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B&W 804 D3 "Bassreflexrohr" innen abgefallen?

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Autor
Beitrag
Prim2357
Inventar
#604 erstellt: 27. Okt 2022, 19:31

Ernst_Reiter (Beitrag #602) schrieb:

sind wir jetzt bei teurer = besser?


Er hat doch eh Besser&Wie alles Andere...
hifipirat
Inventar
#605 erstellt: 27. Okt 2022, 19:37
Na das ist aber genauso platt wie BMW alias „Bring mich Werkstatt“.
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#606 erstellt: 27. Okt 2022, 19:51
Was soll auch sonst von den B&W-Hatern kommen.

Immer der gleiche Sermon.

Zu teuer.

Hässlich

Klingt scheixe

Erfolg nur wegen Marketing

Usw....der ganze Quatsch halt wie schon seit Jahren.

Erbärmlich
Prim2357
Inventar
#607 erstellt: 27. Okt 2022, 20:13

hifipirat (Beitrag #605) schrieb:
Na das ist aber genauso platt wie BMW alias „Bring mich Werkstatt“. :D

Ja absolut...aber der gigantische Unterschied hat mich dazu genötigt...
Sockenpuppe
Gesperrt
#608 erstellt: 27. Okt 2022, 21:01

Boxenschieber (Beitrag #606) schrieb:
Erfolg nur wegen Marketing

Usw....der ganze Quatsch halt wie schon seit Jahren.

Erbärmlich


Was macht denn B&W so einzigartig? Der Service? Bleibt zu hoffen, dass dieses Bsp. nicht Schule macht.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 27. Okt 2022, 21:11 bearbeitet]
highfreek
Inventar
#609 erstellt: 28. Okt 2022, 03:11
Laut Saturn in Köln ist B und W der Beste Lautsprecherhersteller der Welt und DIE müssen es ja Wissen
hifipirat
Inventar
#610 erstellt: 28. Okt 2022, 09:03
Saturn führt B&W?
Also in unserem örtlichen Saturn Markt hier in MD sieht man so was nicht.
JULOR
Inventar
#611 erstellt: 28. Okt 2022, 09:11

Labbipapa (Beitrag #598) schrieb:
Was z.B. den Klang eines echten Flügels ausmacht, wenn man daneben steht (was Raumeinflüsse vergleichsweise minimiert, wie bei der Nahfeldabhöre bei Lautsprechern), ist schwer zu beschreiben. Es hat wahrscheinlich auch mit Körperschall und einer Fülle von Oberwellen zu tun, mit denen sich eine „Konserve“ schwer tut.

Das kann gut sein. Ein Flügel hat auch einen ordentlichen Resonanzkörper, das ganze Teil schwingt mit und überträgt den Schall auf Raum und Fußboden.


Meine ursprüngliche Aussage zielte auch eigentlich mehr in die Richtung, daß ich persönlich der Ansicht bin, daß es für den Klang, der in einem Wohnraum (oder von mir aus optimierten Hörraum im EFH) bei Stereo möglich ist, nicht zwingend 30.000€ oder mehr braucht.

Da bin ich ganz bei dir.


Aber das ist Ansichtssache, und der „Habbe will-Faktor“ steht sowieso für sich alleine und ist immer legitim.

Jau. Ist auch ein Hobby, bei dem die meisten von uns mehr Geld reinstecken, als es immer vernünftig wäre.


hifipirat (Beitrag #603) schrieb:
Selbst mit so einer Anlage bekommt man nicht diese Atmosphäre hin, wie bei einem Konzert, auch mit einer Surround Anlage nicht. Live Musik mit echten Instrumenten ist noch mal was völlig Anderes, als von Konserve gehörter Content.

Du schreibst es schon. Neben dem Sound selbst ist natürlich auch die Atmosphäre ganz anders. Und manchmal ist der Sound echt grottig, egal ob große PA in der Sporthalle oder Kammerorchester im historischen Weinkeller. Trotzdem kann es dann Spaß machen.
JULOR
Inventar
#612 erstellt: 28. Okt 2022, 09:14
Achso, zum Thema B&W:

Ich habe im Laufe der Zeit auch einige B&W LS gehört. Ich finde, es gibt keinen Grund, sie zu bashen. Leider waren für mich andere LS in den jeweiligen Preisklassen passender, rein subjektiv. Aber wenn die B&W gefallen, warum nicht.
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#613 erstellt: 28. Okt 2022, 09:21
Hi,


Was macht denn B&W so einzigartig? Der Service? Bleibt zu hoffen, dass dieses Bsp. nicht Schule macht.


wer sagt das denn? Hab ich hier nichts davon gelesen.

Ich hatte seit 1994 3 B&Ws. Eine 802 Matrix S3, eine 804 N und eine 804 S. Dazu noch nen Sub ASW 825. Bis auf den Sub, bei dem mal die Elektronik ausgewechselt wurde, was problemlos klappte. Innerhalb einer Woche war das erledigt. Hatte auch einen sehr guten Händler (Studio 26 in Stuttg.). Der hat gleich beim Vertrieb angerufen und das Erstzteil war Tage später da und eingebaut. Bei den anderen LS gabs keinerlei Probleme.

Es liegt in der Natur der Leute, dass sie sich immer nur melden, wenn mal was nicht ok ist. Aber die vielen Anderen,die zufrieden sind, hört man nicht. So what.

Mfg Franz
Rufus49
Stammgast
#614 erstellt: 28. Okt 2022, 10:08
Hat mittlerweile jemand das abgefallene Bassreflexrohr schon gefunden?

Die B&W Lautsprecher sind klanglich schon nicht schlecht, preislich teilweise aber völlig abgehoben. Da bieten anderen Hersteller eine ähnliche klangliche Performance zu 1/2 des Preises. Das B&W Marketing versucht halt das blaue vom Himmel zu verklickern mit "Diamant" und "Continuum" und anderen hochtrabenden Werbegeschwurbel. Gekocht wird bei B&W dann aber auch nur mit Wasser.
hm_schmitz
Ist häufiger hier
#615 erstellt: 28. Okt 2022, 10:34

hifipirat (Beitrag #610) schrieb:
Saturn führt B&W?

Im Haupthaus am Kölner Hansaring gibt es einige Vorführ- bzw Hörräume mit der B&W Palette. Meist sogar an teurerer Elekronik angeschlossen und es dudelt irgendwas fahrstuhljazziges. Oder Dire Straits.
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#616 erstellt: 28. Okt 2022, 11:50
Hi,


Da bieten anderen Hersteller eine ähnliche klangliche Performance zu 1/2 des Preises.


ja, klar. Und welche wären das?


Das B&W Marketing versucht halt das blaue vom Himmel zu verklickern mit "Diamant" und "Continuum" und anderen hochtrabenden Werbegeschwurbel.


Und die anderen Hersteller machen keine Werbung?


Gekocht wird bei B&W dann aber auch nur mit Wasser.


Das musste ja kommen. Fehlt nur noch "Lautsprecher sind keine Raketentechnik usw)

Schau dir doch mal die Preise der Topmodelle von Dynaudio, Gauder, Burmester, JBL, ATC, Wilson an. Oder die großen Hörner u. Flächen-LS. Dagegen sind die B&Ws ja noch günstig. Wilson Benesch nicht zu vergessen. Oder die Radialstrahler von MBL. Oder auch die "Italiener". Usw.......da gibt es noch viele mehr, und alle machen auch Werbung.

Aber nur auf B&W wird ständig rumgehackt.

Versteh ich nicht.

Mfg Franz
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#617 erstellt: 28. Okt 2022, 11:53
Hi,


und es dudelt irgendwas fahrstuhljazziges. Oder Dire Straits.


hehe, glaubst du, wenn sie Meshugga, Refused oder System of a down laufen ließen, würde das den Umsatz ankurbeln?

Mfg Franz
Brandis7B
Inventar
#618 erstellt: 28. Okt 2022, 14:40
Man kann sich sicherlich auch Musik nach eignen Geschmack vorspielen lassen!

So kenn ich das.
Keksstein
Inventar
#619 erstellt: 28. Okt 2022, 15:07

ja, klar. Und welche wären das?


Focal, KEF, Cabasse... Im Profibereich einige mehr.

Eine Neumann KH420 oder eine Genelec 8361A sind nochmal eine andere Welt. Sehen optisch halt nicht so schön aus wie einige Heimlautsprecher.
hm_schmitz
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 28. Okt 2022, 15:11

Boxenschieber (Beitrag #617) schrieb:
Hi,hehe, glaubst du, wenn sie Meshugga, Refused oder System of a down laufen ließen, würde das den Umsatz ankurbeln?

Ne, das glaub ich sicher nicht...

Wobei ich diese Diana Krall Sampler zwar tatsächlich zeilgruppengerecht finde aber nicht für zwingend geeignet halte damit Boxen zu testen. Seis drum, Geschmäcker sind verschieden..

Und es ist bestimmt auch erlaubt eigene Musik mitzubringen.

Grüße
Andreas
Don_Tomaso
Inventar
#621 erstellt: 28. Okt 2022, 16:08
Na ja, dieses ständige „zu teuer“-Genöhle ist schon nervig. Es ist doch nicht schlimm, sich manche Sachen nicht leisten zu können. Geht jedem so. Aber deswegen denen, die es können, die Sachen vermiesen zu wollen, ist lausig. Und dann noch mit dem erkennbar an den Haaren hergezogenen „das kriegt man woanders für die Hälfte“. Was kriegt man und wo?
Nur weil was billig ist, ist es nicht unbedingt gut. Aber erklär einem Aldi-Jünger gutes Essen...
Sockenpuppe
Gesperrt
#622 erstellt: 28. Okt 2022, 16:27
Was ist denn das bitte schön für eine Argumentation? Als wenn teuer gleich besser bedeutet.

mit frdl. Gruß
hifipirat
Inventar
#623 erstellt: 28. Okt 2022, 16:31

Keksstein (Beitrag #619) schrieb:

ja, klar. Und welche wären das?


Focal, KEF, Cabasse... Im Profibereich einige mehr.

Eine Neumann KH420 oder eine Genelec 8361A sind nochmal eine andere Welt. Sehen optisch halt nicht so schön aus wie einige Heimlautsprecher.


Wobei eine Pearl Pelegrina mit einem UVP von 25T € das Paar nun auch kein Schnäppchen ist. Ein Hingucker ist sie aber allemal.
Oder eine KEF Blade 2 mit UVP 26T € das Paar spielt auch in der Liga von einer 800er B&W mit, ist mit diesem Preis jedoch jenseits eines „Brot und Butter“ Lautsprechers. Was ich damit sagen will, die Alternativen zu B&W sind dann meist preislich auch in der gleichen Region verankert.

Und ja eine KH420 ist deutlich preiswerter und das P/L Verhältnis ist sehr gut. Die habe ich auch schon gehört, weil hier immer wieder berichtet wird, dass die ein Überflieger in Sachen Klang sein soll. Das hat mich einfach interessiert. Jedoch konnten mir die Neumänner tonal überhaupt nicht gefallen und optisch schon mal garnicht. Aber da wären wir wieder beim persönlichen Geschmack.
Skaladesign
Inventar
#625 erstellt: 28. Okt 2022, 16:58

Don_Tomaso (Beitrag #621) schrieb:

Aber erklär einem Aldi-Jünger gutes Essen... :cut


Daneben
allesgeht
Inventar
#626 erstellt: 28. Okt 2022, 17:02

Keksstein (Beitrag #619) schrieb:

ja, klar. Und welche wären das?

Focal, KEF, Cabasse... Im Profibereich einige mehr.


Moin,

habe ich vorm Kauf, alle gegenüber der 802 D 3 zum Vergleich Probe gehört.
Und daher waren für mich diese Modelle nicht besser, sondern anders.
Mir gefiel die B & W halt besser.
Und die Preise Deiner genannten Hersteller, nahmen sich auch nichts, oder waren sogar einiges teurer.
Litefor
Inventar
#627 erstellt: 28. Okt 2022, 22:46
So ist es. Es gibt einige Marken (Wilson, Gauder, Focal, Backes & Müller etc.) die sind nochmal deutlich teurer als B&W und haben auch Marketing-Abteilungen.


[Beitrag von Litefor am 28. Okt 2022, 22:48 bearbeitet]
Sockenpuppe
Gesperrt
#628 erstellt: 29. Okt 2022, 04:15

Boxenschieber (Beitrag #613) schrieb:
...


Wenn B&W daran angeknüpft hätte, gebe es diesen Thread nicht...


hifipirat (Beitrag #623) schrieb:
das Paar spielt auch in der Liga...


Sind es nicht genau solche Äußerungen, die beim holden Publikum ziehen?


Schau dir doch mal die Preise der Topmodelle von Dynaudio, Gauder, Burmester, JBL, ATC, Wilson an


Wenn hier schon die Anderen ins Feld geführt werden, wie handhaben es denn die Anderen in einem Schadensfall?

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 29. Okt 2022, 04:33 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#629 erstellt: 29. Okt 2022, 04:32

Boxenschieber (Beitrag #616) schrieb:
Aber nur auf B&W wird ständig rumgehackt.

Versteh ich nicht.


Vllt liegt es gar nicht an den B&W, sondern an dem Auftreten diverser Eigner?


Don_Tomaso (Beitrag #621) schrieb:
Na ja, dieses ständige „zu teuer“-Genöhle ist schon nervig. Es ist doch nicht schlimm, sich manche Sachen nicht leisten zu können.


skorpi1211
Stammgast
#630 erstellt: 29. Okt 2022, 04:48
Ich finde,

egal wie viel ein Lautsprecher kostet, wenn ein Mangel festgestellt wurde, ist erstens der "Fach"Händler, der die Lautsprecher verkauft hat, dran diesen Mangel zu beheben, oder beheben zu lassen.
Hier zeigt sich doch der der "Fach" Händler nur wohl ein Boxenschieber ist, der die Ware raus haben will, Geld kasiert und Augen zu und durch ist.

Und dann kommt, wie ich als Verkäufer von Büromöbeln finde, Der Hersteller dran, um Schaden vom Unternehmen abzuwenden.
Dieser kann nach Rücksprache mit dem Händler, und das ist recht leicht, weil der GVL ist ja ab unds an sicher bei Ihm, das beheben lassen.
Wie die das dann verrechnen ist mir als Kunde Egal.

Es spielt hier auch keine Rolle ob man B&W gut oder schlecht findet. Ob Sie zu teuer sind.
Alles Wurst. Mangel einer Ware. Garantie, Beheben.
Ich weiß wirklich nicht, was hier so schwer ist.

Skorpi1211
ton-feile
Inventar
#631 erstellt: 29. Okt 2022, 08:24
Hallo Zusammen,

wie wäre es denn, sich langsam mal der Physik zuzuwenden und das BR-Rohr wieder auf die passende Länge zu bringen?

Abgesehen davon, dass der Lautsprecher immer noch nicht so funktioniert, wie er soll, wurde zum Thema doch (fast) alles geschrieben, wenn auch vielleicht noch nicht von jedem...

Viele Grüße
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 29. Okt 2022, 08:32 bearbeitet]
hifipirat
Inventar
#632 erstellt: 29. Okt 2022, 08:33

skorpi1211 (Beitrag #630) schrieb:
wenn ein Mangel festgestellt wurde, ist erstens der "Fach"Händler, der die Lautsprecher verkauft hat, dran diesen Mangel zu beheben, oder beheben zu lassen. Hier zeigt sich doch der der "Fach" Händler nur wohl ein Boxenschieber ist, der die Ware raus haben will, Geld kasiert und Augen zu und durch ist.



Genau mein Reden. Das habe ich in diesem Thread schon x mal geschrieben. Der Händler steht zunächst eindeutig in der Pflicht.
Sockenpuppe
Gesperrt
#633 erstellt: 29. Okt 2022, 08:46
Wieder mal die Hälfte unterschlagen?


skorpi1211 (Beitrag #630) schrieb:
Und dann kommt, wie ich als Verkäufer von Büromöbeln finde, Der Hersteller dran, um Schaden vom Unternehmen abzuwenden.


Oder wozu sonst ist die Owners Card gut? Alles nur Marketing?

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 29. Okt 2022, 08:57 bearbeitet]
skorpi1211
Stammgast
#634 erstellt: 29. Okt 2022, 09:43
Ja natürlich ist das Marketing. Bitte was sonst?

Was soll ich denn unterschlagen haben?

Was bringt dir diese Karte, wenn du kein Ersatz bekommst?
Dann ist das alles SCHÖN reden...
Dass das nicht so ist, hat B&W als Firma auch genug schon gezeigt, und hat Garantiefälle recht schnell abgewickelt.
Ich hatte auch einen Sub 825, bei dem einmal das Endstufenmodul und dann das Chassis getauscht wurde.
Das Chassis habe ich selber getauscht, obwohl mir der "Fach" Händler (ja, ich muss immer das in " Anführungszeichen" setzen) meinte, das könne ich gar nicht, weil man da spezielle Halter benötigt. Der von B&W Service meinte, Das Teil einfach raus schrauben, umlegen, altes defekten Chassis fällt raus, neues rein legen, Kabel anstecken nicht vergessen und festschrauben. Es ist halt doch keine Raketenwissenschaft das Ganze, wie man manchmal dem Kunden weiß machen will.

Warum das ist diesem Fall so ist, kann ich nicht verstehen. Muss man da erst die Freunde von Moskauinkasso beauftragen?

Skorpi1211
Sockenpuppe
Gesperrt
#635 erstellt: 29. Okt 2022, 10:11

Was soll ich denn unterschlagen haben?


Du doch nicht... Meine Frage hingegen war rethorisch gemeint und bedarf nicht wirklich einer Antwort.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 29. Okt 2022, 10:16 bearbeitet]
Rufus49
Stammgast
#636 erstellt: 29. Okt 2022, 15:20
Die Owners-Card soll halt dem Käufer suggerieren, was für tolle Boxen er zu einem stolzen Preis erworben hat und was für einen tollen Service er zu erwarten hat. Die Owners-Card am besten einrahmen und an die Wand hängen. Leider im vorliegenden Fall ein Schuß in den Ofen.
hifipirat
Inventar
#637 erstellt: 29. Okt 2022, 16:28

Rufus49 (Beitrag #636) schrieb:
Die Owners-Card am besten einrahmen und an die Wand hängen.


Nö, meine liegt irgendwo zwischen meinen ganzen Hifi Unterlagen im Schubfach und da bleibt sie auch, in der Hoffnung, dass ich die Card nie bemühen muss.

Und da hier ja immer auf B&W als Hersteller mit miesem Service draufgehauen wird, hier mal ein YT Video eines bekannten Heimkino Händlers, der sich seinen Frust u.a. über die Hersteller von der Seele redet.

https://youtu.be/BwrKKUB9Z0Q

Es zeigt, dass es auch bei anderen Herstellern um guten Service schlecht bestellt ist. Da spielt es keine Rolle ob Premium oder nicht. Es ist also nicht nur B&W der Böse.

Wenn ich mir da so anschaue, was z.B. bei Sony so los ist und das bei den Preisen für einen Projektor von dem Schlage eines XW7000 von 15T €, dann denke ich, dass sich B&W in guter Gesellschaft befindet. Klar die Leidtragenden sind immer wir Kunden. Nur schade, dass es in der heutigen Zeit anscheinend zum guten Ton gehört, dass die Hersteller zwar das Geld der Kunden einheimsen, aber den Service auslagern und den billigsten Dienstleister damit zu beauftragen. Tja Gewinnmaximierung im Sinne der Aktionäre steht eben ganz hoch im Kurs.


[Beitrag von hifipirat am 29. Okt 2022, 16:43 bearbeitet]
Litefor
Inventar
#638 erstellt: 29. Okt 2022, 17:36
Ich kann mich überhaupt nicht über schlechten Service beklagen. B&W hatte mir vor Jahren bei Bedarf neue Brückenkabel und Boxenabdeckungen geschickt. Gar kein Problem.

Vor allem: alle B&W-Produkte die ich je hatte liefen stets einwandfrei. Darauf kommt es an.
Sockenpuppe
Gesperrt
#639 erstellt: 29. Okt 2022, 17:36

hifipirat (Beitrag #637) schrieb:
Es zeigt, dass es auch bei anderen Herstellern um guten Service schlecht bestellt ist. Da spielt es keine Rolle ob Premium oder nicht. Es ist also nicht nur B&W der Böse.


Das steht ja außer Frage, nur gibt es auch Hersteller, die dies (noch) gänzlich anders handhaben.


hifipirat (Beitrag #637) schrieb:
https://youtu.be/BwrKKUB9Z0Q


Das Video an sich kann man/n auch als Hommage für günstige Produkte verstehen, eben weil sich so der Ärger/Verlust im Schadensfall in Grenzen hält. Wer will schon für viel Geld ein Produkt erwerben, welches im Schadensfall abgeschrieben werden muss, nur weil der Hersteller sich nicht in der Lage sieht, für adäquaten Service zu sorgen.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 29. Okt 2022, 17:43 bearbeitet]
hifipirat
Inventar
#640 erstellt: 29. Okt 2022, 21:36
Was heißt schon günstig.

Ein Hisense Laser TV kostet auch 5T € zwar mit Leinwand. Aber günstig ist das nun auch nicht unbedingt, wenn man das mal mit einem stink normalen LCD TV oder meinetwegen auch OLED TV vergleicht. Die bekommt man schon unter 3T €. Ich weiß ja nicht mal so eben 5T € abzuschreiben, fällt nicht jedem so leicht. Und Sony schießt mit seinen Projektoren den Vogel ab. Die Dinger driften wie wild und sind nach nur 2 Jahren im Prinzip Elektroschrott und das für Kaufpreise von ab die 5T bis weit über 20T €. Von dem viel beworbenen Premium Service ist da auch nicht viel zu sehen.

Klar braucht man nicht unbedingt viel Geld für Unterhaltungselektronik ausgeben. Muss man deshalb auf Service verzichten? Oder andersrum gefragt, wenn ich sehr teure Produkte kaufe, erwerbe ich dann automatisch damit ein Anrecht auf besseren Service? Ich denke nicht. Ein hoher Kaufpreis impliziert nicht gleich besseren Service, genauso wie ein günstiger Preis nicht unbedingt schlechten Service nach sich ziehen muss. Den Service eines Herstellers kann man nicht am Kaufpreis festmachen. Selbst wenn ein Konsument ein günstiges Produkt erworben hat und der Hersteller bei einem Defekt keinen hinreichend guten Service anbieten sollte, bedeutet das noch lange nicht, dass es dem Konsumenten deswegen leichter fällt das Teil abzuschreiben. Dafür verdienen wir alle, die mit normaler Arbeit ihren Lebensunterhalt bestreiten, das Geld nicht so leicht. Da sind auch 100 € schon zu viel, um das Teil einfach mal so in die Tonne zu treten.
Sockenpuppe
Gesperrt
#641 erstellt: 29. Okt 2022, 21:41
Ist mein Beitrag denn so schwer zu verstehen...? So wie ich auch das Video für diskussionswürdig halte. Eben, weil ich die Kritik gegenüber der Kundschaft für fehlplatziert halte.


Aber günstig ist das nun auch nicht unbedingt, wenn man das mal mit einem stink normalen LCD TV oder meinetwegen auch OLED TV vergleicht.


Was heißt den bitte schön stinknormaler LCD, ist doch LCD nicht gleich LCD.


Und Sony schießt mit seinen Projektoren den Vogel ab. Die Dinger driften wie wild und sind nach nur 2 Jahren im Prinzip Elektroschrott und das für Kaufpreise von ab die 5T bis weit über 20T €. Von dem viel beworbenen Premium Service ist da auch nicht viel zu sehen.


Ich will jetzt nicht den Klugscheißer raushängen lassen, aber wer bitte schön erwirbt ein Produkt, welches mit Mängeln aufwartet, bzw. unausgereift zu Markte getragen wird?

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 29. Okt 2022, 21:57 bearbeitet]
hifipirat
Inventar
#642 erstellt: 29. Okt 2022, 21:55

Du hast von „Hommage für günstige Produkte geschrieben. Er spricht in dem Video explizit die Firma Hisense an. Und günstig ist ein Hisense Laser TV nun mal nicht. Ich sehe da keine Hommage.

Und der Ärger/Verlust bei einem günstigen Produkt, sagen wir mal ein Lautsprecher der 1000 € Klasse kann genauso schlimm sein, wie bei einem Lautsprecher der 15T € Klasse. Denn jemand der sich einen Lautsprecher der 1000 € Klasse nur leisten kann, weil sein Budget vielleicht nicht mehr hergibt, für den ist dieser Verlust auch herb. Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken.
Im Gegenteil, Leute die sich Lautsprecher aus dem Luxusbereich kaufen, können wahrscheinlich den Verlust besser verkraften, da es anscheinend bei denen an Geld nicht mangelt.
Sockenpuppe
Gesperrt
#643 erstellt: 29. Okt 2022, 21:59
Sag mal, ist mein Beitrag wirklich so unverständlich...?


Sockenpuppe (Beitrag #639) schrieb:
Das Video an sich kann man/n auch als Hommage für günstige Produkte verstehen, eben weil sich so der Ärger/Verlust im Schadensfall in Grenzen hält. Wer will schon für viel Geld ein Produkt erwerben, welches im Schadensfall abgeschrieben werden muss, nur weil der Hersteller sich nicht in der Lage sieht, für adäquaten Service zu sorgen.



Und der Ärger/Verlust bei einem günstigen Produkt, sagen wir mal ein Lautsprecher der 1000 € Klasse kann genauso schlimm sein, wie bei einem Lautsprecher der 15T € Klasse.


Eben nicht, weil sich der Verlust in Grenzen hält! Ob mir nun ein FALD Panel für 630,- Euro oder ein Beamer für 5k abraucht, macht m. E. schon ein Unterschied. Zumal im Gegensatz zu dem mangelhaften Beamer, das FALD Panel sich bereits seit Jahren bewährt hat. Sprich, warum also nicht auf erprobtes setzen?

Oder anders formuliert: Warum unerprobten Produkte den Vorzug geben? Das ist doch mittlerweile ein alter Hut, dass Produkte generell selten mängelfrei Marktreife erlangen. Im PC Bereich ist es gang und gäbe, sich nicht für lau als Tester zu verpflichten...

Kino im Wohnzimmer tut ja gerade so, als würde das Problem erst seit heute bestehen. Teils gebe ich ihm ja recht, auf der anderen Seite sollte er sehr wohl wissen, worauf er sich eingelassen hat.

Er spricht eben NICHT explizit Hisense an, sondern bemängelt das Verhalten einiger High End Hersteller im generellen, sowie die Branche im Allg... Salopp formuliert könnte man/n auch meinen, er ko*** sich einfach nur aus... Schei*** Idealo, schei*** Mitbewerber (14:30) usw...

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 29. Okt 2022, 23:22 bearbeitet]
hifipirat
Inventar
#644 erstellt: 29. Okt 2022, 22:30
Anscheinend verstehst du mich auch nicht richtig.

Jemand der sich nur mit viel Sparen gerade mal so einen TV für 630 € leisten kann, um dann das Teil nach einem Defekt in die Tonne kloppen zu müssen, weil der Hersteller kein Service zur akzeptablen Reparatur anbietet, für den tun die 630 € doch noch mehr weh, als wenn jemand sich mal so aus der Portokasse einen 97 Zoll OLED für 30T € kauft, weil er vielleicht 1 Mio auf der hohen Kante hat. Für den sind die 30T € nur Peanuts. Der kauft sich dann halt gleich noch mal einen Neuen und fertig. Wo hingegen für denjenigen mit seinem 630 € TV das Ganze mehr als nur ein Totalschaden ist, weil er vielleicht nicht mal so eben sich einen neuen TV kaufen kann, da sein Bankkonto schon vor Monatsende im Minus ist.

Es kommt immer auf die Perspektive an.

Klar wenn jemand Klimmzüge am Brotkasten machen muss und sich trotzdem einen TV für 30T € kauft, dann ist das sein Ding. Nur darf er sich dann nicht darüber aufregen, wenn das Teil verreckt und er sich kein adäquaten Ersatz leisten kann, weil er ganz einfach über seine Verhältnisse lebt.

Aber gut, ist schon spät. Vielleicht sollten wir es dabei belassen und mal darüber schlafen. Gute Nacht.😴
Sockenpuppe
Gesperrt
#645 erstellt: 29. Okt 2022, 22:37

Wo hingegen für denjenigen mit seinem 630 € TV das Ganze mehr als nur ein Totalschaden ist


Sofern der denn tatsächlich die Hufe hochreißt... Die Dinger (Sony XF, XG, XH) weden länger gepflegt (geupdatet) , als du dir vorstellen kannst... Aber auch dort ist nicht alles was glänzt Gold, angesichts des Preise aber verschmerzbar. Die Haltbarkeit hingegen scheint gegeben...

Mir sind auch angesichts deines verlinkten Videos fast die Tränen gekommen, bis ich mich auf all die fleißigen Händlein besonnen habe, die den Kram quasi fast für lau fertigen... Gar nicht auszudenken, wenn die ihr Klagelied anstimmen würden...

Nochmal, weil du dich in Ignoranz übst: Warum unerprobten Produkten den Vorzug geben, statt auf bewährtes setzen?

Sorry, aber 630,- Euro sind für ne 55er Farbglotze, die zu DDR Zeiten mit min. 4900,- Ostmark, respektive 6250,-/6900,- (incl. FB) Ostmark zu Buche schlug Peanuts. Zumal Ausfälle unserseits kaum zu beklagen sind und der Kram länger hält, als man/n angesichts des Preises erwarten würde. Wer natürlich 5 bis 15k für einen Beamer hinblättert, wird das vermutlich anders sehen, sollte sich aber im Schadensfall fragen, warum der VK diesen Punkt quasi unterschlagen hat...


Klar wenn jemand Klimmzüge am Brotkasten machen muss...


Gemessen an dem, womit all die fleißigen Händlein entlohnt werden, die den Krempel quasi für lau fertigen, mutet deine Ausführung schon sehr skurril an... Unabhängig davon ist/war es doch abzusehen, dass bei dieser Art Konsum, nicht ausschließlich Gewinner vom Feld gehen...

Um den Bogen wieder Richtung B&W zu schlagen. Das abhanden gekommene Stück Bassreflexrohr kostet wie viel, 99 Cent? Einschließlich Porto also keine 5 Euro. Was also veranlasst B&W sich derart querzustellen?

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 29. Okt 2022, 23:33 bearbeitet]
Rufus49
Stammgast
#646 erstellt: 30. Okt 2022, 08:51

Sockenpuppe (Beitrag #645) schrieb:

Um den Bogen wieder Richtung B&W zu schlagen. Das abhanden gekommene Stück Bassreflexrohr kostet wie viel, 99 Cent? Einschließlich Porto also keine 5 Euro. Was also veranlasst B&W sich derart querzustellen?


Wurde doch hier schon 100 x diskutiert, dass die Boxen gebraucht gekauft wurden und durchaus die Möglichkeit besteht, dass einer der Vorbesitzer dran rumgebastelt hat. Was geht das dann B&W an, wenn die Garantievoraussetzungen vorsätzlich verletzt wurden? Gar nichts.

B&W ist nicht mal zur Zahlung von 5 € für ein neues BR-Rohr verpflichtet.
Ich als Käufer hätte das besagte "Problem" schon längst in Eigenregie erledigt, das ist doch kein Problem.
Wenn z.B. ein Verstärker defekt wäre und da Bauteile geprüft und ausgetauscht werden müssten, dann wäre das doch eine ganz andere Hausnummer, was nicht in Eigenregie möglich wäre.


[Beitrag von Rufus49 am 30. Okt 2022, 08:54 bearbeitet]
Sockenpuppe
Gesperrt
#647 erstellt: 30. Okt 2022, 09:23
Laut dem Hifi Center Liedmann wurden die als Aussteller deklariert. Nur dumm, dass die Tröten nachweislich aus Weimar stammen.


3-Fach (Beitrag #16) schrieb:
Die LS sollten Aussteller bei verifiziertem B&W Händler während Corona (also KEIN Kundenbesuch und nicht gespielt) im Laden sein....


Der fehlerhafte Schriftzug dürfte sich zudem im Falle eines späteren Verkaufs wertmindernd zu Buche schlagen...


Rufus49 (Beitrag #646) schrieb:
Ich als Käufer...


Die Tröten hat wer erworben? Richtig, der TE...

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 30. Okt 2022, 09:42 bearbeitet]
Rufus49
Stammgast
#648 erstellt: 30. Okt 2022, 09:48
Es geht hier um den vorliegenden Fall und dazu habe ich eine Meinung, die ich wohl noch äußern darf oder ist das auch schon verboten? Als pragmatischer Mensch wäre das "Bassreflexrohr-Problem" schon längst gelöst. Man kann aus einen Floh natürlich auch einen Elefanten oder eine unendliche Geschichte machen.
.


[Beitrag von Rufus49 am 30. Okt 2022, 09:54 bearbeitet]
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#649 erstellt: 30. Okt 2022, 10:27
Moin,

wenn es nicht um B&W gehen würde, wäre das Thema schon längst erledigt. Aber so Mancher hier pflegt halt sein Feindbild bis zum erbrechen.

Mfg Franz
Skaladesign
Inventar
#650 erstellt: 30. Okt 2022, 10:36
Es stellt sich auch die Frage, ist das kurze Rohr jetzt zu kurz, oder das lange zu lang
Wird man im Tieftonbereich einen Unterschied mit zwei gleich langen Rohren hören, oder nur messen können?

Brunello09
Stammgast
#651 erstellt: 30. Okt 2022, 10:41

Boxenschieber (Beitrag #649) schrieb:
Moin,

wenn es nicht um B&W gehen würde, .....

.... würden sich hier nicht so viele Fans zur Verteidigung einfinden

Gruß Klaus
Prim2357
Inventar
#652 erstellt: 30. Okt 2022, 11:14
Irgendwie habt ihr beide recht....
hifipirat
Inventar
#653 erstellt: 30. Okt 2022, 11:16
Ha, solche Äußerung musste ja kommen.
Andersrum kann man auch dagegenhalten
…würden sich nicht so viele B&W Hater hier einfinden.

Aber auf dem Niveau lohnt es nicht zu diskutieren.
ostfried
Inventar
#654 erstellt: 30. Okt 2022, 11:19
Nur doof, dass er mit diesem Niveau nicht angefangen hat, hm?
Prim2357
Inventar
#655 erstellt: 30. Okt 2022, 11:19
Wen bezeichnest du denn eigentlich als B&W Hater?
Ich finde diese Aussage so pauschal eingeworfen ziemlich substanzlos.

Ich persönlich mag den Klang der alten Diamonds, hatte selbst schon kurz B&W und hate ganz sicher keinen Lautsprecherhersteller.
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