Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Philips 32PW9551 mit HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
mironicus
Ist häufiger hier
#951 erstellt: 17. Mai 2006, 13:48
Na, wenigstens hat der Support jetzt endlich reagiert, und dies offensichtlich als Defekt eingestuft.
fischmeister
Inventar
#952 erstellt: 17. Mai 2006, 14:02

Mahlzeit5000 schrieb:
Du schreibst ja das das Tearing bei dir auch im Progressiv Modus vorhanden ist - hier kann ich auf alle Fälle bestätigigen das das bei mir definitiv nicht der Fall ist (Progressiv DVD über XBox 360). Tritt das denn bei dir durchgehen auf oder auch alle 26 sekunden wie du mal geschrieben hattest. Also das Tearing ist bei mir nur im Zoom Modus zu sehen wenn ich Zeilen verdoppeln aktiviert habe. Wie gesagt, mich stört es nicht da ich die Zoom Funktion nicht nutze


Das Tearing tritt auch bei Progressive Scan alle 26 Sekunden auf. Da ich nur einen PS-Player zur Verfügung habe (und nur diesen einen PS-fähigen TV), kann ich nicht endgültig beurteilen, ob es nicht vielleicht doch am Player liegt. Das Tearing wirkt auch etwas "abgeschwächter" als bei der Zeilenverdoppelungs-Zoom-Kombi.

Oh, übrigens: Die Dame vom Philips-Support bestätigte, daß die Bezeichnung "Zeilen verdoppelt" nichts anderes bedeutet als Umschaltung auf 50Hz. Die Bezeichnung sei ein wenig unglücklich gewählt ...
Mahlzeit5000
Ist häufiger hier
#953 erstellt: 17. Mai 2006, 14:07
Also ist "Zeilen verdoppeln" keine Digitale Option??? Weil man wählt es ja unter Digitale Optionen an. Mich hätte nämlich mal interessiert ob man auch alles deaktivieren kann von den drei Optionen
seth2000
Ist häufiger hier
#954 erstellt: 17. Mai 2006, 14:08

seecrt schrieb:
@fischmeister
PanaS97


Hallo zusammen, was ist das für ein Gerät ( Genaue Bezeichnung)

Was ist jetzt eigentlich mit den Philips, haben die alle den Defekt? Alle Geräte zurück, oder wie?? Ist es besser, wenn ich doch den 9520 nehme??
fischmeister
Inventar
#955 erstellt: 17. Mai 2006, 14:15

Mahlzeit5000 schrieb:
Also ist "Zeilen verdoppeln" keine Digitale Option??? Weil man wählt es ja unter Digitale Optionen an. Mich hätte nämlich mal interessiert ob man auch alles deaktivieren kann von den drei Optionen


Natürlich ist das eine digitale Option. Das eingehende Signal läuft immer über die digitale Signal-Verarbeitung; bei "100Hz DigitalScan" wird es zu einem 100Hz-Signal aufbearbeitet, und bei "Zeilen verdoppelt" eben zu einem 50Hz-Signal. Und bei "PixelPlus" werden zum 100Hz-Signal noch ein paar Bildverschlimmbesserer dazugerechnet. Im Prinzip ist auch die eingebaute Uhr eine digitale Option - alles reine Definitionssache.
rebbo
Stammgast
#956 erstellt: 17. Mai 2006, 15:19
@fischmeister
heiliger Bimbam.. Also um nochmal sicher zu gehen: Das Tearing tritt auch bei progressive scan auf und äussert sich darin, dass eine Bildhälfte wirklich kurz "stehenbleibt" ? Ich kenn das Tearing nur von Beamern, wenn man undefinierte Auflösungen versucht, dann gibts bei Manchen Tearing ( z.B 576p bei 60 Hz oder so ). Bedeutet aber hier dass die Bildhälften nur minimal "zerreißen". Das ist so wie wenn man Spiele ohne die Option "Vsync" spielt.
boluh
Schaut ab und zu mal vorbei
#957 erstellt: 17. Mai 2006, 16:10
Hallo zusammen,

darf heute den Humax PR-HD 1000 testen und was soll ich Euch sagen – ein absolutes scharfes Bild!!
Habe den Astra HD genommen, es ist ein Augenschmaus die Bilder zu sehen. Man erkennt jedes kleine Härchen .
Anzeige im Receiver 1080i.
Habe alle Anschlüsse getestet.

•HDMI
perfektes Bild und Ton aber leichtes flimmern, da wahrscheinlich nur 50hz, lässt sich auch nicht verstellen.

•YUV
Perfektes Bild aber kein Ton ebenfalls leichtes flimmern, keine digitalen Einstellungen möglich

•Scart
Perfektes Bild und Ton, kein flimmern, hier habe ich Pixel Plus geschaltet und ein Bild wo sicherlich die LCD u. Plasma Besitzer staunen werden.


Über den Humax möchte ich hier nicht viele Worte verlieren, viele Fehler, könnt Ihr alles hier im Forum lesen (HTDV) mein Kollege wird ihn wieder zurück geben.

Fakt ist, der 9551 bringt ein super HD Bild. Wenn die Preise für die Receiver fallen, ist es auf alle Fälle eine lohnende Anschaffung.

So noch an alle Fußballfans:
Ich freue mich heute Abend auf die CL, die ja SAT1 HD live übertragen wird.

Tschüß
boluh

Mein Gerät hat keine Mängel-ebenfalls bei Hirsch+Ille gekauft.
fischmeister
Inventar
#958 erstellt: 17. Mai 2006, 16:31

rebbo schrieb:
@fischmeister
heiliger Bimbam.. Also um nochmal sicher zu gehen: Das Tearing tritt auch bei progressive scan auf und äussert sich darin, dass eine Bildhälfte wirklich kurz "stehenbleibt" ? Ich kenn das Tearing nur von Beamern, wenn man undefinierte Auflösungen versucht, dann gibts bei Manchen Tearing ( z.B 576p bei 60 Hz oder so ). Bedeutet aber hier dass die Bildhälften nur minimal "zerreißen". Das ist so wie wenn man Spiele ohne die Option "Vsync" spielt.


Mit Computerspielen kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber die Beschreibung klingt sehr zutreffend. Das mit dem "minimal" ist halt relativ; ich kriege jedes Mal einen Riesen-Schrecken, wenn plötzlich wieder ein Teil des Bildes stehenbleibt (ist wohl ein Reflex aus der guten alten VHS-Zeit: "Ogott, habe ich jetzt Bandsalat???) ...

Ich betone nochmals: Ich kann nicht ausschließen, daß das "Tearing" beim Progressive Scan von meinem DVD-Player verursacht wird, da ich keine Querversuche machen konnte. Da es aber im selben 26-Sekunden-Rhytmus auftritt wie bei der Zeilenverdopplungs-Variante, gehe ich mal stark davon aus, daß auch hier der Fehler im 9551 liegt.
Moonlight_Shadow
Ist häufiger hier
#959 erstellt: 17. Mai 2006, 16:36
Ich habe auch seit zwei Wochen den 9551. Generell bin ich sehr zufrieden. Die Geometrie ist sehr gut und die Bildqualität im 100 Hz-Scan-Modus phantastisch. Noch besser wäre sie im Progressive Scan Modus, wenn nicht diese Tearing-Artefakte wären. Zum Glück treten sie im 4:3 und Breitbild-Modus nur sehr selten auf. Gestern habe ich einen 100 min. langen Film geschaut und dabei habe ich zweimal den Tearing-Effekt wahrgenommen.
Im Zoom-Modus (bei nicht-anamorphen-Letterbox-DVDs) ist es allerdings ganz schlimm. Solche DVDs kann man sich nur im Interlaced-Modus anschauen.

Ich habe eben den Philips-Support angerufen und hatte eine sehr nette und anscheinend auch kompetente Frau in der Leitung.
Sie hat gezielt Fragen zu meinen Einstellungen und zu dem verwendeten DVD-Player gestellt.
Sie sagte, das Modell sei noch so neu, dass sie noch kaum Rückmeldungen von den Kunden hätten.
Sie legte mir nahe, dass Gerät innerhalb der 14-Tage-Frist zurückzugeben, wenn ich nicht damit zufrieden bin (obwohl ich es doch nicht Online gekauft habe). Ich sagte ihr, dass würde ich sehr ungern tun, weil ich mit dem Gerät ansonsten sehr zufrieden bin und es ja auch keine Alternativen gäbe (Röhre mit HDMI und PS).
Sie meinte, man werde Versuchen, den Fehler bei Philips nachzuvollziehen und Reperaturmöglichkeiten zu finden. Eventuell käme ein Software-Update in Frage. Sie will mich in den nächsten tagen zurückrufen.

Andi


[Beitrag von Moonlight_Shadow am 17. Mai 2006, 16:38 bearbeitet]
fischmeister
Inventar
#960 erstellt: 17. Mai 2006, 17:02
Waow, danke für deinen Beitrag, Moonlight_Shadow! Klingt so, als hätten wir sehr ähnliche Exemplare erwischt ...

Ich will die Hoffnung eigentlich auch noch nicht so recht aufgeben; eigentlich ist es wirklich ein toller TV mit Super-Bildqualität und einem Top-Preis-Leistungsverhältnis. Wenn er funktioniert. Aber ich lasse mich ungern als Beta-Tester missbrauchen; vielleicht sollte ich eine Rechnung an Philips schicken mit den Kosten für die Produktentwicklungs-Tätigkeit?!?
CRTfreak
Stammgast
#961 erstellt: 17. Mai 2006, 19:49

boluh schrieb:


•YUV
Perfektes Bild aber kein Ton


Hi,

vielleicht nur den falschen Eingang erwischt, der DVI-Audio-Eingang ist nicht für analoge Signale geeignet.

Probier nochmal, ob die Ton-Ausgabe gelingt, wenn Du den Audio-In-Eingang wählst.

chief74
Stammgast
#962 erstellt: 18. Mai 2006, 05:21
So habe den 9551 gestern nochmal begutachten dürfen, und bleibe dabei, er hat ein Top-Bild. Bin echt wiedermal begeistert. Habe jetzt bei Quelle bestellt, da ist er in ca 10 Tagen lieferbar, hoffentlich haut das jetzt hin. Und man wird nicht wieder vertröstet. Dann kan die WM kommen
Mahlzeit5000
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 18. Mai 2006, 09:12
Wegen dem Kontrast vom 9551. Zuerst dachte ich das ich mit einer Kontrasteinstellung von 85 ein perfektes Bild hätte. Als ich aber über die Xbox360 bei den Trailern in der Vorschau die Minibilder mir angeschaut habe habe ich gemerkt das die kaum zu erkennen sind und überhellt und überzeichnet wirken. Habe den Kontrast jetzt auf 65 runtergeschraubt - die Helligkeit von 34 auf 40 und dafür die Schärfe ein wenig höher (von 1 auf 3) und habe festgestellt das das Bild jetzt noch besser ist - vor allem wirkten die sachen nicht mehr so "digital" wie vorher - da sahen manche unscharfe und schlecht beleuchtete Flächen aus als wenn die von ner heftig Komprimierten VCD kommen. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Kontrast in dieser hinsicht und wie sind eure Einstellungen?
rebbo
Stammgast
#964 erstellt: 18. Mai 2006, 09:23
ich hab zwar den 9551 noch nicht, hab aber die Erfahrung gemacht, dass die Unterschiedlichen DVD Player und Konsolen leider auch unterschiedliche Bildeinstellungen benötigen. Heißt also die Einstellung beim DVD Player kann bei der Xbox Mist sein. Bei mir is sogar ein Unterschied ob ich Xbox über YUV interlaced oder progressive zuspiele. Bei Progressive muss ich immer die Helligkeit raufschrauben. Is ziemlich nervig.
fischmeister
Inventar
#965 erstellt: 18. Mai 2006, 09:40
Stimmt. An den DVD-Playern selber kann man auch oft Dinge wie Helligkeit, Kontrast, Schärfe etc. einstellen; allgemeingültig richtige Einstellungen am TV gibt es deshalb nicht.
seth2000
Ist häufiger hier
#966 erstellt: 18. Mai 2006, 09:46
hallo

hier wird ja über tering, interlaced, progressive undund und gesprochen...

Wie sieht es eigentlich für einen 0815 user aus, der einfach ein gutes bild haben möchte und auch keine spielkonsole hat, aber dennoch eine gute röhre haben will, ist da der 9551 zu empfehlen??? Sprich, wenn ich die Spezailleingänge gar nicht brauchen werde, hab ich all diese angesprochenen probleme gar nicht??

Sorry, aber ich hab hier echt die übersicht verloren..

hab auch einen "normalen" DVD-Player ohne speziellen Anschlüssen.
jacco
Schaut ab und zu mal vorbei
#967 erstellt: 18. Mai 2006, 09:58
Für die Leute, die auf der Suche nach einem 9551 sind, in Hamburg gibt es ihn jetzt in den MM zukaufen, jedenfalls ist er im MM-Altona vorrätig.
chief74
Stammgast
#968 erstellt: 18. Mai 2006, 10:14

seth2000 schrieb:
hallo

hier wird ja über tering, interlaced, progressive undund und gesprochen...

Wie sieht es eigentlich für einen 0815 user aus, der einfach ein gutes bild haben möchte und auch keine spielkonsole hat, aber dennoch eine gute röhre haben will, ist da der 9551 zu empfehlen??? Sprich, wenn ich die Spezailleingänge gar nicht brauchen werde, hab ich all diese angesprochenen probleme gar nicht??

Sorry, aber ich hab hier echt die übersicht verloren..

hab auch einen "normalen" DVD-Player ohne speziellen Anschlüssen.


Der 9551 erzeugt z.B. auch mit Scart ein tolles Bild. Du hättest Deine Freude daran. Natürlich wird das Bild über HDMI noch besser. Hab HDTV mit dem Philips über HDMI gesehen, es ist ein Traum. Aber auch an den "normalen" Eingängen liefert er wie gesagt ein super Bild. Ich hoff blos er kommt vor der WM!!


[Beitrag von chief74 am 18. Mai 2006, 10:15 bearbeitet]
Mahlzeit5000
Ist häufiger hier
#969 erstellt: 18. Mai 2006, 10:17
Wollte halt nur wissen ob ihr beim Kontrast halt auch so hoch einstellt oder eher in der mitte ansiedelt
fischmeister
Inventar
#970 erstellt: 18. Mai 2006, 10:19

seth2000 schrieb:
hallo

hier wird ja über tering, interlaced, progressive undund und gesprochen...

Wie sieht es eigentlich für einen 0815 user aus, der einfach ein gutes bild haben möchte und auch keine spielkonsole hat, aber dennoch eine gute röhre haben will, ist da der 9551 zu empfehlen??? Sprich, wenn ich die Spezailleingänge gar nicht brauchen werde, hab ich all diese angesprochenen probleme gar nicht??

Sorry, aber ich hab hier echt die übersicht verloren..

hab auch einen "normalen" DVD-Player ohne speziellen Anschlüssen.


Ganz klare Antwort: Kommt drauf an.

Kommt drauf an, ob du ein einwandfreies Gerät erwischt. Falls nicht: kommt drauf an, ob dir die angesprochenen Probleme negativ auffallen. Kommt drauf an, wie du das Gerät nutzen willst. Kommt drauf an, welche Funktionen und Optionen für dich wichtig sind. Sorry, aber einen "o815-user" gibt es einfach nicht.

Wie schon mehrfach erwähnt: das "Tearing" tritt bei meinem Gerät an ALLEN Anschlüssen auf, halt jeweils in Kombination mit unterschiedlichen Optionen. Wenn es die Fehler an meinem Gerät nicht gäbe, wäre ich schwer begeistert von der Bildqualität - aber auch das ist eine subjektive Empfindung.
hasriger
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 18. Mai 2006, 10:44
@seth2000:Also für den 0815 gebrauch DVD über Scart/RGB, Telekabel ist er für das Geld sicher nciht schlecht, aber für ein bsichen mehr gled hättest mit dem 9520 sicher mehr freude.
Du musst halt ein bisi viel Einstellen und herumprobieren um gute Ergebnisse bei dem TV zu erzielen.


@all:Hab das mit dem Tearingeffekt auch erlebt bei PS Zuspielung. Tratt zwar nur selten auf aber trotzdem. Ab der hälfte ca. war das dann aber auf einmal weg, oder mir is nichtmehr aufgefallen. *g*

Für die Leute die Fussball schauen wollen über den TV, habe ich folgendes zu sagen: Kauft euch den TV nciht. Gestern CL-Final angeschaut über Telekabel von UPC. 100Hz eingestellt gehabt und das Bild war grauenhaft. Mit Zeillen verdoppeln war es dann einigermassen angenehm das Spiel zu schauen.

Das rauf und runter springen des Bildes hängt mit der DVD zusammen, da es bei den anderen beiden DVDs nicht aufgetretten ist. Die antwort von Denon zu der PS-Enginee war aber lustig und nicht hilfreich.

Habe aber auch schon gehört das der Liefertermin von Philips wieder verschoben wurde. Schaut ganz nach Qualitätsproblemen mit dem 9551er aus.
chief74
Stammgast
#972 erstellt: 18. Mai 2006, 10:53
Wo hast du Fußball geschaut, SAT1? Auf Premiere 16:9 und 100hz wars bei meinem Spezl gestern einwandfrei. Besser als auf meinem LCD. Deshalb will ich den Philips.


[Beitrag von chief74 am 18. Mai 2006, 10:55 bearbeitet]
hasriger
Ist häufiger hier
#973 erstellt: 18. Mai 2006, 11:22
Hab ich ja geschrieben: Telekabel von UPC, ORF1 !!!
Naja besser als auf LCD bestreite ich agr nicht im PAL Format aber trotzdem.


[Beitrag von hasriger am 18. Mai 2006, 11:22 bearbeitet]
chief74
Stammgast
#974 erstellt: 18. Mai 2006, 12:31
Achso, hab ich nicht richtig gelesen. Also, kann nur sagen gestern auf Premiere wars ein super Bild. Und Premiere ist eogentlich nicht immer für gute Übertragungen bekannt.
Eigentlich müßte aber ORF auch ne gute Qualität haben. Zumindest digital senden sie mit ner hohen Bitrate.
seth2000
Ist häufiger hier
#975 erstellt: 18. Mai 2006, 12:48
also...

ich gib jetzt nur das wieder was mein händler mir gesagt hat...

Die röhre 9551 kann ich ziemlich sicher vergessen, die firma die noch röhren hergestellt hat, sei konkurs gegangen, die lager von phillips seien leer disbezüglich...

das einzige was er mir noch bestellen kann sei ein 8651.

sonst haben alle die produktion eingestellt und es werden nur noch die reste verkauft, insbesondere von sony philips und noch einen hersteller...

kennt jemand den 8651? wie ist der im vergleich zum 9520 (Obwohl auch den wird er wahrscheinlich nicht mehr kriegen, ebensowenig wie den 8571)

Das sind meine Infos aus der Schweiz....
CRTfreak
Stammgast
#976 erstellt: 18. Mai 2006, 12:53
Hallo,

ich hoffe QualiChecker ist nichts passiert.

Vielleicht haben sich der Denon 1920 und der Philips nicht richtig anfreunden können, und er hat beim Weghieven des TV-Geräts Rückenprobleme bekommen.
Pr3ss
Stammgast
#977 erstellt: 18. Mai 2006, 13:19
verdammte sch....

sollte das wirklich stimmen mit dem konkurs der herstellenden firma na dann gute nacht. es gibt genau eine österreichische firma im geuzhals die noch lagernd das gute stück hat. beim rest auf bestellung. jedoch zahl ich da mit versand fast nen hunderter mehr als bei meinem händler. das suckt wirklich.
jetzt ist es russisches roulette ob die info des schweizer händlers korrekt ist oder nicht.

dass fernseherkaufen so schwer ist.
wunder mich immer wieder hehe
seth2000
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 18. Mai 2006, 13:26
Hab noch mit einem anderen Händler telefoniert...

Auch der hat nachgeschaut, beim Schweizer Importeur weiss man nicht, wann die neue Lieferung kommen soll, beim Deutschen Importeuer, steht was von KW 22 drin, aber der eine Händler hat anscheinend dort direkt angerufen und die haben gesagt, das sie nicht an eine Lieferung glauben...

Er hat nur gemeint... Hoffen und Betten.
ptfe
Inventar
#979 erstellt: 18. Mai 2006, 13:28

Die röhre 9551 kann ich ziemlich sicher vergessen, die firma die noch röhren hergestellt hat, sei konkurs gegangen, die lager von phillips seien leer disbezüglich...

Wenn das so stimmt, dann war das das Röhrenwerk in Aachen (LG Philips)- wurde von denen selbst erst kürzlich dichtgemacht..angeblich nicht profitabel

cu ptfe
Pr3ss
Stammgast
#980 erstellt: 18. Mai 2006, 13:32
ich war gerade auf der philips homepage.
unter suche findet man jetzt keinen link der 9551 mehr.
auch direktsuche geht nicht. keine daten mehr vorhanden.
hoffentlich nicht wirklich aus dem sortiment genommen und nur noch restposten verkaufen.

achgott jetzt warte ich schon so lange auf das teil.
langsam überleg ich mir echt den hunderter mehr zu investieren .echt besch.. ist das.
CRTfreak
Stammgast
#981 erstellt: 18. Mai 2006, 13:53
Hi,

habe eben auf der Philips-Seite den 9551er finden können, am besten nach: 32PW9551/12 suchen

http://www.philips.de/

http://img455.imageshack.us/img455/37/32pw95517sj.jpg
ceycey
Neuling
#982 erstellt: 18. Mai 2006, 13:54
Das ist echt eine schlimme nachricht,ich hatte mier vor 2einhalb wochen den 29pt9521 (4:3)version bei mediamarkt bestelt.Letzte woche erfuhr ich es wird sich auf ende dieser woche verschieben und jetzt diese nachricht im forum.Morgen werd ich mal selber hingehen und mich erkundigen was da los ist und dan wenn das wirklich der fal sein solte bestelle ich den 9520 fals er noch bestelbar ist.
Der solja genau so gut sein eben ohne HDTV(HDMI,YUV)dafür pixel plus 2,Digital Natural Motion.
Pr3ss
Stammgast
#983 erstellt: 18. Mai 2006, 14:01
ok thx.
früher hat er ihn immer durch eingabe von 9551 auch gefunden.
naja egal. hab mal ein mail an philips geschrieben was die von dne gerüchten halten.
-Lord-
Neuling
#984 erstellt: 18. Mai 2006, 14:26
äh, dann könnt ihr die sufu nicht bedienen.

der 32pw9551 ist natürlich noch auch der phlips hp...
Pr3ss
Stammgast
#985 erstellt: 18. Mai 2006, 14:36
ja lord würde schon geklärt
wenn du die letzten 4 posts lesen würdest, dann wüsstest du es.
mironicus
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 18. Mai 2006, 16:03
Ich habe den Phillips heute auch bekommen und auf besagte Effekte hier auch gleich getestet. Und.... nix!

Kein Tearing, ein Super Bild mit Pixel Plus. Laufschriften auf n-tv laufen einwandfrei ohne Ruckler, beim Zoomen blieb das Bild einwandfrei. Selbst bei einem Spiel wie Dead or Alive Ultimate mit 60 Bildern/Pro Sekunden habe ich gezoomt und es blieb fehlerfrei.
Moonlight_Shadow
Ist häufiger hier
#987 erstellt: 18. Mai 2006, 16:16
Hab' heute bereits den Rückruf vom Philips-Service bekommen bezüglich Tearing bei Progressive Scan im Zoom Mode.
Man konnte den Fehler auf dem dortigen Gerät nicht nachvollziehen und geht von einem Defekt in meinem Gerät aus. Man empfahl mir, das Gerät entweder dem Händler zurückzugeben oder es kostenlos von einer Philips-Vertragswerkstatt abholen zu lassen. Eine entsprechende Telefonnummer hat man mir auch gegeben.

Da mir das Gerät trotz der Tearing-Probleme super gut gefällt, werde ich es keinesfalls zurückgeben.
Ich werde noch ein paar weitere Testreihen fahren, um zu gucken, ob das Tearing evtl. von der verwendeten DVD oder vom DVD-Player abhängig ist. Auch muss ich noch mehr Filme in 4:3 oder Breitbild gucken. Gestern habe ich einen alten Film im 4:3-Format geguckt und es gab kein einziges Tearing-Artefakt.

Wenn alles nichts hilft, werde ich mich vielleicht an die Philips-Vertragswerkstatt wenden.

Andi
seecrt
Stammgast
#988 erstellt: 18. Mai 2006, 16:18

seth2000 schrieb:

seecrt schrieb:
@fischmeister
PanaS97

Hallo zusammen, was ist das für ein Gerät ( Genaue Bezeichnung)

Panasonic DVD-S97
Hier gibts auch einen netten Thread dazu:
http://www.hifi-foru...=48&thread=4776&z=15
Das Gerät ist momentan sehr schwer zu bekommen. Hab das Gerät heute beim 6. Online-Händler bestellt, mal schau´n welcher zuerst an der Tür klingelt.


[Beitrag von seecrt am 18. Mai 2006, 16:25 bearbeitet]
chief74
Stammgast
#989 erstellt: 18. Mai 2006, 17:13

mironicus schrieb:
Ich habe den Phillips heute auch bekommen und auf besagte Effekte hier auch gleich getestet. Und.... nix!

Kein Tearing, ein Super Bild mit Pixel Plus. Laufschriften auf n-tv laufen einwandfrei ohne Ruckler, beim Zoomen blieb das Bild einwandfrei. Selbst bei einem Spiel wie Dead or Alive Ultimate mit 60 Bildern/Pro Sekunden habe ich gezoomt und es blieb fehlerfrei.


Sehr schön...
Ich habe ja schon geschrieben, daß ein Kumpel und ein Arbeitskollege den 9551 haben. Und bei denen ist auch alles in bester Ordnung, im Gegenteil- echt tolle Kiste. Es ist natürlich Schade, daß es immer wieder TV`s mit solchen Fehlern geben muß, besonders für die Besitzer dieser Montagsmodelle. Ich will jetzt meinen haben...
MasterFlok
Stammgast
#990 erstellt: 18. Mai 2006, 18:25
Hab meienn Eltern heute auch so ein Gerät angedreht, ist super das Teil

Aber gibt es denn auch vergleichbare Geräte in 20 - 25"?...weil ich will auch so einen
Pr3ss
Stammgast
#991 erstellt: 18. Mai 2006, 18:31
wieso willst du den so eine kleine schüssel?
es gibt ihn noch in 29zoll. ist was ich weis von den ganzen anschlüssen und funktionen baugleich.nur eben kein 16:9 format.
Moonlight_Shadow
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 18. Mai 2006, 20:23
Hab' wieder was herausgefunden. Die richtig heftigen Tearing-Effekte gibt es anscheinend nur, wenn man NTSC-DVDs im Zoom-Modus guckt. Bei PAL-DVDs und bei NTSC-DVDs im 4:3 oder Breitbild-Modus gibt es wenig bis gar keine Artefakte.
Außer wenn etwas mit deren Kodierung nicht stimmt. SKY CAPTAIN macht in Progressive-Scan üble Combing-Artefakte, aber das liegt mit Sicherheit an der DVD bzw. am De-Interlacer des Pioneer-DVD-Players.

Ich denke, ich behalte den Fernseher, so wie er ist. Nur, weil ich ein paar wenige DVDs nicht in Progressive-Scan gucken kann, ist das kein Grund, einen Techniker an der Kiste herumschrauben zu lassen, zumal das Bild auch interlaced grandios ist.
Bin richtig happy mit dem Fernseher. Heute waren Freunde da und denen ist bei STAR WARS EPISODE III echt die Kinnlade heruntergefallen als sie die Bildqualität im Progressive Scan Modus gesehen haben.

Andi
boulder
Ist häufiger hier
#993 erstellt: 18. Mai 2006, 22:26

Pr3ss schrieb:
verdammte sch....

sollte das wirklich stimmen mit dem konkurs der herstellenden firma na dann gute nacht. es gibt genau eine österreichische firma im geuzhals die noch lagernd das gute stück hat. beim rest auf bestellung. jedoch zahl ich da mit versand fast nen hunderter mehr als bei meinem händler. das suckt wirklich.
jetzt ist es russisches roulette ob die info des schweizer händlers korrekt ist oder nicht.

dass fernseherkaufen so schwer ist.
wunder mich immer wieder hehe


Ich hatte dieses Gerücht schon eine Monate her gehört, und glaubte sie nicht.
Um es zu überprüfen habe ich am Spanischen Forum gefragt was auf die Fernseher steht : "Made in..." ?
Das Antwort war klar und deutlich : "Made in Poland".
Wenn man also die Ferneseher dort macht, worum konnte mann nicht die Röhren selbst auch dort erfertigen ?
Gibt es nicht auch eine Fabrik von Röhren in Polen ?
sailala
Neuling
#994 erstellt: 19. Mai 2006, 07:13
[quote="hasriger"]@seth2000:
Für die Leute die Fussball schauen wollen über den TV, habe ich folgendes zu sagen: Kauft euch den TV nciht. Gestern CL-Final angeschaut über Telekabel von UPC. 100Hz eingestellt gehabt und das Bild war grauenhaft. Mit Zeillen verdoppeln war es dann einigermassen angenehm das Spiel zu schauen.

Also, nach ausführlicher Durchsicht der Beiträge über den 9551 hab ich mich entschlossen, auch meinen Senf dazu zu geben.

Hab das Gerät seit 2 Wochen (war nicht einfach zu bekommen) und bin Genussfernseher mit beschränktem technischen Verständnis.

Eigentlich sollte das Gerät die kommende Fußball-WM noch schöner machen. Inzwischen kann ich aber der Aussage zur Bildqualität bei Fußball nur bestätigen. So gut das Bild (aus einiger Entfernung, zu nah darf man nicht sein) sonst ist, das CL-Finale war (abgesehen vom Spielverlauf) nur das halbe Vergnügen. Ständiges Herumprobieren zwischen Pixel-Plus (total zu vergessen), 100 Hz-DigiScan und Zeilen Verdoppeln (war im Endeffekt die Beste Lösung).

Generell machen sich die digitalen Bildverbesserungssysteme ganz gut in der Produktbeschreibung, beim subjektiven Eindruck macht aber fast in den meisten Fällen die Option "Zeilen verdoppeln" das beste Bild. Mich wundert das, nachdem ich jetzt gelernt habe dass dabei nix anderes passiert als 50Hz umzuschalten. Aber so isses.

Aufgefallen ist mir noch, dass über Kabel (UPC) die Bildqualität von einzelnen Programmen und Sendungen extrem abweichend ist. Tatort - super Bild - Kommissar Rex - absolut schlecht usw..... Hat das mit der übertragenen Bitrate der Sender zu tun???

Weiteres Problem? Wozu ist eigentlich die Einstellung "Breitbild"? Bei 16:9 Programmen schaltet auch bei mir der Fernseher automatisch auf Zoom (!) 16:9. Scheint aber zu passen - also wozu Breitbild. Die Bedienungsanleitung gibt dazu nicht viel her.

So, für den Anfang ein bissl viel, ich werd mich aber (im Rahmen meiner Möglichkeiten - bin keine Konsolenspieler oder High-End Freak) an eurer Diskussion beteiligen.

Übrigens: Die geschilderten Probleme mit einfrierendem Bild hab ich bisher nicht beobachtet. Scheint wirklich am Gerät zu liegen.

Grundsätzlich hoff ich, dass Philips sich wieder einkriegt und der ganze Hype um LCD u. Plasma nicht voll überschwappt. CRT ist für User wie mich (und da zähl ich mich zur Mehrheit) in PAL absolut ausreichend. Ich wunder mich über Leute, die plötzlich bereit sind, 2.000 für eine Flimmerkiste auszugeben. 600 Euro für das beschriebene Gerät sind nicht nur angemessen, sondern aus meiner Sicht nur die logische Preisentwicklung.

Also, u.A.w.g.
chief74
Stammgast
#995 erstellt: 19. Mai 2006, 07:32
Beim Fußball kommts immer auf die Quelle an. Normalerweise hat da ZDF ne tolle Qualität, da sie mit sehr hohen Bit-Raten senden. Ich habs auf Premiere gesehen, die ausnahmsweiße mal ne vernünftige Qualtät hatten, und es war klasse. Besser als auf meiner 70cm 4:3 Röhre 50hz, und klar besser als auf meinen kleinen 23" LCD. Ich konnts vergleichen da aufgenommen.
Fußball ist entscheidend von der Quelle abhängig, wo hast du denn geschaut?
boluh
Schaut ab und zu mal vorbei
#996 erstellt: 19. Mai 2006, 07:58
[quote="sailala"][quote="hasriger"]@seth2000:
Weiteres Problem? Wozu ist eigentlich die Einstellung "Breitbild"? Bei 16:9 Programmen schaltet auch bei mir der Fernseher automatisch auf Zoom (!) 16:9. Scheint aber zu passen - also wozu Breitbild. Die Bedienungsanleitung gibt dazu nicht viel her.

Du wirst sicherlich manuell 16:9 Zoom eingestellt haben.
Stell doch mal auf Deiner FB 4:3 oder 4:3 Zoom ein und such anschließend einen Sender der gerade in 16:9 sendet, dann müßte automatisch Breitbild erscheinen. So funktioniert es jedenfalls bei mir problemlos.Auch die automatische Umschaltung.

Empfängst Du Kabel analog oder digital?
Solltest Du analog empfangen, wirst Du immer ein schlechteres Bild erhalten.

tschüß
boluh
chief74
Stammgast
#997 erstellt: 19. Mai 2006, 08:08
Wie schauts eigentlich bei Euch allgemein bei Fußball aus?
Ist für Euch der 9551 gut/schlecht, auch im Vergleich zu anderen Fernsehern?
waidler
Stammgast
#998 erstellt: 19. Mai 2006, 08:28
Servus zusammen!

Ich bin auch gerade am überlegen die ganzen LCD Pläne über den Haufen zu schmeißen und mir den Philips zu holen. Eines würde mich noch interessieren, hat jemand nen PC über HDMI am Philips hängen? Wie sieht es dort mit der Bildqualität aus(z.B. beim Abspielen von Videos oder der Darstellung des Internet Explorers) ist das aus 4 bis 5 Metern gut zu erkennen?

M.f.G. Markus
seth2000
Ist häufiger hier
#999 erstellt: 19. Mai 2006, 09:57
Hab nochmals mit meinem Händler telefoniert.

Wir haben jetzt mal gesagt, das wir die Lieferwoche 22 abwarten und schauen was passiert.

Bereits letzte Woche wurde ihm bei einem ähnlichem Gerät auf einmal mittgeteilt, das es nicht mehr Lieferbar ist, aber solange der 9551 bei ihm im System noch auf Hold ist, ist es zumindest noch kein offizieller Lieferstop.

We will see, wenn der nicht hier ist bis KW23, werde ich mich wohl noch gedulden müssen und schauen wie sich die "deutschen" Samsung Geräte machen.

cyu
Moonlight_Shadow
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 19. Mai 2006, 10:55
Sailala,

die Einstellung Breitbild brauchst du auch für anamorph codierte DVDs (das sind die meisten). Allerdings musst du den DVD-Player dann auch im Setup-Menu auf 16:9 gestellt haben.

Der Player erzeugt dann ein anamorph verzerrtes Bild, dass der Fernseher im Breitbild-Modus wieder entzerrt.
Vorteil: Da keine Zeilen (bzw. weniger Zeilen)für die schwarzen Balken von Kinofilmen verwendet werden, ist die Auflösung ca. 20% höher.

Das war jetzt extrem vereinfacht, aber hoffentlich einigermaßen verständlich.

Zum Thema Fußball: Ich bin auch Fußballfan, aber die Bildqualität bei Fußballübertragungen ist mir ziemlich egal. Hauptsache ich kann den Ball erkennen und die Trikotfarben unterscheiden ;-)
Jedenfalls habe ich das Champions-League-Finale auf Premiere geguckt und das Bild war okay. Nicht gut, nicht schlecht aber garantiert dreimal so gut wie auf dem Toshiba-LCD-Fernseher, den ich getestet habe.

Ich gucke übrigens TV im 100 Hz-Modus und DVDs wenn möglich über Progressive Scan (also 50 bzw. 60 Hz).
Alle anderen Bildverschlimmbesserer habe ich ausgestellt.
Insbesondere DNR und Dynamischer Kontrast (oder wie das heisst) sind schrecklich und sollten unbedingt ausgeschaltet sein.

Andi
jacco
Schaut ab und zu mal vorbei
#1001 erstellt: 19. Mai 2006, 11:41
Diese ganzen "Bildverbesser" sind meiner Meinung nach totaler Müll - egal solange man die Option hat sie zu deaktivieren soll es mich nicht stören. Frech finde ich allerdings den extra Knopf auf der Fehrnbedienung für die PixelPlus Demo. Da wird das angeblich naturbelassene Bild einfach mal etwas weichgezeichnet und der Kontrast entfernt, nur damit das schrottige PP daneben gut aussieht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32PW9551
derpando am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  2 Beiträge
Philips 32PW9551
Aslund am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  2 Beiträge
Philips 32PW9551
mani12345 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  2 Beiträge
Philips 32PW9551 -> Overscan beseitigen
CRTfreak am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  45 Beiträge
Anschlussleiste Philips 32PW9551
smackxx am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  6 Beiträge
Philips 32PW9551/ Mac G5
jpetitpierre am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  4 Beiträge
Alternatieve zum Philips 32PW9551 mit HDMI
Mirip am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  2 Beiträge
RöhrenTV Philips 32PW9551
derpando am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  2 Beiträge
Philips 32PW9551 Service Farbeinstellung
_joker_ am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  10 Beiträge
Kleine Problemchen Philips 32PW9551
vxdan am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.724 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHiFet
  • Gesamtzahl an Themen1.556.338
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.656.991