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Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread+A -A |
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Autor |
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rcstorch
Inventar |
#3051 erstellt: 03. Feb 2010, 12:39 | |||
Hallo zusammen, gestern Abend habe ich einen Schreck bekommen. Während ich auf einem Sky-Sender einen Film anschaute, startete im Hintergund eine Aufnahme. Während diese lief, war der Film zu Ende und ich schaltete noch durch die anderen Sender. Als ich hinter her in die Aufnahme reinschaute stellte ich erschreckend fest, dass Bild- und Tonaussetzer vorhanden sind. Also habe ich gleich den PIP-Test gemacht und siehe da, das Problem ist plötzlich wieder vorhanden. Wie es das Schicksal so will, rief mich dann heute Vormittag mein Händler an, um mir mitzuteilen, dass schon gestern das Austauschgerät von Technisat angekommen sei. Dieses wollten sie erstmal testen, bevor sie mich informierten. Der Test ergab das gleiche Problem und jetzt ist der Händler selbst erschrocken und steht in Kontakt mit dem Werk. Man darf gespannt sein, was da jetzt noch rauskommt. Er sagte zu mir, wir hätten da jetzt wohl einen Stein ins Rollen gebracht... |
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tdf2001
Inventar |
#3052 erstellt: 03. Feb 2010, 12:58 | |||
Dann bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt. Ich nehme mit dem Technisat einfach zu selten auf, sodass ich bislang immer noch nicht den Fehler nachvollziehen kann. In der aktuellen Stiftung Warentest ist der S2Plus ja der Testsieger unter den Satreceivern mit HD und Festplatte, wenngleich die Vergleichsgeräte auch keine ernstzunehmende Konurrenz waren (Comag, Skymaster etc.). |
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BerlinerBär
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3053 erstellt: 03. Feb 2010, 13:12 | |||
@rcstorch Oh da werde ich mein Schreiben an Technisat doch noch einmal umschreiben müssen! Im Anhang möchte ich folgende Posts mitschicken: Fehlerbeschreibung von Zahni aus Amazonbewertung vom 16.1. Zusammenfassung von Uli Neuling Post# 2980 TechniSatAntwortschreiben von focustunier #2993 Wenn ich bis Freitag nichts gegenteiliges höre schicke ich den Brief ab. Sollte ich eine Antwort erhalten werde ich sie hier posten - Wir dürfen gespannt sein! |
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Esage
Stammgast |
#3054 erstellt: 03. Feb 2010, 13:54 | |||
So hab mal den test mittels pip gemacht, so wie es HIER beschrieben wird. wenn ich umschalte verschwindet das pip bild und taucht nach 1 bis zwei sek wieder auf. und das bei jedem umschalte. habe folgende softwareversion: 2.35.0.7 (1167I) UL2.8-1 BL255 (255) allerdings ist mir bei aufnahmen bis jetzt noch nie was aufgefallen. zwar sind wir meistens auch nicht zu hause wenn was aufgenommen wird, aber bei der ein oder anderen wöchentlichen aufnahme haben wir schonmal was anderes gesehen und da war auch nichts an der aufnahme!? nochmal kurz gefragt: habe ich nur die tv-hauptliste und tv-liste1-3 oder gibts ne möglichkeit noch mehr listen zu nutzen? hab mal pip mit zwei hd-sendern (bbc und arte) gemacht. hatte nicht erwartet das es funzt aber danach ging pip auch bei normalen sendern nicht mehr. es half nur noch aus- und einschalten. ist das normal? |
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ewin
Ist häufiger hier |
#3055 erstellt: 03. Feb 2010, 14:09 | |||
so, habe den test ebenfalls gemacht, nach der u.g. beschreibung. die aufnahme ruckelt nicht. weiss einer, wie man überprüft, ob man aktuell 1. oder 2. tuner verwendet? gruss ewin - Receiver einschalten und auf einen beliebigen Sender schalten. - 1x die FB-Taste PiP-Drücken, dann die Taste TV. Jetzt läuft das Bild über Tuner 2 - Auf Phoenix umschalten (Sender liegt im Low Band) - Nun die rote Aufnahmetaste drücken. - Jetzt über möglichst viele Sender "zappen". Dabei ist es unerheblich, ob es ein HD oder SD-Sender ist. - Zurück auf Phoenix schalten, Aufnahme stoppen und speichern. - Und jetzt die Aufnahme begutachten.. Alles i.O. ? |
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ewin
Ist häufiger hier |
#3056 erstellt: 03. Feb 2010, 14:14 | |||
nun auch das u.g. durchgespielt...auch kein problem. gruss ewin 1. Receiver einschalten auf beliebigen Sender 2. PIP drücken -> laufender Sender im PIP Fenster 3. TV drücken -> PIP Fenster verschwindet 4. Auf Phönix wechseln 5. PIP drücken -> Phönix läuft im PIP Fenster 6. Durch Sender zappen und PIP Fenster mit Phönix beobachten |
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rcstorch
Inventar |
#3057 erstellt: 03. Feb 2010, 14:24 | |||
Du gehst in die Antenneneinstellungen und schaust Dir die Empfangswerte beider Tuner an. Einer von beiden hat meist etwas höhere Werte als der andere. Dann gehst Du z.B. auf ARD, drückst OK und dann auf die gelbe Taste und merkst Dir die Empfangswerte. Anschließend einmal PIP und dann wieder TV, jezt nochmal OK und glebe Taste. Die Empfangswerte sollte sich jetzt von den vorherigen unterschieden. |
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Sektionschef1
Ist häufiger hier |
#3058 erstellt: 03. Feb 2010, 14:43 | |||
Weiß da bitte jemand eine Antwort darauf? mfg Sektionschef |
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meteorman
Ist häufiger hier |
#3059 erstellt: 03. Feb 2010, 15:19 | |||
Hallo Versucht es mal so, mit dieser PIP Methode hab ich es auch nicht hinbekommen. So wie ich es getestet habe, habe ich immer diese Ruckler. So gehts: Z.b. auf RTL schalten, hier dann ein Timer programieren für RTL der in 5 Minuten losgeht. Dann wegzappen auf z.b. ARD, warten bis der Timer angelaufen ist und dann rumzappen. Egal ob HD oder SD. Am schlimmsten ist es wenn man z.b. auf Phönix zappt, es liegt wohl auch an der Umschaltung zwischen Horizontal und Vertikal. Wenn das gemacht ist zurück auf RTL, Aufnahme speichern und dann anschauen und ärgern. meteorman |
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zahni31
Stammgast |
#3060 erstellt: 03. Feb 2010, 15:22 | |||
@Ewin, 2 echte Leitungen zum LNB oder Multischalter ? Der aktuelle Tuner wird auf den Statusseiten angezeigt. Falls dabie der Receiver abstürzt, war es Tuner 2 -Zahni |
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rcstorch
Inventar |
#3061 erstellt: 03. Feb 2010, 15:31 | |||
Phoenix liegt im Low-Band und beim Schalten vom High- ins Low-Band und umgekehrt ist es am extremsten. |
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tdf2001
Inventar |
#3062 erstellt: 03. Feb 2010, 18:27 | |||
So, habe das eben einmal getestet (wie o.a.), konnte jedoch auch mit dieser Methode keine Bildaussetzer etc. feststellen, obwohl ich sehr viel umgeschaltet habe (auch auf HD Kanäle oder Phönix). [Beitrag von tdf2001 am 03. Feb 2010, 18:28 bearbeitet] |
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meteorman
Ist häufiger hier |
#3063 erstellt: 03. Feb 2010, 18:35 | |||
Hallo Du glücklicher, ich hätte gedacht das es bei allen so ist und einige nur nicht richtig testen. meteorman |
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uli_Neuling
Inventar |
#3064 erstellt: 03. Feb 2010, 18:56 | |||
Hallo! Es gibt einige (wenige?) User eines HD S2 Plus, bei denen der Fehler nicht auftritt. Kenne inzwischen einen Nutzer persönlich. Wenn Technisat es nicht schafft, den Fehler - wie auch immer - zu beseitigen, geht das Teil zurück. Der Rechtsanwalt wartet, die Rechtsschutzversicherung hat zugestimmt. Danach entweder der Arcon Titan 2010, der läuft bei einem Bekannten ohne größere Probleme, oder der neue Vantage VT1, wenn der problemlos läuft. LG uli |
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tdf2001
Inventar |
#3065 erstellt: 03. Feb 2010, 19:16 | |||
Der Witz an der Sache ist, dass bei mir der Pegel eigentlich schon wieder zu stark ist und Technisat dann ja angibt, dass dann der Fehler auftreten solle. Mein Pegel ist immer über 100% (somit schon wieder gelb und nicht grün!), Bei der Qualität liege ich zwar auch immer über 10, aber die Anzeige bleibt grün. Ich gehe unter diesen Vorraussetzungen davon aus, dass es etwas mit der Konfiguartion und Software bei Technisat zu tun hat, da ich einer der wenigen bin, welche einen Multischalter nutzen, sodass ich DISeC einschalten muss. |
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rcstorch
Inventar |
#3066 erstellt: 03. Feb 2010, 19:24 | |||
An meiner Anlage sind beider Balken grün, genau so wie bei meinem Händler und der Fehler tritt auch beim Austauschgerät von TS auf. Bei meinem Händler ist ein Multiswitch von TS installiert, ändert aber auch nichts. [Beitrag von rcstorch am 03. Feb 2010, 19:27 bearbeitet] |
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henry299
Stammgast |
#3067 erstellt: 03. Feb 2010, 20:08 | |||
Wie schnell habt ihr denn eine Rückmeldung von TS zu dem Fehler bekommen? Habe meine Mail über die Support Seite von TS geschrieben, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Wenn ich bis nächsten Montag keine Rückmeldung bekomme, gehe ich den Weg mit Einschreiben Rückschein und einer Fristsetzung zur Besserung der Ware. |
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rcstorch
Inventar |
#3068 erstellt: 03. Feb 2010, 20:29 | |||
Bei mir hat es ca. 4 Tage gedauert, bis sie auf meine Mail geantwortet haben. Meine Erfahrung ist aber die, dass die auf jeden Fall antworten. |
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zahni31
Stammgast |
#3069 erstellt: 03. Feb 2010, 20:46 | |||
Meine aktuelle Nachfrage zum Problem und nach dem Stand in der "Entwicklungsanteilung" brachte nur den üblichen Textbaustein: "Aktuell können wir das Problem noch nicht bestätigen... Die Enwicklungsbteilung braucht noch ..." Das ist kein wörtliches Zitat. Leider arbeitet Technisat häufig mit Textbausteinen. Die 1. Antwort auf die 1. Anfrage dürfte sein: Flash Reset machen Allerdings habe ich Antworten schon apät am Abend oder am Wochenende bekommen. Da scheint jemand von zu Hause zu arbeiten... |
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rcstorch
Inventar |
#3070 erstellt: 03. Feb 2010, 20:52 | |||
Stimmt, kann ich bestätigen, meine letzte Antwort von TS kam auch an einem Sonntag. |
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se7en3
Stammgast |
#3071 erstellt: 03. Feb 2010, 21:04 | |||
arbeiten wohl oft am WE, ich kann das auch bestätigen |
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ewin
Ist häufiger hier |
#3072 erstellt: 03. Feb 2010, 22:03 | |||
jo, 2 echte leitungen...aber das mit abstürzen hatte ich auch schon.... |
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henry299
Stammgast |
#3073 erstellt: 03. Feb 2010, 22:14 | |||
Ca. 50 Minuten nach meiner Frage hier, habe ich eine Antwort von TS bekommen, scheint ja fast also ob TS hier mitlesen würde |
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rcstorch
Inventar |
#3074 erstellt: 03. Feb 2010, 22:16 | |||
Was haben sie denn geantwortet? |
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Bilbo01
Stammgast |
#3075 erstellt: 03. Feb 2010, 22:35 | |||
Also, ich habe diese Ruckler wirklich nicht !! Habe es schon ausprobiert, so wie es hier steht, aber es ruckelt nicht. Nehme oft auf und zappe nebenebei rum... Zur Zeit schaue ich aber sowieso über den Octagon SF-1018, der macht das echt gut, da ruckelt auch nix. Ich denke, ich werde umsteigen und den Technisat wirklich verkaufen, ja, auch obwohl er nicht ruckelt ;-) [Beitrag von Bilbo01 am 03. Feb 2010, 22:35 bearbeitet] |
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Gizmo09
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3076 erstellt: 03. Feb 2010, 22:35 | |||
@BerlinerBär: Ich schließe mich an und gebe meine Kommentare ebenfalls frei. Das mit dem Schreiben an die Geschäftsleitung hatte ich mir auch schon überlegt. Manchmal hilft so etwas tatsächlich. Solltest du lkeine vernünftige Antwort bekommen, schreibe ich auch mal. TS bringt wissentlich fehlerhafte Produkte auf den Markt, da ist eine Reaktion überfällig. Gizmo |
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ToMeK°rZ
Ist häufiger hier |
#3077 erstellt: 04. Feb 2010, 04:13 | |||
Hallo, Jungs! Meine Festplatte ist Komplett mit Aufnahmen von denen ich mich nicht treffen will voll, hab gehört das es ohne große Probleme ne externe Festplatte an den dran hängen kann, ? wer hat da nen Tipp für mich?? Grüße Tomek ! |
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rocko82
Stammgast |
#3078 erstellt: 04. Feb 2010, 09:12 | |||
Ich habe ja schon einmal gesagt, dass ich die Ruckler auch nicht habe. Allerdings habe ich auch nur eine Leitung angeschlossen. Somit findet während der Aufnahme auch keine H/V Umschaltung statt. Tritt der Fehler denn nur bei zwei Leitungen auf? oder hat auch jemand mit einer Leitung Probleme? |
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rcstorch
Inventar |
#3079 erstellt: 04. Feb 2010, 09:53 | |||
So wie es bis jetzt aussieht, tritt er nur bei zwei getrennten Zuleitungen auf. |
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meteorman
Ist häufiger hier |
#3080 erstellt: 04. Feb 2010, 09:55 | |||
Hallo Ich hab jetzt mal 2 so alte IN Line Verstärker in die Leitung gesetzt, die ansich dafür nicht geeignet sind und habe somit den Pegel um gut 2/3 runtergesetzt. Damit gibt es die gleichen Ruckler, also ist der Pegel dafür nicht relevant. Ich hatte auch nochmal mit DiSEqC und Multitenne rumgespielt, immer das gleiche egal was ich einstelle. meteorman |
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rcstorch
Inventar |
#3081 erstellt: 04. Feb 2010, 12:27 | |||
Hallo, hat eigentlich jemand noch eine ältere Firmware zur Verfügung? Würde das gerne mal ausprobieren, aber die gibt es ja nicht mehr von der Homepage. |
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mk_stgt
Inventar |
#3082 erstellt: 04. Feb 2010, 13:05 | |||
ich habe die aus april 2009 "auf lager", d.h. die vorgängerfw der aktuellen HDS2+_2350-1167f.pad [Beitrag von mk_stgt am 04. Feb 2010, 13:06 bearbeitet] |
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rcstorch
Inventar |
#3083 erstellt: 04. Feb 2010, 13:10 | |||
Kannst Du die irgend wo hochladen oder mir per Mail schicken? |
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Mongoo
Stammgast |
#3084 erstellt: 04. Feb 2010, 13:31 | |||
ich hab die f und die c version noch auf meiner Platte da ist die f Version. Die hab ich am laufen. http://www.fileuploadx.de/4136 c version http://www.fileuploadx.de/927219 [Beitrag von Mongoo am 04. Feb 2010, 13:51 bearbeitet] |
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rcstorch
Inventar |
#3085 erstellt: 04. Feb 2010, 13:39 | |||
Super, danke. |
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mk_stgt
Inventar |
#3086 erstellt: 04. Feb 2010, 14:49 | |||
auch danke, hab mir die c-version auch mal gesichert |
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meteorman
Ist häufiger hier |
#3087 erstellt: 04. Feb 2010, 15:21 | |||
Hallo Schon jemand die ältere getestet auf Ruckler? meteorman |
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Mongoo
Stammgast |
#3088 erstellt: 04. Feb 2010, 15:56 | |||
Ich habe die f drauf und bei mir ruckelts |
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El-Fuego
Ist häufiger hier |
#3089 erstellt: 04. Feb 2010, 17:32 | |||
Ich habe nur ein Antennenkabel bei mir dran und kann den Fehler nicht bestätigen. Was mir nur mal aufgefallen ist und auch nicht immer vorkommt, bei PIP sind manchmal Bildstörungen und leichte Tonaussetzer im Hauptbild. Kann aber auch am schlechten Wetter liegen. Oder? |
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rcstorch
Inventar |
#3090 erstellt: 04. Feb 2010, 17:34 | |||
Beim Betrieb mit nur einem Antennensignal tritt der Fehler auch nicht auf, da Du hier ja eh nicht zwischen den Ebenen umschalten kannst. |
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henry299
Stammgast |
#3091 erstellt: 04. Feb 2010, 21:31 | |||
Geantwortet ist gut. Es wurde natürlich der bekannte Tip mit dem DiSEQ deaktivieren gegeben -war bei mir schon immer inaktiv- und ich sollte meine Daten der Firmware und der beiden Tuner an den Support weiterleiten. Auf meine eigentlichen Fragen, also wann und wie wird der Fehler behoben, wurde nicht geantwortet. |
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meteorman
Ist häufiger hier |
#3092 erstellt: 05. Feb 2010, 07:56 | |||
Hallo Also wieder heisse Luft, war klar. meteorman |
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El-Fuego
Ist häufiger hier |
#3093 erstellt: 05. Feb 2010, 13:50 | |||
Is schon krass, das bei dem "Flagschiff" von TechniSat nicht mal an neuen Firmware-Updates gearbeitet wird, immerhin ist die letzte Version schon einige Monate alt! |
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FritzSamsung
Ist häufiger hier |
#3094 erstellt: 05. Feb 2010, 14:04 | |||
Könnte bitte einer von den Admins den "Daumen nach oben" aus diesen Thread herausnehemen, bzw. stattdessen den "Daumen nach unten" einsetzen ? Danke. |
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Simonsaid
Ist häufiger hier |
#3095 erstellt: 05. Feb 2010, 14:39 | |||
habe kurz 2 Fragen zu meinem neuen S2+. Ist das normal das der OK-knubbel so rumeiert? Druckpunkt ist eigentlich gut bis auf das störende Klacken, aber man kann ihn mit leichter Berührung schon ziemlich bewegen. Wenn ich auf record drücke bleibt ganz kurz das Bild stehen, ist das bei Euch auch so? [Beitrag von Simonsaid am 05. Feb 2010, 14:41 bearbeitet] |
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meteorman
Ist häufiger hier |
#3096 erstellt: 05. Feb 2010, 16:28 | |||
Hallo Das mit dem OK Knopf ist bei mir auch so, ich finde die Fernbedienung eh nicht so toll. Das mit der Record Taste ist wohl ok weil die Festplatte erstmal anlaufen muss. Solange das die einzigen Probleme sind die du hast kannst du dich glücklich schätzen. Ich denke aber auch das Ruckelproblem ist bei dir vorhanden, teste mal richtig. Eventuell Abstürtze bei den Satelliteneinstellungen. Und hänger wenn Schnellstart auf aus. meteorman |
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Simonsaid
Ist häufiger hier |
#3097 erstellt: 05. Feb 2010, 16:36 | |||
danke meteormann, Schnellstart ist auf aus, Hänger hab ich aber keine. Tja das mit den Rucklern hab ich wohl noch nicht festgestellt weil bisher nur ein Antennenkabel angeschlossen ist. |
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El-Fuego
Ist häufiger hier |
#3098 erstellt: 05. Feb 2010, 17:48 | |||
Kann mir einer erklären was DiSEqC genau ist, was passiert wenn ich an oder aus stelle, was sind die Unterschiede?! |
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tdf2001
Inventar |
#3099 erstellt: 05. Feb 2010, 19:10 | |||
Diseqc wird beim Einsatz von Multischaltern benötigt, da man ansonsten nicht die einzelnen Satelliten anwählen kann. Nähere Erläuterung findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Diseqc |
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henry299
Stammgast |
#3100 erstellt: 05. Feb 2010, 19:31 | |||
Und die heisse Luft vom Support wurde gestern noch besser. Nachdem ich meine gesamten Daten dann per Mail übermittelt hatte, kam auch zügig wieder eine Antwort vom Support. Hier kam dann der bekannte Textbaustein mit "Das von Ihnen geschilderte Verhalten haben wir zur Prüfung an unsere Entwicklern weitergeleitet. Aktuell können wir noch nicht bestätigen, dass es sich hier tatsächlich um einen Fehler des Gerätes handelt........" In dem Moment kam ich mir richtig ver......... vor Ich habe es wirklich satt, warum zahle ich den vollen Preis, wenn das Gerät nicht die volle Leistung bringt. Es ist doch wohl offensichtlich, dass der Fehler am Gerät und nicht irgendwo beim Kunden zu suchen ist. Ich habe jetzt noch mal um eine Antwort und die Weiterleitung meines Problems an einen kompetenten Ansprechpartner gebeten. Alleine um die Fristen zu waren, werde ich dann wohl das Gerät mit der Bitte um Reparatur direkt an TS schicken. Wenn jemand von euch dazu einen netten Bericht an die entsprechende Fachpresse schicken will, können meine Berichte hier gerne dazu benutzt werden. |
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mk_stgt
Inventar |
#3101 erstellt: 06. Feb 2010, 08:16 | |||
nachdem ich das jetzt diese woche alles so mitgelesen hab hab ich es gestern abend auch probiert und war von dem ergebnis doch etwas überrascht: ich hab zwei zuleitungen und hab alles so gem. info technisat eingestellt, also alles auf aus, etc und siehe da es hat geruckelt .... davor aber bei mir nie, und das obwohl diseqc auf an war .... wer soll das kapieren? |
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