HIFI-FORUM » Allgemeines » Allgemeines / Lifestyle » Was fahrt ihr und was würdet ihr gerne fahren?? | |
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Was fahrt ihr und was würdet ihr gerne fahren??+A -A |
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Autor |
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peacounter
Inventar |
#1053 erstellt: 22. Apr 2012, 14:45 | |||
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Vollker_Racho
Inventar |
#1063 erstellt: 23. Apr 2012, 06:53 | |||
So schnell kommt man in 22 Seiten von "boah geil die fette Kiste will ich auch mal fahren und auf den Spritverbrauch scheißen" zu den besten Spartips für Benzin. Ich fahre aber auch so Edit: Lieblingsauto in der Hinsicht: Skoda Roomster 1,6 Diesel, den fahre ich mit 3,6 Litern in der Stadt [Beitrag von Vollker_Racho am 23. Apr 2012, 06:56 bearbeitet] |
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Franquin
Hat sich gelöscht |
#1076 erstellt: 23. Apr 2012, 12:22 | |||
Wer redet davon? Ich jedenfalls schrieb von Vollgas _nach_ dem Einkuppeln, um die Füllung, und damit die Energieeffizienz zu steigern. Hier war nie die Rede von pfeifenden Reifen und Kavaliersstart. Ich sehe schon, das Thema ist emotional zu aufgeladen, um auf eine vernünftige Weise diskutiert zu werden. Ich halte mich dann mal wieder zurück. |
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Stereo33
Hat sich gelöscht |
#1170 erstellt: 24. Apr 2012, 13:23 | |||
Es gibt halt Leute, die sehen die Geschwindigkeitsbegrenzungen als "Empfehlung". Und von Fahrzeug schonen haben auch einige noch nie was gehört. Die meisten dürften den Lappen aber schnell wieder los sein. |
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Giustolisi
Inventar |
#1222 erstellt: 24. Apr 2012, 19:48 | |||
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt! Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Wie fahrt ihr und wie würdet ihr gerne fahren?" |
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heip
Inventar |
#1223 erstellt: 27. Apr 2012, 06:03 | |||
Ich würde gern mal, aus nostalgischen Gründen, wieder einen Käfer oder ein anderes Auto bar möglichst jeder elektronischen Installation über einen längeren Zeitraum fahren, mit Schrecken denke ich an die Zeit, wenn der Elch und ich "geschieden" werden ; was ich in Bezug auf Reparierbarkeit von Elektronik bei einem französischem Hersteller z.Zt. erlebe, zeigt mir, dass das Rep.-Personal mit den elektronischen Ausstattungen (hier Fehleranzeigen und interpretieren der Daten nach dem Auslesen) der Fahrzeuge absolut überfordert ist ... Insofern macht das Ausschauhalten nach guterhaltenen Anfang ' 80 Fahrzeugen mittlerweile Sinn .... |
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JesusonSpeed
Inventar |
#1224 erstellt: 27. Apr 2012, 12:17 | |||
Naja, die Suche kann man sogar bis zu den Mitte 90ern ausweiten, da wars noch nicht so schlimm ;). |
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heip
Inventar |
#1225 erstellt: 27. Apr 2012, 16:19 | |||
Ja, mag sein, aaaber dann is' es kein Oldtimer, wg. Steuer und so .... |
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Detektordeibel
Inventar |
#1226 erstellt: 28. Apr 2012, 04:06 | |||
"Oldtimer" lohnt sich nur bei hubraum 3L+ oder sehr schlechter Abgaseinstufung. |
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heip
Inventar |
#1227 erstellt: 28. Apr 2012, 04:49 | |||
Passt ! http://www.fahrzeugbilder.de/1024/mb-240d-w123-hat-sich-52143.jpg , sowas mit 3.0 Diesel und knapp 90 Ps ... |
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LambOfGod
Inventar |
#1228 erstellt: 28. Apr 2012, 04:56 | |||
Oldtimer lohnt sich auch, wenn man kostengünstig Reperaturen durchführen will, z.T. auch selber schrauben will und auch vom Unterhalt her sparsam fahren will. Die Steuern wären imho weniger Grund für mich Oldtimer zu fahren... |
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Master_J
Inventar |
#1229 erstellt: 28. Apr 2012, 05:02 | |||
W123 Diesel. Schüttelt im Winter das Eis einfach ab. Zumindest mein Ex-200D mit 60 PS. Hatte ich bestimmt schonmal erwähnt, ist aber auch ein Klassiker. Bin weiterhin zufrieden mit meinem Logan MCV. Musste nur eine der Rückbänke umlegen, um alles für den ersten Mai einzupacken. Vier Kästen Getränke, 10 Kilo Holzkohle, zwei LuMas und Schlafsäcke, Kühlbox, Ersatzbatterie, ... Laderaumabdeckung geht trotzdem noch drauf. Den fahr ich und den will ich fahren. Kommt aber trotzdem wieder mal was kleines, flottes ohne Dach. Zusätzlich. Vielleicht das: http://www.google.de/search?q=logan+cabrio&tbm=isch Gruss Jochen [Beitrag von Master_J am 28. Apr 2012, 05:14 bearbeitet] |
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Larsi99
Ist häufiger hier |
#1230 erstellt: 28. Apr 2012, 05:05 | |||
lumi1
Hat sich gelöscht |
#1231 erstellt: 28. Apr 2012, 07:55 | |||
Moin.. Ui, ein 75er(?) Chrysler New Yorker (?), mit der 440er hoffentlich? Bitte sag nicht, dass ich mich täusche, habe schon etliche der Sedans / 2doors von Chevy, Caddy, Oldsmobile, Buick und Chrysler sowie Ford gehabt... Und ein Schätzchen nach Deinem Geschmack, reinrassiger, sehr seltener Mopar (Hemicuda.. !! )und ein "CokeBottle" Modell von GM ist auch noch vorhanden. also, ich bin ja nicht nur Sternen-V8 freak aus Suttgart, die blubbern nicht so schön, und sind so schwach motorisiert.. hole ich jetzt im Mai aus ihrem Winterschlaf in meiner Halle bei Verwandschaft in Bayern... Wenn Du irgendwo in Hessen wohnst, könnten wir uns ja mal treffen, und bissl cruisen. Oder, gehst Du evtl. auf angesagte treffen der Szene...? Evtl. sieht man sich da... 18436572 GM / Mopar grüße P.S. ich liebe die 4Door sedans ohne B-Säule, das haben die ganzen in mode gekommenen Kisten aus Suttgart und Wolfsburg bis heute nicht gepackt, vier türige Coupes ohne Säule.. Preis der selbsttragenden Karrosse eben. [Beitrag von lumi1 am 28. Apr 2012, 07:59 bearbeitet] |
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Franquin
Hat sich gelöscht |
#1232 erstellt: 28. Apr 2012, 08:41 | |||
Sind die nicht alle längst in Afrika? So was hätte ich auch gern: http://www.youtube.com/watch?v=juNDAOslUzA Einfach nur den (meinen) Ansprüchen an ein Auto angemessen. Auch ohne Klima, Leder und Tempomat. |
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heip
Inventar |
#1233 erstellt: 28. Apr 2012, 09:00 | |||
Oh, ein Freund (Automechaniker) ist mitgefahren, in meinem beisein ein- und ausgestiegen, der Mann war bleich und nicht so gut beisammen ... |
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quadral22
Hat sich gelöscht |
#1234 erstellt: 28. Apr 2012, 09:32 | |||
zu dem Bild: ... ich tippe auf Chrysler Newport |
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LambOfGod
Inventar |
#1235 erstellt: 28. Apr 2012, 10:08 | |||
@Franguin: Jep, der ist echt klasse, aber leider 0 Altagstauglich, dann würde ich eher Lotus Exige nehmen. Beim Ariel hätte ich die Sorge, wenn ich den mal 2 Std stehen lasse und weggeh das sich irgendwelche Spackos reinsetzen zum Posen und Fotos machen und mir dann alles vermackeln. |
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Giustolisi
Inventar |
#1236 erstellt: 28. Apr 2012, 15:17 | |||
Unter Anderem fahre ich deswegen einen nagelneuen Oldtimer |
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lumi1
Hat sich gelöscht |
#1237 erstellt: 28. Apr 2012, 16:56 | |||
Mir kommt auch, u.a. aus genannten Gründen, eh keine Karre unter den Gasfuss, die HEUTE jünger wie 20 Jahre ist... Ein V8, natürlich mit ordentlich Hubraum, muß wegen der Langlebigkeit auch immer sein. Seit ich den Lappen vor 26 Jahren machte... Ein 126er, oder auch "nur" ein 123er (dieser auch ohne V8), nur als Muster-Bsp. für viele alte Autos, grade auch US-Cars,, fährt noch dann, wenn es für alle "modernen" "Fahrzeuge" nichtmal mehr Software gibt... Aber das macht wiederum auch nichts, weil die Obsoleszenz auch an allen anderen Teilen heute mehr zuschlägt, als vor 25 Jahren und mehr im Autobau... Und ich weiss genau wovon ich rede, leider. Auf der anderen Seite betrachte ich auch Auto fahren nicht als reine, wirtschaftliche Angelegenheit, privat. Mir ist es egal, ob eine Karre z.B. 10 oder 30 liter schluckt.. Autofahren soll mir Spass machen, ist quasi mein zweites Hobby, obwohl ich es allerdings auch nüchtern als Gebrauchs- u. Fortbewegungsmittel sehe. Wenn ich dann aber sehe, was ich z.B. in den Tank giesse, und was andere demgegenüber an ihren modernen "Elektronikkrüppeln" oft für Rep. und Inspektionskosten haben, geht die Rechnung eher fast immer für mich auf. Fährt man außerdem Old- u. Youngtimer ohne das Faible für große Maschinen, so kommt man gar unter allen Gesichtspunkten, von Steuer, über Teile, bis hin zum tanken, besser weg, unter rechnerischen Punkten-wenn man es so sieht-, gegenüber modernen Fahrzeugen. Nice Weekend |
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Detektordeibel
Inventar |
#1238 erstellt: 28. Apr 2012, 17:01 | |||
Mein 126 braucht nur 10-11l geht noch. Wenn man alle 4 monate mal tankt. |
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stoneeh
Inventar |
#1239 erstellt: 30. Apr 2012, 04:40 | |||
kannte ich eigtl nicht, gefällt mir aber sofort. 2,0l v6, das is auch irgendwie cool, relativ klein aber sicher mehr als ausreichend leistung für etwas das kein sportwagen ist, und dazu die laufruhe und klang eines v6 gegenüber einem brummigen reihen4er und sicher auch relativ genügsam im verbrauch optik auch klasse.. tja, aus den 90ern kamen einfach klasse produkte |
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stoneeh
Inventar |
#1240 erstellt: 30. Apr 2012, 04:49 | |||
so wahr.. geil find ich auch die die ihre TDIs chronisch untertourig fahren damit sie 0,5l weniger verbrauchen. dann nach ein paar dutzend tkm sind die motorlager hinüber und andere periphere teile weil der motor eben dauernd wackelt wie wild was ich genauso geil finde is start stop automatik, besonders im winter. stehst an der ampel, heizung an, motor aus, nach 1 min kommt nur noch kalte luft aus dem gebläse aber hauptsach man "spart" damit und schont die umwelt. ausser dass halt mal eine studie ergeben hat dass auf die ganze lebensdauer, also produktion, paar hundert tkm nutzung inkl service, reparaturen etc, und entsorgung ein alter landrover umweltfreundlicher ist wie ein prius und alles in china in sklavenarbeit gefertigt lauter moderner mist halt. braucht man eigtl nicht mal eine studie die einem den irrsinn des ganzen beweist, ein gesunder hausverstand sollte da eigtl bereits "alarm" schrein grüsse stoneeh [Beitrag von stoneeh am 30. Apr 2012, 04:50 bearbeitet] |
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LambOfGod
Inventar |
#1241 erstellt: 30. Apr 2012, 07:00 | |||
Start-Stop-Automatik dient sowieso nur zur Schönung der EU Normverbrauchsrunde... die Last, die der Anlasser zusätzlich trägt, wärs mir net wert. [Beitrag von LambOfGod am 30. Apr 2012, 08:51 bearbeitet] |
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peacounter
Inventar |
#1242 erstellt: 30. Apr 2012, 07:02 | |||
nee, das sollte man schon je nach situation selber machen. dann halt ich da aber schon einiges von! P |
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Vollker_Racho
Inventar |
#1243 erstellt: 30. Apr 2012, 07:55 | |||
Wenn man sich eingehend mit dem Prius beschäftigt, schneidet der eh gaaanz schlecht ab ( Vom Verbrauch mal abgesehen, da ist jeder Mittelklasse-Diesel effizienter). Zudem wäre es sehr schön, wenn die ganze Hütte in China gefertigt würde. Aber Nein, die Einzelteile werden aus der ganzen Welt nach China geflogen um dort zusammengeschustert zu werden. Ökobilanz = richtig mies. [Beitrag von Vollker_Racho am 30. Apr 2012, 07:56 bearbeitet] |
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peacounter
Inventar |
#1244 erstellt: 30. Apr 2012, 08:05 | |||
alte wagen weiterzufahren hat unterm strich in fast jedem fall die bessere ökobilanz im vergleich zum neuwagenkauf. staatlich gefördert wird immer nur die wirtschaft und nicht die umwelt. das ist bei abwrackprämie und strafsteuern auf angebliche "stinker" nix anderes. P |
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Giustolisi
Inventar |
#1245 erstellt: 30. Apr 2012, 08:32 | |||
Der Fahrzyklus mit dem Verbrauchswerte ermittelt werden ist einfach unrealistisch. Hier ein Link dazu. Es wird langsam beschleunigt, nicht schnell gefahren, Steigungen kommen gar nicht darin vor, auch keine Geschwindigkeiten über 120kmh. So werden große, schwere Autos schön gerechnet, mit der Realität hat das nicht viel zu tun. |
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Detektordeibel
Inventar |
#1246 erstellt: 30. Apr 2012, 08:37 | |||
Ein großer Benzinmotor braucht in ner Stunde leerlauf ca nen Liter. Diese kleinen Dieselchen ca die hälfte. Da kann man sich dann ausrechnen an wievielen Ampeln der Motor sich selbst abwürgen muss bis man anfängt zu "sparen". |
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Giustolisi
Inventar |
#1247 erstellt: 30. Apr 2012, 08:49 | |||
Dazu kommt, dass der Startvorgang selber auch noch ein paar Tropfen verbraucht, das das Steuergerät für einen schnellen Start das Gemisch für kurze Zeit überfettet. |
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LambOfGod
Inventar |
#1248 erstellt: 30. Apr 2012, 08:55 | |||
Deswegen gibt es ja jetzt 7, 8 Gang Getriebe, damit die großen Kisten in dem EU Test schön untertourig fahren können damit der Verbrauch gedrückt wird. Der EU Normkurs ist genau so eine Verbraucherverarsche wie der NCAP Crashteststandard. Von der EU initiiert ohne Nutzen für den Kunden. |
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Giustolisi
Inventar |
#1249 erstellt: 30. Apr 2012, 09:01 | |||
Ich bin da etwas überrascht. Meine Kiste ist mit 5,5 Litern angegeben, da komme ich sogar leicht drunter, trotz nur 4 Gängen im Getriebe. Pro 1000km fließt etwas mehr als 1 Liter Öl durch, das finde ich ok. Man kann auch trotz altertümlicher Technik auf gute Verbrauchswerte kommen. [Beitrag von Giustolisi am 30. Apr 2012, 09:01 bearbeitet] |
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gammelohr
Inventar |
#1250 erstellt: 30. Apr 2012, 09:30 | |||
Fährst du nen VW? Mein Micra brauch so gut wie garkein Öl... |
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Giustolisi
Inventar |
#1251 erstellt: 30. Apr 2012, 09:43 | |||
gammelohr
Inventar |
#1252 erstellt: 30. Apr 2012, 09:45 | |||
Na toll, ich hab gepennt. |
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peacounter
Inventar |
#1253 erstellt: 30. Apr 2012, 11:48 | |||
kommt alles auf die fahrweise an. früh schalten und nur selten schneller als autobahnrichtgeschwindigkeit sehe ich nicht als unrealistisch, sondern als selbstverständlich an. alles andere ist eben eine nutzung am grenzbereich. verbrauchswerte aller anderen güter (waschmaschinen, flatscreens etc) werden auch nicht für volllast angegeben. ich bin in meinem autofahrerleben auch immer im herstellerseitig angegebenen durchschnitt gewesen. und nicht selten eben auch drunter. P |
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Giustolisi
Inventar |
#1254 erstellt: 30. Apr 2012, 12:26 | |||
wenn ich so schnell könnte |
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heip
Inventar |
#1255 erstellt: 30. Apr 2012, 12:30 | |||
Gebrauchsautos ließen sich vor ca. 40 Jahren schon mit relativ geringem Verbrauch bewegen, nur der Wunsch nach Leistung ließ die Verbräuche explodieren. Das heute jede Familienschüssel über mindestens 130 Ps verfügt, erklärt für mich auch die Agression, welche zur Zeit im Straßenverkehr herrscht, dazu kommt noch eine "gewisse" Unreife, mit dieser Leistung vorausschauend umzugehen ... |
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cbv
Inventar |
#1256 erstellt: 30. Apr 2012, 12:41 | |||
Mir erscheint diese Hirnlosigkeit (um es einmal beim Namen zu nennen) regelrecht anerzogen. Ich sehe regelmäßig Fahrschulen (mit Schülern am Steuer), die fast immer bereits nach fünf Metern mit Tempo 70 vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Spur der Autobahn. Ganz egal, dass von hinten ein Auto oder LKW (mit Vorfahrt!) kommt oder dass noch gefühlte zwei Kilometer Beschleunigungsstreifen zur Verfügung stünden. Klar, dass die das dann nach der Prüfung weiterhin so machen... "Rechts vor links" oder "Vorfahrt Achten" oder die Fünf-Meter-Regel oder das Parkverbot vor Zebrastreifen oder das Telefon-am-Ohr-Verbot gelten sowieso als optional. Genau so das Blinken bei Spurwechsel. Komisch nur, dass sich plötzlich alle wieder (zumindest halbwegs) an die Verkehrsregeln erinnern, wenn Polizei in Sichtweite ist... |
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Giustolisi
Inventar |
#1257 erstellt: 30. Apr 2012, 12:44 | |||
Verkehrsregeln sind eben Gesetz und keine unverbindlichen Empfehlungen. Viele scheinen das zu vergessen sobald sie hinterm Steuer sitzen. |
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Rummsundfiep
Inventar |
#1258 erstellt: 30. Apr 2012, 13:02 | |||
Hallo! Ich fahre: Ford Escort 16V Bj. `98 Ich würde gerne fahren : nen anderen Kombi... (Audi, VW, Merser) Das Problem : Die neuen Schüsseln sind hoffnungslos überteuert, haben zu viel Schnickschnack an Bord und sehen alle aus wie Damenrasierer... |
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Pilotcutter
Administrator |
#1259 erstellt: 30. Apr 2012, 13:23 | |||
Wo ich mich immer tiereisch aufrege und extra nicht mitmache und antizyklisch reagiere, ist dieses dumme deutsche "ich hab ja grün und fahre los, in die eben verstopfte Riesenkreuzung, egal ob sie dann vollends kollabiert". Auf meinem Arbeitsweg, komme ich an einer recht großen Kreuzung vorbei in der eine Autobahnabfahrt mit einfließt. Die ist ab und an einfach dicht. Und wenn ich vorne stehe und meine Richtung bekommt grün fahre ich keinen Meter in die ohnehin dichte Kreuzung, sondern opfere eine Grünphase um der Kreuzung etwas Luft zu spendieren. Extra mach ich das. Weil ich schon Tausendmal mit angesehen habe, wie Autofahrer bei grün in die kreuzung fahren, da solange nicht weíterkommen, bis die Gegenseite grün hat. Und dann stehen sie da mit langem Gesicht und werden angehupt. Einfach mal - trotz grün - nicht in verstopfte Kreuzungen brettern. [Beitrag von Pilotcutter am 30. Apr 2012, 13:24 bearbeitet] |
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heip
Inventar |
#1260 erstellt: 30. Apr 2012, 13:45 | |||
Ganz allgemein, ich find' es einfach schön, wenn jemand im "Nachbarauto" lächelt und / oder grüßend die Hand hebt, weil ihm (Ihr) ein Vorteil gewährt wird ... |
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cbv
Inventar |
#1261 erstellt: 30. Apr 2012, 13:58 | |||
Ach, Du bist der andere. |
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JesusonSpeed
Inventar |
#1262 erstellt: 30. Apr 2012, 14:35 | |||
Dass man nicht in verstopfte Kreuzungen (auch bei grün) fahren darf, steht auch im Gesetz ;). |
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LambOfGod
Inventar |
#1263 erstellt: 30. Apr 2012, 14:58 | |||
Naja es heißt jahr Verkehrsordnung, nicht Gesetz. Das ist dann für viele Leute wie die Badeordnung im Freibad - nicht vom Rand springen, nicht mit vollem Magen ins Wasser,... |
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cesmue
Inventar |
#1264 erstellt: 30. Apr 2012, 15:03 | |||
Ich fahre einen VW Tiguan TSI 2.0 und hätte schon immer gerne einen amerikanischen 8-Zylinder mit Big Block. |
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lumi1
Hat sich gelöscht |
#1265 erstellt: 30. Apr 2012, 16:25 | |||
Ich möchte an dieser Stelle mal ein ganz dickes lob an alle aussprechen (auch wenn ich nicht der liebe Gott bin), betreffend der Denk- / Sichtweise "alter" Autos vs. neuerer, sowie dem Verhalten im Strassenverkehr. Es beruhigt mich ungemein, dass sich nicht alle von Wirtschaft, Lobby's und Politik ein Brett vor den kopf nageln lassen, mit vermeintlichen Spritsparern etc. . Merke... NIEMAND will, dass wir etwas sparen, weder Sprit, noch bei sonstigem das auto betreffend. Denn sonst bricht die, diese Wirtschaft, grade heute, ganz zusammen. LEIDER wird die UMWELT dazu MIßBRAUCHT, schutzwürdig zu sein, was ja eigentlich auch stimmen und tatsächlich so sein sollte. Auch stimmt es mich froh, dass etliche ihr Hirn beim fahren NICHT in der Gesetzesbibel vergessen, und diese für sich passend auslegen wollen. Ich maße mir an dies etwas zu beurteilen, einigermassen, da ich schon seit Kindesbeinen an u.a. im Kfz- und transportgewerbe groß wurde, und dies auch heute noch mein berufliches Haupt-Standbein ist. MfG. |
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Larsi99
Ist häufiger hier |
#1266 erstellt: 30. Apr 2012, 22:32 | |||
ein 77er Crysler Newport mit 400er maschine. beim kauf stand ein 76er NewYorker mit 440er maschine daneben, aber aussen, oben und innen komplett in weinrot ging gar nicht. außerdem war mir dessen hd-fahrwerk zu europäisch zu treffen fahr ich auch, aber eher selten ... mal schauen was da in 2012 angeboten wird. für gute tipps bin ich immer aufgeschlossen |
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cbv
Inventar |
#1267 erstellt: 01. Mai 2012, 09:30 | |||
<Verschwörungstheorie On> Deshalb sperrt das Straßenverkehrsamt ja auch mit Vorliebe Autobahnspuren morgens während der Rush Hour, um die Autobahnen zu kehren, Gras zu mähen und Äste zu schneiden. Damit möglichst viele Autofahrer im Stau stehen und unnötig Sprit in die Luft zu pusten. Schließlich verdient der Staat via Steuern massiv mit. <Verschwörungstheorie Off> |
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Vollker_Racho
Inventar |
#1268 erstellt: 01. Mai 2012, 10:47 | |||
Verschwörungstheorie Standby: Aus diesem Grund wird auch nie, solange es Verbrennungsmotoren gibt, die Geschwindigkeitsfreigabe auf Autobahnen wegfallen. |
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