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SONY VPL-HW50ES : IFA BERLIN 2012

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George_Lucas
Inventar
#1425 erstellt: 22. Nov 2012, 00:23

PHuV schrieb:

dersascha. schrieb:
ich habe dann im Servicemenue (SM) noch den Defaultwet von 0 auf 1 gestellt, damit wurde das Fiepen nochmals reduziert. Somit kann ich nun mit dem Geräusch leben

Beim alten Gerät hat das wechseln im SM von 0 auf 1 zwar auch was bewirkt, es war aber imho immer noch zu nervig


Kannst Du bitte genau erklären, wie man das macht?

Update: Habs gefunden, ich habe das "device" unten übersehen.


Hallo

durch die Änderungen im Serivemenü kann das Geräusch zwar reduziert werden, aber es entstehen dadurch andere Probleme.
Darüber hinaus bin ich mir nicht sicher, ob ich einem User wirklich empfehlen möchte, im Servicemenü die Sendeleistung des Emitters zu verändern.


Frage, der interne 2D auf 3D-Konverter taugt aber nichts, oder?

Bei aktuellen Projektoren und Blu-ray-Playern habe ich noch keine 2D=>3D-Konvertierung gesehen, die auch nur halbwegs gut funktioniert.
Meist sieht es aus, als ob das gesamte Bild 1/2 Meter weiter nach hinten versetzt ist.

Jede prof. 3D-Konvertierung (z.B. MIB3, Titanic) sieht 10000-mal besser aus.
Nudgiator
Inventar
#1426 erstellt: 22. Nov 2012, 01:16

George_Lucas schrieb:
durch die Änderungen im Serivemenü kann das Geräusch zwar reduziert werden, aber es entstehen dadurch andere Probleme.
Darüber hinaus bin ich mir nicht sicher, ob ich einem User wirklich empfehlen möchte, im Servicemenü die Sendeleistung des Emitters zu verändern.


Das sehe ich auch so. Wenn es so "einfach" wäre, hätte Sony ab Werk diese Einstellung gewählt
PHuV
Stammgast
#1427 erstellt: 22. Nov 2012, 01:31

George_Lucas schrieb:
durch die Änderungen im Serivemenü kann das Geräusch zwar reduziert werden, aber es entstehen dadurch andere Probleme.
Darüber hinaus bin ich mir nicht sicher, ob ich einem User wirklich empfehlen möchte, im Servicemenü die Sendeleistung des Emitters zu verändern.


Kann ich bestätigen. Ich habe es auf 1 verändert, aber dann hatte ich immer zwischendrin Sync-Probleme, sprich die Brille hat für 1-3 Sekunden den Kontakt verloren, und der 3D-Eindruck war dann natürlich weg. Mit 0 habe ich zwar wieder das Zirpen, aber der Sync zur Brille ist stabil, keine Abbrüche.

Edit hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 22. Nov 2012, 11:45 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#1428 erstellt: 22. Nov 2012, 09:32

George_Lucas schrieb:

durch die Änderungen im Serivemenü kann das Geräusch zwar reduziert werden, aber es entstehen dadurch anderE ProblemE.

Welche anderen Probleme entstehen denn da? Vor allem was kannst du denn da aus eigener Erfahrung berichten??

Das einzige was passieren kann ist dass der Sync nicht mehr so gut ist, sonst nix. Das kann man einfach testen. Wenn man von 0 auf 1 umstellt, sind nur noch 6 der 12 IR-Sende-LEDs aktiv, das ist alles.

Das Servicemenü des Sony ist recht umfangreich, man sollte sich auf jeden Fall die Grundeinstellungen notieren, grundsätzlich muss ich natürlich aber auch sagen dass das jedem sein eigenes Risiko ist was er da macht.

Allerdings empfiehlst du ja selbst, beim JVC X3 bspw. im Servicemenü rumzuwerkeln!
George_Lucas
Inventar
#1429 erstellt: 22. Nov 2012, 09:50

audiohobbit schrieb:

Allerdings empfiehlst du ja selbst, beim JVC X3 bspw. im Servicemenü rumzuwerkeln!

Weil sich nur dort ein umfangreicheres CMS befindet, mit dem die Primärfarben auf ihre Sollpunkte innerhalb des Farbraums verschoben werden können.
Der X3 bietet auch eine Rücksetzung einzelner Reiter oder des ganzen Gerätes, falls sich ein User mal völlig vergalloppiert hat. Darüber hinaus kann unter gewissen Umständen sogar die Lichtausbeute einzelner Farbtemperaturvoreinstellungen (z.B. 6500K) erhöht werden. Ebenso ist eine Nullsetzung (Mittelstellung!) der Optik (Lens-Shift) nur dort möglich.

Zurück zum Sony HW50.
Eine Veränderung der Sendeleistung des internen Emitters kann zu Synchronisationsfehlern führen wie beispielsweise einen kurzzeitigen "Kontaktverlust", so dass der 3D-Effekt verloren gehen kann. Auch deutliche Crosstalk-Effekte können auftreten, wenn die Sychronisation zwischen Shutterbrille und projizierten Bild ausfällt und die Shutter der 3D-Brille mit den projizierten Bildern in dieser Zeit "auseinanderlaufen". Helligkeitsflackern kann auftreten, weil die Synchrozeit von Blanking und "Lampenpulsing" nicht mehr harmonieren.

Unabhängig davon, bin ich der Meinung, wenn ein externer Emitter keinerlei hochfrequente Störgeräusche verursacht, sollte das auch der interne Emitter schaffen.
audiohobbit
Inventar
#1430 erstellt: 22. Nov 2012, 10:08
Der externe sei grundsätzlich schwächer, heißt es.
dersascha.
Neuling
#1431 erstellt: 22. Nov 2012, 11:41

Eine Veränderung der Sendeleistung des internen Emitters kann zu Synchronisationsfehlern führen wie beispielsweise einen kurzzeitigen "Kontaktverlust", so dass der 3D-Effekt verloren gehen kann. Auch deutliche Crosstalk-Effekte können auftreten, wenn die Sychronisation zwischen Shutterbrille und projizierten Bild ausfällt und die Shutter der 3D-Brille mit den projizierten Bildern in dieser Zeit "auseinanderlaufen". Helligkeitsflackern kann auftreten, weil die Synchrozeit von Blanking und "Lampenpulsing" nicht mehr harmonieren.


hm das macht mir schon wieder bauchweh muss das mal bei den filmen beobachten... bei Avangers ist mir bis jetzt nichts negativ aufgefallen, den hab ich mit verringerter sendeleistung geglotzt, und war wirklich beeindruckt. Meine Freundin sass seitlich von mir, und hatte schon wenige male einen syncabbrucht. Ich sass mehr mittig und hatte nur dann Probleme wenn ich komplett zur Seite schaute, sobald ich wieder nach vorne zur lw schaute war alles easy.

in diesem sinne, ein schönes wochenende

sascha
PHuV
Stammgast
#1432 erstellt: 22. Nov 2012, 12:09

audiohobbit schrieb:
Der externe sei grundsätzlich schwächer, heißt es.

Hat den jemand den externen Transmitter? Nach Doku soll er eigentlich stärker sein, wenn er 10m abdecken soll, während der interne für 5m ausgelegt ist. Ich bin ja fast geneigt, ihn zu bestellen, wenn das Zirpproblem weg wäre.


[Beitrag von PHuV am 22. Nov 2012, 12:11 bearbeitet]
gold777
Ist häufiger hier
#1433 erstellt: 22. Nov 2012, 12:16
Ich hab den externen jetzt.
Zirpen ist weg. Gott sei Dank !!!
Ich hab den oben auf den Beamer (Filterdeckel) gestellt. Sitzabstand zur Leinwand ca. 3,65 m.
Keine Sync-Abbrüche alles Bestens !!!
Ist der TMR-PJ2.

audiohobbit
Inventar
#1434 erstellt: 22. Nov 2012, 12:27

dersascha. schrieb:

Eine Veränderung der Sendeleistung des internen Emitters kann zu Synchronisationsfehlern führen wie beispielsweise einen kurzzeitigen "Kontaktverlust", so dass der 3D-Effekt verloren gehen kann. Auch deutliche Crosstalk-Effekte können auftreten, wenn die Sychronisation zwischen Shutterbrille und projizierten Bild ausfällt und die Shutter der 3D-Brille mit den projizierten Bildern in dieser Zeit "auseinanderlaufen". Helligkeitsflackern kann auftreten, weil die Synchrozeit von Blanking und "Lampenpulsing" nicht mehr harmonieren.


hm das macht mir schon wieder bauchweh muss das mal bei den filmen beobachten... bei Avangers ist mir bis jetzt nichts negativ aufgefallen, den hab ich mit verringerter sendeleistung geglotzt, und war wirklich beeindruckt. Meine Freundin sass seitlich von mir, und hatte schon wenige male einen syncabbrucht. Ich sass mehr mittig und hatte nur dann Probleme wenn ich komplett zur Seite schaute, sobald ich wieder nach vorne zur lw schaute war alles easy.

in diesem sinne, ein schönes wochenende

sascha

Der "Schorsch" spekuliert hier nur wild in der Gegend rum ohne eigene Erfahrungen mit dem Sony zu haben.

Wenn der Sync abbricht, geht die Brille kurz "aus", ist der Sync zurück, geht alles normal weiter.
Ich habe das bei mir auch in der normalen Emitterstufe ab und an wenn ich zur Seite blicke.

Der externe Emitter kostet eigtl. nicht so viel. Ich würde daher wenn der Bedarf besteht, versuchen, sich zumindest mit dem Händler darüber einig zu werden wenn sich Sony hier schon quer stellt, was in USA wohl nicht der Fall ist. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, was ich absolut nicht in Ordnung finde!


Ich setze aber sowieso das MV-Set ein, mit dem IR-Empfänger direkt vor dem internen Emitter kann ich auch ohne weiteres eine Stufe runterschalten.
Dan_B.
Stammgast
#1435 erstellt: 22. Nov 2012, 12:34

gold777 schrieb:
Ich hab den externen jetzt.
Zirpen ist weg. Gott sei Dank !!!
Ich hab den oben auf den Beamer (Filterdeckel) gestellt. Sitzabstand zur Leinwand ca. 3,65 m.
Keine Sync-Abbrüche alles Bestens !!!
Ist der TMR-PJ2.

:prost

Bei mir ist es auch dank des externen Ermitters komplett weg
clehner
Hat sich gelöscht
#1436 erstellt: 22. Nov 2012, 12:39
Danke an gold777, Dan_B. und audiohobbit für die Klarstellung.
George_Lucas
Inventar
#1437 erstellt: 22. Nov 2012, 12:39

audiohobbit schrieb:

Geroge Lucas schrieb:
Eine Veränderung der Sendeleistung des internen Emitters kann zu Synchronisationsfehlern führen wie beispielsweise einen kurzzeitigen "Kontaktverlust", so dass der 3D-Effekt verloren gehen kann. Auch deutliche Crosstalk-Effekte können auftreten, wenn die Sychronisation zwischen Shutterbrille und projizierten Bild ausfällt und die Shutter der 3D-Brille mit den projizierten Bildern in dieser Zeit "auseinanderlaufen". Helligkeitsflackern kann auftreten, weil die Synchrozeit von Blanking und "Lampenpulsing" nicht mehr harmonieren.

Der "Schorsch" spekuliert hier nur wild in der Gegend rum ohne eigene Erfahrungen mit dem Sony zu haben.

Wenn der Sync abbricht, geht die Brille kurz "aus", ist der Sync zurück, geht alles normal weiter.
Ich habe das bei mir auch in der normalen Emitterstufe ab und an wenn ich zur Seite blicke.

So, so...


[Beitrag von George_Lucas am 22. Nov 2012, 12:46 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1438 erstellt: 22. Nov 2012, 14:39

gold777 schrieb:
Ich hab den externen jetzt.


Ich würde die Rechnung dafür postwendend bei Sony geltend machen. Ist ja ganz offensichtlich, daß es auch ohne "Sirren" geht
Nudgiator
Inventar
#1439 erstellt: 22. Nov 2012, 14:44

George_Lucas schrieb:

audiohobbit schrieb:

Geroge Lucas schrieb:
Eine Veränderung der Sendeleistung des internen Emitters kann zu Synchronisationsfehlern führen wie beispielsweise einen kurzzeitigen "Kontaktverlust", so dass der 3D-Effekt verloren gehen kann. Auch deutliche Crosstalk-Effekte können auftreten, wenn die Sychronisation zwischen Shutterbrille und projizierten Bild ausfällt und die Shutter der 3D-Brille mit den projizierten Bildern in dieser Zeit "auseinanderlaufen". Helligkeitsflackern kann auftreten, weil die Synchrozeit von Blanking und "Lampenpulsing" nicht mehr harmonieren.

Der "Schorsch" spekuliert hier nur wild in der Gegend rum ohne eigene Erfahrungen mit dem Sony zu haben.

Wenn der Sync abbricht, geht die Brille kurz "aus", ist der Sync zurück, geht alles normal weiter.
Ich habe das bei mir auch in der normalen Emitterstufe ab und an wenn ich zur Seite blicke.

So, so... :.


Irgendwie widerspricht sich da audiohobbit selbst, oder ?
Martix
Stammgast
#1440 erstellt: 22. Nov 2012, 14:49
Nein, er meinte damit den Teil, den Herr Lucas nicht fett makiert hat:


Auch deutliche Crosstalk-Effekte können auftreten, wenn die Sychronisation zwischen Shutterbrille und projizierten Bild ausfällt und die Shutter der 3D-Brille mit den projizierten Bildern in dieser Zeit "auseinanderlaufen". Helligkeitsflackern kann auftreten, weil die Synchrozeit von Blanking und "Lampenpulsing" nicht mehr harmonieren.


Soviel dazu, das man hier Fakten posten und nicht "Falschaussagen" machen soll, lieber George!

Ich verweise mal auf deine eigenen Aussagen:

Es gibt zu viele Menschen, die sich auch hier informieren und mit derartigen "Falschaussagen" loslaufen.


Ansonsten führt das hier (mal wieder) zu massiven Missverständnissen.
Solche Sachen bleiben leider im Thread bis in alle "Ewigkeit" stehen, können per Google gefunden werden und führen so zu einer Verbreitung von Fehlinformationen


[Beitrag von Martix am 22. Nov 2012, 14:52 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#1441 erstellt: 22. Nov 2012, 14:52

audiohobbit schrieb:

Geroge Lucas schrieb:
Eine Veränderung der Sendeleistung des internen Emitters kann zu Synchronisationsfehlern führen wie beispielsweise einen kurzzeitigen "Kontaktverlust", so dass der 3D-Effekt verloren gehen kann. Auch deutliche Crosstalk-Effekte können auftreten, wenn die Sychronisation zwischen Shutterbrille und projizierten Bild ausfällt und die Shutter der 3D-Brille mit den projizierten Bildern in dieser Zeit "auseinanderlaufen". Helligkeitsflackern kann auftreten, weil die Synchrozeit von Blanking und "Lampenpulsing" nicht mehr harmonieren.

Der "Schorsch" spekuliert hier nur wild in der Gegend rum ohne eigene Erfahrungen mit dem Sony zu haben.

Wenn der Sync abbricht, geht die Brille kurz "aus", ist der Sync zurück, geht alles normal weiter.
Ich habe das bei mir auch in der normalen Emitterstufe ab und an wenn ich zur Seite blicke.

So.
George_Lucas
Inventar
#1442 erstellt: 22. Nov 2012, 15:16

Martix schrieb:


Auch deutliche Crosstalk-Effekte können auftreten, wenn die Sychronisation zwischen Shutterbrille und projizierten Bild ausfällt und die Shutter der 3D-Brille mit den projizierten Bildern in dieser Zeit "auseinanderlaufen". Helligkeitsflackern kann auftreten, weil die Synchrozeit von Blanking und "Lampenpulsing" nicht mehr harmonieren.


Soviel dazu, das man hier Fakten posten und nicht "Falschaussagen" machen soll, lieber George!


Wenn das Synchsignal des Emitters zu schwach wird und die Brille nicht mehr erreicht, können 2 Dinge passieren, je nachdem wie lange der "Kontaktverlust" zwischen Emitter (Sender) und Empfänger (3D-Brille) besteht.

1. Die Brille schaltet kurz komplett aus. Dann ist durch die Brille trotzdem noch etwas zu sehen. Nämlich durch beide Brillenseiten gleichzeitig das Bildsignal für den linken und rechten 3D-Kanal. Wer einen 3D-Film mal ohne Brille gesehen hat, weiß wie das aussieht.
2. Die Brille schaltet während einer kurzen Signalunterbrechung nicht aus und schaltet weiter. Dann kann es sehr wohl kurzzeitig passieren, dass die Brillenschaltung nicht mehr mit dem projizierten 3D-Bild übereinstimmt, weil Brille und Projektion "auseinander" laufen.
Die jeweiligen Folgen habe ich oben beschrieben!

Das betrifft übrigens nicht nur Sony, sondern jeden anderen Projektor auch, sobald das Synchronisationssignal abreißt.
Nur der Vollständigkeit halber zum Abschluss. Der Projektor projiziert natürlich weiter den 3D-Film, auch wenn die Brille kein Synchronisations-Signal erhält.

Wenn du, lieber Martix, andere "Fakten" hast, überrasche mich und korrigiere mein Posting. Ansonsten sei bitte so höflich und unterlasse es zukünftig, mir mit Nichtwissen "Falschaussagen" zu unterstellen.


[Beitrag von George_Lucas am 23. Nov 2012, 11:46 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#1443 erstellt: 22. Nov 2012, 15:43
An alle mit einem Projektor mit RC, SR oder vergleichbaren Schaltungen.

Es wird immer so viel von der super tollen Sony RC hier geschrieben...
Wer hat den einen Yamaha RX-V3067, RX-A3010 oder 3020 mit VHD1900 Chip?

Auf der Messe in Kassel war ein RX-A3020/BD-A1020 an einem X35 angeschlossen.
Der Herr von Yamaha hat mir mal gezeigt wie genial die Detailanreicherung des RX-A arbeitet.
Wenn ich das mit der SR von Epson vergleiche, muss ich sagen das die Detailanreicherung vom VHD1900 in 50 Stufen viel besser arbeitet!
Bei richtigem Einsatz hat man einen super Schärfe-Gewinn mit fast keinen fehlern (erst bei sehr starker Nutzung).
Man kann sich schön bis zu 6 Verschiedene Einstellungen abspeichern!

Ich verwende die Detailanreicherung von meinem RX-A3010 sehr oft und habe mir je nach Material 5 verschiedene Level der Detailanreicherung teils in Kombination mit den auch sehr guten Rauschfiltern abgespeichert.
Der Video EQ (Schärfe und NR Filter) des VHD1900 ist genial, ich könnte mir vorstellen das sie in der richtigen Einstellung ähnliche Vorteile wie die RC erzeugt.

Könnt ihr das mal testen!?
*Maxe*
Gesperrt
#1444 erstellt: 22. Nov 2012, 15:54
Schon vor einem halben Jahr geschehen.

Schalte ich die (wirklich üppig vorhandenen) Videofilter an meinem 3067 zu, so kann ich - je nach Film - mit den wunderbarsten Solarisationen rechnen. Wirf mal einen Blick auf I Robot, Hintergrund im Robotlabor. Die Schattenverläufe werden dann stufig sichtbar, und fallen sofort ins Auge.

Ich nutze nur noch die Detailanhebung in meinem Zuspielgerät, sonst stelle ich alles (!) aus. Dort gibts anschließend zwar auch zittternde Fensterrahmen (Dark Knight), aber der Rauschfilter ist wirklich genial gut, und schlägt den - ebenfalls sehr guten - im JVC deutlich.

Es gibt einfach KEINE digitalen Nachkorrekturen OHNE neue Fehler. Wer das glaubt, hat nur noch keine gefunden.
audiohobbit
Inventar
#1445 erstellt: 22. Nov 2012, 15:56
Ich hab nen 3067. Guter Hinweis, ich werd mir das mal anschauen.

Ich persönlich bin nämlich von der RC des HW50 nicht so angetan. Sie verstärkt doch häufig das Filmkorn/Rauschen recht stark, auch schon in der niedrigsten Stufe. Der einzige Rauschfilter der anscheinend überhaupt merklich was dagegen tut ist die MPEG-NR.
Aber bei vielen Filmen hilft auch das nichts.
So z.b. bei SW Ep. V sah das Korn/Rauschen tlw. sehr hässlich aus.

Nun muss ich aber 2 Dinge sagen:
Vor dem HW50 habe ich mich mit Schärfungsdingen kaum beschäftigt. Beim X30 hatte ich einfach die Schärfe auf 10 und Detailanhebung auf 25 und fertig, ohne große Vergleiche.
Sollte hier das Rauschen oder Korn mal irgendwo verstärkt worden sein hab ich das halt so hingenommen.

Insgesamt nervts mich eher dass ich dann in der Kette 3 Geräte habe, die Verschlimmbesserer drin haben und man sich nun unendlich viele Kombinationen vorstellen kann wie diese zusammenwirken.
Auch bin ich eigentlich kein Freund von ständig wechselnden Einstellungen je Film.
Ich möchte eine Einstellung machen und damit alle Filme ansehen. Wenn die Bildqualität dann mal scheisse ist dann ist das halt so.


Was ich bei der RC festgestellt habe: Bei DVDs kann sie ordentlich was bringen, vorausgesetzt man hat eine relativ "cleane" Scheibe ohne massives Rauschen oder Edge Enhancement/Ringing. Wenn sie "nur" unscharf ist kann man mit der RC einiges rausholen.
Ich denke, und das scheint ja auch logisch, dass die RC Auflösungen die geringer sind als die des Bildwandlers besser schärfen kann. So können z.B. beim VW1000 mit 4K Full-HD-Filme besser geschärft werden als beim HW50, hier aber wiederum DVDs dann wieder gut.

Aber ich werd mir den Video EQ im 3067 mal anschauen.
Nudgiator
Inventar
#1446 erstellt: 22. Nov 2012, 16:03
Ich nutze bei mir vorrangig die Schärfe-, Diagonal- und Texturfilter im Lumagen Radiance XE. Diese arbeiten sehr feinstufig und dezent. Im X30 stand dann Schärfe und Detailsanhebung zusätzlich auf ca. 7 und 20-25. Damit gab es dann nie Probleme. DVDs schaue ich schon seit Jahren nicht mehr an: zu schlechte Bildqualität gegenüber BD, HD-DVD und Sky.
biker1050
Hat sich gelöscht
#1447 erstellt: 22. Nov 2012, 16:14

*Maxe* schrieb:
Schon vor einem halben Jahr geschehen.

Schalte ich die (wirklich üppig vorhandenen) Videofilter an meinem 3067 zu, so kann ich - je nach Film - mit den wunderbarsten Solarisationen rechnen. Wirf mal einen Blick auf I Robot, Hintergrund im Robotlabor. Die Schattenverläufe werden dann stufig sichtbar, und fallen sofort ins Auge.

Ich nutze nur noch die Detailanhebung in meinem Zuspielgerät, sonst stelle ich alles (!) aus. Dort gibts anschließend zwar auch zittternde Fensterrahmen (Dark Knight), aber der Rauschfilter ist wirklich genial gut, und schlägt den - ebenfalls sehr guten - im JVC deutlich.

Es gibt einfach KEINE digitalen Nachkorrekturen OHNE neue Fehler. Wer das glaubt, hat nur noch keine gefunden.


Das ist mir noch nicht aufgefallen....
iRobot hab ich schon sehr lange nicht mehr gesehen....also gibts heute Abend mal wieder einen meiner Lieblingsfilme! ;-)
Ich glaube es ja nicht, aber vielleicht ist der VHD1900 im 3010er ja Softwareseitig besser programmiert!
Schon zu DCDI Faroudja zeiten gab es immer wieder den gleichen Chip in vielen Playern, aber der Oppo hat damals das beste draus gemacht!
*Maxe*
Gesperrt
#1448 erstellt: 22. Nov 2012, 16:47
Ich hatte die Meldung von Yamaha D. erhalten, das sich an der Programmierung des Chips, neben den meisten anderen Bauteilen, zum 3067 nichts geändert hat. Daher hab ich mir das Geld für den Wechsel gespart. Obwohl die Dinger von Jahr zu Jahr billiger werden. Einen Z7 gabs nie unter 1850€, den 3010 schon für knapp 1200€. Tendenz wie mmer fallend.

Ich glaube, die Rückwand des Labors besteht aus lamellenartigen Konstrukten, soweit ich mich erinnern kann. Da kann ich die Solarisationen auf Knopfdruck an-oder abschalten. Am meisten hatte mich zuerst die Kontrastanahebung begeistert. Die peppte jedes Bild auf den ersten Blick deutlichst auf. Sah toll aus.

Bis ich an anderen Stellen mit massivem Rauschen und flimmernden Kanten begleichen musste.

Ich denke, je eher man sich daran gewöhnt, NACH einer soliden Kalibrierung mit den restlich vorhandenen Schwächen zu leben, je eher kehrt Ruhe ein, und man hat wieder Spaß am Film.
PHuV
Stammgast
#1449 erstellt: 22. Nov 2012, 19:43

gold777 schrieb:
Ist der TMR-PJ2.

Nicht der Sony TMR-PJ1 wie beim HW30?


[Beitrag von PHuV am 22. Nov 2012, 19:43 bearbeitet]
Surroundman
Inventar
#1450 erstellt: 22. Nov 2012, 20:36
auch der HW30 hat seit ein paar Monaten den TMR-PJ2 Emitter.
PHuV
Stammgast
#1451 erstellt: 22. Nov 2012, 22:36
Der 2er ist aber schwerer erhältlich als der 1ser, wenn ich danach google oder geizhalse.
UdoG
Inventar
#1452 erstellt: 22. Nov 2012, 22:50
Hallo.

Kannte bitte jemand bei Gelegenheit den Squeeze Modus (Aspect) testen? Bleibt dann das Bild in der Breite gleich und wird nur vertikal gestreckt oder ist das Bild kleiner und hat links und rechts einen Rahmen?

Danke.


[Beitrag von UdoG am 22. Nov 2012, 23:00 bearbeitet]
track21
Ist häufiger hier
#1453 erstellt: 22. Nov 2012, 23:04

audiohobbit schrieb:
Ich persönlich bin nämlich von der RC des HW50 nicht so angetan. Sie verstärkt doch häufig das Filmkorn/Rauschen recht stark, auch schon in der niedrigsten Stufe. Der einzige Rauschfilter der anscheinend überhaupt merklich was dagegen tut ist die MPEG-NR.
Aber bei vielen Filmen hilft auch das nichts.
So z.b. bei SW Ep. V sah das Korn/Rauschen tlw. sehr hässlich aus.

Nun muss ich aber 2 Dinge sagen:
Vor dem HW50 habe ich mich mit Schärfungsdingen kaum beschäftigt. Beim X30 hatte ich einfach die Schärfe auf 10 und Detailanhebung auf 25 und fertig, ohne große Vergleiche.


Hallo audiohobbit,

mir ist beim letzten Vergleich auch aufgefallen, dass das Filmkorn mit der RC verstärkt wird. Allerdings ist mir das auch beim JVC X35 mit der ähnlichen Intensität aufgefallen (wobei mir die Einstellungen des JVC nicht bekannt waren, also auf welcher Stufe die Schärferegler eingesetzt waren). Hattest Du das Gefühl, dass das Filmkorn beim JVC X30 weniger zum Vorschein kam?

Grundsätzlich ist Filmkorn schon okay, aber wenn die Intensität noch verstärkt wird habe ich darauf nicht so viel Lust, zumal ich recht nah vor der Leinwand sitze. Ein grieseliges Bild kann ich auch im Kino haben.

Gruß track21
biker1050
Hat sich gelöscht
#1454 erstellt: 23. Nov 2012, 10:40

*Maxe* schrieb:
Ich hatte die Meldung von Yamaha D. erhalten, das sich an der Programmierung des Chips, neben den meisten anderen Bauteilen, zum 3067 nichts geändert hat. Daher hab ich mir das Geld für den Wechsel gespart. Obwohl die Dinger von Jahr zu Jahr billiger werden. Einen Z7 gabs nie unter 1850€, den 3010 schon für knapp 1200€. Tendenz wie mmer fallend.

Ich glaube, die Rückwand des Labors besteht aus lamellenartigen Konstrukten, soweit ich mich erinnern kann. Da kann ich die Solarisationen auf Knopfdruck an-oder abschalten. Am meisten hatte mich zuerst die Kontrastanahebung begeistert. Die peppte jedes Bild auf den ersten Blick deutlichst auf. Sah toll aus.

Bis ich an anderen Stellen mit massivem Rauschen und flimmernden Kanten begleichen musste.

Ich denke, je eher man sich daran gewöhnt, NACH einer soliden Kalibrierung mit den restlich vorhandenen Schwächen zu leben, je eher kehrt Ruhe ein, und man hat wieder Spaß am Film.


Ich will jetzt nicht offtopic werden, möchte aber trotzdem noch mal meinen Test von gestern Abend schildern.
Ich habe mir iRobot angesehen und kaum was von der Handlung mit bekommen weil ich nur Bild und nicht Film geschaut habe!
Meine Kette ist:
RX-A3010 (verschiede Stufen der Detailanreicherung + Auto Rauschfilter)
BD-S1010 (Bild direkt ohne EQ)
W20000 (Kalibriert, die HQV Reon Schärfe Funktionen aus, und die normale Schärfe sehr niedrig auf 3)
2,20m Grobi Rahmenleinwand, 4,50m Entfernung

Ich muß sagen das ich den ganzen Film (auch nicht im Labor und erst recht nicht am Ende bei der sehr schwierigen Kontainerlager Scene) keine störenden Fehler gesehen habe.
Ich habe extra die Detailanreicherung sehr übertrieben mir Stufe teils 35-45 verwendet und hatte keine Solarisationen.
Habe stellenweise auch vorn an der Leinwand gestanden und nichts gesehen was aus der nähe nicht normal wäre!
Warum es nun bei mir so und bei Dir anders ist, kann ich nicht sagen.
Vielleicht haben wir ja noch andere die mal testen können!

Ich kann nur sagen das bei dem Film die Detailanreicherung auf Level 15-30 einfach nur einen Schärfegewinn ohne störende Fehler bringt die das Bild nur positiv beeinflussen.
Der optische Eindruck erinnert mich an RC beim HW50 auf stufe 10-20.
Den Auto Rauschfilter habe ich übrigens immer an, ich habe festgestellt das er wirklich gut auf das Bild reagiert.
Wenn also der Film verrauscht ist (Die Mumie HD-DVD fällt mir gerade ein) wird rauschen reduziert ohne wirklich die schärfe zu verringern.
Ist der Film aber clean, hat man keinen nennenswerten unterschied zwischen an und aus.

So, zurück zum HW50....
Ich liebäugle mit dem HW50, weil mir bei meinem hin und wieder etwas licht im ECO Modus fehlt (in High wird er mir zu laut weil ich genau drunter sitze) und ich gern eine gute FI hätte.

Es lohnt sich für mich nur kaum noch hier mit zu lesen, es geht hier sehr viel um 3D und das interessiert mich nicht, verpassen will man ja aber auch nichts bevor man kauft!
Surroundman
Inventar
#1455 erstellt: 23. Nov 2012, 10:57

PHuV schrieb:
Der 2er ist aber schwerer erhältlich als der 1ser, wenn ich danach google oder geizhalse.


Der 2er hat aber den entscheidenden Vorteil der höheren Sendeleistung mit dem auch reflektiv über die Leinwand der 3D Synch ohne Probleme (getestet eine Gesamtentfernung von 11m, 5m Projektionsabstand und 6m Betrachtungsabstand) läuft. Der 1er mußte immer vorne unterhalb oder oberhalb der Leinwand platziert werden.
pino72
Stammgast
#1456 erstellt: 23. Nov 2012, 11:30
Hat denn jemand schon 3D Gamingerfahrung mit dem HW50 sammeln könne, abgesehen vom sehr guten Inputlag schrieb eben einer im AVS Forum, dass 3D Spiele, die ja meistens mit 60Hz gefahren werden, massivstes Ghosting hatten beim HW50, ganz im Gegensatz zum 24Hz Spielfim.

Haben die HW50 Besitzer hier schon sowas z.b. über nen PC/PS3 getestet?
Dizzl
Ist häufiger hier
#1457 erstellt: 23. Nov 2012, 12:44
Also Uncharted 3, Wipe Out & Star Dust hab ich schon 3D gespielt.
Hab nur bei Uncharted 3 in einer Zwischensequenz ein wenig Ghosting gesehen.
Sonst war alles ohne Probleme.
Achja zum Zocken stell ich den Game-Modus ein.
audiohobbit
Inventar
#1458 erstellt: 23. Nov 2012, 13:00
In welchem Format kommen diese Spiele beim HW50 an, kannst du da mal nachschauen?
audiohobbit
Inventar
#1459 erstellt: 23. Nov 2012, 13:10
Meine Monstervision-Brille scheint defekt zu sein.
Gut dass ich noch eine Optoma habe, für die MV Ersatz aus USA zu bekommen wird wohl nicht so einfach werden..

Achja, die Werkseinstellung des MV-Emitters war bei mir 89% Dutaycycle und ich glaube 520µs Delay.
In Verbindung mit der max. Brillenhelligkeitseinstellung des HW50 fand ich auch keine bessere Einstellung was Ghosting angeht. Erhöht man den DC wird das Ghosting nat. noch mehr, verkleinert man ihn wird das Ghosting aber auch nicht deutlich weniger. Man muss hier immer auch mit dem Delay spielen, also eine DC-Einstellung machen und dann Schritt für Schritt den Delayregler vorsichig betätigen, und dann immer warten bis die Einstellung auch umgesetzt wurde.


[Beitrag von audiohobbit am 23. Nov 2012, 13:19 bearbeitet]
TD-1980
Stammgast
#1460 erstellt: 23. Nov 2012, 15:10
Hallo Leute,

ich hab mir den Sony Hw50 mal Live genau angeschaut und meiner Meinung nach ist die RC nichts weiter wie eine künstliche Schärfeanhebung! Wenn ich im Menü die Schärfe in 2D/3D auf 70 Stelle hab ich den selben Effekt, was die RC auch macht! Das Bild ist allerdings heller in 3D als beim HW30. Ich habe selber den Sony HW30 und werde nicht aufrüsten und warte auf den nächste Generation! Denn wie ich empfand, war Ghosting, sowie die Zwischenbildberechnung nicht verbessert wurden, nur halt bissel mehr Lumen und Kontrast. Ich habe Vorort die Schärfe angehoben und selbst der Händler war erstaunt darüber wenn man dann noch die RC anschaltet wie Digital bzw. unnatürlich dann das Bild wirkte!

MfG
sailandee
Ist häufiger hier
#1461 erstellt: 23. Nov 2012, 15:46
Klar, deshalb geb ich bei eingeschalteter RC dem Schärferegler Urlaub...
Nudgiator
Inventar
#1462 erstellt: 23. Nov 2012, 15:47
Ein ordentliches Objektiv vorausgesetzt, kann man sich digitale Schärfefilter, RC & Co komplett sparen
spritziii
Hat sich gelöscht
#1463 erstellt: 23. Nov 2012, 16:03
Gerade bei Ebay gefunden ... sehr geiler Preis! oder was meint Ihr?

Sony HW50


Nasty_Boy
Inventar
#1464 erstellt: 23. Nov 2012, 16:10
Ist auch nix anderes wie der hier:

VW95
Matzinger_P3D
Inventar
#1465 erstellt: 23. Nov 2012, 16:30

spritziii schrieb:
Gerade bei Ebay gefunden ... sehr geiler Preis! oder was meint Ihr?
Sony HW50
:prost


Naja, ist ja nur der Startpreis, der wird bestimmt bis ca. 3000 € hochgehen.
Sofort-Kauf für 2400 € wäre ein sehr geiler Preis
MATRIXDVD
Ist häufiger hier
#1466 erstellt: 23. Nov 2012, 18:03
Hi
Das war nicht der erste bei Ebay letzen Sonntag ist einer für € 2540,00 verkauft worden. Der hatte 25 Stunden auf der Uhr. Das macht einen schon nachdenklich das einige den HW 50 so schnell wieder verkaufen.
Gruß Peter
Matzinger_P3D
Inventar
#1467 erstellt: 23. Nov 2012, 18:16
Also das ist ja erstaunlich, hätte ich nicht gedacht.
Surf-doggy
Inventar
#1468 erstellt: 23. Nov 2012, 18:20
Warum nicht - er ist schliesslich gebraucht - für 2800 bekommt man Ihn neu - is doch alles im Grünen Bereich.

Matzinger_P3D
Inventar
#1469 erstellt: 23. Nov 2012, 18:38
Alles klar, gut zu wissen


[Beitrag von Matzinger_P3D am 23. Nov 2012, 18:39 bearbeitet]
stooner-hk
Ist häufiger hier
#1470 erstellt: 23. Nov 2012, 18:50
@Surf-doggy

wo hast Du den 50-ger für diesen Preis als Neugerät gefunden?

Ich überlege auch ob ich mir den HW50 hole oder ob der HW30 auch reichen würde?

Preislich wird der 30-ger immer interessanter....

Gruß stooner-hk


[Beitrag von stooner-hk am 23. Nov 2012, 18:52 bearbeitet]
Surf-doggy
Inventar
#1471 erstellt: 23. Nov 2012, 18:51
Verhandlungspreis

stooner-hk
Ist häufiger hier
#1472 erstellt: 23. Nov 2012, 18:54
Ok alles klar.... Na mal schauen wo der Preis hingeht....

Der wird noch ne ganze Ecke billiger,,,,

Ich warte noch etwas ab.

Gruß stooner-hk
Nudgiator
Inventar
#1473 erstellt: 23. Nov 2012, 18:56

Surf-doggy schrieb:
Verhandlungspreis

;)


Schlecht verhandelt
Dizzl
Ist häufiger hier
#1474 erstellt: 23. Nov 2012, 18:59

audiohobbit schrieb:
In welchem Format kommen diese Spiele beim HW50 an, kannst du da mal nachschauen?


720/60p
Frame Packing
PHuV
Stammgast
#1475 erstellt: 23. Nov 2012, 19:20

Surroundman schrieb:

Der 2er hat aber den entscheidenden Vorteil der höheren Sendeleistung mit dem auch reflektiv über die Leinwand der 3D Synch ohne Probleme (getestet eine Gesamtentfernung von 11m, 5m Projektionsabstand und 6m Betrachtungsabstand) läuft. Der 1er mußte immer vorne unterhalb oder oberhalb der Leinwand platziert werden.


Wo gibt es den überhaupt zu kaufen?


[Beitrag von PHuV am 23. Nov 2012, 20:46 bearbeitet]
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