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Was fahrt ihr und was würdet ihr gerne fahren??+A -A |
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Autor |
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onkel_böckes
Inventar |
#1418 erstellt: 05. Mai 2012, 12:03 | |||||
Na, die Deutschen langen da aber auch gut zu! Und F-Autos gehen garnicht! Auch keine I-Autos! |
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Vollker_Racho
Inventar |
#1419 erstellt: 05. Mai 2012, 12:04 | |||||
Bleibt ja nur das Fahrrad |
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LambOfGod
Inventar |
#1420 erstellt: 05. Mai 2012, 12:09 | |||||
Dann nenn mal Gegenbeispiele. @onkel böckes: Corvette? Ne... danke. da bedien ich mich lieber bei den Asiaten. 370Z z.B., oder n RX-7. |
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--Torben--
Inventar |
#1421 erstellt: 05. Mai 2012, 12:09 | |||||
Aus einem ganz bestimmten Grund! Weil man heutzutage bei keinem Hersteller mehr sicher sein kann, ob die Karre rostet oder nicht! Und Garantie auf Rost gibt es eben am längsten bei nem Auto Dann eben anders gefragt, daß du zufrieden bist!!! Wenn ich mir jetzt einen Opel kaufen würde, wer steht dafür gerade, wenn mir in 8!!!! Jahren die Karre unterm Arsch wegrostet? Und jetzt erklärst du mir noch was... 1. WO bitte habe ich eine Pauschalaussage getroffen, daß Opel schlecht ist???? Weil ich ausgerechnet von Rost gesprochen habe??? 2. Was soll der Spruch jetzt mit Siegmund Freud? Da bin ich jetzt mal gespannt! |
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LambOfGod
Inventar |
#1422 erstellt: 05. Mai 2012, 12:11 | |||||
@Torben: Dank vollverzinkter Karossen gibts bei modernen Autos nichtmehr soviel Rost. Außer irgendwo ist ein Konstruktionsmangel oder man achtet nicht drauf, obs irgendwo rostet. Wenns dann 1-2 Winter durchrostet, ists auch zu spät. Dann ist man meiner Meinung nach auch selber schuld. |
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--Torben--
Inventar |
#1423 erstellt: 05. Mai 2012, 12:11 | |||||
Generell sieht das aber der Ottonormalverbraucher nicht, wenn das so ist. Du willst mir jetzt aber nicht sagen, daß deutsche Ersatzteile günstiger sind als die von den Franzosen? Oder? Bei Japaner, ok... Die sind teilweise unverschämt! |
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Fhtagn!
Inventar |
#1424 erstellt: 05. Mai 2012, 12:13 | |||||
Wieviel PS eine Ami Schloffe hat ist irrelevant. Tritt man die Dinger länger als 30 Minuten, wirds kritisch. Kein Ami ist wirklich vollgasfest, zudem bekommt man Todesangst, wenn die Starrachse an Blattfedern anfängt über die Querrillen zu tanzen. Ich hatte auch mal so eine Seuche, Ford Probe, das allerletzte Stück Müll. Dann mal ganz kurz einen Chrysler New Yorker, der ist auf der Schlechtigkeits-Skala schon gar nicht mehr verortbar. Aus den USA kann man nur die ganz ganz alten MOPAR Kisten und Lincolns gebrauchen, der Rest ist Schrott. [Beitrag von Fhtagn! am 05. Mai 2012, 12:14 bearbeitet] |
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--Torben--
Inventar |
#1425 erstellt: 05. Mai 2012, 12:16 | |||||
Die Betonung liegt auf "nicht mehr soviel". Aber es gibt noch und es ist nicht ausgeschlossen! Und man darf nicht von Leuten ausgehen, die sich so für Autos interessieren. Man muss vom Ottonormalverbraucher oder vielleicht sogar von der alleinerziehenden Mutter ausgehen, die null Ahnung von sowas hat. Die achtet auf sowas nicht. Und selbst wenn es einer ist, der sich damit beschäftigt und es rechtzeitig sieht... Wer übernimmt die Kosten und die Arbeit, wenn es morgen Opel nicht mehr gibt? Ok, GM... Hast ja vorhin gesagt... Aber mit welcher Sicherheit? Wenn Opel Inso geht, wird einem GM auch den Rücken kehren und einen feuchten Dreck machen! |
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onkel_böckes
Inventar |
#1426 erstellt: 05. Mai 2012, 12:16 | |||||
Auch die neuen Rosten, E-Klasse,Vito, Passat,Golf 4 usw. Die Verarbeitungsqualität hat einfach nachgelassen, haupsache alle 2 Jahre nen neues Model rauswerfen. Und der 350Z ist nen Witz! RX7- schöner Klassiker aber da grüßen sich die Besitzer genauso wie die vom Ro 80! Wenn du weisst was ich meine!?! |
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onkel_böckes
Inventar |
#1427 erstellt: 05. Mai 2012, 12:20 | |||||
Die Corvette seit ende der 90er ist definitiv Vollgasfest, habe es auf 600km ausprobiert zu der Zeit! Auserdem ists Einzelrad an Blattfedern! |
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Fhtagn!
Inventar |
#1428 erstellt: 05. Mai 2012, 12:22 | |||||
Nehmen wir die Vette mal aus. Ist ja auch kein typischer Ami. Die alten waren das schon. Ein Bekannter hat eine aus den 70ern. Wenn man die länger als 3 Tage stehen lässt, hat die Uhr die Batterie leergezogen. Sieht aber cool aus. |
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onkel_böckes
Inventar |
#1429 erstellt: 05. Mai 2012, 12:24 | |||||
Die Amis der 50er,60er und 70er sind in der Tat nich Vollgasfest! Waren halt nicht von der Kühlung auf Deutsche Autobahnen ausgelegt! Aber schön sind die Alten Amis! |
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LambOfGod
Inventar |
#1430 erstellt: 05. Mai 2012, 12:37 | |||||
Der 350Z ist sicherlich kein Witz. Ein fairer Sportwagen für faires Geld. Ebenso wie der RX7. Wenn du auf die Sprithungrigkeit wegen des Wankelmotors anspielst, aber im selben Atemzug die Corvette als guten Sportwagen betitelst, halte ich das für ziemlich... dämlich. |
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onkel_böckes
Inventar |
#1431 erstellt: 05. Mai 2012, 12:41 | |||||
Ich meinte eher die vielen Motorschäden! Da die Dichtlippen beim Wankel bis heute ein Problem sind. Der Spritverbrauch jukt doch bei der Leidenschaft nicht! Das wäre ja wie wenn ich bei Endstufen auf Stromverbrauch achten würde! |
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LambOfGod
Inventar |
#1432 erstellt: 05. Mai 2012, 12:55 | |||||
Zum Ende hin waren die Probleme ja, laut Wikipedia. weitestgehend behoben. Das Auto war damals allen anderen Autos in seiner Technik weit voraus und ich finds sehr mutig, "sowas" über lange Zeit zu produzieren, trotz der bekannten Fehler. Wenn man mal den Ro80 mit den amerikanischen Modellen aus der Zeit vergleicht... puh, ich würde wohl trotz der Probleme den NSU nehmen. Sicherlich sind die ersten Musclecars ganz schick, hatten aber auch ihre Probleme... Zudem ist der ro80 sicherlich nicht der einzige Oldtimer mit solchen (nie gelösten) Kinderkrankheiten |
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Detektordeibel
Inventar |
#1433 erstellt: 05. Mai 2012, 12:55 | |||||
Wenn die Garantie abgelaufen ist gibts nix von niemanden. Wenn die Kiste nach 8 Jahren rostet wird man dir bei jedem Hersteller sagen du sollst dir was neues kaufen. Rostet ja von außen nach innen, nicht von innen nach außen, und selber schuld wenn vergammeln lässt. Was die Rostvorsorge angeht sind die neueren Opel allerdings wirklich sehr gut, da haste mit Mercedes oder selbst Japanern mehr Probleme.
Eher am Preis, teure italienische Autos bekommste selbst wenn sie noch so gut sind in Deutschland schlicht nicht verkauft. In der Klasse wird sehr viel auf Image einerseits geachtet bei den Käufern, andererseits besteht der Großteil an Autokäufern in Deutschland aus absoluten Langweilern die Angst haben irgendwo aus der Reihe zu tanzen. Bloß nicht auffallen. Deswegen kaufen die meisten schlicht entweder nen Golf oder diese ganzen Spießerkombis. In manchen Gegenden haste mit nem Renault schon nen seltenen Exoten. [Beitrag von Detektordeibel am 05. Mai 2012, 13:01 bearbeitet] |
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LambOfGod
Inventar |
#1434 erstellt: 05. Mai 2012, 12:58 | |||||
Zudem wäre Rost dann "normaler Verschleiß". Man kann ja auch Verschleiß an Bremsen, etc. reduzieren indem man vorsichtig fährt und sein Auto pflegt. Genau so ists beim Rost. Wer sein Auto pflegt, hat weniger zu befürchten als der, der es nur "auffährt". |
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--Torben--
Inventar |
#1435 erstellt: 05. Mai 2012, 13:02 | |||||
Und noch zum Thema Opel und Rost... Was mir gerade einfällt... Mein Nachbar ist selbstständig und hat sich als Geschäftwagen so einen Vivaro Bus gekauft... Nagelneu! Nach 3 Monaten hat die Motorhaube angefangen zu rosten. Soviel zum Thema vollverzinkt. Das wissen wir alle. Aber trotzdem ist der Fertigungsstandard nicht so, daß Rost ausgeschlossen ist! Damit muss ich meine Aussage von vorhin zurück nehmen, daß ich niemanden kenne, der sich einen Opel gekauft hat... Ein einziger ist es doch! |
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--Torben--
Inventar |
#1436 erstellt: 05. Mai 2012, 13:04 | |||||
OPEL gibt 12!!!!!! Jahre Garantie auf Rost!!!! Und wie gesagt, es müssen nicht mal 8 Jahre sein! Kann ja genausogut im ersten Jahr kommen... Nur wenns Opel dann nicht mehr gibt, hat man ein Problem. Egal ob Rost, Getriebeschade oder was weiss der Kuckuck!?!? |
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Detektordeibel
Inventar |
#1437 erstellt: 05. Mai 2012, 13:05 | |||||
Was nicht in den ersten 2 Jahren schon angefangen hat zu gammeln, das fängt damit später "von alleine" normal auch nicht mehr an. Allerdings muss man schauen das die Kiste regelmäßig gewaschen wird im Winter (auch von unten) und nach 4-5 jahren spätestens sollte die Versiegelung erneuert werden.
Mercedes 30 jahre, das hält die Autos aber nicht davon so zusammenzurosten das sie nichtmal mehr in den Export gehen. Schau dir mal die Garantiebedingungen genauer an. Sind meist das Papier nicht Wert auf dem sie gedruckt worden sind. [Beitrag von Detektordeibel am 05. Mai 2012, 13:07 bearbeitet] |
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--Torben--
Inventar |
#1438 erstellt: 05. Mai 2012, 13:08 | |||||
Das will ich mal sehen, wie man sich vor Rost schützen will, durch Pflege!?!? Arbeitskollege von mir hatte sich vor Jahren eine E Klasse Kombi BJ 2004 als Jahreswagen gekauft. Nach 1-1,5 Jahren waren auf dem Dach (richtig groß) und auf der Heckklappe, unterm Lack richtig dicker fetter Rost... Was hat das bitte mit Pflege zu tun, wenn die Karosse unterm Lack rostet? |
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LambOfGod
Inventar |
#1439 erstellt: 05. Mai 2012, 13:11 | |||||
@Torben: irgendwie scheint das aber auch ne Krankheit von solchen Kastenwagen/Kleintransporter zu sein, egal welche Marke. Rosten alle schnell weg - scheinbar geht man bei denen von hohen jahreskilometerleistungen aus, so dass die Karosse nicht die Technik überleben muss.. zum Rost: Im Winter vermeiden durch Salz-schneematsch zu fahren, oft im Winter das Auto waschen, und generell putzen (per Hand) - dann sieht man auch shcnell wos anfängt zu gammeln. Wenn der Rostfleck wirklich schon so groß war, wie du sagtest, hat er wohl Jahre gepennt. [Beitrag von LambOfGod am 05. Mai 2012, 13:13 bearbeitet] |
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--Torben--
Inventar |
#1440 erstellt: 05. Mai 2012, 13:18 | |||||
Das ist mir alles klar... NUR... Ich würde nie das Risiko eingehen ein neues Auto zu kaufen von einem Konzern, der so auf der Kippe steht! Opel kann noch 10 Jahre da sein. Aber kann genausogut nächte Woche weg sein vom Fenster. Bei keinem Hersteller ist das momentan so ungewiss wie bei Opel. Und wie ich jetzt schon so oft versucht hab zu erklären... Egal ob Rost oder sonstige Garantiesachen... Man bleibt auf dem Schaden sitzen, wenn Opel nächste platt ist! Und hat ein Haufen Geld ausgegeben, u.a. für Garantieleistungen, Service und und und... |
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Detektordeibel
Inventar |
#1441 erstellt: 05. Mai 2012, 13:21 | |||||
Nix, das ist Pfusch ab Werk. Aber wie gesagt, Opel, Fiat, Renault etc. sind in der Hinsicht meist besser beeiander wie Mercedes aus den Baujahren. Der nicht bauartbedingte Rost fängt meist unterm Auto an. Dann kommen die Radläufe und die Schweller. Und häufig auch Türen und Heckklappen. |
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--Torben--
Inventar |
#1442 erstellt: 05. Mai 2012, 13:24 | |||||
Mag ja sein, daß das eine Krankheit ist. Trotzdem gibt es solche Fälle trotz Verzinkung Der Mercedes war Bj 2004,als Jahreswagen 2005 gekauft. Im Winter 2006 natürlich viel gefahren (Geschäftsmann), direkt nach dem Winter anfang 2007 war die Kacke da. Also nix gepennt! Wir haben es selbst beide kaum glauben können! Also wenn es ein Auto nicht abhaben kann, im Salz und Schneematsch zu fahren, dann leben wir in einer falschen Welt!!!! Und sowieso, wenn dadurch das Dach noch Rostet!!! Daß Salz und Schneematsch nicht gerade gut für's Auto ist, wissen wir alle! Aber ein Auto muss das abkönnen! Schon 3 mal eins in der Preisklasse und mit dem Alter! |
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schraddeler
Inventar |
#1443 erstellt: 05. Mai 2012, 13:31 | |||||
Also in unserer Familie fahren wir seit einigen Jahren nur noch Renault, und ich finde die Werkstattpreise nicht überzogen, ich zahl 52€ netto die Stunde, und in der Werkstatt gibt es glaub nur Meister. Bei älteren Fahrzeugen bietet Renault auch ein extra Ersatzteilprogramm zu günstigen Preisen an. Die Häufigkeit der Reparaturen hängt natürlich vom Modell ab, mein Laguna sieht die Werkstatt eigentlich nur zur Inspektion, bei dem Twingo meiner Frau war es genauso ( hoffen wir mal das es mit dem DACIA DUSTER LPG, der in 2 Wochen kommt genauso wird). Mein ESPACE hingegen ist Stammgast in der Werkstatt, aber das war beim Kauf schon klar, deshalb darf man dem Fahrzeug keinen Vorwurf machen. gruß schraddeler |
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cbv
Inventar |
#1444 erstellt: 05. Mai 2012, 13:43 | |||||
Nun, im Bekanntenkreis fahren einige diverse Modelle von Peugeot, und was die so erzählen.. |
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LambOfGod
Inventar |
#1445 erstellt: 05. Mai 2012, 14:33 | |||||
Nein. Wenn das Auto das deiner Meinung nach abhaben soll, dann lebst du in einer Welt ohne Chemie. Zink ist jediglich eine Präventionsmaßnahme.´Kein Allheilmittel. Es dauert aber deutlich länger, bis Rost für gewöhnlich ausbricht. Und wer im Winter viel Auto fahren muss, sollte halt mit den Problemen leben oder die Marke wechseln. Oder sich einfahc kein 50.000€ Auto kaufen, und sich dann immer wieder ärgern. [Beitrag von LambOfGod am 05. Mai 2012, 14:34 bearbeitet] |
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--Torben--
Inventar |
#1446 erstellt: 05. Mai 2012, 14:49 | |||||
Du scheinst mich wohl für blöd zu halten! Ich bin schon seit Jahren in der Automobilbranche und Fertigung! Ich weiss genau was in der Hinsicht abgeht! Merkst du eigentlich, daß du dir andauernd wiedersprichst? Erst war Rost laut dir mehr oder weniger kein Thema mehr wegen Vollverzinkung! Dann ist Rost doch ein Thema wegen Salz usw. Dann war es bei den "Bussen" eine Krankheit... Also doch Thema! Und jetzt kommt die Aussage, daß man die Marke wechseln soll, wenn man ein Problem mit Rost hat!?!? Das heisst also andere Marken haben es besser im Griff oder wie? Es gibt tausende von Autos die nagelneu sind und nach kürzester Zeit anfangen rosten, EGAL welche Firma! Genauso gibt es Autos die jahrelang einmal nach dem Winter die Waschanlage sehen mit einer Unterbodenwäsche und null Rost haben! Kein Mensch lässt sein Auto im Winter stehen aus Angst vor Rost!!! Wenn ein Auto ordentlich verzinkt ist und ordentlich gefertigt, muss es sowas abkönnen! Was nach zig Jahren passiert, ist eine andere Sache! |
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LambOfGod
Inventar |
#1447 erstellt: 05. Mai 2012, 15:05 | |||||
Rost IST normalerweise auch kein Thema, wie früher, wenn das Auto vollverzinkt ist! Problem ist Salz und Wasser, wenn es in der Karosse steht! Und wenn du in der Fertigung, also am Band, stehst, glaube ich nicht, das du davon soviel Ahnung hast. Ansonsten wüsstest du, das auch Zink oxidiert... Salz fördert definitiv die Rostentwicklung an einem Fahrzeug, und mit Feuchtigkeit geht das noch schneller. Und gerade unter den Türen steht die Flüssigkeit und damit auch das Salz. Das frisst sich überall durch. Da helfen auch die üblichen 5-10 Lackschichten nix. Wers nicht pflegt, der hat so oder so mit Rost zu kämpfen. Wer weiß ob die Transporter/Kleinbusse überhaupt großflächig verzinkt sind? Ich könnte mir vorstellen, das die Türen- und Seitenteile nicht verzinkt sind. Und ja, wenn man ein Problem mit Rost hat, sollte man es mal mit einem Markenwechsel probieren - vielleicht bauen die ja durchdachter, was Rost, etc angeht. Wenn der sich 3 mal Merc kauft, und spätestens nach dem 2ten Rostfall nicht umdenkt, der hat doch wahrscheinlich ein gebrochenes Verhältnis zu seinem Eigentum, nach dem Motto "is ja eh egal, dann hol ich mir halt ne neue Karre".
Zeig mir doch mal ein paar Beispiel für diese neuen, rostenden Fahrzeuge. Jünger als 7 Jahre. Und es gibt genug Leute, die ihr Auto stehen lassen oder seltenst bewegen im Winter - z.B. Oldtimerfahrer oder liebhaber. [Beitrag von LambOfGod am 05. Mai 2012, 15:08 bearbeitet] |
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--Torben--
Inventar |
#1448 erstellt: 05. Mai 2012, 15:12 | |||||
1. Wer sagt, daß ich am Band arbeite? Ich weiss, was mit Zink passiert... Aber nicht nach so einer Zeit! 2. Wer spricht hier von Oldtimern? Sollte eigentlich klar sein, daß wir von Alltagsautos reden! |
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LambOfGod
Inventar |
#1449 erstellt: 05. Mai 2012, 15:17 | |||||
Gibt viele Leute die Oldtimer als Alltagsautos fahren. Und wenn du weißt, was mit Zink passiert, dann ists definitiv ein grober Qualitätsmangel seitens Merc. Wenn er dann 3 mal Merc kauft, und immer wieder Probleme kriegt, dann wäre mal ein Markenwechsel angebracht. Und das mit dem Zink kann schon nach einem strengen Winter passieren wenn die Bedingungen stimmen. Besonders wenn viel Salz gestreut wurde und noch ein Verarbeitungsmangel hinzukommt. |
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--Torben--
Inventar |
#1450 erstellt: 05. Mai 2012, 15:20 | |||||
Und jetzt ließt du nochmal (nicht überfliegen, wie du es anscheinend gemacht und es nicht verstanden hats) , was ich oben geschrieben habe zu dem Mercedes und überdenkst diese Aussagen nochmal! Bevor du hier irgendwelche Thesen aufstellst! [Beitrag von --Torben-- am 05. Mai 2012, 15:20 bearbeitet] |
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JesusonSpeed
Inventar |
#1451 erstellt: 05. Mai 2012, 15:27 | |||||
Tja, meiner ist aus Alu |
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LambOfGod
Inventar |
#1452 erstellt: 05. Mai 2012, 15:28 | |||||
Fang doch mal an, Aussagen richtig zu lesen und nicht dauernd deinem Gefallen nach umzudrehen. Deine polemische Diskussionskultur mit den vielen Satzzeichen kann ich jetzt schon nichtmehr ab. |
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--Torben--
Inventar |
#1453 erstellt: 05. Mai 2012, 15:29 | |||||
Das ist natürlich ideal gegen Rost Nur wenns halt mal kracht, wirds teuer! Aber man kann nicht alles haben |
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--Torben--
Inventar |
#1454 erstellt: 05. Mai 2012, 15:36 | |||||
Dann sag mir mal, wo ich was geschrieben hab von 3!!!!!! Mercedes!!!!! Bevor du MIR unterstellst, ich lese nicht richtig! Aber das hat eh kein Zweck mit dir Ich werd dann Anfang Juni, wenn ich meinen neuen Mercedes abhole, denen sagen, daß du mir gesagt hast, daß der rostet, wenn ich im Winter bei Salz und Schneematsch fahre |
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JesusonSpeed
Inventar |
#1455 erstellt: 05. Mai 2012, 15:38 | |||||
Naja man muss sich nur mal auf dem Gebrauchtmarkt umgucken. Der A8 D2 ist garnicht so teuer (in der Anschaffung). Ich habe für meinen (in wirklich perfektem Zustand) 10.000€ bezahlt. Wenn ich nun sagen wir einen gut ausgestatteten Mittelklassewagen neu kaufe bin ich bei 55-65.000€, wenn nicht mehr. Ich habe also eine Differenz von 45-55.000€, bis die in den Mehrverbrauch oder Reperaturen geflossen sind vergehen sicher einige Jahre ;). |
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--Torben--
Inventar |
#1456 erstellt: 05. Mai 2012, 15:40 | |||||
Das stimmt allerdings! Ist schon enorm, wie schnell die großen "Schiffe" an Wert verlieren. |
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LambOfGod
Inventar |
#1457 erstellt: 05. Mai 2012, 15:42 | |||||
Du liest doch schon von Anfang an falsch - ich habe mich nur auf den üblichen Rost bezogen, der bei jedem Auto nach kürzerer oder längerer Zeit kommt und nicht den Rost durch Verarbeitungsmängeln. Solangsam kommt mir aber auch kein Zweifel mehr daran das du nur am Band stehst und ein paar Schrauben festziehst.. der hellste bist du nicht |
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Detektordeibel
Inventar |
#1458 erstellt: 05. Mai 2012, 15:42 | |||||
Das problem bei den neueren Mercedes und den Rostlbasen ist das hier einfach bereits vor der Lackierung geschlampt wird. Entweder der Rostschutz taugt nix oder hier landen Fingerabdrücke und Siegfried-Lindenblätter und sonstwas drunter. Das das ganze dann unterwandert wird ist kein Wunder. Wenn sowas anfängt müsste man das ganze Auto im Prinzip abschleifen und es von vorne gescheit machen. Aber kost halt richtig Geld. |
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--Torben--
Inventar |
#1459 erstellt: 05. Mai 2012, 15:49 | |||||
Tja, da kommt er nicht mehr weiter, wird er automatisch persönlich |
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LambOfGod
Inventar |
#1460 erstellt: 05. Mai 2012, 16:01 | |||||
... womit du angefangen hast. Um auf deine Frage nochmal nachträglich zu antworten: Ja, ich halte dich für zu blöd für diese Diskussion. Polemik, nein danke. |
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JesusonSpeed
Inventar |
#1461 erstellt: 05. Mai 2012, 16:03 | |||||
Das liegt auch nur an der "Sparmentalität" der 2,0 TDI-Passatfahrer... Ich habe eh das Gefühl, sobald ein Auto einen Motor mit mehr als 2 Litern Hubraum hat wird es als Spritfresser betitelt... Dass man das etwas differenzierter betrachten muss (siehe meinen oben zitierten Post) beachten die meisten garnicht. Naja, ist ja nicht mein Problem. Die meisten wollen so ein Auto garnicht, daher der exorbitante Wertverfall... Neupreis meines Wagens waren satte 135.000€ (2001er Baujahr, 2002 vom Erstbesitzer neu gekauft). Ich hab ihn im Mai 2011 gekauft für 10.000, das sind mehr als 90% Verlust innerhalb von 9 Jahren, schneller gehts nur bei PC's ;). [Beitrag von JesusonSpeed am 05. Mai 2012, 16:04 bearbeitet] |
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heip
Inventar |
#1462 erstellt: 05. Mai 2012, 16:05 | |||||
... und meiner hat'n doppelten Boden ... [Beitrag von heip am 05. Mai 2012, 16:05 bearbeitet] |
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--Torben--
Inventar |
#1463 erstellt: 05. Mai 2012, 16:05 | |||||
Sagt mir einer, der nicht lesen kann und mir nicht mal JETZT sagen kann, wo ich was geschrieben mit 3 Mercedes! Hauptsache eine These aufgestellt! So, zurück zum Thema! @Jesusonspeed Welche Motorisierung hast du? |
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LambOfGod
Inventar |
#1464 erstellt: 05. Mai 2012, 16:07 | |||||
na, da hast du ja schon mit Opel angefangen... gott, lass Hirn regnen. |
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JesusonSpeed
Inventar |
#1465 erstellt: 05. Mai 2012, 16:08 | |||||
Ich hab den 4,2 Liter V8 mit 5 Ventilen pro Zylinder und 310 PS. Man könnte jetzt meinen, dass der wirklich was wegschluckt. Aber ich finde es ok, in der Stadt fahre ich ihn mit 12-12,5 Litern und Autobahn/Landstraße immer unter 10. Habe auch schon zu einem früheren Zeitpunkt des Threads (oder war es im allgemeinen Autothread, jedenfalls als beide Thread noch ein Thread waren - cooler Satz :D) geschrieben, dass mein Rekord, hinterm LKW, ohne Klima und Sound über 300km bei 5,6 Litern lag. [Beitrag von JesusonSpeed am 05. Mai 2012, 16:18 bearbeitet] |
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Fhtagn!
Inventar |
#1466 erstellt: 05. Mai 2012, 16:19 | |||||
@ die Streitlustigen: Ab der W200 Serie ist Mercedes richtig schlecht. Die Kisten rosten an allen Ecken und Enden. Das Erbe des Jürgen Schrempp und der Gewinnmaximierung für besseren shareholder-value. Mercedes ist heute keine Qualitätsmarke mehr, das können andere besser. |
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onkel_böckes
Inventar |
#1467 erstellt: 05. Mai 2012, 16:19 | |||||
Ja der Wertverfall bei den Oberen ist enorm! Das mit dem Sprit ist auch ok! Darf halt bloß nix defekt gehen! Da alles ist dran teuer! Reifen,Bremsen,Auspuff, der ganze Elektro-Steuergeräte misst darf dir halt nicht in die quere kommen. Dann wird so ein gutes Stück schnell zum Geldgrab! Wenn ich nicht was größeres benötigen würde würd ich auch den lezten richtigen 7er kaufen! Schöner Wagen,sehr elegant und nicht so Wuchtig wie diese mist Schüsseln die der Bangel verbrochen hat! |
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JesusonSpeed
Inventar |
#1468 erstellt: 05. Mai 2012, 16:33 | |||||
Deswegen hab ich mich für den A8 D2 entschieden, den D3 gibts ja bald schon in ähnlichen Preisregionen, je nach Zustand eben. Aber der D2 hat weitaus weniger Elektrik an Bord und wenn man mal beide gefahren hat, weiß man, dass der Unterschied eher marginal ist. Zumal auch die Ersatzteile nicht ganz so viel kosten beim D2. Außerdem finde ich den D2 auch einfach hübscher, er hat halt noch das Oldschool-Audi-Design welches mir schon immer gefallen hat :). |
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