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LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"+A -A |
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Autor |
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fesmeedy
Inventar |
#551 erstellt: 05. Jan 2017, 19:32 | ||||
Hurra, dann habe ich mit dem C Modell ja alles richtig gemacht! Denn auf etwas mehr Helligkeit verzichte ich gerne, dafür behalte ich lieber 3D |
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celle
Inventar |
#552 erstellt: 05. Jan 2017, 19:50 | ||||
Das klingt schon eher nachdem was man von einem 3D-Abschied Seitens LG erwartet hat; "Overall brightness with ABL is improved." Wann das der Fall ist, dann bringt das deutlich mehr als die reine Peakhelligkeit. Also die Vivid-Tageslichtschauer können sich vielleicht freuen. [Beitrag von celle am 05. Jan 2017, 19:53 bearbeitet] |
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MB76
Stammgast |
#553 erstellt: 05. Jan 2017, 19:53 | ||||
Anscheind bin ich hier der einzige der dem 3D nicht nach trauert. |
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eishölle
Hat sich gelöscht |
#554 erstellt: 05. Jan 2017, 19:53 | ||||
@ Celle Und den Grund nannte er ja auch Content wird weniger und man passt sich der Industrie an. Das klingt auch plausibel. Da brauchts auch keine Verschwörungstheorien aus dem AVS Forum. Der B6 letztes Jahr war so gesehen eine Art Test. Nur wenigen ist/war der exorbitante Aufpreis zu einem G oder E nur wegen 3D Wert gewesen. |
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tribal-sunrise
Inventar |
#555 erstellt: 05. Jan 2017, 19:54 | ||||
Wird immer solche und solche geben - ich nutze es zwar zugegebenermaßen selten im Vergleich zu 2D aber die Möglichkeit gar nicht mehr zu haben fände ich auch extrem bescheiden - solange Sky 3D liefert möchte ich das auch irgendwie nutzen können also bleibt nach aktueller Lage wohl nur zu hoffen dass man irgendwann irgendwo mal einen 77g6 zum Schnäppchenpreis als "Ladenhüter" erstehen kann (oder auf Beamer umsteigen was ich mir nicht wirklich vorstellen kann) [Beitrag von tribal-sunrise am 05. Jan 2017, 20:01 bearbeitet] |
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MB76
Stammgast |
#556 erstellt: 05. Jan 2017, 19:56 | ||||
Sky hat doch sein 3D Programm auch schon eingestellt oder täusche ich mich da |
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tribal-sunrise
Inventar |
#557 erstellt: 05. Jan 2017, 19:57 | ||||
Da täuschst Du Dich |
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MB76
Stammgast |
#558 erstellt: 05. Jan 2017, 20:02 | ||||
OK aber 2017 soll es zugunsten 4K eingestellt werden |
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celle
Inventar |
#559 erstellt: 05. Jan 2017, 20:02 | ||||
Das sehe ich so nicht. Jedenfalls nicht bei Hollywood und Blu-ray. Ich muss mir dieses Jahr noch einen 3D-OLED holen. Meine 3D-Sammlung ist groß genug. Gravity habe ich immer noch nicht geschaut, denn den wollte ich mir für OLED aufsparen. Leider wird es wohl für 65" nicht reichen. Dann evtl. halt 55" und dann im neuen Haus später einen 77" und der 55" wandert ins Schlafzimmer ... |
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Status-X
Stammgast |
#560 erstellt: 05. Jan 2017, 20:03 | ||||
# eishölle, celle Im Video sagt Senior Product Manager Robert Taylor: "What we are actually going to see is an improved HDR picture viewing experience... OLED is being fantastic in the dark scenes, now we gonna be even better in the brighter scenes as well. (...25 % overall brightness increase...)" Die Verbesserung dürfte optisch leider nur knapp über der Wahrnehmungsgrenze liegen. [Beitrag von Status-X am 05. Jan 2017, 20:16 bearbeitet] |
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Hansi_Müller
Inventar |
#561 erstellt: 05. Jan 2017, 20:06 | ||||
Mal schauen ob man den 65G6V in den nächsten Monaten mal als Schnäppchen bekommt. |
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SplinterTM
Stammgast |
#562 erstellt: 05. Jan 2017, 20:09 | ||||
Und aus welchem Grund wurde "Curved" geopfert? |
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eishölle
Hat sich gelöscht |
#563 erstellt: 05. Jan 2017, 20:11 | ||||
Wird auch im Video erklärt: Der Trend geht in letzter Zeit wieder deutlich zu den flachen Geräten und außerdem ist man jetzt plötzlich der Meinung, dass die flache Bauweise besser auf flat TVs zur Geltung kommt. |
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eishölle
Hat sich gelöscht |
#564 erstellt: 05. Jan 2017, 20:13 | ||||
Oha Du kaufst dieses Jahr tatsächlich? Gratulation |
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celle
Inventar |
#565 erstellt: 05. Jan 2017, 20:14 | ||||
Weniger nachgefragt und weil man so dünnere Displays herstellern kann, die der OLED-Technologie entsprechen. M.E. ist letzteres Quatsch, denn eine Biegung bringt Steifigkeit und man könnte so auf einen extra Standfuß verzichten, wenn man z.B. das Design des EA980 weiterentwickelt. Dann schaut der TV so aus wie der Sony A1, nur halt krumm. |
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celle
Inventar |
#566 erstellt: 05. Jan 2017, 20:17 | ||||
Ich muss, aber frühestens im späten Frühjahr/Sommer. Nach dem Grundstückskauf muss erst einmal Geld angespart werden. |
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Acid78
Stammgast |
#567 erstellt: 05. Jan 2017, 20:29 | ||||
Was mir am LG Line Up gefällt: es ist beinahe basisdemokratisch aufgebaut. Schon beim Einstiegsmodell bekommt man die maximale Bildqualität und muss keinerlei abgespeckte Technik hinnehmen. Die Unterschiede beziehen sich rein auf Design, Standfuss und Soundbar. So würde für mich bereits der B7 interessant. Davon könnte sich Samsung auch mal ne Scheibe abschneiden, aber die behalten sich immer noch einzelne Features für das Topmodell vor. |
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Status-X
Stammgast |
#568 erstellt: 05. Jan 2017, 20:35 | ||||
Bei LG zahlt man derzeit eher für das Design und den Ton. Aus Wirtschaftlichkeitsgründen bedient man sich beim Panel und der Elektronik für alle Modelle aus dem selben Baukasten, weil eine Poduktdiversifizierung auf dieser Ebene wohl nicht rentabel wäre. |
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celle
Inventar |
#569 erstellt: 05. Jan 2017, 20:36 | ||||
Das bringt OLED halt so mit sich. Bei LCD sind ja die Panels weitesgehend identisch, aber das Backlight halt nicht und so unterscheiden sich auch die Basics voneinander. Die OLED-Anbieter können sich halt nur über Design, Ausstattung und Bildelektronik voneinander unterscheiden. Deswegen überrascht mich auch, dass Sony nun DV anbietet, denn mit DV-Inhalten fällt die flach und der A1E wird bei DV-Filmen eine vergleichbare Performance hinlegen wie ein B7 z.B. Weiteres Video: https://www.youtube.com/watch?v=BgTI7KhugaY [Beitrag von celle am 05. Jan 2017, 21:13 bearbeitet] |
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Status-X
Stammgast |
#570 erstellt: 05. Jan 2017, 21:48 | ||||
# Celle 552 Soweit ich aus dem Interview mit Taylor höre sagt er nicht: "Overall brightness with ABL is improved." sondern "On the standard APL the overall brightness of the TV has improved" (5 min:40). Das könnte bedeuten, daß für größere Weiß-/Farbflächen der ABL doch unverändert hoch bliebe. Frage ist auch, wo liegt der Standard-APL? Ich habe zu dem Thema bisher leider noch wenig konkretes gefunden. [Beitrag von Status-X am 05. Jan 2017, 22:22 bearbeitet] |
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ehp
Inventar |
#571 erstellt: 05. Jan 2017, 22:07 | ||||
Was mir gerade so einfällt zum W: Die Anschlüsse sitzen ja in dem Lautsprechermodul, welches unter dem TV montiert werden "muss"? Zwischen diesem Modul und dem Panel gibt es lediglich ein extrem flaches Kabel. So weit so gut. Aber wie kommt da Strom hin? Und wie schließe ich das ganze an einen AVR an? Geht ja nur von dem Lautsprechermodul... Wenn dies aber nicht ausgelagert in einem Rack steht, sondern unter dem Panel, ist das doch total bekloppt zu verkabeln... Oder mach ich da einen Denkfehler? [Beitrag von ehp am 05. Jan 2017, 22:10 bearbeitet] |
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mule
Hat sich gelöscht |
#572 erstellt: 05. Jan 2017, 22:18 | ||||
Ebenfalls zum W: ich finde diese Kombi aus Soundbar und Connectbox wenig glücklich. Gerade bei einem TV den man so schön integrieren kann, will ich doch nicht so eine Soundbar rumstehen haben, sondern viel besser wäre eine separate Connectbox, die man ebenfalls komplett irgendwo unsichtbar integrieren kann und dann eventuell hochwertige Inwall-Lautsprecher. So hat man nun ein dünnes Panel und darunter einen riesen Kasten. Passt für mich nicht wirklich zusammen. Weshalb lässt LG nicht die Kunden entscheiden welche Lautsprecher sie anschließen wollen und bieten nicht eine Variante des W7 nur mit einer Connectbox an? [Beitrag von mule am 05. Jan 2017, 22:19 bearbeitet] |
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schnorchled
Hat sich gelöscht |
#573 erstellt: 05. Jan 2017, 22:23 | ||||
Auf jeden Fall irgendwas zwischen 25 und 50% APL. Darunter wäre es bisschen wenig und nur Eisdokus dürften durchschnittlich über 50% APL haben. Das würde ja genügen, wenn man in dem Bereich eine relativ deutliche Steigerung erreicht hat, denn weiße Vollbilder schaut sich keiner am TV an. |
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celle
Inventar |
#574 erstellt: 05. Jan 2017, 22:35 | ||||
Das Ribbon-Kabel versorgt den TV evtl. auch mit Strom?
Weil 99% der Kunden das nicht wollen, mich eingeschlossen. In einen TV gehören für mich Tuner und eben auch LS. DolbyAtmos muss doch auch nach oben abstrahlen? Also ich finde das Konzept durchaus gelungen und was du willst funktioniert ja dann nicht mit den LS. Die müssten dann wegfallen. Den TV als Resonanzkörper zu nutzen funktioniert ja beim Wallpaper-Design auch nicht. Die Lautsprecher müssen also zwangsweise in die Mediabox und diese dann wie eine Soundbar zu gestalten liegt ja dann auf der Hand. Die sind ja absolut im Trend. Die E- und Siganture-Linie verkörpert kühles dänisches B&O-Industrial-Design, weil LG 2016 auch den ehemaligen B&O-Designchef angeheuert hat. Das war schon den 2016er-Geräten anzusehen. Man kann sich schon vorstellen, wie B&O das Konzept mit den hauseigenen Aktivlautsprechern weiterspinnt. Die haben da noch ganz andere Möglichkeiten. [Beitrag von celle am 05. Jan 2017, 22:48 bearbeitet] |
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mule
Hat sich gelöscht |
#575 erstellt: 05. Jan 2017, 22:45 | ||||
Ich sehe den W eben nicht mehr als das alte TV-Konzept von gestern mit integrierten Lautsprechern. Mit dieser Technik sind erstmalig ganz andere Installationsmöglichkeiten gegeben und da hoffe ich schon, das LG oder auch ein anderer Hersteller noch etwas mutiger wird und alte Zöpfe der TV-Geschichte mal abschneidet. Vielleicht klappt es ja zur CES2018 Edit: Und 99% sind es sicherlich nicht, denn allein hier im Forum gibt es massig Posts in denen die Leute schreiben, das ihnen die integrierten Lautsprecher egal sind, da eh alles über die Lautsorecher am AVR läuft. [Beitrag von mule am 05. Jan 2017, 22:49 bearbeitet] |
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celle
Inventar |
#576 erstellt: 05. Jan 2017, 23:00 | ||||
Da kommt definitv noch mehr, siehe auch den Prototyp bei dem das TV-Panel als Lautsprecher agiert. Sony hat es ja beim A1E schon umgesetzt, wobei sich deren Design bei der Wandmontage noch nicht von herkömmlichen Lösungen absetzt. Die Anschlusskabel inkl. Netzkabel werden immer noch zum TV geführt und man benötigt immer noch eine übliche Wandhalterung inkl. komplizierterer Montage. So wie es Sony umgesetzt hat, also eher etwas für´s Lowboard.
Mehr als 1% wird das Forum am Gesamtmarktanteil wohl auch nicht ausmachen. Der W7 ist ein Produkt, welches eben auch bei Designliebhabern punkten soll. Ich glaube nicht dass LG damit nur die Heimkinofans im Blick hat. [Beitrag von celle am 05. Jan 2017, 23:09 bearbeitet] |
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vejita
Stammgast |
#577 erstellt: 05. Jan 2017, 23:00 | ||||
3d wird salonfähig wenn man keine brille mehr braucht
genauso siehts aus, absolut undurchdacht und celles meinung überhaupt nachvollziehbar, fast alle bilder ausm wohnzimmer zeigen den tv mit einem boxenset, anders herum ist eher selten. da hat man ein spitzenmässiges bild und sound aus einer blechbüchse, was soll den aus dieser soundbar heraus produziert werden? da sit doch doch gar kein volumen vorhanden. das ist nur ein notbehelf oder eine frage des designs, aber mit high fidelity hat das nichts zu tun. ich hoffe man kann auch einen avr dazwischenschalten. [Beitrag von vejita am 05. Jan 2017, 23:09 bearbeitet] |
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Status-X
Stammgast |
#578 erstellt: 05. Jan 2017, 23:03 | ||||
# schnorchled : # Auf jeden Fall irgendwas zwischen 25 und 50% APL. Darunter wäre es bisschen wenig und nur Eisdokus dürften durchschnittlich über 50% APL haben. Das würde ja genügen, wenn man in dem Bereich eine relativ deutliche Steigerung erreicht hat, denn weiße Vollbilder schaut sich keiner am TV an. # Das Problem "ABL" ist überwiegend bei HDR auffallend, ggf. aber auch bei SDR, wenn die max. Helligkeit (derzeit) auf > 130 nits eingestellt ist - praktisch erkennbar aber erst ab ca. 200 nits. Folgende Probleme sind zu beobachten: - Der ABL ist tatsächlich eher weniger störend, solange sich das Bildmaterial auch tatsächlich im durchschnittlichen APL Bereich von ca. 20-30 % oder niedriger aufhält - da greift dann der LG ABL nur wenig. Problematisch wird es bei Szenen, oder noch deutlicher, bei kurzen [u]Sequenzen[/u] innerhalb einer Szene, mit einem hohem Helligkeitsanteil. Dann fällt sofort das deutlich mattere Bild bzw. die Herunterregulation der Luminanz auf. Selbst wenn diese Maxima von > 50 % nur bei 10 % oder sogar nur bei 5 % des Materials auftreten, ist die Häufigkeit doch immer noch recht hoch (es spielt also weniger die absolute Zeit, sondern die Häufigkeit eine Rolle). - Die Veränderungen sieht man bei WOLED aber nicht nur an der Bildhelligkeit, sondern auch an den Farben, zB. das Lava-Rot geht bei größeren Flächen in Richtung Pink (entsättigt sich also). Für die exakte Farb- und Graustufenkalibrierung des Bildschirms stellt dieses Verhalten ebenfalls ein Problem dar. - Bei > 25 % bis zu 100 % APL können dann bei HDR auch keine Peaks mit mehr als ca. 500 nits - 130 nits dargestellt werden (2016er Geräte). Durch das dann notwendige Mapping bei z.b. mit 1000 nits gemastertem HDR Video wird, um kein Clipping zu erzeugen, auch das Gesamtbild dunkler - wenn man die orginale Helligkeitsverteilung bzw. den Dynamikumfang des Quellmaterials beibehalten will. Dies ist u.a auch ein Grund für die vielen Klagen über zu dunkle HDR Bilder, wenn eben keine genügenden Helligkeitsreserven vorliegen. Der hohe ABL bei OLED ist daher kein singuläres Problem, sondern hat mehrere unerwünschte Nebeneffekte. [Beitrag von Status-X am 06. Jan 2017, 01:08 bearbeitet] |
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ehp
Inventar |
#579 erstellt: 05. Jan 2017, 23:20 | ||||
Hab ein Leerrohr in der Wand hinter dem TV bis in eine Zimmerecke, wo sämtliche Geräte, AVR etc. stehen. War bisher schön zu verkabeln. TV davor und man hat nicht ein Kabel gesehen. Das wäre mit dem W nicht möglich, da ich ja 100%ig mit Strom und HDMI zu dieser Soundbox muss. Was soll das? Also entweder wirklich ne ausgelagerte Connectbox oder bitte alles am TV. So ist das Unsinn! Ich werde mal den A1E sehr genau im Auge behalten! Wenn der tatsächlich signifikant besser ist, weiß ich, wie ich upgrade |
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celle
Inventar |
#580 erstellt: 05. Jan 2017, 23:31 | ||||
Aber genau das ist doch die Soundbar. Da werden auch alle Zuspieler angeschlossen und die Bildelektronik steckt da drin. Der W7 steht aber eben auch für eine Reduktion auf das Wesentliche und da macht ein eigentlich altmodischer AV-R mit aufwendiger LS-Verkabelung weniger Sinn. Wenn, dann wie bei B&O eine kabellose Verbindung mit Aktiv-LS (BeoLab 18 z.B.) und ohne extra Verstärker und die Soundbar bzw. Mediabox wird dann zum Center. Wer eine herkömmliche Lösung präferiert, kann ja zum B7 oder C7 greifen. [Beitrag von celle am 05. Jan 2017, 23:50 bearbeitet] |
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schnorchled
Hat sich gelöscht |
#581 erstellt: 05. Jan 2017, 23:31 | ||||
Sieht ja auch ganz gut aus der OLED von Sony, auf dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=8IuI8pUy43U Befürchte aber, dass er preislich recht weit oben angesiedelt sein wird, um die 5000 Ösen. |
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tribal-sunrise
Inventar |
#582 erstellt: 05. Jan 2017, 23:43 | ||||
Warum auch nicht? Das ist ein Fernseher "wie jeder" - der wird genauso ARC haben wie jeder andere auch. Es steht Dir doch frei die Box im lowboard zu verstecken und eben wirklich "nur" als connect Box zu nutzen. |
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SplinterTM
Stammgast |
#583 erstellt: 05. Jan 2017, 23:53 | ||||
Und das Sound Desgin z.b für den OLED65E7P kommt nun von B&O? |
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mule
Hat sich gelöscht |
#584 erstellt: 05. Jan 2017, 23:55 | ||||
Nicht alle die statt der interierten Lautsprecher externe nutzen sind hier im Forum unterwegs und es gibt ja auch nicht nur Deutschland Zum Thema Designliebhaber. Die werden einen Soundbar-Klotz eher meiden. Der W ist für mich weder Custom-Install geeignet, noch ein klassischer TV. Halt so ein halbes und nichts ganzes Mittelding. Von mir aus soll es aber damit gut sein. Ich denke auch, das es in nicht allzu ferner Zukunft Varianten gibt die den bisherigen klassischen TV ablösen werden und das kann ich persönlich nur begrüßen. Für mich sind bspw. E6 und G6 ein absolutes NoGo. [Beitrag von mule am 06. Jan 2017, 00:00 bearbeitet] |
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celle
Inventar |
#585 erstellt: 06. Jan 2017, 00:08 | ||||
B&O ist geprägt davon, die LS im TV-Design stark abzusetzen, genauso wie Loewe. Deren Kunden kennen genau das, was LG gerade vorstellt. Das ist deren Konzept, auch ohne große Anlage und aufwendige LS-Konstellationen guten Sound zu bieten. Das man heutzutage auch alles streamen kann, spielt dieser Kundschaft auch in die Karten. Dadurch reicht das iPad/Smartphone oder die Online-Mediathek um die Geräte mit Inhalten zu füttern. Externe AV-Rs, ausgewachsene 5.1-Lautsprecher im MDF/Holz-Kastendesign, die die Wohnung verschandeln, Sat-Receiver und BD-Player usw. wollen die nicht. Ich habe selbst schon oft genug mit dieser Zielgruppe zu tun gehabt. http://www.bang-olufsen.com/de?gclid=CK2k0PKPrNECFQ4R0wodc9AH_Q
Nein, hier arbeitet LG nun mit Dolby zusammen. LG und B&O haben aber eine Partnerschaft bezüglich B&O´s kommender TV-Serie und der ehemalige Designer von B&O arbeitet seit 2015/16 bei LG u.a. an der Signature-Linie. Zudem gab es schon B&O Play bei LG Smartphones.
http://www.koreatimes.co.kr/www/news/tech/2016/10/129_179291.html [Beitrag von celle am 06. Jan 2017, 00:13 bearbeitet] |
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SplinterTM
Stammgast |
#586 erstellt: 06. Jan 2017, 00:28 | ||||
Finde den E7 vom Desgin her schöner als den E6, da sich durch die Kantung am Standfuß die "lautsprecherleiste" nun mehr in der Luft befindet. |
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HDFan
Stammgast |
#587 erstellt: 06. Jan 2017, 01:32 | ||||
Das Design ist doch komplett gleich außer dem Standfuß evtl. Das LG Logo fehlt komplett bei allen Modellen am Rahmen. Sind irgendwelche CAD Bilder die sich noch ändern. |
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ehp
Inventar |
#588 erstellt: 06. Jan 2017, 08:31 | ||||
Du hast mich nicht richtig verstanden: Bisher hatte ich Kabel von meinem HiFi-Rack (welches NICHT unter dem TV steht, sondern in einer Zimmerecke) über ein Leerrohr in der Wand bis zum TV gezogen. Dieses Leerrohr endet HINTER dem TV. Kein einziges Kabel zu sehen. Wunderbar . Nun muss ich zwischen der Soundbox und dem TV eine Verkabelung haben UND zwischen der Soundbox und meinem HiFi-Rack. Da liegt aber kein Leerrohr mehr und damit habe ich ein Problem....... Wie verkabeln, ohne dass man es sieht und ich nicht irgendwelche Kanäle montieren muss oder Wände aufstemmen? Für micht ist das absolut nicht zu gebrauchen und ich finde es wie gesagt auch sehr halbgar. Es ist eine halbherzige connectbox, weil sie eben nicht woanders stehen kann, sondern unter dem TV platziert werden MUSS. Aber ich habe sowieso ein Auge auf den Sony [Beitrag von ehp am 06. Jan 2017, 08:36 bearbeitet] |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#589 erstellt: 06. Jan 2017, 08:50 | ||||
Weil sie es nicht können: https://www.heise.de...y-Atmos-3589712.html
Für den HDR-Standard wird in 4x 2,5% oder alternativ 1x 10% Windows mit 100 IRE gemessen. Da werden sie dann die 1000 "offiziell" nicht erreichen und daher haben sie die 1000 auch nicht in den Mund genommen. Mir wäre es so oder so egal, wenn sie alternativ die Leuchtdichte bei Vollbild 100 IRE steigern können und ebenso die Saturation der Farben bei höheren Leuchtdichten. Beides ist midestens ebenso wichtig wie die Peak-Helligkeit. Beides ist noch offen, aber die Messwerte der Panels werden schon irgendwann in den nächsten Wochen eintrudeln. Ich möchte mich einmal selbst zitieren: http://www.hifi-foru...3&postID=17715#17715
Servus |
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joys_R_us
Stammgast |
#590 erstellt: 06. Jan 2017, 09:16 | ||||
Ich fand den E6 schöner aber vielleicht DRÖHNT der E7 weniger auf dem Sideboard (hab es beim E6, den ich nicht besitze, auch nicht festgestellt, nur eine Überlegung). |
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joys_R_us
Stammgast |
#591 erstellt: 06. Jan 2017, 09:21 | ||||
Wenn nicht neue überzeugende Verbesserungen im Near-black Bereich usw an den Tag treten, schlage ich beim E6 zu. Es tut mir schon leid, dass ich bei der Saturn Aktion nicht gekautf habe... Übrigens sind 25% Steigerung nur in der Peak-Helligkeit. In der Fotographie entspricht das 1/4 F-Stop, daher kaum wahrnehmbar. Ein Witz ist das alles.Sie haben die 2016er Modelle i.w. unverändert gelassen, nur die 3D Folie eingespart... [Beitrag von joys_R_us am 06. Jan 2017, 09:23 bearbeitet] |
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Status-X
Stammgast |
#592 erstellt: 06. Jan 2017, 09:48 | ||||
# norbert.s Sehe ich genauso. Hoher ABL ist quasi ein Ausdruck des Problems. Bin ebenfalls gespannt, wann der "Big Leap" kommt. |
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kalle1111
Inventar |
#593 erstellt: 06. Jan 2017, 09:53 | ||||
Das mit der besseren Helligkeit und der eingesparten 3D-Polarisationsfolie ist für mich ein Pseudo-Fortschritt. Nein, es ist (real betrachtet) ein Rückschritt und eine Möglichkeit die Fertigung günstiger zu realisieren. Darüber hinaus ist die Modellpolitik für mich nicht nachvollziehbar. Wo genau liegen die Unterschiede bei den neuen Modellen? Ich habe 3 Modelle verglichen und bis auf das Design und das Soundkonzept, keinen Unterschied feststellen können. |
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Alxhade
Stammgast |
#594 erstellt: 06. Jan 2017, 09:55 | ||||
War nicht auch von 150 Nits bei 100 IRE die Rede? Ist zwar auch nicht viel, aber eine Steigerung. Finde es trotzdem enttäuschend, hatte auf min 200 Nits gehofft. |
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itzek
Inventar |
#595 erstellt: 06. Jan 2017, 11:07 | ||||
Richtig, hat ein Mensch von LG in einem Interview genauso bestätigt. Das soll so sein. Einer im Forum hier hat das "Basisdemokratisch" genannt. Es ist auch tatsächlich nichts dagegen einzuwenden. Was ihr immer für Pseudoprobleme findet. |
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mule
Hat sich gelöscht |
#596 erstellt: 06. Jan 2017, 11:22 | ||||
Das weiß LG auch und deshalb dreht sich dieses Jahr ja auch der gesamte Stand eigentlich ausschließlich um das W-Modell. Die anderen Modelle "sind halt auch da" und haben eine neue Nummer bekommen. Auch das es WebOS3.5 (was ja eher ein WebOS 3.0.5 ist) nicht für die 2016er-Modelle geben soll zeigt, das LG selbst weiß, das es kaum Unterschiede zwischen den Modellen aus 2016 und 2017 gibt. Deshalb bin ich auch noch skeptisch, ob HLG wirklich für die 2016er-Modelle nachgereicht wird. Im Interview wird ja auch nur gesagt, das man es versuchen bzw. sich diesbezüglich antrengen würde. Ein klares Ja klingt anders. [Beitrag von mule am 06. Jan 2017, 11:32 bearbeitet] |
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DSP-Z9_Neuling
Stammgast |
#597 erstellt: 06. Jan 2017, 11:56 | ||||
Ich verliere den Überblick bei LG und 2017. Sind denn nun die W-Modelle besser als die Serie von 2016? G W7 'picture-on-wall' OLED TV Available in 65- and 77-inch sizes Panel weighs 18 and 27 pounds, respectively 3.85mm deep including wall mount (panel depth 2.57mm) 4K resolution Supports Dolby Vision, HDR10, HLG and Technicolor HDR 1,000 nits peak brightness in highlights Covers 99 percent of DCI color space Included sound bar with Dolby Atmos W für Wallpaper, finde ich sehr schick. Derzeit habe ich noch einen Pana 65" Plasma und würde gerne auf einen 77" umsteigen, nun denn...der Preis sollte nicht bei 20.000€ liegen... |
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eishölle
Hat sich gelöscht |
#598 erstellt: 06. Jan 2017, 11:56 | ||||
http://english.etnews.com/20170106200002 |
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EchterFreiburger
Stammgast |
#599 erstellt: 06. Jan 2017, 12:43 | ||||
Also ich habe auch so ein bisschen den Überblick verloren. Was mich aber brennend interessieren würde: Wer kann denn jetzt eigentlich heller? Der Sony oder der LG? Gruß Freiburger |
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SplinterTM
Stammgast |
#600 erstellt: 06. Jan 2017, 13:13 | ||||
Hier nochmals das Lineup http://www.hifi-forum.de/bild/oled-lineup-2017_739186.html nicht mal Curved um kosten zu sparen.. [Beitrag von SplinterTM am 06. Jan 2017, 13:13 bearbeitet] |
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Acid78
Stammgast |
#601 erstellt: 06. Jan 2017, 13:20 | ||||
Tja, dann sollen die Preise aber auch substantiell sinken. Features wurden gestrichen, Verbesserungen sind marginal, dann mal her mit den Kampfpreisen, Sony machts vor! |
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