Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 261 262 263 264 265 266 Letzte |nächste|

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
chrjjs
Inventar
#13259 erstellt: 18. Feb 2023, 00:52
Danke dir, das mache ich. Teste diese um mir eventuell die HomePods 2 zu holen. Habe zu denen eine Frgae, kann ich damit auch Dolby Atmos streamen oder brauche ich dafür eArc ?
smett
Stammgast
#13260 erstellt: 18. Feb 2023, 00:54
Alles was vom ATV kommt, geht auch in Dolby Atmos. eArc brauchst du nur, wenn du von anderen Geräten (zB Playstation) den Ton über die HomePods ausgeben willst.
chrjjs
Inventar
#13261 erstellt: 18. Feb 2023, 00:56
Danke für die Info. Werde jetzt und in den nächsten Tagen testen und dann mal berichten
chrjjs
Inventar
#13262 erstellt: 18. Feb 2023, 00:59

smett (Beitrag #13260) schrieb:
Alles was vom ATV kommt, geht auch in Dolby Atmos. eArc brauchst du nur, wenn du von anderen Geräten (zB Playstation) den Ton über die HomePods ausgeben willst.


Wie richte ich das ein ? Dieses Jahr soll noch ein TV mit eArc her
smett
Stammgast
#13263 erstellt: 18. Feb 2023, 01:09
ATV an eARC vom TV und im Prinzip dann nicht anders als zB bei ner Soundbar (je nach TV Modell halt unterschiedlich). Beim ATV gibt es bei Audi Video dann den Punkt "TV Audiowiedergabe", das auf EIN, und das wars dann. Ich hatte allerdings Tonversatz bei meiner PS5. Scheint aber oftmals auch ohne Probleme zu funktionieren. Der ATV mit den HomePods fungiert dann quasi wie eine Soundsystem für alle angeschlossenen Geräte am TV.
chrjjs
Inventar
#13264 erstellt: 18. Feb 2023, 01:10
Ich teste jetzt erstmal den Ton über die ATV und Berichte dann
Einsteiger_
Inventar
#13265 erstellt: 18. Feb 2023, 09:47
Seit wann kann die 1 Gen eARC, der ATV 4K hat kein HDMI 2.1
Und das mit die HomePods habe ich so verstanden das es eARC nur bei 2021,22 funktioniert.


[Beitrag von Einsteiger_ am 18. Feb 2023, 09:51 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#13266 erstellt: 18. Feb 2023, 09:48
Das kann er nicht. Die Frage galt falls ich mit später die 2. Gen. Hole
Einsteiger_
Inventar
#13267 erstellt: 18. Feb 2023, 09:58
Ja genau, HomePods kommen bei uns auch eventuell rein.
Hoffe nur das unser 2022, am eARC hängt.
Der 2021er hängt zwar am anderen TV, der kann aber kein eARC.
chrjjs
Inventar
#13268 erstellt: 18. Feb 2023, 09:59
Erstmal teste ich die 1 gen. wobei die glaube ich kein Dolby Atmos haben
Einsteiger_
Inventar
#13269 erstellt: 18. Feb 2023, 10:07
Klick Mich Apple HomePods 2018 1 Gen

DA habe ich auch nicht gefunden.

Wir greifen gleich zur 2 Gen, die 1 Gen ist gebraucht, nicht wirklich preiswerter.
Da wir ja noch kein Apple Musik haben, bekommen wir noch 6 Monte Apple Musik dazu, das sind auf ein paar HomePods,
ca 60 Euro Ersparnis.



[Beitrag von Einsteiger_ am 18. Feb 2023, 10:21 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#13270 erstellt: 18. Feb 2023, 10:09
Ich wollte vor dem Kauf, testen und ein Freund jetzt 2 Wochen im Urlaub ist, hat er mir seine HomePods zum Testen da gelassen. Damit ich in Ruhe testen kann. Werde nachher mal alles mögliche testen, heute Nachmittag den Ton über die WOW App bei Bundesliga und heute Abend einen Film über Streaming und Music über Apple Music
smett
Stammgast
#13271 erstellt: 18. Feb 2023, 13:40
Hab Gen1 und Gen2 beide am ATV gehabt. Können auch beide Atmos. Zudem konnte ich klanglich kein Unterschied feststellen. Hab sie allerdings nicht parallel gehabt.

Für mich sind die Homepdods derzeit nix fürs Tv schauen. Da würde ich vermutlich jede Soundbar in der Preisregion vorziehen. Die HomePods haben keinerlei Einstellungsmöglichkeiten und es fehlt spürbar der Center. Zudem setzt man auf ein kabelloses System was halt auch seine Probleme machen kann (Delay, Aussetzer).Ich finde, man kann sie eigentlich nur dann ernsthaft in Betracht ziehen, wenn man in erster Linie mit den Dingern Musik hören will, und den Zusatznutzen damit die Tv Lautsprecher verbessern zu können mittel ATV gerne mitnimmt.

Die bei Apple haben es natürlich drauf einem die HomePods als Home Theatre System für den ATV schmackhaft zu machen, aber wenn man mal tief durchatmet, den Haben-Will-Faktor überwunden hat, wird man feststellen, dass man fürs Geld deutlich bessere Systeme bekommt.

Bin selber voll im Apple System verhaftet und mag das Zusammenspiel der Geräte sehr, aber die Hoempdos als Audiosystem fürs TV konnte ich mir echt nicht schönreden.
chrjjs
Inventar
#13272 erstellt: 18. Feb 2023, 13:42
Danke dir für den Bericht. Werde morgen mal berichten wie mein Test war und wie ich es empfunden habe
Einsteiger_
Inventar
#13273 erstellt: 18. Feb 2023, 14:19
Dem schließe ich mich an, Danke für deinen Bericht.
Ein Apple Cosmos habe ich auch 🤪
chrjjs
Inventar
#13274 erstellt: 18. Feb 2023, 16:45
So den ersten Film über die HomePods als Stereopaar geschaut. Habe der Marsianer geschaut. Muss sagen das mein keinem Center hat merkt man zwar aber nicht extrem. Die Dialoge sind klar verständlich und in den Action Szenen in dem Film kam sehr räumlicher Klang (Applet tv 4K 5.gen.) kann ja glaube ich kein Dolby Atmos. Music klingt auch sehr gut und Räumlich. Gleich noch Fußball schauen und heute Abend einen Action Film, dann berichte ich weiter. Der Grund warum wir über die Home pods nachdenken, die Soundbar ist eine Yamaha ysp 2700, die ist sehr gut aber wenn wir über die Soundbar über Apple Music etwwas Hören per iPhone springt jedesmal der ATV mit an, dadurch auch der TV das ist echt nervig, habe da auch bisher keine Lösung gefinden
Jogitronic
Inventar
#13275 erstellt: 18. Feb 2023, 18:22

(Applet tv 4K 5.gen.) kann ja glaube ich kein Dolby Atmos


Bei entsprechenden Endgeräten bietet der auch Atmos als Tonformat an
chrjjs
Inventar
#13276 erstellt: 18. Feb 2023, 18:26
Ok. Das wusste ich nicht. Kann man sich das tonformat an den HomePods anzeigen lassen ? Bzw. Im filmmenü ?
Hat jemand eine Lösung für mein Soundbar Problem bis ich irgendwann die HomePods der 2 Generation habe
Jogitronic
Inventar
#13277 erstellt: 18. Feb 2023, 18:47
Hier noch mal die entsprechende Anzeige ...

ATV Atmosanzeige

Du hast kein Atmos wenn das an der Stelle nicht angezeigt und aktivierbar ist
chrjjs
Inventar
#13278 erstellt: 18. Feb 2023, 18:50
Muss ich gleich mal schauen, weil in den technischen Infos steht kein Dolby Atmos beim Apple TV 5. gen
smett
Stammgast
#13279 erstellt: 18. Feb 2023, 18:52
Anzeigen lassen kannst das mit dem Playback HUD im Entwicklermodus. Dafür braucht man einen Mac und das Programm Xcode.

Wegen der Soundbar. Dass der ATV anspringt klingt ja so, als wenn du per Airplay was auf dem ATV abspielst und nicht direkt auf der Yamaha.
Falls das nicht so sein sollte, kannst aber auch generell verhindern, dass der TV anspringt, wenn der ATV startet. Im ATV bei Fernbedienungen und Geräte und sonst mal in den Einstellungen beim TV oder bei der Yamaha CEC checken. CEC ist auf jeden Fall verantwortlich für dein Phänomen. Sollte man also beheben können.
Jogitronic
Inventar
#13280 erstellt: 18. Feb 2023, 18:52
Das Foto ist von der 5. Generation
chrjjs
Inventar
#13281 erstellt: 18. Feb 2023, 18:58

smett (Beitrag #13279) schrieb:
Anzeigen lassen kannst das mit dem Playback HUD im Entwicklermodus. Dafür braucht man einen Mac und das Programm Xcode.

Wegen der Soundbar. Dass der ATV anspringt klingt ja so, als wenn du per Airplay was auf dem ATV abspielst und nicht direkt auf der Yamaha.
Falls das nicht so sein sollte, kannst aber auch generell verhindern, dass der TV anspringt, wenn der ATV startet. Im ATV bei Fernbedienungen und Geräte und sonst mal in den Einstellungen beim TV oder bei der Yamaha CEC checken. CEC ist auf jeden Fall verantwortlich für dein Phänomen. Sollte man also beheben können.


Ich öffne auf dem IPhone Apple Music und dann wähle ich wenn das Lied startet die Soudnbar aus. Der die Soundbar ist am tv im ARC angeschlossen. Würde es gehen da den Apple TV anzuschliessen, das dieses Phänomen dann nicht auftritt.
chrjjs
Inventar
#13282 erstellt: 18. Feb 2023, 18:59

Jogitronic (Beitrag #13280) schrieb:
Das Foto ist von der 5. Generation


Werde ich gleich vorm nächsten Filmtest auf den HomePods mal testen, vielen dank
smett
Stammgast
#13283 erstellt: 18. Feb 2023, 19:05

chrjjs (Beitrag #13281) schrieb:

smett (Beitrag #13279) schrieb:
Anzeigen lassen kannst das mit dem Playback HUD im Entwicklermodus. Dafür braucht man einen Mac und das Programm Xcode.

Wegen der Soundbar. Dass der ATV anspringt klingt ja so, als wenn du per Airplay was auf dem ATV abspielst und nicht direkt auf der Yamaha.
Falls das nicht so sein sollte, kannst aber auch generell verhindern, dass der TV anspringt, wenn der ATV startet. Im ATV bei Fernbedienungen und Geräte und sonst mal in den Einstellungen beim TV oder bei der Yamaha CEC checken. CEC ist auf jeden Fall verantwortlich für dein Phänomen. Sollte man also beheben können.


Ich öffne auf dem IPhone Apple Music und dann wähle ich wenn das Lied startet die Soudnbar aus. Der die Soundbar ist am tv im ARC angeschlossen. Würde es gehen da den Apple TV anzuschliessen, das dieses Phänomen dann nicht auftritt.

Ich habe ja deine Geräte nicht, daher kann ich nur mutmaßen. Aber das der ATV startet und der TV, obwohl du ja per Airplay was auf dem Yamaha abspielst, klingt schon seltsam und ist eigentlich unlogisch. Würde mal alles einzeln hintereinander anschließen und auch auch mal ohne den ATV testen. Zudem wie gesagt CEC checken bei den Geräten. Führt hier jetzt aber zu weit.
chrjjs
Inventar
#13284 erstellt: 18. Feb 2023, 19:11
Danke soweit fur die Hilfe. Werde morgen berichten wie die HomePods waren wie ich zum Testen habe
chrjjs
Inventar
#13285 erstellt: 19. Feb 2023, 18:30
So 2 Tage beim Testen mit den HomePods habe ich rum. Habe gestern den Film 2012 und San Andreas geschaut, San Andreas ist ja in Dolby Vision. Einige Szenen habe ich über Soundbar und über HomePod 1 als Stereopaar getestet. Also ich muss sagen, die HomePods machen einem Super Job. Klar merkt man da der Center Lautsprechen fehlt, aber das merkt man kaum, selbst wenn man Mittig sitzt. Der Bass der HomePods ist sehr gut, besser als über meine Soundbar (Yamaha YSP 2700) die Actionszenen kamen bei den HomePods gefühlt von allen Seiten bei Dolby Vision meine Soundbar klingt da nicht so räumlich. Grad bei den beiden Filmen merkt man die Höhen und tiefen richtig von den HomePods, die haben zwar keinen Extra Subwoofer aber ich fand die Actionszenen in den beiden Filmen hatten trotzdem hervorragenden Bass. Gestern habe ich auf Sky WOW App Bundesliga geschaut. Die WOW App is ja in Stereo, aber die Hintergrund Geräusche wie die Stimmung in Stadion war besser zu hören als über die Soudbar und der Kommentator war auch sehr klar zu verstehen. Habe die HomePods ja noch 7 Tage aber nach den Tests bisher denke ich werde ich mir die 2 Generation holen, vor allem weil Dolby Atmos sehr sehr räumlich klingt und man das Gefühl hat der Sound kommt aus allen Ecken
Einsteiger_
Inventar
#13286 erstellt: 19. Feb 2023, 20:04



chrjjs
Inventar
#13287 erstellt: 19. Feb 2023, 20:14
Bin grad echt begeistert, schaue Fußball auf DAZN und auch wenn es nur per Stereo Ton ist. Ist die Atmosphäre sehr gut differenziert zum Kommentator zu hören, die Stimmung kommt sehr gut rüber, besser als auf der Soundbar
meistro.b
Inventar
#13288 erstellt: 20. Feb 2023, 01:17
Und nun stell dir mal vor du hast ne echte 5.1.4 Anlage
Man was für ein geiler Sound ._._._.
Einsteiger_
Inventar
#13289 erstellt: 20. Feb 2023, 01:29
5.1.4 kann auch nicht jeder aufstellen, bzw zusätzlich 4 Lautsprecher an der Decke Montieren.
Ich bin zum Beispiel auch mal gespannt wie sie sind.

hifipirat
Inventar
#13290 erstellt: 20. Feb 2023, 01:39
Wozu gibt‘s denn die Upmixer.

Man kann doch ein Stereosignal aufblasen wie man möchte und meinetwegen auch auf 9.6.2, wenn‘s denn unbedingt sein muss.

Meine Sache wäre das auch nicht, da ich sowieso der „Nativ Sound Hörer“ bin und eh noch kein Atmos, sondern nur 5.1 habe.
Einsteiger_
Inventar
#13291 erstellt: 20. Feb 2023, 03:14
Wir haben auch noch ganz klassisches 5.1 hört sich bei uns gut an, und reicht uns auch,
das können wir wenigstens auch noch vernünftig aufstellen.

chrjjs
Inventar
#13292 erstellt: 20. Feb 2023, 13:08
Also mir würden nach jetzigen Stand die HomePods reichen. Jeder muss das für sich entscheiden und es kommt ja auch auf den Raum an.
Einsteiger_
Inventar
#13293 erstellt: 20. Feb 2023, 15:48
Wenn sie reichen warum nicht, umsteigen kannst du ja noch immer,
und die sind bestimmt besser als ein TV Lautsprecher.

floedi_82
Stammgast
#13294 erstellt: 22. Feb 2023, 18:03

floedi_82 (Beitrag #13120) schrieb:

floedi_82 (Beitrag #13114) schrieb:
So, ich werde mal gleich mit den Messungen loslegen, um zu schauen, ob der subjektive Eindruck der dunkleren Bildwiedergabe von DV über ATV4K gegenüber den internen Apps des Panasonic auch messtechnisch belegbar ist…


Siehe da, nach 3 je Messreihen von 4 verschiedenen Szenen aus Serien bei Netflix, AppleTV+ und Disney+ kam, für mich absolut unerwartet, heraus, dass es letztlich KEINEN Helligkeitsunterschied zwischen DV über ATV4K und dem TV selbst gibt. […] Die Abdunklung vom ATV4K bei DV nach 2-3 Sekunden ist real, aber erst danach ist die DV-Darstellung korrekt und nur die Sekunden nach Erkennung des DV-Inhaltes sind schlichtweg zu hell.


Dieses Problem wurde übrigens mittlerweile behoben. Ob durch ein Update von Apple oder Panasonic weiß ich nicht, jedenfalls starten die Sachen über ATV nun ohne „vorherige“ Aufhellung des DV-Inhaltes ganz normal.

Dafür braucht die Netflix App auf dem ATV nun teilweise mehrere Minuten (oder einen Neustart des Gerätes), um die volle Bildqualität zu erreichen. Und nein, es liegt nicht am Internet, das ATV misst 270 Mbit/s ;-)
Jogitronic
Inventar
#13295 erstellt: 22. Feb 2023, 18:16
Den Helligkeitsvergleich ATV <> interne App hatte ich auch mittlerweile auch mal gemacht. Bei DV ist die interne App meines A90J nur ca. 20 Nits heller. Das spielt keine Rolle.
Einsteiger_
Inventar
#13296 erstellt: 22. Feb 2023, 18:40

floedi_82 (Beitrag #13294) schrieb:

floedi_82 (Beitrag #13120) schrieb:

floedi_82 (Beitrag #13114) schrieb:
So, ich werde mal gleich mit den Messungen loslegen, um zu schauen, ob der subjektive Eindruck der dunkleren Bildwiedergabe von DV über ATV4K gegenüber den internen Apps des Panasonic auch messtechnisch belegbar ist…


Siehe da, nach 3 je Messreihen von 4 verschiedenen Szenen aus Serien bei Netflix, AppleTV+ und Disney+ kam, für mich absolut unerwartet, heraus, dass es letztlich KEINEN Helligkeitsunterschied zwischen DV über ATV4K und dem TV selbst gibt. […] Die Abdunklung vom ATV4K bei DV nach 2-3 Sekunden ist real, aber erst danach ist die DV-Darstellung korrekt und nur die Sekunden nach Erkennung des DV-Inhaltes sind schlichtweg zu hell.


Dieses Problem wurde übrigens mittlerweile behoben. Ob durch ein Update von Apple oder Panasonic weiß ich nicht, jedenfalls starten die Sachen über ATV nun ohne „vorherige“ Aufhellung des DV-Inhaltes ganz normal.

Dafür braucht die Netflix App auf dem ATV nun teilweise mehrere Minuten (oder einen Neustart des Gerätes), um die volle Bildqualität zu erreichen. Und nein, es liegt nicht am Internet, das ATV misst 270 Mbit/s ;-)


Nur mal so am Rande, du wirst eventuell ein Bug haben, der ATV braucht eigentlich keine mehrere Minuten (ausnahmen bestätigen die Regel), bis dass das Bild von Netflix, einwandfrei ist.
Es kann an dein Internet liegen, oder an deinen Netzwerk, wenn der Bildaufbau so lange braucht.
Denn die Mbit sagt nichts über deine Qualität vom Internet aus.
Zum Beispiel, ist es Stabil, was kommt bei dir wirklich an, wurden die Mbit auf mehreren Geräten getestet, benutzt du LAN oder WIFI, wieviele sind gleichzeitig Online, haben in deiner Umgebung wenn du WIFI benutzt, alle den selben Kanal, ist dein Router Defekt, ist eine Wand oder was immer dazwischen, steht der Router zu tief, steht der ATV in einen anderen Raum, usw. ?
Es gibt also genug andere Gründe warum es eventuell nicht rund laufen will.
Auch Netflix kann in gewissen Regionen, Uhrzeiten, oder was auch immer, mal Probleme haben.


[Beitrag von Einsteiger_ am 22. Feb 2023, 19:05 bearbeitet]
floedi_82
Stammgast
#13297 erstellt: 22. Feb 2023, 19:02
@Einsteiger_:

Es liegt definitiv am ATV (bzw. Netflix). Ich hatte es jetzt mehrere Male und konnte direkt zur TV-internen App von Panasonic wechseln, da war das Bild ab Sekunde 1 top. Selbst nach dem Zurückschalten zum ATV, wo dann ja Zeit zum Laden gewesen wäre, war das Bild nach dem Wiederanlaufen weiterhin nicht in voller Qualität.

Mein Internet ist, ich kann dich da beruhigen, seit dem Wechsel auf die Fritz!Box (vorher Vodafone Router) erste Sahne, „kein“ Jitter, Routings von mir überprüft und top, 10ms Verzögerung zu Servern. TV und ATV hängen beide direkt an 1,5 m Kabeln an der Fritz!Box.

Also nein, es liegt nicht am Internet oder Netzwerk.
Einsteiger_
Inventar
#13298 erstellt: 22. Feb 2023, 19:29
Welche Netflix App Version hast du ?
Welches ATV OS hast du ?
16.xxxx ?`
Hast su schon mal einen anderen, ATV 4K 2017 getestet ?


[Beitrag von Einsteiger_ am 22. Feb 2023, 20:07 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#13299 erstellt: 22. Feb 2023, 20:23

floedi_82 (Beitrag #13297) schrieb:

Also nein, es liegt nicht am Internet oder Netzwerk.


Es wird an den Apps für Netflix liegen, die auf dem Panasonic und dem ATV unterschiedlich sind. Anderes Betriebssystem und eventuell für die Panasonic Plattform besser optimiert. Ich hatte auch den Eindruck, dass auf meinem LG OLED die Apps teilweise besser laufen als auf dem ATV.
Bin aber mit dem ATV zufrieden und verwende aber aktuell kein Netflix.

Das wäre zumindest meine Vermutung. Wenn das Netz aber ansonsten gleich ist, dann kann man aber auch nichts daran machen.

Viele Grüße m
floedi_82
Stammgast
#13300 erstellt: 22. Feb 2023, 21:24

Einsteiger_ (Beitrag #13298) schrieb:
Welche…


Ich schaue morgen mal im Ruhe nach.
BornChilla83
Inventar
#13301 erstellt: 23. Feb 2023, 21:05

mabuse04 (Beitrag #13299) schrieb:
Es wird an den Apps für Netflix liegen, die auf dem Panasonic und dem ATV unterschiedlich sind. Anderes Betriebssystem und eventuell für die Panasonic Plattform besser optimiert. Ich hatte auch den Eindruck, dass auf meinem LG OLED die Apps teilweise besser laufen als auf dem ATV.
Bin aber mit dem ATV zufrieden und verwende aber aktuell kein Netflix.


Das ist zum Beispiel in Bezug auf Prime und DAZN auf jeden Fall zutreffend. Beide Apps laufen in der Android-Fassung deutlich besser und die DAZN-App für den ATV ist sogar in der verfügbaren Auflösung beschnitten. Auf dem ATV gibt es maximal 720p, während in der Android-App 1080p verfügbar ist.


[Beitrag von BornChilla83 am 23. Feb 2023, 21:06 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#13302 erstellt: 28. Mrz 2023, 07:12
Update ist da, ATV OS 16.4




[Beitrag von Einsteiger_ am 28. Mrz 2023, 07:40 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#13303 erstellt: 28. Mrz 2023, 17:33
Danke dir. Gefühlt liegen die letzten Updates gerade zwei bis vier Wochen zurück.
Dann werde ich nachher gleich mal updaten.

Viele Grüße m
Einsteiger_
Inventar
#13304 erstellt: 28. Mrz 2023, 19:18
Einsteiger_
Inventar
#13305 erstellt: 13. Apr 2023, 22:03
ATV OS 16.4.1 ist da

hifipirat
Inventar
#13306 erstellt: 30. Apr 2023, 17:48
Ich habe gestern zum ersten Mal feststellen müssen, dass mein ATV 4K der 5. Generation beim Gamma einen deutlich sichtbaren Grünstich erzeugt. Angeschlossen ist es an der Vorstufe Marantz 8805 und von da aus geht das Bild zum Beamer JVC NZ9.
Überprüft habe ich das Anhand der bekannten Testbilder von Burosch.
Stelle ich die Ausgabe des ATV auf RGB Hoch, dann ist der Grünstich nicht mehr vorhanden.

Seltsamerweise habe ich im Schlafzimmer noch ein zweites ATV 4K (5. Generation) direkt an einem Panasonic OLED HZW2004 angeschlossen und da tritt dieser Effekt mit dem Grünstich nicht auf, egal ob ich am ATV bei der Ausgabe YCbCr oder RGB Hoch einstelle. Der Gamma Verlauf bei dem Burosch Testbild wird auf dem Pana OLED immer korrekt angezeigt.

Jetzt bin ich einigermaßen irritiert.
Liegt das jetzt am ATV in Kombination mit dem JVC Beamer und ist das ein Bug des ATV?
Die Vorstufe kann ich dabei als Fehlerquelle ausschließen, da das Videosignal des ATV darin nur durchgeleitet und nicht weiter bearbeitet wird.

Hat das hier jemand vielleicht in Verbindung mit einem JVC Beamer schon mal beobachten können?

Wenn es ein Bug sein sollte, ist der vielleicht schon bei dem aktuellen ATV der 7. Generation behoben worden?
BornChilla83
Inventar
#13307 erstellt: 30. Apr 2023, 18:16
Das ist ein Bug des ATV. Wurde damals auch von Vincent Teoh berichtet. Allerdings seltsam, dass zwei Geräte derselben Generation unterschiedliche Ergebnisse bei Dir zeigen.
hifipirat
Inventar
#13308 erstellt: 01. Mai 2023, 13:08
Okay ist also ein Bug.

Ich kann es mir auch nicht erklären, warum ich diese Probleme in Verbindung mit dem Panasonic OLED und dem ATV nicht habe.

In dem Zusammenhang sei auch erwähnt, wenn ich vom MacMini zum Beamer zuspiele, das Gamma gleichfalls einen Grünstich aufweist.
Das es nicht am JVC Beamer liegen kann, weiß ich, da bei Zuspielung von einem Oppo UDP 203 keine Probleme beim Gamma Verlauf auftreten.

Also irgendwie hab‘ ich das Gefühl, dass Apple nicht ist JVC Beamern klar kommt oder umgekehrt.

Mich würde interessieren, ob dieser Bug beim aktuellen ATV 7. Generation gefixt wurde.
Lord-Homer
Stammgast
#13309 erstellt: 01. Mai 2023, 18:36
Hast du den ATV aus dem Schlafzimmer auch am JVC angeschlossen? Ohne Messung per Colorimeter mit dem gleichen Wiedergabegeräte würde ich da nicht viel drauf geben. Wenn nicht beide Bilder nebeneinander zu sehen sind, ist es mit dem bloßen Auge auch quasi unmöglich so etwas festzustellen, wenn es nicht ein sehr starker Drift ist. Das sollte aber bei dem erwähnten Bug nicht der Fall sein.


[Beitrag von Lord-Homer am 01. Mai 2023, 18:37 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 261 262 263 264 265 266 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.306