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Denon 2020 Line-Up: AVC-X6700H/ -X4700H/ -X3700H/ AVR-X2700H+A -A |
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Autor |
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Chris3636
Inventar |
#5708 erstellt: 13. Jun 2021, 09:24 | |||||
Man kann mit einem Setup alles nutzen Atmos und auro. Und das funktioniert gut. Habe die heights über die Surround angebracht. Man muss dann rear height anwählen. |
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PitCook
Stammgast |
#5709 erstellt: 13. Jun 2021, 09:28 | |||||
Steht alles hier |
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mk8989
Ist häufiger hier |
#5710 erstellt: 13. Jun 2021, 09:43 | |||||
Ja, könnte auch nur Rear Heights nehmen. Möchte aber mal möglichst Nahe die "Idealvorgaben" testen. Das kann ich dann zwar auch über umstecken, aber ein schneller Wechsel und Vergleich ist dann nicht môglich Wo was angeschlossen wird, weiss ich. Ich frage mich eben nur, ob Surround Back auch als Heights eingestellt werden können. Das wurde mir in der verlinkten Anleitung nicht klar. Edit: ich mutmaße, dass das nicht hinhaut. War aber ein Gedankengang bei der Vorüberlegung [Beitrag von mk8989 am 13. Jun 2021, 09:49 bearbeitet] |
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DEKRA
Hat sich gelöscht |
#5711 erstellt: 13. Jun 2021, 09:47 | |||||
Surround Back wäre ja "UNTEN" + Heights wäre ja "OBEN" .... Logisch ja Kann man also nicht Um zwichen Auro und Atmos wechseln zu können, könntest Du in der "LS-Konfig.-Preset" abspeichern, also z.B. 1 = Auro und 2 = Atmos [Beitrag von DEKRA am 13. Jun 2021, 09:52 bearbeitet] |
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mk8989
Ist häufiger hier |
#5712 erstellt: 13. Jun 2021, 09:51 | |||||
Ja, logisch ist das durchaus. Dachte nur, dass es ggf. möglich wär, Surround Back als Height umzustellen... |
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fplgoe
Inventar |
#5713 erstellt: 13. Jun 2021, 09:52 | |||||
Er meint weniger die eigentlich beabsichtigte Nutzung der Kanäle, er will die Ausgangsklemmen dann eben für separate Höhenkanäle 'oben' nutzen, wenn er SurroundBacks nicht verwendet. /Edit: Hat sich schon geklärt... [Beitrag von fplgoe am 13. Jun 2021, 09:52 bearbeitet] |
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DEKRA
Hat sich gelöscht |
#5714 erstellt: 13. Jun 2021, 09:58 | |||||
Die Zuweisung für „jeden“ Kanal selbst entscheiden? Möglich, aber wie sagst Du dem jeweiligen Sound-„Programm“ dann wer was ist? Also nicht machbar. Wie schon geschrieben: Um zwichen Auro und Atmos wechseln zu können, könnte er in der "LS-Konfig.-Preset" abspeichern, also z.B. 1 = Auro und 2 = Atmos Also 4 Heigh-LS hinten würde sagen Du liest dir diese Anleitung einmal durch [Beitrag von DEKRA am 13. Jun 2021, 10:03 bearbeitet] |
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mk8989
Ist häufiger hier |
#5715 erstellt: 13. Jun 2021, 10:03 | |||||
Genau. Danke Trotzdem schade, dass das nicht geht. Es will nicht in meinen Kopf, dass die Kanäle nicht einfach anders zugewiesen werden können....einfach schade.
Das habe ich mehrmals. Danke. Es war für den Selbsttest angedacht Auro und Atmos mit unterschiedlicher Aufstellung zu testen. Bei laufendem Betrieb natürlich nur zwei Rears. Aber zum Vergleich vier aufgestellt: einmal als Surround Heights für Auro mit 30 Grad und einmals als Rear Height für Atmos mit 45 Grad. Entsprechend über Preset dann zu wechseln. [Beitrag von mk8989 am 13. Jun 2021, 10:10 bearbeitet] |
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DEKRA
Hat sich gelöscht |
#5716 erstellt: 13. Jun 2021, 10:05 | |||||
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Chris3636
Inventar |
#5717 erstellt: 13. Jun 2021, 10:09 | |||||
Das geht glaub ich nur beim 8500er |
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mk8989
Ist häufiger hier |
#5718 erstellt: 13. Jun 2021, 10:23 | |||||
siehe Edit.... "Bei laufendem Betrieb natürlich nur zwei Rears. Aber zum Vergleich vier aufgestellt: einmal als Surround Heights für Auro mit 30 Grad und einmals als Rear Height für Atmos mit 45 Grad. Entsprechend über Preset dann zu wechseln." Insofern bleibt das Umstecken der Lautsprecher. Hatte eben gedacht, eher gehofft, dass zB Surround Back als Heights via Einstellung umfunktioniert werden könnte. Dann muss nichts umgesteckt werden... |
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klaus_moers
Inventar |
#5719 erstellt: 13. Jun 2021, 13:29 | |||||
Stellt sich die Frage, wieviel Prozent der AVR-Nutzer wirklich alle Wände mit Lautsprechern bekleben ("überspitzt formuliert"). Ein gutes 5.1 reicht oft aus. Selbst in der Konfig. steht man immer vor dem Kabelproblem. Vorne geht's ja noch, aber rückwärtig wird es immer eine Herausforderung sein. Der Vorteil bei den großen AVRs ist in den meisten Fällen das Einmess-System. Wobei die den Klang auch nicht um die Ecke kriegen. Oft ist eine gute Lautsprecher-Aufstellung mit einfacher Einmessung besser als eine schlechte Aufstellung mit dem besten Einmess-System. Vorausgesetzt man bleibt brav im Sweet-Spot. Bloß nicht Füße hoch und hinlegen. |
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fplgoe
Inventar |
#5720 erstellt: 13. Jun 2021, 13:39 | |||||
Zumindest würde ich sagen, hat man mit einem gute 5.1 schon 60-70% des maximal möglichen. BackSurrounds bringen selten viel, 4 Höhenlautsprecher dann eben den Rest. |
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JokerofDarkness
Inventar |
#5721 erstellt: 13. Jun 2021, 14:20 | |||||
Gefühlt tapeziert sich mittlerweile fast jeder so viele LS in die Bude, wie es die Anschlüsse im AVR hergeben. Da wird doch aktuell gefühlt noch auf 20qm ein 7.2.4 System reingequetscht, obwohl das Ecksofa direkt an der Wand steht.
Sofern man es dann überhaupt sinnvoll stellen kann.
Das sollte für jeden einigermaßen handwerklich begabten Menschen eigentlich überhaupt kein Problem mehr darstellen. |
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mk8989
Ist häufiger hier |
#5722 erstellt: 13. Jun 2021, 14:26 | |||||
Es wäre trotzdem praktisch, wenn es egal ist, wo etwas am AV angeschlossen ist. Die Zuweisung dann über die Konfiguration bestimmen, wo welcher Lautsprecher steht. |
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anzip
Ist häufiger hier |
#5723 erstellt: 15. Jun 2021, 14:16 | |||||
Die 120Hz Box ist heute gekommen. GoW 5 auf der XBOX X gleich mal getestet. Läuft Alles dabei, Box, HDMI Kabel, USB Netzteil und weltweite Steckeradapter, USB Kabel, Kurzanleitung. [Beitrag von anzip am 15. Jun 2021, 14:18 bearbeitet] |
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Dkmusen
Ist häufiger hier |
#5724 erstellt: 15. Jun 2021, 14:21 | |||||
Same. Hier Anbei ein Par „unboxing Fotos“. Nice ist die verschiedene steckeradadapter - da ich (wenn corona das erlaubt) öfters mal nach Asien reisen werde. [Beitrag von Dkmusen am 15. Jun 2021, 14:59 bearbeitet] |
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Dirk.Stoiber
Inventar |
#5725 erstellt: 15. Jun 2021, 14:53 | |||||
Ist heute gekommen. |
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MasterXTC
Stammgast |
#5726 erstellt: 15. Jun 2021, 15:12 | |||||
Hihi, diese weltweiten Steckeradapter finde ich ja lustig. Na ja, wenn man mit seinem Receiver um die Welt reist, braucht man die wohl 😂 Es immer immer lustig zu sehen wie zB an sehr sinnvollen Zubehör im Lieferumfang aus Ersparnis geheizt wird, aber auf der anderen Seite oft aus dem Vollen um sich geschmissen wird in der Unterhaltungselektronik. Manchmal nicht nachzuvollziehen. Aber egal, schön zu lesen dass das Ding offenbar seinen Dienst tut. Wie lang ist eigentlich das beigelegte HDMI Kabel ? Bitte hier weitere Erfahrungen posten. [Beitrag von MasterXTC am 15. Jun 2021, 15:14 bearbeitet] |
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Chris3636
Inventar |
#5727 erstellt: 15. Jun 2021, 15:22 | |||||
Dkmusen
Ist häufiger hier |
#5728 erstellt: 15. Jun 2021, 15:59 | |||||
ssj3rd
Inventar |
#5729 erstellt: 15. Jun 2021, 16:48 | |||||
Und PC läuft nun mit HDR + 120Hz + VRR ohne Probleme? |
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MasterXTC
Stammgast |
#5730 erstellt: 15. Jun 2021, 16:50 | |||||
Genau, anstatt zig Bilder zu posten, bitte mehr Erfahrungen 😁 |
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Dkmusen
Ist häufiger hier |
#5731 erstellt: 15. Jun 2021, 16:56 | |||||
In Ermangelung von passende Geräte kann ich nur mit Fotos beisteuern. |
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Fuchs#14
Inventar |
#5732 erstellt: 15. Jun 2021, 16:58 | |||||
Haupsache den Adapter haben wollen |
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Dirk.Stoiber
Inventar |
#5733 erstellt: 15. Jun 2021, 17:10 | |||||
Ich brauche den Adapter auch nicht zum anschliesen. Ich brauche ihn nur wenn ich den Denon wieder verkaufen möchte. |
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Dkmusen
Ist häufiger hier |
#5734 erstellt: 15. Jun 2021, 17:26 | |||||
Der Adapter ist jetzt ein Teil der reciever. Wer den nicht bestellt ist selbst schuld. Zumal ich den selber nicht mal bestellt hatte - das hat mein Verkäufer scheinbar für mich beim Kauf direkt gemacht. |
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Dkmusen
Ist häufiger hier |
#5735 erstellt: 15. Jun 2021, 17:32 | |||||
Anstatt bilder Oder Erfahrungen dann der gewünschte Info zur Länge des hdmi Kabels - ca. 1 m. Stromkabel genauso. |
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MasterXTC
Stammgast |
#5736 erstellt: 15. Jun 2021, 17:33 | |||||
@Dkmusen vielen Dank für die Info zur Kabellänge 😉 Na klar, bestellen sollte man ihn auf jeden Fall, egal ob man die Xbox hat oder nicht. Wer weiß was da noch kommt und wenn man das Gerät veräußern will. [Beitrag von MasterXTC am 15. Jun 2021, 21:04 bearbeitet] |
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DEKRA
Hat sich gelöscht |
#5737 erstellt: 16. Jun 2021, 07:42 | |||||
Haben wollen….- wird ihn bestimmt niemand, jeder hätte liebend gerne ein Gerät was von Haus aus funktionieren würde. Haben wollen…- ist schon für den Weiterverkauf angesagt. |
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MasterXTC
Stammgast |
#5738 erstellt: 16. Jun 2021, 16:14 | |||||
@DEKRA ja, von haben wollen kann keine Rede sein. Eher von haben müssen wenn man eine neue Xbox am Receiver betreiben will. 😉 Ich habe heute auch den Adapter erhalten. Mir ist aber noch nicht klar, ob ich den für meinen 6700 oder den vor zwei Wochen an den Schwiegersohn verschenkten 2700 bekommen habe. Ich gehe mal davon aus das der für den 6700 ist, schließlich ist das das Gerät was ich viel länger habe. Ich habe den Adapter aber für den 6700 nicht explizit bestellt weil ich den ja für die 5 Jahres Garantie bei Denon registriert hatte und mir der Kundendienst vor einem Monat mitteilte das ich den Adapter daher automatisch erhalte. Beim 2700 hingegen habe ich über die Webite eine Bestellung ausgelöst vor zwei Wochen. Wollte ja auch wissen ob ich nicht eventuell schon eine neue Revision des 2700 erhalten habe wo kein Adapter nötig ist. Habe nun dem Kundensupport mal eine email geschickt mit der Bitte mir die Zuordnung zu sagen. Aus dem beiliegenden Lieferschein geht das nämlich nicht hervor. In meinem Kunden Login wo alle registrierten Geräte aufgelistet sind, ist hierzu auch nichts zu sehen. Ich habe das Teil nun an meinem 6700 mit der neuen Xbox Series X ausprobiert und kann sagen, das er einwandfrei und zuverlässig funktioniert. Das Kästchen hat auch hinter meinem Center Lautsprecher Platz so das es nicht zu sehen ist. Das einzige was mir aber etwas negativ im Zusammenhang mit der Xbox aufgefallen ist, ist die Tatsache, das der Adapter nur in den Standby Modus (rote LED) geht wenn man die Xbox vollkommen über das Setup Menü ausgeschaltet hat. Schaltet man die Xbox nur über den X Button (2Sek. drücken) am Controller aus, bleibt der Adapter an (grüne LED), egal was man in den Energieoptionen der Xbox (schnelles Hochfahren oder Energie sparen) eingestellt hat. Man muss explizit über das Setup Menü das vollkommene Ausschalten der Xbox auswählen damit der Adapter ausgeht. Das ist etwas unpraktisch und trübt das Bild etwas. Aber ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Bild und Ton ist stabil ohne Aussetzer. [Beitrag von MasterXTC am 16. Jun 2021, 16:23 bearbeitet] |
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tiktak2020
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5739 erstellt: 16. Jun 2021, 17:05 | |||||
Hatte mir am 25.05 ein X3700 gekauft und nun eben mal geschaut ob ich die Box brauche. Anscheinend habe ich dann doch schon den neuen Chip ??
Konnte es leider mit meine Xbox Serie X noch nicht testen wegen Umzugsstress, wird wohl erst am Wochenende was |
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MasterXTC
Stammgast |
#5740 erstellt: 16. Jun 2021, 17:07 | |||||
@tiktak2020 so sieht’s wohl aus. Herzlichen Glückwunsch, du hast die neue Revision des Receivers erwischt. |
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burkm
Inventar |
#5741 erstellt: 16. Jun 2021, 18:34 | |||||
@MasterXTC Es sollte eigentlich klar sein, dass man nur für einen AVR einen der neuen HDMI-Adapter erhält, wenn man sich explizit dafür registriert hatte. Da Du das bisher nur für den 2700H gemacht hattest, wird also der Adapter nicht für Deinen 6700H geliefert worden sein, also gib ihn "brav" weiter"... Wenn Du selbst einen haben möchtest, musst Du Dich mit dem Gerät dafür explizit registrieren... |
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Dkmusen
Ist häufiger hier |
#5742 erstellt: 16. Jun 2021, 18:49 | |||||
Nein: Man muss sich nicht explizit für den Adapter anmelden. Wenn man sein Gerät bereits früher registriert habe (wegen Garantie o. Ä. ), wird der Adapter automatisch zugeschickt. War bei mir der Fall. Und so wohl auch bei Master - zumal er das ja auch schrieb… |
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MasterXTC
Stammgast |
#5743 erstellt: 16. Jun 2021, 19:49 | |||||
@Dkmusen genau so hatte man mir das auch kommuniziert von Denon als ich vor einem Monat da nachgefragt hatte. 😁 Hier die Antwort auf meine damalige Nachfrage von Denon: „wir können Ihnen bestätigen, das die zur Registrierung erforderlichen Daten an uns übermittelt wurden. Ihr Gerät ist erfolgreich für den HDMI Adapter registriert und Sie werden, sobald verfügbar, den Adapter zugesandt bekommen“ [Beitrag von MasterXTC am 16. Jun 2021, 19:53 bearbeitet] |
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Cupa
Inventar |
#5744 erstellt: 16. Jun 2021, 19:51 | |||||
Gibts eigentlich was neues vom grobi- Adapter? |
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MasterXTC
Stammgast |
#5745 erstellt: 16. Jun 2021, 20:59 | |||||
Nö, bisher noch nichts. Ist aber auch etwas zu früh dafür. Der normale Adapter ist doch erst gerade rausgekommen. Ich nehme an das es noch einige Monate dauern wird. |
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CommanderROR
Inventar |
#5746 erstellt: 17. Jun 2021, 11:03 | |||||
Mein HDMI Adapter kam heute an... Hab alles verkabelt und es läuft jetzt mit 120Hz von der Series X. Muss mal noch sehen ob er korrekt an und ausgeht...gerade beim Ausschalten ist die grüne Lampe grüne geblieben.. mal sehen ob der Kasten nach ner Weile erst in den Standby geht... Edit: habe gerade gelesen, dass der Adapter wohl nicht in den Standby Modus geht wenn die Series X im Standby bleibt. Blöd...dann muss der Adapter wohl an die "smarte" Steckdose mit den Lüftern und der wxternen Endstufe... [Beitrag von CommanderROR am 17. Jun 2021, 11:08 bearbeitet] |
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Fuchs#14
Inventar |
#5747 erstellt: 17. Jun 2021, 11:09 | |||||
Steht doch da |
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MasterXTC
Stammgast |
#5748 erstellt: 17. Jun 2021, 12:46 | |||||
@Fuchs#14 danke für den Hinweis, sonst hätte ich es machen müssen 😉😁 Aber es ist doch zum heulen. Dachte ich das nun alles super läuft, macht seit heute der Apple TV 4K Probleme. Heute Morgen zeigte mir mein LG OLED C9 an das es ein Update gab. Ich weiß nun nicht ob es daran liegt, aber seit heute habe ich das Problem das der Apple TV 4K sporadische, kurze, zwei sekündige Bildaussetzer hat, wobei der Ton aber weiterläuft. Diese Bildaussetzer sind nur wenn Dolby Vision im Setup des Apple TV eingestellt ist, nicht bei normalen HDR und nicht wenn ich den Apple TV direkt an den TV anschließe. Es gibt auch keine Probleme wenn ich das Bild bei ausgeschalteten 6700 zum TV durchschleife, dann hat man aber natürlich nur Stereoton über die TV Lautsprecher. Kann das den wahr sein ? Da lief nun alles super, die Xbox mit dem Adapter am 8K Eingang, der Gaming PC am TV und Ton über eARC, Apple TV und BluRay Player am Receiver angeschlossen. Alles super, bis heute. 😕 Und nun macht ausgerechnet der Apple TV, der noch nie Ärger gemacht hat bei mir Stress. Ich habe den nun auch notgedrungen direkt an den TV angeschlossen und leite den Ton, wie beim PC über eARC an den Receiver. Kann es denn echt sein dass das Update vom TV nun diesen Stress macht ? Aber warum funktioniert dann alles wenn ich am 6700 durchschleife (also 6700 aus bei Wiedergabe) oder den Apple TV direkt an den Receiver anschließe ? [Beitrag von MasterXTC am 17. Jun 2021, 12:55 bearbeitet] |
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Alex113
Inventar |
#5749 erstellt: 17. Jun 2021, 13:29 | |||||
Hast Du am AppleTV im Bild-Setup "an Dynamikbereich anpassen" und "an Bildrate anpassen" aktiviert? Probier das mal. Er würde sonst einen normalen SDR/HDR Inhalt auf DolbyVision hochrechnen und auf die eingestellte Framerate. Ist die Funktion aktiviert leitet der ATV das Bild so weiter wie es ist und eventuelle Ruckler könnten weg sein. [Beitrag von Alex113 am 17. Jun 2021, 13:32 bearbeitet] |
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MasterXTC
Stammgast |
#5750 erstellt: 17. Jun 2021, 14:01 | |||||
@Alex113 danke für den Tip, aber das hatte ich schon immer aktiviert. Wie gesagt, bis gestern lief ja auch alles tiptop. Habe auch nochmal einen Reset gamacht, alles stromlos gemacht, aber keine Besserung. Das Verrückte, der HDMI Test des Apple TV zeigt mir an das alles in Ordnung ist. Ich nehme an, das sich das heutige Update des TV irgendwie mit dem 6700 im Zusammenhang mit dem Apple TV beißt. Eine Never Endung Story. Da denkt man nun ist alles gut, und dann kommt das nächste Problem um die Ecke. [Beitrag von MasterXTC am 17. Jun 2021, 14:07 bearbeitet] |
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seifenstein
Ist häufiger hier |
#5751 erstellt: 17. Jun 2021, 14:06 | |||||
Lese mal hier: LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R. Da steht unter anderem: bei mir ist genau das gleiche Problem seit dem jüngsten Update. FireTV an Denon AVR-S650H auf LG und nun alle 2 Sekunden Bildausfall bei Dolby Vision. Nur wenn ich auf normales HDR reduziere funktioniert es noch. Könnte das gleiche Problem wie bei dir sein. |
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MasterXTC
Stammgast |
#5752 erstellt: 17. Jun 2021, 14:14 | |||||
@seifenstein vielen Dank für den Hinweis. Werde dort direkt mal mein Problem nochmal reinstellen. Es scheint ja wirklich ein Problem mit dem heutigen LG Update zu geben: http://www.hifi-foru...977&postID=9242#9242 [Beitrag von MasterXTC am 17. Jun 2021, 14:14 bearbeitet] |
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Cupa
Inventar |
#5753 erstellt: 17. Jun 2021, 14:28 | |||||
naja damals in seinem Video klang es so, als würde er kurzfristig was konkretes verkünden... Trotzdem Danke ! |
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MasterXTC
Stammgast |
#5754 erstellt: 17. Jun 2021, 14:53 | |||||
@Cupa „kurzfristig“ ist halt ein dehnbarer Begriff. Wenn man mal bedenkt wie lange es überhaupt schon gedauert hat bis Denon die Lösung mit dem Adapter endlich bekannt gegeben hatte. War ein halbes Jahr voller wilder Spekulationen 😁
Bekam gerade die Mitteilung von Denon das der gestern gelieferte HDMI Adapter für meinen 6700 war. Dann wird der Adapter für den 2700 wohl noch geliefert. Na, dachte ich es mir doch. [Beitrag von MasterXTC am 17. Jun 2021, 15:27 bearbeitet] |
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Mullidulli
Ist häufiger hier |
#5755 erstellt: 18. Jun 2021, 06:34 | |||||
Weiß man schon etwas, ob sich der Input-Lag vergrößert durch diesen Adapter? |
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CommanderROR
Inventar |
#5756 erstellt: 18. Jun 2021, 07:00 | |||||
Laut dem Video soll es sich um Mikrosekunden handeln, also irrelevant, wenn man sonst den Input Lag in Millisekunden bemisst. |
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Mullidulli
Ist häufiger hier |
#5757 erstellt: 18. Jun 2021, 07:54 | |||||
Okay, danke dir für die Info. [Beitrag von Mullidulli am 18. Jun 2021, 07:54 bearbeitet] |
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klaus_moers
Inventar |
#5758 erstellt: 18. Jun 2021, 12:42 | |||||
Wie stellt man eigentlich fest, ob der Receiver einen HDMI-Fehler hat? Der Händler kann bezüglich seiner Bestände keine Auskunft geben. Angeblich gibt es über die Seriennummer keine Rückschlüsse. |
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