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B&W 804 D3 "Bassreflexrohr" innen abgefallen?

+A -A
Autor
Beitrag
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#403 erstellt: 04. Jul 2022, 18:55

Hüb' (Beitrag #400) schrieb:

Ernst_Reiter (Beitrag #398) schrieb:
ich würde B&W nicht zu premium zählen, nur weil sie auch hochpreisiges haben. die 600er serie ist schon recht basic

Man stelle sich den Phaeton-Kunden vor, der wie ein Fox-Eigner behandelt würde. Irgendwie absurd, oder?

aber genauso war es, deshalb gibt es auch keine Phaeton mehr.
deshalb werden echte premium marken ja auch oft komplett getrennt vertrieben (oder müssen bei manchen airlines First Class kunden den flughafen nie betreten)
3-Fach
Hat sich gelöscht
#404 erstellt: 05. Jul 2022, 14:54
Selbstverständlich lese ich hier mit und gebe bei Neuigkeiten direkt eine Rückmeldung.

- Die letzte ist eben, dass die Frist zur Rückmeldung seitens des Händlers und B&W abläuft und ich dann einen RA beauftragen werde die Sache zu übernehmen. Solange gibts eben nichts neues. Unfassbar!
3-Fach
Hat sich gelöscht
#405 erstellt: 05. Jul 2022, 15:13
Wenn man von Teufel spricht:

Ich habe heute eine Antwort auf meine Email an B&W vom 10.06. 14:13Uhr bekommen.



Vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie wurde an unser Support-Team in Deutschland weitergeleitet. Innerhalb der nächsten zwei Werktage werden wir Ihre E-Mail beantworten oder uns bei Rückfragen mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir sind von Mo - Do (8.00 bis 16.45 Uhr) und Fr (8.00 bis 14.45 Uhr) für Sie erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen

B&W Group Germany GmbH Kundensupport
ostfried
Inventar
#406 erstellt: 05. Jul 2022, 15:15
Es lebt.
Hüb'
Moderator
#407 erstellt: 05. Jul 2022, 15:15
25 Tage für eine Autoreply-Nachricht. B&W definiert den Begriff "Verzögerung" völlig neu.
3-Fach
Hat sich gelöscht
#408 erstellt: 05. Jul 2022, 16:41
Hahaha, suuuper wenn der Support in diversen AGs schon mal die Sprache der Anfrage analysiert hat...zumal ich in de und en geschrieben habe um genau diese E-Mail zu sparen. Naja, besser als bei fb, da kommt selbst wenn ich nach dem aktuellen Michpreis in England frage EINFACH IMMER:


Hi, if you are experiencing any issues with your speakers, then you can contact us directly at support@bowerswilkins.com or alternatively contact the local distributor that covers your region. For distributor contact details, please use the following link: [url]https://www.bowerswilkins.com/en-gb/contact-us


Sicher haben Sie die Anfrage einsprechen und auf diversen LS und VS Kombinationen probegehört und sind zu dem Schluss gekommen, DIE ANFRAGE MUSS WEITERGELEITET WERDEN.


[Beitrag von 3-Fach am 05. Jul 2022, 16:46 bearbeitet]
Flumme
Stammgast
#409 erstellt: 05. Jul 2022, 16:42
Na jetzt geht's bergauf
ostfried
Inventar
#410 erstellt: 05. Jul 2022, 18:02
Tja, was soll man da jetzt noch schönreden. Aber den einschlägigen Kollegen wird wie immer etwas einfallen.
Skaladesign
Inventar
#411 erstellt: 05. Jul 2022, 18:50

ostfried (Beitrag #410) schrieb:
Tja, was soll man da jetzt noch schönreden. Aber den einschlägigen Kollegen wird wie immer etwas einfallen. :L


Die einschlägigen Kollegen werden mir vieleicht zustimmen, wenn ich mal einfach behaupte, das mann weder was schlecht, oder schönreden kann.
Der mangelhafte Service kommt wohl vom Händler und nicht vom Hersteller. ( Das ist nur eine Summe, der Informationen des TE`s. )

Natürlich kommen die B&W Gegner aus den Löchern gekrochen, sobald etwas im Netz verbreitet wird, was dem Unternehmen nur Schaden kann.
WARUM ? Ja das ist die Frage....... Selbst zehn Daumen an beiden Händen ?
Ganz ehrlich, weiss ich es auch nicht..... aber schmunzeln muss ich trotzdem.


[Beitrag von Skaladesign am 05. Jul 2022, 20:14 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#412 erstellt: 05. Jul 2022, 19:53
Ich persönlich habe mit b&w nullkommanull am Hut, mich interessiert der Hersteller nichtmal, obs den gibt oder nicht, ist mir völlig einerlei, "Gegnerschaften" bei Elektrogeräten sind was für arme Schweine mit furchtbar kleinen Testikeln. Aber genau aus eben jener vollkommen neutralen Stellung kann ich zumindest ohne jeden Selbstbeschiss feststellen: Hier, in diesem speziellen Fall, versagt gerade eindeutig der Hersteller, niemand sonst. Knapp vier Wochen für nen Textbaustein ist einfach nur absurd. Kundenservice geht anderst. Alles andere ist einfach nur noch Augenwischerei.

Und das "Missgunst bzw. Wohl nicht euer Budget" - Neid - Argumentchen darf gerne wieder zurück in die Bauklotzecke.
Sockenpuppe
Gesperrt
#413 erstellt: 05. Jul 2022, 19:56

Skaladesign (Beitrag #411) schrieb:
Missgunst...


Das wird's wohl sein, allem voran der Service, den bekommt man/n in der Tat nicht überall geboten.

mit frdl. Gruß
Skaladesign
Inventar
#414 erstellt: 05. Jul 2022, 20:15

Sockenpuppe (Beitrag #413) schrieb:

Skaladesign (Beitrag #411) schrieb:
Missgunst...

Das wird's wohl sein, allem voran der Service, den bekommt man/n in der Tat nicht überall geboten.


ostfried
Inventar
#415 erstellt: 05. Jul 2022, 23:56

Sockenpuppe (Beitrag #413) schrieb:

Skaladesign (Beitrag #411) schrieb:
Missgunst...


Das wird's wohl sein, allem voran der Service, den bekommt man/n in der Tat nicht überall geboten.




[Beitrag von ostfried am 05. Jul 2022, 23:56 bearbeitet]
highfreek
Inventar
#416 erstellt: 06. Jul 2022, 04:36
B + W ist (wäre) aber nicht der einzige Hersteller, der gerade die Teile verbaut die gerade rumliegen, das hab ich auch schon bei anderen LSP Herstellern gesehen.
Wir hatten mehrere Paare eines Modells eines Englischen Herstellers und sie unterschieden sich in Details, wie verbautes Terminal, Verkabelung und Frequenzweichenbestückung. ICH persönlich halte es für wahrscheinlich das der Thread Ersteller einfach zwei Modelle bekommen hat, die eigentlich nicht zusammengehören, sprich nicht zusammen als Paar verkauft worden sind.

Unsere LSP unterschieden sich immer Paarweise von den anderen.

Und : Erst kürzlich war beim mir z.B. bei den Quadral Montan 2 unterschiedlich bestückte Weichen aufgefallen. Die Werte der Kondensatoren waren leicht unterschiedlich, auf der einen Weiche war 1 Kondensator MEHR verbaut. In der Summe der Elektrischen Werte war der unterschied aber nur gering und unter 10 % ,- also quasi EGAL. Auch hier wurde innerhalb eines Paars verbaut was gerade rumlag. Nix neues FÜR MICH.

Seltsam ist das GANZE b+w Drama aber zugegebenerweise Trotzdem !
highfreek
Inventar
#417 erstellt: 06. Jul 2022, 05:26
Und noch was, wenn gerade der Eigentümer der Firma gewechselt hat, kann es gut sein, daß der neue sich nicht besonders für die Probleme der alten Eigentümer interessiert und deshalb gerne mauern würde. Eventuell liegt darin die nicht erfolgte Reaktion von b + w
der_kottan
Inventar
#418 erstellt: 06. Jul 2022, 21:01
Das wäre dann ein weiterer Schritt in die falsche Richtung.
highfreek
Inventar
#419 erstellt: 07. Jul 2022, 03:58
Auch bei B + W geht es nur um Gewinnoptimierung, wenn die Firma mit Waschmachinen einen ähnlichen Erfolg hätte würde sie Waschmachinen bauen. Der Ürsprüngliche Wille die besten LSP der Welt zu bauen spielt auch bei B und W schon lange keine Rolle mehr. Mit neuem Eigentümer sowieso nicht, da geht es NUR um Kohle, sonst nix
Verstärker123
Stammgast
#420 erstellt: 07. Jul 2022, 07:21
Habe jetzt nicht alles gelesen, aber kann es vielleicht auch sein, dass B.W. diverse Änderungen vorgenommen hat - ohne das öffentlich zu machen? Man liest ja auch in BDAs immer, dass sich die Hersteller bei Desgin und Produktion Änderungen jederzeit vorbehalten können. Vielleicht auch wegen Kostenersparnis?

Genauso könnte ich mir vorstellen, dass sich auch die Produktion der D-Serie oder Teile davon mit der Zeit nach China verlagert haben, (vielleicht hapert es da noch bei der Endkontrolle), wo B.W. ja schon lange all seine Serien unter der 800er-D-Serie fertigen lässt - und nur noch die Endmontage in England bei der D-Serie stattfindet, was für ein Made in England ja reichen würde.

Das könnte erklären, dass bei einigen die Lautsprecher so und bei anderen so aussehen - auch von innen.

Ps.
Fotos von Innenleben bei diverseren Zeitschriften würde ich nichts geben. Die Qualität dort muss nicht deckungsgleich mit den Serienmodellen für Händler und Verbraucher sein.
Als Hersteller würde ich zu diversen Testzeitschriften auch nur die Mustermodelle oder so schicken.
Und Hochglanzfotos seitens der Hersteller selbst, haben noch weniger mit der tatsächlich zu erwerbenden Realität zu tun.

uch bei B + W geht es nur um Gewinnoptimierung,
Na da darf sich keiner was vormachen. Egal in welchem Preisbereich. Und diese Gewinnmaximierung geht mehr oder weniger und je nach Hersteller oftmals auch zulasten der Kunden/Käufer/Verbraucher und natürlich der armen Mitarbeiter.
Langfristig denkende Unternehmen und wo nicht nur die Gier um jeden Preis zählt, wissen auch, dass sie es sich nicht über Gebühr weder mit Kunden noch den eigenen Mitarbeitern verscherzen können.


Nochwas und mehr OT:
Ob Fälschung oder nicht, aber die Chinesen können grundsätzlich eine D auf gleichem Qualitätsniveau wie die Engländer bauen. Wenn sie wollen! Nicht das Können ist für die Chinesen das Problem, sondern der Wille.
(Die Engländer standen sogar lange Zeit für nicht gute Verarbeitungsqualität)


[Beitrag von Verstärker123 am 07. Jul 2022, 08:35 bearbeitet]
Skaladesign
Inventar
#421 erstellt: 08. Jul 2022, 20:42
Bildschirmfoto 2022-07-08 um 22.34.26

Passt doch irgenwie hier rein oder ?
andreaspw
Inventar
#422 erstellt: 08. Jul 2022, 21:36
music12
Stammgast
#423 erstellt: 09. Jul 2022, 06:06
Mit 9 Seiten sind wir ein nicht unerheblicher Teil dieser Werbeinitiative.
ostfried
Inventar
#424 erstellt: 09. Jul 2022, 06:09
Wilhins ist noch neu am Markt, die könnens brauchen.
music12
Stammgast
#425 erstellt: 09. Jul 2022, 06:32
Der intravenös zugeführte Whiskey des Mitarbeiters aber auch. Sonderserie B&W Angeles Share in schwarz - wegen Humor.
3-Fach
Hat sich gelöscht
#426 erstellt: 10. Jul 2022, 17:17
Im Westen nichts neues.

Ich denke alles wird ohne jegliche Reaktion seitens irgendwem auch immer ablaufen. Die können sich richtig warm anziehen.
Skaladesign
Inventar
#427 erstellt: 10. Jul 2022, 18:15

3-Fach (Beitrag #426) schrieb:
Die können sich richtig warm anziehen.


Da bin ich ja mal gespannrt

eating-popcorn-vjrw8ql8yz

Mettzofortemusik
Stammgast
#428 erstellt: 10. Jul 2022, 19:36
@ 3-Fach
Das finde ich sehr konsequent, nun einen Anwalt für die Wahrung deiner Interessen einzuschalten - zumal die Umstände bzw. die Reaktion vom Händler per se absolut unverschämt ist.
Ich denke, die meisten Mitleser drücken dir fest die Daumen, dass du nun zu deinem Recht kommst?

Hilfreich wäre es für ähnlich Betroffene, deine Ergebnisse uns über dieses Forum hier auch mitzuteilen.

Ergo viel Erfolg und beste Grüße
Mettzo
:
Rufus49
Stammgast
#429 erstellt: 12. Jul 2022, 11:24

Das finde ich sehr konsequent, nun einen Anwalt für die Wahrung deiner Interessen einzuschalten


.. und unbedingt das Bassreflexrohr als Beweisstück sicherstellen! Am besten noch unter Anwesenheit eines Notars und eines Sachverständigen, die das das dann genauestens dokumentieren.
allesgeht
Inventar
#430 erstellt: 12. Jul 2022, 16:25

Rufus49 (Beitrag #429) schrieb:

.. und unbedingt das Bassreflexrohr als Beweisstück sicherstellen! Am besten noch unter Anwesenheit eines Notars und eines Sachverständigen, die das das dann genauestens dokumentieren. ;)


Und den "Gott" hast Du noch vergessen!
Skaladesign
Inventar
#431 erstellt: 21. Jul 2022, 15:35
Und 431 Beiträge für Nüsse
Sockenpuppe
Gesperrt
#432 erstellt: 21. Jul 2022, 16:00
Mitnichten, wurden doch Schlüsselwörter zuhauf platziert.

mit frdl. Gruß
d-fens
Inventar
#433 erstellt: 22. Jul 2022, 07:17

3-Fach (Beitrag #426) schrieb:
Im Westen nichts neues.

Ich denke alles wird ohne jegliche Reaktion seitens irgendwem auch immer ablaufen. Die können sich richtig warm anziehen.


Hat sich was die letzten beiden Arbeitswochen getan bzw. was hast du in die Wege geleitet?
Pilotcutter
Administrator
#434 erstellt: 22. Jul 2022, 09:14
Die Moderation bittet den Threrad nicht zu einem Stammtisch verkommen zu lassen!

Wenn weiter nichts beizutragen ist, sollte bitte auf neue Infos seitens des TE gewartet werden.

Danke für die Beachtung!

Gruß. Olaf

HiFi-Forum Moderation

3-Fach
Hat sich gelöscht
#435 erstellt: 22. Jul 2022, 10:19
Vielen Dank. ....uunnndddd...es tu sich was. Selbstverständlich halte ich euch direkt auf dem Laufenden.

Mit allem offiziellen TraRA kam am 19.07. eine erste Antwort:



Hallo Herr 3-Fach,

Entgegengenommen und an die richtige Abteilung weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen,
Bowers & Wilkins


Kurz darauf kam schon die erste Stellungnahme:



Hallo Herr 3-Fach,

Ich habe Ihre Anfrage gerade mit unserem Support-Team in Großbritannien besprochen, und es handelt sich nicht um eine Nachahmung der 804 D3-Lautsprecher.
1.Der Unterschied in der Länge der beiden Bassreflektoren kann mehrere Gründe haben: ein Qualitätsmangel oder, was wahrscheinlicher ist, weil dieses Paar ein Ausstellungsstück bei Ihrem Händler war, wurde es viel bewegt oder in einer Weise gehandhabt, die für diese Lautsprecher nicht geeignet ist.
Dieses Teil kann durch Serviceantrag im Rahmen der Garantie repariert werden
2.Das beschädigte Logo deutet auch auf eine Verwendung des Lautsprechers als Ausstellungsstück oder auf eine missbräuchliche Verwendung durch intensiven Kontakt potenzieller Kunden hin.
Das Logo kann ebenfalls im Rahmen der Servicegarantie Ersetzt werden.
3.Die nicht übereinstimmende Seriennummer auf der Owners-Karte deutet entweder auf einen Tippfehler hin oder darauf, dass jemand die Nummern verkehrt herum notiert hat und sie falsch mit den Lautsprechern, die Sie haben, verknüpft hat.
Hierzu bitte ich Sie, mit Ihrem Händler zu klären ob eine Korrektur der Daten möglich oder gar notwendig ist.
Wir bitten Sie, sich mit dem Hifi Center Liedmann in Verbindung zu setzen und die Möglichkeiten einer Reparatur der Geräte im Rahmen der Garantie zu besprechen. Sollte Ihnen kein adäquater Service geboten werden, schlage ich vor, dass Sie eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises beantragen, ich bin jedoch sicher, dass man Ihnen dort als geschätztem Kunden gerne behilflich sein wird!

Mit freundlichen Grüßen,
Alex



Darufhin Antwortet ich:


Hallo Herr ,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe Liedmann bezüglich der Owners Card und anderen Dingern bereits kontaktiert. Anfangs in persönlichen Gesprächen am Telefon und dann weiter per Email am 23.08.2021, 21.10.2021, 25.10.2021, 29.12.2021. Emails mit weiterer Nachfrage am 19.03.2022 und am 11.04.2022 blieben gänzlich trotz Lesebestätigung komplett unbeantwortet.

Ich kann also machen was ich will, sie nehmen sich der Sache nicht an. Ich kann nur erahnen, welchen Schaden solch ein Unternehmen der Marke Bowers & Wilkins zufügt. Sie sollten das echt mal prüfen lassen.

Mal ganz davon ab, dass sich der Händler überhaupt nicht um seine Kunden kümmert, habe ich an Liedmann absolut kein Interesse mehr. Eine Rückerstattung käme natürlich auch in Frage, nur habe ich dann keine wundervollen Lautsprecher mehr.

Haben Sie eine Idee was ich tun kann? Kann diesen Service nicht ein anderer autorisierter Händler übernehmen?


B&W schrieb dann dazu:


Hallo Herr 3-Fach,

Ich habe Ihre Anfrage an unsere Serviceabteilung weitergeleitet, damit sie die Angelegenheit prüft und eine Stellungnahme dazu abgibt.

Ebenso stelle ich Ihnen auch unsere Garantiebestimmungen zur Verfügung, die Sie für weitere Maßnahmen einsehen können. Darin werden die Grenzen unseres Service sowie die Verantwortlichkeiten unserer Vertragspartner aufgezeigt.

Bowers & Wilkins Garantiebedingungen

Mit freundlichen Grüßen,
Alex


Das war am Mittwoch. Bis heute (Freitag) hatte ich nun nichts weiter gehört. Ob das jetzt wieder alles war?!
Skaladesign
Inventar
#436 erstellt: 22. Jul 2022, 10:40
Wie so viele hier schon geschrieben haben ist dein Sparringspartner nicht B&W, sondern Liedmann.
B&W hat ordentlich reagiert und auf den Partner hingewiesen, denn da hast du die Dinger doch auch gekauft.
B&W hätte ja viel zu tun, wenn die sich um den Vertrieb kümmern müssten, dann bräuchten die keine Händler und würden das Produkt im Direktvertrieb vertreiben.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und solange du nicht mit Liebmann in den Ring steigst, bleibt es beim Status Quo.
B&W wird jetzt versuchen den Vertragspartner Liedmann zu kontaktieren, wenn die das nicht schon gemacht haben. Der wird nicht reagieren, genau so wenig wie bei deinen Mails.

Ich wäre da schon lange aufgeschlagen
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#437 erstellt: 22. Jul 2022, 10:49
Unterschiedliche Längen beim BR-Rohr mit
"wurde es viel bewegt oder in einer Weise gehandhabt, die für diese Lautsprecher nicht geeignet ist"
zu begründen, ist ja eine steile These.

Und die fehlenden K-Striche durch
"Das beschädigte Logo deutet auch auf eine Verwendung des Lautsprechers als Ausstellungsstück oder auf eine missbräuchliche Verwendung durch intensiven Kontakt potenzieller Kunden hin"
begründen zu wollen finde ich auch sehr merkwürdig, da ja nur diese zwei Ecken bei den K´s fehlen, da müssten ja etliche Kunden nur über den Bereich gefummelt haben.

Also für mich klingt das alles wenig überzeugend....

Ich drück dir trotzdem die Daumen für ein happy-end
kölsche_jung
Moderator
#438 erstellt: 22. Jul 2022, 12:03

Steven_Mc_Towelie (Beitrag #437) schrieb:
Unterschiedliche Längen beim BR-Rohr mit
"wurde es viel bewegt oder in einer Weise gehandhabt, die für diese Lautsprecher nicht geeignet ist"
zu begründen, ist ja eine steile These.

ich versuche mir gerade die Verwendung, die zu BR-Rohr-Verkürzung (oder Verlängerung) führt, vorzustellen ... hmmm, da fällt mir nix ein ...


Ich drück dir trotzdem die Daumen für ein happy-end

auf jeden Fall
hifipirat
Inventar
#439 erstellt: 22. Jul 2022, 13:30
Zumindest hat 3-Fach durch die Mitteilung seitens B&W offiziell die Bestätigung, dass seine LS keine Fälschungen sind. Hilft ihm aber auch nicht wirklich weiter. Zumindest die Begründung die B&W zu den Mängeln aufführt, ist schon ziemlich eigenartig und für mich auch nicht nachzuvollziehen.

Aber, und da stimme ich Skaladesign zu, B&W hat rechtskonform reagiert und verweist auf deren Garantiebestimmungen, was auch nicht anders zu erwarten war. Denn Ansprechpartner ist und bleibt im Service Fall immer der Händler und nicht der Hersteller, Premium Marke hin oder her. Übrigens ist das bei anderen Marken-Herstellern auch nicht anders.

Und wenn der Händler nicht reagiert, muss der TE gegen den notfalls auch gerichtlich vorgehen.

Was B&W aufgrund dieses Vorfalls mit seinem Vertragspartner dem Händler macht, dass steht auf einem ganz anderen Blatt. Sicherlich ist das Verhalten des Händlers nicht gerade zuträglich, was den Ruf der Marke B&W angeht. Doch ob B&W tatsächlich das Vertragsverhältnis auflöst, ist ungewiss. Zumindest wen denen an dem Ruf der Marke etwas liegt, müssten sie eigentlich so konsequent sein.
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#440 erstellt: 22. Jul 2022, 13:36
was erst recht für direktvermarkter spricht; weil diese sind die einzigen, die sich ein schlechtes image nicht leisten können.

Händler XY? egaaaaaaaaaaaaal, weil der marke selbst schadet es ja nicht wie man hier sehr gut sieht.
music12
Stammgast
#441 erstellt: 22. Jul 2022, 17:30
Ich würde mich an deiner Stelle mit der Bestätigung der Originale zufrieden geben. Wenn du keine klangliche Minderqualität feststellen kannst, wäre noch die Owners-Karte zu klären.
Skaladesign
Inventar
#442 erstellt: 22. Jul 2022, 19:35
Entschuldigung, genau das sehe ich anders. Warum dem Händler noch seine Vorgehensweise bestätigen ?
Möglicherweise ließt er hier sogar mit und lacht sich einen Ast, auf Kosten der Hersteller.
Dazu kommt das Öl fürs Feuer, der Einzelhandelsgegner etc.
Das ist Verrückt. Meine Meinung
Mettzofortemusik
Stammgast
#443 erstellt: 22. Jul 2022, 19:40

Ich würde mich an deiner Stelle mit der Bestätigung der Originale zufrieden geben. Wenn du keine klangliche Minderqualität feststellen kannst, wäre noch die Owners-Karte zu klären.

...das ist nun wirklich absoluter Blödsinn und so ziemlich zu 100& neben der Spur - Sorry!
highfreek
Inventar
#444 erstellt: 23. Jul 2022, 04:43
JA und mein Gott, schreib den Händler endlich an und gib Ihm eine angemessene Frist den offensichtlichen Mangel zu beseitigen (Bassreflex und Logo) . Wenn daraufhin wieder nix passiert macht der Anwalt weiter.

Muss ja mal Enden das Ganze, sonst Postest Du nächstes Jahr noch deinen (berechtigten ) Frust hier Raus
music12
Stammgast
#445 erstellt: 23. Jul 2022, 05:41

Mettzofortemusik (Beitrag #443) schrieb:

Ich würde mich an deiner Stelle mit der Bestätigung der Originale zufrieden geben. Wenn du keine klangliche Minderqualität feststellen kannst, wäre noch die Owners-Karte zu klären.

...das ist nun wirklich absoluter Blödsinn und so ziemlich zu 100& neben der Spur - Sorry! :cut


Man sollte nicht von politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der letzten Jahrzehnte ausgehen - die existieren nicht mehr. Der Erwerb von Wirtschaftsgütern wird allgemein zum Risikospiel. Und, das Thema Unikat hatten wir schon. So etwas veräußert man nicht.


[Beitrag von music12 am 23. Jul 2022, 05:42 bearbeitet]
skorpi1211
Stammgast
#446 erstellt: 23. Jul 2022, 07:17
Sorry music12,

ich kann Dir nicht ganz folgen.

Du erwirbst etwas, bezahlst ja mit gutem Geld, und stellst dann Mängel fest.
Hier ist der Händler dann eben gefordert. Ich habe auch ein Geschäft und verkaufe Sachen.
Ist bei mir nicht anders.
Er hat nun die Aufgabe, diesen Mangel zu beseitigen.
Wenn er die LS nicht in diesem Zustand so von B&W erhalten hat, und das nehme ich schwer an, so ist das SEIN Problem.
Natürlich kann ich das Aussitzen als Händler.
Aber, ICH empfehle hier ganz klar, Druck aufbauen.
In der Heutigen Zeit muss es wohl nur noch über Anwälte gehen.
Das ist doch jetzt kein kostspiliger Aufwand.
Es kostet nur Zeit. Hätte er es gleich gemacht, hätte er einen Kunden fürs leben gehabt, und So?



Der Erwerb von Wirtschaftsgütern wird allgemein zum Risikospiel.


Nur, wenn WIR , die Verbraucher es eben zulassen.
Aber, so lange, Geiz ist Geil, beratung und Service zahl ich nicht, bin doch nicht dumm, wird es so weiter gehen.

Wobei in diesem fall, es nicht so ist, er ist je zum Autorisierten FACH Handel gegangen.

Auch nicht gut..

Skorpi1211
mkoerner
Inventar
#447 erstellt: 23. Jul 2022, 08:31
Ich möchte mal darauf hinweisen, dass der Empfänger der Lautsprecher die nicht als Fabrikneu gekauft hat. Wir wissen also nicht ob es sich hier z.b. um einen "gekauft wie besehen" Gebrauchtkauf handelt bzw. welche Konditionen dem Kauf zugrunde liegen. Ich wäre als vorsichtig, mit den Aussagen zu "Ansprüchen" an den Händler. Möglicherweise reagiert er ja nicht, weil er die Forderungen korrekterweise als ungerechtfertigt empfindet und die faxen dicke hat..

Mike


[Beitrag von mkoerner am 23. Jul 2022, 08:32 bearbeitet]
andreaspw
Inventar
#448 erstellt: 23. Jul 2022, 09:17
Mike, Deinen Einwand finde ich berechtigt.

B&W hat die Echtheit der LS bestätigt, bei dem BR handelt es sich möglicherweise um einen versteckten Mangel, den der Händler noch beheben muss. Ob wirklich versteckt (man kann es ja von außen sehen), mag diksutabel sein.

Zu berücksichtigen ist noch, dass der TE hat einen Aussteller gekauft hat, der ist in Bezug auf die Gewährleistung wie Neuware zu behandeln.
Verstärker123
Stammgast
#449 erstellt: 23. Jul 2022, 11:39
"Nur, wenn WIR , die Verbraucher es eben zulassen.
Aber, so lange, Geiz ist Geil, beratung und Service zahl ich nicht, bin doch nicht dumm, wird es so weiter gehen."


Immer mehr Menschen, auch schon lange vor der Krise, müssen notgedrungen geizig sein und nicht, weil sie es geil finden.


Und Unternehmen wandern auch nicht alle ins Ausland ab, nur weil die Nachfrage nach Billigprodukten durch billige Produktion so hoch ist. Einige Unternehmen machen das nur aus reiner Profitgier.


Dem TE wünsche ich weiter viel Glück. Nicht locker lassen bei dem Händler. B.W. könnte da aber auch mal zugunsten des Käufers Druck beim Händler machen, sollte der weiter stur bleiben oder nur ungenügend handeln/reagieren. Kann ein Hersteller auch freiwillig tun, auch ohne Verpflichtung, sind ihm seine Kunden nicht egal.


[Beitrag von Verstärker123 am 23. Jul 2022, 11:39 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#450 erstellt: 23. Jul 2022, 11:46
Immer wieder schön wie gerade B&W Eigner es doch noch schaffen für den B&W Händler eine Lanze zu brechen...

"Gekauft wie gesehen" könnte man noch für die Schildchen gelten lassen, aber spätestens bei Bassreflexrohr ist damit Ende im Gelände...

Der TE hat doch nun durch den Kontakt mit B&W durchaus ein Druckmittel mehr gegenüber dem Händler,
Fristsetzung, Anwalt drauf, wird schon...
hifipirat
Inventar
#451 erstellt: 23. Jul 2022, 11:56
Nö, ich nicht. Ich prangere solche Händler sogar sehr gerne an, weil das mit einem Fachhandel nach meinem Verständnis nichts mehr zu tun hat. Kann man gleich zum Kistenschieber im Internet gehen, wenn dass der Service des sognannten Fachhandels sein soll.

Der Händler ist deshalb nicht aus der Gewährleistungspflicht raus, nur weil er gebauchte Lautsprecher verkauft. Die Gewährleistung bleibt auch bei einem „gekauft wie besehen“, da hier der Verkauf von einem Gewerbetreibenden erfolgt.

Anders ist das bei Privatverkäufern.

Anderseits hätte ICH mir die Lautsprecher penibel vor dem Kauf angesehen und als Käufer gleich das „Bowers & Wilhins“ Logo moniert und im Zuge des Kaufs um Nachbesserung gebeten. Und wenn der Händler darauf nicht eingegangen wäre, hätte ich den Kauf sein lassen, Punkt. Letztlich zählt gerade bei solchen Lautsprechern eines Premiumherstellers auch das äußere Erscheinungsbild. Die Sache mit Bassreflexrohr ist ein versteckter Mangel, der so beim Kauf nicht frei ersichtlich gewesen ist, für den auf jeden Fall der Händler geradezustehen hat.
KarstenL
Inventar
#452 erstellt: 23. Jul 2022, 11:58
Ist der TE eigentlich schon mit den Lautsprechern live und in Farbe bei dem Händler aufgeschlagen....?
Habe nicht alles verfolgt.... sorry
JeGo84
Stammgast
#453 erstellt: 23. Jul 2022, 12:27
Ich würde dem Händler jetzt so feuer unterm Ar*** machen.
Wir reden hier ja nicht von 200€ Lautsprecher, auch wenn es Aussteller waren, sind bestimmt locker 7000€+ über die Ladentheke gewandert, da sind solche Ungereimtheiten einfach indiskutabel.
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