Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 122 123 Letzte |nächste|

Die kontroverse Welt des Kabelklangs/klangliche Empfindungen

+A -A
Autor
Beitrag
macjigger
Stammgast
#6119 erstellt: Gestern, 19:46
ich weiss nicht auf welchen Aspekt ein mögliches Zitat abzielen möge oder ob Dir klar ist wie schwierig sowas sein kann bei leuten die wortwörtlich tausende Beiträge pro woche generieren aber vllt dies:
#13
"Hust. Hust, hust.

Peter "

aus "Klangunterschiede innerhalb der Produktreihen von Marantz"
ostfried
Inventar
#6120 erstellt: Gestern, 19:48

Beaufighter (Beitrag #6075) schrieb:
Ostfried ist mir noch nie an die Gurgel gegangen, bei meiner Rechtschreibung hätte er mehr als Grund dazu.


Na das wäre ja auch noch schöner.

Arme Irre, die die Rechtschreibkeule rausholen, weil sie sonst so wirklich überhaupt nichts zum Gegenhalten haben, haben wir ja auch in diesem Thread schon gehabt. Echt arme Schweine.
jandus
Stammgast
#6121 erstellt: Gestern, 19:54

ostfried (Beitrag #6120) schrieb:

Beaufighter (Beitrag #6075) schrieb:
Ostfried ist mir noch nie an die Gurgel gegangen, bei meiner Rechtschreibung hätte er mehr als Grund dazu.


Na das wäre ja auch noch schöner.

Arme Irre, die die Rechtschreibkeule rausholen, weil sie sonst so wirklich überhaupt nichts zum Gegenhalten haben, haben wir ja auch in diesem Thread schon gehabt. Echt arme Schweine. :D

Spaphu
Ist häufiger hier
#6122 erstellt: Gestern, 20:38
Nichts neues. Alles dreht sich im Kreis. Was an der Geschichte zu kurz kommt ist die Gruppe und das diese schon dazu gebracht werden kann das Gleiche zu hören, sehen und fühlen. Auf Konzerten, in der Disco. Das findet auch bei Kabelklang Hörern statt. Diese Mechanismen sind auch spannend zu erläutern. In meinen Augen der Anfang des Übels. Haste doch auch gehört ...


[Beitrag von Spaphu am 26. Dez 2024, 20:39 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#6123 erstellt: Gestern, 21:01

macjigger (Beitrag #6116) schrieb:
ja sure fake news ist doof. Und zu verurteilen. Blöd nur dass alle Seiten Fake News behaupten können.

Ja, behaupten kann es jeder. Wenn es Unstimmigkeiten darüber gibt, hilft ein Faktencheck. "Blöd" ist lediglich, dass dieser i.a.R. zu Ungunsten von Goldohrs favorisierten Annahmen ausfällt.

Ich weiß nicht, was du eigentlich willst. (Die nicht ganz fernliegende 8erbergsche Vermutung lasse ich mal außen vor.) Wenn du meinst, dass DACs unterschiedlich klingen, kannst du das in einem entsprechenden Thread darzulegen versuchen. (Was meiner Erinnerung schon versucht wurde, aber nicht überzeugte.) Wenn Verstärkerklang dein Ding ist, ebenfalls. (Auch dies ist bereits misslungen.) Wenn du meinst, dass Kabel den Unterschied machen, dann lege es hier konkret dar. Allumfassende Einlassungen a la "Hier glaubt man dies nicht, dort glaubt man jenes nicht und weil das nur an der Haltung liegt, sollte man am besten alles wieder glauben" jedoch sind allein schon aufgrund ihrer Nebulösitat schlecht zu diskutieren.


[Beitrag von Pigpreast am 26. Dez 2024, 21:04 bearbeitet]
macjigger
Stammgast
#6124 erstellt: Gestern, 21:31
Ach sind wir schon an der Stelle.
Irgendwann verlierst Du dann plötzlich die Geduld jammerst, dass ich bitte gehen soll. Schätze es ist schöner wenn Alle immer nur Beifall klatschen.
Ich will das Gleiche wie Jeder Andere hier auch. Außer in Deinem Fall, wo es wohl so ist, dass Du bestimmten Anderen nicht einfach freie Bahn gewähren lassen kannst.
Wie lautet die 8erbergsche Einlassung? Die ist mir entgangen. Hust, Hust?
Pigpreast
Inventar
#6125 erstellt: Gestern, 21:47

macjigger (Beitrag #6112) schrieb:
Ich glaube da besteht unter der Hand eine ideologische Meinungsverschiedenheit.

Ja, wenn man so will, sicher: Die eine Ideologie akzeptiert als wahr die Dinge, die sich belegen oder zumindest in logisch korrekter Folgerung annehmen lassen und nimmt das für falsch an, was einer entsprechenden Überprüfung nicht standhält. Die andere Ideologie pfeift auf Belege und Logik und entscheidet über wahr und falsch nach Gusto wie es gerade opportun ist.

Dass mit der ersten Ideologie eine Vielzahl von Klangbehauptungen als falsch angesehen wird, ist nicht "von vornherein klar", sondern zwangsläufiges Ergebnis aufgrund der jeweilig vorliegenden Sachlagen.

Mit der zweiten Ideologie kann man, je nachdem, wie das Schicksal so spielt, prinzipiell auf beiden "Seiten" landen. Das Blöde ist, dass jemand mit dieser Ideologie dazu verdammt ist, den ideologischen Unterschied des jeweils anderen vornehmlich im behaupteten Inhalt zu sehen.
macjigger
Stammgast
#6126 erstellt: Gestern, 21:56
nein das, wie der Kontext es auch nahlegt, war so gemeint, dass es innerhalb der einen Ideologie Abweichler gibt. Aber das hattest Du eigentlich auch so gelesen, denke ich.
Habe jene 8erbergsche Eingabe aufgesucht, finanzielle Interessen.
Verständlich, dass Du das außen vor gelassen hast.
Pigpreast
Inventar
#6127 erstellt: Gestern, 22:08

macjigger (Beitrag #6124) schrieb:
Irgendwann verlierst Du dann plötzlich die Geduld jammerst, dass ich bitte gehen soll.

Das habe ich nicht mal seinerzeit bei Jakob getan und der war wirklich lästig.


Schätze es ist schöner wenn Alle immer nur Beifall klatschen.

Ich habe erst kürzlich dargelegt, dass Zustimmung natürlich angenehm ist, aber dass ich es viel interessanter finde, wenn jemand mir Dinge entgegnet, anhand derer ich meine Gedanken nochmal neu sortieren und dabei mit eigenen Irrtümern aufräumen kann.


Ich will das Gleiche wie Jeder Andere hier auch. Außer in Deinem Fall, wo es wohl so ist, dass Du bestimmten Anderen nicht einfach freie Bahn gewähren lassen kannst.

Jetzt tu doch nicht so, als sei ich der einzige hier, der Kabelklangbehauptern Paroli bietet.


Wie lautet die 8erbergsche Einlassung?

Ich schrieb "8erbergsche Vermutung". Dass jemand, der hier oder sonstwo Kabel- oder sonstigen Tinnefklang vertritt, dies aus geschäftlichen Interessen heraus tut. Das würde zumindest die häufig zu beobachtende Abwesenheit von Logik und konkreten sachlichen Belegen und das stattdessen praktizierte Ausweichen auf allgemeine Attacken gegen die Glaubwürdigkeit erklären.
macjigger
Stammgast
#6128 erstellt: Gestern, 22:30
ich kenne den Jakob nicht ich kenne nur Borl___d123.
Danke, ich hatte es mittlerweile auch nachgeguckt.
Schätze Du hast es außen vor gelassen weil es in meinem Fall ein bisschen zu sehr nach Verschwörung klingt.
Naja erwähnt hast Du es trotzdem. Kann man ja einfach mal in den Raum stellen, wieso nicht.
Nötigenfalls mindestens ein Bisschen.
Dir nützen solche Stimmungsmachen.
jandus
Stammgast
#6129 erstellt: Gestern, 22:34

jandus (Beitrag #3616) schrieb:
Wenn ich die Beiträge von @macjigger lese,wähnt er sich glaube ich hier in einem Psychologie Forum. Ob das ein Wahn ist?
Pigpreast
Inventar
#6130 erstellt: Gestern, 22:44

macjigger (Beitrag #6126) schrieb:
nein das, wie der Kontext es auch nahlegt, war so gemeint, dass es innerhalb der einen Ideologie Abweichler gibt. Aber das hattest Du eigentlich auch so gelesen, denke ich.

Wie dem auch sei. Ich halte nicht viel davon, in Abhängigkeit vom jeweils geäußerten oder verschwiegenen "Glaubensinhalt" Rückschlüsse auf eine etwaige Ideologie zu ziehen. Im Idealfall entsteht eine Annahme nach Überprüfung von Informationen, deren Gegenüberstellungen und logischen Schlussfolgerungen daraus. (Es ist kein Zufall, dass niemand z. B. "Lautsprecherklang" oder die Auswirkung von Aufstellung oder Beschaffenheit des Hörraumes ernsthaft bestreitet, vieles andere jedoch schon.) Dogmatisch Denkende, für die das Ergebnis (Klangunterschiede existieren/existieren nicht) am Anfang steht und die sich die Sachzusammenhänge passend dazu zurecht legen, kann es jeweils auf beiden Seiten geben. Auf der einen gibt es sie meist ausschließlich.
macjigger
Stammgast
#6131 erstellt: Gestern, 23:11
meist. mit Ausnahme Derjenigen, die sich einfach nicht dazu bringen können die Unterschiede zwischen DACs nicht zu feiern.
Hustinettenbär
Stammgast
#6132 erstellt: Gestern, 23:20

ostfried (Beitrag #6120) schrieb:

Arme Irre, die die Rechtschreibkeule rausholen, weil sie sonst so wirklich überhaupt nichts zum Gegenhalten haben, haben wir ja auch in diesem Thread schon gehabt. Echt arme Schweine.


Das geht auch ganz ohne Rechtschreibkeule, sogar 451mal Stand Jetzt.
Themenoptionen-->Thread durchsuchen nach-->Benutzername--> ostfried eingeben.
Vielleicht hilf die dann folgende Auflistung, sich mal etwas zurück zu halten mit Kommentaren über den Nährgehalt der Posts anderer Teilnehmer.
Machen wir uns nichts vor, der Thread ist eh nur noch zu einer Art Nabelschau verkommen bzw hatte zu keinen Zeitpunkt den "Willen" gehabt, ernsthaft Licht ins Dunkle/Grau zu bringen, von ein paar Ausnahmen wie die Posts vom "Schweinepriester" mal ausgenommen.
Aber Deine permanenten Non-Topic Einlassungen schmerzen einfach alleine schon beim Lesen und haben nur den Zweck andere "hops zu nehmen".
Ehrlich, findest Du das toll ?

HB
Dr_Cordelier
Inventar
#6133 erstellt: Gestern, 23:21
Ehe wir uns an die Gurgel gehen sollten sich die Holzohren mal eingestehen, dass es Kabelklang gibt. Damit wäre dann der ganze Streit erledigt und wir können uns anderen Themen wie Z.b Stromversorgung widmen?
Pigpreast
Inventar
#6134 erstellt: Gestern, 23:21
@macjigger:

Diese doppelte, dreifache oder was weiß ich wie viel fache Verneinung ist mir zu verwirrend. Am Ende geht es immer um die Frage, ob die "gefeierten" Unterschiede nachweislich existieren oder ob ein Phantom gefeiert wird.


[Beitrag von Pigpreast am 27. Dez 2024, 00:16 bearbeitet]
macjigger
Stammgast
#6135 erstellt: Gestern, 23:28

Dr_Cordelier (Beitrag #6133) schrieb:
anderen Themen wie Z.b Stromversorgung widmen?

also ich hätt' Bock
_ES_
Administrator
#6136 erstellt: Gestern, 23:49
Selbe Ecke, anderer Thread/neuen aufmachen...


Ehe wir uns an die Gurgel gehen sollten sich die Holzohren mal eingestehen, dass es Kabelklang gibt. Damit wäre dann der ganze Streit erledigt


Das wäre wie die Szene mit dem schwarzen Ritter in dem Monty Python Film.
Einigen wir uns auf unentschieden....Nein.
Die Faktenlage ist dafür zu eindeutig, und das sage ich als Nicht-Nur-Holzohr.


[Beitrag von _ES_ am 26. Dez 2024, 23:50 bearbeitet]
macjigger
Stammgast
#6137 erstellt: Heute, 00:04
"Audiophiler Netzteil und Ace of Base Thread"
geöffnet von Mo. bis So.
ostfried
Inventar
#6138 erstellt: Heute, 00:10

Hustinettenbär (Beitrag #6132) schrieb:

Ehrlich, findest Du das toll ?

HB



Ich geb dir n Versprechen: An dem Tag, an dem du hier was mit Gehalt schreibst, hör ich auf.
Hustinettenbär
Stammgast
#6139 erstellt: Heute, 00:55
Schon längst überschritten, du weißt ja nun wie man das ermitteln kann.
ForgottenSon
Inventar
#6140 erstellt: Heute, 06:55

Dr_Cordelier (Beitrag #6133) schrieb:
Ehe wir uns an die Gurgel gehen sollten sich die Holzohren mal eingestehen, dass es Kabelklang gibt. Damit wäre dann der ganze Streit erledigt und wir können uns anderen Themen wie Z.b Stromversorgung widmen?


Warum sollte man einem Unsinn nachgeben und sich dann dem nächsten Unsinn widmen? Das eigentliche Thema ist völlig irrelevant. Das Faszinierende ist allein der Umstand, dass der Glaube trotz aussichtsloser Faktenlage, aufrecht erhalten wird. Und wirklich interessant bzw. ungeklärt ist das zugehörige Warum. Ihr könntet ja einfach die Vermutung von 8erberg bestätigen und der kleine Diskurs wäre erledigt. Mit der Stromkabeldiskussion brauchen wir dann gar nicht erst anzufangen, das hätte sich dann auch damit erledigt.
8erberg
Inventar
#6141 erstellt: Heute, 07:22
Hallo

dafür ließen sich Gläubige von Löwen verspeisen u.ä.

Nur so ein Theater für nix und wieder nix...

Peter
ostfried
Inventar
#6142 erstellt: Heute, 07:24

Hustinettenbär (Beitrag #6139) schrieb:
Schon längst überschritten, du weißt ja nun wie man das ermitteln kann. ;)


Dass du ernsthaft glaubst - oder nur damit spielst - , du hättest mir das grade erklärt, ist ja schon irgendwie süß. Nach wie vor nichts mit Gehalt, aber süß. Gib dich nicht auf, auch du kannst es schaffen. Ich warte solange, ob von der anderen Seite noch irgendwas Neues außer "Wir hörens nunmal, also isso und jetzt gebt's endlich zu" kommt. Du siehst: Du bist wahrlich nicht allein.


[Beitrag von ostfried am 27. Dez 2024, 07:56 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#6143 erstellt: Heute, 07:38

ForgottenSon (Beitrag #6140) schrieb:
Warum sollte man einem Unsinn nachgeben und sich dann dem nächsten Unsinn widmen? Das eigentliche Thema ist völlig irrelevant. Das Faszinierende ist allein der Umstand, dass der Glaube trotz aussichtsloser Faktenlage, aufrechterhalten wird. Und wirklich interessant bzw. ungeklärt ist das zugehörige Warum.


Ist auch eine Frage, mit welchem Anspruch man an solche Threads geht.
Threads wie diesen, nur so als Anekdote,, gab es schon in der Zeit, als das Mailboxnetzwerk FIDO seine Hochzeit hatte und Internet irgendwas für Militärs und Unis war. Sie entwickelt sich genauso wie dieser Thread hier. Nur halt, technisch bedingt, sehr viel langsamer. Entsprechend stelle ich mir meine Erwartung ein. ;-)
Das Thema Kabel als Subaspekt des Themas high fidele Musikwiedergabe ist sehr stark emotional aufgeladen. Ich vermute nicht, wegen der Technik, sondern wegen der Musik.
Jetzt kommt noch dazu, dass das Threadthema hier die Kontroverse eigentlich zum Thema macht.
Fertig ist die Rezeptur. Ist wie das Rezept für Kartoffelchips.

8erberg
Inventar
#6144 erstellt: Heute, 07:38
Erinnert mich an die Leute die mit dem "Wachturm" in der Hand inne Gegend rumstehen und seit fast 170 Jahren auf die "Erlösung" warten....

Wegen was nicht vorhandenem so ein Theater machen....

Peter
ForgottenSon
Inventar
#6145 erstellt: Heute, 07:52

ZeeeM (Beitrag #6143) schrieb:

Threads wie diesen, nur so als Anekdote,, gab es schon in der Zeit, als das Mailboxnetzwerk FIDO seine Hochzeit hatte und Internet irgendwas für Militärs und Unis war. Sie entwickelt sich genauso wie dieser Thread hier. Nur halt, technisch bedingt, sehr viel langsamer.


Ich verstehe, was Du meinst. Ich hin damals in das Usenet eingestiegen. Da damals die Zeitgenossen, die solche Dienste genutzt haben, eher einen technischen Background hatten, gab es zwar auch hitzige Diskussionen, an ein derartiges Glaubenstheater um eine Belangslosigkeit kann ich mich aber nicht erinnern. Dafür gibt es meiner Meinung nach zwei Gründe: Wir haben nun ein Jedermann-Internet und dieses ist kommerzialisiert. Womit wir wieder bei der Vermutung wären ....


[Beitrag von ForgottenSon am 27. Dez 2024, 07:53 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#6146 erstellt: Heute, 08:19

Dr_Cordelier (Beitrag #6133) schrieb:
Ehe wir uns an die Gurgel gehen sollten sich die Holzohren mal eingestehen, dass es Kabelklang gibt.

Kabelklang gibt es genauso wie es die Mondtäuschung gibt, beides ist recht einfach zu entlarven - die Mondtäuschung durchs Foto und Kabelklang durchs Messen oder nen "richtigen" Blindtest, dh man nimmt einfach die äußeren Einflussfaktoren weg.
ZeeeM
Inventar
#6147 erstellt: Heute, 08:27

8erberg (Beitrag #6144) schrieb:
Erinnert mich an die Leute die mit dem "Wachturm" in der Hand inne Gegend rumstehen und seit fast 170 Jahren auf die "Erlösung" warten....


Ich stell mir gerade vor, es klingelt an der Türe und Ingo. H und Peter L. stehen da und sagen, wir wollen gern mal mit ihnen über das Hören reden.

8erberg
Inventar
#6148 erstellt: Heute, 08:41

macjigger (Beitrag #6119) schrieb:
ich weiss nicht auf welchen Aspekt ein mögliches Zitat abzielen möge oder ob Dir klar ist wie schwierig sowas sein kann bei leuten die wortwörtlich tausende Beiträge pro woche generieren aber vllt dies:
#13
"Hust. Hust, hust.

Peter "

aus "Klangunterschiede innerhalb der Produktreihen von Marantz"


Dann zitiere richtig und reiss nicht aus dem Kontext http://www.hifi-foru...ad=8173&postID=13#13

Was soll sowas? Was hast Du vor?

Schlimm, schlimm, schlimm.

Peter
Beaufighter
Inventar
#6149 erstellt: Heute, 08:44
Das Problem beim KK ist ja das es nicht dabei bleibt.
Es wird ja immer wilder. Ob man in den 80ern schon einen informierten Aufkleber als Klangsteigerung verkaufen hätte können?
Dieses unreflektierte glauben stört mich ungemein.
Gerade in den letzten Posts ist ja schon fast ein flehen danach das man den KK akzeptieren soll und die nächste Baustelle aufmachen soll.
Dann dürfen wir erstmal 2-3000 Beiträge über Treppenstufen lamentieren.
Echt jetzt?
ingo74
Inventar
#6150 erstellt: Heute, 08:47

8erberg (Beitrag #6148) schrieb:

macjigger (Beitrag #6119) schrieb:
ich weiss nicht auf welchen Aspekt ein mögliches Zitat abzielen möge oder ob Dir klar ist wie schwierig sowas sein kann bei leuten die wortwörtlich tausende Beiträge pro woche generieren aber vllt dies:
#13
"Hust. Hust, hust.

Peter "

aus "Klangunterschiede innerhalb der Produktreihen von Marantz"


Dann zitiere richtig und reiss nicht aus dem Kontext http://www.hifi-foru...ad=8173&postID=13#13

Was soll sowas? Was hast Du vor?

Schlimm, schlimm, schlimm.

Peter

Guter Link zu einem Thread der zeigt, wie manche durch "rumpöbeln" verhindern, dass man einen Klanghörer stellen kann und so kann dieser sich einer ernsthaften Diskussion entziehen.
Das Rumböbeln ist anscheinend Masche, die Frage ist warum und wozu.


[Beitrag von ingo74 am 27. Dez 2024, 08:48 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#6151 erstellt: Heute, 08:51

Beaufighter (Beitrag #6149) schrieb:
Ob man in den 80ern schon einen informierten Aufkleber als Klangsteigerung verkaufen hätte können?

Gab es da Äquivalente ihrer Zeit?
Beaufighter
Inventar
#6152 erstellt: Heute, 08:55
Bestimmt. Aber Flatearther kenne ich erst seit dem im Internet seit 20 Jahren aufgeklärt wird.
ostfried
Inventar
#6153 erstellt: Heute, 09:21

ingo74 (Beitrag #6150) schrieb:

Guter Link zu einem Thread der zeigt, wie manche durch "rumpöbeln" verhindern, dass man einen Klanghörer stellen kann und so kann dieser sich einer ernsthaften Diskussion entziehen.
Das Rumböbeln ist anscheinend Masche, die Frage ist warum und wozu.


Wenn man hüben wie drüben sieht, wer exakt mit der Pöbelei anfängt, ist Sinn und Zweck vollkommen klar, richtig. Nach dem "Euch fehlt eh die Kette" in #5 geht in #6 die übliche Polterparty los.

Eigentlich damit ein extrem gutes Beispiel, der Link. Wieder einmal ein brachiales Eigentor, aber gutes Beispiel. Danke, macjigger, fürs Lostreten dieses Zitats.


[Beitrag von ostfried am 27. Dez 2024, 09:27 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#6154 erstellt: Heute, 09:26

ingo74 (Beitrag #6150) schrieb:

Guter Link zu einem Thread der zeigt, wie manche durch "rumpöbeln" verhindern, dass man einen Klanghörer stellen kann und so kann dieser sich einer ernsthaften Diskussion entziehen.
Das Rumböbeln ist anscheinend Masche, die Frage ist warum und wozu.


Könntest Du es auch so einen tumben Holzohr wie mir erklären was wann wie?

Danke für nähere Angaben.

Peter
ingo74
Inventar
#6155 erstellt: Heute, 09:35
Julor hat versucht, allesgeht auf der faktisch, sachlichen Ebene zu stellen:
http://www.hifi-foru...ad=8173&postID=19#19
allesgeht brauchte sich dem aber gar nicht stellen, da diverse Prosa-Posts mit den Standardplatitüden kamen und man ihm so die Gelegenheit der Flucht ermöglichte, dh er brauchte gar nicht auf die Fakten reagieren und hat sich so der Diskussion entziehen können.
Und das zeigt sich hier und woanders immer wieder - man verhindert eine Diskussion um die Fakten.


[Beitrag von ingo74 am 27. Dez 2024, 09:37 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#6156 erstellt: Heute, 09:37

Sinn und Zweck vollkommen klar,


Mir noch nicht ganz.

8erberg sieht vornehmlich monetäre Motive.
Vielleicht bin ich da zu unbedarft, aber ich sehe da eher bei einigen die Kapitulation des eigenen Weltbildes und das dann auf ganzer Ebene.
Man irrt dann nicht nur bei den Kabeln, sondern muss eingestehen, dass
man sich ständig neu orientieren und hinterfragen muss.

Wenn man so was einfach gewohnt ist, kann das eine Bereicherung sein.

Wenn man damit sein gesamtes Weltbild neu ordnen muss kann das auch ein mulmiges Gefühl in einem hervorbringen.
ostfried
Inventar
#6157 erstellt: Heute, 09:38
Ich gehe davon aus, es ist das, das und simple Rechthaberei. Die Welt ist manchmal erstaunlich einfach gestrickt.
ostfried
Inventar
#6158 erstellt: Heute, 09:41

ingo74 (Beitrag #6155) schrieb:
Julor hat versucht, allesgeht auf der faktisch, sachlichen Ebene zu stellen:
http://www.hifi-foru...ad=8173&postID=19#19
allesgeht brauchte sich dem aber gar nicht stellen, da diverse Prosa-Posts mit den Standardplatitüden kamen und man ihm so die Gelegenheit der Flucht ermöglichte, dh er brauchte gar nicht auf die Fakten reagieren und hat sich so der Diskussion entziehen können.
Und das zeigt sich hier und woanders immer wieder - man verhindert eine Diskussion um die Fakten.



Du musst echt besser lesen, Ingo. Der Thread war bereits ab Beitrag 6 unrettbar verpoltert und allesgeht zu keinerlei Diskussion bereit. Guckt echt und endlich genauer hin!
Beaufighter
Inventar
#6159 erstellt: Heute, 09:41

simple Rechthaberei


Das ist doch Holzohren Revier
8erberg
Inventar
#6160 erstellt: Heute, 09:42

ingo74 (Beitrag #6155) schrieb:
Julor hat versucht, allesgeht auf der faktisch, sachlichen Ebene zu stellen:
http://www.hifi-foru...ad=8173&postID=19#19
allesgeht brauchte sich dem aber gar nicht stellen, da diverse Prosa-Posts mit den Standardplatitüden kamen und man ihm so die Gelegenheit der Flucht ermöglichte, dh er brauchte gar nicht auf die Fakten reagieren und hat sich so der Diskussion entziehen können.
Und das zeigt sich hier und woanders immer wieder - man verhindert eine Diskussion um die Fakten.


Ähm...

"allesgeht" haut immer ab wenn es für ihn eng wird. Lese in diversen Fäden einfach. Entweder hat er seine Claquere (auch als "Jubelperser" bekannt) die ihm sofort massig beispringen oder er seilt sich still & heimlich ab.

Der lässt sich nicht "stellen", so blöde ist der nicht.

Peter
ingo74
Inventar
#6161 erstellt: Heute, 09:45
Ja. Die Frage ist, wie wirkt das auf Andere, insbesondere die stillen Mitleser - was wirkt überzeugend und kompetent?
Etwas ruhig und sachlich behaupten und dann nicht auf "rumpöbeln" reagieren oder das Rumpöbeln als Reaktion darauf?
Beaufighter
Inventar
#6162 erstellt: Heute, 09:53
Moin

Die Frage ist, wie wirkt das auf Andere, insbesondere die stillen Mitleser - was wirkt überzeugend und kompetent?


Kommt auf den Leser drauf an. In wie weit ein Argument ein Argument für ihn ist.
Pigpreasts Einlassungen können auch überfordern.

Da können harte Fakten wie Hörerfahrung, hochwertiges Equipment und eine Millionen Hausfrauen können in der Küche nicht irren schon auf den ein oder anderen wesentlich überzeugender wirken.



Genau so läuft dieser Thread ab....


[Beitrag von Beaufighter am 27. Dez 2024, 10:10 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#6163 erstellt: Heute, 10:00
Nochmals: wo bitte wurde "gepöbelt"?

Peter


[Beitrag von 8erberg am 27. Dez 2024, 10:03 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#6164 erstellt: Heute, 10:11
Nenn es wie du magst, meinetwegen auch rülpsen, ändert nichts daran, dass es nicht sachlich und nicht hilfreich ist und nur der Belustigung, der Bloßstellung bzw sich über etwas lustig machen dient.
Überzeugend ist anders


Beaufighter (Beitrag #6162) schrieb:

Genau so läuft dieser Thread ab....

Yo. Ist ja Ok, wenn das das Ziel hier ist.
Überzeugend ist aber anders


[Beitrag von ingo74 am 27. Dez 2024, 10:15 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#6165 erstellt: Heute, 10:16
Von Zielen schrieb ich nichts. Und schwupp sind wir wieder da wo die Ei Debatte losgeht.
Einfach lesen und dann nicht die eigenen Gedanken drüber stülpen, sondern sie so nehmen wie sie da stehen.
8erberg
Inventar
#6166 erstellt: Heute, 10:19

ingo74 (Beitrag #6164) schrieb:
Nenn es wie du magst, meinetwegen auch rülpsen, ändert nichts daran, dass es nicht sachlich und nicht hilfreich ist und nur der Belustigung, der Bloßstellung bzw sich über etwas lustig machen dient.
Überzeugend ist anders



Dann bitte sei so nett und nenne Ross & Reiter.

Vielleicht bin ich zusehr aus einer der ältesten Republiken Europas und verstehe nicht wo sich eine Majestät hätte beleidigt gefühlt haben könnte...

Peter
macjigger
Stammgast
#6167 erstellt: Heute, 10:22
Dann zitiere richtig und reiss nicht aus dem Kontext [url=http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=8&thread=8173&postID=13#13]http://www.hifi-foru...ad=8173&postID=13#13[/url]

Was soll sowas? Was hast Du vor?

Schlimm, schlimm, schlimm.

Peter[/quote]
Du hattest um ein Zitat gebeten und eines bekommen. Zufällig eines von Dir selbst. Was ist jetzt an dem Kontext verbessert? Was ist so schlimm schlimm?
ingo74
Inventar
#6168 erstellt: Heute, 10:23

8erberg (Beitrag #6166) schrieb:

ingo74 (Beitrag #6164) schrieb:
Nenn es wie du magst, meinetwegen auch rülpsen, ändert nichts daran, dass es nicht sachlich und nicht hilfreich ist und nur der Belustigung, der Bloßstellung bzw sich über etwas lustig machen dient.
Überzeugend ist anders



Dann bitte sei so nett und nenne Ross & Reiter.

Vielleicht bin ich zusehr aus einer der ältesten Republiken Europas und verstehe nicht wo sich eine Majestät hätte beleidigt gefühlt haben könnte...



Lies die Beiträge ab dem Link zu Julors Beitrag und dann sag mir, welcher davon hilfreich, sachlich und faktisch war.
Ich kürzbes ab - keiner.
Und genau das findet hier täglich statt.
Augenscheinlich geht es hier nicht um die Sache, sondern ums Drumherum.


[Beitrag von ingo74 am 27. Dez 2024, 10:25 bearbeitet]
ForgottenSon
Inventar
#6169 erstellt: Heute, 10:23

ingo74 (Beitrag #6161) schrieb:
Ja. Die Frage ist, wie wirkt das auf Andere, insbesondere die stillen Mitleser - was wirkt überzeugend und kompetent?
Etwas ruhig und sachlich behaupten und dann nicht auf "rumpöbeln" reagieren oder das Rumpöbeln als Reaktion darauf?


Du empfindest also, dass die Kollegen allesgeht, Dr_Cordelier, macjigger, Just Music und wie sie alle heissen, ihre Behauptungen "ruhig und sachlich" rüber bringen? Interessant. Ich lese deren Output in einer anderen Tonlage. Nun ja, eine Botschaft entsteht halt u. a. beim Empfänger.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 122 123 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.973 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedBonemann
  • Gesamtzahl an Themen1.557.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.671.835