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[Philips 2016] PUS7601 Thread+A -A |
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Autor |
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Deetoo
Ist häufiger hier |
#2067 erstellt: 03. Apr 2017, 07:38 | |||
Ok, aber ich sehe grade....die 55er liegen schon bei 3.500 EUR. Da wird der 65 Zoll locker 5.000 EUR kosten. Ich denke ich bleibe beim 7601. Was meint ihr zur Preisentwicklung des 7601 ? |
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nabossha
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2068 erstellt: 03. Apr 2017, 07:55 | |||
Hi Forum nachdem ich durch viele Reviews und Meinungen (unter anderem auch von hier) beim 7601 gelandet bin, habe ich mir diesen vor einigen Wochen gegönnt. Offenbar habe ich aber leider ein Montagspanel erwischt, mittig im Bildschirm ist ein heller vertikaler Streifen zu sehen, welcher bei Schwenks in Filmen oder Sportübertragungen so deutlich heraussticht, dass er nicht zu ignorieren ist. Da ich von einem Gerät in dieser Preisklasse ein homogeneres Bild erwarte, wurde der TV heute nun abgeholt und geht erstmal beim Verkäufer in die Begutachtung und dann wird auf Reparatur (Panel-Ersatz) oder Austausch entschieden (habe in der Schweiz bei einer grössen Kette gekauft) . Was haltet ihr von diesem vertikalen "Trennstreifen"? In einem Foto ist das schwierig festzuhalten, bei horizontalen Schwenks ist der helle Balken jedoch nicht zu übersehen, verschiedene Versuche mit Bildeinstellungen (Kotrast, Hellifkeit etc) haben keine Linderung gebracht... |
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Doodle0815
Stammgast |
#2069 erstellt: 03. Apr 2017, 08:30 | |||
Ich glaube, dass sich bis zur IFA preislich beim 7601 wenig tut. In der vorgestellten Range für 2017 ist kein TV der gleichwertig ist und die Vorbestellungen für den 7601 dürften ziemlich hoch sein (ich warte seit 3 Wochen auf meinen bestellten TV). Grund für eine Preissenkung seitens Philips sehe ich beim 7601 momentan nicht, anfang des Jahres wurde der EK sogar um ein paar Prozent angehoben. Aber evtl machen sie ja zur Einführung der neuen Range doch was am Preis, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Vll gibts ihn im Sommer/ kurz vor der IFA mal für 2200 - 2300€ bei seriösen Händlern, aber weniger wirds mMn nicht werden. p.s.: alle Angaben ohne Gewähr |
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nersd
Inventar |
#2070 erstellt: 03. Apr 2017, 08:30 | |||
Sehr wird er in nächster Zeit nicht fallen. Von eventuellen Cashback- oder ähnlichen Aktionen mal abgesehen. Meinen habe ich im August für 2,6k erstanden und bekomme ihn nun Monate später für 2,45k beim selben Händler. Nen Aussteller hätte er mir für 2,3k gegeben. Da hat sich also nicht viel bewegt und auch beim EK für den Händler scheint sich wenig geändert zu haben. |
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Deetoo
Ist häufiger hier |
#2071 erstellt: 03. Apr 2017, 08:52 | |||
Vielen Dank euch für die Preiseinschätzung ! Dann kann ich ja auch jetzt zuschlagen |
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#Daniel84#
Stammgast |
#2072 erstellt: 03. Apr 2017, 14:40 | |||
Hallo @• All Nachdem auch mein 9809 seit gestern mit dunklem Balken im Bild "glänzt" und ich heute morgen den FAll bei Philips eingereicht habe, wird es wohl in einigen Tagen eine Bestätigung zum Austauschgerät geben ( wie bei so vielen anderen 9809 Nutzern auch ) ISt der 7601 bislang zuverlässig??? Dass der 9809 nach nem guten Jahr Betrieb die Gretsche macht und seit Beginn mit Firmwareproblemen kämpft, will ich bei einem Gerätetausch vorallem bei der Betriebssicherheit zulegen. Ein 2. "Problemkind" kann ich nicht gebrauchen DANKE |
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nersd
Inventar |
#2073 erstellt: 03. Apr 2017, 17:20 | |||
Es wird vermutlich noch etwas dauern, bis wieder 7601 im SWAP-System von HSC verfügbar werden |
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Doodle0815
Stammgast |
#2074 erstellt: 04. Apr 2017, 08:27 | |||
So, jetzt isser da Produziert KW 12/ 17 in Polen. Wie doof kann man eigentlich Haltegriffe an nem Karton machen?! 20 cm tiefer und man könnte den Karton super zu zweit tragen, so endet es in nem halben Geschiebe und Getrage und mit 1,85m bin ich nicht gerade klein Hab ihn jetzt nur mal grob ausgepackt und bin von der Größe geflasht gut, ich komme ja auch von 46 Zoll Heut Abend gehts erstmal ans ranhängen, einstellen, verkabeln ect. und hoffe, dass ich noch bissl Bundesliga "genießen" kann Gott, bin ich aufgeregt [Beitrag von Doodle0815 am 04. Apr 2017, 08:28 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
#2075 erstellt: 04. Apr 2017, 08:29 | |||
"Gefällt mir Button" ;-) |
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ChrisClio
Stammgast |
#2076 erstellt: 04. Apr 2017, 08:36 | |||
Viel vergnügen mit dem 7601er sag ich mal! Wirklich ein tolles Gerät muss ich sagen. Bildqualität richtig gut, Bedienbarkeit sehr gut und inzwischen äußerst Stabil was die Software angeht. |
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Doodle0815
Stammgast |
#2077 erstellt: 05. Apr 2017, 06:08 | |||
Hier mal die ersten kurzen Eindrücke von mir: Wenn der TV ausgeschaltet an der Wand hängt, bzw steht erschägt es fast einen von der Größe her. Eingeschaltet verschwindet dieser Effekt aber umgehend. Ich hab ihn gestern mal erst grob eingestellt, durch den Einstellungsthread wühle ich mich heute abend Der hellere mittlere Streifen ist mir auch aufgefallen (direkt nach dem ersten Einschalten natürlich), sieht man aber nur bei ganz schnellen Schwenks und bei ganzflächigen mittelhellen Bildern. Er ist nicht extrem, aber vorhanden und mit etwas Zähneknirschen verschmerzbar. Nach dem ersten Einschalten fiel er mir mehr auf, als es nach 2-3 Stunden rumspielen am TV tat. Beim Fussball zB sieht man ihn nur wenn die Kamera in der Totalen nen ganz schnellen Schwenk macht und dann auch nur, wenn man das Bild als ganzes betrachtet und sich nicht zB auf Details wie Ball oder Spieler fokusiert. Bildqualität ist mittlerweile grandios. Anfangs hatte ich nur den Sky+pro in 1080p laufen und war fast bissl enttäuscht wegen dem Bild. Richtig matschig in der Totalen. Als ich später dann den Sky doch mal auf bevorzugte Auflösung stellte (kann man ja auch gleich drauf kommen) und den HDMI Eingang auf 4:4:4 angepasst hatte, ging das Grinsen nichtmehr aus dem Gesicht und das auf Sky Buli HD, weil ich erst zu spät geschnallt habe, dass auf Buli UHD ein Spiel läuft. Bilde mir auch ein, dass das Problemchen mit dem hellen Streifen nach Umstellung auf bevorzugte Auflösung besser wurde. Sky Buli UHD und Sky on demand UHD sind schon der Hammer Die Sat Demo UHD Sender sind ein absoluter Traum Hab mir glab gestern ne 3/4 Stunde Endlosschleife angeschaut Die HD+ Sender, zugespielt von meinem Kathrein (1080i), sehen auch phänomenal aus. Öffis HD über int. Tuner oder Kathrein ebenso. Über SD brauchen wir bei 3,20m Abstand eigentlich nicht reden. Ist erträglich aber nicht wirklich schön. Eine kleine Frage hätte ich aber schon: Kann ich bei Smart TV andere Bildeinstellungen setzten als auf HDMI1? Hab ich gestern irgendwie nicht hinbekommen. Bei mir wird ja wegen des AV Receivers alles über HDMI 1 zugespielt. Bei Youtube oder Twitch sind mir diese Einstellungen aber zu hart. Wenn ich im SmartTV auf die Einstellungstaste gehe, hab ich die Änderungen danach leider auch auf HDMI 1. Oder sollte ich mir vielleicht gleich Presets anpassen, die ich dann durchschalte?! Verschiedene Presets brauche ich eh, da der Sky Receiver ein dunkleres Bild liefert, als der Kathrein. Aber es wäre halt komfortabler bei SmartTV nicht auch noch extra auf ein anderes Preset zu schalten. Achja, noch ein Detail am Rande: Auslieferungssoftware war schon die neueste (Android 6) [Beitrag von Doodle0815 am 05. Apr 2017, 06:25 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
#2078 erstellt: 05. Apr 2017, 08:05 | |||
Verschiedene Bildeinstellungen für die jew. Quellen (auch Smart-TV Apps) geht nur über das Setting "Persönlich". Alle anderen Settings werden für alle Quellen entpr. der vorgenommenen Veränderungen identisch überschrieben und gespeichert. Für Smart-TV-Apps muss die jew. Einstellung (unter Persönlich) im Betrieb der jew. App (bspw. Netflix) vorgenommen werden (bei Youtube bspw. klappt es aber scheinbar nicht und die App übernimmt auch die Einstellungen von Persönlich der "TV-App"). [Beitrag von nino10 am 05. Apr 2017, 08:07 bearbeitet] |
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Deetoo
Ist häufiger hier |
#2079 erstellt: 05. Apr 2017, 08:21 | |||
Kann vielleicht jemand nochmal was zum 7601 im Vergleich zum OLED Philips machen ? Philips hat ja bekannt gegeben den 9002 auch als 65 Zoll Variante rauszubringen: Wird der 9002 so viel besser vom Bild her als der 7601 ? Kann man das einschätzen ? Der 7601 wird zur Zeit für 2.400 bis 2.600 EUR gehandelt. Ich denke der 9002 in 65 EUR dürfte sich irgendwann bei ab 3.500 EUR einpendeln.... Ist der Unterchied von Philips OLED zum 7601 so groß bzw. das Bild soviel besser ? oder kann man bedenkenlos beim 7601 zuschlagen, sodaß man sich in 3 Jahren z.B. nicht ärgert, weil da jeder ein OLED Gerät hat ? |
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borry52
Neuling |
#2080 erstellt: 05. Apr 2017, 10:07 | |||
@momorious: Wie haben Sie die App installiert? Wenn ich die App installiere, gibt der TV an das der Installation erfolgreich war. Wenn ich aber bei NETFLIX die Version überprüfe ist es noch immer die alte Version 3.3.2 build 1530 und nicht 4.0.0 build 1706. Auch habe ich den TV stromlos gemacht. Muss ich zuerst die alte Version Entfernen? |
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Bisiburger
Stammgast |
#2081 erstellt: 05. Apr 2017, 13:51 | |||
Entweder wartest du, bis das Update auch auf deinem TV per Google Play Store ausgerollt wird, oder du ziehst dir die APK manuell bei apkmirror.com und dann per USB Stick auf den TV. [Beitrag von Bisiburger am 05. Apr 2017, 13:51 bearbeitet] |
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lord_mito
Inventar |
#2082 erstellt: 06. Apr 2017, 12:37 | |||
Habe seit ein paar Tagen wieder das Problem dass die Fernbedienung nicht funktioniert, weder einschalten, noch wenn er TV schon eingeschaltet ist! Meine alte FB vom 9955 funktioniert. Beim letzten mal hab ich einfach die Akkus entnommen und aufgeladen, danach gings wieder. Jetzt sind die Batterien aber voll ... |
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Seboto
Ist häufiger hier |
#2083 erstellt: 07. Apr 2017, 03:54 | |||
Versuch mal Batterie rausnehmen und wieder reingeben. Funktioniert bei mir immer Falls nicht, kannst du hinten rechts am Tv den Standbyknopf 5sek lang gedrückt halten, dann sollte eine Meldung zum Anlernen der Fernbedienung eingeblendet werden. Dann roten und blauen Knopf (glaub ich) an der FB gedrückt halten. Steht aber eh in der Meldung. Ich habe ein anderes Problem: Wir fahren jetzt 2 Wochen weg und ich kann nur für eine Woche Aufzeichnungen programmieren! Wie kann man die zweite Woche programmieren? Oder überhaupt Serien die immer am selben Tag um die selbe Uhrzeit sind dauerhaft einprogrammieren? [Beitrag von Seboto am 07. Apr 2017, 03:56 bearbeitet] |
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Toengel
Inventar |
#2084 erstellt: 07. Apr 2017, 09:03 | |||
Tachchen, @Paulaner Für dein Einschaltproblem mit RC5 wird es einen Fix geben... Toengel@Alex |
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Paulaner
Inventar |
#2085 erstellt: 07. Apr 2017, 12:38 | |||
Super, ist ja fast wie ein Ostergeschenk! Danke für diese Information. Ich habe mich ja erstmal mit dem Workaround beholfen, in dem ich den Code von der alten Fernbedienung meines geliebten, alten 47PFL9732 angelernt habe. Aber natürlich sollte eine Philips-Universal-Remote den Code zum AUS- und EINschalten für einen Philips-TV blind beherrschen! Paul |
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QH
Inventar |
#2086 erstellt: 07. Apr 2017, 17:17 | |||
TP Vision hat noch nicht offiziel einen 65" OLED bestätigt! Ob man was einschätzen kann..... meine Glaskugel ist noch ziemlich trübe. 2017er LG Display, der neue P5 Prozessor, Android M.... was die an "Mehrwert" bringen ist abzuwarten. Ein 9002 in 65" wird eine UVP von mehr als 5k haben, da wird sich nix bei 3,5k einpendeln. |
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Toengel
Inventar |
#2087 erstellt: 07. Apr 2017, 19:28 | |||
Tachchen, also so wie ich das sehe, wird es zwei Quantum Dots in der 9000er geben, aber kein weiterer OLED... wer weiß, was die 8000er bringt... Toengel@Alex |
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Doodle0815
Stammgast |
#2088 erstellt: 07. Apr 2017, 20:24 | |||
Üblicherweise....hmmm.......DU Kein 65er OLED wäre schon auch krass [Beitrag von Doodle0815 am 07. Apr 2017, 20:52 bearbeitet] |
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Seboto
Ist häufiger hier |
#2089 erstellt: 08. Apr 2017, 04:56 | |||
Gibt es niemanden hier im Forum den die auf eine Woche begrenzte Aufnahmefunktion stört? Weiß wirklich niemand etwas dazu zu sagen? Muss ich wirklich damit leben, dass ich meine Lieblingsserie nicht aufnehmen kann, wenn ich länger als 7 Tage wegfahre? |
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QH
Inventar |
#2090 erstellt: 08. Apr 2017, 08:36 | |||
Und was ist mit dieser Aussage von Dir.... Beitrag #163 |
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Paulaner
Inventar |
#2091 erstellt: 08. Apr 2017, 18:05 | |||
Das liegt aber nicht am TV sondern nur an den Sendern, wobei vor allem die Privatsender ein EPG für maximal 7 Tage liefern. Die ÖR-Sender haben meistens ein EPG für 4 Wochen, wobei die EPG-Details dann auch oftmals nur für 7 Tage vorhanden sind, aber wenigstens die Sendungstitel und Start- und Endezeiten sind vorhanden. Paul |
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Deetoo
Ist häufiger hier |
#2092 erstellt: 10. Apr 2017, 11:43 | |||
Doch, auf der offiziellen Facebook Seite hat es ein Mitarbeiter letzte Woche in einem Kommentar zum Red Dot Award bestätigt, dass es einen 9002 in 65 Zoll geben wird. Komischerweise wurde der Post wieder gelöscht... Da stand auch defiinitv noch 2017. Mal abwarten, ob es eine Fehlinformation war oder ob der Mitarbeiter schon zuviel preisgegeben hatte Wenn er sich bei 5k einpendelt, fällt er aber eh aus dem Budget. |
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Seboto
Ist häufiger hier |
#2093 erstellt: 10. Apr 2017, 13:47 | |||
Bei Sendungen die immer um die selbe Uhrzeit starten, brauch ich doch kein EPG zur Programmierung! Es fehlt einfach ein Modus zur freien Auswahl von Uhrzeit, Datum und eventuell wöchentliche/tägliche Wiederholung! Mein letzter TV war ein Panasonic, der konnte das alles! |
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AngelH
Stammgast |
#2094 erstellt: 12. Apr 2017, 10:49 | |||
Bzgl. Android 6: Benutzt jemand eine Harmony und kann bestätigen dass alles wie bisher funktioniert? Ich habe das Problem, dass alle 2-3 Wochen der TV sich nicht einschalten lässt (weder mit original FB noch mit Harmony) und da hilft nur Steckdose rein-raus. Det TV wird nur als "Monitor" benutzt, heisst keine internen Funktionen. Hoffentlich ist dieses Problem mit Android 6 behoben. |
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Chainscreek
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2095 erstellt: 12. Apr 2017, 10:53 | |||
Also ich benutze seit Anfang an eine Harmony. Kann nichts dergleichen beobachten. [Beitrag von Chainscreek am 12. Apr 2017, 10:53 bearbeitet] |
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AngelH
Stammgast |
#2096 erstellt: 12. Apr 2017, 10:57 | |||
Mir ist klar dass die Harmony nicht Schuld ist, dass der TV sich alle 2-3 Wochen nicht einschalten lässt da nicht mal die original FB funktioniert wenn das passiert. Hast du Android 6 auf deinem 7601 und lässt sich alles normal mit der Harmony steuern (Eingänge wechseln, etc.)? [Beitrag von AngelH am 12. Apr 2017, 11:34 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
#2097 erstellt: 12. Apr 2017, 11:36 | |||
Kommt auch bei der aktuellen FW auf Android 6 Basis gelegentlich vor (aber bei mir so ca 1 x alle 3 Monate) - vermute ein HDMI-Gerät, welches in diesen Fällen den korrekten Stand-By und dann dadurch einen korrekten Start per FB verhindert (Fire TV oder AV). |
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Gigaman
Ist häufiger hier |
#2098 erstellt: 14. Apr 2017, 20:53 | |||
Hi allerseits, habe seit gestern auch den 65PUS7601. Natürlich gleich auf Android 6 aktualisiert. Nun mein Problem: ich finde keine amazon video App (weder in der Philips App Galery, noch im google Play Store). Stell ich mich zu blöd an, oder suche ich nach was falschem? Gruß, Giga. |
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Stradi69
Stammgast |
#2099 erstellt: 15. Apr 2017, 12:49 | |||
Servus! Ich komme nicht mehr in das Home-Menü meines Players! Jedesmal, wenn ich auf die Taste drücke, sagt mein TV: kein Signal!?? Kann das auch am TV liegen? |
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Stradi69
Stammgast |
#2100 erstellt: 15. Apr 2017, 19:22 | |||
Jetzt habe ich auch kein Bild mehr... Habe dann in den Hdmi 1&2 Einstellungen von UHD 4:4:4/4:2:2 auf UHD 4:2:0 umgestellt und schon war das Bild wieder da! Woran liegt das? Ich dachte, 4:4:4 ist die korrekte Einstellung!? |
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Doodle0815
Stammgast |
#2101 erstellt: 15. Apr 2017, 21:54 | |||
Falls du den Sky Uhd meinst, mit dem hatte ich gestern auch Probleme. Musste auch die Hdmi auf 4:2:0 umstellen um wieder Bild zu haben. Außerdem hat der Sky nur noch 1080 ausgegeben. Nach ettlichen hin und her schalten der Einstellungen im Sky ging es dann irgendwann mal wieder. Jetzt auch wieder in 4k. Drück mal die Infotaste an der Tv Fernbedienung, ob er überhaupt 4k ausgibt, das hatte meiner nicht mehr gemacht |
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Stradi69
Stammgast |
#2102 erstellt: 15. Apr 2017, 22:37 | |||
Nein, es geht um den UHD-Player.... |
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Stradi69
Stammgast |
#2103 erstellt: 16. Apr 2017, 07:58 | |||
Jemand ne Idee?? Manchmal hat es mit 4:4:4 funktioniert, oft aber nicht... |
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Paulaner
Inventar |
#2104 erstellt: 16. Apr 2017, 08:18 | |||
Wenn es manchmal geht und dann wieder nicht könnte es evtl. am HDMI-Kabel bzw. auch generell an der HDMI-Verbindung / Handshake usw. liegen? Ich würde testweise mal ein anders, möglichst sehr kurzes HDMI-Kabel ausprobieren. Paul |
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Stradi69
Stammgast |
#2105 erstellt: 16. Apr 2017, 08:29 | |||
Kabel habe ich schon getauscht... Wenn ich in den Einstellungen des Players unter HDMI 4K 4:4:4 einstelle, überprüft der Player die Verbindung zum TV und die besagt, dass der 4:2:0 ausgibt.... Dort ist aber auch 4:4:4 eingestellt!!? |
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Stradi69
Stammgast |
#2106 erstellt: 16. Apr 2017, 09:03 | |||
Jetzt habe ich bei dem Sky kein Signal mehr, egal welche Einstellung ich wähle!! Was nun?? |
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Doodle0815
Stammgast |
#2107 erstellt: 16. Apr 2017, 09:36 | |||
Am Sky mal den Netzstecker ziehen und rebooten lassen, dann solltest wieder Signal haben. In den Einstellungen des Sky 2160p festlegen und Farbtiefe auf 10 bit (PQ & HLG) stellen. Waren die einzigen Einstellungen, die funktioniert haben. Auf bevorzugter Einstellung gab er nur 1080 aus. So läuft es bei mir jetzt wieder rund. Musste ich aber 2x einstellen, da der Sky mir nach dem ersten ausschalten die Auflösung auf 576 runtergeschraubt hat, aber seitdem läufts. Am TV ist UHD 4:4:4/4:2:2 eingestellt |
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Stradi69
Stammgast |
#2108 erstellt: 16. Apr 2017, 13:49 | |||
Ja, geht wieder... Grade 2 Filme auf dem UHD-PLAYER geschaut, kurz auf den Sky-Receiver geschaltet, hat funktioniert... Wieder zurück zum UHD-PLAYER: kein Signal!! Ich werde echt bald verrückt... Da hilft dann nur alles stromlos machen! Kotzt mich echt an... [Beitrag von Stradi69 am 16. Apr 2017, 13:50 bearbeitet] |
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only1hammy
Neuling |
#2109 erstellt: 16. Apr 2017, 18:50 | |||
Hi guys, First, sorry about not writing in German. I hope English is OK. I just wanted to ask Stradi69 if his problem is the same as mine. My set doesn't like two 4k devices plugged into HDMI1 and HDMI2 at the same time. It drops the signal to one of them maybe once per day, resulting in me having to power off/on to redetect both signals. It feels like there is some handshake problem or limited bandwidth on those 4K ports. Is that the same problem being mentioned here? |
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Stradi69
Stammgast |
#2110 erstellt: 16. Apr 2017, 21:22 | |||
Yes it is! |
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only1hammy
Neuling |
#2111 erstellt: 16. Apr 2017, 22:46 | |||
It's pretty annoying. I don't know if it's hardware or software but it has persisted from Android 5.1 to 6.0. Most owners probably use only one port with a receiver so don't notice it, or we are the unlucky ones I don't have a solution. Currently I have the Chromecast Ultra plugged into non-4K port, which isn't really a long-term solution :/ |
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Stradi69
Stammgast |
#2112 erstellt: 17. Apr 2017, 07:45 | |||
Annoying?? It sucks!! Hat noch jemand das Problem? |
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nino10
Inventar |
#2113 erstellt: 17. Apr 2017, 07:58 | |||
Interessant wäre mMn ob jemand das Problem in der Art hat, bei dem kein Sky-Rec mit dranhängt (dessen FW/ der scheint ja in diverser Hinsicht von Anfang an Probleme mit diversen TVs vers. Hersteller zu bereiten). Oder ob (dann) best./ vers. Bildeinstellungen der angeschl. Geräte zum Handshakeproblem führen... Hatte/ habe (abgesehen von den/ dem "üblichen" gelegentlichen Hand-Shake-Reibereien: bspw* alle paar Wochen) keine scheinbar derartig "regelmäßigen/ gravierenden" Fehler mit bspw. zeitgleich Fire TV UHD auf HDMI 1, Shield Vers. 2 auf HDMI 2, AV auf HDMI 4... Frohe Ostern!-) * http://www.supportfo...Probleme-mit-Fire-TV |
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Stradi69
Stammgast |
#2114 erstellt: 17. Apr 2017, 08:07 | |||
Hmm, wäre natürlich möglich, dass der Sky UHD-Receiver da Unordnung hinein bringt... |
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rentemit50
Stammgast |
#2115 erstellt: 18. Apr 2017, 17:32 | |||
Eine Frage in die Runde , ich überlege mir Philips Hue zuzulegen! Welche ist die beste App dafür? Kann man von außerhalb per App z.B. zu bestimmten Zeiten die Lichter anschalten? |
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Gigaman
Ist häufiger hier |
#2116 erstellt: 18. Apr 2017, 19:18 | |||
Ich benutze die original hue-App von Philips (auf dem iPhone - zu Android kann ich nichts sagen). Zusätzlich hast du am iPhone mit "Home" ganz ohne App direkt auf die Lampen zuzugreifen, wenn du diese dort einmal eingerichtet hast. Timer kann man mit der Philips-App direkt in der Hue-Bridge (das ist die notwendige Steuerzentrale) anlegen, das läuft dann vollautomatisch ohne jede App. Gruß, Giga. P.S.: ankoppeln meiner Hue-Lampen an den 7601 war in 2 Minuten erledigt und funktioniert :-) |
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Paulaner
Inventar |
#2117 erstellt: 20. Apr 2017, 09:20 | |||
Frage zu den Netzwerk-Anschlüssen des 65PUS7601: Seit dieser Woche habe ich einen neuen WLAN-Router (Fritzbox) zu Hause stehen und habe auch soweit mein gesamtes Heimnetzwerk eingerichtet. Da die Fritzbox im Gerätemenü sehr viele Informationen anzeigt, war ich etwas überrascht über die Eigenschaften vom Ethernet-Anschluss: Der LAN-Anschluss (Ethernetkabel) kann nur 100Mbits/s, also ist das kein Gigabit-Anschluss! Zumindest zeigt die Fritzbox das so an. Das ist m. M. nach für einen TV aus 2016 doch etwas ärmlich! Oder? Über WLAN (im 5GHz-Bereich und ca. 5m Abstand zur Fritzbox) zeigt mir der TV eine Datenrate von mehr als 800Mbits/s , was mehr als ausreichend ist. Somit ist ja der WLAN-Anschluss wesentlich besser, als der Anschluss über ein Ethernetkabel! Allerdings bin ich kein Freund des WLANs, da dieses ja doch anfälliger bzgl. Störungen durch andere Netze ist, als ein fester Anschluss über ein Ethernetkabel. Oder gibt es da noch eine Einstellung im TV, wo ich den Ethernetanschluss auf den Gigabit-Modus setzen kann? Paul [Beitrag von Paulaner am 20. Apr 2017, 15:00 bearbeitet] |
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