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B&W 804 D3 "Bassreflexrohr" innen abgefallen?

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Autor
Beitrag
JeGo84
Stammgast
#453 erstellt: 23. Jul 2022, 12:27
Ich würde dem Händler jetzt so feuer unterm Ar*** machen.
Wir reden hier ja nicht von 200€ Lautsprecher, auch wenn es Aussteller waren, sind bestimmt locker 7000€+ über die Ladentheke gewandert, da sind solche Ungereimtheiten einfach indiskutabel.
ostfried
Inventar
#454 erstellt: 23. Jul 2022, 12:33
6800. Steht alles in dem Thread, in dem du grad antwortest.


[Beitrag von ostfried am 23. Jul 2022, 12:35 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#455 erstellt: 10. Aug 2022, 13:38
Frage an den Threadersteller, wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Bitte nicht wieder überflüssige Bemerkungen anderer bevor sich der TE gemeldet hat
3-Fach
Hat sich gelöscht
#456 erstellt: 10. Aug 2022, 13:47
NICHTS! Nach der Rückmeldung und dem Langen Gespräch mit B&W habe ich noch 1-2 darauf hingewiesen, dass ich WIEDER nichts gehört hätte.

Freitag läuft die 1000 deadline ab und ich hab nen Termin beim RA, soll der mal den Händler und die ganzen anderen Idioten anschreiben. Der Murks kommt mir jedenfalls nie wieder ins Haus.
d-fens
Inventar
#457 erstellt: 10. Aug 2022, 15:18
Hut ab wenn du das durchziehst!
3-Fach
Hat sich gelöscht
#458 erstellt: 10. Aug 2022, 15:32
Ja was willst anders machen...ich bin am Ende. Klar hinfahren, Stress machen, bei dem Kaufpreis und dem ganzen Ärger will und muss ich aber ALLES Schriftlich machen. Sicher ist sicher.
audioinside
Inventar
#459 erstellt: 11. Aug 2022, 11:34
D. h., Du hast mit dem Händler noch nie persönlich in seinem Geschäft über das Thema gesprochen?


[Beitrag von audioinside am 11. Aug 2022, 11:34 bearbeitet]
3-Fach
Hat sich gelöscht
#461 erstellt: 11. Aug 2022, 12:09
Anfangs, klar. Hingefahren, Telefoniert.....und dann den Satz "Wir kriegen das hin, wir melden uns wenn wir was haben" abgewartet und dann per Email am 23.08.2021, 21.10.2021, 25.10.2021, 29.12.2021 um den Stand der Dinge gebeten. Emails mit weiterer Nachfrage am 19.03.2022 und am 11.04.2022 blieben gänzlich trotz Lesebestätigung unbeantwortet....und dann gings ja hier los.
Mettzofortemusik
Stammgast
#462 erstellt: 11. Aug 2022, 14:48
@3-fach:
Alles richtig gemacht mit dem RA!
Ferner bin ich fest davon überzeugt, dass du dein "Recht" mit den eventuell notwendigen Rechtsmitteln auch bekommen wirst und es ist wirklich an der Zeit,
dass jemand mit den offensichtlich notwendigen juristischen "Know How" sich der Sache annimmt.

Ich wünsche nur das Beste!


edit bezuglos gewordener part entfernt.


[Beitrag von _ES_ am 12. Aug 2022, 19:03 bearbeitet]
highfreek
Inventar
#463 erstellt: 11. Aug 2022, 15:44

audioinside (Beitrag #459) schrieb:
D. h., Du hast mit dem Händler noch nie persönlich in seinem Geschäft über das Thema gesprochen?


Hast Du den Thread gelesen, oder nur Bilder geschaut ?
audioinside
Inventar
#464 erstellt: 11. Aug 2022, 16:27
Bin wohl schon alt und vergesslich...
3-Fach
Hat sich gelöscht
#465 erstellt: 22. Aug 2022, 09:38
Wohl letzte Antwort von B&W.

Hallo Herr 3-Fach,

Wir bitten Sie wieterhin, Ihre Sache an die Firma Liedmann abzugeben, diese sind dazu verpflichtet Ihnen einen Service anzubieten.

Bitte lesen Sie meine vorherige Nachricht und auch Ihren persönlichen Servicevertrag mit Leidmann, um zu erfahren, welche Dienstleistungen Sie von Liedmann erwarten können. Sollte er nicht bereit sein, Ihnen zu helfen, haben Sie das Recht, im Rahmen der Verbraucherschutzgesetze gegen den Händler vorzugehen.

Leider können wir Ihnen in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen, da es in Ihrem Fall viele Details gibt, die nur von dem Händler geklärt werden können, bei dem Sie Ihre Lautsprecher gekauft haben.

Mit freundlichen Grüßen,

-------------

Verstehen, dass Liedmann schriftlich nicht reagiert tut niemand. Nun ja, hab in 3 Tagen Termin bei RA.
Sockenpuppe
Gesperrt
#466 erstellt: 22. Aug 2022, 09:50
So viel zum Thema Service.

mit frdl. Gruß
Hüb'
Moderator
#467 erstellt: 22. Aug 2022, 09:55
Rechtliche Regeln einmal ausgeblendet (da ist B&W vermutlich nichts vorzuwerfen) ist es doch super, wenn man sich als Premium-Kunde auf einen Premium-Hersteller und seine Premium-Händler verlassen kann.
Ist doch super, dass man es schriftlich hat "hau ab, du nervst"...


[Beitrag von Hüb' am 22. Aug 2022, 11:48 bearbeitet]
skorpi1211
Stammgast
#468 erstellt: 22. Aug 2022, 10:31
Hallo Hüb, hallo 3-Fach,

genau so siehts aus. Rechtlich klar, korrekt.



Also, ich habe auch ein Geschäft (kein HIFI) , und ich denke, was soll das?
Ist da so viel Dreck im Hintergrund, dass nicht zum vorschein kommen darf?

Klar, ist es unliebsamer Mehraufwand, aber hey, Augen zu und durch, dann weiter arbeiten.
Und so hängt dir das ewig im Nacken...und braucht noch mehr Energie..

Zu B&W

Ich war lange ein B&W Fan.
Aber das geht ja gar nicht. Als Hersteller muss man doch da versuchen, dem Kunden zu helfen?

Und die Arbeiten doch auch mit einem Vertrieb, also gibt es da auch Gebietsleiter, Vertriebsleiter, die können doch da auch einmal Druck machen..

Aber, da braucht sich der Fachhandel und die Hersteller sich dann auch nicht wundern wenn die Kundschaft ausbleibt.
Wobei B&W wohl eh lieber in den Nahen Osten verkauft...

Skorpi1211
Skaladesign
Inventar
#469 erstellt: 22. Aug 2022, 10:59
Für mich sieht es so aus, das der TE die Konfrontation mit dem Fachhandel ("Leidmann" )scheut.

Nach den ganzen Beiträgen, ist jetzt ein Termin mit dem RA anberaumt. Für mich wäre das Thema schon lange durch.
allesgeht
Inventar
#470 erstellt: 22. Aug 2022, 11:18

3-Fach (Beitrag #465) schrieb:

Leider können wir Ihnen in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen, da es in Ihrem Fall viele Details gibt, die nur von dem Händler geklärt werden können, bei dem Sie Ihre Lautsprecher gekauft haben.


Moin,

absolut Korrekt!
Vertrag besteht zwischen Händler und Kunden.
Das wurde auch schon X mal angemerkt, von diversen Leuten.
Verstehe nicht, warum sich diverse Leute da über B&W so aufregen Feindbild, oder falsche Erwartungshaltung evtl.
Träumt weiter Leute.
Padang_Bai_
Stammgast
#471 erstellt: 22. Aug 2022, 11:39

Mettzofortemusik (Beitrag #462) schrieb:
@3-fach:
Alles richtig gemacht mit dem RA!
Ferner bin ich fest davon überzeugt, dass du dein "Recht" mit den eventuell notwendigen Rechtsmitteln auch bekommen wirst und es ist wirklich an der Zeit,
dass jemand mit den offensichtlich notwendigen juristischen "Know How" sich der Sache annimmt.

Ich wünsche nur das Beste!


edit bezuglos gewordener part entfernt.




Hüb' (Beitrag #467) schrieb:
Rechtliche Regeln einmal ausgeblendet (da ist B&W vermutlich nichts vorzuwerfen) ist es doch super, wenn man sich als Premium-Kunde auf einen Premium-Hersteller und seine Premium-Händler verlassen kann.
Ist doch super, dass man es schriftlich ab "hau ab, du nervst"...
:prost


@ Mezzofortemusik @ hüb

Volle Zustimmung

Ich werde keine Lautsprecher (mehr) online erwerben.
Es sei denn, ich konnte die Ware vorab persönlich in Augenschein nehmen und die Funktion prüfen.

Viele Grüße


[Beitrag von Padang_Bai_ am 22. Aug 2022, 12:12 bearbeitet]
skorpi1211
Stammgast
#472 erstellt: 22. Aug 2022, 13:11

Verstehe nicht, warum sich diverse Leute da über B&W so aufregen Feindbild, oder falsche Erwartungshaltung evtl


Noch einmal zum langsam lesen.....

Rechtlich Korrekt ist es seitens von B&W, haben, so wie das hier gerade lesen, alle geschrieben.

ABER, und jetzt kommt ein aber...

Wie gehe ich als Hersteller (B&W) mit einer Reklamation einer meiner Produkte um.

Und, wir reden hier nicht über Produkte u100 Euro Brüllwürfel Aktionsware.
Auch ein Hersteller kann hier vorangehen... (müssen ist eine andere Sache)
Leider steht oft das Premium nicht im Servicelastenheft der Hersteller...

Wie gesagt, ich verstehe die Aktion seitens des Händlers gar nicht.
Erzeugt nur mehr Stress, jetzt Anwalt, Recht wird der Kunde bekommen... also Zeit und Geld zusätzlich invesiert und einen Kunden vergrault! Top!! . Außer es gibt Sachen, die wir hier gar nicht wissen...

Ich kann hier Superhersteller meiner seits aufzählen, aber auch aus anderen Bereichen Negatives...
Jeder sieht es anders...

Skorpi1211
skorpi1211
Stammgast
#473 erstellt: 22. Aug 2022, 13:22

Skaladesign (Beitrag #469) schrieb:
Für mich sieht es so aus, das der TE die Konfrontation mit dem Fachhandel ("Leidmann" )scheut.

Nach den ganzen Beiträgen, ist jetzt ein Termin mit dem RA anberaumt. Für mich wäre das Thema schon lange durch.



Naja, nicht jeder geht mit einer Hunderschaft gleich zum Bösewicht und haut den Laden kurz und klein...

Es gibt auch Leute, die wollen nicht alles gleich dem Anwalt übergeben.
Die wollen einfach nur Ihre Ruhe, sind froh, wenn alles klappt.
Kenne genug Fälle, wo ich sage, schriftlich eine Frist setzen, danach gehts zum Anwalt! und Tschüß

Aber so sind nicht alle, wie wir beide. Als Gewerbetreibender muss man sich von Haus schon etwas durchsetzen.

Das nur mal so

Skorpi1211
Skaladesign
Inventar
#474 erstellt: 22. Aug 2022, 13:52
[quote="skorpi1211 (Beitrag #473Aber so sind nicht alle, wie wir beide. Als Gewerbetreibender muss man sich von Haus schon etwas durchsetzen.
[/quote]

Genau das meine ich ja

Meinem Schwiegervater nehmen sie gerade die ganze Mietwohnung auseinander. Komplettrenovierung der ganzen Siedlung. Fenster, Badezimmer, Installation, neue Balkone und und und. Alle in der Siedlung sind stickes und nehmen Dreck und Zerstörung ihres Hab und Gutes hin.

Hier ist dann nur noch mit einem "offensivem Gespräch" die Sache unter Kontrolle zu bringen und das reicht meistens auch aus. Ist der Kunde mit der Arbeit nicht zufrieden , muss die Kuh von Seiten des Auftragnehmers vom Eis. Das bringt neue Kundschaft und einen guten Leumund. Dazu spart man sich neben einem Berg Ärger, auch noch jede Menge Kohle für Anwälte, Gericht und vor allem Werbung.
Nur das ist für mich persönlich, der Weg des geringsten Wiederstandes.

Ein ordentlich ausgeführter Auftrag und ein zufriedener Kunde, zieht immer einen neuen Auftrag hinter sich her
skorpi1211
Stammgast
#475 erstellt: 22. Aug 2022, 16:37
Also wir zwei vom gleichen Schlag!!

Ich bin gespannt wie das hier ausgeht.

Skorpi1211
Mettzofortemusik
Stammgast
#476 erstellt: 22. Aug 2022, 16:42
....hoffentlich gut für den Themenersteller?
SFI
Inventar
#477 erstellt: 23. Aug 2022, 05:30

3-Fach (Beitrag #465) schrieb:
Wohl letzte Antwort von B&W.

Wir bitten Sie wieterhin, Ihre Sache an die Firma Liedmann abzugeben, diese sind dazu verpflichtet Ihnen einen Service anzubieten. ...
Leider können wir Ihnen in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen ...



Moin,

dass es auch anders geht, zeigt meine Erfahrung mit Marantz. Ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem mit einem Marantz Verstärker, den ich bei einem Händler gekauft hatte. Ohne jetzt auszuholen, nach Monaten der Verzweiflung schrieb ich letztlich an Marantz Deutschland eine E-Mail. Am nächsten Tag rief mich der Niederlassungsleiter an und ließ mir am übernächsten Tag einen neuen Verstärker via UPS zukommen. Dir viel Erfolg.
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#478 erstellt: 23. Aug 2022, 08:29
genau - da können die B&W freunde noch so sehr darauf hinweisen, dass der vertrag ja nicht direkt mit B&W abgeschlossen wurde.
ein hersteller hat dafür sorge zu tragen, dass die marke nicht beschädigt wird.

das unterschiedet eben einen empfehlenswerten anbieter von einem reinen gewinnoptimierungsorientierten outfit, das alle paar jahre weiterverscherbelt wird. so gelesen ist wohl z.b. Marantz mehr premium als B&W
mkoerner
Inventar
#479 erstellt: 23. Aug 2022, 08:41
Hi,

B&W kann man hier nichts vorwerfen, auch nicht moralisch. Es handelt sich um keine Neuware!!! Da würde so ziemlich jeder Hersteller seine Finger von "Reklamationen" lassen, denn wenn er da anfängt kulant zu werden, das würde vom Markt sofort ausgenutzt und wäre ein Fass ohne Boden.

Versteh hier viele Reaktionen echt nicht...
Sockenpuppe
Gesperrt
#480 erstellt: 23. Aug 2022, 08:58
Eine eigenartige Sichtweise, die sicher nicht von jedermann geteilt wird. Ich bin mal so frei und zitiere:


Second Hand

Aus zweiter Hand sicher kaufen


Quelle: Bowers&Wilkins Deutschland/Second Hand

Ähm, nun ja... Mal ganz zu schweigen davon, dass besagter Händler dort ganze 17 Mal um die Gunst der Kundschaft buhlt.


denn wenn er da anfängt kulant zu werden, das würde vom Markt sofort ausgenutzt und wäre ein Fass ohne Boden.


Von "ausnutzen" kann ja wohl kaum die Rede sein, schließlich ist es nicht dem Käufer anzulasten, dass sich ein Teil des Bassreflexrohrs verflüchtigt hat. So wenig wie ihm anzulasten ist, dass die Historie der Lautsprecher nicht so ganz nachvollziehbar ist oder das fehlerhafte Logo ihn zweifeln ließ. Ich möchte mal dein Gesicht sehen, wenn dir selbiges widerfährt.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 23. Aug 2022, 09:23 bearbeitet]
mkoerner
Inventar
#481 erstellt: 23. Aug 2022, 09:30
Das sind wir dann unterschiedlicher Meinung....
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#482 erstellt: 23. Aug 2022, 11:45

mkoerner (Beitrag #479) schrieb:
...... B&W kann man hier nichts vorwerfen, auch nicht moralisch.....
Versteh hier viele Reaktionen echt nicht...

genau um das geht es hier in wirklichkeit - das unverständnis was service orientierung / kundenzufriedenheit, und auch moral ist.
klar, daß du das nicht verstehen kannst, können viele hier nicht (andere können nicht verstehen was "uns" Afrika angeht, oder die umwelt .....)
Skaladesign
Inventar
#483 erstellt: 23. Aug 2022, 12:13
Also ich würde es so machen, ( oder hätte es so gemacht ).
Händler schriftlich auffordern den Mangel zu beheben. ( Einschreiben ) Frist setzen im rechtlichen Rahmen.
Wenn Händler nicht reagiert wie hier wohl vorliegt, bei anderem B&W Händler um Reparatur und Richten bitten, Kosten bei Leidmann per Mahnbescheid anfordern ( anmahnen nicht vergessen ) auch schriftlich. Spätestens beim Mahnbescheid muss er reagieren, tut er es nicht, sein Pech und der Titel ist mein

Somit habe ich seine Reaktion erzwungen.
KarstenL
Inventar
#484 erstellt: 23. Aug 2022, 12:21
wer mal Zeit (ca 13 Minuten) und Lust hat...kann sich dieses (für mich unterhaltsame) Video ansehen:



da könnten sich manche deutschen Händler (bezüglich Reklamation, Umtausch, etc) eine Scheibe abschneiden....

und nein...in den USA ist nicht alles toll....aber warum sollte man gute Dinge nicht kopieren....
hifipirat
Inventar
#485 erstellt: 23. Aug 2022, 12:34

Ernst_Reiter (Beitrag #478) schrieb:
genau - da können die B&W freunde noch so sehr darauf hinweisen, dass der vertrag ja nicht direkt mit B&W abgeschlossen wurde.
ein hersteller hat dafür sorge zu tragen, dass die marke nicht beschädigt wird.

das unterschiedet eben einen empfehlenswerten anbieter von einem reinen gewinnoptimierungsorientierten outfit, das alle paar jahre weiterverscherbelt wird. so gelesen ist wohl z.b. Marantz mehr premium als B&W


Naja, Denon & Marantz wurden auch erst kürzlich verscherbelt. Das ein Unternehmen verkauft wird, ist nun mal der Gang der Dinge in der Marktwirtschaft und kein Gradmesser für guten Service oder gar Premium. Und was heißt eigentlich Premium. Das Wort suggeriert doch nicht gleich besseren Service. Jedenfalls mir nicht. Premium bedeutet lediglich, dass wir uns in einem Preissegment bewegen, dass sich von den üblichen Massenherstellern und ihren Produkten absetzt. Ob diese Preise gerechtfertigt sind, steht auf einem anderen Blatt. Aber der Premium Preis impliziert doch nicht gleich guten Service. Den Zahn kann man sich gleich ziehen. Guter Service hängt nicht vom Kaufpreis ab, sondern von der Einstellung des Herstellers zu seinen Kunden. Und da kann ein Premiumhersteller genau so guten Service anbieten, wie ein Massenhersteller oder umgekehrt. Ein Beispiel, wenn man seinen VW in die Werkstatt bringt, wird man sicherlich einen genau so guten oder auch schlechten Service erhalten, als wenn man seinen BMW bei der Vertragswerkstatt abliefert. Es kommt auf die jeweilige Werkstatt an, wie die mit ihren Kunden umgeht. Das hat aber nichts mit den aufgerufenen Verkaufspreis der Fahrzeuge beider Marken zu tun.

Sicherlich kann man hier B&W vorwerfen, sein Händlernetz nicht im Griff zu haben. Mit solch einem Händler, wie hier im vorliegenden Fall, hätte ich als Hersteller schon längst den Vertrag aufgelöst. Sowas darf sich eigentlich nicht mehr Fachhändler nennen. Und da gebe ich dir Recht, ein Hersteller müsste bemüht sein, seinen Ruf und den Ruf seiner Marke zu wahren, unabhängig davon ob nun Premium oder nicht.
Rufus49
Stammgast
#486 erstellt: 23. Aug 2022, 13:06
Wer sagt denn, dass B&W für das kürzere Bassreflexrohr an einer der Boxen verantwortlich ist.
Vielleicht hat der Vorbesitzer an den Boxen herumgebastelt und eines der BR-Rohre gekürzt um die Tuning-Frequenz an seinen Wohnraum anzupassen.
Vielleicht könnte man das fehlende Stück wieder bekommen und mit Sekundenkleber drankleben, zur Not tut es auch ein Stück Kunststoffrohr vom Baumarkt.


[Beitrag von Rufus49 am 23. Aug 2022, 13:09 bearbeitet]
Skaladesign
Inventar
#487 erstellt: 23. Aug 2022, 13:18
Aber manchmal muss man aber auch einfach auf Service bestehen.
Neulich haben wir mit Freunden Essen bestellt, bei einer heldenhaften Pizzakette. Natürlich fehlte mein Gyrosteller Extra Zaziki für mich, war aber dabei, also hat die Annahme nicht alles aufgeschrieben. Ja kann passieren, wird dann meist sofort vom Fahrer gelöst, was er auch versucht hat per Telefon.
Die Annahme hat aber den Fahrer erst einmal zurückbeordert und sie würden das im Laden klären und sich dann melden
Ein no go.
Dann kam der Anruf und der Herr sagte mir, ich hätte das Gericht nicht bestellt und beim Fahrer auch nicht bezahlt Wenn sie das jetzt bringen sollen müsste ich warten und es auch bezahlen. Alles sehr unfreundlich und pampig. ( Ich hatte nie von Geld gesprochen )
Ich: "mit wem spreche ich gerade"?
Der Herr am Telefon: " Chef"
Ich: "wie heisst Chef"
Der Herr am Telefon sagt seinen Vornamen
Ich: "Okay Chef Vorname, meine Gäste haben gerade aufgegessen und mir ist der Appetit vergangen. Ich werde dir das per Email aber noch mitteilen Chef. Dazu kann ich als Bewertung nur einen Stern vergeben.
Der Herr am Telefon: "Ähm Moment mal, ich hab da wohl ein Fehler gemacht und lasse mir was einfallen, lassen Sie sich überraschen. "
10 min später klingelt es an der Tür, der Fahrer kommt rein, stellt mir mein Gyros auf den Tisch. Dazu noch eine große Schale Tiramisu und sagt: "Entschuldigen Sie, das geht natürlich alles aufs Haus"

Okay, ich hab ihm den Betrag fürs Gyros als Trinkgeld gegeben und mich noch bei Cheffe telefonisch bedankt. Und somit ist alles wieder gut.
Ein freundliches, offensives Gespräch, wirkt manchmal wunder.
Mettzofortemusik
Stammgast
#488 erstellt: 23. Aug 2022, 13:46
...das mit dem Trinkgeld hört sich gut an - prima gemacht!
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#489 erstellt: 23. Aug 2022, 13:49

Rufus49 (Beitrag #486) schrieb:

Vielleicht könnte man das fehlende Stück wieder bekommen und mit Sekundenkleber drankleben, zur Not tut es auch ein Stück Kunststoffrohr vom Baumarkt. :prost

Dein ernst, bei einem Lautsprecher für mehrere tausend Euro???
allesgeht
Inventar
#490 erstellt: 23. Aug 2022, 14:05

hifipirat (Beitrag #485) schrieb:

Ein Beispiel, wenn man seinen VW in die Werkstatt bringt,.


Moin,

ich sage nur, Abgasskandal Diesel VW!
Wie ist da VW, trotz Beschiss, mit seinen betroffenen Kunden umgegangen
Sammelklagen mussten die geliebten Deutschen Kunden einreichen! Und das bei einen Weltkonzern.
Und hier machen Leute aus B&W ein Drama, Oh Gott.
Wo lebt Ihr Eigentlich, das ist Kundenservice, Dank VW. Angekommen


[Beitrag von allesgeht am 23. Aug 2022, 14:09 bearbeitet]
Sockenpuppe
Gesperrt
#491 erstellt: 23. Aug 2022, 14:21

allesgeht (Beitrag #490) schrieb:
Wo lebt Ihr Eigentlich, das ist Kundenservice...


Das soll auch nicht das Problem sein... sofern man/n das auf seiner Website auch so kommuniziert. So weiß der Kaufinteressent schon im Vorfeld, woran er ist.

Sofern privat erworben, leuchtet mir ja noch ein, wenn hier und da mangelhafte Ware angepriesen/verkauft wird, aber doch bitte nicht bei einem autorisierten Händler. In dem Fall würde ich als Käufer doch erwarten, dass hier umgehend eine Lösung angestrebt wird, die beiden Parteien zufrieden stellt. Schließlich profitiert auch der Händler/Vertrieb/Hersteller davon.

Warum in diesem speziellen Fall Händler und Vertrieb/Hersteller nicht gemeinsam an einem Tisch Platz nehmen um das Problem kurzerhand zu lösen, bleibt wohl alleinig deren Geheimnis.

Apropos Einsparung, wirtschaftlich gesehen kann man/n sich den Support an und für sich schenken...


Bitte lesen Sie meine vorherige Nachricht und auch Ihren persönlichen Servicevertrag mit Leidmann, um zu erfahren, welche Dienstleistungen Sie von Liedmann erwarten können.

Leider können wir Ihnen in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen...


mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 23. Aug 2022, 14:44 bearbeitet]
Skaladesign
Inventar
#492 erstellt: 23. Aug 2022, 14:45

Rufus49 (Beitrag #486) schrieb:
Vielleicht könnte man das fehlende Stück wieder bekommen und mit Sekundenkleber drankleben, zur Not tut es auch ein Stück Kunststoffrohr vom Baumarkt.


Nach 485 Antworten hier, endlich die Lösung
ostfried
Inventar
#493 erstellt: 23. Aug 2022, 19:26
Na was anderes ist da eh nicht verbaut. Weder in ner Wilkins noch ner Wilhins.
Litefor
Inventar
#494 erstellt: 23. Aug 2022, 22:01
Dieser Verkäufer scheint wohl auf Einzelstücke spezialisiert zu sein. Zum Teil nur EINE Box...
Litefor
Inventar
#495 erstellt: 27. Aug 2022, 10:38
Was hat den nun der Anwalt gesagt? Da war die Woche doch der Termin.
Skaladesign
Inventar
#496 erstellt: 28. Aug 2022, 13:00
Gar nix anscheinend
mkoerner
Inventar
#497 erstellt: 29. Aug 2022, 13:19
Wenn der Anwalt auch nur einen *funken* Hirn hat hat er als erstes gesagt, dass er aufhören soll hier zu posten….

Mike
ostfried
Inventar
#498 erstellt: 29. Aug 2022, 13:49
Richtig.
music12
Stammgast
#499 erstellt: 30. Aug 2022, 12:50
Wenn der um die Brexit-Papiere weiß, wird er versucht sein sich diese Arbeit zu ersparen.
Litefor
Inventar
#500 erstellt: 04. Sep 2022, 08:23
Ich frag mich, wie es eigentlich ausging: ich vermute ganz stark, der Anwalt hat als erstes empfohlen hier nicht weiter zu posten, um einer Verhandlungslösung nicht im Weg zu stehen. Kann auch sein, dass schon der Post an sich mit Nennung des Händlers nicht zulässig ist.

Am realistischsten dürfte eine Rückabwicklung des Kaufes werden, da wären vermutlich alle mit zufrieden - und die Wilhins tauchen dann erneut auf dem Markt auf. Also Augen auf

Alternativ erstreitet sich der TE ein paar hundert Euro als Entschädigung für die nicht wirklich fabrikneuen LS, behält sie aber, da er an sich ja zufrieden ist und die Preise/Lieferzeiten im Moment eh hoch sind. Dann hätte er sich den Stress aber auch ganz sparen können, zumal der Anwalt auch Geld kostet...

Die dritte Möglichkeit wäre, aus Prinzip aufs Ganze zu gehen, sich nicht zu einigen und den Händler zu verklagen. Das dauert Jahre, bringt finanziell gar nichts und macht nur Sinn, wenn man allein auf Rache aus ist.
Hüb'
Moderator
#501 erstellt: 04. Sep 2022, 09:04

Kann auch sein, dass schon der Post an sich mit Nennung des Händlers nicht zulässig ist.

Rechtlich zulässig ist das auf jeden Fall, sofern er hier keine Sachverhalte falsch dargestellt bzw. gelogen hat.

Die Frage kann allenfalls sein, ob das in einem Streitfall klug/ ggf. unvorteilhaft ist.

kölsche_jung
Moderator
#502 erstellt: 04. Sep 2022, 09:29

Litefor (Beitrag #500) schrieb:
Ich frag mich, wie es eigentlich ausging: ...

ich nicht ... ich warte ab, was der TE berichtet ... und wenn er nix berichtet? Naja, dann fällt hier auch kein Glas Wasser um ...
Rufus49
Stammgast
#503 erstellt: 05. Sep 2022, 06:20
Bin mal gespannt, welcher Rechtsanwalt wegen eines Streitwertes von 20 € + 50 € für den Einbau (soviel kostet ein neues BR-Rohr maximal) überhaupt einen Finger krumm macht.
Das sind wieder so Streitfälle, die vermutlich ausgehen wie das "Hornbacher Schießen" und den beteiligten Parteien nur Geld und Zeit kosten.
allesgeht
Inventar
#504 erstellt: 05. Sep 2022, 12:14

Rufus49 (Beitrag #503) schrieb:
Bin mal gespannt, welcher Rechtsanwalt wegen eines Streitwertes von 20 € + 50 € für den Einbau (soviel kostet ein neues BR-Rohr maximal) überhaupt einen Finger krumm macht.
Das sind wieder so Streitfälle, die vermutlich ausgehen wie das "Hornbacher Schießen" und den beteiligten Parteien nur Geld und Zeit kosten.


Moin,

Neben dem Hauptthema, ist immer wieder interessant, was die Leute alles so wissen/vermuten!
Jeder der meint sein Senfwissen mitzuteilen, schreibt irgendwas dazu rein.
Hilft in der Sache gar nicht, aber Hr.Lehrer ich weiß was


[Beitrag von allesgeht am 05. Sep 2022, 12:16 bearbeitet]
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