Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . 120 . 130 . 140 Letzte |nächste|

SVS Subwoofer FAQ & Support Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Hansdampfi
Stammgast
#5490 erstellt: 12. Mai 2008, 14:11
Hallo

Das mit der Instabilität könnte durchaus sein.

Ich wohne in einem etwa 100 Jahre alten Bauernhaus und da schwingt doch so einiges

Gruss

Hansdampfi
Sharangir
Inventar
#5491 erstellt: 12. Mai 2008, 14:18
Poison, probier doch mal, deine Türe und die Fenster mit Schaumstoff zu verdecken, um diese als Einfluss-Objekte auszuschliessen?!

Nur eine Idee..
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#5492 erstellt: 12. Mai 2008, 14:35
@ Sharangir

Das hat der gute Poison doch längst gemacht, in seinem Raum ist mehr Basotec als Beton

@ Hansdampfi

Die Sitzposition in der Raummitte ist eigentlich alles andere als ideal, da sich dort die Basswellen am meisten gegenseitig auslöschen. Und quadratische Räume sind eh noch extra kritisch. Dafür sieht die Kurve schon sehr gut aus, bis auf das Loch bei 50 Hz. Versuche dich mal im hinteren Drittel oder Viertel des Raumes hinzusetzen, wenn das geht.

Wie eine Messung ausgeht ist immer wieder eine Überraschung. Die Theorie und die Praxis sind manchmal nicht besonders nah beieinander Ich kann dir daher nur raten, mehrere Positionen im Raum zu testen, ob Sub oder Hörplatz, beides wirkt sich aus.
Solltest du einen zweiten Klavierlack PB12+ als weitere Bassquelle da reinstellen wollen, dann schlag bald zu, es sind nicht mehr viele verfügbar.
Alternativ könnte auch ein SMS-1 gute Dienste tun.


[Beitrag von L-Sound_Support am 12. Mai 2008, 14:36 bearbeitet]
Sharangir
Inventar
#5493 erstellt: 12. Mai 2008, 15:15
Naja, Verfügbar sind die PB12+ Klavierlack ja nicht wirklich, aber immerhin kommen die in 5 Wochen

Mich kribbelts schon überall, von der Warterei!!!
Hansdampfi
Stammgast
#5494 erstellt: 12. Mai 2008, 15:23
Hallo

Diese PB12+ scheinen ja wegzugehen wie warme Semmeln

Ein zweiter PB12 wäre ein platzmässiger Overkill und die zwei Woofer würden sich dann wohl schrecklich langweilen

Was ich mir aber schon überlegt habe, ist den PB12Plus gegen 2 SB12Plus auszutauschen.
Denn seit ich den neuen AVR habe, höre ich doch wieder sehr oft Musik.
Mit ein paar Hertz weniger Tiefgang und dafür mehr Präzision könnte ich wohl auch gut leben. Zumal auch die SB12Plus den Raum pegelmässig wohl gut im Griff hätten.

Ein SMS-1 wäre sicher ein nettes Spielzeug, doch 650 Euro für einen etwas besseren Bass, ist mir (momentan) dann doch zu viel.

Aber das sind alles nur Gedankenspielereien

Gruss

Hansdampfi


[Beitrag von Hansdampfi am 12. Mai 2008, 15:25 bearbeitet]
Sharangir
Inventar
#5495 erstellt: 12. Mai 2008, 15:39
Hansdampfi, das Einmessen des Subs, für einen besseren Bass, musst du weder mit einem SMS1 machen, noch musst du das benötigte Gerät kaufen!

Vielleicht gibt es hier Leute, die in deiner Nähe wohnen, sich gerne mal dein HK ansehen würden und dir gegen ein Bierchen/ein geringes Entgelt Ihre Messinstrumente/Ihre Erfahrung im Einpegeln von Subwoofern zur Verfügung stellen, für einen Tag?!?!

Das wäre mein Tipp und ich werde meinen Sub auch sehr ausführlich testen und die optimale Aufstellung und Einstellung zu ermitteln versuchen, aber da dies ein Prozess ist, den man nur wenige Male im leben durchführt, werde ich dafür kein messgerät kaufen!


Grüsse
Mischa
crowi
Stammgast
#5496 erstellt: 12. Mai 2008, 15:46
Wo gibt es denn das SMS-1 für 650,-€ hab gedacht das kostet fast 900,-€.
Gruss crowi
Hansdampfi
Stammgast
#5497 erstellt: 12. Mai 2008, 15:59
Hallo

Bei LSound wenn man Schweizer ist

Ein normales Einmessen schaffe ich schon noch alleine. Ich hab ja Zeit

Ein SMS-1 kann man sich, wenn ich seine Funktionsweise richtig verstehe, leider auch nicht einfach kurz ausleihen, da es die ganze Zeit angeschlossen bleiben muss.


Gruss

Hansdampfi
Sharangir
Inventar
#5498 erstellt: 12. Mai 2008, 16:29
du hast recht.. in dem Fall muss man halt auf das SMS-1 verzichten, wird wohl auch nicht den Preis des Subwoofers wert sein, die Steigerung.. (wobei das meine Meinung ist!)


Axel, sag mal, warum sind die so langsam?! Hätten die unsere Gehäuse nicht mitem Flieger in die USA schicken können?

(Eigentlich hätten die gleich meine schwarze Esche verbauen können, da das ganze Teil noch nichmal gebaut war...)

Ich will endlich den Bass spüren, wenn was explodiert
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#5499 erstellt: 12. Mai 2008, 18:34
Keinen Stress jetzt so kurz bevor sie kommen
L-Sound hat noch schnell alles an Klavierlack PB12-Plus bestellt, die sie kriegen konnten, es sind nicht nur deine zwei auf dem Weg.


Ja, das SMS-1 muss immer in der Kette bleiben, es ist nicht nur "mal" zum Einmessen gedacht. Wenn man es zusammen mit einem Sub bestellt ist es recht günstig zu bekommen. Alleine bestellt kommen halt wieder die hohen Frachtkosten drauf.

Ein SPL Meter sollte allerdings jeder zum Einstellen des Subs benutzen. Die Subs nur nach Gehör einzustellen kann sehr schwer sein. Diese Ausgabe rechnet sich durchaus, wenn man dann über Jahre einen Topp-Klang / Bass hat.
Sharangir
Inventar
#5500 erstellt: 12. Mai 2008, 20:59
Jojo, aber wie gesagt, das SPL-Meter kann man ja ausleihen

da man nur einmal einmessen muss, oder sehe ich das falsch?!

Ich messe mit dem Notebook und werde einfach ein gutes Mik ausleihen
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#5501 erstellt: 13. Mai 2008, 05:24

Sharangir schrieb:
da man nur einmal einmessen muss, oder sehe ich das falsch?!

Ich messe mit dem Notebook und werde einfach ein gutes Mik ausleihen :)

Ja, einmal einmessen ist zumeist OK, auch wenn sich das ein paar Tage oder Wochen hinziehen kann. Man ist ja nicht immer in der Lage, sich "am Stück" drum zu kümmern.
Da es aber Teil des Hobbies ist, sich up to date zu halten, kontrolliert man die Werte durchaus öfter mal nach, wenn sich die Konfig ändert, oder man mal ein anderes Setting ausprobiert.

Mit Miks für Notebooks habe ich keine Erfahrung, da mir zuviele unbekannte Variablen und Engpässe von Soundkarten (versuche mal herauszukriegen, was deine für einen Frequenzgang darstellen kann, und mit welcher Genauigkeit ), etc. solche Messungen bisher zu vage erscheinen lassen. Und mit geeignetem Equipment wird es wieder teurer als ein SPL Meter.
Sharangir
Inventar
#5502 erstellt: 13. Mai 2008, 10:03
Hmm.. dann werd ich wohl doch meine X-FI Soundblaster Platinum benutzen (und halt den PC rumschleppen ), die hat 6.3mm und MIDI-Eingänge, da kann man dann hoffentlich alle Messmikrofone anschliessen?!?!

Ich habe zumindest meine Lautsprecher so gemessen, zwar mit dem AudisseyEQ2-Mikrofon, aber das reicht für den Bereich bis 40Hz runter, und die Kurven waren alles andere als schön, da in meinem Zimmer viel Gerümpel steht :D.

Naja.. ich werd ja dann sehen, im August, wenn ich das Heimkino in einem grösseren Raum realisieren kann, wies ausschaut, nach dem Einpegeln..


was meinst du mit "ein anderes Setup ausprobieren?!"

Grüsse
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#5503 erstellt: 13. Mai 2008, 11:44

Sharangir schrieb:
was meinst du mit "ein anderes Setup ausprobieren?!"

Andere Positionen der Subs testen, Front-LS mal verstellen, anderen Übergangspunkt wählen, LS mal Small, mal Large, etc.
Es gibt nunmal eine ganze Reihe von Optionen in den AVR, die man nicht an einem Tag austestet, sondern so im Laufe der Zeit.
Nach dem Motto "hmm, es regnet... mal sehen, wie es sich <so> anhört". Das <so> kannst du durch eines der o.g. Dinge ersetzen
Ennycat
Inventar
#5504 erstellt: 17. Mai 2008, 11:16
Hansdampfi schrieb:

Das mit der Instabilität könnte durchaus sein.

Ich wohne in einem etwa 100 Jahre alten Bauernhaus und da schwingt doch so einiges.

Ich habe zwar keinen SVS, aber ich habe sehr viel gutes über diese Sub´s gelesen und möchte mir auf jeden Fall mal einen anhören - wann und wo auch immer ich die Möglichkeit habe.

Die müssen eine wahnnsins Leistung haben.

Könnte es sein, dass alle Besitzer dieser Sub´s sich abgestimmt haben, um sie mal voll aufzudrehen??
Das würde dann wahrscheinlich das Erdbeben in China erklären.

Die Luft die durch die BR Öffnung ström wäre dann für den Wirbelsturm in Birma verantwortlich.

Bitte nicht falsch verstehen, mir tun die Menschen auch leid, aber so könnte man die Leistung dieser Sub´s sehr gut beschreiben - oder???
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#5505 erstellt: 17. Mai 2008, 12:20
Das würde sogar ich als "etwas" übertrieben ansehen
Wo möchtest du dir denn einen Sub anhören, und welches Modell interessiert dich?
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#5506 erstellt: 17. Mai 2008, 12:35
So, hier mal wieder eine Kundenrückmeldung, die ich mit Erlaubnis einstellen darf:


Hallo Herr Kronawitter,

nachdem ich nun einige Hörsitzungen mit meinen beiden Ultras hinter mir habe, kann ich den Leuten von SVS nur gratulieren. Ich habe an Woofern schon einiges gehört und war über 10 Jahre im Besitz von 2 ALR B 30 (heute A.C.T.). Alles was ich bisher gehört habe, hat nicht annähernd die Gewalt, die diese beiden Woofer entfesseln können, ohne dabei lahm oder fett zu klingen. Ich mache kein Kino, sondern Hifi, aber erlebe auch hier mit großen Augen, was auf so mancher CD unten herum noch drauf ist. Die beiden "Brocken" sind die passende Ergänzung zu meinen beiden Schallwänden, die bis ca. 60 Hz mit den jeweils 4 ultraleichten Bässen für Kick und Druck sorgen, darunter übernehmen dann die PB 13. Die Größe der PB 13 darf man auf den Fotos nicht unterschätzen. Sie wirken nur gegen die 2,4 m hohen Schallwände etwas zierlich.

Die oft gehörte Behauptung (vor allem aus Hifi-Kreisen), es gäbe Subwoofer für Homecinemaanwendungen und solche für Hifi trifft definitiv für den SVS nicht zu. Man kann höchstens sagen, dass Kinosound einen schlechten Woofer eher verzeiht, als Hifi. Wenn man das Chassis des PB 13 genau betrachtet, dann sieht man sofort, dass die meisten anderen Hersteller gewöhnliche Basschassis verbauen. Dieses hier ist speziell für Tiefbassanwendungen entwickelt worden. Wenn man sieht, welch exorbitante Hübe die Membran macht, wenn ein tiefer Orgelbass in angemessener Lautstärke gespielt wird, dann wird sofort klar, warum hier herkömmliche Woofer einfach überfordert sind.

Die Bässe sind vollkommen brummfei, die Materialauswahl und Verarbeitung suchen Ihresgleichen.

Übrigens habe ich das nackte Gehäuse von einem befreundeten Möbelschreiner kalkulieren lassen. Rechnet man das mit dem Chassis und der Endstufe zusammen, schafft man nicht den Endpreis, den man bei LSound bezahlt.


Und hier die Bilder zur HiFi-Anlage:















Die Diskussion zur Anlage ist weiter unten bzw. in diesem separaten Thread: http://www.hifi-foru...ead=19443&postID=1#1


[Beitrag von L-Sound_Support am 18. Mai 2008, 12:12 bearbeitet]
xo-vision
Stammgast
#5507 erstellt: 17. Mai 2008, 13:20
Godzilla vs. Transformers!
getodak
Inventar
#5508 erstellt: 17. Mai 2008, 13:41
Und ich muss ewig auf einen PB 12 NSD sparen! Wie ungerecht!
Wingforce
Stammgast
#5509 erstellt: 17. Mai 2008, 14:39
Hi Axel,

da sieht sogar dein WZ klein dagegen aus.

War das mal eine Turnhalle wo der gute Mann da wohnt.

Beeindruckende Schallwandler wenn man schon mal einen Ultra in Natura gesehen hat.

Auf den ersten Blick könnte man meinen es ist ein SB12Plus

Daruf einen
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#5510 erstellt: 17. Mai 2008, 14:52
Hi,

vom Raumvolumen liegen wir auf Nasenhöhe bei ca. 280 Kubikmeter, nur ist der Raum bei Andreas halt mit nichts anderem vollgestellt, daher wirkt er nochmals größer.
taubeOhren
Inventar
#5511 erstellt: 17. Mai 2008, 15:06
Hi ...


geil ... das würde ich gern mal hören ...



Gruß
Frank
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#5512 erstellt: 17. Mai 2008, 16:23
Nachher startet bei mir die Bass-Triple Night
"I am Legend", dann "Hitman" und abschließend "Aliens vs. Predator II". Wenn ich da noch wach bin.
Aber erst wenn's dunkel ist, die Filme spielen ja fast nur in der Nacht... Bier steht kalt, falls einer mitfühlen, äähh -gucken möchte.
Der Score von Hitman scheint so im ersten Check der beste zu sein. Aber ich lasse mich überraschen.
Gelscht
Gelöscht
#5513 erstellt: 17. Mai 2008, 16:38
hallo axel,

ok bin dabei, hab zwar schon alle 3 gesehen aber egal

gruß

denis
Gelscht
Gelöscht
#5514 erstellt: 17. Mai 2008, 16:46

L-Sound_Support schrieb:
So, hier mal wieder eine Kundenrückmeldung, die ich mit Erlaubnis einstellen darf:

Hallo Herr Kronawitter,

nachdem ich nun einige Hörsitzungen mit meinen beiden Ultras hinter mir habe, kann ich den Leuten von SVS nur gratulieren. Ich habe an Woofern schon einiges gehört und war über 10 Jahre im Besitz von 2 ALR B 30 (heute A.C.T.). Alles was ich bisher gehört habe, hat nicht annähernd die Gewalt, die diese beiden Woofer entfesseln können, ohne dabei lahm oder fett zu klingen. Ich mache kein Kino, sondern Hifi, aber erlebe auch hier mit großen Augen, was auf so mancher CD unten herum noch drauf ist. Die beiden "Brocken" sind die passende Ergänzung zu meinen beiden Schallwänden, die bis ca. 60 Hz mit den jeweils 4 ultraleichten Bässen für Kick und Druck sorgen, darunter übernehmen dann die PB 13. Die Größe der PB 13 darf man auf den Fotos nicht unterschätzen. Sie wirken nur gegen die 2,4 m hohen Schallwände etwas zierlich.

Die oft gehörte Behauptung (vor allem aus Hifi-Kreisen), es gäbe Subwoofer für Homecinemaanwendungen und solche für Hifi trifft definitiv für den SVS nicht zu. Man kann höchstens sagen, dass Kinosound einen schlechten Woofer eher verzeiht, als Hifi. Wenn man das Chassis des PB 13 genau betrachtet, dann sieht man sofort, dass die meisten anderen Hersteller gewöhnliche Basschassis verbauen. Dieses hier ist speziell für Tiefbassanwendungen entwickelt worden. Wenn man sieht, welch exorbitante Hübe die Membran macht, wenn ein tiefer Orgelbass in angemessener Lautstärke gespielt wird, dann wird sofort klar, warum hier herkömmliche Woofer einfach überfordert sind.

Die Bässe sind vollkommen brummfrei, die Materialauswahl und Verarbeitung suchen Ihresgleichen.

Übrigens habe ich das nackte Gehäuse von einem befreundeten Möbelschreiner kalkulieren lassen. Rechnet man das mit dem Chassis und der Endstufe zusammen, schafft man nicht den Endpreis, den man bei LSound bezahlt.


genau davon schreib ich die ganze zeit, danke das bestätigt meine aussagen zu 100%

Mod. EDIT: Quoting korrigiert
darkraver
Hat sich gelöscht
#5515 erstellt: 17. Mai 2008, 16:56
Sehr nette Bilder.

Die Kundenruckmeldung kann man Kommentar aufgeben aber was soll es
Gelscht
Gelöscht
#5516 erstellt: 17. Mai 2008, 17:04

darkraver schrieb:
Sehr nette Bilder.

Die Kundenruckmeldung kann man Kommentar aufgeben aber was soll es :prost


man da musst du doch jetzt abkotzen, oder?
darkraver
Hat sich gelöscht
#5517 erstellt: 17. Mai 2008, 17:41

man da musst du doch jetzt abkotzen, oder?

So schnell geht das bei mir nicht
crowi
Stammgast
#5518 erstellt: 17. Mai 2008, 19:41

L-Sound_Support schrieb:
Nachher startet bei mir die Bass-Triple Night
"I am Legend", dann "Hitman" und abschließend "Aliens vs. Predator II". Wenn ich da noch wach bin.
Aber erst wenn's dunkel ist, die Filme spielen ja fast nur in der Nacht... Bier steht kalt, falls einer mitfühlen, äähh -gucken möchte.
Der Score von Hitman scheint so im ersten Check der beste zu sein. Aber ich lasse mich überraschen.
:prost

Also Hitman und Alien vs Predator II kann ich nur empfehlen die sind beide von Ton her echt klasse. Vom Film her fand ich beide auch gut, wobei man bei Alien nicht viel sieht da der Film fast nur im Dunkeln spielt, aber das ist bei den beiden auch echt geschmackssache meine Freundin fand die nicht so klasse.
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#5519 erstellt: 17. Mai 2008, 22:57
Den Legend und den Hitman haben wir geschafft, AvP II kommt dann morgen.
Legend hat nur zwei, drei starke Basszenen drin und der Film ist insgesamt gute 6 dB leiser als Hitman aufgenommen, bei Hitman geht öfter die Post ab
Wobei leider einige Male mit etwas wummerigen Sound übertrieben wird. Aber er machte Spaß.
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#5520 erstellt: 18. Mai 2008, 08:50
Ab nächster Woche habe ich mein SMS-1 da zur Einstellung aller Subs in der Demo. Bin mal gespannt, wie das alles sich dann so anhört, wenn jeder Sub bestmöglich auf den Raum eingestellt ist.
Dann habe ich erstmals auch einen Zylinder Sub (PCi 25-31) da, falls ich den noch ins Zimmer bekomme Vielleicht stelle ich ihn rechts neben den Schrank, neben dem Rack ist ja wegen dem PB13-Ultra und dem PB12-Plus kein Platz mehr. Mit dem SMS-1 könnte die Position eventuell etwas flexibler gehandhabt werden <Hoffnung_On>.

Für alle L-Sound Kunden des PB13-Ultra mit den Frontblenden mit Bespannstoff noch die Info, dass die Metallgitter inzwischen auf dem Weg zu mir sind. Ich werde sie euch dann in meinem Betreuungsgebiet kostenfrei zuschicken.


[Beitrag von L-Sound_Support am 18. Mai 2008, 08:53 bearbeitet]
Ennycat
Inventar
#5521 erstellt: 18. Mai 2008, 11:39
Mich würde der PB 13 Ultra und der BP 12plus/2 der leider nicht mehr gebaut wird sehr interessieren.
Nur um mal die Bassgewalt zu hören und spüren.
So kann ich die mal mít meinem Focal vergleichen, der auch ein bißl was teurer ist. Hoffe das er gegen die SVS´s nicht verblasst. http://www.bilder-hochladen.net/files/6lwj-2-jpg.html
altlysersvunnethen
Stammgast
#5522 erstellt: 18. Mai 2008, 11:52

Ennycat schrieb:
Mich würde der PB 13 Ultra und der BP 12plus/2 der leider nicht mehr gebaut wird sehr interessieren.
Nur um mal die Bassgewalt zu hören und spüren.
So kann ich die mal mít meinem Focal vergleichen, der auch ein bißl was teurer ist. Hoffe das er gegen die SVS´s nicht verblasst. http://www.bilder-hochladen.net/files/6lwj-2-jpg.html


Ich denke das mein SVS PB12 NSD bereits deinen Focal verladen wird... zumindest von den technischen Daten her ist gleichstand... stand damals auch vor der eintscheidung aber die Focal Subs waren mir zu teuer im Vergleich...
Aber der SVS passt sehr gut zu den Chorus... obwohl ich ihn letzter zeit immer öfter ohne Sub stereo höre weils mir einfach zu viel wird in meinem kleinen Raum

edit: sry hab übersehen das der Focal ein 13er Chassis hat... aber kostet ja auch das doppelte ;-)


[Beitrag von altlysersvunnethen am 18. Mai 2008, 11:56 bearbeitet]
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#5523 erstellt: 18. Mai 2008, 11:54
Hi ennycat,

der Focal Sub ist bestimmt ein guter Gegner im Basskampf ;), die Tests sind jedenfalls hervorragend. Kostet aber auch ...

http://www.avtalk.co...3&start=0&rid=0&SQ=0

Der Ultra geht ähnlich linear wie dein Sub, er reicht nur ein Stückchen tiefer. Sie dürften sich nicht allzusehr unterschiedlich anhören, so rein nach den Daten zu urteilen.

PS: Stelle das Bild doch mal kleiner ein, damit man den Sub am Stück sieht


altlysersvunnethen schrieb:
Ich denke das mein SVS PB12 NSD bereits deinen Focal verladen wird...
edit: sry hab übersehen das der Focal ein 13er Chassis hat... aber kostet ja auch das doppelte ;-)

Ebend, wobei "das doppelte" des PB12-NSD leicht untertrieben ist Laut der Preisangabe im Testbericht von AV-Talk liegt der Sub in England bei über 3100 EUR. Der Focal Sub geht in der Auslastung noch ein Stück weiter als der PB12-NSD und sieht hübscher aus Bis 30 Hz spielen beide recht ähnlich, darunter hat der Focal etwas mehr Druck, dafür reicht der SVS etwas tiefer.
Da muss man sehen, wie man seinen Kompromiss zwischen Preis und Leistung findet.


[Beitrag von L-Sound_Support am 18. Mai 2008, 12:19 bearbeitet]
Zapppl
Ist häufiger hier
#5524 erstellt: 19. Mai 2008, 04:03
Hallo Axel,

hab wie gesagt über das WE den Sub mit den neuem Modul getestet. Jetzt kracht es wieder richtig. Funktioniert tadellos.

Nochmals danke für die schnelle Lieferung. Top Service. Was wäre SVS ohne Axel! Ich hoffe die wissen was sie an dir haben.

Lg Michael

Ps.: Das defekte Model, wird heute an dich gesendet.
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#5525 erstellt: 19. Mai 2008, 05:47
Hi Michael,

super, freut mich dass es dir möglich war den Amp zu tauschen. Na dann weiterhin viel Spaß mit den Subs...
Der Film "AvP II" s.o. gestern Abend wäre ein guter Test
darkraver
Hat sich gelöscht
#5526 erstellt: 19. Mai 2008, 07:01

Ebend, wobei "das doppelte" des PB12-NSD leicht untertrieben ist Laut der Preisangabe im Testbericht von AV-Talk liegt der Sub in England bei über 3100 EUR. Der Focal Sub geht in der Auslastung noch ein Stück weiter als der PB12-NSD und sieht hübscher aus Bis 30 Hz spielen beide recht ähnlich, darunter hat der Focal etwas mehr Druck, dafür reicht der SVS etwas tiefer.
Da muss man sehen, wie man seinen Kompromiss zwischen Preis und Leistung findet.


Wie kann man auf Basis von outdoor tests ueberhaupt nur erahnen wie ein Sub performed, wie ein Tiel spielt und vor allem wie ein Teil spielt zuhause, indoor.

All die SVS subs bis PB13Ultra (??) haben keine Chance im Vergleich zum Electra.
-haben deutlich weniger prazision / kontrolle
-sind weniger fuer Musikwiedergabe geeignet

Pro ist naturlich der positivere SVS Preis.
Sharangir
Inventar
#5527 erstellt: 19. Mai 2008, 08:33
Outdoor-Tests sind frei von jeglichen Raummoden und sonstigen Einflüssen durch die Umgebung des Subs!

Nur so kann man messen, wie tief ein Sub geht, und wie linear dieser spielt!


Klar bauen die winzigen BR Subs mehr Druck auf und wirken mächtiger, wenn sie in einer Besenkammer in der Ecke stehen..

aber ausnützen der Raumgegebenheiten ist dann eine Sache der Einstellung und Aufstellung des Subs!
So kann man auch aus kleinen Subs und aus Dipolen etwas mehr Druck herausholen!


Grüsse
darkraver
Hat sich gelöscht
#5528 erstellt: 19. Mai 2008, 09:42

Outdoor-Tests sind frei von jeglichen Raummoden und sonstigen Einflüssen durch die Umgebung des Subs!

Nur so kann man messen, wie tief ein Sub geht, und wie linear dieser spielt!


Ist mir alles bekannt.
Outdoor tests sind vielleicht 1 Teil der Geschichte aber nicht die komplette Geschichte.

Wie auch immer der SW1000 Electra wird all die SVS Subwoofer jeder nach dem anderen von PB10 bis PB12+2 auf Kontrolle, Praezision, Reaktionsverhalten wegspielen.
PB13 ??

Nun ist dies alles auch weniger schlimm weil der SW1000 ist halt schweineteuer !
taubeOhren
Inventar
#5529 erstellt: 19. Mai 2008, 09:48
Hi ...


All die SVS subs bis PB13Ultra (??) haben keine Chance im Vergleich zum Electra.



Schwätzer ... du hast doch gar keinen PB13 gegen einen Electra getestet ...

langsam geht einem Deine Masche hier echt auf den Geist ...


Gruß
taubeOhren
Sharangir
Inventar
#5530 erstellt: 19. Mai 2008, 09:50
Naja.. und im HT Bereich wird er dann auch den nötigen Tiefgang und Druck aufbauen können?

Oder kostet er nur schweineviel Geld und man könnte mit 4 PB12-plus diesen Sub ins Weltall katapultieren?

Kann ja auch sein.. rofl
Daiyama
Inventar
#5531 erstellt: 19. Mai 2008, 09:56

taubeOhren schrieb:
Hi ...


All die SVS subs bis PB13Ultra (??) haben keine Chance im Vergleich zum Electra.



Schwätzer ... du hast doch gar keinen PB13 gegen einen Electra getestet ...

langsam geht einem Deine Masche hier echt auf den Geist ...


Gruß
taubeOhren


Was hast Du für ein Problem damit, dass ein erheblich teurer (inkl. PB13) Sub besser als die SVS sein soll?

Ausserdem schreibt er ja beim PB13 "??".

Immer locker bleiben!

Gruss

Knut
taubeOhren
Inventar
#5532 erstellt: 19. Mai 2008, 10:19
Hi ...


Was hast Du für ein Problem damit, dass ein erheblich teurer (inkl. PB13) Sub besser als die SVS sein soll?



kein Problem, schon gar nicht als bekennender Focal-Fan ... ,aber die Masche von Darkraver, den SVS an jeder Stelle dieses Threads mies zu machen, im Falle des Focal auch noch ohne wirklichen Hintergrund, die nervt.

Glaub mir, ein Focal-Sub würde gut zu meinen Diven passen ...


Aber genut OT, es heißt nämlich immer noch


SVS Subwoofer FAQ & Support Thread

Gruß
taubeOhren
darkraver
Hat sich gelöscht
#5533 erstellt: 19. Mai 2008, 11:17

Ausserdem schreibt er ja beim PB13 "??".


du hast richtig gelesen
darkraver
Hat sich gelöscht
#5534 erstellt: 19. Mai 2008, 11:20
Jungs......

mein wirklicher Name ist Marcel

Na klar habe ich den PB13Ultra noch nicht gehoert den SW1000 aber schon sowie die ganze SVS Reihe.

Was ich meinte war " der SW1000 wird alle wegspielen auf einige Punkten, PB13 ?? keine Ahnung "
Was ist da so schlimm dran ? Also ruhig bleiben
gambale
Hat sich gelöscht
#5535 erstellt: 19. Mai 2008, 12:29

taubeOhren schrieb:
Hi ...


All die SVS subs bis PB13Ultra (??) haben keine Chance im Vergleich zum Electra.



Schwätzer ... du hast doch gar keinen PB13 gegen einen Electra getestet ...

langsam geht einem Deine Masche hier echt auf den Geist ...


Gruß
taubeOhren


kann mich dem nur anschließen, das ganze klingt unausgegoren und ich zeihe mal in Zweifel, das Darkraver die Kompetenz hat, um die Qualitäten von Subs bez. Musikwiedergabe beurteilen zu können.. dazu müßte er erst mal Musikmaterial und Kriterien offenlegen, so bleibt das ganze nur Geschafel.....
Ennycat
Inventar
#5536 erstellt: 19. Mai 2008, 12:37
Axel von L-Sound schrieb gestern:

PS: Stelle das Bild doch mal kleiner ein, damit man
den Sub am Stück sieht.

Hier sind ein paar neue Bilder des Sub´s.

Ich habe einfach nur sehr viel gutes von den SVS´s gehört, aber leider noch keinen selber hören können.
Ich wohne an der Grenze zu den Niederlanden in NRW.
In dieser Gegend gibt es glaub´ich keinen SVS Händler - schade.
Ich bin mit meinen Focal Elektra 1000 Be voll zufrieden und möchte ihn auch nicht eintauschen, sondern nur mal mit SVS vergleichen, Danke.

Ich bin ein Typ der gerne alles von einem Hersteller haben möchte und da die Focal´s im Design und Klang auf meiner Wellenlänge liegen, stehen sie nun bei mir im Haus.

Übrigens: Der Elektra Sub kostet einzeln € 3.245,00.
Wenn man ihn jedoch wie ich in einem Paket 7.1 bestellt wird alles natürlich günstiger.
Habe "nur" schalppe € 5.550,00 bezahlt bei Media Seller Hust, Keuch, Röchel.

Volle Zufriedenheit mit LS und Media.
Die sind wirklich freundlich, schnell und haben gute Preise.
Bei anderen Händlern hätte ich immer mehr bezahlt.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Hier die Bilder:
http://www.bilder-hochladen.net/files/6lwj-a-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/6lwj-b-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/6lwj-c-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/6lwj-9-jpg.html
taubeOhren
Inventar
#5537 erstellt: 19. Mai 2008, 12:43
Hi ...


unter kleinen Bildern versteh ich was anderes ...



Gruß
taubeOhren
darkraver
Hat sich gelöscht
#5538 erstellt: 19. Mai 2008, 12:56

kann mich dem nur anschließen, das ganze klingt unausgegoren und ich zeihe mal in Zweifel, das Darkraver die Kompetenz hat, um die Qualitäten von Subs bez. Musikwiedergabe beurteilen zu können.. dazu müßte er erst mal Musikmaterial und Kriterien offenlegen, so bleibt das ganze nur Geschafel.....


Kann nur sagen ich arbeite fur ne Pro Audio Firma und meine Kunden sind keine HT Anfaenger (wie du ) sondern Firmen die Stadien installieren usw




Ich wohne an der Grenze zu den Niederlanden in NRW.

Na ich wohne in 47652 Weeze, packe den SW1000 ein, habe hier noch nen PB12+ stehen sowie ein Elemental Designs A7S-450.
Wuerde das auch nochmals sehr interessant finden !
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#5539 erstellt: 19. Mai 2008, 13:07
Hi Ennycat,

Bilder mit 2080x1544 Pixel sind GROSS
Bilder, die hier im Forum sehr gut passen, haben eine Breite von 640 Pixel (Höhe dann entsprechend).

Ich habe auch Focal LS und bin mit deren Klang und Qualität sehr zufrieden. Ich hatte mir damals auch deren Subwoofer angesehen, konnte ihn mangels Leihstellung aber nicht hören, außerdem wäre er mir zu teuer gekommen, da ich zwei Stück haben wollte.

Da es seit der Übergabe an L-Sound generell keine SVS Händler in der BRD gibt, ist auch keiner in deiner Nähe. Allerdings gibt es Gelegenheiten, SVS Subs zu hören. Kommt halt darauf an, wo und welches Modell. Bitte melde dich bei Interesse per PM.


[Beitrag von L-Sound_Support am 19. Mai 2008, 13:45 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#5540 erstellt: 19. Mai 2008, 13:08
Hi ...



Kann nur sagen ich arbeite fur ne Pro Audio Firma und meine Kunden sind keine HT Anfaenger (wie du ) sondern Firmen die Stadien installieren usw


was ja nichts heißen muss, oder?



also mein Hör/WZ ist einen Tacken kleiner als ein Stadion ...



taubeOhren
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . 120 . 130 . 140 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Offizieller L-Sound FAQ & Support Thread (SVS Subwoofer und Lautsprecher)
Alberto-ArendalSound am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  1171 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
SVS Support ist Klasse
am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  2 Beiträge
Der SVS Erfahrungs Thread
BMWDaniel am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2024  –  25236 Beiträge
SVS Subwoofer Raum Hamburg
Flamendancer am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  13 Beiträge
Subwoofereinstellungen ? FAQ
DZ_the_best am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  11 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS Subwoofer - Bestellung, Auslieferung.
quadral2000 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  20 Beiträge
Subwoofer: Focal oder SVS?
Passi077 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.724 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHiFet
  • Gesamtzahl an Themen1.556.339
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.656.999