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"Tapedeck-Reparatur" Thread

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digitalo
Inventar
#19463 erstellt: 18. Dez 2024, 16:20

ghaliläo (Beitrag #19460) schrieb:

Du nimmst die beiden DAT-Recorder als Maßstab für Tapedecks?

Welches Tapedeck kann da mithalten, das wird selbst einem Dragon nicht gelingen, was ich für das beste Tapedeck halte, das es gibt.

Der Link funktioniert bei mir nicht.


Nicht im Sinne von Qualität, sondern von Soundcharakter. Genau diese beiden SONYS sowie auch alle Pioneer "klingen" sehr warm und weich. Die späteren Modelle gehen in eine ganz andere Richtung.
Ähnliche Bespiele auch bei Tapedecks: DUAL C819, 830, 839 vs. KX-1100, TA-2570.
Ach ja, bei meinem C839 ist eine der Dolby Platinen kaputt. Da müsste ein Chip ausgetauscht werden.
Falls Jemand zufällig das SM zur Hand hat u. mir evtl sagen könnte. ob u. wie die gesteckten Dolby Platinen nicht einfach überbrückt werden können?

Der Link funktioniert im Prinzip.
ghaliläo
Inventar
#19464 erstellt: 18. Dez 2024, 16:58

digitalo (Beitrag #19463) schrieb:


Nicht im Sinne von Qualität, sondern von Soundcharakter. Genau diese beiden SONYS sowie auch alle Pioneer "klingen" sehr warm und weich. Die späteren Modelle gehen in eine ganz andere Richtung.


Da kann ich Dir folgen, der Sony DTC-2000ES hat wieder einen ganz anderen Soundcharakter den ich nicht so mag. Zwar ein tolles Gerät, aber der 1000er ist mir lieber.

Der Link klappt bei mir nicht.
vectra_1
Inventar
#19465 erstellt: 18. Dez 2024, 21:17
Der Link funzt, aber man muss sich einloggen können.

Schaut euch das mal an:
https://www.kleinanz.../2920738185-172-7974

Sieht Scheiße aus, aber technisch sehr gut. Hab den Typen mal angeschrieben und Fotos von den Köpfen verlangt. Das Blanke grauen, alles sehr dreckig und dann der Preis dazu.
Sunlion
Inventar
#19466 erstellt: 18. Dez 2024, 21:51
Arcam? So was kauft man nicht. So was zeigt man nicht. Und auf so was weißt man auch nicht hin. Wenn einem so was über'n Weg rutscht, schaut man diskret und pietätvoll in eine andere Richtung und betet, dass niemand sonst von dem grauenhaften Anblick verstört und traumatisiert wird.
Manfred_K.
Inventar
#19467 erstellt: 18. Dez 2024, 22:26
Wenn ich die YouTube Videos richtig deute, ist in dem Arcam ein Mittelklasse Denon Laufwerk verbaut...

Nee, macht mich nicht heiß
ghaliläo
Inventar
#19468 erstellt: 19. Dez 2024, 13:36

vectra_1 (Beitrag #19465) schrieb:
Der Link funzt, aber man muss sich einloggen können.

Schaut euch das mal an:
https://www.kleinanz.../2920738185-172-7974

Sieht Scheiße aus, aber technisch sehr gut. Hab den Typen mal angeschrieben und Fotos von den Köpfen verlangt. Das Blanke grauen, alles sehr dreckig und dann der Preis dazu. :(


Was soll denn das sein? Arcam kenn ich nicht und an ein Dragon kommt das sicher nicht ran. Für 2500 € richtig günstig, sofort zuschlagen, sonst ist es sicher schnell weg.

So sehen die Köpfe aus, das sollte das selbe Laufwerk sein wie im Denon DRM-44, aber wohl doch eher aus einem anderen Denon denn das DRM-44 hat kein Dolby S. Aber das ist definitiv ein Denon-LW:



Also hat es schon mal keinen Direktantrieb, und das für schlappe 2,5 k. Von was träumt der in der Nacht. So etwas bekommt man sicher in einem Denon viel günstiger. Denon Tapedecks sind gut, leider hab ich inzwischen mein DRM-22 verkauft, aber das 44er hab ich noch und würd ich auch nie hergeben.


[Beitrag von ghaliläo am 19. Dez 2024, 19:19 bearbeitet]
Sunlion
Inventar
#19469 erstellt: 19. Dez 2024, 14:16
Der linke Capstan sieht schon ein wenig bedenklich aus, gelle?


[Beitrag von Sunlion am 19. Dez 2024, 14:17 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#19470 erstellt: 19. Dez 2024, 17:37
Ist euch eigentlich ARCAM überhaupt ein Begriff, kennt die Firmen-Geschichte und Firmen-Philosophie ... und hat sich hier schon mal einer ein ARCAM-Deck von innen angesehen?
Technisch ist das DELTA 100 schon mal High-End!
ghaliläo
Inventar
#19471 erstellt: 19. Dez 2024, 17:56
Von Arcam hab ich noch nie gehört, aber wenn ich mir das Arcam 100 innen ansehe



dann kann ich nur soviel sagen, wenn da mal was in der Elektronik nicht passt dann gute Nacht.

Wenn das Gerät schon so gut sein soll wäre zumindest ein direktgetriebenes Sankyo-LW besser gewesen als ein Denon Laufwerk mit indirektem Antrieb. Irgendwie sollten Elektronik und Laufwerk auch zusammenpassen. An das absolut geniale Laufwerk eines Dragon kann die Kiste definitiv nicht ranschnuppern. Und wenn da jemand 2500 Euronen dafür haben will, dann sollte das Gerät tadellos sein. Das bezweifle ich sehr, denn es gibt weder Bilder von den Köpfen noch von innen zu sehen. Das ist eine Katze im Sack, für die jemand einen megamäßig Dummen sucht der noch dazu zuviel Kohle rumliegen hat. Für mich wäre die Kiste definitiv nichts, nicht mal wenn man dafür die Null hinten beim Preis streichen würde

Und noch was, ohne das Ding je gehört zu haben, aber jeder mittelmäßige DAT-Recorder der gut gewartet ist und tadellos funktioniert spielt das Ding an die Wand, jede Wette.


[Beitrag von ghaliläo am 19. Dez 2024, 18:05 bearbeitet]
gst
Inventar
#19472 erstellt: 19. Dez 2024, 18:22
Ich kenne Arcam aus dem Hifi-Jahrbuch von Karl Breh, aber das ist sicher 5 Jahrzehnte her. Damals hatten die Verstärker produziert, eher im hochpreisigen Sektor.

Für ein Kassettendeck hatten die wohl nicht die besten Entwickler-Kapazitäten. Im Hifiwiki existiert ein Eintrag für das Delta 100, aber m.E. schlampig recherchiert. Es hat nie ein Kassettendeckt mit einem Rauschabstand von 66dB ! ohne Dolby gegeben. Ob die Angaben korrekt sind, bezweifele ich.
ghaliläo
Inventar
#19473 erstellt: 19. Dez 2024, 19:28

gst (Beitrag #19472) schrieb:


Für ein Kassettendeck hatten die wohl nicht die besten Entwickler-Kapazitäten. Im Hifiwiki existiert ein Eintrag für das Delta 100, aber m.E. schlampig recherchiert. Es hat nie ein Kassettendeckt mit einem Rauschabstand von 66dB ! ohne Dolby gegeben. Ob die Angaben korrekt sind, bezweifele ich.


Irgendwie bezweifle ich das auch obwohl es schon sein kann, dass das Gerät als es neu war ein richtig gutes Deck war. Für 3500 DM Neupreis konnte man damals schon was erwarten. Die Elektronik jedenfalls ist megaaufwändig gemacht. Aber wenn das Gerät inzwischen einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat, dann stellt sich die Frage nach dem derzeitigen Zustand der Elektronik und was da alles gemacht werden muss. Für mich eine absolut unberechenbare Baustelle, die ich mir nie antun würde.

Das Denon-Laufwerk jedenfalls ist gut trotz indirektem Antrieb, hab bisher 2 Denons (DRM-22 und 44) gemacht und die Laufwerke sind top.


[Beitrag von ghaliläo am 19. Dez 2024, 19:30 bearbeitet]
SR2245
Inventar
#19474 erstellt: 19. Dez 2024, 19:44

Es hat nie ein Kassettendeckt mit einem Rauschabstand von 66dB ! ohne Dolby gegeben


66db haben einige Decks mit Top Type II Cassetten geschafft, mit den allerbesten Metal Cassetten sind auch 68db drin.
ghaliläo
Inventar
#19475 erstellt: 19. Dez 2024, 20:31

SR2245 (Beitrag #19474) schrieb:

Es hat nie ein Kassettendeckt mit einem Rauschabstand von 66dB ! ohne Dolby gegeben


66db haben einige Decks mit Top Type II Cassetten geschafft, mit den allerbesten Metal Cassetten sind auch 68db drin.


Welche Geräte haben das geschafft?

Kassettendecks hab ich grad mal in meinen Unterlagen geschaut, hab bisher keines gefunden, das ohne Dolby mehr als 60 dB schafft. Nakamichi BX-300: 60 dB ohne Dolby (bestimmt kein schlechtes Gerät).

Also sollten 66 dB ohne Dolby stimmen, dann ist das ein Spitzenwert.

Mal zum Vergleich aus meinen Unterlagen. DAT-Recorder hab ich nur 2 zum Vergleich, Sony DTC-1000ES und 57ES. Rauschabstand 92 dB.

Wird aber noch besser. Sony MDS-JA20ES Minidisc-Recorder: 102 dB.

Geht sicher noch besser, aber nur mal zum Vergleich.


[Beitrag von ghaliläo am 19. Dez 2024, 21:02 bearbeitet]
gst
Inventar
#19476 erstellt: 19. Dez 2024, 21:02
Hey Manfred,
wieviel Rauschabstand hat dein Revox ohne Dolby?
vectra_1
Inventar
#19477 erstellt: 19. Dez 2024, 21:26
Das wird bei den technischen Daten des Revox nicht angegeben. Nur mit Dolby C sind Daten vorhanden.


[Beitrag von vectra_1 am 19. Dez 2024, 21:27 bearbeitet]
vectra_1
Inventar
#19478 erstellt: 19. Dez 2024, 21:29
Mein Sony TC KA 6 kommt bei Typ IV auf 61 dB ohne Dolby.
vectra_1
Inventar
#19479 erstellt: 19. Dez 2024, 21:42
Bin übrigens grad dabei die Elkos aus meinem Dual 846 zu schmeißen. mit dem PCB Bord der Steuerung habe ich angefangen. Beim dritten Elko dann eine Überraschung. Auf der Bestückungsseite ist der Pluspol mit einem weißen Kreis markiert. Die Plusmarkierung ist auch auf der Leiterbahnseite auf gedruckt. Beim dritten Elko war die Plusmarkierung auf der Leiterbahnseite umgedreht. Was ist nun richtig oder falsch??? Da alle anderen Elkos gleich auf der Bestückungsseite ausgerichtet sind, nehme ich an, dass die Plusmarkierung auf der Leiterbahnseite falsch ist. Ein Blick in den Schaltplan habe ich noch nicht gemacht und dort sollte dann ja klar werden wo Plus und Minus ist. Mein logischer Verstand sagt mir, dass ich aber richtig liege.
gst
Inventar
#19480 erstellt: 19. Dez 2024, 21:49

vectra_1 (Beitrag #19478) schrieb:
Mein Sony TC KA 6 kommt bei Typ IV auf 61 dB ohne Dolby.

und das scheint bei Kassettendecks der erreichbare Spitzenwert zu sein - ich habe in seriösen Angaben nie Besseres gesehen.
B-Bear
Stammgast
#19481 erstellt: 19. Dez 2024, 21:53
Mein Kenwood kommt auch nur auf 60 dB
SR2245
Inventar
#19482 erstellt: 19. Dez 2024, 22:00
Die Werte in den Katalogen sind oft eh nicht vergleichbar und fast immer nur zugesicherte Mindestwerte. Das kann man getrost vergessen!


Nakamichi BX-300: 60 dB ohne Dolby (bestimmt kein schlechtes Gerät.


BX 300 von 1984... folglich ermittelt mit TDK SA oder MA von 1982/83, natürlich schafft damit kein Deck der Welt 66db und besser, die Bänder haben damals noch ordentlich gerauscht und waren auch nicht so hoch aussteurbar.
Eine SA von 1984 rauscht gute 4db mehr als eine SA von 1990! Und ist gut 2db weniger austeuerbar! Das sind ja schon 6db...

Rauschabstand, auch Geräuschspannungsabstand, oder in der Cassettenbranche als Dynamik bezeichnet wird wie folgt ermittelt.
Abstand zwischen dem Bias Rauschen nach A-Kurve gewichtet und der Vollausteuerung bei 315/400Hz und 3% K3.

Ein BX300 schafft die 65/66db mit den besten Type Cassetten, wie z.B. TDK SA-X von 1990
Und auch die 68db mit einer Sony Metal ES. Ein Pioneer CT 959/979 kann das auch und auch andere Decks aus den späten 80ern.
Vor der Einführung von amorphen Köpfen und rauscharmen FET PB Verstärkern konnten das wohl nur einige Nakamichi Decks mit diskreten Cristalloy Köpfen.


[Beitrag von SR2245 am 19. Dez 2024, 22:22 bearbeitet]
SR2245
Inventar
#19483 erstellt: 19. Dez 2024, 22:18
Die Seite ist doch hier eigentlich schon längst bekannt... da sieht man was ein BX300 aus der Metal ES herausholt:
http://audiochrome.b...-measurements_9.html

Die selbe Cassette habe ich bevor ich die nach Belgien geschickt habe selbst gemessen auf einem Pioneer CT 959
Mol, SOL und Rauschen messe ich nach IEC Vorgaben also 0db = 250nWb/m DIN
Auf der Seite sind diese nach Dolby Level 0db =218nWb/m DIN gemessen.
Für volle Vergleichbarkeit einfach 1,2db von den Werten für MOL, SOL, Rauschen abziehen.
Die Dynamik Werte brauchen logischerweise nicht umgerechnet zu werden...



[Beitrag von SR2245 am 19. Dez 2024, 22:28 bearbeitet]
Manfred_K.
Inventar
#19484 erstellt: 19. Dez 2024, 23:16
Beim Revox B 215 habe ich ebenfalls keine Werte ohne Dolby gefunden. Ist aber auch egal, da, wie diskutiert das Rauschen sehr vom Bandmaterial abhängig ist.

Aufgrund der elektronischen Schalter und Pegelsteller gehört das B 215 wahrscheinlich nicht zu den allerbesten "ever" Kassettendeck, was den Geräuschspannungsabstand angeht..

Fakt ist, nach einem kompletten ReCap des Dolby Bausteins, funktioniert Dolby C nun ganz hervorragend. Zwischen der CD "Yello- Stella" und der Aufnahme ist praktisch kein Unterschied zu hören. Das B215 macht seinen Job max. neutral. Ganz ohne den Klang irgendwie einzufärben. 20 kHz schaffe ich mit einer TDK D bei - 15 dB fast pegelgleich. Da bleiben keine Wünsche offen.

Und das Ammenmärchen vom Höhenfressenden Dolby kann man getrost vergessen.
Sunlion
Inventar
#19485 erstellt: Gestern, 07:52

Manfred_K. (Beitrag #19484) schrieb:
Und das Ammenmärchen vom Höhenfressenden Dolby kann man getrost vergessen.

Sagichdoch! 😉👍
Die TDK D ist bei mir jedoch sehr höhenlastig, auch mit korrektem Bias bekomme ich die nicht neutral. Aber ich glaube, darüber hatten wir hier bereits diskutiert. Du nutzt die, weil Du so viele davon hast, richtig?
ghaliläo
Inventar
#19486 erstellt: Gestern, 08:24

gst (Beitrag #19480) schrieb:

vectra_1 (Beitrag #19478) schrieb:
Mein Sony TC KA 6 kommt bei Typ IV auf 61 dB ohne Dolby.

und das scheint bei Kassettendecks der erreichbare Spitzenwert zu sein - ich habe in seriösen Angaben nie Besseres gesehen.


Denke ich auch, für mein KA6 hab ich keine Bedienungsanleitung aber 61 dB ist sicher hervorragend. Würde mich interessieren, welchen Wert das Dragon oder das Sony TC-K777ES erreicht. Das waren damals sicher die Spitzengeräte, die von nichts übertroffen wurden. Von meinem TC-K555ES MKII hab ich auch keine technischen Daten gefunden, das dürfte sicher relativ weit oben angesiedelt sein denn die verbaute Elektronik ist spitze wie auch beim TC-K700 und 730ES, meine absoluten Lieblingsgeräte.

Aber wird wohl so sein dass in den vom Hersteller angegebenen Werten ein absolut gesicherter unterster Wert angegeben wurde. Mit entsprechendem Bandmaterial wird da sicher mehr drin sein.


[Beitrag von ghaliläo am 20. Dez 2024, 08:47 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#19487 erstellt: Gestern, 12:28

Bin übrigens grad dabei die Elkos aus meinem Dual 846 zu schmeißen. mit dem PCB Bord der Steuerung habe ich angefangen. Beim dritten Elko dann eine Überraschung. Auf der Bestückungsseite ist der Pluspol mit einem weißen Kreis markiert. Die Plusmarkierung ist auch auf der Leiterbahnseite auf gedruckt. Beim dritten Elko war die Plusmarkierung auf der Leiterbahnseite umgedreht. Was ist nun richtig oder falsch??? ....


Dazu kann man ohne genaue Positionsnr. der Elkos nichts sagen, denn wer soll hier wissen welchen Elko du als drittes entnommen hast.

Zumindest haben sämtliche Elkos ihren Minuspol auf dem gleichen Massepotential liegen und somit lassen sich die reellen Elko-Minuspole am Stecker CN601 / PIN 1 per ohmschen Messung gegegenmessen.
gst
Inventar
#19488 erstellt: Gestern, 15:56

ghaliläo (Beitrag #19486) schrieb:

gst (Beitrag #19480) schrieb:

vectra_1 (Beitrag #19478) schrieb:
Mein Sony TC KA 6 kommt bei Typ IV auf 61 dB ohne Dolby.

und das scheint bei Kassettendecks der erreichbare Spitzenwert zu sein - ich habe in seriösen Angaben nie Besseres gesehen.

. Mit entsprechendem Bandmaterial wird da sicher mehr drin sein.

Das denke ich eher nicht, das war schon für Metallband angegeben.
Vermutlich hatten die bei Arcam dann den Fremdspannungsabstand (Brummen) und nicht den Geräuschspannungsabstand (Rauschen) angegeben (was früher ein seriöser Deck-Hersteller nicht gemacht hätte.) Aber müßig - ich glaube nicht, dass das TC100 mit dem Sony TC-KA6 mithalten konnte und ich bin kein bekennender Sony-Fan.
Sunlion
Inventar
#19489 erstellt: Gestern, 16:08

gst (Beitrag #19488) schrieb:
Sony TC-KA6

Hübsches Teil, sogar mit Dolby S. Kann man heute nicht mehr bezahlen. Die wollen bei Ebay gebraucht mehr haben, als das Ding mal neu gekostet hat.
Würde mich ja mal interessieren, ob die Phantasiepreise jemand bereit ist, zu zahlen.
Hat das einer von Euch?


[Beitrag von Sunlion am 20. Dez 2024, 16:09 bearbeitet]
Michi71MM
Ist häufiger hier
#19490 erstellt: Gestern, 16:41
Ich habe ein schwarzes Sony TC-KA6ES und ich habe keine 500€ bezahlt. Mehr ist es auch nicht wert. Das TC-KA6 ist für mich ein völlig überschätztes Deck. Hard-Permaloy Köpfe haben in einem 1500DM Deck wie dem TC-KA6 nichts zu suchen.

Das Sony TC-K870ES, daß ich auch besitze, ist mind. genauso gut und hat dazu noch die besseren Köpfe.
SR2245
Inventar
#19491 erstellt: Gestern, 17:38
Das 6ES ist eigentlich auch nur der Nach-Nachfolger des 790ES.
Das Dolby S hat die Decks teurer gemacht, so wurde aus der 7er Serie 750/70/90 + Dolby S das 808ES und dann das 6ES
Aus der 8er Serie 850/70/90 ES wurde das 909ES, Nachfolger gabs hier nicht mehr
Bei den 9er Decks war mit dem 990ES Ende. In Japan gabs das 5ES und darüber noch das 7ES

KA3ES, KA5ES und KA7ES liegen alle über dem KA6ES. Und hier wurde das 6ES als das Top of the Line Modell beworben.


Das Sony TC-K870ES, daß ich auch besitze, ist mind. genauso gut und hat dazu noch die besseren Köpfe.

Und einen rauscharmen J-FET Eingnag am PB-Amp.


Übrigens gibt Sony selbst für das recht einfache Mittelklasse Modell TC-K590 auch schon die 60db als S/N für Metal an.

Bei Pioneer wird für das CT95 "mehr als 64db" angegeben.
Beim CT93 "mehr als 63db"
Beim CT979 nur "Mehr als 60db" obwohl 93 und 979 bis auf Dolby S technisch identisch sind und auch auf gleiche Werte kommen.
Bis zu 66db für Type II und bis zu 68db mit Metal ES/Metal Master

Soviel mal zu den Herstellerangaben...


[Beitrag von SR2245 am 20. Dez 2024, 17:58 bearbeitet]
SR2245
Inventar
#19492 erstellt: Gestern, 18:58

Vermutlich hatten die bei Arcam dann den Fremdspannungsabstand (Brummen) und nicht den Geräuschspannungsabstand (Rauschen) angegeben (was früher ein seriöser Deck-Hersteller nicht gemacht hätte.)


Fremspannungsabstand ergibt schlechtere Werte da linear gemessen. Geräuschspannungsabstand wird mit Gehörkorrekturkurve gemessen (A-weighted) und ergibt höhere bessere Werte.
Manche messen auch mit CCIR/ ITU-R 468 das gibt auch schlechtere Werte. Im Cassettenbereich ist aber A-weighted der Standard nach IEC 94.
Manfred_K.
Inventar
#19493 erstellt: Gestern, 19:58

Sunlion (Beitrag #19485) schrieb:
Die TDK D ist bei mir jedoch sehr höhenlastig, auch mit korrektem Bias bekomme ich die nicht neutral. ... Du nutzt die, weil Du so viele davon hast, richtig?


Im B 215 wird die TDK-D hervorragend eingemessen. Und ja, die TDK-D der späteren Generationen (1992-1998) habe ich "Kistenweise".

Diese sind, meiner Meinung nach, so ziemlich das Beste "normale" Typ I Band. Hoch aussteuerbar und vom Rauschen sehr angenehm leise und gleichmäßig. Außerdem keine Probleme mit Abrieb, Railroads oder sonstigen Hindernissen.
Manfred_K.
Inventar
#19494 erstellt: Gestern, 20:08

Sunlion (Beitrag #19489) schrieb:
Die wollen bei Ebay gebraucht mehr haben, als das Ding mal neu gekostet hat.
Würde mich ja mal interessieren, ob die Phantasiepreise jemand bereit ist, zu zahlen.


Ich glaube, die Tapedeckpreise gehen erst wieder runter, wenn "unsere Generation" ausgestorben ist...

Als ich vor ein paar Jahren wieder mit dem Hobby angefangen habe, hatte ich ein KX-1100 HX und AKAI GX-75 für jeweils 50€ bei Kleinanzeigen mitgenommen. Das waren ganz normale Preise....
Rabia_sorda
Inventar
#19495 erstellt: Heute, 01:00

Als ich vor ein paar Jahren wieder mit dem Hobby angefangen habe, hatte ich ein KX-1100 HX und AKAI GX-75 für jeweils 50€ bei Kleinanzeigen mitgenommen. Das waren ganz normale Preise....


Richtig.
Dasselbe erging mir auch mit Technics-Decks.
Ein BX606/626 gab es funktionierend schon ab 30 € und selbst ein B755 schon für 50 €.
Heute muss man min. mit dem zwei bis dreifachen rechnen, wenn es denn ungeprüft oder auch defekt ist.
Mein jetziges 755 hatte ich da schnell noch für 50 € als defekt genommen, weil mir der Defekt als "bekannt" vorkam und er sehr günstig (= gratis) reparabel war.
vectra_1
Inventar
#19496 erstellt: Heute, 08:05
@Rabia,

mir ging es im 846 um C 607. Hier passen Bestückungsseite und Leiterbahnseite nicht.
Rabia_sorda
Inventar
#19497 erstellt: Heute, 13:46
Im Schaltplan ist dessen Polung korrekt angegeben. Somit liegt dessen Pluspol an R607 und der Minuspol an R606.
vectra_1
Inventar
#19498 erstellt: Heute, 16:13
@Rabia,

danke für deine Bestätigung, genau so habe ich ihn eingelötet.
Rabia_sorda
Inventar
#19499 erstellt: Heute, 16:24
Und das Deck läuft nun wieder oder immer noch nicht?
Sunlion
Inventar
#19500 erstellt: Heute, 16:41
Aktuell im Rekorder: ZZ Top, das beste von allen Alben.
Hui, da sind aber echt ein paar Perlen mit dabei! Das erste Album ist richtig geil, besonders wenn man bedenkt, dass es bereits 1970 aufgenommen wurde. Andere Bands aus dieser Zeit klingen vollkommen verstaubt, aber dieses Album klingt, als wär's gestern erst aufgenommen worden. Da hat sich im Studio aber jemand richtig viel Mühe gegeben.
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