen können mir morgen ne PM für einen Scan schicken.

Schöne Woche noch
Hook2000
Stammgast
#2686 erstellt: 12. Jan 2009, 22:12

chief-purchaser schrieb:
Genau, und wenn wir uns beim Pioneer Support nicht melden, dann passiert nämlich Nichts, da man glaubt dass die Geräte fehlerfrei seien. So ist es nun mal bei technischen Geräten.


Moin Moin,

wer sagt dir/euch/uns eigentlich das die Pioneers nicht fehlerfrei sind und nur die Blu-ray "Hulk" selbst eine Fehler hat (wie ja schon vermutet wird), welcher leider nur auf dem 51er/71er Pioneer zu Problemen führt da die anderen Player vielleich nur eine höhere Fehlertoleranz haben?
Dafür laufen auf den PIOs dann Blu-rays die auf anderen Playern Ärger machen.

Sicherlich bekommen die Programmierer bei Pioneer das mit einer neuen Firmware irgendwann auch in den Griff, aber die Hersteller der Blu-rays machen es sich aus meiner Sicht sehr leicht. Sie meinen jeden Java Schnick-Schnack auf ihre Disc pressen zu müssen (den FAST keiner braucht) und verweisen dann mit einem kleinen Zettelchen auf den Player-Hersteller wenn ihre Blu-ray nicht laufen sollte (soviel zur Beweislast).

Also, vielleicht auch mal eine Mail an Concorde senden, in der um eine Fehlerfreie Blu-ray Disc gebeten wird.

Gruß

FrankT.
chief-purchaser
Inventar
#2687 erstellt: 12. Jan 2009, 22:37
wäre auch angebracht, her mit der email Adresse
Wildchild
Ist häufiger hier
#2688 erstellt: 13. Jan 2009, 00:17

Hook2000 schrieb:

chief-purchaser schrieb:
Genau, und wenn wir uns beim Pioneer Support nicht melden, dann passiert nämlich Nichts, da man glaubt dass die Geräte fehlerfrei seien. So ist es nun mal bei technischen Geräten.


Moin Moin,

wer sagt dir/euch/uns eigentlich das die Pioneers nicht fehlerfrei sind und nur die Blu-ray "Hulk" selbst eine Fehler hat (wie ja schon vermutet wird), welcher leider nur auf dem 51er/71er Pioneer zu Problemen führt da die anderen Player vielleich nur eine höhere Fehlertoleranz haben?
Dafür laufen auf den PIOs dann Blu-rays die auf anderen Playern Ärger machen.

Sicherlich bekommen die Programmierer bei Pioneer das mit einer neuen Firmware irgendwann auch in den Griff, aber die Hersteller der Blu-rays machen es sich aus meiner Sicht sehr leicht. Sie meinen jeden Java Schnick-Schnack auf ihre Disc pressen zu müssen (den FAST keiner braucht) und verweisen dann mit einem kleinen Zettelchen auf den Player-Hersteller wenn ihre Blu-ray nicht laufen sollte (soviel zur Beweislast).

Also, vielleicht auch mal eine Mail an Concorde senden, in der um eine Fehlerfreie Blu-ray Disc gebeten wird.

Gruß

FrankT.




Kann schon sein das es ist. Als Gerätehersteller ist man da in der schlechteren Position gegenüber den Software(BD)Produzenten. Kann mich dunkel erinnern das in dvd anfangszeit auch die ein oder andere Scheibe nicht auf bestimmten Playern lief.
Ich hab noch 2 dvds die mucken machen (angelheart und cliffhanger, bleiben beide an einer bestimmten position hängen und nach ca. 30 sekunden steigt der lx 71 aus, meldet dieses format ist nicht abspielbar) und eine dritte dvd startet erst gar nicht (menü geht).
xearox
Ist häufiger hier
#2689 erstellt: 13. Jan 2009, 01:26
Hier auch ein kleiner Beitrag von mir zum Hulk Problem.
Ich war mal so dreist und habe von diversen Fake E-Mails eine Anfrage bez. der Hulk BluRay gemacht.
Von wegen da sitzen Menschen, hab das Gefühl die haben eine Software die Antwortet und immer nur die Wortstellung durchwürfelt. Alle E-Mail Anfragen habe ich mit Absicht anders formuliert um verschiedene Antworten zu bekommen.
Hier das Resultat:

01:
Sehr geehrter Herr XXXX
vielen Dank für Ihre freundliche
Anfrage.

Pioneer arbeitet permanent an der Optimierung der Produkte. Ein
Erscheinungstermin für ein Update liegt uns nicht vor. Updates werden bei
Verfügbarkeit schnellstmöglich im Download-Bereich der Homepage hinterlegt....

02:
Sehr geehrter Herr XXX
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Uns
liegt keine Auflistung nicht unterstützter Blu ray Discs vor.
Pioneer
optimiert die Geräte permanent. Bei Verfügbarkeit wird ein Update
schnellstmöglich im Download-Bereich der Homepage hinterlegt....

03:
Sehr geehrter Herr XXX
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
Uns liegen keine
spezifischen Information bezüglich der Hulk Blu Ray vor. Pioneer ist stets darum
bemüht, die Produkte weiter zu optimieren. Bei Verfügbarkeit wird ein Update
schnellstmöglich im Download-Bereich der Homepage hinterlegt....

usw. usw. usw.

ich habe eher das Gefühl die versuchen das Problem zu verdrängen ... so viel zum Support.
ps. waren übrigens 9 E-Mails mit fast identischen Wortlaut!
ravecreator
Stammgast
#2690 erstellt: 13. Jan 2009, 03:03

xearox schrieb:

....
Uns
liegt keine Auflistung nicht unterstützter Blu ray Discs vor.
...
Uns liegen keine
spezifischen Information bezüglich der Hulk Blu Ray vor.


ich finde es krass wie pioneer seine kunden ganz frech belügt.
es sind in den letzten 1-2 monaten sicherlich dutzende, wenn
nicht hundert(e) mails eingegangen mit anfragen warum hulk
nicht läuft. das man immer noch antwortet das keine
informationen diesbezüglich vorliegen finde ich sehr dreist.
(ahnungsloser hotline-support hin oder her, selbst die
müssten es inzwischen merken)
d-fens
Inventar
#2691 erstellt: 13. Jan 2009, 06:54
Ich denke das ist die Strategie solcher Firmen sich ahnunglos zu geben.
Darauf werden die Leute im Kundendienst mit Sicherheit gedrillt.


[Beitrag von d-fens am 13. Jan 2009, 06:54 bearbeitet]
lucky5.1
Stammgast
#2692 erstellt: 13. Jan 2009, 13:28

Hook2000 schrieb:

chief-purchaser schrieb:
Genau, und wenn wir uns beim Pioneer Support nicht melden, dann passiert nämlich Nichts, da man glaubt dass die Geräte fehlerfrei seien. So ist es nun mal bei technischen Geräten.


Moin Moin,

wer sagt dir/euch/uns eigentlich das die Pioneers nicht fehlerfrei sind und nur die Blu-ray "Hulk" selbst eine Fehler hat (wie ja schon vermutet wird), welcher leider nur auf dem 51er/71er Pioneer zu Problemen führt da die anderen Player vielleich nur eine höhere Fehlertoleranz haben?
Dafür laufen auf den PIOs dann Blu-rays die auf anderen Playern Ärger machen.

Sicherlich bekommen die Programmierer bei Pioneer das mit einer neuen Firmware irgendwann auch in den Griff, aber die Hersteller der Blu-rays machen es sich aus meiner Sicht sehr leicht. Sie meinen jeden Java Schnick-Schnack auf ihre Disc pressen zu müssen (den FAST keiner braucht) und verweisen dann mit einem kleinen Zettelchen auf den Player-Hersteller wenn ihre Blu-ray nicht laufen sollte (soviel zur Beweislast).

Also, vielleicht auch mal eine Mail an Concorde senden, in der um eine Fehlerfreie Blu-ray Disc gebeten wird.

Gruß

FrankT.



Vielleicht bringe ich hier mal ein bisschen Licht ins dunkle, bevor hier über irgendwelche Toleranzen gesprochen
wird. Ich habe nämlich vor kurzem mit einem Pioneertechniker
gesprochen der glaube ich ein bisschen sein Handwerk versteht. Jedenfalls klang sein Argument einleuchtend. Wie
hier ja einigen bekannt sein dürfte, sind die Chipsätze der
Pioneer Blu Ray Player fast geleich. Das heisst z.B. dass der LX71/51er die gleich Chips besitzt wie der LX91 der ein
BD-Live 2.0 Player ist. Jetzt passiert folgendes die Software fragt nach, welche Hardware verbaut ist und stellt
z. B: beim LX71 fest, das ein Chip für BD Live verbaut ist und versucht jetzt auf ins Internet zuzugreifen. Da aber keine Verbindung zustande kommen kann hängt sich der Player
an dieser Stelle auf. Dieserhalb musste Pioneer die Blu Ray
Scheibe "Ironman" nach Japan schicken um
dieses Problem Softwareseitig zu lösen. Das ist sicherlich auch der Grund warum der unglaubliche Hulk auf dem Lx91 läuft. Ich hoffe nur, dass die Titel Der Hulk und der unglaubliche Hulk nicht verwechseln?

Gruß
Lucky
rcstorch
Inventar
#2693 erstellt: 13. Jan 2009, 13:35
Versteh ich trotzdem nicht, denn nicht jeder, der einen BD-Live fähigen Player hat, schließt diesen auch ans Netzt an. Demnach dürfte die Blue Ray ja dann auf dem LX91 auch nur laufen, wenn dieser am Netzt hängt, so dass eine Verbindung aufgebaut werden kann.
ricofan
Stammgast
#2694 erstellt: 13. Jan 2009, 14:05
Hallo,

ich entschied mich für den 51er, da er technisch fast gleich mit den teuereren Pios ist und ich auch noch einen LG BD 200 besitze.
Als ich Hulk spielen wollte - siehe oben -keine Abspielmöglichkeit.
Da ich ein Pio-Fan bin - erster Gednke, die BD ist defekt. Da die BD aber auf dem LG lief, liegt der Fehler einwandfrei am Pio-BD-Player.
Welcher Grund auch immer, Pioneer ist gegenüber seinen Kunden verpflichtet, eventuelle Programierfehler - auch wenn Fehler durch nicht sachgerechte BD Produktionen verursacht werden - schnellstmöglich zu beheben.
Die Ausreden des Pio-Technikers zeugen von einer gewissen Überheblichkeit, da andere Player ebenfalles keinen Internetzugang haben und diesbezüglich keine Probleme verursachen.
Der Fehler liegt als bei den Softwareprogramierern in Japan?, die nicht alle Möglichkeiten und bereits vorliegende Daten verarbeitet haben.

Beschwerden müssen an die richtigen Stellen gelangen um Wirkung zu zeigen-
wer hat diese Adressen ?
outofsightdd
Inventar
#2695 erstellt: 13. Jan 2009, 14:18
Bin ja mal gespannt, wie das ganze hier mit den kleinen Pioneer BDP-120/320 weitergeht... vor allem gibt's in 3 Jahren immer noch Updates für nicht funktionierende Disks?

Dann mit BD-Live für alle. Naja.
0300_Infanterie
Inventar
#2696 erstellt: 13. Jan 2009, 14:26

outofsightdd schrieb:
Bin ja mal gespannt, wie das ganze hier mit den kleinen Pioneer BDP-120/320 weitergeht... vor allem gibt's in 3 Jahren immer noch Updates für nicht funktionierende Disks?


... ganz ehrlich, dass frage ich mich auch
Oder müssen wir alle drei Jahre neue Player kaufen und die alten wegwerfen???
rcstorch
Inventar
#2697 erstellt: 13. Jan 2009, 14:31
Dito, zumal es für einen sogenannten "Premium-Hersteller" wie Pioneer eigentlich auch peinlich sein sollte, dass ausgerechnet seine BR-Player mit bestimmten Scheiben Probleme haben.

Habe jedenfalls meinen 51FD erstmal wieder zurückgegeben (aber nicht nur deswegen). Warte lieber erstmal ab, was sich da noch entwickelt, das Geld kann ich immer noch ausgeben.
Muppi
Inventar
#2698 erstellt: 13. Jan 2009, 14:50
Bis jetzt wurde jede Scheibe bis auf den besagten "Hulk" problemlos und in toller Qualität abgespielt, und ein neues Update wird es schon richten. Ich kann ehrlich nicht nachvollziehen wie manche sich darüber so aufregen können, auch einem Premium-Hersteller unterlaufen Fehler, zumal man dies auch nicht unbedingt Pioneer anlasten muss
Rainer_B.
Inventar
#2699 erstellt: 13. Jan 2009, 15:01
Die Frage ist aber immerhin noch: Wer ist schuld?

Der Softwareanbieter?

Der Hardwareanbieter?

Sollte es Nummer 1 sein, dann wird es ein ewiges Hase und Igel Spiel geben, da Nummer 2 immer nur nachbessern kann. Das ist aber sicher nicht das wahre, oder wird eine Firmware stabiler wenn man absichtlich Fehler einbaut um andere Fehler zu beheben.

Das erinnert mich an diese dämlichen abspielgeschützten CDs. Da durften dann auch die Hardwarehersteller als böse Buben herhalten. Das ist eine runde Scheibe und dieser Player hat gefälligst alle runden Scheiben abzuspielen, egal ob es nun Salami oder Polycarbonat ist.

Rainer
rcstorch
Inventar
#2700 erstellt: 13. Jan 2009, 15:08

Muppi schrieb:
Bis jetzt wurde jede Scheibe bis auf den besagten "Hulk" problemlos und in toller Qualität abgespielt, und ein neues Update wird es schon richten. Ich kann ehrlich nicht nachvollziehen wie manche sich darüber so aufregen können, auch einem Premium-Hersteller unterlaufen Fehler, zumal man dies auch nicht unbedingt Pioneer anlasten muss :Y

Na ja, darüber kann man sich jetzt streiten, muss man aber nicht, weil es wie so vieles einfach Ansichtssache ist. Letztlich bleibt es einfach jedem selber überlassen.

Mein Beweggrund, den 51FD wieder zurückzugeben ist auch hauptsächlich der, den Eindruck gewonnen zu haben, dass es für BR (rein aus meiner Sicht) einfach noch etwas zu früh ist. Die Hardware scheint noch einige Zeit zu brauche, um zu reifen. Will jetzt hier keine Diskussion über Einlesezeiten usw. auslösen, aber es ist bei mir speziell diese mangelnde Performance wie auch das Einfrieren des Bildes für 4" beim Layerwechsel einer DVD, die mich dazu bewogen haben, lieber noch vielleicht ein halbes Jahr zu warten.
Muppi
Inventar
#2701 erstellt: 13. Jan 2009, 15:27
Vom "Einfrieren" eines Bildes von 4" beim Layerwechsel habe ich beim besten Willen nocht nichts wahrgenommen
rcstorch
Inventar
#2702 erstellt: 13. Jan 2009, 15:30
Passiert auch nur bei DVDs, lies mal im Thread für den 51FD, da wurde es auch von anderen bestätigt, auch von Besitzern des LX71.
Muppi
Inventar
#2703 erstellt: 13. Jan 2009, 15:34
Ich habe auch schon DVD`s auf dem 51FD gesehen, aber schaue natürlich überwiegend BD`s, in Zukunft wohl nur noch


[Beitrag von Muppi am 13. Jan 2009, 15:35 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#2704 erstellt: 13. Jan 2009, 15:43
Vielleicht hattest Du ja keine DVD dabei, die über zwei Layer ging.
Zufällig habe ich eben einen Test in der HDTV (01/09) über den LX08 gelesen, da bemängeln die Tester unter anderem genau dieses Problem.
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