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Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/1000/1100 - Sind die Bildfehler normaler Verschleiß?

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Sigbert79
Ist häufiger hier
#2927 erstellt: 17. Jun 2015, 17:58

Ernie_ (Beitrag #2926) schrieb:

Jetzt habe ich einen zu viel - entweder muss der HW50 oder der HW55 weg. Was für ein Luxusproblem ;)


Zwischenfrage aus Interesse:
Hattest du den 55er als kostenfreies Ersatzgerät für den HW50 bekommen oder wie kamst du zum 55er?

Edit: Und wie geht es denn derzeit eigentlich den vw95 Besitzern? Bestehen da von eurer Seite Kontakte zu Sony bzw. hat jemand jetzt seinen 95 bei Sony "reparieren" lassen?


[Beitrag von Sigbert79 am 17. Jun 2015, 18:06 bearbeitet]
Ernie_
Stammgast
#2928 erstellt: 17. Jun 2015, 18:28

Sigbert79 (Beitrag #2927) schrieb:

Ernie_ (Beitrag #2926) schrieb:

Jetzt habe ich einen zu viel - entweder muss der HW50 oder der HW55 weg. Was für ein Luxusproblem ;)


Zwischenfrage aus Interesse:
Hattest du den 55er als kostenfreies Ersatzgerät für den HW50 bekommen oder wie kamst du zum 55er?


Ein Deal mit meinem Händler, der mir den HW55 zu einem günstigen Preis angeboten hat. Und da ich eh überlegte umzusteigen, hab' ich zugeschlagen. Ich hab's nicht bereut, mein HW50 war jetzt ungefähr seit Ostern unterwegs.
Sigbert79
Ist häufiger hier
#2929 erstellt: 17. Jun 2015, 18:43
Das kann ich gut nachvollziehen und gut, dass du da anscheinend auch einen vernünftigen Handelspartner an der Hand hast/hattest.


[Beitrag von Sigbert79 am 17. Jun 2015, 18:43 bearbeitet]
Ernie_
Stammgast
#2930 erstellt: 17. Jun 2015, 18:50

Sigbert79 (Beitrag #2929) schrieb:
Das kann ich gut nachvollziehen und gut, dass du da anscheinend auch einen vernünftigen Handelspartner an der Hand hast/hattest.


Absolut - mein Händler hat die komplette Abwicklung mit Sony bzw. über Cine4Home übernommen und den Projektor nachdem er das erste Mal zurück kam wieder reklamiert, weil der Lensshift nicht mehr richtig ging. Außerdem hat er den HW50 noch zum Prime-Service angemeldet, da ich mich damals nach dem Kauf falsch registriert hatte. Würde bei meinem Händler jederzeit wieder kaufen!
AcidChris
Stammgast
#2931 erstellt: 17. Jun 2015, 19:44
Wer ist denn dein Händler wenn ich fragen darf??? Meiner kam heute auch zurück....

Edit: Eben schnell unter die Decke gehängt....was mir als allererstes sauer aufstößt ist der kaum noch funktionierende Lensshift...wie seit ihr hier vorgegangen ?


[Beitrag von AcidChris am 17. Jun 2015, 20:41 bearbeitet]
Fluster80
Stammgast
#2932 erstellt: 17. Jun 2015, 23:25

Sigbert79 (Beitrag #2927) schrieb:

Und wie geht es denn derzeit eigentlich den vw95 Besitzern? Bestehen da von eurer Seite Kontakte zu Sony bzw. hat jemand jetzt seinen 95 bei Sony "reparieren" lassen?


Mir wurde angeboten den 95er abholen zu lassen da nun alle Gamma's & Farbtemperaturen korrigiert werden könnten.

Ich habe gefragt ob es mögich ist das in Kürze auch eine Korrektur des Kontrasteinbruches angeboten wird? (Gerüchteküche etc.)
Antwort vom 29.05.2015: Wir haben keinerlei Aussage darüber gemacht dass "eine Korrektur des Kontrasteinbruches angeboten werden soll".
Wir warten zur Zeit auf eine Stellungnahme aus Japan und werden hoffentlich in der nächsten Woche eine Aussage aus Japan erhalten.
Bitte lassen Sie mich wissen ob wir die Abholung bis dahin verschieben sollten.

Habe darum gebeten die Abholung zu verschieben bis das geklärt ist, möchte den 95er nicht unnötig oft versenden.
zapper2808
Stammgast
#2933 erstellt: 18. Jun 2015, 05:21
Bovor das nicht eindeutig geklärt ist, geht mein 95 auch nicht auf die Reise. ... und wenn ich lese, dass ein oder zwei Beiträge weiter oben, wieder einer über mechanische Mängel nach der "Repartur" berichtet, könnte ich nur noch kotz......
Ernie_
Stammgast
#2934 erstellt: 18. Jun 2015, 17:11

AcidChris (Beitrag #2931) schrieb:

Edit: Eben schnell unter die Decke gehängt....was mir als allererstes sauer aufstößt ist der kaum noch funktionierende Lensshift...wie seit ihr hier vorgegangen ?


Ich habe meinen HW50 gestern auch getestet und er hat das Lenssshift-Problem ebenfalls. Und einige andere ungelöste Problemchen. Da ich eine Mail von Sony bekommen habe mit der Rückfrage, ob der Projektor jetzt ordnungsgemäß funktioniere, werde ich das weitere Vorgehen zunächst mit meinem Händler abstimmen.

Noch was: nach dem ersten Anschalten dachte ich zunächst, das Panel sei defekt: der Lensshift war bis nach oben am Anschlag und das Zoom voll aufgreht!! Außerdem war der Projektor im 3D-Modus. So projezierte er ein schönes Doppelbild.

Never ending Story. Würde mich nicht wundern, wenn mein HW50 ein drittes Mal nach England muss.

Ich werde weiter berichten.
Wolfgang1133
Inventar
#2935 erstellt: 18. Jun 2015, 17:19
Wie gut das Du noch deinen 55er hast. Da fällt einem das Verschicken dann leicht.
Nasty_Boy
Inventar
#2936 erstellt: 18. Jun 2015, 19:13
Langsam wirds richtig peinlich
Was machen die beim Service mit den Beamern ??

Bei meinem Bekannten kam der HW50 auch mit richtig versifftem und verkratzem Deckel zurück
Wolfgang1133
Inventar
#2937 erstellt: 18. Jun 2015, 19:44
Scheint so als wenn die "kleinen" Projektoren bei Sony nur Gebrauchsgegenstände sind.
sumpfhuhn
Inventar
#2938 erstellt: 18. Jun 2015, 20:00
Im Grunde sind Beamer genau das, Gebrauchsgegenstände.
Aber Pfleglich sollte der Service schon mit Umgehen.

Gruß
Wolfgang1133
Inventar
#2939 erstellt: 18. Jun 2015, 20:15
Man sollte aber auch beachten, dass diese Kundengeräte sind und nicht die Eigenen.
Und einige Kunden (mich eingeschlossen) gehen mit allen ihren Geräten sehr pfleglich um.
Und wenn man dann seinen Beamer mit diesen Mängeln zurück bekommt, sind diese Kunden dann zurecht verärgert.
Das get nun mal gar nicht.
--Torben--
Inventar
#2940 erstellt: 18. Jun 2015, 20:19

Nasty_Boy (Beitrag #2936) schrieb:
Langsam wirds richtig peinlich

Langsam?
War es das nicht von Anfang an schon? Leider!
audiohobbit
Inventar
#2941 erstellt: 18. Jun 2015, 21:24
Ist mir auch unverständlich was die da treiben. Stapeln die die Geräte ohne Kartons oder wie?
Wolfgang1133
Inventar
#2942 erstellt: 18. Jun 2015, 21:53
Die haben beim Reinigen Schleifpapier mit Microfasertuch verwechselt.
Kann ja mal passieren.
audiohobbit
Inventar
#2943 erstellt: 19. Jun 2015, 07:41
Nicht unedingt.. Microfasertuecher können wie Schleifpapier wirken. Bei meinen hochglanzlackierten Kuchemoebeln steht bspw. ausdrücklich dabei dass man diese nicht mit Microfasertuechern reinigen soll.
Herrle
Inventar
#2944 erstellt: 19. Jun 2015, 08:32
Ich will ja nicht paranoisch werden, aber langsam kommt mir das spanisch vor.
Ist das Absicht? Wollen die, dass sich nicht so viele Kunden trauen ihre Beamer zu reklamieren? Denn wenn man Angst haben muß, dass der Service den Beamer kaputt macht ist abzusehen, dass wesentlich weniger Kunden ihre Beamer reklamieren werden und lieber mit besagten Mängeln leben, anstatt sich noch weitere Mängel einzufangen. Das ist ja fast schon wie der Besuch in einem Freudenhaus. Das kann gut gehen, muss aber nicht. Alter Schwede!


[Beitrag von Herrle am 19. Jun 2015, 08:35 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#2945 erstellt: 19. Jun 2015, 08:49
Auf der anderen Seite entstehen dadurch aber wieder neue Kosten. Den wenn z.B. der Deckel zerkratzt ist, muss Sony diesen ersetzen.
Herrle
Inventar
#2946 erstellt: 19. Jun 2015, 11:34
Ja, hast schon recht. Wäre ja auch ein äußerst eigenartiges Geschäftsgebaren, kann mir das eigentlich auch nicht wirklich vorstellen. Dann kann man Sony alternativ eigentlich nur noch bemitleiden. Das ist schon ein Armutszeugnis. . Wahrschinlich zu viel Outsourcing. Manche Manager meinen ja immer das sei ein Allheilmittel. Jetzt wird es dann aber zu politisch.


[Beitrag von Herrle am 19. Jun 2015, 12:02 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#2954 erstellt: 20. Jun 2015, 13:28
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Alternativen für Sony-Projektoren"
„Q“
Stammgast
#2955 erstellt: 22. Jun 2015, 16:27
Und die Wochen vergehen...und vergehen...und vergehen...

Von der "magischen Lösung" die in Japan diskutiert wird hat auch niemand mehr etwas gehört? Mein letzter Stand ist, das diese Woche etwas beraten werden soll. Aber...
schlemie
Ist häufiger hier
#2956 erstellt: 22. Jun 2015, 16:33
Dann warten wir mal ...
schlemie
Ist häufiger hier
#2957 erstellt: 22. Jun 2015, 16:34
Aber vorher fliegt noch Griechenland raus. Kopf an Kopf Rennen bei den beiden ... Von der Zeit her ..
Wolfgang1133
Inventar
#2958 erstellt: 22. Jun 2015, 17:20

„Q“ (Beitrag #2955) schrieb:
Und die Wochen vergehen...und vergehen...und vergehen...

Von der "magischen Lösung" die in Japan diskutiert wird hat auch niemand mehr etwas gehört? Mein letzter Stand ist, das diese Woche etwas beraten werden soll. Aber... :?

Das ganze ist doch nur eine Hinhaltetaktik. Da gibt es meiner Meinung nach keine Lösung.
Sigbert79
Ist häufiger hier
#2959 erstellt: 22. Jun 2015, 18:46

Wolfgang1133 (Beitrag #2958) schrieb:

Das ganze ist doch nur eine Hinhaltetaktik. Da gibt es meiner Meinung nach keine Lösung.


Mir ist nur unklar mit welchem Ziel?
Wolfgang1133
Inventar
#2960 erstellt: 22. Jun 2015, 19:02
Bis der Kunde sich geschlagen gibt von der ewigen Wartezeit bzw. den Ausreden oder die Garantie abgelaufen ist und das ganze dann im Sande verläuft.
So spart der Konzern Kosten.
Sigbert79
Ist häufiger hier
#2961 erstellt: 22. Jun 2015, 19:32
Hm, dann hätten sie sich aber wahrscheinlich den ersten Teil der Korrektur ja auch sparen können, oder nicht?
Ich gehe davon aus, wenn diese Aussage ("....es wird einen zweiten Teil geben...) tatsächlich von jemand Offiziellen getätigt wurde, dann wird da schon noch was kommen...
Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen ja zuletzt
Ernie_
Stammgast
#2962 erstellt: 23. Jun 2015, 15:32
Sony Deutschland hat mir eine Mail geschickt und nachgefragt, ob mein HW50 jetzt wieder korrekt funktioniert und wie zufrieden ich sei.
Daraufhin bekamen die von mir eine längere Mail, was alles sch..... gelaufen ist und das der Lensshift nicht mehr richtig funktioniert.
Antwortmail: wir haben ihre Mail ins englische übersetzt und zur Geschäftsleitung nach England weitergeleitet.

Was für ein umständlicher Verein.
audiohobbit
Inventar
#2963 erstellt: 23. Jun 2015, 15:36
schreib das nächste Mal gleich in japanisch. Ist das mindeste was Sony von seinen Kunden verlangen kann.
Herrle
Inventar
#2964 erstellt: 23. Jun 2015, 16:55

Ernie_ (Beitrag #2962) schrieb:
Antwortmail: wir haben ihre Mail ins englische übersetzt und zur Geschäftsleitung nach England weitergeleitet.


Das würde ich jetzt aber mal als positiv werten. Erstens haben die sich die Mühe gemacht deine Mail zu übersetzen. Zweitens wurde sie direkt an die Geschäftsleitung geschickt. In so einem großen Konzern will das was heißen.

Ich darf in meinem Bereich wo ich arbeite nicht mal einen einzigen Vorgesetzten überspringen. Ich finde das zeigt wie ernst sie dein Problem nehmen. Für dich sehe ich jetzt Licht am Ende des Tunnels.


[Beitrag von Herrle am 23. Jun 2015, 16:56 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#2965 erstellt: 23. Jun 2015, 17:02
Nur fest dran glauben.
audiohobbit
Inventar
#2966 erstellt: 23. Jun 2015, 17:21
welche Geschäftsleitung in England eigentlich?
Von der Bastelbude??
--Torben--
Inventar
#2967 erstellt: 23. Jun 2015, 17:39
[quote="Herrle (Beitrag #2964)"]Zweitens wurde sie direkt an die Geschäftsleitung geschickt. In so einem großen Konzern will das was heißen. [/quote]

Och... vor etwas weniger als einem Jahr wurden "meine Probleme" auch bis hin in die höchsten Ebenen von Sony kommuniziert.
Sogar direkt nach Japan.

Das heisst rein [b]garnichts![/b]
Denn das ist nur irgendein Kunde...


[Beitrag von --Torben-- am 23. Jun 2015, 17:58 bearbeitet]
Iceman026
Stammgast
#2969 erstellt: 23. Jun 2015, 17:58
Hallo! Ich habe mir heute morgen meinen ersten Beamer samt Leinwand bestellt - es ist der Sony HW40 geworden. Vorhin stolpere ich hier im Forum über diesen Thread - ich habe leider nun nicht die Zeit, jede der knapp 150 Seiten zu lesen. Aber das es scheinbar ein grundsätzliches Problem mit den Sony-Beamern gibt, konnte ich herauslesen.

Frage: Wenn ich nicht vorhabe, den Beamer prof. kalibrieren zu lassen, und ihn quasi mit Werkseinstellungen betreibe, kann das Modell dann noch empfohlen werden, oder sollte ich direkt auf eine Alternative ausweichen? Wenn ja, welche?

Danke & Gruß
sven29da
Inventar
#2970 erstellt: 23. Jun 2015, 18:38
Lasse Dich hier nicht verrückt machen ... bislang hat noch kein Profi belegen können das die aktuellen Modelle von dieser Problematik betroffen sind.
Schaue lieber Filme und erfreu Dich


[Beitrag von sven29da am 23. Jun 2015, 18:39 bearbeitet]
orgerazor
Ist häufiger hier
#2971 erstellt: 24. Jun 2015, 05:24
Hab den Support auch mal wieder angeschrieben nachdem se nur mein Gamma 2.2 und BT.709 "gefixt" hatten...


Wir haben zur Zeit ein neues Verfahren dass Gamma 1.8, 2.0, 2.1, 2.2, 2.4 und 2.6 sowie die Farbraumtemperatur D93/D75/D65/D55:Custom1-4 berichtigen kann.
Leider warten wir noch auf das OK aus Japan.
Sobald wir eine Nachricht erhalten haben werde ich Sie informieren und Ihr Gerät abholen lassen.


Wäre dann das dritte mal wo ich meinen Projektor zu denen schicken würde.
„Q“
Stammgast
#2972 erstellt: 24. Jun 2015, 14:35
Nach aktuellem Wissensstand ist noch hinzuzufügen das die aktuell erstmal einen Stop haben, die dürfen aktuell nix "reparieren", bis dieses OK kommt. Das heißt alle die ihr Gerät jetzt zu Sony schicken müssten sowieso warten...
Sigbert79
Ist häufiger hier
#2973 erstellt: 24. Jun 2015, 15:16

„Q“ (Beitrag #2972) schrieb:
Nach aktuellem Wissensstand ist noch hinzuzufügen das die aktuell erstmal einen Stop haben, die dürfen aktuell nix "reparieren", bis dieses OK kommt. Das heißt alle die ihr Gerät jetzt zu Sony schicken müssten sowieso warten...


Was im Anbetracht der derzeitigen Situation ja auch durchaus Sinn machen dürfte sonst würde es ja weiterhin bei dem Gemurkse bleiben ständig erneut seinen Beamer dort hin schicken zu müssen und ein paar Wochen später wieder.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass letztendlich nun eine (vernünftige) finale Lösung präsentiert wird....
Ich wünsche es allen Betroffenen inkl. einer evtl. (kleineren oder größeren) Wiedergutmachung
audiohobbit
Inventar
#2974 erstellt: 24. Jun 2015, 15:58

Wiedergutmachung

guter Witz....


wobei: vielleicht sind da die lustigen Verzierungen die manche nach dem Service auf ihrem Deckel hatten. Das hat nur keiner verstanden...
„Q“
Stammgast
#2975 erstellt: 24. Jun 2015, 16:59

Sigbert79 (Beitrag #2973) schrieb:

Was im Anbetracht der derzeitigen Situation ja auch durchaus Sinn machen dürfte sonst würde es ja weiterhin bei dem Gemurkse bleiben ständig erneut seinen Beamer dort hin schicken zu müssen und ein paar Wochen später wieder.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass letztendlich nun eine (vernünftige) finale Lösung präsentiert wird....
Ich wünsche es allen Betroffenen inkl. einer evtl. (kleineren oder größeren) Wiedergutmachung :prost


Kann man nur hoffen das es endlich mal passiert und weitergeht. Die sollen endlich loslegen.

Wiedergutmachung? ein VW300/500... Ohne Staub...
Nein, will doch nur das alles vernünftig funktioniert und sich dann hoffentlich nicht wieder verstellt verfärbt ausbleicht etc...
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#2976 erstellt: 27. Jun 2015, 06:36
Mein HW 50 ist seit Ende Mai in England,

am 11.06. wurde eine Mail an mich gesendet ...
Wir haben die Ersatzteile für Ihr Gerät Sony VPLHW50ES/B erhalten. Ihr Gerät wird zur Zeit von einem unserer Techniker repariert.

Langsam wird es mal Zeit das die den Beamer reparieren.
Ich werde dazu kommende Woche mal den Prime Support anrufen.

- Wie ist das eigentlich mit den Ersatzgeräten ab 10 Tagen geregelt?

Gruß aus dem Münchner Raum
AcidChris
Stammgast
#2977 erstellt: 27. Jun 2015, 09:02
Wurde gestern am Telefon erstmal wieder vertröstet... Abwarten und Tee trinken...
Kurze Zwischenfrage, wo bestelle ich am besten eine neue Lampe für mein HW50 ohne Schrott zu kaufen? Preis sollte natürlich auch Stimmen... Danke

Spricht was gegen die hier ?

http://projektoren-datenbank.com/lampen/index.php?id=de12442&m=20


[Beitrag von AcidChris am 27. Jun 2015, 10:18 bearbeitet]
TILilse
Ist häufiger hier
#2978 erstellt: 28. Jun 2015, 16:04
HI,..ich bin seit Langem stiller Leser,...

vielen DANK an George Lucas und Ekki aka cine4home---ihr gebt hier soviel Input und Knowhow


NUN wollte ich auch einmal etwas beitragen,...ich besitze einen Sony VPL VW 95ES
mit 639 Betriebsstunden(lange Zeit kein beamen durch ETWkauf u HKbau) der anscheinend auch dieses Problem mit der Blau-Verstärkung hat BZW. ein Anderes?!Leider ist mein Prime Support ausgelaufen bevor ich von dem Problem las!

Wenn ich rein subjektiv das Rot des test-patters meines DVDO edge betrachte ist es definitiv perfektes Rot,..egal welchen Modus ich aufrufe--KEINE Anzeichen eines blassen rot oder gar rosa!
Durch die gesamte Diskussion und keine Stellungnahme Sony s wurde ich nervös und probierte herum:
1.wenn ich das rote test-patter in den jeweiligen Moden aufrufe erscheint es subjektiv genial rot
2.wenn ich das rote test-patter beibehalte und dann zwischen den Moden switche dann erscheint das rot je nach Modus Nicht rot sondern orange bis blassrot gar rosa
3.wenn ich durch das switchen in den Moden ein rosa oder gar ein orange erhalte(natürlich bei dem rot-test-patter) dann kann ich durch das ändern des test-patters auf weiss(welches in dem Moment des umschaltens kurz bläulich erscheint) wieder in ein geniales rot verwandeln!!!!!!!!???????

Kann mir jemand eine Antwort geben ob ich den Defekt habe oder ist das was Anderes?
Ist dieses Verhalten auch bei den Anderen "Problembeamern" so egal ob HW oder VW?

DANKE für eure Antworten und Hilfe


[Beitrag von TILilse am 28. Jun 2015, 16:17 bearbeitet]
Ernie_
Stammgast
#2979 erstellt: 29. Jun 2015, 18:48
So, Sony hat sich bei mir wieder gemeldet und den Vorschlag unterbreitet, den Lensshift und die aufgehellte linke obere Ecke zu überprüfen und ggf. zu reparieren. Natürlich muss der Projektor dafür wieder nach England!

Außerdem habe man ein Messprotokoll angefordert.

Ich habe meinen deutlichen Missmut geäussert und gefragt, was Sony eigentlich als "Entschädigung" für mich zu tun gedenkt, weil ich den HW50 schon seit Ostern nicht nutzen kann. Bin mal gespannt, ob da was kommt.

Ansonsten heißt es: HW50 zum 3. Mal nach England und auf dem HW55 weitergucken.
hmt
Inventar
#2980 erstellt: 30. Jun 2015, 07:52
Das liegt daran, dass dein Auge ohne Referenz nicht beurteilen kann, ob das Rot den richtigen Farbton hat.
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#2981 erstellt: 03. Jul 2015, 19:55
So ich bekomme inzwischen mal ein Leihgerät.
Bin mal gespannt wann und welches.
AcidChris
Stammgast
#2982 erstellt: 06. Jul 2015, 10:00
Gibt es noch immer nichts Neues ? Den Lensshift zu reparieren hat man mir auch angeboten allerdings wurde vorheschlagen auf das Finale Update zu wartenund das Gerät erst dann abholen zu lassen.....die Frage ist wie lange soll ich warten
Ravenous
Stammgast
#2983 erstellt: 06. Jul 2015, 11:19
Hmm, wie lange könnte ihr warten?

Sony kennt das Thema ja eigentlich seit einem Jahr....
Ernie_
Stammgast
#2984 erstellt: 06. Jul 2015, 18:26

AcidChris (Beitrag #2982) schrieb:
Gibt es noch immer nichts Neues ? Den Lensshift zu reparieren hat man mir auch angeboten allerdings wurde vorheschlagen auf das Finale Update zu wartenund das Gerät erst dann abholen zu lassen.....die Frage ist wie lange soll ich warten :(


Von einem "finalen Update" war bei mir nicht die Rede.
Mein HW50 ist heute nun zum dritten Mal nach Wales gegangen, um
- den Lensshift zu überprüfen und ggf. zu reparieren (ist dort überhaupt erst verursacht worden)
- um eine auffällige Aufhellung in der linken oberen Ecke zu prüfen (war vorher nicht da)
- um noch einmal zu prüfen, ob eine neue Lampe eingebaut wurde und warum kein Reset erfolgte
- um zu prüfen, ob das erweiterte Update korrekt aufgespielt wurde, oder fehlerhaft weil das RCP
vorher nicht abgeschaltet wurde
- um den Projektor anschliessend durchzumessen und mittels zu fertigendem und mir auszuhändigenden
Messprotokoll die Richtigkeitd es aufgespielten Updates zu beweisen.

Insgeheim wünsche ich mir, dass der Projektor beim nun fünften Transport geschrottet wird und die Transpostversicherung einspringt

Oder Sony endlich ein Einsehen hat und mir den Projektor gegen einen HW55 tauscht.


[Beitrag von Ernie_ am 06. Jul 2015, 18:27 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#2985 erstellt: 06. Jul 2015, 18:55

Ernie_ (Beitrag #2984) schrieb:


Insgeheim wünsche ich mir, dass der Projektor beim nun fünften Transport geschrottet wird und die Transpostversicherung einspringt


Sorry, habe es gerade nicht mehr im Kopf...
Wie bist du zeitlich dran? Warst du noch innerhalb der ersten 2 Jahre?
Denn eigentlich gilt doch die "Regel" ab dem 3. fehlgeschlagenen Reparaturversuch gibts Geld zurück oder ein Austauschgerät.
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