Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|

Denon 2020 Line-Up: AVC-X6700H/ -X4700H/ -X3700H/ AVR-X2700H

+A -A
Autor
Beitrag
MasterXTC
Stammgast
#5808 erstellt: 20. Jun 2021, 19:44
Oh, wirklich ? Ich hatte meinen Adapter in der letzen Woche erhalten. Muss aber auch sagen, das ich bei Denon eine Nachfrage hatte weil die Registrierung für den Adapter bei mir sinngemäß mit der Meldung „Ihr Gerät ist bereits für den Adapter registriert“ quittiert wurde. Denon bestätigte mir darauf hin, das ich den Adapter automatisch erhalten würde.

Wann hast du ihn denn Registriert ? Ich hatte das ja schon im letzten Jahr im September gemacht.


[Beitrag von MasterXTC am 20. Jun 2021, 19:45 bearbeitet]
TZGamer
Stammgast
#5809 erstellt: 20. Jun 2021, 19:52
Ich habe meinen X6700H seit Juli 2020 registriert.

Finde ich von denen aber auch relativ mutig die Boxen blind rauszuschicken.
Wird doch sicherlich viele Leute geben, die seit der Registrierung umgezogen sind
und ihre Adresse da nicht mehr angepasst haben


[Beitrag von TZGamer am 20. Jun 2021, 19:56 bearbeitet]
MasterXTC
Stammgast
#5810 erstellt: 20. Jun 2021, 20:01
Es kann ja auch sein das die mich wegen meiner Anfrage auf die Liste gesetzt haben. War aber so nicht zu verstehen in ihrer Mail. Es las sich so als ob Besitzer des 6700 den Adapter nicht extra anfordern müssten wenn sie sich für die 5 Jahres Garantie bei Denon registriert haben.


[Beitrag von MasterXTC am 20. Jun 2021, 20:02 bearbeitet]
TZGamer
Stammgast
#5811 erstellt: 20. Jun 2021, 20:09
Mal schauen, ob hier noch was ankommt.
Früher oder später werde ich ihn mir ggf. auch noch holen.
MasterXTC
Stammgast
#5812 erstellt: 20. Jun 2021, 20:20
Ich bin außerplanmäßig an eine Xbox gekommen und bin froh das ich ihn nun habe. Ansonsten hätte ich auch damit warten können.
*StefanoZ*
Stammgast
#5813 erstellt: 21. Jun 2021, 06:39
Ich habe bei meinem Marantz SR8015 auch die 2+3 Garantie aktiviert und habe bisher nix davon mitbekommen, dass mir die Box zugeschickt wird. Garantie-Erweiterung und Adapter-Bestellung sind auf jeden Fall "zwei Paar Schuhe". Wer weiß was da passiert ist.

An einen Exklusiv Deal mit GrobiTV zu dem Teil glaube ich nicht. So groß ist deren Marktmacht meine ich auch nicht, dass das Teil ausschließlich dort zu erhalten ist. Vielleicht gibt's bei GrobiTV ja Geräte-Bundles (Receiver+Adapter) oder einen Exklusiv-Rabatt auf den Adapter.


[Beitrag von *StefanoZ* am 21. Jun 2021, 06:40 bearbeitet]
MasterXTC
Stammgast
#5814 erstellt: 21. Jun 2021, 07:02
@StefanoZ
Hmm, eventuell hat ja auch mein Versuch den Adapter über die Web Site anzufordern die Bestellung, trotz der Meldung das die Daten bereits registriert seien ausgelöst 🤔

Wäre mal interessant zu wissen was bei anderen dort gemeldet wird. Willst du denn nicht mal eventuell den Adapter anfordern und dann hier berichten ? 😉
ssj3rd
Inventar
#5815 erstellt: 21. Jun 2021, 07:06
Hat einer inzwischen ein Gerät bekommen, wo der Bug definitiv gefixt wurde, also sprich quasi die neue Revision?

Habe zwar hier ab und zu davon gelesen, bin mir aber jetzt nicht sicher ob man die Meldung nur bekommen hat weil das Gerät bereits registriert war etc.

Hintergrund der Frage ist natürlich: irgendwann würde ich dann doch gerne mal den 4700er bestellen, natürlich gleich die gefixte Version
*StefanoZ*
Stammgast
#5816 erstellt: 21. Jun 2021, 07:40
@MasterXTC: Nö, nö, da ich keine aktuelle Spielekonsole oder einen Spiele-PC habe, kann ich sehr gut warten, bis der "richtige" Adapter auf dem Markt ist. Der wird ja wohl hoffentlich genauso gut arbeiten, wie das aktuelle Modell.

Jetzt mal ein bissl Spinnerei: Jeder der den 3-fach-Adapter (?) nutzen will, der braucht zuerst das das "1-fach-Modell". Dann hätten wir eine Hardware-Kette (AVR - Adapter1 - Adapter2 - Spielekonsole), die ihren Namen auch verdient.
TZGamer
Stammgast
#5817 erstellt: 21. Jun 2021, 08:40

MasterXTC (Beitrag #5814) schrieb:
@StefanoZ
Hmm, eventuell hat ja auch mein Versuch den Adapter über die Web Site anzufordern die Bestellung, trotz der Meldung das die Daten bereits registriert seien ausgelöst 🤔


Vielleicht macht deine Maus ja gelegendlich Doppelklicks.
Sowas hatte ich schon oft. Da wir dann trotz eines Klicks zwei ausgelöst und bspw.
Formulare doppelt abgeschickt, wobei der ungewollte Klick dann oft schon mit einer Fehlermeldung endet:D
tiktak2020
Schaut ab und zu mal vorbei
#5818 erstellt: 21. Jun 2021, 09:45
Moin, hmm wahrscheinlich bin ich hier nun nicht richtig, aber mal schauen.

So habe laut Denon Website einen 3700 der neuen Rev, hab dann heute angefangen meine Geräte anzuschließen, geht auch alles soweit.

Nur mit der Xbox Serie X hab ich da ein Problem , ich kann bei 120 hz nur 1080p auswählen.

Hab die Konsole schon zurückgesetzt aber keine Besserung, benutze das mitgelieferter HDMI Kabel von der Xbox.

Die Xbox steckt im 8k Eingang vom 3700, ahjo TV ist der LG CX 65.

Bei 4K TV Details auf der Xbox steht Ihre TV Einrichtung unterstützt 4K UHD bei 120Hz nicht, aber warum?


Der TV sollte das doch können ?
ssj3rd
Inventar
#5819 erstellt: 21. Jun 2021, 10:05
Hast du den 8k Eingang im Denon Menü auf erweitert gestellt und im LG Menü ist HDMI Ultra HD Deep colour eingeschaltet?


[Beitrag von ssj3rd am 21. Jun 2021, 10:07 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#5820 erstellt: 21. Jun 2021, 10:06
Im AVR in den Settings 8K erweitert ausgewählt?
DEKRA
Hat sich gelöscht
#5821 erstellt: 21. Jun 2021, 10:07
Schon mal versucht direkt (ohne Denon) am TV anzuschließen?
tiktak2020
Schaut ab und zu mal vorbei
#5822 erstellt: 21. Jun 2021, 10:20
Ahh hatte im Denon nur auf Erweitert und nicht auf 8K Erweitert, nun geht es.

Danke euch
MasterXTC
Stammgast
#5823 erstellt: 21. Jun 2021, 13:22
Ach ja, der typische Anfänger Fehler mit dieser 8K Erweitert Einstellung. Ich stand 2017 auch erstmal wie der „Ochs vor dem Berg“ wegen dieser Einstellung. Ich bekam zwar ein Bild, aber was war das schlecht. 4K hatte ich mir anders vorgestellt auf meinem brandneuen 4K TV damals 😂. Als Standart ist ja leider immer nur die kleinste Option eingestellt um größtmögliche Kompatibilität bei allen Geräten zu ermöglichen damit alle zumindest ein Bild sehen können.
binap
Inventar
#5824 erstellt: 21. Jun 2021, 13:50
Sowas steht alles in der Bedienungsanleitung; leider zeigt die langjährige Erfahrung, dass diese eh fast niemand liest…
MasterXTC
Stammgast
#5825 erstellt: 21. Jun 2021, 14:05
@binap
tja, es haben wenige Lust erstmal diese dicke Anleitung zu lesen bevor es losgeht mit dem 4K Erlebnis. Auch ist ja vielen nicht der technische Hintergrund bewusst das da eine Bandbreite am HDMI Anschluss freigeschaltet werden muss. Viele schließen an und erwarten dann Bild und Ton. Das bekommen sie ja auch in der Regel, aber halt nicht in der richtigen Qualität.

Ich bin damals aber selber drauf gekommen, nicht durch lesen in der Anleitung, sondern das durchforsten des Setups da ich mir so etwas schon gedacht hatte. Auch durch jahrelange Erfahrungen mit Heimkino, PCs und dergleichen. Da hat man dann schon eine gewisse Erfahrung und Routine. Aber ich verstehe vollkommen das darauf nicht alle von selber kommen können. Und dicke technische Anleitungen durchforsten, ist nicht jedermanns Sache. Aber ich finde dafür sind doch auch solche Foren da.


[Beitrag von MasterXTC am 21. Jun 2021, 19:13 bearbeitet]
binap
Inventar
#5826 erstellt: 21. Jun 2021, 14:54

MasterXTC (Beitrag #5825) schrieb:
@binamp

binap = BINAP = 2,2′-bis(diphenylphosphino)-1,1′-binaphthyl

579319E3-966B-4BAA-BCEA-BA5F34EBDF99


[Beitrag von binap am 21. Jun 2021, 14:55 bearbeitet]
MasterXTC
Stammgast
#5827 erstellt: 21. Jun 2021, 19:00
Ups, im Namen ein m reingerutscht, sorry 😁 Danke auch für die Erklärung des Selben 😉 Du kommst aus der Chemie ? Das erklärt dann auch deinen Hang zur Genauigkeit. Ich bin mit einem Chemiker befreundet, da ist mir jetzt einiges klarer 😉

Mein Nickname hat übrigens auch mit Chemie zu tun 🤪


[Beitrag von MasterXTC am 21. Jun 2021, 20:14 bearbeitet]
DarthSonic
Ist häufiger hier
#5828 erstellt: 21. Jun 2021, 21:05
Wie kann ich eigentlich erkennen in welchen Shops (ggf. auch der von Denon), Modelle mit korrigiertem HDMI angeboten werden? Der deutsche Denon Support ist mal totaler Reinfall, die wissen von gar nix und wollen scheinbar auch nix verkaufen, ich solle Ende des Jahres nochmal nachfragen!?
MasterXTC
Stammgast
#5829 erstellt: 21. Jun 2021, 21:31
Man kann es nicht erkennen. Es ist halt ein Glücksspiel welchen Receiver man beim Kauf erwischt. Oder man wartet noch einige Monate bis auf dem Markt mehr neue Revisionen der Receiver auf dem Markt sind.
fplgoe
Inventar
#5830 erstellt: 22. Jun 2021, 02:50
Das war doch eben schon vor Monaten klar: Wenn die korrigierten Modelle raus kommen, will keiner mehr die alten haben. Und natürlich sagt der Händler, er kann es nicht prüfen, er will den alten Kram ja auch loswerden und sich nicht hinterher sagen lassen, er hätte gewusst was er da verkauft.

Es wird da einfach bei jedem Modell eine Seriennummer geben, ab der die neue Hardware verbaut ist. Offensichtlich kennt der Hersteller diese, denn bei der Abfrage wird das ja geprüft.

Die Frage ist eher, gibt Soundunited die an ihre Händler weiter, oder wollen sie das selber im Dunkeln lassen, damit auch die Händler nicht die alten Serien verweigern. Denn deren Kunden werden nicht angetan sein, wenn sie beim Händler jetzt noch genau die alten Geräte mit externer Wandlerkiste kaufen.

Ich habe es ja irgendwo anders schon mal geschrieben: wenn sie transparent damit umgehen würden und die erste Charge lieber mit Rabatten versüßen, machen sie sich da keine potenziellen Feinde, die aus Frust nächstes Mal nach anderen Marken schauen. Und wenn sie es gleich richtig gemacht und die Adapterbox mit ein paar Cent mehr Bauteilausstattung mit den 3 Eingängen ausgestattet hätten, würde man ihnen die alten Kisten aus den Händen reißen. Aber anscheinend wollen sie daraus ja noch ein Geschäft machen, warten wir mal auf die angekündigten wahnsinnig günstigen Aufpreise...

Selbst bei den Gebrauchtgeräten in einigen Jahren wird immer wieder die Frage auftauchen, ist es die erste Version, oder die überarbeitete...


[Beitrag von fplgoe am 22. Jun 2021, 02:54 bearbeitet]
burkm
Inventar
#5831 erstellt: 22. Jun 2021, 06:03
Die Frage stellt sich dann aber, welcher "Abschlag" denn kalkuliert (eingeräumt) werden müsste, um ein "altes" Modell loswerden zu können. Darüber hinaus müsste dann auch der Händler eine Abschlags-Vergütung erhalten, da er die Geräte ja "damals", also auch für ihn ohne Abschlag, regulär erworben hat. Ein Katz-und-Maus Spiel. auf dass sich der Hersteller offensichtlich nicht einlassen wollte, da das ja auch spiralförmig "nach unten" führen könnte. Je länger diese Aktion dann liefe, umso größer müsste dann dieser Abschlag auch noch sein... und ... und...
Das wird auch der Grund sein, warum am Markt kaum Geräte verfügbar waren weil die Händler sich angesichts der "Misere" auch zurück gehalten haben.

Der Hersteller hat es vorgezogen, anders zu agieren, weil es seiner Meinung nach eigentlich nur relativ "wenige" tatsächlich betreffen wird / würde und hat zudem ein "kastriertes" Zusatzgerät entwickelt, dass er dann auch noch mit der schon vorgesehenen Erweiterung im geänderten Gehäuse "regulär" verkaufen kann.

Hier zudem irgendwelche "Boni" für den Kunden zu erwarten, dürfte angesichts der sowieso schlechten Ertragslage der Hersteller (Pandemie) eher "verwegen" sein ...


[Beitrag von burkm am 22. Jun 2021, 06:43 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#5832 erstellt: 22. Jun 2021, 06:08
Wenn der Händler Arschloch spielen will sollte der Kunde das auch tun:
Bestellen, registrieren, ist Ergebnis negativ? Zurückschicken!

Und das immer und immer wieder, bis man einen gefixten AVR daheim hat.
Nichts anderes machen sehr viele bei Zalando und Co mit Klamotten.
fplgoe
Inventar
#5833 erstellt: 22. Jun 2021, 06:45

burkm (Beitrag #5831) schrieb:
...Hier zudem irgendwelche "Boni" für den Kunden zu erwarten, dürfte angesichts der sowieso schlechten Ertragslage der Hersteller (Pandemie) eher "verwegen" sein ...

Anders wird es aber nicht gehen, sonst werden die Rücksendungen, die 'ssj3rd' ja bereist angedeutet hat, überhand nehmen.

Und es geht hier ja nicht mal um 'Boni', eigentlich wäre der 'Dreiporter', dessen Entwicklungskosten jetzt ja ohnehin schon angefallen sind, eine nette Wiedergutmachung gewesen. Statt dessen versucht Soundunited da jetzt voraussichtlich mit dem 'Konverter+' seine Mehrkosten aus dem Chip'legate Desaster etwas weiterzugeben. Finde ich auch nicht nett.
Fuchs#14
Inventar
#5834 erstellt: 22. Jun 2021, 07:05

fplgoe (Beitrag #5833) schrieb:
Anders wird es aber nicht gehen, sonst werden die Rücksendungen, die 'ssj3rd' ja bereist angedeutet hat, überhand nehmen.

Damit "bestrafst" du aber nur den (unschuldigen) Händler, nicht den Hersteller.
ssj3rd
Inventar
#5835 erstellt: 22. Jun 2021, 07:08
Und das sollte mich als Kunde inwiefern Jucken, jetzt mal bewusst provokativ gefragt.

Einfach bei den ganz großen Ketten diese Masche durchziehen mit den zurücksenden, da bleibt das Gewissen rein
https://www.mediamar...-x4700h-2668591.html


[Beitrag von ssj3rd am 22. Jun 2021, 07:09 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#5836 erstellt: 22. Jun 2021, 07:16

Fuchs#14 (Beitrag #5834) schrieb:
...Damit "bestrafst" du aber nur den (unschuldigen) Händler, nicht den Hersteller.

Niemand will bestrafen, aber jeder möchte schon sein Recht und ich verstehe durchaus den Wunsch nach einem Gerät ohne diese externe Bastellösung.

Und -wie gesagt- SU hätte es mit dem Dreifachadapter als kleine Entschädigung gleich wirklich richtig machen können, anstatt da jetzt noch Gewinn zu generieren.

Oder wenigstens von vorn herein mit offenen Karten spielen und sagen, Einfachadapter kostenlos, dreifach Lösung dann eben mit einem (wirklich) kleinen Aufschlag von vielleicht 50€. Die Kunden würden dann vermutlich gar nicht mehr nach korrigierten, sondern nur den alten Geräten, gleich im Bundle mit dem Dreifachadapter fragen.

Und die Händler werden das schon an den Hersteller weitergeben müssen, es auf dem Rücken der Kunden auszutragen, sehe ich jetzt als den falschen Weg.


[Beitrag von fplgoe am 22. Jun 2021, 07:18 bearbeitet]
burkm
Inventar
#5837 erstellt: 22. Jun 2021, 08:06
@fplgoe
Man darf dabei aber nicht übersehen, das jede "Rücksendung" im Falle eines Widerrufs (Online-Kauf) den jeweiligen Käufer in irgendeiner Form Geld (Versandkosten/Verpackung/Verbringung zum Logistiker usw.) und Aufwand kostet, weil er diese ja selbst bezahlen muss, solange das Gerät ansonsten keinen nachweisbaren Mangel aufweist....

Einfacher wird es dadurch sicherlich nicht...
DEKRA
Hat sich gelöscht
#5838 erstellt: 22. Jun 2021, 08:17

burkm (Beitrag #5837) schrieb:
@fplgoe
Man darf dabei aber nicht übersehen, das jede "Rücksendung" im Falle eines Widerrufs (Online-Kauf) den jeweiligen Käufer in irgendeiner Form Geld (Versandkosten/Verpackung/Verbringung zum Logistiker usw.) und Aufwand kostet, weil er diese ja selbst bezahlen muss, solange das Gerät ansonsten keinen nachweisbaren Mangel aufweist....

Einfacher wird es dadurch sicherlich nicht...

Von der 30 tägigen möglichen Rücksendung mal abgesehen.

Das dass "Gerät" einen Mangel hat sollte doch wohl klar sein, also geht die Rücksendung zu Lasten des Verkäufers.

Das weiß ich genau, denn ich habe mir einen "Rücksendeschein" zuschicken lassen, Kosten = 0

Das Denon nun noch versucht einen Fehler zu Lasten der Käufer abzuwenden und wenn möglich mit der neuen „Kiste“ noch Profit zu machen…
unmöglich kann ich nur sagen.


[Beitrag von DEKRA am 22. Jun 2021, 08:22 bearbeitet]
burkm
Inventar
#5839 erstellt: 22. Jun 2021, 08:29
@DEKRA
Tja, Deine Meinung / Einschätzung eben...

Durch die Bereitstellung des (kostenlosen) Adapters bezweifele ich aber, dass dies noch - ab diesem Zeitpunkt - als entsprechender "Mangel" anerkannt wird, da der Kauf ja zu einem Zeitpunkt passiert, wo die gegenwärtigen Vorbedingungen und Umstände allgemein bekannt sind und / oder sicherlich bekannt sein dürften oder sollten, also in vollem Bewusstsein der aktuellen Situation geschieht. Angebliche "Unwissenheit" schützt ja bekanntermaßen nicht vor den Folgen...
Dahingehend haben ja schon die Gerichte in anderen Fällen entsprechend geurteilt.

Zudem wird sich (vermutlich) Sound United bzw. der Händler schon rechtlichen Rat vorher eingeholt und entsprechende Situationen durchgespielt haben, ganz abgesehen davon, dass man sich hier dann eventuell auf einen längeren Verfahrensstreit mit entsprechenden (Kosten-)Risiken (und ungewissem Ende) einlassen müsste. Im Eventualfall müsste man ja den Händler dahingehend "verklagen", wenn er den von Dir geschilderten "Mangel" nicht sieht bzw. anerkennt...


[Beitrag von burkm am 22. Jun 2021, 10:37 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#5840 erstellt: 22. Jun 2021, 08:44
Man kann da jetzt eine Doktorarbeit von machen, oder man nutzt das Fernabsatzgesetz, wie beschrieben.

Da hilft auch die tolle Rechtsabteilung von D&M nichts.

Und wenn ich einen Verstärker kaufe, wo auf dem Verkaufs-Schild oder online in der Produktbeschreibung ein (uneingeschränktes) 8k bzw. 4k@120Hz angepriesen wird und eben nicht explizit auf ein mögliches Problem hingewiesen wird, kann man auch nicht verlangen, dass man sich vorher in einschlägigen Kreise informiert, ob das eingehalten wird.

Ich schätze der überwiegende Anteil der Durchschnitts-Käufer weiß eben nichts vom Fehler, denn wir hier im Forum sind sicher nicht mit dem durchschnittlichen Kenntnisstand vergleichbar.


[Beitrag von fplgoe am 22. Jun 2021, 08:45 bearbeitet]
Early
Stammgast
#5841 erstellt: 22. Jun 2021, 08:44
Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass hier ein Händler dann nicht aus Kulanz agiert. Der handelt sich da ja ansonsten einen Shitstorm ohnegleichen ein.
burkm
Inventar
#5842 erstellt: 22. Jun 2021, 08:50
@fplgoe
Das hat sicherlich vor dem Bekanntwerden der jetzigen Situation gegolten, aber nicht mehr danach, d.h. spätestens ab der "offiziellen" Mitteilung seitens Denon/Sound United über die kostenlose Bereitstellung des zugehörigen Adapters.
Wenn man das nicht akzeptieren möchte, muss man es darauf ankommen lassen mit den eventuell damit verbundenen Risiken.
Siehe mein vorheriger Kommentar ...

PS.: Die Gerichte haben ja in ähnlichen Fällen entscheiden, dass es nicht darauf ankommt, ob der "Kläger" dies in seinem Fall tatsächlich nachweislich gewusst hat, sondern das man dies bei allgemein üblichem Aufwand (z.B. wegen der damit verbundenen Kosten) hätte wissen können. Wenn er dies - angeblich - nicht gemacht bzw. gewusst hat... Pech...


[Beitrag von burkm am 22. Jun 2021, 09:28 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#5843 erstellt: 22. Jun 2021, 09:00

burkm (Beitrag #5842) schrieb:
...spätestens seit der "offiziellen" Mitteilung über die kostenlose Bereitstellung des zugehörigen Adapters. ...

So lange das nicht abends in der Tagesschau läuft oder offen auf der Artikelseite beim Hersteller zu finden ist (und nicht nur hinter versteckten Sternchen angedeutet wird) sehe ich das anders. Da ist bei uns beiden der Begriff der 'offiziellen Mitteilung' unterschiedlich definiert.
DEKRA
Hat sich gelöscht
#5844 erstellt: 22. Jun 2021, 10:23

burkm (Beitrag #5839) schrieb:
@DEKRA
Tja, Deine Meinung / Einschätzung eben...

Durch die Bereitstellung des (kostenlosen) Adapters bezweifele ich aber, dass dies noch als entsprechender "Mangel" anerkannt wird, da der Kauf ja zu einem Zeitpunkt passiert, wo die gegenwärtigen Vorbedingungen und Umstände allgemein bekannt sind und / oder sicherlich bekannt sein dürften oder sollten, also in vollem Bewusstsein der aktuellen Situation geschieht. Angebliche "Unwissenheit" schützt ja bekanntermaßen nicht vor den Folgen...
Dahingehend haben ja schon die Gerichte in anderen Fällen entsprechend geurteilt.

Als ich gekauft habe war von einem "Fehler" NICHTS bekannt.


[Beitrag von DEKRA am 22. Jun 2021, 10:37 bearbeitet]
burkm
Inventar
#5845 erstellt: 22. Jun 2021, 10:37
Was hat Dein Fall aus 2020 mit der in einem anderen Beitrag geschilderten Vorgehensweise zu tun ???


[Beitrag von burkm am 22. Jun 2021, 10:46 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#5846 erstellt: 22. Jun 2021, 11:57

burkm (Beitrag #5837) schrieb:
@fplgoe
Man darf dabei aber nicht übersehen, das jede "Rücksendung" im Falle eines Widerrufs (Online-Kauf) den jeweiligen Käufer in irgendeiner Form Geld (Versandkosten/Verpackung/Verbringung zum Logistiker usw.) und Aufwand kostet, weil er diese ja selbst bezahlen muss, solange das Gerät ansonsten keinen nachweisbaren Mangel aufweist....
.


Aufwand lasse ich gelten, aber kosten für Rückversand stellt dir nun wahrlich nicht jeder in Rechnung.
Amazon ist da natürlich das prominenteste Beispiel, glaube aber auch das du bei Media Markt/Saturn nichts für den Rückversand bezahlen musst, vor allem wenn du bei denen in diesen komischen Clubs angemeldet bist (die alle völlig kostenlos sind).
Und die Verpackung hast du doch eh bereits mit der OVP in der Hand.

Dürften jetzt nicht die einzigen beiden Läden sein.


[Beitrag von ssj3rd am 22. Jun 2021, 11:59 bearbeitet]
burkm
Inventar
#5847 erstellt: 22. Jun 2021, 12:32
Dazu kommt:
- Fahrt und Fahrzeit zur Annahmestelle: Transport mit Wartezeit fürs Abgeben
- evtl. Rückversandkosten (die meisten Händler lassen Dich aktuell bezahlen, nicht jeder kauft diese Geräte bei MM od. Saturn od. Amazon, je nach Preis und Verfügbarkeit, wie man hier nachlesen kann). Bei Onlinekauf gilt allgemein, dass der Rückversand (außer Ausnahmen) vom Käufer bezahlt werden muss
- E-Mail zur schriftlichen Mitteilung des Widerrufs
- vermutlich: Einpacken des Gerätes
ob OVP die richtige (Zusatz-)Verpackung ist, muss man selbst wissen je nach Zustand der Hinsendung. Hat man Pech, muss man eventuell dafür noch mehr tun.
- Zeitbedarf zum Klären der Situation ???
- ???

Die Entscheidung dafür liegt letztlich bei einem selbst...


[Beitrag von burkm am 22. Jun 2021, 12:35 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#5848 erstellt: 22. Jun 2021, 12:47
Du kannst es schlecht reden, soviel Du willst, die Alternative ist eben die externe Adapter-Kiste. Da setzen die meisten User ungeahnte Energien frei, um Deine genannten Hindernisse mit Leichtigkeit zu überwinden.
ssj3rd
Inventar
#5849 erstellt: 22. Jun 2021, 12:54
@burkm

Whoa, mach doch aus Mücke keinen Elefanten. Der Aufwand des Rückversands kann auch erheblich! unkomplizierter vonstatten gehen, deine Aufzählung ist eher der Worst Case vom Worst Case
park.ticket
Stammgast
#5850 erstellt: 22. Jun 2021, 12:55

burkm (Beitrag #5847) schrieb:
Dazu kommt:...

Ich ernenne dich hiermit zum Wiener*, h.c. ;-)
------------------------------------------------------
*) die Weltmeister des Raunzens: https://www.derstandard.at/story/2000023041610/r-wieraunzen
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#5851 erstellt: 22. Jun 2021, 14:02
Das ganze Erinnert mich an Mc Donald's
Ich hätte gerne eine 6er Box HDMI 4K/120hz,bitte.


[Beitrag von Rossi_46 am 22. Jun 2021, 14:03 bearbeitet]
MasterXTC
Stammgast
#5852 erstellt: 22. Jun 2021, 14:08
Übrigens bieten die meisten Onlinehändler, nicht nur die ganz Großen, einen kostenlosen Rückversand innerhalb der Rücksendefrist. Man muss vor der Bestellung einfach nur mal in deren Servicebereich schauen.

Hihi, burkm vs. fplgoe wieder. Immer wieder interessant euch Streithähne zu beobachten 🤣


[Beitrag von MasterXTC am 22. Jun 2021, 14:49 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#5853 erstellt: 22. Jun 2021, 14:53
Einen Austausch von Argumenten nennt man Diskussion. Streit wird es erst, wenn es unsachlich wird.
MasterXTC
Stammgast
#5854 erstellt: 22. Jun 2021, 15:32
@fplgoe
da hast du natürlich durchaus recht. Aber mit dem einen hat man mehr, mit dem anderen weniger Diskussion und Austausch, oder ? 😁


[Beitrag von MasterXTC am 22. Jun 2021, 15:33 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#5855 erstellt: 22. Jun 2021, 15:36
Da hast Du wohl recht...
MasterXTC
Stammgast
#5856 erstellt: 22. Jun 2021, 16:37
Im ComputerBase Forum werden schon Schreckenszenarien an die Wand gemalt was ist wenn der Adapter nach der Garantie Defekt gehen sollte und man dann die Xbox am Receiver nicht mehr betreiben kann. 😅 Siehe hier #12:

https://www.computer...obleme-mehr.2028577/


Ich fasse es wirklich nicht über was sich manche in diesem Zusammenhang Gedanken machen. Der ganze Receiver kann jederzeit defekt gehen und nichts schützt mich davor. Aber ich glaube das das eine typisch Deutsche Denkweise ist immer vom Schlimmsten auszugehen, mit dem Anspruch immer für jede Eventualität abgesichert zu sein. Auch sehr Deutsch dabei immer ein Beispiel aus seinem Leben anführen zu können wo man exakt diese schlimme Erfahrung mal gemacht hat. Dabei wird aber leider übersehen das die schlechten Erfahrungen eher die Ausnahme darstellen und es zu über 99% gut geht. Leider bleiben bei den Menschen immer nur die negativen Erfahrungen in Erinnerung.


[Beitrag von MasterXTC am 22. Jun 2021, 16:55 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#5857 erstellt: 22. Jun 2021, 17:11
Die Chance, dass im Denon selbst ein HDMI-Port, eine Endstufe oder irgendein anderes Teil der Elektronik versagt, dürfte wohl exponentiell höher sein.

Habe da gerade mal ein wenig quergelesen... alle Verstärker 1:1 tauschen... wo leben die Dödel? D&M tauscht hunderttausende Verstärker aus aller Welt gegen funkelniegelnagelneue? Wo sollen die herkommen? Und danach gehen sie dann mit Onkyo zusammen in die Insolvenz, oder meint da einer, dass lässt sich mal eben aus der Portokasse zahlen? Manche Menschen sind echt etwas weltfremd.

Ja, Shit happens, ich sehe auch nicht ein, dass einfach alles auf den Kunden abgewälzt werden soll, aber ein wenig realistisch muss man das Dilemma für Soundunited (und noch mehr für Yamaha) schon betrachten. Sonst sitzen irgendwann wirklich noch mehr Konzerne mit Onkyo&Pioneer im sinkenden Schiffchen.

Aber das ist hier jetzt OT...
MasterXTC
Stammgast
#5858 erstellt: 22. Jun 2021, 17:43
Genau, niemanden ist gedient damit wenn Firmen wie Denon in finanzielle Schwierigkeiten kommen. Man sollte auch wirklich mal überlegen das jedem schonmal im Leben Fehler unterlaufen, auch Firmen. Und solange sie hier nicht sehr grob Fahrlässig oder gar mit Vorsatz (siehe VW Diesel Skandal) gehandelt haben, sollte man ihnen ein für sie kostengünstige Fehlerbehebung zugestehen. Ich sehe das immer im Ganzen. Denon hat mich seit 10 Jahren immer mit guten Geräten und auch Service begeistert, das werde ich nun nicht schlagartig vergessen wegen diesem Chip Bug.

Ich bin übrigens sehr überrascht wie problemlos dieser Adapter bei mir funktioniert. Dachte nämlich das so ein zusätzliches Gerät in der Kette Probleme machen könnte. Aber nix, garnichts ! Nicht den Hauch von Ton und Bildaussetzer bisher.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVC-X4700H oder AVC-X6700H ?
bosk am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  36 Beiträge
Denon X4700H vs X3700H
Semper am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  7 Beiträge
DENON AVC-X6700H [2020] vs. AVC-X4800H [2023]
ogp-4-l1f3 am 14.01.2024  –  Letzte Antwort am 15.01.2024  –  15 Beiträge
Denon AVC-X6700H Kaufinteresse
Seven20 am 09.07.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2020  –  29 Beiträge
Denon AVC-X4700H zerschossen ?
arik am 15.06.2023  –  Letzte Antwort am 27.07.2023  –  18 Beiträge
AVC-X6700H/4700H/3700H und AVR-X2700H Neue HDMI 2.1 8k Serie 2020
stfnrohr am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  2 Beiträge
Denon AVR-S960H vs AVC-X3700H
Granatapfel91 am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 25.02.2022  –  6 Beiträge
Denon AVC-X6700H / Mute - Störung
Uwe5305 am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  8 Beiträge
Denon AVC-X3700H - Klangeinstellung Center
bbth6afi am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  24 Beiträge
DENON AVR-X4500H - AVC-X4700H Umstieg Erfahrungen
marcel-ehst am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.531 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMichael998877
  • Gesamtzahl an Themen1.555.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.646.668