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Der allgemeine Autothread

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peacounter
Inventar
#601 erstellt: 30. Mai 2012, 19:39
sag ich doch, gammel, sag ich doch.

vielleicht siehste dann ja endlich ein, dass ich immer recht hab und du dumm bist.

ohne smiley, ohne irokese.. ääh..ironie

P
gammelohr
Inventar
#602 erstellt: 30. Mai 2012, 19:48

vielleicht siehste dann ja endlich ein, dass ich immer recht hab und du dumm bist.




Nanobyte
Stammgast
#603 erstellt: 30. Mai 2012, 20:17
Geh' Erbsen zählen...
peacounter
Inventar
#604 erstellt: 30. Mai 2012, 21:25
nee, nich noachma. .

das wird langsam zwanghaft.

ich versuchs ma mit korinthen kacken. da muß ich noch üben

P
Malice-Utopia
Inventar
#605 erstellt: 02. Jun 2012, 09:16
Jetzt zum Thema Zahnrimen:
Meine Freundin hat nen 3er BMW mit Kette. Das Ding ist wirklich super kaum Verschleiß und kaum Aufwand... Ich kenne mich mit Ketten zwar nicht aus aber ich glaube zu wissen das man die aber nach ner Zeit nachziehen muss da sich das Metal auch dehnt.
Bei meinem v6 muss ich den Zahnrimen selber immer nach 60.000km wechseln
Da der rimen einen Mega weg zurücklegen muss verschleißt er viel schneller und muss öfters gewechselt werden.

Hab selber n umgebauten Astra g von 1,6 Liter auf 3,0liter V6.
Ich muss sagen der alte motor hat viel mehr verbraucht.
Jetzt fragt ihr euch warum???
Weil ich schnell fahre.

Den 1.6 Motor habe ich immer hochgequälen müssen damit dat scheiss Ding mal vorwärts kam dann hatte ich noch eine richtig bescheidene kurze Übersetzung wo ich bei 160kmh schon bei 5500u/min war.
Und da hat der Motor geschluckt wie ein Schluckspecht.
Mit 14 oder gar 15,16 Liter war ich gut dabei, ich konnte zusehen wie die tanknadel zurückging.

Jetzt mit dem V6 Motor geht alles viel gechillter und mit viel mehr Kraft.
Ich bin erst mit 254kmh beim Begrenzer und das ist auch die etwas kürzere Übersetzung.
Bei 160kmh verbrauche ich wenn's hochkommt 9liter wenn überhaupt.
Und vorallem die Kraft die der motor hat.
Bin in 5,6 sec auf 100 wenn ich keine burnies mache, und auf 200 geht's auch sehr sehr schnell erst bei 240 geht er Richtung Begrenzer.
Wenn ich mehr Geld finden kann werde ich mir 6gang und ein kompressorkit holen

MfG mat
Zaianagl
Inventar
#606 erstellt: 02. Jun 2012, 09:45

Da der rimen einen Mega weg zurücklegen muss verschleißt er viel schneller und muss öfters gewechselt werden.


Der is ja auch länger, oder nich?
Malice-Utopia
Inventar
#607 erstellt: 02. Jun 2012, 10:15
Ja Ja eben Einen längeren weg zurücklegen = länger .... So meine logik


[Beitrag von Malice-Utopia am 02. Jun 2012, 10:16 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#608 erstellt: 02. Jun 2012, 10:28
Ooookeeeehhhiii...
heip
Inventar
#609 erstellt: 02. Jun 2012, 16:14

Malice-Utopia schrieb:
(...) Bei 160kmh verbrauche ich wenn's hochkommt 9liter wenn überhaupt.
Und vorallem die Kraft die der motor hat.(...) erst bei 240 geht er Richtung Begrenzer.
Wenn ich mehr Geld finden kann werde ich mir 6gang und ein kompressorkit holen MfG mat


... und schwupp, schon bist Du wieder bei 16 Liter/100Km ...


[Beitrag von heip am 02. Jun 2012, 16:14 bearbeitet]
Malice-Utopia
Inventar
#610 erstellt: 02. Jun 2012, 16:38
Ja und dafür bin ich dann vieeeeel schneller unterwegs.
Und ausserdem fahre ich auf Autobahn eh nur 160-180 mehr nicht.
Habe es nur einmal auf begrenzer ausgefahren.
Lieber so wie ein Mini Motor der bei 120 auf begrenzer läuft und nicht einmal vorran kommt.
heip
Inventar
#611 erstellt: 02. Jun 2012, 19:51
Scheiße,

160Km/h ist bei meinem schon (fast) die Höchstgeschwindigkeit,
aber 150Km/h macht der mit ca. 2700 1/min., un' nu kommst Du ...
Franquin
Hat sich gelöscht
#612 erstellt: 02. Jun 2012, 20:06
Meiner dreht bei 240 Km/h etwa 7000 Upm
Uwe_Mettmann
Inventar
#613 erstellt: 02. Jun 2012, 21:44

heip schrieb:
aber 150Km/h macht der mit ca. 2700 1/min., un' nu kommst Du ... :)

Ich bin zwar nicht gemeint, aber mein Auto dreht im höchsten Gang bei 150 km/h ca. 2500 U/min.

hiep, aber ich verstehe nicht so ganz, was sagt uns die Gegenüberstellung Geschwindigkeit zu Drehzahl?


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 02. Jun 2012, 21:44 bearbeitet]
heip
Inventar
#614 erstellt: 02. Jun 2012, 21:54
Moin Uwe,

ich meinte das im Zusammenhang mit dem Benzinverbrauch,
die niedrigere Drehzahl durch den "längeren" letzten Gang spart Sprit.
Malice-Utopia
Inventar
#615 erstellt: 02. Jun 2012, 22:55
Naja dann ist euer lang übersetzt
Aber nichts geht über eine kurze Übersetzung.
Eine lange Übersetzung kastriert nur den Motor.
Bei 6 oder 7 Gängen noch ok aber bei 5 meiner Meinung nach wenn man sportlich fahren will und unter 350ps hat unnötig.
Klar eine längere Übersetzung trägt auch dazu bei das der Motor weniger hochdreht und das Auto weniger verbraucht.
Wer da spielen noch andere Aspekte eine wichtige Rolle.
heip
Inventar
#616 erstellt: 03. Jun 2012, 06:19

Eine lange Übersetzung kastriert nur den Motor.


... ich sach nur : Drehmomentbereich ...
Durch diverse "Hilfskrücken" ist es bei Dieselmotoren
möglich, diesen "niedrig" zu legen, und schwupp, schon hast
Du Druck bei relativ geringen Drehzahlen ...

(Ich liiiiiebe das !)

Ps.: Hinweg mit dem Benzingeraffel !


[Beitrag von heip am 03. Jun 2012, 06:21 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#617 erstellt: 03. Jun 2012, 06:33

heip schrieb:
ich meinte das im Zusammenhang mit dem Benzinverbrauch,
die niedrigere Drehzahl durch den "längeren" letzten Gang spart Sprit.


Morgen Heino,

spart zwar Sprit, erzeugt dafür aber Stress. Wenn der Wagen nur maximal etwas über 160 km/h fährt, so hat er bei der niedrigen Drehzahl von 2700 U/min keine Reserven mehr. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten sieht es ähnlich aus, Diesel hin oder her.

Ein Mitschwimmen mit dem Verkehr ist nur möglich, wenn man öfters mal schaltet, halt stressig.


Gruß

Uwe
heip
Inventar
#618 erstellt: 03. Jun 2012, 06:44
Hallo Uwe,

nach meiner Erfahrung ist es genau anders'rum,
da die modernen Diesel schon früh Druck entwickeln,
kannst Du ab ca. 90 Km/h im letzten Gang mit kontinuierlicher
Beschleunigung bis kurz vor Vmax. beschleunigen, das funzt
schon bei 1,6 Liter Dieselmots ...
Uwe_Mettmann
Inventar
#619 erstellt: 03. Jun 2012, 07:03
Heino, das ist schon klar, dass Dieselmotoren aufgrund des Turbos ein weites Drehzahlband mit weitgehend konstantem Drehmoment haben, was aber nicht für die Motorleistung gilt. Wenn also bei einem Fahrzeug mit geringer Motorleistung der letzte Gang zu lang ausgelegt ist, reicht die Motorleistung dann eben nicht mehr aus auf der Autobahn mit geleichbleibender Geschwindigkeit eine leichte Steigung zu bewältigen oder wenn vor einem die Schlange schneller wird, mit dieser mitzuhalten.

Gruß

Uwe
Zaianagl
Inventar
#620 erstellt: 03. Jun 2012, 07:08

Ps.: Hinweg mit dem Benzingeraffel !


Und dann Unimog fahren? Nene, der Spaß fägt schließlich erst bei 3500 1/min an!
heip
Inventar
#621 erstellt: 03. Jun 2012, 07:32
@Uwe :

Hallo,

das ist wahr,
aber das habe ich bei modernen Dieseln noch nicht
erlebt, allerdings gibt es auch zwischen Bremen,
Kopenhagen und Vimmerby nicht viele Steigungen, welche eine
Herausforderung für diese Motoren wären ...

Meiner stellt heute mit Sicherheit eine Ausnahme dar,
unter 120 Ps ist heute doch kein 1,6 Tonnen Auto mehr
erhältlich, selbst mein "Minderleistungs"-Diesel (ca.1100Kg
weil viel Plastik)) muss an einer Autobahnsteigung nicht unter
120 Km/h im 5. Gang (= ca. 2100 1/min.) dahinsiechen ...

@Zaianagl :
Uwe_Mettmann
Inventar
#622 erstellt: 03. Jun 2012, 07:45

heip schrieb:
…, selbst mein "Minderleistungs"-Diesel (ca.1100Kg
weil viel Plastik)) muss an einer Autobahnsteigung nicht unter
120 Km/h im 5. Gang (= ca. 2100 1/min.) dahinsiechen ...

Was ja nichts anderes heißt, dass wenn du schneller als 120 km/h fährst, durch eine Steigung die Geschwindigkeit auf 120 km/h abfällt oder, wenn du die höhere Geschwindigkeit halten möchtest, du schalten musst.

Mein anderes Beispiel ist ja das Mitschwimmen mit dem Verkehr. Reicht denn da bei deinem Fahrzeug im höchsten Gang die Leistung aus, damit das funktioniert oder gibt es vor dir eine Lücke, wenn die Schlange vor dir schneller wird?


Gruß

Uwe
Zaianagl
Inventar
#623 erstellt: 03. Jun 2012, 07:52
Würde sagen das kommt nicht zuletzt auf die Größe des Vorrausfahrenden, den Abstand zu diesem, und das Maß der Geschwindigkeitserhöhung an.
Als 200D Fahrer hat man gewisse Grundregeln lernen müssen:

1: Lieber nen Blech oder Lampenschaden als Schwung verlieren
2: Der Windschatten wurde bei der Entwicklung des FZG als feste Größe mitberücksichtigt.
3: Jeder wird versuchen vor Dir zu fahren, also finde Wege dieses zu verhindern.
heip
Inventar
#624 erstellt: 03. Jun 2012, 07:53
Hallo Uwe,

schneller als 120Km/h in der Steigung ?

Nein, dann wird die Lücke größer, ohne Frage, und ein Wechsel auf
die nächste Spur der BAB rechts von mir wird nötig.

Auf Landstraßen ist die Abstimmung so, dass ein Schalten
nur bei falscher Einschätzung der Annäherungsgeschwindigkeit
meinerseits nötig ist, da reicht die "Minderleistung" meist, um,
dem Verkehrsfluss folgend, im "langen" Gang den Anschluß zu halten.

@zaianagl :

Punkt 3 ist allein schon wegen der Emissionen
dieses (äußerst kultigen) Fahrzeugs notwendig,
um ein Überleben zu gewährleisten ...

Ps.: In letzter Zeit tauchen hier immer mehr mehr oder
weniger gut restaurierte Exemplare auf, alle mit
der in Fahrtrichtung linken hinteren zugerußten
Rückleuchte ...


[Beitrag von heip am 03. Jun 2012, 08:09 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#625 erstellt: 03. Jun 2012, 08:14

heip schrieb:
Schneller als 120Km/h in der Steigung ?

Deine Frage verstehe ich nicht, warum nicht schneller als 120 km/h?


heip schrieb:
Nein, dann wird die Lücke größer, ohne Frage, und ein Wechsel auf
die nächste Spur der BAB rechts von mir wird nötig.

Genau das meine ich mit Stress. Stressig wird es, wenn ich mit der Beschleunigung nicht mehr mithalten kann und auf die rechte Spur wechseln muss um dann etwas später wieder auf der linken Spur eine Lücke zu suchen, in die ich einscheren kann.

Stressfrei ist es, einfach auf der linken Spur mitzuschwimmen. Wenn die Schlange langsamer wird, werde ich auch langsamer und wenn die Schlange schneller wird, werde ich halt auch schneller. Wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt, schalte ich dann oft den Tempomat ein, so dass ich nicht ständig auf den Tacho schauen muss. Da der Tempomat eine Abstandregelung hat, brauche ich auch nicht ständig am Tempomat rumfummeln, denn mein Wagen fährt automatisch hinter dem Vordermann hinterher.


Gruß

Uwe
anon123
Inventar
#626 erstellt: 03. Jun 2012, 08:20

[...] meiner Meinung nach wenn man sportlich fahren will [...]


Wer "sportlich" sein will, der sollte sich selbst bewegen und nicht den Blechkasten um sich herum. Wenn man "sportlich" fährt, dann tut man das vielleicht mit einem Fahrrad. Nicht aber auf einem Sessel sitzend mit etwas Herumdrehen an einem Lenkrad, Auf- und Abwippen der Füße, und bisweiligem Vor- und Zurückbewegen des Schaltknaufs. Und im Übrigen: Wer mit "sportlich" fahren diese Rumraserei a la Schumi & Co. meint, der sollte das auch auf einer geeigneten Strecke und mit genügend vorhandenem Können tun, und bitte nicht als Freizeit-Vettel auf Straßen, wo auch Hinz und Kunz unterwegs sind. Denn die haben, völlig nachvollziehbar, wenig Verständnis für Lichthupenheinis und Kurvenschneider.

SCNR.
Zaianagl
Inventar
#627 erstellt: 03. Jun 2012, 08:22

Ps.: In letzter Zeit tauchen hier immer mehr mehr oder
weniger gut restaurierte Exemplare auf, alle mit
der in Fahrtrichtung linken hinteren zugerußten
Rückleuchte ...


Das ist Standard! Und was das überleben betrifft hast Du Recht.
Und der Drang nach Atemluft und Sauerstoff hat schon den Einen oder Anderen Zeitgenossen zu Überholmanövern gezwungen, die mehr als Grenzwertig waren.
Von den Schimpf und Hasstiraden während der Aktion will ich erst gar nicht angangen...
heip
Inventar
#628 erstellt: 03. Jun 2012, 08:28
Uwe,

ich meinte, die Schlange beschleunigt auf einer
Steigung auf mehr als 120Km/h, dann hat mein
Wagen keine Reserven mehr, 'runterschalten
bring dann auch nix mehr ...

Stress bedeutet der Spurwechsel für mich nicht,
an großen Steigungen auf der BAB sind meist
3 Spuren vorhanden.

Das Mitschwimmen auf der ganz linken Spur erzeugt
bei mir ab ca. 170Km/h* eher ein Stressmoment, da mein
innerer Tempomat dafür sorgt, auf die rechte Spur zu wechseln,
egal wie schnell das jeweilige Auto noch fahren könnte.

* : Natürlich nicht mit meinem Elch !


[Beitrag von heip am 03. Jun 2012, 08:40 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#629 erstellt: 03. Jun 2012, 08:29

Denn die haben, völlig nachvollziehbar, wenig Verständnis für Lichthupenheinis und Kurvenschneider.



Yo! Stoisches Linksfahren bei genügend freier rechter Spur, gefolgt von massivem Gasgeben beim rechts überholt werden, um mit allen Mitteln die Lücke zu schließen, ist da natürlich ungleich sozialer...
heip
Inventar
#630 erstellt: 03. Jun 2012, 08:29
[quote] Von den Schimpf und Hasstiraden während der Aktion will ich erst gar nicht angangen... [/quote]

Ja ja,

die gute alte Zeit ...


[Beitrag von heip am 03. Jun 2012, 08:32 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#631 erstellt: 03. Jun 2012, 08:36
Und im Winter ist man schon prügelbreit zur Arbeit gekommen, weil die morgendliche Startpilot Aktion nicht spurlos an einem vorbei ging.
heip
Inventar
#632 erstellt: 03. Jun 2012, 08:41
Oha,

Winterumstellung am LuFi nicht vorgenommen ?
Zaianagl
Inventar
#633 erstellt: 03. Jun 2012, 08:44
Nur auf drei Zylindern ausreichend Kompression gehabt!
Zuletzt mußte ich Nachts um 1 oder 2 Uhr noch ne Runde um den Block fahren, daß die Kiste am nächsten Morgen überhaupt zu starten war!
Uwe_Mettmann
Inventar
#634 erstellt: 03. Jun 2012, 08:45
Heino,

ich habe nicht Steigung und Beschleunigung in Kombination gemeint.

Zum Thema Schlange. Natürlich, wenn man seine Reisegeschwindigkeit erreicht hat, so wechselt man in der Regel auf die rechte Spur.

Allerdings ist es bei Schlangen auf der linken Spur doch meist so, dass die sich zwischen 90 und 130 km/h fortbewegen und da muss man natürlich mitschwimmen können, ohne dass vor einem eine Lücke entsteht. Das sehe ich einfach nicht bei einem Fahrzeug mit geringer Motorleistung im Drehzahlbereich zwischen 1600 und 2300 U/min.


Gruß

Uwe
Malice-Utopia
Inventar
#635 erstellt: 03. Jun 2012, 08:49
Woow woow woow Leute ihr vergleicht da aber Birnen mit Äpfel.
Diesel sollte man nicht mit benzinern vergleichen.
Bei Diesel hat man natürlich den maximalen Drehmoment im niedrigen Drehzahl bereich, dafür dreht er auch nicht so hoch wie der Benziner.
Ein Benziner hat zwei adiabate und zwei Isochore im kreisprozess.
Aber der Diesel (gleichdruck)Motor hingegen hat logischerweise zwar auch zwei adiabate aber einmal isobare (deswegen gleichdruck) un einmal Isochore.
Wer es nicht genau verstanden hat, der kann's entweder im netz nachlesen oder ich kanns auch nochmal einfacher erklären.


die heutigen Diesel Triebwerke ähneln den Benzinern sehr ... Merkt man auch am kreisprozess das sie sich sehr ähneln und sie können auch höher drehen. Es liegt aber hauptsächlich auch daran das die heutigen einspritzanlagen sehr gut sind.
heip
Inventar
#636 erstellt: 03. Jun 2012, 08:49
@Zaianagl :

Kenn' ich, kenn' ich,

mein ' 62er Käfer hatte (1981) auch diese Boxerkrankheit, der in
Fahrtrichtung links vordere Zylinder hatte auch einen erheblichen
Einbruch im Frequenzgan ..., 'Schulligung, Kompressionsdruck,
mangelhafte Kühlung soweit ich weiß, dann noch die 6 V Anlage ;
erforderte so manche abendliche Runde, um noch'n bischen
Restladung in die Batt. zu drücken ...

Uwe :

alles klar.

Doch, das Mitschwimmen in diesem Bereich funktioniert mit
meiner Schüssel prima, da reichen die 170Nm bei dem Gewicht
um dranzubleiben, aber wie geschrieben, wenn die LKW u.
Anhängerschlepper überholt sind, fühl' ich mich auf der rechten Spur wohler ...


[Beitrag von heip am 03. Jun 2012, 08:57 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#637 erstellt: 03. Jun 2012, 08:56

Woow woow woow Leute ihr vergleicht da aber Birnen mit Äpfel


Wer macht das hier?


Einbruch im Frequenzgan ..., 'Schulligung, Kompressionsdruck,


Malice-Utopia
Inventar
#638 erstellt: 03. Jun 2012, 09:02
Ja verdammt stimmt da wird ja kein Vergleich gemacht habe mich verlesen,sry
Zaianagl
Inventar
#639 erstellt: 03. Jun 2012, 09:05
Is ja noch früh...
Malice-Utopia
Inventar
#640 erstellt: 03. Jun 2012, 09:12
Eben eigentlich sollte ich erst in einer Stunde aufstehen.
Also sehe ich keine schuld meinerseits
Uwe_Mettmann
Inventar
#641 erstellt: 03. Jun 2012, 09:53

heip schrieb:
Doch, das Mitschwimmen in diesem Bereich funktioniert mit
meiner Schüssel prima, da reichen die 170Nm bei dem Gewicht
um dranzubleiben, aber wie geschrieben, wenn die LKW u.

Da stehen dir dann bei 90 km/h weniger als 39 PS zur Verfügung.


Gruß

Uwe
heip
Inventar
#642 erstellt: 03. Jun 2012, 12:04
Ja,

nu, nichtsdestotrotz liegen bei ca. 90Km/h
die 1500 1/min. an, der Beginn des besten
Drehmoments, mit einem beherzten Tritt auf's
Gaspedal zieht das Auto dann schon ausreichend,
um den Vordermann (-frau) nicht zu verlieren, passt scho' .

Versuch mal 'ne Probefahrt mit 'nem 2000ccm Diesel,
Du wirst überrascht sein.
Franquin
Hat sich gelöscht
#643 erstellt: 03. Jun 2012, 12:18
Na, hauptsache, man vergisst dann auch nicht, beherzt aufs Gaspedal zu treten.
Uwe_Mettmann
Inventar
#644 erstellt: 03. Jun 2012, 12:20

heip schrieb:
Tritt auf's
Gaspedal zieht das Auto dann schon ausreichend,
um den Vordermann (-frau) nicht zu verlieren, passt scho' .

Aber nur dann, wenn der Vordermann nicht in die Pötte kommt. Leider ist das allerdings heutzutage immer mehr Alltag und es wird nicht mehr, wie es die STVO eigentlich fordert, zügig überholt.


heip schrieb:
Tritt auf's
Versuch mal 'ne Probefahrt mit 'nem 2000ccm Diesel,
Du wirst überrascht sein. :)

Glaube ich nicht, denn was soll mich da überraschen?


Gruß

Uwe
heip
Inventar
#645 erstellt: 03. Jun 2012, 12:58

Uwe_Mettmann schrieb:
(...) Glaube ich nicht, denn was soll mich da überraschen? Gruß Uwe


Mach' es ... ,

schnapp Dir einen Wagen in Deiner Liga
und teste es aus ...


Aber nur dann, wenn der Vordermann nicht in die Pötte kommt.


Nach meiner "Erfahrung" im Beschleunigungsroulette in der
Kolonne der Linksfahrer, ist mein altes Geraffel absolut in der
Lage kein Hindernis darzustellen, schon garnicht, bis die
Ursache der Kolonne überholt ist, dann bin ich aus'm Weg
für die ganz Harten ...


[Beitrag von heip am 03. Jun 2012, 13:03 bearbeitet]
Franquin
Hat sich gelöscht
#646 erstellt: 03. Jun 2012, 13:04
Schau mal hier:

http://www.bmw-syndi...lk.html#Reply1915888


Fazit
Ein Märchen von einem durchzugsstarken Dieselmotor das von der Marketing Abteilung erfunden, um dieses Antrieb attraktive zu machen, ist und bleibt ein Märchen. Durch das technische Geschick der Ingeneure ist es möglich dem ganzen ein Hauch, es sei die Wirklichkeit, zu verleihen. Wenn man jedoch genau hinschaut, erkennt man, daß die Fahrleistung nur von dem Motorleistung zum Gewicht Verhältnis abhängt. Da hilft auch nicht ein deutlich höheres Motordrehmoment weiter.

Wenn jedoch einer lieber bei seinem Glauben bleiben möchte und damit glücklich ist, sei mir recht. Dieser Beitrag soll in der ersten Linie dazu dienen, den technischen Sachverhalt herzuleiten und zu diskutieren und an die gerichtet, die selbst nicht ausreichend Zeit haben bis ins Detail alles herzuleiten.




Jaja, die tollen Heizölferraris...
Nanobyte
Stammgast
#647 erstellt: 03. Jun 2012, 13:27
Wenn man glaubt, einen 4-Zylinder 2-Liter Diesel mit einem 6-Zylinder 2,8-Liter Benziner miteinander vergleichen zu müssen, bitte.

Uwe_Mettmann
Inventar
#648 erstellt: 03. Jun 2012, 13:32

heip schrieb:
Mach' es ... ,

schnapp Dir einen Wagen in Deiner Liga
und teste es aus ...

Nun ja, Überraschendes werde ich nicht erleben, denn ich fahre ja selber einen Diesel, keinen 2 Liter sondern einen 3 Liter. Außerdem bin ich schon öfters 2 Liter Diesel als Leihwagen gefahren.



heip schrieb:
Nach meiner "Erfahrung" im Beschleunigungsroulette in der
Kolonne der Linksfahrer, ist mein altes Geraffel absolut in der
Lage kein Hindernis darzustellen, schon garnicht, bis die
Ursache der Kolonne überholt ist, dann bin ich aus'm Weg
für die ganz Harten ...

Na ja, es sind halt nur 39 PS. Ich möchte dir aber nicht widersprechen, denn sonst geht die Diskussion noch bis in alle Ewigkeit.


Gruß

Uwe
Uwe_Mettmann
Inventar
#649 erstellt: 03. Jun 2012, 13:38
@Franquin
Ich halte den Vergleich Benziner zu Diesel sowieso für witzlos, denn da entscheidet der Geschmack.

Außerdem müsste der Vergleich eigentlich Turbo- zu Saugermotor lauten, denn auch Turbo-Benzinmotoren weisen ein weites Drehzahlband mit weitgehend konstantem Drehmoment auf.


Gruß

Uwe
cbv
Inventar
#650 erstellt: 03. Jun 2012, 13:43
@Nanobyte:
Vergleichen kann man das schon. Ob es Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.

@Uwe:
39PS aus einem 3l Diesel? Wer baut denn so etwas?

Uwe_Mettmann
Inventar
#651 erstellt: 03. Jun 2012, 13:48

cbv schrieb:
@Uwe:
39PS aus einem 3l Diesel? Wer baut denn so etwas?

Die 39 PS bezogen sich nicht auf mein Auto sondern auf das Auto von Heino, der einen 1,6 Liter Diesel fährt.


Gruß

Uwe
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