Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 262 263 264 265 266 Letzte |nächste|

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
Lord-Homer
Stammgast
#13309 erstellt: 01. Mai 2023, 18:36
Hast du den ATV aus dem Schlafzimmer auch am JVC angeschlossen? Ohne Messung per Colorimeter mit dem gleichen Wiedergabegeräte würde ich da nicht viel drauf geben. Wenn nicht beide Bilder nebeneinander zu sehen sind, ist es mit dem bloßen Auge auch quasi unmöglich so etwas festzustellen, wenn es nicht ein sehr starker Drift ist. Das sollte aber bei dem erwähnten Bug nicht der Fall sein.


[Beitrag von Lord-Homer am 01. Mai 2023, 18:37 bearbeitet]
hifipirat
Inventar
#13310 erstellt: 02. Mai 2023, 16:12
Nein, das ATV aus dem Schlafzimmer habe ich noch nicht an der Hauptanlage mit dem Beamer angeschlossen. Müsste ich mal ausprobieren

Um den Grünstich zu erkennen, benötige ich kein Messinstrument. Den sehe ich mit bloßem Auge, da er ziemlich stark ausgeprägt ist.

Das wäre mir mit dem Pana OLED TV bestimmt schon aufgefallen.
screenpowermc
Inventar
#13311 erstellt: 11. Mai 2023, 11:09

hifipirat (Beitrag #13217) schrieb:
Ich habe seit den letzten Updates noch ein anderes Problem.
Nach jedem Update (zuletzt auf die aktuelle 16.3.1 Version) zerschießt das ATV mir regelmäßig meine Infuse App und löscht den Speicher Cache. Auch die App selbst wird automatisch ausgelagert und muss neu installiert werden. Es steht dann als Meldung beim Aufrufen der App, dass die App ausgelagert wurde, weil nicht genug Speicher vorhanden ist.

Das ist aber so ziemlich die einzige App, bei der das passiert. Alle anderen Apps funktionieren nach einem Update des TvOS problemlos.

Es ist immer nervig, die Infuse App neu zu installieren. Dann fängt die wieder an, die ganzen Inhalte vom NAS erneut einzulesen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem des Löschens des Cache und das Auslagern der App durch das ATV umgehen kann?



Ich hab seit 1 Woche selbiges Problem. Ich hab mir dazu mal die App "TV Info" und "Storage" runtergeladen ... und tatsächlich wurden nur noch 2 GB freier Festplatten-Speicherplatz bei meinem Apple 64 GB angezeigt, obwohl nur ein Bruchteil des Festplattenspeichers tatsächlich verwendet wird. Das ist dann möglicherweise der Grund, warum Infuse die Metadaten löscht, weil ja Kapazität benötigt wird...

Das löschen der Infuse App brachte gar nichts, erst das zurücksetzen des Apple TVs schaufelte Speicher frei, danach wurden nur noch 10 GB von 64 GB verbrauchter Festplattenspeicher angezeigt.

Ich vermute mal der Apple TV "müllt" sich im Laufe der Zeit mit Daten zu, bis er keine Festplattenspeicherkapazität mehr hat.. warum und wieso er das tut, kann ich nicht sagen... scheint aber ein Problem zu sein. Vielleicht werden ältere IOS Versionen nicht richtig gelöscht? Oder vermutlich gibt es da doch eine Verbindung zu Infuse, so dass immer wieder unnötige Metadaten im System abgelegt werden, die sich im Laufe der Zeit addieren bis der Speicher voll ist und dann fängt Infuse an Metadaten selbstständig zu löschen.... nur müssen da tief im System noch weitere Daten sein, die eben nicht gelöscht werden, sondern erst durch zurücksetzen des Apple TVs.


[Beitrag von screenpowermc am 11. Mai 2023, 11:34 bearbeitet]
hifipirat
Inventar
#13312 erstellt: 11. Mai 2023, 21:08
Okay, danke für deinen Erklärungsansatz. Klingt plausibel.

Ich dachte zunächst an den Bildschirmschoner. Wenn man die Funktion nicht ausschaltet, dann lädt das ATV wöchentlich einen neuen Bildschirmschoner herunter. Und diese Videos nehmen sicherlich auch reichlich Speicherplatz in Anspruch. Daher war meine These, dass man dieses Herunterladen einfach ausschaltet und vielleicht dadurch der Speicher nicht über Gebühr belegt wird.

Ausprobiert hab‘ ich es noch nicht.

Aber nach deiner These würde das anscheinend auch nicht viel bringen.
Ist wie bei den Mac Computern. Da sammelt sich im Laufe der Zeit auch viel „Daten-Müll“ auf der Festplatte an. Wenn man die nicht bereinigt, dann ist eine kleinere Festplatte auch ganz schnell voll. Das ATV ist ja im Prinzip nichts anderes als ein Mini Computer.
chrjjs
Inventar
#13313 erstellt: 17. Mai 2023, 21:49
Vielleicht könnt ihr mir hier helfen. Ich habe vor ein Paar Wochen auf iTunes die Harry potter Filme gekauft und wollte diese heute mit meinem Sohn schauen, im 1 Teil kann ich unter Audiospur nur Englisch auswählen, alle anderen teile auf deutsch. Woran liegt das ?http://jpc.de
Einsteiger_
Inventar
#13314 erstellt: 18. Mai 2023, 00:53
Harry Potter haben wir nicht.
Könnte ein vorübergehendes Problem sein.
Den ATV schon mal neu gestartet. ?
Du kannst auch mal versuchen von ITunes, App Store dich abzumelden, und etwas später wieder anmelden.
Ansonsten mal beim Apple Support nachfragen, wenn das Problem weiterhin besteht.


chrjjs
Inventar
#13315 erstellt: 18. Mai 2023, 08:14
Nochmal danke für die Antworten, heute morgen geht die deutsche Audiospur wieder. Sehr seltsam
Jogitronic
Inventar
#13316 erstellt: 18. Mai 2023, 11:59
Das kommt leider schon mal vor ... und wird zum Glück auch immer wieder beseitigt
chrjjs
Inventar
#13317 erstellt: 18. Mai 2023, 12:41
Das ist das gute bei Apple. Samstag kommen meine HomePods, bin echt gespannt
chrjjs
Inventar
#13318 erstellt: 18. Mai 2023, 19:32
Gibt ein neues Update
mabuse04
Inventar
#13319 erstellt: 18. Mai 2023, 19:36
Danke für den Hinweis. Da kommen ja doch in letzter Zeit häufiger Updates. Apple hatte ja auch ein paar Sicherheitslücken entdeckt.

Viele Grüße m
Einsteiger_
Inventar
#13320 erstellt: 18. Mai 2023, 21:06

chrjjs (Beitrag #13318) schrieb:
Gibt ein neues Update



Für die 3 Gen ebenfalls.

F@hne
Stammgast
#13321 erstellt: 20. Mai 2023, 19:35

chrjjs (Beitrag #13313) schrieb:
Audiospur nur Englischhttp://jpc.de


Ready Player One und Mad Max Fury Road auch nur in Englisch. Gestern war zumindest RDP noch auf Deutsch...

Ob es momentan weitere Titel nur auf Englisch gibt hab ich noch nicht festgestellt.
chrjjs
Inventar
#13322 erstellt: 20. Mai 2023, 21:25
Habe schon alles nachgelesen, aber kann mir jemand sagen warum mein Apple TV nach einrichten der HomePods nicht den Punkt audiorückkanal Arc anzeigt. Mein Tv ist 7 Jahre kann es daran liegen ? Der Ale ist mit dem Arc HDMI verbunden
chrjjs
Inventar
#13323 erstellt: 21. Mai 2023, 08:49
Muss sagen die HomePods 2 als Stereopaar im verbindung mit dem Apple TV sind der Hammer. Meine Soundbar gebe ich ab, der Bass und die Räumlichkeit ist bei dem HomePods tatsächlich besser. Man merkt den Bass am Sitzplatz richtig. Actionfilme kommen super rüber, habe das Gefühl man hört alles differenzierter. Das einzigste was mich „stört“ das man nicht sehen kann welches Tonformat angespielt wird ob wenn vorhanden Dolby Atmos oder doch nur Dolby.
Einsteiger_
Inventar
#13324 erstellt: 21. Mai 2023, 08:54
Und das iPhone, iPad zeigt es in der App nicht an ?
Wir haben noch keine HomePods.
Aber schön zu hören das besser geworden ist.



[Beitrag von Einsteiger_ am 21. Mai 2023, 08:55 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#13325 erstellt: 21. Mai 2023, 08:57
Das Tonformat wird nicht angezeigt, klar bevor man den Film abspielt steht dort das Tonformat welches möglich ist, aber ob dies wirklich angespielt wird kann man nicht einsehen. Also ich würde nach 2 Tagen bisher jede soundbar mit dem HomePods ersetzen
Einsteiger_
Inventar
#13326 erstellt: 21. Mai 2023, 08:59
Aah ok, dann viel Spaß mit den HomePods.


chrjjs
Inventar
#13327 erstellt: 21. Mai 2023, 09:00
Danke. Willst du dir auch welche holen ?
smett
Stammgast
#13328 erstellt: 21. Mai 2023, 10:31

chrjjs (Beitrag #13323) schrieb:
Muss sagen die HomePods 2 als Stereopaar im verbindung mit dem Apple TV sind der Hammer. Meine Soundbar gebe ich ab, der Bass und die Räumlichkeit ist bei dem HomePods tatsächlich besser. Man merkt den Bass am Sitzplatz richtig. Actionfilme kommen super rüber, habe das Gefühl man hört alles differenzierter. Das einzigste was mich „stört“ das man nicht sehen kann welches Tonformat angespielt wird ob wenn vorhanden Dolby Atmos oder doch nur Dolby.

Ging mir komplett anders. Fand meine Sonos Beam und erst recht meine Arc deutlich besser, als die Homepods in Verbindung mit dem ATV. Bass können die Dinger, aber ehrlich gesagt wars das auch schon. Gerade beim normalen TV schauen wars mir sogar oftmals deutlich zu basslastig und die Sprachverständlichkeit war merklich schlechter. Größtes Manko. Man kann überhaupt nichts einstellen. Bis auf die Funktion „Bass reduzieren“, was dafür sorgt, dass im Prinzip gar kein Bass mehr vorhanden ist, gibt es keine Möglichkeit den Sound seinen Wünschen nach anzupassen (Apple like halt). Für mich sind nach derzeitigem Stand die Dinger nur was zum Musikhören. Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
chrjjs
Inventar
#13329 erstellt: 21. Mai 2023, 10:33
Das stimmt. Ich finde stimmen in Ordnung. Aber so ist halt jeder anders, ich mag es Bass lastig.
ArneH
Ist häufiger hier
#13330 erstellt: 22. Mai 2023, 23:08

hifipirat (Beitrag #13312) schrieb:
Okay, danke für deinen Erklärungsansatz. Klingt plausibel.

Ich dachte zunächst an den Bildschirmschoner. Wenn man die Funktion nicht ausschaltet, dann lädt das ATV wöchentlich einen neuen Bildschirmschoner herunter. Und diese Videos nehmen sicherlich auch reichlich Speicherplatz in Anspruch. Daher war meine These, dass man dieses Herunterladen einfach ausschaltet und vielleicht dadurch der Speicher nicht über Gebühr belegt wird.



Einigen Diskussionen im Infuse Forum zu Folge ist das ein wahrscheinliches Problem, Den Aerial Bildschirmschoner zu deaktivieren bringt nichts, dadurch fliegen die Videos nicht vom ATV. Man soll den Download auf „Niemals“ setzen und dann über das Installieren von grossen Applikationen aus dem Store sukzessive die Videos vom Gerät schmeißen. Nach Deinstallation der Apps ist der Speicherplatz wieder frei. EIne gute App zum Prüfen des freien Speichers ist „TV Info“…
Einsteiger_
Inventar
#13331 erstellt: 23. Mai 2023, 05:41

chrjjs (Beitrag #13327) schrieb:
Danke. Willst du dir auch welche holen ?


Ja, aber erst eventuell nächste Jahr, dieses Jahr war ein neuer AVR Fällig,
die HomePods würden dann zu den anderen TV kommen.



[Beitrag von Einsteiger_ am 23. Mai 2023, 06:18 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#13332 erstellt: 30. Mai 2023, 21:57
Habe seit ein paar Tagen ein komisches Problem, ich schaue eine Serie, die ich sage mal im Vollbildmodus gedreht wurde nach 1 Folge springt das Format in der 2 folge um und es sind oben und unten kleine schwarze Streifen. Woran kann es liegen ?
BornChilla83
Inventar
#13333 erstellt: 30. Mai 2023, 22:20
Welche Serie? Welche Plattform / App wird genutzt?
chrjjs
Inventar
#13334 erstellt: 30. Mai 2023, 22:22
Serie Stumm auf Netflix. Und Platonic auf Apple TV+ und nochmal Netflix Drive to Survive letzte Staffel
Jogitronic
Inventar
#13335 erstellt: 30. Mai 2023, 22:36
Schau dir das doch mal mit der App deines TV an, dann siehst du ob das tatsächlich ein Fehler des ATV ist, oder ein Fehler des gestreamten Inhaltes.
chrjjs
Inventar
#13336 erstellt: 14. Jun 2023, 20:37
Wenn ich beim ATV 5. gen. An Dynamikbereich anpassen ausschalte sind ja Inhalre z.b. bei Disney+ Inhalte nur noch im 1080P aber was ist mit dem Ton ? Ist der trotzdem bei Dolby Atmos Inhalte auch Dolby Atmos ? Oder wird auf 5.1 runtergerechnet.
Jogitronic
Inventar
#13337 erstellt: 14. Jun 2023, 20:42

Dynamikbereich anpassen ausschalte sind ja Inhalre z.b. bei Disney+ Inhalte nur noch im 1080P


Wie stellst du das denn fest ?
chrjjs
Inventar
#13338 erstellt: 14. Jun 2023, 20:48
Wurde mir in diesem Forum geschrieben
mabuse04
Inventar
#13339 erstellt: 14. Jun 2023, 21:35
Soweit ich das verstanden habe, kommt es darauf an, wie man den ATV in der Menüausgabe eingestellt hat. Wenn ich das Menü in FHD und demnach SDR einstelle, werden die Filme auch in dem Format ausgegeben. Sofern ich eben Dynamikbereich anpassen ausschalte.

Habe ich Dynamikbereich und Auflösung anpassen auf an, dann wird - je nachdem, was das angeschlossene Display kann - in dem Format der Quelle ausgegeben. Bei Disney+ kann man das sehr schön sehen unter Details. Da werden alle möglichen Formate für den Film angezeigt. Die Übersicht zeigt dann an, was Disney+ erkannt hat. Da kann man dann auch Atmos oder 5.1 sehen.

Habe ich das Menü auf DV und 4k eingestellt, dann wird alles in DV ausgegeben.

Hat dich das jetzt verwundert? Ich meine, das ist die durchaus etwas verquere Logik bei Apple. Wenn man es aber einmal kapiert hat, dann geht es, wie ich finde.

Viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 14. Jun 2023, 21:38 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#13340 erstellt: 14. Jun 2023, 21:48
Mein TV kann kein HDR bzw. Sehr schlecht. Deswegen habe ich den Dynamikbereich auf aus. Im Menü ist 4K SDR aktiviert
mabuse04
Inventar
#13341 erstellt: 14. Jun 2023, 22:21
Verstehe. Ich denke aber, das Disney+ dann auf 1080p schaltet, sobald es erkennt, dass kein HDR möglich ist.
Ich denke nicht, dass es eine 'legale' Kombi für 4k SDR gibt bei den Streaming-Diensten. Das wäre natürlich schön, wenn 4k alleine ginge, aber ich denke, das hängt mit HDR zusammen.
Ich kenne aber auch nicht alles und vielleicht hat hier jemand andere Beispiele, wo das doch funktioniert? Prime?

Viele Grüße m
chrjjs
Inventar
#13342 erstellt: 14. Jun 2023, 22:40
Funktioniert den Dolby Atmos obwohl auf 1080P runtergerechnet wird ?
Jogitronic
Inventar
#13343 erstellt: 14. Jun 2023, 22:49
Deaktiviere ich "An Dynamikbreich anpassen", zeigt mein Sony A90J das Bild in dem Format, welches als Grundeinstellung im Menupunkt "Format" eingestellt ist. Bei mir ist das 4K SDR 60 Hz. Stelle ich den Wert auf z.B. 1080p SDR 60 Hz, so wird diese Einstellung verwendet.
Grundsätzlich ist HDR auch nicht an eine Auflösung gebunden, es sei denn der Anbieter will es so.
chrjjs
Inventar
#13344 erstellt: 14. Jun 2023, 22:52
Ok. Das ist ja echt eine Wissenschaft für sich. Denke aber den Ton betrifft der Dynamikbereich aber nicht, oder ? Heißt wenn Dynamikbereich auf aus ist und ein Film in Dolby Atmos vorliegt dieser auch so übertragen wird ?
Jogitronic
Inventar
#13345 erstellt: 14. Jun 2023, 23:06
"An Dynamikbreich anpassen" ist eine Einstellung im Bereich "Videos" und gilt entsprechend nur für die Bildwiedergabe
winne2
Inventar
#13346 erstellt: 15. Jun 2023, 13:27

chrjjs (Beitrag #13344) schrieb:
Ok. Das ist ja echt eine Wissenschaft für sich. Denke aber den Ton betrifft der Dynamikbereich aber nicht, oder ? Heißt wenn Dynamikbereich auf aus ist und ein Film in Dolby Atmos vorliegt dieser auch so übertragen wird ?


das ist keine Wissenschaft, das ATV passt Bildrate und Dynamikbereich an, wenn eingestellt. Die Auflösung nicht, da wird ausgegeben, was du als Standard eingestellt hast, bei 4k wird eben 4k ausgegeben. Ist der Stream nur 1080p, skaliert das ATV auf 4k (und das macht es sehr gut), ist der Stream 4k, macht es nix.
sicariox
Ist häufiger hier
#13347 erstellt: 15. Jun 2023, 19:18

chrjjs (Beitrag #13344) schrieb:
Ok. Das ist ja echt eine Wissenschaft für sich. Denke aber den Ton betrifft der Dynamikbereich aber nicht, oder ? Heißt wenn Dynamikbereich auf aus ist und ein Film in Dolby Atmos vorliegt dieser auch so übertragen wird ?


Mal abgesehen davon, dass es keinen Einfluss auf den Ton hat, teste es doch einfach. Oder nur ne Frage aus Neugier?
Und was du mit der Auflösung meinst, trifft meines Wissens auf die Sky Kiste zu. Da gab es nur 1080p bei Disney+, bei deaktiviertem HDR über die Farbtiefe Einstellung. Oder so ähnlich.
chrjjs
Inventar
#13348 erstellt: 01. Aug 2023, 06:58
Auch wenn es hier der Apple TV 4K Thread ist, vielleicht kann man mit Bier trotzdem helfen.

Habe letze Woche beide Homepods auf das Updste 16.6 gesetzt , am Freitag ist mir aufgefallen als ich den Ton über die Fernbedienung leiser machte das 1 Homepod sich nicht Stummschalten lies und der andere aus war. Habe heute beide HomePods aus der HomeApp entfernt und wollte beide neu in der Homeapp hinzufügen. Habe also beide Stromlos gemacht und dann den 1 HomePod wieder angeschlossen, es kam auch der weisse kreis und ich konnte diesen über die Home App einrichten, bei dem 2 HomePod tut sich nichts wenn ich diesen an dem Strom anschliesse kein Ladekreis nichts. Musik spielt er ab das ist kurios, aber dadurch kann ich die HomePods nicht als Stereopaar koppeln.
Grad eben nochmal versuch. Kein Ladekreis nix. Dann oben auf dem Touchpad anschalten wollen es kam die Meldung von Siri das keine WLAN Verbindung anliegt. Musik spielt er weiterhin. Aber er lässt sich nicht einrichten. Defekt kann er ja nicht sein. Habe meinem Apple TV und die HomePods unter der home App im Raum Heimkino laufen, das konnte ich auch im Apple tv Menü auswählen, jetzt auf einmal zeigt er mir Heimkino 1 und Heimkino 2 an. Weiß nicht mehr weite. Habe die FRITZ!Box 7590. kann jemand helfen ? Habe auch schon alles mehrmals Stromkosten gemacht.
smett
Stammgast
#13349 erstellt: 01. Aug 2023, 12:09

winne2 (Beitrag #13346) schrieb:

chrjjs (Beitrag #13344) schrieb:
Ok. Das ist ja echt eine Wissenschaft für sich. Denke aber den Ton betrifft der Dynamikbereich aber nicht, oder ? Heißt wenn Dynamikbereich auf aus ist und ein Film in Dolby Atmos vorliegt dieser auch so übertragen wird ?


das ist keine Wissenschaft, das ATV passt Bildrate und Dynamikbereich an, wenn eingestellt. Die Auflösung nicht, da wird ausgegeben, was du als Standard eingestellt hast, bei 4k wird eben 4k ausgegeben. Ist der Stream nur 1080p, skaliert das ATV auf 4k (und das macht es sehr gut), ist der Stream 4k, macht es nix.

Die "Besonderheit" an der Disney App ist aber eben das bei der Grundeinstellung 4K SDR mit Dynamik aus nur ein 1080p Stream anliegt, bei Netflix und Co ist das anders. Da liegt auch bei 4K SDR Grundeinstellung und Dynamik aus ein 4K Stream an.


chrjjs (Beitrag #13348) schrieb:
Weiß nicht mehr weite. Habe die FRITZ!Box 7590. kann jemand helfen ? Habe auch schon alles mehrmals Stromkosten gemacht.

Mal zurückgesetzt die Homepods? Der Lautstärken Fehler ist übrigens ein Klassiker. Gerade bei niedrigen Lautstärken sind die Homepods in Verbindung mit dem ATV gerne mal nicht synchron in der Lautstärke.

Edit: Ok, gerade geschnallt. Mit entfernen aus der Home App meinst du vermutlich das Zurücksetzen, was ja dann anschließend automatisch durchgeführt wird. Aber wieso machst du die dann direkt stromlos? Mitten beim Zurücksetzen?


[Beitrag von smett am 01. Aug 2023, 12:16 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#13350 erstellt: 01. Aug 2023, 12:13
Zurückgesetzt habe ich. 1 HomePod hat den Ladekreis nicht mehr wenn ich Ihn an den Stromabschliesse. Musik kann man aber abspielen. Ich kann ihn nur nicht in der Home App anmelden. Mein Router zeigt die HomePods auch komisch an. Das Problem viel auf, als ich leise machte aber 1 HomePod nicht leiser wurde.
smett
Stammgast
#13351 erstellt: 01. Aug 2023, 12:23
Frag mich halt, wieso du sie überhaupt stromlos gemacht hast? Das muss man ja nicht beim Zurücksetzen.

Ansonsten setze sie doch nochmal zurück. Geht ja auch ohne die Home App. Man macht das entweder mit der Home App oder der anderen hier beschriebenen Methode.
https://support.apple.com/de-de/HT208244

Für mich klingt das so, als wenn du durch Entfernen der Homepods aus der Home App den Vorgang des Zurücksetzens startest und sie dann direkt stromlos machst. Das wäre ja mitten im Prozess des Zurücksetzens. Es sind wie gesagt 2 Methoden und nicht 2 Schritte die man befolgen soll.
chrjjs
Inventar
#13352 erstellt: 01. Aug 2023, 12:32
Ich habe die HomePods erst in der App zurückgesetzt. Dann wollte ich die HomePods neuvKonfigurieren. Dies klappte nur bei 1 daraufhin habe ich den 2 Stromlos gemacht.

Trotzdem kam als er am strom war kein Ladekreis und Siri sagt zwischendurch er sei nicht im WLAN
smett
Stammgast
#13353 erstellt: 01. Aug 2023, 12:37
Dann setze den Homepod doch nochmal zurück.
Und mal aus der Fritzbox löschen und die Neustarten.
Hat sich bestimmt irgendwas aufgehangen.
chrjjs
Inventar
#13354 erstellt: 01. Aug 2023, 12:41
Werde ich heute Abend machen und berichten. Macht es Sinn die Fritz Box aus zu machen und dann die HomePods zurückzusetzen dann wieder alles an ? Dann hängt sich nichts auf
chrjjs
Inventar
#13355 erstellt: 01. Aug 2023, 13:26
Habe grad in einem Englischen Portal gelesen, man müsste bei dem HomePod ein Hard Reset machen. Es stand aber nicht dabei wie man das macht
smett
Stammgast
#13356 erstellt: 01. Aug 2023, 13:34
Ja, würde ich machen.
Und vorher in der Fritzbox mal die Homepods unter Netzwerkverbindungen rausschmeißen. Häufig befinden sich dort auch unter "nicht verbundene Geräte (oder so ähnlich)" noch alte Einträge.
Nach der Neueinrichtung würde ich den Homepods mal feste IPs verpassen. Soll bei einigen schon geholfen haben.
chrjjs
Inventar
#13357 erstellt: 01. Aug 2023, 18:50
Danke für die Hilfe. Habe die HomePods resetet. Jetzt klappt wieder alles, mit den festen IP zuweisen, muss ich mich reinlesen. Habe das noch nie gemacht
chrjjs
Inventar
#13358 erstellt: 10. Sep 2023, 13:06
Hallo, ich schreibe mein Problem mal hier rein. Ich habe seit neuestem das Problem wenn ich tv schaue das ein HomePod stumm bleibt. Habe sie als Stereopaar gekoppelt. Ich muss die Homepods dann immer neu starten über die App. Allerdings habe ich noch nicht rausgefunden wo der Fehler ist. Habe eine Fritzbox 7950 habe das Gefühl das dieses Problem erst seit einem update auftritt. Die HomePods wurden vorher auch unter HomePod im heimNetzwerk angezeigt jetzt unter Heimkino 2 und Heimkino 3 der Apple TV vorher als Apple TV jetzt als Heimkino 1. Beim Apple TV unter Airplay Einstellungen steht bei Name des Apple tv “Heimkino 2“ dies stand vorher nicht dort. Woran kann es also liegen das oftmals ein homepoad stumm bleibt
smett
Stammgast
#13359 erstellt: 10. Sep 2023, 14:33
Wie ich schon mal sagte. HomePods mit Apple TV sind einfach ohne Ende buggy. Ja, es hat oft was mit dem Netzwerk zu tun, sprich wenn man das komplett ändert (neue Hardware) oder neu aufsetzt (zb kein Autokanal mehr, getrennte 2,4/5Ghz) verschwinden die Probleme oftmals. Man könnte daraus schlussfolgern, dass es also am Netzwerkgerät (Router) liegt aber am Ende haben viele nur Probleme mit den HomePods (in Kombi mit dem ATV) und sonst mit keinen anderen Clients im Netz.

Nochmal konkret zu deinem Problem. Das Internet ist voll davon, du bist kein Einzelfall. Ich weiß, dass ich dein Problem mal mit dem besagten Trennen der Netzte und deaktivieren von Autokanal in der Fritz!Box lösen konnte. Ob man sich das antun will (zieht ja auch andere Nachteile nach sich) sollte man sich überlegen. Bei mir laufen die HomePods nur noch zum Musik hören. Wer die Teile vorwiegend für TV Ton nutzt, sollte sich lieber ne Soundbar holen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 262 263 264 265 266 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.486