Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Philips 32PW9551 mit HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
CRTfreak
Stammgast
#1201 erstellt: 31. Mai 2006, 22:27
@seecrt

Hi,

tut mir leid, dass Du so unzufrieden mit dem Philips bist.

Wie Spanky5000 bin ich von der Qualität des 9551 über YUV begeistert.

Leider habe ich noch nicht die Möglichkeit gehabt, den HDMI-Port zu nutzen.

Der Philips besteht, wie ich es festgestellt habe, sehr auf hochwertige Verkabelung, insbesondere bei der analogen Zuspielung (dazu gehört auch YUV).

Bildfehler werden zu Pixelhaufen, wirklich unschön (Premiere über Nokia D-Box mit Standard-Scart-Kabel).

Die Dropouts, die Du über HDMI beobachten konntest, könnten entweder an dem Panasonic DVD-S97 (dessen HDMI-Elektronik), an dem verwendeten HDMI-Kabel oder natürlich an einem Defekt des Philips-Fernsehers liegen.


Die Bildqualität bei Xbox Spielen und auch DVDs (von dem Xbox Media Center auf 720p oder 1080i hochskaliert), übertragen mit dem Monster GameLink 400 X Component Kabel, ist phänomenal. Ein wirklich astreines Bild.

Mein Tipp wäre also als erstes, wenn es möglich ist, hochwertigere Kabel zu nehmen.

Den Panasonic DVD-Player an einem anderen Fernseher mit HDMI-Eingang zu testen.

Wenn das alles nichts hilft, dem Philips noch eine Chance zu geben und ihn von einem Techniker überprüfen zu lassen.
rebbo
Stammgast
#1202 erstellt: 31. Mai 2006, 23:02
Wenn er die Geräte per HDMI verbindet, dann muss das Kabel schon wahnsinnig schrottig sein, wenn es daran liegen soll. Schließlich ist die Verbindung ja digital. Ausser es ist ungewöhnlich lang, aber da muss das Signal schon derbe gestört sein.
seecrt
Stammgast
#1203 erstellt: 01. Jun 2006, 01:18
Ganz genau. Im Gegensatz zu YUV oder Scart Kabeln. Muß man für HDMI nicht unbedingt 80,- € für einen Meter Kabel ausgeben. Danke für deinen Tip aber hier bei diesem Fernseher ist diese zusätzliche Investition zuviel und ganz einfach "Perlen für die Säue" netter gesagt steht das Kabel nicht in Relation zum Fernseher.

Und nein es liegt nicht an der HDMI-Technik des Pana S97. Das ganze funktioniert mit wunderbaren Drop-Outs auch mit Scart.

Ich möchte das dieser Hype hier mal um dieses Gerät runter kommt. Für das was der Philips bieten soll ist einfach nicht gut. Mag sein das er für Spieler interessant ist, aber deswegen müssen andere User nicht diesem Hype von wegen HDTV ready oder nicht, nicht mit verfallen. Die Bildqualtität bei Filmen und TV-Programm ist wie ich finde immer noch hauptausschlagen da es sich hier um einen Fernseher handelt.

Du sagst es sieht ganz toll aus wenn man DVDs mit der Xbox hochskaliert, na dann herzlichen Glückwunsch! An deiner Stelle würde ich das mal genauer testen. Ich geb dir ein Beispiel was du leicht nachvollziehen kannst: Star Wars II
Die Szene wo Amidala und Vader ihren ersten Kuß haben mal ganz genau ansehen. In 576p siehst du sehr schöne Überstrahlungslichter, dieser Effekt ist auf 720p fast nicht mehr vorhanden. Das Bild in 720p vermittelt einen ruhigen soften Eindruck, Bildrauschen ist vermindert, insgesamt ist aber einen deutlichen Kontrast-Verlust zu sehen. Dieser Verlust ist für die Bildgestaltung der Filme für mich nicht tragbar so bleibe ich bei 576p. Es läßt sich übrigen auch nicht durch herumspielen am Kontrast korrigieren.

Es ist schön das du mit Xbox über Komponent und Philips viel Spaß hast. Dennoch gibt es auch andere Leute die weitere Ansprüche haben und darauf dann auch sehr genau achten. Wenn diese Ansprüche nicht erfüllt werden brauche dann ich dieses Gerät nicht mit Progressive Scan und HDMI. Hier ist nämlich einfach nix prepared. Die Defekte die ich habe, haben hier wohl sehr viele 9551-Besitzer sowie weitere Probleme. Sei also vorsichtig mit Lobhuddelei und mit angeblichen tollen Testergebnissen.

Ich muß dem Fernseher auch keine Chance mehr geben. Das Gerät ist gekauft, kommt irgendwann zum Techniker und dann wird der Ärger wahrscheinlich erst mal losgehen.
Sollte das Gerät wirklich nachgebessert oder getauscht sein, was bestimmt noch ein langer Weg ist, wird das aber ganz bestimmt die Fahigkeiten in Sachen Bildqualität beim 9551, nicht anheben.

Also nochmal von mir KEINE KAUFEMPFEHLUNG !

vg david
gt231
Inventar
#1205 erstellt: 01. Jun 2006, 08:27
ich wäre für screenshots sehr sehr dankbar. am besten so viele wie möglich. ein kumpel von mir möchte sich das teil nämlich auch kaufen.
seth2000
Ist häufiger hier
#1206 erstellt: 01. Jun 2006, 09:27

Terz06 schrieb:
ich empfehle diese gerät zum kauf, ohne abstriche.

jetzt weiss ich das er eine gute leistung bringt über die HD Eingänge!

Aber was mach ich wenn ich zu 95% über Analog schauen möchte und in etwa in der gleichen preisklasse bleiben will??

der 9520 ist sehr schwer in der Schweiz zu kriegen und geschweige den ein Sony!!

Also, ist der 9551 Analog zu gebarauchen?? weil wenn ich lauter mache nur noch ein flimmern habe, das ist ja schrott!
Und was für alternativen gibt es den sonst noch?

cyu
hitekk
Hat sich gelöscht
#1207 erstellt: 01. Jun 2006, 09:56
Hi

@terz06: Mann, bist du toll! erster Post und schon alle anmaulen. Bist du "Sido", steinreich, Dealer oder was? Aber is mir ja auch völlig Wurscht!!!

Der 9551 hat definitiv seine Schwächen, die hier auch eingehend erläutert wurden. Was mir stinkt, ist die schlampige Verarbeitung seitens Philips Polen, da kommen immer wieder defekte Geräte durch die Endkontrolle...das darf nicht sein. Mir wurde seitens des Händlers nun ein Tauschgerät versprochen. Immerhin! Das Philips die Fehler verharmlost, oder als "normal" abstempelt, stinkt mir umsomehr!

HDMI: ich sehe keine Verbesserung ggü. YUV ...ok der sound wird digital übertragen, und die Einstreuung von Fremdsignalen ist auzuschließen, aber das Bild ist identisch.

50Hz flimmern: da hab ich den Vorteil, dass ich über die xbox PAL-60 erzwingen kann. Ein Tip: Hintergrundbeleuchtung im Raum, oder eine Beleuchtung wie bei Ambilight hinter dem TV. Diese schwächt die Lichtempfindlichkeit des Auges und das Flimmern wird nicht mehr so wahrgenommen.

PAL Bildqualität: Ein Freund hat den 9520, der macht definitiv ein besseres Bild. Grad beim Fußball merkt man das (kantenschärfe, Doppelbilder...)


Die Bildqualität bei DVD's über Scart, Yuv oder HDMI ist sehr gut, keine Frage. Ein anderer Bekannter hat den Samsung und meinte, dass bereits bei normalem Scart und Pixelplus der Philips ein besseres Bild hat als sein Samsung beo Progressive Scan. Ich hab das im Laden ja ebenfalls vergleichen können.

Gruß
hitekk
rebbo
Stammgast
#1208 erstellt: 01. Jun 2006, 10:31
@Terz06
gut gut, endlich mal jemand der nen HTPC dran hat. Wie scharf wird denn der Desktop angezeigt durch die Skalierung ? Welche Auflösung würdest du schätzen, hat der Philips horizontal ? 752 oder 1024 ?

Allgemein zum Tearing / Bildruckeln: Das Problem ist bei der ganzen Sache, dass die progressiven Ausgänge, insbesondere bei DVD Playern leider nicht 100 % normgerecht sind. Insbesondere im Beamer Bereich hört man oft, dass man den HDMI Player mit dem eigenen Beamer im Laden testen soll, da es durchaus vorkommt, dass die Teile aus unerfindlichen Gründen nicht richtig zusammenarbeiten, bzw. dieses Tearing verursachen. Beim HTPC spielt man da oft im 10tel Hz Bereich rum, um ein absolut flüßiges Bild über den ganzen Film hin zu bekommen.
Bei Konsolenspielen gibt es Tearing eigenlich immer, weil da die "Vsync" Option standartmäßig deaktiviert ist. Das ganze merkt man im interlaced Betrieb fast gar nicht... Wenn ich den TV nur endlich mal irgendwo bekommen könnte...
rebbo
Stammgast
#1209 erstellt: 01. Jun 2006, 10:34
@hitekk
nur n Tipp : Wenn du bei PAL DVDs 60 Hz erzwingst führt das zu Mikroruckeln. Insbesondere sind flotte Kameraschwenks nicht flüssig, weil die 25 fps nicht mit 60 Hz Bildwiederholfrequenz zusammenpassen.
seecrt
Stammgast
#1210 erstellt: 01. Jun 2006, 13:16

Terz06 schrieb:
oder der 'hilfs'-hdmi-dvd-player ganz einfach nicht die leistung bringen, die euch berechtigen, diese subjektiven urteile hier breit zu treten.

...meine kritikpunkte an diesem gerät wurden hier schon häufiger gebracht:
1. die zeilenverdopplung (oder minimierung) ist ein krampf
(die aber auch nur bei analogen signalen verwendung findet)
- schaltet die mal ein, dann wisst ihr was echtes FLIMMERN ist.
2. die boxen an der seite bringen böse magnetisierungs-flecken an den seiten der röhre
(wär mir auch nie aufgefallen, hätte mein 1,5 jahre alter stift sich nicht hinterrücks die FB gegriffen und die fernsehboxen, während analogbetriebes auf volle pulle gedrechselt)
3. ein kleiner rotstich, den ich durch die freundlicherweise hier zur verwendung bereitgestellte service-anleitung zu beheben weiß. dank an den spender!
4. ich habe auch noch nicht behobene geofehler im 4:3 betrieb feststellen müssen (innenbauch an den seiten),
die auch per servicemenü ausgemerzt werden sollten....

p.s.: gern versuch ich bei bedarf ordentliche screenshots für unentschlossene zu posten. (falls meine kamera einen ordentlichen eindruck rüberwachsen lässt)


Schön das du nach all deine Kritikpunkten so zufrieden bist mit deinem Fernseher.
Das Service-Menue wird von mir übrigens erstmal schön in Ruhe gelassen. Es ist auch nicht zu raten all diese Fehler im Service-Menue auszumerzen, da dieses Menue für Service-Techniker gedacht ist und bei Veränderung oder dadurch ausgelösten Defekt, der Garantie-Anspruch erlischt. Einen User hier im Forum mit schwarzen Bildschirm hatten wir ja schon. Also viel Spaß beim rumprobieren.

Auf die Tonart von Terz06 muß man sich eigentlich auch nicht darauf einlassen. Ich für meinen Teil sehe nicht gern Filme mit "zuckenden Bildern" wem das gefällt, der soll es halt tun.

Als Hilfs-HDMI-Player ist der Panasonic S97 bestimmt auch nicht zu werten. Wie gesagt die "Tearing-Effekte" erhöhen auch bei Scart den Spaßfaktor und beim Sony ist das Bild bei Scart erste Sahne nur leider 10cm kleiner.

Leute, tut mir den Gefallen und hört auf mit diesen Screenshots. Boah eyh is das geil eyh. Screenshots sagen einfach überhaupts nichts aus, es ist einfach nichts zu erkennen, keine Beweisgrundlage und total albern.


[Beitrag von seecrt am 01. Jun 2006, 13:18 bearbeitet]
CRTfreak
Stammgast
#1211 erstellt: 01. Jun 2006, 13:49

seecrt schrieb:

Die Defekte die ich habe, haben hier wohl sehr viele 9551-Besitzer sowie weitere Probleme. Sei also vorsichtig mit Lobhuddelei und mit angeblichen tollen Testergebnissen.



Hi,

keine Ahnung warum Du meine Beobachtungen als Lobhuddelei bezeichnest. Man könnte behaupten, dass Du den 9551er niedermachen willst, weil Du erbost darüber bist, ein defektes Gerät erwischt zu haben. Du hast genug Zeit gehabt, den Fernseher aufgrund dieser Fehler dem Händler zurückzugeben.

Das Ruckeln bei Xbox Spielen, die Du angesprochen hast, kann ich bei diesem Gerät nicht feststellen.

Das Bild über SCART-RGB der Nokia d-Box 1 ist sehr gut, keine Dropouts zu sehen.

Die Bildqualität über YUV ist über jeden Zweifel erhaben.

HDMI konnte ich bisher leider noch nicht testen.
darthbender213
Stammgast
#1212 erstellt: 01. Jun 2006, 14:05
Das Rucheln (Verwischen) kann verhindert werden,wenn die Rauschreduktion aus und Pal-60 eingestellt wird.Ich weiß nicht,ob das für den Philips gilt,aber meinem (noch) Thomson hat es etwas gebracht.

Ich werde dann schauen,was mein 9551 hergeben wird.
Da ich auch ne umgebaute Xbox besitze werde ich mir wohl auch nen Yuv-Kabel kaufen.Kann mir jemand eins empfehlen?

Kurze Frage (habs bei Wicki nicht ganz verstanden):
1.Was ist "tearing"?
2.Was sind "drop-outs"?

Vielen Dank
Mahlzeit5000
Ist häufiger hier
#1213 erstellt: 01. Jun 2006, 14:30
Auch ich vermute das du aufgrund deines defekten Gerätes versucht das Gerät jetzt krampfhaft schlecht zu machen. Lass das Teil reparieren. Ich habe weder Tearing noch Dropouts. Es ist immer ärgerlich wenn man ein kaputtes Gerät erwischt und es tut mir auch leid das es dir so ergangen ist. Glaube mir, diese Tearing und Dropout effekte die du hast sind nicht normal - weder im normalen Scart RGB Betrieb noch bei Yuv oder HDMI! Wenn du mal nach Sylt kommen solltest kannst du gerne mal bei mir vorbeischauen
CRTfreak
Stammgast
#1214 erstellt: 01. Jun 2006, 14:44

darthbender213 schrieb:
Da ich auch ne umgebaute Xbox besitze werde ich mir wohl auch nen Yuv-Kabel kaufen.Kann mir jemand eins empfehlen?


Das Monster GameLink 400 X Component Video Kabel bei amazon für ca. 45€
http://www.amazon.de.../303-9804165-2745018


darthbender213 schrieb:

1.Was ist "tearing"?
2.Was sind "drop-outs"?


Mit Tearing werden Störungen bezeichnet, die beim Bildaufbau auftreten. Ein Teil des Bildes ruckelt.

Mit Dropouts meint man die störenden Punkte, die bei abgenutzten VHS-Bändern auftreten können.

Bei digitalem Video sind diese als Bildaussetzer bemerkbar.
seecrt
Stammgast
#1215 erstellt: 01. Jun 2006, 15:21

CRTfreak schrieb:
Hi,

keine Ahnung warum Du meine Beobachtungen als Lobhuddelei bezeichnest. Man könnte behaupten, dass Du den 9551er niedermachen willst, weil Du erbost darüber bist, ein defektes Gerät erwischt zu haben. Du hast genug Zeit gehabt, den Fernseher aufgrund dieser Fehler dem Händler zurückzugeben....

...Die Bildqualität über YUV ist über jeden Zweifel erhaben.

HDMI konnte ich bisher leider noch nicht testen.

Hi,

Das Rückgaberecht beträgt nur 14 Tage. Leider war es mir nicht möglich das Gerät in dieser Zeit ausgiebig zu testen, d.h. keine Möglichkeiten YUV und HDMI ausreichend auszuwerten. Außerdem steht der Fernseher an einem Ort wo ich ihn die kleine Dachboden-Treppe nur sehr trickreich mit 4 Leuten runterbekomme, war schon mit 3 Leuten sehr tricky. Na klar was stellt der Depp überhaupt die Kiste dahin. Das ist leider meine Problem, im Juli kommt er wieder runter und ab in den Karton damit.

Ich bin davon ausgegangen das du deine Testreihe noch nicht abgeschlossen hast und würde mir eine kritische Bewertung von dir wünschen. Ich kann dir leider auch zur Zeit nicht noch bestätigen ob die YUV Fähigkeit über jeden Zweifel erhaben ist, bezweifle es aber ganz stark und behaubte aber erstmal nicht das Gegenteil . Klingt für mich leider nicht sehr objektiv.

Fakt ist das auch sehr viele Leute hier im Forum mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatten/haben. Selbstverständlich bin ich über diesen Umstand erbost, äußere meinen Mißmut über diese Situation und möchte damit andere Interessenten vorwarnen, das sie mit Defekten und falschen Vorstellungen von dem Gerät rechnen müssen und deswegen das Gerät ein wenig kritischer beäugen sollen, ob es der eigenen Ansprüche gerecht wird. Eine Kaufempfehlung sollte man nur Ausprechen und sich das vorher gründlich überlegen, ob man von dem Produkt überzeugt es und das es andere auch zufrieden stellt. Auch wenn man selber vielleicht ganz glücklich damit ist, müssen das leider andere Interessent nicht sein. Von daher kann ich keine Kaufempfehlung ausprechen!

Für meinen Teil sehe ich erstmal noch viel Ärger auf mich zu kommen. Einschicken zum Händler. Wochenlanges warten und ich bin fast davon überzeut das die Fehler nach einmal einschicken nicht behoben sind. Falls der Fernseher nicht richtig repariert werden kann oder der Händler einfach die Repartur, aufgrund von Erfahrungen mit dem 9551 verweigert, bin ich sehr gespannt, ob ich den vollen Kaufpreis zurück bekommen werde, nach 2 1/2 Monaten Nutzung + Versandkosten. Auch das Hirsch+ Ille den Phillips 9551 aus dem Sortiment genommen hat, teilweise die Reparatur verweigert und das Geld zurückbezahlt, ist bestimmt nicht ohne guten Grund. Schlechter Service ist dem Händler dann auch nicht vorzuwerfen. Mit heißer Nadel gestrickte Produkte dürfen auch nicht zu großen Verlusten beim Einzelhandel führen, zudem die Einahmen mit solchen Produkten verschwindend gering sind, um konkurrenzfähig zu bleiben.

Auch ich hatte den Fernseher bis zum HDMI-Test / Progressive Scan Test noch nicht aufgeben. Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Allerdings hatte der Fernseher Probleme und Schwächen die ich bei Inbetriebnahme hatte, mit denen ich nicht ganz zufrieden war. Farbcharakteristik und starkes Flimmern, dass meine Augen auf Dauer sehr anstrengt. Das merkt man einfach auch erst nach regelmäßigen längerem Gebrauch. Mein Augen spüre ich nach zirka 40 Minuten, sagt mir jetzt bitte nicht, ich bin anders als die anderen. Ich habe mit 50 Hz (würde ich 100Hz gegenüber immer bevorzugen) noch nie Problem gehabt, mit diesem Gerät habe ich sie und bin damit kein Einzellfall. Trotzdem habe ich lange versucht auch aufgrund des relativ günstigen Preises positiv zu bleiben. Jetzt ist für mich der Zeitpunkt gekommen wo ich bei diesem Fernseher nicht mehr auch die Schuld bei anderen Geräten suchen möchte. Ich habe das für mich geprüft und irgendwann ist dann mal genug. Die Tearing-Effekte scheinen ja auch z.B. bei Spanky im Zoom-Modus latent vorhanden zu sein. Vielleicht ist es ja nur eine Frage der Zeit und der Spaß stellt sich auch bei ihm im Progressive Scan Modus ein.
seecrt
Stammgast
#1216 erstellt: 01. Jun 2006, 15:34

Mahlzeit5000 schrieb:
Auch ich vermute das du aufgrund deines defekten Gerätes versucht das Gerät jetzt krampfhaft schlecht zu machen. Lass das Teil reparieren. Ich habe weder Tearing noch Dropouts. Es ist immer ärgerlich wenn man ein kaputtes Gerät erwischt und es tut mir auch leid das es dir so ergangen ist. Glaube mir, diese Tearing und Dropout effekte die du hast sind nicht normal - weder im normalen Scart RGB Betrieb noch bei Yuv oder HDMI! Wenn du mal nach Sylt kommen solltest kannst du gerne mal bei mir vorbeischauen ;)

Jahaa!
Ihr Lieben,
ich habe das Gefühl mich ständig wiederholen zu müssen. Ja, ich habe ein defektes Gerät, das weiß ich nicht erst seit gestern. Es ist auch richtig das ich verärgert bin (wer wäre das nicht?)und tue dies Kund. Dazu habe ich auch das Recht denn dazu ist dieser Thread auch da, zwecks Erfahrungsautsausch mit diesem Fernseher.

Wer sich die Mühe macht diesen Thread mal genauer zu lesen, wird festellen das ich kein Einzelfall bin.Man wird auch feststellen dass diese Kritik hier nicht gerne gesehen ist.

Ich habe überhaupt keine Lust auf diese Fernseher Herumschickerei. Die Technik im Philips ist meines Erachtens nicht in Ordnung und bilig. Ich werde gerne weitere Erfahrungen in Sachen 9551-Reparatur posten, bestimmte Leute möchten sowas wahrscheinlich gar nicht erst lesen, dann hoffe ich nur das bei diesen stolzen 9551-Besitzern, das Gerät sich lange halten wird, damit ihr auch weiterhin euren Spaß damit habt.

Zum Thema Krampfhaft:
Wenn du das so siehst dann bitte schön. Ich habe meinen Mißmut über den 9551 direkt am ersten Tag geäußert, habe mich dann bis gestern, mit allzu negativen Äußerungen über den 9551 sehr zurückgehalten. Nach einer Woche Test mit dem dem Pana-Player bin jetzt zu diesem Abschluß gekommen und bin mit dem Fernseher, ob defekt oder nicht defekt, einfach nicht zufrieden und sage es einfach nochmal das die Bilqualität in allen Bild-Modi und Anschlüssen mich nicht von den Socken haut. Wenn ein Fernsehkauf jetzt unbedingt sein muß und es soll unbedingt ein Röhrenfernseher sein, wäre es vielleicht möglich das man mit dem 9520 ein besseres Ergebnis für den täglichen Gebrauch mit einem gutem PAL-Bild (das der Philips einfach nicht hat ), für die nächsten 3 Jahre hat. Dann kann man sich vielleicht nach einem gutem Plasma mal umsehen und diesen Markt weiter beobachten.


[Beitrag von seecrt am 01. Jun 2006, 15:48 bearbeitet]
CRTfreak
Stammgast
#1217 erstellt: 01. Jun 2006, 15:47
[quote="seecrt"]Vielleicht ist es ja nur eine Frage der Zeit und der Spaß stellt sich auch bei ihm im Progressive Scan Modus ein.[/quote]

[quote="Spanky"]Benutze nicht die Zoom Einstellungen wenn du "Zeilen verdoppeln" aktiviert hast. Bei der Einstellung "Breitbild" oder "4:3" hast du kein Tearing, nur wenn du den digitalen Zoom wie "16:9 Zoom" oder "14:9" Zoom" oder "Superzoom" aktivierst - die vertragen sich nicht mit "Zeilen verdoppeln". Also - mit den anderen beiden Einstellungen wirst du keine Probleme haben - ich habe da jedenfalls kein Tearing.

Gruss Spanky[/quote]

Kann dies bestätigen. Bei YUV und HDMI sind die Dig. Optionen deaktiviert, da sollte dieses Tearing also nicht auftauchen.

Im übrigen geb ich Dir Recht. Jeder sollte, wenn er denn nicht online kaufen möchte, den Fernseher im Laden vorher testen, ob es seinen Ansprüchen gerecht wird oder innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist beim Onlinekauf seine Entscheidung fällen.


[Beitrag von CRTfreak am 01. Jun 2006, 15:47 bearbeitet]
darthbender213
Stammgast
#1218 erstellt: 01. Jun 2006, 16:05
Hoffentlich wird mein 9551 keine Probleme machen.
Es wäre nämlich dann schon der zweite Philips,denn ich dann zurückgeben müsste.Aber eins frage ich mich noch,ob es nen
venünftigen Röhren 16:9 Tv überhaupt gibt.Das kann einfach nicht sein,dass Firmen wie Thomson oder Philips so einen
"Schrott" produzieren (zum 9551 kann ich noch nichts dazu sagen).Hab mir mit nem Bekannten zeitgleich einen neuen
Tv gegönt.Zuerst war es der 8620 von Philips.Am Anfang gefiel er mir ganz gut,aber später zeigte er Farbflecken und die Geometrie war nicht aktzeptabel.Beim Freund das gleiche.Danach holten wir uns den Thomson 32 Wh 402.Lief eigentlich ganz ordentlich,aber er piepst unvorstellbar laut.Mein Bekannter nimmt dies nicht wahr (Alter).Da denke ich mir,dass kann doch alles nicht sein.Haben die Unternehmen denn keine Qualitätskontrollen?Man möchte doch nur einen neuen Fernseher kaufen.So wollte ich auch eigentlich keinen Philips mehr kaufen,da jedoch der JVC H5 nicht liferbar war,
kam ich auf den 9551.Es gab Leute,die so begeistert davon waren,dass ich mich auch dafür entschied.Schauen wie er es macht.Ich mag Röhren-Tv,aber wenn ich jetzt die Wahl hätte,würde ich nie wieder so ein Gerät kaufen.Es gibt nur Probleme und ich habe das Gefühl,dass ich das beim 9551 auch spüren werde,aber ich gehe optimistisch an die Sache.Wenn alles nicht funktioniert,setzte ich mich wieder vor meinem alten 32cm Tv,der hat immerhin keine Probleme gemacht.

So kann ich deinen Frust seecrt verstehen,aber vielleicht
hast du mit einem neuen oder Reparierten mehr Glück.Trotzdem
vielen Dank für deine Aussage.Ich kann sowieso nichts mehr ändern-der Tv ist bestellt.Vielleicht kann ich so nachher für Klarheit sorgen.

P.S:Brauche Yuv-Kabel für die Xbox mit optischen Ausgang.Das hat anscheinend nur das MS-HD-Pack,aber das finde ich nirgends.


[Beitrag von darthbender213 am 01. Jun 2006, 16:14 bearbeitet]
seecrt
Stammgast
#1219 erstellt: 01. Jun 2006, 16:19

CRTfreak schrieb:



Spanky schrieb:
Benutze nicht die Zoom Einstellungen wenn du "Zeilen verdoppeln" aktiviert hast. Bei der Einstellung "Breitbild" oder "4:3" hast du kein Tearing, nur wenn du den digitalen Zoom wie "16:9 Zoom" oder "14:9" Zoom" oder "Superzoom" aktivierst - die vertragen sich nicht mit "Zeilen verdoppeln". Also - mit den anderen beiden Einstellungen wirst du keine Probleme haben - ich habe da jedenfalls kein Tearing.

Gruss Spanky

Wenn du Zeilen verdoppeln im Scart-Betrieb nicht eingestellt hast, bist du gezwungen in den 100Hz oder PixelPlus-Modus zu gehen.
Und hier ist wieder ein großer Kritikpunkt:
Die schlechte PAL-Qualität mit einer schlechten 100 Hz Fähigkeit. Sehr nützlich für den täglich Fernsehgebrauch. Nicht jeder verträgt die "Zeilen verdoppeln" Funktion über ein längerem Zeitraum, da das Flimmern extremer ist als bei Progressive Scan (bei 576p trotzdem noch ausreichend vorhanden). Den 100 Hz-Modus bei diesem Gerät, kann ich mir bei aller Liebe zum Programm nicht antun. Man kann sich beruhigen die Xbox360 / PS3 geht ja über YUV.

Ab und zu laufen mal Spielfilme ohne 16:9, aber trotzdem im Letterbox-Format. Und jetzt hast du die Wahl entweder Tearing mit "Zeilen verdoppeln" mit Zoom, lecker 100 Hz mit Zoom oder bleib doch ganz einfach mit Zeilen verdoppeln auf 4:3 mit Letterbox und alles ist gut! Die Freunde von PixelPlus & Co sind mit dem 9520 und PixelPlus 2, sehr wahrscheinlich sowieso besser beraten.

Da ich ja ein defektes Gerät habe ist bei mir sowieso Hopfen und Malz verloren, da Tearing in allen Bereichen und der letzte Tropfen auf den heißen Stein der Kritikpunkte. Tearing hin oder her, die Bildqualität ist für mich auschlaggebend. Animationsfilme sind beim Philips übrigens bestimmt echt super, aber das können LCDs mit einer ansonsten künstlichen Bildqualität auch ganz toll. Jedes Gerät verdient ein abschließende Bewertung und in meiner Bewertung ist sie Mangelhaft.
seecrt
Stammgast
#1220 erstellt: 01. Jun 2006, 16:39

darthbender213 schrieb:
Hoffentlich wird mein 9551 keine Probleme machen...
Ich mag Röhren-Tv,aber wenn ich jetzt die Wahl hätte,würde ich nie wieder so ein Gerät kaufen.Es gibt nur Probleme und ich habe das Gefühl,dass ich das beim 9551 auch spüren werde,aber ich gehe optimistisch an die Sache.Wenn alles nicht funktioniert,setzte ich mich wieder vor meinem alten 32cm Tv,der hat immerhin keine Probleme gemacht. :D

Das wirst du wahrscheinlich nicht tun, der Größe halber möchte ich auch nicht mehr 10 cm kleiner sehen.


darthbender213 schrieb:
So kann ich deinen Frust seecrt verstehen,aber vielleicht
hast du mit einem neuen oder Reparierten mehr Glück.Trotzdem
vielen Dank für deine Aussage.Ich kann sowieso nichts mehr ändern-der Tv ist bestellt.Vielleicht kann ich so nachher für Klarheit sorgen.

Vielen Dank für dein Verständnis. Wir werden sehen. Ehrlich gesagt hab ich auf solche Aktionen keinen Bock. Falls dieser Defekt mit einer Reparatur behoben wird, wird das meine Meinung in Puncto Bildqualität nicht ändern und das Gerät steht nicht länger als 3 Jahre (falls überhaupt) bei mir rum. Leider ist er auch späterhin keine zufriedenstellendes Fernsehzweitgerät für normalen TV-Gebrauch.
Dir auf jedenfall erstmal Toi, Toi, Toi und hoffentlich viel Spaß mit dem Gerät!


[Beitrag von seecrt am 01. Jun 2006, 16:42 bearbeitet]
Mahlzeit5000
Ist häufiger hier
#1221 erstellt: 01. Jun 2006, 16:43
Sorry Seecrt - du hast natürlich absolut recht auf deine meinugsäußerung. Natürlich bin ich gespannt wie das weiterläuft mit dem Reparaturservice von Philips (auch wenn du denktst das ich das nicht hören will - stimmt nicht). Viel Glück
CRTfreak
Stammgast
#1222 erstellt: 01. Jun 2006, 17:40

darthbender213 schrieb:
P.S:Brauche Yuv-Kabel für die Xbox mit optischen Ausgang.Das hat anscheinend nur das MS-HD-Pack,aber das finde ich nirgends.


Hi,

mit einem Toslink Kupplung auf 3,5mm Mini-Stecker Adapter kannst Du auch am GameLink 400 X ein optisches Kabel anschließen.









Dieser Adapter kostet bei Amazon 2,95€:
amazon.de
http://www.amazon.de.../303-9804165-2745018

Oder Du nimmst ein Toslink-Stecker auf 3,5 mm Mini-Stecker Kabel:
amazon.de
http://www.amazon.de.../303-9804165-2745018
Moonlight_Shadow
Ist häufiger hier
#1223 erstellt: 01. Jun 2006, 22:13
Nachdem ich den 9551 ein paar Wochen getestet habe, schreibe ich auch noch mal was.
Wie ich bereits früher geschrieben habe, hat auch mein Gerät Tearing-Artefakte im Progressive Scan-Modus. Extrem viele, wenn man im Zoom-Modus schaut. Wenige bis gar keine bei 4:3 und Breitbild.
Für mich ist das 50 Hz-Flimmern allerdings so störend, dass ich PAL-DVDs sowieso nicht progressiv anschaue.
Und bei NTSC-DVDs (davon habe ich viele) treten die Tearing-Artefakte bei 4:3 und Breitbild überhaupt nicht auf.

Die Bildqualität des Fernsehers ist ansonsten über YUV, RGB und HDMI BRILLIANT. Kein Rauschen, keine Dropouts, tolle Geometrie für einen 32er 16:9 Bildschirm, keinerlei Pfeif- oder Brummtöne. Negativ fällt allenfalls noch ein ganz leichter Rotstich auf, den man bei sehr kontrastreichen Bildern in weissen Flächen wahrnehmen kann. Es hilft aber, den Kontrast nicht zu hoch zu stellen.

Ich schaue also jetzt meine US-NTSC-DVDs über HDMI im Progressive-Modus und meine PAL-DVDs über YUV in 100 Hz Digital Scan und bin begeistert.
Mein alter Grundig-Fernseher war damals mehr als doppelt so teuer und nicht annäherend so gut.
Das die Kiste nicht HD-Ready ist, ist mir völlig egal. Ich habe mir den Fernseher sowieso mehr als Übergang geholt, bis es mal vernünftige HD-Flachbildschirme zu vertretbaren Preisen gibt. Alles was da heute unter 3000.- € angeboten wird, kann man in die Tonne kloppen.

Also ich bin happy und wünsche jedem, dass er auch einen Fernseher findet, mit dem er so zufrieden ist.

Andi
Spanky5000
Ist häufiger hier
#1224 erstellt: 01. Jun 2006, 22:29
Wie schaust du bitte über Yuv mit 100 hz??? Das lässt sich über Yuv doch gar nicht zuschalten!?!Und deine NTSC DVD über HDMI schaust du in 1080i? Bisschen wiedersprüchlich deine Aussage mit dem für dich nicht erträglichen 50 hz flimmern da meiner Meinung nach über Yuv und HDMI nur in 50 hz "Zeilen verdoppel" Modus läuft (ok, NTSC wäre natürlich 60hz).

Mir ist jetzt an meinem was aufgefallen. Ich habe im 60hz Modus der XBox rechts oben im Bild ein leichtes flimmern (nur im 60hz Modus). Woran kann das liegen? Habe neben dem Fernseher ein Aquarium stehen, kann das der Grund sein?
CRTfreak
Stammgast
#1225 erstellt: 01. Jun 2006, 23:00

Spanky5000 schrieb:
Ich habe im 60hz Modus der XBox rechts oben im Bild ein leichtes flimmern (nur im 60hz Modus). Woran kann das liegen? Habe neben dem Fernseher ein Aquarium stehen, kann das der Grund sein?


Hi,

jemand aus diesem Forum konnte das Flimmern bei seinem 9520er beseitigen:


-[-Flo-]- schrieb:
Das Problem mit den Flackern habe ich behoben in dem ich im Equalizer die tiefen Töne (120hz) auf 0 gestellt habe.


http://www.hifi-foru...d=825&postID=755#755

fischmeister
Inventar
#1226 erstellt: 01. Jun 2006, 23:24

Spanky5000 schrieb:
Wie schaust du bitte über Yuv mit 100 hz??? Das lässt sich über Yuv doch gar nicht zuschalten!?!

YUV Interlaced wird mit 100Hz wiedergegeben, YUV Progressive Scan mit 50Hz.

Inzwischen hat Hirsch+Ille doch tatsächlich den 9551 komplett aus dem Sortiment gestrichen; bis vor kurzem war er immerhin noch gelistet als "momentan nicht lieferbar".
Und amazon kann sich auch nicht aufraffen, endlich mal einen Liefertermin zu nennen.

Leute, man kann es nicht oft genug wiederholen: Wenn ihr euch den 9551 holt, nehmt euch AUSGIEBIG Zeit zum Testen!!! Und wenn ihr im Laden kauft, vereinbart UNBEDINGT eine 14tägige Rückgabemöglichkeit!!!
Moonlight_Shadow
Ist häufiger hier
#1227 erstellt: 01. Jun 2006, 23:52
>>Wie schaust du bitte über Yuv mit 100 hz???

Ja. Wenn man ein interlaced-Signal über YUV zuspielt, wird das immer in 100 Hz dargestellt. Man kann es gar nicht ausschalten.

>>!Und deine NTSC DVD über HDMI schaust du in 1080i?

Wo habe ich das denn geschrieben? Die guck` ich in 480p.

>>Bisschen wiedersprüchlich deine Aussage mit dem für dich >>nicht erträglichen 50 hz flimmern da meiner Meinung nach >>über Yuv und HDMI nur in 50 hz "Zeilen verdoppel" Modus >>läuft (ok, NTSC wäre natürlich 60hz).

Nö. Wie gesagt: PAL über YUV und interlaced--->100 Hz ---> kein Flimmern.
NTSC über HDMI progressiv---->60 Hz---->ganz geringes Flimmern, das mich nicht im geringsten stört.

Andi
seecrt
Stammgast
#1228 erstellt: 02. Jun 2006, 13:09

Moonlight_Shadow schrieb:
Ja. Wenn man ein interlaced-Signal über YUV zuspielt, wird das immer in 100 Hz dargestellt. Man kann es gar nicht ausschalten.

Andi

Ja, stimmt hast recht. Wie fürchterlich.
Zuerst dachte ich auch an einen schlimmen Defekt in der YUV interlaced Ausgabe. "Warum sieht das denn schlechter aus als über Scart?

Was mich wundert warum du so zufrieden bist mit einem Gerät, dass anscheinend nur zu Hälfte funktioniert. Irgendwann mußt du doch bei deinen NTSC-DVDs doch mal mitspielen können, oder verzichtest du jetzt ganz auf PAL DVDs? Wäre für mich dann wiedermal bestätigt, nicht unbedingt ein Argument, eine Kaufempfehlung für andere Interessenten auszusprechen!

Wenn viele Leute so wie du argumentieren und mit halbfunktionierende Produkten so zufrieden sind, dann würde es micht nicht sehr wundern, wenn Firmen wie Phillips argumentieren:
"Das ist bei dem Gerät halt so, nutzen sie einfach einen anderen Anschluß (Gibt ja genug davon!)." Ein ähnliches Telefonat mit Phillips hatte ich schon vor 3 Wochen.

VG
David


[Beitrag von seecrt am 02. Jun 2006, 13:13 bearbeitet]
hitekk
Hat sich gelöscht
#1229 erstellt: 02. Jun 2006, 15:15
Hi,

wer hat hier die alte xbox?

ich habe erfahren, dass die PAL Version zwar die Menü punkte für HDTV im dashboard anzeigt, wenn man per videomode switch oder bios auf ntsc umstellt, die DVD's mit dem M$-playbackkit werden aber immer noch in interlaced wiedergegeben. Man müßte erst das Dashboard und dvd region free patchen, könnte dann aber kein interlaced mehr aktivieren (jeweils backup der default.xbe machen)...
(Quelle: konsolenprofis und xbox-scene forum)

achja, ich hab ne 1.6 mit evox M8plus bios

genauso werden die meisten PAL Versionen der games nur in interlaced dargestellt.

Kann das jemand bestätigen, wäre eine erklärung warum bei mir keine Verbesserung der Grafik zu sehen ist. einstellen kann man ja bei yuv nix mehr im menü des 9551.

in avalaunch mault der jedesmal, wenn ich die HD modes aktivieren will, irgendwas von HD locked cannot write to cmos, oder so. gibts sonst noch Einstellmöglichkeiten?

Gruß
hitekk
darthbender213
Stammgast
#1230 erstellt: 02. Jun 2006, 15:35

hitekk schrieb:
Hi,

wer hat hier die alte xbox?

ich habe erfahren, dass die PAL Version zwar die Menü punkte für HDTV im dashboard anzeigt, wenn man per videomode switch oder bios auf ntsc umstellt, die DVD's mit dem M$-playbackkit werden aber immer noch in interlaced wiedergegeben. Man müßte erst das Dashboard und dvd region free patchen, könnte dann aber kein interlaced mehr aktivieren (jeweils backup der default.xbe machen)...
(Quelle: konsolenprofis und xbox-scene forum)

achja, ich hab ne 1.6 mit evox M8plus bios

genauso werden die meisten PAL Versionen der games nur in interlaced dargestellt.

Kann das jemand bestätigen, wäre eine erklärung warum bei mir keine Verbesserung der Grafik zu sehen ist. einstellen kann man ja bei yuv nix mehr im menü des 9551.

in avalaunch mault der jedesmal, wenn ich die HD modes aktivieren will, irgendwas von HD locked cannot write to cmos, oder so. gibts sonst noch Einstellmöglichkeiten?

Gruß
hitekk



Bin durch das Xbox-Scene Forum auch darauf aufmerksam geworden.Da steht zwar 480p,aber wahrscheinlich gilt das auch für 720p.Man muss anscheinend paar Zahlen bei der default.xbe mit nem Programm umändern,um Prog.Scan zu bekommen.Kenn mich da noch nicht so aus,also weiß ich nicht,
ob das richtig ist,würde aber deine Aussage erklären.
Hier der Link http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=210156

Kann der 9551 denn nicht anzeigen,was für nen Signal er denn
bekommt?Ich mein ich hätte ein Bild gesehen,
wo oben stand -720p-.Dann müsste man das ja eigentlich erkennen können.

Noch eine Frage zum Hd-Kabel.Weiß jetzt nicht genau wie das mit dem Monster funktionieren soll.Kann man bei Monster-Kabel an der Seite einfach den Adapter stecken und mit dem Optischen-Kabel dann Dolby empfangen?Wird im Dashboard auch alles richtig erkannt(Ton)?
pedro2410
Schaut ab und zu mal vorbei
#1231 erstellt: 02. Jun 2006, 16:21
Hallo Forum,
was bedeutet "Tearing " und "Drop Out"?
Gruß Pedro
hitekk
Hat sich gelöscht
#1232 erstellt: 02. Jun 2006, 16:22
Hi

sobald der Adapter angesteckt wird erkennt die xbox den jeweiligen videomode, bzw. audiomode.

evtl. muss man im mediacenter und dashboard noch auf digital umstellen, aber die Menüpunkte sollten nun anwählbar sein.

Leider zeigt mein 9551 nix an, nur den ausgewählten Anschluß (nicht ob rgb oder svhs oder progressie scan...)

Wenn das nicht hilft muss man bei eingigen Modellen noch einen Pin am MoBo erden, dann gehts.
CRTfreak
Stammgast
#1233 erstellt: 02. Jun 2006, 16:40
@hitekk

nachdem Du das YUV-Kabel an die Xbox angeschlossen hasst, kannst Du mit dem Enigmah Videomode Switch Programm (einfach nur die Taste B drücken), Deine PAL Xbox auf NTSC umstellen. Anschließend kannst Du die Xbox ausschalten.



Umstellen der XBOX für höhere Auflösungen wie 480p,720p,1080i

Begebe Dich hierfür ins Microsoft-Dashboard. Hier findest Du unter Einstellungen, Video-Optionen neue Menus (diese sind nur mit dem VGA-, bzw. YUV -Kabel sichtbar)





Hier kannst Du dann 480p, 720p und 180i auf "JA" setzen



Für die progressive DVD-Wiedergabe empfehle ich den Xbox Media Center. Ist wirklich viel besser als DVD Region Free.
Und Du musst garnichts patchen. Es muss auch nicht als Dein Dashboard eingerichtet werden, es lässt sich ganz normal als ein Programm ausführen.

Im XBMC kannst Du dann jederzeit zwischen den Modi wechseln (480p,720p und 1080i) und musst nicht jedesmal ins Dashboard.

Falls Du Fragen hierzu haben solltest, beantworte ich sie Dir gerne.


@darthbender213

Ich habe auch überall nach dem High Definition AV Pack von Microsoft gesucht. Neu findet man es sogut wie garnicht, wenn dann nur im Ausland und nicht gerade billig. Hinzu kommen dann relativ heftige Versandkosten und Zollgebühren.

Lieber bei Amazon.de das Monster Kabel für 45€ inkl. Versand holen.

Monster will, dass man ihr Optisches Kabel samt dem Adapter kauft (dieser wird, wie Du auf den Bildern sehen kannst, an dem GameLink 400 X angeschlossen), aber wenn Du das nicht willst, kannst Du auch eigene Adapter einsetzen.
Pr3ss
Stammgast
#1234 erstellt: 02. Jun 2006, 17:14
So nun ist es endlich soweit. habe heute mit meinem händler geredet und nun ist der 9551 lieferbar. hab ja eh lange genug gewartet jetzt (gute 1,5 monate). bekomme ihn auch um einen echt tollen preis (607€) und hole ihn montag (abholzeitpunkt geht von mir aus und nicht vom händler)in einer woche ab. jetzt kann ich nur mal hoffen kein montagsprodukt zu erhalten. werd sobald ich ihn zuhause stehen und bisschen rumgetestet habe mal die die zufriedenheit bzw unzufriedenheit hier kundtun.

ich denke jetzt ist ein guter zeitpunkt für all diejenigen, welche den 9551 kaufen wollen, mal bei euren händlern nachzufragen.

mfg
press
rebbo
Stammgast
#1235 erstellt: 02. Jun 2006, 17:23
@Pr3ss
wo kommst du denn her ?
Pr3ss
Stammgast
#1236 erstellt: 02. Jun 2006, 19:21
@rebbo
ich komme aus österreich(graz). wir haben ja genau ein online versandgeschäft gehabt, welches es lagernd hat. jedoch wollte ich die knapp 100euro mehr durch versand und so nicht bezahlen und es mir bei einem händler in der nähe holen.
das warten hat sich endlich gelohnt.

mfg pr3ss
darthbender213
Stammgast
#1237 erstellt: 02. Jun 2006, 20:56
Danke CRTfreak für die tolle Beschreibung.Ich werde mich dann
wahrscheinlich,wenn alles mit dem 9551 funktioniert,das Monster-Kabel kaufen in Verbindung mit dem Toslink-Stecker
http://www.amazon.de...302-3083683-7828019.
Also muss ich den Stecker nur an das Monster Kabel anschließen und schon habe ich ein ausgehendes optisches Kabel für DD.
CRTfreak
Stammgast
#1238 erstellt: 02. Jun 2006, 23:02
Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, kauf Dir das original Monster LightWave™ 100 X Fiber Optic Kabel, hier ist der garantiert passende Adapter für das GameLink 400 X dabei.

Kannst beide Kabel auch bei BLE Computer bestellen:

Das Monster LightWave 100 X Fiber Optic Kabel inkl. Adapter kostet 25,49€

http://www.ble-compu...8%26such%3Dlightwave

Das GameLink 400X Component Video Kabel kostet hier 41,99€

http://www.ble-compu...38%26such%3DGamelink

hinzu kommen Versandkosten in Höhe von 5,99€.
Pr3ss
Stammgast
#1239 erstellt: 03. Jun 2006, 09:01
hi leute!
habt ihr auch einen tipp für ein super kabel für die PS2? den ich verwende im moment das standardkomponentenkabel von sony.
aber da gibts ja sicher was besseres. und mit dem neuen fernseher möchte ich natürlich schon auch die kabelqualität steigern um die störanfälligkeit zu reduzieren.

mfg
pr3ss
CRTfreak
Stammgast
#1240 erstellt: 03. Jun 2006, 13:20
Sorry, das Monster GameLink 400 für die Playstaion 2 ist derzeit nirgens auf Lager, aber das original Sony Kabel ist ja auch kein schlechtes. Du wirst schon zufrieden sein denke ich.
darthbender213
Stammgast
#1241 erstellt: 03. Jun 2006, 14:16
Da ich mir sowieso noch ein neues optisches Kabel kaufen wollte,bietet es sich dieses hier ja an: http://www.amazon.de...302-3083683-7828019.
Ich muss also nur noch den 3.5mm Stecker an das Monster Kabel ansckließen und dann das Optische an die Anlage.Ist das ein ganz normales optisches Kabel?Habe als Anlage ein Creative gd 580 mit coxialen und optischen Eingang.Nutze momentan das Rgb-Advanced-Kabel vom Ms auch mit optischen Ausgang.
Will mit dem Kabel auf Nummer sicher gehen,da nach dem Tv nicht mehr viel Geld übrig bleibt.

Vieln Dank
CRTfreak
Stammgast
#1242 erstellt: 03. Jun 2006, 17:24
Hi,

ich hab nochmal genauer hingeschaut, der beigelegte Adapter zu dem optischen Kabel von Monster (LightWave 100 X) ist ein 2,5mm Klinkenstecker mit einer Toslink-Kupplung auf der anderen Seite, woran das optische Kabel angeschlossen werden kann.

Der Packungsinhalt des LightWave 100 X besteht aus einem hochwertigen optischen Kabel (normale Anschlüsse auf beiden Seiten) und dem nötigen Adapter, um das optische Kabel mit dem YUV-Kabel zu verbinden.

Hoffe das war jetzt etwas klarer, habe mich einwenig missverständlich ausgedrückt.

So ist es garantiert, dass das ganze auch 100%ig klappt.

Edit:

Verstehe absolut, dass Du auch auf das Geld schauen musst.

Habe einen online-shop gefunden, wo Du beide Kabel etwas günstiger bekommen kannst:

GameLink 400 X Component Video Kabel für 39,41€
http://www.ayoo.de/details.php?ART=U730097

Monster LightWave 100 X für 22,50€
http://www.ayoo.de/details.php?ART=U730099

Versandkosten betragen 6,99€


[Beitrag von CRTfreak am 03. Jun 2006, 17:35 bearbeitet]
darthbender213
Stammgast
#1243 erstellt: 04. Jun 2006, 21:30

CRTfreak schrieb:
Hi,

ich hab nochmal genauer hingeschaut, der beigelegte Adapter zu dem optischen Kabel von Monster (LightWave 100 X) ist ein 2,5mm Klinkenstecker mit einer Toslink-Kupplung auf der anderen Seite, woran das optische Kabel angeschlossen werden kann.


Der 3,5 mm Stecker kann dann also nicht funktionieren.
Naja,werde mir dann wohl das Set von Monster holen.Vielen
Dank,dass du schon sofort nach einem günstigen Preis geschauthast.Muss das Geld dann erstmal zusammenkraten.

Die Xbox wird dann "vorerst" über RGB angeschloßen-und Yuv
wird dann in paar Tagen folgen.

Welchen Adapter für den Ton benutzt du denn,CRTfreak?

P.S.:Auf areagames gibts neue Pics.
http://www.areagames...picID=9511&start=560
Sordey
Ist häufiger hier
#1244 erstellt: 04. Jun 2006, 22:41
Moin,

ich habe den Fernseher seit gestern. Habe ihn bei Media Markt in Hamburg Wandsbek für 699€ erstanden.
(Redzac konnte nicht liefern. Siehe auch vorherige Beiträge von mir.))

Wollte ansich nur mal allen Normalnutzern sagen, dass man diesen Fernseher absolut empfehlen kann.

Bevor ich in dieses Forum kam sagte mir z.B. das Wort Bildgeometrie gar nichts. Daher zähle ich mich zu den absoluten Laien, die auch nicht so wirklich viel Ahnung von der ganzen Sache haben.
Die teilweise negativen Beiträge über Geometrie, HD-prepared usw. verunsicherten mich doch sehr, ob ich den Fernseher wirklich kaufen sollte. Nun habe ich es trotzdem getan und ich bin vollends zufrieden.
Er liefert ein (für meinen Geschmack) sehr gutes Bild, dass deutlich besser ist als das meines 2,5 Jahre alten Samsung-Röhrenfernsehers (sehr günstiges 100Hz Gerät).

Habe an dem Fernseher nur meine PS2 über Scart sowie meine Anlage über Klinke-Kopfhörerausgang angeschlossen. Das TV-Signal kommt über Kabel analog.

Viele Grüße
Malte


[Beitrag von Sordey am 04. Jun 2006, 22:50 bearbeitet]
seecrt
Stammgast
#1245 erstellt: 05. Jun 2006, 01:25
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ....
rebbo
Stammgast
#1246 erstellt: 05. Jun 2006, 03:01
Was soll denn der Beitrag Seecrt ? Sordey hat halt seinen Eindruck aus Sicht eines Laien geschildert, daran sind auch Einige interessiert.


[Beitrag von rebbo am 05. Jun 2006, 03:02 bearbeitet]
CRTfreak
Stammgast
#1247 erstellt: 05. Jun 2006, 03:35

darthbender213 schrieb:
Welchen Adapter für den Ton benutzt du denn,CRTfreak?


Hi,

da man das original Microsoft Komponentenkabel so gut wie garnicht mehr bekommen kann und ich kein billiges von eBay kaufen wollte, blieb mir nichts anderes übrig, als das von Monster zu kaufen.

Da es zusammen mit dem GameLink 400 X doch recht viel gekostet hat, wollte ich mal schauen, ob es denn nicht eine alternative gibt. Doch die Schweinchen bei Monster haben sich da was einfallen lassen. Ein "2,5mm Klinkenstecker auf Toslink-Buchse" Adapterkabel gibt es glaube ich so nicht im Handel.









Übrigens, gern geschehen, Du wirst es nicht bereuen, die Qualität ist erstklassig
rebbo
Stammgast
#1248 erstellt: 05. Jun 2006, 03:41
das hatte meine alte Soundblaster auch. Ich nahm einfach einen 2,5mm Klinkenstecker auf 2 x Chinch, und dann kam am rechten Chinchkabel der Digitalton raus :O)
CRTfreak
Stammgast
#1249 erstellt: 05. Jun 2006, 04:39
Hehe, aber hier müsste man ja dann noch ein Cinch (coaxial) auf Toslink (optisch) Konverter einsetzen, kostet glaube ich etwa 20€.

Das Monster GameLink 400 X schickt glaube ich nur ein optisches Signal aus dieser mini-Buchse.
chief74
Stammgast
#1250 erstellt: 05. Jun 2006, 09:46

seecrt schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ....


Nur weil du mit dem Fernseher unzufrieden bist, brauchst du nicht auf Leute losgehen, die ihn gut finden. Auch wenn sie "nur" Normalbenutzer sind, die sich nicht so gut mit der Materie auskennen.


[Beitrag von chief74 am 05. Jun 2006, 12:10 bearbeitet]
Sordey
Ist häufiger hier
#1251 erstellt: 05. Jun 2006, 12:02

seecrt schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ....


Selten einen so unnötigen und primitiven Post gesehen.

Ich wollte mit meinem Beitrag einfach nur den Normalnutzern die Angst nehmen den Fernseher zu kaufen. Mich haben die vielen Negativmeldungen hier im Forum verunsichert auch wenn ich sie interessiert gelesen habe. Ich bin jetzt aber trotzdem absolut zufrieden. Mehr wollte ich nicht sagen.

Ich habe den Beitrag auch verfasst, weil ich mir dachte, dass er mir (Normalnutzer/Laie!) weitergeholfen hätte.

Viele Grüße
Malte


[Beitrag von Sordey am 05. Jun 2006, 12:09 bearbeitet]
Spanky5000
Ist häufiger hier
#1252 erstellt: 05. Jun 2006, 12:19
Hab mal ein paar Bilder von meinem Fernseher geschossen

http://www.northsiderecords.de/philips2/
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32PW9551
derpando am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  2 Beiträge
Philips 32PW9551
Aslund am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  2 Beiträge
Philips 32PW9551
mani12345 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  2 Beiträge
Philips 32PW9551 -> Overscan beseitigen
CRTfreak am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  45 Beiträge
Anschlussleiste Philips 32PW9551
smackxx am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  6 Beiträge
Philips 32PW9551/ Mac G5
jpetitpierre am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  4 Beiträge
Alternatieve zum Philips 32PW9551 mit HDMI
Mirip am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  2 Beiträge
RöhrenTV Philips 32PW9551
derpando am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  2 Beiträge
Philips 32PW9551 Service Farbeinstellung
_joker_ am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  10 Beiträge
Kleine Problemchen Philips 32PW9551
vxdan am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.082 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedOldy1970
  • Gesamtzahl an Themen1.554.766
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.621.284