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Die Audyssey-Multi EQ Editor App+A -A |
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Autor |
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love_gun35
Inventar |
#2551 erstellt: 27. Okt 2019, 23:38 | |||
Passt, alles gut gemacht. Und der Wissenschaftler hat schon Recht. Es hat nur nichts mit meiner Idee zu tun. |
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BassTrap
Inventar |
#2552 erstellt: 28. Okt 2019, 00:59 | |||
Dann hörst Du bei Stereo aber den gesamten Tiefbass nicht. Oder steht bei Dir der Bass auf LFE+Main? |
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Nero74
Inventar |
#2553 erstellt: 28. Okt 2019, 18:03 | |||
Stereo-Musik enthält i.d.Regel keinen Tiefbass, ausser es ist vielleicht elektronische Musik. Da bei mir im Stereo-Setup nur akustische Instrumente wiedergegeben werden, vermisse ich keine Frequenz. Anders sieht es im Surround-Setup aus, weil hierbei ein extra Kanal (.1) dafür reserviert ist und meine Subs gezielt ansteuert. Dann erhalte ich ein harmonisches Gesamtbild, wie es der Toningenieur abgemischt hat. [Beitrag von Nero74 am 28. Okt 2019, 18:11 bearbeitet] |
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love_gun35
Inventar |
#2554 erstellt: 28. Okt 2019, 19:44 | |||
Der Sinn von Hifi ist ja im Prinzip so nah wie möglich an die Abmischung des Toningeneurs ran zu kommen. Mögen halt nicht alle und viele Abmischungen sind einfach grottig. Von Lautsprecherarten wie Rundstrahler etc. was manche haben ganz zu schweigen. Aber egal, ist wieder ein anderes Thema, aber man sollte halt nicht immer alles so eng sehen. |
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BassTrap
Inventar |
#2555 erstellt: 28. Okt 2019, 19:55 | |||
Du solltest im Kontext einer Subwoofer-Diskussion gleich dazu schreiben, welche Musik Du hörst, wenn Du eine derartige Aussage wie von mir zuvor zitiert von Dir gibst. Ansonsten entsteht beim Newbie der Eindruck, Stereo bräuchte keinen Subwoofer, da die Mains ja bis 40Hz herunter spielen. Das ist derart einseitig einfach falsch. Ein solches Setup kastriert untenrum ca. jeden dritten Song in den Charts. Meine Mains spielen auf 28Hz herunter und das reicht mir bei meiner Musik nicht.
Ja, das hoffe ich auch. |
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love_gun35
Inventar |
#2556 erstellt: 29. Okt 2019, 16:18 | |||
Nero74
Inventar |
#2557 erstellt: 29. Okt 2019, 18:07 | |||
@BassTrap: Ich habe ja erwähnt, dass ich Musik höre, die von akustischen Instrumenten stammt, also keine Charts. Im Filmbetrieb erhält man eine wesentlich saubere Differenzierung zwischen Bass- und Höhenfrequenzen, da der Sub nur die ihm zugeteilte Aufgabe übernimmt. Aber jeder, wie er will...... |
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Horst3
Inventar |
#2558 erstellt: 31. Okt 2019, 12:36 | |||
Dämliche App , erst hat 3x keinen Kontakt zum AVR gefunden , dann endlich. Knappe Stunde alles eingemessen ständig das Stativ umgebaut , endlich fertiog ...jetzt hängt diese App bei Eingeben des Dateinamen, kein "weiter" möglich . Muß ich nun abrrechen und alles nochmal machen ,oder gibts n Trick |
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burkm
Inventar |
#2559 erstellt: 31. Okt 2019, 13:30 | |||
Da die App schon seit geraumer Zeit auf dem Markt ist, hängen die von Dir genannten Probleme vielleicht auch mit etwas Anderem zusammen [Beitrag von burkm am 31. Okt 2019, 14:01 bearbeitet] |
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Horst3
Inventar |
#2560 erstellt: 31. Okt 2019, 13:36 | |||
Ich habe die ja auch schon benutzt ,ohne Probleme. Ich hab das ganze nun nochmal gemacht, alles nochmal eingemessen ,wieder ohne Probleme UND wieder beim der Aufforderung den Datzeinamen einzugeben , das gleiche , Namen vergeben und das "weiter" ist auch fett und weiß aber ich kann da drauf rumtippen wie ich will , es geht nichts weiter und zurück geht ja auch nicht, also wieder Abbruch . Das ist doch nervig . Diesmal hatte ich vorher den Reiceiver ausgeschaltet und das Smartfone neu gestartet . Hab kein Bock mehr , dann gibts eben kein Atmos |
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MacGp
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2561 erstellt: 31. Okt 2019, 13:37 | |||
Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich nach Einmessung (mit der App) noch nachträglich den 2. Subwoofer zu aktivieren ohne die Einmessung erneut durchzuführen? Den 2. Subwoofer-Ausgang brauche ich zum Ansteuern der Köperschallmodule im Sofa, die kaum Auswirkungen auf die Akustik haben, sondern eben nur mechanische Vibrationen verursachen. Ich finde die Aktivierung des 2. Subwoofer-Ausgangs nur im Menü "manuelle Einrichtung" und sobald man da etwas ändert, ist Audyssey wieder deaktiviert. Vielen Dank im Voraus!! Grüße |
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burkm
Inventar |
#2562 erstellt: 31. Okt 2019, 14:03 | |||
Da die Summe der Subwoofer zusammen mit Ihrer Aufstellung usw. den Frequenzgang bestimmen, erfordert jeder Änderung der LS-Bestückung normalerweise auch eine komplette Neueinmessung, da seitens Audyssey "partielle" Einmessungen (auch nachträglich) nicht möglich sind. |
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Horst3
Inventar |
#2563 erstellt: 31. Okt 2019, 15:32 | |||
wenn ich die deinstalliere und wieder installiere sind dann meine vorherigen Messungen weg ? |
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jebeyer
Inventar |
#2564 erstellt: 31. Okt 2019, 15:51 | |||
Du kannst deine Messungen in der App doch exportieren. Auf G-Drive, per email. Von G-Drive kannst du sie dann genau so wieder importieren. Und die per Mail exportierte *.ady Datei, kannst du dann auch problemlos direkt ins App Verzeichnis wieder hinein kopieren. Und danach erscheinen die Messung oder auch mehrere, wieder in der Audyssey-App. Und du kannst die Messungen auch nach Gusto umbenennen. PS: Ich rede hier von der aktuellen Android-App [Beitrag von jebeyer am 31. Okt 2019, 15:55 bearbeitet] |
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Horst3
Inventar |
#2565 erstellt: 31. Okt 2019, 16:22 | |||
Jo Danke für den Tip, in Drive gespeichert sind die nun, wie ich die zurück kriegen würde weiß ich aber nicht |
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jebeyer
Inventar |
#2566 erstellt: 31. Okt 2019, 17:59 | |||
Tippe in der App einfach auf das große "+" ganz oben links. Dann auf "Google-Drive". [Beitrag von jebeyer am 31. Okt 2019, 18:17 bearbeitet] |
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Denon_1957
Inventar |
#2567 erstellt: 31. Okt 2019, 23:01 | |||
Wie ist das eigentlich mit der App ist die Smartphone gebunden ich meine wenn ich meinen alten Vertrag kündige und ein neues Gerät bekomme und eine neue Nummen von einem anderen Anbieter ?? |
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jebeyer
Inventar |
#2568 erstellt: 31. Okt 2019, 23:31 | |||
Hallo Denon_1957, auf Wiedersehen Janine Also bei mir ist sie mittlerweile bereits auf dem dritten Smartphone installiert. Das ist weder an eine Rufnummer, noch Handy gebunden. Die App-Käufe sind ja mit dem eigenen Google-Konto verknüpft. Und auf einem IOS Gerät dürfte dies auch nicht anders sein. Da ist auch alles mit der Apple-ID verbunden. [Beitrag von jebeyer am 31. Okt 2019, 23:41 bearbeitet] |
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Retro-Markus
Inventar |
#2569 erstellt: 01. Nov 2019, 09:58 | |||
Bedeutet aber auch, dass der Kauf der Android-App über Google Play bei Wechsel auf ein iOS-Gerät keine Gültigkeit mehr hat. (ich arbeite in der App-Entwicklung und bin immer wieder erstaunt darüber, wie sich unsere Nutzer den Vorgang und die Gültigkeit eines Kaufs in den App Stores vorstellen...) Viele Grüße Markus |
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jebeyer
Inventar |
#2570 erstellt: 01. Nov 2019, 10:10 | |||
Das bei einem Wechsel von Android zu IOS u. vv, die Käufe vom jeweils anderen System jeweils "weg" sind bzw. dass man Play-Store App Käufe oder IOS-App Käufe, nicht im jeweils anderen System verwenden kann, erklärt sich ja wohl von selbst. Und ich hatte ja auch nichts Gegenteiliges geschrieben. Auf diese Idee würde ich auch gar nicht erst kommen. Deswegen hatte ich das auch explizit nicht noch einmal erwähnt. Logischerweise muss man die gewünschten Apps im jeweiligen Store noch einmal neu kaufen, sofern überhaupt verfügbar. Aber ich gebe dir durchaus recht, für manche ist ein Smartphone ein Smartphone, und die interessieren sich nicht für solcherlei "Nebensächlichkeiten" wie Betriebssysteme. Die sind dann "überrascht" wenn es auf einmal Apps, die sie häufig nutzen, auf dem anderen Handy (im App/Play-Store) eventuell nicht mehr gibt. Oder sie eine App erneut kaufen "müssen". Dass sie mit dem Handywechsel im Falle von IOS->Android oder umgekehrt, auch einen "Systemwechsel" vollzogen haben, ist ihnen dann oftmals gar nicht bewusst. [Beitrag von jebeyer am 01. Nov 2019, 12:59 bearbeitet] |
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BassTrap
Inventar |
#2571 erstellt: 01. Nov 2019, 13:45 | |||
Mit Logik hat das Lizenzmodell von Software überhaupt nichts zu tun. Das unterliegt einzig der Willkür des Herstellers. Es gibt genug Beispiele anderer Software, die mit ein und derselben Lizenz auf verschiedenen Plattformen betrieben werden darf, und das z.T. sogar simultan. |
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burkm
Inventar |
#2572 erstellt: 01. Nov 2019, 13:57 | |||
Sicherlich legt der Anbieter das Bezahlmodell im Rahmen der Möglichkeiten der vorliegenden Verkaufsplattform fest, aber zumindest für mich ist es durchaus nachvollziehbar, dass zwei vollkommen unterschiedliche OS Plattformen (Android und IOS), die jeweils komplett eigenen Programmieraufwand (und Kosten für die Implementierung) erfordern, auch einen separaten Kauf nach sich ziehen. Dass Einige das anders handhaben (mögen), warum auch immer, liegt ja in deren Belieben... |
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BassTrap
Inventar |
#2573 erstellt: 01. Nov 2019, 14:05 | |||
Wenn ein Software-Hersteller die gleiche App für zwei unterschiedliche Plattformen jeweils komplett eigenständig hochziehen muß, dann versteht der sein Handwerk nicht sondern ist der einfach nur blöd. Für derart blöd brauchst Du Software-Hersteller aber nicht zu halten. |
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burkm
Inventar |
#2574 erstellt: 01. Nov 2019, 14:20 | |||
Da ich als Senior Software Engineer eines größeren weltweit tätigen Unternehmens im industriellen Bereich mich eine Zeitlang mit solchen Situationen herumgeplagt habe, scheint mir Dein Ansatz - mit wenigen Ausnahmen - etwas "weit hergeholt". Man kann immer nur einen Teil der bestehenden Funktionalitäten soweit abstrahieren, dass man sie in ein Frontend auslagern kann, die Fähigkeiten des jeweiligen OS schränken das aber z.T. deutlich ein und erfordern dann eine Kosten- und Zeit-aufwändige Handhabung der verbleibenden Implementierung (Programmier- und Testaufwand), speziell wenn man exakt Plattform-unabhängig gleiche Funktionalitäten implementieren möchte bzw. muss. Da sehe ich durchaus auch den Ansatz, um sich diesen Aufwand auch entsprechend vergüten zu lassen. [Beitrag von burkm am 01. Nov 2019, 14:33 bearbeitet] |
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jebeyer
Inventar |
#2575 erstellt: 01. Nov 2019, 14:43 | |||
Von PC/MAC Software kenne ich das auch. Nur wenn ich eine App in einem Store (IOS/Android) erst herunterladen kann, nachdem ich sie bezahlt habe, habe ich ja auch keine andere Option, außer ich verzichte auf die App. Deswegen bezog ich mich ja auf solche "Kaufen"-Apps. Dass es generell auch noch andere Software-Lizenz (Geschäfts)-Modelle gibt, hat ja auch niemand bestritten. [Beitrag von jebeyer am 01. Nov 2019, 21:28 bearbeitet] |
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Denon_1957
Inventar |
#2576 erstellt: 01. Nov 2019, 19:19 | |||
Na dann passt ja alles vielen Dank. [Beitrag von Denon_1957 am 01. Nov 2019, 19:19 bearbeitet] |
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Horst3
Inventar |
#2577 erstellt: 01. Nov 2019, 20:42 | |||
Habe eben deinstalliert und wieder installiert alle Messungen waren noch da /drin |
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BassTrap
Inventar |
#2578 erstellt: 01. Nov 2019, 21:17 | |||
Du widersprichst mir und im selben Zug Dir selbst.
Du behauptest erst, für beide OS Plattformen würde es jeweils einen komplett eigenen Programmieraufwand erforderen, und nun geht es auf einmal doch, Teile wiederverwenden zu können? Jede nicht-triviale Anwendung verfügt über Funktionalität, die sich ausschließlich mit den Mitteln der verwendeten Programmiersprache self-contained formulieren läßt. Nun überleg mal, was die Kernkompetenz der Audyssey-App darstellt und inwiefern diese OS-abhängig sein soll. |
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Horst3
Inventar |
#2579 erstellt: 01. Nov 2019, 21:40 | |||
Wenn ich, nach der Eimmessung mit der App irgendetwas ändere sei es Trennung oder groß auf klein oder ähnliches... macht es dann irgend einen (klanglichen ) Unterschied ob ich das direkt am AVR mache oder via App mache und dann sende? [Beitrag von Horst3 am 01. Nov 2019, 21:41 bearbeitet] |
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jebeyer
Inventar |
#2580 erstellt: 01. Nov 2019, 21:47 | |||
Die Daten in der App überschreiben sowohl die momentane Messkurve als auch die LS-Einstellungen im AVR, sobald du sie an den AVR sendest. Natürlich kannst du die LS-Einstellungen auch nach der App-Einmessung am AVR ändern. [Beitrag von jebeyer am 01. Nov 2019, 21:54 bearbeitet] |
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Horst3
Inventar |
#2581 erstellt: 02. Nov 2019, 19:15 | |||
Aösi nun hat es geklappt, die App überspringt eine Seite ,bevor man den namen eingeben kann fragt sie erst nach den Dynamic Einstellungen ABER diese seite wird übersprungen so das man einmal zurück scrollen muss ,dies dann mir "weiter" bestätigen und DANN kommt der nam,e noch einmal und "fertig" ..das war früher anders . |
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Horst3
Inventar |
#2582 erstellt: 02. Nov 2019, 19:21 | |||
was anders , was bewegt XT dazu ein nicht verändertes Wohnzimmer mit nicht (auch nur einen cm) verstelltes Setup mit anderen Entfernungen einzumessen . Fronts und Sub ein paar wenige cm , das ist ja normal. Aber urplötzlich "steht" mein linker Surround einen ganzen Meter näher dran !?? Vorher ca. 1,76mtr nun sind es 86cm Happy weekend PS: Hörst mal auf zu streiten |
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acct_del
Gesperrt |
#2583 erstellt: 02. Nov 2019, 19:31 | |||
Das geht mir genauso. Und ich habe schätzungsweise mehr als 200mal mit diversen Receivern gemessen. Während Front und Center meist zentimetergenau nicht verändert werden, gibt es bei meinen Subs und den SR Unterschiede um teils mehrere Meter. Trotz unveränderter Position hatte ich zwischen 1,30 und 7 Meter alles. Muss wohl an kleinen Unterschieden während der Messung oder am Mikrofon liegen. |
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ostfried
Inventar |
#2584 erstellt: 02. Nov 2019, 20:58 | |||
Bei zu kurzer Subdistanz eindeutig Körperschall. Ah Sorry, hatte Sub gelesen. Ich leg mich wieder hin. Obwohl da dasselbe gelten dürfte. Wenn der Schall derart zu schnell am Mikro ankommt wie reell in Luft möglich, kann das nur Körperschall sein. [Beitrag von ostfried am 02. Nov 2019, 21:01 bearbeitet] |
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Horst3
Inventar |
#2585 erstellt: 02. Nov 2019, 23:41 | |||
Heisst dann neu messen da Falschmesung ? |
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ostfried
Inventar |
#2586 erstellt: 03. Nov 2019, 01:17 | |||
Auf jeden Fall Kontrollmessung zum Gegentesten. Und ggf. Messgepflogenheiten ändern, irgendwo muss es ja herkommen. |
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Horst3
Inventar |
#2587 erstellt: 03. Nov 2019, 15:21 | |||
ich hab ein anderes Stativ benutzt ,vielleicht ist das nicht stabil genug. Audyssey hat den lenken Surr zwar näher dran gemessen aber auch etwas runter geregelt ,vielleicht hebt sich das ja auf ,ich hör mal ein paar Tage |
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love_gun35
Inventar |
#2588 erstellt: 05. Nov 2019, 15:40 | |||
Mein AVR kommt nicht mal mit der Fritzbox ins Internet. So gesehen wäre die App Sinnlos. Also der AVR ist zwar mit der Fritzbox verbunden, das wars dann auch. Kennt jemand das Problem, oder ist das jetzt hier falsch? |
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acct_del
Gesperrt |
#2589 erstellt: 05. Nov 2019, 15:46 | |||
Die App braucht nur Wlan Verbindung, so weit ich weiß, kein Netz nach außen. Welcher AVR? Wechsele mal das Netz zu 2,4, falls du im 5Ghz bist. Mancher Denon hat dann weniger Probleme mit DHCP und dem Router. Mein 3400 hat, seitdem ich die IP fest im 2,4 Wlan vergeben habe, keinerlei Probleme mehr. AVR hat Zugang in den Einstellungen der Fritzbox und hat kein "No Internet" Profil? Was sagen die Einstellungen und Tests in der GUI des Receivers? |
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jebeyer
Inventar |
#2590 erstellt: 05. Nov 2019, 15:52 | |||
Internet benötigt die App nur um ggf. die Messungen auf G-Drive, OneDrive usw. zu sichern bzw. um sie von dort wieder zu importieren. Dabei ist dann aber der AVR eh außen vor. Das "erledigt" ja dann die Internetverbindung des Smartphones. Ansonsten funktioniert sie auch nur lokal. Für die Kommunikation zwischen AVR und App, ist also keinerlei Internetzugriff erforderlich. [Beitrag von jebeyer am 05. Nov 2019, 15:59 bearbeitet] |
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love_gun35
Inventar |
#2591 erstellt: 05. Nov 2019, 16:24 | |||
Ist eh alles auf 2,4Hz Also, in der Fritzbox sieht man den AVR, ist damit auch Verbunden, aber weiter geht nix. Internet Fehlerhaft. Ich dachte wenn man mit der App einmessen will braucht man Wlan oder Lan? Ich hab einen Marantz SR6012 |
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acct_del
Gesperrt |
#2592 erstellt: 05. Nov 2019, 16:38 | |||
Heimnetz =! Internet. Sobald ein Gerät mit dem Router verbunden ist und eine IP hat, sollte es mit allen anderen Geräten in diesem Heimnetz (bspw. 192.168.xxx.xxx) kommunizieren können, egal ob WLan oder mit Kabel. Das Internet da draußen hat damit nichts zu tun. Ruf mal im Marantz die Diagnose-Netzwerk-Seite auf. Steht da eine IP-No und Subnetzmaske drin? Gateway und DHCP an oder aus? Diese da: http://manuals.marantz.com/SR7012/EU/DE/HJWMSYnmhqkahw.php Als Nächstes gehst du dann in der Fritze auf Heimnetz, dann zweiter Punkt "Netzwerk" und klickst bei deinem Marantz hinten rechts auf das Bleistift-Symbol. Dann ganz nach unten zu "Zugangs-Eigenschaften". Was steht bei "Internetnutzung" und "Zugangs-Profil"? [Beitrag von acct_del am 05. Nov 2019, 16:47 bearbeitet] |
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jebeyer
Inventar |
#2593 erstellt: 05. Nov 2019, 16:51 | |||
Ich glaube auch, da bringt "love_gun35 ", etwas durcheinander... |
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love_gun35
Inventar |
#2594 erstellt: 05. Nov 2019, 17:08 | |||
Ich bringe da echt was durcheinander glaube ich. Also wenn man die App nutzen möchte zum Einmessen mit den ganzen Funktionen muss der AVR nicht ins Internet, wie zb. für Internetradio? Hab ich das jetzt erstmal so richtig gecheckt? |
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acct_del
Gesperrt |
#2595 erstellt: 05. Nov 2019, 17:10 | |||
Ja. Davon abgesehen, muss es nicht schlecht sein, wenn ein Gerät "nur" im Heimnetz, also im lokalen Netz ist. Die 2 Vorteile wären: Das Gerät kann nicht nach außen funken, Nutzungsdaten oder sonstwas und man kann es von außen schwerer angreifen und manipulieren. Erforderlich ist das "Internet" nur für Updates oder eben Dienste, die von außen kommen wir Inet-Radio, etc... [Beitrag von acct_del am 05. Nov 2019, 17:15 bearbeitet] |
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love_gun35
Inventar |
#2596 erstellt: 05. Nov 2019, 17:17 | |||
Dann könnte ich die App ja nutzen, obwohl der AVR nicht ins Internet geht. Dann lade ich die mal runter. |
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love_gun35
Inventar |
#2597 erstellt: 05. Nov 2019, 18:10 | |||
So, hab die App jetzt aufm Handy, findet den AVR nicht. Hab mir sowas schon gedacht. Und manuell wenn ich die IP Adresse eingebe findet die den AVR auch nicht, obwohl die so drin steht, also sowohl beim AVR als auch in der Fritzbox. |
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acct_del
Gesperrt |
#2598 erstellt: 05. Nov 2019, 18:33 | |||
Ist in der Fritze der Punkt "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" unter WLan/Sicherheit aktiviert? Hat dein Marantz ein Web-Interface, auf das man per IP-Eingabe im Browser zugreifen kann? Welche IP hat dein AVR? Ist dein Handy im selben Wlan-Netz derselben Fritzbox? [Beitrag von acct_del am 05. Nov 2019, 18:39 bearbeitet] |
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love_gun35
Inventar |
#2599 erstellt: 05. Nov 2019, 19:08 | |||
Ich sag euch was, ich glaube ich weiß was los ist. Kann es sein, dass das Wlan im AVR eine grottige Sendeleistung hat? Jetzt isr der AVR in der Fritzbox plötzlich verschwunden und steht weit unten drin. Bei den Geräten ohne Empfang. Vorher als er noch mit der Fritzbox verbunden war lief das ganze auch nur mit einem von 4 Balken. |
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jebeyer
Inventar |
#2600 erstellt: 05. Nov 2019, 19:23 | |||
Dann gibt es offenbar bei dir da ein Problem. Das hat aber, wie schon gesagt, nichts mit dem Internetzugriff an sich zu tun. Dann ist die Distanz zw. FB und AVR entweder zu groß oder aber es ist ein Hindernis dazwischen. Auch würde ich dem Denon mal eine feste IP verpassen. Oder/ und in der FB einen festen bzw. anderen WLAN-Kanal einstellen. Und auch die (dauerhafte) Verbindung über ein LAN-Kabel in Erwägung ziehen. [Beitrag von jebeyer am 05. Nov 2019, 19:27 bearbeitet] |
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love_gun35
Inventar |
#2601 erstellt: 05. Nov 2019, 19:26 | |||
Ich werde dann mal das Lankabel von PS4 am AVR rein stecken und schau mal ob er dann wieder bei den verbundenen Geräten auftaucht. Wäre aber dann schon krass wegen der Sendeleistung, der TV steht direkt über dem AVR und hat vollen Ausschlag. |
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