Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Neue PIONEER Blu-ray-Player ab Sommer - BDP-51FD, BDP-LX71, BDP-LX08, BDP-LX91!

+A -A
Autor
Beitrag
uwe061
Hat sich gelöscht
#3506 erstellt: 29. Mrz 2009, 17:53
Hattest Du nicht selbst gepostet, dass das nicht funktioniert hat und Dein Player nicht mehr code free war - oder erinnere ich mich da falsch?


[Beitrag von uwe061 am 29. Mrz 2009, 17:54 bearbeitet]
Wu
Inventar
#3507 erstellt: 29. Mrz 2009, 18:55
Er hat ein löchriges Gedächtnis, zumindest meiner, und ich muss ihm den Code dann noch mal neu senden (in den AVForums findet man auch entsprechende Beiträge). Die Wiederholung klappt aber problemlos. Bei einem anderen Forumskollegen war er nicht so vergesslich, woran auch immer es liegt...
Rainer_B.
Inventar
#3508 erstellt: 29. Mrz 2009, 18:59
Ich habe mir die FB Sequenz auf eine Marantz RC 9500 gespielt, dort eine Taste "Codefree" angelegt und das war es schon. Gerät einschalten, FB Taste drücken, Gerät geht aus und ist danach Codefree (DVD). Funkionierte bei meinem DVD 610 ebenfalls und auch bei den DVd Rekordern von Pioneer.

Rainer
Wu
Inventar
#3509 erstellt: 29. Mrz 2009, 21:35
Um die Pronto-Codes auf eine Harmony zu bekommen, findet sich hier eine Anleitung.

Dabei gibt es aber einen Haken, man muss sich vorher direkt an der Seite http://members.harmonyremote.com/EasyZapper/UserHome.asp angemeldet haben (nicht auf myremotesetup.com, wo man meist landet).

Alle Links (den zur Anmeldung und den in der o.a. Anleitung verwendeten) muss man zu Fuss eingeben. Am besten mit Tabs arbeiten.

Ziemlich hakelig, das Ganze.
Urli
Stammgast
#3510 erstellt: 30. Mrz 2009, 16:15
Hallo hab mal eine Frage wegen Pioneer LX71.
Der hat einen 7.1 Analogausgang den ich für meinen Denon nehmen möchte.Wer hat den LX71 über den Analogausgang angeschlossen. Und kann man die Lautsprecher-
entfernung einstellen.Wie hören sich die neuen Tonformate an?
outofsightdd
Inventar
#3511 erstellt: 30. Mrz 2009, 16:31
Keine LS-Entfernung einstellbar, noch keine Decodierung von DTS-HD.
Kessedy
Stammgast
#3512 erstellt: 30. Mrz 2009, 18:37
Hallo,

nachdem mein Pio 436xde seit Mittwoch isf-kalibriert ist und konnte ich inzwischen ein paar Eindrücke sammeln.

Vorneweg: Sich für 3k€ einen 9G Kuro zu kaufen und dann einen teuren BDP dranzuhängen ohne Kalibrierung halte ich verdammt viel verschenktes Potential.

Wie vorige Seite schon geschrieben, läßt mich das die BDP/DVDP-Diskussion in einem ganz anderen Licht sehen.
Ich hoffe es nervt nicht zu sehr .

Erster Eindruck: Das gesammte Bild wirkt farblich dezenter, nicht so poppig farbenfroh wie in der eigenen Einstellung (Farbsättigung -6, Farbtemperatur mitteltief, Kontrast 30(mitte), Helligkeit -2, Schärfe -3(BDP/DVD)).

Nach einer Weile gewöhnt man sich aber sehr schnell daran, denn die Farbbalnace stimmt, Farben wirken echter, der Himmel ist nicht ständig so satt blau, blutrot ist nun blutrot und hat nicht mehr diesen violettstich und kommt reaistischer rüber ;).
Farben quietschen nur dann, wenn sie es sollen (z.B. Monster AG).
Der Teint der Leute sieht natürlich aus. Nicht mehr wie mit einem HB-Wert von 20 oder als würde jeder Schauspieler mit gebräuntem Gesicht so aussehen als würde er den ganzen Sommer auf dem Feld arbeiten.

Das Bild wirkt ruhiger, auch wenn man Nahe herangeht. Das unruhige Plasmarauchen ist ein ganzes Stück geringer (zumindest im Nacht-Modus).

Schärfe: Wo vorher vordergründige Schärfe war herrscht jetzt Klarheit im Bilde, das Bild gewinnt mehr Tiefe, der Hintergrund ist besser durchgezeichnet.
Wohl bedingt, dass sich keine Farbe (rot, blau grün) in den Vordergrund drängelt, kombiniert mit einem passenden Gammawert und das ganze abgestimmt für helle und dunkle Bereiche (wobei Panelbedingt kleine Kompromisse bei <10% Helligkeit vs. einer perfekten Balance für die >10% Helligkeit gemacht wurden).

Der Effekt: Klarheit, Durchzeichnung in der Tiefe und das Licht!!!, das die Filmszene ausleuchtet, kommt viel besser zum tragen.
Und gerade dieser letzte Punkt trägt verdammt viel zur Atmosphäre eines Filmes bei!!!!

Beispiele (weiß leider nicht mehr die Kapitel):
- Herr der Ringe Teil 1: Gandalf fährt durch die Landschaft zu Bilbos Haus: Vorher passte das Bild irgenwie nicht so ganz zusammen, manches war etwas unscharf im Hintergrund, die Landschaft im Bild schön, aber irgendwie keine besondere Atmosphäre.
Danach war das Bild stimmig, man konnte sich in den Frühlingstag hineinversetzen,das Licht hatte eine Qualität zum Anfassen, die ganzen Bildteile sind zueinander im Lot.

-Der Fuchs und das Mädchen(blu-ray): Anfangszene, Sonnenaufgang über Berglandschaft. Irgendwie fand ich schon vorher, dass das blau des Himmels nicht zum Sonnenaufgang passte, nun schon.
Herbst: So sehen Bäume, Blätter und das Licht im Herbst aus. Keine Mittsommersonne auf blaustichiger Landschaft.
Mädchen sitzt auf alter Buche: Die Farben wirken echter, das Bild ist in ein! Licht getaucht und nicht jeder Bildabschnitt in verschiedene Beleuchtungen. Die Flechten im Halbdunkeln im Schatten haben nicht nur Kontur, sondern auch Farbe.
Waldszene bei Nacht, aufgehender Mond: Man erkennt nicht nur mehr Details im Dunkeln, sondern auch Farbnuancen wo vorher keine feststellbar waren.

Fand ich vor dem LX71 den Schwrzwert des 436er nicht schlecht, aber auch nicht überwältigend, war ich nach anschließen des BDPs schonmal davon angetan was noch an Durchzeichnung möglich ist. Nach der Kalibrierung ist da nochmals eine sichtbare Steigerung erkennbar.

Schlechtes Material bleibt schlecht. Mit gutem besteht nun Suchtgefahr.
Bedenkt man, was so ein 9G alles besser kann, wäre es wirklich Verschwendung nicht in eine Kalibrirung zu investieren.

Die letzten dunklen 5% geben sicher nicht mehr soviel her wie ein 9G Panel, aber soweit möglich ist es jetzt sehr gut durchgezeichnet.

Grüße
Kessedy
Stammgast
#3513 erstellt: 30. Mrz 2009, 18:40
Ähm, nein ich habe keinen Werbevertrag für Kalibrierung.
Mußte dies nur mal los werden, wenn ich bedenke wieviel die letzen 70 Seiten über die vor und Nachteile verschiedner BDPs diskutiert wurde.

Wu
Inventar
#3514 erstellt: 30. Mrz 2009, 19:03
Da hast Du schon recht, die korrekte Einstellung von Player bzw. Display ist wichtig und wird oft unterschätzt.

Mit entsprechenden Scheiben und ein bisschen Erfahrung bekommt man es aber auch selbst ganz gut hin. Vielleicht nicht ganz so perfekt, wie mit ISF...
timilila
Inventar
#3515 erstellt: 31. Mrz 2009, 05:28
Wu schrieb:

Mit entsprechenden Scheiben und ein bisschen Erfahrung bekommt man es aber auch selbst ganz gut hin. Vielleicht nicht ganz so perfekt, wie mit ISF...

Ich hab es im Pio-Fred auch schon geäußert: Kalibrierung hin oder her. Was nützt mir eine Einstellung nach DIN, wenn der Gesamteindruck nicht paßt ?

ISF ist mir einfach zu fahl, leicht zu kalt. Wobei es beim Nachtmodus noch stärker auffällt.
"Quitschende Farben" oder Rothäute flimmern mir trotzdem nicht über`s Paneel ... Halt vielleicht nicht perfekt, aber wichtiger: Mir gefällt es .
oetzi1310
Ist häufiger hier
#3516 erstellt: 31. Mrz 2009, 08:42
Hallo Kessedy,

habe auch einen 436 xde und bin aúch an einer isf-Kalibrierung interessiert. Was kostet der Spaß und wer macht so etwas ?
Kessedy
Stammgast
#3517 erstellt: 31. Mrz 2009, 08:56
Hallo Timilila,

kannst Du mir bitte den link zu dem thread geben.
So ganz paßt das Thema ja hier nicht rein.

Also Rothäute ist jetzt auch übertrieben geschrieben.
An das sog. Fahle habe ich mich allerdings sehr schnell gewöhnt. Jahrzente lang auf ein mehr oder minder überzeichnetes Fernsehbild zu schauen, prägt allerdings.
Nur nach einem Kinobesuch am Nachmittag (Kinder) und abends noch mal in die Klotze geschaut läßt einen dann doch etwas befremdet vor den eigenen oder Standardeinstellungen zurück.

Hängt natürlich auch von der Größe ab. Wie beim Wandanmalen wirkt eine Farbe auf einem halben m² erstmal noch stimmig, auf einer großen Fläche dann .
Also für ein 32" wäre es mir wahrscheinlich doch einen Tick zu fahl.

Dass in nicht wenigen, gerade neueren Filmen bewußt starke Verfremdungseffekte verwendet werden, ist auch geschmakssache.
Dies war auch ein Punkt, der mich zur Kalibrierung trieb.
Ich wollte wissen was nun Sache ist.
Mit Testscheiben und Farbtafeln mehrere Abende mich selbst durchzukämpfen, dazu war ich leider zu faul. Und mein Ergebnis hätte ich am Ende wahrscheinlich angezweifelt.

Die Farbbalance ist ja nur ein Ergebnis.
Die Stimmigkeit von dunkel nach hell (passende Gammawerte bzgl. Farbe) erzeugt ja dann auch diese Klarheit und saubere Tiefenstaffelung.
Letztere ist meines Erachtens daher nicht pe se gleich auf den besseren oder schlechteren Scaler des DVDP/BDPs zurückzuführen.

Manche Doppelskalierung (wovon der Fachmann abrät) z.B. von 720*576 auf 1280*720 und anschließend vom Panel auf das eigene HD-ready-Format nochmals skaliert, soll ja gelegentlich ein ruhigeres, weniger vordergründiges Bild bringen. So hier schonmal irgendwo geschrieben.
Frage mich nun ob durch diese eigentliche Verschlechterung nicht hie und da eine subjekte Verbesserung erzielt wurde.
Was man nun mit Eigen- oder Fachkalibrierung zum wirklich Besseren wenden könnte.

Grüße
Kaffe


[Beitrag von Kessedy am 31. Mrz 2009, 09:00 bearbeitet]
Kessedy
Stammgast
#3518 erstellt: 31. Mrz 2009, 09:12
Hallo Horst,

auf www.pioneer.de findest Du irgendwo eine kurze Liste von isf zertifizierten.
Prinzipiell muß es auch nicht gleich eine mit dem teureren isf-Lizenz-Standard sein.
Der Preis hängt einerseits vom Panel und noch von den Anfahrstswegen ab. Leider wohnt nicht in jeder Stadt ein Fachmann.
Manche Händler haben auch eine Kooperation mit einem Kalibratror (was für ein Name) in der Nähe. Dann kann es auch etwas günstiger sein.

Meiner sitzt in Worms www.av-consultant.de

So als Anhalt: Lieber einen LX51 mit einem besseren Standard- HDMI (wenns nicht länger als 5m sein soll) plus Kalibrierung statt einem LX71 mit haiend-HDMi-Kabel ohne Kalibrierung.
Wurschtler
Stammgast
#3519 erstellt: 31. Mrz 2009, 20:35
Hallo,

kann es sein, dass die Pios keine DVD+R und DVD+RW unterstützen?

Auf der Seite steht nur was von DVD-R bzw. DVD-RW.
Wu
Inventar
#3520 erstellt: 31. Mrz 2009, 20:53
Ist hier oder im 51FD-Thread schon behandelt. In der Anleitung bzw. auf der Homepage steht an dieser Stelle Unsinn, vermutlich schon seit Jahren - wie bei anderen Herstellern auch... (wohl aus der Zeit, als nur eine gebrannte DVD-Variante garantiert unterstützt wurde).


[Beitrag von Wu am 31. Mrz 2009, 20:54 bearbeitet]
Wurschtler
Stammgast
#3521 erstellt: 31. Mrz 2009, 21:02
Danke - noch eine schnelle Frage:
Inwiefern unterschieden sich 71er und 51er voneiander?

Das einzige was ich gesehnen habe ist der "stabilere Aufbau" und aus technischer Sicht die besseren D/A-Wandler.
Letzteres wäre für mich irrelevant, da ich eh nur HDMI-Ausgabe nutzen werde.

D.h. der 51er reicht für mich, richtig?
Ode gibts noch andere Vorteile, die ich gerade nicht sehe?
Wu
Inventar
#3522 erstellt: 31. Mrz 2009, 21:07
Auch schon hier behandelt Einzig (nennenswerter) Unterschied ist der bessere Video-DAC des LX71, den man bei HDMI-Anschluss aber nicht nutzt. Ansonsten sind die Geräte bis auf Goldbuchsen, Sensortasten und Schaltereinfassungen des LX71 baugleich.


[Beitrag von Wu am 01. Apr 2009, 17:57 bearbeitet]
gringo1
Stammgast
#3523 erstellt: 01. Apr 2009, 16:43
kann mir bitte kurz einer erklären, wie ich mit nero die update dateien auf eine cd bekomme dodass der lx71 sie liest.

das würde mich echt glücklich machen.

danke gringo
Sancho72
Stammgast
#3524 erstellt: 01. Apr 2009, 17:05

gringo1 schrieb:
kann mir bitte kurz einer erklären, wie ich mit nero die update dateien auf eine cd bekomme dodass der lx71 sie liest.

das würde mich echt glücklich machen.

danke gringo


Das hier könnte Dir helfen. Hat mir auch geholfen.
Ab Beitrag #1935

http://www.hifi-foru...847&back=&sort=&z=39


[Beitrag von Sancho72 am 01. Apr 2009, 17:07 bearbeitet]
gringo1
Stammgast
#3525 erstellt: 01. Apr 2009, 17:23
danke, werds mal probieren.

habs jatzt mit imgburn gebrannt und alle 3 dateien sind auf der cd.

ist das umständlich
Sancho72
Stammgast
#3526 erstellt: 01. Apr 2009, 18:17

gringo1 schrieb:

ist das umständlich :cut


Habe ich Anfangs auch gedacht, aber nach mittlerwiele 3 oder 4 Update's ....... man gewöhnt sich an (fast) alles.
Rainer_B.
Inventar
#3527 erstellt: 01. Apr 2009, 18:22
Wo sind da Probleme? Datei runterladen. Entpacken. Nero auf, Iso anwählen und dann auf CD brennen. Fertig.

Rainer
gringo1
Stammgast
#3528 erstellt: 02. Apr 2009, 06:30

Rainer_B. schrieb:
Wo sind da Probleme? Datei runterladen. Entpacken. Nero auf, Iso anwählen und dann auf CD brennen. Fertig.

Rainer



das hatte ich gemacht.

das ging aber nicht.
Rainer_B.
Inventar
#3529 erstellt: 02. Apr 2009, 07:15
Komisch. Habe ich erst am vorletzten Samstag für einen Kunden erledigt. Direkt an unserem 71er probiert und viola es hat geklappt.

Keine Sonderausstattung. Normales Laptop und 10fach Brenner (langsamer kann ich es nicht stellen). Wichtig ist eine möglichst langsame Brenngeschwindigkeit.

Rainer
gringo1
Stammgast
#3530 erstellt: 02. Apr 2009, 10:02
habs ja mit imgburn hin bekommen.
jetzt weiss ich ja auch fürs nächste update bescheid
BlueScreeny
Stammgast
#3531 erstellt: 02. Apr 2009, 23:51
Hi Leute das Tuning von CineMike für den BDP-51Fd und den BDP-LX71 ist fertig entwickelt.

Hier die Original E-Mail:


Hallo,

wir haben ein Tuning auf Basis des BDP51 entwickelt. Das ist jetzt quasi auch verfügbar und ich werde dies auch in den kommenden Tagen in den News veröffentlichen.

Es gibt 2 Stufen. Die erste Stufe kostet 400 Euro und beinhaltet wesentliche Teile der Stromversorgeung und auch einige Änderungen auf dem digitalen Mainboard sowie an der Beschaltung des koaxialen Digitalausgangs und macht damit auch den grössten Qualitätssprung.

Die Stufe 2 kostet 1000 Euro ( 600 Differenz ) und beinhaltet die analogen Ausgänge ( Stromversorgung hierfür + Signalweg ) und noch etwas mehr Aufwand auf dem Mainboard....

Wir haben den "Prototyp" auch zum Vergleichen hier in der Demo......

Beste Grüße


Also ich werde jetzt bald mal mit meinem LX71 darunter fahren und mir das Teil anhören und vergleichen.
Wenn ich einen Unterschied feststelle dann lass ich meinen Player auch gleich dort.

Warum will ich das Tuning machen?
>>> Weil ich den Klang im Hochtohn ziemlich hard finde und der Bass auch nicht so knackig ist als über andere Abspielgeräte.

@Alle Holzohren die jetzt gleich aufschreien:
Nein mein BDP-Lx71 ist nicht kaputt.
Und ja diese Tunings bewirken was, sogar auf dem Digitalen weg. Wers nicht glaubt, sollte es sich vorher erst anhören bevor er was hier schreibt.

Grüße
Blue
Wu
Inventar
#3532 erstellt: 03. Apr 2009, 20:20
Besuchst Du mich danach mit Deinem umgebauten Player (Kiel)?

Wir machen dann bei einem gemütlichen Bierchen (oder mehreren) einen relaxten A-B-Vergleich.

Wenn Du dabei Deinen Player eindeutig von meinem normalen 51FD unterscheiden kannst, darfst Du Dir eine Blu-ray aus meinem Fundus aussuchen. Wenn nicht, behalte ich Deinen Player und Du darfst den ungepimpten mitnehmen. Ich baue ihn dann auseinander und machen einen Detailbericht


[Beitrag von Wu am 03. Apr 2009, 20:21 bearbeitet]
BlueScreeny
Stammgast
#3533 erstellt: 04. Apr 2009, 21:39
jo können wa machen fals ich den Umbau mache.

(im ernst)


[Beitrag von BlueScreeny am 04. Apr 2009, 21:40 bearbeitet]
Wu
Inventar
#3534 erstellt: 05. Apr 2009, 12:53
Klar, wenn Du wirklich Interesse hast, melde Dich per PM. Und Deinen Player würde ich natürlich nicht einkassieren.
AHtEk
Inventar
#3535 erstellt: 05. Apr 2009, 16:28
Eine Frage mal dazwischen durch.

Ist die Frontblende aus Kunststoff(wie ich denke) oder doch teils aus Aluminium?

Wie ist er im Vergleich der Konkurenz im Preisbereich?


Vielen Dank^



[Beitrag von AHtEk am 05. Apr 2009, 16:29 bearbeitet]
Wu
Inventar
#3536 erstellt: 05. Apr 2009, 16:56
Kommt drauf an, welchen Du meinst: Der 51FD hat eine komplette Kunststoff-Front, die anderen haben teils Aluminium.
AHtEk
Inventar
#3537 erstellt: 05. Apr 2009, 17:00

Wu schrieb:
Kommt drauf an, welchen Du meinst: Der 51FD hat eine komplette Kunststoff-Front, die anderen haben teils Aluminium.



Ja genau den meinte ich, schade drum.

Find das "ätzend" das auch immer wieder größtenteils Kunststoff verbaut werden muss.

Es hat ja kein BD-Player in der Preisklasse Alufront?
Bzw. wie "fühlt" sich die Kunststofffront des 51FD an?
Wu
Inventar
#3538 erstellt: 05. Apr 2009, 17:08
So oft fühle ich da nicht dran rum Und sehen kann man den Unterschied zum LX71 eigentlich kaum. Alufronten in der Preisklasse habe ich bei BD-Playern noch nicht gesehen.
AHtEk
Inventar
#3539 erstellt: 05. Apr 2009, 17:19

Wu schrieb:
So oft fühle ich da nicht dran rum Und sehen kann man den Unterschied zum LX71 eigentlich kaum. Alufronten in der Preisklasse habe ich bei BD-Playern noch nicht gesehen.


Okay, ich danke dir.

Ich bin einer der des öfteren über die Geräte streift.




[Beitrag von AHtEk am 05. Apr 2009, 17:21 bearbeitet]
Wu
Inventar
#3540 erstellt: 05. Apr 2009, 17:52
Dann würden Dir natürlich die Sensortasten des LX71 besonders gefallen. Im Dunkeln sind sie aber nicht so praktisch...
AHtEk
Inventar
#3541 erstellt: 05. Apr 2009, 17:57
Der ist jedoch so oder so über meinen finanziellen Mitteln für einen BD-Player.
luckybastard
Inventar
#3542 erstellt: 05. Apr 2009, 18:28

AHtEk schrieb:
Eine Frage mal dazwischen durch.

Ist die Frontblende aus Kunststoff(wie ich denke) oder doch teils aus Aluminium?

Wie ist er im Vergleich der Konkurenz im Preisbereich?


Vielen Dank^

:prost


Der 51er Pio hat in seiner Preisklasse "MIT ABSTAND" die beste Verarbeitung !!!!

Was die Konkurrenz zum gleichen Preis anbietet, ist im Vergleich zum Pio, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit. Selbst der, übrigens gleichteure, neue Panasonic DMP-BD80 wirkt, im Vergleich, geradezu billig. Über den Onkyo DV-BD606(maskierter Funai) breitet man lieber den Mantel des Schweigens.
AHtEk
Inventar
#3543 erstellt: 05. Apr 2009, 18:53

luckybastard schrieb:

AHtEk schrieb:
Eine Frage mal dazwischen durch.

Ist die Frontblende aus Kunststoff(wie ich denke) oder doch teils aus Aluminium?

Wie ist er im Vergleich der Konkurenz im Preisbereich?


Vielen Dank^

:prost


Der 51er Pio hat in seiner Preisklasse "MIT ABSTAND" die beste Verarbeitung !!!!

Was die Konkurrenz zum gleichen Preis anbietet, ist im Vergleich zum Pio, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit. Selbst der, übrigens gleichteure, neue Panasonic DMP-BD80 wirkt, im Vergleich, geradezu billig. Über den Onkyo DV-BD606(maskierter Funai) breitet man lieber den Mantel des Schweigens.


Danke ;). Ich werd ihn mir die Tage mal ansehen gehen, falls ihn mein örtliche Saturn da hat.
Diese Woche wird jedoch erstmal der Center zu meinen Ls beim Händler bestellt und im Frühsommer kommt dann ein BD-Player.
ravecreator
Stammgast
#3544 erstellt: 05. Apr 2009, 19:40
mal was ganz anderes:

wo bleibt eigentlich das für märz angekündigte
"grosse" update?! orakelt da schon jemand im AVS-Forum?

ich hoffe doch nicht das pioneer jetzt nach dem
TV und Player-ausstieg es mit dem Support und Updates
schleifen lässt.
Wu
Inventar
#3545 erstellt: 05. Apr 2009, 20:36
Tja, darüber macht man sich in dem LX91-Thread auch schon Gedanken.
jd68
Inventar
#3546 erstellt: 05. Apr 2009, 20:58
Pioneer steckt ja in arge finanzielle Schwierigkeiten. Da werden sie auch in der Firmware-Entwicklung und der Testabteilung sparen müssen. Das führt dann leider zu Verspätungen.

Da müssen wir wohl noch etwas Geduld mitbringen.

Ciao,
Jens
Wurschtler
Stammgast
#3547 erstellt: 05. Apr 2009, 21:13
HILFE!

Mein Pio 51FD spinnt pllötzlich...
(neueste FW ist drauf)

Er hat bisher einwandfrei funktioniert, doch vor ca. 30 Min. hab ich die Blu-ray "Baraka" (nicht zum ersten Mal) reingetan und seitdem hängt der Player in einer Endlosschleife.

Es wird nur das Pioneer-Logo angezeigt und es kommt nichts!
Der Player macht regelmäßig Geräusche, die sich so anhören, als würde er die Disc ständig neu versuchen einzulesen. (Die Disc ist aber nagelneu und ganz sicher ohne Kratzer usw.)

Problem ist: Die Disc lässt sich ums Verrecken nicht mehr auswerfen!
Egal was man drückt, er reagiert auf nichts.
Er zeigt dann nur kurz "Please wait" an und geht dann wieder auf "Power On" und ist dann wieder in einer Endlosschleife.

Auch ausschalten lies er sich nicht, nur durch längeres Halten des Powerschaltes lässt er sich ausschalten.

Das brachte aber nichts, er macht nach dem Einschalten genauso weiter!

Das HDMI-Kabel hab ich auch schon abgesteckt, hat nix gebracht.

Einen RESET (Stop+Power) hab ich auch schon versucht, darauf reagiert er auch nicht. (wahrscheinlich, weil noch eine Disc drin ist)


Ich bin ratlos...


[Beitrag von Wurschtler am 05. Apr 2009, 21:16 bearbeitet]
Wurschtler
Stammgast
#3548 erstellt: 05. Apr 2009, 21:32
OK, hab wieder ein Lebenszeichen.

Nachdem ich einfach den Netzstecker gezogen habe und ihn eine Weile abgesteckt ließ und dann wieder einsteckte, ging es plötzlich. (spielte den Film ab und konnte die Disc auch auswerfen)

Danach hab ich Baraka nochmal rein und raus getan -> selber Fehler nochmal!

Wieso mag mein Pio kein Baraka!?
Rainer_B.
Inventar
#3549 erstellt: 05. Apr 2009, 21:33
Schon einmal das Netzkabel gezogen?

Rainer
Wurschtler
Stammgast
#3550 erstellt: 05. Apr 2009, 21:37

Rainer_B. schrieb:
Schon einmal das Netzkabel gezogen?

Rainer


Ja, siehe letzten Beitrag.

Aber der Fehler ist reproduzierbar, wieso?
Verträgt sich der Pio mit Baraka nicht?
AppleRedX
Stammgast
#3551 erstellt: 06. Apr 2009, 07:25

ravecreator schrieb:

wo bleibt eigentlich das für märz angekündigte
"grosse" update?! orakelt da schon jemand im AVS-Forum?


Jupp, sind am "orakeln".

Einer der Händler hat gesagt das er die 2.42 Beta vom Chris Walker für den 91er bekommen hat und das er mir Ende April für den 91er rechnet. Etwas später dann die Updates für 71/51/etc.

AppleRedX
Gelscht
Gelöscht
#3552 erstellt: 06. Apr 2009, 07:29
Hi,
wartet bitte Ostern ab. Einfach warten...

Gruß
Harry
BlueScreeny
Stammgast
#3553 erstellt: 06. Apr 2009, 15:50

Wurschtler schrieb:
HILFE!

Mein Pio 51FD spinnt pllötzlich...
(neueste FW ist drauf)

Er hat bisher einwandfrei funktioniert...



Wiso updatest du wenn bereits alles gut funktioniert hat?
Man soll sowas immer nur dann machen wenn man Probleme hat sonst bitte NIE!
Wu
Inventar
#3554 erstellt: 06. Apr 2009, 15:57
Den Pioneer muss man updaten, sonst spielt er DVDs grottig und liest etliche BDs nicht.

Der beschriene Fehler mit Baraka klingt für mich allerdings nach einem Disc-Defekt...
Sancho72
Stammgast
#3555 erstellt: 06. Apr 2009, 17:33
Find ich auch, die ganze Blueray-Geschichte ist noch so neu, dass man seinen Player schon "up to date" halten sollte. Steht auch auf einem Beilagenzettel in jeder zweiten BD die man kauft.

Anyway, Wurschtler hat ja nicht geschrieben das die Probleme nach einem update entstanden sind. Er wollte wohl nur mitteilen, dass er die Probleme mit dem Film trotz neustem Update hat. So habe ich es zumindest verstanden

Gruss Sancho
Wurschtler
Stammgast
#3556 erstellt: 06. Apr 2009, 21:22
Hallo,

ob das Update schuld ist kann ich nicht sagen, hab Baraka vor dem Update nicht getestet.

Allerdings ist der Fehler weiterhin reproduzierbar.
Baraka funktioniert nicht, erst nachdem man alle Stecker zieht und dann neu startet.


Die Disc sieht aber optisch in Ordnung aus und das Wichtigste: Mein alter Sony S350 spielt Baraka ohne Probleme ab!

Also sehe ich den Pio in der Schuld.
Alle anderen Filme haben aber bisher funktioniert, nur Baraka hat Probleme gemacht.

Schade!

Hilft es irgendwas, wenn ich eine Problembeschreibung an Pioneer schicke?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildvergleich Blue-Ray: BDP-LX91 vs. BDP-LX71/BDP-51FD
mcdrechsler am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  19 Beiträge
Unterschied Pioneer BDP-51FD zum BDP-LX71
Vogelfrei84 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  5 Beiträge
Der PIONEER BDP-LX91-Thread
celle am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  1733 Beiträge
SC-LX81 + BDP-LX71 oder BDP-LX91
a.j.kara am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  4 Beiträge
Verkaufswert Pioneer BDP-LX91
Hooker01 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.06.2021  –  14 Beiträge
Pioneer Blu-ray Player BDP-51FD?
ichti am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  2797 Beiträge
BDP-LX91
_sano am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX91
_sano am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-51FD Unknown Disc?
beppo am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  3 Beiträge
Pioneer Blue Ray Player BDP LX91
country am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.055 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedfoffyline
  • Gesamtzahl an Themen1.557.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.676.169