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Was fahrt ihr und was würdet ihr gerne fahren??

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Zaianagl
Inventar
#2534 erstellt: 10. Jun 2012, 11:21

Mein Bike ist matt-schwarz


Die Hope gibts aba net in matt!
Vollker_Racho
Inventar
#2535 erstellt: 10. Jun 2012, 11:24
Die is nach 3 Tagen matt

@Torben
Bisher haben wir uns über Fahrräder unterhalten, nicht über Baumarktbomber...


[Beitrag von Vollker_Racho am 10. Jun 2012, 11:25 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#2536 erstellt: 10. Jun 2012, 11:27

Die is nach 3 Tagen matt


Yo!
So, werd dann mal die Transe etwas beschmutzen gehn... Schön´n Middach!
peacounter
Inventar
#2537 erstellt: 10. Jun 2012, 11:32

heip schrieb:

Nicht wegen diesem überschweren Getriebemonster,
ich denke für mich ist mehr als Zweigang-Schaltung
(mit altem Umwerfer) sowieso oversized ... ,
ich mag halt filigrane Diamantrahmen und Trommelbremsen (Sachs),
und so'n anachronistisches Zeuchs ...

ich hatte dich auch so verstanden.
meine zustimmung galt ebenfalls der optik.
ob die rahmengeometrie zu mir passen würde, weiß ich ja eh nicht und immerhin gibts das teil auch mit kettenschaltung.
und die brauch ich definitiv! selbst ne 11-gang-nabe löst mir zu grob auf. ich bin wie gesagt trittfrequenzoptimiert

wenn ich's in betracht ziehen würde, müßten eh andere griffe und ein anderer sattel dran.
leder mag ich nicht.
weder bei klamotten oder schuhen, noch bei möbeln, autos oder eben fahrrädern.
die abneigung hat schon als kind angefangen.
die eltern eines freundes hatten ne gerberei und da mußte man immer durch, wenn man ihn besucht hat.
seitdem ist das zeug für mich einfach nur fies und in schuhgeschäften hab ich mich als kind auch immer geekelt.

aber auf jeden fall ist das rad optisch ein traum!
auch dieses schöne britische grün.... TOLL!

P
Vollker_Racho
Inventar
#2538 erstellt: 10. Jun 2012, 11:32
@Zaianagl
Dito, ick bin ooch ufm Radl


[Beitrag von Vollker_Racho am 10. Jun 2012, 11:32 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#2539 erstellt: 10. Jun 2012, 11:33

XdeathrowX schrieb:
@Zaianagl
Dito, ick bin ooch ufm Radl
ich nich. ich muß ja heut nich arbeiten
peacounter
Inventar
#2540 erstellt: 10. Jun 2012, 12:07

RT-400 schrieb:


fährst du grad zur müllkippe oder was hast du mit dem ollen koffer vor?


P
LambOfGod
Inventar
#2541 erstellt: 10. Jun 2012, 12:20

nowayz schrieb:

LambOfGod schrieb:
Stahlrahmen ist eigentlich sogar besser -

günstiger, einfacher auch mal selbst zu schweißen wenn nötig, und hält länger.

Alu ist nur 1/3 so stabil wie Stahl, dafür aber Gewicht aber auch nur 1/3 von Stahl. De Facto müsste bei gleicher Stabilität das Alurohr etwa 3 mal so dick sein oder es müssten mehr Querverzeigungen her- und die Schweißnähte müssen stabiler sein.

Leider falsch, mit Alu sind Gewichtseinsparung allein schon deshalb möglich, weil Bauteilfestigkeiten nicht "linear mit der Dicke" ansteigen.


Nicht linear, aber in die Richtung gehts.
RT-400
Stammgast
#2542 erstellt: 10. Jun 2012, 12:21
Nöö iss nur zusätzlicher Stauraum , falls mal benötigt wird .
Aber auch nicht immer drauf .
Gelegentlich fahr ich auch ganz ohne Gepäckträger , ganz nach Lust und Laune .
peacounter
Inventar
#2543 erstellt: 10. Jun 2012, 12:44
obwohl ich ja absolut kein heizer bin, mag ich mittelmotorautos mit heckantrieb sehr gerne.
da fühlt sich irgendwie alles "richtig" an.

der x1/9 war toll.
der 914 auch.

beide würden mir heute mit guter verarbeitung und sparmaschine echt gefallen.
man darf ja mal träumen...

P
Maekki
Inventar
#2544 erstellt: 10. Jun 2012, 12:54

peacounter schrieb:
obwohl ich ja absolut kein heizer bin, mag ich mittelmotorautos mit heckantrieb sehr gerne.
da fühlt sich irgendwie alles "richtig" an.

P


Hi
Sportliche Mittelmotorautos haben doch immer Heckantrieb.

Was ist denn genau als Heizer zu definieren?
Was heißt fühlt sich "richtig" an??

Dein Post liest sich als würdest Du mit einem Sportwagen nur
rumeiern, was man auch mit jedem Kleinwagen machen könnte.

Erläuter das mal bitte.
peacounter
Inventar
#2545 erstellt: 10. Jun 2012, 13:04

Maekki schrieb:


Hi
Sportliche Mittelmotorautos haben doch immer Heckantrieb.
stimmt.



Was heißt fühlt sich "richtig" an??
die lastverteilung.
auch in einer mit 50 gefahrenen kurve.
und das gefühl beim gas-wegnehmen


Dein Post liest sich als würdest Du mit einem Sportwagen nur
rumeiern, was man auch mit jedem Kleinwagen machen könnte.
ja.
so siehts aus.
wenns meinen roadster mit 60ps gegeben hätte, hätt ich ihn so genommen.
die 125 sind kompletter unsinn für mich.
aber das ich so fahre ist hier im thread hinlänglich bekannt und führt immer wieder zu hitzigen diskussionen.
also lassen wirs.

fahrspaß ist für mich ein seeehr ruhiges gemüt und dach ab.

P
heip
Inventar
#2546 erstellt: 10. Jun 2012, 13:10
Wobei ja schon die Definition von "Sportwagen"
hier sehr unterschiedlich ist.
Meiner Meinung nach ist das ein puristisch ausgestattetes,
kleines, leichtes, max. 2 sitziges, möglichst offenes Auto, "angemessen"
motorisiert, so max.800Kg mit ca. 75 Ps.
(und möglichst Speichenräder ! )
Und wie geschrieben, puristisch, also
z.B. eine Lenkhilfe ist total, absolut und überhaupt unnötig !

Jawoll !

Ps.: Und angemessen Krach machen darf der auch !
Pps.: Aber : Dieseln muß er nich' !


[Beitrag von heip am 10. Jun 2012, 13:13 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#2547 erstellt: 10. Jun 2012, 13:16

heip schrieb:
Und angemessen Krach machen darf der auch !
nich wenn's meiner wäre
am besten is er komplett lautlos und läßt mich bei angenehmem pegel musik hören.

P
heip
Inventar
#2548 erstellt: 10. Jun 2012, 13:36
Seh' ich'n bischen anders , so'n leicht röhrender
Sound is' schon in Ordnung bei der wochenendlichen,
permanent geschalteten Kurvenhatz, musikhören wird
in solchen Autos grundsätzlich überbewertet ...

http://www.lamperthe...tos/mgb-bilder/4.jpg

*seufz*


[Beitrag von heip am 10. Jun 2012, 13:41 bearbeitet]
Maekki
Inventar
#2549 erstellt: 10. Jun 2012, 13:45

Was heißt fühlt sich "richtig" an??


peacounter schrieb:
die lastverteilung.
auch in einer mit 50 gefahrenen kurve.
und das gefühl beim gas-wegnehmen


Äh jain.
In einer Kurve gaswegnehmen ist bei einem Auto aus der der Zeit
der 70er - 80er schon schon nicht empfehlenswert.
Bei einem Mittelmotorauto (914er x/19) sogar "verboten!"
um den Brummkreiseleffekt nicht heraus zu fordern




Dein Post liest sich als würdest Du mit einem Sportwagen nur
rumeiern, was man auch mit jedem Kleinwagen machen könnte.


peacounter schrieb:
ja.
so siehts aus.
wenns meinen roadster mit 60ps gegeben hätte, hätt ich ihn so genommen.
die 125 sind kompletter unsinn für mich.
aber das ich so fahre ist hier im thread hinlänglich bekannt und führt immer wieder zu hitzigen diskussionen.
also lassen wirs.

fahrspaß ist für mich ein seeehr ruhiges gemüt und dach ab.

P


Ah so.
Das ist natürlich jedem selbst überlassen.
Was ich nur nicht mag, wenn sich Leute (allgemein betrachtet) einen Sportwagen kaufen
und ihn nur zu 30% nutzen bzw. fordern (-können) um nur in dem Level
"sehen und gesehen werden" mit spielen zu können.
Das ist unsinn für mich.

Grüße Markus
tsieg-ifih
Gesperrt
#2550 erstellt: 10. Jun 2012, 13:52

einen Sportwagen kaufen
und ihn nur zu 30% nutzen bzw. fordern

Die Frage ist glaube ich auf was mehr Wert gelegt wird, auf Form oder auf Funktion?

Es gibt auch Leute mit einer dicken Anlage zu Hause und nie richtig aufdrehen können
heip
Inventar
#2551 erstellt: 10. Jun 2012, 13:59

tsieg-ifih schrieb:

einen Sportwagen kaufen
und ihn nur zu 30% nutzen bzw. fordern

Die Frage ist glaube ich auf was mehr Wert gelegt wird, auf Form oder auf Funktion?

Es gibt auch Leute mit einer dicken Anlage zu Hause und nie richtig aufdrehen können ;)


Kein Widerspruch für mich, manche Dinge sind so
schön, da reicht es diese zu besitzen und sich am
Anblick zu erfreuen ...
Detektordeibel
Inventar
#2552 erstellt: 10. Jun 2012, 14:14
Ich kann mit diesen Hausfrauen und Liliputaner-Cabrios nix anfangen. Das sind diese Autos wo man ne Schutzbrille tragen muss weil man über die Windschutzscheibe hinausragt.

Nutzwert? Naja. Kann man immerhin ne Pizza oder Brötchen mit abholen fahren.

Und Cabrio-Fahrer haben für mich alle nen Hang zur exhibitionistischen Persönlichkeitsstörung.

Schönheit liegt aber bekanntlich auch im Auge des Betrachters.
Maekki
Inventar
#2553 erstellt: 10. Jun 2012, 14:23

tsieg-ifih schrieb:


Es gibt auch Leute mit einer dicken Anlage zu Hause und nie richtig aufdrehen können ;)


Ebend. Hauptsache erstmal haben
Das ist doch wie Füße waschen in Gummistiefel.

@heip

Sicherlich ist eine schöne Anschauung von Design immer ein
Aspekt dabei.
Aber wenn man hiesiges bsp. einen 914/6 hat will ich
persönlich auch wissen was das Ding kann und wo die Grenzen sind.
Und wer schon mal richtig Porsche gefahren ist, -
egal ob nun 914er oder 911er der weiß das das kein "Garagen steh Auto" oder Cruiserauto ist.

Daher ist es eine objektive Meinung von Peacounter wenn ihm seine 60 PS völlig reichen -
da er nur cruisen will und keine 120 PS dafür braucht.
Klingt für mich völlig logsisch und ist in seiner Funktion
im richtigen Level.
tsieg-ifih
Gesperrt
#2554 erstellt: 10. Jun 2012, 14:48

Daher ist es eine objektive Meinung von Peacounter wenn ihm seine 60 PS völlig reichen

Manchmal beschränken sich Menschen extra selbst als Selbstschutz, um nicht mehr als notwendig zu exponieren und ich glaube fast bei peacounter ist das so, gelle?
Obwohl Fahrradfahren in einer Großstadt nicht unbedingt zu den leichtesten Übungen zählt



Und Cabrio-Fahrer haben für mich alle nen Hang zur exhibitionistischen Persönlichkeitsstörung.

Ich muss immer schmunzeln wenn diese "Cabriofetischisten" ohne Dach übern Kopf bei 10 Grad die Heizung volle Pulle aufdrehen müssen und so tun als sei das gesund - Hatschi

PS: Cabriogeschlossenfahrer wären auch Weicheier
RT-400
Stammgast
#2555 erstellt: 10. Jun 2012, 14:51

Detektordeibel schrieb:


Nutzwert? Naja. Kann man immerhin ne Pizza oder Brötchen mit abholen fahren.


naja 2 Kästen Bier passen da hinten schon rein , was will man mehr . Und der Rest kommt halt vorn rein.


Detektordeibel schrieb:

Und Cabrio-Fahrer haben für mich alle nen Hang zur exhibitionistischen Persönlichkeitsstörung.


Auch so ein generelles Vorurteil . Mit sowas befasse ich mich schon lange nicht mehr .


Maekki schrieb:



Bei einem Mittelmotorauto (914er x/19) sogar "verboten!"
um den Brummkreiseleffekt nicht heraus zu fordern

Absolut korrekt , dann steht er entgegen der Fahrtrichtung .Sollte man also bleiben lassen .


[Beitrag von RT-400 am 10. Jun 2012, 14:53 bearbeitet]
Maekki
Inventar
#2556 erstellt: 10. Jun 2012, 14:52

tsieg-ifih schrieb:

Daher ist es eine objektive Meinung von Peacounter wenn ihm seine 60 PS völlig reichen

Manchmal beschränken sich Menschen extra selbst als Selbstschutz, um nicht mehr als notwendig zu exponieren und ich glaube fast bei peacounter ist das so, gelle?
Obwohl Fahrradfahren in einer Großstadt nicht unbedingt zu den leichtesten Übungen zählt


??? Weiß ich nicht - hab nicht immer alles so von PC verfolgt.
Das musst Du ihn fragen ob´s exponiert ist 60PS zu fahren
kölsche_jung
Moderator
#2557 erstellt: 10. Jun 2012, 14:54

tsieg-ifih schrieb:
...
PS: Cabriogeschlossenfahrer wären auch Weicheier :D

An was erkennt man im Winter nen Opel Manta-Fahrer?

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Eiszapfen am Ellenbogen
RT-400
Stammgast
#2558 erstellt: 10. Jun 2012, 14:59
10°C offen , schliesst sich in meinem Fall fast selbst aus weil Saisonfahrzeug . Aber ich seh schon zu das ich so wenig wie möglich geschlossen fahren muss.
--Torben--
Inventar
#2559 erstellt: 10. Jun 2012, 15:16

tsieg-ifih schrieb:
Ich muss immer schmunzeln wenn diese "Cabriofetischisten" ohne Dach übern Kopf bei 10 Grad die Heizung volle Pulle aufdrehen müssen und so tun als sei das gesund - Hatschi ;)


Für solche Leute gibts ja inzwischen nützliche Sachen wie z.b. Airscarf beim Mercedes SLK
Zweck0r
Inventar
#2560 erstellt: 10. Jun 2012, 15:17

peacounter schrieb:
ich fahre ca 5000 km im jahr (ok, das ist für sportler n witz, aber zumindest überdurchschnittlich).
die strecken sind wie gesagt reine alltagsstrecken. ich fahr nicht zum spaß!
und da kommt es halt immer wieder vor, dass man mit dem rad runter in die u-bahn (oder wieder hoch ) muß oder dass man das ding mal ein treppenhaus hochschleppt.
wegen der schlepperei werd ich übrigens auch das faltschloss nicht am rahmen montieren, sondern im rucksack transportieren


Das ist allerdings etwas anderes. Ich muss mein schweres Patria Dublin nur eine sehr flache Kellertreppe hoch- und runtertragen, ca. 1 m Höhenunterschied bei 5 m Länge. Faltschloss und Gepäckträgertasche (inkl. 1,5 l Wasserflasche) lasse ich dabei dran.

Von der Tasche (um die 5 kg) merke ich übrigens beim Fahren gar nichts, obwohl sie ohne Gegengewicht an einer Seite hängt.

Ich fahre um die 6000 km/Jahr, hauptsächlich Arbeitsweg.
tsieg-ifih
Gesperrt
#2561 erstellt: 10. Jun 2012, 15:18

Maekki schrieb:
Das musst Du ihn fragen ob´s exponiert ist 60PS zu fahren

ach so meinste das, die langsamen Gemütlichen sind ein Verkehrshindernis und provozieren die anderen zu überholen womit die Unfallgefahr steigt?

Und wie gesagt, es kommt darauf an, auf was Wert gelegt wird, aber wenn ich einige Sonntagsfahrer sehe, käme das sogar hin, ohne hier jemand etwas unterstellen zu wollen.


@ kölsche_jung
bin eigentlich schon froh wenn hier manche User nicht hinter der Tastatur zu Eiszapfen mutieren, zumindest auftauen
peacounter
Inventar
#2562 erstellt: 10. Jun 2012, 15:19

Detektordeibel schrieb:
Das sind diese Autos wo man ne Schutzbrille tragen muss weil man über die Windschutzscheibe hinausragt.
ich bin grad mal 171cm "groß". mir passen solche autos wie angegegossen!

Und Cabrio-Fahrer haben für mich alle nen Hang zur exhibitionistischen Persönlichkeitsstörung. :D
hatten wir schon. ich fühl mich in geschlossenen autos eingesperrt und bin frischluftjunkie.
ist zuhause das gleiche. wann immer es geht ist das fenster auf und jalousien runter ist für mich folter.


tsieg-ifih schrieb:

Manchmal beschränken sich Menschen extra selbst als Selbstschutz, um nicht mehr als notwendig zu exponieren und ich glaube fast bei peacounter ist das so, gelle?
nee, ich hatte schon (leihweise) sehr schnelle fahrzeuge und mir reichts da eigentlich, einmal bis zur jeweils erlaubten höchstgeschwindigkeit verhalten draufzudrücken und dann lass ichs auch.
200 bin ich in meinem 25jährigen autofahrerleben noch nie selbst gefahren und hab das auch nicht mehr vor.
wie gesagt: mich haben schon freunde gebeten, das steuer zu übernehmen und mich dann nach kurzer zeit genervt wieder vom steuer vertrieben, weil ich mit den >200ps gefahren bin wie mit nem 200d.


Ich muss immer schmunzeln wenn diese "Cabriofetischisten" ohne Dach übern Kopf bei 10 Grad die Heizung volle Pulle aufdrehen müssen und so tun als sei das gesund
ob das gesund ist, ist mir egal. ich will frischluft und licht!


RT-400 schrieb:
Aber ich seh schon zu das ich so wenig wie möglich geschlossen fahren muss. ;)
yep, ich auch. und 10grad sind noch lange genug dafür

P


[Beitrag von peacounter am 10. Jun 2012, 15:37 bearbeitet]
RT-400
Stammgast
#2563 erstellt: 10. Jun 2012, 15:35

peacounter schrieb:
yep, ich auch. und 10grad sind noch lange genug dafür


Stimmt auch wieder , na und irgendwohin muss ja der Bursche im Heck seine produzierte Wärme loswerden . warum dann nicht zum erwärmen des nichtgeschlossenen Raumes nutzen
Uwe_Mettmann
Inventar
#2564 erstellt: 10. Jun 2012, 15:55

peacounter schrieb:
nee, ich hatte schon (leihweise) sehr schnelle fahrzeuge und mir reichts da eigentlich, einmal bis zur jeweils erlaubten höchstgeschwindigkeit verhalten draufzudrücken und dann lass ichs auch.
200 bin ich in meinem 25jährigen autofahrerleben noch nie selbst gefahren und hab das auch nicht mehr vor.

Markierungen von mir.

Sorry das widerspricht sich doch. Schon seit mindestens 20 Jahren können sehr schnelle Fahrzeuge schneller als 200 km/h fahren. Wie kann es also sein, dass du diese Fahrzeuge bis zur Endgeschwindigkeit gefahren hast aber niemals schneller als 200 km/h gefahren bist?


Gruß

Uwe
peacounter
Inventar
#2565 erstellt: 10. Jun 2012, 15:57
es war mir fast klar, dass jemand diese ungenauigkeit entdecken und darauf herumreiten würde.

ich meinte natürlich stadt und landstrasse und nicht die autobahn.
und ich schrieb "erlaubte höchstgeschwindigkeit, was sich natürlich nicht auf die höchstgeschwindigkeit des fahrzeugs bezog.

das war jetzt aber aus dem zusammenhang schon zu entnehmen,oder?

P


[Beitrag von peacounter am 10. Jun 2012, 16:00 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#2566 erstellt: 10. Jun 2012, 16:00
Jedenfalls sind wir froh dass Du zumindest in der Stadt auch mal bis zur erlaubten Höchstgeschwindigkeit "draufdrückst". Respekt!
peacounter
Inventar
#2567 erstellt: 10. Jun 2012, 16:00
danke



mach ich aber nur gelegentlich und zum ausprobieren. im alltag eher nicht.
also das "draufdrücken", mein ich.
aber ich fahr schon normalerweise 50 in der stadt. langsamer nur selten.


[Beitrag von peacounter am 10. Jun 2012, 16:02 bearbeitet]
tsieg-ifih
Gesperrt
#2568 erstellt: 10. Jun 2012, 16:25
Wobei in Frankfurt wenn du da 50 km/h fährst fast ein Verkehrshindernis bist

Wenn man exakt 50 fährt (auf dem Tacho wärs dann "gute 45" wegen der Toleranz), dann wird man sogar eher von der Polizei angehalten, als wenn man 60 fährt.

Das ist übrigens die Stadt wo nicht nur Radler über rot fahren, sondern auch Autos
Vollker_Racho
Inventar
#2569 erstellt: 10. Jun 2012, 16:27
Ich fahre Folgendes (Achtung heip, ein Kinderrad) in top-gepflegtem Zustand Ich fahre lieber anstatt zu putzen:

WP_000018
Für die Quali des Bildes entschuldige ich mich, Handy eben...
Zaianagl
Inventar
#2570 erstellt: 10. Jun 2012, 16:27

peacounter schrieb:

Maekki schrieb:


Hi
Sportliche Mittelmotorautos haben doch immer Heckantrieb.
stimmt.



Genau genommen haben Mittelmotorautos niemals Heckantrieb! Kann man Euch denn keine zwei Stunden alleine lassen???
Zaianagl
Inventar
#2571 erstellt: 10. Jun 2012, 16:31

XdeathrowX schrieb:
Ich fahre Folgendes (Achtung heip, ein Kinderrad) in top-gepflegtem Zustand Ich fahre lieber anstatt zu putzen:

WP_000018
Für die Quali des Bildes entschuldige ich mich, Handy eben...


Oje, dieser Züge und Leitungsverhau... Und mit den Pinksilbernen Sternchen haste das Schwarzmatt ja sowas von egalisiert...

Zieh Du noch einmal über meine Bikes her!

Uwe_Mettmann
Inventar
#2572 erstellt: 10. Jun 2012, 16:32

peacounter schrieb:
ich meinte natürlich stadt und landstrasse und nicht die autobahn.
und ich schrieb "erlaubte höchstgeschwindigkeit, was sich natürlich nicht auf die höchstgeschwindigkeit des fahrzeugs bezog.

Mit dieser Antwort habe ich gerechnet. Ich habe nur deshalb nachgefragt, weil ich es unbedingt schwarz auf weiß lesen wollte.


Guß

Uwe
Franquin
Hat sich gelöscht
#2573 erstellt: 10. Jun 2012, 16:34
Hier reden Kühe vom Klavierspielen.
peacounter
Inventar
#2574 erstellt: 10. Jun 2012, 16:35

Zaianagl schrieb:

Genau genommen haben Mittelmotorautos niemals Heckantrieb!

so war mein "stimmt!" gemeint.
frontantrieb wär da ja auch sehr seltsam...

P
Vollker_Racho
Inventar
#2575 erstellt: 10. Jun 2012, 16:36
@Zaianagl
Die Decals sind Rot und Grau Ich sag doch scheiß Kamera
Jaaa die Züge, ich wehre mich seit 2 Jahren die zu kürzen...lieber fahren als Schrauben!


[Beitrag von Vollker_Racho am 10. Jun 2012, 16:37 bearbeitet]
pitufito
Stammgast
#2576 erstellt: 10. Jun 2012, 16:39

Zaianagl schrieb:

peacounter schrieb:

Maekki schrieb:


Hi
Sportliche Mittelmotorautos haben doch immer Heckantrieb.
stimmt.



Genau genommen haben Mittelmotorautos niemals Heckantrieb! Kann man Euch denn keine zwei Stunden alleine lassen???


Klaer mich mal auf, ich stehe grad auf dem Schlauch. Die hinteren Raeder werden angetrieben, daher Heckantrieb. Was hat das damit zu tun, wo der Motor verbaut ist?
peacounter
Inventar
#2577 erstellt: 10. Jun 2012, 16:39

tsieg-ifih schrieb:
Wobei in Frankfurt wenn du da 50 km/h fährst fast ein Verkehrshindernis bist

Wenn man exakt 50 fährt (auf dem Tacho wärs dann "gute 45" wegen der Toleranz), dann wird man sogar eher von der Polizei angehalten, als wenn man 60 fährt.

Das ist übrigens die Stadt wo nicht nur Radler über rot fahren, sondern auch Autos ;)

ja, in frankfurt fahren is die hölle.
in frankfurt leben aber auch
zum glück bin ich da im regelfall mit dem taxi unterwegs.

hier in köln werden sogar rotlichtverstöße durch radler immer seltener.

P
Vollker_Racho
Inventar
#2578 erstellt: 10. Jun 2012, 16:40
hier sieht man es besser:

001
tsieg-ifih
Gesperrt
#2579 erstellt: 10. Jun 2012, 16:46

zum glück bin ich da im regelfall mit dem taxi unterwegs.

Frankfurter Taxifahrer sind nochmals die Steigerung von Verkehrsrowdys, gaaanz schlimm


hier in köln werden sogar rotlichtverstöße durch radler immer seltener.

tja weil sich alle schon daran gewöhnt haben und kapitulieren ..
Soundy73
Inventar
#2580 erstellt: 10. Jun 2012, 16:48
Mahlzeit! Zum Fahren zurückgekommen, hatte ich mal sowas:

Renault5turbo quelle ...unter'm Hintern, zu Zeiten als von ABS TCS und solchen technischen Helferlein noch keine Rede war. Okay, ein paar Lämpchen hatte der weniger, und eine Metallic-Lackierung statt der Kriegsbemalung - aber eine heiße Kiste war das schon
(Kuckst du)

Übrigens lässt sich der alte Sack auch sein Fahrrad gerade updaten, wird eine gaaanz heiße Kiste, Magura-Hydraulikbremsen, neue Hebeleien, ....
RT-400
Stammgast
#2581 erstellt: 10. Jun 2012, 16:49

pitufito schrieb:


Klaer mich mal auf, ich stehe grad auf dem Schlauch. Die hinteren Raeder werden angetrieben, daher Heckantrieb. Was hat das damit zu tun, wo der Motor verbaut ist?


Naja beim Mittelmotor per Transaxle die Vorderräder anzutreiben wäre schon recht Skuril . Weil da vorne kaum Gewicht ist und das ganze recht Sinnfrei ist.
Von daher ist der Ort des Motors schon entscheidend.
Frontmotor -> Heckantrieb , macht schon Sinn . Aber Heckmotor macht nur Sinn mit Heckantrieb


[Beitrag von RT-400 am 10. Jun 2012, 16:51 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#2582 erstellt: 10. Jun 2012, 16:50

Maekki schrieb:

In einer Kurve gaswegnehmen ist bei einem Auto aus der der Zeit
der 70er - 80er schon schon nicht empfehlenswert.
Bei einem Mittelmotorauto (914er x/19) sogar "verboten!"
um den Brummkreiseleffekt nicht heraus zu fordern

achja, da wollt ich ja noch was drauf schreiben.

ich mag es einfach lieber, von hinten durch den motor gebremst zu werden als von vorne.
dass das beim mittelmotor im grenzbereich nicht ratsam ist weiß ich natürlich, aber da ich nie im grenzbereich fahre, bleibt nur das gute gefühl.
ob ein auto "untersteuert" oder "übersteuert" ist bei meiner fahrweise eher unwichtig.

P
peacounter
Inventar
#2583 erstellt: 10. Jun 2012, 16:53

tsieg-ifih schrieb:

zum glück bin ich da im regelfall mit dem taxi unterwegs.

Frankfurter Taxifahrer sind nochmals die Steigerung von Verkehrsrowdys, gaaanz schlimm

das kann ich bestätigen, aber so muß ich mich nicht selber da durchwurschteln.




hier in köln werden sogar rotlichtverstöße durch radler immer seltener.

tja weil sich alle schon daran gewöhnt haben und kapitulieren ..
äääh, was genau meinst du?
woran gewöhnt?

P
RT-400
Stammgast
#2584 erstellt: 10. Jun 2012, 16:57
@peacounter

Da reagiert sicher jeder Mittelmotorwagen anders . Beim MGF ist es zumindest nicht ratsam , egal ob Grenzbereich oder etwas gemäßigter .
Der reagiert auf Gaswegnahme recht Kritisch. Ist aber auch immer abhängig von der Spureinstellung und der dazugehörigen Fahrzeughöhe . stimmt das alles dann ist er schon recht gutmütig . Liegt er zu tief wirds schnell kritisch.


[Beitrag von RT-400 am 10. Jun 2012, 16:58 bearbeitet]
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