HIFI-FORUM » Allgemeines » Allgemeines / Lifestyle » Was fahrt ihr und was würdet ihr gerne fahren?? | |
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Was fahrt ihr und was würdet ihr gerne fahren??+A -A |
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Autor |
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Franquin
Hat sich gelöscht |
12:30
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#2376
erstellt: 03. Jun 2012, ||||
Wie lange seid Ihr fertig? Durchschnittliche Lebensdauer einzelner Hauselemente Dacheindeckung Schiefer 50 bis 80 Jahre Tonziegel 40 bis 60 Jahre Betondachsteine 35 bis 50 Jahre Dachrinne Kupfer 40 bis 50 Jahre verzinkter Stahl 20 bis 30 Jahre Dachstuhl 80 bis 100 Jahre Außenputz 20 - 40 Jahre Außenwände 80 bis 100 Jahre Heizkessel 10 bis 15 Jahre Heizkörper 25 - 30 Jahre Stahltank 15 bis 20 Jahre Bodenbeläge Holzböden aus Hartholz 80 bis 100 Jahre Holzböden aus Weichholz 30 bis 40 Jahre Bodenfliesen 15 bis 40 Jahre Kunststoff / Linoleum 15 bis 30 Jahre Teppiche 7 bis 15 Jahre Innenräume Innenanstriche 3 bis 7 Jahre Armaturen 10 bis 30 Jahre Elektroinstallationen 25 bis 30 Jahre Fenster aus Weichholz 20 bis 30 Jahre Holztreppen 20 bis 50 Jahre Innentüren 30 bis 50 Jahre Ich will ja nicht unken... |
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-pitt-
Hat sich gelöscht |
13:13
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#2377
erstellt: 03. Jun 2012, ||||
![]() glasierte Tonziegel Dachrinne Kupfer Fußbodenheizung Gasbrenner vom Feinsten(Vissmann Vito 300), nach 12 Jahren beste Werte, der Schornsteinfeger schwärmt jedesmal " der Mercedes unter den ...." Steingutfliesen, noch nicht eine beschädigt Armaturen Grohe, noch wie Neu Türklinken feinste Italiener, ohne jegliche Abnutzung Hartholzfenster, noch wie neu dank prima Cockpitplege (Auto) ![]() u.s.w. ich bin optimistisch ![]() es ist sehr beruhigend, wenn man mit dem Bezahlen fertig ist.... ![]() Peter ![]() |
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Phoenix71
Inventar |
13:54
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#2378
erstellt: 03. Jun 2012, ||||
Danke! Der mit den Klappscheinwerfern (NA) ist das erste Modell vom MX-5 (gewesen). Danach kam der NB, dann der NB Facelift (FL), den ich von 2003 bis 2009 gefahren habe. Das hier war mein Hobel, bis im März 2009 oben der MX-5 NC "Niseko" beim Händler stand und unbedingt weg musste :D...: ![]() ![]() ![]() Der Wagen hatte allerdings ein mächtiges Rostproblem, nach 4 Jahren Ganzjahresbetrieb und ohne jegliche Konservierung. ![]() Hätte ich besser mal machen lassen, wie 2010 beim neuen NC. Bis jetzt kein Rost! ![]() |
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jeti79
Stammgast |
06:22
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#2379
erstellt: 04. Jun 2012, ||||
Ich fahr nen Steinalten Passat 35i, der auf Autogas umgerüstet ist - da ich jeden Tag ca. 120km fahren muss. Für die Freizeit steht noch ein Golf 1 Cabrio und ein Golf 3 parat - alles keine Hochkaräter, aber machen trotzdem Spaß ![]() EDIT: Jetzt mit Bildern: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Was ich gerne fahren würde.... .... Den Passat als VR6 .... Den Golf als Turbo und das Cabrio als 16V oder G60 ![]() [Beitrag von jeti79 am 04. Jun 2012, 07:42 bearbeitet] |
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Memory1931
Inventar |
08:14
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#2380
erstellt: 04. Jun 2012, ||||
Das kann ich aber soooo nicht bestätigen. Ford Knudsen Taunus BJ 1974, 2 Liter V6 GXL Irgendwelche Dichtringe waren defekt, deswegen 5 l. Öl auf 100 Kilometer ![]() Ohne Öl gefahren (leider nix nachgesehen gehabt) begrunter lief die Karre nur noch 120 km/h bei Vollgas Dann angehalten (Motor laufen gelassen, denn es war Nacht) Standdrehzahl lag nunmehr mal gerade bei 200-250 U/min Aus laufenden Motor den Ölstab gezogen -> TROCKEN trotz laufendem Motor.. ![]() ![]() ![]() Zur Rücksitzbanktür gegangen (denn da waren immer 5 Liter Aldi-Billig-Öl im Kanister dabei) Einfüllstopfen (über Nockenwellen) geöffnet und reingekippt.......... ..... und Siehe da! ![]() Die Drehzahl stieg auf 8-900 U/min und die Karre rannte wieder........ Austauschmotor gekauft, da ich vom Tod des Motor's in den nächsten Wochen ausging........ Nix war, der Motor schnurrte weiter, brauchte zwar Öl aber schnurrte....... Versuch das mal mit einem heutigen Motor..... Gruß [Beitrag von Memory1931 am 04. Jun 2012, 08:18 bearbeitet] |
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jeti79
Stammgast |
08:18
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#2381
erstellt: 04. Jun 2012, ||||
@Memory1931 : DAS sind Motoren... ![]() Mein Passat verbraucht auch grad gut Öl und wurde auch schon unter die Markierung auf dem Peilstab gefahren... Der rennt trotzdem. Nicht zu vergleichen, mit Deinem Fall, aber beruhigend... Doof nur, dass keiner Bock hat die dämlichen Ventilschaftdichtungen zu tauschen ... ![]() |
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Memory1931
Inventar |
08:24
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#2382
erstellt: 04. Jun 2012, ||||
Ich hatte auch keinen Bock auf die dämlichen Ventilschaftdichtungen..... Mir ist mal an einem Tag (ich wollte gerade losfahren) ein Rad samt Aufhängung abgefallen........(Stand seit Monaten schräg wie bei einem BMW der 02er Serie die Hinterräder) eine Prüfung ergab kein Ergebnis.....tja was soll's. ![]() Am Abend zuvor noch mit 180 km/h und 7 Personen (2 im Kofferraum mit ner Pulle Schluck) über die Autobahn gebügelt...... Da flog wohl unser Schutzengel mit, denn am folgenden Tag musste ich rückwärts ausparken, als das Rad samt Achsaufhängung abfiel........ Gruß PS: Die Reparatur war ziemlich einfach, da ich nur die Radaufhängung (Achsschenkel) wechseln musste, denn der war ausgeschlagen. Das war noch ein richtige Auto. (Damals schon über 11 Jahre alt) Neu lackiert: Schwarz mit weißen Türen (Blues-Mobil) Er lag tiefer, da alle Federn irgendwie 3-4 cm eingebüsst haben. (Ausgeleihert) und es war ein GXL mit Supadupa-Ausstattung, wie es sie nicht mehr gibt. (Alles in Holz, Metallcockpitt, einfach vom Feinsten und Edelsten nach damaligem Maßstab) Selbst der alte 70er Jahre 280 E Automatic, der danach zum Einatz kam, war nicht so gut ausgestattet. [Beitrag von Memory1931 am 04. Jun 2012, 08:34 bearbeitet] |
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cbv
Inventar |
08:26
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#2383
erstellt: 04. Jun 2012, ||||
Das nennt man Kausalität. |
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jeti79
Stammgast |
08:29
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#2384
erstellt: 04. Jun 2012, ||||
@Memory1931 : geile Story ![]() bzgl. Ventilschaftdichtungen: bei mir muss es wohl gemacht werden, sonst wirds auch Dauer teuer - ich denke, die nächste AU geht dann auch inne Wicken... Naja - irgendeiner wirds schon machen ... ![]() |
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Memory1931
Inventar |
08:39
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#2385
erstellt: 04. Jun 2012, ||||
Das war uns damals alles egal in den 80ern, denn wir hatten einen fahrbaren Untersatz und waren "Punx". ![]() |
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Memory1931
Inventar |
08:41
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#2386
erstellt: 04. Jun 2012, ||||
Kann schon sein, denn damals war nix mit Abgasprüfung und so'n Schei.. Wenn das Auto gequalmt hatte, hat es eben gequalmt....... und es war kein Dieselstinker. ![]() |
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jeti79
Stammgast |
08:43
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#2387
erstellt: 04. Jun 2012, ||||
die gute alte Zeit *seufz* - waaas ein Liter für ne Mark !? |
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gammelohr
Inventar |
08:44
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#2388
erstellt: 04. Jun 2012, ||||
Der Passat 35i ist cool, ich hatte auch mal einen in dunkelblau. leider ohe Gasumrüstung... |
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jeti79
Stammgast |
08:46
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#2389
erstellt: 04. Jun 2012, ||||
Sehe ich auch so - die ganze Bauweise, also die VWs um 1990... Leider muss man den Rost im Blick haben, aber ansonsten -wenn man die Leute dafür hat- sehr sehr billige Autos. ... Gut, der VR gehört evtl. nicht dazu - aber den bewege ich auch keine 5000km im Jahr... |
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Memory1931
Inventar |
08:51
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#2390
erstellt: 04. Jun 2012, ||||
Auto's von der damaigen "VAG" fuhr ich auch mal....... GTI 1 mit 110 PS, tief, breit, schwarz Audi 100 5E Automatic Der blöde Audi brauchte immer Drehzahlen von mehr als 3.500 U/min, sonst ging er aus...... Tolles Feeling, wenn man an der Ampel steht, die Karre auf Drehzahl halten.....und dann einen Gang einlegen muß, da die Karre auf -N- "Neutral" steht.........wenn es "Grün" wird........ Oder: An der Ampel stehen (den "Tempomat" vorher irgendwann mal auf der Autobahn bei Vollgas eingestellt) und wenn es Grün wird, den Tempomat einschalten...... ![]() [Beitrag von Memory1931 am 04. Jun 2012, 08:53 bearbeitet] |
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jeti79
Stammgast |
08:52
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#2391
erstellt: 04. Jun 2012, ||||
![]() Schalte wie Du sprichst - laut und deutlich ![]() |
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Toupman
Stammgast |
08:55
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#2392
erstellt: 04. Jun 2012, ||||
Seit 2010 bin ich so ziemlich bei meiner Traumkombination angekommen. Für jeden Tag und die Vernunft einen Saab 9-3 Diesel. Für den Rest und die Wochenenden mit Sonne Lotus Elise MKI. |
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jeti79
Stammgast |
08:57
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#2393
erstellt: 04. Jun 2012, ||||
Was investiert man denn zur Zeit für ne brauchbare MK1? Und wie siehts da mit Reparaturen aus? Dürfte ja schon schwierig zu sein, wenn man nicht direkt ne Rechtslenker-Werkstatt umme Ecke hat, oder? |
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Memory1931
Inventar |
09:00
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#2394
erstellt: 04. Jun 2012, ||||
Den Audi habe ich damals allerdings selbst repariert...... Die Scheisskarre wollte nicht mehr (Motor stottert, die Drehzahl usw.) angehalten...... Mit schweren Stiefeln das ganze Auto bearbeitet. Dann reingesetzt angemacht. VOLLGAS im Stand auf "Neutral" Mir war die Karre egal, entweder er oder ich....einer musste sterben..... Die Kiste qualmte schwarz aus dem Auspuff und siehe da nach ca. 2-3 Minten gab der Wagen auf und fuhr von da an für den Rest seines erbärmlichen "Audilebens" ohne zu murren....... Gruß Übrigens: Blumen bzw. Knospen wuchsen aus der Gummidichleite des Fensters, da der Wagen immer unter einer Birke parkte. Die Birkensamen wollten immer wieder wachsen........ ![]() Aber: Meine Max behandele ich wie ein rohes Ei, wenn die nur falsch "Pupst" bekomme ich fast eine Herzattacke...... Ein Bild von meiner Max steht im anderen Tread ![]() [Beitrag von Memory1931 am 04. Jun 2012, 09:15 bearbeitet] |
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Highend-Träumer
Stammgast |
09:06
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#2395
erstellt: 04. Jun 2012, ||||
Also war es keine Dreckschleuder sondern eine Pollenschleuder ? ![]() ![]() |
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Memory1931
Inventar |
09:09
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#2396
erstellt: 04. Jun 2012, ||||
ER war eine Dreck- und eine Pollenschleuder, obwohl die Pollen kamen von einer Birke........der Audi "hatte" keine Kinder.... ![]() |
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cbv
Inventar |
09:18
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#2397
erstellt: 04. Jun 2012, ||||
Ja, die Jugendzeit ... 55 ¢ pro Gallone Sprit... |
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Memory1931
Inventar |
09:21
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#2398
erstellt: 04. Jun 2012, ||||
Ich kann mich aber noch an Fahrzeiten erinnern da wäre ne' Mark viel Geld gewesen............und meiner hatte damals über 20 Liter/100 km gebraucht......na und..... Superbenzin (verbleit) lag so bei -,85 bis -,95 Pfennige/Liter....... ![]() Aber der heutige Spritpreis wäre auch egal, wenn man mit Stil umherfahren könnte......... ....mit diesen Gummibereiften Kasparbuden....nee da wäre/ist mir jeder Cent zu viel.......aber meine Max nimmt ihre 9-10 Liter wenn se gescheucht wird........ ![]() [Beitrag von Memory1931 am 04. Jun 2012, 09:27 bearbeitet] |
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LambOfGod
Inventar |
13:32
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#2399
erstellt: 04. Jun 2012, ||||
Warum, wird die Technik nun auch 1:1 andersrum verbaut wenn das Auto auf der Straßenseite fährt?! Die Komponenten sind doch alle zugekauft,glaube der Motor ist doch von Mitsubishi - warum sollte es ein Problem sein, dieses Auto zu warten, wenn nicht sogar selbst. |
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jeti79
Stammgast |
13:35
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#2400
erstellt: 04. Jun 2012, ||||
LOL - bei uns nennt man die Werkstätten, die sich auf Engländer spezialisiert haben eben Rechtslenker-Werkstatt - das hat natürlich 0,0 damit zu tun, wo die Teile eingebaut sind - ich dachte, dass könnte man hier als Bekannt voraussetzen...
Ich denke da an unseren Mini zurück - das war ein Graus, mit dem in die Werkstatt zu fahren. Da war einfach alles teurer, als bei unseren Otto-Normal-VWs ... [Beitrag von jeti79 am 04. Jun 2012, 13:36 bearbeitet] |
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LambOfGod
Inventar |
14:51
![]() |
#2401
erstellt: 04. Jun 2012, ||||
Öhm, und? Mini ungleich Lotus... |
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jeti79
Stammgast |
14:55
![]() |
#2402
erstellt: 04. Jun 2012, ||||
Evtl. mag da ja jmd. was produktives zu sagen? Ausser, dass ich jetzt wohl dankbar sein kann, ab heute zu wissen, dass ein Mini kein Lotus ist.... |
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LambOfGod
Inventar |
15:18
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#2403
erstellt: 04. Jun 2012, ||||
![]() Was soll denn an einem Lotus mit Einkauf-Bauteilen schwerer zu reparieren zu sein, als einem Mini, der wohl die gesamte englische Autoindustrie repräsentiert? |
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gammelohr
Inventar |
15:21
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#2404
erstellt: 04. Jun 2012, ||||
Lotus hatte eher Toyota-Motoren, die älteren Rover wenn ich mich recht entsinne... |
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LambOfGod
Inventar |
15:29
![]() |
#2405
erstellt: 04. Jun 2012, ||||
Ja, kann auch sein, aufjedenfall keine eigene Technik. alles weitaus unkomplizierter als bei Porsche oder Ferrari.... |
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Toupman
Stammgast |
08:02
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#2406
erstellt: 05. Jun 2012, ||||
Also ich habe für meine rechtsgelenkte MK1 ca. 8500 Pfund auf der Insel bezahlt. Im ersten Winter habe ich das Fahrwerk komplett (alle Lager und Gelenke) in der eigenen Garage überholt. (Gescheites Werkzeug vorausgesetzt) Danach gab es dann noch eine Spureinstellung vom Fachmann und seit dem fährt die Elise einwandfrei. Reparaturen am Motor kann jede Lotus / ex. Rover / ex. MG Werkstatt ausführen, weil es in der MK1 nur Rover Motoren gab. In der MK2 gab es Rover und Toyota. Fahrwerk und der Rest vom Auto sind locker selbst zu warten und zu reparieren. Simpelste Technik und relativ gute Teileverfügbarkeit. (siehe ![]() ![]() Meiner Meinung nach ist eine Elise MK1 mit bei den günstigsten reinen Sportwagen (Anschaffung und Unterhalt), wenn man etwas schrauben kann. Trotz der geringen Motorleistung kann man so manch deutlich teureres Gefährt ganz schön alt aussehen lassen. Vorausgesetzt ein halbwegs fähiger Lenker ist am Werk. Bei mehr Interesse gibt es zwei deutsche Lotus Foren die zu empfehlen sind. (http://www.lotus-forum.de und ![]() Ansonsten beantworte ich auch gerne alle Fragen soweit ich kann. [Beitrag von Toupman am 05. Jun 2012, 08:11 bearbeitet] |
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heip
Inventar |
08:10
![]() |
#2407
erstellt: 05. Jun 2012, ||||
Naja, 120PS bei 5500 1/min. und knapp 800Kg ist doch recht ordentlich, ist ja kein Dragster, soll in Kurven gut "aussehen" und fix 'rausbeschleunigen, so stell' ich mir sportwagenfahren vor , hochschalt - runterschalt ... ![]() |
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jeti79
Stammgast |
08:11
![]() |
#2408
erstellt: 05. Jun 2012, ||||
Cool - danke für die Infos.. Ist bei mir natürlich alles andere als akut, aber die Dinger habens mir schon angetan. Auch bei dem Leistungsgewicht... |
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Toupman
Stammgast |
09:05
![]() |
#2409
erstellt: 05. Jun 2012, ||||
jeti79
Stammgast |
09:07
![]() |
#2410
erstellt: 05. Jun 2012, ||||
Lächz ![]() |
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Phoenix71
Inventar |
10:20
![]() |
#2411
erstellt: 05. Jun 2012, ||||
Feines Teil, Toupman! ![]() |
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dvddiego
Inventar |
10:53
![]() |
#2412
erstellt: 05. Jun 2012, ||||
Toupman
Stammgast |
11:26
![]() |
#2413
erstellt: 05. Jun 2012, ||||
Vielen Dank |
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Soundy73
Inventar |
16:59
![]() |
#2414
erstellt: 05. Jun 2012, ||||
LambOfGod
Inventar |
18:31
![]() |
#2415
erstellt: 05. Jun 2012, ||||
@Soundy: genau so eine mit Beiwagen hatte mein Vater auch mal... ist aber schon 12 Jahre her, als er sie abgegeben hat... |
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Memory1931
Inventar |
11:19
![]() |
#2416
erstellt: 06. Jun 2012, ||||
Soundy.... mein Maxxerkumpel hatte auch sowas neben mehreren anderen Moppeds. Eine alte Kriegs-BMW (was von den Russen nach WKII hier abgebaut wurde. Drüben hiessen die Dinger dann Dnjpr oder Ural) Das ganze mit Beiwagen und einem echt wirkenden Maschinengewehrnachbau auf Lafette....... Man musste nur vom Fach sein, da andauernd was am Motor nicht funktionierte. (z.B. verbogene Stössel) Langer Mantel, Stahlhelm aus der Zeit usw. Er sah aus wie der letzte Kradfahrer der aus dem WKII von der Ostfront zurückkam. Er war Morgens gerade mal beim Bäcker raus, da standen schon die Helden in Grün (jedenfalls damals, heute sind se schwarz) vor ihm........ Muß mal gucken, evtl. habe ich noch ein Bild......... ![]() [Beitrag von Memory1931 am 06. Jun 2012, 14:46 bearbeitet] |
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Soundy73
Inventar |
13:35
![]() |
#2417
erstellt: 06. Jun 2012, ||||
Das im obigen Bild war eine super restaurierte (echte!) R25/3, wenn ich recht erinnere. Ein Kick und das Ding blubberte vor sich hin - schweinegeil ![]() Kuckst Du ![]() Für Oldiefreaks lohnt ein Besuch in jedem Falle, ein absolutes Highlight unserer Westerwald-Moppedtour. Das Museum ist rein privat, der alte Herr restauriert (auch im Kundenauftrag) - aber sowas von sahnemäßig, man muss den Hut ziehen! So'n Ding, unbezahlbar - für alles andere gibt es Blastercard ![]() |
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LambOfGod
Inventar |
15:23
![]() |
#2418
erstellt: 06. Jun 2012, ||||
Mein Vater hatte damals die R25 und ne R45 (glaube ich)... der bereuts auch, das er die abgegeben hat. |
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peacounter
Inventar |
18:20
![]() |
#2419
erstellt: 06. Jun 2012, ||||
ja, mein vater hatte auch ne sammlung von so ollen krads. rein technisch hätten die mich auch interessiert, aber auf's fahren hab ich halt keinen bock... ![]() da hat er das gelumpe an jemanden weitergegeben, der was damit anfangen konnte... P |
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Joseph_Brant
Hat sich gelöscht |
20:49
![]() |
#2420
erstellt: 06. Jun 2012, ||||
[Beitrag von Joseph_Brant am 06. Jun 2012, 20:54 bearbeitet] |
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Soundy73
Inventar |
04:44
![]() |
#2421
erstellt: 07. Jun 2012, ||||
Joseph_Brant
Hat sich gelöscht |
05:28
![]() |
#2422
erstellt: 07. Jun 2012, ||||
Frauenauto ![]() Mich begeistert jedoch Fertigungsqualität und Design. Ich hab das Teil vor einem Monat in Italien gesehen und war wirklich sprachlos. Das Auto entwickelt in der Öffentlichkeit die selbe Wirkung als wenn ein UFO landen würde. Live ist das noch spektakulärer als auf den Fotos. Die Türen schliessen absolut geräuschlos. Man hört nur das "Pflop" der automatischen Verriegelung. Motor ist ein 12 Zyl. Bi-Turbo von AMG. Pagani ist Argentinier italienischer Abstammung und hat konsequent seine Kindheitsträume verwirklicht. Das hat er mit 12 Jahren gemacht ![]() ![]() Ach ja HI-Fi schaut bei ihm dann soo aus ![]() ![]() ![]() [Beitrag von Joseph_Brant am 07. Jun 2012, 05:53 bearbeitet] |
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Soundy73
Inventar |
05:34
![]() |
#2423
erstellt: 07. Jun 2012, ||||
[Beitrag von Soundy73 am 07. Jun 2012, 05:36 bearbeitet] |
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Joseph_Brant
Hat sich gelöscht |
05:49
![]() |
#2424
erstellt: 07. Jun 2012, ||||
OT aber nur in diesem Fred ![]() Man beachte das Design und die Befestigung des Plattentellers und die Anbringung der Röhren des Pre-Amp. Genial und abgefahren gleichzeitig. CD Player als Toplader. Konsequent auch die Schallröhren im Lautsprecher ![]() [Beitrag von Joseph_Brant am 07. Jun 2012, 05:51 bearbeitet] |
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Vollker_Racho
Inventar |
08:34
![]() |
#2425
erstellt: 07. Jun 2012, ||||
Hallo Geschmack? ![]() Optik ist ja bekanntlich Geschmackssache aber welche funktionalen Zwecke haben Karbonfasern bei HiFi-Anlagen? Verbesserte Verwindungssteifigkeit des Klangs... |
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peacounter
Inventar |
08:39
![]() |
#2426
erstellt: 07. Jun 2012, ||||
und staubwischen möcht ich sowas auch nicht ![]() der dreher hat ja nicht mal ne haube... P |
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