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Apple TV 4k (5. Generation)

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BornChilla83
Inventar
#13209 erstellt: 13. Feb 2023, 15:39
Google mal "Allgemeine Geschäftsbedingungen des Mediendienstes Apple" und Du wirst feststellen, dass es kein spezifisches Problem einer bestimmten iOS-Version ist. Lieber mal recherchieren und informieren, anstatt in der Zeit hier die immerselben Allgemeinplätze zu posten. Davon hättest Du mehr und wir auch


[Beitrag von BornChilla83 am 13. Feb 2023, 20:20 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#13210 erstellt: 13. Feb 2023, 16:01
Googeln kann man viel, und es spielt keine Rolle, trotzdem Scheint sein TV OS veraltet zu sein, und gehört mal aktualisiert.
Er scheint nur das 16er ? zu haben, aber wie du ja selber weißt, ist ja mittlerweile 16.3.1 draußen.
Und mit etwas Glück ist es mit den Neuen TV OS ja nicht mehr vorhanden, sollte dann noch vorhanden sein, kann er sich ja wieder melden.


[Beitrag von Einsteiger_ am 13. Feb 2023, 16:02 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#13211 erstellt: 13. Feb 2023, 16:06
Stimmt, dass Informationen und Recherchie für Dich keine Rolle spielen, ist offenkundig

Zurück zum Thema: Das Problem ist auch mit 16.3.1 weiterhin vorhanden.
Einsteiger_
Inventar
#13212 erstellt: 13. Feb 2023, 16:14
Du willst es einfach nicht verstehen, sein TV OS ist anscheinend zu alt, und den Bug hat anscheinend nicht jeder.
Und vielleicht ist es mit dem neuen TV OS verschwunden.
Wenn nicht soll er sich dann noch mal melden, ist das denn so schwer zu verstehen. ?
Ansonsten muss halt gewartet werden, bis das der Bug behoben ist.


[Beitrag von Einsteiger_ am 13. Feb 2023, 16:19 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#13213 erstellt: 13. Feb 2023, 19:08

Einsteiger_ (Beitrag #13212) schrieb:
Du willst es einfach nicht verstehen [...]


Der Satz von Dir....das ist schon echtes Comedygold, wirklich
sternblink
Inventar
#13214 erstellt: 13. Feb 2023, 19:26
Hallo,
ich hatte so ziemlich alle 16er tvOS Versionen auf dem ATV gehabt, ohne dass sich etwas an dem Problem geändert hat. Aktuell ist 16.3.1 drauf. Ich aktualisiere immer erst die OS-Version und gehe dann in den App-Store.

In dem Text geht es übrigens um die "allgemeinen Geschäftsbedingungen des Mediendienstes..." (also die AGB) die man aktzeptieren muss. Als nicht die "Datenschutzbedingungen". Sorry, für die Verwechselung.

Leider ist der Punkt "auslagern" bei den Apps auch seit einiger Zeit verschwunden, es gibt nur noch "löschen". Ich weiss schon gar nicht, wie oft ich in letzter Zeit die Passwörter bei Prime/Netflix und Konsorten eingegeben habe.

Man muss ja nicht jede App-Version mitnehmen aber ich habe festgestellt, das irgendwann auch Basis-Funktionen fehlerhaft sein können, z.b. bei WOW.
cu,
Volkmar


[Beitrag von sternblink am 13. Feb 2023, 19:37 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#13215 erstellt: 13. Feb 2023, 19:59
Hast du denn schon mal wegen dein Problem den Support kontaktiert?
BornChilla83
Inventar
#13216 erstellt: 13. Feb 2023, 20:24
Wie ich oben schon mal erwähnte, ist das kein Einzelfall:

https://communities.apple.com/de/thread/253495265

Keine vorgeschlagene Lösung hat bisher allgemein geholfen. Da liegt bei Apple grundsätzlicher was im Argen.


sternblink (Beitrag #13214) schrieb:
Leider ist der Punkt "auslagern" bei den Apps auch seit einiger Zeit verschwunden, es gibt nur noch "löschen".


Auslagern gibt es noch. Du musst aber zunächst auf löschen klicken, um danach zwischen "Auslagern" und "Löschen" wählen zu können. Habe ich vorhin erst gemacht, das geht also noch immer. Auch nervig, aber deutlich besser als immer wieder alle Zugangsdaten eingeben zu müssen
hifipirat
Inventar
#13217 erstellt: 13. Feb 2023, 22:26
Ich habe seit den letzten Updates noch ein anderes Problem.
Nach jedem Update (zuletzt auf die aktuelle 16.3.1 Version) zerschießt das ATV mir regelmäßig meine Infuse App und löscht den Speicher Cache. Auch die App selbst wird automatisch ausgelagert und muss neu installiert werden. Es steht dann als Meldung beim Aufrufen der App, dass die App ausgelagert wurde, weil nicht genug Speicher vorhanden ist.

Das ist aber so ziemlich die einzige App, bei der das passiert. Alle anderen Apps funktionieren nach einem Update des TvOS problemlos.

Es ist immer nervig, die Infuse App neu zu installieren. Dann fängt die wieder an, die ganzen Inhalte vom NAS erneut einzulesen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem des Löschens des Cache und das Auslagern der App durch das ATV umgehen kann?


[Beitrag von hifipirat am 13. Feb 2023, 22:27 bearbeitet]
smett
Stammgast
#13218 erstellt: 13. Feb 2023, 22:34
Dass der Cache/Metadata von Infuse gelöscht wird ist ein bekanntes Problem. Leider ohne Lösung, außer das man für möglichst viel freien Speicher auf dem ATV sorgen sollte. Screensaver spielen dabei zB ne Rolle. Aber das Infuse einfach ausgelagert wird, ist mir neu. Hast du aktiviert, dass du ungenutzte Apps automatisch ausgelagert werden?
winne2
Inventar
#13219 erstellt: 13. Feb 2023, 22:39
vielleicht vor dem Update auslagern?
Lord-Homer
Stammgast
#13220 erstellt: 13. Feb 2023, 22:50
Das Problem mit dem Akzeptieren der AGBs hat über den Tweet eines deutschen Google Mitarbeiters übrigens schon etwas Aufmerksamkeit bekommen.
https://twitter.com/hugelgupf/status/1614794516309118977
Dort sieht man, dass bei ihm das Aus- und Neueinloggen in iCloud auf dem ATV funktioniert hat.

Apple empfiehlt das Akzeptieren über iCloud.com aber das scheint auch nicht bei allen zu gehen. Das Hilfedokument ist leider auch auf Englisch nicht mehr abrufbar.
https://www.ifun.de/...r-workaround-204028/
Einsteiger_
Inventar
#13221 erstellt: 13. Feb 2023, 23:03
16.3.2 ist da, bin mal gespannt ob das Problem, die Probleme, noch immer bestehen.


[Beitrag von Einsteiger_ am 13. Feb 2023, 23:19 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#13222 erstellt: 13. Feb 2023, 23:36
Als Beta oder Vollversion
hifipirat
Inventar
#13223 erstellt: 14. Feb 2023, 00:11

smett (Beitrag #13218) schrieb:
Dass der Cache/Metadata von Infuse gelöscht wird ist ein bekanntes Problem. Leider ohne Lösung, außer das man für möglichst viel freien Speicher auf dem ATV sorgen sollte. Screensaver spielen dabei zB ne Rolle. Aber das Infuse einfach ausgelagert wird, ist mir neu. Hast du aktiviert, dass du ungenutzte Apps automatisch ausgelagert werden?


Nein ist nicht so eingestellt, dass Apps automatisch ausgelagert werden. Und es tritt eigentlich erst seit dem Update auf Version 16 auf. Davor hatte ich nie Probleme mit der Infuse App.

Das mit dem Screen Saver und den Daten leuchtet mir ein. Nur schade, dass ich die Screen Saver so mag.
Vielleicht wäre eine andere Lösung abgebracht, ATV der neusten Generation kaufen. Das hat mehr Speicher als das der 5. Generation.
smett
Stammgast
#13224 erstellt: 14. Feb 2023, 00:57
Ja, hab zumindest mit der neusten Version mit dem großen Speicher die Probleme mit Infuse bisher nicht mehr. Aber wer weiß, kann natürlich noch kommen.
Und wenn man für die Metadaten iCloud Backup aktiviert hat, dann geht zumindest neu Indexen sehr schnell. Vllt auch noch ne Option, wenn noch nicht aktiviert.
hifipirat
Inventar
#13225 erstellt: 14. Feb 2023, 01:16
Doch iCloud hab‘ ich bereits aktiviert. Das Indexen geht auch schnell. Nur muss sich die Infuse App eben erstmal wieder durch die ganze Sammlung auf dem NAS wühlen. Der gesamte Vorgang mit App neu installieren und Indexen dauert bei mir so ca. 10 Minuten.

Es nervt aber trotzdem nach jedem Update. Hab‘ gerade mitbekommen das schon wieder eine neue Version von TvOS draußen ist. Man kann es mit den Updates auch übertreiben.

Vielleicht hole ich mir doch das neue ATV, mal sehen.


[Beitrag von hifipirat am 14. Feb 2023, 01:16 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#13226 erstellt: 14. Feb 2023, 08:28

chrjjs (Beitrag #13222) schrieb:
Als Beta oder Vollversion


Normales Update.
Ich bin kein Beta Tester.


[Beitrag von Einsteiger_ am 14. Feb 2023, 08:31 bearbeitet]
Abaqus68
Inventar
#13227 erstellt: 14. Feb 2023, 09:55

Abaqus68 (Beitrag #13175) schrieb:
Gestern lief die Verbindung mit Infuse: Leider möchte er auch beim abspielen der umbenannten mkv-Datei die Pro-Version haben.
Dafür lief gestern wieder die VLC-Verbindung.

Mittlerweile läuft die VLC-Verbindung zum Stick im Router stabil.
Ich habe lediglich die großen Video-Dateien aus dem Hauptverzeichnis des Sticks in einen Unterordner geschoben. Ob das der Grund war? Egal.

Nun habe ich aber festgestellt, dass das HDR über VLC nicht richtig dargestellt wird. Schwarz wird Grau.
Weiß jemand, ob die App das überhaupt richtig kann?
BornChilla83
Inventar
#13228 erstellt: 14. Feb 2023, 10:48
Nein, kann sie nicht. Siehe hier:

https://code.videolan.org/videolan/vlc/-/issues/27693

Ich schließe mich zudem mal der Empfehlung von Hifipirat an:


hifipirat (Beitrag #13176) schrieb:
Ich kann dir nur raten, kaufe die Pro Version von Infuse und alle deine Probleme sind gelöst.


Bei der ganzen Zeit, die Du in andere Workarounds investierst, hätte sich die App schon längst amortisiert, denke ich
sternblink
Inventar
#13229 erstellt: 14. Feb 2023, 12:10
Hallo,


Einsteiger_ (Beitrag #13221) schrieb:
16.3.2 ist da, bin mal gespannt ob das Problem, die Probleme, noch immer bestehen.


habe die 16.3.2 gestern abend installiert und behebt mein Problem nicht. Ich glaube auch nicht, dass es an der tvOS-Version liegt. Das scheint eher ein Thema der Verwaltungsebene zu sein, also Account/App-Store/iCloud-Server.

Der Tipp mit dem Ab/Anmelden der iCloud am ATV ist gut. Kannte ich noch nicht. Probiere ich heute mal aus. Ansonsten bleibt mir wohl nichts übrig, als jemanden mal das iPhone abzuschwatzen.
cu,
Volkmar
BornChilla83
Inventar
#13230 erstellt: 14. Feb 2023, 12:28
Das mit der Cloud hat bei mir auf jeden Fall nicht geholfen. Ich bin gespannt, ob es bei Dir funktioniert.
Abaqus68
Inventar
#13231 erstellt: 14. Feb 2023, 12:44

BornChilla83 (Beitrag #13228) schrieb:
Nein, kann sie nicht. Siehe hier:

https://code.videolan.org/videolan/vlc/-/issues/27693

Ich schließe mich zudem mal der Empfehlung von Hifipirat an:


hifipirat (Beitrag #13176) schrieb:
Ich kann dir nur raten, kaufe die Pro Version von Infuse und alle deine Probleme sind gelöst.


Bei der ganzen Zeit, die Du in andere Workarounds investierst, hätte sich die App schon längst amortisiert, denke ich :)

Danke Dir!
Wenn ich öfter Files sehen würde, wäre das sinnvoll. Ich hab aber nur 7 Videos, die ich auch mit dem MPC schauen kann. Das ist halt sehr unkomfortabel.
Wenn ich die durch habe, hat sich das Thema erledigt.
Wenn ich vorher gewusst hätte, dass es so schwierig ist, hätte ich mich auch garnicht erst damit beschäftigt
sternblink
Inventar
#13232 erstellt: 14. Feb 2023, 13:46
Hallo,
habe mich vorhin mal über den ATV in der iCloud ab- und angemeldet. Dann kommt tatsächlich eine Hinweis auf die AGB den man aktzeptieren kann. Hat aber leider nichts gebracht, immer noch das tolle "Bald erhältlich!". Habe auch den ATV mal neugestartet und micht im Store ab/angemeldet. Nichts.

Jetzt habe ich alle Apps, die ich regelmässig nutze, ausgelagert. Das kommt wirklich erst auf der 2. Seite: also erst "löschen" dann "auslagern". Hatte ich nicht dran gedacht. Anschliessend konnte man alle Apps aktualisieren. Mit dem Workaround kann ich erstmal leben.

Es soll auch eine Möglichkeit geben die AGB der iCloud übers Web zu aktzeptieren. Allerdings verweisen alle Artikel zu dem Thema (bei Heise, Cachy) auf ein Apple Support-Dokument, das gelöscht wurde: "page not found". Ich habe mich jetzt schon mehrmals per Browser in der iCloud angemeldet, ich finde da nix. Alles sehr vertrauenswürdig... Zum Glück besitze ich von dieser Firma nur das ATV.
cu,
Volkmar
Einsteiger_
Inventar
#13233 erstellt: 14. Feb 2023, 15:40
Was ist an Apple So schlecht. ?
Apple bietet regelmäßig mindestens 5 Jahre ein Update an,
so das man diese Geräte mindestens 5 Jahre benutzen kann.
Beim ATV 4K 1 Gen (2017) werden es im Herbst sogar schon 6 Jahre sein.
Kauf dir zum Beispiel doch ein iPhone oder iPad,
die sind auch gebraucht zu bekommen, dann solltest du Ruhe haben.
Aber am besten ein Gerät was noch etwas Jünger ist, so das du auch noch Updates bekommst.
Und über ein Vertrag sind diese Geräte auch zu bekommen.



[Beitrag von Einsteiger_ am 14. Feb 2023, 15:54 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#13234 erstellt: 14. Feb 2023, 16:14
Apple an sich ist gut, aber man sollte sich hauptsächlich in Mainstream Apps bewegen. Je nachdem was man da einsetzt, kann es Probleme geben, weil Apple nicht sehr auskunftsfreudig ist, was interne Schnittstellen etc. angeht.
Mit anderen Worten, auf User-Level so weit OK, sobald es aber etwas spezieller wird und in die Tiefe geht, ist relativ schnell Schluss und man bekommt auch keine Informationen von Apple. Das ist nur meine eigene Erfahrung.

Deshalb verwende ich Apple-Geräte nur mit Standard-Apps und lasse von allem, was darüber hinausgeht, die Finger. Das funktioniert für mich auch sehr gut und ich bin mit dem ATV als Streaming-Client sehr zufrieden. Für alle anderen Sachen verwende ich einen HTPC.

Nur meine 'zwei Cents' dazu.

Viele Grüße m
smett
Stammgast
#13235 erstellt: 14. Feb 2023, 16:37

Einsteiger_ (Beitrag #13233) schrieb:

Kauf dir zum Beispiel doch ein iPhone oder iPad,
die sind auch gebraucht zu bekommen, dann solltest du Ruhe haben.

Naja, aber ist schon bitter, dass man sich für nen ATV noch nen iphone kaufen soll, nur um irgendwas zu bestätigen.
Hab ja selber so ziemlich jedes Gerät von Apple, aber wenn man nicht in dem Universum verwurzelt ist, kann das schon sehr nervig sein.
BornChilla83
Inventar
#13236 erstellt: 14. Feb 2023, 16:52
Exakt. Nur darum ging es sternblink und das ist ein valider Punkt. Wenn ich bei der Kernnutzung eines ATV (Streaming-Apps!!) Einschränkungen habe, weil ich kein iPhone / iPad besitze, läuft definitiv was falsch.
Einsteiger_
Inventar
#13237 erstellt: 14. Feb 2023, 16:54
Wird eventuell ein Bug sein, wurde denn schon mal beim Apple Support nachgefragt, worin das Problem besteht. ?
Ich glaube kaum das man für den ATV zwingend ein anderes Gerät zusätzlich benötigt, wird ja wohl vorher auch ohne funktioniert haben.
Bei den üblichen Streaming Apps, braucht man ja auch nicht zwingend, ein iPhone, iPad.


[Beitrag von Einsteiger_ am 14. Feb 2023, 16:59 bearbeitet]
sternblink
Inventar
#13238 erstellt: 14. Feb 2023, 17:24
Hallo,
das Apple Support-Forum ist voll von gleichlautenden Beschwerden. Die vorgeschlagenen Lösungen funktionierten alle bei mir nicht. Da brauche ich nicht noch eine Anfrage zu schreiben. Das Problem ist seit Monaten bekannt.
Der offizielle Workaround über die iCloud, wie z.B. bei Heise (u.a.) beschrieben:

https://www.heise.de...ne-geht-7491635.html

Ergibt nur: "Page not found"
Vermutlich wurde das Dokument von Apple zurückgezogen.
Wollte aber keine generelle Diskussion zu Apple-Produkten hier lostreten. Diese haben schon ihren Markt.
Das ATV hat aber jetzt seit 5 Jahren auch solo einwandfrei funktioniert. Wäre schön, wenn das weiterhin so bleibt.
cu,
Volkmar
badidea
Stammgast
#13239 erstellt: 14. Feb 2023, 17:46

sternblink (Beitrag #13238) schrieb:
ibt nur: "Page not found"
Vermutlich wurde das Dokument von Apple zurückgezogen.

In dem Dokument stand ja folgendes:

Wenn Sie die iCloud-Bedingungen für Apple TV nicht akzeptieren können
Wenn Sie kein iPhone mit iOS 16.0 oder höher oder kein iPad mit iPadOS 16.0 oder höher haben, können Sie sich bei iCloud.com anmelden, um die neuen iCloud-Bedingungen zu akzeptieren.
Gehen Sie zu iCloud.com und melden Sie sich mit Ihrer Apple ID an.
Folgen Sie gegebenenfalls den Aufforderungen, um Ihre Account-Einstellungen zu überprüfen und zu aktualisieren.
Prüfen Sie die iCloud-Bedingungen und stimmen Sie ihnen zu.
Wenn das bei dir nicht funktioniert, dürfte das der Grund sein, warum das Dokument zurückgezogen wurde.
Irgendeine funktionierende Lösung müssen sie aber verfügbar machen.
Glücklicherweise hat es mich selbst nicht erwischt bzw. ich habe den Haushalt voll mit Apple Zeug (seit 1992) und wahrscheinlich habe ich den AGBs dann auf irgendeinem anderen Gerät zustimmen können.
Leider kann ich dir im Moment auch nicht weiterhelfen.
Lord-Homer
Stammgast
#13240 erstellt: 14. Feb 2023, 18:28

sternblink (Beitrag #13238) schrieb:
Hallo,
das Apple Support-Forum ist voll von gleichlautenden Beschwerden. Die vorgeschlagenen Lösungen funktionierten alle bei mir nicht. Da brauche ich nicht noch eine Anfrage zu schreiben. Das Problem ist seit Monaten bekannt.


Ich würde zumindest ein Ticket beim Apple Support erstellen. Eventuell hat der Support die Möglichkeit, die AGBs für dich zu akzeptieren. Im Apple Forum liest in der Regel niemand von Apple selbst mit.
pspierre
Inventar
#13241 erstellt: 14. Feb 2023, 18:46

sternblink (Beitrag #13232) schrieb:
Hallo,
habe mich vorhin mal über den ATV in der iCloud ab- und angemeldet. Dann kommt tatsächlich eine Hinweis auf die AGB den man aktzeptieren kann. Hat aber leider nichts gebracht, immer noch das tolle "Bald erhältlich!". Habe auch den ATV mal neugestartet und micht im Store ab/angemeldet. Nichts.

Jetzt habe ich alle Apps, die ich regelmässig nutze, ausgelagert. Das kommt wirklich erst auf der 2. Seite: also erst "löschen" dann "auslagern". Hatte ich nicht dran gedacht. Anschliessend konnte man alle Apps aktualisieren. Mit dem Workaround kann ich erstmal leben.

Es soll auch eine Möglichkeit geben die AGB der iCloud übers Web zu aktzeptieren. Allerdings verweisen alle Artikel zu dem Thema (bei Heise, Cachy) auf ein Apple Support-Dokument, das gelöscht wurde: "page not found". Ich habe mich jetzt schon mehrmals per Browser in der iCloud angemeldet, ich finde da nix. Alles sehr vertrauenswürdig... Zum Glück besitze ich von dieser Firma nur das ATV.
cu,
Volkmar


Ach wenn die nachfrage ev. obsolet ist :

Schon mal vorab den Werksreset gemacht und erst dann mit der iD neu angemeldet und alles neu eingerichtet ???


Mit freundlichen Grüßen
pspierre
Jogitronic
Inventar
#13242 erstellt: 14. Feb 2023, 19:02

sternblink (Beitrag #13202) schrieb:
Im Dezember hatte ich einen Werksreset durchgeführt und sämtliche Apps neu installiert


sternblink
Inventar
#13243 erstellt: 14. Feb 2023, 19:03
Hallo,
ja. Den Werksreset habe ich Ende Dezember durchgeführt. Ist hier nachzulesen:

http://www.hifi-foru...0&postID=13107#13107

Das Thema zieht sich schon etwas. Kann ich verstehen, dass man nicht alles gelesen hat.
cu,
Volkmar
pspierre
Inventar
#13244 erstellt: 14. Feb 2023, 19:23
Wenn du sonst keine Hardware bei Apple unter der ID hast, wäre es auch einfach die vorhandene Apple iD zu löschen oder einfach zu ignoriere (abmelden), und einfach mit ner neuen einfach zu erstellen ID wieder ganz am Anfang (ebenfalls nach nem Werksreset) neu einzusteigen.
(andere Mailadresse verwenden )

Bevor man sich ewig rumärgert ......


Mit freundlichen Grüßen
pspierre


[Beitrag von pspierre am 14. Feb 2023, 19:24 bearbeitet]
sternblink
Inventar
#13245 erstellt: 16. Feb 2023, 13:19
Hallo,
neue Apple-ID ist eine gute Idee. Aber ich könnte die nur übers Web anlegen. Kommt denn da auch die Abfrage auf die neue AGB des Mediendienstes? Hat das jemand in letzter Zeit mal durchgeführt? Falls nicht, kann ich mir den Aufwand sparen.

Bisher scheint das mit den ausgelagerten Apps gut zu funktionieren. Selbst wenn ich die Prozesstabelle leeren, starten die Apps genauso schnell, wie vorher. Bei der Nutzung gibt es eh keinen Unterschied.
cu,
Volkmar
pspierre
Inventar
#13246 erstellt: 16. Feb 2023, 14:04
Ich würde eine neue Apple-ID zunächst am PC ganz normal anlegen, und dann einen werksresetteten ATV4k einfach neu Starten und mich dort mit der neuen ID einloggen und dann halt alles brav. durchlaufen und bestätigen was apple so haben möchte.

Beim anlegen der neuen ID , um Gürtel und Hosenträger zu haben, würde ich hier auch ein anderes Bankkonto angeben so eine mögliche alternative besteht, damit Apple da nichts miteinander verknüpfen kann.


Mit freundlichen Grüßen
pspierre


[Beitrag von pspierre am 16. Feb 2023, 14:08 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#13247 erstellt: 16. Feb 2023, 14:05
Hast du schon mal darüber nachgedacht das du den Support kontaktierst und die schicken dir dann eventuell einen Link zum bestätigen?
pspierre
Inventar
#13248 erstellt: 16. Feb 2023, 14:07
Wenn alles gelaufen st würde ich mich am PC nochmals mit der alten Apple ID einloggen und diesen Account vollständig löschen....einfach der Vollständigkeit halber.


Mit freundlichen Grüßen
pspierre
BornChilla83
Inventar
#13249 erstellt: 16. Feb 2023, 14:46
Funktioniert aber auch nur, wenn mit der ID noch keine Inhalte gekauft worden sind.
chrjjs
Inventar
#13250 erstellt: 17. Feb 2023, 23:11
Ich habe mal eine Frage, ich habe zum Probehören von einem Freund die HomePods der 1 gen. Zum Testen als Stereopaar da. Ich wollte jetzt mit meinem IPhone 12 mein Apple TV 4K 5.Gen und die HomePods in der Home App koppeln, das IPhone erkennt weder den Apple TV noch die HomePods, woran kann es liegen. Bluetooth ist aktiviert und alle Geräte sind im gleichen Netz
smett
Stammgast
#13251 erstellt: 18. Feb 2023, 00:21
Sind die HomePods zurückgesetzt von deinem Kumpel? Musst sie ja mit deinem iPhone neu koppeln beim Einrichten.
chrjjs
Inventar
#13252 erstellt: 18. Feb 2023, 00:22
Ja, hat er gemacht, aber ich kann auch mein eigenes Apple TV nicht mit meinem iPhone koppeln über die Home App


[Beitrag von chrjjs am 18. Feb 2023, 00:27 bearbeitet]
smett
Stammgast
#13253 erstellt: 18. Feb 2023, 00:29
Wenn du mit deinem iphone in der Nähe des HomePods bist, sollte der HomePod in deinem iPhone screen auftauchen. Vorausgesetzt er ist wirklich richtig zurückgesetzt (und dadurch im neu koppeln Modus). Dann wird er konfiguriert und nen Raum in Home zugeordnet. Hört sich ja so an, als wenn das bei dir noch nicht passiert wäre.

Das Apple TV musst in dein Einstellungen bei Airplay und HomeKit auch den entsprechenden Raum zuordnen.
chrjjs
Inventar
#13254 erstellt: 18. Feb 2023, 00:32
Ok. Also als erstes das Apple TV unter Einstellungen AirPlay dem Raum zuordnen dann unter der Home App , Apple TV und HomePods dem selben Raum zuordnen ? Die Home pods wurden noch nicht zugeordnet
smett
Stammgast
#13255 erstellt: 18. Feb 2023, 00:37
Ja, beim Apple TV halt den richtigen Raum bei HomeKit auswählen und den dann auch bei den HomePods. In der Home App musst du eigentlich nur die beiden als Stereopaar verbinden. Wobei auch das wirst du eigentlich schon bei der Einrcithugn der HomePods gefragt, wenn das Apple TV sich im selben Raum befindet.

Mit Einrichtung HomePods meine ich das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=cfMBgTmKJNo
(ab 04:35).
chrjjs
Inventar
#13256 erstellt: 18. Feb 2023, 00:40
Danke, ich versuche es gleich mal und sage bescheid
chrjjs
Inventar
#13257 erstellt: 18. Feb 2023, 00:46
Jetzt hat es geklappt. Der Apple TV war unter Einstellungen nicht dem richtigen Raum zugeordnet
smett
Stammgast
#13258 erstellt: 18. Feb 2023, 00:50
Super. Beim ATV dann noch bei Video Audio die HomePods als Standardausgabe wählen und wenn gewünscht ARC aktivieren.
Viel Spaß beim Testen. Meine sind wieder zurückgegangen, aber jedes Ohr und jeder Raum ist anders.
chrjjs
Inventar
#13259 erstellt: 18. Feb 2023, 00:52
Danke dir, das mache ich. Teste diese um mir eventuell die HomePods 2 zu holen. Habe zu denen eine Frgae, kann ich damit auch Dolby Atmos streamen oder brauche ich dafür eArc ?
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