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LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"+A -A |
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Autor |
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Tronico82
Stammgast |
#14474 erstellt: 24. Feb 2023, 16:35 | |
Ach sorry, jetzt hing ich ganz in den Seilen. Meinte natürlich meinen C7 aus 08/2017.... Der C2 schwirrte noch im Kopf, weil ich mich wegen meinem Problem gerade zwangsläufig mit dem befasse, als mögliches Ersatzgerät. [Beitrag von Tronico82 am 24. Feb 2023, 16:36 bearbeitet] |
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Talos
Ist häufiger hier |
#14475 erstellt: 24. Feb 2023, 17:45 | |
ich würde bei LG anfragen hat letztes Jahr 120 € gekostet das Panel zu wechseln... und das mit 100 km Anfahrt vom Servicepartner |
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Tronico82
Stammgast |
#14476 erstellt: 25. Feb 2023, 19:15 | |
LG hat mir geantwortet: Kulanz geht natürlich nix mehr. Füreine Instandsetzung bedarf es einer kostenpflichtigen Überprüfung von LG. Ne... glaube da wirds wohl ein neuer C2 werden müssen... |
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aw812
Stammgast |
#14477 erstellt: 26. Feb 2023, 00:36 | |
C2 ? Du Armer vom Geld mal abgesehen wird das aber toll !! [Beitrag von hgdo am 26. Feb 2023, 14:37 bearbeitet] |
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zeerookah
Stammgast |
#14478 erstellt: 09. Mrz 2023, 14:42 | |
Tja, was soll man dazu sagen, außer nicht schlecht LG Nach 5½ Jahren gab es heute immer noch mal ein Update. Version 06.19.80 |
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Pit0303
Stammgast |
#14479 erstellt: 09. Mrz 2023, 16:26 | |
Gerade probiert über WLAN das Update zu ziehen. Ich glaube mit den Updates bin ich etwas im Verzug. Bei meinem Tv wird 06.10.30 angezeigt. Ist es möglich, dass sich die aktuelle Version nicht herunterladen lässt weil ich zurückliegende nicht geladen habe? |
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Stalingrad
Inventar |
#14480 erstellt: 09. Mrz 2023, 17:53 | |
Die 06.10.30 ist schon die Letzte, da hast nichts ausgelassen. Warum LG von dort dann gleich auf 06.19.80 wechselt wissen nur die Koreaner. |
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Pit0303
Stammgast |
#14481 erstellt: 09. Mrz 2023, 18:01 | |
Vielen Dank. Habe jetzt mal Auto-Updare aktiviert. Mal schauen wann das Update installiert wird. Denke mal, dass es eh keine großartigen Verbesserungen gibt. Ich nutze meinen 65C7 fast ausschließlich als Display mit Zuspieler Apple-TV und selten Switch oder Xbox Series X. |
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rumblehumble
Stammgast |
#14482 erstellt: 23. Mrz 2023, 07:12 | |
Hallo, bei meinem gibt es noch kein Anzeichen eines Updates. VG [Beitrag von rumblehumble am 23. Mrz 2023, 07:12 bearbeitet] |
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ehl
Inventar |
#14483 erstellt: 11. Apr 2023, 13:26 | |
Existieren Farbhelligkeitsmessungen zum c7, oder nur weiß? |
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signum69
Stammgast |
#14484 erstellt: 16. Apr 2023, 13:49 | |
An meinem 65b7 ist seit 2 Wochen Amazon Prime extrem träge geworden über interne App. An meinem 77C2 alles flüssig wie gehabt. An Internet Geschwindigkeit liegt es auf keinen Fall, da andere Streaming Dienste flüssig sind. Habe schon paar ungenutzte Apps gelöscht, um den Cache Speicher zu entlasten. Werks reset möchte ich nicht machen, Prime schon deinstalliert und neue installiert, keine Änderung. |
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Stalingrad
Inventar |
#14485 erstellt: 16. Apr 2023, 15:19 | |
Schon mal den Router neu gestartet, die managen jede Verbindung einzeln. Das andere Geräte funktionieren beweist nichts. |
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signum69
Stammgast |
#14486 erstellt: 16. Apr 2023, 15:53 | |
Servus, gut gemeint, aber schon getestet. Wie geschrieben gehen alle internen Streaming Dienste zügig und ohne Verzug an B7. Es geht ausschließlich um die Prime App. Kann also weder am Router oder an Internet Geschwindigkeit im allgemeinen liegen. Habe im B6, C6 Forum der 16er Modelle selbiges lesen können heute auf deren letzter Seite. [Beitrag von signum69 am 16. Apr 2023, 15:55 bearbeitet] |
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Kojak_LE
Ist häufiger hier |
#14487 erstellt: 16. Apr 2023, 17:51 | |
@signum69 Ist bei meinem C7 ebenso, die amazon App braucht plötzlich sehr lange bei der Benutzerauswahl sowie beim Filmstart. Hatte es zu Ostern erstmal feststellen können. Und allgemein scheint alles etwas träger geworden zu sein, so wie du es beschreibst. Hab jetzt noch kein App Update gemacht, was mir gestern oder vorgestern angezeigt wurde. Werde es heute mal ausprobieren. Wobei ich wenig Hoffnung habe, da du ja bereits die amazon App neu installiert hast. Gruß Kojak |
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signum69
Stammgast |
#14488 erstellt: 16. Apr 2023, 19:24 | |
Danke Kojak für deine Info. Hatte die Tage auch das Prime Update und hatte große Hoffnung auf Besserung...leider keine Veränderung. Beruhigt aber zu wissen, dass ich nicht alleine mit der Beobachtung bin . |
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crank79
Stammgast |
#14489 erstellt: 18. Apr 2023, 15:42 | |
Hier genauso, die App ist schon länger träge geworden, Netflix, Disney+ dagegen laufen flüssig. Was bei mir ab und zu aber noch passiert ist ein kurzes fiepen/piepsen beim Start der Netflix App, ist aber nicht jedesmal so und ja das Netzteil wurde schon getuscht |
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hubbe
Ist häufiger hier |
#14490 erstellt: 02. Mai 2023, 20:20 | |
Bei mir ist Amazon Prime leider auch extrem träge geworden. Falls jemand weiß woran das liegt, dann bitte Bescheid geben. |
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fabe12
Ist häufiger hier |
#14491 erstellt: 25. Mai 2023, 20:04 | |
Habe seit heute das Problem, nachdem ich meinen TV gestartet habe hat er nicht mit der Favoritenliste gestartet sondern mit dem normalen Sendermanager. Ich bekomme es allerdings nicht hin damit Live-TV wieder mit der Favoritenliste läuft.. finde auch mit Google nichts. |
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zeerookah
Stammgast |
#14492 erstellt: 26. Mai 2023, 06:35 | |
Das Problem habe ich seit gestern auch. Ein neuer Suchlauf & TV mal komplett vom Strom nehmen haben nichts gebracht. Statt mit Platz 1 geht es jetzt mit Platz 100 (ARD) los. Ich habe keinen Zugriff auf die Plätze 1-99 Ich bekomme auch mit diesen Tipp nichts geändert https://www.dein-fer...eher-webos/#Satellit Eventuell ist auf Astra die deutsche Liste geändert worden und unser altes WebOS kommt nicht klar [Beitrag von zeerookah am 26. Mai 2023, 07:39 bearbeitet] |
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fabe12
Ist häufiger hier |
#14493 erstellt: 26. Mai 2023, 07:42 | |
Genau das gleiche Problem bei mir.. habe keinen Zugriff auf 1-99. LG Support Anschreiben? |
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zeerookah
Stammgast |
#14494 erstellt: 26. Mai 2023, 08:16 | |
Warum nicht. Die Antwort (oder sogar Lösung) würde mich auch interessieren. (Ich habe mal von meinen Link die Hilfe probiert. Hatte dann auf 1 Bloomberg und habe es nicht hinbekommen dort ARD zu platzieren und dann wieder die Astra Liste geladen. Nun ist ARD wieder auf 100) [Beitrag von hgdo am 26. Mai 2023, 13:20 bearbeitet] |
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Sl@ppy89
Stammgast |
#14495 erstellt: 26. Mai 2023, 16:44 | |
Bei meinen Eltern seit heute das gleiche Problem. Wenn sie sagen, dass sie nix gemacht haben, bin ich ja erstmal stutzig, aber diesmal haben sie anscheinend recht xD Die Einstellung der Sender ist eine Katastrophe, ich weiß nicht, wie ich das früher gemacht habe. Irgendwie geht überhaupt gar nichts |
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zeerookah
Stammgast |
#14496 erstellt: 26. Mai 2023, 17:53 | |
Willkommen im Club... Nachtrag: Seit eben ist meine alte Liste wieder da. Also die Plätze 1-99 sind wieder auswählbar [Beitrag von zeerookah am 26. Mai 2023, 18:26 bearbeitet] |
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Sengaja
Stammgast |
#14497 erstellt: 05. Nov 2023, 12:55 | |
Hallo zusammen, gestern ist mein 65-Zoll LG C7 ausgegangen und geht seitdem nicht wieder an. Heute habe ich dann ein Bläschen auf dem Panel unten links in der Ecke entdeckt. Sieht aus, als wenn da irgendetwas durchgeschmort wäre, weil der Rand golden ist. Weiß jemand was das genau ist / verursacht haben könnte? Bild anbei. |
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Vitopend
Stammgast |
#14498 erstellt: 05. Nov 2023, 14:06 | |
TV auf das Display legen, Schrauben vom Kunststoffgehäuse lösen und Gehäuse abklipsen. Dann siehst du ob es ein Bauteil hinter dem Display verursacht hat oder ob es am Display selber liegt. Netzteilmodul ist es schon mal nicht (gab ja einen Rückruf wegen Brandgefahr), das sitzt von vorn gesehen rechts. |
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Sengaja
Stammgast |
#14499 erstellt: 08. Nov 2023, 18:28 | |
Danke! Letztlich ist es dann auch egal, was genau es verursacht hat, hin ist er so oder so, wrenn man nicht einfach das Netzteil tauschen kann. |
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crank79
Stammgast |
#14500 erstellt: 14. Mai 2024, 09:01 | |
Vitopend
Stammgast |
#14501 erstellt: 17. Mai 2024, 20:40 | |
Ich finde ich es bemerkenswert das in 2024 noch Updates für Geräte aus 2017 kommen, Respekt an LG. |
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rumblehumble
Stammgast |
#14502 erstellt: 15. Sep 2024, 19:02 | |
Mist, mein C7 aus 2017 hat es es jetzt wohl auch hinter sich. Kein bild/Ton mehr. Die rote LED blinkt nach dem Einschalten nur 3 mal und erlischt danach. Werde trotzdem mal den Support kontaktieren. War mit dem Bild eigentlich immer zufrieden. Schade |
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rumblehumble
Stammgast |
#14503 erstellt: 19. Sep 2024, 05:23 | |
Support meinte sofort, Netzteil defekt. Kostenvoranschlag von 320,- EUR bto. bekommen. Würdet ihr reparieren lassen? War generell zufrieden. Ansonsten würde ich auf 77" aufsteigen, denke an den LG OLED C4... [Beitrag von rumblehumble am 19. Sep 2024, 05:24 bearbeitet] |
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skyp83
Stammgast |
#14504 erstellt: 19. Sep 2024, 06:09 | |
Schwer zu sagen, wenn das Display noch okay ist und dir 65" reichen oder du noch was fürs Schlaf- oder Zockerzimmer brauchst, würde ich es machen. Upgrade auf 77 oder 83" ist schon verführerisch, war auch der Grund warum ich meinen C7 abgegeben habe. Steht jetzt bei Schwiegereltern und läuft super. Wurden beim C7 nicht damals auch außerhalb der Garantie die Netzteile ausgetauscht wegen Überhitzungsgefahr oder so? Bei meinem C1 war das Netzteil auch defekt, glücklicherweise kurz vor Ablauf der Garantie. Scheint wohl eine Schwachstelle zu sein bei LG. [Beitrag von skyp83 am 19. Sep 2024, 06:11 bearbeitet] |
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KTE
Stammgast |
#14505 erstellt: 19. Sep 2024, 07:44 | |
Hast du schonmal über ein gebrauchtes Netzteil nachgedacht? https://www.ebay.de/...tkp%3ABk9SR7z7wJPBZA zum Beispiel. |
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rumblehumble
Stammgast |
#14506 erstellt: 21. Sep 2024, 07:52 | |
Ja genau, das wurde 2020 getauscht im Rahmen einer Rückrufaktion. |
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rumblehumble
Stammgast |
#14507 erstellt: 21. Sep 2024, 08:08 | |
Danke für den Hinweis. Ja, hatte ich tatsächlich auch schon. Habe aber irgendwie nicht das richtige Netzteil gefunden, allerdings aber den TV auch noch nicht geöffnet. Das von dir vorgeschlagene hat ja die Bezeichnung 65C7T und meiner ist 65C7D. Ist das denn das richtige? Brauche ja auch das Netzteil nach der Rückrufaktion. Ich denke, ich öffne den TV mal und lese die Netzteilbezeichnung direkt ab. |
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Vitopend
Stammgast |
#14508 erstellt: 30. Sep 2024, 20:21 | |
Das macht Sinn, Ersatzteil kostet nicht mehr als 150 Euro und ist in 15 min eingebaut. Ich hatte mein neues Netzteil für den 65B7 über den Service beim Mediamarkt bestellt, Gerät läuft seit dem Tausch des Netzteils wieder tip top und ist mittlerweile 7 Jahre alt. |
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