Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

B&W 804 D3 "Bassreflexrohr" innen abgefallen?

+A -A
Autor
Beitrag
Labbipapa
Stammgast
#705 erstellt: 03. Nov 2022, 21:00

andreaspw (Beitrag #704) schrieb:

sealpin (Beitrag #702) schrieb:
offtopic: bist Du sicher, dass die AGBs des Steakhauses tatsächlich für Deine Reservierung Vertragsbestandteil wurden?
I



Ich bin kein Jurist und weiß es nicht. Wir haben es aus Prinzip dann nicht gemacht.


Dem „edlen“ Steakhouse ist wohl der „Erfolg“ etwas zu Kopf gestiegen.
So nen Laden würde ich nie wieder betreten und das auch gut begründet jedem mitteilen, den ich kenne.

Ich bin selbst Dienstleister. Mit so einem Selbstverständnis wäre ich längst, auch als „Qualitätsanbieter“, vom Markt verschwunden.

Alte Regel: es hat noch nie jemand einen Krieg mit seinem Kunden gewonnen.
Und DAS ist ne Kriegserklärung!
ostfried
Inventar
#706 erstellt: 03. Nov 2022, 21:47
Ja, manche wollen offenbar mit aller Gewalt gegen jede Kundenbindung anarbeiten. Denen würde ich ein schönes frisch verdautes Steak aber mal direkt auf den Tresen setzen. Arrogantes Pack, bei allem Verständnis für damit verbundene Kosten.
Brunello09
Stammgast
#707 erstellt: 04. Nov 2022, 09:41

ostfried (Beitrag #706) schrieb:
... Arrogantes Pack, bei allem Verständnis für damit verbundene Kosten.

Genau dieses Verständnis vermisse ich. Gruppenreservierungen sind oft geschäftlich, und ich hab gehört, dass z.B. zu Messezeiten oft einfach mal 5 bis 6 Restaurants für potentielle Kundengespräche reserviert werden, und dann nur ein Termin (wenn überhaupt) davon wahrgenommen wird. Natürlich macht der Ton die Musik, aber die gehobenen Gastronomie hat eben einen hohen Anteil an Geschäftskunden und die entsprechenden Erfahrungen.

Gruß Klaus

PS: Ich arbeite nicht in der Gastronomie
Al1969
Stammgast
#708 erstellt: 04. Nov 2022, 18:14
Bin auch nicht aus der Gastronomie habe aber die Erfahrung gemacht, dass in den letzten drei bis vier Jahren die wirklich allermeisten gehobenen Restaurants in aller Welt "now show fees" vereinbaren. Das hängt damit zusammen, dass immer mehr "Kunden" zeitgleich bei mehreren Restaurants reservieren und dann nicht kommen. Im gehobenen Bereich wird ein Tisch für den ganzen Abend vergeben und das Restaurant kann damit rechnen, dass es pro Platz ein Menü und meist noch die Weinbegleitung dazu verkauft - wenn jetzt jemand nicht kommt UND der Tisch nicht neu vergeben werden kann bedeutet das automatisch einen Verlust denn Laufkundschaft gibt es in diesem Segment kaum.

Ich musste auch schon zwei mal in Sternerestaurants mit no show fees absagen - einmal zwei Tage vorher und einmal am Nachmittag für einen Abendbesuch - bezahlen musste ich die fees noch nie. Ich denke auch, dass wenn man sich bezüglich der AGB unsicher ist, ein Anruf oder besser eine mail Klarheit verschafft.
Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das Steakhaus nur weil einer von acht nicht kommt, diesen dann mit 65 Euro berechnet. Meist wollen sich Restaurants einfach vor Spassbuchern schützen, die erst sicherheitshalber einmal bei fünf verschiedenen Restaurants für eine Gruppe buchen und dann bis zum Nachmittag des letzten Tages brauchen um eine Mehrheit für ein Restaurant zu finden.
skorpi1211
Stammgast
#709 erstellt: 05. Nov 2022, 13:26
Also,

ich finde, das eine wie das andere total gaga....

Tische reservieren um flexibel zu sein auf was man gerade Bock hat genau so, wie 65Euro zu verlangen.
Beide Seiten einfach traurig. Aber so ist wohl die Gesellschaft geworden.

Wie ist das denn beim Frisör, da gibts ja auch teilweise nur noch mit Termin, was.
Wenn dann nicht kommst musst du auch einen nicht geschnittene Frisur bezahlen?
Oder das nächste mal gibts ne Kurzhaarfrisur....

Skorpi1211
blackjack2002
Inventar
#710 erstellt: 05. Nov 2022, 13:31
Super in diesen Fred : Von einem LS Problem zu Rechtsanwaltgeschichten/Ratschlägen und jetzt sind wir bei Restaurantproblemen gelandet .

Ich denken mir, das der Fredersteller nichts mehr postet, da alles ein laufendes Verfahren ist. Wenn er Lust und Laune hat und es irgendwie geregelt werden wird, wird er sich hoffentlich wieder melden.
Al1969
Stammgast
#711 erstellt: 05. Nov 2022, 13:49
....der thread ist nach Plauderecke verschoben worden.
3-Fach
Hat sich gelöscht
#712 erstellt: 05. Nov 2022, 14:24

blackjack2002 (Beitrag #710) schrieb:
Super in diesen Fred : Von einem LS Problem zu Rechtsanwaltgeschichten/Ratschlägen und jetzt sind wir bei Restaurantproblemen gelandet .

Ich denken mir, das der Fredersteller nichts mehr postet, da alles ein laufendes Verfahren ist. Wenn er Lust und Laune hat und es irgendwie geregelt werden wird, wird er sich hoffentlich wieder melden.


Nope, ein laufendes Verfahren gibt es nicht. Ich habe zusammengefasst von B&W die aw erhalten, dass ausschließlich der Fachhändler hier weiterhelfen kann (abschließend) und den Fachhändler von RA ohne Antwort bekommen zu haben anschreiben lassen. Genauso wie der Händler auch ohne RA auf die Schreiben zuvor nie geantwortet hat.

Ender der Geschichte.

Wenn mir also von euch keiner verrät wo ich das BRohr um Zubehör bekomme oder die Logos oder usw bleibt alles so wie es ist. Bei Gelegenheit kommt eben alles unter den Hammer und ich muss den B&W Mist nie nie wiedersehen. Der Thread hier ist auch in der Plauderecke und weg von Fenster...besser kann es doch für den GROßEN GEILEN PREMIUMHERSTELLER WERBEPARTNER gar nicht laufen.
kölsche_jung
Moderator
#713 erstellt: 05. Nov 2022, 14:27

skorpi1211 (Beitrag #709) schrieb:
Also,

ich finde, das eine wie das andere total gaga....

Tische reservieren um flexibel zu sein auf was man gerade Bock hat genau so, wie 65Euro zu verlangen...

wobei ich für no-show-Gebühr durchaus Verständnis habe.
Ich bin aber auch mit den Betreibern meiner "Stammrestaurants" iaR recht eng.
Da sitzten wir dann häufig abends nachm Service noch auf ne Flasche Wein und plaudern ein wenig ... die verlangen das nicht aus Spaß.
Wenn da Freitags Abends der gebuchte 10er-Tisch nicht erscheint und die vorher anderen Leuten abgesagt haben, bedeutet das massive Umsatzverluste und ein leerer Stuhl in der Gastro kostet nunmal Geld.
Das Problem ist nicht die Gastro, sondern der (unzuverlässige) Gast.

Die "gehobene" Gastro hat da übrigens weniger Probleme ... aus dem Reservierungsportal eines mir ganz gut bekannten Sternerestaurants in Köln:

... die Reservierung bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin absagen, werden keine Stornierungsgebühren berechnet

Bei gehobener Gastro gibt es iaR eine Warteliste, da werden dann 2 oder 3 Telefonate geführt und der Tisch ist weitervergeben.
ostfried
Inventar
#714 erstellt: 05. Nov 2022, 14:29
Dann soll dein Anwalt mal aus seiner "Bitte melde dich, lieber Händler" - Ecke rauskommen und seinen Job machen. Immerhin wirst du ihn genau dafür fürstlich bezahlt haben, oder?

Ich mein, er muss sich doch vorab eine Strategie überlegt haben, ein klares "Was mache ich, wie gehe ich weiter vor, wenn Händler nicht reagiert?". Und wenn seine Antwort darauf tatsächlich nur ein "Sorry, kann ich nix machen, der meldet sich halt nicht" ist, solltest du ihm die Wilhinse vielleicht einfach mal übers Kreuz ziehen...


[Beitrag von ostfried am 05. Nov 2022, 14:34 bearbeitet]
Al1969
Stammgast
#715 erstellt: 05. Nov 2022, 14:53

kölsche_jung (Beitrag #713) schrieb:
Bei gehobener Gastro gibt es iaR eine Warteliste, da werden dann 2 oder 3 Telefonate geführt und der Tisch ist weitervergeben.

Genau, die wirklich guten sind kurzfristig sowieso meist ausgebucht.


3-Fach (Beitrag #712) schrieb:
...besser kann es doch für den GROßEN GEILEN PREMIUMHERSTELLER WERBEPARTNER gar nicht laufen.

Wenn es einmal so eskaliert ist, sollte ein Distributor meiner Ansicht nach dem Kunden einen anderen Fachhändler nennen, welcher die Bearbeitung des Falles übernehmen kann. Mit ein wenig Goodwill ist vieles möglich, offensichtlich will B&W aber nicht.

Andererseits verstehe ich Deinen Anwalt nicht. Wenn ich in einen möglichen Rechtsstreit gerate, dann gibt es einen Brief in dem erstens die Problemlage festgestellt wird, zweitens mein Begehr mit Fristsetzung formuliert ist und drittens die Rechtsfolge angekündigt anstatt angedroht wird. Wenn nicht entsprochen wird, dann wird Klage eingereicht und das Brieferlschreiben ist zu Ende. In den allermeisten Fällen kommt dann Bewegung in den Fall und die Verhandlung wird dann gar nicht mehr benötigt, da die Kosten für das Gegenüber sich mit jeder Verzögerung nur erhöhen.
Dies alles unter der Prämisse, dass die Sachlage wasserdicht ist. Jedes Herumlamentieren wird vom Gegenüber stets als Schwäche ausgelegt.
ostfried
Inventar
#716 erstellt: 05. Nov 2022, 15:13
Eben. Jetzt einfach die Flügel zu spreizen zeigt, dass da doch mehr im Argen liegt als bisher hier verkündet - oder du hast echt n "Kick me" - Schild aufm Rücken, sorry.

Normale Anwaltsarbeit sieht jedenfalls anders aus. Entweder, indem er jetzt endlich anfängt zu arbeiten - oder indem er dir von Anfang an mehr als deutlich gesagt hätte, dass es seines Erachtens völlig sinnfrei ist, überhaupt was zu versuchen.

Aber jetzt lässt dich ja inzwischen jeder am langen Arm verhungern und das wirkt schon etwas ... seltsam
allesgeht
Inventar
#717 erstellt: 05. Nov 2022, 15:13
3-Fach (Beitrag #712)"
Nope, ein laufendes Verfahren gibt es nicht. Ich habe zusammengefasst von B&W die aw erhalten, dass ausschließlich der Fachhändler hier weiterhelfen kann (abschließend)
Der Thread hier ist auch in der Plauderecke und weg von Fenster...besser kann es doch für den GROßEN GEILEN PREMIUMHERSTELLER WERBEPARTNER gar nicht laufen.

Moin,

das der Fachhändler für dich zuständig ist, haben diverse Leute und ich, Dir schon X-mal erklärt!
Und das Du jetzt gefrustet über den "Premium-Hersteller" meckerst, zeigt nur, DAS DU REIN GAR NICHTS VERSTANDEN HAST!!!


[Beitrag von allesgeht am 05. Nov 2022, 15:13 bearbeitet]
3-Fach
Hat sich gelöscht
#718 erstellt: 05. Nov 2022, 15:21

Al1969 (Beitrag #715) schrieb:

Wenn es einmal so eskaliert ist, sollte ein Distributor meiner Ansicht nach dem Kunden einen anderen Fachhändler nennen, welcher die Bearbeitung des Falles übernehmen kann. Mit ein wenig Goodwill ist vieles möglich, offensichtlich will B&W aber nicht.


Hatte ich B&W auch vorgeschlagen und gesagt, dass das doch auch sicher ein anderer machen kann. Nichts da - immer wieder nur Zitat:

"
Wir bitten Sie wieterhin, Ihre Sache an die Firma Liedmann abzugeben, diese sind dazu verpflichtet Ihnen einen Service anzubieten.

Bitte lesen Sie meine vorherige Nachricht und auch Ihren persönlichen Servicevertrag mit Leidmann, um zu erfahren, welche Dienstleistungen Sie von Liedmann erwarten können. Sollte er nicht bereit sein, Ihnen zu helfen, haben Sie das Recht, im Rahmen der Verbraucherschutzgesetze gegen den Händler vorzugehen.

Leider können wir Ihnen in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen, da es in Ihrem Fall viele Details gibt, die nur von dem Händler geklärt werden können, bei dem Sie Ihre Lautsprecher gekauft haben.

Mit freundlichen Grüßen,
"

Bitte nicht Flasch verstehen, aber ich suche in diesem Fall nach keiner Lösung mehr, für mich ist B&W mehr als durch. Reingefallen. Reingefallen auf eine Marke, die High-End verspricht und Zitat

"
Sie sichert Ihnen eine bevorzugte Behandlung in allen Belangen, insbesondere unser exklusives Garantieversprechen mit einer übertragbaren Garantiezeit von 10 Jahren, zu! Ihre persönliche Owners-Card-Nummer finden Sie fettgedruckt oberhalb des Gültigkeitsdatums.
"

Ganz nebenbei ist die Karte, auch mehr als EIN JAHR DANACH auf dem Formularfeld gänzlich unbekannt. Naja, die Rechnung habe ich ja.
Al1969
Stammgast
#719 erstellt: 05. Nov 2022, 15:39
Für mich ist das eine Prinzipfrage - ich habe mich noch nie von Vertragspartnern verarschen lassen. Da vertraue ich ganz auf den Rechtsstaat und den Instanzenzug. Eine gute Rechtsschutzversicherung ist da immer hilfreich, weil dein Gegenüber von Anfang an sieht, dass kein Kostenrisiko besteht.

Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass das prinzipielle Bestehen der B&W auf Reparaturabwicklung über einen bestimmten Händler
EU-Rechtskompatibel ist. Meines Wissens darf man landesspezifisch nur aus Qualifikations- und Ausstattungsgründen auf bestimmte Servicecenter einschränken, dass dies für gewähnliche Fachhändler gilt wäre mir neu (mag aber durchaus so sein).
Saber-Rider
Stammgast
#720 erstellt: 05. Nov 2022, 16:33

Leider können wir Ihnen in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen, da es in Ihrem Fall viele Details gibt, die nur von dem Händler geklärt werden können, bei dem Sie Ihre Lautsprecher gekauft haben.


Das lässt eher tief blicken, wenn Händler besser VIELE Details klären können als der Hersteller. Ich hatte mit meinem Stuff über die Dekaden auch schon Ärger mit Händlern, zweimal sprach der Hersteller ein Machtwort und löste die Probleme mit einem Dampfhammer. Waren natürlich auch deutsche Premiumhersteller mit Chef und keine Bude, die mittlerweile zu einem US Unterhaltungselektronik-Konzern gehört, der wiederum Anfang des Jahres zum Verkauf stand.



Bitte nicht Flasch verstehen, aber ich suche in diesem Fall nach keiner Lösung mehr, für mich ist B&W mehr als durch. Reingefallen. Reingefallen auf eine Marke, die High-End verspricht und Zitat

"
Sie sichert Ihnen eine bevorzugte Behandlung in allen Belangen, insbesondere unser exklusives Garantieversprechen mit einer übertragbaren Garantiezeit von 10 Jahren, zu! Ihre persönliche Owners-Card-Nummer finden Sie fettgedruckt oberhalb des Gültigkeitsdatums.
"


Ich täte nicht ruhen und auch für mich wäre es eine Prinzipienfrage. Wenn das mit dem Anwalt nicht klappt, dann hilft dir vielleicht die (Hifi)-Presse. Natürlich nicht die, die B&W Anzeigen drinne hat, aber es sollte doch möglich sein, sofern das wirklich alles wasserdicht ist, hier einen Shitstorm loszutreten. Recherchiere, vielleicht gibt es andere, denen es ähnlich ging, wende dich auch an die englischsprachige Presse wie whathifi.com. Verkaufen kannst das Geraffel dann trotzdem, damit es dir nicht mehr ins Auge sticht.


[Beitrag von Saber-Rider am 05. Nov 2022, 16:35 bearbeitet]
skorpi1211
Stammgast
#721 erstellt: 05. Nov 2022, 18:54
Naja,

bei der zigsten Anzeige auf beheben der Fehler, darf man doch auch die Reparatur wo anders durchführen lassen und dann dies dem Vertragspartner in Rechnung stellen.

Wenn er diese nicht bezahlt gibt es Mahnverfahren das strickt eingehalten werden muss, dann der Mahnbescheid.
Wenn er da nicht bezahlt, sieht man sich vor Gericht.

Oder sehe ich das falsch...

Skorpi1211
allesgeht
Inventar
#722 erstellt: 05. Nov 2022, 19:12
Moin,

mich verwundert hier echt das "Halbwissen" diverser Leute.
Vertragspartner ist und bleibt der HIFI-Händler. Und der wird verklagt!
Das Wunschdenker, spielt da keine Rolle, sowie was andere von B&W erwarten.

Egal ob man B&W als verkauft ansieht, oder was auch immer reininterpretiert.
trilos
Inventar
#723 erstellt: 05. Nov 2022, 19:13
@ 3-Fach

Rein technisch ist es kein Problem, das zu kurze BR-Rohr so zu verlängern, dass es dem originalen BR-Rohr rein funktional entspricht.
Sehen tut man das von außen ohnehin nicht, außer man kniet vor dem BR-Rohr und guckt direkt, mit einer Taschenlampe ausgeleuchtet, hinein.

Du musst nur die Gesamtlänge des BR-Rohres ausmessen (am original gebliebenen Teil), sowie den letzten, trompetenförmigen Teil messen, um die Länge der "Aufweitung" zu kennen.

Wenn Du mehr dazu wissen möchtest, melde Dich hier im Thread oder per PM.

Beste Grüße,
Alexander


@ skorpi1211:

Genau so macht man das:
- Frist setzen zur Mängelbeseitigung.
- Nachfrist setzen.
- In Verzug setzen und die Ersatzvornahme androhen.
- Nach fruchtlosen Fristablauf Ersatzvornahme durchführen lassen, und Rechnung dem Händler zusenden.
- Bei Nichtzahlung mahnen.
- Bei weiterer Nichtzahlung letzte Frist setzen mit Drohung Mahnbescheid.
- Mahnbescheid durchziehen..... und spätestens DANN muss sich der Händler äußern!


[Beitrag von trilos am 05. Nov 2022, 19:15 bearbeitet]
skorpi1211
Stammgast
#724 erstellt: 05. Nov 2022, 19:43
Hi trilos,

und dann finden wir auf You Tube ein Video vom Fachhändler wo er traurig auf der Couch sitzt und von bösen bösen Kunden sich beklagt und die Hersteller helfen einem auch nicht weiter..

Böse böse Welt in der wir Leben dürfen...

Skorpi1211
trilos
Inventar
#725 erstellt: 05. Nov 2022, 19:48
Ja, das Video sah ich auch.

Verständnis habe ich für die Situation der Händler durchaus..... und jeder Händler sollte KONSEQUENT aller Hersteller auslisten, die serviceseitig nichts taugen!

Dann braucht der Händler auch nicht zu jammern.

Beste Grüße,
Alexander
hifipirat
Inventar
#726 erstellt: 05. Nov 2022, 21:08
Nochmal zu dem von mir verlinkten Video.
Es sollte lediglich dazu dienen, aufzuzeigen, dass es bei anderen Herstellern auch nicht besser mit dem Service bestellt ist und B&W nicht der einzige „Böse“ ist. Ich will das Verhalten von B&W keinesfalls gutheißen. Immerhin schadet das ja auch dem Ansehen der Marke an sich und einer so renommierten Firma, die leider nur noch an den Meistbietenden verramscht wird.

Das Video sollte nicht dazu verleiten über den Händler an sich herzuziehen. Ich habe auch Verständnis für die aktuelle Situation in der Heimkino Branche. Es ist ja nicht nur dieser Händler, der sich beklagt. Auch Grobi in Kaarst haben es in ihrem Blog öffentlich gemacht und den Verkauf der Sony Projektoren wegen Qualitätsmängel eine Zeit lang eingestellt. Erst auf Grund deren öffentlichen Beitrag ist Sony tätig geworden und hat gleich drei hochrangige Produktmanager aus der Konzernzentrale nach Europa geschickt. Es ist also durchaus legitim, Probleme öffentlich zu machen, den sonst tut sich leider wenig bei den großen Konzernen. Ob das nun in einem YT Video erfolgt oder in einem Blog ist dabei völlig egal.

Und dass der Händler sich über die geänderte Ein-Sterne-Bewertung des Kunden ärgert, ist für mich auch nachzuvollziehen. Wie er in dem Video ausgeführt hat, war der Kunde mit der Beratung und dem Service des Händlers anfangs auch vollkommen zufrieden, worauf die entsprechende 5 Sterne Bewertung abgegeben wurde. Das an einem Gerät mal etwas defekt gehen kann, damit muss man leider immer rechnen. Nur sollte man als Kunde auch differenzieren können, dass es im Servicefall eben auch am Hersteller liegen kann und der Händler zwischen den Stühlen sitzt und auf den guten Willen des Herstellers, als seinem Vertragspartner, angewiesen ist. Sicherlich wird der Händler dem Kunden das auch so kommuniziert haben. Klar ärgerlich ist das allemal für den Kunden.

Hier im vorliegenden Fall stellt sich für mich aber die Lage ganz anders dar. Der „Fach“ Händler Liedmann versucht erst garnicht seine Servicepflicht nachzukommen. Und das finde ich noch verwerflicher, als wenn ein Händler im Servicefall für seinen Kunden ständig mit dem Hersteller Krieg führen muss und trotzdem nichts vom Hersteller unternommen wird, um den Mangel zu beheben.

All das natürlich nur unter dem Vorbehalt, dass die hier im Thread und dem verlinkten Video geschilderten Vorkommnisse den Tatsachen entsprechen. Denn das kann keiner von uns wirklich überprüfen.
trilos
Inventar
#727 erstellt: 05. Nov 2022, 21:10
@ hifipirat:

Beste Grüße,
Alexander
skorpi1211
Stammgast
#728 erstellt: 05. Nov 2022, 23:42
Hi hifipirat

Komm jetzt, das war doch jetzt halt mal en Scherzle von mir.
Nicht immer alles sooo Ernst nehmen. Das Leben ist doch schon ernst genug.

Aber, und sorry, ich sehe das Video eben anders. Aus Augen einen Eines Geschäftsführers.
So wie ich das verstanden habe, hat der Kunde längere Zeit keinen gescheiten Projektor bzw. TV gehabt.
Da würde ich auch irgendwann kotzen.
Und der Fachhändler, ja vermutlich ständig vertröstet dich, Der Hersteller der Hersteller... der Böse der Böse.
Aber das bringt dem Kunde nix, der hat mehrere tausend Euro dem Händler gegeben, und hat nun nix.
Gerät weg, Geld weg, und keine Info, wann Ersatz kommt.
Und irgendwann ist dem halt die Hutschnur hoch gegangen. Und anstatt das mit dem Kunden zu klären... Youtube Video gedreht....

Beispiel, du kaufst bei mir einen Schreibtischstuhl für 2900 Euro, Vollleder, tolles Teil. Du, stolz wie Bolle.
10 Jahre Garantie, und trotzdem nach 4 monaten, Mechanik Defekt.
Ich komme also und hole den Stuhl wieder ab. Du sagst dann noch, kein problem, sitz ich auf den Stuhl aus der Küche solang. Wird ja nicht lange dauern...

Die Wochen vergehen, kein Subberdubber Stuhl, sonder Rückenweh, weil der Küchenstuhl einfach kacke ist.
Ich vertröste dich immer wieder mit den gleichen Aussagen. Ersatzteil fehlt... Pech.
Oder...
ich bringe Dir einen guten Ersatzstuhl, so dass du weiter bequem Arbeiten kannst.
Ich weiß nicht ob der Fachhändler Ihm in der Zeit auch ein Ersatzgerät zur verfügung gestellt hat???
Ich meine, im Video https://youtu.be/BwrKKUB9Z0Q?t=239 kommt dies nicht so rüber.
Keine Ahnung, ob er noch wo en TV hatte, aber sein teuer gekauftes Gerät konnte er über Monate nicht benutzen. Und hat keinerlei Info, wann oder überhaupt sein Gerät je wieder repariert wird?
Und da hat er eben, mal die google bewertung verändert.

Ich muss auch ständig die Qualität meiner Ware checken, Schnell Ersatz liefern, und wenn man sich bemüht, klappt das auch.
Bei mir muss niemand auf dem Boden sitzen. Da kann ich immer etwas machen.
Es hört eben nicht nach der Beratung und Verkauf auf. sondern gute Fachhändler helfen auch im Servicefall.

Sorry, für mich ist das auf Tränendrüsedrücken, nimmt mich in den Arm. ich bin doch der Gute und alle sind böse zu mir.
Und ich sage euch am Ende vom Video, wie es weiter geht..ja ja schon klar.. .. und im Neuen bedankt er sich dann brav für euer Mitgefühl.

Ich denke, der Heimkinomarkt wird sich spalten. Teure heimkinos und günstige. Das Mittelding wird eher schwierig, weil das Geld nun nicht mehr so locker sitzt, bei diesem Klientel.
Nur, ist dies so sein Marktklientel. Und da zählen eben Stückzahlen, weil die Marge in Euro geringer ist, und die Konkurenz stärker vertreten ist.

Aber, das ist nur meine Meinung.

Skorpi1211
Sockenpuppe
Gesperrt
#729 erstellt: 06. Nov 2022, 00:19

Ich weiß nicht ob der Fachhändler Ihm in der Zeit auch ein Ersatzgerät zur verfügung gestellt hat???


Leider hüllt sich der Händler was das angeht in Schweigen.


Und ich sage euch am Ende vom Video, wie es weiter geht..


Er ko*** sich über alles und jeden aus, einschließlich der Marktbegleiter/Mitbewerber (14:35 "Flitzpiepen aus den eigen Reihen"), die unter UVP verkaufen...


hifipirat (Beitrag #726) schrieb:
Nochmal zu dem von mir verlinkten Video.
Es sollte lediglich dazu dienen, aufzuzeigen, dass es bei anderen Herstellern auch nicht besser mit dem Service bestellt ist und B&W nicht der einzige „Böse“ ist.


Das hat auch niemand bestritten, nur sollten solche Negativbeispiele nicht als Maßstab dienen. Stell dir vor, dein Sprössling rechtfertigt seine Gewalttat mit solch einer Argumentation.

Edit. Dem Titel nach ein Armutszeugnis "Vier Wochen kein Video... geht es überhaupt noch weiter?", was daraus schließen lässt, dass dem erbosten Kunden kein Leihgerät zur Verfügung gestellt wurde.

Selbiges gilt auch für B&W, unabhängig davon, wer nun rechtlich für das Dilemma herhalten sollte... Wäre ich persönlich von solch einer Schweinerei betroffen, würde ich die Story mehrsprachig in einem Block bzw. auf meiner Website hübsch aufbereiten, einschließlich des erforderlichen Bildmaterials. Und als i-Tüpfelchen würde ich dem Ganzen noch reichlichen Keywords beimischen.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 06. Nov 2022, 00:47 bearbeitet]
Skaladesign
Inventar
#730 erstellt: 06. Nov 2022, 01:29
Und der ganze Einzelhandel erstarrt vor Ehrfurcht
Sockenpuppe
Gesperrt
#731 erstellt: 06. Nov 2022, 02:15
Sieh's einfach als Kommentar/Reaktion auf dieses Geschreibsel...


Sockenpuppe (Beitrag #480) schrieb:
Second Hand

Aus zweiter Hand sicher kaufen


Quelle: Bowers&Wilkins Deutschland/Second Hand


Oder anders ausgedrückt: Der TE würde in dem Fall ja nur kundtun, wie es tatsächlich um den besagten Service bestellt ist.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 06. Nov 2022, 02:43 bearbeitet]
hifipirat
Inventar
#732 erstellt: 06. Nov 2022, 04:06

skorpi1211 (Beitrag #728) schrieb:
Hi hifipirat

Komm jetzt, das war doch jetzt halt mal en Scherzle von mir.
Nicht immer alles sooo Ernst nehmen. Das Leben ist doch schon ernst genug.

Aber, und sorry, ich sehe das Video eben anders. Aus Augen einen Eines Geschäftsführers.
So wie ich das verstanden habe, hat der Kunde längere Zeit keinen gescheiten Projektor bzw. TV gehabt.
Da würde ich auch irgendwann kotzen.
Und der Fachhändler, ja vermutlich ständig vertröstet dich, Der Hersteller der Hersteller... der Böse der Böse.
Aber das bringt dem Kunde nix, der hat mehrere tausend Euro dem Händler gegeben, und hat nun nix.
Gerät weg, Geld weg, und keine Info, wann Ersatz kommt.
Und irgendwann ist dem halt die Hutschnur hoch gegangen. Und anstatt das mit dem Kunden zu klären... Youtube Video gedreht....

...Aber, das ist nur meine Meinung.


Deine Meinung sei dir auch unbenommen. Ich möchte keinesfalls jemanden vorschreiben, wie er dieses Video zu bewerten hat. Das steht mir nicht zu. Nur habe ich auch Verständnis für die Sichtweise des Händlers. Aber vielleicht gehe ich da als nicht Gewerbetreibender mit der falschen Einstellung an die Sache heran. Natürlich hätte der Händler das auch anders mit dem Kunden klären können, anstatt alles in einem YT Video breit zu treten. Ist nicht die feine englische Art. Da bin ich voll bei dir. Und das die ganze Situation für den Kunden nicht sonderlich zufriedenstellend ist, um es mal milde auszudrücken, kann ich mir auch gut vorstellen. Nur sollte bzw. könnte man als Kunde selbst dann in der Lage sein, zu unterscheiden, ob mich der Händler vollkommen im Stich lässt und überhaupt nicht an der Lösung des Problems arbeitet oder ob vielleicht andere Gründe, wie zum Beispiel die Ignoranz des Herstellers zu der ganzen Misere führen. Was letztlich wirklich der Auslöser für die Änderung der Bewertung bei Google war, wissen wir ja nicht genau. Wir kennen nur die Darstellung des Händlers in dem Video. Wer weiß, was da noch zwischen Händler und Kunde vorgefallen ist.
skorpi1211
Stammgast
#733 erstellt: 06. Nov 2022, 11:00
Hallo Hifipirat.

passt.

Skorpi1211
allesgeht
Inventar
#734 erstellt: 06. Nov 2022, 15:00
Moin,

das Sony Probleme mit den Projektoren hat, ist ja schon lange bekannt. Und der Umgang mit dem Kunden auch.
Darum habe ich ja EPSON im Betrieb.
Einmal nach wenigen Tagen, ein Problem gehabt mit einen Neugerät,
Der Händler hat mir ein neues Gerät unter die Decke geschraubt!
Punkt, läuft.
So geht Kundendienst auch.


[Beitrag von allesgeht am 06. Nov 2022, 15:00 bearbeitet]
skorpi1211
Stammgast
#735 erstellt: 06. Nov 2022, 19:47
Ja, das mit Sony ist mir auch unerklärlich...

Kumpel hat sieben mal seinen Sony VW1000 ab und wieder hin schrauben müssen...
Immer Neugeräte bekommen...

Mein Sony G70 macht auch nach 25 Jahre keinerlei Probleme..

Skorpi1211
hifipirat
Inventar
#736 erstellt: 06. Nov 2022, 20:15
Ja, das ist noch gute alte CRT Röhren Qualität.
Dieser ganze LCOS Kram, driftet wie wild und dazu noch Kontrastverlust, zumindest bei Sony Projektoren.
Das sehe ich leider bei meinem jetzt 4 Jahre alten VW760 jetzt auch.
Sockenpuppe
Gesperrt
#737 erstellt: 06. Nov 2022, 20:37

skorpi1211 (Beitrag #735) schrieb:
Ja, das mit Sony ist mir auch unerklärlich...


Probleme gibt's auch dort schon seit längerem, was wohl auch zu dem rasanten Preisrutsch der Kiste beitrug. Hier und da das ein oder andere Wehwehchen, wer die Kiste aber im herkömmlich Sinne nutzt, bleibt davon weitgehendst unberührt. Kurios, dass darauf sogar 5 Jahre Garantie gewährt wurde.

Fake 4K/120Hz

Das betrifft aber nicht alleinig Sony, ist es doch mittlerweile ein alter Hut, dass in der IT Sparte sowie in der Unterhaltungselektronik halbgare Produkte auf die Kundschaft losgelassen werden, in der Hoffnung, dass der Kunde sich als Alpha/Beta Tester probiert.

Die Advance TV Box von Pyur/Primacom war auch so ein unschönes Negativ Bsp...

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 06. Nov 2022, 20:54 bearbeitet]
skorpi1211
Stammgast
#738 erstellt: 06. Nov 2022, 22:39

Ja, das ist noch gute alte CRT Röhren Qualität.
Dieser ganze LCOS Kram, driftet wie wild und dazu noch Kontrastverlust, zumindest bei Sony Projektoren.
Das sehe ich leider bei meinem jetzt 4 Jahre alten VW760 jetzt auch.


Jepp, und läuft und läuft.

Des letzt waren Heimkinokumpels da und haben sich das mal wieder angeschaut..
Schiller BR Konzert rein geschoben... haben die Augen gemacht.

Aber keine Sorge, ich habe auch noch einen Sim2 Superlumis , die JVCs und Sonys haben mir nie vom Bild her richtig überzeugt...

Skorpi1211
3-Fach
Hat sich gelöscht
#739 erstellt: 07. Nov 2022, 01:15
Es ist ja auch nicht nur, dass die "Mängel" nachgearbeitet werden sollten, es ist ja auch so, dass einfach mal erklärt werden sollte, WIESO?! Mal ganz abgesehen von dem komischen Logo und allem sichtbaren: WARUM ist denn bei EINEM LS dieses Rohr eingebaut worden? Vielleicht hatte das ja auch einen tieferen Sinn?!

Wie steht es mit der OwersCard? Wieso funktioniert diese bis heute nicht? Das wäre ja schon mal was.
ostfried
Inventar
#740 erstellt: 07. Nov 2022, 01:58
Ich versteh dich nicht mehr. Warum jammerst du dann immer noch hier? Lass deinen Anwalt endlich den Arsch hochkriegen und seinen Job machen! Statt dessen heißt es immer nur: "Nie wieder b&w"....
13mart
Inventar
#741 erstellt: 07. Nov 2022, 08:36

3-Fach (Beitrag #739) schrieb:
Mal ganz abgesehen von dem komischen Logo.


... genau davon würde ich nicht absehen.

Gruß Mart
ostfried
Inventar
#742 erstellt: 07. Nov 2022, 08:43
Auf keinen Fall, richtig.

Ich seh eher das Rohr inzwischen als absolut kleinstes Problem.

Aber bevor es hier jetzt zum xten Mal von vorne losgeht:

Dein Anwalt ist am Zug. Jetzt. Bevor der dich auch noch verarscht. Oder gibt's den gar nicht?


[Beitrag von ostfried am 07. Nov 2022, 08:47 bearbeitet]
allesgeht
Inventar
#743 erstellt: 07. Nov 2022, 20:41

ostfried (Beitrag #740) schrieb:
Ich versteh dich nicht mehr. Warum jammerst du dann immer noch hier? Lass deinen Anwalt endlich den Arsch hochkriegen und seinen Job machen! Statt dessen heißt es immer nur: "Nie wieder b&w"....




PS. Zumal der TS mit dem Klang der B&W zufrieden war! Weiß auch nicht was den geritten hat Jammern auf hohen Niveau.
JULOR
Inventar
#744 erstellt: 08. Nov 2022, 15:19

ostfried (Beitrag #742) schrieb:
Dein Anwalt ist am Zug. Jetzt.

Sehe ich auch so. Ich finde es schon dreist vom Händler. Ich kenne niemanden, der auf ein anwaltliches Schreiben nicht reagiert, als Firma schon gar nicht. Spätestens dann sollte man wie oben geschrieben, eine Frist setzen und Konsequenzen ankündigen. Eine Stellungnahme des Händlers wäre das Mindeste, dann kann man immer noch sehen, ob man die Sache bis zum Ende durchzieht oder es darauf beruhen lässt.

Ich kann dann auch verstehen, wenn man schlechtem Geld kein gutes hinterherwerfen will und einen Schlussstrich zieht.
Flumme
Stammgast
#745 erstellt: 26. Jan 2023, 00:45
Was ist jetzt eigentlich los?
Gibt es schon neue Informationen?
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#746 erstellt: 26. Jan 2023, 11:49
ja, bitte, was gibt es neues unter der sonne?
audioinside
Inventar
#747 erstellt: 10. Feb 2023, 22:15
Bei uns war's heute bedeckt, keine Sonne da. *gäääähn*
Brandis7B
Inventar
#748 erstellt: 10. Feb 2023, 22:17
?
ostfried
Inventar
#749 erstellt: 10. Feb 2023, 22:27
Schon Steven Bartholomew Rhoades wusste: "Ich hab eine Eule auf dem Kopf!"
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#750 erstellt: 11. Feb 2023, 12:37
da lob ich mir den einzig coolen typen im "buch": Kohelet - er wußte schon vor tausenden jahren:

.... Alle Dinge sind rastlos tätig, / kein Mensch kann alles ausdrücken, nie wird ein Auge satt, wenn es beobachtet, / nie wird ein Ohr vom Hören voll.
.... Was geschehen ist, wird wieder geschehen, / was man getan hat, wird man wieder tun: / Es gibt nichts Neues unter der Sonne.....


und so werden immer wieder bass reflex rohre innen abfallen.
allesgeht
Inventar
#751 erstellt: 12. Feb 2023, 15:57
Moin,

ach ja, in China ist ein Bassreflexrohr bei einer B&W abgefallen!
mkoerner
Inventar
#752 erstellt: 14. Feb 2023, 10:26
Weil ein Sack Reis aufs Bassrreflexrohr gestellt wurde ?


[Beitrag von mkoerner am 14. Feb 2023, 10:26 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#753 erstellt: 14. Feb 2023, 11:04

mkoerner (Beitrag #752) schrieb:
Weil ein Sack Reis aufs Bassrreflexrohr gestellt wurde ?


Wenn man das kann, dann ist das Rohr das kleinste Problem ...
Böötman
Inventar
#754 erstellt: 02. Apr 2023, 13:00
Wie es scheint warte wohl ich allein auf Updates ... oder?
3-Fach
Hat sich gelöscht
#755 erstellt: 02. Apr 2023, 13:08
Da kommt auch nix mehr. Auf sämtliche RA schreiben, auch an B&W, hatte niemand reagiert. Ich machs jetzt anders.

Hier wars auch anhand der Letzten Posts nur noch ein runnig'gag, also kein Bedarf hier überhaupt noch was sinnvolles zu posten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.952 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNeikolou
  • Gesamtzahl an Themen1.551.658
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.552.081