Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Yamaha Lineup 2013 (Teil III): CX-A5000/MX-A5000

+A -A
Autor
Beitrag
QE.2
Inventar
#401 erstellt: 30. Okt 2013, 12:47
Hat wohl wenig Sinn Dir zu erklären was Du wirklich machst, was soll´ s.

Und wenn auf eine dümmliche Art provoziert wird, dann sollte man das auch so nennen dürfen.


[Beitrag von QE.2 am 30. Okt 2013, 12:57 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#402 erstellt: 30. Okt 2013, 12:56
das kann ich postwendend zurückgeben. Schreib doch zum Thema, weil besser ist das.

@SoundOnly:
Im entdefeckt werden es 8 monoverstärker mit je 500 Watt, 2 mit 250 Watt und 4 mit 150 Watt.
hörst sich nach den B&O Endstufen an. Wenn du die Muße hast schreib doch mal per PM was du da konkret verbaust. Wenn kein Zeit und Lust ist auch ok.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 30. Okt 2013, 12:57 bearbeitet]
SoundOnly
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 30. Okt 2013, 14:06
Done
TPfeffel
Schaut ab und zu mal vorbei
#404 erstellt: 30. Okt 2013, 14:07

TPfeffel (Beitrag #244) schrieb:
Hallo liebe Forumsgemeinde,

seit gestern bin ich glücklicher besitzer der besagten Vor- und Endstufen Kombi.
Ich versuche euch mal einen Eindruck zu vermitteln was Yamaha da so gebaut hat...

Ja, wo soll ich anfangen? Mein vorheriges Setting bestand aus:

Verstärker & Endstufen:
1x Yamaha AX-1
3x Denon POA-660A
Der Verstärker mit den Endstufen ist jetzt rausgeflogen, da technisch mittlerweile total überholt....
(kein HDMI, 3D, DTS Master, etc...)

Lautsprecher:
2x B&W 803D, Front
1x B&W HTM4s, Center
2x B&W CM5, Rear
Das Setting ist geblieben (leider noch ohne Subwoofer... ).

Sonstige Kette:
1x Oppo BDP 95
1x Epson EH-TW9000W
1x Panasonic 65-VT50
Ist auch alles geblieben.

Gestern zufällig zu meinem Händler des Vetrauens gefahren um mal zu schauen ob schon was da ist, und siehe da... Mehrere Kombis vorrätig. Leider noch nichts in der Ausstellung.... Dann habe ich das gemacht was ich noch nie gemacht habe und das Set ohne vorher irgendwas zu sehen und hören eingepackt!

Verwöhnt von der Materialschlacht die am AX1 betrieben wurde und etwas enttäuscht von dem Pappdeckelgehäuse die ich am ausgestellten 3030er Modell "bestaunen" durfte habe ich mich auf die Aussage des Händlers verlassen das dies bei der Vor- und Endstufen Kombi nicht mehr so sei. Alles eingepackt, ab nach Hause und die guten Stücke aus dem Karton gezogen. Was ich dann sehen und anfassen durfte hat mich sehr sehr positiv überrascht! Ein Gehäuse (Seitenwände und Deckel) aus 3 teiligem Aluminium in einer perfekten Qualität!!! Alles super sauber eingepasst und verschraubt (Maschinenschrauben mit Imbuss Kopf, keine Pappschrauben!). Alle Oberflächen perfekt lackiert und eingepasst. Gute, ausreichend groß dimensionierte Boxenklemmen an der Endstufe. Insgesamt eine tolle Verarbeitung bei beiden Geräten!!! (Die A+B knöpfe an der Endstufe mal ausgenommen... )

Dann gings daran die alte Anlage komplett auseinander zu rupfen und die neue Kombi aufzubauen.
Als Verkabelung habe ich mich mal nicht lumpen lassen und die Kombi komplett per XLR miteinander verkabelt. Alle Zuspieler per HDMI angeschlossen (den Oppo auch per XLR Stereo), Front und Center mittels BI-Wiring und Rear als Single-Wiring angeschlossen. Einmessmikrofon dran und das erste mal gestartet. Mittels Einmessmikrofon das Grund-Setup abgeschlossen und dann schon die erste Musik CD in den Oppo geworfen. Ingesamt war die Installation der Kombi sehr einfach und TOP beschrieben in der mitgelieferten "Getting Started" Anleitung!

Tja und dann hatte ich das was ich bei meiner Anlage schon lange nicht mehr vernehmen durfte...
Gänsehaut pur! Wahnsinnig geiles Auflösungsvermögen im Stereobetrieb an den 803D, richtig richtig guter Schub unten rum und ein Bühnenbild das wirklich beeindruckt! Kein Vergleich zu meinem vorherigen Setup!!! Habe natürlich bisher noch nicht Musik Querbeet hören können aber alles was ich von meinen eh schon rauf- und runter gehörten CD´s reingeworfen habe war wirklich beeindruckend! Als würde man eine neue unbekannte CD hören!

Dann den ersten Film angemacht (Tron in 3D). Auch hier wirklich beeidruckend was die Kombi leistet. Die Räumlichkeit die hier mit "nur" 5 Lautsprechern geboten wird ist Atemberaubend!
Da mir aber leider noch der Subwoofer fehlt und ich noch nicht die Funktion gefunden habe den Subwooferkanal auf die Frontlautsprecher umzuleiten fehlt natürlich noch erheblich der Druck in dem ganzen. Die Bildverarbeitung stand bisher auch nur auf "Straight", also noch nicht mit dem Video-Equalizer rumgespielt. Bildqualität war aber sowohl auf dem Pana als auch auf dem Epson sehr gut!

Die Netzwerkfunktionen laufen Einwandfrei. Die Bedienung mit dem IPAD ist richtig geil! Die mitgelieferte Fernbedienung ist O.K.


Ich hoffe ich konnte euch einen ersten Eindruck der Kombi vermitteln.
Wenn heute Feierabend ist werde ich natürlich ausgiebig weiter testen. Ab Samstag dann auch mit Subwoofer!!!

Gruß TPfeffel

IMG_1176

IMG_1186

IMG_1180

P.S. An dem Kabelwirrwar von Leinwand und so arbeite ich noch.... :D



Hallo liebe Forumsgemeinde,

nachdem ich die Kombi jetzt 14 Tage in Betrieb habe und den Rest des Treads auch gelesen habe würde ich gerne noch was dazu schreiben.

Ich bin sowas von zufrieden mit der Kombi...

Wie ihr aus meinem alten Post entnehmen könnt war meine Anlage, speziell der AX1, ja schon etwas in die Jahre gekommen... Über den neu gewonnen Bedienkomfort brauch ich ja wohl nix zu schreiben. Aber der Klang der Kombi hat mich echt vom Hocker gehauen! Ich hatte am Wochenende eine MX-1000 Endstufe zu Gast bei mir und konnte diese im 1on1 Hörtest gegen die 5000er höhren. Was soll ich sagen!? Unglaublich wie ähnlich die Geräte klingen obwohl mindestens 20 Jahre dazwischen liegen. Kompliment an die MX-1000!!! Wenn man es ganz genau nimmt löst sich die Musik bei der 5000er etwas besser von den Boxen ab und klingt etwas feiner. Auch die Ortbarkeit der einzelnen Instrumente ist besser. Das Bassfundament ist bei beiden Endstufen als gleich zu bewerten! Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet das die MX-1000 kraftvoller und speziell bei hohen Lautstärken sauberer klingt als die 5000er. Dem ist nicht so!!! Das Bassfundament der 5000er ist der Wahnsinn! Auch haben wir es nicht geschafft die 5000er zum abschalten zu bewegen... Man hat das Gefühl je weiter man dreht sich nicht die Lautstärke erhöht sondern einfach mehr Musik kommt! Der Besitzer der MX-1000 (er nutzt als Vorstufe einen AX-1 mit B&W 803D) war von der Vorstufe hellauf begeistert und ist nun auch der Meinung das der AX-1 ziemlich in die Jahre gekommen ist. Er hat seine Endstufe nicht wieder erkannt... Die B&W 803D fühlen sich Pudelwohl an der Endstufe und schieben mal so richtig richtig gut und tief an! Die guten alten Monoblöcke von Denon sind bei weitem nicht so musikalisch und fallen gegenüber den beiden Yamaha Endstufen völlig durch!

Ansonsten ist mir an der Kombi nichts negatives aufgefallen. Alles funktioniert perfekt und ohne Abstürze oder dergleichen. Was mir noch aufgefallen ist, ist das Plus an Bildqualität was ich durch die Vorstufe an meinem Epson Beamer erreichen konnte! Beeindruckend! Im Direktvergleich (Oppo an Beamer - Oppo an Yamaha an Beamer) viel Kontrastreicher und feiner Aufgelöst.

Ansonsten wenn fragen sind bitte fragen!

Gruß TPfeffel


[Beitrag von TPfeffel am 30. Okt 2013, 14:10 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#405 erstellt: 30. Okt 2013, 14:26
Genau sowas sind die richtigen Beiträge. Ich halte nichts von reinen Sekulationen. Auch sehe ich keinen Sinn darin das Teil, kaum das es auf dem Markt ist zu verreißen. Vor allem wenn man es nicht mal selbst hat.

Eigentlich sollten wir froh sein, daß die Marketingabteilung von Yamaha zugelassen hat, daß die sowas bauen.

Mehr und besser geht immer. Und wir können hier Kaffeesatz lesen soviel wir wollen. Letztlich muß jeder selbst entscheiden, ob für den Preis es das ist, was er haben möchte. Und wie man sieht, gibt es davon ja welche.


[Beitrag von QE.2 am 30. Okt 2013, 14:36 bearbeitet]
Passat
Inventar
#406 erstellt: 30. Okt 2013, 14:38

QE.2 (Beitrag #405) schrieb:
Eigentlich sollten wir froh sein, daß die Marketingabteilung von Yamaha zugelassen hat, daß die sowas bauen.


Es war nur die logische Fortsetzung des DSP-Z9/DSP-Z11.

Und Yamaha hat auch nicht den Fehler z.B. von Marantz gemacht, die einfach den Denon AVR-4520 ohne Endstufen genommen haben und auf das Preisschild satte 700,- € mehr drauf schreiben und als Krönung auch noch die Alufront gegen eine Plastikfront austauschen.

Grüße
Roman
QE.2
Inventar
#407 erstellt: 30. Okt 2013, 14:42
Na ja, aber sicher konnte man da auch nicht sein. War ja in verschieden Beiträgen zu lesen. Aber ich find´s einfach gut.

Ja, Marantz, das ist irgendwie daneben, fragt man sich, was die sich dabei denken.


[Beitrag von QE.2 am 30. Okt 2013, 14:43 bearbeitet]
Passat
Inventar
#408 erstellt: 30. Okt 2013, 14:45
Das passte aber ins Schema.

Auch zwischen DSP-Z9 und DSP-Z11 gabs eine zeitliche Lücke von fast 1 Jahr.

Grüße
Roman
submann
Inventar
#409 erstellt: 30. Okt 2013, 14:59
@TPfeffel
vielen danke für deinen bericht, find ich auch gut denn beitrag von dir also ich geh mal davon aus das ihr die 3 amps im stereo modus getestet hab!
wie sieht es denn mit dem 5.0 setup bei musik aus, eigentlich müsste die 5000er da ja etwas dünner im tiefbass(oder eher bass bei musik) spielen, oder?
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#410 erstellt: 30. Okt 2013, 16:28
Nun noch mal Sub im Menü deaktivieren und den Vergleich schildern?
2cheap
Inventar
#411 erstellt: 30. Okt 2013, 16:36

TPfeffel (Beitrag #404) schrieb:
...war von der Vorstufe hellauf begeistert...

Ich bin bis dato auch der Meinung, dass die CX-A5000 ein feines Teil ist.
Diese AV-Vorstufe, preislich nicht so schamlos daherkommend wie manch andere,
schätze ich, nach zwei Wochen intensiver Nutzung, vorsichtig als meine bisher Beste ein.

Kritisch betrachte ich allerdings den Zeitpunkt der Markteinführung.
Die rhetorische Frage dazu lautet: Warum erst jetzt und nicht schon vor zwei Jahren?!
(Das hätte mir vielleicht die eine oder andere Ausgabe erspart...)
Grüße


[Beitrag von 2cheap am 30. Okt 2013, 16:37 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#412 erstellt: 30. Okt 2013, 16:55

2cheap4me (Beitrag #411) schrieb:
Die rhetorische Frage dazu lautet: Warum erst jetzt und nicht schon vor zwei Jahren?! :D


Da ist der "Markt" noch den 3D-Fernsehern hinterhergerannt und hat den Lustgewinn erstmal in grössere Bilder zuhause investiert - "gut" war den Ton vor zwei Jahren ja auch schon und dann macht ein grösseres Bild erstmal viel Freude.

Jetzt ist der Markt mit Grossbild-TVs oder Beamern halbwegs gesättigt, so dass sich die potenten Kunden überlegen müssen, wohin sie ihr Geld als nächstes versenken können. Da kommt doch eine solche AV-Kombi genau richtig...

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 30. Okt 2013, 16:57 bearbeitet]
TPfeffel
Schaut ab und zu mal vorbei
#413 erstellt: 30. Okt 2013, 20:38

submann (Beitrag #409) schrieb:
@TPfeffel
vielen danke für deinen bericht, find ich auch gut denn beitrag von dir also ich geh mal davon aus das ihr die 3 amps im stereo modus getestet hab!
wie sieht es denn mit dem 5.0 setup bei musik aus, eigentlich müsste die 5000er da ja etwas dünner im tiefbass(oder eher bass bei musik) spielen, oder?


@ Subman

Die 6600Aer Blöcke hatte ich leider nicht mehr zur Verfügung. Da ich die Blöcke aber nunmehr 4 Jahre intensivst JEDEN Tag gehört habe Maße ich mir an zu sagen das ich den Klang auch so kenne. Und ein 1on1 ist bestimmt noch niederschmetternder für die Denon Blöcke!

Zu dem 5.0 kann ich leider noch gar nix so richtig sagen wenn ich ehrlich bin... Bin total an dem Stereo Musik hören hängen geblieben! Ich hatte schon seit sehr langer Zeit nicht mehr so viel Spaß am Hobby...
Ich werde aber die Tage mal die Surround Musik in Angriff nehmen....

@all

Außerdem kann ich bestätigen das die Vorstufe den Subkanal auf die Frontlautsprecher umleiten kann. Deaktiviere ich den Subwoofer im Setup kommt spürbar mehr Bass ins Spiel... Wie beim AX1 halt auch.
Ein paar Filme hab ich schon geschaut... So'n Master HD knallt schon richtig rein!!! Auch hier eine unfassbar geile Auflösung!

Grüße TPfeffel


[Beitrag von TPfeffel am 30. Okt 2013, 22:02 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#414 erstellt: 30. Okt 2013, 21:01

TPfeffel (Beitrag #404) schrieb:
Hallo liebe Forumsgemeinde,

nachdem ich die Kombi jetzt 14 Tage in Betrieb habe und den Rest des Treads auch gelesen habe würde ich gerne noch was dazu schreiben.


Dafür wirklich vielen Dank.

Ich lese gerade solche "Nachschläge" nach ein paar Wochen besonders gerne, weil ich von mir selbst weiss, dass ich nach Geldausgabe und mühseliger Aufbau- und Anschlussarbeit meist erstmal begeistert bin von dem, was ich dann höre und sehe. Darf ja auch nicht anders sein, nach gesunkenem Kontostand und der ganzen Mühe. Der "Auspackeffekt" eben...

Nach ein paar Tagen und Wochen kommen dann aber meist die "Nervtöter" durch und auch der Trennungsschmerz von Eigenschaften des "Altgerätes", wenn der Neuzugang dann doch auf Dauer etwas vermissen lässt, was ich vom Alten noch "im Ohr" habe.

Insofern vielen Dank für den Nachbericht, das erzeugt bei mir Glaubwürdigkeit der Informationen und Eindrücke. Merci.

GLG GBD
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#415 erstellt: 31. Okt 2013, 09:50
„Deaktiviere ich den Subwoofer im Setup kommt spürbar mehr Bass ins Spiel“
Das hört sich richtig gut an und riecht nach Z11 Eigenschaften.

Zeigt das Display der Vorstufe, die tatsächliche Anzahl der Inputkanäle an?
Passat
Inventar
#416 erstellt: 31. Okt 2013, 09:52

Gerald_Z (Beitrag #415) schrieb:
Zeigt das Display der Vorstufe, die tatsächliche Anzahl der Inputkanäle an?


Nein, sondern wie alle Yamahas die Zahl der aktiven Ausgangskanäle.

Die Eingangskanäle siehst du im Info-Menü.

Grüße
Roman
2cheap
Inventar
#417 erstellt: 31. Okt 2013, 10:03

Gerald_Z (Beitrag #415) schrieb:
...Zeigt das Display der Vorstufe, die tatsächliche Anzahl der Inputkanäle an?

Im Display erscheint nur der aktuell ausgewählte Eingang von 18 möglichen Quellen und
dauerhaft, in Abhängigkeit des Hörmodus, die über Pre-Out angeschlossenen Kanäle.
Grüße

Edit: Roman war schneller.


[Beitrag von 2cheap am 31. Okt 2013, 10:04 bearbeitet]
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#418 erstellt: 31. Okt 2013, 10:34
Weniger gut - PUNKT -
Passat
Inventar
#419 erstellt: 31. Okt 2013, 11:02
Naja, wozu ist diese Info gut?

Ob da DD in 2.0 oder 5.1 herein kommt, kann man doch hören.

Grüße
Roman
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#420 erstellt: 31. Okt 2013, 11:39
Kann man(manchmal) und 7.1= ich nicht?
Passat
Inventar
#421 erstellt: 31. Okt 2013, 11:56
Bei 7.1 werden doch auch die SB angesteuert, ergo leuchten deren Symbole auf.

Im Übrigen steht die Kanalzahl von Filmen doch auf dem Cover drauf.

Grüße
Roman
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#422 erstellt: 31. Okt 2013, 13:42
Bei 2 0 werden auch die SB angesteuert; ergo leuchten deren Symbole auf.
BD "Lichtmond" gibt es 2 0, 5.1 und 7.1 Tonspuren; die auch auf den Cover stehen...
Passat
Inventar
#423 erstellt: 31. Okt 2013, 13:49

Gerald_Z (Beitrag #422) schrieb:
Bei 2 0 werden auch die SB angesteuert; ergo leuchten deren Symbole auf.


Nuir, wenn du auch z.B. Dolby Pro Logic IIx aktiviert hast.
Hast du "Straight" gewählt, d.h. kein DSP oder analoger Surrounddekoder ist aktiv, dann leuchten nur die Symbole entsprechend der Kanalzahl auf.

Grüße
Roman
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#424 erstellt: 31. Okt 2013, 14:10
Baue mir ein 11.1 System um Straight zu hören= Fehler Außer Sacd und Co.
Passat
Inventar
#425 erstellt: 31. Okt 2013, 15:04
Stimmt, bei 11.2 hast du natürlich Recht.

Ändert aber nichts daran, das die CX-A5000 sich bzgl. der Anzeige genauso verhält wie alle anderen Yamahas auch.

Grüße
Roman
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#426 erstellt: 31. Okt 2013, 16:20
Nicht ganz richtig.
Z1/11 und Co. zeigten es sehr wohl an.
Mickey_Mouse
Inventar
#427 erstellt: 31. Okt 2013, 21:30

Gerald_Z (Beitrag #424) schrieb:
Baue mir ein 11.1 System um Straight zu hören.

bei 11.1 und "Straight" sind mindestens die beiden Rear-Presence LS sinnlos, weil da kein einziger Ton raus kommt. Bei den beiden Front Presence bin ich mir bei der 5000'er nicht sicher, ob die Dialog Lift im Straight-Mode kann? Ansonsten kommt da auch nix.
Oder habe ich dich falsch verstanden?
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#428 erstellt: 03. Nov 2013, 11:37
Wie ist denn der aktuelle Marktpreis für diese Vor/End Kombi?

Google findet nichts...immer nur Preis auf Anfrage

Gerne darf mir jemand auch Preise via PM nennen


[Beitrag von *AbsolutBlue* am 03. Nov 2013, 11:41 bearbeitet]
holzli
Stammgast
#429 erstellt: 03. Nov 2013, 17:09
Hallo Leute

Ich brauche eine Entscheidungshilfe:

Ich habe mir vor ca 1 Monat den 3030 gekauft, und damit den 3020 ersetzt. Und ich bin dermassen begeistert, wie schon lange nicht mehr. Der 3030 klingt einfach umwerfend, viel besser als die Vorgänger 3067,3010,3020, dass sind für mich Welten. Ich denke daran sind vor allem die ESS Wandler schuld.

Seitdem haben sich auch meine Hörgewohnheiten verändert, höre jetzt Musik z.Bsp. fast nur noch in Stereo, Pure Direct über meine Front LS B&W CM10.
Aber auch bei Filmen und Musik-Blurays in 5.1. bin ich absolut zufrieden.

Aber eben, es gibt ja noch die 5000 Kombi, und es reizt mich einfach schon, die zu nehmen. Habe aber bisschen Respekt, das es am Schluss vielleicht sogar schlechter klingt, als meine jetzige 11.1 Kombination aus Yamaha 3030, Front B&W CM10, Rear CM7, Center CMC und 6 Kleinlautsprecher.

Als Vorteil der 5000 Kombi sehe ich natürlich das ich dazu keinen externen Verstärker mehr für 11.1 brauche, und dass es halt einfach schön aussieht, alles von Yamaha,Vor/Endstufe, BD 1020.

Was denkt Ihr? Lohnt eine Anschaffung, evtl. unter klanglichen Aspekten?
QE.2
Inventar
#430 erstellt: 03. Nov 2013, 17:22
Tja, wer soll Dir da was raten, mach´ s einfach. Du willst es doch eigentlich.
Ob der Unterschied groß oder überhaupt da ist, kannst Du nur selbst testen. Aber andere intessiert das Ergebnis bestimmt.
Zuviel würde ich mir aber auch nicht erwarten.
Andererseits, do not change a running system.....
#Duke#
Inventar
#431 erstellt: 03. Nov 2013, 17:39

*AbsolutBlue* (Beitrag #428) schrieb:
Wie ist denn der aktuelle Marktpreis für diese Vor/End Kombi?

Google findet nichts...immer nur Preis auf Anfrage

Gerne darf mir jemand auch Preise via PM nennen


Geht mir genauso^^

Mein Händler sagte das diese Kombi nicht alle Händler wo Yamaha vertreiben auch bekommen ???

Kann das sein was mein Händler sagt?
PascalFT88
Stammgast
#432 erstellt: 03. Nov 2013, 17:57

Geht mir genauso^^

Mein Händler sagte das diese Kombi nicht alle Händler wo Yamaha vertreiben auch bekommen ???

Kann das sein was mein Händler sagt?


Also mein Händler des Vertrauens hat mir gesagt, dass für diese Kombi eine Lizenz benötigt wird.
Sprich, der Händler muss erst einen Vertrag mit Yamaha aushandeln, bevor er diese Kombi bestellen kann.

Kennt zufällig jemand einen Händler im Raum Mannheim und Umgebung, der die Kombi im Laden hat??
2cheap
Inventar
#433 erstellt: 03. Nov 2013, 18:24

#Duke# (Beitrag #431) schrieb:
...Mein Händler sagte das diese Kombi nicht alle Händler wo Yamaha vertreiben auch bekommen ???...

Dein Händler hat nicht geschwindelt. Für die Kombi hat Yamaha "spezielle" Verträge mit
"ausgesuchten" Firmen abgeschlossen. Eine Übersicht der rund 25-30 Geschäfte findest
Du auf der Homepage bei der Artikeldatenübersicht > Händler.
Grüße
Passat
Inventar
#434 erstellt: 03. Nov 2013, 19:49

*AbsolutBlue* (Beitrag #428) schrieb:
Wie ist denn der aktuelle Marktpreis für diese Vor/End Kombi?

Google findet nichts...immer nur Preis auf Anfrage

Kein Wunder, die hat kein Onlinehändler und es bekommt sie auch kein Onlinehändler.
In ganz Deutschland gibt es genau 25 Händler, die diese Kombi anbieten.

Grüße
Roman
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#435 erstellt: 03. Nov 2013, 19:56
Was mich wundert, dass der 3030 besser als 3020 klingen soll?
Bananenkrümmer
Inventar
#436 erstellt: 03. Nov 2013, 20:09

#Duke# (Beitrag #431) schrieb:
Mein Händler sagte das diese Kombi nicht alle Händler wo Yamaha vertreiben auch bekommen ??? Kann das sein was mein Händler sagt?

Einfach ein paar Threads zurück schauen, da hatte ich das beschrieben, ja. Da werden spezielle Verträge gemacht. Verbunden mit einer mengenmäßig festgelegten Erstbestellung des betreffenden Händlers bei Yamaha für diese Geräte. Deswegen schrieb ich weiter oben auch, daß es nicht ohne Weiteres möglich sein dürfte, daß ein beliebiger Händler einem Kunden das System bestellt. Eben weil der da ohne entsprechenden Vertrag nicht heran kommt. Und diesen Vertrag macht Yamaha auch nicht mit jedem Händler.
submann
Inventar
#437 erstellt: 03. Nov 2013, 20:20
KING MUSIC UHLANDSTRASSE 20-25 10623 BERLIN +49 (0)30 88550600
FIDELITY ACKER U. BUCK OHG FROHMESTRASSE 5 22457 HAMBURG +49 (0)40 55970147
BOXEN GROSS HANDELS GMBH ORANIENPLATZ 5 10999 BERLIN +49 (0)30 6246055
HIFI & HIFI GMBH WILHELMSHAVENER HEERSTR. / HASELER WEG 2 26125 OLDENBURG +49 (0)441 3900060
UNI-HIFI KÖNIGSWORTHER STRASSE 8 30167 HANNOVER +49 (0)511 703737
HOME-CINEMA-CENTER KASSEL GMBH WOLFSSSCHLUCHT 17 34117 KASSEL +49 (0)561 7000 90
RADIO FERNER HINTERN BRÜDERN 2 38100 BRAUNSCHWEIG +49 (0)531 49487
HIFI SPEZIALIST PAWLAK SCHWARZE MEER 12 45127 ESSEN +49 (0)201 236388
HIFI-SCHLUDERBACHER SCHMELZERSTRASSE 26 47877 WILLICH +49 (0)2154 88570
HIFI KOHR + ROENSCH GMBH JÜDEMERSTRASSE 28-32 54290 TRIER +49 (0)651 40100
HIFI-PROFIS WARENHANDELSGESELLSCHAFT GMBH GROSSE FRIEDBERGER STR. 23-27 60313 FRANKFURT +49 (0)69 92004111
HIFIMARKET ESSER GAUCHSTRASSE 17 79098 FREIBURG +49 (0)761 22202
GÜNTHER NUBERT ELEC. GMBH GOETHESTRASSE 69 73525 SCHWÄBISCH GMÜND +49 (0)7171 926900
AUDIO TEAM FREISINGER STRASSE 41 85737 ISMANING +49 (0)89 963121
HEIMKINORAUM E.K. BALANSTRASSE 358 81549 MÜNCHEN +49 (0)89 68008544
HIFI CONCEPT WÖRTHSTRASSE 45 81667 MÜNCHEN +49 (0)89 4470774
EP: DETLEF COLDEWEY GMBH BURGSTRASSE 8 26655 WESTERSTEDE +49 (0)4488 838430
AUDITORIUM GMBH FEIDIKSTRASSE 93 59065 HAMM +49 (0)2381 93390
HIFI-STUDIO L. UNGER GMBH MINDENER STRASSE 85 32049 HERFORD +49 (0)5221 2017
JUPIT AUDIOVISION GMBH ARTUR-LADEBECK-STR. 115 33647 BIELEFELD +49 (0)521 942290
AUDITORIUM GMBH ALTER STEINWEG 22-24 48143 MÜNSTER +49 (0)251 4844550
RADIOFISSMANN INH. THOMAS FISSMANN EMSDETTENER STRASSE 67 48356 NORDWALDE +49 (0)2573 98767
KNICKEDR & WORTMANN KÖNIGSTRASSE 45 32423 MINDEN +49 (0)5718299000
SCHILLER & BÄUMLER E.K. DR.-PFLEGER-STRASSE 32 92637 WEIDEN +49 (0)96146664
MD-SOUND ELECTRONIC GMBH IM WIESGARTEN 5 97783 KARSBACH BEYERSFELD +49 (0)9358 9700120


[Beitrag von submann am 03. Nov 2013, 20:22 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#438 erstellt: 03. Nov 2013, 20:30

Bananenkrümmer (Beitrag #436) schrieb:
Deswegen schrieb ich weiter oben auch, daß es nicht ohne Weiteres möglich sein dürfte, daß ein beliebiger Händler einem Kunden das System bestellt. Eben weil der da ohne entsprechenden Vertrag nicht heran kommt. Und diesen Vertrag macht Yamaha auch nicht mit jedem Händler.


Wenn das mal nicht kartellrechtlich bedenklich wäre... Daher würde mich so ein "Vertrag" auch mal interessieren...

Mir drängt sich bei so etwas leider immer der Verdacht auf, dass für eine Verknappung gesorgt wird oder sogar für eine Behinderung des freien Handels und damit für eine Kontrolle der Marktpreise. Wäre das der Fall und nachweisbar, wäre es illegal und mit sehr hohen Strafen belegt.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 03. Nov 2013, 20:33 bearbeitet]
2cheap
Inventar
#439 erstellt: 03. Nov 2013, 20:58

GorillaBD (Beitrag #438) schrieb:
...Wenn das mal nicht kartellrechtlich bedenklich wäre...

Deine Entrüstung ist doch jetzt nicht wirklich ernstgemeint?!

Seit wie vielen Jahren arbeitet z.B. die B&W Group (wirklich nur beispielsweise)
ausschließlich mit vertraglich gebundenen Händlern zusammen?

Klar hat das ganz bestimmte, wirtschaftliche Gründe. Nun aber gleich irgendwelche
Behinderungen oder Absprachen zu vermuten... ist, naja fantasievoll.
Grüße
GorillaBD
Inventar
#440 erstellt: 03. Nov 2013, 21:04
Das ist mein voller Ernst.

Was Du "bestimmte wirtschaftliche Gründe" nennst, ist, wenn es dazu dient den Markt zu kontrollieren, illegal.

Und der Verdacht drängt sich mir bei solchen "Vertragsgestaltungen" halt mal auf, nenn es von mir aus "fantasievoll".

Ich lese die Tagespresse und Preisabsprachen sind nur eine Methode der Marktkontrolle:
--> http://www.mz-web.de...642182,21781950.html

Händlerbindungen mit dem Ziel, dem Marktpreis auf einem gewissen Level zu halten, eine andere. Und die wäre nicht weniger illegal.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 03. Nov 2013, 21:09 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#441 erstellt: 03. Nov 2013, 21:13
Sehe ich ähnlich.
submann
Inventar
#442 erstellt: 03. Nov 2013, 21:15
Komisch dann schaut Euch mal das Angebot von dem ebay Händeler in Münschen an, der steht nicht auf der Liste.
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-MX-A5000-High-End-11-Kanal-Endverstaerker-Gebraucht-Wie-Neu-/380749734315?pt=DE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Verst%C3%A4rker&hash=item58a673e1ab&nma=true&si=f3TCwiVaRgXe0uBJLgPpp3wQb48%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557


Bestimmt ein User der nur die Vorstufe getestet hat, kommt mir bekannt vor, hab ich hier doch mal gelesen.


[Beitrag von submann am 03. Nov 2013, 21:17 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#443 erstellt: 03. Nov 2013, 21:17
Das will man besser nicht kommentieren.....
PascalFT88
Stammgast
#444 erstellt: 03. Nov 2013, 21:18

submann (Beitrag #442) schrieb:
Komisch dann schaut Euch mal das Angebot von dem ebay Händeler in Münschen an, der steht nicht auf der Liste.
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-MX-A5000-High-End-11-Kanal-Endverstaerker-Gebraucht-Wie-Neu-/380749734315?pt=DE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Verst%C3%A4rker&hash=item58a673e1ab&nma=true&si=f3TCwiVaRgXe0uBJLgPpp3wQb48%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557


Bestimmt ein User der nur die Vorstufe getestet hat, kommt mir bekannt vor, hab ich hier doch mal gelesen.


Dabei handelt es sich um ein gebrauchtes Gerät welches im Kundenauftrag verkauft wird.
Die Verträge von Yamaha beziehen sich auf neue Geräte zum Erstverkauf.
Passat
Inventar
#445 erstellt: 03. Nov 2013, 21:23
Es ist immer noch die freie Entscheidung eines Herstellers, wem er seine Produkte verkauft.

Grüße
Roman
2cheap
Inventar
#446 erstellt: 03. Nov 2013, 21:38

GorillaBD (Beitrag #440) schrieb:
...Ich lese die Tagespresse und Preisabsprachen sind nur eine Methode der Marktkontrolle...

Das war die Geschichte mit den Äpfeln und Birnen.
Die Schokolade passt nicht zu den Hifi-Gerätschaften. da es dort um verbotene
Absprachen auf Herstellerebene ging und nicht um die Vertragsgestaltung eines
Produzenten und dem Einzelhandels-Discounter "um die Ecke".
Grüße
GorillaBD
Inventar
#447 erstellt: 04. Nov 2013, 08:29

Passat (Beitrag #445) schrieb:
Es ist immer noch die freie Entscheidung eines Herstellers, wem er seine Produkte verkauft.


Roman, das ist pauschal so nicht richtig.

Wenn ich Händler A beliefere und Händler B nicht und dafür keine hieb- und stichfeste Begründung habe, setze ich mich dem Verdacht der Behinderung des freien Wettbewerbs aus. Ganz "doof" sind die Kartellämter ja auch nicht und deswegen nutzen die Hersteller ja mit "Verträgen" jedes nur erdenkliche Schlupfloch, dass Ihnen das Kartellrecht womöglich noch lässt.

Denn wie diese Bindung hochpreisiger Produkte an ausgewählte Händler in irgendeiner Weise dem Verbraucher dient, müsste mir mal jemand erklären...

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 04. Nov 2013, 08:30 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#448 erstellt: 04. Nov 2013, 08:54
Für so etwas gibt es eben Vertriebsvereinbahrungen mit dem Markeninhaber. Wenn ein berechtigtes Interesse des Markeninhabers besteht, einen qualitätsangemessenen Vertrieb zu gewährleisten oder auch eine bestimmte Art der Präsentation und/oder Vorführung sowie den damit verbundenen Service, so bleibt es sicherlich ihm überlassen festzulegen, welcher Vertragshändler nun eines seiner Produkte verkaufen darf. Wie hier ja auch schon angeklungen ist, geht es dabei ja nicht zuletzt auch um Vorleistungen, die zudem nicht alle Händler bereit sein dürften zu leisten. Eine solche Kombination vorzuhalten und dann auch noch entsprechend den Vorgaben des Herstellers präsentieren zu können, ist im Zweifelsfall nicht jedem Händler möglich.
2cheap
Inventar
#449 erstellt: 04. Nov 2013, 09:36
Natürlich geht es auch darum, die Marktpreise nicht allein dem Wettbewerb zu überlassen!
In diesem einen Fall bin ich ganz bei Yamaha und kann die exklusive Händlerkopplung verstehen!

Denn: Wie oft ist ein early adopter regelmäßig preislich gekniffen?
Nach den Glückwünschen zum frühen Kauf kommt drei Monate später die Häme
zum bezahlten Preis, da es das Gerät doch nun schon viel billiger gibt.
Die Wertschöpfung schmilzt mit dem freien Fall des Preises buchstäblich hinweg - für den
Hersteller als auch den (frühen) Kunden.
Grüße
GorillaBD
Inventar
#450 erstellt: 04. Nov 2013, 10:28

2cheap4me (Beitrag #449) schrieb:
Natürlich geht es auch darum, die Marktpreise nicht allein dem Wettbewerb zu überlassen!


Dann sind wir uns ja einig.

Preisverfall ändert im übrigen an der Wertschöpfung nichts, sondern an den Gewinnmargen. Wertschöpfung bezieht sich auf den Produktionswert abzüglich Vorleistungen und anderer Kostenarten. Sobald das Gerät im Karton ist, ist die Wertschöpfung erbracht.

GLG GBD.
#Duke#
Inventar
#451 erstellt: 04. Nov 2013, 12:12

Bananenkrümmer (Beitrag #448) schrieb:
Für so etwas gibt es eben Vertriebsvereinbahrungen mit dem Markeninhaber. Wenn ein berechtigtes Interesse des Markeninhabers besteht, einen qualitätsangemessenen Vertrieb zu gewährleisten oder auch eine bestimmte Art der Präsentation und/oder Vorführung sowie den damit verbundenen Service, so bleibt es sicherlich ihm überlassen festzulegen, welcher Vertragshändler nun eines seiner Produkte verkaufen darf. Wie hier ja auch schon angeklungen ist, geht es dabei ja nicht zuletzt auch um Vorleistungen, die zudem nicht alle Händler bereit sein dürften zu leisten. Eine solche Kombination vorzuhalten und dann auch noch entsprechend den Vorgaben des Herstellers präsentieren zu können, ist im Zweifelsfall nicht jedem Händler möglich.



Jeder hat doch seinen Händler seines Vertrauens, finds bloss Schade das selbst diese nicht in der Lage sind für einen treuen Kunden diese Kombi zu besorgen, somit dreht sich ja der Rattenschwanz und muss jetzt irgendwo einen "neuen" Händler anfragen

Falls es Probleme gab wars halt einfach zu seinem Händler zu fahren und das vor Ort zu klären, wie das man die Pakete (Garantiefall ! ) durch die Gegend schickt, wie oft gabs schon Ärger das irgendetwas Defekt war, Ihr wisst was ich damit meine.


Ich geh aber davon das bei soo einer Hochwertigen Kombi der Garantiefall nie eintreten wird

Bleibt für mich die Frage als Laie, warum Grosshändler wo Yamaha vertreiben auch nicht diese Lizens (Kombi) dafür bekommen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha MX-A5000 & CX-A5000
Devil-HK am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 (Teil III): CX-A5100/MX-A5000
BennyTurbo am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2024  –  5222 Beiträge
Internetradio Yamaha CX-A5000
Mr._Bean am 30.05.2024  –  Letzte Antwort am 31.05.2024  –  2 Beiträge
Yamaha 3070 mit Yamaha mx-a5000 Sinnvoll?
Huminator am 03.02.2018  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  2 Beiträge
CX-A5000 Geräte Ausschalten gekoppelt
Mr._Bean am 04.06.2024  –  Letzte Antwort am 05.06.2024  –  7 Beiträge
Anschlusshilfe bei Yamaha MX-A5000 und CX-A5100 Anschliessen
Püppi am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  20 Beiträge
Yamaha Cx a5100 und mx a5000 vs rxa 3060
Chris7035 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  3 Beiträge
Unterschied der Endstufen Yamaha MX A5000 & MX A5200
SmoothR am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  7 Beiträge
Yamaha trigger setup (RX-A5000)
Grimmi83 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  5 Beiträge
CX-A5000 Netradio funktioniert nicht mehr
WilliO am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedStefBahn
  • Gesamtzahl an Themen1.556.940
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.668.996