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[Philips 2016] PUS7601 Thread

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nersd
Inventar
#1917 erstellt: 03. Mrz 2017, 10:29
Geht mir mit meinem Yamaha RX-V673 leider auch so. Ich habs dann irgendwann aufgegeben und muss mit Toslink leben.
ChrisClio
Stammgast
#1918 erstellt: 03. Mrz 2017, 10:56
Hallo,

hab selber einen Yamaha RX-V775 am 7601 und benutze ARC. Das klappt allerdings nur wenn Easylink auf Autostart statt auf EIN steht am TV.

Am Receiver ist Audio2 wohl für ARC vorbelegt - funktioniert auch ohne weiteres wenn der TV das Signal ausgibt. Am 65PUS9809 konnte ich Autostart auf EIN stehen lassen - der TV hat dann immer Automatisch erkannt ob der Receiver aus- oder eingeschaltet ist. Am 7601 funktioniert das zur Zeit so nicht.

Gruß
dinandus
Inventar
#1919 erstellt: 03. Mrz 2017, 11:29
Leider ist bei mir spontan der vorher richtig laufende Ambilight und Hue function gestopt.
Komt jedesmal de melding das der App gestopt ist, und schon mehrere versuche gemacht neu zu starten, sogar neu installieren, aber leider nicht mehr am laufenden bekommen. Wer hat hier eine tip der die Lösung bringt?
ChrisClio
Stammgast
#1920 erstellt: 03. Mrz 2017, 11:34
Hallo,

welche Firmware ist auf dem 7601 installiert?

Gruß
dinandus
Inventar
#1921 erstellt: 03. Mrz 2017, 11:37
Der momentan (neueste)(für uns, finde keine neuere) 163 1.15.108
ChrisClio
Stammgast
#1922 erstellt: 03. Mrz 2017, 11:41
Hallo,

habe die selbe Firmware installiert und vor ein paar Tagen lief plötzlich auch kein AL+Hue mehr. TV vom Strom genommen, Bridge vom Strom genommen und danach im Menü des TV AL+Hue neu installiert ohne Probleme.

Keine Ahnung woran das liegen könnte.

Gruß
Sven1968
Stammgast
#1923 erstellt: 03. Mrz 2017, 11:52

ChrisClio (Beitrag #1922) schrieb:
habe die selbe Firmware installiert und vor ein paar Tagen lief plötzlich auch kein AL+Hue mehr. TV vom Strom genommen, Bridge vom Strom genommen und danach im Menü des TV AL+Hue neu installiert ohne Probleme. Keine Ahnung woran das liegen könnte.


Zu diesem Phänomen gibt es einen eigenen Thread.
Aber bevor Du alles dort liest: "AL+HUE-Patches sind intern bereits im Teststatus... mit dem nächsten TV-Update geht wieder alles..." ( Toengel)
ChrisClio
Stammgast
#1924 erstellt: 03. Mrz 2017, 11:54
Hallo,

die Patches sind für die Android 6 Version gedacht - wir sind noch bei Firmware 1.15.108 also Android 5.1 - da läuft AL+Hue eigentlich stabil bei den meisten, dennoch gibt es wohl auch hier Stolperfallen sag ich mal.

Gruß
GrandSurf
Ist häufiger hier
#1925 erstellt: 03. Mrz 2017, 18:40

nersd (Beitrag #1917) schrieb:
Geht mir mit meinem Yamaha RX-V673 leider auch so. Ich habs dann irgendwann aufgegeben und muss mit Toslink leben.


Habe ich jetzt auch wieder so eingestellt, trotzdem Mist.
momorious
Stammgast
#1926 erstellt: 04. Mrz 2017, 11:02
Habe seit heute das Problem dass der TV die Fernbedienung nicht mehr erkennt. Dann kannste drücken was du willst da passiert gar nichts, auch das rote Lämpchen am TV was sonst ja aufleuchtet bei FB Input bleibt aus.
Da hilft dann momentan immer nur Stromtrennung.. Danach geht es manchmal wieder und manchmal dann noch immer nicht.. Jetzt gerade ging es für 5 Minuten und jetzt wieder keine Verbindung..
An der FB liegt es nicht, bereits mehrfach andere Batterien rein und sogar eine zweite FB, die ich habe, funzt auch nicht..

Jemand nen Rat?
nino10
Inventar
#1927 erstellt: 04. Mrz 2017, 11:13
Störer kann so vieles sein - anderes Gerät auf ähnlicher Fq, angeschlossenes Gerät (Festplatte oder HDMI), nicht lange genug gewartet bei Gang in oder aus Stand-By und oder vor oder nach letzter Stromlosigkeit, bestimmte installierte App...
(Habe keine vergl. Probleme - weder mit einer IR, noch mit der Funk-FB)
Ggf. müsste man mal den TV und die FB zurücksetzen...und ggf. o.g. Punkte nacheinander ausschließen...schwer zu sagen.
momorious
Stammgast
#1928 erstellt: 04. Mrz 2017, 11:23
Naja habe keine anderen Geräte hier stehen seitdem ich den tv habe, weiß also nicht weocher Störer das sein könnte..
Tv zurücksetzen ok kann man versuchen, wie setzt man die fb zurück?
momorious
Stammgast
#1929 erstellt: 04. Mrz 2017, 11:44
Na großartig. Habe die fb mal entkoppelt und mit Smartphone gekoppelt und jetzt koppelt der gar nicht mehr mit dem tv, also kommt man nichtmal mehr ins Menü zum zurücksetzen??!!!!
momorious
Stammgast
#1930 erstellt: 04. Mrz 2017, 12:38
Habe jetzt über die philips remote app immerhin ins Menü gelangen können und den tv neu einrichten, jrtut hat koppeln auch geklappt und bisher dahingehend alles gut.
Jetzt erkennt der meine soundanlage aber nicht mehr, kommt einfach kein ton.. Als hdmi gerät wirds angezeigt..
Was das denn jetzt wieder
inspektore
Stammgast
#1931 erstellt: 04. Mrz 2017, 15:02
Das Problem habe ich auch auch ab und an...Vielleicht hast du es schon ausprobiert, aber bei mir hilft einfach die Batterien rauszunehmen!
urgestein
Ist häufiger hier
#1932 erstellt: 04. Mrz 2017, 20:44
Hatte auch heute ein Problem mit der FB. Die ok Taste hat nur funktioniert wenn ich sie Minimum 10 Sekunden gedrückt habe.
TV zurück gesetzt, keine Besserung. Das PW vom WLAN eintippen hat dann ewig gedauert.
FB entkoppelt und gekoppelt, nichts .
Batterien heraus genommen und wieder rein und alles geht.

Ist der AVR eigentlich Chef, wenn alle Geräte über ihn laufen?
Habe das Gefühl, dass der TV sich erst anmachen lässt wenn der AVR und der Sky Receiver an sind.
Bei meinem Marantz war das egal.

Werde dann gleich mal schauen wie man die FW per USB aufspielt. Fand den TV vorher stabiler als nach dem Update. Hab das aber über den TV gemacht .
lord_mito
Inventar
#1933 erstellt: 04. Mrz 2017, 23:17

nersd (Beitrag #1917) schrieb:
Geht mir mit meinem Yamaha RX-V673 leider auch so. Ich habs dann irgendwann aufgegeben und muss mit Toslink leben.

Also ich hab auch den 7601 und den RX-V 673 und bei mir funktioniert alles einwandfrei! Sowohl ARC über Youtube / Amazon etc. als auch Ton und Bild (egal ob RX an oder aus). Verwende als Sat-Receiver ne VU+ Solo 4k.
nersd
Inventar
#1934 erstellt: 04. Mrz 2017, 23:30

lord_mito (Beitrag #1933) schrieb:

nersd (Beitrag #1917) schrieb:
Geht mir mit meinem Yamaha RX-V673 leider auch so. Ich habs dann irgendwann aufgegeben und muss mit Toslink leben.

Also ich hab auch den 7601 und den RX-V 673 und bei mir funktioniert alles einwandfrei! Sowohl ARC über Youtube / Amazon etc. als auch Ton und Bild (egal ob RX an oder aus). Verwende als Sat-Receiver ne VU+ Solo 4k.


Naja, das ist ja auch was völlig anderes Du bespielst den AVR direkt & brauchst ARC ja überhaupt nicht.
Ich verwende den internen Tuner & scheitere am ARC, welches das Audiosignal vom TV an den Yammi liefern soll


[Beitrag von nersd am 04. Mrz 2017, 23:32 bearbeitet]
GrandSurf
Ist häufiger hier
#1935 erstellt: 05. Mrz 2017, 20:58
Er schreibt aber, dass ARC mit YouTube funktioniert ;).
lord_mito
Inventar
#1936 erstellt: 07. Mrz 2017, 10:25
Jep, sobald ich youtube oder Amazon starte, schaltet der RX-V 673 auf AV4 und danach steht in der linken Displayecke "TV".
nersd
Inventar
#1937 erstellt: 07. Mrz 2017, 10:27
Ich bekomme die zwei nicht dazu, miteinander zu kommunizieren :/ Du kannst mir ja mal deine Einstellungen schicken.
Stradi69
Stammgast
#1938 erstellt: 07. Mrz 2017, 15:01
Der TV ist immer noch super!!

Kürzlich hatte ich ein paar mal, dass das Bild zitterte... Fernseher aus/an und dann war es weg!
Was mich aber immer noch nervt: UHD-Player an und der TV sagt: Kein Signal!
Da hilft dann meistens nur stromlos machen...
GrandSurf
Ist häufiger hier
#1939 erstellt: 07. Mrz 2017, 15:46

nersd (Beitrag #1937) schrieb:
Ich bekomme die zwei nicht dazu, miteinander zu kommunizieren :/ Du kannst mir ja mal deine Einstellungen schicken.


Ich habe auch nicht aufgegeben und bei meiner TV/AVR Kombi endlich eine ARC/CEC Verbindung hinbekommen und kann auf das Toslink Kabel verzichten. Die Lösung war das durchprobieren verschiedener HDMI Kabel und mit meinem hochwertigsten klappte es dann plötzlich, aber ohne Fehler auch nur am HDMI 4 des 7601. Auf HDMI 1-3 bicht der Ton vom AVR immer wieder ab, wenn dieser vom TV auf den TV-Eingang geschalten wird. Am HDMI 4 läuft dagegen alles ohne Probleme.
rentemit50
Stammgast
#1940 erstellt: 07. Mrz 2017, 16:05
Also ,ich habe den Marantz 6011 ,BISHER absolut null Probleme ....und ich hatte einige Philips vorher!
Basti1385
Neuling
#1941 erstellt: 10. Mrz 2017, 12:25

Armande (Beitrag #1889) schrieb:
Kennt jemand das Problem, dass teilweise keine Tonausgabe über Netflix in 5.1 erfolgt?
Audio über ARC an AV Receiver. Es kommt ein 5.1 Signal offenkundig am Av Receiver an, zumindest zeigt er das im Display - jedoch tonlos.
Ich konnte das Problem soweit eingrenzen, dass es scheinbar mit externen Zuspielern zu tun hat die auch über HDMI reinkommen (sky+pro Receiver läuft), auch hier würde dann ARC genutzt. Scheint sich dann aber irgendwie zu stören,

5.1 Ton von Netflix kommt ordentlich, wenn ich den sky Receiver aus lasse und den TV mal aus und einschalte (Standbymodus).
Interessanterweise kommt auch sofort Ton, sobald ich in Netflix auf normale Stereo Ausgabe stelle, was aber nicht Sinn der Sache ist.



Gibt es hierzu inzwischen was neues?
Ich habe im Grunde das gleiche Problem! Nur bekomme ich Nie 5.1 Ton von Netflix.
Sobald ich auf Stereo umschalte bei Netflix habe ich Ton über ARC oder auch Toslink.
Über die Amazon App funktioniert alles normal.
Auch über Toslink bekomme ich keinen 5.1 Ton von Netflix!
Ich habe einen Yamaha RX-A820 am PUS7601.


[Beitrag von Basti1385 am 10. Mrz 2017, 12:28 bearbeitet]
yoomy
Stammgast
#1942 erstellt: 10. Mrz 2017, 12:37

Basti1385 (Beitrag #1941) schrieb:

Gibt es hierzu inzwischen was neues?
Ich habe im Grunde das gleiche Problem! Nur bekomme ich Nie 5.1 Ton von Netflix.
Sobald ich auf Stereo umschalte bei Netflix habe ich Ton über ARC oder auch Toslink.
Über die Amazon App funktioniert alles normal.
Auch über Toslink bekomme ich keinen 5.1 Ton von Netflix!
Ich habe einen Yamaha RX-A820 am PUS7601.


Probiere mal folgendes. Starte einen Film mit Dolby Digital Ton über den internen media player des TVs (z.b. ne MKV Datei). Danach starte Netflix und versuche es erneut.

Ich muss jedes mal diesen Weg gehen um über Netflix Ton via ARC auf meinen Receiver zu bekommen. Es sei denn ich wähle Stereo dann geht es sofort. Könnte mir vorstellen, dass dieser Workaround dir auch hilft.

Am Wochenende wechsle ich von Marantz SR6007 auf den Yamaha RX-a3060 und werde danach berichten, ob sich was verändert hat.


[Beitrag von yoomy am 10. Mrz 2017, 12:40 bearbeitet]
Basti1385
Neuling
#1943 erstellt: 10. Mrz 2017, 12:42
Alles klar werde ich nachher mal testen!
Wie ist es denn bei dir bei anderen Apps?
Wie gesagt bei zB Amazon alles einwandfrei!
Das deutet doch für mich auf ein Problem der Netflix App hin?


[Beitrag von Basti1385 am 10. Mrz 2017, 12:43 bearbeitet]
Armande
Neuling
#1944 erstellt: 10. Mrz 2017, 15:23
Inwiefern einwandfrei bei Amazon? Soweit ich das bisher sehe, ist 5.1 über die Amazon App gar nicht möglich.
Sobald alle ext. Zuspieler aus sind funktioniert es wie gesagt bei mir. Ich fürchte irgendwie eher dass es eine Art Handshake Problemchen sein könnte.
Lustig ist nur, dass zwar offensichtlich am av Receiver ein 5.1 Signal ankommt, aber leider eben kein Ton. Wirklich mysteriös.

Edit:
Hat jemand ne Ahnung ob vielleicht bald mit dem android 6 Update für den 7601 zu rechnen ist?
Insbesondere die HDR Funktion für Netflix würd ich toll finden.


[Beitrag von Armande am 10. Mrz 2017, 15:25 bearbeitet]
yoomy
Stammgast
#1945 erstellt: 10. Mrz 2017, 15:36

Basti1385 (Beitrag #1943) schrieb:
Alles klar werde ich nachher mal testen!
Wie ist es denn bei dir bei anderen Apps?
Wie gesagt bei zB Amazon alles einwandfrei!
Das deutet doch für mich auf ein Problem der Netflix App hin?


Da die Amazon App auf dem Philips nur Stereo ausgibt, kann man das leider nicht vergleichen.
dinandus
Inventar
#1946 erstellt: 10. Mrz 2017, 17:23
[quote="Armande (Beitrag #1944

Hat jemand ne Ahnung ob vielleicht bald mit dem android 6 Update für den 7601 zu rechnen ist?
Insbesondere die HDR Funktion für Netflix würd ich toll finden.[/quote]

Und gleich gerne die HDR unterstutzung fur Amazon Prime!
Basti1385
Neuling
#1947 erstellt: 11. Mrz 2017, 11:03

yoomy (Beitrag #1942) schrieb:


Probiere mal folgendes. Starte einen Film mit Dolby Digital Ton über den internen media player des TVs (z.b. ne MKV Datei). Danach starte Netflix und versuche es erneut.

Ich muss jedes mal diesen Weg gehen um über Netflix Ton via ARC auf meinen Receiver zu bekommen. Es sei denn ich wähle Stereo dann geht es sofort. Könnte mir vorstellen, dass dieser Workaround dir auch hilft.

Am Wochenende wechsle ich von Marantz SR6007 auf den Yamaha RX-a3060 und werde danach berichten, ob sich was verändert hat.



Es hat auf diesem Weg tatsächlich funktioniert!
Danke für den Tipp!
Bin mal gespannt wie es mit deinem nächsten ab Receiver wird und hoffe auf ein update das das ganz beseitigt.

Das Amazon nur Stereo macht wusste ich nicht sorry.
Mit den anderen externen Quellen hat es bei mir scheinbar nichts zutun hatte schon alles aus und es ging trotzdem nicht. Wie gesagt der Tipp mit der MKV Datei hat bei mir funktioniert.

Das Update auf Android 6 würde mich auch interessieren.


[Beitrag von Basti1385 am 11. Mrz 2017, 11:07 bearbeitet]
yoomy
Stammgast
#1948 erstellt: 11. Mrz 2017, 12:30
[quote="Basti1385 (Beitrag #1947)"
Es hat auf diesem Weg tatsächlich funktioniert!
Danke für den Tipp!
Bin mal gespannt wie es mit deinem nächsten ab Receiver wird und hoffe auf ein update das das ganz beseitigt.

Das Amazon nur Stereo macht wusste ich nicht sorry.
Mit den anderen externen Quellen hat es bei mir scheinbar nichts zutun hatte schon alles aus und es ging trotzdem nicht. Wie gesagt der Tipp mit der MKV Datei hat bei mir funktioniert.

Das Update auf Android 6 würde mich auch interessieren.[/quote]


Mit dem neuen Receiver (Yamaha) hat sich bei mir da leider nichts getan, ziemlich enttäuschend. Android 6 wird auch nichts helfen, denn das habe ich auf meinem 7101 schon.
mpeterle
Ist häufiger hier
#1949 erstellt: 12. Mrz 2017, 13:13
Bei mir funktioniert die Amazon App seit kurzem gar nicht mehr. Es kommt kurz ein Screen mit SEite nicht gefunden und dann ein schwarzer Bildschirm, oben rechts das Android Logo. Andere Dienste wie netflix funktioneren.
Hat noch jemand Probleme mit der Amazon Prime App?
jms1001
Neuling
#1950 erstellt: 12. Mrz 2017, 14:58
tut bei mir die App, jedenfalls im Moment ...
mpeterle
Ist häufiger hier
#1951 erstellt: 12. Mrz 2017, 18:07
bei mir nun auch wieder. Im Vergleich zu Netflix ist die Amazon App insgesamt aber wirklich schlecht in der Bedienung als auch in den Features.

Bzgl DSE: bei schnellen Schwenks und einfarbigen, hellen Hintergründen (z.B. ein blauer Himmel) hat auch mein TV diese vertikalen Streifen. Ich habe dann entschlossen, dass sie mich nicht stören
atzenkeeper500
Stammgast
#1952 erstellt: 12. Mrz 2017, 19:06
Bei 3D Blu Rays mit IMAX Sequenzen wie Captain America Civil War oder Dr. Strange verschiebt sich immer wieder das Bild im linken Bildschirm Bereich. Bei meinem alten 9808 konnte ich früher in den Bildschirm Einstellungen dagegen steuern aber ich weiß nicht mehr was einzustellen ist damit es nicht mehr vorkommt- hat einer von Euch einen Tipp?
dinandus
Inventar
#1953 erstellt: 12. Mrz 2017, 19:46
3D? Seid wann lauft den einem 3D wiederGabe am unseren 7601?
atzenkeeper500
Stammgast
#1954 erstellt: 12. Mrz 2017, 20:18
Der spielt 3D BluRays doch in 2D ab. Und die 2D Version bietet in der Regel die wechselnden IMAX Vollbild Sequenzen nicht - darum greife ich zur 3D Version
rentemit50
Stammgast
#1955 erstellt: 13. Mrz 2017, 19:42
Hallo, bei mir steht jeden Tag, Google Cast Receiver wurde beendet auf dem Bildschirm! Was bedeutet das , wie kann ich die Meldung deaktivieren?
VF-2_John_Banks
Inventar
#1956 erstellt: 13. Mrz 2017, 19:54
Du musst einfach in die App Verwaltung (Systemapps) gehen und die App suchen. Klick sie dann an und deaktiviere die Benachrichtigungen. Ich hab das auch mit allen Apps gemacht die regelmäßig genervt haben.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 13. Mrz 2017, 19:54 bearbeitet]
dvdman007
Ist häufiger hier
#1957 erstellt: 15. Mrz 2017, 15:17
Philips: HLG HDR update coming to 2016 TVs

http://www.flatpanel...owfull&id=1489426063

Mal ein paar Good news
Deetoo
Ist häufiger hier
#1958 erstellt: 16. Mrz 2017, 16:09
Bin immer noch am überlegen, ob es ein 75PUS7101 oder der 7601 werden soll in 65 Zoll !?

Ist die Bildqualität beim 7601 sehr viel besser aufgrund der DirectLED Beleuchtung ?
Lohnt sich der Aufpreis vom 7601 zum 7101 !? Sind ja beim 65 Zoll Modell ca. 400 EURO.

Dann stellt sich noch die Frage, ob ich lieber ein größeres oder kleineres besseres Bild haben möchte

Lohnt sich denn beim 65er Modell der 400 EUR Mehrpreis vom 7601 zum 7101 ?
nersd
Inventar
#1959 erstellt: 16. Mrz 2017, 16:21
Ich bin jetzt auch einigermaßen angep.....

Es hieß ja, mein TV wird in KW 10 getauscht. Nun kam die Einleitung der Rückabwicklung, da sie keine Austauschgeräte haben. Toll......macht richtig Freude.
boots10
Hat sich gelöscht
#1960 erstellt: 16. Mrz 2017, 16:30
@Deetoo,

darf man fragen, wo du den 75 Pus 7101 für ca. € 400,- bekommst. Gerne auch per PN.
Ich bekomme meinen 65Pus9809 auch Rückabgewickelt. Kaufpreis des TV's waren damals knapp € 2600,- und habe nun ein Angebot beim Händler angefordert. Der hätte aber gerne über € 1.000,- Aufzahlung. Den 65Pus7601 würde ich ohne Aufpreis bekommen.

lg Christian
dinandus
Inventar
#1961 erstellt: 16. Mrz 2017, 17:08
wann komt mahl der neue update fur unserem 7601: Android 6???
Pengolodh
Neuling
#1962 erstellt: 16. Mrz 2017, 17:11

boots10 (Beitrag #1960) schrieb:
@Deetoo,

darf man fragen, wo du den 75 Pus 7101 für ca. € 400,- bekommst.

Es ist der Aufpreis von 400 € zwischen 7101 und 7601 gemeint.

Ich nehme definitiv den 7601 aufgrund der besseren Technik. Die 400 € sind mir das wert (Direct Led, höherer PPI, höhere Helligkeit). Sag trotzdem mal Bescheid, wenn es irgendwo Angebote gibt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1963 erstellt: 16. Mrz 2017, 17:11

nersd (Beitrag #1959) schrieb:
Ich bin jetzt auch einigermaßen angep.....

Es hieß ja, mein TV wird in KW 10 getauscht. Nun kam die Einleitung der Rückabwicklung, da sie keine Austauschgeräte haben. Toll......macht richtig Freude.



Wenn du schon einen Nachfolger im Kopf hast sollte das doch kein Problem sein? Oder willst bei Philips bleiben? Dann ist es jetzt natürlich ein denkbar schlechter Zeitpunkt.
nersd
Inventar
#1964 erstellt: 16. Mrz 2017, 17:15

VF-2_John_Banks (Beitrag #1963) schrieb:

nersd (Beitrag #1959) schrieb:
Ich bin jetzt auch einigermaßen angep.....

Es hieß ja, mein TV wird in KW 10 getauscht. Nun kam die Einleitung der Rückabwicklung, da sie keine Austauschgeräte haben. Toll......macht richtig Freude.



Wenn du schon einen Nachfolger im Kopf hast sollte das doch kein Problem sein? Oder willst bei Philips bleiben? Dann ist es jetzt natürlich ein denkbar schlechter Zeitpunkt.


Ja, ich will bei Philips bleiben. Und eigentlich auch beim 7601, daher nervt das ja auch so.

Welcher TV ist denn auf dem Niveau des 7601 und was kosten die?
nino10
Inventar
#1965 erstellt: 16. Mrz 2017, 17:16

Toengel (Beitrag #3991) schrieb:
Tachchen,


Toengel (Beitrag #3971) schrieb:
Android 6 soll wohl innerhalb der nächsten zwei Wochen kommen...


Kommunikationsfehler: 7601 bekommt das Android 6 Update innerhalb der nächsten 2 Wochen...

Toengel@Alex



@Deetoo
Kurz und knapp : ja die ca 400 € Aufpreis bei 65 Zoll zu 65 Zoll lohnen sich "dicke". Mein Vater hat sich diese Woche einen 65PUS7101 gekauft und ich habe den 65PUS7601 bei mir stehen - nicht, dass der 7101 ein schlechtes Bild machen würde oder nicht schick wäre, aber der 7601 ist eine sichtbare Klasse besser : weniger Panelbanding, mehr Helligkeit/ Kontrast/ Inbildkontrast/ Schwarzwert, HDR-Upscaling, subj. mehr Bildruhe/ besseres Upscaling, bessere Fernbedienung und Verarbeitung/ Rahmen des TVs wirkt hochwertiger / schmaler...
VF-2_John_Banks
Inventar
#1966 erstellt: 16. Mrz 2017, 17:20
Na ich würde zu Sony wechseln (gezwungener maßen), da es noch keinen Nachfolgher gibt für die 8er Serie und der 7601 bei mir nicht passt, ohne umbauen zu müssen. Vom Preis her wirst du erstmal nix auf dem Level bekommen. Die aktuellen Sony TVs sind noch brand neu und daher locker 1.200 € teurer bei 65". Der 7601 ist bestimmt kein schlechter TV aber ich würde ihn mir nicht mehr holen, da er fast schon ein Auslaufmodell ist und es eh bald die neuen Serien gibt. Die liegen dann wiederum auf dem Level wie die TVs der anderen Hersteller jetzt, nur halt 7 Monate zu spät.
nersd
Inventar
#1967 erstellt: 16. Mrz 2017, 17:30

VF-2_John_Banks (Beitrag #1966) schrieb:
Na ich würde zu Sony wechseln (gezwungener maßen),


Oh jee.......du musst ja verzweifelt sein

Der TV vor meinem 7601 war ein 65" Direct-LED von Sony Qualitativ in etwa auf dem Niveau eines Hisense für 600 €. Größeren Schrott habe ich in meinem ganzen Leben nicht gesehen. Die 2016er waren zwar einen Hauch besser, aber mehr auch nicht. Teilweise wurden die 2015er nochmal neu und billiger vermarktet (eine Klasse tiefer als 2015).

Sorry, aber da spielt Philips inzwischen drei Ligen höher

Und wie bekommst du ein vernünftiges und funktionierendes Ambilight an den Sony?
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