Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|

Der High End In Ear Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Nattydraddy
Inventar
#5373 erstellt: 02. Mrz 2008, 18:19

Silent117 schrieb:

Ansonsten bringt ein Tauschbares Kabel nur etwas wenn man sehr unvorsichtig mit seinen IEM´s umgeht. Mit der Transportbox halten die eigentlich fast ewig... (Auch hier ist eine gewisse Abnutzung festzustellen).


Ich habe die Shure E4c und SE530. Bei den Shures sind die Kabel echt bruchgefährdet. Bei IEMs anderer Firmen mag das Kabel lange halten, aber bei Shure sind sie das Teil, dass normalweise zuerst kaputt geht.

Insofern würde ich mir bei Shure wünschen, das die IEMs zumindestens Kabel bekommen, die im Bruchfall von einem handwerklich begabten Menschen repariert werden können.

So kann ich meine Shure IEMs wergwerfen, wenn das Kabel gebrochen ist und die Garantie schon abgelaufen ist.
bluescreen05
Stammgast
#5374 erstellt: 02. Mrz 2008, 20:59
Mach mir keine Angst!
McMusic
Inventar
#5375 erstellt: 03. Mrz 2008, 07:35
Aus dem Shure-Magazin ein Vergleich zwischen den beiden Top-Produkten bei InEars: SE530 im Consumer-Bereich und SCL5 im professionellen Musiker-Bereich

SE530 vs. SCL5

Häufig werden wir gefragt, wo die Unterschiede zwischen der Shure SCL Ohrhörer für professionelle Anwendungen und der Shure SE Ohrhörer für Consumer Anwendungen liegen. Anhand der beiden Topmodelle SCL5 und SE530 ziehen wir nun vergleich und erläutern die wesentlichen Unterscheidungesmerkmale.

Sound Isolating Design Die Shure Ohrhörer mit Sound Isolating Technologie wurden ursprünglich für professionelle Musiker entwickelt, damit diese sich auf lauten Bühnen klarer hören können als mit herkömmlichen Monitorlautsprechern. Mit Hilfe weicher Schaumstoff- oder Silikon-Ohrpassstücke isolieren Ohrhörer mit Sound Isolation den Nutzer von Umgebungsgeräuschen und erzeugen durch kleine, hochleistungsfähige Mikro-Treiber äußerst präzisen Klang direkt im Ohr. Die im Lieferumfang enthaltenen Ohrpassstücke schirmen über 90 Prozent der Umgebungsgeräusche ab.

Microspeaker Sowohl der SCL5 als auch der SE530 verfügen über Microspeaker, die speziell für die qualitativ hochwertige Wiedergabe von Musik entwickelt worden sind. Beide Ohrhörer haben mehr als einen Mikrospeaker pro Seite, und hier fangen bereits die Unterschiede an: der SCL5 verfügt über ein 2-Wege, der SE530 über ein 3-Wege System. Zwei der drei Speaker im SE530 sind Tieftöner, um besonders kraftvolle Bässe wiedergeben zu können – und das ist auch die Erwartung von Nutzern portabler Audiogeräte.

Die Zielsetzung beim SCL5 ist eher eine lineare Wiedergabe, um dem Musiker auf der Bühne ein exaktes Abbild der Performance bilden zu können. Um die Bässe nicht zu überzeichnen, verfügt er über „nur“ zwei Mikrospeaker, jeweils einen für die Bässe und einen für die Mitten und Höhen. Diese Trennung der Frequenzen setzt die integrierte Frequenzweiche in beiden Ohrhörern voraus.

Kabel Aufgrund zahlreicher Kundenwünsche haben die Shure Ingenieure für die SE Modelle eine modulare Kabellösung entwickelt, die sich optimal an die jeweilige Anforderung anpassen lässt. Das im Lieferumfang enthaltene Kabel mit 91 cm (beim SE530 liegt ein weiteres Kabel mit 23 cm Länge bei) erlaubt, zusätzliche Geräte wie z.B. das Shure Push-To-Hear Modul zu integrieren oder den MP3 Spieler an unterschiedlichen Stellen am Körper zu tragen, ohne unnötig viel Kabel verstauen zu müssen.

Auf der Bühne ist das Konzept des modularen Kabels eher eine Fehlerquelle, denn ein versehentlich ausgestecktes Kabel nimmt dem Musiker den benötigten Monitorsound. Aus diesem Grund verfügen die SCL Ohrhörer über ein ca. 1,50 m langes, fixes Kabel.

Zubehör-Kit Die im Lieferumfang enthaltenen Ohrpasstücke erfüllen zwei Aufgaben: zum einen schirmen sie Umgebungsgeräusche ab und zum anderen ermöglichen sie einen optimal angenehmen Sitz, der ganz auf die persönlichen Bedürfnisse des Nutzers abgestimmt ist. Da jedes Ohr anders beschaffen ist, gehören zum Fit Kit unterschiedliche-Ohrpassstücke, wie schwarze Schaumstoff- und Silikon-Ohrpassstücke in 3 Größen (S, M, L) als auch ein Paar Tannenbaum-Ohrpassstücke. Der SCL5 wird außerdem noch mit gelben Schaumstoff-Ohrpasstücken ausgeliefert.

Beim SE530 ist weiteres Zubehör enthalten, das vor allem auf Reisen hilfreich ist:
:: Lautstärkeregler
Erlaubt einen angenehmen Hörgenuss selbst bei
hochpeglichen Audioausgängen, wie z.B. im Flugzeug
:: Airline-Adapter
Erlaubt den Anschluss der Ohrhörer an gängige
Entertainment-Systeme in Flugzeugen.
:: 6,35-mm-Adapter
Für die Stereoanlage zuhause und andere
Anwendungen mit 6,35-mm-Buchse
Ein Transportcase für das bequeme und sichere Verstauen der Öhrhörer liegt bei allen Shure Ohrhörern bei.


Fazit Der SCL5 wurde konzipiert für den Musiker auf der Bühne, um sich und seine Band deutlich klarerer zu hören als mit herkömmlichen Monitorlautsprechern. Möglichst lineare Wiedergabe, unauffälliges Design und eine bühnentaugliche Konstruktion zeichnen den SCL5 und die anderen Modelle der SCL Serie aus. Der SE530 ist ein Produkt für den höchst anspruchvollen Musikliebhaber. Modulare Kabel, auffälliges, attraktives Design und Frequenzgänge, ausgelegt für den Genuss von Musik aus portablen Audiogeräten zeichnen die SE Ohrhörer aus. Die einzige wirkliche Gemeinsamkeit ist die Sound Isolating Technologie, die in beiden Fällen für einen Musikgenuss sorgt, der frei von störenden Umgebungsgeräuschen ist – und das auch bei geringerer (und damit für das Gehör schonender) Lautstärke.

Nachzulesen ist der Artikel hier: click
Cortana
Inventar
#5376 erstellt: 03. Mrz 2008, 07:40
Will mir Kopfhörer kaufen für unterwegs.

Will nur noch die Musik hören und die anderen sollen die Musik nicht hören. Von der Aussenwelt will ich nix mitbekommen, völlig abgeschottet...

Ich höre meistens Punk, Rock und Metal. Aber auch Hiphop usw.

Shure 110? Oder Sehnheiser CX-95 Stlye? Oder V-Moda Vibe? Was meint ihr?
McMusic
Inventar
#5377 erstellt: 03. Mrz 2008, 07:44

Cortana schrieb:
Will mir Kopfhörer kaufen für unterwegs.

Will nur noch die Musik hören und die anderen sollen die Musik nicht hören. Von der Aussenwelt will ich nix mitbekommen, völlig abgeschottet...

Ich höre meistens Punk, Rock und Metal. Aber auch Hiphop usw.

Shure 110? Oder Sehnheiser CX-95 Stlye? Oder V-Moda Vibe? Was meint ihr?


Wird jetzt eigentlich jeder Thread hier mit Deinem Mist vollgespammt?
Mach doch bitte einen eigenen Beratungsthread auf!
Nestroit
Gesperrt
#5378 erstellt: 03. Mrz 2008, 09:47


Sind die Soft-Flex-Sleeves die "Oliven"? Und wie ist der klangliche Unterschied zwischen TriFlanges/BiFlanges und den eben genannten?


collapseandrelax schrieb:
@fabrifi

Das mag ja sein, allerdings mag ich die Foamies einfach nicht, weil ich damit keinen für mich optimalen Sitz hinbekomme...


um das zu ergänzen:
die Tri haben den trockensten und direktesten sound, der schädel(knochen) trällern fröhlich mit hab ich das gefühl

die tri klingen heller als die comply tips der kickbass ist schmaler die räumlichkeit geringer.

die tri sehen zwar am coolsten aus, aber die handhabung ist nicht die leichteste(vor allem den perfekten sitz beibehalten)

mir gefallen die Oliven von Shure, das ist ein ganz normaler aufsatz den man einfach so reinschieben kann, der wackelt aber sitzt, für die Optik und das gefühl beim tragen sehr gut abdichtet, wenn man die dinger im ohr hat glaubt man erst man müsste auf ca. 5 dB isolierung verzichten.
Silent117
Inventar
#5379 erstellt: 03. Mrz 2008, 10:15
@McMusic

hört sich nach dem Se420 an oder?
McMusic
Inventar
#5380 erstellt: 03. Mrz 2008, 13:20

Silent117 schrieb:
@McMusic

hört sich nach dem Se420 an oder?


Meinst Du den Shure-Artikel oben? Da steht doch, dass SE530 mit dem SCL5 verglichen wurde.
Der SCL5 ist IMHO der alte Shure E5 (sieht zumindest genauso aus).
collapseandrelax
Stammgast
#5381 erstellt: 03. Mrz 2008, 13:27
@McMusic



Er hat schon einen Beratungsthread auf, aber da wird ihm nicht das gesagt, was er offenbar hören will
fabifri
Inventar
#5382 erstellt: 03. Mrz 2008, 15:16
Der SCL5 hat auch mit dem UM2 vom Aussehen und von der Technik her ziemlich viel gemeinsam. Vom aussehen würden mir die SCL5 besser gefallen. Sind aber vermutlich teuer, und der nächste Schritt wird dann sowieso TrippleDriver werden...
Bremsenicht
Stammgast
#5383 erstellt: 03. Mrz 2008, 19:22
Angeblioch ist der UE-12 der Nachfolger des UE-11 aber keine Konkurrenz zum UE-10.

Wie dem auch sei, wir reden wohl über Vapoware
CandleWaltz
Hat sich gelöscht
#5384 erstellt: 03. Mrz 2008, 20:42
Hi Leute,

ich bin mit meinen Westone UM2 eigentlich super zufrieden, das einzige, was mich nervt, ist, dass ich auf der rechten Seite alles leiser wahrnehme und ich hab keine Ahnung, woran das liegt.
Der Bass klingt noch sehr ausgewogen auf beiden Seiten, bei den Mitten wirds schon merklich leiser auf der linken Seite und bei den Höhen wird es teilweise extrem, da man oftmals Soli und Becken nur links wahrnimmt.
Links hört es sich eben voluminös und kräftig an und der Klang entsteht einen Tick außerhalb des Kopfes, rechts ist der Klang eben einfach leiser und der Klang entsteht mehr im Ohr/Kopf.
So macht für mich Musik hören keinen Spaß mehr, deswegen benutze ich die UM2 leider Gottes immer weniger ...
Jetzt würde ich aber gerne herausfinden, woran das liegt.
An den Aufsätzen liegt es nicht, es ist immer gleich, egal ob Black Foamies, Bi-Flanges, Comply Tips, usw.
Allerdings stelle ich fest, dass ich die UM2 links etwas weiter hineinbekomme, keine Ahnung warum (daran liegt das Lautstärke Problem aber nicht).
Ebenfalls finde ich, dass die Abdichtung jetzt nicht soo berauschend ist, manche sagen ja sogar, dass sie jemanden kaum bis gar nicht mehr sprechen hören, wenn sie die UM2 drin haben , aber keine Musik anhaben.
Aber das ist nebensächlich, wenn Musik an ist, höre ich auch nichts mehr von der Umgebung.
Würde deswegen aber auch mal gerne die Black Foamies in L probieren, wäre echt super, wenn da jemand ein Paar abdrücken könnte .

Ich hoffe, mir kann jemand bei meinem Problem helfen.

Thx,
Flo
Peer
Inventar
#5385 erstellt: 03. Mrz 2008, 20:46
Vertausch mal die InEars. Also mach den Rechten links und den Linken rechts rein. Es wird zwar nicht gut passen, sollte aber reichen um festzustellen ob das Problem bei den Westones liegt.
CandleWaltz
Hat sich gelöscht
#5386 erstellt: 03. Mrz 2008, 21:05

Peer schrieb:
Vertausch mal die InEars. Also mach den Rechten links und den Linken rechts rein. Es wird zwar nicht gut passen, sollte aber reichen um festzustellen ob das Problem bei den Westones liegt.
OK, hab das mal eben ausprobiert und war sehr überrascht.
Jetzt klingt es rechts einen Zacken lauter.
Es bleibt zwar so, desto höher der Ton umso mehr hört man ihr nur auf einer Seite, allerdings wirklich wesentlich leichter.

Ohje, ich hoffe inständig, dass mit meinen UM2 alles in Ordnung ist, hab die ja erst seit 2 Monaten (war aber schon von Anfang an so).
simonkash
Ist häufiger hier
#5387 erstellt: 04. Mrz 2008, 00:37
@ CandleWaltz

Naja, dass sich der Effekt vertauscht, wenn du die Ohrhörer vertauschst, lässt doch mit ziemlicher Sicherheit darauf schließen, dass was mit deinen Ohren nicht in Ordung ist, oder?
Vielleicht überseh ich ja irgendwelche Fakten, aber an deiner Stelle würd ich mal meinen Ohrenarzt aufsuchen (und wenns wider Erwarten doch die Ohrhörer sind, bist du wenigstens mit Sicherheit Gesund )
faxe06
Stammgast
#5388 erstellt: 04. Mrz 2008, 08:19
Also wenn er die Hörer tauscht und sich das Problem dann auf der anderen Seite zeigt, dann ist ja wohl der Hörer defekt und nicht das Ohr. Oder?
bluescreen05
Stammgast
#5389 erstellt: 04. Mrz 2008, 09:21
Simon, Denkfehler...
Kreanga
Ist häufiger hier
#5390 erstellt: 04. Mrz 2008, 10:13
Was meinste jetzt mit rechter Seite? Die IE oder die Ohren?

Ist der rechte Ohrhörer im linken Ohr nun lauter als der Rechte im linken Ohr? Oder ist der Linke im Rechte Ohr leiser/lauter?
mahatma_andi
Stammgast
#5391 erstellt: 04. Mrz 2008, 14:15
Hallo wieder einmal...

Ich kämpfe gerade mit mir, ob ich die Westone UM2 bestellen soll von earphonesolutions.comhttp://www..coearphonesolutionsm/
Einerseits stellt sich natürlich die Frage, ob der Aufpreis gegenüber den UM1 sich lohnt. Eine sehr subjektive Einschätzung, aber ich würde trotzdem eure Meinungen hören.
Ausserdem wüsste ich noch gerne, was ihr für Extra-Aufsätze (auch von earphonesolutionn) empfehlen könnt.

Vom UM2 erhoffe ich mir vor allem ein wärmeres Klangbild und weniger auf dem Kopf (das ich evtl. auch liegen kann etc.)

mfg mahatma
hims
Stammgast
#5392 erstellt: 04. Mrz 2008, 14:31
tschuldigung, falls ich kurz dazwischen platz.
bin mal wieder auf in-ear-suche bei ebay.com, dem dollar sei es gedankt.

da fallen mir rote superfi.3 auf?
noch 13h und 58 dollar. also normal für superfi.3. nur waren die roten nicht die superfi.5? gibts die 3er in rot überhaupt?

interessiert mich nur grad mal bei dem preis. aufm bild ist der rote superfi.5 zu sehen.
Mangochutney
Stammgast
#5393 erstellt: 04. Mrz 2008, 14:34
ich bin von den UM1 auf die UM2 umgestiegen.
Schau dir mal den Vergleich an, den ich in meiner Signatur verlinkt haben, und schenke auch den Schriften unseres heiligen Vaters Beachtung.

[OT]Ab wann gilt das was wir hier machen eigentlich als Blasphemie? Ich bin gläubiger Katholik, aber ich muss doch immer wieder lachen?[/OT]
mahatma_andi
Stammgast
#5394 erstellt: 04. Mrz 2008, 14:51

Mangochutney schrieb:
ich bin von den UM1 auf die UM2 umgestiegen.
Schau dir mal den Vergleich an, den ich in meiner Signatur verlinkt haben, und schenke auch den Schriften unseres heiligen Vaters Beachtung.

[OT]Ab wann gilt das was wir hier machen eigentlich als Blasphemie? Ich bin gläubiger Katholik, aber ich muss doch immer wieder lachen?[/OT]


Homer ist, wenn man trotzdem lacht?

Was hat das mit Sai-Bot oder Um2 zu tun?
McMusic
Inventar
#5395 erstellt: 04. Mrz 2008, 15:00

mahatma_andi schrieb:
Homer ist, wenn man trotzdem lacht?

Was hat das mit Sai-Bot oder Um2 zu tun? :D


Hab ich auch grad gedacht
Mangochutney
Stammgast
#5396 erstellt: 04. Mrz 2008, 15:34
Ich meinte in meinem Profil.

Und eigentlich meinte ich mit dem heiligen Vater unseren lieben Herr Silent117.

rhymesgalore
Inventar
#5397 erstellt: 04. Mrz 2008, 16:58
Und ich frag mich gerade warum der Papst "nur" SE420 hat, sein Camerlengo aber UE-11 Pro?

Wenn das beim echten Papst auch so ist....
Aber mir kann das als Lutheraner eh wurscht sein
Mangochutney
Stammgast
#5398 erstellt: 04. Mrz 2008, 17:02

rhymesgalore schrieb:
Und ich frag mich gerade warum der Papst "nur" SE420 hat, sein Camerlengo aber UE-11 Pro? :P


Demut und Bescheidenheit
Silent117
Inventar
#5399 erstellt: 04. Mrz 2008, 17:10
@candlewaltz

ich denke das du eine Ohrenschmalzverstopfung im Ohr oder im Ohrhörer hast...

Daher solltest du mal schauen ob du mit dem "waxloop" (der wachsschleife) die Öffnung sauber halten kannst , sollte das nichts ändern. Kleiner Besuch beim HNO , der spült dir die Ohren aus (das ist angenehm und tut nicht weh) und entfernt einen Schmalzpropfen....

Wenn du ein paar mal beim HNO warst und somit ein gefühl dafür bekommen hast: Otowaxol aus der Apotheke tut das gleiche Aber dies wirklich nur nutzen wenn man ein paar mal beim HNO war , weil man sonst nicht weiss "wie es sein soll" und weil man so evtl. andere (D)effekte nicht ausschliessen kann.

@mahatma_andi

mehr bass , mehr volumen , mehr details sind die um2. Aber die um-serie ist auch _deutlich_ wärmer abgestimmt als ein Hd25

@mangochutney

ich glaube auch gott hat humor

@all

Spenden für einen Ue11 sind gerne angenommen
mahatma_andi
Stammgast
#5400 erstellt: 04. Mrz 2008, 19:37

Mangochutney schrieb:

Und eigentlich meinte ich mit dem heiligen Vater unseren lieben Herr Silent117.

:angel


Huch, sorry^^

Wusste, das hier im IE Bereich ein User mit S am Anfang Gott ist, da dachte ich spontan an Sai-bot^^
Man vergebe mir meine Unwürdigkeit
mahatma_andi
Stammgast
#5401 erstellt: 04. Mrz 2008, 21:01
Noch ne Frage:

Welche Aufsätze sollte ich mit den UM2 bestellen?

Diese Schaumstoffdinger und Bifangles sind zu empfehlen?

Und was haltet ihr vom Sure push-to-talk Zusatz, taugt der was?

mfg mahatma
simonkash
Ist häufiger hier
#5402 erstellt: 04. Mrz 2008, 21:27

bluescreen05 schrieb:
Simon, Denkfehler...


Oh man, so derb auf dem Holzweg war ich ja selten ... OMG ... Das is jetzt leicht peinlich ^^

Schwamm drueber?
Silent117
Inventar
#5403 erstellt: 04. Mrz 2008, 22:15

mahatma_andi schrieb:
Noch ne Frage:

Welche Aufsätze sollte ich mit den UM2 bestellen?

Diese Schaumstoffdinger und Bifangles sind zu empfehlen?

Und was haltet ihr vom Sure push-to-talk Zusatz, taugt der was?

mfg mahatma


Shure Triflanges und nen Shure Black Foamies Fit Kit (d.h. einmal S , M und L).
collapseandrelax
Stammgast
#5404 erstellt: 04. Mrz 2008, 22:26
Ich würde vielleicht noch die Shure Soft Flex Sleeves (auch als Oliven bekannt) bestellen, kostet ja (fast) nichts.


Ich habe mir das PTH Modul gespart, weniger wegen dem Preis als vielmehr aus dem Grund, dass ich dafür keinen praktischen Nutzen gesehen habe. Es ist ja nicht sonderlich kompliziert mal eben die Dinger aus einem Ohr zu nehmen und dann wieder einzusetzen. Darüber wollte ich nicht noch eine Gerätschaft mitschleppen, obwohl das Argument bei dir mit den HD25 ja nicht ziehen wird
Silent117
Inventar
#5405 erstellt: 04. Mrz 2008, 22:52

collapseandrelax schrieb:
Ich würde vielleicht noch die Shure Soft Flex Sleeves (auch als Oliven bekannt) bestellen, kostet ja (fast) nichts.


die Black Foamies hiessen früher "olive foamies" weil sie eben nicht ganz schwarz sind =)
collapseandrelax
Stammgast
#5406 erstellt: 04. Mrz 2008, 23:00
Oh. DAS sollte ich vielleicht schnell wegeditieren


Ich meine jedenfalls die Silikondinger...


...die sehen ja auch etwas wie Oliven aus
Bremsenicht
Stammgast
#5407 erstellt: 05. Mrz 2008, 08:17
Um übrigens eine Frage von einigen Seiten vorher zu beantworten ....

Ich habe meine UE-10 nach langer Überlegung in simplen tranparent geordert. Das blau metallic der UE-11 auf den Webseiten fand ich zwar auch ganz witzig, aber auf Dauer ist das unauffällige wohl eher mein Fall.

Und nochmal die Frage an Euch:

Ich hatte ja schon ein paar Zeilen zu den kommenden UE-12 geschrieben. Weiss irgendwer noch mehr dazu ?
fabifri
Inventar
#5408 erstellt: 05. Mrz 2008, 09:34

die Black Foamies hiessen früher "olive foamies" weil sie eben nicht ganz schwarz sind =)


Amen.

Und bei dem Aufsätze-Durcheinander soll sich noch einer auskennen. Ich habe leider momentan keine Zeit, aber ich wäre Stark für einen Globalen Sammelthread/Thread wo die ganzen Aufsätze beschrieben werden. (Eigenschaften, Material, richtiger Name, Bezugsquellen, grobe Klangcharakteristik - wobei man auf den Klang nicht unbedingt eingehen muss.)

Gruß
Fabian


[Beitrag von fabifri am 05. Mrz 2008, 09:34 bearbeitet]
Silent117
Inventar
#5409 erstellt: 05. Mrz 2008, 09:40
@fabifri

da arbeite ich doch schon länger dran , bin zurzeit noch dabei alle aufsätze durchzuhören...

Ansonsten versuche ich noch heraus zu finden was die unterschiede zwischen den "triflanges von etymotic" und die neuen "biflanges von etymotic" sind. Und ob ich mich dort noch welche von bestelle...
wolfB
Stammgast
#5410 erstellt: 05. Mrz 2008, 11:30

Bremsenicht schrieb:

Ich hatte ja schon ein paar Zeilen zu den kommenden UE-12 geschrieben. Weiss irgendwer noch mehr dazu ?


Also, ums klar zumachen: Das, was ich dazu weiter oben gesagt habe, ist von rein satirischem Charakter. ;-)

M. W. ist kein UE-12 geplant, was aber nicht heißt, dass man nicht doch daran arbeitet.
collapseandrelax
Stammgast
#5411 erstellt: 05. Mrz 2008, 11:40
EDIT:

Hat sich erledigt, die verschiedenen Bezeichnungen bei idealsound hängen mit der jeweiligen Größe der Tips zusammen...

Etymotic...


[Beitrag von collapseandrelax am 05. Mrz 2008, 12:16 bearbeitet]
Tebasile
Inventar
#5412 erstellt: 05. Mrz 2008, 15:41

hims schrieb:
tschuldigung, falls ich kurz dazwischen platz.
bin mal wieder auf in-ear-suche bei ebay.com, dem dollar sei es gedankt.

da fallen mir rote superfi.3 auf?
noch 13h und 58 dollar. also normal für superfi.3. nur waren die roten nicht die superfi.5? gibts die 3er in rot überhaupt?

interessiert mich nur grad mal bei dem preis. aufm bild ist der rote superfi.5 zu sehen.


Hallo hims,

für die Auktion zwar jetzt zu spät, aber zur Info: Ja, den SF3 gab (gibt) es in rot. ES hatte ihn eine Zeit lang. Die roten SF sind aber scheinbar limitiert und daher jetzt nicht mehr so häufig zu bekommen.

Schöne Grüße,
Tebasile
bluescreen05
Stammgast
#5413 erstellt: 05. Mrz 2008, 21:47

Bremsenicht schrieb:
Um übrigens eine Frage von einigen Seiten vorher zu beantworten ....

Ich habe meine UE-10 nach langer Überlegung in simplen tranparent geordert. Das blau metallic der UE-11 auf den Webseiten fand ich zwar auch ganz witzig, aber auf Dauer ist das unauffällige wohl eher mein Fall.


Bei deinem Avatar würde blau-metallic aber besser passen.
abt
Inventar
#5414 erstellt: 08. Mrz 2008, 12:20
falls die frage schonmal kam, sorry
also: passen die triple flanges auch auf die ultimate ears (zb. auf den super.fi 3)? bei earphonesolution werden die triple flanges nur für in ears von shure und westone angeboten/empfohlen.
bedanke mich schonmal im voraus

rhymesgalore
Inventar
#5415 erstellt: 08. Mrz 2008, 12:24
Nein
Intraaural
Inventar
#5416 erstellt: 08. Mrz 2008, 15:16
Hmmmh, eigentlich mag ich keine Oliven...
...aber die von Shure sind spitze!

Heute sind die Shure Soft Flex Sleeves gekommen. Kein Vergleich zu den UE-Aufsätzen. Die Shures dichten bei mir richtig ab (dies war ja mein Problem mit den UE-Aufsätzen).

Ich denke, ich werde meine Erfahrungen der letzten Wochen einfach aus dem Gedächtnis löschen und von vorne anfangen. Zunächst einige Wochen an das Neue gewöhnen und erst dann wieder Vergleiche anstellen.

Nochmals besten Dank ans Forum für den Tipp mit den E2c-Aufsätzen, die auch auf die UEs passen. Sie haben mir voraussichtlich die Otoplastik erspart. Wie gesagt, endgültige Aussagen erst in ein paar Wochen.
Hxnx_Wxxxxxxx
Gesperrt
#5417 erstellt: 08. Mrz 2008, 16:43
Habe nach nur 5 Tagen nach der online-Order meinen UM2 aus USA bekommen. Hier ein erster Bericht:

Wow, super Sound, fantastische Abdichtung zur Außenwelt und hoher Tragekomfort (das Teil sieht allerdings aus als würde er es nicht mehr als 5 € kosten).

Im direkten Vergleich zum Grado RS1 (gehört mit Linn SACD Sampler und Beipackpolstern) kann er dem Grado nicht ganz das Wasser reichen: Trotz gutem Bass beim UM2 ist der Grado-Bass deutlich differenzierter. Auch Räumlichkeit und Detailauflösung sind besser. Außerdem (vor allem bei Klassik, insbes. Klavier gut hörbar) scheint er mir leicht zu verfärben, jedenfalls produziert der Grado natürlichere Klangfarben.

Auf der Haben-Seite des UM2 steht auf jedenfall die extreme Schnelligkeit und der bessere Tragekomfort sowie die hervorragende Abschottung von der Außenwelt.

Insgesamt also ein deutlicher Sieg für den immerhin 4*so teuren Grado, mit den man allerdings kaum draußen rumlaufen wird, obwohl er auch an Portis laut genug spielt und recht leicht ist. Dafür, dass der Grado neben Stax und Co zur Weltspitze gehört, mehr als ein Achtungserfolg für das kleine Ding, wie ich finde.

Ich freue mich schon auf meine nächste Bahn- oder Flugreise und bereue keinen der 299§

Grüsse
Hans
fabifri
Inventar
#5418 erstellt: 08. Mrz 2008, 17:18

das Teil sieht allerdings aus als würde er es nicht mehr als 5 € kosten


Öh!? Wieso dass denn? Die UM1 sehen was das betrifft schlimmer aus, also von der Verarbeitung her. Und auch manch anderer In-Ear-Höhrer sieht nicht besser aus. An die Hörgeräte-Optik des UM2-Clear gewöhnt man sich sowieso schnell...

Gruß
Fabian
Mangochutney
Stammgast
#5419 erstellt: 08. Mrz 2008, 19:32

fabifri schrieb:

das Teil sieht allerdings aus als würde er es nicht mehr als 5 € kosten


Öh!? Wieso dass denn? Die UM1 sehen was das betrifft schlimmer aus, also von der Verarbeitung her. Und auch manch anderer In-Ear-Höhrer sieht nicht besser aus. An die Hörgeräte-Optik des UM2-Clear gewöhnt man sich sowieso schnell...

Gruß
Fabian


Fabi, wunder' dich darüber nicht.
Ich hatte in der Uni ein Schlüsselerlebnis:
Ein angehender Jurist wollte mir weißmachen, dass seine MDR-EX71 meine UM1 wegblasen würden, weil es ja Sonys sind.
Außerdem solle ich mir nichts darauf einbilden, dass ich sie aus den USA habe, weil er die Dinger, er betonte "exakt diese KH" vor wenigen Tagen in einem türkischen Ramschladen gesehen hat.

Ja nee. Is' klar.


Ich muss sagen; verglichen mit den TF10pro oder den SE530 sehen die UM2/UM1 wirklich einfach aus.
Aber ich hab' an der Verarbeitung nichts auszusetzen und finde sie wie alle anderen auch, wahnsinnig bequem!

Thundercats Westone, HO!


[Beitrag von Mangochutney am 08. Mrz 2008, 20:12 bearbeitet]
collapseandrelax
Stammgast
#5420 erstellt: 08. Mrz 2008, 20:29

Mangochutney schrieb:


...in einem türkischen Ramschladen gesehen hat...





Auch Türken dürfen Elektronikläden führen
Nattydraddy
Inventar
#5421 erstellt: 08. Mrz 2008, 23:09
Same Procedure as every month:

http://www.earphonesolutions.com/we3newtrdrea.html


Accepting Pre-Orders Now -- Our estimated first shipment date has been updated to first quarter of 2008 -- Your credit card will be charged on the day we ship them (except for PayPal payments which we have no control and payment takes place at check out). You may cancel at anytime before we ship them.
simonkash
Ist häufiger hier
#5422 erstellt: 08. Mrz 2008, 23:36
Hatten die die echt schon so oft drin?
...Und man wird ja noch hoffen dürfen

Edit: wieso stehen die eigentlich bei der Übersicht der Westone-Produkte bei ES nicht drin


[Beitrag von simonkash am 08. Mrz 2008, 23:37 bearbeitet]
fRESHdAX
Inventar
#5423 erstellt: 08. Mrz 2008, 23:39
Wo du gerade vom Westone 3 sprichst - sagt mal, ist bei den Fotos die Verpackung neu hinzugekommen?

In diesem Sinne,
fRESHdAX
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
High End 2015 - der Thread
sofastreamer am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  107 Beiträge
High End In-Ear über eb*y?
Eminem20 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  3 Beiträge
High-End-In-Ear an Bluetooth?
Top-eagle am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  12 Beiträge
High End
RichterDi am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  24 Beiträge
High End In Ear Kopfhörer nach Reinigung Defekt ?
Shantana am 12.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  9 Beiträge
Beyerdynamic AK T8iE: High-End Tesla Universal In-Ear
Huo am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  58 Beiträge
Teac inCore ZE 1000 - neue High End-In-Ear-Alternative ?
horstd am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  3 Beiträge
HIgh End 24 München Vorglühen
sofastreamer am 15.02.2024  –  Letzte Antwort am 01.03.2024  –  12 Beiträge
High End Bass-KH
Dake am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  41 Beiträge
bezahlbare high end hörer.
MusikGurke am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.339 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLandjet
  • Gesamtzahl an Themen1.557.985
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.691.309