Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 990 . 1000 . 1010 . 1020 . 1022 1023 1024 1025 1026 1027 1028 1029 1030 1031 . 1040 . 1050 . 1060 . 1070 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1400 ... Letzte |nächste|

Stammtisch der Kopfhörerfreunde

+A -A
Autor
Beitrag
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#51500 erstellt: 18. Dez 2012, 23:44

outstanding-ear schrieb:
Irgendwie hat Hüb hier die Stimmung kaputt gemacht, finde ich. :D

Habe ich wieder etwas falsches gesagt?
fabifri
Inventar
#51501 erstellt: 19. Dez 2012, 02:16
spielt sich gerade warm:
Cambridge Audio DAC Magic Plus
ich konnte nicht widerstehen - kam - probierte 2 stunden lang - musste kaufen
R.I.P. Phase X24FW

Wenigstens funktioniert das Ding noch mit 24/96kHz sollte Cambridge Audio den Treibersupport einstellen. (geplanter Obsoleszenz sei Dank passiert das ziemlich sicher...)
outstanding-ear
Gesperrt
#51502 erstellt: 19. Dez 2012, 10:31

Der Erste schrieb:
Nö, war als moderativer Eingriff korrekt, denk ich


Der Zweite schrieb:
Ja. Der Eingriff war eines Franks würdig.


Der Dritte schrieb:
Habe ich wieder etwas falsches gesagt?


Ist ja gut, ist ja gut, ich ziehe meine "spaßige Kritik" zurück und behaupte das Gegenteil. Das war völlig korrekt und sexistischen Schweinskram will ich hier nicht mehr lesen. God save the Franks.

Huo, mal so unter uns. Verrat mir Dein Geheimnis, wie Du an die Tussen heran kommst? Helfen Pushup-Slips oder ist die Feder doch mächtiger als das Schwert?


[Beitrag von outstanding-ear am 19. Dez 2012, 10:31 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#51503 erstellt: 19. Dez 2012, 10:38
er is halt n frauenversteher und schleicht sich heimlich in ihre köpfe
NX4U
Hat sich gelöscht
#51504 erstellt: 19. Dez 2012, 10:46
Es ist dabei der Service-Gedanke, der zählt.

Übrigens, das Abbau-Produkt von Testosteron führt zu Haarausfall.

Aber nur beim Haupthaar! Ansonsten fangen die Haare mit zunehmenden Alter an, allen möglichen und unmöglichen Stellen zu sprießen.
Die Welt ist ungerecht.
Naja, zu Weihnachten gibts dann keinen Kopfhörer oder Staubsauger sondern einen neuen HyperRasierer (Philips SensoPlaPla mit BodyPlaPla und 40 Euro Cash-Back Aktion).
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#51505 erstellt: 19. Dez 2012, 10:58
Hi, ist eigentlich ganz einfach. Lächeln. Viel lächeln und Selbstbewusstsein.

Es hilft, wenn es keine "Tussen" sind, sondern Mädchen die man auch wirklich sympathisch findet. Wenn sie etwas schüchtern sind, argumentiert man ganz einfach dass man sich ja nur kennen lernen möchte. Absolut Zwang frei mal zu einem Kaffee trinken.

Bei den Asiatinnen ist es noch ein ganzes Stück einfach. Sie sind ja nicht ohne Grund hier. Sie finden Deutschland mindestens sympathisch und deutsche Männer haben bei den Asiatinnen sowieso einen sehr guten Ruf. Man hat also schon halb gewonnen, bevor man etwas gemacht hat.

Wenn man deren Kultur kennt, ein paar nette Sätze sagt und dabei höflich bleibt, ist man schnell fester in Kontakt. Immer im Hinterkopf behalten: Früher oder später passiert es eh. Also nicht zu Sex drängen, die kommen schon von alleine. Einfach lächeln und warten was passiert. Meistens sitzen sie dann auf meinem Sofa und schielen unschuldig rüber und sagen "ich bin so schüchtern". Haha, das ist bei allen gleich! Das ist dann der Startschuss.

Ich denke es gibt ein paar Punkte die bei mir gerade gut wirken und Frauen anziehen:
1. Da ich als einziger Deutscher mit Asiaten unterwegs bin, falle ich in einer Gruppe sowieso auf. Ich muss keine Show abziehen. Bescheiden und charmant bleiben hat bisher immer gut funktioniert.
2. Ich spreche etwas chinesisch. Das beeindruckt Gott sei Dank auch Japanerinnen und Koreanerinnen. Dann aber nicht vergessen zu erwähnen, dass man auch so gerne die anderen Sprachen lernen möchte.
3. Ich bin sportlich schlank. Für Deutsche evtl. "ein Hemd", aber Asiatinnen mögen das.
4. Frauen lieben meine Wohnung! Bambusparkett mit Fußbodenheizung. Ruhige Wohngegend mit schönem Balkon. Designermöbel (2nd Hand, but who cares?). Die gehen so schnell nicht mehr...
5. Ich habe keine Erwartungen. Ob sie einen Freund hat, verheiratet ist oder Single, das ist mir persönlich egal. Ich spiele nur ein romantisches Opfer. Gerade die Verheirateten brauchen etwas Überwindung und dann hilft es ein paar nette Worte zu finden. Wie in etwa "ich kann dich total verstehen und es muss schwer sein für so eine hübsche Frau alleine hier zu wohnen. Ich vermisse auch Romantik und einfach das Gefühl eine Hand zu halten!" *jetzt Hand nehmen und streicheln* *entsetzt schauen und sagen* "oh mein Gott, das fühlts sich so gut an... irgendwie richtig?!" Und sie stimmen immer zu. Vorher noch klar machen: "Das soll keiner erfahren, das geht nur uns beide etwas an" oder so ähnlich, und Bäm!

Ein bisschen Feingefühl ist schon nötig, denn so ganz gleich sind sie nicht alle, aber das kommt mit der Zeit. Ich glaube ich habe mittlerweile auch ziemlich gut erkannt wie man einen kleinen Stoß geben kann. Was aber nicht hilft: Traurig, enttäuscht oder beleidigt zu spielen. Immer positiv bleiben und wenn sie einen Rückzieher macht, von wegen "ich sollte das nicht tun. Ich kann das nicht!" Let it be! Stimm ihr zu und warte bis sie zuhause ist, dann wird sie sich ärgern und kommt am nächsten Tag!

Der Schlüssel ist aber wohl bei mir die gescheiterte Ehe, mit der ich sehr romantisch, einfühlsam und verständnisvoll erscheine. So etwas lieben Frauen. Man darf halt nicht sagen "gut dass die Bitch weg ist" sondern "traurig dass es nicht geklappt hat. Eine wirklich tolle Frau, die ich auch etwas vermisse, aber ich befürchte wir haben nicht ganz zueinander gepasst".

Ok, jetzt viel Glück und nicht vergessen zu berichten!
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#51506 erstellt: 19. Dez 2012, 11:09
Achso, unser Hobby zieht auch sehr gut. Ist nur eine Frage wie man es verkauft. Zuerst denken sie "Freak" oder "Technik für Männer". Aber man kann das Interesse für Kopfhörer, ähh Musik(!) auch sehr romantisch umschreiben.
secas
Stammgast
#51507 erstellt: 19. Dez 2012, 11:10
Ich hätte noch anzumerken: Entgegen des ungesunden Menschenverstandes hier im Kopfhörerforum funktioniert der Satz "Soll ich dir mal meine Kopfhörersammlung zeigen?" in aller Regel NICHT zur Anbahnung engeren Kontakts.
secas
Stammgast
#51508 erstellt: 19. Dez 2012, 11:10
Hahaha, Kreuzpost. Das hätte ich jetzt aber nicht gedacht!
outstanding-ear
Gesperrt
#51509 erstellt: 19. Dez 2012, 11:10
Hahaha, das klingt wie das Drehbuch zu dem Film "Was Frauen wollen", mit Tendenz zu "American Pie". Oder nach eine Handbuch für männliche Jungfrauen.

Aber sagtest Du nicht was von Intelligenz bei den Frauen? Wenn es so einfach ist, Mann, auf nach Hollywood, da liegt das viele Geld!

PS. Bis heute dachte ich, Du wärst Asiate!?!
Kakapofreund
Inventar
#51510 erstellt: 19. Dez 2012, 11:11

NX4U schrieb:
Übrigens, das Abbau-Produkt von Testosteron führt zu Haarausfall.


Seit ich ca. 16 bin habe ich nur noch spärliche Kopfbehaarung. Darunter hat mein Selbstwertgefühl sehr gelitten...

...nee, nicht wirklich... also das mit dem Selbstwertgefühl aufgrund von Kopfbehaarung.

Mir ist das eigentlich egal und gegen Sonnenstrahlen kann man Hüte aufsetzen (so 30er-Jahre-Style).

Nun mit 31 habe ich nur noch etwas mehr als Flaum auf dem Schädel.

Zu allem Überfluss ist mein Schädel auch noch unförmig, weil die Platten komisch zusammen gewachsen sind (Kinderarzt rückwirkend verklagen?!).

Ergo: Ich bin ein Außerfriesischer!... oder -irdischer?!

Einen gewichtigen Vorteil hat das alles:

In meinem ganzen bisherigen Leben hatte ich nur zweimal Kopfschmerzen.

Einmal von einem homöopathischen Erkältungsmittel (soviel dazu... ) und ein anderes Mal stieß ich mir im Zug den Kopf, weil es dort manchmal unpraktisch ist, über 1,90m groß zu sein...

So, genug der Selbstauskunft... --- für den Moment ---

---

Ach und was Frauen anbelangt, da bin/war ich generell überfordert. Ich habe schon viele Chancen, die sich mir boten einfach vertan, weil bei mir irgendwie dann doch kein wirkliches Interesse da ist und dabei habe ich schon einige nette schöne Frauen zwischen 1,60m und 1,85m kennen gelernt.

Sagen wir es so:
Eine hübsche nette Frau, die mich scheinbar mag

vs.

Ein 5kg Stück Bündnerfleisch

...kein langes Überlegen, das Bündnerfleisch nehme ich.

Was ich bei 'ner ansprechenden Frau, die Bündnerfleisch auf dem Arm hat, mache - keine Ahnung, die Situation ist eher utopisch...


[Beitrag von Kakapofreund am 19. Dez 2012, 11:17 bearbeitet]
outstanding-ear
Gesperrt
#51511 erstellt: 19. Dez 2012, 11:16

NX4U schrieb:
Es ist dabei der Service-Gedanke, der zählt.



LOL, hatte gelesen, "der zahlt". Ne, also das habe ich nicht nötig. Auch wenn ich Testosteron wohl nachkaufen müsste.


Ansonsten fangen die Haare mit zunehmenden Alter an, allen möglichen und unmöglichen Stellen zu sprießen.


Wem sagst Du das?
secas
Stammgast
#51512 erstellt: 19. Dez 2012, 11:24
Bei Bündnerfleisch muss ich immer hieran denken.
Kakapofreund
Inventar
#51513 erstellt: 19. Dez 2012, 11:26
Ich weiß.

Aber Bündnerfleisch ist einfach lecker. Seit ich mein erstes Stück vor ca. 25 Jahren in Emden gekostet habe, lässt es mich nicht mehr los.

Das ist mein Kokain, sozusagen.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#51514 erstellt: 19. Dez 2012, 11:32

outstanding-ear schrieb:
Aber sagtest Du nicht was von Intelligenz bei den Frauen? Wenn es so einfach ist, Mann, auf nach Hollywood, da liegt das viele Geld!

Zweckehe? Nein danke. Ich denke schon, dass ich mindestens eine Ehe und eine Beziehung zerstören könnte, aber ich habe nicht das Interesse mich schon wieder für die Ewigkeit zu binden.
Aber tatsächlich habe ich darüber nachgedacht mich in einem Host Club in Japan zu bewerben! Viel trinken und charmant sein kann ich. Dort lässt sich wohl viel Geld machen, wenn man mal eine reiche Stammkundin hat.
Nur Gigolo sieht nicht so gut auf dem lebenslauf aus und ich hoffe, dass ich es in ein paar Jahren auch noch alleine zu viel Geld bringen kann.


outstanding-ear schrieb:
Bis heute dachte ich, Du wärst Asiate!?! :?

Haha! Aber ich glaube ich habe schon paar Mal meine Fresse gezeigt. Z.B. hier oder hier.
NX4U
Hat sich gelöscht
#51515 erstellt: 19. Dez 2012, 11:34

LOL, hatte gelesen, "der zahlt".


Ja, das könnte auch passen.
outstanding-ear
Gesperrt
#51516 erstellt: 19. Dez 2012, 12:30

Haha! Aber ich glaube ich habe schon paar Mal meine Fresse gezeigt.


Und ich dachte, das wäre ein "Messefoto" oder aus Google herausgekramt. Hehehe, so kann man sich irren!

Es schwang aber auch die ganze Zeit ein latenter Zweifel mit, wenn ich Deine Beiträge gelesen habe. Die Ausgestaltung war mir einfach zu vertraut. Da habe ich Idiot mich mit dem Geburtsagswunsch auf traditionell Chinesisch ja bis zum Ohrläppchen ins Fettnäpfchen gesetzt!
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#51517 erstellt: 19. Dez 2012, 12:42

outstanding-ear schrieb:
Da habe ich Idiot mich mit dem Geburtsagswunsch auf traditionell Chinesisch ja bis zum Ohrläppchen ins Fettnäpfchen gesetzt! :angel

Nee nee, passt schon! Foto von meinem Geburtstag: Ich schwöre, ich habe auch Männer eingeladen, aber irgendwie sind nur Mädchen gekommen.

P1030106 - Arbeitskopie 2

(Nein, das ist kein Sammelfoto meiner Affären. )


[Beitrag von HuoYuanjia am 19. Dez 2012, 12:47 bearbeitet]
outstanding-ear
Gesperrt
#51518 erstellt: 19. Dez 2012, 12:54
Sind die süüüüüüüüß! Bei meinem Stammchinesen in Holland bin ich immer wieder enttäuscht, wenn der Chef an der Theke steht und keine der hübschen weiblichen Bediensteten. Ist aber auch billiger, denn bei ihm versuche ich nicht Zeit mit der Bestellung zu schinden.


[Beitrag von outstanding-ear am 19. Dez 2012, 17:54 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#51519 erstellt: 19. Dez 2012, 18:22
[rant]

Mein Rucksack ist gerade dabei kaputt zu gehen, lange wird er es nicht mehr machen.
Es handelt sich um dieses Modell:
http://www.rucksackv...nsport-aircure.html&

Und was soll ich sagen, ich liebe ihn. Groß, sinnvolle Fächeraufteilung, bequem zu tragen und diese Farbe...diese Farbe!

Und da wären wir auch schon beim Thema: warum gibt es im Moment nur noch hässliche Rucksäcke?
Die im Moment angebotenen Farben, oder der besser: Muster (einfarbig scheint bis auf schwarz, grau und blau vom Markt verschwunden zu sein) sind der letzte Rotz. Kariert hier, Blumen da, Fantasiemuster dort.
Zum Kotzen.

Ich würde ja direkt den Nachfolger dieses Rucksacks kaufen, aber jedes Design schreckt mich mehr ab, als das andere:
http://www.jansport.com/js_product_detail.php?cid=2301&pid=TXC0E

Und dann versucht mal, via Google herauszufinden, wie die oben verlinkte Farbe/Farbkombi heißt. Unmöglich! Überhaupt dieses Bild des Rucksacks zu finden hat gefühlte Ewigkeiten gedauert.
Als wäre ich der einzige, der dieses Rucksack besitzt. In der Tat, habe ich bisher niemanden sonst mit diesem Modell in der Farbe gesehen.

Nächstes mal kauf ich gleich 3 Stück. Von was auch immer mir gefällt und nicht schlecht werden, aber kaputt gehen kann.

[/rant]

m00h
lotharpe
Inventar
#51520 erstellt: 19. Dez 2012, 19:10

Nächstes mal kauf ich gleich 3 Stück.


So habe ich das bei meinen Mephisto Schuhen gehändelt und gleich zwei Paar als Reserve gekauft.
Zwar nicht günstig, aber auf mehrere Jahre gesehen rechnet sich das.

Die Schuhe sind bequem, zeitlos und halten einiges aus, meine Füße sind eh etwas empfindlich.
pragmatiker
Administrator
#51521 erstellt: 19. Dez 2012, 19:18

m00hk00h schrieb:
Nächstes mal kauf ich gleich 3 Stück. Von was auch immer mir gefällt und nicht schlecht werden, aber kaputt gehen kann.

Willkommen in unserer heutigen "Qualitäts"welt, Ben. Mach' ich schon lange: Wenn etwas was taugt und ich der Meinung bin, daß ich es länger nutzen möchte, kaufe ich es (sofern bezahl- und lagerbar) zum Erstkaufzeitpunkt mehrfach (was in meiner Umgebung durchaus Kopfschütteln auslöst). Wenn dieses Trumm dann in Zukunft verreckt sowie in exakt dieser Version / Ausführung / Qualität garantiert nicht mehr beschaffbar ist und auch derjenige, der für Reparaturen zuständig ist, nur noch traurig den Kopf schüttelt und was von "ist nicht für Reparierbarkeit gemacht" daherfabuliert, dann......ja, dann zieh ich das nächste Exemplar aus der "Ersatzkiste" und nutze es. Weil: Kulturell sind wir (wie weiland die Ägypter und andere (z.B. südamerikanische) restlos untergegangene Kulturen) eindeutig auf dem absteigenden Ast - und das heißt einfach, daß Produkte, die zu einem Zeitpunkt "t + n" angefertigt wurden, für den Nutzer der Produkte (deutlich) mehr unerfreuliche Eigenschaften haben als Produkte, die zum (früheren) Zeitpunkt "t" angefertigt wurden. Also ist es als Verbraucher (sofern man sich das leisten kann und den Platz hat) nur folgerichtig, sich mehrere Exemplare des erfreuliche(re)n Produktes, welches zum Zeitpunkt "t" angefertigt wurde, auf Lager zu legen.....

Grüße

Herbert
lotharpe
Inventar
#51522 erstellt: 19. Dez 2012, 19:49
Wo wir bei Schuhen sind, wer von euch hat trotz ausreichender Hygiene Probleme mit Fußgeruch?
Gerade bei Sportlern und Sicherheitsschuhen ein leidiges Thema.

Mein Tipp: Händedesinfektionsmittel
Einfach die Treter nach dem Duschen oder Baden jeden zweiten Abend damit einreiben und das Problem ist langfristig beseitigt.
Was Keime tötet, beseitigt auch Geruchsbakterien.
secas
Stammgast
#51523 erstellt: 19. Dez 2012, 19:58
Früher habe ich das Anti-Fußschweiß-Zeug von Hidro Fugal benutzt, das wurde mir auf Dauer aber zu teuer. Seitdem benutze ich das "Frische Füße Deo-Gel" von Scholl (gibt's auch in jeder Drogerie) - billiger und genauso gut. Kann ich nur empfehlen!

Wird die Haut bei Handdesinfektionsmittel nicht furchtbar trocken?


[Beitrag von secas am 19. Dez 2012, 20:00 bearbeitet]
lotharpe
Inventar
#51524 erstellt: 19. Dez 2012, 20:04

secas schrieb:
Wird die Haut bei Handdesinfektionsmittel nicht furchtbar trocken?


Nein, gute Produkte verfügen über rückfettende und hautpflegende Zusätze.
Im z.b. Altenpflegeheim und Krankenhaus gehören Handdesinfektionsmittel zum Berufsalltag.


[Beitrag von lotharpe am 19. Dez 2012, 20:14 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#51525 erstellt: 19. Dez 2012, 20:19
Die Sohle meiner Winterschuhe hatte sich komplett aufgelöst, als ich einmal damit draußen war.
Sie bröckelte einfach wie Kladde ab...

Dabei hatten die Schuhe 200 EUR gekostet, wurden gepflegt, selten benutzt (nur im Winter) und in Dänemark hergestellt, also nicht "Made in China" oder so.
Außerdem waren sie so unendlich bequem für mich bei Schuhgröße 48.

Aber ich habe nun im Internet schon mehrfach gelesen, dass Leute genau dieses Problem der auflösenden Sohlen bei Schuhen von Ecco hatten. Eine Schande.

Außerdem las ich, dass man regelmäßig mit den Schuhen laufen soll, um zu verhindern, dass sich die Sohle auflöst. Ammenmärchen, oder was?!

Nun muss ich im Winter jedenfalls wohl barfuß draußen herum laufen...
outstanding-ear
Gesperrt
#51526 erstellt: 19. Dez 2012, 20:26

Kakapofreund schrieb:
Dabei hatten die Schuhe 200 EUR gekostet


Wurden die extra angefertigt, inkusive Einlaufservice? Wenn ich für 200€ Schuhe einkaufen würde, bräuchte ich einen größeren Kofferraum.
peacounter
Inventar
#51527 erstellt: 19. Dez 2012, 20:36
ich geh gleich hosen kaufen.

das modell, das ich letztens gekauft habe, hat sich als gut herausgestellt.
also stehen drei auf der einkaufsliste

ich dachte, das paßt gerade thematisch
Kakapofreund
Inventar
#51528 erstellt: 19. Dez 2012, 20:38
In Schuhgröße 48 hat man oft keine wirkliche Wahl.

Dat sind die Schuhe, allerdings habe ich davon ein Vorgängermodell, weil die Sohle anders ist... tja, da hab' ich wohl die 'Arschsohle' gezogen...

Link zu den Schuhen


zalando schrieb:
Sohle: hochwertiger Kunststoff


- na vielleicht stimmt es ja dieses Mal... trotzdem werde ich sie mir nicht wieder kaufen


[Beitrag von Kakapofreund am 19. Dez 2012, 20:41 bearbeitet]
dropback
Inventar
#51529 erstellt: 19. Dez 2012, 21:09
Pff, Winterstiefel
Das sind meine:
http://www.zalando.d...h-n1211a008-003.html
Sehen jedenfalls so ähnlich aus.
Nur meine sind ca. 10-12 Jahre alt, haben Löcher in der Sohle (da wo sie nicht mehr vom Kleber gehalten wird) und sind noch dazu total abgelatscht. Irgendwann muss ich mal neue kaufen, solange bleib ich halt drinnen wenns regnet oder schneit
fabifri
Inventar
#51530 erstellt: 19. Dez 2012, 21:15
Guten Abend!

da mich Lothar um einen kurzen Berich des Cambridge Audio DAC Magic Plus per PM gebeten hatte, habe ich mich dazu entschlossen dies gerade hier hinein zu schreiben, unter Umständen interessiert es den einen oder anderen Mitleser ja auch:

Habe jetzt erst zwei gemütliche Hörsessions hinter mir.

Handhabung & Haptik:
Das Handling ist der Hammer, viel, viel einfacher als die Phase. Die Eingänge schalten schnell um. Die Haptik ist sehr Hochwertig, mit Ausnahme des Lautstärke-Potis - dieses ist als einziges Teil aus Kunststoff, ist Digital encodiert, hat weder Anschlag noch Rasterung und auf der Drehachse etwa 2mm "Spiel". Das restliche Design ist unkompliziert, USB-Ground-Shift-Schalter, die LED's sind diffus nicht Ultrahell, Muting-delay mit Relais auf allen Ausgängen inkl. dem KHV. - Details die ich sehr schätze.
Einzig ein Problem gibt es mit dem USB-Ground-Shift: Der DAC Magic ist an der Notebook-Dockingstation angeschlossen. Egal in welcher Position sich der Schalter befindet, wenn mein Notebook aus der Dockingstation entnommen wird, surrt ein hässliches Brummen einem Entgegen. Egal welcher Eingang am DAC Magic angewählt ist. Beim Standalone-Betrieb muss ich also den USB-Stecker ziehen.

Klang: (ich kann noch nicht viel darüber aussagen)
DIe Auflösung Klanglich als auch Räumlich ist der Wahnsinn; Ich hatte zuletzt die Phase wieder an WindowsXP mit Firewire 24Bit/192kHz angeschlossen - aber der CambridgeAudio sticht dies locker aus. z.B. In der deutschen Aufnahme von "König der Löwen" waren auf einmal Geräusche zu hören die mit der Phase nicht zu hören waren. Auch wenn meine Musiktitel nicht in höherer Samplingrate als meist 44.1 vorliegt, habe ich den USB2-Treiber eingespielt und kann so auf 24Bit/192kHz zurückgreifen. Da ich auf Kernel-Streaming/DirectSound angewiesen bin habe ich dort auch 24Bit/192kHz eingestellt. Der DAC übernimmt dann noch ein Upsampling/Filtering und die D/A-Konvertierung. Die umschaltbaren Filter haben einen deutlichen Effekt (beim DT880) auf das Sounding, was etwas Spielraum lässt und zugleich auch zum "Spielen" einlädt.

Beim Händler haben wir den DAC Magic Plus an eine komplette Burmester/KEF-LS Kette angeschlossen - es war ein Fehler - jetzt bin ich mit dem Virus verseucht - noch nie hatte ich so deutlich die Unterschiede zwischen MP3-320/AAC-256 < vs. > AIFF/FLAC gehört. Ein Aufnahme mit 96kHz im AIFF-Format - ausgegeben über foobar2000 --> ASIO - raubte mir beinahe den Atem.

zum KHV:
Beim Klang gefällt mir komischerweise der eingebaute KHV (obwohl "nur" 5532er-OpAmp) sehr gut, und sogar besser als mein M³ mit LT1122-OpAmp . Dies hat dazu geführt, dass ich heute Abend sogleich die Free-Samples-Maschine angeschmissen habe, und bei diversen Halbleiterhersteller (Analog, Linear, Taxas) diverse OpAmp-Samples bestellt habe.

Soweit so Gut!

LG
Fabian
secas
Stammgast
#51531 erstellt: 19. Dez 2012, 21:19

fabifri schrieb:
noch nie hatte ich so deutlich die Unterschiede zwischen MP3-320/AAC-256 < vs. > AIFF/FLAC gehört.

Blind getestet? Gleiche Lautstärke? Konvertierung vom gleichen Quellmaterial? Erzähl mal was über dein Test-Setup!
Kakapofreund
Inventar
#51532 erstellt: 19. Dez 2012, 21:31

fabifri schrieb:
DIe Auflösung Klanglich als auch Räumlich ist der Wahnsinn; Ich hatte zuletzt die Phase wieder an WindowsXP mit Firewire 24Bit/192kHz angeschlossen - aber der CambridgeAudio sticht dies locker aus. z.B. In der deutschen Aufnahme von "König der Löwen" waren auf einmal Geräusche zu hören die mit der Phase nicht zu hören waren.




Ich z.B. höre wenn das gleiche Quellmaterial zugrunde liegt (also z.B. eine CD) KEINEN Unterschied in den Details einer Aufnahme, ob ich nun den HD800 an

- die X-Fi Gamer (24/192),
- den Cantate.2 @ Denon DVD-3910 ["Pure Direct" an]
- den Cantate.2 @ Denon DVD-3910 ["Pure Direct" aus, als Videoprozessor, Lichter, etc. an]
- den Cantate.2 @ PC-USB (BurrBrown PCM2702)
- den Arietta @ Denon DVD-3910 ["Pure Direct"]
- den Arietta @ X-Fi Gamer (24/192)
- den Sony NW-HD5 @ 256kbps Atrac3Plus

angeschlossen habe.

Habe ich mal intensiv so durchexerziert mit vorherigem Pegelabgleich.
Mr_Blonde
Stammgast
#51533 erstellt: 19. Dez 2012, 21:42
Hast Du das mit dem Pegelabgleich Pi mal Daumen abgeschätzt oder wie genau hast Du den Pegel ausgemessen? Ich würde gern wissen, wie man das am besten macht.
furvus
Inventar
#51534 erstellt: 19. Dez 2012, 21:43

Kakapofreund schrieb:
Aber ich habe nun im Internet schon mehrfach gelesen, dass Leute genau dieses Problem der auflösenden Sohlen bei Schuhen von Ecco hatten. Eine Schande. :(


Na dann hoff ich mal, dass meine verschont bleiben oder es zumindest noch innerhalb der Gewährleistungszeit passiert.

Ich hab die hier

Ich kauf mir doch nicht so arschteure Latschen, damit sie genauso, wie der übliche Deichmann-China-Müll nach ein paar Monaten auseinanderfallen...

Bisher bin ich aber sehr zufrieden!
MHz1
Ist häufiger hier
#51535 erstellt: 19. Dez 2012, 22:21

fabifri schrieb:
Beim Händler ... noch nie hatte ich so deutlich die Unterschiede zwischen MP3-320/AAC-256 < vs. > AIFF/FLAC gehört.

Guter Verkäufer. Steve Jobs war so einer.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#51536 erstellt: 20. Dez 2012, 02:41

m00hk00h schrieb:
Es handelt sich um dieses Modell:
http://www.rucksackv...nsport-aircure.html&
...
Ich würde ja direkt den Nachfolger dieses Rucksacks kaufen, aber jedes Design schreckt mich mehr ab, als das andere:
http://www.jansport.com/js_product_detail.php?cid=2301&pid=TXC0E

Oh mein Gott. Dass sich Leute mit so etwas hässlichem wie dem "original" noch heraus trauen!

Der Nachfolger sieht tausend Mal weniger beschissen aus!
Hubert789
Inventar
#51537 erstellt: 20. Dez 2012, 08:18

HuoYuanjia schrieb:
Oh mein Gott. Dass sich Leute mit so etwas hässlichem wie dem "original" noch heraus trauen!

Der Nachfolger sieht tausend Mal weniger beschissen aus!


Stimmt.
fabifri
Inventar
#51538 erstellt: 20. Dez 2012, 16:38

Blind getestet? Gleiche Lautstärke? Konvertierung vom gleichen Quellmaterial? Erzähl mal was über dein Test-Setup!


Also, bevor jetzt die Hetzjagt eröffnet ist:
* es wurde nicht blind getestet
* es wurde nicht das selbe Quellmaterial verwendet
* es wurde nicht die gleiche Lautstärke

Normalerweise bin ich auch eher auf der "wissenschaftlichen" Seite, und teste gerne unter den selben Bedingungen. Mangels sauberer Audiodateien + Zeit war dies leider nicht Möglich. In meinem (und u.U. auch subjektiven) Fall war es für mich nicht notwendig, der Unterschied war zu offensichtlich. Gott sei Dank, hören sich meine Audiodateien (z.B. Christopher Tin, Calling All Dawns) aus dem iTunes Store mit 256 AAC auf dem DT880 und dem K701 wirklich Klasse an. Auf der "Burmester/KEF"-Kette war es einfach nur ein Matsch ohne jegliche Räumlichkeit und Tiefgang.

MHz1 schrieb:
Guter Verkäufer. Steve Jobs war so einer. :hail

Ich war das erste Mal seit Jahren wiedereinmal im Fachhandel. Und ich war positiv Überrascht. Ich hätte den DAC Magic sogar übers Wochenende zum Testen mit nach Hause nehmen können. Und der Rabatt war auch ganz Ordentlich.

LG
Fabian


[Beitrag von fabifri am 20. Dez 2012, 16:40 bearbeitet]
P_S_Nelke
Inventar
#51539 erstellt: 20. Dez 2012, 16:50

fabifri schrieb:

Gott sei Dank, hören sich meine Audiodateien (z.B. Christopher Tin, Calling All Dawns) aus dem iTunes Store mit 256 AAC auf dem DT880 und dem K701 wirklich Klasse an. Auf der "Burmester/KEF"-Kette war es einfach nur ein Matsch ohne jegliche Räumlichkeit und Tiefgang.

Kopfhörer und Lautsprecher sind ja vom Prinzip her schon nicht miteinander vergleichbar.
Dazu kommt dann eben noch die Raumkomponente.
Zur Wandlersache: Ich bin ja eher einer derer, die Wandler nur auf dem Papier unterscheiden (können).
Da trägt ein Vergleich 16/44.1 lossy vs. 24/96 lossless eher Gewicht.
MHz1
Ist häufiger hier
#51540 erstellt: 21. Dez 2012, 00:04
Fröhlichen Weltuntergang!
Moe78
Inventar
#51541 erstellt: 21. Dez 2012, 00:07
Nix, ich fahr heute nach HH, da is nix mit Weltuntergang! Und genieße jetzt noch etwas den L1 mit 1Live/PlanB.
NX4U
Hat sich gelöscht
#51542 erstellt: 21. Dez 2012, 00:16
Weltuntergang am 21.12.12?
Kann gar nicht sein.
Mein Adventskalender geht doch bis zum 24.
Also kann am 21 gar nix passieren. Doofe Mayas
MHz1
Ist häufiger hier
#51543 erstellt: 21. Dez 2012, 02:22
Interessiert nicht, gefeiert wird trotzdem.
Tullamore Dew betäubt zwar ordentlich, Superlux 681 ist aber immer noch unerträglich schrill.
Und gehört wird Fancy_Get Your Kicks, ich bin geistíg in der Zeit, wo die Mädels um mich noch 15 Jahre alt waren...


Oh mein Gott. Dass sich Leute mit so etwas hässlichem wie dem "original" noch heraus trauen!

In Berlin - überhaupt kein Problem. Gestern habe ich auf einer S-Bahn-Station einen Kerl gesehen, der Eishockey-Torhüterhandschuhe an hatte, warum auch immer. Nach einigen Monaten gewöhnst du dich an alles hier, allerdings kann ich den Satz "Weisstewasichmeine" nicht mehr hören, der kommt am Ende jedes Absatzes.


Aber man kann das Interesse für Kopfhörer, ähh Musik(!) auch sehr romantisch umschreiben.

Dazu ist empfehlenswert, den Kontrabas von Patrick Süßkind zu lesen, aber das habt ihr bestimmt schon alle.
Redegewandtheit entscheidet, ob man die Frau ins Bett kriegt oder nicht, deshalb versuche ich es nicht mal bei nicht_russischsprachigen, denn deutsch rede ich etwas verkrampft, die Worte sollen wie ein Bach fließen.


Bis heute dachte ich, Du wärst Asiate!?!

Der Asiate bin ich - 20km östlich der Europa-Asia-Grenze geboren))) Ich meine echte Grenze, und nich die, die über Istanbul verläuft und die Israelis zu den Europäern macht...


[Beitrag von MHz1 am 21. Dez 2012, 02:26 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#51544 erstellt: 21. Dez 2012, 08:08

MHz1 schrieb:
allerdings kann ich den Satz "Weisstewasichmeine" nicht mehr hören, der kommt am Ende jedes Absatzes.

Bei uns hier wird das eher "Weiß Wasch Main" gesprochen.

Viele Grüße,
Markus
peacounter
Inventar
#51545 erstellt: 21. Dez 2012, 08:10

"Weisstewasichmeine"
echt? so klingt das in berlin?

hier sagen die "weisswaschmein", was garnicht sooo uncharmant klingt, wenn man sich dran gewöhnt hat und irgendwie muß ich da immer liebevoll schmunzeln.
sind halt jugendliche, ya know w'am sayin' ?



Dazu ist empfehlenswert, den Kontrabas von Patrick Süßkind zu lesen, aber das habt ihr bestimmt schon alle.
also ich nicht. zum lesen komm ich irgendwie nur im urlaub (also alle paar jahre so 2 wochen lang) und im sommer im schwimmbad.
aber auch nur, weil ich am pool und im freibad kein internet hab bzw es in der sonne zu unkomfortabel ist.
sobald sich das ändert, verlier ich vermutlich den kontakt zur literatur vollständig und übergebe mich der endgültigen verblödung


edit: markus war schneller, weisswaschmein?


[Beitrag von peacounter am 21. Dez 2012, 08:12 bearbeitet]
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#51546 erstellt: 21. Dez 2012, 10:41

peacounter schrieb:
ya know w'am sayin' ?

Oppa Gangnam Style! (Danke für den Ohrwurm.)


[Beitrag von HuoYuanjia am 21. Dez 2012, 10:42 bearbeitet]
P_S_Nelke
Inventar
#51547 erstellt: 21. Dez 2012, 11:28
Das Lied ist ist halt ein Partykracher, regt mich auch immer zum Tanzen an.
Ist aber trotzdem Kommerz und klanglich nur n bisschen Bummzisch


[Beitrag von P_S_Nelke am 21. Dez 2012, 15:03 bearbeitet]
Felix_DassDu
Stammgast
#51548 erstellt: 21. Dez 2012, 13:10
ich find das Lied mittlerweile sch.... weil ich schon zu oft gehört habe!
Reiniman
Hat sich gelöscht
#51549 erstellt: 21. Dez 2012, 14:27

Felix_DassDu schrieb:
ich find das Lied mittlerweile sch.... weil ich schon zu oft gehört habe!


Mitlerweile?
P_S_Nelke
Inventar
#51550 erstellt: 21. Dez 2012, 15:04
Ich höre das Lied eigentlich nur, wenn ich am Wochenende, wenn ich um die Häuser ziehe.
Weder im TV noch sonstwo. Da geht das eigentlich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 990 . 1000 . 1010 . 1020 . 1022 1023 1024 1025 1026 1027 1028 1029 1030 1031 . 1040 . 1050 . 1060 . 1070 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1400 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.473 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedChristian-T
  • Gesamtzahl an Themen1.558.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.699.167